www.planet.tt

Hier finden Sie eine chronologische Übersicht folgender Simmeringer Veranstaltungs-Lokalitäten:

tropfen_planetPlanet.tt Halle im Gasometer
Guglgasse 8
1110 Wien

tropfen_planetSiMM City - Festsaal Simmering
Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien

tropfen_planet((szene)) Wien
Hauffgasse 26
1110 Wien

  


 

Planet
BANNERS

All Back To Mine Tour - EU  Verlegt nach "0"

Verlegt

Dienstag

21.05.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,90 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
ACHTUNG:
Die Show wurde in die ((szene)) Wien verlegt.
Bereits geekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


BANNERS

https://www.itsbanners.com/

Support(s):

IAMTHELIVING

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BANNERS

All Back To Mine Tour - EU

Dienstag

21.05.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,90 

ABENDKASSA

44 

Die Show wurde von der SiMM CITY in die ((szene)) Wien verlegt.
Bereits verkaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Der englische Indie-Pop-Act BANNERS (alias Michael Joseph Nelson) ist bekannt für seine sprudelnden Melodien und seine einfühlsamen Texte über den Zustand des Menschen.

Mit Nelsons neuestem Album All Back to Mine (Nettwerk), das am 29. März erscheint, kann man mit Sicherheit sagen, dass er einen Marktanteil an Wohlfühl-Hymnen besitzt, die als Soundtrack für das beste Leben dienen.

"Someone to You", sein mitreißender Song über das "Gesehen werden", wurde auf Spotify fast 750 Millionen Mal angeklickt. Die Single war so unvergesslich, dass BANNERS sie in Staffel 16 von American Idol performte. Davor waren seine Hit-Singles überall im Fernsehen zu hören,
darunter: "Ghosts" in Suits und Teen Wolf, "Half Light" in The Royals und New Amsterdam, und "Got It in You" in The Good Doctor und America's Got Talent.

Der Titel "All Back to Mine" bezieht sich auf eine überschwängliche, lang erwartete Rückkehr in seine Heimatstadt Liverpool, nachdem er sieben Jahre in Kanada verbracht hatte, um seine Karriere in Schwung zu bringen, und wurde in neun Monaten hauptsächlich in Liverpool und auf
der atemberaubenden schottischen Insel Lewis geschrieben und aufgenommen. Der Song strotzt vor Romantik und Optimismus und ist so ansteckend, wie man es erwarten würde.

"Ich habe meine Herzensangelegenheiten auf diesem Album untergebracht", sagt Nelson. "Man möchte sein Leben mit Erfahrungen füllen, nicht wahr? Und je mehr davon, desto besser. Ich kann nicht mehr beurteilen, was gut ist und was nicht. Alles, was ich tun kann, ist zu versuchen, etwas zu machen, das von Bedeutung ist."


BANNERS

https://www.itsbanners.com/

Support(s):

IAMTHELIVING

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
WIEN IS UR OASCH 5

EsRAP & GASMAC GILMORE | KOMMANDO ELEFANT | GRAND HOTEL SCHILLING | SINUSWELLE | HOLLI

Freitag

24.05.'24

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

Die „Wien is ur oasch“ Reihe geht in die 5. Runde und bringt wieder mal Wiener Musik abseits des Mainstreams in die ((szene)) Wien.
Dieses Mal mit einem ganz besonderen Line-up.
Den Headliner macht die extremst leiwande austro-türkische Hip Hop-Formation EsRAP, gemeinsam mit ihrer Live-Band Gasmac Gilmore.
Co-Headliner sind Kommando Elefant, die sich mit ihrem Broken Pop irgendwo zwischen Singer/Songwriter und elektronischer Musik bewegen.
Grand Hotel Schilling sind zwar keine reine Wiener Band, sondern zum Teil auch aus Graz, machen aber so leiwanden Electropop mit gehörigem Indie Einschlag, dass es eine Freude sein wird, sie beim Wien is ur oasch zu hören und zu sehen.
Sinuswelle werden mit ihrem Alternative Synth Pop die ((szene)) Wien beschallen und den Opener macht Holli, ein Singer/Songwriter mit gehörigem Indie-Einschlag.
Das wird ein ganz speziell leiwander Abend und eher nicht oasch! Das dürft ihr nicht verpassen! Als Einstimmung auf den Abend, hört mal in die Spotify Playlist zur Konzertreihe rein: https://open.spotify.com/playlist/6CfgcczXMJZUrXpJd3OZIE?si=f26d80b437e34af6

EsRAP & GASMAC GILMORE
EsRAP haben sich durch ihre Veröffentlichungen und Konzerte in den letzten Jahren zu einem Role-Model österreichischer widerständiger Pop-Kunst mit migrantischen Hintergrund entwickelt und genießen dementsprechend mediale Aufmerksamkeit.
Die Geschwister Esra und Enes Özmen sind im alten Wiener Arbeiterbezirk Ottakring aufgewachsenund beschäftigen sich in ihren gemischt deutsch/türkischen Texten mit Fragen der Identität, dem Fremd sein im eigenen Land als Kinder der dritten Generation, die am eigenen Leib erfahrene Notwendigkeit des Aufbegehrens, Rap als Widerstand und auch dem Frau sein in der männerdominierten Hip Hop Welt.
Im Gegensatz zur üblichen Rollenaufteilung in dieser steuert Esradie harten und schnellen Reime bei, während ihr Bruder Enes mit seiner feinfühligen Stimme die melodischeren Vokalparts übernimmt. Musikalisch finden EsRAP Inspiration im türkisch-orientalischen Genre Arabeske, das sie gerne mit modernen Beats verbinden.
Nach der Veröffentlichung ihres Debut-Album "Tschuschistan" (Springstoff 2019 ) folgte kurz darauf die EP „Freunde dabei“, die gemeinsam mit GASMAC GILMORE produziert worden ist.
Mit GASMAC GILMORE holten sich die beiden Geschwister eine hochkarätige Band mit an Bord, was nicht nur live für einen zusätzlichen Intensitätsschub sorgte, sondern sich seit der Hymne „Freunde dabei“ als logische musikalische Erweiterung Richtung „Balkan Sounds mit Spaghetti Western Touch“ erwies.
Der gemeinsame Songkatalog ist mittlerweile ordentlich gewachsen, und im Juni 2021 lieferten sie mit dem Song „OTK feat. Gasmac Gilmore“ eine längst überfällige Laid Back-Hymne auf das geliebte Wien Ottakring ab.
Nachdem sich EsRAP in der Folge auf die Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Mamafih" konzentrierten, wurden Ende 2022 neues Material mit Gasmac Gilmore aufgenommen.

Kommando Elefant:
Sieben Uhr in der Früh: Menschen gehen zur Arbeit, Menschen kommen aus dem Club. Die Sonne geht auf, oder die Erde geht unter? Wer weiß das aktuell schon so genau. Kommando Elefant zünden mit ihrem siebten Album sicherheitshalber das Spaceship Euphorie, auf dass die zwölf hymnisch tanzbaren Songs eine Energie verbreiten, die uns am Leben hält. Eines ist sicher: ihre volle Dynamik entfalten die zwölf Songs von sieben in der Live-Umsetzung. Es gibt einige Elementarteilchen, die da durchs Raumschiff schwirren: Einflüsse von Flaming Lips, Cari-bou, Slowdive, Justus Köhnke, Andreas Dorau oder Paul Kalkbrenner sind zu hören. Aber am Ende landen Kommando Elefant auf der liebgewonnenen Basis ihres grundehrlichen Indiepops. Wie gewohnt, schwingt auch ein Augenzwinkern mit - hier bereits beim Intro. Es schwelgt anfangs in Ennio-Moriconne-artigen Breitwand-Syntesizern, garniert mit den Lyrics von „Über sieben Brücken musst du gehn“, um dann im Finale noch gefühls-größenwahnsinniger auszubrechen. Ein schöner und auch etwas waghalser Start, der den Maßstab für einen Höhenflug der elf nachfolgenden Songs hochhängt.
Kommando Elefant sind Alf Peherstorfer (Vocals, Guit, Synths), Thorsten Mahr (Drums) und Günther Pauls (Bass). Schauspielerin und Sängerin Lisa Schrammel verstärkt den Refrain des zweiten Tracks „Wann fängt der Regen an“.

Grand Hotel Schilling haben bereits jede Menge Live Erfahrung und haben sich einen Namen in der Grazer und Wiener Indieszene gemacht. Es erschien bereits ihr Debütalbum "Mir wäre lieber wir bleiben hier" sowie mehrere Singles, unter anderem "Miteinander" mit Salo als Feature Gast. Zuletzt veranstaltete Grand Hotel Schilling ein Mini-Festival im Lesliehof in Graz. Neben Airplay auf Fm4, Radio Bonn oder Radio Pulloverdisco stiegen sie mit der Single „Immer“ auf Anhieb in die Fm4 Charts ein. Das Debutalbum wurde von Medien wie auch in der Printausgabe der Kleinen Zeitung hoch gelobt.

Alles neu bei Sinuswelle? Neuer Sänger, neuer Stil, neues Image, neue Power? Sänger Julian Schaller, bekannt aus der Indiepop-Band Schaller und Rausch, bringt frischen Wind rein bei Sinuswelle und einen gewissen Indie-Touch. Alternative Synth Pop bleibt noch immer der Überbegriff, wobei die Drum-Beats von Songwriter und Sinuswelle-Mastermind Gerald Gölzner tanzbarer werden, die elektronischen Sounds von Dominik Leitner vordergründiger und Karli Brauns Synth Bass hat jetzt mehr Punch. Und hört man da jetzt zum Teil neben Craig Milams Akkustik Gitarre erstmals auch E-Gitarre raus? All das bringt die Musik von Sinuswelle auf ein neues Level. Die Themen bleiben sozialkritisch. Die neueste Single „Das Geld ist weg“, die Anfang 2024 erscheint, thematisiert Inflation, Verteilungsungerechtigkeit und Korruption, wie immer mit dem gewohnt Sinuswelle-typischen Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Sarkasmus. Punk? Pop? Provokation? Ponyhof? Press Play!

Holli, der in Wels aufgewachsen ist, hat im Mai 2023 ein Album released und ein sehr gut besuchtes Releasekonzert in Wien gespielt. Seine Lieder liefen und laufen auf FM4, Radio Oberösterreich, 88.6, Indietector Radio, radioeins, DeutschFM, Campusradio Mainz oder Radio LOHRO. Zuletzt erschien neben diversen Online-Beiträgen ein ausführlicher Artikel über Hollis Album in der Printausgabe der Wiener Zeitung. Holli ist Live sehr überzeugend und überrascht mit einer uniquen Emotionalität, seinem Witz und seiner Fähigkeit, Geschichten so zu erzählen, dass jeder sich darin wiederfinden kann. Im Frühjahr erscheint eine Akkustik-EP. Seit neustem wird er von Las Vegas gebucht.


...mehr
Planet
MARCO MENDOZA

Euro Tour 2024

Samstag

25.05.'24

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

32 

In der Welt der Bassgitarre gibt es nicht viel, was Marco Mendoza nicht kann oder nicht getan hat. Er hat mit einigen der größten Namen der Rock- und Musikszene wie Blue Murder, John Sykes, David Coverdale, Whitesnake, Thin Lizzy, Ted Nugent, Lynch Mob, Neal Schon, Dolores O'Riordan von den Cranberries sowie The Dead Daisies aufgenommen und getourt. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen!

Marco ist ein dynamischer Live-Performer, der in einem riesigen Stadion ebenso zu Hause ist wie in einem kleinen Jazzclub. Er kann so ziemlich jeden Musikstil abdecken, von Jazz, Fusion, Weltmusik, Latin-Groove bis hin zu Hard Rock. Darüber hinaus ist er ein versierter Sänger, der die hochgelobten Soloalben "Live for Tomorrow" und "Casa Mendoza" geschrieben und aufgenommen hat. Erst kürzlich hat er sein viertes Soloalbum "New Direction" veröffentlicht, welches weltweit begeisterte Kritiken erhalten hat.

Als ob das alles noch nicht genug wäre, ist Marco ein wahrer Botschafter der Musik, der sich immer Zeit nimmt, um Fans zu treffen, Clinics zu veranstalten und großartige Interviews zu geben, in denen er mit Begeisterung, offen und ehrlich über die Musik und sein Leben spricht. Neben Mendoza selbst stehen auf dieser Tour die Legenden Chris Allan (Dan Byrne) und Drew Lowe (Inglorious, Boy George) mit auf der Bühne!

Marco Mendoza live zu erleben ist immer ein Erlebnis, welches ihr euch keines Falls entgehen lassen solltet!!

Der Abend wird von THE THUNDERJUNKIES und BREWTALITY eröffnet.


...mehr
Planet
SUCHT & SÜCHTIG

Mensch sucht Gefühle - Live 2024

Sonntag

26.05.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 37 

Der Podcast Sucht & Süchtig ist eine fortlaufende Dokumentation über den Genesungsprozess seiner drogenabhängigen Protagonisten.
Indem Hagen Decker und John Cook denkbar natürlich und offen über ihre Sucht sprechen, gelingt ihnen ein mitreißender und aufklärerischer Dialog.
Entwickelt hatten die Freunde die Idee zu Sucht & Süchtig während ihrer Drogentherapie, die erste Folge wurde im Oktober 2022 gesendet und im September 2023 wagten sie erstmals den Schritt vom Studio auf die Live-Bühne – mit einer überwältigenden Resonanz.
Wie gut der Podcast ist, zeigte sich auch bei der Verleihung des "Deutscher Podcast Preis 2023“ in Berlin: Die zweite Staffel von Sucht & Süchtig wurde "Bester Independent Podcast“.
Nun geht das Podcast-Duo erneut auf Live-Tour und lässt diesmal auch Wien nicht aus!


SUCHT & SÜCHTIG

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
FAEDED REALITY Album Release Show + Special Guests:

AEONS OF ASHES | IGNIPES | FURIOUS FEEDBACK | MAIRA

Mittwoch

29.05.'24

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

FAEDED REALITY präsentieren ihr neues Album live !!
Als Special Guests mit dabei:
AEONS OF ASHES | IGNIPES | FURIOUS FEEDBACK | MAIRA

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
COMEDY EXPERIENCE VIENNA WITH RACHMAN BLAKE

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Mittwoch

29.05.'24

Beginn

20:00Uhr

Comedy Experience Vienna with Rachman Blake

Come to the brand new, hilarious comedy experience featuring crazy stories, funny songs, and general ridiculousness. Featuring Rachman Blake from the hit world-touring comedy show Story Party | True Dating Stories. Hear hilarious misadventures in a funny, exciting, and bumping show. You'll laugh till you cry, or at the very least, smile once or twice.

+10 Million YouTube views
+65 Countries
+100,000 Tickets Sold


...mehr
Planet
TRI.BE

True Diamond Tour 2024

Donnerstag

30.05.'24

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 64,20 

Frisch nach ihrem Comeback “Diamond” bringen JIN Entertainment die Girls von TRI.BE aus Südkorea auch endlich nach Europa!

Sei Teil der [TRUE DIAMOND TOUR] IN EUROPE und erlebe Songsun, Kelly, Hyunbin, Jia, Soeun und Mire live on Stage!


...mehr
Planet
HALL OF ROCK Vol.7

EDGAR | EBONY ARCHWAYS | DISTRESS RESILIENCE | IN PROGRESS | NOT REALLY EITHER

Freitag

31.05.'24

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

Willkommen zur siebten Ausgabe des "Hall Of Rock"!
Tickets sichern!


...mehr
Planet
TOXICITY - A NU METAL CLUB NIGHT

Samstag

01.06.'24

Beginn

22:00Uhr

VORVERKAUF

ab 17,70 

TOXICITY - A NU METAL CLUB NIGHT
An ode to the nu metal era of the 90s and 00s

Mit TOXICITY feiern wir ein prägendes Stück Musikgeschichte!
Selten war eine Zeit musikalisch und kulturell bis heute so einflussreich wie die NU METAL ERA.
Lass uns dieses Golden Age zusammen gebürtig feiern!

AUF DIE OHREN GIBT ES TRACKS VON:
Linkin Park, System of a Down, SlipKnot, Deftones, Korn, Disturbed
Limp Bizkit, Rob Zombie, Papa Roach, Static X, Alien Ant Farm,
Sepultura, P.O.D, Coal Chamber, Incubus, Rage Against The Machine, Crazy Town, Soulfly, Drowning Pool, Mudvayne AND MANY MANY MORE

Der Mix wir begleitet mit Klassikern von:
Bullet for my Valentine, Killswitch Engage, Sum 41, Nirvana,
Skindred, Evanescence, Breaking, Benjamin UND VIELEN WEITEREN!!

JOIN US IN THE PIT !!


...mehr
Planet
GIO PIKA

Live In Vienna  Verschoben auf den 29.09.2024

Verschoben

Sonntag

02.06.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49 

Diese Veranstaltung wurde vom 02.06.2024 auf den 29.09.2024 verschoben.
Gio Pika - a fantastically talented artist who combines elements of rap and chanson in his work. His formidable and melodic style, authentic Georgian flavor, and the energy he puts into his performances make him a must-see for millions of viewers on YouTube as well as for live performance enthusiasts.
The upcoming concert will undoubtedly be a significant event for both his fans and the music scene as a whole. Presenting his best works alongside new material promises to deliver unforgettable experiences to the audience.


Гио Пика - это фантастически талантливый артист, объединяющий в своем творчестве элементы рэпа и шансона. Его грозный и мелодичный стиль, аутентичный грузинский колорит, а также энергия, которую он вкладывает в свои выступления, делают его непременным объектом внимания как для миллионов зрителей на YouTube, так и для поклонников живых выступлений.
Предстоящий концерт - безусловно, станет значимым событием как для его поклонников, так и для музыкальной сцены в целом. Представление лучших работ вместе с новым материалом обещает доставить слушателям незабываемые впечатления.


...mehr
Planet
JAM MUSIC LAB UNIVERSITY presents:

RAY.S | TOBY NINE | LEORRA

Mittwoch

05.06.'24

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

JAM MUSIC LAB UNIVERSITY presents:

RAY.S überzeugen vom Moshpit bis zur Feuerzeug-Ballade mit einzigartigen Riffs, gefühlvollen Melodien und aussagekräftigen Texten. Zusammengeführt durch die flammende Leidenschaft für Rockmusik begeistert die junge Band seit knapp 5 Jahren mit einer mitreißenden und powervollen Stage Performance. Mit ihren vielseitigen Songs stürmten RAY.S bereits in ihren jungen Jahren große Festival Bühnen, sowie diverse TV - und Radiosender. Fans der Band können sich noch dieses Jahr auf ein brandneues Album freuen.

TOBY NINE ist das Projekt des gleichnamigen Singer/Songwriters, mit dem der Künstler seit Sommer 2023 laufend musikalischen Output präsentiert. Durch eine Vielzahl an Songs und endloser Inspiration hatte sich Anfang 2023 das Vorhaben manifestiert, selbständig Musik aufzunehmen und mit dem Projekt „Toby Nine" zeitlose Melodien und Gefühlswelten einzufangen. Die erste Single „Well Aware“ (veröff. 8.6.2023) sorgt mit regelmäßigem Airplay auf Radiostationen wie 88.6 für einen ersten Vorgeschmack auf das bevorstehende Debutalbum.

LEORRA: die ganz eigene Stimme der urbanen Musikszene. Die talentierte Sängerin und Songwriterin präsentiert einen einzigartigen Musikstil, der elektronisch-experimentelle Trapsounds mit urbanem Industrial verbindet. Inspiration liebt Individualität. Deutscher Pop im neuen Mantel.
Ihre Musik ist geprägt von eingängigen Melodien und Texten, die ihre persönlichen Erfahrungen widerspiegeln. Das Publikum ist ihr Tagebuch. Mit ihrer leicht rauen Stimme, energetischen Performance und einem kraftvollen Groove, bringt LEORRA eine ehrliche Intensität in ihre Songs, die durch Kompromisslosigkeit überzeugen. Reflektion gepaart mit einem Hauch Provokation.


...mehr
Planet
SUMMER FESTIVAL 2024

INFIELD | SPHEX | PANINI PROJECT | OUT OF NOTHING | MAXIMUM

Freitag

07.06.'24

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

Metalnight Outbreak proudly presents:
Summer Festival 2024

INFIELD (Comeback Show)
SPHEX (Album Release Show)
PANINI PROJECT (Album Release Show)
OUT OF NOTHING
MAXIMUM


INFIELD

https://www.facebook.com/infieldmusic

SPHEX

https://www.facebook.com/sphex.official

PANINI PROJECT

https://www.facebook.com/thepaniniproject

OUT OF NOTHING

MAXIMUM

presented by:

Metalnight Outbreak

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DIVANHANA

Zavrzlama Tour 2024

Freitag

07.06.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 22 

ABENDKASSA

(Sitz) 25 

DIVANHANA aus Sarajevo wurden 2009 gegründet.
Seither präsentiert die Band "Sevdalinka", die traditionellen Liebeslieder aus den Städten Bosniens, sowie viele andere Musiktraditionen aller Balkan-Länder.
Die MusikerInnen widmen sich mit sichtlicher Hingabe diesem musikalischen Schatz in seiner ganzen Schönheit und Vielfältigkeit, und bringen dabei die alten Weisen zwischen schmerzlicher Wehmut und inniger Freude in zeitgenössische Arrangements.
Somit verschmelzen die wunderbaren Melodien zu einer phantasievollen Melange aus Jazz, Folk, moderner Klassik und Pop, ohne ihre emotionale Kraft zu verlieren.
Im Rahmen ihrer aktuellen "Zavrzlama Tour 2024" spielen sie nun auch endlich wieder in Wien!!


...mehr
Planet
MundArt - DIALEKTMUSIK & TANZCAFÉ Vol.8

SCHWANARA | BEISLROCKER | DA WINKLA & 2/3 HÖDN | OSTERMANN

Samstag

08.06.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

MundArt - Dialektmusik & Tanzcafé, ein Abend im Zeichen der österreichischen Dialektmusik (unzureichend auch als „Austro-Pop“ bezeichnet), geht in die achte Runde!!
Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe werden regelmäßig Bands & Künstler aus diesem Genre, egal ob brandneu oder arriviert, aufspielen.

Wir freuen uns auf einen leiwaundn achten Abend mit SCHWANARA, BEISLROCKER, DA WINKLA & 2/3 HÖDN und OSTERMANN. Schauen Sie sich das an!!

SCHWANARA - Treffen sich ein Oberösterreicher, ein Wiener, ein Niederösterreicher und ein Burgenländer zum Musizieren. Klingt wie ein Scherz, was dabei jedoch 2017 entstand nennt sich SCHWANARA und ist mehr als nur eine Bezeichnung für eine Person, welche gerne mal andere Leute scherzhaft anflunkert (kommt von schwanern = anflunkern, anschwindeln, jemanden auf den Arm nehmen).
So wenige Leute das Wort SCHWANARA jemals gehört oder gelesen haben, umso mehr sehen es die vier Burschen als Herzensangelegenheit, ihre erfrischende Pop-Rock Musik, ihre lebensnahen Mundarttexte und ihr kreatives Schaffen in die Welt hinauszutragen und die Leute mit Fröhlichkeit, Schmäh und Tiefsinn zu begeistern.
Begonnen mit Straßenmusik und Wohnzimmersessions, war den Burschen sofort klar, dass sie das deutschsprachige Musikbuffet der Gegenwart bereichern wollen.
So servierten sie in Folge zahlreiche TV-Schmankerl bei „Studio 2“, „ORF2 Guten Morgen Österreich“, „Café Puls“, als PULS 4 Musiktipp, als local hero bei „gotv-hosted by“ und begeisterten auch mit etlichen Live- Auftritten wie unter anderem am Donauinselfest 2019 sowie am FM4 Frequency 2022.
Als Dialekt-Newcomer angekommen, konnten die Jungs bis Anfang 2024 mit ihren Single-Releases bereits über 500.000 Spotify-Streams und knapp 250.000 YouTube-Views auf die dazugehörigen Musikvideos verzeichnen.
Die ersten Radio Airplays ließen nicht lange auf sich warten und so zählen sie längst österreichweit zum nicht mehr wegzudenkenden Musikinventar.

Die BEISLROCKER sind eine authentische und erdige Wiener Mundart Band die sich zwischen österreichischer Weinseligkeit und Rock´n Roll bewegt.
Die 5 Musiker tragen die Geschichten und Gschichtl´n der Wiener Vorstadt in die Welt hinaus. Sie sind ungefiltert, rau und laut um im
nächsten Moment leise über das Leben zu sinnieren. Musikalisch finden sie in keiner Schublade Platz - und genau das macht einen gemeinsamen Abend mit der Band zu einer musikalischen unterhaltsamen und schnelllebigen Reise. Wiener Mundart die der Welt einen Spiegel vorhält.

DA WINKLA & 2/3 HÖDN springen kurzfristig als Ersatz ein.
Zu hören gibt es ein absolut exklusives und einzigartiges Holzgitarren-Programm, quasi als Teaser für die Soundgarden Show am 30.08.24.
Mit dabei bei den Hödn sind Planeten Heidi & Gery Aigner (Pflichttermin), Benji Bauer (So Much More) und Gwen (Pendl) - die Rhythmus Fraktion, DirtyGoeerdsch und Max Schifflhuber (beide Kid Louie) hat an diesem Abend dienstfrei.
Gespielt werden Lieder vom Da Winkla Debüt Album "Beziehungsweise", sowie von den Weanviertler und ein, zwei (noch) geheime Lieder.
Wie da Winkla immer sagt: "Leiwaund wird's!"

Die Austropop-Formation „OSTERMANN“ steht für Dialektpop im guten alten Stil. Inspiriert und musikalisch stark beeinflusst von Größen wie Ambros, Danzer und Co, schreibt auch Patrick – der Sänger und Songwriter – Texte und Lieder, die Geschichten erzählen und unter die Haut gehen.
Von humorvollen bis tiefgründigen Texten, von rockigen Gitarrensounds bis zur seidenweichen Ballade wird alles geboten. Inhalte, die jedem von uns passieren können oder schon passiert sind, werden als eingängige und leicht verdauliche Musikstücke präsentiert.


...mehr
Planet
SHIRLEY

Theater mit Sumru Yavrucuk

Samstag

08.06.'24

Beginn

20:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 34 

ABENDKASSA

(Sitz) 40 

Theater: SHIRLEY
Schauspielerin: Sumru Yavrucuk

Sumru Yavrucuk, eine der bekanntesten Schauspielerinnen der Türkei, kommt mit Shirley nach Wien.

Shirley erzählt die Geschichte einer Frau, die den ganzen Tag in der Küche verbringt und kocht, und von ihrem Kampf, sich selbst zu finden, sich selbst zu erkennen und sich aus der Küche, in der sie gefangen ist, zu befreien.

Benefizveranstaltung: Der Erlös des Stückes geht an die Frauenhäuser.


...mehr
Planet
MAX "ROCKSTAH" NACHTSHEIM

 Abgesagt

Abgesagt

Sonntag

09.06.'24

Beginn

20:00Uhr

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
hr Lieben, Maxi hier

leider muss ich heute mit nicht so guten News auf euch zukommen. Eigentlich war geplant, dass wir die Everybody's Darling Tour im Sommer für euch fortsetzen. Neue Städte, überarbeitetes Programm, gute Laune, und so weiter und so fort. Still Everybody's Darling eben.

Aber leider scheint es so, dass wir mit der letzten Tour im Herbst die Nachfrage an einer Rockstah Comedytour relativ gut gedeckt haben. Denn wie wir zu unserem und eurem Bedauern feststellen mussten, verkaufen wir leider nicht so viele Karten wie gewünscht.

Da eine Tour aber mit hohen Kosten zusammenhängt, die sich aus Orga, Team, Reisen, Hotels, etc. zusammensetzen, können wir diese Tour leider finanziell nicht stemmen. Da sich das bereits nach den letzten Wochen so abzeichnet, haben wir uns dazu entschieden, nun die Reißleine zu ziehen. Dies vor allem auch aus Rücksicht vor allen Beteiligten - sprich Team, Locations, aber vor allem auch euch.

Ihr könnt eure Tickets dort zurückgeben, wo ihr sie erworben habt. Wenn ihr eure Tickets online gekauft habt, dann erhaltet ihr auch noch eine E-Mail von dem Ticketanbieter, bei dem ihr die Tickets gekauft habt, mit allen weiteren Informationen.

Es tut mir sehr leid, dass wir uns damit 2024 eher nicht auf den deutschen Bühnen sehen. Aber für irgendwas wird es sicherlich gut sein. Wir sehen und hören uns ganz bald!

Maxe aka Rockstah


MAX "ROCKSTAH" NACHTSHEIM

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
AUT OF ORDA

Nova Rock Warm Up Show

Mittwoch

12.06.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,90 

Bereit für Dialektmusik vom Feinsten von der österreichischen Boyband-Sensation?

AUT OF ORDA heizen nochmal so richtig ein, bevor die Tore zum NOVA ROCK 2024 geöffnet werden.

Was passiert, wenn sich die 2 erfolgreichsten Musiker des Landes mit dem besten Produzenten für ein gemeinsames Projekt zusammentun?

Das wissen wir, wenn es so weit ist!

Um die Wartezeit zu verkürzen, knallen Ihnen Daniel Fellner, Paul Pizzera und Christopher Seiler (i.a.R.) alias "AUT OF ORDA" Mörderscheiben vor die Patientenserviette, die mit Fugen und Recht als Lauschgift bezeichnet werden.

Führende Einkaufswagerlhersteller sind sich einig, dass es schiebt wie die Sau, weil die Drei zweifelsfrei einmalig sind!

Bass, Beat und bon mot sind der Mundartisten Kleinod, denn alles andere wäre grooveschädigend. Dieser Zug hat keine Bremsen!


...mehr
Planet
CARAVANSERAY VIENNA

Theatre Of Delight - Dance Show

Freitag

21.06.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 32 

Badass Bellydance - Erlebt Bauchtanz einmal anders!
Freut euch auf vielfältige Interpretationen von Fusion Bellydance, beeinflusst durch verschiedene individuelle Ansätze und tänzerische Hintergründe, die erforschen, was Bauchtanz alles sein und werden kann. Moderne Interpretationen einer uralten Tanzform, neu gedacht auf der Caravanseray Vienna-Bühne.

THEATRE OF DELIGHT mit Zoe Jakes, Amy Sigil, Nakari Dance Company, Dumbledore’s Army, und vielen weiteren internationalen Künstler:innen.


CARAVANSERAY VIENNA

https://caravanseray-vienna.info/theater-of-delight-en/

presented by:

Nakari Dance Group

...mehr
Planet
6th ŠESTICA ROCK MARATON II

Abendkasse

Samstag

22.06.'24

Beginn

16:00Uhr

ABENDKASSA

8 

Music Club 6th (šestica) war ein beliebtes Nachtlokal für Fans guter Live Rockmusik. Besonders beliebt waren die Rock Maratons.
Ein Rock Maraton war ein Wettbewerb, an dem 4-6 junge Amateurbands teilgenommen haben. Das Publikum hat mittels Voting den Sieger gekürt. Es gab etwas Preisgeld und es wurde ausgiebig gefeiert.
Legendäre Bands, die damals aufgetreten sind hießen: Pllima, MP, Pale Dawn, Meteori, Silver Town, Razbijaci u.v.a.

Nun, fast 30 Jahre später konnten wir letztes Jahr ein fulminantes Revival feiern, mit einigen Protagonisten, die schon in den 90ern im 6th musiziert haben.
Und weil es so schön war, feiern wir heuer wieder!

Start: 16 Uhr, Grillen und Chillen im Garten!
Cevapi vom Grill gibts wieder von unserem Kemo.

Dieses Jahr werden wir auch die Bühne im Garten bespielen und starten um 18:00 mit dem Programm. Beginn Rock Marathon:
18 Uhr (Bühne im Garten)
20 Uhr (im Saal)

Diesjährige vorläufige Lineup:
- Ajla
- Windfuckers
- The Band
- Rockfehler
- Cult Band

Wir sammeln wieder Geld und spenden für wohltätige Zwecke.

Eintritt:
- 16:00-18:00 Uhr: 8,- Euro
- ab 19:00 Uhr: 15,- Euro
- für Jugendliche unter 16 Jahren gratis


WINDFUCKERS

THE BAND

ROCKFEHLER

CULT BAND

AJLA & BAND

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer

...mehr
Planet
CELEBRATING 50 YEARS OF AC/DC

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Montag

24.06.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

CELEBRATING 50 YEARS OF AC/DC feat.:
THUNDER/BALLS & DJ FILTHY BEATZ

- Bierpong & Glücksrad hosted by Rock Antenne Österreich
- AC/DC Ausstellung by AC/DC Austria
- Rock Classics Hefte by Slam

Wir zelebrieren zwischen den beiden Stadion Shows von AC/DC das 50 jährige Band Jubiläum der Band im wunderschönen ((szene)) Soundgarden.

Die THUNDER/BALLS werden eine exklusive Live Show spielen, abgerundet von einem tollen Rahmenprogramm mit Musik von DJ FILTHY BEATZ sowie Bierpong, Glücksrad und kleinen Ausstellungen!

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


THUNDER/BALLS

https://www.thunderballs.at/

https://www.facebook.com/ThunderballsAustria

DJ FILTHY BEATZ

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
TARA-LOUISE WITTWER

Sorry, aber… Tour 2024  Verlegt nach "0"

Verlegt

Dienstag

25.06.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City hochverlegt.
Bereits gekaufte Ticket behalten ihre Gültigkeit.


TARA-LOUISE WITTWER

presented by:

190a & Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
TARA-LOUISE WITTWER

Sorry, aber… Tour 2024  Ausverkauft

Ausverkauft

Dienstag

25.06.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 38 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City hochverlegt.
Bereits gekaufte Ticket behalten ihre Gültigkeit.

Die Kulturwissenschaftlerin, Kolumnistin, Autorin und Content Creatorin @wastarasagt kommt mit ihrem neuen Buch "Sorry, aber…" in die Szene Wien. Tara hält unserer Gesellschaft mit der Entschuldigungskultur den Spiegel vor.


TARA-LOUISE WITTWER

presented by:

190a & Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MANIC DAYS | THE GENERATION

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Freitag

28.06.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

MANIC DAYS
MANIC DAYS sind eine junge Alternative-Rock-Band aus der aufstrebenden Wiener Underground Szene und verkörpern schonungslos den Vibe ihrer vergessenen Generation.
Auf ihrer Debut-EP „Crash“ schweben sie zwischen Hoffnung und Weltschmerz, zwischen Angst und Ekstase und vereinen dies in einer Essenz urbaner Großstadtschizophrenie.
Ihre 2023er Single „Wicked Game“ beschreibt lautstark die Zerrissenheit in einer toxischen Beziehung, in der es weder mit- noch ohne-einander geht und zelebriert darin bittersüß das dysfunktionale Hin-und-her am Rande des Wahnsinns.
Aufbauend auf der Resonanz von „Crash“, dessen Songs auch abseits der Clubbühnen im Radio Anklang finden und auf FM4 und 88.6 gefeatured werden, wurde auch „Wicked Game“ von Fans sowie Presse positiv aufgenommen.
Mit „Trainwreck“ meldet sich die junge Band lautstark zurück. „Trainwreck“ ist ein Song, der zwischen Schreien und Flüstern und zwischen laut und leise pendelt. Manic Days behandeln darin die emotionalen Höhen und Tiefen, die alle nachempfinden können, die jemals mit Mental Health, Sucht oder Unsicherheiten zu kämpfen hatten.

Nico (vox, bass), Ju (guitar), Frizzy (guitar) und Marcel (drums) sind Manic Days

THE GENERATION
Classic Blues und Hard-hitting Rock Elemente definieren den neuen Sound von THE GENERATION, präsentiert von vier jungen lauten und flashig gekleideten Glam Rockern, deren einzige Mission es ist euch eine gute Zeit mit geilem Rock'n'Roll zu bereiten. Ihre Musik und Live Performance mit elektrifizierenden Gitarren Solos und heavy Riffs verzaubert das Publikum und transportiert sie in eine Ära der puren Rock'n'Roll Energie.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


MANIC DAYS

https://linktr.ee/manic.days

https://www.facebook.com/manic.days

THE GENERATION

https://linktr.ee/thegeneration_official

https://www.facebook.com/TheGenerationOfTomorrow

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
PRETTY PLEAS | WELL

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Sonntag

30.06.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

PRETTY PLEAS sind ein Moody-Art-Pop-Trio, welches textlich eine gewisse Wehmut versprüht, musikalisch jedoch sehr abwechslungsreich und fröhlich klingt, mit einer vielseitigen Bandbreite an Genres von Power Pop bis Art Rock.
Gegründet wurden PRETTY PLEAS im Jahr 2020, von dem aus Harrisburg (Pennsylvania, USA) stammenden Ex-Pat-American Sänger und Songwriter Daniel Smith sowie dem Wiener Bassisten George Clavicle. Beide machten sich auf die Suche nach weiteren Bandmitglieder und trafen Georges alten Freund, den Schlagzeuger B.B. Kong, welcher eben von einem langen Aufenthalt in Mosambik nach Hause kam sowie die Keyboarderin Jasmin Hasenorgel, welche das Line-Up komplettierten.
Das Quartett vereint und verknüpft die Einflüsse jedes Band-Mitglieds zu einem einzigartigen und modernen Rock 'n' Roll-Sound.
Ihre erste digitale Single "All Souls" wurde im Mai 2023 veröffentlicht. "Ghosts", die zweite Single, folgte Ende Juni 2023.
Ihr Debütalbum "In Circles And Lines" erscheint im September 2024 beim Wiener Label "Konkord Records".
Dann stehen auch weitere Auftritte in ganz Österreich und Mitteleuropa an.

WELL gehört ohne Zweifel zu den authentischsten Bands der Wiener Clubszene. Vor ihrer Gründung im Jahr 2006 rockten ihre Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Ex-Bands in Locations wie dem legendären Chelsea, der Szene Wien, der Arena, dem Donauinselfest oder die FM4 Charts. Nach den Alben „Done“ (2013) und „Rearrange“ (2016) ist „Something Like Courage“ (2023) das dritte Album der Indie-Rocker mit dem Wiener Herz.
Musikalisch bewegen sich WELL stilsicher durch die vergangenen Jahrzehnte der Gitarrenmusik. Gefühlvolle, dynamische Songs wechseln sich mit dichter Intensität ab und geben ein stimmiges Gesamtbild einer Band, die ihren musikalischen Grundsätzen treu bleibt und sich trotzdem immer wieder neu erfindet.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
BAD RELIGION

Europe 2024

Dienstag

02.07.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

Aside from essentially defining the California half-pipe punk blueprint, Bad Religion has defied the usual trend-shifts or values-ditched ubiquities of the usual punk band storyline and morphed along with challenging album after challenging album amid astoundingly consistent touring, retaining their core audience while roping in subsequent generations of anxiously energetic kids.

The band has long settled into the current lineup who have arguably enacted the most muscular Bad Religion ever to grace a stage: Greg Graffin (vocals) and Jay Bentley (bass) join Brian Baker (guitarist since ’94), guitarist Mike Dimkich, and drummer Jamie Miller.

Bad Religion is in an almost singular position in the history of punk. Having formed right on the heels of the original explosion, they led the west coast arm of hardcore’s birth, adding their melodic riffs, zooming harmonies, and viciously verbose lyrical punch to the basic bash of hardcore. Then the band continued to expand their template through the ‘80s and into the indebted “neo-punk” sound of the early ‘90s, and weathered the questionable dichotomies of the “alternative rock” era by doing what they’ve always done – releasing explosive album after album to consistent acclaim from fans and critics.


BAD RELIGION

https://badreligion.com/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
OSTPARTIE - DIE OSTBAHN-KURTI TRIBUTE BAND | FERDL

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Donnerstag

04.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

OSTPARTIE – Die Ostbahn-Kurti Tribute Band
Nach dem tragischen Ableben von Willi Resetarits, alias Dr. Kurt Ostbahn, geht eine ostösterreichische Formation an den Start, um die sensationelle Musik von Ostbahn-Kurti & die Chefpartie originalgetreu auf die Bühnen zurückzubringen. Sechs erfahrene Musiker, die sich dem klassischen Rock’n’Roll und den unverkennbaren Mundarttexten sowie dem ganz speziellen Ostbahn-Stil verschrieben haben, bescheren ihren Fans unvergessliche Konzertabende.
Nach bereits mehreren ausverkauften Konzerten in Nieder- und Oberösterreich kehrt die OSTPARTIE zurück nach Simmering, an die Geburtsstätte des OSTBAHN-KURTI - die ((szene)) Wien.

In der über zweistündigen atemberaubenden Show der OSTPARTIE fehlen weder die größten Hits und Gassenhauer wie „Feuer“, „Radl nach Rio“, „Arbeit“, „Chili con Carne“, „I hea di klopfn“, „Da Joker“ oder „57er Chevy“, noch Kult-Songs wie „Kilo“, „Stern vom Praterstern“, „Neiche Schoin“, „Nochtschicht“ oder „Na, so wirst ned oid“. Die legendären Einleitungen und Conferencen des Dr. Kurt Ostbahn gibt es zum Gaudium des p.t. Publikums natürlich obendrein.

Die Musiker der OSTPARTIE haben bereits in Bands wie The Doors Experience, Rooga, The Most Company, Soul Kitchen, Tamtam de Luxe, Stop’n’Rock, Big Apple, RK Music, Seek For Silence, The Rolling Stones Project, Kerozene, Flying Wizzards, Partyband Night Rider, Real Instinct, Sunshine Band, Bluescrew, Fanjazztics etc. gespielt – und tun es noch. Einzeln waren sie bereits an der Seite von Waltraut Haas, Betty Garrett, Dagmar Koller, Johnny Logan, Smokey Robinson, Boris Bukowski, Birgit Denk, Georgij von Russkaja, Drahdiwaberl, King & Potter, Ronnie Urini, Life Brothers, The Good Company, Joey Green, Kathi Kallauch, Lukas Fendrich, Walter Grassmann, Klaus Zalud, sowie in Kooperation mit Mitgliedern der EAV und der legendären Schmetterlinge, jener Band, in der auch Willi Resetarits als Schlagzeuger, Sänger, Komponist und Aktivist den Grundstein seiner Karriere legte.

Line-up:
Gesang: Martin Freudenschuss
Gitarre/Geige/Hawaiguitar: Philipp Schagerl
Gitarre/Harps: Thomas Eichinger
Keyboard: Klaus Bergmaier
Bass: Martin Hinterndorfer
Schlagzeug: Klaus Weber

Eröffnet wird er Abend von FERDL, die mit ihrem MundArt Pop/Rock gewürzt mit einem Schuss Blues, alltägliche, berührende Themen aufgreifen und diese musikalisch in eigene Kompositionen verpacken.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


OSTPARTIE - DIE OSTBAHN-KURTI TRIBUTE BAND

https://www.facebook.com/ostpartie

FERDL

http://www.ferdl.band/STARTSEITE/

https://www.facebook.com/ferdl.band.3

https://www.youtube.com/channel/UCfCD427gup5Lnp5p2jpNVfg

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
FUNKWATSCHN feat. BUTTERBREAD | SOUL SEDUCTION

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Freitag

05.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich:

FUNKWATSCHN feat. BUTTERBREAD & SOUL SEDUCTION

BUTTERBREAD
Bei Butter Bread bekommen wir virtuosen Wiener Funk mit Fusion kombiniert serviert. Und das alles in großartiger Bigband-Manier. Die aktuellen Sieger der Planet Festival Tour präsentieren großartige Arrangements mit äußerst spannenden Rhythmen, die einfach staunen lassen. Egal ob bei „Funk an der Thaya“ oder dem „Pinch of Salt“: Diese Band weiß, wie man die Crowd zum shaken bringt.

SOUL SEDUCTION
Beschreiben kann man unsere Musik als eine Mischung aus Indie, Blues, Swing, Rock, Pop,…: Irgendwie ein bisschen Alles, da muss man wahrscheinlich einfach reinhören. 😉
Seit einem Jahr sind wir jetzt konstant in den verschiedensten Locations unterwegs, und lernen dabei die coolsten Leute kennen.
Wir freuen uns sehr auf den 05.07., und sind super motiviert, euch alle am Tanzparkett anzutreffen! Soul Seduction sind Raphi, David, Isa, Bruno und Camí!

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


BUTTERBREAD

https://www.instagram.com/butterbread_music/

https://www.youtube.com/@ButterBreadMusic

SOUL SEDUCTION

https://www.instagram.com/soul__seduction/

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
SEASIDE KING | MIKK

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Samstag

06.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

SEASIDE KING - die dynamische Rock-Pop Band wurde Ende 2017 in Wien gegründet und startete als Akustikgruppe zu dritt.
Bald wurde klar, dass eigene Songs als volle Bandbesetzung arrangiert werden sollen. Judith Bachkönig (Sängerin, Gitarristin, Songwriterin), Florian Wagner (Lead Gitarrist, Songwriter) und Achim Linhart (Schlagzeug & Percussion) machten sich auf die Suche und fanden den gebürtigen Deutschen, Till Weigert (E- Bass), über ein Musikforum.
Nach unterschiedlichen Gig-Erfahrungen, einem Bandcontest und dem ersten Musikvideodreh, entschied die Gruppe, ihre bisherigen Songs in einem Debütalbum festzuhalten, das während der Pandemie entstand und im Jänner 2021 veröffentlicht wurde.
Seither tritt die Band regelmäßig in Österreich sowie Deutschland auf und ist mit ihren Debütsongs "Someday", "Freedom" und "Black Eye" im Radio zu hören.
Mit Sound-Engineer Elias Maximilian befindet sich die Gruppe mittlerweile mitten in der Produktion ihres zweiten, diesmal rein englischsprachigen, Rock-Pop Studioalbums: Moderne Popelemente treffen auf hitverdächtige Melodien und fetzige Rock Sounds - vielversprechend.

MIKK's Oeuvre schöpft stilistisch aus der britischen Singer-Songwriter-Szene, da sie – aufgewachsen im ruralen Österreich – einen Großteil ihrer Zwanziger in Großbritannien verbrachte.
Nun in Wien lebend, beschäftigt sich die Songwriterin gelassen und produktiv mit ihrer eigenen Verwundbarkeit und destruktiven menschlichen Mechanismen. Manchmal braucht es nur ein kleines Missverständnis, um Mikk dazu zu inspirieren, einen Song darüber zu schreiben. Sie schöpft aus ihren Gedanken, manchmal Träumen, oder Selbstzweifeln, wenn diese sie nachts wachhalten.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
MICHAELA RABITSCH & ROBERT PAWLIK QUARTET | VIENNA SWING SYNDICATE

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Donnerstag

11.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

Michaela Rabitsch, Sängerin, Komponistin und einzige Top-Jazztrompeterin Österreichs - vom US Magazin Jazzscene als “a modern day female Chet Baker” bezeichnet - und ihr kongenialer Partner, der Gitarrist Robert Pawlik, präsentieren mit „Souljazz“ ihr neuestes Programm aus eigener Feder.
Inspiriert von der grooveorientierten Spielweise des Hard Bop und mit einer gehörigen Portion Blues versehen servieren sie urbanen Jazz, der sowohl ihre unverwechselbare Handschrift trägt, als auch das Flair der großen Jazzmetropolen Chicago, New Orleans und New York wiederspiegelt.
Mit Songs, die den Spagat zwischen cooler Relaxedheit und Funky Grooves schaffen, tauchen sie ein in die Jazzclubatmosphäre des Big Apple.
Music for Body and Soul!
"From Austria they come and this trumpet/guitar led crew just might conquer the world with their sound." (Chris Spector, Midwest Record Recap, USA)

Michaela Rabitsch - Gesang, Trompete, Flügelhorn,
Robert Pawlik – Gitarre,
Joe Abentung - Kontrabass und
Dusan Novakov– Schlagzeug

Der Abend wird von VIENNA SWING SYNDICATE, mit einer feinen Auswahl der beliebtesten Klassiker des Swing und Jazz, eröffnet.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


MICHAELA RABITSCH & ROBERT PAWLIK QUARTET

https://michaelarabitsch.com/

https://www.facebook.com/michaelarabitschundrobertpawlik

VIENNA SWING SYNDICATE

https://viennaswingsyndicate.com/

https://www.facebook.com/viennaswingsyndicate

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
LETZ ZEPPELIN | AKKA/DAKKA

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Freitag

12.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

LETZ ZEPPELIN… on a stairway to whole lotta Rock n Roll!
Hier ist der Name auch das Motto! Vier Musiker machen sich selbst und dem Publikum eine Freude und spielen ausschließlich Led Zeppelin Songs - Rockmusik, welche Generationen geprägt hat!
Wer kennt nicht "Stairway To Heaven", "Black Dog", "Rock N Roll" oder "Kashmir"?
Alex Karlin, Peter Barborik sowie Michi und Ulli Winter erwecken diese Kultmusik zu neuem Leben!
It's been a long time since we Rock and Roll! LETZ ZEPPELIN!!!!!!

AKKA/DAKKA ist eine im Jahr 2018 gegründete AC/DC-Tribute-Band aus Österreich mit haufenweise heißen Nummern im Gepäck. Die Show und die Songs, die an die bekanntesten AC/DC-Konzerte Live At River Plate und Live At Donington angelehnt sind, laden vom ersten harten Gitarren-Riff bis zum letzten finalen Kanonenschlag zum Mitrocken und Mitsingen ein. Natürlich dürfen die obligatorische Schuluniform und die rote Gibson SG unter keinen Umständen fehlen!
Verpasst auf keinen Fall den Trip auf dem Highway To Hell, wenn die Hells Bells geläutet werden und gemeinsam mit Rosie das T.N.T. zum Explodieren gebracht wird.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


LETZ ZEPPELIN

https://www.youtube.com/watch?v=eNZxuXDS5DQ

AKKA/DAKKA

https://www.facebook.com/akkadakkaband

https://www.youtube.com/watch?v=jNM3Lshawos

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
CUPIDITAS | HONESTLY, THE WORST

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Samstag

13.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

CUPIDITAS
Junge Liebe, Herzschmerz und die Frage „Wo gehöre ich eigentlich hin?“. Diese Themen beschäftigen heutzutage viele Jugendliche und junge Erwachsene. In ihrer Musik drückt die 4-köpfige Newcomer-Indie-Rock-Band „CUPIDITAS“, wie auch die Übersetzung des Wortes ins Deutsche, Leidenschaft und das Verlangen aus. Mit energiegeladenen, emotionalen Songs bringt die Band frischen Wind in die Underground-Szene.

HONESTLY, THE WORST
Die "Wiener-Underground-Musik" Szene ist gerade so spannend
wie noch nie und einer der spannendsten Newcomer-Bands, ist
Honestly, The Worst. Einflüsse aus den verschiedensten Genres, sowie verträumte Texte voller Angst, Wut und Unsicherheit sind was die vier-köpfige Band Honestly, The Worst und das selbst definierte Genre "Whatever-Core" ausmacht. Der provokante Name und die tristen Lyrics gemeinsam mit schnellen Riffs und melodischen Hooks, ergeben einen ungewöhnlichen Sound an den man sich erinnert.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


CUPIDITAS

https://www.instagram.com/cupiditasofficial/

HONESTLY, THE WORST

https://www.instagram.com/honestlytheworst/

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
DEVELOPING COLOURS #4 mit CATERPILLAR & SLOTHMACHINE

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Sonntag

14.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich:

Developing Colours #4

Bunt, kreativ und individuell! DEVELOPING COLOURS feiert seine nunmehr vierte Auflage! Was 2020 aus einer spontanen Idee heraus erstmals stattfand, wird zunehmend zum Fixpunkt der Open Air-Saison im ((szene)) Soundgarden. Das Motto damals wie heute: Gemeinsam neue Farben entstehen lassen und sie zu neuen entwickeln. Alle möglichen Genießer:innen der heimischen Musikszene treffen hier zusammen, immer unter dem Motto einer lebendigen und sich gegenseitig supportenden Community. Bei DEVELOPING COLOURS kannst du Freund:innen (wieder) treffen, dich connecten, neue Projekte initiieren und einfach den Moment genießen. Das Ganze jedes Mal untermalt mit großartiger Live-Musik.
Das Line-up in diesem Jahr zieren CATERPILLAR und SLOTHMACHINE. Beides Bands, die für ordentlich Power on Stage bekannt sind. Für DEVELOPING COLOURS präsentieren die Acts ihr herausragendes Repertoire in einem völlig neuen und mindestens genauso epischen musikalischen Gewand, das sie eigens für diesen Abend konzipiert haben. Also, save the date! Und vergiss eines nie: Together, not against each other: We are DEVELOPING COLOURS!

CATERPILLAR
Es gab sie, es gibt sie und es wird sie immer geben: Die eine Band, die authentischer ist. Die Band, die purer ist. Die, die anders ist. CATERPILLAR ist diese Band. Um Ausnahmegitarristen Thom „Thomcat“ Caterpillar hat sich eine außergewöhnliche, vierköpfige Rockband aus Wien formiert, deren Sound seither für die musikalische Symbiose aus brachialer Power und zärtlicher Emotionalität steht. „Wir bringen das auf die Bühnen zurück, was vielerorts verzweifelt gesucht, aber nicht gefunden wird“, meint die stimmgewaltige Frontfrau Violetta und fügt lächelnd hinzu „irgendwer muss es ja tun.“ Gemeint sind harte Gitarrenriffs, mitreißende Drum-Sounds und mutige Melodielinien, die im modernen Soundkleid und in kreativen Eigenkompositionen ihre eigenständige Strahlkraft entfalten.

SLOTHMACHINE, die dialektische Synthese von Faulheit und Effizienz ist bekannt für ihren brachialen Sound und ihre progressiven Rhythmen, doch die meisten ihrer Songs wurden tatsächlich auf der Akustik Gitarre geschrieben. Hinter den radikalen Riffs und voluminösen Vocals stecken zutiefst empfindsame Melodien und Texte, welche die zuvor unterdrückten Emotionen des Heranwachsens und Vergehens aufarbeiten mögen. Einem frühsommernächtlichen Fiebertraum gleich soll das Akustik Set der österreichischen Progressive Rock Band werden. Ein Abend voller intimer Introspektion, walzender Wahrnehmung und explorativer Ektase erwartet die Zuhörenden..

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!

Bildcredits:
CATERPILLAR: (c) Caterpillar
SLOTHMACHINE (c) Mattia Castagnaro


CATERPILLAR

https://www.facebook.com/CaterpillarRockmusic

SLOTHMACHINE

https://www.facebook.com/slothmachinevienna

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
DISTRESS RESILIENCE | DEVILS SMOKE

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Donnerstag

18.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne mit:

DISTRESS RESILIENCE
1983 in Wien-Simmering gegründet, rocken DISTRESS RESILIENCE seit über 40 Jahren in ganz Europa mit ihrem 80er Hard Rock.
Nach ihren Alben Unexpected, Undiscovered, R.O.C.K. und Simmering präsentieren sie neue Songs mit ihrer aktuellen Sängerin Patricia.
Joe Cocker Kornitzer, Willy Disharmony, G-Punkt Stammer und Matt Mr. Wizzard liefern harte Gitarrenriffs, druckvolle Drumbeats und schnelle Basslines für alle Freunde der verzerrten Gitarrenmusik.

DEVILS SMOKE - 4 unterschiedliche Typen, die eines verbindet - die Liebe zum BluesRock.
Man spürt es, dass alle an einem Strang ziehen, und die Summe dessen, was musikalisch entsteht, ist viel mehr als ihre einzelnen Teile.
Wollte man den Stil von DEVILS SMOKE beschreiben, könnte man es sich ungefähr so vorstellen:
Tom Waits ist der neue Sänger von AC/DC, und alle tragen lange Bärte, wie Billy Gibbons von ZZ-Top einen hat.
Doch hin und wieder schaut Keith Richards auf ein geiles Gitarrensolo vorbei, ohne Bart aber dafür mit viel Gefühl für die Gitarre.....dieser junge Revoluzzer.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
UNERHÖRT | ESSIGSCHURKAL

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Freitag

19.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne mit:

UNERHÖRT ist wie der Kaffeefleck früh morgens auf deinem weißen Hemd, unübersehbar, auffallend und etwas störend! Aus Hainburg an der Donau, kommen sie auf die Bühne: Christoph Schütz (Drums), Max Bauer (Bass), Christoph Eisenköbl (Piano), Thomas Schäfer (E-Gitarre), Lukas
Toth (Gesang). Gestartet haben sie 2020 und spielten bereits eigene Songs, die sich wohl am ehesten dem Austro-Rock zuordnen lassen. Die Themen sind dabei unterschiedlich, mal unterhaltsam und manchmal biografisch und aus dem Leben gegriffen. In jedem ihrer Songs steckt etwas Selbsterlebtes, verpackt in Humor und Ironie. Nach Veröffentlichung ihrer ersten eigenen EP folgten bereits erste größere Auftritte, die für mehr Aufsehen erregten. Darunter die Szene Wien, das Bezirksfest Bruck/Leitha als Support von Tina Naderer, der Surfworldcup in Neusiedl am See, das Open Air am Schlossberg Hainburg als Support für Wiener Wahnsinn und das Final Big Bang im Gasometer Wien.

ESSIGSCHURKAL sind aus der Not geboren, nachdem Stixneusiedl schon einige Jahre keine eigene Band mehr hatte. Ursprünglich als klassische Kellerband starteten Daniel, Manuel und Dominik 2019 dieses neue musikalische Projekt. Es sollte noch einige Zeit vergehen und es kamen weitere Mitglieder hinzu. Ihren ersten öffentlichen Auftritt spielten „Die Essigschurkal“ 2021 und ihr Debüt in der aktuellen Besetzung erfolgte bei ihrem Auftritt in Sarasdorf 2022. Die Band besteht aus Manuel Weigl (Gitarre), Daniel Kisling (Gitarre und Keyboard), Dominik Kisling (Bass), Johannes Gausterer (Schlagzeug), Melissa Weigl (Gesang) und Martin Bayer (Gesang).

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


UNERHÖRT

https://www.facebook.com/unerhoertoffiziell

https://www.youtube.com/channel/UCm4VelsB9A6XS_ZHfIamyDQ

ESSIGSCHURKAL

https://www.instagram.com/die_essigschurkal/

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
MAIERPARTIE 3.0

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Samstag

20.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne mit:

Maier steht für kaputt, kaputter Kopf, kaputte Liebe, kaputtes System, aber nicht für eine kaputte Partie.

Wieder einmal laden die Maier's zum Abriss ein, oder einfach um einen gemütlichen Abend im Kreise lauter „Zuaschädln“ zu zelebrieren.
Maierpartie ist nicht einfach nur ne „Partie“- es ist eine Einstellung.
Ja!
Wir wollen euch abholen und mit euch zusammen den Abend sprengen 🙂
Und wenn wir uns ehrlich sind, ist doch jeder von uns irgendwo ein bisschen kaputt!

FOTOS:
https://photos.app.goo.gl/zk2AyYi8tjNe5xLs5

Die Künstler im Detail:

METTHISTO:
Mit seinen düsteren Styles und den zynischen Texten sorgt METTHISTO auf der Bühne stets für eine teuflisch gute Show.
Egal ob auf chilligem Boom Bap mit der Crew, oder mit dekadenter "Stadtkind" Attitüde auf Trap und Drill Beats... Wenn der Antichrist die Feder schwingt, wird es gesellschaftskritisch.
Unterstützt wird der gefallene Engel der Großstadt dabei von Produzenten wie Blake Senpai und Anaxy am DJ-Pult. Weiters werden dieses Jahr diverse feature Gäste auf die Bühne des Soundgardens geholt, um gemeinsame Tracks der Kreativwerkstatt und der Zirkelclique zu performen.

HIGHTHAUER:
Seit ein paar Jahren tritt Hightauer in Wien auf und steht exemplarisch für den Klang der Exzentriker,die in den unterirdischen Luftschutzbunkern der Stadt leben. Seine tiefe, entleerte Stimme hängt wie eine Rauchwolke in der Luft.
Erleuchtende Momente tauchen so schnell durch einen
Konversationsnebel auf, so dass sie es vielleicht verpassen könnten.
Hightauer ist der Typ, der am Ende einer Party immer noch mit voller Entspanntheit in der Ecke sitzt und gesprächig wird.
Ein bisschen „unkrautresistenter“ als die meisten anderen.

(Hightauer feat) SEHA EKS:
“Seha Eks” -Producer, Rapper, DJ und Music Nerd.
Ein Mann mit vielen Gesichtern.
Um die Jahrtausendwende brachte er als Frontmann von „Die Rapublik“ Kärnten auf die Hip-Hop Landkarte.
Unter seinem eigenen Label „Unseen Music“ veröffentlicht er seit über 10 Jahren eigenständige Musik zwischen Hip-Hop und Metal.
Seit 2018 steht er auch zusammen mit dem Wiener Hip-Hop Veteran „Fuchs MC“ auf der Bühne und unterstützt ihn Live als DJ und MC.
Seit 2021 steht er auch wieder Solo oder mit „Hightauer“ und „YKO“ auf der Bühne.

KÖRPERFRESSER MC:
Körperfresser MC ist ein Wiener Pseudograntler Rapper, der gerne owezaaht, aber dir in jedem Aggregatzustand einen Freestyle kicken kann, wenn der Beweis seines Egos es verlangt. Vor fast 7Jahren hat er zum Rappen angefangen und seitdem nicht mehr aufgehört. Wenn er nicht gerade im 1bm seine Freestyles kickt, wird zusammen mit seinen Habaras im Kabelwerk Radau gemacht, der mitunter als Hip-Hop verstanden werden kann.
„Flyer als ein Adler sind nur die Tauben, weshalb sich die Ratten der Lüfte auch Taubengang schimpfen lassen“.
Allein und, "nie ohne mein Team" wird mit der Crew, zerpflückt, rasiert gescherzt und ab und zu mal auch nachdenklich das Leben mit Rap auf die Bühne gebracht.

DADEE:
Als unheimlich begabter junger Rapper lernten sich DADEE
und RAN DMC vor einigen Jahren in Wien über deren Stamm-DJ, - DJ CHOPPIN HEADZ kennen.
Aus den Tiefen des Balkans und aus dem "Tiefen" Wien, entwickelte sich nicht nur eine langjährige Freundschaft und ein Feature, sondern auch weitere Mix-Tapes welche der junge Rapper veröffentlichte.
Den Flow und seinen Style hatte er längst inne. Nun wieder als Mitglied bei der Crew dabei zu sein, motiviert ihm nochmals - fette Bars bei der Show im Soundgarden der ((szene)) Wien rauszukicken.

PRAXES:
Gebürtiger Burgenländer, seit 13 Jahren in Wien. Er hat sich seit 9 Jahren dem Hip-Hop gewidmet, aber davor war Metal und Stoner Rock seine Musik.
Seit 20 Jahren spielt er Gitarre und wie immer
kommt er mit einer E-Gitarre auf die Bühne, um Solos zu spielen.
Er ist sein eigener Produzent und seine Beats, so wie seine Texte sind vielfältig, auch wenn es oft darum geht, dass er sich über etwas aufregt.
Dieses Jahr das dritte Mal in Folge mit der Maierpartie auf der Bühne.
Rechnet damit abzugehen.

XAM:
Ist ein 26-jähriger Newcomer des Deutschrap, stammt aus der Josefstadt in Wien und schreibt seit etwa 3,5 Jahren eigene Texte. In seinen Tracks dreht sich alles um den Spaß am Leben, die Liebe zu Wien, Party und auch um die Liebe im Allgemeinen. Das Ganze wird auf schnellen Dancehall- Deephouse- und DnB-Beats präsentiert. Ziel seiner Songs ist es die Menschen zu entertainen und ihnen eine gute Zeit zu bereiten.

KAISA MINELLI:
Kaisa Minelli aka K&K ist ein Niederösterreichischer Newcomer in der Hip-Hop und Rap Szene.
Angefangen seine eigenen Texte zu schreiben hat er vor 4 Jahren und hat nun sein erstes Album aufgenommen - [Ave Kaiser¹] welches im Jahr 2024 „den Raum der Speaker“ beschallen wird.
Minelli behandelt in seinen Texten, Themen, die er in seinem Alltag so erlebt oder sieht: Freude, Leid, Party, Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft, Cannabis Konsum und das auf „Fätte“ Beats.
Nach über einem Dutzend Solo Live Auftritten u.a. im B72, Chelsea, Loft, Volksstimmenfest, Szene Wien u.v.m. wurde der Kaiser vor 3 Jahren der Backup von der Rap Legende - RAN DMC und „el Presidente“ der Maierpartie.
Nun ist es wieder soweit die Ohren zu spitzen und die Fäuste zu heben, wenn es wieder heißt „Ave Kaiser“.

(Sprayer) - FUNKY:
Er sieht sich selber nicht als Graffiti - Writer sondern eher als Künstler, da Graffiti etwas engstirnig klingt, weil er nicht nur Schriftzuge macht.
Obwohl er seine kulturelle Mitte gefunden hat, beweist er selbst den eigenen Freunden aus der Crew, dass er gerne aus der Reihe tanzt, weil er kein Fan von Normen und Regeln ist- jedoch sie ihm auch wichtig sind.
Neben Graffiti Schriftzügen macht er zusätzlich noch Portraits, Mandalas, und Charakters. Da er die Kunst als endloses Spielfeld sieht, gibt es noch mehr zu entdecken.
Mit einer Mischung aus Ordnung und Chaos versucht er Sachen aus seinem chaotischen Kopf an die Wand zu bringen.
„Peace“

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
BARONESS

Sweet Oblivion Summer 2024

Mittwoch

24.07.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,99 

Baroness bring their “Sweet Oblivion Tour” to Europe this Summer, announcing a number of headlining performances amidst their previously announced festival outings.

Baroness shared: “Finally, we’re coming over to play some festivals we haven’t been to before, play songs from STONE for the first time in Europe and the U.K. and most importantly, see YOU after too long a time away!”

Recorded in a remote cabin on the border of Pennsylvania and New York, Baroness’ self-produced STONE marked a shift for the band, with Baroness self-producing the 10-song album in a departure from their recent collections. At the time of the album announcement, John Baizley explained that “an important through line in Baroness is we don’t like to repeat ourselves. It’s all about the willingness to take risks. So we doubled down on continuously inventing to see where it takes us. I think this record is a good reflection of that. STONE is a lot more alive, more direct.”

Featured on recent covers of Kerrang!, Revolver, Rock Zone and Rock Tribune, critics and fans have embraced Baroness’ DIY approach. Pitchfork said “Baroness remain one of the most remarkable and capable bands at the intersection of heavy metal, hard rock, and psychedelia,” while Metal Hammer noted “Baroness’ sixth studio album is another wonderful journey through myriad emotions.”


...mehr
Planet
THE CULT

The 8424 Tour

Mittwoch

24.07.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 54,99 

The Cult feiern ihr 40-jähriges Bandjubiläum mit ihrer The 8424 Tour.
Zur Feier des Jubiläums werden The Cult Songs von allen ihren elf bisher veröffentlichten Studioalben spielen!


...mehr
Planet
MENCARI | EVERISE

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Donnerstag

25.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

MENCARI - Indonesisch für "Suchen" - ist ein Wiener Musikprojekt, das seinen Stil am liebsten als "Soul-Pop Extended" beschreibt - mal soulig, oft poppig, mal rockig, mal bluesig...
Die Band war bereits unter anderem am Vinyl&Music in der Ottakringer Brauerei und schaffte es 2023 mit dem Song „Swipe“ in die Top 25 des Protestsongcontests von FM4. Mit ihren Singles CHAINS und SANCTUARY konnten MENCARI bereits über die Grenzen hinweg auf sich aufmerksam machen und arbeiten derzeit an ihrer Debüt-EP „Heartlong“, die 2024 erscheinen wird.
MENCARIs eingängige Texte sind inspiriert vom Mut, den eigenen Weg zu gehen, dem Streben nach Wachstum, wiederkehrenden Selbstzweifeln, dem Wunsch nach einer inklusiven und toleranten Welt und der Hoffnung, die Zuhörer:innen zu inspirieren, zu motivieren und ihnen Rückhalt zu geben. Und eben der anhaltenden Suche. „Ich finde, dass wir im Leben dauerhaft auf der Suche sind, da wir uns stetig weiterentwickeln.“, sagt Sängerin Sarah.
Auf der Bühne ist von leisen Tönen bis hin zu rockigen Sounds alles dabei, geprägt von der umfassenden Erfahrung der vier in Bandformationen unterschiedlichster Musikstile. Die Kombination aus virtuoser Vielfältigkeit an der Gitarre, einer außergewöhnlichen souligen Stimme, einem stilsicheren und wandlungsfähigen Schlagzeug und einem groovigen Bass nehmen die Zuhörer:innen mit in eine akustische Welt mit überraschenden Elementen und bringen das Publikum sowohl Träumen als auch Mitsingen.

EVERISE nimmt die Musikszene im Sturm!
Mit einer einzigartigen Kombination aus fesselnden Melodien, kraftvollen Rhythmen und tiefgreifenden Texten erobern die drei jungen Wiener einen festen Platz in der Branche.
Ihr erstes Album „Say goodbye to the old times”, damals noch unter dem alten Bandnamen „The GIFT“, entführt die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine Reise voller Energie und Emotionen der Band, welche sie seit ihrer Kindheit begleiten.
EVERISE präsentiert eine beeindruckende Bandbreite von kreativen Arrangements und kraftvollen Rockhymnen bis hin zu gefühlvollen Balladen. Die Band verbindet Genres auf großartige Art und Weise.
EVERISE steht für Innovation, Leidenschaft und eine unvergessliche musikalische Erfahrung! Überzeugt euch selbst!

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
HOG MEETS FROG | PUCA

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Freitag

26.07.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

HOG MEETS FROG
...wenn die frösche einzug halten, in die stadt der schweine und es alle wild treiben, so wild, dass sich fette fledermäuse hingebungsvoll ins delirium saufen, voyeur- bären einfach nicht mehr wegsehen können und piratenratten, seite an seite mit den von ihnen gekidnappten prinzessinnen, ihre eigenen fürze schnuppern...
... dann sind HOG MEETS FROG mit ihrer FREAKSHOW ganz in deiner Nähe!

Der Abend wird von PUCA eröffnet.
An den Schnittstellen der Welten bewohnt PUCA die Schwellen; die MusikerInnen der ungeschliffenen Wiener Alternative-Band mit dem weißen Hasen auf dem Banner bezeichnen sich selbst als „UhrmacherInnen der Traumzeit“ und „Sachverständige des Überbaus“. Sprachverliebt bringt der Hase seine Botschaften auf die Bühne, mal philosophisch verträumt, mal ruppig und energiegeladen.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


HOG MEETS FROG

https://hogmeetsfrog.com/

https://www.facebook.com/hogmeetsfrog

PUCA

https://www.facebook.com/pucaband

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
HAIRY PUSSYLOVERS | ROTZPIPN | ANTI CORNETTOS

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Samstag

27.07.'24

Beginn

18:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

The famous HAIRY PUSSYLOVERS geben sich wieder die Ehre im ((Szene)) SOUNDGARDEN.
Das sind über 200 Jahre geballter Sex-Appeal und jede Menge Classic Rock. Songs von AC/DC, KIϟϟ und Black Sabbath gehören ebenso zur Setliste, wie C.C.R., The Beatles, Queen und so manch anderes Schmankerl aus jahrzehntelanger Rockgeschichte. Mit dem männlichen Sven the Man an der Gitarre, dem unglaublichen Bad Beard Zepp am Bass, dem ehrwürdigen Hog the Animal am Schlagzeug, und dem einzigen und wahren Master Lenhardt am Gesangsmikro und an der zweiten Gitarre gibt es für jeden Classic-Rock-Fan kräftig was auf die Ohren. SAVE THE DATE & don’t Forget to ROCK’n ROLL!!!
Das wollt ihr nicht verpassen ...

ROTZPIPN…Milieuvarietee aus Simm-City.
Die „wahrscheinlich besteste Rockband der Hasenleiten-Siedlung“, selbsternannte Retter des Austropop, Bezwinger des Protestsongcontest und Botschafter des guten Geschmacks.
Das inzwischen dritte Rotzpipn Album heißt also Das Dümmste Gericht. Wer die Band kennt weiß, dass sich hier hinter der räudigen Schale der Gemeindebauproleten (oder doch Poeten?) subtiler Humor, bissige Sozialkritik und lakonischer Wortwitz mit brachialer Punkrock-Attitude zu einem musikalischen Bastard der Extraklasse paart.
Die Lieder von Rotzpipn handeln von Sünde und Exzess, von Liebe und Leiden und natürlich von Völlerei und Wahnsinn. Stilistisch servieren sie einen Grenadiermarsch aus verkochtem Wienerlied, flambiertem Metal, gehacktem Punkrock und volksdümmlichem Schlager garniert mit den Resten ihrer eigenen Selbstachtung.
Im breiten Simmeringer Stiege-Vier-Soziolekt und erhobenem Mittelfinger nehmen sie ihre Hörer mit auf eine Heizdecken-Verkaufsfahrt von Sodom nach Gomorrha mit Aufenthalt und Gratis Buchstabensuppe (solange der Vorrat reicht) in der Hasenleitensiedlung.

Eröffnet wird der Abend von den ANTI CORNETTOS!
Logafeia und Punkrock – geht des?
Wir sagen JA! Zwei Stimmen, eine Gitarre und viele Geschichten zu erzählen! Das sind die Anti Cornettos - ein Duo, das sich mit ihrer ehrlichen Dialektmusik durch Österreichs Musiklandschaft spielt und sich kein Blatt vor den Mund nimmt! Vom Gstanzl über Punkrock und Ska bis hin zur ernsten Ballade, ist für alle Mundart-Fans etwas dabei!

Hören Sie sich Ihnen das an!

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
5:15 - THE WHO TRIBUTE | ROSWELL 606

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Donnerstag

01.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

THE WHO vs. FOO FIGHTERS Tribute Night - starring:

5:15 – THE WHO TRIBUTE wurde nach dem gleichnamigen Song [five:fifteen] aus der Rockoper Quadrophenia benannt!
Die im Dezember 2009 gegründete The Who Tribute Band aus Wien hat es sich zur Aufgabe gemacht gleich ganze Who-Alben wie etwa die Rockopern Tommy oder Quadrophenia, Live-Alben wie Live At Leeds, Join Togehter oder Live At The Royal Albert Hall, sowie Studio-Alben wie Who’s Next, Face Dances oder Who Are You o.a. am Stück nachzuspielen. 14 Alben haben sich so bisweilen angesammelt.
5:15 – THE WHO TRIBUTE wird mit einem The Best Of The Who mit ausgewachsenen Rocksongs wie Won´t Get Fooled Again, Baba O´Riley, Who Are You, You Better You Bet, My Generation, Pinball Wizard, Magic Bus, The Acid Queen, I Can See For Miles, The Real Me, Bargain, Behind Blue Eyes, The Seeker, Relay, Trick Of The Light, 5:15 and more auf sich aufmerksam machen.
Erlebe mit und durch 5:15 – THE WHO TRIBUTE eine der außergewöhnlichsten Bands der Rockgeschichte The Who.

ROSWELL 606 - Foo Fighters Coverband
Pula/Juni 2019: “There goes my hero“- schallt es noch in den Ohren von Roman (JuNo) und Valentin, die soeben das Amphitheater in Pula nach einem grandiosen Konzert der Foo Fighters verlassen.
Sofort war klar, eine Foo Fighters-Coverband muss gegründet werden.
Frontman und Sänger „JuNo“ und Drummer Valentin konnten rasch die passenden musikalischen Weggefährten (Michael/Git, Geri/Git und Andi/Bass) für ihr neues Bandprojekt begeistern.
Nach einigen intensiven und vielversprechenden Proben folgten wenig später bereits erste Konzerte im In- und Ausland (u.a. Randal Club/Bratislava) als Main- oder Support-Act.
Die Band ROSWELL 606, deren Name eine Hommage an das legendäre „Studio 606“ der Foo Fighters in Kalifornien ist, widmet sich zu 99 % den Songs der Foo Fighters aus allen Dekaden bzw. Studioalben der Band und brennt darauf, ihre Anhänger mit ihrem handgemachten, ehrlichen Alternative Rock zu beschallen! "Watch him as he goes”!

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


5:15 - THE WHO TRIBUTE

https://www.facebook.com/515TheWhoTribute

ROSWELL 606 - FOO FIGHTERS COVERBAND

https://www.roswell606.com/

https://www.facebook.com/Roswell6O6/

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
DIRTY BLUES SOMMERFEST feat. DIRTY ALEX BLUES CONNECTION

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Freitag

02.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

DIRTY ALEX BLUES CONNECTION:
Der Haudegen des Wiener Bluesrock, Dirty Guitar Alex alias der Schmutzige Alexander, sorgt mit seinen Cluster Gfrasta-Brothers, allesamt gestandene Oidspotzn aus dem sagenumwobenen Schani´s Beisel im 14. Hieb, für rockigeGitarrensalven und stampfende Grooves.
Die Songs reichen von Alex Harvey Band bis ZZ Top, von AC/DC bis Rose Tattoo und auch die Eigenkompositionen können sich hören lassen.
Diverse Mundartlieder sind auch im Programm und werden unter anderem mit keinem geringeren als Screamin´Slim alias Der lange Helmut aus Favoriten zelibriert.
Alles in allem ein Abend der Superlative für Jung und Alt, die auf reudigen, alten Rock´n Roll stehen.

Dirty „Guitar“ Alex Guitar, Slideguitar, Backing Vocals
Mike „the Bike“ Eigner Vocals, Bluesharp, Percussion
Johannes „Kiesel“ Steindl Rockguitar, Backing Vocals
The „Quatschi“ Bassguitar, Backing Vocals
Alexander Kosch Drums, Backing Vocals

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


DIRTY ALEX BLUES CONNECTION

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
NICK CARTER OF BACKSTREET BOYS

WHO I AM WORLD TOUR 2024

Freitag

02.08.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 64 

Mit seinem Karrierestart im Alter von 12 Jahren wurde Nick Carter schnell zu einem internationalen Pop-Superstar als jüngstes Mitglied der ikonischen Boyband Backstreet Boys.
Mit seinem jungenhaften Aussehen und seinem Status als Herzensbrecher hat sich Carters 30-jährige Unterhaltungsreise weit über ausverkaufte Arenen hinaus erstreckt und umfasst eine vielfältige Palette von Projekten in Fernsehen, Film, Philanthropie und anderen Veröffentlichungen.
Die Backstreet Boys halten den Rekord als meistverkaufte Boyband der Geschichte und zählen zu den meistverkauften Musik-Künstlern aller Zeiten weltweit.
Die Gruppe sicherte sich einen der größten Plattenverträge überhaupt und unterzeichnete 1999 einen Vertrag über 60 Millionen Dollar mit Jive Records. Seit ihrem Durchbruch im Jahr 1995 haben sie weltweit über 130 Millionen Platten verkauft und fünf Grammy-Nominierungen sowie zahlreiche Billboard Awards, MTV Video Music Awards, American Music Awards, RIAA Awards, People's Choice Awards und einen Ehrenstern auf dem ikonischen Hollywood Walk of Fame erhalten.
Bisher haben die Backstreet Boys mehrere Welttourneen absolviert, zehn Studioalben veröffentlicht und zahlreiche Rekorde gebrochen, darunter den US-Rekord für die meisten in einem Jahr verkauften Alben.
Ihr drittes Studioalbum "Millennium" verkaufte sich allein im Jahr 1999 über 11 Millionen Mal. 2002 startete Carter eine Solokarriere mit seinem Debütalbum "Now or Never", das bei Jive Records veröffentlicht wurde. Es debütierte beeindruckend auf Platz 17 der Billboard 200-Charts und erhielt Gold-Zertifizierungen in den USA, Japan und Kanada. Dies markierte den Beginn einer erfolgreichen Solo-Reise, die seinen Ruhm als Mitglied der Backstreet Boys ergänzte. Seitdem hat Carter zwei weitere Soloalben veröffentlicht: "I’m Taking Off" im Jahr 2012 und "All American" im Jahr 2016. Besonders bemerkenswert wurde sein Single "Hurts to Love You" von 2023, die sein erfolgreichster Track wurde und in sieben verschiedenen Ländern chartete, darunter Platz eins in den USA und Kanada.
2004 wagte Carter seinen Einstieg in die Welt von Film und Fernsehen und spielte im Remake des klassischen Horrorfilms "Sleepy Hollow" namens "The Hollow". Carter zeigte sein schauspielerisches Talent weiter durch verschiedene Filmrollen in Fernsehsendungen wie der wiederbelebten Serie "90210" des CW-Netzwerks. Im Jahr 2014 feierte Carter zusammen mit seiner heutigen Ehefrau, Lauren Kitt, sein Reality-TV-Debüt als Paar in der VH1-Serie "I Heart Nick Carter". Darüber hinaus nahm er an der vierten Staffel von Fox' Erfolgsshow "The Masked Singer" und an der 21. Staffel von ABCs "Dancing with the Stars" teil und schaffte es in beiden Serien ins Finale.
Während seiner Zeit bei "Dancing with the Stars" verkündeten Nick und Lauren, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Am 19. April 2016 begrüßten sie freudig ihren Sohn Odin. Die Familie wuchs weiter mit der Ankunft ihrer Tochter Saoirse am 2. Oktober 2019 und ihrer jüngsten Tochter Pearl am 21. April 2021.
2023 schloss Carter eine weitere massive Tournee mit den Backstreet Boys, der "DNA World Tour", ab, bevor er seine erste Solo-Tournee seit sieben Jahren, die internationale "Who I Am" Tour, startete, die im Oktober in den USA begann und der Veröffentlichung von drei neuen Solo-Singles folgte: "Superman", "Made For Us" und "Never Break My Heart (Not Again)". Die "Who I Am" Tour wird bis 2024 fortgesetzt und erreicht Territorien in Südamerika, Asien, Kanada,USA und EUROPA!
Jetzt schnell Tickets sichern!


...mehr
Planet
TOMMY LEE | RAUTÖNE

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Samstag

03.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

TOMMY LEE - Wiener Schlurf- & Strizzi Rock'n Roll
Tommy Lee, sieht sich in der Tradition der Liedermacher und Geschichtenerzähler, die einst von Dorf zu Dorf zogen und die Geschichten ihrer Reisen mit den Bewohnern teilten.
Und ein Abend mit Tommy verspricht nur eine einzige Sache:
100% authentisch!
Denn er serviert Geschichten aus dem Leben, in die der Zuhörer eintauchen kann, weil er sie vielleicht sogar selbst so erlebt hat. Ihn erwartet kein Pink-Cadillac-Jukebox-Einheitsgeschwurbel und auch kein Heart-is-on-Fire-Tralalala, sondern Wiener Dialekt gepaart mit stampfendem Rock’n Roll!
Die Texte katapultieren das Publikum direkt hinein in enge, kopfsteingepflasterte Gasserl, Hinterhofstiegen, zu den Halbweltlern und den Wiener Raunzern.
Der Herr Hofrat und der Sandler – Tommy Lee macht keinen Unterschied! Trotzdem kommen die Lieder “von unten” und richten sich gerne gegen die feine Gesellschaft und selbsternannte Elite.
Echter Strizzi Rock’n Roll also, aber längst nicht alles: Ein Abend mit Tommy Lee verspricht eine mitreißende Expedition durch die Genres, die sozialen Schichten, die Zeit… Der rote Faden spinnt sich einzig durch den Wiener Dialekt und die Wiener Seele. Rotzig frech, Wienerisch morbid und scharfkantig wird der Gesellschaft ein Spiegel vorgehalten – ohne zu verurteilen.
Neben dem aktuellen Programm kommen natürlich auch die über die Jahre gewachsenen Klassiker von Tommy Lee nicht zu kurz.

RAUTÖNE - Die Wurzeln kann man nicht abstreiten:
In Österreich sozialisiert, sind in der Musik von RAUTÖNE die Austropop-Gene deutlich zu spüren. Verarbeitet mit solidem, groovigem Rock und Melodien mit Ohrwurmcharakter, ergibt das eine Mischung aus tanzbaren Mitsingnummern und herzergreifenden Balladen, die den Spagat zwischen Partyhymne und Liebeslied mühelos schaffen.
Der Dialektgesang fügt der Musik die nötige Eindringlichkeit und Eigenständigkeit hinzu. Und das ganz ohne Mitschunkelgefahr!
RAUTÖNE, die Evolution der österreichischen Rockmusik.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


TOMMY LEE

https://www.facebook.com/tommyleewien

RAUTÖNE

https://rautoene.net/

https://www.facebook.com/rautoene

https://www.youtube.com/@rautoene

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
LEFT TO DIE

Scream Bloody Leprosy Across Europe 2024

Dienstag

06.08.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,50 

Death Metal Supergroup LEFT TO DIE auf “SCREAM BLOODY LEPROSY ACROSS EUROPE” Tour im August 2024.

Die Band mit Musikern von DEATH, MASSACRE, OBITUARY, GRUESOME und EXHUMED wird dabei Songs vom legendären Death-Album „Leprosy“ und vom Death Debütalbum „Scream Bloody Gore“ spielen.

Als Special Guest ist die ukrainische Death/Doom/Black-Metal Band 1914 dabei.

Die Death Metal Band LEFT TO DIE aus Florida setzt sich aus dem ehemaligen Death- und Obituary Bassisten Terry Butler, seinem damaligen Death-Kollegen Rick Rozz an der Gitarre, dem Gruesome-Gitarristen und Exhumed-Sänger Matt Harvey sowie dem Ex- Malevolent Creation Schlagzeuger Gus Rios zusammen.


...mehr
Planet
THE BLACK DAHLIA MURDER

Freitag

09.08.'24

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 32,60 

ABENDKASSA

38 

The Black Dahlia Murder (USA), die für ihre energiegeladenen Live-Auftritte und ihren einzigartigen Stil bekannt sind kommen im Sommer 2024 nach Europa zurück!

Mit knallharten Riffs, brachialen Drums und brutalen Vocals haben sie sich einen festen Platz in der Metal Szene erobert. Nach dem sehr schmerzlichen Verlust von Trevor Strnad (RIP) hat sich die Band neu formiert, um sein Vermächtnis weiter in die Welt zu tragen.

Seid dabei beim exklusiven Österreich Konzert am 09.08.2024 in der Szene Wien!


...mehr
Planet
ECLIPTICA | PFLICHTTERMIN | La JETTA

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Samstag

10.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

MARS MUSIC PRODUCTIONS SOMMERFEST 2024
Live And Almost Unplugged feat.
ECLIPTICA | PFLICHTTERMIN | La JETTA
+ Merchandise & Specials!

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
ROCK 'N ROLL mit JOHNNY FAVOURIT' | DE KÖLLAROZZN

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Mittwoch

14.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

JOHNNY FAVOURIT' - die Rock´n Roll/Rockabilly/Surf - Band
Special Guest: DE KÖLLAROZZN

Die Rock´n Roll - Party ist garantiert!!!
Die Johnny Favourit´- Band bespielte seit‭ ‬nunmehr 14‭ ‬Jahren seit ihrer Gründung ca.‭ ‬1200‭ ‬Bühnen in ganz Europa & Großbritannien.
Einige der Stationen:
Stadthalle Wien, U4, Arena Wien, Stadtfest Kitzbühel, Stadtfest Neusiedl, Hungaro-Ring, Rockabilly meeting Passau, Frankfurt, Bulgarien-Tour, unzählige US-Car Meetings in ganz Österreich und viele, viele Auftritte mehr...
We will Rock´n Roll you!
Johnny F.

Musiker
Johnny Favourit‭` - ‬Vocals/Gitarre
Christian Janisch - Vocals/Bass
Sascha Ivan - Vocals/Drums

Als Special Guest werden DE KÖLLAROZZN den Abend eröffnen.
Der musikalische Bogen der KÖLLAROZZN umspannt großteils die Ära der 60er und 70er. Von den Stones bis zu CCR, Dr.Hook u.a, aber auch Neueres wie Purple Rain oder Tennessee Whisky von Chris Stapleton. Erdig und ohne Schnörksel dargebracht.

Besetzung:
Harry Burkert - Git., Voc.
Karl Beran - Git., Voc.
Andy Bauer - Bass
Günther Schwarzinger - Drums, Voc.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


JOHNNY FAVOURIT'

https://www.facebook.com/johnny.favourit

DE KÖLLAROZZN

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
PHIDELITY | THE COSMIC COLOURS | MENTAL TIME MACHINE

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Donnerstag

15.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

PHIDELITY - Rock Cover Band mit Qualitätsanspruch – Wir covern Bands die uns gefallen und Euch hoffentlich auch, wie z.B. Deep Purple, Yes, Pink Floyd, Toto, Journey, Van Halen u.v.a.
2013 gegründet, Gewinner des UniCredit Bank Austria Bandwettbewerbs sowie Konzerttätigkeit in Österreich und Polen.
Line Up:
Bernhard Fischhofer – Schlagzeug
Schon während seiner Ausbildung an der Musikschule spielte Bernhard unter anderem mit Pop/Rock/Metal/Fusion Bands. Diesem Stil blieb er bis heute treu.
Evelyne Fröstl - Bass, Gesang
Evelyne ist als Bassistin für Coverband "Phidelity", sowie als Musikerin, Komponistin und Texterin für die progressive Rockband "Noëma“ tätig. Weiters hat sie ihren eigenen Youtube Channel "Hateva on Bass".
Thomas Kerschbaummayer – Tasteninstrumente, Gesang
Neben „Phidelity“ spielt Thomas auch in der Prog Rock Band „Noëma“. Er komponiert, arrangiert und ist auch als Tontechniker tätig. Thomas betreibt für seine Bands zwei YouTube Kanäle.
Mark Skillard – Gitarre, Gesang
Mark musiziert seit Kindesalter, hat mittlerweile den Bachelor an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien abgeschlossen und unterrichtet ab September am Musikgymnasium in Klagenfurt Viktring.

THE COSMIC COLOURS
Hier pulsiert ein rein instrumentales Crossover aus Rock, Funk und Progressive. Riffbasiert, elektrisierend, manchmal eingängig und immer erbarmungslos intensiv.
Entstanden sind Kompositionen aus der Feder von Matt Scheffel – weitere Songs sind auf Schiene.
Gemeinsam mit dem Bassisten Yurii Panchenko und dem Schlagzeuger Erich Blie steht ein Trio bereit, diese Musik live zu präsentieren.

MENTAL TIME MACHINE – Mitten durch!
Eine Band, die sich Mental Time Machine nennt, kann nur auf der dunklen, harten Seite ihre Homebase haben.
Was nicht ganz falsch ist. Der Name soll nicht gleich den Musikstil vorweg nehmen. Mental Time Machine, die Band von Bernhard, George und Seb, sehen sich im Rock beheimatet, obwohl man freundschaftliche Kontakte zur Farbe schwarz plegt. Mittlerweile bewegt sich Mental Time Machine jedoch auch gerne im Licht, auf der Bühne und in manchen ihrer Songs.
Wer heute Rock sagt, meint Alternativ. Meistens zumindest. Und von da ist es zum Begriff „Independent“ nicht weit. Mental Time Machine sind unabhängig. Die musikalische Kreativität darf von niemanden eingeschränkt werden!

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
WIR & JETZT | SANKT KRINZINGER

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Freitag

16.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

WIR & JETZT - Mit eigenen Wiener Texten, vom humorvoll selbstironischen "Uhu" bis hin zu sozialkritisch treffenden "Steh auf! Steh auf!"-Appellen, vermag diese Band jeden noch so leidenschaftlichen Quöla musikalisch abzuholen.
Eine Mischung aus unverkennbarer Dreistimmigkeit und fetten Riffs sowie das Drüberzuckern des ein oder anderen Coversongs, der sich g'waschn hat, markieren eine Durchschlagskraft auf der Bühne, die alles andere als gewöhnlich daherkommt.
Börns FunkyFingers und Flex hämmern Emotionen auf Papier als gings um die letzte "Palatschinka". Alex Karlin und Johannes Eder ergänzen dabei als wuchtige Rhythm-Section die einzigartige Mundart-Kombo. Lead Vocals wechseln da auch gern ihren Besitzer.
Von schmusetief bis verdammt hoch und kratzrockig wird das Publikum zwischen amtlicher Rockmusik und Wiener Schmäh gebührend geflasht.

SANKT KRINZINGER
Rock zwischen Abrissbirne und Mundart.
Der Schutzpatron der Naturgewalten bringt mit seinen fünf apokalyptischen Reitern den Mundart-Rock’n’Roll auf die Bühne und in die Charts.
Emotionsgeladener rauchiger Gesang kommt von Herzen, für eure Herzen und bringt euch zum lachen, weinen, feiern und loslassen.
3(!!!) Gitarristen und ein himmlischer Hammondorgel-Sound, dazu eine fette Rhythmsection überzeugen mit niveauvoller Musikalität.
Die hoffnungsvollen Mundart-Texte handeln von vergebener Liebesmüh, toxischer Männlichkeit und den Freuden einer kalten Flasche Wein an einem heißen Sommerabend. Den gibts übrigens auch bei den Konzerten. Lasst euch dort vom Rock’n’Roll Papst höchstpersönlich segnen.
Bis dahin findet ihr die EPs „Host du a Feia?!“ und „Damma wos?!“, die Live-EP „Dazwischen“ und sehr bald das erste Album auf allen Plattformen.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
EMEX | FIXNOAMOI

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Samstag

17.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne mit:

EMEX
52 Jahre nach der Gründung steht EMEX, eine der ersten Hardrockbands Österreichs aus
Wien, auf der Bühne des SoundgardenS, um mit allen Gästen die größten Rock-Klassiker, vor
allem der 70er Jahre (Deep Purple, Uriah Heep, Pink Floyd, Queen usw.) mit authentischem
Sound und Feeling zu feiern.

FIXNOAMOI
Wir sind eine Hobby-Musikband und spielen Eigenes und mehr (Cover) von Austropop bis Klassikrock.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


EMEX

http://www.emex-rock.com

https://www.facebook.com/emexmusic

FIXNOAMOI

http://www.fixnoamoi.at

http://www.facebook.com/Fixnoamoi

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
OBJEKT 15 | ZOITOG

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Donnerstag

22.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

OBJEKT 15
Die vielen Facetten der deutschen Sprache und variantenreichen Rhythmen der unterschiedlichen Musikgenre bieten eine breite Soundpalette für Erzählungen, Botschaften und Geschichten.
Genau diese Vielfalt vereint die Rock-Pop-Soul-Blues-Band „OBJEKT 15“ in ihren eingängigen Arrangements, die zum Genießen, Zuhören und Mitmachen animieren.
Die vom weiblichen Gesangs-Power-Duo (Babsy & Astrid) interpretierten Texte in deutscher Sprache behandeln mannigfaltige Themen aus dem Alltag, die manchmal humorvoll und lebensfroh, dann wieder melancholisch und zum Nachdenken dargeboten werden. Die dynamische Rhythmus-Sektion um Bass (Andi) und Drums (Martin) legen ein druckvolles Fundament, auf das soulige Keyboards (Tom), ein bluesiges Saxofon (Gerd) und rockige Gitarren (Mike H) ihre mitreißenden Soundgebilde bauen. Die Arrangements werden gemeinschaftlich im kreativen Zentrum der Band – dem Proberaum im OBJEKT 15 – erarbeitet, woher sich auch der Bandname ableitet.
Die Band – bestehend aus erfahrenen Musikern aus Österreich und Deutschland – wurde 2019 von Mike H gegründet. Pandemiebedingt verschoben sich die ersten Live-Auftritte der Band jedoch bis in den Herbst 2021. Dann ging es Schlag auf Schlag und bereits im Juni 2022 erreichte „OBJEKT 15“ in der Bank Austria Halle (im Gasometer Wien) beim Finale des größten österreichischen Bandwettbewerbs, der „Planet Festival Tour“, vor ca. 2.000 begeisterten Zuhörern den spektakulären 2. Platz. Ende 2022 ging es ins Studio, um einen Song in professioneller Qualität aufzunehmen, zu dem im Frühjahr 2023 auch das passende Video gedreht und veröffentlicht wurde.

ZOITOG .......schallt es jeden Monat in einem Favoritner Altbaukeller. Der Ruf des Bassisten, Urgestein und Mann der ersten Stunde, wenn er wieder einmal die Proberaummiete eintreibt.
Damals noch als Pray4me mit englischen Texten und ähnlicher Besetzung, reifte bei allen Bandmitgliedern die Erkenntnis, dass die eigene Sprache das Bindeglied zum Zuhörer darstellt, und die eigenen Texte, gerade in Mundart, viel authentischer wiedergegeben werden können. Gesagt getan....
Kurti am Bass, Don an der Gitarre, Günther am Schlagzeug und Evelin am Mikrofon rufen das Projekt „ZOITOG“ ins Leben.
In eine Schublade lässt sich diese Formation nur ganz schwer stecken. Rock/Blues/Poprock. Das macht für die Band keinen Unterschied.
Was zählt, ist die Freude an der Musik.Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
PENDL | INKED SUGARDAISY

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Freitag

23.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

PENDL
Wolfgang Pendl ist ein österreichischer Rockmusiker und Songwriter, der unter anderem auch schon seit 1998 mit seiner Rock/Metal Formation BOON seine Erfolge gefeiert hat. Mit BOON hat er sich bereits Bühnen mit Bands wie Judas Priest, Whitesnake, Mike and the mechanics, Kiss usw. geteilt. Eines der größten Ereignisse war wohl 2010 der Toursupport für AC/DC in Wels, Berlin und Hannover.
Mit seinem Projekt PENDL, möchte sich der Musiker im Bereich Rock ausleben. Das ganze ist geschmückt in Mundart mit teils gesellschaftskritischen Texten, wie auch Texte über Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe und Erinnerungen.
2019 war PENDL mit Edmund, Wolfgang Ambros und Seiler & Speer auf Tour. 2022 gab es eine erfolgreiche Sommertour im Vorprogramm von Seiler & Speer.
Nun gibt es eine neue Besetzung in der Band und auch der musikalische Stil wird etwas rauer, rockiger und härter klingen als am Debütalbum „Vuan Dabei“ - bereits nach zuhören auf den aktuellen Singles "Des kau ned olles sei" oder "Mehr ois je zuvor".

Mit INKED SUGARDAISY meldet sich eine energiegeladene Rockband mit Frontfrau-Power, um die heimische Musikszene aufzumischen.
Die 5-köpfige Formation versucht sich den stilistischen Sitzplatz zwischen Mainstream Pop und modernem Hardrock zu krallen.
Eingängige Gesangsmelodien untermalt von knallharten Gitarrenriffs, vibrierendem Bass und marschierenden Drums animieren zum Mitsingen und Abrocken. Ohrwürmer garantiert!
Im März 2023 hat die Band ihre erste EP veröffentlicht - THE EMPRESS.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
FFS BOO-KINGS SOMMERFEST & MERCHIVAL

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Samstag

24.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

FFS BOO-KINGS SOMMERFEST & MERCHIVAL mit:
PÄM | CHR!Z (SILENZER) | VERTILIZAR | DAVEO (UP CLOSE) feat. LISA HARRER

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


PÄM

https://www.xn--pm-via.at/

https://www.facebook.com/paemmusic

CHR!Z (SILENZER)

VERTILIZAR

https://www.vertilizar.com/

https://www.facebook.com/vertilizar

DAVEO (UP CLOSE) feat. LISA HARRER

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer, Rock Antenne Österreich und FFS Boo-Kings & Management

Rock Antenne
...mehr
Planet
CHRIS ZITTA & BAND | ZUG NACH WIEN

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Sonntag

25.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

CHRIS ZITTA & BAND
Im Zentrum dieses musikalischen Abenteuers steht der charismatische Singer-Songwriter Chris Zitta.
Einfühlsamen Texte werden hier in eingehende Songs verpackt.
Die Musik entführen das Publikum in eine Welt voller Emotionen und erzählt Geschichten aus dem Leben.
Dieser Abend verspricht mehr als nur Unterhaltung.
Lassen Sie sich auf eine spannende Reise von Chris Zitta und seiner Band mitnehmen.

ZUG NACH WIEN - Bereit für ein musikalisches Feuerwerk to go?
Den Fernzünder dafür halten fünf Wiener in der Hand! Denn wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als gemeinsam auf der Bühne zu stehen und uns die Herzen unserer Zuhörer:innen zu erspielen.
Mit unserer Debut-Single „Lange Nicht Gefragt“ (2018) wurden renommierte Kritiker wie Eberhard Forcher erstmals auf uns aufmerksam. Im Mai 2019 folgte dann die zweite Single: „Raketenstart“, die uns unerwartet zu den ersten Chartplatzierungen im deutschen Radiosender „kiraka“ verhalf und uns bislang über 180.000 Streams auf Spotify einbrachte. Nach 3 weiteren Singles war es 2022 dann so weit: Wir veröffentlichten unser erstes „Baby“, unsere EP „Nur so ein Gefühl“.
Die Platte ist nach den poppigen Hängematten-Sounds unser klares Bekenntnis zur Rockmusik.
Unser Sound findet in der heimischen Szene Anklang - so sind beispielsweise Auskoppelungen wie „Mein Shirt“, „Nur so ein Gefühl“ oder „Irgendwann“ immer wieder auf 88.6 zu hören.
Für 2024 haben wir unendlich Bock auf neue Musik und gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Hookiger Pop/Rock, Texte mit Augenzwinkern und Shows, die in Erinnerung bleiben - das sind wir, das ist ZUG NACH WIEN.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
ROCK THE GARDEN #1 feat. EDGAR | HORSEFLY

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Donnerstag

29.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

EDGAR
Na und? Wen kümmert EDGAR? Aus welcher Parallelwelt haben die Gravitationswellen EDGAR in unser Universum gespült? Ein verstaubter, amerikanischer Schriftsteller, der verrückt wurde und unter mysteriösesten Umständen dem Tode nahe kam? Ein Austauschschüler, der nach einem halben Jahr die Bekanntschaft mit allen Mädels in der Klasse gemacht hat? Das grantige Kaninchen von nebenan? Alles möglich, wenngleich wenig wahrscheinlich.
EDGAR’s Herkunft, seine Vergangenheit, sein Werdegang liegen im Dunkel. Das ist aber Nebensache. Denn EDGAR’s gegenwärtiges und wohl auch zukünftiges Refugium ist, was interessiert.
EDGAR steht an der Wegkreuzung und wartet. Zwei Gestalten nähern sich, dienen sich als Wegbegleitung an. EDGAR ahnt, dass ihre etwas verschlissene Kleidung einst wohl in schillernden und bunten Farben geleuchtet haben muss. Bunt sind sie irgendwie zwar noch immer, aber sie sind in die Jahre gekommen, das ist ihnen klar. Sie wissen aber auch um ihr noch immer vorhandenes Potential, eine organische Wiederauferstehung zu erleben. Allemal besser, als der x-te, abgelutschte Verjüngungsversuch in zweifelhaften Techniklabors. EDGAR könnte ihnen diese Chance bieten. Ach ja, die beiden Wegbegleiter nennen sich ROCK und POP.

EDGAR lässt sich überzeugen. Zudem hat er, ehrlich gesagt, das Warten ohnehin schon satt. Langeweile ist einer der natürlichen Feinde EDGARs. So wie Stillstand, vorgegebene Konventionen und Alltägliches. EDGAR überzeugt voller Enthusiasmus und Empathie ROCK und POP die ausgetretenen Pfade zu verlassen, um auf Entdeckungsreise zu gehen. Warum nicht einmal ein wenig Mut beweisen? Bruder Robert Johnson tat es dereinst, wie auch Bruder Robert Plant oder Bruder Robert Allen Zimmermann. Nun eben EDGAR. Mit Stimme, Gitarre, Bass und Drums im Gepäck, aber auch mit Synthies und Vocodereffekten auf den Leadvocals. Auf in vielfältigste Genregefilde, ohne Grenzen, ohne geschlossene Routen, einfach der Neugierde nach. Dabei gleich auch die Sprache wechselnd. ROCK und POP genießen es, einmal nicht in historisch englischer Zunge mit ihrem Wanderführer zu parlieren, sondern sich des Deutschen und des Österrei- chischen zu bemächtigen. Und sie genießen den Beginn einer faszinierenden Reise. Gemeinsam mit EDGAR.

HORSEFLY:
Mit Covers von Led Zeppelin über Red Hot Chili Peppers, Black Sabbath und The Police, Iron Maiden und Pearl Jam, bis hin zu Aerosmith und Motörhead heizen euch HORSEFLY im Sommer die Szene Soundgarden Bühne ein!

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


EDGAR

http://www.edgarmusik.at

https://www.facebook.com/EDGARmusik

HORSEFLY

https://www.facebook.com/lemoncrushband

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
DA WINKLA & SEINE HÖDN | METTERNICH

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Freitag

30.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

DA WINKLA & SEINE HÖDN - die Dialektmusik Partie, bestehend aus Musikern von "So Much More", "Pflichttermin", "Kid Louie" und "Ecliptica".
„Es is Dialektmusik, im Stil da 70a Joah“, wie DA WINKLA sagt.
Quasi, eine Reminiszenz an eine Zeit, wo der Austro-Pop geboren wurde und laufen lernte. Es sind Lieder, welche, mit viel Liebe zum Detail, das Handwerk der österreichischen Liedermacher atmen.
Tief im Wienerischen verwurzelt, erzählt das Debüt Album „Beziehungsweise“ sehr persönlich von zwischenmenschlichen Begegnungen, Gefühlen und Erlebnissen. Oder, man kann auch sagen, die Texte der Lieder haben ein lockeres Konzept zum Thema Beziehungen.
Neben der aktuellen Platte werden DA WINKLA & SEINE HÖDN natürlich auch einige Lieder der „Weanviertler“, von "Pflichttermin" sowie einige ganz neue Songs zum Besten geben.

METTERNICH - die Herausforderungen des Wiener Alltaglebens haben neue, ungeahnte Ausmaße angenommen. Neben furchteinflößenden Zahnarztterminen und den Wirren der digitalen Partnersuche, gilt es sich in unsicheren Zeiten ein zweites, wenn auch illegales, berufliches Standbein aufzubauen. Da kann es bald einmal vorkommen, dass man sich einen Urlaub wie früher wünscht. Allerdings ist fürstlicher Strizzirock keine Ponyhofreitschule...
METTERNICH haben eine Mission: Die in Österreich bedrohte Rockmusik, muss vor dem Aussterben bewahrt werden. Bewaffnet mit rockigen Riffs, eingängigen Refrains und der obligatorische Portion Wiener Schmäh ziehen die vier Strizzis in den Kampf für die gute Sache. Natürlich dürfen dabei eine Prise Melancholie und a bisserl Nörgelei nicht fehlen.
Gegründet wurde die Band im November 2016 von Alexander Karlin, Wolfgang Posch, Bernhard Sattra und David Zenz. Im Feburar 2017 stellten sich METTERNICH erstmals mit dem Musikvideo „Da Winta“ vor. Nachdem weitere Videos auf YouTube veröffentlicht worden waren, spielte METTERNICH erste Konzerte in Wien, worauf bald Auftritte am Hafen Open Air, sowie am Donauinselfest folgten.
2020 veröffentlichte die Band ihr Debüt-Album „G’schichtldrucker“ und 2022 den Nachfolger "Oidakalyptus Now" bei Tempel Records/Preiser Records.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
READING ROCK GALA 2.0

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Samstag

31.08.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

READING ROCK GALA 2.0
Die beliebte Lesung-mit-Live-Musik-und-G´schicht(l)n-Serie feierte im Vorjahr ihren ersten Geburtstag im ((Szene)) Soundgarden. Und womit? Mit Recht natürlich, aber auch mit Erfolg. Vor allem aber mit viel Schmäh und Feeling.

Davon wird’s wohl auch bei der Fortsetzung 2024 wieder genug geben. Erneut ist es der letzte Samstag in den Ferien, wenn alle vom Urlaub zurück, jedoch vom harten Alltag (Schulstart! Arbeit! Bundesliga!) noch nicht erschlagen sind.

Kurz: Wenn alle bereit sind für einen wunderbaren Abend unter Simmeringer Sternen. Oder so. Mit jeder Menge musikalischer, literarischer und kulinarischer (Bier!) Schmankerl.

Das genau Programm folgt noch. Den Termin kann man sich im eigenen Interesse ja schon mal sichern.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


READING ROCK

https://www.instagram.com/readingrockaustria

https://www.facebook.com/ReadingRockAustria

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer & Rock Antenne Österreich

Rock Antenne
...mehr
Planet
ELEPHANT PLANET | JLP

((szene)) Soundgarden 2024

Eintritt frei

Sonntag

01.09.'24

Beginn

19:00Uhr

((szene)) Soundgarden presented by Rock Antenne Österreich mit:

ELEPHANT PLANET
Welcome to the Land of the Grey! Die in Wien lebende internationale Formation Elephant Planet erschafft mit ihrer Musik ihre ganz eigene Melange von Jazz-, Prog- und Pop-elementen angereichertem Modern Elephant Rock. Man könnte die passende Schublade auch kurz und knackig mit „Hard-Progressive-Jazz-Pop-Math-Rock“ bezeichnen.
Erste Bekanntheit in TV und Radio konnte die Band mit dem Sieg des 2019/20/21 (extended edition) Planet Festival Tour Bandcontests, Österreichs größtem und bedeutendstem Bandwettbewerbs, erlangen. Danach wurde der Fokus ganz auf das heißerwartete Debütalbum "????", das im Juni 2023 erschienen ist, gerichtet. Das Kollektiv besitzt einen natürlichen und ausgeprägten Instinkt für Kompositionen, die sich einerseits subtil komplex, aber trotzdem ungezwungen einprägsam und eingängig präsentieren.
Elephant Planet sind hier, um der Welt zu zeigen, dass Rockmusik, auf die eine oder andere Art, gekommen ist um zu bleiben.

JLP is a newcomer rockband from Vienna. What
started as an acoustic livingroom session has
grown over the years and become a full rockband.
In the last few years they played shows at Nova
Rock Festival, Szene Wien and other well known
locations in Vienna. „Strong And Loud We Shout
It Out“ has become JLP’s slogan.
The unique bandsound has evovled over the years.
The funky rhythmsection, the earthy guitar sound
and powerfull vocals build the base of every song.
In their music JLP discuss dopics that capture the
spirit of the times we live in, issues of our society
and stories the band members have experienced.
Though the band aims for perfection in their
performance, the main goal of every live show
and record is to capture the joy and love for music,
and have a great time with the audience.

Bei Schlechtwetter findet die Show im Saal statt.

******

((szene)) Soundgarden 2024
Größer, moderner und besser denn je. Den ganzen Sommer lang (halb-) akustische Live-Shows unter freiem Himmel in gemütlicher Garten-Atmosphäre mitten im Herzen Simmerings.

Auch heuer gibt es wieder die exklusiv erhältlichen hausgemachten, überbackenen Rock-Brote!!

Festivalstimmung pur und das bei freiem Eintritt mitten in der Stadt.
Let's celebrate the summer!


...mehr
Planet
EDDIN

Du fehlst Tour 2024

Donnerstag

05.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,90 

ACHTUNG, die Show wurde von der SiMM City in die ((szene)) verlegt und von 02.02.2024 auf 05.09.2024 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Eddin717 ist Charlottenburger mit Leib und Seele. Die Straßen Westberlins sind ein Teil seiner DNA, das Universum, in dem sich sein Leben abspielt, seit er denken kann.

Eddin hat ein Talent, das nicht viele haben: Es gelingt ihm immer wieder aufs Neue, große Gefühle, die jeder von uns kennt, mit wenigen Worten perfekt auf den Punkt zu bringen. Durch ihre Melange aus Leichtigkeit und Schmerz bieten seine Songs Identifikationsfläche und sind deep, ohne dabei schwer verdaulich zu wirken. Das dürfte in erster Linie daran liegen, dass Eddin sich nicht davor scheut, Genre-Grenzen zu überschreiten und auf einem technisch hohen Niveau mit seiner Stimme zu spielen.

Er beherrscht das Handwerk von einprägsamen, oft poppigen Melodieführungen und komplettiert seine von treibenden Bässen dominierten Beats mit immer neuen Ohrwurm-Hooks. Der Ehrgeiz, sich Single für Single selbst zu übertreffen, hat ihm über 160.000 Abonnenten auf YouTube und 1.500.000 monatliche Hörerinnen und Hörer auf Spotify beschert - und das, obwohl seine Karriere erst vor kurzem begonnen hat.

Im August 2019, während seiner Schicht an der Hotel-Rezeption, schreibt Eddin den Song »Da für dich«, der sein Leben nachhaltig verändert. »Da für dich« wird quasi über Nacht zum Hit, millionenfach geklickt und macht Eddin schlagartig in der Szene bekannt. »Das war wie ein Zeichen, irgendwie magisch«, erzählt Eddin heute.

Er kündigt seinen Job im Hotel, um sich auf die Musik zu konzentrieren, und plötzlich scharen sich Major Labels um ihn. Aber Eddin hat vorerst andere Pläne: Er will den Weg in die Professionalität unabhängig und gemeinsam mit seinen Freunden gehen, mit den Leuten, mit denen er groß geworden ist und die er seit seiner Kindheit kennt.

Und Eddin arbeitet täglich hart und fleißig an seiner Karriere: Nach »Da für dich« erscheinen neun weitere Singles, die alle ihren Weg in die relevantesten Playlisten der Streaming-Anbieter finden. Eines Tages hört ihn sogar sein Vater auf dem Rückweg von der Baustelle zufällig im Radio - Eddin hat es endlich geschafft, ein Traum wird wahr.

Mittlerweile erhält Eddin Unterstützung von Sony Music. Er will sein nächstes großes Ziel erreichen und mit einer Gold-Single im Gepäck auf seine erste eigene Tour gehen: »Das ist der nächste große Traum«.


EDDIN

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
FORCED TO MODE

The Devotional Tribute To Depeche Mode

Freitag

06.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,40 

ABENDKASSA

35 

Forced To Mode gilt als die „weltbeste Depeche Mode-Coverband" (Sonic Seducer, depechemode.de, Monkeypress...) deren Shows bereits in 13 Ländern quer durch Europa begeisterten Anklang fanden.

Die Reaktionen des Publikums und der Presse, die vielen Konzert-Videos und Live-CDs der Band sprechen hier eine ganz eindeutige Sprache und titulieren die F2M-Shows als Tribute-Konzerte einer „ganz eigenen Liga“. Auch die Fanbase, die sich um Forced To Mode herum aufgebaut hat, ist beachtlich: keine andere Band - außer Depeche Mode selbst - hat im größten deutschsprachigen DM-Forum mehr Aufrufe oder Posts. Forced To Modes eigener YouTube-Kanal hat über 2 Millionen Video-Aufrufe.

Doch es bleibt vor allem die sehr energetische Live-Performance, die „ganz-nah-am-Original-Stimmen“ und die perfektionistische Liebe zum Sound-Detail, die die Tribute-Shows F2Ms so einzigartig und unvergesslich machen!

Forced To Mode lassen den Spirit der früheren, ikonischen Depeche Mode-Epochen wieder auferstehen und bringen diesen absolut gekonnt, mit viel Raffinesse in Show und Sound zurück auf die große Bühne. Dabei zählen stetig wechselnde Setlists sowie selten, bisweilen noch nie live gespielte DM-Songs zum großen Credo der Band. Auch mit ihren Motto-Shows (Tour- oder Albenspecials, B-Seiten-Konzerte, Shows mit Sinfonieorchester uvm.) haben sich F2M tief in die Herzen der DM-Fans gespielt.

In über 10 Jahren haben F2M über 330 Konzerte, 2 "acoustic tours" und diverse Jubiläums- und Special- Shows absolviert. Das Repertoire der 3 Musiker aus Berlin umfasst inzwischen über 100 Depeche Mode- Songs und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht...


...mehr

Dienstag

10.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,90 

Mit ihrer 2004 veröffentlichten Debüt-Single „Perfekte Welle“ enterten Juli die deutschen Singlecharts und konnten ein wenig später ihre erste goldene Schallplatte in Empfang nehmen. Ein beachtlicher Einstiegserfolg, an den die Formation mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Einheiten ihrer mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben anknüpfte — und momentan fast eine Million monatliche Spotify-Hörer:innen begeistert. Obwohl mittlerweile fast zwei Jahrzehnte seit der Veröffentlichung ihrer ersten Single vergangen sind, lassen sich Juli-Songs immer noch sofort an den ersten gespielten Noten erkennen: Geblieben ist die euphorische Bittersweetness, die vertraute Nostalgie-Verliebtheit und die unerschöpfliche Energie, mit der Sängerin Eva Briegel, die Gitarristen Simon Triebel und Jonas Pfetzing, Bassist Andreas Herde sowie Drummer Marcel Römer ihr Publikum mitreißen.

2023 kam das bereits fünfte Album der Band raus und erntete viel Liebe, tolle Reviews und Fläche im Feuilleton des Landes. 9 Jahre war es her, dass es ein Album der Band gab und sie auf Tournee war. Man konnte nicht wirklich abschätzen, was zu erwarten gewesen wäre, aber die Reaktion der Fans war euphorisch und das „Juli-Gefühl“ sollte das Land erneut ereilen.

Für 2024 hat sich die Band viel vorgenommen: Eva Briegel wird in der kommenden Staffel von „Sing meinen Song“ auf dem Sofa sitzen, das Album „Der Sommer ist vorbei“ wird als Deluxe Edition noch einmal herausgebracht und die Band wird auf große „20 Jahre Es ist Juli“-Tournee gehen.


JULI

https://www.juli.tv/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
GReeeN

Glückskind Tour 2024

Mittwoch

11.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,70 

Seid dabei, wenn GReeeN im Herbst auf Tour geht!

Liebe Fans von guter Musik,
wir freuen uns, euch verkünden zu dürfen, dass GReeeN im Herbst wieder auf Tour geht und auch in Wien Halt macht!

Tickets sichern!


GReeeN

https://www.facebook.com/greeenmusic/

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
NORTHLANE

Mirror's Edge - European Tour 2024

Donnerstag

12.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,99 

Northlane ist eine preisgekrönte Metal-Band aus Sydney, Australien. Durch Evolution und Innovation sind Northlane zu Vorreitern der Heavy Music auf der ganzen Welt geworden, und das ganz nach ihren eigenen Vorstellungen. Die Band hat sechs Alben veröffentlicht, darunter die ARIA-Chart Nr. 1-Alben Obsidian (2022) und Node (2015), sowie Singularity (2013), Mesmer (2017) und Alien (2019), die alle auf Platz 3 debütierten.


NORTHLANE

https://northlaneband.com/

Support(s):

NOVELISTS

TEN 56

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
LED ZEPPELIN vs. DEEP PURPLE

INZEPTION | HIGH PURPLE

Donnerstag

12.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

LED ZEPPELIN vs. DEEP PURPLE starring:

INZEPTION ist eine außergewöhnliche Hommage an eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten: LED ZEPPELIN.
INZEPTION versetzt das Publikum zurück in die Zeit, als Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham mit ihren Welthits begeisterten. Ob bei „Whole Lotta Love“, „Kashmir“, „Black Dog“, „Immigrant Song“ oder dem Klassiker „Stairway to Heaven“:
INZEPTION meistert die schwierigen Songs mit einer Leichtigkeit, die jeden LED ZEPPELIN-Fan überzeugt.
Das erklärte Ziel von INZEPTION ist es, den Sound und das Live Feeling von Led Zeppeiln auf die Bühne zu bringen. INZEPTION nimmt Euch mit auf eine musikalische Reise, die in den späten 60er beginnt und sich über die gesamten siebziger Jahre bis 1980 spannt. Schließt die Augen und vielleicht fühlt ihr Euch wie 1969 in der Londoner Royal Albert Hall, wie 1973 im New Yorker Madison Square Garden oder wie 1979 am Knebworth Festival. „... cause it‘s been a long time since I rock’n‘rolled!“
INZEPTION sind:
Günter Prangl (voc), Martin Kohlmann (git), Stephan Först (bass), Christof Moser (keyb) und Rainer Schmid (drums).

HIGH PURPLE aus Wien bringt die Songs der britischen Rock-Giganten Deep Purple authentisch, kraftvoll und mit viel Gefühl auf die Bühne. Das Programm umfasst vorwiegend Nummern der legendären Mark 2- und Mark 3-Ären.
5 starke musikalische Persönlichkeiten begeben sich gemeinsam auf eine Zeitreise und vermitteln dem Zuhörer eine Vorstellung davon, wie es wohl in den 70er-Jahren bei einem Deep Purple-Konzert geklungen haben könnte.


...mehr
Planet
THE TAYLOR & HARRY NIGHT

VVk Start in Kürze

Samstag

14.09.'24

Beginn

22:00Uhr

We are enchanted to meet you, Wien! Im September kommen wir zu euch und feiern eine Nacht lang Taylor Swift & Harry Styles.
Jetzt Tickets sichern! (Mindestalter: 18 Jahre)

Eine Party von Fans für Fans! Wir bringen mit der Taylor & Harry Night das zusammen, was zusammen gehört - Taylor Swift, Harry Styles und Euch!

Wir reisen durch die Eras und besuchen Harry's House, ziehen fearless eine Fine Line zwischen 1989 und Midnights und treffen auf dem Weg neue Lover. Diese Nacht wird besser als eure Wildest Dreams - versprochen!

Sa. 14.09.24 // Beginn: 22:00 Uhr // Simm City // Wien

Mindestalter: 18

Connecte mit uns bei Instagram & Spotify

Bitte seht zu eurem eigenen Interesse davon ab, Tickets bei Drittanbieter zu kaufen.

Disclaimer: Damit wir entspannt feiern können, behält sich der Veranstalter vor, am Einlass zu selektieren. Auch wenn es idR zu keinen Problemen kommt, gilt, dass das Ticket kein Garant für den Einlass ist. Solltest du wegen Trunkenheit oder ähnlichen Gründen nicht reinkommen, wird dir dein Ticket erstattet.


THE TAYLOR & HARRY NIGHT

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THE HU

2024 Hishigten Europe Tour

Sonntag

15.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,99 

In 2019, an NPR story put a spotlight on “a band from Mongolia that blends the screaming guitars of heavy metal and traditional Mongolian guttural singing,” accurately highlighting the cultural importance and unique musical identity of The HU. Founded in 2016 in Ulaanbaatar, Mongolia, The HU—comprised of producer Dashka along with members Gala, Jaya, Temka, and Enkush—are a modern rock group rooted in the tradition of their homeland. The band’s name translates to the Mongolian root word for “human being,” and their unique approach blends instruments like the Morin Khuur (horsehead fiddle), Tovshuur (Mongolian guitar), Tumur Khuur (jaw harp) and throat singing with contemporary sounds, creating a unique sonic profile that they call “Hunnu Rock.” Their debut album, 2019 ‘s The Gereg, debuted at #1 on the World Album and Top New Artist Charts while receiving critical acclaim from the likes of Billboard, NPR, GQ, The Guardian, The Independent, Revolver, and even Sir Elton John himself. Their appeal was instantly recognized globally with sold-out tours across the world in North America, Europe, Asia, and Australia and acknowledged by their home country who awarded them Mongolia’s highest state award, The Order of Genghis Khan, which was granted to the band by the President of Mongolia, Kh. Battulga in 2020. A deluxe version of The Gereg included collaborations with Jacoby Shaddix of Papa Roach and Lzzy Hale of Halestorm, and caught the attention of Metallica, who heard their Mongolian rendition of “Sad But True,” and then enlisted them to take part on their Metallica Blacklist album, released in 2021 with The HU’s cover of “Through The Never” alongside other high-profile guest artists like Miley Cyrus, Chris Stapleton, Phoebe Bridgers, J Balvin, St. Vincent and many more. The band was also made “canon” in the Star Wars fandom after they wrote and recorded an original song for EA Games’ Star Wars Jedi: Fallen Order which was featured in its gameplay. THE HU released their second album Rumble Of Thunder in 2022 via Better Noise Music while continuing to tour across the globe, adding in dates in Japan and festival appearances at Coachella, Lollapalooza, Download Festival and more. The band were recently featured on the soundtrack for Better Noise Films’ thriller The Retaliators and also appeared on screen. In November of 2022, The HU became the first-ever rock/metal band to receive the prestigious UNESCO “Artist of Peace” Designation at UNESCO’s headquarters in Paris, FR by UNESCO Director-General Audrey Azoulay. Previous recipients include Celine Dion, Shirley Bassey, Sarah Brightman, Herbie Hancock, Marcus Miller and World Orchestra For Peace. They released a deluxe version of RUMBLE OF THUNDER in spring of 2023 via Better Noise Music.


THE HU

https://www.thehuofficial.com/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
RUSS

It Was You All Along Europe Tour

Mittwoch

18.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 54,99 

Thirty-one-year-old multi-platinum rapper, singer songwriter, producer and best selling author Russ walks his own path, at his own pace. In his 10+ years of releasing music, Russ has developed an extensive catalog of music that has collectively surpassed over 22 billion career streams and 25 million singles sold to date. By doing so, he’s proved that he doesn’t need a major label, making the Forbes “30 Under 30” list in 2019, selling out arenas across the U.S. and around the globe, and becoming one of the most popular engaged rappers and thought leaders in the world right now. His method is simple: love and believe in yourself absolutely and work hard no matter what. In his best-selling self-help book “It’s All In Your Head,” Russ inspires readers to walk to their individual rhythms and beat their biggest obstacles: themselves. Known for his unique rollout of dropping new singles every few weeks and producing his own tracks, Russ’ album There’s Really A Wolf released in 2017 is now RIAA certified 2x platinum and spent 84 weeks on the Billboard 200 albums chart with standout singles “What They Want” and “Losin Control.” His albums SHAKE THE SNOW GLOBE and Zoo additionally hit the Billboard 200 chart and are now RIAA certified gold. Russ has an incredibly loyal fan base, with his song “3:15 (Breathe)” hitting a peak of over 700,000 streams daily in 2023 when it was originally released in 2021. In 2022, a champion for independent artists, Russ launched his indie label DIEMON (an acronym for “Do It Everyday Music Or Nothing”) with partner and longtime collaborator Bugus Thompson. With DIEMON, Russ launched artist Ktlyn after her remix of his platinum single “Handsomer” went viral, inspiring the open-verse trend on TikTok. Last summer, Russ released his deeply introspective album SANTIAGO, which debuted at #12 on the Billboard 200 chart and explores Russ’ journey of self-approval, finding his self-worth, self-love, and moving on from seeking validation from others. He brought his immersive world of SANTIAGO to his fans, holding pop-ups across the country through an entirely self-funded and self-executed marketing strategy. Russ also released a short film inspired by the album also titled SANTIAGO, which debuted over a 2-night special event in 88 theaters across the US and UK.


RUSS

https://www.facebook.com/russtheone/

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
VISIONS OF ATLANTIS

Armada Tour

Donnerstag

19.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,00 

VISIONS OF ATLANTIS presents ARMADA!
In fall 2024, across Europe, our ships will unfurl their sails for the grandest voyage we’ve ever embarked on.
The sea is brewing, the air is filled with tension, with hope for glory, ready to fight the ultimate battle.
Our calls will linger for centuries, ancestors will hum our melodies, lyrics will be told in this new world we are creating.
We are calling all Sailors, Comrades and Buccaneers from every nook and cranny to join our ARMADA!
Brace yourselves for a cinematic live music experience, a show so unique that will take you on a wondrous journey across the seven seas.


VISIONS OF ATLANTIS

https://www.visionsofatlantis.at/

Support(s):

ILLUMISHADE

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
AURORA

What Happened To The Earth? Part 1

Freitag

20.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 48,99 

Nach dem viralen Hit "Runaway" ist die norwegische Sängerin, Tänzerin und Songwriterin AURORA nicht nur allen Tik Tok Fans bekannt, sondern auch allen Radio Hörer*innen. Ohrwurm ist garantiert!


AURORA

https://www.aurora-music.com/#/

presented by:

FM4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
NAOMI JON

VALLAIN OF YOUR DREAM TOUR 2024

Freitag

20.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45,80 

ACHTUNG: Einlass ab 6 Jahren !!!

NAOMI JON
Im September 2024 in Wien
mit „Villian Of Your Dreams“ auf Tour

Naomi Jon, die talentierte Künstlerin, deren kreative Vision und einzigartiger Stil Millionen von Menschen auf der ganzen Welt inspiriert, kündigt ihre erste große Headliner-Tournee an. Zwischen dem 12.09. und dem 26.09.2024 wird sie in Hannover, Köln, Hamburg, München, Wien, Stuttgart, Berlin und Leipzig zu erleben sein.

Die 27-Jährige, die mittlerweile weit über acht Millionen Abonnenten auf ihren Social-Media-Kanälen zählt, veröffentlichte im Frühsommer 2021 ihre Debüt-Single NAOMI und zeigte damit eindrucksvoll, dass Musik nicht nur eine große Leidenschaft ist. Geboren und aufgewachsen in Göttingen, waren es doch ihre Eltern, Mutter Sängerin und Vater Drummer, die Naomi die Musik quasi in die Wiege legten.

Nach einem phänomenalen Start ihrer musikalischen Karriere im Jahr 2021 hat Naomi Jon die Herzen ihrer Fans erobert. Mit sechs Singles, die über 25 Millionen Streams generiert haben, und einem rasant wachsenden Publikum von über 8 Millionen Followern auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, ist Naomi zweifellos zu einer der aufregendsten neuen Stimmen in der Musikszene geworden – und das komplett Independent, ohne ein großes Label im Rücken zu haben. Naomis Erfolg ist das Ergebnis von harter Arbeit, Hingabe und einem tiefen Verständnis für ihre Kunst und ihre Fans.

Villain Of Your Dreams ist eine künstlerische Erklärung, die Selbstvertrauen und Befreiung von gesellschaftlichen Zwängen feiert. In einer Welt, in der soziale Medien oft von Urteilen und Kritik beherrscht werden, hat Naomi gelernt, sich über die Meinungen der Masse zu erheben und ihren eigenen Weg zu gehen. Diese Tour ist ein Statement: „Wenn ich die Böse in deiner Story sein soll, dann werde ich diese Rolle annehmen und sogar die beeindruckendste Version dieses Charakters verkörpern – ich werde der Bösewicht deiner Träume sein.“

Nachdem Naomi im letzten Jahr bereits vier ausverkaufte Shows gespielt hat, verspricht die Villain Of Your Dreams-Tour ein noch spektakuläreres Erlebnis zu bieten. Fans können sich auf eine mitreißende Show freuen, die nicht nur musikalisch beeindruckt, sondern auch durch eine fesselnde Storyline, aufwendige Choreografien und atemberaubende Looks begeistert.

ABOUT NAOMI
Bekannt wurde Naomi Jon durch ihre experimentierfreudigen Make-Up-Kreationen, die sie auf verschiedenen Plattformen mit ihren mittlerweile über 8 Millionen Followern teilt. Seit 2021 startet Naomi auch musikalisch durch und hat bereits sechs Singles eigenständig veröffentlicht, die etwa 25 Millionen Streams generiert haben. Im September 2023 begab sich Naomi auf ihre erste Tournee. Nach der Ankündigung des Berliner Konzerts, das innerhalb eines Tages ausverkauft war, fügte Naomi schnell drei weitere Shows in Deutschland und eine in London hinzu, die ebenfalls rasch ausverkauft waren. Die Pläne für ihr erstes Album laufen auf Hochtouren, und auch Fans außerhalb von Deutschland und Europa dürfen sich auf unvergessliche Konzerte freuen.


...mehr
Planet
SATANS BRATAN

Zusatzshow

Samstag

21.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 39 

Tickets für den ursprünglichen Termin vom 14.03.2024 behalten ihre Gültigkeit.

Satansbratan Live-Show 2024: Lachen garantiert!
Österreich – Satansbratan, der vielschichtige Mann hinter zahlreichen viralen Videos, geht 2024 auf die Bühne!
Satansbratan hat sich einen Namen gemacht, indem er das Internet im Sturm erobert hat. Mit seinen Comedyvideos in verschiedenen Rollen zeigt er unterhaltsame Alltagssituationen und hält der Gesellschaft einen Spiegel vors Gesicht.
Seine skurrilen Charaktere und schlagfertigen Kommentare haben Millionen von Menschen begeistert. Und das bringt er 2024 endlich auf die Bühne!


...mehr
Planet
SATANS BRATAN

Sonntag

22.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 39 

Tickets für den ursprünglichen Termin vom 15.03.2024 behalten ihre Gültigkeit.

Satansbratan Live-Show 2024: Lachen garantiert!
Österreich – Satansbratan, der vielschichtige Mann hinter zahlreichen viralen Videos, geht 2024 auf die Bühne!
Satansbratan hat sich einen Namen gemacht, indem er das Internet im Sturm erobert hat. Mit seinen Comedyvideos in verschiedenen Rollen zeigt er unterhaltsame Alltagssituationen und hält der Gesellschaft einen Spiegel vors Gesicht.
Seine skurrilen Charaktere und schlagfertigen Kommentare haben Millionen von Menschen begeistert. Und das bringt er 2024 endlich auf die Bühne!


...mehr
Planet
GIRL IN RED

Doing It Again - Europe Tour '24

Sonntag

22.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 59,90 

girl in red - the alternative pop artist from Oslo, born Marie Ulven, is continuing her path to global stardom, kicking off 2024 with a bang. In February, she announced that she would release her debut album for Columbia Records. Titled I’M DOING IT AGAIN BABY! the album will release in Spring 2024, followed by a tour across North America with shows at Radio City, The Greek, Ryman Theatre and Red Rocks amongst many other major venues.

girl in red first gained recognition and captured the hearts of audiences when she released her critically acclaimed debut album if i could make it go quiet in 2021. Critics and fans alike embraced her honest songwriting, disarming personality, powerful live performances, and musicianship. Celebrity supporters included Taylor Swift and Billie Eilish; press response was astoundingly positive, with several outlets proclaiming the album and “Serotonin”- the breakout track - a “Best of 2021” including but not limited to Rolling Stone, Billboard, Variety, NPR, Stereogum, NYLON and more. She also swept tv with performances on The Tonight Show Starring Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel Live! and Late Night With Seth Meyers, as well as TV performances worldwide including Skavlan, Late Night Berlin and MTV’s EMAs.

girl in red first gained recognition and captured the hearts of audiences when she released her critically acclaimed debut album if i could make it go quiet in 2021. Critics and fans alike embraced her honest songwriting, disarming personality, powerful live performances, and musicianship. Celebrity supporters included Taylor Swift and Billie Eilish; press response was astoundingly positive, with several outlets proclaiming the album and “Serotonin”- the breakout track - a “Best of 2021” including but not limited to Rolling Stone, Billboard, Variety, NPR, Stereogum, NYLON and more. She also swept tv with performances on The Tonight Show Starring Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel Live! and Late Night With Seth Meyers, as well as TV performances worldwide including Skavlan, Late Night Berlin and MTV’s EMAs.

girl in red spent much of 2022 with a robust run across North America with major festival highlights including Coachella and Lollapalooza. She also had monster sets at Oya, Glastonbury and a sold-out headline show at NYC’s famed Pier 17. Additionally, as a thank you to her fans, girl in red released a stand-alone track entitled “October Passed Me By”, a sequel and continuation of her beloved breakout track “we fell in love in october”. The song, which girl in red worked on with Aaron Dessner, was released with an accompanying short film directed by Gustav Johansson, stars respected Norwegian actress Lisa Loven Kongsli as well as Ruth Vega Fernandes.

In 2023, girl in red was handpicked by Taylor Swift to open for her on her $1B groundbreaking Eras Tour. In addition to opening for Taylor, girl in red had her own UK & EU headline run in 2023, including a sold-out show at Hammersmith Apollo.


GIRL IN RED

https://www.worldinred.com/

presented by:

FM4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MATHEA

Live Tour

Montag

23.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,90 

Ihr Wort ist Gesetz. Egal, ob in ihren brutal ehrlichen Songs oder bei Karriere- Entscheidungen, die sie trifft. MATHEA ist erst 25 Jahre und hat schon jetzt zahlreiche Meilensteine in ihrer musikalischen Laufbahn erreichen können. Von einem Mädchen im Tutu, zur Schuhverkäuferin, zur Sängerin, zur Business-Woman. So lässt sich die Story von Mathea wohl in Stichworten beschreiben. Doch dahinter steckt noch viel mehr.

Ihren ersten Song veröffentlichte die gebürtige Salzburgerin im Alter von 20 Jahren. Was danach passierte, hätte sie sich wohl selbst nicht erträumt. Die Debüt-Single „2x“ landete in Österreich aus dem Nichts auf Platz 1 sämtlicher Charts. Auch in Deutschland konnte sich der Song im Hit-Ranking einnisten. Nur kurze Zeit später verzierten Gold- und Platin- Schallplatten die Wände von Mathea.

Schon zu diesem Zeitpunkt war ihr bewusst, dass sie ab jetzt Entscheidungen treffen muss:
„Welche Outfits ziehe ich an? Wie präsentiere ich mich auf Red Carpets? Und was wird meine nächste Single?“ Die damals 20-Jährige ließ sich nie von ihrem Weg abbringen und bestimmte jeden Schritt zu 100 Prozent mit. Das Ergebnis: Die meistgehörte Künstlerin Österreichs. Weit über eine Million monatliche Spotify-HörerInnen zählte MATHEA – und das, obwohl es zum damaligen Zeitpunkt weder Album noch EP gab. Ihre Kolleg:innen ließ sie damit weit hinter sich.

Wurde sie bei ihrer ersten Amadeus AWARD-Nominierung als „One Hit Wonder“ betitelt, änderte sich das, nachdem sie gleich in den zwei darauffolgenden Jahren auch für die 1Live Krone in Deutschland nominiert wurde. Und zwar nicht als „Newcomerin“ – sondern als „Beste Künstlerin“. Den Amadeus für „Besten Pop“ hat sie übrigens in ihrem Wohnzimmer stehen.

Klar, dass MATHEA auch innerhalb der Musik-Szene zum großen Thema wurde. Mark Forster, KC Rebell, Fourty, Clueso – mit solch erstklassigen Künstlern entstanden in schneller Folge viele Features. Zuletzt erfüllte sie sich einen langgehegten Traum und wurde mit dem Song „Tränen“ zu einem Teil des Albums „XV“ von Rap-Gigant RAF Camora.

Doch nicht nur musikalisch machte MATHEA ihren Einfluss geltend, denn gleichzeitig zum Wachsen ihres Erfolges als Künstlerin wuchs sie als auch als Marke. Die Sängerin zierte nach einem Deal mit dem italienischen Modelabel „Tezenis“ mit ihrem Körper fast jede Plakatwand in Österreich. Für „Magenta“ lieh sie ihre Stimme gegen Hass im Netz. Mit selbstbestimmten, ausgefallenen und teils auch provokant-knappen Outfits wurde sie selbst zur Zielscheibe für Kritiker im Internet.

Doch durch nichts ließ sich MATHEA unterkriegen. Im Gegenteil: Kurz nach ihrem Album- Release im Jahr 2020 gründete sie ihr eigenes Label „1998“. Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist sie ihre eigene Chefin. Denn niemand weiß besser, was sie möchte, außer sie selbst. Und klar ist:
MATHEA will noch viel mehr!

Für 2024 gibt sie eine Headlinertour in Deutschland bekannt, die ihren Ruf als eine der größten Pop-Nachwuchsentertainerinnen der Stunde mehr als festigen dürfte.


MATHEA

https://www.facebook.com/matheaelisabeth

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HUNDESTUNDE

LIVE 2024

Montag

23.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,00 

Tickets sichern!


HUNDESTUNDE

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BLACKBERRY SMOKE

Be Right Here Tour 2024

Mittwoch

25.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,10 

Als Charlie Starr begann, die Songs für das neue Blackberry Smoke-Album Be Right Here zu schreiben, war das erste Stück, das der Sänger und Leadgitarrist ausarbeitete, Dig A Hole". Der sumpfige Psychedelic-Rock-Song, der aus einem alten Gitarrenriff und einem von Keyboarder Brandon Still geschriebenen Wurlitzer-Refrain besteht, ist ein kraftvolles Statement über die Wahl des eigenen Lebensweges - ob man der Versuchung nachgeben oder einen rechtschaffeneren Weg einschlagen möchte.

"Im Leben werden wir alle vor Entscheidungen gestellt", sagt Starr. "Tun wir Gutes oder tun wir Schlechtes? Lieben wir, oder hassen wir? Wir haben nur eine begrenzte Zeit, jeder von uns auf dieser Erde. Also wollen wir wahrscheinlich das Beste daraus machen, anstatt Zeit zu verschwenden."


BLACKBERRY SMOKE

https://www.blackberrysmoke.com/

Support(s):

THE STEEL WOODS

https://www.facebook.com/thesteelwoods

https://www.facebook.com/thesteelwoods

BONES OWENS

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
RIKU RAJAMAA

Close To You Tour Part II 2024

Donnerstag

26.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,40 

ABENDKASSA

35 

Zusatzinfo:
Limitiertes VIP Ticket enthält:
Eintrittskarte + eine Stunde früher Einlass + Meet & Greet

Ein Jahr ist es her, dass Riku Rajamaa mit seiner Single „Hold Me Close“ den Startschuss für einen neuen Karriereabschnitt setzte. Guckt man sich die Entwicklung und die Erfolge an, die er seitdem feiern konnte, ist es beeindruckend zu sehen, was er in so kurzer Zeit umsetzen konnte. Mehrere erfolgreiche Singles in den deutschen Radio- Charts, seine erste eigene Tour, die er fast komplett ausverkaufte sowie Auftritte bei großen Off-Air-Events vor Tausenden Zuschauern in ganz Deutschland. Es unverkennbar, wie sich der sympathische Finne in diesem Jahr entwickelt hat, denn auch musikalisch konnte Riku in kürzester Zeit Quantensprünge hinlegen und zeigen, dass er weit mehr als nur der ehemalige Lead-Gitarrist von Sunrise Avenue ist. Man kann nur erahnen, welche Möglichkeiten noch vor ihm liegen und was er noch erreichen wird, wenn er sich nach so kurzer Zeit schon erfolgreich einen Namen als Solokünstler gemacht hat. Im Herbst 2024 geht Riku erneut auf Tour.

Close to you – Part 2 ist die Fortsetzung seiner Erfolgsgeschichte. Fans und neue Zuhörer erwartet ein Abend musikalischer Vielfältihkeit. 2024 wird Riku nicht alleine auf der Bühne stehen, seinem Publikum aber dennoch ganz nah bleiben. Jede Show ist anders und hält ihre eigenen Überraschungen bereit.

Wer Riku hautnah beim Meet&Greet erleben möchte, hat die Chance VIP-Tickets zu erwerben. Neben dem Priority-Entry, Fotos und gemeinsamer Zeit mit dem sympathischen Finnen erwartet euch noch ein ganz besonderes Goodie.


...mehr
Planet
EDO SAIYA

Lieder vom Leben Tour 2024

Samstag

28.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,90 

Noch bevor Edo Saiya die Bühne für seine DAYS AFTER TOUR PT.2 betreten hat kündigt der Künstler mit der Lieder vom Leben Tour weitere Live Shows für 2024 an.

Timo Bethke wie Edo Saiya mit bürgerlichen Namen heißt, startete seine Musikkarriere in zahlreichen Bands bevor er anfing sich im Battle-Rap zu probieren. Schnell erkannte er jedoch, dass ihm eine Botschaft wichtiger war als nur das Rappen an sich.

Seit 2018 hat er mit Einflüssen aus dem US-Rap, Emo-Post-Rock aber auch Soul und Jazz 12 Alben veröffentlicht und beeindruckt seine Hörer:innen regelmäßig mit neuer Musik.

Sein aktuelles Album „Days After“ stieg auf Platz 2 der deutschen Album-Charts ein und brachte ihm damit die fünfte Top 5 Platzierung in Folge ein.

Alle Tickets seiner PolaR Tour 2022 waren nach 72 Stunden weg und auch den PT. 1 seiner DAYS AFTER TOUR im März verkaufte er aus. Nach 7 Tagen waren auch für PT.2 der DAYS AFTER TOUR alle Tickets ausverkauft. Der Andrang auf seine Live Auftritte ist riesig.

Edo Saiya hat sich ohne Major-Label zu einem der erfolgreichsten Cloud-Rapper Deutschlands hochgearbeitet.
Mit der Lieder vom Leben Tour 2024 können ihn seine Hörer:innen nach zwei Tourneen 2023 auch im nächsten Jahr wieder live erleben.


EDO SAIYA

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
GLOBAL SKANK RIOT PARTY

SKATAPULT | MATATU | PACHECO

Donnerstag

03.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

SKATAPULT – die explosive Ska-Punk-Mischung aus Wien. Seit ihrer Gründung 2011 hat sich die Gruppe einen exzellenten Ruf als Partyband erspielt. Die Reise führte die sieben Musiker:innen von unzähligen Clubgigs bis hin zu Festivals & Open Airs in Österreich, Deutschland und Serbien. Nach einer experimentellen Phase kehrt die Band 2024 wieder zu ihren Wurzeln zurück: Drei neue Singles samt Musikvideos stehen in den Startlöchern, die sich als rasant-fulminante Interpretationen karibisch-europäisch amalgamierter Tanzmusik verstehen lassen. Das ist einerseits traurig, aber auch schön. Nicht nur weil die Band jetzt endlich Gefühle zeigt, sondern auch weil sie Grenzen setzt und auch mal nein sagt, wenn es notwendig erscheint.

MATATU sind verdichtete Energie, Euphorie, Tanzwut und Lebensfreude in Bandgestalt. Aber was macht das Global Sound Kollektiv so einzigartig? Die explosive Mischung aus Latin, Reggae, Hip Hop und Ost-Vibes mit der Matatu kleine Klubs und internationale Festivals zum Beben bringen. Ob WUK oder Arena Heimspiel in Wien, Pflasterspektakel in Linz oder das Sziget Festival in Budapest – der „exotische Pop“ (Zitat ORF) sorgt seit über 15 Jahren auf und vor der Bühne für 100% Tanzgarantie. Mit einem ganz einfachen Ziel: Das Leben mit allen Sonnen- und Schattenseiten zu feiern! Auch mit der neuen Single Nicht So geht die Band aufs Ganze. Denn der Weltschmerz, die globale Schieflage und die seltsam ambivalente Gleichgültigkeit, die wir alle im Informationsrausch entwickelt haben, sind der Band nimmer wurscht.

PACHECO ist eine Band aus Wien, die es versteht, gemeinsam mit ihrem Publikum eine exzessive Party zu feiern. Mastermind von Pacheco ist der Austro-Mexikaner Rafael Neira Wolf. Seine einzigartige, tiefe Stimme und die Mariachi-Style-Bläser-Section geben dem analogen Sound der Band ihre Farbe und ihren Sinn. Pacheco´s Musik ist eine euphorische Liebeserklärung ans Leben, ein Weckruf zu mehr Empathie unter Menschen und ein wütender Schrei nach mehr Eigenverantwortung angesichts einer Weltgesellschaft auf Selbstzerstörungskurs. Die Songs, in spanischer und englischer Sprache, erzählen von Liebe und Leidenschaft, fordern auf zu mehr Solidarität und Respekt.


...mehr
Planet
TRUCKFIGHTERS

Donnerstag

03.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,60 

Truckfighters kommen für eine exklusive Show nach Österreich. Ein Glück, dass sie hier einen Stopp einlegen, um Wien einmal mehr mit ihrem Fuzznoise aus der Hölle einzuqualmen.

Seit 2001 brettern "Dango" und "Ozo" mit wechselnden Beifahrern irgendwo zwischen den Wegweisern Kyuss, QOTSA, Dozer, Fu Manchu oder Tool umher. Wer genau an den Drums sitzt ist meist nur Nebensache, werden bei der gewohnt energiegeladenen Live Show doch alle Hits aus dem Backkatalog vom ersten bis zum letzten Riff zum Besten gegeben. Außerdem gibt es immer eine Handvoll weiterer Hitgranaten in der Hinterhand, um den Abend zur echten Feierstunde für unverbesserliche Fuzzheads zu machen.

Wie sagt es das Trio so schön: "You can't escape from what you are. The answer could be as simple as that."


TRUCKFIGHTERS

https://www.truckfighters.com/

Support(s):

Support

presented by:

NIGHT OF FUZZ

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
REMODE - THE MUSIC OF DEPECHE MODE

Freitag

04.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,50 

ABENDKASSA

40 

Just can't get enough Depeche Mode?

Sogar Johnny Cash und Marilyn Manson coverten die erfolgreichste Synthie-Pop-Gruppe aller Zeiten. Aber wer führt die Hits in der Originalversion live auf, wenn nicht Depeche Mode selbst?

Remode ist die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld.

Was im Januar 2006 zunächst als Fan-Projekt für ein einziges Konzert auf einer Depeche Mode Party geplant war, sollte sich kontinuierlich weiterentwickeln. Die Resonanz der Zuschauer beim Bühnen-Debut war seinerzeit so groß, dass man sich kurzerhand dazu entschied, das Projekt Remode weiter auszubauen und zu perfektionieren. Mit dem Konzept "Das Original ist der Gral" und einem handgemachten Fundament aus Bass, Gitarre und Schlagzeug erspielte sich Remode schnell eine treue und stets wachsende Fangemeinde.

Die Erfolgsgeschichte von Remode fand bereits 2007 ihren ersten Höhepunkt. So titelte das Musikmagazin Subway Remode zur „Europas besten Depeche-Mode-Tribute-Band“. Gefeiert wurde das mit einem Konzert in der Braunschweiger Volkswagenhalle vor über 4000 begeisterten Besuchern. Mit einer beeindruckenden Bühnenpräsenz und bestechender Authentizität brachte Remode ab diesem Zeitpunkt auch die kritischsten Stimmen schließlich zum Mitsingen. Von Depeche Mode erwartet die Fangemeinde viel, von einer Tributeband ungleich mehr. Dieser Herausforderung stellt sich die Band ohne Kompromisse.

In den letzten Jahren wird Remode meist als Headliner und damit Höhepunkt eines Veranstaltungsabends gebucht. Remode weckt Emotionen, die man so nur auf einem Konzert von Depeche Mode erleben kann.

Gesang: Dan Yell
Keyboard & Gesang: Tony Clare, Michael Antony Austin, Hien Trinh
Gitarre: Johannes Makowski
Bass: Slick Prolidol
Schlagzeug: Vic Chains


REMODE - THE MUSIC OF DEPECHE MODE

https://www.remode.info/

https://www.facebook.com/remodeshow

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
OUR LAST NIGHT

You’re Up Europe

Sonntag

06.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,65 

With no label and a massive fan base their DIY approach of self-producing their albums and music videos has become a model for those seeing to make a living doing what they love.
Their unique sound and ability to create rock solid covers of todays hits has solidified their success while launching their original music into new realms.


OUR LAST NIGHT

https://ourlastnight.com/

Support(s):

NORMANDIE

LIFESPARK

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
KÄRBHOLZ

Das Leben ist ein Wunschkonzert - Tour 2024

Sonntag

06.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 33,70 

ABENDKASSA

38 

19 Jahre sind es 2024 bei den 4 Freunden von KÄRBHOLZ aus dem beschaulichen Ruppichteroth.
Es ist viel passiert in den letzten Jahren „Rastlos“ (#16 in 2013), "Karma“ (#7 in 2015), „Überdosis Leben“ (#2 in 2017), "Herz und Verstand” (#3 in 2019) und “Kontra.” (#4 in 2021).
Mit 6 x voller Hütte haben KÄRBHOLZ im Frühjahr 2023 erfolgreich ihr Album „Kapitel 11: Barrikaden“ live präsentiert und etwas später im Jahr mit dem Album „Kapitel 10: Wilde Augen“ den direkten Nachschlag geliefert!
Wir wollen uns an dieser Stelle nicht über Mathematik streiten. Wie rum man es aber dreht, Fakt ist: Mit "Kapitel 10: Wilde Augen" und "Kapitel 11: Barrikaden" haben KÄRBHOLZ zwei glühende Eisen im Feuer.
Zwei Alben, die zusammen entstanden sind und nun gemeinsam auf Tour gehen. Das Leben ist ein Wunschkonzert!

SO MUCH MORE verschmelzen in ihren Songs Punk, Ska, Rock & Pop sowie 80er Keyboard-Sounds, mit deutschen und englischen Texten zwischen Spaß und Ernst, mit Themen über Alltagsprobleme, Popkultur, Sozialkritik sowie humoristischen Texten zu ihrem eigenen, einzigartigen Stilmix, welchen SO MUCH MORE selbst als „Suburban Synth Punk“ bezeichnen.
SO MUCH MORE kredenzen sowohl auf Platte als auch live ihre energiegeladene Songs, großartig balanciert zwischen diversen Genres, versehen mit unwiderstehlichen Melodien und eingängigen Refrains.
Willkommen im Club der Spießer-Punks!


...mehr
Planet
CRYSTAL FIGHTERS

LIGHT+ Tour

Montag

07.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,99 

Die Show wurde von der Arena Wien in die SiMM City verlegt und von 26.02.2024 auf 07.10.2024 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


CRYSTAL FIGHTERS

https://www.crystalfighters.com/

presented by:

FM4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
VOYAGER

Fearless In Love Tour - Europe/UK 2024  Abgesagt

Abgesagt

Montag

07.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Die Show ist abgesagt, Tickets können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle retourniert werden.

Official Press Statement:
While Danny's chemotherapy treatment has been very effective so far, his cancer is the most aggressive mutation, which means that his medical team will continue fortnightly chemotherapy for the foreseeable future. This makes touring impossible and as such, the band has made a collective decision to cancel all shows in 2024 to ensure all focus is on Danny's recovery and continuing the positive medical progress being made.

Voyager promises to continue being active in other ways; with Eurovision exhibitions at various museums and media appearances, as well as the band's growing Patreon and online fanbase, 2024 promises to be a creative year for Voyager. Danny attributes so much of his positivity to the incredible fanbase support over the last few months and Voyager extends thanks to everyone for understanding a very difficult decision.

The band says:
Dear extended musical family, we have to share some bittersweet news with you all today. The good news is that Danny’s chemotherapy is working, the bad news is that we have made the decision to cancel all 2024 live performances in order to allow the chemo to continue working its magic, with the hope that Danny can continue to #fvckcancer and regain his strength. You’ve all been incredible, and we didn’t make this decision lightly. We will continue to be active as a band in other ways and we appreciate your continued support. While we can’t tour right now, we have many other things in the works and 2024 still promises to be an exciting year for us as a band, and the creative juices are flowing.
Please seek refunds from your ticket provider, and we apologise again for not being able to make it to a city near you this year.
We love you all. Team Voyager. xx

If you wish to continue to support the band in other ways, you can join the band’s Patreon and purchase music from the following stores
Patreon - https://www.patreon.com/voyagerau
AU - https://wildthingmusic.com/collections/voyager
UK/EU - https://eu.kingsroadmerch.com/voyager/
USA - https://merchbooth.net/voyager/


VOYAGER

https://www.facebook.com/voyageraustralia/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PICTURE THIS

Parked Car Conversations Tour 2024

Dienstag

08.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

After the Irish rock band Picture This extended their status as hit songwriters with single "Get On My Love" and followed it up with introspective "Song to Myself", the ng-awaited fourth studio album entitled „Parked Car Conversations” will be released.

„ Parked Car Conversations” comprises 15 songs that the band have written in the last three years. Many of them, like "Song to Myself" or “Leftover Love”, illuminate an emotional depth that remained undiscovered on previous albums and present the band, and above all their lyricist and singer Ryan Hennessy, from their most personable and vulnerable side.

The album is a comprehensive retrospective of the singer's personal hurdles that seemed insurmountable at the time, conveying an unparalleled empathy through the song-writing that immediately makes listeners empathise. The strength of overcoming such situations and the (character) growth from it, is what the 4-piece band sings about on the album to be released in autumn.

The sound of „Parked Car Conversations” lives from the band's characteristic pop-rock, which always hints at nuances of indie and folk-pop alike fan favourite “Call It Love”. Catchy guitar harmonies combine with melodic hooks and anthemic choruses, which are superbly embellished by Ryan Hennessy's voice.

„Parked Car Conversations” will be released as CD, LP and ltd. book. The book forms an intimate as well as unique insight into the band's daily life. From the first small gig to the biggest headline show at 2022’s Electric Picnic, Ireland's biggest music event where over 70,000 fans witnessed Picture This’ triumphant return. Additionally by giving the reader insight into the studio recordings and video shoots, a complete picture of the band emerges here for the first time, which will connect hardcore fans and newcomers alike even more deeply with the art and show the band more personally than ever.

„Parked Car Conversations” is already showing that it will be the most ambitious work from the down-to-earth quartet, which will easily build on the fans and critics love of their predecessors, all of which reached #1 or #2 in the Irish charts.

But lets not forget that above everything else, the band is best known for their electrifying live shows.

While 2019 marked the highlight of their early touring years by being the first ever band to sell out Dublin’s 3Arena 5 times in a row; 2023 was the first post Covid year that saw the band fully touring again in Europe: Picture This sold out their 7 major European city tour in April in 20 minutes; played 12 of the major festivals and run a 20 date joint headline tour with British singer Tom Gregory all in mainland Europe. Additionally they played 5 sold out UK dates and to a total of 60’000 fans in Ireland alone (2x 3Arena Dublin, 2x SSE Arena Belfast, 2x INEC) while ending the year playing the countdown at Dublin Castle on NYE in Dublin and to a million at home on National TV.

In 2024 Picture This will play their own big summer shows in June back home but will be seen on their own headline club tour outside of Ireland with a Brixton Academy show as the UK’s only show this year.


...mehr
Planet
KISSIN' DYNAMITE

European Tour 2024

Mittwoch

09.10.'24

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 39,75 

Die 2007 gegründete deutsche Musikgruppe 'KISSIN‘ DYNAMITE' wird von der Fachpresse völlig zu Recht als direkter Nachfolger der letzen ganz großen Stadion-Rockbands angepriesen: Mit sieben international veröffentlichten Studioalben und diversen Top-Ten-Chartplatzierungen (#2 in den deutschen Albumcharts mit 'NOT THE END OF THE ROAD' 2022) etablierte die Band ihren ganz eigenen Stil - geprägt von modernem Sound, großen Hymnen gepaart mit eingängigen Hooks und einer Briese 80er-Jahre-Attitüde. Jetzt ist das für seinen exzentrischen Look bekannte Quintett bereit für den nächsten großen Streich. Nach einer eigenen Tour in deutschlandweit ausverkauften Hallen im Dezember 2022 und Januar 2023 geht es im März europaweit auf Konzertreise. Im Sommer 2023 performt die Band auf den Hauptbühnen der größten internationalen Rock- und Metalfestivals (so etwa auf dem belgischen Graspop Metal Meeting vom 15. - 18.06.2023).

Im Gepäck hat der Fünfer sein via 'Napalm Records' veröffentlichtes Erfolgsalbum 'NOT THE END OF THE ROAD', welches bei sämtlichen Radiostationen auf Heavy Rotation gespielt wurde. Produziert, aufgenommen und gemischt wurde das neue Studioalbum von Sänger Hannes Braun (Südland Music) selbst, der auch schon mit Bands wie Santiano und The Kelly Family gearbeitet hat. Das Mastering erfolgte durch den Grammy-prämierten Produzenten Jacob Hansen in den Hansen Studios, der für seine Arbeit mit Bands wie Volbeat und vielen anderen bekannt ist.


KISSIN' DYNAMITE

https://www.kissin-dynamite.de/de/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
APOCALYPTICA

PLAYS METALLICA VOL. 2 TOUR 2024

Donnerstag

10.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

Apocalyptica are thrilled to announce a massive tour in support of the follow-up to their legendary debut record. PLAYS METALLICA VOL. 2 TOUR will continue the journey that began in 1996 when cellists from Helsinki’s world-renowned Sibelius Academy played symphonic tribute to the biggest of the big four – heavy metal titans Metallica. Countless shows later, the classically-minded dynamos are returning to their roots to bring a legendary story full circle.

Founding band-leader Eicca Toppinen comments: “It’s incredible to think that after all these years our tribute to Metallica still speaks so powerfully to people. To be able share our love for Metallica’s music with the live audience is an absolutely magical experience. This time the show is going to be next level, and we can’t wait to get back out there and share the fun with our fans!”

Public onsale for tickets will be Friday, February 23.
The band will offer upgrades to regular tickets for VIP experiences via the band’s website.


APOCALYPTICA

https://www.apocalyptica.com/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MONSTER MAGNET

35th Anniversary Tour

Donnerstag

10.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,99 

Considered one of the most creative, diverse, and hard rocking of contemporary American bands, Monster Magnet is credited with pioneering “stoner rock”. They’re noted for the uniqueness of their sound, their authenticity as a band, their ability to grow musically, and the intelligence and wit of their songs. Fusing garage rock, progressive rock, heavy metal, punk, and psychedelia.


MONSTER MAGNET

https://www.zodiaclung.com/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MAKKO

Lieb mich oder lass es Tour 2024

Freitag

11.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 48,90 

Die Show wurde von der ARENA WIEN ins GASOMETER hochverlegt und von 13.02.2024 auf 11.10.2024 verschoben.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!


MAKKO

https://makkohatdichlieb.com/

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PAULA CAROLINA

Willkommen in der Realität - Tour 2024

Freitag

11.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,95 

Ein Paula Carolina Konzert heißt rebellieren und erwachsen werden am selben Abend. Die Bassline on Point, die Gitarrenamps laut und davor eine junge Frau, die wie ein Flummi auf und ab springt. Die tanzende Indiecrowd schreit ihre gesellschaftskritischen Texte mit, als wären sie schon immer da gewesen. So könnte auch ein Konzert von Paula Carolina´s Tour im November ablaufen aber noch bevor ihre ausverkaufte erste Tour überhaupt begonnen hat, kündigt sie für den Herbst 2024 ihre zweite Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz an.

Ihre grünen Augen blitzen frech unter ihrem Vokuhila hervor. Gekleidet wie der coole Skaterboy deiner Lieblingsband, ist sie die frische Alternative für die sonst so männliche Musikwelt. Paula Carolina macht ernst, schließlich hat sie für diesen Moment ihr Politikstudium abgebrochen. Irgendwie unsterblich werden, irgendwie was bewegen.

Die Vans kariert, aber ihr Weg gradlinig, hat Paula Carolina sich innerhalb kürzester Zeit in die wilden Herzen der kuratierten Playlisten und Veranstalter:innen gespielt. Zuletzt mit ihrer zweiten EP „Heiß/Kalt“, die mit Songs wie „Schreien!“, „Wärs ok?“ und „Bitte Bitte“ viel Energie und einen roughen Sound ankündigen.

Mit mehr als zehn Millionen Streams und Plays in vielen deutschsprachigen Radios zeigt sich, wie sehr Paula Carolina den Zeitgeist trifft. Nun steht sie nach einem erfolgreichen Festivalsommer vor ihrer ausverkauften ersten Tour im November, nebenher arbeitet sie an ihrem bisher größten Tonträger. Ihre Hörer:innen können sich also auf neue Musik und jede Menge energiegeladene Liveauftritte für das Jahr 2024 freuen.


...mehr
Planet
AXEL RUDI PELL

Risen Symbol - Tour 2024

Sonntag

13.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 47 

ABENDKASSA

52 

Kein Zweifel: Ohne Axel Rudi Pell wäre diese Welt um vieles ärmer. Der Bochumer Gitarrist und Songschreiber hält auch auf seinem 22. (!) Studioalbum ‚Risen Symbol‘ die Fahne des melodischen Hard Rock hoch, ohne sie mit pseudo-modernen Stilvarianten oder effektheischenden Studiogimmicks zu verwässern. Gleichzeitig sucht er ständig nach neuen Einflüssen, spannenden Inspirationen und griffigen Hooks. Das Beste an den ARP-Hymnen: Sie sind treffgenau auf die charismatische Stimme von Frontmann Johnny Gioeli zugeschnitten. Der Amerikaner gehört zu den besten Rocksängern der Welt und bildet gemeinsam mit Pell, dem früheren Rainbow-Schlagzeuger Bobby Rondinelli und den beiden ARP-Langzeitmitgliedern Ferdy Doernberg (Keyboards) und Volker Krawczak (Bass) ein seit mehr als zehn Jahren perfekt eingespieltes Team, das Fans wie Medien gleichermaßen überzeugt. Veröffentlicht wird ‚Risen Symbol‘ am 14. Juni 2024 über Steamhammer/SPV. Für Ungeduldige gibt es am 3. April 2024 mit der ersten Single ‚Guardian Angel‘ und am 22. Mai 2024 mit dem Nachfolger ‚Darkest Hour‘ zwei Vorabsongs, die Pell treffend mit den Worten beschreibt: „Sowohl ‚Guardian Angel‘ als auch ‚Darkest Hour‘ sind typische-ARP-Songs, aber nicht unbedingt repräsentativ für ‚Risen Symbol‘.“

Was der bekennende Ritchie Blackmore- und Jimi Hendrix-Fan damit meint: Innerhalb der für Pell kennzeichnenden Mischung aus starken Riffs und eingängigen Melodien schimmert bei einigen der neuen Songs sein Faible auch für Black Sabbath (zu Zeiten von Ronnie James Dio und Tony Martin) und vor allem für Led Zeppelin durch. Zwei Beispiele: das hymnische, groovende ‚Ankhaia‘ mit seinem orientalischen Flair hätte so oder ähnlich auch von den englischen Rocklegenden Jimmy Page und Robert Plant stammen können. „Für mich ist ‚Ankhaia‘ die Nummer, die Led Zeppelin vergessen haben zu komponieren“, erklärt Pell augenzwinkernd. „Natürlich hat ‚Ankhaia‘ keinen 70s-Sound, sondern ein zeitgemäßes Flair mit knalligem Schlagzeug-Groove. Ich bin mir sicher, dass Page und Plant ihn lieben werden, wenn sie ihn hören.“ Passend dazu auch der von Pell verfasste Text über eine fiktive Stadt gleichen Namens, einem Zufluchtsort, der wie eine Fata Morgana im Nichts verschwindet. Das altägyptische Zeichen ‚ANKH‘, das Pell beim Songtitel inspiriert hat, steht übrigens als Symbol für ein Weiterleben im Jenseits.

Und es gibt noch einen zweiten, deutlicheren Led Zeppelin-Verweis: Die ARP-Band covert auf ‚Risen Symbol‘ den Zeppelin-Klassiker ‚Immigrant Song‘, hat ihrer Version aber ein eigenes Arrangement verordnet. Pell: „Ich habe die Idee mit unserem Schlagzeuger Bobby Rondinelli erörtert, der nebenbei in einer Led Zeppelin-Coverband trommelt. Bobby fand sie großartig und war mit mir einer Meinung, dass man sich an eine solche Nummer nur mit einem überragenden Sänger wie Johnny Gioeli trauen darf. Johnny ist in der Lage, auch die hohen Töne von Robert Plant zu singen, er hat die Herausforderung mit Bravour gemeistert!“ Absolut bravourös ist auch das, was ARP im temporeichen Opener ‚Forever Strong‘ abliefern, mit einem Text über die Notwendigkeit, in einer schwierigen und zunehmend stärker abgewirtschafteten Welt standhaft zu bleiben. Wie passend für einen solch atemberaubenden Nackenbrecher-Track!

Bleibt abschließend noch das gelungene Cover-Artwork zu erwähnen, das Axel Rudi Pell eigenhändig geschaffen hat: „Ich wollte optisch ein wenig an die 1996er Scheibe ‚Black Moon Pyramid‘ anknüpfen, auch wegen des orientalischen Flairs einiger neuer Songs“, erklärt er. Keine Frage, hier passen alle Puzzleteile perfekt zusammen. Somit werden die Fans vermutlich schon sehr bald bestätigen: Ohne ‚Risen Symbol‘ wäre diese Welt um die wohl stärkste Scheibe der gesamten ARP-Karriere ärmer!

Live nachzuhören am 13.10. - Tickets sichern!


...mehr
Planet
BEARTOOTH

UK + EUR Tour 2024

Dienstag

15.10.'24

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,90 

Beartooth begann als lebendes Dokument, ein Tagebuch, ein Journal der unterdrückten Wut und Depression. Alleine in seinem Kellerstudio, schrie und sang Caleb Shomo, spielte alle Instrumente und produzierte selbst eine Reihe wütenden, aber melodischen Songs voller Reflexion und Bekenntnis.

Während der Frontmann 30 Jahre alt wird, schließt Beartooths fünftes Album, The Surface, diese Ära im Jahr 2023 ab. Das neue Album ist ein neues Kapitel, das von überraschendem Optimismus erfüllt und dennoch brutal ehrlich ist.

Wie Nine Inch Nails bleibt Beartooth im Studio eine Ein-Personen-Band. Auf den Fersen der Sick EP (2013) produzierte Disgusting (2014) die erste Gold-Single von BEARTOOTH, "In Between". Aggressive (2016) und Disease (2018) erweiterten die Verzweiflung und den Schmerz, jeweils einen Schritt.

Die begeisterte Reaktion auf Calebs Musik zeigte, wie viele Menschen sich mit seinem Kampf um Selbstakzeptanz identifizieren konnten.
Below (2021) erreichte die Spitze der Rock- und Alternative-Charts und mehrere Listen der besten Rock-/Metal-Alben des Jahres. Bis 2023 hat der Beartooth-Katalog mehr als 1 Milliarde Streams auf allen Plattformen.

Beartooth begannen als Bombe und Balsam zugleich, als offene Weigerung, in Stille zu leiden, als Waffe für radiotauglichen Bombast, der rohe Emotionen mit Noise-Rock-Chaos mischt. Forbes sieht die Band "auf dem besten Weg zum neuesten Arena-Headliner zu werden".


BEARTOOTH

https://beartoothband.com/

Support(s):

POLARIS

LANDMVRKS

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
GHØSTKID

HOLLYWOOD SUICIDE TOUR 2024

Dienstag

15.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,00 

GHØSTKID’s music is a headlong dive into darkness and aggression. It aligns on new paradigms: baring its teeth while keeping a sense for catchy melodies.

GHØSTKID is the new namesake of Sebastian “Sushi“ Biesler (formerly Eskimo Callboy) and a conspiracy of friends and likeminded allies who have come to a riot of their own: Steve Joakim (drums) from Sweden as well as Jan Marco Heinz (guitar) Chris Kisseler (guitar) and Stanislaw Czywil (bass).

The new noise commenced in October 2019 when Sushi picked up a guitar and started writing for GHOSTKID. GHØSTKID wasn’t merely an outlet - it was in his DNA. “I just followed my heart”, he says. At that point Sushi was inspired by a steady diet of Marilyn Manson, Fever 333 and Bring Me the Horizon, all of whom inspired him to meld together sundry sonic shades, touching on pop, metal, industrial and a hint of trap. It was the foundation for the shape of rock to come. No mean feat for the Sushi, who initially started out as a guitarist, but when the original singer of one of his previous bands dropped out during a recording session Sushi simply picked up the mike. “I love both roles”, he says. “Actually, whenever I am playing guitar I miss singing, but I also miss a guitar in my hands when I am just singing.”

Cut to the fall of 2019. It was time to really start from scratch, to tear it up and start over again. Christoph Wieczorek (Annisokay) and co-producer Phil Sunday joined up to start rewiring Sushi’s sonic interface which would begin spitting out GHOSTKID’s anthemic data-flow. Finally, renowned producer Sky van Hoff (Rammstein, Emigrate) came aboard to hammer into shape what would become GHOSTKID’s self-titled Century Media debut.

Sushi delivered on GHOSTKID’s album with a laser-focused vision. And a lot proverbial blood on the tracks. “I am looking back to a very intense time when I learned a lot about myself”, he explains. Joining the aural fracas are Marcus Bischoff of Century Media labelmates Heaven Shall Burn on “SUPERNØVA” and the legendary genre-smasher Mille Petrozza on “CRØWN”. Upcoming are two versions of “THIS IS NØT HØLLYWØØD” – one with Timi Hendrix from Trailerpark and one with Johnny 3 Tears from Hollywood Undead on vocals.

Once you immerse yourself in the layers of noise and ambition, it’s really no surprise that Sushi has successfully morphed into the entity known as GHØSTKID. “It leaves a lot of room for interpretations while you immediately associate certain imagery with it,” he says. Warning: this is music that doesn’t merely haunt your sensibilities. It’s a full-blown aural exorcism and a deafening harmony in your head.


GHOSTKID

https://www.ghost-kid.de/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr

Mittwoch

16.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 55,60 

Two and a Half Years of Constant Concerts
At Boombox concerts over the past two and a half years, you might hear the phrase, "This concert is not commercial." It's not entirely accurate—we strive to make every concert tour in the United States, Europe, Canada, and the United Kingdom as profitable as possible. We're not only trying to put on a powerful performance but also to raise as much money as we can. This is our humble mission: through the Andriy Khlyvnyuk Foundation, we aim to provide the Armed Forces of Ukraine with the necessary supplies. Achieving this is possible thanks to each of you who attend our concerts, buy our merchandise, and make donations.
The best compliment for the band is your comments after the concert, such as "it feels like being at home," your trust when you buy flags with the Boomdox emblem, and the money you hand over directly after the concert. We enjoy playing for everyone, as Andriy Khlyvnyuk jokes, who knows "a few words" from BoomBox songs, but we enjoy even more doing important things with you.
So in October, we're going on a tour of Europe. Eleven countries, seventeen cities, three promo agencies—we share a love for music, and you, friends, are joining us on the Drone Tour. It will continue as long as Ukraine has not yet achieved victory. If you're currently in Finland, Sweden, the Netherlands, Poland, the Czech Republic, Austria, Slovakia, Switzerland, France, Belgium, or Hungary, come listen to your "favorite band" and make your contribution to our common goal on the path to victory. Yes, we sing and play music, but we also buy Mavics, generators, antennas, REBs, FPVs, and much more. One of the best feelings is when the men and women, defenders from the front lines, say, "Thank you. Send greetings at the concerts." Come, and we will pass them along.


...mehr
Planet
BLACKBRAID

On Wings Of Sacred Death - European Tour

Mittwoch

16.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

Blackbraid is a solo indigenous black metal project from the depths of the Adirondack wilderness creating music as raw and powerful as the mountains from whence it came…

The music of Blackbraid is inspired by the forces of nature in the land around us, overpowering emotions of rage and sadness, and the deep spirituality of the project’s creator, Sgah’gahsowáh; a southern native raised in the mountains of the northeast. His stage name was chosen to honor the Mohawk land which inspires much of Blackbraid’s music.

Blackbraid is a fiercely independent artist, viciously carving a new and inspiring path for indigenous people & underground musicians alike.


BLACKBRAID

https://blackbraid.us/

Support(s):

LAMP OF MURMUUR

DÖDSRIT

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
EIVØR

European Tour 2024

Donnerstag

17.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,70 

Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM CITY hochverlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Neben ihrer starken Liebe zur färöischen Kultur, dienten EIVØR vor allem auch die anderen nordischen Länder als Inspirationsquelle. So verbrachte sie einige Zeit auf Island und wurde im Jahr 2003 als färöische Sängerin mit dem Titel 'Isländische Sängerin des Jahres' geehrt. Nicht nur in verschiedenen Ländern fühlt sich EIVØR zu Hause, auch bei ihren Arrangements wechselt sie spielerisch zwischen verschiedenen Möglichkeiten ihres musikalischen Schaffens: So tritt sie mal als Solosängerin auf und begleitet sich selbst oder sie wird von ihrer Band unterstützt und präsentiert eine Mischung aus traditionellen Songs und ihren eigenen Kompositionen. Genauso wohl wie bei diesen Auftritten fühlt sie sich aber auch, wenn sie mit anderen Musikern zusammenarbeitet, die die unterschiedlichsten Hintergründe haben können.

EIVØRs Stimme besticht dabei mit ganz außergewöhnlicher und charakteristischer Schönheit, ist einzigartig in ihrer Intimität, ihrer mühelosen Virtuosität und der Vielfalt an Färbungen. Gleichzeitig ist sie auch eine fesselnde Liveperformerin, die eine temperamentvolle und herzerwärmende Bühnenshow abliefert. Sie wird von der Presse auch als „Wikingergöttin“ beschrieben, die eine „außergewöhnliche Präsenz“ hat und Musik produziert, die „schmerzhaft schön“ ist.


...mehr
Planet
GEWÜRZTRAMINER

Bussi Bussi - Album Release Show

Freitag

18.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23,30 

ABENDKASSA

25 

GEWÜRZTRAMINER - Österreichs innovativste Gypsy - Balkan Truppe detoniert wie eine Lawine im Ohr und Tanzbein ihrer Zuhörer:innen. Die virtuosen Instrumentalisten spielen sich durch diverseste Musikrichtungen und liefern einen Konzertabend, der riesen Spaß macht und mit lauschen und schmunzeln oder tanzen und moshen verbracht werden kann.
Die Gewürztraminer integrieren in ihre Musik was ihnen gerade einfällt und bringen das Produkt mit großer Freude an das Publikum.
Wer Folk, Rock, Hip Hop, Swing oder Balkan Musik liebt, wird hier auf seine/ihre Kosten kommen.

Die Gewürztraminer sind seit vielen Jahren aus der Wiener Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mit ihren innovativen Songs, die schon immer ein Schmelztiegel der Kulturen waren, bespielten sie schon diverse Festivals und Konzert Locations in Österreich, Deutschland, Schweiz und vor kurzem auch Ungarn.

Nun meldet sich die Band mit einem neuen Album zurück und setzt wieder mal neue Maßstäbe. Der Wiener Background der Gypsy - Balkan Band tritt mehr in den Vordergrund und die Texte und Musik bilden einen Bogen von tanzbar bis melancholisch.

Von Seiten der Produktion hat die Band keine Mühen gescheut. Der Sound klingt frisch, frech und modern. So findet man eine akustische Techno Nummer über Global Warming neben dem Wiener Walzer “Es gheat vü mehr gschmust” mit der Aufforderung mehr Liebe zu geben, unabhängig von Herkunft, Job oder Abstammung.

Natürlich darf bei den Gewürztraminern auch der Humor nicht zu kurz kommen. Es wird wieder geblödelt, auf Wortwitz komm raus und die Texte regen zum Nachdenken und Schmunzeln an. Ein ganzer Song über die Freude der Band am rustikalen Kartenspiel Schnapsen sowie einer über einen Balkanesen, der alles opfert, um sich einen Mercedes zu kaufen.

Der Titel “Bodn gehn” versteht sich als Ausdruck der Sehnsucht und des Verlangens nach Sommerlicher Freiheit und postcoronascher Lockdown Traumatisierung, verpackt in ein Popmusik typisches Beziehungsdrama.
Stilistisch geht es wie immer drunter und drüber. Eröffnet wird gleich mit einem Hip Hop Poser Song, der in alter Rap Tradition stänkert und der Überlegenheit der eigenen Leistung und Musik gewidmet ist. Natürlich mit klassischen traminerschen Augenzwinkern.

So geben sich verschiedene Themen die Klinke in die Hand und ein abwechslungsreiches Album entsteht. Definitiver Hörgenuss für alle Gypsy und Balkan Musik Fans und solche, die es noch werden wollen.


GEWÜRZTRAMINER

https://www.diegewuerztraminer.org/

https://www.facebook.com/gewuerztraminer

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS

"Kult" Tour 2024

Samstag

19.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,95 

Eines ist klar, der Ruf trägt weit und echte Tifosi wissen, was bevorsteht: 2024 wird wieder einmal ein Jahr des Italo-Schlagers, denn Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys gehen auch mit ihrem neuen Album »Kult« auf große Gastspielreise! Nur endlich dort wo der Italo-Schlager auch wirklich hingehört: Auf die ganz großen Bühnen und in die ganz großen Hallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Energiegeladen und mit schelmischen Possen spielt Deine Liveband der Stunde, ach was, aller Zeiten (!), ihre alten und vor allem die neuen Titel aus ihrem Hit-Kompendium. Ein Programm in unvergleichlicher Art, das so legendär wie superlativ ist und Dich mit den unglaublichsten Geschichten und eingängigen Melodien in ein Paradies aus Fiktionen entführen wird. So wie das eben schon immer bei Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys ist: trivial, intellektuell, spirituell - einfach Kult. In dieser Dreifaltigkeit stehen die heiligen Messen des Italo-Schlagers auch in dieser Saison und präsentieren Eskapismus à la bonne heure in gewohnt großen Gesten. Und zweierlei bleibt auch diesmal gleich: Du wirst dabei sein müssen. Und am Ende werden Rosen verteilt.


...mehr
Planet
HOODBLAQ

HARAGA TOUR 2024

Sonntag

20.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,75 

Die Show wurde von 09.04.2024 auf 20.10.2024 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


HOODBLAQ

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SAMU HABER

Club Tour 2024

Sonntag

20.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 69,90 

Als Frontmann von Sunrise Avenue hat Samu Haber seit Anfang des Millenniums Millionen von Fans rund um den Globus begeistert – nun meldet sich der finnische Sänger und Songwriter mit seiner ersten englischsprachigen Solosingle in völlig neuer Stärke zurück!
Seit 2002 haben Sunrise Avenue immer wieder Publikumsrekorde gebrochen und waren mit allen veröffentlichten Singles und Alben über 1.263 Wochen in den offiziellen Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten – Tendenz weiter steigend.
Heavy Rotation-Hits wie „Lifesaver“, „Hollywood Hills“, „Fairytale (Gone Bad)“ oder „Heartbreak Century“ verbuchen momentan über 500k Airplay-Einsätze bei allen wichtigen nationalen Radiostationen, die Megasingle „Hollywood Hills“ enterte im Jahr 2011 den 1. Platz der deutschen Airplay-Charts. Insgesamt schossen zwei Alben kurz nach Release von Null auf den 1. Platz der deutschen Longplay-Charts. Weitere sechs Scheiben kletterten bis in die Top 10, während die Singles „Hollywood Hills“, „Lifesaver“ und „Fairytale (Gone Bad)“ ebenfalls die Top 10 in Deutschland enterten.
Mit seiner sympathischen Art entwickelte sich der Sänger und Musiker auch als Coach bei „The Voice Of Germany“ zum absoluten Publikumsliebling.
Sein 2022 erschienenes, in seiner finnischen Muttersprache performtes Soloalbum setzte sich direkt an die Spitze der finnischen Charts. Nach restlos ausverkauften Club-Touren und gefeierten Festivalauftritten in Skandinavien veröffentlicht Samu Haber nun endlich seine ersten englischsprachigen Songs - neben der ersten Single „Gimme Your Hand“ sind für 2024 weitere Single- Releases und sein lang erwartetes Debütalbum als Solokünstler geplant.
Im Oktober 2024 geht es für den sympathischen Finnen dann auf exklusive Club-Tour durch Europa. Nach ausverkauften Arenen geht es für Samu erstmals wieder „back to the roots“, wo seine Fans ihn in einem intimen Rahmen erleben können.
„Diesmal müssen es nicht unbedingt riesige Stadien sein. Heute will ich das Leben genießen und einfach nur Spaß haben auf Tournee. Es ist der absolute Wahnsinn, wie viele Leute im letzten Jahr zu meinen Konzerten in Finnland gekommen sind. Ich hoffe, ich sehe ein paar Gesichter in diesem Jahr auf meiner Tour durch europäische Clubs wieder. Wenn nur ein:e Zuschauer:in kommt – gut. Wenn es zweihundert sind – noch besser! Jede:r ist herzlich willkommen; momentan genieße ich, wie die Schmetterlinge in meinem Bauch immer mehr werden, während ich nur an die lauten, heißen und verschwitzten Konzertnächte denke, die vor mir liegen!“


...mehr
Planet
WITHIN TEMPTATION

Bleed Out Tour 2024

Montag

21.10.'24

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 59,99 

Nur wenige Bands haben eine so glanzvolle Karriere hingelegt wie Within Temptation. Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 durch ihre langjährigen Partner, Sängerin Sharon den Adel und Gitarrist Robert Westerholt, haben sich die niederländischen Symphonic-Metaller selbstbewusst in die Annalen der Rock- und Metal-Geschichte eingeschrieben - dank ihres hervorragenden Outputs, der zum Synonym für Integrität geworden ist, und ihres eisernen Willens, ihre Karriere gemäß ihrer einzigartigen kreativen Vision zu gestalten.

Eine Legion von Fans und Anerkennungen sind ihnen gefolgt, und auch 26 Jahre später gibt es keine Anzeichen dafür, dass sie langsamer werden oder sich den wankelmütigen Einflüssen der Mode beugen. Es ist wohl diese Fokussierung und Zielstrebigkeit, die dafür gesorgt hat, dass sie sowohl wechselnden Trends als auch den Fallstricken einer sich tiefgreifend wandelnden Musikindustrie trotzen konnten, und mit der Veröffentlichung ihres achten Studioalbums wird deutlich, dass sie auch keine Angst davor haben, das Boot zu rocken.


WITHIN TEMPTATION

https://www.within-temptation.com/

Support(s):

ALEX YARMAK

ANNISOKAY

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
IN FLAMES | ARCH ENEMY

Rising from the North Tour 2024  Ausverkauft

Ausverkauft

Dienstag

22.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 70,00 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Brace yourselves, metalheads! In a seismic announcement that has sent shockwaves through the metal community, three of Sweden's most iconic metal bands, IN FLAMES, ARCH ENEMY and SOILWORK are teaming up for a European co-headline tour titled the "Rising From The North." The tour promises an unforgettable night of Swedish metal mayhem.

Anders Fridén from IN FLAMES: "Couldn’t be more excited to announce this tour. It’s been a long time coming and we are finally back together again on stage with our friends in ARCH ENEMY and SOILWORK. We plan to bring you an unforgettable night of melody and mayhem! This is some of Sweden's finest - a tour you simply should not miss!!!"

Michael Amott from ARCH ENEMY adds: “What an insane Swedish Metal extravaganza across Europe in 2024! We share a lot of history with In Flames and Soilwork, going all the way back to the very early days of Arch Enemy. We’re extremely stoked to be doing this special tour with our Swedish comrades - let’s go!!!”

Björn Strid from SOILWORK states: "Finally we can release the great news of one of the greatest tour line ups to hit the streets in at least a decade! We are super excited and we are pretty damn sure that this is a tour that a lot of people have been longing for..
We go way back with both ARCH ENEMY and IN FLAMES, so prepare yourself for an absolute legendary Swedish melodic metal assault!"

The Rising From The North Tour is a celebration of Swedish metal. IN FLAMES, ARCH ENEMY and SOILWORK represent the past, present, and future of the genre. Fans can expect an immersive experience that goes beyond the traditional concert format.

For the ultimate fan experience, exclusive VIP packages are available, offering unparalleled access to the bands, exclusive merchandise, and a chance to witness soundchecks. This is a rare opportunity to get up close and personal with the musicians who have shaped the landscape of Swedish metal.

The general on sale for the tour starts on Friday, November 24th, 10AM CET. Exclusive pre-sale starts on Wednesday, November 22nd, 10AM CET. Fans are encouraged to secure their tickets early to ensure they don't miss out on this historic gathering of metal giants.


...mehr
Planet
POWERWOLF | HAMMERFALL | WIND ROSE

Wolfsnächte 2024

Mittwoch

23.10.'24

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 69,99 

Die Wolfsnächte Tour von POWERWOLF geht ins nächste Chapter und kommt 2024 genialerweise auch ins Planet.tt Gasometer Wien.

Und was für ein Line Up haben sich die Melodic Metaller rund um Ausnahmesänger Attila Dorn zusammengefangen:
HAMMERFALL und WINDROSE.

Genial!


...mehr
Planet
ESTHER GRAF

Tour 2024

Mittwoch

23.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Esther Graf hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einer der
außergewöhnlichsten Künstlerinnen im Deutschpop entwickelt. Momentan verzeichnet die Österreicherin mehr als 60 Millionen Audiostreams, über 6 Millionen Views ihrer Videoclips und über 800k monatliche Spotify-Hörer:innen, die sie in den letzten Monaten sowohl auf ihrer ersten restlos ausverkauften Headliner-Tournee, als auch mit ihren Maximum-Energy-Auftritten auf den wichtigsten Sommerfestivals begeistern konnte.

Eine buchstäblich mitreißende Liveatmosphäre, die Esther Graf authentisch im nach vorne gehenden Power-Sound ihres kommenden Albums eingefangen hat. Auf ihrem noch unbetitelten Debütalbum, welches Mitte 2024 erscheinen wird, präsentiert sich Esther Graf so punkig, wie ihre Fans sie noch nie vorher erlebt haben. Und auch inhaltlich beschäftigt sich die Wahl-Berlinerin zu einem catchy Crossover aus Pop, Punk und Urban-Einflüssen mit persönlichen Themen, die man bisher noch nicht von ihr gehört hat.


...mehr
Planet
THE BASEBALLS

That´s Alright Tour 2024

Donnerstag

24.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 47,60 

Holt schon mal eure Petticoats und Lederjacken aus dem Schrank, denn THE BASEBALLS feiern 2024 ihr 15-jähriges Jubiläum mit einer großen Europa-Tour.

Sie stehen wie keine andere deutsche Band für modernen Rock´n´Roll-Sound im Stile der 1950er und 60er Jahre. Auf ihren Konzerten wird hemmungslos getanzt, gesungen und gefeiert.


THE BASEBALLS

https://www.thebaseballs.com/en/home-en/

presented by:

Kulturnews und Rockabilly Rules

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SAY YES DOG

Dräi Album Tour 2024

Donnerstag

24.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

Wenn Say Yes Dog eine neue Tour annoncieren, dann ist das immer auch eine Verheißung. Eindeutig ist ihr Elektropop für den ausgelassenen Tanz gemacht. Gleichzeitig vermögen es ihre Melodien, in manchmal sanfte und bisweilen pochende Melancholie zu sinken. Seit ihrer Gründung vor einem Jahrzehnt hat die Gruppe Bühnen auf allen Kontinenten bespielt – und ist dabei zu einer oszillierenden Einheit verschmolzen.

Nachdem das Trio im März 2024 ihre bisher größten Shows in Berlin, Hamburg, Köln und München gespielt haben, führen sie nun ihre Tour im Herbst fort: eine Konzertreise, die sie durch ganz Europa führen wird. Dabei stellen sie ihrem Publikum ein brandneues und ihr wohl vielschichtigstes Album vor: Im Schmelztiegel von Independentmusik und Synth-Pop haben auf „DRÄI“ alle Schattierungen von Say Yes Dog ihre schönste Form gefunden.


SAY YES DOG

http://sayyesdog.net/

presented by:

FM4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HEALTH

Rat-based Warfare Tour :: The Old World

Freitag

25.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

The L.A. industrial-rock band HEALTH’s new album RAT WARS is the most violent yet vulnerable LP of their career. It is somehow fitting that such a brutal collection of songs is at the same time their most comprehensive artistic statement.

Meticulously aggressive production detail collides with painfully personal confessions and a strange savage grace is paired with icy gallows humor… surprisingly it’s still fun as hell.

RAT WARS joins the lineage of groundbreaking heavy acts like Nine Inch Nails and Ministry, which re-drew the borders between metal, electronic and pop music. It also speaks directly to the band’s young, fervent online subculture.

It could be The Downward Spiral for people with at least two monitors and a vitamin D deficiency.

Written during the most emotionally trying period of the band’s life, the album builds on their chaotic yet re-invigorating pandemic years. In that time, HEALTH cut dozens of tracks with heroes and inheritors like Nine Inch Nails, Lamb of God, 100 Gecs, Poppy, and Pertubator on DISCO4.
RAT WARS captures all the fury and ambition their LP’s have until now aspired to. It’s their boldest statement on the insanity and the insipidness of contemporary life.

The arena-rock grandeur of “DEMIGODS” segues into the jittery techno of “HATEFUL” (co-written with Spanish EBSM artist Sierra) and the merciless gabber-thrash of “CRACK METAL.” “CHILDREN OF SORROW” (with guitar from Lamb of God’s Willie Adler) and “SICKO” (which samples Godflesh’s “Like Rats”) slink with ‘90s goth menace.

“ASHAMED” is corrupted R&B pop, while “DSM-V” is for peak time at the blood rave.

Born in the heady grime of downtown L.A.’s noise scene, singer-guitarist Jake Duzsik, bassist-producer John Famiglietti and drummer BJ Miller set out to be divisive as they sliced bare fragments of songs out of backfiring guitar pedals. But by 2009’s GET COLOR, everyone knew this band was something different.

They played major global festivals like Coachella and Primavera Sound, and after a brief detour to score the groundbreaking Rockstar games title Max Payne 3, they returned in 2015 with the long-awaited DEATH MAGIC.
That LP fully harnessed digital production tools, grafted into their shrieking noise and avant-garde soundscapes. The album became an entry point for a new generation of fans, finding an audience as easily in goth clubs as in bedroom production studios.

2019’s VOL.4 :: SLAVES OF FEAR won over heavy music fans with its thrash riffs dissolving into ambient melancholy and hip hop beats, while the lockdown era, two-part DISCO4 fully explored collaborative songwriting with peers from across metal, rap, electronic, and indie rock.
This long and willfully unconventional career arc has coalesced in RAT WARS. They are, at last, a band that is comfortable with their own uncomfortableness.


HEALTH

https://www.facebook.com/healthnoise/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SEPTICFLESH | EQUILIBRIUM

Modern Primitive - European Tour 2024

Freitag

25.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,20 

Get ready to immerse yourself in a symphonic metal extravaganza as SEPTICFLESH embarks on their epic journey across Europe with the MODERN PRIMITIVE TOUR 2024! Joining them as special guests are none other than the formidable Equilibrium, OCEANS and Scar Of The Sun.

Formed as “Septic Flesh” in Greece in the early '90s, SEPTICFLESH has carved an indelible mark on the metal scene. With a rich history spanning decades, the band has continually evolved their sound, incorporating symphonic elements to create a truly unique sonic experience. From their debut EP "Temple of The Lost Race" to their latest masterpiece, SEPTICFLESH has captivated audiences with their dynamic compositions and haunting melodies. With each album, they push the boundaries of symphonic metal, weaving together intricate orchestrations with crushing riffs and powerful vocals. Don't miss your chance to witness their monumental live performances, where the thunderous sound of SEPTICFLESH will engulf you in a whirlwind of emotion and intensity.

Equilibrium: Hailing from Germany, Equilibrium brings their unique blend of folk and symphonic metal to the stage. With infectious melodies, thunderous rhythms, and epic storytelling, Equilibrium has become a powerhouse in the metal scene. Prepare to be swept away by their dynamic live performances as they join SEPTICFLESH on the MODERN PRIMITIVE TOUR 2024 as special guests. Get ready to raise your horns and embrace the symphonic metal madness!

OCEANS: The Nu Death Metal from Berlin delivers a tidal wave of modern metal soundscapes infused with emotive melodies and powerful hooks. With their captivating blend of atmospheric textures, crushing riffs, and dynamic vocals, Oceans creates an immersive sonic journey that resonates with audiences worldwide. As they join SEPTICFLESH on the MODERN PRIMITIVE TOUR 2024, prepare to be swept away by the sheer intensity and raw emotion of Oceans' live performances. Dive into the depths of their music and experience the relentless force of Oceans on stage!

Scar Of The Sun: Emerging from the vibrant metal scene of Greece, Scar Of The Sun delivers a potent blend of melodic death metal and atmospheric elements. With their blistering riffs, soaring vocals, and emotive lyrics, Scar Of The Sun creates an intense and immersive sonic experience. As they take the stage alongside SEPTICFLESH on the MODERN PRIMITIVE TOUR 2024, prepare to be drawn into their dark and captivating soundscapes. Don't miss the opportunity to witness the raw energy and sheer power of Scar Of The Sun live in concert!


SEPTICFLESH

https://www.septicflesh.com/

EQUILIBRIUM

https://www.facebook.com/equilibrium

Support(s):

OCEANS

https://oceansofficial.com/

SCAR OF THE SUN

https://scarofthesun.com/

presented by:

Heart Of Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
7. WIENER KURTOLOGEN GIPFEL

DR. SÜDBAHN & DIE SYMPARTIE | OSTPARTIE uvm.

Samstag

26.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

7. Wiener Kurtologen Gipfel in der ((szene)) Wien

Aus einer Idee wurde eine Veranstaltung, aus einer Veranstaltung wurde ein fixer Bestandteil im Kalender aller bekennenden Kurtolog:Innen.

Die 7. Auflage des Wiener Kurtologen Gipfels hat es wieder in sich…

2024 dreht sich alles um das legendäre Marathon Konzert 1991 am Ostbahn XI Platz!

Die Speerspitze bildet das Quartett 1+1=4 (Hofbauer+Pache) +(Pernul+Fux)

Nachdem die geneigten Kurtolog:Innen die ersten Ostbahn Hymnen gefeiert haben, wird die Bühne frei für DIE OSTPARTIE.

Danach betreten die Gründer des Kurtologen Gipfels die Bretter, die die Welt bedeuten: DOKTOR SÜDBAHN & DIE SYMPARTIE

Das Finale wird in bewährter Manier von den OSTBAHN ALLSTARS 24 bestritten…

PS: Überraschungsgäste sind geplant, können aber noch nicht alle genannt werden (Wild Willy Brunner, Ricky Gold, uvm.).


DOKTOR SÜDBAHN & DIE SYMPARTIE

https://xn--doktorsdbahn-jlb.at/

https://www.facebook.com/DoktorSuedBahn

OSTPARTIE - DIE OSTBAHN-KURTI TRIBUTE BAND

https://www.facebook.com/OSTPARTIE

1+1=4 (HOFBAUER + PACHE) + (PERNUL + FUX)

OSTBAHN ALLSTARS 24

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
IMMINENCE

The Black Tour

Montag

28.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,99 

Von der Südküste Schwedens kommt das wegweisende Alternative-Metalcore-Ensemble. Imminence, haben in den letzten Jahren kühn ihre Nische im musikalischen Bereich geschnitzt.

Trotz aller Erwartungen hat das Quintett akribisch einen Klangteppich geschaffen, der die Grenzen des Genres überschreitet. Angeführt von Sänger und Geiger Eddie Berg, Gitarristen Harald Barrett & Alex Arnoldsson, Schlagzeuger Peter Hanström und Bassist Christian Höijer, werden Imminence mit dem kommenden Album „The Black“ ihr musikalisches Können entfesseln. Schnallt euch fest, denn Imminence bereiten uns auf den großen Sprung in die Tiefen von „The Black“ vor, ein kühnes Versprechen einer unvergleichlichen musikalischen Odyssee, die sich jeder Konvention widersetzt und zum Aufstieg eines neuen Genre-Klassikers einlädt. Imminence haben im vergangenen Jahr mit bereits 5 Singles seit Juni 2023 ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Die neuen Tracks Come Hell or High Water, Desolation, Heaven Shall Burn, Death by a Thousand Cuts und Continuum haben schnell Millionen von Streams, weltweite Aufmerksamkeit und ein rasantes Wachstum in den sozialen Medien erreicht. Diese neuesten Kompositionen sind ein Beweis für die Entwicklung von Imminence und markieren einige ihrer innovativsten und fortschrittlichsten Werke bis heute. Die Band wagt sich in ein dunkleres und orchestraleres Reich und definiert weiterhin die Grenzen der modernen Alternativszene neu.

Imminence starteten vor kurzem ihre allererste Nordamerika-Tour und die Resonanz war nicht weniger als außergewöhnlich. In nur 48 Stunden war die gesamte Tour ausverkauft und die Veranstaltungsorte nicht nur einmal, sondern zweimal aufgerüstet. Dieser schnelle und überwältigende Erfolg festigten Imminence ihren Status als einer der gefragtesten Acts der internationalen Musikszene.

Mit "The Black Tour" kehren Imminence auf die Bühne zurück. Imminence werden den Thron als neue Kraft innerhalb der modernen alternativen Musikszene einnehmen.


IMMINENCE

https://imminenceswe.com/

Support(s):

AVIANA

ALLT

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MICHAEL SCHULTE

„Remember Me“ Tour 2024

Dienstag

29.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,75 

Die Show wurde von 15.04.2024 auf 29.10.2024 verschoben und von der SiMM City in die ((szene)) Wien verlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

„Ich denke, früher oder später stellt sich jede:r einmal die Frage, was man im Leben erreicht hat und was man irgendwann hinterlässt.“ (Michael Schulte)

MICHAEL SCHULTE blickt zurück auf sechs erfolgreiche Studioalben, acht Top-10-Radiosingles in Folge, weit über eine Milliarde Streams seiner Songs und Videos sowie Millionen begeisterter Fans, die ihm auf Headlinertouren, Festivals und mitreißenden Auftritten wie beim Eurovision Song Contest in Lissabon, bei dem er 2018 den sensationellen 4. Platz belegte, zujubelten.

Der erfolgreiche Singer-Songwriter steht nun mit seinem siebten Studioalbum in den Startlöchern: „Remember Me“ heißt die LP, für die sich MICHAEL SCHULTE zur Inspiration viel Zeit genommen hat, um in Ruhe zu reflektieren.


MICHAEL SCHULTE

https://www.michaelschulte-music.com/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THE GHOST INSIDE

Searching For Solace Tour

Mittwoch

30.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

The Ghost Inside has announced European Tour in support of their forthcoming album ‘Searching
For Solace.’ The three-week tour is scheduled to begin on October 18th in Paris and will include dates in Germany, Belgium, The Netherlands Austria and more.

The band's sixth album 'Searching For Solace,' is set for digital release on April 19th, followed by the LP/CD release on June 7th. The album provides a comprehensive portrayal of the band's history, current state, and future, encapsulating the highs and lows of their journey. It arrives at a pivotal moment in The Ghost Inside's lives. Nearly a decade after the devastating bus crash that altered their path forever, vocalist Jonathan Vigil, guitarists Zach Johnson and Chris Davis, bassist Jim Riley,
and drummer Andrew Tkaczyk have gained a profound understanding of inner peace.

Embracing the notion that "it's the journey, not the destination," this theme is intricately woven throughout album.
Merging metalcore’s proficiency with punk’s urgency, Searching For Solace features production from Dan Braunstein (Spiritbox, Dayseeker) who took the reins on most of the record, with other tracks handled by Cody Quistad (Wage War), Carson Slovak and Grant McFarland (August Burns Red, Bloodywood).
Building a bridge between more aggressive sounds and thoughtful messaging, the album boasts the most fundamental elements of The Ghost Inside: honesty, vulnerability, the message, and the melody.

Unafraid to embrace darker themes and expanded sonic landscapes,
Searching for Solace is a quintessential entry to The Ghost Inside’s catalog.


THE GHOST INSIDE

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
WIENER ROCK & METAL ZOMBIEBALL

DYMYTRY | VULVARINE | CHAOS INSIDE & more

Donnerstag

31.10.'24

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 32,60 

Am 31. Oktober 2024 öffnen sich die Tore des Wiener Rock und Metal Zombieballs, einer Veranstaltung, die euch in eine Welt des Horrors und der mitreißenden Musik entführt.

Taucht ein in die finsteren Klänge von erstklassigen Bands, darunter die energiegeladenen Rhythmen von DYMYTRY aus Tschechien, den düsteren Melodien von VULVARINE sowie CHAOS INSIDE aus Österreich und noch einigen mehr.

Aber das ist noch nicht alles! Der Wiener Rock und Metal Zombieball bietet nicht nur erstklassige Live-Musik, sondern auch einen faszinierenden Photocorner, um eure gruseligen Erinnerungen festzuhalten. Verkleidet euch als Zombies, Untote oder eure liebsten Gruselgestalten und lasst euch von einem professionellen Fotografen ablichten.

Nach dem musikalischen Spektakel erwartet euch die ultimative Aftershowparty mit DJ Rokko Ramirez. Tanzt zu den besten Rock- und Metalhits bis in die frühen Morgenstunden, während die düsteren Schatten der Nacht euch umgeben.

Seid bereit für eine unvergessliche Halloween Nacht voller Rock, Metal und schauriger Unterhaltung! Der Wiener Rock und Metal Zombieball 2024 wird euch das Fürchten lehren und eure Sinne betören. Sichert euch jetzt eure Tickets und seid Teil dieser einzigartigen Gruselreise!


...mehr
Planet
ROCKY HORROR SHOW TRASHED IN CONCERT

mit Sandra Pires, Pogo Kreiner, Titus Vadon, Andy Freund

Donnerstag

31.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 40 

Inhalt: Eine Reisegruppe aus der österreichischen Provinz samt ortskundigem Reiseleiter macht Rast an einer lokalen Sehenswürdigkeit. Es werden Jause und Gitarre ausgepackt, man isst, trinkt, lacht und singt.

Beim Anspielen der üblichen Lagerfeuerhits à la Jungschar erklingt plötzlich der Song „Science fiction, double feature... und es stellt sich heraus, dass alle Anwesenden begeisterte Rocky-Horror Fans sind allen voran der Tourleiter selbst.

Es wird die Geschichte einer sehr, sehr, sehr unheimlichen Nacht nacherzählt, bis sich schließlich alle Teilnehmer der Reisegruppe in einzelnen Charakteren der Show wiederfinden und eine schauerliche Vorführung beginnt.

Ein Vergnügen für die gesamte transylvanische Familie. Komm auch du verkleidet. Dein Participation-Bag mit Konfetti und Spritzpistole wartet schon auf dich.

Line up:
Erzähler und Rocky: Titus Hollweg
Janet Weiss: Sandra Pires
Brad Majors: Raphael Nicolas (sax, keys)
Riff Raff: Andy Freund
Magenta: Franziska Fröhlich
Columbia: Christina Polzer
Dr.Frank N. Furter: Pogo Kreiner(guitar)
Eddie: Titus Vadon (drums)
Tourist: Dave Moskin (keyboards)
Tourist: Helmut Schartlmüller (bass)


ROCKY HORROR SHOW TRASHED IN CONCERT

https://www.youtube.com/watch?v=UEWqDceAekM

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
NAS

Illmatic 30 Year Anniversary Tour

Samstag

02.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 74,50 

Nas bringt im Herbst 2024 die „Golden Era“ zurück: 30 Jahre nach dem Release seines Debütalbums kommt der Ostküsten-Rap-Visionär auf „Illmatic“-Jubiläumstour! Nach-dem der New Yorker letzten Sommer zusammen mit dem Wu-Tang Clan eine Exklusiv-Show in der Berliner Wuhlheide gespielt hatte, stehen dieses Mal gleich fünf Konzerte im deutschsprachigen Raum auf dem Programm. Neben Köln, Berlin und Offenbach sind auch exklusive Konzerte in Zürich und Wien geplant.

Der 19. April ist ein besonderer Tag in der Hip-Hop-History: Als der damals 20-jährige Nasir Jones aka Nas an diesem Tag des Jahres 1994 sein Debütalbum „Illmatic“ ver-öffentlichte, begann eine neue Ära im Hip-Hop – und eine Ausnahmekarriere, die auch im aktuellen Jahrzehnt immer neue Streaming-Hits hervorbringen sollte. Auf den Tag genau 30 Jahre später nutzt die NYC-Legende das Datum, um seine kommende „Illmatic“-Jubiläumstournee anzukündigen.

Tatsächlich kommt man seit drei Jahrzehnten an diesem Rap-Meisterwerk nicht vorbei: „Illmatic“ ist der Inbegriff von Nineties- bzw. East-Coast-Hip-Hop. Zugleich der Auftakt der „Golden Era“ im Hip-Hop, war es der Startschuss einer Karriere, die bis heute 17 Stu-dioalben hervorbringen sollte – nicht wenige davon ähnlich ikonisch wie das Debüt. Während auch Alben wie „It Was Written“, „I Am“, „Life Is Good“ oder das erst 2021 mit einem Grammy Award ausgezeichnete „King’s Disease“ (2020) reihenweise Klassi-ker-Tracks beinhalten, war es letztlich „Illmatic“, an dem alle späteren Veröffentlichun-gen gemessen wurden.

Kein Wunder, denn Nas definierte schon mit dem Erstling seinen Trademark-Sound: Sein Flow war ruhiger, kontrollierter, sein Wortschatz sehr viel größer, die komplexen Reimstrukturen zum Teil vollkommen neu – und der Tiefgang der Lyrics bescherte ihm sogar Vergleiche mit Dichtern wie Langston Hughes. Obwohl es später sogar als „Gipfel der größten Ära des Hip-Hop“ (Matthew Gasteier) bezeichnet wurde, war „Illmatic“ kommerziell gewiss noch nicht Nas größter Erfolg. Dem Kanon der Hip-Hop-Kultur hat-ten Nasir Jones und seine Producer (DJ Premier, Large Professor) dennoch 10 un-sterbliche Tracks beigesteuert, von denen „N.Y. State Of Mind“, „It Ain’t Hard To Tell“ und „The World Is Yours“ nur die Speerspitze darstellen.

30 Jahre später ist der aus dem Queensbridge-Ghetto stammende Sohn des Jazztrompe-ters Olu Dara umtriebiger denn je: Auf das vergleichsweise ruhige letzte Jahrzehnt, in dem Nas nur zwei Longplayer vorgelegt hatte, ließ er seit 2020 ganze sechs (!) Studio-alben folgen, jeweils drei Volumes der Alben-Reihen „King’s Disease“ und „Magic“.

„Nas ist ein Autor, und er braucht unsere Aufmerksamkeit“, schrieb die US-Presse einst über den NYC-Rapper, bei dem künstlerische Vision, Glaubwürdigkeit und kommerzieller Erfolg ausnahmsweise Hand in Hand gehen. Zu den Anfängen dieser Ausnahmekarriere kehrt der dann 51-Jährige gemeinsam mit seinen Fans zurück, wenn er im Oktober und November das runde „Illmatic“-Jubiläum auf der Bühne zelebriert.


NAS

https://nas.lnk.to/definemyname

https://www.facebook.com/Nas

presented by:

Presented by Live Nation

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BRUCKNER

Weniger Allein Tour 2024

Samstag

02.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,00 

Bruckner gehen nach eineinhalb Jahren Pause endlich wieder auf Tour und haben viele neue Songs im Gepäck.

Nachdem sie 2023 mit der Indie-Hymne „Party mit mir selbst“ feat. Eli Preiss abgeschlossen haben, steht ein Jahr voller neuer Musik für die Brüder an. Den krönenden Abschluss dafür liefert die „Weniger Allein Tour 2024“, bei der es für die Brüder in die großen Clubs Deutschlands, sowie nach Wien und Zürich geht.

Nachdem die Band im Sommer nur wenige ausgewählte Festivals, wie Hurricane, Southside und Rocken am Brocken spielt, wird die „Weniger Allein Tour" die Gelegenheit für viele sein, die einzigartige Energie der Band bei ihren abwechslungsreichen Shows einzufangen:
Denn bei Bruckner wird getanzt, gefeiert, geweint und gelacht. Dabei spürt man immer das Herz, das sie in jeden Teil ihrer Konzerte stecken, vom Bühnenbild bis zur Musik.


BRUCKNER

https://www.bruckner-musik.de/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
TOM WALKER

I Am Tour

Sonntag

03.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,90 

"I will die for these songs. You’ve got to ignore what everyone else wants from you, and you’ve got to back yourself."
Tom Walker, whose global streams have passed three billion, has sold over two million albums worldwide, was the biggest selling UK signed artist of 2019 and is working on the follow up to his No.1 platinum debut ‘What A Time To Be Alive’.
Since bursting into the charts with huge tracks ‘Leave A Light On’ and ‘Just You And I’, selling out shows across the globe and launching his own podcast series, Tom has gone from strength to strength and capped off 2021 with a truly special performance with The Duchess Of Cambridge from Westminster Abbey where she joined Tom on piano for a memorable version of his track ‘For Those Who Can’t Be Here’.
Tom now makes a powerful return, sounding like you’ve never heard him before on brand new, defining single "Burn", followed by emotive single "Freaking Out", the first two in a series of new songs that will lead to release of his second album, 'I Am'.


...mehr
Planet
BROTHERS OF METAL

FIMBULWINTOUR 2024

Montag

04.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,99 

BROTHERS OF METAL GEHEN AUF EUROPA TOUR !
Die schwedische Metal-Band Brothers of Metal, bekannt für ihre heroischen Hymnen und mitreißenden Live-Auftritte haben ihre eigene Europa Headline Tour angekündigt!

The Hype Is Real! Wer bis jetzt noch nichts von der Band aus Schweden gehört hat, lebt unter einem Stein! BROTHERS OF METAL sind ein außergewöhnliches 8-Mann/Frau starkes Gespann, das die Metal-Welt im Sturm erobert. Die Songs des aktuellen Albums „Emblas Saga“ alleine wurden mehr als 55 Millionen Mal gestreamt. Mit einer kraftvollen Kombination aus nordischer Mythologie, epischen Schlachten und einem unverwechselbaren Heavy-Metal-Sound hat sich Brothers of Metal einen Namen als eine der fesselndsten Live-Bands der Szene gemacht.

Während die Band dieses Jahr bereits Beast in Black und Gloryhammer auf ihrer Europa Tour supportet hat und auf Major Festivals wie dem Graspop, Rockharz und Tuska zu sehen sein wird ist die Begeisterung größer denn je.

Die Brothers of Metal Europatour wird von Grailknights als Support-Band begleitet. Gemeinsam versprechen sie, eine unvergessliche Show zu liefern, die Metal-Fans aller Generationen anspricht.


BROTHERS OF METAL

https://www.brothersofmetal.net/

Support(s):

GRAILKNIGHTS

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
TREAM

2024 AUF BIERGARNITOUR!  Ausverkauft

Ausverkauft

Dienstag

05.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 50,95 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Deutschlands erster Schlagerrapper - der die Musikszene revolutioniert - setzt seine Erfolgsgeschichte fort. Seine Fans können sich bereits auf ein weiteres spektakuläres Konzerterlebnis freuen.
TREAM, der innovative 24-jährige Schlagerrapper aus Bayern, hat die Musikwelt im Sturm erobert und beweist, dass er hier ist, um zu bleiben. Mit seinem einzigartigen Sound, der Rap, Elektro/Techno, Rock und Schlager auf faszinierende Weise vereint und sich jeglicher herkömmlichen Genredefinition entzieht, hat er die Herzen seiner Fans erobert. Sein größter Hit "Lebenslang" enthält den eingängigen Slogan "Bayern go high" und hat bereits über 90 Millionen Aufrufe erzielt, was ihm seinen ersten Platin Award und landesweite Anerkennung einbrachte. Inzwischen verzeichnet TREAM stolze drei Millionen monatliche Hörer auf Spotify und seine Songs wurden im letzten Jahr mehr als 250 Millionen Mal gestreamt.
Aktuell steht TREAM kurz vor dem Auftakt seiner ersten Tournee. Die "KNEIPENTOUR 2023" ist ein mega Erfolg und umfasst 19 Shows in drei Ländern, von denen 17 ausverkauft sind. Er begeistert sein Publikum vor allem live, und bislang konnte er fast ausschließlich in ausverkauften Venues auftreten. Er war ein Highlight auf Festivals wie dem Electric Love Festival, World Club Dome, Open Air Gampel und Break the Rules. Auf Events wie Rock am Ring oder Parookaville überzeugte er vor zehntausenden begeisterten Zuschauern mit seinem beeindruckenden Live-Talent.

TREAM ist fast ausnahmslos selbst für das Schreiben, Arrangieren und Produzieren seiner Musik verantwortlich. Er ist zweifellos ein außergewöhnliches Talent, das die Regeln der Kunst - sei es im Studio, vor der Kamera oder auf der Bühne - neu definiert.


TREAM

...mehr
Planet
CHRISTIAN EIGNER

The Solo Concerts

Dienstag

05.11.'24

Beginn

20:30Uhr

VORVERKAUF

ab 34,50 

ABENDKASSA

40 

Er hat als Musiker die Erfahrung, Menschenmassen zu bewegen.
Alleine die mittlerweile jahrzehntelange Zusammenarbeit mit einer der größten Bands der Welt - der britischen Kultband DEPECHE MODE - macht Christian Eigner zum Maß aller Dinge, was Drumming in den größten Stadien und Arenas dieser Welt betrifft und ließ ihn dadurch zu einem der erfolgreichsten österreichischen Musiker aller Zeiten werden.

Als Studio Schlagzeuger trägt er seit vielen Jahren zum Erfolg verschiedenster Künstler und Produktionen bei, seine Arbeit als Drummer, Komponist und Produzent hat weltweit seine Spuren hinterlassen.

Der Ausnahmedrummer verlängert nun seine einzigartige Konzertreihe, bei der er alleine auf der Bühne performt, um ausgesuchte Werke aus seinem umfangreichen Song Katalog live zu spielen - in exklusivem Club Ambiente, einer Direktheit und Nähe, die man so schnell nicht wieder erleben können wird.

Elemente des alternative und old school Rock treffen auf electronic music sounds, brachiale drum patterns und maschinelle Präzision sowie auf dynamische Improvisation wie man sie sonst eigentlich nur aus dem Jazz kennt - das Drumkit als vollkommenes Musikinstrument.

Songs die einen abwechslungsreichen Bogen bilden und nicht nur Schlagzeugfans, sondern alle Musikliebhaber auf eine spannende Reise mitnehmen.


CHRISTIAN EIGNER

http://www.christian-eigner.com/

https://www.facebook.com/ChristianEignerOfficial

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
TANZWUT

Achtung Mensch! Tour

Donnerstag

07.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,70 

ABENDKASSA

40 

ACHTUNG MENSCH!

Laut, kraftvoll, energiegeladen wie Donner und Blitz, mit Vollgas auf der Überholspur gehen Tanzwut im Herbst 2024 auf große Tour.

ACHTUNG MENSCH! Ein Ausruf - der ins Ohr geht, der mitten ins Herz trifft. Die Musik der Berliner Band ist live überzeugender, denn je und schon längst eine feste Größe in der Rockszene.
Provokant, lockend, verheißungsvoll hören wir Teufels Stimme rufen: ACHTUNG MENSCH!
Neugierig geworden? Dann seid Euch gewiss, die Tanzwut kommt zu Dir!


...mehr
Planet
THE TRIBUTE PLAYS BOWIE feat. MO & ANDIE GABAUER

Freitag

08.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35 

David Bowie – Pop-Ikone, künstlerisches Multitalent am Schnittpunkt zwischen Musik, bildender und multimedialer Kunst sowie Film. Seine Inszenierungen waren genreübergreifende Gesamtkunstwerke – geprägt von Ironie und Tiefgang. Er schlüpfte in Rollen wie Ziggy Stardust und Thin White Duke. Er gab den im Weltraum verlorengegangenen Major Tom und wurde später auf Scary Monsters der abgehalfterte Weißclown und Junkie.

Die Bandformation „The Tribute“ lässt David Bowies musikalischen Nachlass noch einmal in Bild und Ton aufleben – mit Songs wie Life on Mars, Starman, Changes sowie aus den Alben The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars, Ashes to Ashes bis hin zu seinen erfolgreichsten Hits wie Heroes, Let’ dance oder China-Girl.

„The Tribute“, besteht aus renommierten, österreichischen Sängern und Musikern, wie Andie Gabauer, Richard Koch, Diana Jirkuff, Wolfgang Bründlinger oder Christian Lettner.

Für das BOWIE-Special haben sie sich Verstärkung in Person des Hitparadenstürmers Günter MO Mokesch geholt der den exzentrischen Superstar in den 80ern persönlich kennenlernen durfte.
Gemeinsam machen sie diesen Abend zu einem akustischen und visuellen Erlebnis und würdigen so das Werk dieses einzigartigen Musikers und Künstlers.


THE TRIBUTE PLAYS BOWIE feat. MO & ANDIE GABAUER

https://www.youtube.com/watch?v=RefHZXFJzi4

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ACCEPT

Humanoid Tour 2024

Samstag

09.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 51,60 

ABENDKASSA

58 

Die deutschen Heavy Metal-Titanen ACCEPT melden sich mit ihrem, voller Spannung erwarteten, hochgelobten neuen Studioalbum
H U M A N O I D zurück, welches am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird!

Mit "Humanoid" ergänzen ACCEPT ihre Weltklasse-Diskografie um ein weiteres Meisterwerk. Die Band hat sich noch nie davor gescheut, in ihren Songs brisante Themen aufzugreifen. Auch H U M A N O I D ist hier keine Ausnahme!

ACCEPT, die aus der Stadt Solingen stammen, sind seit über 40 Jahren eine tragende Säule in der Welt des Heavy Metal.

Die Band, die Klassiker wie „Balls To The Wall“, „Metal Heart“ und viele andere hervorgebracht hat, hat Generationen von Bands in allen Subgenres des Heavy Metal beeinflusst, und auch heute ist ihr Erfolg überragend. Das Vorgängeralbum Too Mean to Die gipfelte in ausverkauften Tourneen, Headline-Slots auf den größten Metal- und Rock-Festivals, und besiegelte den Ruf der Band als einer der herausragendsten Live-Acts überhaupt.

Als Special Guest für die Europa Tour geben ACCEPT die großartigen Phil Campbell and The Bastard Sons bekannt.

Wolf Hoffmann zur Tour:
„Wir freuen uns sehr, mit der Rock´n´Roll Familie Campbell zu touren. Soviel Energie und Talent – mit dieser Band teilen wir gern die Bühne. Wir freuen uns schon unglaublich darauf mit unseren Fans und Phil Campbell and The Bastard Sons ein echtes Metal Fest zu feiern!“

Phil Campbell ergänzt:
"Wir können es kaum erwarten im Herbst mit Accept zu rocken. Sichert eure Tickets und bringt Ohrstöpsel mit – es wird eine höllische Tour!"

Live zu erleben am 9.11.24 in der SiMM City.


...mehr

Sonntag

10.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,40 

ABENDKASSA

34 

Wie ein Phönix ​​ist THE GEMS Anfang 2023 aus der Asche der ehemaligen Thundermother auferstanden.

Die Band besteht aus Guernica Mancini am Gesang, Emlee Johansson am Schlagzeug und Demona Lindgren an Gitarre und Bass.
Der Sound der Band ist eine Mischung aus klassischem Rock mit einem modernen Touch.

Während ihrer langjährigen Tätigkeit als prominente Mitglieder der Band Thundermother haben sie sich zu äußerst erfahrenen Musikerinnen entwickelt, welche viele große Tourneen hinter sich haben.
Sie spielten unter anderem in Wacken, SRF, Graspop und zuletzt als Support der legendären Scorpions auf einer zweimonatigen Arena-Tour in Nordamerika.
Macht euch bereit für eine garantiert unterhaltsame und energiegeladene Show!


THE GEMS

https://thegems.se/

https://www.facebook.com/thegemsbandswe

presented by:

Heart Of Music Agency

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
JACOB COLLIER

DJESSE UK & EUROPE TOUR

Montag

11.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 60,10 

Der fünffache Grammy-Gewinner, Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent Jacob Col-lier kündigt seine bisher größte Europatournee an. Im nächsten Herbst, nach der Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten (bereits für den Grammy nominierten) Albums „Djesse Vol. 4“ (29. Februar, Hajanga / Decca / Interscope), werden Collier und seine illustre Band den Kontinent auf einer 22-tägigen Tournee durchqueren - produziert von Live Nation. Die Tour beginnt am 2. Novem-ber in Portugal in der Sala Tejo in Lissabon, gefolgt von Shows in Spanien, Italien, Deutschland, Ös-terreich, Tschechien, Polen, Norwegen, Schweden, Dänemark, Belgien, den Niederlanden, Luxem-burg, der Schweiz und Frankreich, und endet im Vereinigten Königreich mit einer besonderen Show in der O2 in London.

Die Ankündigung erfolgt nach der Veröffentlichung von Colliers neuer Single "Witness Me", featu-ring Shawn Mendes, Stormzy und der 19-fachen Grammy-Gospel-Legende Kirk Franklin für eine herzerwärmende Hymne an die Kraft der Empathie. Diese Woche von BBC Radio 1 als 'The World's Hottest Record' gefeiert, können Sie hier das Visualisierungsvideo sehen, das exklusive Behind-the-Scenes-Aufnahmen aus dem offiziellen Musikvideo enthält, das am Dienstag, dem 28. November er-scheint.

"Witness Me" ist der vierte Einblick in Colliers nächste Folge seines genreübergreifenden vierteili-gen Albumprojekts DJESSE, das zusammen mit zuvor veröffentlichten Singles wie "Little Blue (feat. Brandi Carlile)", "Wherever I Go (feat. Lawrence & Michael McDonald)", "WELLLL" und dem für den Grammy nominierten "Never Gonna Be Alone (feat. Lizzy McAlpine & John Mayer)" einen faszinieren-den Einblick in die außergewöhnliche Tiefe und Bandbreite des kommenden Albums gibt.

Inmitten der Arbeit an „Djesse“ begann Collier, seine Konzertbesucher in weitläufige, improvisierte Chöre zu verwandeln. Während er das Publikum weltweit von Rockclubs bis zum Lincoln Center und sogar auf Festivalwiesen wie Bonnaroo und Glastonbury dirigiert hat, wurden Massen von Fans alle in begeisternder Harmonie vereint, was seinen tiefen Glauben unterstreicht, dass jeder in dieser Welt eine Stimme hat und ein Musiker ist. Mit der Aufnahme jedes seiner 90+ Publikumschöre spielen über 150.000 Stimmen aus der ganzen Welt eine entscheidende Rolle in der Geschichte und Schaf-fung von „Djesse Vol. 4“.

Allein in den letzten zwölf Monaten haben Videos von Colliers Publikumschor Hunderte Millionen Auf-rufe erzielt. Er war der erste männliche "Vogue Darling", erschien auf dem Cover der Juli-Ausgabe von Rolling Stone UK, schrieb und trat auf sieben Tracks von Stormzys "This Is What I Mean" auf. Er hat auch umfangreich mit Coldplay zusammengearbeitet, trat mit ihnen im Februar in Saturday Night Live auf, war als Gaststar bei ihren Wembley-Stadionshows letzten Sommer und auf ihrem Al-bum "Music of the Spheres". Er hat auch zu großen Hits wie SZA's "Good Days", Songs von Lizzy McAlpine und Kehlani beigetragen, eine ausverkaufte Signature-Linie von Musik-Crocs gestartet und kürzlich sein bisher größtes Konzert mit 17.000 Plätzen im Hollywood Bowl gespielt.


JACOB COLLIER

https://www.jacobcollier.com/

presented by:

Live Nation

PlanetShop
OeTicket
Ticketmaster
...mehr