www.planet.tt

Hier finden Sie eine chronologische Übersicht folgender Simmeringer Veranstaltungs-Lokalitäten:

tropfen_planetPlanet.tt BA-Halle im Gasometer
Guglgasse 8
1110 Wien

tropfen_planetSiMM City - Festsaal Simmering
Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien

tropfen_planet((szene)) Wien
Hauffgasse 26
1110 Wien

  


 

Planet
MARKO LOUIS

Freitag

09.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,20 

ABENDKASSA

30 

Mit Marko Louis kommt einer der talentiertesten und produktivsten Songwriter des Balkans zum ersten Mal nach Wien! Seine Musik überschreitet alle Genregrenzen, sie erzählt von einer Vielzahl an Einflüssen, Interpretationen von Rhythmen, Melodien und Arrangements. Aus all dem entsteht eine einzigartige Mischung, die sein Werk repräsentiert und einzigartig macht.

Marko ist bekannt für seine energiegeladenen und unvergesslichen Live-Auftritte, und diese lebendige Energie ist in seine Musik eingewoben. Er hat besonders mit seinem neuesten Album „Sloboda“ brilliert, welches mitten in der Pandemie 2020 erschienen ist. „Dieses Gefühl der Freiheit durch Musik ist für mich die reinste Form von Emotion. Es ist ein Gefühl von Kopf bis Fuß, erzeugt durch Klänge, die zu einem Lied werden. Genau dieses Gefühl hatte ich, als ich mir meine Freiheit erschuf: „Sloboda!“, sagt der talentierte Künstler.

Marko wurde in München in eine serbische Musikerfamilie geboren. Er studierte Musik am Münchner Konservatorium, wo er Schlagzeug spielte. Der Balkan-Rhythmus wurde ihm von seinem Vater, dem legendären Ljubiša Stojanović Louis, vererbt. 2007 zog er nach Belgrad, um Sound und Design zu studieren und entwickelte während seines Studiums seinen einzigartigen Musikstil weiter.

Mit seiner Soulband Marakuja veröffentlichte er zwei Alben. 2015 erschien sein erstes Soloalbum „Shine on me“. Im April 2017 veröffentlichte er sein zweites Soloalbum „Beskraj“, mit Liedern hauptsächlich in seiner serbischen Muttersprache. Im Oktober 2019 veröffentlichte Marko sein drittes Studioalbum namens „Euridika“ und 2020 folgte „Freedom“.

Neben Soloalben hat er an vielen Kollaborationen und Musikprojekten mit Autoren auf dem gesamten Balkan gearbeitet. „Es darf keine Grenzen in der Musik geben“, sagt Marko. An diesem Leitgedanken hält der Künstler sich auch n seiner eigenen Arbeit.

Marko’s nächstes Album heißt „Beskraj 2“ und wird im Laufe des Jahres 2022 fertiggestellt. Seine Fans dürfen sich darauf freuen, wenn er im Dezember 2022 auch seine neuesten Meisterwerke zum Besten gibt.


...mehr
Planet
AIRBOURNE

World Tour 2022

Freitag

09.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

Mit "Boneshaker" haben sich die australischen Rocker Airbourne dazu entschlossen, einen mutigen Weg einzuschlagen und sich mit Dave Cobb, dem Top-Produzenten von Nashville, zusammenzutun, der unter anderem Chris Stapleton und den "Star Is Born"-Soundtrack produziert hat...
Wer das neue Stück gleich live hören will kann dies im Dezember in Gasometer Wien machen!


...mehr
Planet
DEATH OVER THE NIGHT #3

PATER TENEBRARUM | MEPHOBIA | DARKEST MORAL | RAGING VOID | GRÜMPHRÖ

Samstag

10.12.'22

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

Willkommen zur dritten Ausgabe des DEATH OVER THE NIGHT!!
Tickets sichern!!


...mehr
Planet
MILKY CHANCE

Sonntag

11.12.'22

Beginn

20:00Uhr

Milky Chance haben in den letzten zehn Jahren einen weiten Weg zurückgelegt, und auch wenn sich unser gesellschaftliches Schicksal heute unsicherer denn je anfühlt, ist eines sicher: Es braucht viel mehr als das Ende der Welt, um sie stoppen. Der unausweichliche Triumph von Liebe über Angst ist auch das Herzstück ihrer mitreißenden neuen Single "Synchronize“. Sie findet die perfekte Balance zwischen existenzieller Angst und sentimentalem Idealismus, ringt mit den Ambivalenzen aus Hoffnung und Verzweiflung, Angst und Sehnsucht, Verpflichtung und Flucht. Das musikalische Arrangement ist klassisch und modern zugleich – eine sommerliche 60er-Jahre-Melodie wird mit treibenden Electro-Pop-Rhythmen kombiniert. Die Performance des Duos ist schlichtweg hypnotisierend – und genau das erwarten wir uns auch wieder live bei insgesamt drei Shows in Österreich!


MILKY CHANCE

https://www.milkychance.net/

Support(s):

CHARLOTTE CARDIN

https://www.charlottecardin.com

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
MODERAT

MORE D4TA

Montag

12.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42,40 

Sometimes music is about numbers sequences. When Modeselektor [Gernot Bronsert + Sebastian Szary] and Apparat [Sascha Ring] decide to become one, it is a trio band called Moderat who is brought into their tuneful world. Good things always come in threes and the result of this brilliant addition is unambiguous: hardly anybody has brought electronic music from Berlin to the farthest flung corners of the world with more passion and enthusiasm than these two heavyweights.


...mehr
Planet
NAZARETH

Surviving The Law Tour 2022

Montag

12.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45,76 

ABENDKASSA

55 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 29.11.2022 behalten ihre Gültigkeit!

Sie zählen zur ersten Generation der Hard & Heavy Bands und prägten nach ihrer Gründung 1968 gemeinsam mit Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath ganz maßgeblich die Stilrichtung des harten Rock. Mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern, sind sie (neben den Simple Minds) die erfolgreichste Rockband Schottlands aller Zeiten. Mit anderen Worten:
NAZARETH gehören zu den ganz Großen ihres Genres!

Wenn die Rock-Legenden erneut auf europäische Städte zurollen, um auf dem zweiten Teil ihrer Jubiläums-Tour Klassiker wie „This Flight Tonight“, „Expect No Mercy“, „Hair Of The Dog“, „Dream On“ oder „Love Hurts“ zu rocken, dann werden wir nicht nur in die gute, alte Zeit der wilden 70er Jahre zurück entführt, sondern erleben eine Band hautnah, die nach über 50 Jahren noch vor Spielfreude strotzt und bestens für die Zukunft gerüstet ist.

In den über 50 Jahren ihrer Karriere, waren Nazareth immer eine echte Live-Band. Aber durch die erzwungene Pandemie-Pause 2020/21, ist es für Nazareth umso bedeutender, 2022 endlich wieder gemeinsam mit ihren Fans feiern zu können, zumal sie die „Live-Abstinenz“ erfolgreich nutzen konnten, um ihr 23. Studioalbum zu produzieren. Also, nicht verpassen: Die Urväter des Rock sind auf ihrer mit Spannung und Vorfreude erwarteten Europa-Tournee mit brandneuem Album unterwegs und haben sich „Lord Bishop Rocks“ als tatkräftige Unterstützung dazu geholt.

Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen.

NAZARETH – DIE BAND:
Pete Agnew – Bass (Gründungsmitglied)
Jimmy Murrison – Gitarre
Lee Agnew – Schlagzeug
Carl Sentance - Gesang


...mehr
Planet
POPPY

Never Find My Place - Tour  Abgesagt

Abgesagt

Mittwoch

14.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Tickets können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle retourniert werden.

Statement:
"Hello P here.

We have considered all options and unfortunately we need to cancel a few of the Europe dates on the NFMP tour. This isn’t a decision that came easy - with the current climate of the world right now and the difficulty it presents to touring musicians it makes it nearly impossible for us in the US to get over to most of Europe.

The following dates will go on as planned:
Bristol UK, London UK, Birmingham UK, Manchester UK, Glasgow UK, Amsterdam NL.

Refunds will be issued to you from point of purchase.

Apologies to you over this inconvenience - but it is unfortunately out of my hands. Everyone who knows me knows how much I adore playing shows and getting to see you.

Here’s to a fresh ’23.
Be well.
See you then"


...mehr
Planet
EMEX

50th ANNIVERSARY

Eintritt frei

Donnerstag

15.12.'22

Beginn

20:00Uhr

50 Jahre nach der Gründung von EMEX, eine der ersten Hardrockbands Österreichs aus Wien, feiern die fünf „Burschen“ mit etlichen Special Guests ihr Jubiläum standesgemäß in der Szene Wien mit einem besonderen Konzert für alle Fans, Freunde und sonstige Rockbegeisterte. Der Eintritt ist frei - eine Spende bringt Freude!


...mehr

Freitag

16.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45,49 

Für Heilung ging es seit ihrer Bandgründung im Jahr 2014 steil bergauf. Während das erste Album „Ofnir“ 2015 noch im Eigenverlag erschien, hat die Band mittlerweile weltweit eine treue Gefolgschaft um sich geschart.
Egal ob bei renommierten Festivals wie Wacken und Roadburn oder eigenen Headlineshows in besonderen Locations wie dem Berliner Admiralspalast – schon kurze Zeit nach der Bandgründung hat die deutsch-dänisch-norwegische Band sich in der Szene etabliert.
Sie selbst nennen ihre Musik „amplified history from early medieval northern Europe“ und erzählen dabei nicht nur historische Begebenheiten nach, sondern laden diese auch spirituell auf. Zuletzt erschien das Album „Futha“, welches dem eher männlich dominierten Debütalbum nun eine weibliche Perspektive hinzufügt und von den Fans euphorisch aufgenommen wurde.
Gerade live wird Heilung dann zu einer bombastischen Erfahrung, die man selbst erlebt haben muss, um sie ganz fassen zu können: Eingehüllt in tiefe Nebelschwaden, umringt von zahlreichen altertümlichen Instrumenten, wird die Musik der Band zum Erlebnis.


...mehr
Planet
AGAINST THE CURRENT

The Fever Tour Part 2 - EU 2022  Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

16.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Nach dem erfolgreichen Teil eins der Fever Tour legen Against The Current im Winter gleich noch einen drauf und kommen zurück nach Europa für Teil zwei - und dieses Mal ist auch ein Tourstop in Österreich dabei!
In dem Moment, in dem man seine Stimme findet, kann man sein gesamtes Potenzial entfalten. An diesem Punkt spielen Erwartungen keine Rolle mehr, die Angst verschwindet und alles verändert sich. Against The Current haben ihre Stimme nicht nur gefunden, sondern projizieren sie lauter denn je. Nach Hunderten von Millionen Streams, bedeutenden Kollaborationen mit Größen wie Riot Games und unzähligen ausverkauften Shows erhebt sich das Trio - Chrissy Costanza [Gesang], Dan Gow [Gitarre] und Will Ferri [Schlagzeug] - mit der neuen Single “Wildfire" zu diesem Moment.


...mehr
Planet
BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Return Of The Unholy X-Mess Jamboree  Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

17.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30,30 

ABENDKASSA

32 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Nach 5 jähriger Abstinenz ist die legendäre Weihnachts-Show der Bloodsucking Zombies from outer Space zurück!

Was viele Fans schon in den letzten Jahren immer wieder lauthals forderten wird nun Realität. Zum 20 jährigen Band-Jubiläum beleben die Wiener Untoten ihr legendäres Unholy X-Mess Jamboree.

10 Jahre lang luden die BZFOS zur ihren alljährlichen fulminanten, unheiligen Weihnachts-Konzerten, inklusiver einzigartiger Cover-Sets. Das Unholy X-Mess Jamboree durchbrach mit lautem Zombiegeschrei, Blut und Beuschel, Horror-Theatralik und ganz viel Spaß die besinnliche Vorweihnachtszeit und galt als „Best-Christmas-Party in town“.

Am 17.12.2022 wird das Quintett ihre Gruft verlassen und sich in der Szene Wien einfinden um ein schön schauriges Return of the unholy X-Mess Jamboree zu feiern.

Den Abend wird Christian Fuchs cinematisch-düsteres Black Palms Orchestra eröffnen.


BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

http://www.zombies.at/

https://www.facebook.com/BZFOS

Support(s):

BLACK PALMS ORCHESTRA

https://www.facebook.com/blackpalmsorchestra

https://www.facebook.com/blackpalmsorchestra

presented by:

Schlitzer-Pepi Records

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SALTATIO MORTIS

FÜR IMMER FREI! Tour 2022

Samstag

17.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,85 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 13.12.2020 und 16.12.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Drei Alben in Folge auf Nummer #1 in den Deutschen Album Charts, mit weit über 100.000 verkauften Tonträgern Goldstatus für das Album „Zirkus Zeitgeist“ und das Nachfolgealbum „Brot und Spiele“ ist auf dem besten Weg, denselben Erfolg zu verbuchen. Selbstbewusst, kreativ und voll unbändiger Spielfreude! Getreu diesem Motto gehen nun SALTATIO MORTIS erneut auf Tour. In den bisher größten Hallen ihrer Karriere präsentieren sie ihr neues, im Sommer erscheinendes Werk: „Für immer frei!“ Nachdem ihre letzte Tour die erfolgreichste Club- und Hallentournee der Bandhistorie war, freuen sich die Vollblutmusiker nun auf neue mitreißende Konzerte. Es passt im Moment einfach alles zusammen bei den acht sympathischen Karlsruhern. Die Band überrascht mit einem breitgefächerten Spektrum, das ihre beeindruckende Entwicklung widerspiegelt.
Saltatio Mortis gehören heute zu den bekanntesten Rockgruppen im deutschsprachigen Raum und sind unbestritten eine der besten Livebands der letzten Jahre. Immer am Puls der Zeit, immer mit Blick auf die Ereignisse rund um den Globus nehmen sie textlich kein Blatt vor den Mund, während ihre Musik modern, zeitgemäß und doch immer unverwechselbar nach SALTATIO MORTIS klingt. „So und nicht anders wollen wir Saltatio Mortis erleben“ sagen ihre treuen Anhänger. Und wer die Band kennt, weiß, dass sie dieser Wertschätzung jeder Minute in ihren energiegeladenen Shows nachkommen wird.


...mehr
Planet
FERDINAND fka LEFT BOY

THANK YOU LEFT BOY TOUR

Samstag

17.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 40,30 

LEFT BOY has changed his name to FERDINAND. FERDINAND is going on tour in 2022. He will still perform all his favorite songs. Many people say his shows are incredible. Tickets could sell fast.


FERDINAND

https://www.ferdi.site/

https://www.facebook.com/LEFTBOY

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
DakhaBrakha

Live In Vienna

Sonntag

18.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43 

ACHTUNG: Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City hochverlegt. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

DakhaBrakha kehren triumphierend nach Europa zurück!
Bekannt für ihre erstaunlichen Shows, wird das Quartett Dutzende von Länder besuchen, um Tausende von Fans zu treffen.

DakhaBrakha ist eine der bekanntesten Bands aus der Ukraine, sowie aus ganz Osteuropa. Ihr absolut einzigartiger Stil, von den Künstlern selbst "Ethno-Chaos" genannt, verbindet Einflüsse traditioneller ukrainischer Volkslieder mit experimentellen Improvisationen, deren Wurzeln von Afrika bis Australien zurückverfolgt werden können.

DakhaBrakhas Konzerte sind eine inspirierende, nicht offensichtliche Aufführung, die Ihnen sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Es ist keine Übertreibung sie als die bekanntesten Botschafter der ukrainischen Kultur zu bezeichnen. Immerhin haben sie bereits riesige Konzerthallen in Europa, Asien und Amerika sowie auf den größten Bühnen der Festivals, darunter dem legendären Glastonbury gespielt und ihre Videos aus dem Studio gehen im Handumdrehen viral. Die Einzigartigkeit der Musik von DakhaBrakha kommt von der Authentizität und Kraft der Botschaft, die mit scheinbar einfachen Mitteln erreicht wird. Die traditionelle Instrumentierung in Verbindung mit dem bewegten Gesang der Künstler schafft eine Performance, die den Zuhörer vollständig absorbiert.

DakhaBrakha bestehen aus:
Marko Halanevych - Gesang, Darbuka, Tabla, Didgeridoo, Akkordeon;
Iryna Kovalenko - Gesang, Djembe, Bassdrum, Akkordeon, Schlaginstrumente, Bugay, Zgaleyka, Klavier;
Olena Tsibulska - Gesang, Bassdrum, Schlaginstrumente;
Nina Garenetska - Gesang, Cello, Bassdrum.
Künstlerischer Leiter und Urheber des Ensembles ist der Avantgarde-Regisseur Vladyslav Troitskyi, dank Ihm sind die DakhaBrakha Konzerte visuell so bemerkenswert.

Für die Konzerte im November und Dezember hat die Band speziell ein neues und einzigartiges Bühnenprogramm vorbereitet.


...mehr
Planet
DakhaBrakha

Live in Vienna  Verlegt nach "0"

Verlegt

Sonntag

18.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
ACHTUNG:
Die Show wurde in die SiMM City hochverlegt!!
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!!

*********

DakhaBrakha kehren triumphierend nach Europa zurück!
Bekannt für ihre erstaunlichen Shows, wird das Quartett Dutzende von Länder besuchen, um Tausende von Fans zu treffen.

DakhaBrakha ist eine der bekanntesten Bands aus der Ukraine, sowie aus ganz Osteuropa. Ihr absolut einzigartiger Stil, von den Künstlern selbst "Ethno-Chaos" genannt, verbindet Einflüsse traditioneller ukrainischer Volkslieder mit experimentellen Improvisationen, deren Wurzeln von Afrika bis Australien zurückverfolgt werden können.

DakhaBrakhas Konzerte sind eine inspirierende, nicht offensichtliche Aufführung, die Ihnen sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Es ist keine Übertreibung sie als die bekanntesten Botschafter der ukrainischen Kultur zu bezeichnen. Immerhin haben sie bereits riesige Konzerthallen in Europa, Asien und Amerika sowie auf den größten Bühnen der Festivals, darunter dem legendären Glastonbury gespielt und ihre Videos aus dem Studio gehen im Handumdrehen viral. Die Einzigartigkeit der Musik von DakhaBrakha kommt von der Authentizität und Kraft der Botschaft, die mit scheinbar einfachen Mitteln erreicht wird. Die traditionelle Instrumentierung in Verbindung mit dem bewegten Gesang der Künstler schafft eine Performance, die den Zuhörer vollständig absorbiert.

DakhaBrakha bestehen aus:
Marko Halanevych - Gesang, Darbuka, Tabla, Didgeridoo, Akkordeon;
Iryna Kovalenko - Gesang, Djembe, Bassdrum, Akkordeon, Schlaginstrumente, Bugay, Zgaleyka, Klavier;
Olena Tsibulska - Gesang, Bassdrum, Schlaginstrumente;
Nina Garenetska - Gesang, Cello, Bassdrum.
Künstlerischer Leiter und Urheber des Ensembles ist der Avantgarde-Regisseur Vladyslav Troitskyi, dank Ihm sind die DakhaBrakha Konzerte visuell so bemerkenswert.

Für die Konzerte im November und Dezember hat die Band speziell ein neues und einzigartiges Bühnenprogramm vorbereitet.


...mehr
Planet
FLASHDANCE - DAS MUSICAL

WHAT A FEELING

Montag

26.12.'22

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

Mehr 80er geht nicht: FLASHDANCE – DAS MUSICAL bringt
das Lebensgefühl des Kultjahrzehnts live auf die Bühne

Der mit Oscar, Grammy und Golden Globe ausgezeichnete Blockbuster FLASHDANCE ließ in den 80ern eine ganze Generation mitfiebern und mittanzen. Nach der erfolgreichen Tour 2021/2022 kehrt nun FLASHDANCE – DAS MUSICAL zurück und geht ab dem 23. November 2022 auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mitreißende Tänze und eine berührende Story um große Träume und wahre Liebe treffen auf einen der legendärsten Soundtracks aller Zeiten. Handlung, Dance Moves und Musik – die moderne Neuproduktion verbindet die Vibes und den Look der 80er mit dem Zeitgeist von heute. Welthits wie „Flashdance – What a Feeling“, „Maniac“, „Gloria“,
„Manhunt“ und „I Love Rock & Roll“ machen die Show zu einem ganz besonderen Erlebnis.

„FLASHDANCE verzaubert jeden Besucher auf seine ganz eigene Art. Wir sind sehr glücklich, dieses hochkarätige und mitreißende Stück getreu unserer ShowSlot-Machart neu inszenieren zu dürfen – im modernsten Look und in höchster Produktionsqualität“, so Stephan Dominik Huber, Geschäftsführer der ShowSlot GmbH. „Mit der Kombination aus erfolgreichen Musical-Hits, innovativen Eigenentwicklungen und dem Neuesten aus New York und London verfolgen wir weiter unsere Vision, das Musical in Deutschland von Grund auf neu zu denken.“

Die Story von Flashdance
FLASHDANCE erzählt die unvergleichliche Geschichte von Alex Owens, einer jungen Frau aus Pittsburgh. Tagsüber arbeitet sie in einem Stahlwerk und in der Nacht als Tänzerin in einer Bar.
Doch in Wahrheit träumt sie davon, professionelle Tänzerin zu werden. Als sich Alex in ihren Chef Nick Hurley verliebt, öffnen sich Türen, die vorher verschlossen blieben und sie bekommt die Chance ihres Lebens – ein Vortanzen an der renommierten Shipley Tanzakademie. Doch schon bald wird sie mit den Schattenseiten ihres Vorhabens konfrontiert und muss sich entscheiden: Lebt sie ihr bisheriges Leben weiter oder kämpft sie für ihren Traum?


...mehr
Planet
FLASHDANCE - DAS MUSICAL

WHAT A FEELING

Dienstag

27.12.'22

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

Mehr 80er geht nicht: FLASHDANCE – DAS MUSICAL bringt
das Lebensgefühl des Kultjahrzehnts live auf die Bühne

Der mit Oscar, Grammy und Golden Globe ausgezeichnete Blockbuster FLASHDANCE ließ in den 80ern eine ganze Generation mitfiebern und mittanzen. Nach der erfolgreichen Tour 2021/2022 kehrt nun FLASHDANCE – DAS MUSICAL zurück und geht ab dem 23. November 2022 auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mitreißende Tänze und eine berührende Story um große Träume und wahre Liebe treffen auf einen der legendärsten Soundtracks aller Zeiten. Handlung, Dance Moves und Musik – die moderne Neuproduktion verbindet die Vibes und den Look der 80er mit dem Zeitgeist von heute. Welthits wie „Flashdance – What a Feeling“, „Maniac“, „Gloria“,
„Manhunt“ und „I Love Rock & Roll“ machen die Show zu einem ganz besonderen Erlebnis.

„FLASHDANCE verzaubert jeden Besucher auf seine ganz eigene Art. Wir sind sehr glücklich, dieses hochkarätige und mitreißende Stück getreu unserer ShowSlot-Machart neu inszenieren zu dürfen – im modernsten Look und in höchster Produktionsqualität“, so Stephan Dominik Huber, Geschäftsführer der ShowSlot GmbH. „Mit der Kombination aus erfolgreichen Musical-Hits, innovativen Eigenentwicklungen und dem Neuesten aus New York und London verfolgen wir weiter unsere Vision, das Musical in Deutschland von Grund auf neu zu denken.“

Die Story von Flashdance
FLASHDANCE erzählt die unvergleichliche Geschichte von Alex Owens, einer jungen Frau aus Pittsburgh. Tagsüber arbeitet sie in einem Stahlwerk und in der Nacht als Tänzerin in einer Bar.
Doch in Wahrheit träumt sie davon, professionelle Tänzerin zu werden. Als sich Alex in ihren Chef Nick Hurley verliebt, öffnen sich Türen, die vorher verschlossen blieben und sie bekommt die Chance ihres Lebens – ein Vortanzen an der renommierten Shipley Tanzakademie. Doch schon bald wird sie mit den Schattenseiten ihres Vorhabens konfrontiert und muss sich entscheiden: Lebt sie ihr bisheriges Leben weiter oder kämpft sie für ihren Traum?


...mehr
Planet
FLASHDANCE - DAS MUSICAL

WHAT A FEELING

Mittwoch

28.12.'22

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

Mehr 80er geht nicht: FLASHDANCE – DAS MUSICAL bringt
das Lebensgefühl des Kultjahrzehnts live auf die Bühne

Der mit Oscar, Grammy und Golden Globe ausgezeichnete Blockbuster FLASHDANCE ließ in den 80ern eine ganze Generation mitfiebern und mittanzen. Nach der erfolgreichen Tour 2021/2022 kehrt nun FLASHDANCE – DAS MUSICAL zurück und geht ab dem 23. November 2022 auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mitreißende Tänze und eine berührende Story um große Träume und wahre Liebe treffen auf einen der legendärsten Soundtracks aller Zeiten. Handlung, Dance Moves und Musik – die moderne Neuproduktion verbindet die Vibes und den Look der 80er mit dem Zeitgeist von heute. Welthits wie „Flashdance – What a Feeling“, „Maniac“, „Gloria“,
„Manhunt“ und „I Love Rock & Roll“ machen die Show zu einem ganz besonderen Erlebnis.

„FLASHDANCE verzaubert jeden Besucher auf seine ganz eigene Art. Wir sind sehr glücklich, dieses hochkarätige und mitreißende Stück getreu unserer ShowSlot-Machart neu inszenieren zu dürfen – im modernsten Look und in höchster Produktionsqualität“, so Stephan Dominik Huber, Geschäftsführer der ShowSlot GmbH. „Mit der Kombination aus erfolgreichen Musical-Hits, innovativen Eigenentwicklungen und dem Neuesten aus New York und London verfolgen wir weiter unsere Vision, das Musical in Deutschland von Grund auf neu zu denken.“

Die Story von Flashdance
FLASHDANCE erzählt die unvergleichliche Geschichte von Alex Owens, einer jungen Frau aus Pittsburgh. Tagsüber arbeitet sie in einem Stahlwerk und in der Nacht als Tänzerin in einer Bar.
Doch in Wahrheit träumt sie davon, professionelle Tänzerin zu werden. Als sich Alex in ihren Chef Nick Hurley verliebt, öffnen sich Türen, die vorher verschlossen blieben und sie bekommt die Chance ihres Lebens – ein Vortanzen an der renommierten Shipley Tanzakademie. Doch schon bald wird sie mit den Schattenseiten ihres Vorhabens konfrontiert und muss sich entscheiden: Lebt sie ihr bisheriges Leben weiter oder kämpft sie für ihren Traum?


...mehr
Planet
FLASHDANCE - DAS MUSICAL

WHAT A FEELING

Donnerstag

29.12.'22

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

Mehr 80er geht nicht: FLASHDANCE – DAS MUSICAL bringt
das Lebensgefühl des Kultjahrzehnts live auf die Bühne

Der mit Oscar, Grammy und Golden Globe ausgezeichnete Blockbuster FLASHDANCE ließ in den 80ern eine ganze Generation mitfiebern und mittanzen. Nach der erfolgreichen Tour 2021/2022 kehrt nun FLASHDANCE – DAS MUSICAL zurück und geht ab dem 23. November 2022 auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mitreißende Tänze und eine berührende Story um große Träume und wahre Liebe treffen auf einen der legendärsten Soundtracks aller Zeiten. Handlung, Dance Moves und Musik – die moderne Neuproduktion verbindet die Vibes und den Look der 80er mit dem Zeitgeist von heute. Welthits wie „Flashdance – What a Feeling“, „Maniac“, „Gloria“,
„Manhunt“ und „I Love Rock & Roll“ machen die Show zu einem ganz besonderen Erlebnis.

„FLASHDANCE verzaubert jeden Besucher auf seine ganz eigene Art. Wir sind sehr glücklich, dieses hochkarätige und mitreißende Stück getreu unserer ShowSlot-Machart neu inszenieren zu dürfen – im modernsten Look und in höchster Produktionsqualität“, so Stephan Dominik Huber, Geschäftsführer der ShowSlot GmbH. „Mit der Kombination aus erfolgreichen Musical-Hits, innovativen Eigenentwicklungen und dem Neuesten aus New York und London verfolgen wir weiter unsere Vision, das Musical in Deutschland von Grund auf neu zu denken.“

Die Story von Flashdance
FLASHDANCE erzählt die unvergleichliche Geschichte von Alex Owens, einer jungen Frau aus Pittsburgh. Tagsüber arbeitet sie in einem Stahlwerk und in der Nacht als Tänzerin in einer Bar.
Doch in Wahrheit träumt sie davon, professionelle Tänzerin zu werden. Als sich Alex in ihren Chef Nick Hurley verliebt, öffnen sich Türen, die vorher verschlossen blieben und sie bekommt die Chance ihres Lebens – ein Vortanzen an der renommierten Shipley Tanzakademie. Doch schon bald wird sie mit den Schattenseiten ihres Vorhabens konfrontiert und muss sich entscheiden: Lebt sie ihr bisheriges Leben weiter oder kämpft sie für ihren Traum?


...mehr
Planet
FLASHDANCE - DAS MUSICAL

WHAT A FEELING

Freitag

30.12.'22

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

Mehr 80er geht nicht: FLASHDANCE – DAS MUSICAL bringt
das Lebensgefühl des Kultjahrzehnts live auf die Bühne

Der mit Oscar, Grammy und Golden Globe ausgezeichnete Blockbuster FLASHDANCE ließ in den 80ern eine ganze Generation mitfiebern und mittanzen. Nach der erfolgreichen Tour 2021/2022 kehrt nun FLASHDANCE – DAS MUSICAL zurück und geht ab dem 23. November 2022 auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mitreißende Tänze und eine berührende Story um große Träume und wahre Liebe treffen auf einen der legendärsten Soundtracks aller Zeiten. Handlung, Dance Moves und Musik – die moderne Neuproduktion verbindet die Vibes und den Look der 80er mit dem Zeitgeist von heute. Welthits wie „Flashdance – What a Feeling“, „Maniac“, „Gloria“,
„Manhunt“ und „I Love Rock & Roll“ machen die Show zu einem ganz besonderen Erlebnis.

„FLASHDANCE verzaubert jeden Besucher auf seine ganz eigene Art. Wir sind sehr glücklich, dieses hochkarätige und mitreißende Stück getreu unserer ShowSlot-Machart neu inszenieren zu dürfen – im modernsten Look und in höchster Produktionsqualität“, so Stephan Dominik Huber, Geschäftsführer der ShowSlot GmbH. „Mit der Kombination aus erfolgreichen Musical-Hits, innovativen Eigenentwicklungen und dem Neuesten aus New York und London verfolgen wir weiter unsere Vision, das Musical in Deutschland von Grund auf neu zu denken.“

Die Story von Flashdance
FLASHDANCE erzählt die unvergleichliche Geschichte von Alex Owens, einer jungen Frau aus Pittsburgh. Tagsüber arbeitet sie in einem Stahlwerk und in der Nacht als Tänzerin in einer Bar.
Doch in Wahrheit träumt sie davon, professionelle Tänzerin zu werden. Als sich Alex in ihren Chef Nick Hurley verliebt, öffnen sich Türen, die vorher verschlossen blieben und sie bekommt die Chance ihres Lebens – ein Vortanzen an der renommierten Shipley Tanzakademie. Doch schon bald wird sie mit den Schattenseiten ihres Vorhabens konfrontiert und muss sich entscheiden: Lebt sie ihr bisheriges Leben weiter oder kämpft sie für ihren Traum?


...mehr
Planet
JAN BÖHMERMANN & das Rundfunk Tanzorchester

Ehrenfeld Intergalactic Tour 2023  Ausverkauft

Ausverkauft

Mittwoch

04.01.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 51,99 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Wir schreiben das Jahr 2023: Ein tödliches Virus hat den Planeten Erde befallen und alles menschliche Leben in einen zerstrittenen Haufen genervter, netflixsüchtiger und leicht übergewichtiger Miesepeter:innen verwandelt! Traurig aber unaufhaltsam taumelt der freudlose Planet durch die unendlichen Weiten des Universums –geradewegs zu auf ein gigantisches Schwarzes Loch aus alles zersetzender Langeweile, das die Erde mitsamt ihrer einst so lebendigen Theater, Konzertsäle und Stadthallen für immer zu verschlingen droht ...Doch Rettung naht! Am 4. Januar 2023 zünden der kampferprobte Sternenkomödiant Jan Böhmermann und das heldenhafte Rundfunk-Tanzorchester unter der Leitung von Synth-Lord Lorenz Rhode in der Weltraumbasis Ehrenfeld die Booster-Triebwerke ihrer intergalaktischen Entertainmentrakete und heben ab! Ihre abenteuerliche Mission: mit 15 spektakulären Live-Shows auf der "Ehrenfeld Intergalactic Tour 2023" die Welt vor dem Untergang durch schlechte Laune zu bewahren!"Jajaja, hört mal bitte kurz auf mit dem Weltraum-Quatsch jetzt," unterbricht Satire-Starfighter und "ZDF Magazin Royale"-Flottenkapitän Jan Böhmermann betont cool und trägt dabei leider kein Laserschwert. "Das Rundfunk-Tanzorchester und ich wollen 2023 endlich wieder raus! Wir müssen an die frische Luft! Auf die Bühne! Zu den Leuten! Live! Wir gehen wieder auf Live-Tour! 2023 ist zwar noch über ein Jahr hin –sicher ist sicher! –aber in kosmischen Dimensionen ist das ja höchstens ein Wimpernschlag."Im Januar 2023 unserer Zeit brichtder vollbeladene Showzerstörer aus Köln-Ehrenfeld mit doppelter Schallgeschwindigkeit auf zu einer abendfüllenden Abenteuerreise durch das musikalische Multiverse von Jan Böhmermann, Lorenz Rhode und dem Rundfunk-Tanzorchester –mit fliegenden Eiern, hochansteckenden Aprés-Ski-Hits, singenden Menschenaffen, imperialen Polizistensöhnen, geheimnisvollen Special Guests, der außerirdischen Liveperformance des Rundfunk-Tanzorchesters und natürlich: mit einer Extraportion Herz, Faust und Zwinkerzwinker! Jan Böhmermann und das Rundfunk-Tanzorchester –"Ehrenfeld Intergalactic Tour 2023" –die zweite interstellare Liveshow-Tournee der unerschütterlichsten Rundfunkrebell:innen diesseits des Bajoranischen Wurmlochs. Oder wie man auf Klingon sagt:"'Iw-lIj jach-jaj.jI-ghung. leng-lIj yI-tIv."


JAN BÖHMERMANN

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
HALLUCINATION COMPANY spielt HANSI LANG

Freitag

13.01.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,30 

ABENDKASSA

35 

Im Jahr 2023 hätte HANSI LANG seinen 68. Geburtstag gefeiert. Knapp 14 Jahre ist es nun her, dass die große Wiener Stimme viel zu früh aus dem Leben schied. Nach einer Corona-bedingten Zwangspause im letzten Jahr ist es am 13. Jänner 2023 nun wieder so weit, Hansis Musik zu ehren, zu würdigen und zu zelebrieren.

Die HALLUCINATION COMPANY feiert ihren Freund, Kollegen, Soulbrother, indem sie seine unvergesslichen Songs einen Abend lang wieder aufleben lässt. Von Hansis Wirken und Schaffen in den 80ern bis zu den Songs der Slow Club-Periode wird ein Querschnitt aus seinem unvergleichlichen Lebenswerk geboten. Von "Real-Stadt" bis "Keine Angst", von "Ich will wieder gut sein" bis zur "Fräulein Josephine" geigt sich die Company durch Hansis musikalisches Deutsch-Programm.

Mit dabei:
Tini Kainrath, Roman Gregory, Peter Dürr, Wickerlickerl Adam + MC und Überraschungsgast

Die Band:
Polio Brezina, Wolfgang Luckner, Erich Buchebner, Lukas Filz, Manfred Franzmeier, Markus Bratusa, Zebo Adam

Tickets sichern für einen heißen, unvergesslichen Abend voller Lang’scher Musik-Poesie und privater G’schichten.


...mehr
Planet
FACK JU GÖHTE - DAS MUSICAL

FACK JETZT SINGEN SIE!

Samstag

14.01.'23

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

FACK, sie sind zurück! Ab Januar 2023 gehen Zeki, Lisi und die 10b
auf große Klassenfahrt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Und sie haben dabei jede Menge gute Gags und Ohrwürmer im Gepäck – denn sie sind nicht nur witzig, sondern sogar musikalisch. Mitreißender Hip-Hop und Pop sowie erstklassiger Humor, der perfekte Mix für die Bühne! Neben vielen legendären Szenen und Dialogen, die an den Film angelehnt sind, erwartet das Publikum ein genialer Soundtrack, der genauso mitreißend wie gefühlvoll ist. Eine Mischung aus Rap, Hip-Hop, Pop-Melodien und Singer-Songwriter-Stücken in moderner Interpretation, dazu abgefahrene Tanzeinlagen bietet jede Menge Feelgood-Vibes.

Wer die Charaktere von FACK JU GÖHTE einmal im Film erlebt hat, kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Klar, die Figuren bedienen alle möglichen Stereotypen, doch mit Themen wie Chancengleichheit, Selbstbestimmung und Jugendträumen trifft das Musical den heutigen Zeitgeist und verleiht den Charakteren unerwartete Tiefe.

Die Story von FACK JU GÖHTE - DAS MUSICAL
Als Zeki Müller nach seiner Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur eins im Kopf: Die Beute seines letzten Überfalls. Die hat seine Freundin ausgerechnet da verbuddelt, wo nun die Turnhalle der Goethe-Gesamtschule steht. Deshalb bewirbt Zeki sich auf die
ausgeschriebene Stelle als Hausmeister. Es kommt zum Missverständnis mit der Direktorin Frau Gerster, die ihn als Aushilfslehrer einstellt. Plötzlich heißt es statt Style und Geld also Faust und Pythagoras für „Herrn Müller“.

Rauer Ton und eine zweite Chance
Zu allem Überfluss wird ihm die Problemklasse 10b zugeteilt, mit der sogar die hoch motivierte Referendarin Elisabeth Schnabelstedt maßlos überfordert ist. Mit einem rauen Ton und ungewöhnlichen Lehrmethoden gewinnt Zeki jedoch allmählich den Respekt seiner SchülerInnen die sich verstanden fühlen und ihm ihre Lebensträume anvertrauen. Zeki beginnt, an seiner Zukunft zu zweifeln: Ist sein Schicksal als Verbrecher schon besiegelt oder verdient er doch eine zweite Chance?


FACK JU GÖHTE - DAS MUSICAL

https://www.facebook.com/fackjugoehte.musical

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

"Bilder einer großen Liebe"

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Sonntag

15.01.'23

Beginn

19:30Uhr

„Das Glück macht nie so glücklich, wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert. Das Unglück. Es ist einfach so.“

Isa ist verrückt. Aber nicht bescheuert. Sie bemerkt den Schub, der ihr Angst macht. Sie weiß genau, wie sie wahrgenommen wird und analysiert gekonnt die Sachlage. Sie kann die Sonne verschieben und auf einer Müllhalde überleben. Sie kann entkommen, es im Gras gemütlich haben und schmutziges Wasser aus Lacken trinken. Isa hat ihre Tabletten mit Absicht nicht genommen. Nimmt sie deshalb die Welt so anders wahr, trifft deshalb alle Entscheidungen anders als alle Anderen? Oder ist ihr Leben ohne Tabletten nicht viel näher dran an der sogenannten Realität?
Isa hütet ihr Tagebuch wie einen Schatz und beschreibt, was sie erlebt auf ihrer Reise, die wohl eine Flucht ist. Isa trifft auf Menschen und berichtet uns von den Begegnungen. Von dem Schiffer und dem Mann in dem Haus mit der sterbenden Frau. Doch was davon ist frei erfunden, und was ist wirklich erlebt? Wie groß ist die Lücke zwischen der eigenen Wahrnehmung und der Wirklichkeit?
Gerne wird übersehen, dass die eigene Wahrnehmung immer nur ein Splitter sein kann und ein Fragment bleiben wird – so wie auch BILDER DEINER GROßEN LIEBE unvollendet bleiben musste, weil sich der Autor Wolfgang Herrndorf das Leben genommen hat, bevor er Isas Geschichte zu Ende erzählen konnte.

Im Volkstheater in den Bezirken interessieren wir uns für das, was uns verbindet – und was uns trennt. Welche minimalen Verschiebungen sind nötig, damit aus „normal“ „anders“ wird? Wie können wir zusammenkommen, wenn in uns allen eine „verrückte“ Isa steckt? Und welche Mittel haben wir zur Verfügung, um trotz verschiedener Wahrnehmungen eine gemeinsame Wirklichkeit zu schaffen?


...mehr
Planet
FACK JU GÖHTE - DAS MUSICAL

FACK JETZT SINGEN SIE!

Sonntag

15.01.'23

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

FACK, sie sind zurück! Ab Januar 2023 gehen Zeki, Lisi und die 10b
auf große Klassenfahrt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Und sie haben dabei jede Menge gute Gags und Ohrwürmer im Gepäck – denn sie sind nicht nur witzig, sondern sogar musikalisch. Mitreißender Hip-Hop und Pop sowie erstklassiger Humor, der perfekte Mix für die Bühne! Neben vielen legendären Szenen und Dialogen, die an den Film angelehnt sind, erwartet das Publikum ein genialer Soundtrack, der genauso mitreißend wie gefühlvoll ist. Eine Mischung aus Rap, Hip-Hop, Pop-Melodien und Singer-Songwriter-Stücken in moderner Interpretation, dazu abgefahrene Tanzeinlagen bietet jede Menge Feelgood-Vibes.

Wer die Charaktere von FACK JU GÖHTE einmal im Film erlebt hat, kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Klar, die Figuren bedienen alle möglichen Stereotypen, doch mit Themen wie Chancengleichheit, Selbstbestimmung und Jugendträumen trifft das Musical den heutigen Zeitgeist und verleiht den Charakteren unerwartete Tiefe.

Die Story von FACK JU GÖHTE - DAS MUSICAL
Als Zeki Müller nach seiner Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur eins im Kopf: Die Beute seines letzten Überfalls. Die hat seine Freundin ausgerechnet da verbuddelt, wo nun die Turnhalle der Goethe-Gesamtschule steht. Deshalb bewirbt Zeki sich auf die
ausgeschriebene Stelle als Hausmeister. Es kommt zum Missverständnis mit der Direktorin Frau Gerster, die ihn als Aushilfslehrer einstellt. Plötzlich heißt es statt Style und Geld also Faust und Pythagoras für „Herrn Müller“.

Rauer Ton und eine zweite Chance
Zu allem Überfluss wird ihm die Problemklasse 10b zugeteilt, mit der sogar die hoch motivierte Referendarin Elisabeth Schnabelstedt maßlos überfordert ist. Mit einem rauen Ton und ungewöhnlichen Lehrmethoden gewinnt Zeki jedoch allmählich den Respekt seiner SchülerInnen die sich verstanden fühlen und ihm ihre Lebensträume anvertrauen. Zeki beginnt, an seiner Zukunft zu zweifeln: Ist sein Schicksal als Verbrecher schon besiegelt oder verdient er doch eine zweite Chance?


FACK JU GÖHTE - DAS MUSICAL

https://www.facebook.com/fackjugoehte.musical

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
AN EVENING WITH BRUCE DICKINSON

Montag

16.01.'23

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 49 

Bruce Dickinson wird im Januar 2023 mit seiner gefeierten Spoken-Word-Performance "An Evening With" für eine kurze Reihe von Terminen in Europa auf Tour gehen, darunter auch eine Show in Wien. Der gefeierte Sänger von Iron Maiden wird wieder aus seinem bewegten Leben erzählen, das sollte man nicht verpassen!


BRUCE DICKINSON

https://screamforme.com/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2022 - PLAYOFF #1

Nur Band-VVK + AK

Samstag

21.01.'23

Beginn

19:00Uhr

Österreichs größter Bandwettbewerb

Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer.

Bargeld gibt es ab sofort für JEDEN Finalisten zu gewinnen.
1.Platz € 10.000.-
2.Platz € 2.000.-
3.Platz € 1.000.-
jeder weitere Platz € 500.-
Zusätzlich mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt rund 100.000 Euro!

100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!


Alle Infos rund um die Planet Festival Tour

http://www.planetfestivaltour.at

presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
...mehr
Planet
SCHALLPLATTEN, CD & DVD-BÖRSE + METALBÖRSE

Tageskasse

Sonntag

22.01.'23

Beginn

10:00Uhr

ABENDKASSA

6 

Nachdem wir unsere Börse heuer Pandemie-bedingt ins Frühjahr verlegen mussten, kehren wir 2023 zum gewohnten Jänner-Termin zurück.
So kann man das eventuell noch übrige Weihnachtsgeld oder den Inhalt des Sparstrumpfs in der Planet.tt Halle im Gasometer in lang gehegte Wünsche, überraschende Entdeckungen und pressfrische Neuheiten auf Vinyl und Silberling investieren.
Von 10 bis 17 Uhr darf wieder nach Herzenslust gestöbert, gestaunt und gehandelt werden. Von poppigen „guilty pleasures“ über Indie-Sensationen bis hin zu derben Metal-Hassbatzen – im Sortiment der zahlreichen Stände findet sich für jeden etwas! Besonders die Schwermetall-Freunde werden bei der Vielzahl an brandheißen Neuerscheinungen und Must-Have-Klassikern aus dem gesamten Hard’n’Heavy-Spektrum auf ihre Kosten kommen.


...mehr
Planet
THE AMITY AFFLICTION

EVERYONE LOVES YOU ONCE YOU LEAVE THEM EU/UK 2023

Freitag

27.01.'23

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,00 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 21.10.2022 behalten ihre Gültigkeit.

The Amity Affliction ist eine Alternative Metal/Melodic Metalcore Band aus Gympie, Queensland. Sie haben sich zu einer der bekanntesten Hardcore-Bands in Australien entwickelt. Dies verdanken sie ihrem starken Touring-Ethos, ihrem atemberaubend originellen Sound und ihrem Engagement, eine lustige und aufregende Atmosphäre in der Szene zu schaffen.


THE AMITY AFFLICTION

https://theamityaffliction.net/

https://www.facebook.com/theamityafflictionofficial

Support(s):

FIT FOR A KING

GIDEON

SEEYOUSPACECOWBOY

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
RIN *

LIVE 2023

Freitag

27.01.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

Nach zwei Jahren Pause meldete sich RIN im Oktober 2021 zurück mit seinem neuen Album „Kleinstadt“, auf der RIN seine Hörer:innen mit in die Vergangenheit nimmt und seiner Heimatstadt Bietigheim-Bissingen einen ganz eigenen Sound widmet. Im Dezember erschien nun auch die Deluxe Version von „Kleinstadt“, wo er mal wieder unter Beweis stellt, wie vielseitig und genreübergreifend sein Sound ist. Im Frühjahr 2023 dürfen wir uns nun auf seine große Live Tour freuen!
Jeweils vier Gold- und vier Platinauszeichnungen für Songs wie „Bros“, „Monica Bellucci“ und „Dior 2001“, die 1LIVE Krone für das Album „EROS“, Platz 3 in den Charts für den Nachfolger „Nimmerland“ und einen Apple Music Award als Artist of the Year 2021. Außerdem fast 200.000 abgesetzten Tickets für die ausverkauften Hallentourneen zu seinen Releases und Auftritte bei den großen Festivals. In den letzten Jahren ist RIN vom Rap- Newcomer zum Star und Sprachrohr einer ganzen Generation geworden. Keiner hat die Radio-Rotationen und Playlisten-Pole-Positionen mit seinen Hits so sicher wie der Rapper aus Bietigheim-Bissingen.


RIN

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
MATAKUSTIX

Freitag

27.01.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23,50 

Matakustix. Der Name ein Wortspiel aus Matthias und akustisch. Das X erinnert zwar spontan an Miraculix, aber mit Zauberei hat der Werdegang des Musikers wenig zu tun. Matthias tourte rund um die Jahrtausendwende quer durch Europa, war selbst mutig genug sich zu trauen den Briten Carinthian-Rock näher zu bringen, aber die gefühlte Distanz zu den Originalen war am Ende halt doch größer. Hier im Land, da regiert vielmehr die Ziacha, die größten Hits werden im lokalen Zungenschlag geschrieben und gesungen und der heimische Rock’n’roll ist eher bei Songs wie ‚Schifoan‘ oder ‚Fürstenfeld‘ daheim.


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2022 - PLAYOFF #2

Nur Band-VVK + AK

Samstag

28.01.'23

Beginn

19:00Uhr

Wir starten mit Vorfreude in die nächste Saison und sind schon gespannt, welche großartigen österreichischen Acts wir zu sehen und hören bekommen!
Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer.

Bargeld gibt es ab sofort für JEDEN Finalisten zu gewinnen.
1.Platz € 10.000.-
2.Platz € 2.000.-
3.Platz € 1.000.-
jeder weitere Platz € 500.-
Zusätzlich mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt rund 100.000 Euro!

100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!


Alle Infos rund um die Planet Festival Tour

http://www.planetfestivaltour.at

presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
...mehr
Planet
NOGU SVELO!

Sonntag

29.01.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 59,00 

Lernen Sie schon diesen Winter die Stimmen unserer Zeit kennen - die Band Nogu Svelo! - auf großer Europatournee!

Im Jahr 2020 wurde der erkennbar witzige Stil, für den die Band immer berühmt war, durch bitteren Sarkasmus und scharfe soziale Ironie ersetzt. Das Team zahlte den Preis dafür mit abgesagten Tourneen, unterbrochenen Konzerten und erhöhter Aufmerksamkeit seitens der russischen Behörden. Nach dem 24. Februar 2022 wurde der kreative Vektor noch schärfer und eindeutiger. Die neuen Songs sprechen die schmerzlichsten und härtesten Themen unserer Zeit an, mit unbequemen und bissigen Kommentaren und Schlussfolgerungen, nicht ohne verzweifelte Bitterkeit, aber mit Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Mit großer Spannung erwartet die Band die Begegnung mit ihren europäischen Zuhörern, die unter jedem Social-Media-Post die Band bitten, für ein Konzert in ihr Land und ihre Stadt zu kommen. Dies ist nicht unbemerkt geblieben! Deshalb bereitet "Nogu Svelo!" jetzt intensiv ein spezielles Programm vor, das aus den wichtigsten Hits, Favoriten und Liedern besteht, die sie schon lange kennen, sowie aus den Neuheiten, die im Netz für viel Aufsehen gesorgt haben und bereits fest in den Playlists der Fans der legendären Band verankert sind. Einige von ihnen wurden bereits in den USA, Israel, Armenien, Georgien und Zypern mit großem Erfolg gespielt. Es ist an der Zeit, dass die Alte Welt diese Tracks live hören kann! Es wird keine Überraschungen und keine großen Premieren geben.

Die Tournee wird in mehreren Etappen stattfinden, von denen "Nogu Svelo!" zunächst Deutschland, die Schweiz, Österreich und die Tschechische Republik besuchen wird. Aber wir versprechen, dass diese Liste nicht erschöpfend ist! Ein Teil des Erlöses aus dem Kartenverkauf wird zur Unterstützung der Ukraine verwendet.

Winter 2022/2023, Nogu Svelo! Europa. Es ist nicht zu übersehen!


...mehr
Planet
ICE NINE KILLS

Wurst Vacation Tour  Verlegt nach "0"

Verlegt

Donnerstag

02.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City verlegt.
Tickets behalten ihre Gültigkeit.

ICE NINE KILLS kommen nach Wien!!
Tickets sichern!!


ICE NINE KILLS

https://iceninekills.com/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2022 - PLAYOFF #3

Nur Band-VVK + AK

Freitag

03.02.'23

Beginn

19:00Uhr

Wir starten mit Vorfreude in die nächste Saison und sind schon gespannt, welche großartigen österreichischen Acts wir zu sehen und hören bekommen!
Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer.

Bargeld gibt es ab sofort für JEDEN Finalisten zu gewinnen.
1.Platz € 10.000.-
2.Platz € 2.000.-
3.Platz € 1.000.-
jeder weitere Platz € 500.-
Zusätzlich mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt rund 100.000 Euro!

100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!


Alle Infos rund um die Planet Festival Tour

http://www.planetfestivaltour.at

presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2022 - PLAYOFF #4

Nur Band-VVK + AK

Samstag

04.02.'23

Beginn

19:00Uhr

Wir starten mit Vorfreude in die nächste Saison und sind schon gespannt, welche großartigen österreichischen Acts wir zu sehen und hören bekommen!
Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer.

Bargeld gibt es ab sofort für JEDEN Finalisten zu gewinnen.
1.Platz € 10.000.-
2.Platz € 2.000.-
3.Platz € 1.000.-
jeder weitere Platz € 500.-
Zusätzlich mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt rund 100.000 Euro!

100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!


Alle Infos rund um die Planet Festival Tour

http://www.planetfestivaltour.at

presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2022 - PLAYOFF #5

Nur Band-VVK + AK

Freitag

10.02.'23

Beginn

19:00Uhr

Wir starten mit Vorfreude in die nächste Saison und sind schon gespannt, welche großartigen österreichischen Acts wir zu sehen und hören bekommen!
Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer.

Bargeld gibt es ab sofort für JEDEN Finalisten zu gewinnen.
1.Platz € 10.000.-
2.Platz € 2.000.-
3.Platz € 1.000.-
jeder weitere Platz € 500.-
Zusätzlich mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt rund 100.000 Euro!

100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!


Alle Infos rund um die Planet Festival Tour

http://www.planetfestivaltour.at

presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
...mehr
Planet
COPPELIUS

Jubiläumskonzertreise 1803-2023

Samstag

11.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,70 

ABENDKASSA

32 

Jubiläumskonzertreise 1803-2023

Coppelius sind eine Band mit einer beeindruckend langen Historie,
deren erstes Konzert bereits Anno1803 stattfand!
Im Jahre 2023 heben wir nun das Absinthglas zum Toast für ein historisches Jubiläum:
220 Jahre Coppelius!

Keinen Tag gealtert, sind die eleganten Gentlemen ihrem Stil treu geblieben,tragen beharrlich Gehrock und Zylinder und sind die einzige Kapelle, welche sich auch in diesen modernen Zeiten noch einen Butler leistet.

In diesem historischen Jahr gibt es auch ein neues Album der Herren Coppelius zu hören:
Düsterer sind sie geworden mit den Jahren.
Das Cello dröhnt wie eine Wand aus elektrischen Gitarren, darunter bebt der Kontrabass und in den Höhen schneiden die Klarinetten durch das Arrangement:
Nach 220 Jahren wurde die coppelianische Hardrocksonatenhauptsatzform endlich perfektioniert!

Auf der dazugehörigen Jubiläumskonzertreise spielt die Kapelle Werke vom neuen Album und aus dem zweihundertundzwanzigjährigen Oevre.
Dabei wird strikte Contenance gewahrt - zumindest anfänglich ...
... später fliegen Haare, Zylinder & Requisiten.
Ein heilsamer Tumult.
Coppelius hilft!

Die feinen Herren aus dem 19.Jahrhundert, stilecht in Gehrock und Zylinder gekleidet und als einzige Kapelle der modernen Welt mit einem eigenen Butler auf Konzertreisen,
schlagen auf Klarinetten, Cello, Kontrabass und Schlagwerk dermaßen laut und wild über die Stränge, dass sie keinen Vergleich mit modernen Gitarrenkapellen scheuen müssen.
Überhaupt nimmt man auf dem Herrensitz Coppelius für sich in Anspruch, schon vor Jahrhunderten die Rockmusik erfunden zu haben - Elektrische Gitarre? Alles nur nachgemacht!
Besungen werden nebst romantischer Literatur und den Wirren, die die moderne Zeit für die Gentlemen aus längst verganenem Zeitalter birgt, zeitlose Gedanken und Gefühle, oft in der Ästhetik des Steampunk, der Coppelius so nah stehen, dass sie in der Szene oft als führende Steampunkband unserer Breiten bezeichnet werden.

Für ihre Konzerte sind die Herren Coppelius berühmt - die feinen Herrschaften lassen auf der Bühne jegliche Contenance fallen, bis Zylinder und Fetzen fliegen, die klassischen Instrumente scheppern und dröhnen und das hochverehrte Auditorium in glückseeliger Hysterie zurücklassen.
Wenn die Kapelle leisere Töne anschlägt, singt man im A-Capella-Satz oder lässt das meisterhaft beherrschte Instrumentarium in der Schönheit, Klangvielfalt und Dynamik strahlen, die nur klassischen Instrumenten zu eigen ist.
Neben Klarinetten, Streichern und Schlagwerk finden immer neue, abstruse Instrumente aus der geheimen coppelianischen Musikwerkstatt in die Musik der Kapelle und bereichern sie mit irrsinnigen Klängen wie aus einer anderen Welt, teilweise mehr körperlich als überhaupt hörbar.

Coppelius entführen Sie in andere Welten - textlich, musikalisch, ästhetisch.
Lassen Sie sich coppelianisieren:
Coppelius hilft!


...mehr
Planet
$OHO BANI

"Träum $OHO" - Tour

Samstag

11.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30,50 

Felix von Heymann aka $oho Bani geht im Frühjahr 2023 auf "Träum $OHO"-Tour!


$OHO BANI

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HEAVEN SHALL BURN | TRIVIUM

Mittwoch

15.02.'23

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 15.12.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Mit Heaven Shall Burn und Trivium kommt ein Metal-Doppel auf Europa-Tour, das die kalten Monate ordentlich aufheizen wird.

Heaven Shall Burn dürften es jetzt schon kaum mehr erwarten können, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Nach zweijähriger Konzert-Pause, in der das epochale Doppel-Album „Of Truth And Sacrifice“ entstand, wollte die Band 2020 live wieder durchstarten – doch Corona hatte andere Pläne. Das Ergebnis: Bis auf eine spezielle XR-Show im Rahmen des Online-Festivals „Wacken World Wide“ wurden die neuen Songs noch nicht live gespielt. Wir können also davon ausgehen, dass die Thüringer die ganz großen Geschütze auffahren werden, um ihr neuntes Album endlich vor Publikum zu präsentieren – und ganz nebenbei noch das 25-jährige Bandjubiläum zu feiern.

Bandkopf Maik Weichert freut sich: „Mit Trivium verbindet uns eine unserer ältesten und beständigsten Freundschaften im gesamten Musikzirkus. Wir haben schon ganz früh zusammen kleine Clubs zerlegt und später dann große Arenen abgerissen, haben in Saalfeld ebenso wie in Sydney gemeinsam gefeiert und getobt. Wir sind überglücklich, endlich wieder mit den Jungs auf Tour zu gehen und Europa kreuz und quer zu beackern.“


HEAVEN SHALL BURN

TRIVIUM

Support(s):

OBITUARY

MALEVOLENCE

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
L’ÂME IMMORTELLE

In tiefem Fall - Tour

Freitag

17.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

30 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 12.12.2020, 09.04.2021 und 26.03.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Das Licht geht aus. Es wird ganz still. Man spürt seinen Herzschlag – und auch, wie dieser allmählich schneller wird, als L’Âme Immortelle die Bühne betreten. Sofort ziehen die Stimmen von Sonja Kraushofer und Thomas Rainer das Publikum in den Bann. Romantisch, schön, zerbrechlich, brachial, verzweifelt, ja manchmal auch ganz nahe am Wahnsinn – die breiteste Gefühlspalette wird von der Band ausgelebt und auf die Zuschauer übertragen. Ungebrochen seit mehr als 20 Jahren, getrieben von künstlerischer Schaffenskraft und leidenschaftlicher Spielfreude. Mit ihrem einzigartigen Stil haben L’Âme Immortelle Bands wie Unheilig oder ASP den Weg geebnet, waren Vorreiter der Szene und bleiben bis heute einzigartig und nicht nachahmbar.

Der Fokus liegt im Hier und Jetzt, der Vermittlung der Musik, dem Transportieren von Gefühlen. Was der Besucher auf einem Konzert von L’Âme Immortelle erlebt, ist ungefiltert und echt. Dieses intime Versprechen wird auch auf der Tour zum neuen Album „In tiefem Fall“ eingehalten.

Support erhält das Duo von der aufstrebende Dark-Electro-Formation TOAL, welche die Stimmung zum Kochen bringen wird, bevor L’Âme Immortelle sich „In tiefem Fall“ befinden, dabei die Körper des Publikums zur ekstatischen Bewegung zwingen und intensive Emotionen durchlebt werden.


...mehr
Planet
EDENBRIDGE

SHANGRI-LA Tour 2023

Samstag

18.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

24 

Wer wünscht sich in diesen Zeiten nicht, dem Paradies auf Erden etwas näher zu kommen? Die österreichische Symphonic Metal Formation EDENBRIDGE gilt als eine der stilprägendsten Bands ihres Genres und hat seit ihrem Debütalbum „Sunrise in Eden“ (2000) diese Thematik von allen möglichen Seiten her beleuchtet.

Nach 10 erfolgreichen Studioalben, werden EDENBRIDGE nun mit ihrem neuesten Werk „Shangri-La“, wiederum stark ihrem Bandnamen gerecht. Ihre eingeschworene Hörerschaft nehmen sie dabei mit auf ihre musikalische Brücke, welche offensichtlich in reale Welten mit Gänsehautgarantie führt. Real deshalb, weil sie statt einem kitschigen Klangklischee, immer eine anspruchsvolle Bandbreite an Kompositionen und eine berauschende und bombastische Sound-Atmosphäre anzubieten haben. Trotz konstant hohem Qualitätsanspruch, befindet sich die Band von Album zu Album in einer stetigen Steigerung ihrer musikalischen Ausdrucksweise ohne ihre Trademarks zu verlassen.

"Shangri-La" ist das bisher vielseitigste Album der Band und damit die Quintessenz von EDENBRIDGE - was die Band auch live, im Rahmen ihrer "SHANGRI-LA Tour 2023" eindrucksvoll unter Beweis stellen wird.

Den Abend eröffnen werden CHAOS INSIDE, BLACKTRAIN und COVERQUEEN.

Tickets sichern!!


...mehr

Donnerstag

23.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

MIA. stehen für Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude – nicht zum Herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber. Mit Alltime-Hits wie „Alles neu“, „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder „Fallschirm“ sind MIA. längst ein Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte und fühlen sich doch live auf der Bühne immer noch am wohlsten!



Sängerin Mieze Katz, Schlagzeuger Gunnar Spies, Bassist Robert „Bob“ Schütze und Gitarrist Andy Penn sind eine Band, die über die Jahre immer mehr zueinander gefunden hat. Das ist erstaunlich. Mehr noch: besonders. Und schön ist es auch.



MIA. melden sich im März 2020 mit ihrem 7. Album zurück. „Limbo“ ist ein Neuanfang für die Berliner Band. Es ist ein Album über eine Haltung, eine neue Art von Verantwortung, die MiA. für sich selbst übernommen haben. Eine Standortbestimmung. Eine Platte, die klingt, als sei die Band zurück in ihrem Zentrum.



Die Arbeit an „Limbo“ war gleichzeitig ein Neuanfang: Die Band trennt sich von ihrem langjährigen Kreativteam aus Label und Management. Von jetzt an ist man erst mal auf sich alleine gestellt. MiA. lassen ihre eigenen Songs durch die kreativen Augen und Ohren anderer Künstler:innen deuten. Die Stücke finden den Weg aus dem Kreis der Band zu anderen, werden neu interpretiert und schließlich wieder in das Repertoire der Band auf der Bühne integriert. Das Öffnen, das Rausgehen, das Erfahren – all das sorgt für eine neue Selbstwahrnehmung und einen neuen Umgang miteinander. In Produzent Mic Schröder findet die Band nur einen Steinwurf vom Berliner Band-Proberaum entfernt den richtigen Mann für dieses Vorhaben. Einen, den man gerne reinlässt. Mit Mic Schröder entwerfen MiA. den Sound fürs neue Album: Modern, aber dennoch weit entfernt von dem, was im Pop gerade präsent ist. Zeitgemäß trifft es wohl eher. Erdig, atmosphärisch und organisch noch viel besser – ihre eigene Idee von Pop.



Und noch etwas ist anders: Mieze Katz und die Jungs arbeiten gemeinsam an den Texten. Das macht etwas mit den Songs. Genauso wie der Umstand, dass die Band das erste Mal Songs von der Idee bis zum Vocalrecording gemeinsam und im Kollektiv erarbeitet. Aber den Neuanfang, die Suche und Selbstfindung zum Thema des neuen Albums zu machen, wäre zu einfach. Stattdessen haben MiA. all diese Erlebnisse und Erkenntnisse, Gedanken und Gefühle der letzten zwei bzw. der letzten zweiundzwanzig Jahre mit in die Produktion der neuen Platte genommen. Man hört es den Songs an, ohne, dass sie direkt davon erzählen. Man hört das Wachsen, aber auch den Wachstumsschmerz. Genauso wie die Liebe und die Euphorie, die ihnen innewohnt.



„Limbo“ ist ein Album über eine Haltung, ja, eine neue Art von Verantwortung, die MiA. für sich selbst übernommen haben. Eine Standortbestimmung. Eine Platte, die klingt, als sei die Band zurück in ihrem Zentrum. Ein Album mit Liedern, die die Frage „Warum MiA.?“ von ganz alleine beantworten.



Nach einer erfolgreichen „Kopfüber“-Tour in 2019, können es Mieze, Bob, Gunnar und Andi auch kaum erwarten, wieder live zu spielen. Mit vielen Menschen in einem Raum. Mit neuen Songs, alten Songs, einem Sack voller Lieblingslieder, Licht, Schweiß, Tränen, Ekstase, Leidenschaft, Vielfalt und Lebensfreude.

Und das Beste: nach einer kurzen Babypause kommen sie 2023 dann endlich auch wieder nach Wien!


...mehr
Planet
CHRISTIAN STEIFFEN

Gott of Schlager

Freitag

24.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,90 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 06.11.2020, 27.05.2021 und 18.03.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Der „Gott Of Schlager“ gibt neue Termine für die gleichnamige Tour im kommenden Jahr bekannt. Die Gelegenheit die Legende aus Osnabrück mit seinem dritten Meisterwerk auf der Bühne live zu erleben, sollten Fans sich nicht entgehen lassen – denn wo der Steiffen ist, da ist die Party!

Nüchtern und sachlich, wie immer gewohnt reflektiert. „Gott of Schlager“ - so der Titel des dritten Ergusses - ist ein weiterer Höhepunkt im Steiffen-Oeuvre. Schon in der Wahl des Albumtitels greift Christian auf das von ihm perfekt inszenierte und zelebrierte Stilmittel der Untertreibung zurück und fügt hinzu: „Worte können mich und dieses Album nicht beschreiben. Der Begriff „Gott of Schlager“ kann nur ein Versuch sein, wird aber für immer eine Krücke bleiben...“. Und er hat natürlich recht:

Schon der erste Titel macht deutlich, dass die Ferien vom Rock ́n Roll vorbei sind: „Hier ist Party“ verbindet Elemente der klassischen Discomusik mit modernem Sprechgesang. Bei „Wie der Wind“ geht es um Freiheit, Verdauung und Vergänglichkeit, beleuchtet in einem Country-Song, der sich in psychodelische Sphären steigert. Mit „Schöne Menschen“ widmet sich Christian der hässlichen Fratze des Schönheitswahns von den Gebrüdern Grimm bis heute. Das autobiografische Stück „Ich breche in die Nacht“ beschreibt eine Nacht und lotet dabei die Gegensätze von Durst und Heimweh sowie Übelkeit und Gesellschaft aus.

„Verliebt Verlobt Verheiratet Vertan“ ist selbsterklärend und gefolgt von fälligen klassischen Themen des deutschsprachigen Chansons wie Schützenfest, Seefahrt, Sylvester, Punkmusik und natürlich dem Karneval. Alles dargebracht im wunderbar weichen Timbre von Christians Stimme, das wie immer perfekt korreliert mit den Harmonien und Arrangements seines Freundes und Mitproduzenten Dr. Martin Haseland (jetzt neu mit Umhänge-Keyboard). Das sind neue große Melodien eines sich stetig selbstübertreffenden Poeten und Entertainers.

Die Christianisierung hat wohl noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht, aber dass der Steiffen immer grösser wird, stört den Steiffen nicht: „Ich zwinge ja niemanden, zu meinen Konzerten zu kommen – die kommen alle freiwillig. (...)“. Und so wird er auch mit diesem Album wieder auf große Fahrt gehen.


...mehr
Planet
TANKCSAPDA

European Tour 2023

Samstag

25.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,10 

ABENDKASSA

32 

TANKCSAPDA wurde 1989 in Debrecen (Ungarn) gegründet. Die Band hat als „power trio” begonnen, Schlagzeug, Bassgitarre und Gitarre, stilistisch war spielten sie Punkrock. Allmählich ergänzten sie aber ihr Repertoire mit verschiedenen Elementen der Rockmusik.
Zunächst trat die Band in kleineren Lokalen auf und nahmen ihre Alben bei Independent-Labels auf. Der erste wichtige Schritt ihrer kommerziellen Entwicklung war der Release ihres vierten Albums, „Ember Tervez” (Der Mensch plant…) im Jahre 1995. Dies wurde die erste goldene Schallplatte der Band.
2003 erreichte TANKCSAPDA endlich den Mainstream, als sie das Album „Élni vagy Égni” (Leben oder brennen) sowie zwei Singles daraus: „Be Vagyok Rúgva” (Ich bin besoffen) und „Örökké Tart” (Es dauert ewig) veröffentlichten. Nach diesem Mainstream-Aufstieg im Jahre 2003 und der darauffolgenden Kompilation änderte die Band ihre Richtung und nahmen eins ihrer härtesten Alben bisher auf, „Mindenki Vár Valamit” (Jeder wartet auf irgendwas).
2013 kam das zwölfte Studioalbum, „Rockmafia Debrecen” benannt, als eine Anspielung auf ihre Wurzeln und ihre Heimatstadt, die zweitgrößte Stadt von Ungarn, Debrecen.
TANKCSAPDA ziehen in Ungarn seit Jahren ein enorm großes Publikum an. Sie treten im Rahmen ihrer Tourneen von Zeit zu Zeit auch in verschiedenen, anderen europäischen Städten auf - wie nun endlich nach langer Pause wieder auf deren aktueller "European Tour 2023".


...mehr
Planet
HAKEN | BETWEEN THE BURIED AND ME

Island In Limbo Tour EU/UK 2023

Sonntag

26.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Bereit für DEN Abriss? HAKEN und Between The Buried And Me gehen im Frühjahr 2023 gemeinsam auf Island in Limbo Tour. Mit dabei haben sie auch Cryptodira, sollte man sich also nicht entgehen lassen!


...mehr
Planet
KISS FOREVER BAND

50 years of KISS

Donnerstag

02.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,60 

ABENDKASSA

26 

Die KISS FOREVER BAND zelebriert 2023 "50 years of KISS"!!!
Special Guests: THE THUNDERJUNKIES

Seit 1995 tritt die KISS FOREVER BAND mit originalgetreuem Outfit und Show auf. Unter anderem auch schon mit dem Drummer von KISS, Eric Singer. Seiner Meinung nach ist die KISS FOREVER BAND - berücksichtigt man sowohl ihren Klang als auch ihr Aussehen - die beste und authentischste Tribute-Band, mit der er bislang zusammenspielte.

Die Band spielte bereits mehr als 1000 Shows in 27 verschiedenen Ländern und liegt damit im weltweiten Vergleich über allen anderen KISS Tribute Bands.
Die KISS FOREVER BAND eröffnete bereits für Bands wie, The Sweet, Slade, Scorpions, Nazareth, Gotthard, Uriah Heep, Lordi und wurde im Januar 2012 unter mehr als 200 Mitbewerber aus der ganzen Welt von Fans und den Original-Mitgliedern von KISS unter die besten vier Tribiute-Bands weltweit gewählt, sowie mit dem Titel „No. 1 European KISS Tribute Band” ausgezeichnet.
Zum 20. Bühnenjubiläum im Oktober 2015 standen sie mit Bruce Kulick (ehemaliger Gitarrist von KISS) zusammen auf der Bühne.

Das Repertoire der Band umfasst das Gesamtwerk von KISS von 1973 bis heute, -über 80 Songs angefangen bei den größten Hits über Songmaterial von Soloalben der Mitglieder bis hin zu zahlreichen Überraschungsliedern, die auch KISS im Original Live nie spielten.

Als Special Guests werden THE THUNDERJUNKIES den Abend eröffnen.
Bertl Bartsch machte daher kurzerhand aus dem Soloprojekt „Börtmens Thunderjunkies“ die Band „THE THUNDERJUNKIES".
Gastauftritte diverser Größen der österreichischen Musikszene im Musikvideo, als auch bei den ersten unplugged, plugged Gigs und der Support Show bei "The Night Flight Orchestra" im November 2022, rundeten den erfolgreichen Start der Band ab.
Aufgrund der Tatsache, dass alle Members Jahrzehnte lange Live – und Studioerfahrung mitbringen, ist auch schnell die professionelle Performance der Band erklärt.
Große, weite Straßen. Heulende Motoren. Staub, Dreck, Wind im Haar. Blut, Schweiß, Tränen und Whiskey-geschwängerter Rock´n´Roll.
Ladies & Gentlemen, get ready for THE THUNDERJUNKIES!


...mehr
Planet
MONTI BETON - 1973 - IT WAS 50 YEARS AGO TODAY

Freitag

03.03.'23

Beginn

20:00Uhr

MONTI BETONs beliebte Konzert-Serie „It Was 50 Years Ago Today“ stellt einen ganzen Abend lang ein spezielles Jahr in den Fokus der musikalischen Betrachtung und offenbart dabei eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche.

1973 offenbarte die extrem bunte Popwelt sämtliche musikalischen Klangfärbungen: Vom zart „brutalen“ Glam-Rock bis zur zuckersüßen Ballade sprießten eine Unmenge an genial anmutenden Welthits hervor. MONTI BETON bietet ein wunderbares, musikalisches Sammelsurium an Melodien für die Ewigkeit und besteigt einmal mehr die musikalische Zeitmaschine - ganze fünfzig Jahre zurück in ein hitparadenmäßig großartig besetztes Jahr 1973.

Freuen darf man sich auf eine akustische Begegnung mit Songs wie “Goodbye Yellow Brick Road” (Elton John), “The Jean Genie” (David Bowie), “Piano Man” (Billy Joel) und auch “Smoke On The Water” von Deep Purple. Nicht zu vergessen sind dabei auch der Kultklassiker „Nutbush City Limits“ von Ike & Tina Turner, das zuckersüße „Ay No Digas“ von Chris Montez sowie dem Hitparaden-Comeback der damals mit gerade erst mal Anfang 30 Jahren bereits zu den “älteren Semestern” zählenden Rolling Stones und ihrem Mega-Hit “Angie”. Insgesamt 28 Songs, allesamt ausgezeichnet mit dem seltenen Prädikat “legendär”, werden an diesem Abend präsentiert.


...mehr
Planet
DERMOT KENNEDY

The Sonder Tour

Freitag

03.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,90 

DERMOT KENNEDY beginnt mit seinem neuen Album "Sonder" das nächste Kapitel seiner musikalischen Reise. Der Begriff "Sonder" aus dem Buch "The Dictionary of Obscure Sorrows" lässt sich wie folgt zusammenfassen: "Die Erkenntnis, dass jeder zufällige Passant ein Leben lebt, das so lebendig und komplex ist wie das eigene" – Ein Wort und eine Erkenntnis, mit der er sich sehr verbunden fühlt. In "Sonder", das die universellen Themen Liebe, Verlust und letztlich Hoffnung umfasst, entwickelt sich der gefeierte und mit Platin ausgezeichnete Kennedy zu einem noch ausdrucksstärkeren und kraftvolleren Geschichtenerzähler.


...mehr
Planet
MAKKO

Leb es oder lass es - Tour 2023  Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

04.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,30 

ABENDKASSA

37 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
makko ist ein man of many trades, ein Mann mit vielen Trademarks: entspannt-ehrlichen Deep-Voice-Flow, maximale Anti-Allüren, die breiteste Zahnlücke der Stadt, eben jene “Switch Heels“ & Co., mit denen der inzwischen regelmäßig millionenfach gestreamte Rapper/Skater/Boloboy Skatespots zwischen Lichtenberg und NYC segnet – und seit dem Sommer of ’22 sogar eine #1 in den offiziellen Singlecharts (“Nachts wach“), die einfach mal jede:r kennt.
Der Comment-Klassiker “Logisch, dass er sich als Skater mit Brettern auskennt!“ gilt bei ihm jedes Mal: Aus dem Brandenburgischen früh nach Berlin übergesiedelt, liest sich seine bisherige Vita wie ein reversed Lil Wayne – denn erst kam Skateboarding und damit die Musik (und die Jibbits), bis makko schließlich klar wurde, dass ihm Flow, Pop & Style auch auf der Zunge liegen. Seither stilistisch beweglich zwischen Hip-Hop, 4/4-Beats- und sonstigen Sounds aus dem Boloboys-Universum unterwegs, hat der vermutlich niceste Rapper Deutschlands zuletzt tatsächlich auch die #1 in den Singlecharts klargemacht – mit dem Track “Nachts wach“, den er zusammen mit Miksu & Macloud aufgenommen hat. Mit dem aktuellen Album “Pass dich nie an, pass auf dich auf“ im Gepäck, geht der Wahnsinn vom Festivalsommer 2022 ab März in die nächste Runde mit makkos erster Solo Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


MAKKO

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
TARJA

Raw Tour 2023

Samstag

04.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

ABENDKASSA

42 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 22.4.2020 sowie vom 06.03.2021 und 04.03.2022 behalten ihre Gültigkeit.

TARJA veröffentlichte am 30. August 2019 ihr fünftes Studioalbum und nun präsentiert die finnische Sängerin ihre neuen Songs endlich auch auf Tour in Europa – wobei sie natürlich auch eine Schatztruhe voller Klassiker im Gepäck haben wird! TARJA kommentiert: "Ich bin sehr glücklich und auch schon ganz aufgeregt über meine kommende Tour in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden", sagt die finnische Sopranistin. "Natürlich werde ich mein neues Album 'In The Raw' vorstellen. Ich verspreche euch, diese Tour wird fantastisch! Ich kann es kaum erwarten, wieder mit meinen Fans und Freuden zu rocken! Ich danke euch allen, dass ihr es möglich macht und wir sehen uns hoffentlich bald bei einem meiner Konzerte!"

TARJA ist eine Ausnahmekünstlerin die eigentlich keine Einführung mehr benötigt. Als erste Frontfrau der finnischen Chartstürmer Nightwish hat sie das Regelbuch Heavy Metal umgeschrieben. Die innovative Kombination aus ihrem klassisch geschultem Sopran mit sinfonischem Heavy Metal hat nicht nur ein neues Genre kreiert, sondern bis dato unzählige Nachahmer gefunden und tausende junger Mädchen dazu inspiriert, sich Gesangsunterricht zu nehmen und den Frauen im Heavy Metal eine spezifisch weibliche Stimme zu geben. Nach der Ankündigung ihrer Solokarriere und der folgenden Trennung von der Band im Jahr 2005 veröffentlichte TARJA zwei Jahre später ihr erstes eigenes Album im Bereich Rock und Metal unter dem Titel "My Winter Storm" (2007). Drei Jahre nach ihrem letzten Album "The Shadow Self" (2016) bringt "In The Raw" den ebenso markanten wie wundervollen Sopran von TARJA erneut großartig zur Geltung. In Zusammenarbeit mit den Musikern ihrer Band sowie und ihrem altbewährten Produzenten-Team stand die Idee im Vordergrund, dass Gold nicht unbedingt glänzen muss, sondern in seinem natürlichen Zustand ein rohes Element ist. Die Idee des Rohen spiegelt sich in der Musik auf dem kommenden Album wider, welches eine perfekte Kombination aus anspruchsvoller und raffinierter Orchestrierung, einem Chor und der klassisch ausgebildeten Stimme von TARJA mit einem rohen, dunklen, schweren, musikalischen Kern darstellt. Das Konzept von Gold in seiner rohen Form wird auch visuell im Album-Artwork dargestellt, das TARJA, von Tim Tronckoe fotografiert, in der St. Michael’s Grotte, Gibraltar zeigt – umgeben von lebendigen Farben und goldenem Schimmer.
Die Konzerte werden von den Magazinen Metal Hammer, Sonic Seducer und Metal.de präsentiert.


...mehr
Planet
ERRA

Europe 2023

Sonntag

05.03.'23

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Determination and steadfast dedication have defined ERRA’s path, forging a unique connection with an ever-growing audience, without the advantages of traditional recognition. On their career-defining, self-titled fifth studio album ERRA, the band confront depression, anxiety and desperation throughout. They take listeners on a near-out-of-body journey to Aokigahara, the infamous Suicide Forest of Japan; into episodic storytelling that would make Black Mirror writers proud; and into the literary works of Cormac McCarthy and Hubert Selby Jr.
As their music finds the balance between the crushingly heavy and the headily melodic, its members seek to find harmony between the needs of the individual and the natural flow of this shared reality. ERRA, as a band of brothers and creative force, strive to live in alignment with the present moment. ERRA, the album, represents redemption for the band, who emerged from the creative process with renewed focus, confidence, and certainty of self.


ERRA

https://www.erraband.com/

Support(s):

SILENT PLANET

INVENT ANIMATE

SENTINELS

presented by:

Mind Over Metal

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HALF•ALIVE

Sonntag

05.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

ACHTUNG: Die Show wurde vom 02.05.2022 aus der Ottakringer Brauerei verschoben & verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

The music of half•alive breathes, evolves, and grows alongside the likes of the Long Beach trio — Josh Taylor, Brett Kramer, and J Tyler Johnson. In 2018, the band released their massive breakout track “Still Feel.” which has been RIAA certified Gold, Rocketed into Top 10 at Alt Radio and has over 275 million worldwide streams to date. Releasing their RCA Records debut album Now, Not Yet — half•alive garnered acclaim from NPR’s coveted “All Songs Considered” and “Tiny Desk", completely sold out their debut headlining tour, made their television debuts on Jimmy Kimmel Live! And The Late Late Show with James Corden, as well as landed slots at Lollapalooza, Outside Lands, Firefly festivals. Half•alive recently wrapped tour as direct-support for Twenty One Pilots on their TakeØver tour.


HALF*ALIVE

https://www.halfalive.co/

presented by:

FM4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
YUNGBLUD

International As Fuck Tour  Ausverkauft

Ausverkauft

Montag

06.03.'23

Beginn

18:00Uhr

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
ACHTUNG:
17:00 - Doors open Early Show
18:00 - Showtime Early Show
18:45 - Early Show Ends

19:45 - Doors Open Late Show
20:30 - Showtime
21:15 - Late Show Ends

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 05.11.2022 behalten ihre Gültigkeit!!!

https://de.yungbludstore.com/p51-i0602448244598/yungblud/yungblud/index.html


...mehr
Planet
"WEIRD AL" YANKOVIC

THE UNFORTUNATE RETURN OF THE RIDUCULOUSLY SELF-INDULGENT, ILL-ADVISED VANITY TOUR.

Montag

06.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 62 

Der Superseller der Comedy-Szene und sein musikalisch hoch versiertes Quartett - US-Musik-Satiriker „Weird Al“ Yankovic zum ersten Mal live bei uns auf Tour!

Zuerst in der kürzlich veröffentlichten satirischen Filmbiographie „WEIRD: The Al Yankovic Story“ (verkörpert von „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe) und dann selbst livehaftig auf der Bühne:
2023 wird das Jahr des größten Musik-Comedy-Künstlers in der Geschichte – „Weird Al“ Yankovic!
Der Amerikaner gelangte zu weltweiter Berühmtheit, als Michael Jackson von ihm erst in „Eat It“ 1984 und dann, vier Jahre später, in dem brillanten Musikclip „Fat“ sein Fett wegbekam. Aber „Weird Al“ verschonte auch Coolio („Amish Paradise“), Madonna („Like a Surgeon“), Dire Straits („Money for Nothing/Beverly Hillbillies“), Queen („Another One Rides the Bus“), Nirvana („Smells Like Nirvana“), Lady Gaga („Perform This Way“) oder Miley Cyrus („Party in the CIA“) nicht.

Neben seinen weltberühmten Persiflagen hat der Sänger/Akkordeonspieler zudem 14 Studio-Alben veröffentlicht. Sie beinhalten Eigenkompositionen und „Stil-Parodien“ samt geistreicher Texte, die Kritiker und Fans gleichermaßen schätzen. Das steht im Fokus des Programms seiner Europa-Tournee.

Bislang hat „Weird Al“ Yankovic mehr als zwölf Millionen Tonträger verkauft, fünf Grammys gewonnen und ist in solch ikonischen Gastspielstätten wie der Hollywood Bowl in Los Angeles, der Radio City Music Hall beziehungsweise jüngst der Carnegie Hall in New York aufgetreten.

Zwischen dem 23.Februar und 6. März 2023 kommt „Weird Al“ mit seinem musikalisch hoch versierten Quartett nun erstmals nach Deutschland und Österreich.

„WEIRD AL“ YANKOVIC – „THE UNFORTUNATE RETURN OF THE RIDICULOUSLY SELF-INDULGENT, ILL-ADVISED VANITY TOUR“

Die streng auf 100 Stück limitierten VIP TICKETS enthalten:
- One (1) premium reserved ticket in the first 15 rows
- Meet & Greet with “Weird Al” Yankovic after the show
- Photo op with Weird Al with a professional photographer; photo branded with your show info! (Date, Venue, City)
View what your photo with Weird Al will look like HERE:
https://www.cidentertainment.com/events/weird-al-european-tour/
- Custom-designed Vanity Tour poster personally autographed by Al at the Meet & Greet, exclusive to VIP’s!
- Custom fleece Weird Al throw blanket, exclusive to VIP’s!
- Commemorative VIP laminate
- Early entry into the venue
- Crowd-free merchandise shopping
- On-site VIP host


...mehr
Planet
PRINZ PI

Wahre Legenden Tour 2023

VVk Start in Kürze

Montag

06.03.'23

Beginn

20:00Uhr

Prinz Pi ist durch seine Vielseitigkeit und Wandelbarkeit ein immer wiederkehrendes Phänomen. Insgesamt 16 Soloalben machten den gebürtigen Berliner zu dem, was er jetzt ist und unaufhörlich gewinnt er neue Fans zu den langjährigen Wegbegleitern dazu. Seit 2011 ist der Kreuzberger Rapper beinahe jedes Jahr auf Tour gewesen und bleibt der Tradition auch im kommenden Herbst treu. Prinz Pi ist einen weiten Weg gegangen seit den Anfängen bei Royal Bunker. Innerhalb der Szene nimmt er eine Ausnahmestellung als Songwriter ein und genießt wegen seiner Realness und seiner Geschichte als Battle-Rapper und dem einzigartigen Flow seiner Reime einen hervorragenden Ruf. Er ist Street und Lyrik zugleich, harte Beats und tiefe Songs. Auch als Live- Künstler hat er sich inzwischen durchgesetzt und hat Hip-Hop-Größen wie K.I.Z., Kollegah oder Casper in seinem Vorprogramm groß und bekannt werden lassen. Mit Prinz Porno hat er darüber hinaus immer seinen fiesen kleinen Bruder und dank der tighten Punchlines den King of Battle-Rap dabei. Alle sieben Alben in diesem Jahrzehnt hat der Mann aus der Hauptstadt in Folge in die Top Ten der Charts gesetzt, darunter drei ganz an die Spitze: Mit „Rebell ohne Grund“ ging’s los, „Kompass ohne Norden“ hat locker Goldstatus erreicht, unter dem Zweitnamen Prinz Porno rappte er sich mit den BattleTracks von „pp=mc2“ auf die eins, und ganz relaxt und tiefgründig ging es mit „Im Westen nix Neues“ ebenfalls ganz nach oben, und mit „Nichts war umsonst“ wurde diese Erfolgsserie fortgesetzt. Im März 2023 geht Prinz Pi nun wieder auf Tour, mit seinem am 14. Februar 2020 veröffentlichten Album „Wahre Legenden“.


...mehr
Planet
MAX GIESINGER

Irgendwann ist jetzt Tour 2023

Mittwoch

08.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 03.04.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Nach mehr als einem halben Jahr Pause meldet sich Max Giesinger mit seiner neuen Single zurück - und das mit einer unmissverständlichen Ansage: Irgendwann ist jetzt! "Ich will nicht länger warten, dass was passiert" leitet er in den Chorus ein und wer könnte es mehr fühlen als… wir alle?

"Irgendwann ist jetzt" liefert nicht nur den ersten Vorgeschmack auf sein neues Album, dass noch 2021 erscheinen wird, sondern auch den neuen Tourtitel für seine anstehende Tournee. Alle für den April 2021 geplanten Termine müssen aufgrund der anhaltenden Corona-Situation ein weiteres Mal verschoben werden. Die Tournee wurde um elf zusätzliche Termine ergänzt und findet unter dem neuen Titel im April & Mai 2022 statt.

Der Junge mit der Gitarre, der einst in Fußgängerzonen spielte und sein erstes Album "Laufen Lernen" noch durch Crowdfunding-Kampagnen finanzieren musste, zählt heute zu den relevantesten deutschen Popkünstler*innen. Hits wie "80 Millionen", "Wenn sie tanzt", "Legenden" oder "Auf das, was da noch kommt" trugen zu einem der rasantesten Karriereaufstiege der jüngeren Popgeschichte bei und gelten unlängst als Evergreens, die inzwischen wirklich jede*r kennt – egal ob jung oder alt. Oder um es mit Max Worten zu sagen: "Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert."

Machen wir uns nichts vor: Dass Max Giesinger, wie in der ersten Zeile seiner neuen Single angekündigt, irgendwann sein Handy ins Meer schmeißt, wird wohl nie passieren. "Künstlerische Freiheit", sagt Max und grinst. Aber Freiheit ist überhaupt ein gutes Wort in diesem Zusammenhang, denn im Kern geht es um genau die in "Irgendwann ist jetzt". Max hat sich vor allem die Freiheit herausgenommen, mal Ruhe einkehren zu lassen. Dafür war er offline. Und das für einige Monate. Fokussieren auf sich selbst und viele seiner Songideen, die ihm im Kopf rumschwirrten.

"Ich fang endlich an zu glauben, dass alles was ich brauche, schon immer in mir steckt", das ist eine starke Erkenntnis und vielleicht die wichtigste Zeile seiner neuen Single, die Max im Sommer 2020 mit seinem besten Kumpel Steffen Graef und Joe Walter geschrieben hat. Es ist eine Hymne der Eigenverantwortung geworden, dieses Stück. Und Hymnen kann er wie nun mal kaum ein Zweiter in diesem Land.

"Irgendwann ist jetzt" ist ein großartiger Auftakt für ein neues Album, das später im Jahr kommen wird. Mit Stücken, die so nah am Giesinger’schen Emotionszentrum entlang balancieren wie selten zuvor. Kindheit, Familie, die eigene Beziehungsunfähigkeit: nichts bleibt unangetastet, kein Schmerz unbehandelt. Spannend, oder? Schon jetzt ist eins klar: Die kommende Tournee können wir alle kaum erwarten. Tickets sichern und Vorfreude auf 100 Prozent!


...mehr

Freitag

10.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,80 

From Rotterdam to Istanbul. Ever since he was young, Önder 'Murda' Doğan has been a true citizen of the world and now the world is at his feet. In the Netherlands he is known from songs such as 'Rompe' with Priceless and Frenna, 'Shutdown' with SFB and his first EP ‘Turkse Pizza', but everything changed when he had the first, second and third place on the hit list in Turkey. With more than 1 billion streams on Spotify, we can no longer ignore him.

“Fatherhood comes first, being a rapper second.”

Murda has been in the music industry since 2007. It all started in Eindhoven (NL) when he met SpaceKees who invited him as Jiggy Djé's tour MC. His strong personality made him the first artist on the Noah's Ark label. "I've been blessed with all the opportunities I've been given, but even if I didn't have all of this, I would have worked just as hard to give my family everything."

Murda started recording music with artist Fresku and was even part of a duo called Militant Union as TURK for a while. In 2009 Murda released his first EP called ‘Turkse Pizza' and the following year his debut album with FS Green 'De Kassier: Een Monnie Album'.

He was on a roll, because in the same year he got the lead role of Mahmut in the movie ‘Gangsterboys’, rewarded with the Gouden Film award. This was the start of several appearances on the big screen, such as Flikken Maastricht and Van God Los. In 2020 we saw him again on the big screen, but now as the main act at the final of 'The Voice' in Turkey with a guest show in the grand final with more than 15 million live viewers.

Since Murda has lived in Turkey for a long time, his love for the country and culture runs deep. According to him, the cultural difference is that Turkish people are more fanatical in their support for an artist. They love more fanatically, but also hate more fanatically. The Dutch are more down-to-earth, and both have their charms.

Murda is now a respected and established artist in Turkey. His solo album DOĞA was a great success, which includes Turkish vocals from Dutch artists such as Ronnie Flex and Idaly. With one of the most prominent artists in Turkey, Ezhel, he has released the all-Turkish album 'Made in Turkey'. A true hit album that could no longer be driven out of the charts. The tracks 'Aya' and 'Bi Sonraki Hayatımda Gel' broke records of an unprecedented caliber. With over 100 million streams each, both tracks topped the charts in Turkey as the most listened song. "Aya" was even the very first Turkish-language song with more than 100 million streams on Spotify.

A new chapter has begun, and Murda is on a journey of development as an artist. When asked what else he would like to see in the industry, he immediately replies:

“More Turkish people. I am one of the few, so it would be nice to see more Turkish-Dutch artists. Whether in music, on screen or in any other art form. There are so many creative and talented Turkish people who have a lot to offer, and I hope they get the chance to do this.”


...mehr
Planet
ALLIGATOAH

RETOUR

Samstag

11.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

Talent hat er ja, dieser Alligatoah. Umso erbärmlicher, dass er noch jeden progressiven Ansatz in einem infantilen Wortwitz, jede Hitmelodie in geschwollen- schnulziger Theatralik und jede Bühnenshow in Kinderfaschings-Kokolores ertränkt hat. Wie klein muss das Ego eines Künstlers sein, der sich seit nunmehr fünfzehn
Jahren hinter albernem Fäkalhumor, eingestaubten Wortspielen und grotesken Mittelalterkostümen verschanzt, bloß, um von seinem Innenleben abzulenken, keine Angriffsfläche zuzulassen? Und wie zur Hölle hat es Alligatoah überhaupt geschafft, trotz seiner provokant-belehrenden Texte und seinem überheblich-distanzierten Habitus im Radio stattzufinden, Headliner-Shows zu spielen, dank etlicher Gold- und Platinplatten in den Pop-Olymp aufzusteigen und mit seinem größten Hit »Willst Du« sogar fucking Diamant zu gehen?
»Rotz & Wasser« liefert Antworten auf diese Fragen, weiß die immer gleichen Argumente der Kommentarspalten-Hater und Feuilleton-Kritiker geschickt zu widerlegen. Dieses neue, inzwischen sechste Album präsentiert einen gereiften Alligatoah. Einen Alligatoah, der die über Jahre antrainierte Überheblichkeit bewusst
kriseln lässt. Einen Alligatoah, der weniger ablenkt, überlädt, um Lacher buhlt. Einen Alligatoah, der den Nebel um einen gewissen Lukas Strobel bruchstückhaft lichten lässt. Es ist kein Zufall, dass Alligatoah schon für die Covers der Vorab-Singles im wahrsten Sinne des Wortes blankgezogen hat und sein Album-Artwork nun von einem arg in Mitleidenschaft gezogenen Päckchen dominiert wird, das er durch eine verregnete Szenerie wuchtet. »Rotz & Wasser« ist tatsächlich die erste Platte, auf
der der 32- Jährige ureigene Gefühle offenbart, die echt zu sein scheinen - stellenweise sogar ohne jegliche Doppelbödigkeit. Eine Self-Care-Ballade, in der Alligatoah seinen Hörern geradeheraus ans Herz legt, auf das eigene Seelenheil Acht zu geben? Eine Zeile wie »ehrlich gesagt werd’ ich dich hart vermissen«? Das freimütige Versprechen im dramaturgischen Finale der Platte, bis an sein
Schlusskapitel alles für sein Ungeborenes zu geben? Nein, sowas hätte es in früheren Phasen seiner Diskorafie nicht gegeben.
Wenn »Triebwerke« Alligatoahs ironisches Liebesalbum und »Musik ist keine Lösung« sein »Another Brick in the Wall« war, ist »Rotz & Wasser« nun das Gefühls- , das Drama-, das nur noch halb-ironische Liebes-, vielleicht das Empfindlichkeitsalbum. Definitiv ist es eine Symbiose aus den großen Themen unserer Zeit und der Auseinandersetzung mit zwischenmenschlichen Beziehungen, Verliebtsein, Trennungsschmerzen, Neuanfängen und emotionaler Fragilität. Gleichzeitig bietet »Rotz & Wasser« einen detaillierten Einblick ins Seeleninnere eines komplizierten Charakters, der sich mit Genre-Schubladen, Reisbrett-
Meinungen und Zeitgeist-Affekten generell schwer tut, sogar zu eigenbrötlerisch ist, um Posterboy irgendeines rebellierenden Movements sein zu wollen. Damit wir uns nicht falsch verstehen: die Authentizität, die in Songs wie »Dunstkreis«, »Fuck Rock’n’Roll«, »Stay in Touch« oder »Nachbeben« schlummert, ist keineswegs mit einem Ende der permanenten Rollenwechsel, der Kalauer oder des Alligatoah- typischen Maskenballs zu verwechseln. All diese Spielereien sind immer noch wichtiger Bestandteil der DNA seiner Kunst - im Gegensatz zu früher scheint Alligatoah nur weniger intensiv auf die Suche nach dem guten Gag und der ultimativen Arschloch-Figur gegangen zu sein, die er kreativ zu persiflieren versucht.
»Rotz & Wasser« passt allein durch seine tendenziell versöhnlichen Ansätze gut in die Jetztzeit der großen Krisen. Kurioserweise sind viele Texte noch vor Pandemie- Beginn und überwiegend auf Reisen entstanden - Reisen, die Alligatoah alleine unternommen hat. Seit Beginn seiner Solokarriere - und das hat sich trotz der großen Erfolge nie verändert - fungiert er als Ich-AG, gibt die Zügel, selbst wenn es um Bühnenbilder, Artworks oder die Kostüm-Auswahl geht, niemals aus der Hand. Natürlich hat er auch »Rotz & Wasser« - wieder einmal - eigenhändig produziert, alle
Instrumente selbst eingespielt und sämtliche Videos in Eigenregie konzipiert und geschnitten. Seinen kreativen Mindstate hat Alligatoah dennoch erweitert, hat Teile des visuellen Begleitwerks am Bauhaus in Dessau umgesetzt und neue Inspirationsquellen erschlossen. Dass sein Gitarren-Trap Liedermacher-esker denn je klingt, hat sicherlich damit zu tun, dass ihn die Musik von Hannes Wader, Franz Josef Degenhardt und Reinhard Mey seit Kindheitstagen umgibt. Im Gegensatz zu früheren Alligatoah-Alben ist »Rotz & Wasser« kompakter und übersichtlicher gehalten, verzichtet vermehrt auf einheitliche Songstrukturen, ein klassisches Intro oder den obligatorischen in drei Einzelteile zerstückelten Klammer-Song.
Alligatoahs Erfolg ist kein Zufall, seine Kunst weit mehr als trivialer Klamauk, sein Witz ein effizientes Werkzeug zur Bewältigung von Weltschmerz und zwischenmenschlicher Verletzung. Alligatoah ist nicht nur ein Meister der
hymnenhaften Melodien, des Spiels mit der eigenen Stimme und den Reimketten, die oft so gut sind, dass sie gar nicht als Reimketten auffallen - Alligatoah ist Meister der Zuspitzung, Meister der inhaltlichen Symbiosen, perfektionistischer Allrounder. Das ist er seit fünfzehn Jahren. Und doch ist ihm der Spagat zwischen weltpolitischen Problemlagen, scharfsinnigem Humor und humorlos-scharfsinniger Gefühlsebene noch nie so gut gelungen, wie auf seinem neuen Album »Rotz & Wasser«.


...mehr
Planet
1D NIGHT Vol.II

Österreichs ONE DIRECTION Fan-Event

Samstag

11.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

ACHTUNG:
Eintritt ab dem vollendeten 16. Lebensjahr !!

Letzten Sommer fand Österreichs erstes One Direction Fan-Event statt. Nach dem riesen Erfolg der ersten Veranstaltung gibt es am 11.03.2023 eine zweite Runde! Hunderte Fans freuen sich auf die Gelegenheit, ihre Leidenschaft mit anderen Fans zu teilen und live zu erleben.
Es wird im Club-Stil gefeiert mit der Musik von folgenden Künstlern: One Direction, Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson, Liam Payne und ZAYN. Das Event soll Fans aus ganz Österreich zusammenbringen, gute Stimmung verbreiten und eine unvergessliche Erinnerung für alle Teilnehmenden hinterlassen.

Von Fans für Fans.
Ihr findet uns auf allen Social Media Kanälen unter @1dnight_austria und www.1dnightaustria.com

Wir stehen in keiner Verbindung mit One Direction und geben nicht vor, diese zu sein.


1D NIGHT DJ

presented by:

1D Night Team

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ATTILA

European Tour 2023

Montag

13.03.'23

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

Ready for some good old fun?
2005 gegründet machten sich Attila auf den Weg, um Spaß in die Metalszene zurückzubringen. Bekannt für ihre explosive Energie auf der Bühne etablierten sie sich schnell zu einem Insider in der Szene und bauten sich eine loyaler Fanbase auf. Mit jeder Veröffentlichung wuchs diese weiter, und Attila wurde zu einer fixen Größe in der Welt der Heavy Music. Lasst euch nicht vom Party-Lifestyle täuschen, Attila sind am besten Weg zu einer weltweiten Marke, und sie sind noch lange nicht fertig. Gemeinsam mit Our Hollow Our Home, Traitors, Ghost Iris und Stain the Canvas kommen sie nächstes Jahr nach Wien!


...mehr
Planet
KING GIZZARD & THE LIZARD WIZARD

Montag

13.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,90 

Eindrucksvoll! Die australische Psych-Rock-Band hat in den letzten sieben Jahren insgesamt 15 Alben veröffentlicht, zehn davon schafften es in die australischen Top20. Nun kommt die siebenköpfige Gruppe auch zu ihren ersten Österreich-Konzert nach Wien.

For Mackenzie, assembling Butterfly 3000 was in itself “a puzzle – it was like putting together some insane, three-dimensional puzzle thing. And there was only one way that it would all fit. But once you found that way, everything just locked in together.” The result is a triumph of King Gizzard & The Lizard Wizard’s characteristic extra-terrestrial approach to music, to their oblique strategies, and their refusal to repeat themselves. It’s also testament to a group who – a decade and 18 albums into one of the most remarkable careers – are still able to surprise, still hungry to reinvent their own paradigm, still finding fresh inspiration in infinite possibilities. Long may they hew to their alien instincts.


KING GIZZARD & THE LIZARD WIZARD

https://kinggizzardandthelizardwizard.com/

...mehr
Planet
FARID

Magic - Unplugged

Dienstag

14.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 46 

FARID hat ein Millionenpublikum mit seinen TV-Shows erreicht, er hat Stars wie Rihanna, Helene Fischer, Marco Reus, Barack Obama persönliche magische Momente geschenkt. Jetzt hast auch du die Chance FARID hautnah zu erleben. MAGIC UNPLUGGED LIVE: persönlich und nahbar. Berührend, packend und unberechenbar wie nie zuvor. „Alles was ich verraten kann: In meiner neuen Show wird es neben Mut, Zweifel und Wundern hauptsächlich um dich gehen. Du wirst nach diesem Abend dich selbst und mich mit anderen Augen sehen. Neue Seiten an dir entdecken. Diesen Abend wirst du nie wieder vergessen!“ (FARID)


...mehr
Planet
SCOTT STAPP (OF CREED)

The Survivor Tour Europe

Mittwoch

15.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,20 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 08.11.2020 und 19.02.2022 behalten ihre Gültigkeit.
--------------------------------
Scott Stapp ist Grammy-Gewinner, Solokünstler und die Stimme von CREED (über 50 Millionen verkaufte Alben). Im Juli 2019 veröffentlichte er nach sechs Jahren sein neues Album „The Space Between The Shadows“. Damit feiert er, seine 5-jährige Abstinenz und präsentiert sich als gewachsener, gestärkter Künstler, der sich von seiner besten Seite zeigt. Er stieg in die Top 5 und Top 10 der Rock- und Album-Charts in den USA und Großbritannien ein, mit seinen Hymnen der Dankbarkeit, des Optimismus und der unnachgiebigen Selbstkritik. Bei seiner "The Survivor Tour" erwarten das Publikum neben einer Auswahl der Nr. 1-Hits des eigenen Katalogs dieses außergewöhnlichen Sängers auch Hits seiner großartigen Band CREED.


...mehr
Planet
DELADAP

“PLAY” World-Tour 2022-2023

Donnerstag

16.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

“DELADAP have constructed a richly-detailed, widely varied soundscape. It is soulful and sophisticated, yet uplifting and reflective throughout. Crazy Swing & Dirty Jazz at its best – imagine Balkan-rooted Electro
Swing fused with Funk-Pop dancin’ the night away …”

DELADAP is pure and inspiring, danceable, life affirming and catchy fusion funk swing jazz of the 21st century!

DELADAP is celebrating its new album “PLAY” and will be on tour again in 2022 and 2023 after the endless postponements due to the pandemic. Their new single hits like "Music Has The Power", "Make Swing Great
Again”, “Cars & Flowers” and their newest single “Something Serious” are full of joy, fun and dance as the new songs of these Viennese electro swingers with gypsy roots are peppered with a lot of cheeky radio
energy that do not leave any (dance) leg resting - just the right answer against the threat of boredom or tribulation.

The music offered by DELADAP, somewhere in between Parov Stelar or Caravan Palace, connects audiences of all ages both geographically and musically across all borders. And it will make strangers dance with each
other straight away ... an exceptional live experience for an open-minded and cosmopolitan audience.

DELADAP's mastermind Stani Vana (sometimes mistaken for Jonny Depp …) and his stirring singer Christina turn lounge melodies into dance beats that trigger an irresistible urge to celebrate, dance and enjoy:
Life is beautiful. Music is beautiful. Dancing is beautiful.
All together now: Bring it on!


...mehr
Planet
STILETTO ROCKT

Freitag

17.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

25 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 01.04.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Party, Sex & Rock n´Roll - Pur, roh, wild & sexy:
Die Konzerte von STILETTO ROCKBAND beschränken sich nicht auf großes Hörvergnügen, sondern liefern zum mitreißenden Sound einer hochkarätigen Rockband samt Ausnahme-Sänger, auch ein atemberaubendes Gesamterlebnis:
Spezialeffekte, heiße Tänzerinnen und jede Menge Live-Action.
STILETTO on stage ist ein Event auf internationalem Niveau.
Enjoy & Rock Your Life!

DEF CRÜE fetzt seit 2019 mit geilen Covers über die Hardrock- Bühnen der Nation. Neben alten Hasen in diversen Hard-, Heavy- und Rockszenen spielen in dieser Power Unit auch Youngsters, die mit ihrem eigenen Zugang zu Rock, Hard Rock und Progressive dem Ganzen zusätzliche Spannungselemente verpassen.
Das laufende Programm besteht in erster Linie aus Cover-Songs, die ihre Spannung durch den eigenen Zugang der Formation erhalten.
So, keep on rockin‘ ... see You! DEF CRÜE rules!!!


...mehr
Planet
BENAISSA LAMROUBAL

Die Baba-Tour im Frühling 2023

Samstag

18.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30,50 

"Baba Nice!“ – so lautet der Titel des dritten Soloprogramms von Benaissa Lamroubal, mit dem der Comedian ab Frühjahr 2023 zu Gast in gleich 21 Städten sein wird. „Baba Nice!“ ist dabei der Abschluss einer Trilogie, die mit Einblicken in die Rolle Benaissas als Sohn begann und auf die dann die Beziehung zu seinem Vater folgte. In seiner Evolution schließt sich nun der Kreis und der Comedian selbst tritt in die Rolle des männlichen Elternteils bzw. des „Babas“. Als zweifacher Vater thematisiert er in dem Bühnenprogramm die täglichen Herausforderungen des „Babas“ zwischen Erziehung, Verantwortung, Konflikten und Männlichkeit.
Dabei präsentiert er seinen Humor wie gewohnt sympathisch in erfrischenden und authentischen Geschichten – und lädt die Besucher:innen in seinem dritten Solo-Programm auf eine Reise in das Leben eines Comedians ein, der seit mehr als einer Dekade auf der Bühne steht. Begleitet wird Benaissa Lamroubal bei den Live-Terminen im Frühjahr 2023 diesmal von dem neuen Comedy-Ausnahmetalent Abdel Boudi.
Seine ersten Gehversuche „on stage“ machte Benaissa Lamroubal, der in Nador in Marokko geboren und in Neuss am Rhein aufgewachsen ist, in den 2000ern mit Rap-Texten und HipHop-Songs. 2007 kam er als erstes Mitglied des Ensembles zur RebellComedy und setzte zusammen mit Babak Ghassim und Ususmango die ersten Live-Shows des Comedy-Kollektivs um.
Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde der sympathische Comedian durch seine Teilnahme am RTL-Comedy Grand Prix 2012. Schnell folgten darauf zahlreiche Auftritte bei nahezu allen deutschen Fernseh- und Radiosendern und 2015 dann das erste Solo- Programm für die Live-Bühne. Apropos: auf selbiger ist er im März 2023 dann in der Wiener Simm City zu sehen!


...mehr
Planet
LOREDANA

Wifey Tour 2023

Samstag

18.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,70 

Mit 17-fachem Gold- & Platinstatus, einem Standing als meistgestreamte deutscheRapperin und unzähligen gebrochenen Rekorden gehört Loredana zu den erfolgundeinflussreichsten Künstlerinnen Europas. Mit ihrer 'Wifey' Tour kommt Loredana 2023 nach Wien und wir das Gasometer zum beben bringen.


LOREDANA

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SPIDERGAWD

European Tour 2023

Sonntag

19.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,40 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 16.03.2021 und 20.03.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Spidergawd is a rock band formed in Trondheim, Norway in 2013. The founding fathers of the beast was Per Borten (Cadillac & Moving Oos) on guitars and vocals, Bent Sæther (Motorpsycho, The International Tussler Society & Sugarfoot) on bass, Rolf Martin Snustad (Hopalong Knut & Samvirkelaget) on saxophones and Kenneth Kapstad (Motorpsycho, Monolithic & God Seed) on drums. On June 1 2016 it was announced that Bent Sæther was leaving the band to have more time for his other projects. The band brought on Hallvard Gaardløs as a fulltime bassist, and after falling in love with the young bassplayer from Toten, he stayed put from the first strum.
They released their debut album Spidergawd on 31 January 2014, their sophomore album Spidergawd II on 16 January 2015. The third album, appropriately called Spidergawd III, was released 22 January 2016. Spidergawd IV on the 24th february 2017. And now Spidergawd V will mess with everybodys ears from the 11th january 2019.
The band tours europe and Scandinavia with every album.


...mehr
Planet
STARSET

Europe 2023

Sonntag

19.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,49 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 04.03.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Das visionäre Multimedia-Kollektiv STARSET schlägt als filmische Rock Band und Geschichtenerzähler einen einzigartigen Weg ein und spinnt durch ihren multimedialen Ansatz ein komplexes Narrativ und schafft so ein immersives Unterhaltungserlebnis.


...mehr
Planet
FINCH

DDR Tour 2023

Sonntag

19.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42,99 

Hochverlegt!
Die Show wird von der Ottakringer Brauerei in das Gasometer Wien verlegt. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

FiNCH DDR Tour 2023
Es scheint ewig her, die Zeit, als FiNCH noch durch das Land reiste und seine ganz persönliche Dorfdisko in die Städte brachte. Und doch waren es „nur“ drei Jahre, die ihr und wir ohne echte Freude, echte Eskalation, echte Extase überstehen mussten – denn diese Durststrecke ist nun vorbei!
2022 beginnt die Welt sich endlich wieder zu drehe: FiNCH und seine unnatürliche Crew gehen auf große DDR Tour!
Auf gleich 13 Terminen bietet sich die Gelegenheit, den Verstand mal wieder an der Garderobe abzugeben und sich auf eine legendäre Abfahrt mit Finchiboy zu begeben, mit den Hits vom Lovetape bis zum Rummelbums – und natürlich den Klassikern der Dorfdisko. Mehr Erlebnis geht nun wirklich nicht! Und genau darum solltet ihr schnell sein, denn hier will wirklich jeder dabei sein.
Also sichert euch unter folgendem Link am besten noch heute Karten für euch und eure Freund:Innen und erlebt FiNCH wie nie zuvor, auferstanden aus Ruinen, in mindestens 3D und mit jeder Menge Bier, Schnaps und Zärtlichkeit.
Bist DU bereit? Abfahrt!


...mehr
Planet
DAS LUMPENPACK

Emotions Tour 2023

Montag

20.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,40 

ACHTUNG:
NACHHOLTERMIN vom November '22 + NEUE LOCATION
(Verlegt aus Ottakringer Brauerei).
Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch bei der entsprechenden Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Es hat uns so gefehlt.
Ihr habt uns so gefehlt.
Umso schöner ist es, voller Vorfreude und Optimismus die große „emotions“-Tour 2023 anzukündigen.
Wir können unsere Instrumente noch und jetzt wollen wir wissen, ob ihr noch Konzerte könnt.
Kommt vorbei, wir zählen einmal durch, ob alle noch da sind, und feiern gemeinsam, dass alles wieder gut werden wird.
Gezeichnet Jonas, Max, Lola, Jason, Alex.


...mehr

Dienstag

21.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 24.02.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Dance Devil Dance

The greatest Metal Circus on the planet is coming for you! Join the madness, join the fun!


AVATAR

https://avatarmetal.com/

https://www.facebook.com/avatarmetal

Support(s):

VAIL OF MAYA

KASSOGTHA

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
APOCALYPTICA | EPICA

The Epic Apocalypse Tour

Donnerstag

23.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42,49 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 09.11.2020 sowie vom 11.03.2021 und 11.01.2022 behalten ihre Gültigkeit.
Ein weiteres Mal muss die anstehende co-Headline-Tour der Niederländischen Symphonic-Titanen

EPICA und der Finnischen Cello-Meister APOCALYPTICA aufgrund der Covid-19-Pandemie verschoben werden. Die Maßnahmen gegen die Pandemie machen es unmöglich, eine zweimonatige Tournee durch Europa und 17 verschiedene Länder zu planen. Um die Sicherheit ihrer Fans zu gewährleisten, wird daher „The Epic Apocalypse Tour“ auf Januar, Februar und März 2023 verlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine.

Statement APOCALYPTICA
"We are more than disappointed to announce the postponement of ‘The Epic Apocalypse’ Tour once again, but looking on the current situation we cannot take the responsibility to play these shows. We do not want to put anyone at risk and are very much looking forward to play these shows in 2023 where we can hopefully go back to playing shows like we did before! We hope to see you soon! Stay safe!"

Statement SIMONE SIMONS / EPICA
“We are very sorry to inform you that we have been forced to postpone our European tour with Apocalyptica and Wheel once again. Even though in some countries shows of this size are allowed again, it is too early to do a full European tour with such a large production and travel party which would be performing in over 15 different countries. Our patience is put to the test as we really want to get back on the road to perform in front of our fans, but we want to be sure that everyone is safe and can enjoy the shows the right way. Thank you all so much for your patience! We will see each other soon again."


...mehr
Planet
FLOYD DIVISION - THE AUSTRIAN PINK FLOYD SHOW

50 JAHRE "THE DARK SIDE OF THE MOON"

Freitag

24.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,40 

50 Jahre “The Dark Side of the Moon” – Floyd Division - The Austrian Pink Floyd Show

Am 24.03.1973 erblickt das wohl wichtigste und bekannteste Album der britischen Rockband „Pink Floyd“ mit dem charismatischen Cover das Licht Welt.

„The Dark Side of the Moon“ ist bis heute eines der am meistverkauften Musikalben überhaupt und hat keinen Millimeter Staub angesetzt.
Exakt und auf den Tag genau 50 Jahre später, kehrt die wohl beste und bekannteste Pink Floyd Show Österreichs und darüber hinaus, mit der kompletten „The Dark Side of The Moon“ nach Wien Simmering zurück, um dieses unvergessene Album live zu zelebrieren und mit euch gebührend zu feiern.

Mit dabei auch alle anderen Klassiker und die ein oder andere Überraschung aus dem Backkatalog der legendären Psychedelic - Rock Pioniere Pink Floyd, wird sich nicht vermeiden lassen.
Unzählige erfolgreiche und ausverkaufte Konzerte in Österreich, Deutschland, Belgien, Tschechien und der Schweiz, sprechen eindeutig für die Livequalitäten der 10-köpfigen Band aus Wien und auch dafür, dass die Musik von Pink Floyd uns wohl alle überleben wird.
Ein emotionales und unvergessliches Liveerlebnis und eine multimediale Reise durch die Welt einer der prägendsten und einflussreichsten Bands der Rockgeschichte können beginnen und werden das Publikum in eine eben „Comfortably Numb“ - angenehm betäubte Stimmung versetzen.


...mehr
Planet
THE FALL - II

UADA | WIEGEDOOD | CHAPEL OF DISEASE | KANONENFIEBER | AFSKY | BURIAL | JESAJAH

Samstag

25.03.'23

Beginn

15:30Uhr

VORVERKAUF

ab 49,40 

ABENDKASSA

55 

THE FALL - DAS Death/Black Metal Festival geht in die zweite Runde!!
Tickets sichern!


...mehr
Planet
BEARTOOTH

The Below Tour 2023

Samstag

25.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42,70 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 04.02.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Mastermind Caleb im O-Ton über die Tour und das neue Songmaterial:
"I’ve never been more excited for a tour in my life. This is my favorite album I’ve ever made. Getting to headline these rooms and put on the full show with no limits is a dream come true. The lineup is stacked. It’s gonna be one of the craziest shows of my life every single night."
Das wird groß!


BEARTOOTH

https://www.beartoothband.com/

https://www.facebook.com/BEARTOOTHband

Support(s):

MOTIONLESS IN WHITE

STRAY FROM THE PATH

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
KABAKA PYRAMID

Sonntag

26.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,00 

Kabaka Pyramid is well known for songs like Warrior, Well Done which focused more keenly on local systemic issues, and Reggae Music that took on a life of its own. His debut album Kontraband, was met with critical acclaim, containing hits such as Kontraband featuring Damian Marley, Kaught Up with a popular music video that found home on BET, and Reggae Music.
Of his recent singles Make Things Work, Red, Gold & Green featuring Damian Marley, and Grateful which features Jemere Morgan were the leads for this new album. “The Kalling” not only puts on display Pyramid’s skill in making mind stimulating songs, but also tells the story of redeemable social value.
Following the announcement of his sophomore album “The Kalling”, Kabaka Pyramid has also shared with fans he will be heading back on tour throughout the USA and EUROPE.


...mehr
Planet
DEATHSTARS

 Abgesagt

Abgesagt

Montag

27.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,49 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Tickets können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle retourniert werden.
Statement dazu:

"European tour cancelled!
Swedish industrial cult act DEATHSTARS have to announce with great regret, that they have to cancel their European dates, which were scheduled for January/March 2023.

Read the statement of the band here:
"Due to conflicting schedules we are forced to cancel the European tours in Jan-March 2023. This is due to a delayed album release, caused by earlier delays in the album production. The tour was originally booked for 2020, but due to the pandemic it was postponed time after time again. We’re now finally approaching the start of the next chapter, but the old unfortunately does not quite fit with the new. We are deeply sorry for the inconvenience this causes. All tickets will be refunded.

We will return to the European continent as soon as we have the new album out and can present you with the very best DEATHSTARS show. In the end this was a decision made because we want to give you our best and at the moment that is not possible. We have all waited this long, and it’s no time for compromise. You only deserve the very best. Please bear with us. We will be back shortly with more news. We love you all!" -DEATHSTARS"

**********

Ursprüngliche Termine 01.10.2020, 28.09.2021 sowie 21.04.2022.


...mehr
Planet
VNV NATION

Electric Sun Tour 2023

Mittwoch

29.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,70 

ABENDKASSA

38 

Wir freuen uns sehr die kommende VNV Nation "Electric Sun Tour“, die im Februar 2023 starten wird, ankündigen zu können. Wir versprechen dir eine unglaubliche Live-Show aus Sound, Licht und Leidenschaft. Wenn du VNV Nation schon einmal live auf einer Tour oder auf einem Festival gesehen hast, weißt du, wie energiegeladen und emotional die Shows sind. Das Publikum und die Band wollen eins sein, zwei Hälften, die gemeinsam ein Live-Erlebnis schaffen, bei dem alle singen oder tanzen.

Unsere speziellen Gäste auf der Tour sind Traitrs aus Toronto, die sich durch ihre intensiven, ätherischen und Beat-getriebenen Live-Shows in ganz Europa und Nordamerika eine große Fangemeinde erspielt haben.

Das nächste Studioalbum von VNV Nation, "Electric Sun", wird eine Symphonie aus Melodien, Beats und Soundscapes sein und den Sound auf ein Level heben, das die Hörer von VNV Nation noch nicht erlebt haben.


...mehr
Planet
FIDDLER'S GREEN

Anniversary Tour 22/23 - 3 CHEERS FOR 30 YEARS

Donnerstag

30.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36 

ABENDKASSA

42 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 04.12.2020, 27.11.2021 sowie vom 02.12.2022 behalten ihre Gültigkeit.

3 Cheers for 30 Years!

Fiddler´s Green, Deutschlands erfolgreichste Irish Speedfolk-Formation, feiert ihr 30. Bandjubiläum: 2022 steht ganz im Zeichen der verrückten Sechs!

Seit mittlerweile drei turbulenten Dekaden zählen Fiddler´s Green nun schon zu den beliebtesten und erfolgreichsten Formationen der europäischen Folk Rock-Szene und haben das gesamte Genre mit ihrem mitreißenden High-Energy-Sound entscheidend mitgeprägt.

Unter dem knackigen Mitmach-Motto „3 Cheers for 30 Years“ lässt es das süddeutsche Sextett auch demnächst so richtig krachen: Um sich bei ihren treuen Fans für 30 aufregende Jahre zu bedanken, haben sich die Folkrocker etwas ganz Besonderes überlegt: Statt den anstehenden Gründungstag mit einem einzigen großen Jubiläumskonzert zu begehen, wird das ganze Jahr über gefeiert, was das Zeug hält. Willkommen zur großen Anniversary-Party im Speedfolk-Style!

Den Abend eröffnen wird die St. Galler Band SAINT CITY ORCHESTRA, welche das Publikum mit mitreissendem und stimmungsvollem Irish Rock begeistert und für viel Schweiss und ausgelassene Konzertbesucher steht.
Zudem verwandeln sie jede Bühne mit ihrem Bühnenbild in ein einzigartiges Irish Pub.
Nach ihrer erfolgreichen EP von 2017 haben die Ostschweizer Ende November 2018 ihr Album „Chaos“ auf den Markt gebracht. Nach einer CD Tour durch die Schweiz – Deutschland und Österreich spielten sie im 2019 über 70 Shows davon im Sommer ca. 30 Festivals im deutschsprachigen Raum.
Summerdays (nach Herbert Grönemeyer), Touch the Mountains, Open Air Lumnezia, Rock OzArenes, Blue Balls Festival etc.
2019 wurde Saint City Orchestra aus über 800 Bewerbungen zu den 35 hoffnungsvollsten Talenten der Schweizer Musikszene nominiert, in der Kategorie „Bester Live Act“.
Für 2022 hat es sich die Band wieder zur Aufgabe gemacht und arbeiten bereits an einem neuen Album.

Mit viel Herzblut, einer turbulenten Bühnenshow und neuen Songs ist das SAINT CITY ORCHESTRA nun unterwegs und nimmt Kurs auf in- und ausländische Clubs und Festivals. Das Ganze stürmischer denn je zuvor…

Tickets sichern!


...mehr
Planet
JOHANNES OERDING

PLAN A TOUR 2023

Freitag

31.03.'23

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 67,40 

Platin-Alben, Arena Tourneen, TV-Shows: Johannes Oerding endgültig in der Superstar-Liga angekommen Hit-Single ›Plan A‹ gerade erschienen, neues Studioalbum im Herbst 2022 Arena Tournee durch 17 Städte im März und April 2023
Gold- und platinveredelte Studioalben, ausverkaufte Arena-Tourneen und beliebter TV- Host bei ›Sing Meinen Song‹ und ›The Voice Of Germany‹: Sänger und Songwriter Johannes Oerding hat sich endgültig in der Liga der deutschen Superstars etabliert! Seine aktuelle Single ›Plan A‹ wurde umgehend ein erneuter Radio-Hit und gibt einen Vorgeschmack auf sein für Herbst 2022 angekündigtes siebtes Album.
Nach zwei Jahren pandemiebedingt eingeschränkter Aktivität brennt Johannes Oerding mehr denn je darauf, mit seiner Band auf die Bühne zurückzukehren! Da er aufgrund seiner riesigen Popularität die größten Hallen des Landes benötigt, um möglichst vielen seiner Fans die Chance auf auf das langersehnte Wiedersehen zu ermöglichen, startet er von März bis April 2023 eine Arena-Tournee durch 17 Städte!
In seiner über 20 Jahre umfassenden Karriere hat Johannes Oerding bewiesen, dass der unerschütterliche Glauben an den eigenen Weg und das unermüdliche Dranbleiben auch im Zeitalter der teils turbobeschleunigten Laufbahnen sich immer noch auszahlen: Seine bisher veröffentlichten sechs Alben erscheinen verlässlich im Zwei-Jahres-Takt und charteten allesamt: Das Debut „Erste Wahl“ (2009) auf Platz 39, sein Nachfolger „Boxer“ (2011) auf Platz 11, „Für Immer Ab Jetzt“ (2013) erklomm Platz 4, „Alles Brennt“ (2015) Platz 3, „Kreise“ (2017) Platz 2 und „Konturen“ (2019) schließlich den wohlverdienten Platz 1 der deutschen Albumcharts. Gleichzeitig werden erst die Clubs und später auch die Hallen, Arenen und Open Airs immer größer, um der immensen Nachfrage seiner stetig wachsenden Fanschar gerecht zu werden.
Bemerkenswert ist dabei, dass es Johannes Oerding selbst in den größten Arenen gelingt, allen Anwesenden das Gefühl zu vermitteln, er sänge nur für jede einzelne Person im Publikum.
Seit 2019 ist Johannes Oerding zunächst als Gast und inzwischen als sympathischer Host der Grimme-Preis prämierten TV-Formats „Sing Meinen Song“ präsent und gewann 2021 als Coach bei „The Voice Of Germany“! aus dem Stand die Staffel.
So schön seine TV-Erfolge auch sind: Wir freuen uns, ihn bald endlich wieder auf der Bühne erleben zu dürfen!


...mehr
Planet
OOMPH!

European Tour 2023  Verschoben auf den 10.03.2022

Verschoben

Freitag

31.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

ABENDKASSA

40 

Diese Veranstaltung wurde vom 31.03.2023 auf den 10.03.2022 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin am 9.11.2023 ihre Gültigkeit.

*******

Aufbruch und Kontinuität – OOMPH! stehen seit knapp drei Jahrzehnten für Selbsterneuerung, Pioniergeist und unbändige Kreativität. Was im EBM, Rock und New Wave fußte, in den 90er Jahren eher beiläufig ein neues Subgenre erschuf (Neue Deutsche Härte) und Crossover war, als es noch gar keinen Crossover gab, spricht viele Jahre später Tausendschaften von Fans aus den unterschiedlichsten Lagern an und ist Stammgast in den schwindelerregendsten Höhen der deutschen Charts. 2023 kommen OOMPH! im Rahmen ihrer "European Tour 2023" endlich wieder nach Wien!! Tickets sichern!!


...mehr
Planet
TOPTIER TAKEOVER

Samstag

01.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,10 

ABENDKASSA

32 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 08.05. und 28.11.2020, sowie vom 22.05.2021 und 26.02.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Mit TopTier Takeover (TTT) gründet Battleraplegende Tierstar Andrez seine eigene Battlerapliga und lässt somit die deutsche Battlerapszene in neuem Glanz erstrahlen. Nachdem Rap am Mittwoch 2018 die vorerst letzte Saison zu Ende bringt, markiert es das Ende einer Erfolgsgeschichte und den Beginn der TTT Ära. Das RAM-Team, angeführt von Tierstar Andrez, setzt seit September 2018 mit TTT den Grundstein für eine neue Plattform, auf der sich Newcomer und Veteranen, Rapstars und Untergrundrapper auf Augenhöhe begegnen. Ausgestattet mit neuem Showkonzept, neuen Formaten und einer Vielzahl an Raptalenten wird die deutsche Battlerapszene wiederbelebt.

TTT ist eine Talentschmiede für Rapper, die jedem Teilnehmer die Möglichkeit bietet sich bundesweit live auf der Bühne zu präsentieren. Sei es in der Cypher, im Freestylebattle oder in einem A Capella Match; komm zu TTT und zeig was du drauf hast. Mit Formaten wie „Battle of Honor“, „Is doch nur Rap“ oder „TopTierTakeover Battles“ wird jede Facette des Battleraps zelebriert.


...mehr
Planet
PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

ROCKIN' COUNTRY SPECIAL

Samstag

01.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 32 

ABENDKASSA

(Sitz) 39 

Zum 5. Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska die SimmCity und laden erneut zum Tanz nach Simmering!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in der Wien Simmering, in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur als kleiner Racker seine ersten Schritte machte, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses exklusiv zusammengestellte SimmSpecial.
Jerry Lee Lewis trifft John Denver, Elvis Presley begegnet Glenn Campbell!
HiTTe der Western und Country Szene wie Your Man von Josh Turner bis On the Road again von Willie Nelson treffen auf die besten Songs der unvergleichlichen Rock`n`Roll Ära!
Rockin`Country trifft auf Pete Art und Herbert Prohaska und diese gesamte Packung musikalischer Leckerbissen und Weana Schmäh treffen mit voller Wucht auf Euch und eure Zwerchfelle!
Dieses exklusive Programm und ein Publikum in Höchstform reichen sich auf eine ganz spezielle Art „der PETE ART“ die Hände!
Die Fangemeinde der Country und Line Dance Szene und der Rock`n`Roll Ära sind sehr groß, auch die Pete Art-Fans, sowie Freunde von Herbert Prohaska stehen schon in den Startlöchern! Darum schnell Karten sichern, denn sie rocken für euch nicht nur die Hasenleitengasse, sondern ganz Simmering und das in der SimmCity!
Also liebe Fans genießt
mit PETE ART feat. Herbert Prohaska
diesen speziellen Abend!

„Let`s have a ROCKIN’COUNTRY-SPECIAL-PARTY“

Für ART Club Mitglieder gibt es 10% Ermäßigung!!!


...mehr
Planet
LIMP BIZKIT

Still Sucks Tour

Sonntag

02.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 64,99 

Neuer Termin // new date // 2023
Karten bleiben gültig // tickets remain valid.
***
Ob Skate- oder Snowboarder, seit Mitte der 90er Jahre kann niemand an der Band von Tattookünstler und Rapmetal Frontman Fred Durst vorbei gehen. Entdeckt werden sie von Korn Basser Fieldy, der sich mal schnell ein neues Peckerl holen will und bei diesem Anlass gleich zur Sicherheit auch ein Demotape in die Hand gedrückt bekommt. Fred Durst’s neurotische Stimme und das Gitarrenspiel des gerne bis zur Unkenntlichkeit verkleideten Wes Borland bilden ein Fundament von Hip Hop bis Hardcore, das die Band mit jedem Album näher an den Rockolymp heranrücken lässt. Nach langer Zeit haben sich die Burschen wieder zusammen gerauft und werden die großen Bühnen wieder in Originalbesetzung entern. Ihr letztes Album heißt "Gold Cobra". (Limp Bizkit’s erste drei Alben wurden allein in den USA über 20 Millionen Mal verkauft, insgesamt hat man die 40 Millionen Grenze weltweit überschritten).
Aber eigentlich brauchen die Herrschaften gar keine neuen Songs mehr, Hauptsache die Hit kommen in Dauerrotation, so gefällts nämlich dem Fan nach wie vor.
***
Whether skateboarders or snowboarders, since the mid-90s no one can pass by the band of tattoo artist and rap metal frontman Fred Durst. They are discovered by Korn bassist Fieldy, who wants to get a new pecker and on this occasion also gets a demo tape pressed into the hand for safety's sake. Fred Durst's neurotic voice and the guitar playing of Wes Borland, who likes to dress up beyond recognition, form a foundation from hip hop to hardcore that brings the band closer to the rock Olympus with each album. After a long time, the guys have gotten themselves together again and will once again enter the big stages in their original line-up. Their latest album is called "Gold Cobra." (Limp Bizkit's first three albums have sold more than 20 million copies in the USA alone, and in total they have passed the 40 million mark worldwide).
But actually the guys don't need any new songs anymore, the main thing is that the hits are in constant rotation, because that's how the fans still like it.


LIMP BIZKIT

https://limpbizkit.com/

Support(s):

WARGSAM

https://www.facebook.com/thisiswargasmuk

https://www.facebook.com/thisiswargasmuk

BLACKGOLD

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DEAN LEWIS

The Future Is Bright Tour

Montag

03.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

Dean Lewis hat weltweit mehr als 3,8 Millionen Alben und EPs verkauft und seine Musik wurde bis heute mehr als 7,5 Milliarden Mal gestreamt. Mit seinem Hit „Be Alright“ wurde er in den Spotify-Milliarden-Club aufgenommen, der mittlerweile 3 Milliarden Streams hat und in Australien mit 11x Platin, in Schweden mit 7x Platin, in den USA mit Dreifach-Platin, in Großbritannien mit Platin und in 22 weiteren Ländern mit Platin+ ausgezeichnet wurde. Dean hat 1,7 Millionen Tik Tok-Follower und 1,1 Millionen YouTube-Follower. Lewis war 2019 ein Apple Up Next Artist und spielte in diesem Jahr über 200 Shows, darunter ausverkaufte Tourneen in den USA und Australien sowie viele Shows und Festival-Slots in ganz Europa. Im selben Jahr arbeitete Dean mit dem holländischen Superstar und DJ/Produzenten Martin Garrix an der Hit-Single „Used To Love“ zusammen und erreichte ein weiteres großes Karriereziel, als er beim AFL Grand Final auftrat.

Mit seinem Debütalbum „A Place We Knew“, das 2019 auf Platz 1 der Charts landete und mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurde, hat Dean eine riesige weltweite Fangemeinde aufgebaut und in seinen Bann gezogen. Nachdem „Half A Man“ Anfang des Jahres von einem Kandidaten bei X Factor in Dänemark performt wurde, erhielt der Titel aus seinem Debütalbum ein zweites Leben, als er an die Spitze der dänischen Charts flog. Anfang des Jahres sang Dean seine Single „Hurtless“ im Finale von X Factor Dänemark. Dieser leidenschaftliche Trennungssong kletterte auf Platz 8 der dänischen Charts, erreichte die Spitze der schwedischen Heatseeker-Charts und wurde mittlerweile über 60 Millionen Mal gestreamt. Vor „Hurtless“ wurden 2021 „Looks Like Me“ und „Falling Up“ veröffentlicht, die ebenfalls enorme Zahlen erzielten. „Falling Up“ ist ARIA Gold-zertifiziert und hat weltweit über 80 Millionen Streams, „Looks Like Me“ hat über 75 Millionen erreicht. Hinzu kommt, dass Deans jüngste Kollaboration mit dem norwegischen DJ/Produzenten Kygo 50 Millionen Streams erreicht hat.


...mehr

Dienstag

04.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,49 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 20.05.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Nach der Veröffentlichung ihres, von der Kritik gefeierten, vierten Studioalbums „Young Heart“ Anfang dieses Jahres, welches NME als „eine schöne, poetische Reise durch Herzschmerz“ sowie als „ein wunderschönes Album“ bezeichnete, geht Birdy 2022 auf große Europa und UK-Tour. Der Auftakt ihrer Headliner-Tour startet Anfang Mai 2022 in London. Am 20. Mai 2022 ist Birdy dann live im Gasometer Wien.


...mehr
Planet
MAXIM GALKIN

Donnerstag

06.04.'23

Beginn

20:00Uhr

Maxim Galkin zählt zu den wenigen Künstlern, die ihren Fans immer ein neues Konzertprogramm bieten. Die Konzerte von Maxim lassen sich nicht einem Bühnengenre zuordnen. Seine Konzerte beinhalten Parodien und Songs, aber auch scharfsinnigen Humor und innige Gespräche.

Sobald er die Bühne betritt, breitet sich im Saal eine ausgelassene Atmosphäre aus, die für Freude und gute Laune bei den Zuschauern sorgt. Maxim Galkin lenkt elegant und meisterhaft die Stimmung im Saal und lässt die Aufmerksamkeit der Zuschauer keine Minute los.


Maxim Galkin

https://starsarena.eu

...mehr
Planet
GHOST - NACHRICHT VON SAM - DAS MUSICAL

LIEBE, DIE DEN TOD BESIEGT

Samstag

08.04.'23

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 69 

Mit GHOST – NACHRICHT VON SAM kehrt nach dem Erfolg der
Tour 2022 eine der größten Liebesgeschichten der 90er Jahre auf die Musical-Bühne zurück.
Der Kultfilm mit Whoopi Goldberg und Patrick Swayze, der für immer Spuren hinterlassen hat und eine Geschichte, in der die Liebe sogar den Tod besiegt. Das Publikum wird mitgerissen von der Kraft der Gefühle, der greifbaren Spannung und natürlich “UNCHAINED MELODY” - man verliebt sich nochmal neu in das Meisterwerk von 1989.

Die Story
Der Kinofilm begeisterte in den 90ern eine ganze Generation. Die Bildhauerin Molly verliert ihre große Liebe Sam durch einen hinterhältigen Raubüberfall. Während Molly versucht, ohne Sam klarzukommen, ist er als Geist immer in ihrer Nähe und erkennt so auch, dass er Opfer einer Intrige wurde. Sam setzt alles daran, Molly zu schützen und die Wahrheit über seinen Tod herauszufinden…


GHOST - NACHRICHT VON SAM - DAS MUSICAL

https://www.facebook.com/ghost.on.tour

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
GHOST - NACHRICHT VON SAM - DAS MUSICAL

LIEBE, DIE DEN TOD BESIEGT

Sonntag

09.04.'23

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 69 

Mit GHOST – NACHRICHT VON SAM kehrt nach dem Erfolg der
Tour 2022 eine der größten Liebesgeschichten der 90er Jahre auf die Musical-Bühne zurück.
Der Kultfilm mit Whoopi Goldberg und Patrick Swayze, der für immer Spuren hinterlassen hat und eine Geschichte, in der die Liebe sogar den Tod besiegt. Das Publikum wird mitgerissen von der Kraft der Gefühle, der greifbaren Spannung und natürlich “UNCHAINED MELODY” - man verliebt sich nochmal neu in das Meisterwerk von 1989.

Die Story
Der Kinofilm begeisterte in den 90ern eine ganze Generation. Die Bildhauerin Molly verliert ihre große Liebe Sam durch einen hinterhältigen Raubüberfall. Während Molly versucht, ohne Sam klarzukommen, ist er als Geist immer in ihrer Nähe und erkennt so auch, dass er Opfer einer Intrige wurde. Sam setzt alles daran, Molly zu schützen und die Wahrheit über seinen Tod herauszufinden…


GHOST - NACHRICHT VON SAM - DAS MUSICAL

https://www.facebook.com/ghost.on.tour

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BRUCKNER

Zerrissen Tour 2023

Mittwoch

12.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

Alle sagen, du sollst sein, wer du bist: Die Brüder von Bruckner machen Indie-Pop, der zu vielseitig ist, um in eine Schublade zu passen und den man nicht festhalten kann, weil er sich ständig neu erfindet. Bruckners Songs klingen wie die treibende Sehnsucht nach Veränderung und schmecken wie der Morgennebel nach einer durchfeierten Nacht. Zwischen Akustikgitarre und zersplittertem Handydisplay, Synthie-Sounds und der Suche nach dem Sinn: Bruckner beweisen, dass deutscher Indie-Pop weitaus mehr sein kann als austauschbarer Einheitsbrei.


BRUCKNER

https://www.bruckner-musik.de/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
FETTES BROT

... is history tour 2023 - ZUSATZKONZERT

Mittwoch

12.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 65,50 

ZUSATZKONZERT

Fettes Brot ... is history!

Richtig gelesen. Das Trio aus der Hamburger Baumschule gräbt sich nach fast 30 Jahren Bandgeschichte lustvoll sein eigenes Grab, bevor sie als Wachsfiguren zu Madame T kommen.

Am 02.09. knallt der Startschuss eines ca. 1 1/2-jährigen finalen Karnevals der Gefühle aus Konzerten ("Fettes Brot ... is history"-Tour ab April 2023), Deluxe Reissues ihrer ersten Best Of-Platte ("Hitstory"), Musik, Musik und Surprises von ihrer ewigen Bucketlist.


...mehr
Planet
FEUERSCHWANZ

Memento Mori Tour

Donnerstag

13.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32 

ABENDKASSA

40 

Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City hochverlegt.
Alle bereits gekauften Tickets für die ursprünglichen Termine in der ((szene)) Wien vom 21.01.2021, 20.01.2022 und 13.04.2023 behalten ihre Gültigkeit.

Über die vergangenen 16 Jahre sind FEUERSCHWANZ zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert. Memento Mori heißt ihr neues Album, welches inhaltlich und musikalisch direkt an ihr Erfolgsalbum Das Elfte Gebot anknüpft. Der Albumtitel ruft zur Selbstreflexion über die eigene Existenz auf und konfrontiert mit menschlicher Vergänglichkeit. Auf Memento Mori vollbringen FEUERSCHWANZ endgültig den Schritt weg vom simpleren Humor früherer Tage, hin zu einer der bedeutendsten Bands im Deutschen Folk-Rock.

Memento Mori besingt in typischer FEUERSCHWANZ Manier große Abenteuer, vergangene Schlachten und herausragende Heldentaten. Dabei schaffen es FEUERSCHWANZ ihren Trademarks treu zu bleiben und sich gleichzeitig musikalisch in neue Gefilde vorzuwagen. Fans der Band dürfen sich auf eine ausgiebige Deluxe Edition des Albums freuen, welche die Laufzeit von Memento Mori um die fast doppelte Spielzeit verlängert! Auf zwei zusätzlichen CDs finden sich Instrumentalversionen aller elf Tracks sowie die Cover-CD Die Glorreichen Sieben, welche sieben epische Neuauflagen von Amon Amarth über Die Ärzte bis hin zu The Weekend beinhaltet.

FEUERSCHWANZ zum neuen Album:
„Du nimmst nichts mit ins Grab, bis auf deinen Sarg... Memento Mori ist die direkte Fortsetzung von Das Elfte Gebot! Die Welt von Hauptmann Feuerschwanz steht in Flammen, wird überrannt von lebenden Toten und gegeißelt von religiösen Eiferern... Das alles klingt auch Anno Domini 2022 erschreckend real, darum gilt es ein weiteres Mal dem Sturm zu trotzen und das Leben zu zelebrieren. Leben wir hier, leben wir jetzt - bis der Tod die Messer wetzt!“

Ein solch außergewöhnliches Album muss natürlich auch live präsentiert werden. 2023 kommen FEUERSCHWANZ deswegen endlich wieder auf eine ausgedehnte Tournee, um Memento Mori auf ihre unverwechselbare Art ausführlich live zu zelebrieren – nicht verpassen! Mit dabei als Special Guest: WARKINGS


FEUERSCHWANZ

http://feuerschwanz.de

https://www.facebook.com/feuerschwanz/

Support(s):

WARKINGS

https://www.facebook.com/warkingsmetal/

https://www.facebook.com/warkingsmetal/

presented by:

Metal Hammer, EMP, Sonic Seducer, Metal.de, Start

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
Ticketmaster
...mehr
Planet
FEUERSCHWANZ

Memento Mori Tour  Verlegt nach "0"

Verlegt

Donnerstag

13.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32 

ABENDKASSA

40 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
ACHTUNG:
Die Show wurde in die SiMM City hochverlegt.
Alle bereits gekauften Tickets für die ursprünglichen Termine in der ((szene)) Wien vom 21.01.2021, 20.01.2022 und 13.04.2023 behalten ihre Gültigkeit.

**********

Über die vergangenen 16 Jahre sind FEUERSCHWANZ zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert. Memento Mori heißt ihr neues Album, welches inhaltlich und musikalisch direkt an ihr Erfolgsalbum Das Elfte Gebot anknüpft. Der Albumtitel ruft zur Selbstreflexion über die eigene Existenz auf und konfrontiert mit menschlicher Vergänglichkeit. Auf Memento Mori vollbringen FEUERSCHWANZ endgültig den Schritt weg vom simpleren Humor früherer Tage, hin zu einer der bedeutendsten Bands im Deutschen Folk-Rock.

Memento Mori besingt in typischer FEUERSCHWANZ Manier große Abenteuer, vergangene Schlachten und herausragende Heldentaten. Dabei schaffen es FEUERSCHWANZ ihren Trademarks treu zu bleiben und sich gleichzeitig musikalisch in neue Gefilde vorzuwagen. Fans der Band dürfen sich auf eine ausgiebige Deluxe Edition des Albums freuen, welche die Laufzeit von Memento Mori um die fast doppelte Spielzeit verlängert! Auf zwei zusätzlichen CDs finden sich Instrumentalversionen aller elf Tracks sowie die Cover-CD Die Glorreichen Sieben, welche sieben epische Neuauflagen von Amon Amarth über Die Ärzte bis hin zu The Weekend beinhaltet.

FEUERSCHWANZ zum neuen Album:
„Du nimmst nichts mit ins Grab, bis auf deinen Sarg... Memento Mori ist die direkte Fortsetzung von Das Elfte Gebot! Die Welt von Hauptmann Feuerschwanz steht in Flammen, wird überrannt von lebenden Toten und gegeißelt von religiösen Eiferern... Das alles klingt auch Anno Domini 2022 erschreckend real, darum gilt es ein weiteres Mal dem Sturm zu trotzen und das Leben zu zelebrieren. Leben wir hier, leben wir jetzt - bis der Tod die Messer wetzt!“

Ein solch außergewöhnliches Album muss natürlich auch live präsentiert werden. 2022 kommen FEUERSCHWANZ deswegen endlich wieder auf eine ausgedehnte Tournee, um Memento Mori auf ihre unverwechselbare Art ausführlich live zu zelebrieren – nicht verpassen! Mit dabei als Special Guest: WARKINGS


FEUERSCHWANZ

http://feuerschwanz.de

https://www.facebook.com/feuerschwanz/

Support(s):

WARKINGS

https://www.facebook.com/warkingsmetal/

https://www.facebook.com/warkingsmetal/

presented by:

Metal Hammer, EMP, Sonic Seducer, Metal.de, Start

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
Ticketmaster
...mehr
Planet
FETTES BROT

… is history tour 2023  Ausverkauft

Ausverkauft

Donnerstag

13.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 65,50 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Fettes Brot ... is history!

Richtig gelesen. Das Trio aus der Hamburger Baumschule gräbt sich nach fast 30 Jahren Bandgeschichte lustvoll sein eigenes Grab, bevor sie als Wachsfiguren zu Madame T kommen.

Am 02.09. knallt der Startschuss eines ca. 1 1/2-jährigen finalen Karnevals der Gefühle aus Konzerten ("Fettes Brot ... is history"-Tour ab April 2023), Deluxe Reissues ihrer ersten Best Of-Platte ("Hitstory"), Musik, Musik und Surprises von ihrer ewigen Bucketlist.


...mehr
Planet
ELECTRIC CALLBOY

Tekkno Tour '23

Freitag

14.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

ELECTRIC CALLBOY sind aktuell einer der heißesten Live-Acts, wenn es um modernen Heavy-Sound geht. Restlos ausverkaufte Shows in ganz Europa und ein Single-Rekord nach dem nächsten sind ein Beweis für den Ausnahmestatus, den die Band aus Deutschland inzwischen eingenommen hat.
Die 2010 unter dem Namen Eskimo Callboy gegründete Band hat bereits im ersten Jahrzehnt ihres Bestehens reichlich Alarm gemacht, Newcomer-Preise abgeräumt, Top-Ten-Platzierungen erzielt und weltweit für Furore gesorgt, aber gemessen an dem, was in den letzten zwei Jahren abgeht, war das erst das Vorspiel.


ELECTRIC CALLBOY

https://www.electriccallboy.com/

https://www.facebook.com/electriccallboy

Support(s):

HOLDING ABSENCE

https://www.holdingabsence.com

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
T-LOW

„Life is a Highway“ Tour

Freitag

14.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

Nach der lange im Vorfeld ausverkauften LiTKiDS Tour im Herbst 2022, die t-low gemeinsam mit dem charismatischen Rapper Sevi Rin und der Berliner Legende Heinie Nüchtern spielte, ist es nun endlich soweit…
Die erste eigene große t-low Tour steht an, die t-low als Solokünstler spielen wird.
Die Life is a highway Tour wird im März und April 2023 stattfinden. Der Name der Tour sollte jedem Day-One ein Begriff sein. T-low verbindet nicht nur ein Tattoo am eigenen Körper damit.
Natürlich erwartet die Besucher der Tour bekannte Hits wie „Sehnsucht“, „We made it“ oder „Crashen“.
Des Weiteren werden diverse Special Guests Teil der Tour sein und bis dato unveröffentlichte Songs gespielt!
Man darf sich also auf mehr als nur eine Überraschung freuen!


T-LOW

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
CLOCK CLOCK

Live 2023

VVk Start in Kürze

Freitag

14.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,90 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 31.03.2023 behalten ihre Gültigkeit.


CLOCK CLOCK

https://www.facebook.com/clockclock.music/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BROTHER FIRETRIBE | ONE DESIRE

European Co-Headline Tour 2023

Samstag

15.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26,40 

ABENDKASSA

29 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 16.04.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Directly out of Helsinki, Finland, best known for their catchy, energetic, melodic and uplifting songs , BROTHER FIRETRIBE and ONE DESIRE are back and ready to tour Europe!

To finally celebrate Brother Firetribe´s highly acclaimed album “FEEL THE BURN”(2020) and the long awaited release of One Desire´s LIVE ALBUM(2020), this two melodic rock superpowers joined forces and are ready to take you on a melodic rock adventure throughout the entire evening!

”We are really happy that we can finally hit the road with our friends and play all over the Europe” Brother Firetribe frontman Pekka Heino states happily, as the pandemic wiped out their last touring schedules!

”Basically after ”FEEL THE BURN” release there has been only several gigs and it is so great that finally we can see our friends and fans all over the Europe.”, he adds.

”Exactly” continues One Desire frontman Andre Linman.
”We’ve been looking this opportunity to hit the road together for a good time and finally we are really that we can announce this tour.”

Supported by the also finnish Rockers of Stråle, this evening is a MUST for all fans of Melodic Rock!!!

Get ready to rock and get your tickets now.


...mehr
Planet
EMILIO

"1996" - Tour 2023  Ausverkauft

Ausverkauft

Sonntag

16.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,96 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Wenn man Emilio fragt, was eigentlich seit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Roter Sand“ im Jahr 2020 passiert ist, dann fällt die Antwort eindeutig aus. „Mir ist auf jeden Fall eine riesige Last von den Schultern gefallen.“ Emilio macht eine kurze Pause. „Ich wollte mit dem Album zeigen, dass ich es wirklich ernst meine. Es sollte eben nicht der typische Ich-bin-Schauspieler-aber-ich-mache-jetzt-auch-Musik-Move sein.“ Das Album war vielmehr der beste Beweis für Emilios Ernsthaftigkeit als Musiker. Ein mehr als gelungener Einstieg, mit dem er die Hörer:innen ganz nah an sich ranließ und einen ehrlichen Einblick in seine Gedanken, Erfahrungen und Beziehungen bot.
Mit dem Nachfolger geht Emilio jetzt noch einen Schritt weiter. Das Album trägt den Titel „1996“, das Geburtsjahr von Emilio, nicht ohne Grund. Die Songs gleichen einer Reise in die Vergangenheit von Emilio, die Zeit seines Aufwachsens. Inhaltlich, aber vor allem auch klanglich. „Mit dem Album möchte ich auch musikalisch in die Welten eintauchen, die mich geprägt haben“, erklärt Emilio. „Es gibt große Gospelmomente, aber auch straighte HipHop-Beats und auch Pop-Elemente. Dafür haben wir aus verschiedenen Sounds eine ganz eigene Welt erschaffen, die ich so in Deutschland noch nicht gehört habe.“
Wir, damit meint Emilio nicht nur sich, sondern auch Truva. Das Duo aus München gehört zu den gefragtesten Produzenten des Landes und hat zuletzt schon die Discografie von so unterschiedlichen Künstler:innen wie Tim Bendzko, Kelvyn Colt und Ilira geprägt. Nachdem man bereits gemeinsam an „Roter Sand“ gearbeitet hatte, schloss sich das Trio ab Februar 2021 mehrfach zu intensiven Sessions ein – mit dabei auch die beiden Songwriter Laszlo und Megaloh. Ein perfektes Team für den perfekten Plan: „Ich wollte, dass diese Platte positiver als der Vorgänger wird. Sie sollte noch mehr nach vorne gehen, weniger nachdenklich und melancholisch sein und trotzdem nicht an Tiefe verlieren.“
Wer die 13 Songs von „1996“ hört, der weiß sofort, dass das Vorhaben mehr als geglückt ist. Die neue Platte erscheint am 1. Juli 2022 und wird im April 2023 live in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert! Tickets für die „1996“ Tour gibt es ab sofort.


EMILIO

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
WELSHLY ARMS

Montag

17.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,50 

Die Show vom 1. Oktober 2022 in der Grelle Forelle wird auf den 17. April 2023 in die Szene Wien verlegt.
Tickets behalten ihre Gültigkeit und weiterhin gilt: It's about to be legendary.

Nach der Veröffentlichung ihres Hits „Legendary“ im Jahr 2017 wurden WELSHLY ARMS schnell zu Größen der Indie-Rock-Welt. Die Single erreichte Platin in mehreren europäischen Ländern, wurde über 250 Millionen Mal gestreamt und katapultierete die Band auf die größten Rockfestival-Bühnen in Europa.
Ihr Album „No Place is Home“ aus dem Jahr 2018 hat insgesamt über 350 Millionen Streams erreicht, während der Pandemie folgten die neuen Singles „Wasted Words“ und „Bad Decisions“, welche während des Lockdowns aufgenommen wurden.
„Während der langen Pause von Tourneen und Live-Auftritten aufgrund der Pandemie haben wir uns Zeit genommen, um über unsere Musik nachzudenken und uns wieder auf sie konzentrieren“, sagt Sam Getz [Lead, Sänger, Gitarre]. „Die Songs zeigen, wer wir alle in genau diesem Moment unseres Lebens sind. Musikalisch wollten wir mit dieser Platte zu dem rohen Rock'n'Roll zurückkehren, auf dem wir die Band damals aufgebaut hatten, als wir zusammen im Keller gejammt haben. Aber natürlich sind wir auch als Musiker gereift und zusammengewachsen, nachdem wir zusammen um die Welt getourt sind und ich denke, diese Überschneidung ist es, die Wasted Words & Bad Decisions so unterhaltsam machen.“


...mehr
Planet
PAULA HARTMANN

 Verlegt nach "0"

Verlegt

Mittwoch

19.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

ABENDKASSA

30 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Die Show wurde in die SiMM City hochverlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

*******

Irgendwo zwischen Berlin und Hamburg, zwischen Schauspiel und Musik, zwischen tatsächlich Erlebtem und wahrhaftig Erdachtem - Paula Hartmann ist eine Künstlerin voller Facetten.
Von Oldschool HipHop Samples bis hin zu modernen Trap Elementen, die von eingängigen Popmelodien mit Auto-Tune Charakteristik zusammengehalten werden, Paula Hartmanns Musik zeigt so viele Seiten wie sie selbst. „Wir sind jung was soll uns schon passieren?“, mit Textzeilen wie diesen singt Paula in schnörkelloser und intelligent-zeitgemäßer Sprache über das Erwachsenwerden in einer deutschen Großstadt oder in der Welt als solches. Irgendwo zwischen Tristesse und Euphorie, zwischen verliebt sein und alleine bleiben. Irgendwo zwischen Berlin und Hamburg.


PAULA HARTMANN

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PAULA HARTMANN

Mittwoch

19.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,50 

Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City hochverlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Irgendwo zwischen Berlin und Hamburg, zwischen Schauspiel und Musik, zwischen tatsächlich Erlebtem und wahrhaftig Erdachtem - Paula Hartmann ist eine Künstlerin voller Facetten.
Von Oldschool HipHop Samples bis hin zu modernen Trap Elementen, die von eingängigen Popmelodien mit Auto-Tune Charakteristik zusammengehalten werden, Paula Hartmanns Musik zeigt so viele Seiten wie sie selbst. „Wir sind jung was soll uns schon passieren?“, mit Textzeilen wie diesen singt Paula in schnörkelloser und intelligent-zeitgemäßer Sprache über das Erwachsenwerden in einer deutschen Großstadt oder in der Welt als solches. Irgendwo zwischen Tristesse und Euphorie, zwischen verliebt sein und alleine bleiben. Irgendwo zwischen Berlin und Hamburg.


...mehr
Planet
JOSH.

Live '23

Donnerstag

20.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 41,90 

Nach dem Gig ist vor dem Gig. Sagt man. Und so wird JOSH. nach ausverkauften Wien Shows 2021 und 2022 im kommenden Jahr also im Gasometer zu erleben sein.
Mit dabei sein werden nicht nur seine Band, sondern natürlich die Songs aus dem neuen Album, an dem er gerade arbeitet und alle seine bereits bekannten Hits wie „Von Dir ein Tattoo“, „Expresso & Tschianti“, „Ring in der Hand“, „Wo bist Du“, „Vielleicht“ und natürlich „Cordula Grün“.


JOSH.

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
COUNTERPARTS

European / UK Tour 2023

Freitag

21.04.'23

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,30 

ABENDKASSA

36 

Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 haben sich Counterparts aus dem Untergrund von Hamilton, Ontario, herausgearbeitet und touren als Hardcore-Schwergewichte durch die Welt. "Ich liebe diese Band, sie ist das Wichtigste, was ich je gemacht habe, und ich bin sehr glücklich, dass ich sie habe, aber wir haben viel hineingesteckt, und das ist nicht die nachhaltigste Art zu leben." so Sänger Murphy. Seine Offenheit macht einen Teil des Reizes von Counterparts aus und hat ihnen eine treue Fangemeinde eingebracht, die die schonungslose Ehrlichkeit zu schätzen weiß, die das Herzstück von allem ist, was die Band tut. "Wir sind einfach total transparent", sagt Murphy. "Oft fast zu sehr. Ich verstecke nicht, wie ich mich textlich fühle, ich sage alles öffentlich, es gibt einfach keine Geheimnisse. Obwohl es also eine gewisse Zweideutigkeit bei dieser Platte gibt, denke ich, dass die Leute auch verstehen werden, woher wir kommen."
A Eulogy For Those Still Here, das inzwischen siebte Studio Album von Counterparts erschien am 07. Oktober 2022. Damit gehen sie 2023 auf große Europa Tournee und kommen im Zuge dieser auch noch Österreich. Am 21. April 2023 werden sie die Szene Wien zerlegen und haben auch noch namhaften Support dabei: Kublai Khan TX, Paleface und Dying Wish werden Counterparts bei ihrer Tour unterstützen.


...mehr
Planet
LINA

24/1 Tour

Samstag

22.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 48,95 

Lina Larissa Strahl aka LINA meldet sich aktuell nicht nur mit neuer Musik zurück, sondern gleich auch mit einer neuen Tour. Im April 2023 wird die Sängerin, die kürzlich erst zwei neue Singles veröffentlicht hat, zwölf Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. Ihrer Konzertreise hat sie passend zu ihrem am 24. Februar erscheinenden neuen Album den Namen „24/1 Tour“ gegeben.

Wer schon einmal bei einem der ausverkauften Konzerte der deutschen Singer- Songwriterin LINA war, weiß: So eine Bindung zwischen Sängerin und Fans gibt’s äußerst selten. Über 150.000 Fans kamen in den letzten Jahren zu Linas Konzerten, bei denen vom ersten Ton an eine Welle der Begeisterung entsteht, die alle trägt. Deshalb war die Enttäuschung über die Absage ihrer für das Frühjahr 2022 geplanten „Hoffentlich eine Tour“-Tournee auf allen Seiten riesig. Um das Warten zu überbrücken, hat sich LINA im Studio eingeschlossen und an neuer Musik gearbeitet – Und so sind zu den drei bestehenden Alben eine ganze handvoll neuer Songs dazu gekommen, die nun darauf warten das Licht der (Konzert)welt zu erblicken!

Die Vorfreude ist groß, erst kürzlich hat LINA ihre Single „Caprisonnen“ veröffentlicht und im April 2023 geht sie dann auf große „24/1 Tour“ – Klingt unfassbar, wird es auch!


LINA

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
KAMRAD

"I Believe" Tour 2023

Samstag

22.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

ABENDKASSA

30 

Tim Kamrad ist zurück mit einer neuen Version seiner selbst:
Als KAMRAD veröffentlichte er im Frühjahr 2022 die Pop-Hymne: „I Believe“, die seit ihrem Erscheinen einen Siegeszug durch die europäischen Charts antritt.
2023 kommt er im Rahmen seiner "I believe" European Tour zu uns nach Wien.


KAMRAD

https://www.facebook.com/timkamrad

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
KATAKLYSM | SOILWORK

Co-Headliner EU Tour 2023

Sonntag

23.04.'23

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 33,70 

ABENDKASSA

35 

KATAKLYSM und SOILWORK kommen im Rahmen ihrer Co-Headliner EU Tour 2023 nach Wien!!

Tickets sichern!


...mehr
Planet
ELÄKELÄISET

“Humppa ohne Grenzen” Tour 2023

Samstag

29.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,60 

ABENDKASSA

27 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 25.04.2020, 24.04.2021 und 30.04.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Eläkeläiset sind die „größte Humppa-Band der Welt“. Sagen sie selbst, und wer wollte ihnen widersprechen? Nicht nur in ihrer Heimat sind die „Rentner“ eine Institution, deren Platten regelmäßig ganz vorne in den Charts auftauchen. Auch hierzulande hat die Band eine erstaunlich große und vor allem sehr treue Fangemeinde. Die Zahl ihrer Veröffentlichungen? Viele! Eine DVD wurde in Finnland übrigens mit Gold ausgezeichnet.
Im Jahr 2018 wurde mit einer ausgiebigen Tournee und der Doppel CD Humppamania und der 10“ Vinyl Humppainfarkt das 25-jährige Jubiläum der Rentner gefeiert.
Im 27. Jahr ihres Bestehens wird verdeutlicht, Humppa hat keine Grenzen.
Eläkeläiset spielen Humppa, eine Art finnische Polka, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro. Musik, die sich sehr gut zu Polonaisen oder zum Schiebertanzen eignet. Eläkeläiset behaupten, dass alle Rock-, Pop- oder sonstigen Klassiker als Humppa-Versionen gespielt werden können und dann eigentlich erst so richtig gut klingen.
Humppa ist also...wenn vier durchgeknallte, selten nüchterne Finnen die bekanntesten Chart-Ohrwürmer aus Rock, Pop und Metal im Polka-Stil nicht nur covern, sondern „verbessern“. Der kleine Haken? Sie singen finnisch! Die Texte haben - entfernt - mit dem Original zu tun. Übersetzungs-Lücken füllen die Musiker einfach mit finnischen Schimpfwörtern oder „humppa“. Dazu malträtieren sie in atemberauschender Geschwindigkeit Bass, Akkordeon, Schlagzeug und Keyboard. Zu ihrem Bühnen-Instrumentarium gehören übrigens Kettensäge, Ninja-Stern, Schrotflinte und Schlagstock. Das beliebteste Spiel bei den Live-Shows der Finnen lautet :„Wie heißt denn jetzt dieser verdammte Song im Original?“ Kleine Nachhilfe: „Enter Sandman“ heißt „Soramonttuhumppa“ und „Macarena“ eben „Panojenkka.“ „Humppa Hallelujaa“ dürfte jeder Hörer allerdings auf Anhieb richtig zuordnen können!
Leider teilen nicht alle Plattenfirmen, Verlage und Urheber die Ansicht, dass alles im Humppa-Stil besser klingt. Es kam deshalb schon zu heftigen Meinungsverschiedenheiten. Was beweist, dass es auch in der Musikbranche jede Menge Leute gibt, die keinerlei Humor haben.

Den Abend eröffnen wird FRANZ FROM AUSTRIA - eine Kunstfigur, die auf Skiern durch die Städte dieser Welt fährt und sich dabei gerne selbst musikalisch mit den Musikklischees dieser Welt begleitet; Blues, Balkan, Tango,Swing bis Pop sind die Genres die dabei bedient werden. Getextet wird auf Englisch, Deutsch,Österreichisch oder manchmal auch nicht und es wird am Akkordeon ein Waltzer gespielt.
Spiellte Franz from Austria die letzten Jahre zumeist als One-man-band, so wird er diesmal den
Filmmusiker Manfred Plessl an der Geige als Special guest in die Szene Wien mitbringen.
Nach dem Werbesong Bumpa Bumpa (2015) kommt nun der neue Trash „Hit“ BrummBrumm (macht das Auto), der an diesem Abend auch zum ersten mal live präsentiert werden wird - und natürlich nicht zu vergessen, einige Songs der letzten CD „Once upon a time over Villach“.

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
UNANTASTBAR

WIR LEBEN LAUT - Tour 2023

Sonntag

30.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,40 

ABENDKASSA

43 

Verschoben und verlegt von der SiMM City in die ((szene)) Wien.
Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 26.03.2021 und 25.03.2022 behalten ihre Gültigkeit!!

UNANTASTBAR haben ganz unten angefangen. In kleinsten Pubs, Bars und Clubs ging es 2004 los, oftmals nur vor einer Handvoll Besucher.
Den Spaß, die Spielfreude und ihre Fan-Nähe hat die Band bis heute nicht ansatzweise verloren.
Vielleicht ist es die Authentizität, die viele Besucher immer wieder fesselt, die Intensität, mit der gefeiert wird, oder die Emotionalität mit der die Shows nicht nur zelebriert, sondern gelebt werden.
Eine UNANTASTBAR-Show muss man wohl ganz einfach erlebt haben. Viel Spaß!!


...mehr
Planet
AZET & ZUNA

ULTRA PLUS TOUR 2023

Montag

01.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,99 

Die beiden Rapper Azet & Zuna haben vor kurzem ihr neues Kollaboalbum über KMN Gang, ihrer Dresdener Rap-Crew, veröffentlicht. Die Fortsetzung zu „Super Plus“ (2019) trägt den Namen „Ultra Plus“ und beinhaltet 14 Tracks.
Im Juni veröffentlichten Azet & Zuna die erste Singleauskopplung mit dem passenden Titel „KMN“, welche von den Jugglerz produziert wurde. Mit dem dazugehörigen Musikvideo plazierten sich die Rapper mit über 1,1 Millionen Views prompt auf Rang Eins der deutschen YouTube-Musik-Trendcharts. Auch auf Spotify sammelte der Song als höchster Neueinsteiger in den Daily-Top-Songs-Germany-Charts auf Platz Drei eine beachtliche Zahl von Streams ein.
Im April 2023 gehen Azet & Zuna dann auf große „ULTRA PLUS TOUR 2023” durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die KMN-Rapper machen Halt in Hannover, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt, Bielefeld, Berlin, München und Ludwigsburg.


AZET & ZUNA

Support(s):

ALBI

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HÄMATOM

Liebe & Hass - European Tour 2023

Donnerstag

04.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,49 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 18.11.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Liebe Freaks, die folgenden Worte fallen uns unfassbar schwer, aber die bittere Realität zwang uns zu einer Entscheidung. Wir müssen sowohl den Release unseres neuen Albums LANG LEBE DER HASS wie auch die dazugehörige LIEBE & HASS Tour verschieben. Grund dafür ist NORDs Gesundheitszustand. Seit einigen Wochen plagen ihn massive Probleme mit seinem Gehör. Er musste sich einer sehr ernsten OP an einem Ohr unterziehen und bekam zur gleichen Zeit auch noch eine starke Entzündung im anderen Hörorgan. Die Genesung geht nur sehr langsam voran und schon für die Shows beim WOA und auf dem Summer Breeze gab es von den Ärzten ein klares Auftrittsverbot.
Wir haben buchstäblich bis zur letzten Minute gehofft, dass die Situation sich bessert und wir alles so hinbekommen wie geplant, aber egal wie man es dreht und wendet, die Gesundheit geht vor und alles andere muss sich hintenanstellen. Die Belastung einer Album Promophase und einer 9-wöchigen Tour ist so massiv, dass niemand dieses Risiko ernsthaft eingehen will und kann. Die Konsequenzen einer Überreizung und Verschleppung könnten verheerend sein. NORD muss in den kommenden Wochen Schritt für Schritt auf ein normales Belastungsniveau kommen. Langsam aufbauen, mal ne Single-Show spielen oder ein Interview geben, eine andere Alternative gibt es momentan einfach nicht.
Glaubt uns, wir freuen uns seit über zwei Jahren darauf endlich wieder auf Tour zu gehen. Endlich die neuen Songs zu zocken und mit euch all den Scheiß zu erleben, den wir so lieben und für den wir leben. Aber auch wenn es uns das Herz bricht und es verdammt weh tut, uns bleibt einfach keine andere Wahl, als zu schieben. Das einzige was wir euch hier und jetzt in die Hand versprechen können ist, dass wir alles dafür tun werden euch LIEBE & HASS ab April 2023 um die Ohren zu hauen.
Unser tolles Booking-Team hat es in der Kürze der Zeit und bei einer unglaublich angespannten Marktsituation nämlich tatsächlich geschafft eine geile Ersatztour zu stricken. Zwar konnten nicht alle Venues und Städte 1 zu 1 gehalten werden, aber doch die meisten und wir können uns weiterhin auf eine geile Zeit auf der Straße freuen... nur eben später und erstmal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn für unsere Shows in Frankreich, Polen, Tschechien und Ungarn ließen sich auf die Schnelle leider keine Ersatztermine im Frühjahr finden. Aus diesem Grund müssen wir diese Konzerte erstmal absagen, bleiben aber dran und sobald neue Termine stehen, seid ihr die ersten die sie erfahren.
Auch unsere beiden Special Guests EQUILIBRIUM und THE O'REILLYS AND THE PADDYHATS werden uns im Frühjahr leider nicht begleiten. Es freut uns aber tierisch, dass wir unsere geliebten DYMYTRY Monster für die Ersatztermine gewinnen konnten. Wir lieben die Jungs seit unserer BESTIE DER FREIHEIT Tour innig und auch eure Anfragen einer wiederholten Zusammenarbeit haben in den letzten Jahren nicht abgerissen. Also könnt ihr euch nun auf einen maskierten Doppelpack freuen.
Glaubt uns, auch wenn wir alle zusammen in den letzten Jahren Kummer gewohnt sind, das war in dieser Form so einfach nicht gewollt und geplant. Aber wir müssen abermals das Beste aus der Situation machen, den Blick nach vorne richten und vor allem NORD ganz fest die Daumen für eine baldige und vollständige Genesung zu drücken. Tickets dürft ihr natürlich sehr gerne behalten oder sie an den zuständigen VVK-Stellen zurückgeben.
Abschließend nochmal die konkreten neuen Termine und ein vorausgeschickter riesengroßer Dank für euer Verständnis.


...mehr
Planet
THE DOORS EXPERIENCE

Live in Concert 2023

Donnerstag

04.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25,60 

ABENDKASSA

27 

THE DOORS EXPERIENCE (www.thedoors.at) ist Europas unumstrittene Nummer 1 in Sachen Doors-Tributebands. Über 300 Konzerte in vollen Häusern, und das in 14 verschiedenen Ländern, können nicht lügen! Die Formation, bestehend aus Frontman Jason Boiler (Jim Morrison-Interpret), Gitarrist René Galik mit seiner original Gibson SG, Schlagzeuger Christoph Zauchinger und Organist Klaus Bergmaier gastiert nur an erstklassigen, renommierten Adressen für zeitlose Livemusik.

Das mit über 45 Songs bestückte Repertoire von THE DOORS EXPERIENCE kann mit zeitlosen Klassikern wie Light My Fire, Riders On The Storm, People Are Strange, Alabama Song, Break On Through, L.A. Woman, Roadhouse Blues, The End, When The Music’s Over, Hello I Love You, Touch Me und vielen anderen Gustostückerl aus dem reichhaltigen Fundus an Doors-Songs aufwarten.

Für 2023 stehen übrigens schwerpunktmäßig - zum 55-jährigen Jubiläum - die bahnbrechenden Songs aus dem Album "Waiting For The Sun", das 1968 erschienen ist und den "Summer of Love" ebenso entscheidend mitgeprägt hat wie die Stundentenrevolten desselben Jahres, im Zentrum der Shows von The Doors Experience.

Jim Morrison ist der im Jahre 1971 frühzeitig verstorbene und damit zur unsterblichen Legende gewordene Leadsängers der genialsten US-amerikanischen Band der 1960er - The Doors. Bandleader Jason Boiler besticht durch Ähnlichkeit in Look, Gestik, Charisma und vor allem in der Stimme, ohne dabei Morrisons Einzigartigkeit in Frage zu stellen.

Gegründet wurden The Doors Experience 2001 und hatten sofort großen Erfolg in ganz Europa. Ab der Tour 2012 verlagert die Band den Schwerpunkt ihrer Liveperformances fast ausschließlich auf den unverkennbaren Live-Sound der Doors. THE DOORS EXPERIENCE performen seither nur mehr in der Doors-Originalbesetzung - zu viert ohne E-Bassisten. Organist Klaus Bergmaier - der neben Jason Boiler von Anbeginn an mit dabei war – meistert von nun an die Basslines mit seiner linken Hand genauso wie damals Doors-Organist Ray Manzarek auf einem Basskeyboard. Hierfür verwendet er ausschließlich Originalklänge der Gibson- und Vox-Orgeln sowie das legendäre Fender Bass Piano, die auch Ray einsetzte. Erfreulich ist, dass im Sommer 2021 nach rund 10 Jahren auch Gründungsdrummer Christoph Zauchinger wieder in die Band zurückgefunden hat.

Ein Konzert von THE DOORS EXPERIENCE ist eine einzigartige musikalische Zeitreise in die späten 1960er bzw. frühen 1970er, die niemand mehr vergisst – mit Worten de facto nicht zu beschreiben, Sie müssen es selbst erlebt haben - Jim Morrison lebt!

Break on through to the one and only real experience…- THE DOORS EXPERIENCE!


...mehr
Planet
NINA CHUBA

 Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

05.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,99 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Termin in die SiMM.City verlegt!

Der Hype um die gebürtige Hamburgerin nimmt kein Ende. Nach ihrer komplett ausverkauften Tour 2022 setzt Nina Chuba straight einen drauf und spielt nächstes Jahr eine umfangreiche Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Statt 99 Probleme zu haben, hat sie nur genauso viele Pläne. Mindestens.


NINA CHUBA

https://www.ninachuba.com/

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
YAENNIVER

NACKT auf Tour 2023

Samstag

06.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,30 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 21.03. und 22.08.2022 behalten ihre Gültigkeit.

ACHTUNG:
Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten, personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragen Person Zutritt zur Veranstaltung.

Allein im Rampenlicht, ohne Schein verletzlich, stark durch die Entblößung der eigenen Wahrheit, nackt. Jennifer Weist, die Stimme von Jennifer Rostock, zieht musikalisch blank und jetzt als YAENNIVER erstmals ohne ihre Jungs durch die Musiklandschaft. Die Enthüllung ihres öffentlichen Seelenstriptease nennt sich “Nackt” und ist nach einer Dekade Band-Verbundenheit ihr erstes Solo-Album.
In der Musik zu Hause gönnt sich Jennifer Weist abseits vom Band-Leben regelmäßig einen Tapetenwechsel, es folgen Auftritte in Fernsehformaten, ein paar Abstecher als Jurymitglied und der Sprung zur Moderatorin mit eigener Musiksendung. Dass sie ihr Innenleben irgendwann mit einem Solo-Projekt nach außen tragen will, steht da bereits fest. Weg frei für den Richtungswechsel in Eigenregie gibt es aber erst, nachdem Jennifer Rostock eine Pause auf unbestimmte Dauer einläuten. Danach erst einmal die letzten zehn Jahre in Ruhe ausklingen lassen, kurz zurücklehnen und ganz business as usual an einem eigenen Modelabel namens WYST arbeiten, bevor Jennifer Weist nun ihre persönliche musikalische Renaissance als YAENNIVER initiiert.
“Nackt”, Futter für Kopf, Herz und Sinne. Dafür hat sich Jennifer durch die Archive ihrer Gedankenwelt der letzten Jahre gegraben und einige Bürden inmitten der Pandemie überwunden. Mit neuen Bestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen im Nacken zieht sich die Arbeit an dem Album um ein Jahr in die Länge, wird dadurch aber auch um ein paar Songs länger. Anders ist der Solo-Sound, unerwartet, aber wer will sich in Sachen Selbstverwirklichung schon mit Erwartungen herumschlagen? “Nackt” wird von kraftvollen Pop-Beats mit Hip-Hop-Elementen getragen, während Jennifers Stimme darauf so sanft dahingleitet, als wäre gar keine Zeit verstrichen. Die letzten Albumaufnahmen für Jennifer Rostock liegen fast vier Jahre zurück, die letzte Tour über drei Jahre, aber die gesangliche Auszeit entpuppt sich als Reifezeit. Für ihre Stimme und für Jennifer selbst, die als Künstlerin und als Frau gewachsen ist.
“Ey ich schaff's nicht mich zu zügeln, weil ich gar nicht reiten kann.
Die Hengstin wollte kuscheln, jetzt fängt sie zu streiten an.”
(“Yaenniver”)
Und aus diesem Grund ist es genau jetzt an der Zeit die Arbeit der letzten Jahre auf die Bühne zu bringen.


...mehr
Planet
THE MISSION

Déjà Vu Tour 2023

Samstag

06.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,99 

Tickets der ursprünglichen Termine vom 28.03.2020, 19.03.2021 und 17.03.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Da kommt wahrlich eine Sensation auf uns zu.
The Mission - auf ihrer United European Party Tour an zwei Abenden in der Szene Wien mit komplett unterschiedlichem Programm - das hats noch nie gegeben!
Der Plan:
Am ersten Showtag gibt es ausschließlich Songs von den ungeraden Albem zu hören - am zweiten stehen die geraden Zahlen am Start.
Nochmal zum Mitschreiben: 2 Tage / 2 verschiedene Shows.
Darum wird auch ein Kombiticket aufgelegt, man sollte doch bei beiden Terminen anwesend sein.

From Wayne: Asking me to write about the anticipation of touring Europe whilst in the throes of a 12 week solo slog around the continent & British Isles is a bit like asking me to explain the taste of egg soufflé after being force-fed boiled eggs every day for 3 months. There is a world of difference between a boiled egg and one that is souffléd. As it is touring solo and touring with The Mission. Hence, we, The Mission, are heading out to tour Europe & Brexit’ed UK in early spring next year. Why? Don’t need a reason, we just fancy it.
Having just toured Europe it strikes me that one thing that unifies people of any & every culture and race is music. It brings people together to celebrate, to commune, to share the experience. This is why I’ve named the tour ‘The United European Party Tour’. Less a political statement (although my personal leaning - and I don’t speak for the rest of the band - veers toward Brexit being a huge backward step) but more a statement about how people can be united regardless of where they are born or where they live or their politics.
Music is about people, emotions, feelings, togetherness; not division, borders, extreme right or left or wanker politicians. So let’s get together, have a sing-song, some fun, and let’s celebrate life and being part of the human family.

One thing I wanted to do on this tour to ease the rigours of spending another solid 10-12 weeks on a tour bus is to play two nights everywhere we can. That affords us at least one night in two sleeping in a hotel bed. It also enables us to play completely different sets on each of the 2 nights. Our plan is to play songs one night exclusively from our 1st, 3rd, 5th and so on albums - First Chapter, Children, Grains Of Sand, Neverland, Aura, & The Brightest Light - whilst the other night will be songs exclusively from albums, 2, 4, 6 etc - God’s Own Medicine, Carved In Sand, Masque, Blue, God Is A Bullet, & Another Fall From Grace. Which set comes on the first night will be decided on the day so you’ll never know which you’re gonna get first. A little devious maybe but to ensure you don’t miss a beat you’ll need to attend both nights……Ah, come on, it’ll be fun…..


...mehr
Planet
INTERNATIONAL ANIME MUSIC FESTIVAL

VVk Start in Kürze

Samstag

06.05.'23

Beginn

20:00Uhr


INTERNATIONAL ANIME MUSIC FESTIVAL

presented by:

Arcadia Live

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THE MISSION

Déjà Vu Tour 2023

Sonntag

07.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,99 

Tickets der ursprünglichen Termine vom 29.03.2020, 20.03.2021 und 19.03.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Da kommt wahrlich eine Sensation auf uns zu.
The Mission - auf ihrer United European Party Tour an zwei Abenden in der Szene Wien mit komplett unterschiedlichem Programm - das hats noch nie gegeben!
Der Plan:
Am ersten Showtag gibt es ausschließlich Songs von den ungeraden Albem zu hören - am zweiten stehen die geraden Zahlen am Start.
Nochmal zum Mitschreiben: 2 Tage / 2 verschiedene Shows.
Darum wird auch ein Kombiticket aufgelegt, man sollte doch bei beiden Terminen anwesend sein.

From Wayne: Asking me to write about the anticipation of touring Europe whilst in the throes of a 12 week solo slog around the continent & British Isles is a bit like asking me to explain the taste of egg soufflé after being force-fed boiled eggs every day for 3 months. There is a world of difference between a boiled egg and one that is souffléd. As it is touring solo and touring with The Mission. Hence, we, The Mission, are heading out to tour Europe & Brexit’ed UK in early spring next year. Why? Don’t need a reason, we just fancy it.
Having just toured Europe it strikes me that one thing that unifies people of any & every culture and race is music. It brings people together to celebrate, to commune, to share the experience. This is why I’ve named the tour ‘The United European Party Tour’. Less a political statement (although my personal leaning - and I don’t speak for the rest of the band - veers toward Brexit being a huge backward step) but more a statement about how people can be united regardless of where they are born or where they live or their politics.
Music is about people, emotions, feelings, togetherness; not division, borders, extreme right or left or wanker politicians. So let’s get together, have a sing-song, some fun, and let’s celebrate life and being part of the human family.

One thing I wanted to do on this tour to ease the rigours of spending another solid 10-12 weeks on a tour bus is to play two nights everywhere we can. That affords us at least one night in two sleeping in a hotel bed. It also enables us to play completely different sets on each of the 2 nights. Our plan is to play songs one night exclusively from our 1st, 3rd, 5th and so on albums - First Chapter, Children, Grains Of Sand, Neverland, Aura, & The Brightest Light - whilst the other night will be songs exclusively from albums, 2, 4, 6 etc - God’s Own Medicine, Carved In Sand, Masque, Blue, God Is A Bullet, & Another Fall From Grace. Which set comes on the first night will be decided on the day so you’ll never know which you’re gonna get first. A little devious maybe but to ensure you don’t miss a beat you’ll need to attend both nights……Ah, come on, it’ll be fun…..


...mehr
Planet
FLOOR JANSEN

Donnerstag

11.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

2022 wird das bislang erfolgreichste Jahr in der Karriere von FLOOR JANSEN sein. Ihre erste Solosingle “Fire” wurde der Top-Song im holländischen Radio. Ihre Live-Performance bei HLF8 indes wird weltweit gefeiert.
Nun ist sie der nicht mehr ganz so geheime Star bei „Sing meinen Song“, einem überaus erfolgreichen deutschen TV-Format. Ihre Interpretationen der Hits von SDP, Clueso, ELIF und anderen sorgen für Gänsehautmomente und stellen klar, dass es aktuell kaum eine bessere Sängerin in Europa, wenn nicht sogar weltweit, gibt.
Es besteht absolut kein Zweifel, dass FLOOR JANSEN die Rock- und Pop-Welt mit ihrem unnachahmlichen Gesang, ihrer Aura und ihrem zweiten Solo-Album STORM (VÖ: 27.05.2022) erobern wird.
FLOOR JANSEN freut sich sehr, dieses tolle Album nun auch live präsentieren zu können:
“After many requests I am happy to announce that I will start touring outside of the Netherlands in 2023! I am proud to work with Contra Promotion on these international shows. A team I have successfully collaborated with for many years. I am thrilled they are behind me once again for my solo work.”


...mehr
Planet
OUTBREAK OVER THE SZENE - 10 YEARS ANNIVERSARY SHOW

MASTIC SCUM | CUTTING THREADS | DYSTRUST | IGNIPES

VVk Start in Kürze

Freitag

12.05.'23

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

Willkommen zur 10 Jahres Feier - OUTBREAK OVER THE SZENE !!!
Tickets sichern !!!


...mehr
Planet
THOMAS KUNDT

Was am Ende bleibt – Tour 2023

Freitag

12.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie die Arbeit eines Tatortreinigers aussieht und was für morbide Geschichten sie auf Lager haben?
Wie funktioniert das Geschäft mit dem Tod?
THOMAS KUNDT arbeitet seit 10 Jahren als Tatortreiniger und wird diese und andere morbide Fragen rund um seinen Beruf in seiner Show beantworten!!
Tickets sichern!!


...mehr
Planet
MILOW

Nice To Meet You Live Tour

Sonntag

14.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,49 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 21.11.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Milow ist das Pseudonym des in Belgien geborenen Sängers und Songwriters Jonathan Vandenbroeck, ein mysteriöser, zufällig gewählter Name, unter dem er sein inzwischen siebtes Studioalbum Nice to Meet You veröffentlicht. Seit seinem Debütalbum The Bigger Picture aus dem Jahr 2006, das mit „You Don't Know" einen seiner größten Hits hervorbrachte, hat der unabhängige DIY-Künstler, der seiner eigenen Muse folgt, alle Alben auf seinem eigenen Label Homerun Records veröffentlicht.
Sein neuestes Album ist, trotz Pandemie und einiger ernster Themen, ein Album voller Fröhlichkeit, Hoffnung und positiver Zukunftsaussichten. Wer sich einen Teil dieser positiven Einstellung aneignen möchte, kann Milow dieses Jahr noch live sehen!


...mehr
Planet
DIKKA

Boom Schakkalakka Tour 2023

Montag

15.05.'23

Beginn

17:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,99 

ABENDKASSA

30 

Tickets für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr: € 24,99
Tickets für alle ab dem 15. Lebensjahr: € 29,00


DIKKA

https://www.facebook.com/Hallo.Dikka

presented by:

Barracuda Music

Ticketmaster
...mehr
Planet
01099

Schnelle Brillen Tour 2023

Dienstag

16.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,50 

01099 sind der Hip-Hop/Pop Act der Generation Nachhaltigkeit. Ohne Sexismus in den Texten wird ein Lebensgefühl vermittelt, dass den Nerv unserer Zeit trifft. Dabei greift das Trio bestehend aus Gustav (20), Paul (23) und Zachi (20) auf ihre erstklassige musikalische Ausbildung zurück. Gustav spielt Horn, Paul Saxophon und Piano und Zachi Akkordeon.
2021 haben 01099 gezeigt, dass sie der Newcomer Act des Jahrzehnts sind: Die Dachfenster EP hat in den Album Charts Platz #9 erreicht und wird jetzt mit zwei goldenen Platten für die Hauptsingles “Frisch” und “Durstlöscher” ausgezeichnet, auch die Platin- Auszeichnungen sind schon in greifbarer Nähe. Dazu wurde die Band bei Spotify in das RADAR Programm für die spannendsten Newcomer aufgenommen und es gab Nominierungen für die 1LIVE Krone und den New Music Award jeweils als bester Newcomer Act.
Nach dem überaus erfolgreichen Jahr 2021 mit über 250 Millionen Streams auf allen Plattformen, lassen sich die Jungs auch in 2022 nicht bremsen: Nach den Singleauskopplungen “Jacke zu”, “2000er” und “Schnelle Brille” erschien am 25.03. das lang ersehnte Album “Altbau” mit dem Fokustrack “Glücklich”, für den sich die Jungs mit keinem geringeren als CRO zusammengetan haben. Der Song peakte auf Platz 3 der Spotify Charts und hält sich seit 8 Wochen in den Top 100, auf TikTok finden sich abertausende Creations zum Song.


01099

https://www.facebook.com/official01099

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DRAGON'S CRY FESTIVAL 2023

DRAGONY | VICTORIUS | DEEP SUN | DEVIL'S BRIDGE | RED EYE TEMPLE | ROTTEN HALO

Samstag

20.05.'23

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

20 

DRAGONY
Die Drachentöter bringen 2023 das Dragon's Cry Festival wieder in die Szene Wien, und feiern damit noch ein letztes Mal das aktuelle Album "Viribus Unitis" live in der Heimat- und Hauptstadt, bevor die Arbeit am Nachfolgeralbum abgeschlossen wird. Es darf noch einmal kaiserlich-königlich abgeschädelt werden - "mit vereinten Kräften"!

VICTORIUS
Dinos? Drachen? Power Metal? All das, und noch viel mehr - die sympathischen Jungs aus Leipzig bringen ihren Hochgeschwindigkeits-Powermetal auch 2023 wieder nach Wien, und haben ihr aktuelles Album "Dinosaur Warfare Pt. II" im Gepäck. Eingängige Melodien, schnelle Gitarren, und eine gehörige Prise Humor stehen am Programm!

DEEP SUN
Female-fronted Symphonic Metal gibt es bei den Schweizern von DEEP SUN zu entdecken, die ihr brandneues, drittes Album "Dreamland - Behind the Shades" promoten und für eine ordentliche Portion symphonischer Härte beim Dragon's Cry Festival sorgen werden.

DEVIL'S BRIDGE
Relative Newcomer sind die Schweizer Rocker von DEVIL'S BRIDGE, wobei die Herren und zwei Damen auch gerade ihr erstes komplettes Album "Sense Of" am Start haben und darauf brennen, das neue Songmaterial auch geneigten Hörern in Wien näherzubringen.

RED EYE TEMPLE
Ganz besonders freuen wir uns über das Live-Debüt(!) der mittlerweile in Wien basierten Prog-Rock-Formation RED EYE TEMPLE, bestehenden aus dem Geschwistertrio Matt und Sam Plekhanov und Sängerin Maria Nesh. Mit dem Erstlingswerk "Vortex" konnte die Band bereits für Aufmerksamkeit sorgen - man darf gespannt sein, was die Band für ihre erste Live-Performance an Überraschungen parat hat!

ROTTEN HALO
Jung, hungrig, laut - so lassen sich die Jungs von ROTTEN HALO in aller Kürze beschreiben. Death Metal mit einer geballten Ladung Thrash Metal und etwas Core. Groovige Riffs, gutturale Vocals und eine ordentliche Prise Doublebass. Das ist es, was den Sound der Band Rotten Halo ausmacht. Be ready to mosh!


...mehr
Planet
YET ANOTHER FLOYD

A Tribute To Pink Floyd

Samstag

27.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

YET ANOTHER FLOYD präsentieren eine musikalische Zeitreise:
A Tribute To Pink Floyd

YET ANOTHER FLOYD hat sich in den letzten Jahren zu einer der anerkanntesten Pink Floyd Tribute Bands entwickelt. Die aufwändige Show mit 10 Musikerinnen und Musikern bestens bekannter oberösterreichischer Coverbands erhebt Anspruch auf originalgetreue Darbietung. "Ein Großteil der Band hat bereits vor 20 Jahren erfolgreiche Shows mit der Musik von Pink Floyd gespielt", so der Sänger und Bandleader Reinhard "Fussy" Petershofer. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit startete das Projekt YET ANOTHER FLOYD im Frühjahr 2016 mit den ersten Konzerten. Bei Auftritten in Österreich, Deutschland und in der Schweiz konnte YET ANOTHER FLOYD dem Publikum unvergessliche Konzertabende mit unverwechselbarer, anspruchsvoller und sphärischer Rockmusik bieten, live gespielt und verpackt in eine Bühnenshow mit bombastischem Sound, Lichteffekten und Videoprojektionen.

Mit neuer Saxophonistin
YET ANOTHER FLOYD präsentiert eine Zeitreise durch mehr als 40 Jahren Pink Floyd Geschichte. Das Publikum darf sich auch wieder auf Songs wie z.B. „Shine on you crazy diamond“ oder „Money“ mit der neuen Saxophonistin Christiane Helml freuen. Die 22-jährige Hausruckviertlerin studierte zuletzt 1 Jahr klassisches Saxophon in der Schweiz. Mit ihrer Rückkehr nach Österreich geht auch ein persönlicher Traum als Saxophonistin in einer Pink Floyd Tribute Band in Erfüllung.


...mehr

Mittwoch

31.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 74,99 

Pantera is regarded as one of the greatest metal bands of all time. The uncompromising quartet of singer Philip Anselmo, guitarist Dimebag Darrell, his brother, drummer Vinnie Paul and bassist Rex Brown quickly rose to massive global success in the 1990s with multiple gold and platinum albums, sold out tours, ferocious live performances, and four Grammy® nominations. To this day, their metal masterpieces are cornerstones of heavy music, including Cowboys From Hell, Vulgar Display Of Power, and the Billboard#1 album Far Beyond Driven. The Texas foursome continues to inspire multitudes of fellow musicians while garnering millions of insanely devoted fans worldwide.


PANTERA

https://pantera.com/

https://www.facebook.com/Pantera

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
NAMIKA

Wie geht‘s dir? Tour 2023

Donnerstag

01.06.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,70 

Hand aufs Herz: Wer hat die letzten zwei Jahre nicht davon geträumt, einfach mal alles hinter sich zu lassen? Kurz so tun, als würde keine Pandemie das Leben bestimmen und stattdessen die Koffer packen oder den Rucksack schultern, in den Flieger steigen und es sich dann an den entlegensten Orten der Welt für ein paar Wochen gutgehen und die Seele baumeln lassen? Mit ihrer neuen Single „Globus“ hat Namika genau diese Sehnsucht in einen Song verwandelt. „Komm, ich dreh‘ am Globus – und du tippst drauf, ganz egal ob Nordpol oder Curaçao. One-Way, zu zweit, wohin dein Finger auch zeigt“, singt die gebürtige Frankfurterin zu treibenden und gut-gelaunten Afropop-Beats von unbändigem Fernweh und dem Moment, in dem einen das Reisefieber packt.
Entstanden ist „Globus“ in der Hochphase der Pandemie. Die Geschäfte, Bars, Clubs und Restaurants hatten von jetzt auf gleich geschlossen und die gesamte Bevölkerung saß zuhause im Lockdown fest - Freizeitaktivitäten, wie das „Verreisen“, welches wir als so „normal“ und „selbstverständlich“ empfanden, schienen nun Luxus zu sein. „Wenn wir alle fürs Erste nicht mehr raus in die Welt können, dann möchte ich uns eben die Welt nachhause bringen - ich möchte uns auf eine audiovisuelle Weltreise mitnehmen“, erklärt Namika. „Aber so erdrückend die letzten zwei Jahre Pandemie auch waren, haben sie doch auch etwas positives“, findet sie. „Es fühlte sich so an, als hätte irgendwas oder irgendwer einmal kurz den Reset-Knopf für uns gedrückt, um uns Zeit und Raum für die grundlegenden Dinge des Lebens zu schaffen. Sei es nun die Frage, ob es da, wo man sich gerade im Leben befindet, auch richtig und gut für einen ist. Oder ob der berufliche Stress vielleicht doch nicht so ganz spurlos an einem vorbei gegangen ist.“ Plötzlich war da genug Zeit, um die Frage: „Wie geht’s dir?“ mal ernstgemeint zuzulassen und ehrlich darüber nachzudenken.
Auch deshalb trägt das neue, im Frühherbst 2022 erscheinende, Album von Namika den Titel „Wie geht’s dir?“. Entstanden sind die Songs in den letzten drei Jahren. Eine intensive Zeit, in der Namika nicht nur krank wird und sich zurückzieht, sondern auch eine weltweite Pandemie das Leben aller Menschen gehörig durcheinanderbringt. „Ich bin in dieser Zeit oft von Außenstehenden gefragt worden, wie es mir geht und ich muss zugeben, dass ich mich öfters dabei ertappt habe, wie ich einfach nur ‚Alles gut‘ entgegnet habe, ohne mir zumindest selbst mal diese Frage bewusst und ehrlich zu beantworten. Natürlich war nicht alles gut“, erinnert sich Namika. „Und so wurde mir erst klar, dass die Art und Weise wie wir diese Frage im Alltag verwenden, nicht mal annähernd ihrer Tiefgründigkeit gerecht wird. Es ist eine Frage für deren Antwort man Zeit einplanen