Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Planet
TOM ODELL

 Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

30.09.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,49 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Im Oktober 2012 wurde Tom Odells erste EP mit dem Titel „Songs from Another Love“ veröffentlicht. Er schaffte es sich mit seinem Song „Another Love“ in vielen europäischen Ländern in den Charts zu platzieren. Aber trotz oder vielleicht auch wegen seines Erfolgs hatte der Singer-Songwriter und Pianist zuletzt mit einer schweren persönlichen Krise zu kämpfen. 2021 veröffentlichte er sein bereits 4. Album „monsters“. Dieses ist ein Album, welches voller Gefühle und Ehrlichkeit steckt.
Auf „monsters“ beschäftigt Tom sich mit seiner mentalen Gesundheit und besingt die Hürden, die er in den letzten Jahren zu meistern hatte.


TOM ODELL

https://www.tomodell.com/

Support(s):

OSKA

CARTWRIGHT

presented by:

FM4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SUBWAY TO SALLY

HEY! Tour 2022

Samstag

01.10.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,30 

Tickets der ursprünglichen Termine vom 25.04. und 11.11.2020 sowie vom 09.10.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Nach fünf Jahren Schaffenspause kehrten Subway To Sally mit ihrem neuen Studioalbum „HEY!“ zurück und enterten direkt die Top 5 der Albumcharts. Die Songs spiegeln den Zustand unserer ins Wanken geratenen Welt zwischen Konsumterror und Fanatismus, Wachstumsprognosen und Untergangsszenarien so bissig und direkt wieder, wie es seit „Engelskrieger“ nicht mehr der Fall war. Doch während der Meilenstein aus dem Jahre 2003 eine düstere Abrechnung mit Missständen und ein Versuch war, sich in Grenzsituationen hineinzuversetzen, so ist „HEY!“ ein Weckruf an alle verschlafenen Zeitgenossen, endlich aktiv zu werden, aber auch eine Aufforderung zum Tanz: Subway To Sally feiern das Leben – im Angesicht der Apokalypse.

Die Druckerschwärze der ersten euphorischen Kritiken der Musikpresse war noch gar nicht richtig trocken, da startete die Band ihre lang vorbereitete „HEY! Tour“. Mit 10 Terminen war die Tour 2019 relativ kurz und grösstenteils ausverkauft, weshalb es für 2021 dringenden Nachholbedarf gibt. Die Band freut sich jetzt schon, das Programm noch einmal spielen zu dürfen, weil viele Titel des neuen Albums schon jetzt zu den modernen Klassikern der Band gehören.


...mehr
Planet
ALI GATIE

Who hurt you? Tour 2022  Abgesagt

Abgesagt

Dienstag

11.10.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 47 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Die Show musste leider abgesagt werden.
Tickets können bei der jeweiligen VVK Stelle retourniert werden.


ALI GATIE

https://www.aligatie.com/

presented by:

LIVE NATION

PlanetShop
OeTicket
Ticketmaster
...mehr
Planet
CRADLE OF FILTH | ALCEST

"Dark Horses And Forces" Tour 2022  Verlegt nach "0"

Verlegt

Donnerstag

13.10.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,49 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
ACHTUNG:
Die Show wurde in die ((szene)) Wien verlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


...mehr
Planet
ZOMBIE INFERNO - INTERACTIVE THEATRE

ACHTUNG: DOPPEL-VORSTELLUNG, 19:30 ] 23:00

Freitag

14.10.'22

Beginn

19:30Uhr

DOPPEL-VORSTELLUNG:
Vorstellung 1: 19:30 Uhr
Tickets:
https://my.showslot.com/public/order/event/594587d0-a799-47fa-b058-0de03266720d/

Vorstellung 2: 23:00 Uhr
Tickets:
https://my.showslot.com/public/order/event/daa3c266-1429-428c-9f17-7cee260e6a60/

INTERACTIVE THEATRE!
Du sitzt mitten im Geschehen - Die Story passiert um dich herum. Gestalte den Verlauf der Handlung durch deine Entscheidungen aktiv mit. Mit etwas „Glück“ wirst du eine entscheidende Rolle für das Schicksal des kompletten Publikums spielen.
Die Story
Die Welt geht unter...
New York ist schon gefallen, Paris und London ebenfalls. Zombies versetzen die Welt in Angst und Schrecken – Wer gebissen wird, mutiert. Als das öffentliche Leben zusammenbricht, richtet die Regierung Safe-Zones ein - vom Militär bewachte Sicherheitsräume, die Schutz vor den Zombies bieten sollen. Gerade noch rechtzeitig erreicht ihr die Safe-Zone, ehe die Türen geschlossen werden.
Abgeschnitten von der Außenwelt zählt für euch nur noch eines: Überleben!
Die Essensvorräte sind knapp und die Soldaten angespannt - Die Lage wird immer bedrohlicher, als sie plötzlich die brutal zugerichtete Leiche eines Kameraden finden. Offensichtlich gibt es einen Mörder unter euch, der bereits zum nächsten Schlag ausholt.
Während ihr den Bedrohungen innerhalb der Safe-Zone ins Auge blickt und hautnah erleben müsst, zu welchen Taten Menschen fähig sind, kommen die Zombies eurem Rückzugsraum immer näher. Oder sind sie sogar schon unter euch?
Schon bald müsst ihr euch entscheiden: Wie weit werdet ihr gehen, um am Leben zu bleiben?


ZOMBIE INFERNO

https://showslot.com/scarymary/zombieinferno/

presented by:

Showslot

PlanetShop
OeTicket
...mehr

Samstag

15.10.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 13.11.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Dass LIONHEART zu den Shooting-Stars der Hardcore-Szene zählen und darüber bereits hinauswachsen ist spätestens seit dem schwer rollenden Chart-Breaker „Valley Of Death“ (Platz #17 der Longplay-Liste) und ihren immer größer werdenden Tourneen ein offenes Geheimnis. Das kalifornische Schwergewicht spielte sich über die vergangene Dekade in die erste Liga des Genres und greift mittlerweile wie selbstverständlich ganz oben an. Ihr prägnanter, unerbittlich groovender Mix aus klassischem Hardcore und Metal mit Hip Hop-Anleihen ist ein Garant für ekstatische Live-Shows und zieht Fans harter Rockmusik unmittelbar in seinen Bann. Nicht ohne Grund lud Body Count die Band zu Ihren zuletzt angekündigten Open Air-Shows ein.
Nach zahlreichen Tourneen mit dem Who-Is-Who der Szene und gefeierten Auftritten auf den bedeutendsten Festivals (Zeugnis davon wurde unlängst auch mit dem Album „Live at Summer Breeze“ abgelegt) gilt es, in 2021 den nächsten Berg zu erklimmen. Aus den großen Clubs wurden zuletzt langsam aber sicher Hallen und so verwundert es nicht, dass die im November kommenden Jahres gebuchten Bühnen die bislang größte Tour des Quintetts aus Oakland ergeben.
Doppelter Wahnsinn: Unterstützt werden sie hierbei von niemand geringerem als der Heavy Hardcore-Legende TERROR um den charismatischen Frontmann Scott Vogel. Die Formation aus Los Angeles genießt vollkommen zurecht einen Live-Ruf wie Donnerhall und veröffentlichte vor wenigen Tagen mit „Sink To The Hell“ eine neue EP, die unmittelbar Lust auf schweißtreibende Abende macht. Das US-Quintett gießt seine Oldschool-Mentalität unwiderstehlich und perfekt in zeitlos peitschende Hardcore- und Metal-Songs und ist hierüber spielend in der Lage, Generationen aus dem Stand zu vereinen. Ohne Hymnen geht das nicht.
Mit der kanadischen Hardcore-/Thrash-Formation GET THE SHOT gesellen sich alte Bekannte hinzu, die ebenfalls der Kategorie „Luxusklasse“ zugehörig sind, wenn es um ausdauernde Pit-Extase geht und im Paket mit LIONHEART schon zahlreiche Abrissbirnen zum Schwingen gebracht haben.
Die Party eröffnen werden die energischen Metal/Core-Newcomer von DYING WISH aus Portland!
Auf den Punkt gebracht: Dieser monströse Viererpack gehört im kommenden Jahr zum heißesten, was harte Musik zu bieten hat. Es besteht eine Anwesenheitspflicht, der wir nur allzu gerne nachkommen!


LIONHEART

https://www.facebook.com/lionheartca/

Support(s):

TERROR

GET THE SHOT

DYING WISH

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THE AMITY AFFLICTION

HOMECOMING TOUR  Verschoben auf den 27.01.2023

Verschoben

Freitag

21.10.'22

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,00 

Diese Veranstaltung wurde vom 21.10.2022 auf den 27.01.2023 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin am 27.01.2023 ihre Gültigkeit.

*******

The Amity Affliction ist eine Alternative Metal/Melodic Metalcore Band aus Gympie, Queensland. Sie haben sich zu einer der bekanntesten Hardcore-Bands in Australien entwickelt. Dies verdanken sie ihrem starken Touring-Ethos, ihrem atemberaubend originellen Sound und ihrem Engagement, eine lustige und aufregende Atmosphäre in der Szene zu schaffen.


THE AMITY AFFLICTION

https://www.facebook.com/theamityafflictionofficial

Support(s):

COUNTERPARTS

GIDEON

SEEYOUSPACECOWBOY

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DIE APOKALYPTISCHEN REITER

VOLLE.KRAFT.VORAUS.  Abgesagt

Abgesagt

Samstag

22.10.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,60 

ABENDKASSA

39 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Reitermaniacs,
auch wir machen es kurz und schmerzlos:

Die Reiter-Herbsttour ist hiermit offiziell abgesagt. (bitte wendet euch an die VVK Stelle bzw. Ticketsystem wo ihr eure Tickets gekauft habt für die Rückabwicklung.)

Ihr könnt euch sicherlich denken, wie schmerzvoll es ist, dies auszusprechen, gerade wo ein so hoffnungsvolles Jahr hinter uns liegt, mit herzlichen, überschwänglichen Reaktionen für unser neues Album "Wilde Kinder" und einem unglaublich intensiven Open Air Auftritt auf dem Summerbreeze vor wenigen Tagen. Danke dafür!

Viele von euch haben den Sommer, so wie wir genossen. Partys, Konzerte, Festivals – Freunde treffen, Spaß haben, die Sau rauslassen. Aber die scheinbare Rückkehr zur Normalität ist eine Täuschung. Nichts ist normal, nichts ist wie früher und das schlimmste, nichts wird in absehbarer Zeit mehr so sein wie früher.

Die gesamte Event-und Kunstszene steht vor den wohl schwersten Monaten. Wir leben in einer Welt aus Krieg und Angst. Jeder von euch schaut sicherlich mir Sorge in den Briefkasten in Erwartung der nächsten Strom-und Gasrechnung. Jeder reibt sich verwundert die Augen, wie teuer das Leben, die Einkäufe, Tanken, Alltägliches geworden ist. Inflation ist plötzlich nichts Abstraktes mehr – jeder von euch weiß nun, wie sich so etwas anfühlt.

In diesen unsicheren Zeiten eine Tournee zu planen, ist eine enorme Herausforderung. Langfristige Verträge müssen geschlossen werden. Busse gemietet, Crew-Mitglieder gefunden werden, Werbung geplant werden. Doch in einer Welt, wo sich mitunter binnen Tagen unvorhergesehene Wendungen ergeben, kann man nicht mehr planen.

Dabei erschien doch der Herbst 2022 als das rettende Ufer für viele Bands und Clubs, ja für eine ganze Szene, die sich seit über zwei Jahren in einer Art Schockstarre befindet. Machen wir uns nichts vor – die Reserven bei den meisten sind mittlerweile aufgebraucht. Und nun droht in Deutschland ab 1.10. zudem noch eine neue Verschärfung der Corona-Schutzmaßnahmen in Innenräumen. Rückenwind sieht anders aus. Und Lust auf einen Clubbesuch macht es schon gleich gar nicht. Viele trauen sich eh gar nicht mit Menschenmassen in Innenräume. Und die meisten sagen: Ich hab noch den ganzen Kühlschrank voller Tickets aus den letzten Jahren hängen, ich kaufe mir erst eins an der Abendkasse. Das sind keine Vorwürfe, das ist die nackte Realität des realen Wahnsinns im Jahr 2022.

Und jetzt wieder zu den Reitern. Was sollen wir angesichts dieser Situation machen? Auf Gedeih und Verderb an dieser Tour festhalten, wohl wissend, dass die Situation jederzeit kippen kann. Das Clubs wegen neuer Verordnungen nicht öffnen oder anderweitige Beschränkungen erlassen, die eine Absage einer Show nach sich ziehen würden? So leid es uns für euch und auch für uns tut, aber das Risiko (vor allem finanzieller Art) ist zu hoch, als dass wir die Zukunft der Band aufs Spiel setzen werden. Es ist nur ein schwacher Trost, dass es vielen Bands ebenfalls so geht, wir drücken allen Kolleginnen und Kollegen die Daumen, dass sie an ihren Touren festhalten können, leider sind wir nicht in der Lage dazu.

Mit der Tourabsage reifte auch die Erkenntnis: So wie früher, wird es nie wieder. Das ist schmerzlich und jeder, der sich hier beim Lesen darüber noch Illusionen macht, sollte dieser Realität ins Auge blicken. Ja wir wissen, der Sommer war doch so schön und es fühlte sich alles wie früher an. War es das wirklich? Oder wolltest du nur, dass es sich so anfühlt?

Wenn es so weitergeht, werden viele Bands aufhören und Clubs schließen. Vielleicht auch dein Lieblingsclub und deine Lieblingsband. Dein Lieblingsrestaurant, dein Lieblingstheater. Dann kommst du 18 Uhr von der Arbeit und es wird nichts mehr übrig sein von der kulturellen Vielfalt, die seit Jahrzehnten zu einem vielfältigen Freizeitangebot in Deutschland gesorgt hat. Sicher, die Systemgastronomie wird überleben, ein paar teure Großveranstaltungen wird es auch noch geben und hier und da ein paar kleine Leuchtfeuer der Freiheit (die dafür vermutlich am Tropf des Staates hängen, da sie wirtschaftlich unrentabel geworden sind). Willst du diese Zukunft?

Nach der Ebbe kommt die Flut

Der Wunsch, für euch zu spielen ist ungebrochen. Ja, die Tourabsage ist ein Rückschlag und enttäuschend. Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand – sondern wir blicken nach vorn. Wenn die Voraussetzungen für langfristig planbare Tourneen nicht mehr gegeben sind, dann machen wir es eben anders. SPONTAN. Wir kündigen daher an, dass es im Herbst/Winter 2022/23 einige Reiter-Einzelshows geben wird. Das Ganze wird sicherlich ein wenig "back to the roots" und "oldschool" werden. Wir sind bereits mit einigen Clubs in Kontakt, aber werden die Shows dann nur mit kurzem zeitlichem Vorlauf (1-2 Monate) ankündigen. Der kurze Vorlauf macht es für uns einfacher, da wir auf aktuelle Entwicklungen bezüglich Corona-Einschränkungen reagieren können. Das ist klassische Guerilla-Taktik und erfordert von uns und euch vor allen Dingen Spontanität. Und Hand aufs Herz, sind wir nicht alle ein bisschen zu bequem und satt in all den Jahren scheinbarer Leichtigkeit geworden?

Jetzt geht es ans Eingemachte. Alles oder nichts.

SCHREI!NACHTEN 22
Wilde Kinder – Guerilla Show # 1
28.12.2022 – JENA – F-HAUS
Die Apokalytischen Reiter 
Support: Manos & Victim
VVK: 33 EUR – AK: 40 EUR

Ein legendärer Club, an dem es schon so viele denkwürdige Reiter-Shows gab. Der Vorverkauf startet in Kürze. Ein gewisses Kontingent werden wir natürlich für die Abendkasse zurückhalten, so dass jene auch noch eine Chance haben, die sich erst ganz spontan entscheiden wollen oder können. Wer das F-Haus nicht kennt – es passen nur 800 Leute rein. Warum nur ein kleiner Club? Siehe oben – nichts ist planbar und für uns ist es wichtig, die Kosten im Vorfeld überschaubar zu halten. Die Show ist Chance und Experiment zugleich. Wir brauchen euch und ihr braucht uns (manchmal). Nicht verzagen – unterhaken. Lasst uns die kommenden Monate zu etwas ganz Besonderem machen, lasst uns feiern und schwitzen, als gäbe es kein Morgen.

Es wird schlimmer als es ist….


...mehr
Planet
CAVETOWN

EU + UK Tour 2022  Ausverkauft

Ausverkauft

Dienstag

25.10.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Seit seinem 14. Lebensjahr kreiert Cavetown selbstproduzierte Songs, die sowohl von einem intensiven Tagebuch als auch von einer ausgefallenen Fantasie geprägt sind. Heute ist der 22-jährige Künstler aus Cambridge, der auch als Robin Skinner bekannt ist, eine der herausragenden Stimmen in der DIY-Schlafzimmer-Pop-Szene, mit bisher mehr als 2,3 Milliarden globalen Streams, darunter 8,4 Millionen monatliche Spotify-Hörer und 1,9 Millionen YouTube-Abonnenten. Dies gelang ihm ohne viralen Hit oder Gimmicks, sondern mit reinem Herzen, indem er seinen YouTube-Kanal und Bandcamp mit einer Mischung aus Covers und Originalmusik füllte, die er in seinem Schlafzimmer geschrieben und selbst aufgenommen hat. Mit der Veröffentlichung seines 2018 erschienenen Durchbruchsalbums „Lemon Boy“ eroberte Skinners unaufdringliche und doch fesselnde Persönlichkeit das Internet im Sturm und katapultierte ihn zu einem Go-to-Kollaborateur für die Schlafzimmer-Pop-Größen mxmtoon, Chloe Moriondo und Tessa Violet, und er stand auch schon auf der Bühne führender Festivals wie Lollapalooza und Reading & Leeds. Im Jahr 2020 veröffentlichte er sein Debütalbum SLEEPYHEAD, gefolgt von seiner bisher von der Kritik am meisten gelobten EP „Man's Best Friend“, die bei ihrer Veröffentlichung letzten Jahres weltweites Lob von The New York Times, The FADER, Rolling Stone, Billboard, CLASH Magazine und vielen anderen erhielt.


...mehr
Planet
HYPOCRISY

WORSHIP EUROPEAN TOUR 2022

Freitag

28.10.'22

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 41,97 

Swedish death metal executors HYPOCRISY rise up again to sweep across Europe like a storm and leave a trail of pure death metal devastation in 17 countries and 37 cities. The big WORSHIP European Tour 2022 tour will start on September 30 and conclude on November 12.
Hypocrisy has a 30-year history with 12 albums, hundreds of gigs all over the world, and thousands of fans. This influential Swedish death metal band started from the will of one person, and this person’s name was (and is) Peter Tägtgren (Hypocrisy, The Abyss, PAIN, ex-Lindemann). Having made the first demos all by himself, after getting an offer from Nuclear Blast, he invited musicians to form an actual band.
Since then, Hypocrisy gained success with their records and rocking live performances, and evolved musically and conceptually. Heavy and rich sound with catchy melodic riffs, crushing drum fills, obscure lyrics and versatile vocal parts became a signature style of the band. Its discography from debut ‘Penetralia’ to the recent ’Worship’, through such legendary albums as ‘The Fourth Dimension’, ‘Abducted’, and ‘Virus’, is indeed a thrilling metal journey. A journey that continues.
Hypocrisy’s new long-expected album has been released on November 26th in 2022 and by far exceeded all expectations. You can be sure, the live shows of this tour also will.
HYPOCRISY warmly welcomes the Metal Veterans of SepticFlesh (GRC) as their special guest, as well as THE AGONIST (CAN) and Horizon Ignited (FIN) as supports on this outstanding and unique run through Europe.


...mehr
Planet
ALICE MERTON

S.I.D.E.S. Tour 2022  Verlegt nach "0"

Verlegt

Sonntag

30.10.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,90 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Die Show wurde von der SIMM City ins FLEX verlegt.
Tickets behalten ihre Gültigkeit.

*********

Alice ist eine feste Größe in den Top 10 der Charts in ganz Europa, hat 1 Milliarde Streams angesammelt und war die Gewinnerin der deutschen Ausgabe von The Voice. Ihr mit Spannung erwartetes zweites Album „S.I.D.E.S.“ wird am 17. Juni über ihr eigenes Paper Plane Records Int. Label veröffentlicht.


...mehr
Planet
SCHMYT

Herbst Tour 2022  Ausverkauft

Ausverkauft

Mittwoch

02.11.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,50 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Gerade mal zwei Songs hat es 2020 gebraucht, dann war klar: Schmyt ist nicht einfach nur ein Newcomer von vielen, sondern gerade dabei, deutschsprachige Pop-Musik zu verändern. Und zwar grundlegend. Mit eigener Stimme, andersartigem Sound und einem Sprachgefühl, das seinesgleichen sucht. Nach Songwriting- und Studiosessions für und mit Till Lindemann und Tua, Peter Fox , Haftbefehl und Majan plus Beteiligungen an diversen Pole Positions in den Pop-Playlisten on top setzt Schmyt nun fort, was er mit “Niemand“ und “Taximann“ im letzten Jahr begonnen hat und veröffentlichte im vergangenen März seine “Gift“-EP.
Über die düster-dystopischen Produktionen von Bazzazian, Farhot und Alexis Troy singt Schmyt mit brüchiger Stimme von weichen Lippen und harten Herzen, von bittersüßem Gift (gemeinsam mit RIN), oder davon, was eine Taxifahrt zur Hölle kostet. Melancholische Mosaikstücke des Daseins und Fragmente der eigenen Biografie, die sich mit Hilfe eigensinniger Produktionen und unpeinlicher Poesie zu großen Songs verdichten. Pop-Songs. Nicht als Vorurteil, sondern als Versprechen. Mal
direkt aufs Maul und mal auf der Metaebene. Mit Ecken und Kanten, an denen man hängenbleibt, zu denen man die Geschichten wissen will. Die schönen und die schweren, die seltsamen und auch die schmerzhaften.
Nachdem die “Niemand Kommt Tour 2022” im kommenden Mai in kürzester Zeit ausverkauft war, legt Schmyt nach und geht im Herbst 2022 mit neuer Musik nochmal auf Tour.


SCHMYT

https://www.facebook.com/schmyt

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ONLY THE POETS

 Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

05.11.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25,50 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Mit ONLY THE POETS verfügt Großbritannien über eine neue aufregende Band zwischen handgemachtem Indie-Sound und großen Pop-Entwürfen. Die Musiker aus Reading haben sich alle bisherigen Erfolge selbst erarbeitet. Dazu zählen mehr als 25.000 monatliche Hörer auf Spotify ebenso wie über 1,1 Millionen Plays ihrer ersten, 2017 veröffentlichten Single „Ceasefire“. Auf ihre erste EP „Speak Out“ mit fünf Songs folgte Ende vergangenen Jahres mit „demos.“ eine Kollektion aller 14 bislang von ihnen verfügbaren Songs. Der nächste Schritt sei nun die Aufnahme eines richtigen Albums, verrieten die Musiker – sofern sie bei all ihren Live-Engagements dazu die Zeit finden. Bis zum Herbst könnte dieses Album möglicherweise fertiggestellt sein; dann kommen Only The Poets erstmals nach Deutschland und Österreich: Im Zeitraum vom 24. Oktober bis 5. November spielen sie drei Konzerte in Köln, Berlin und Wien.


...mehr
Planet
NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

JUBILÄUMSKONZERT

Sonntag

06.11.'22

Beginn

16:00Uhr

Jubiläumskonzert 2022 – 70+1
des Neuen Favoritner Mandolinenorchesters gemeinsam mit dem Anhaltinischem Zupforchester Dessau.

Wir laden Sie herzlich ein uns zu Mandolinen- und Gitarrenklänge zu begleiten. Erleben Sie diese einzigartige und außergewöhnliche Musik; arrangiert vom musikalischen Leiter und Dirigenten des Neuen Favoritner Mandolinenorchesters – kurz NFMO – Heinz Koihser, Dirigent Anton Yeretsky und dem Dirigenten und musikalischen Leiter des AZO – Frithjof Eydam. Gemeinsam werden sie die beiden Orchester durch einen für Sie vergnüglichen Nachmittag führen.
Das Neue Favoritner Mandolinenorchester wurde bereits 1951 in Favoriten als „Erster Laaerberger Mandolinenclub“ gegründet, 1989 in „Neues Favoritner Mandolinenorchester“ umbenannt und hat zurzeit 25 aktive Musikerinnen und Musiker. Neben Mandolinen gehören auch Mandola Cello, Mandola, Gitarren, Bassukulele, Querflöte, Akkordeon sowie ein Schlagzeug zum Klangkörper.

Unterstützt wird das Jubiläumskonzert 70+1 auch von Christine SCHWARZINGER (Violine) und Victor KAUTSCH, der sehr unterhaltsam durch das Programm führen wird.

Nähere Informationen – auch zum Thema Covid-19 – auf: www.mandolinen.at bzw. auf Facebook oder Instagram.

Karten erhalten Sie zum Preis von € 15.– ausschließlich:
per Telefon: 0677 / 613 60 380
per E-Mail: karten@mandolinen.at
sowie an der Abendkassa.


NEUES FAVORITNER MANDOLINENROCHESTER

http://www.mandolinen.at

...mehr
Planet
NEW MODEL ARMY

40 years anniversary tour 2022

Dienstag

15.11.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,99 

Formed in Bradford in 1980, New Model Army’s beginnings were inspired by Northern Soul, Punk Rock and the incendiary atmosphere of the times. Since then, they have had a long, creative and eventful journey. They have been massively influential in ‘post-punk’, ‘folk-rock’, ‘political-rock’, ‘goth’, ‘metal’ and all kinds of musical sub-cultures but they have steadfastly Refused to belong to any club or style that would limit them.
Even without a specific ‘genre’ audience, New Model Army still have album sales in the millions, have attracted some of the biggest producers on the planet (Glyn Johns, Tom Dowd, Andy Wallace, Bob Clearmountain, Joe Barresi) and have built up an almost religious devotion amongst fans. There are very few bands in NMA’s position of being able to record and release what they like when they like, while maintaining a worldwide following and all without making a single artistic or commercial compromise.
Recent years have also seen a renewal in the band’s critical and commercial fortunes. The “Between Dog and Wolf” and “Between Wine and Blood” (2013/14) and “Winter” (2016) albums re-established the band as a significant creative force. And 2019’s “From Here”, album, recorded on the tiny Norwegian island of Giske against the backdrop of sea, mountains and the current events sweeping the world, has seen their highest ever chart positions and some of their best ever reviews.
2020 will see the band taking the unusual step of looking back over their long career and their huge seventeen album back catalogue to mark their 40th Anniversary.
This is a remarkable band - as hungry and focused as ever, with a continually regenerating audience and insatiable creative ambition.


...mehr
Planet
HÄMATOM

Liebe & Hass - European Tour 2022  Verschoben auf den 04.05.2023

Verschoben

Freitag

18.11.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,49 

Diese Veranstaltung wurde vom 18.11.2022 auf den 04.05.2023 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 18.11.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Liebe Freaks, die folgenden Worte fallen uns unfassbar schwer, aber die bittere Realität zwang uns zu einer Entscheidung. Wir müssen sowohl den Release unseres neuen Albums LANG LEBE DER HASS wie auch die dazugehörige LIEBE & HASS Tour verschieben. Grund dafür ist NORDs Gesundheitszustand. Seit einigen Wochen plagen ihn massive Probleme mit seinem Gehör. Er musste sich einer sehr ernsten OP an einem Ohr unterziehen und bekam zur gleichen Zeit auch noch eine starke Entzündung im anderen Hörorgan. Die Genesung geht nur sehr langsam voran und schon für die Shows beim WOA und auf dem Summer Breeze gab es von den Ärzten ein klares Auftrittsverbot.
Wir haben buchstäblich bis zur letzten Minute gehofft, dass die Situation sich bessert und wir alles so hinbekommen wie geplant, aber egal wie man es dreht und wendet, die Gesundheit geht vor und alles andere muss sich hintenanstellen. Die Belastung einer Album Promophase und einer 9-wöchigen Tour ist so massiv, dass niemand dieses Risiko ernsthaft eingehen will und kann. Die Konsequenzen einer Überreizung und Verschleppung könnten verheerend sein. NORD muss in den kommenden Wochen Schritt für Schritt auf ein normales Belastungsniveau kommen. Langsam aufbauen, mal ne Single-Show spielen oder ein Interview geben, eine andere Alternative gibt es momentan einfach nicht.
Glaubt uns, wir freuen uns seit über zwei Jahren darauf endlich wieder auf Tour zu gehen. Endlich die neuen Songs zu zocken und mit euch all den Scheiß zu erleben, den wir so lieben und für den wir leben. Aber auch wenn es uns das Herz bricht und es verdammt weh tut, uns bleibt einfach keine andere Wahl, als zu schieben. Das einzige was wir euch hier und jetzt in die Hand versprechen können ist, dass wir alles dafür tun werden euch LIEBE & HASS ab April 2023 um die Ohren zu hauen.
Unser tolles Booking-Team hat es in der Kürze der Zeit und bei einer unglaublich angespannten Marktsituation nämlich tatsächlich geschafft eine geile Ersatztour zu stricken. Zwar konnten nicht alle Venues und Städte 1 zu 1 gehalten werden, aber doch die meisten und wir können uns weiterhin auf eine geile Zeit auf der Straße freuen... nur eben später und erstmal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn für unsere Shows in Frankreich, Polen, Tschechien und Ungarn ließen sich auf die Schnelle leider keine Ersatztermine im Frühjahr finden. Aus diesem Grund müssen wir diese Konzerte erstmal absagen, bleiben aber dran und sobald neue Termine stehen, seid ihr die ersten die sie erfahren.
Auch unsere beiden Special Guests EQUILIBRIUM und THE O'REILLYS AND THE PADDYHATS werden uns im Frühjahr leider nicht begleiten. Es freut uns aber tierisch, dass wir unsere geliebten DYMYTRY Monster für die Ersatztermine gewinnen konnten. Wir lieben die Jungs seit unserer BESTIE DER FREIHEIT Tour innig und auch eure Anfragen einer wiederholten Zusammenarbeit haben in den letzten Jahren nicht abgerissen. Also könnt ihr euch nun auf einen maskierten Doppelpack freuen.
Glaubt uns, auch wenn wir alle zusammen in den letzten Jahren Kummer gewohnt sind, das war in dieser Form so einfach nicht gewollt und geplant. Aber wir müssen abermals das Beste aus der Situation machen, den Blick nach vorne richten und vor allem NORD ganz fest die Daumen für eine baldige und vollständige Genesung zu drücken. Tickets dürft ihr natürlich sehr gerne behalten oder sie an den zuständigen VVK-Stellen zurückgeben.
Abschließend nochmal die konkreten neuen Termine und ein vorausgeschickter riesengroßer Dank für euer Verständnis.


...mehr
Planet
MILOW

Nice To Meet You Live Tour

Montag

21.11.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,49 

Milow ist das Pseudonym des in Belgien geborenen Sängers und Songwriters Jonathan Vandenbroeck, ein mysteriöser, zufällig gewählter Name, unter dem er sein inzwischen siebtes Studioalbum Nice to Meet You veröffentlicht. Seit seinem Debütalbum The Bigger Picture aus dem Jahr 2006, das mit „You Don't Know" einen seiner größten Hits hervorbrachte, hat der unabhängige DIY-Künstler, der seiner eigenen Muse folgt, alle Alben auf seinem eigenen Label Homerun Records veröffentlicht.
Sein neuestes Album ist, trotz Pandemie und einiger ernster Themen, ein Album voller Fröhlichkeit, Hoffnung und positiver Zukunftsaussichten. Wer sich einen Teil dieser positiven Einstellung aneignen möchte, kann Milow dieses Jahr noch live sehen!


...mehr
Planet
ASKING ALEXANDRIA

Mittwoch

23.11.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,49 

Seit ihrer Neugründung 2008 sind Asking Alexandria aus der Metal und Rock Szene nicht mehr wegzudenken. Inzwischen wieder in ihrer Originalbesetzung unterwegs – Ben Bruce (Gitarre, Backing Vocals), Danny Worsnop (Lead Vocals), James Cassells (Schlagzeug), Cameron Liddell (Gitarre) und Sam Bettley (Bass) – veröffentlichte das Quintett letzten Herbst ihr inzwischen siebtes Studioalbum „See What’s on the Inside“. Damit ist die Band an einem Ort der Klarheit und des erneuerten Sinns für künstlerische Ziele angekommen. In den ersten Monaten des Jahres 2021 kauerten alle fünf Mitglieder in einem Haus in Franklin, TN, um das neue Album zu schreiben und aufzunehmen. Es war das erste Mal seit über einem Jahrzehnt, dass sie alle zusammen in einem Studio waren. Bewaffnet mit einem neuen Gefühl der Hingabe an sich selbst und an ihre Fans, kehrten sie zu ihren Wurzeln zurück und ließen sich von einigen ihrer frühesten Einflüsse und musikalischen Helden inspirieren - Led Zeppelin, Metallica, AC/DC, Queen.
Nun gehen Asking Alexandria mit „See What’s on the Inside“ auf große Europa Tour und kommen im Rahmen dieser auch nach Wien!


ASKING ALEXANDRIA

https://www.askingalexandria.com/

presented by:

Mind Over Metal

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
KASIMIR1441 | DILOMAN | AIRON

BEK LABEL-TOUR 2022

Mittwoch

30.11.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,30 

Beat The Fish präsentiert
BEK LABEL TOUR
▪ Kasimir 1441
▪ Diloman
▪ Airon
Support: Lauin, Big Cemo


KASIMIR1441

DILOMAN

AIRON

Support(s):

LAUIN

BIG CEMO

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DIE HINICHEN - HINICHE WEIHNACHTEN

Für Traditionsverweigerer

Samstag

03.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

29 

HINICHE WEIHNACHTEN – FÜR TRADITIONSVERWEIGERER

Weihnachten naht – hinterfotzig und bösartig wie immer - mit riesen Schritten.
Daher: abschalten, Stress mindern, und vor allem Spass haben - und das ganz unweihnachtlich aber nicht minder ehrfürchtig – mit der passenden Musik:
Mit der CD "HINICHE WEIHNACHTEN" ist das Fest gerettet (da bleibt der Mama unerwarteterweise die Sprache weg und die Erbtant‘ kämpft mit dem Herzkasperl)

DIE HINICHEN werden wieder ihrem Ruf als 'ordinärste Bänd Österreichs' gerecht und besingen darauf alles was ihnen und ihren Fans bisher an Weihnachtsliedern von Eltern, Tanten und sonstigen Anverwandten aufgezwungen wurde in ihrer ureigensten Art


...mehr
Planet
MIKE SINGER

Emotions Tour 2022

Donnerstag

08.12.'22

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 41,50 

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Er ist unbestreitbar einer der erfolgreichsten Künstler seiner Generation. Mike Singer ist längst mehr als ein Teenie-Idol der Gen Z. Aus dem jungen Musiker ist eine beliebte TV-Persönlichkeit und wegweisende Musikgröße geworden. Drei ausverkaufte Headliner-Tourneen, drei #1-Alben in drei Jahren, „MTV European Music Award“ als „Best German Act“, „Kids Choice Award“, bejubelte Auftritte in der zweiten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ und jüngster Juror an der Seite von Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) und weiterhin 1,5 Millionen Fans, die täglich seinem Instagram Feed und somit seinem Alltagsleben, seiner Gefühlswelt und der Entstehung seiner Musik folgen. Die Fans werden in sein Leben eingebunden, sie gehören zur Singer Familie und jeder einzelne liegt ihm spürbar am Herzen.


...mehr
Planet
POPPY

Never Find My Place - Tour

Mittwoch

14.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Poppy, die sich selbst als „Kawaii-Barbie-Kind“ bezeichnet, veröffentlichte ihr Studiodebüt mit „Poppy.Computer“, welches das Rolling Stone als „eines der überraschendsten Alben des Jahres“ bezeichnete. Das beeindruckende Debüt, das ihr laut dem New York Magazine den Titel „Warhol der YouTube-Ära“ einbrachte, führte zur ausverkauften Poppy.Computer Tour.

Darauf folgend brachte Poppy 2018: „Am I a Girl?“ heraus. Sie ist vom roten Teppich und den Laufstegen dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Sie war bereits bei der New York und Mailand Fashion Week vertreten und wird regelmäßig mit dem Titel „Best Dressed“ geschmückt.
Mit diesem Talent und dieser Extravaganz bleibt nur noch die Frage offen: "Was wird Poppy als nächstes tun?"

Am 24. September erscheint jedenfalls ihr neues Album "Flux"!


...mehr
Planet
SALTATIO MORTIS

FÜR IMMER FREI! Tour 2022

Samstag

17.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,85 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 13.12.2020 und 16.12.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Drei Alben in Folge auf Nummer #1 in den Deutschen Album Charts, mit weit über 100.000 verkauften Tonträgern Goldstatus für das Album „Zirkus Zeitgeist“ und das Nachfolgealbum „Brot und Spiele“ ist auf dem besten Weg, denselben Erfolg zu verbuchen. Selbstbewusst, kreativ und voll unbändiger Spielfreude! Getreu diesem Motto gehen nun SALTATIO MORTIS erneut auf Tour. In den bisher größten Hallen ihrer Karriere präsentieren sie ihr neues, im Sommer erscheinendes Werk: „Für immer frei!“ Nachdem ihre letzte Tour die erfolgreichste Club- und Hallentournee der Bandhistorie war, freuen sich die Vollblutmusiker nun auf neue mitreißende Konzerte. Es passt im Moment einfach alles zusammen bei den acht sympathischen Karlsruhern. Die Band überrascht mit einem breitgefächerten Spektrum, das ihre beeindruckende Entwicklung widerspiegelt.
Saltatio Mortis gehören heute zu den bekanntesten Rockgruppen im deutschsprachigen Raum und sind unbestritten eine der besten Livebands der letzten Jahre. Immer am Puls der Zeit, immer mit Blick auf die Ereignisse rund um den Globus nehmen sie textlich kein Blatt vor den Mund, während ihre Musik modern, zeitgemäß und doch immer unverwechselbar nach SALTATIO MORTIS klingt. „So und nicht anders wollen wir Saltatio Mortis erleben“ sagen ihre treuen Anhänger. Und wer die Band kennt, weiß, dass sie dieser Wertschätzung jeder Minute in ihren energiegeladenen Shows nachkommen wird.


...mehr
Planet
THE AMITY AFFLICTION

EVERYONE LOVES YOU ONCE YOU LEAVE THEM EU/UK 2023

Freitag

27.01.'23

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,00 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 21.10.2022 behalten ihre Gültigkeit.

The Amity Affliction ist eine Alternative Metal/Melodic Metalcore Band aus Gympie, Queensland. Sie haben sich zu einer der bekanntesten Hardcore-Bands in Australien entwickelt. Dies verdanken sie ihrem starken Touring-Ethos, ihrem atemberaubend originellen Sound und ihrem Engagement, eine lustige und aufregende Atmosphäre in der Szene zu schaffen.


THE AMITY AFFLICTION

https://theamityaffliction.net/

https://www.facebook.com/theamityafflictionofficial

Support(s):

FIT FOR A KING

GIDEON

SEEYOUSPACECOWBOY

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ICE NINE KILLS

Wurst Vacation Tour

Donnerstag

02.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City verlegt.
Tickets behalten ihre Gültigkeit.

ICE NINE KILLS kommen nach Wien!!
Tickets sichern!!


...mehr
Planet
$OHO BANI

"Träum $OHO" - Tour

Samstag

11.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30,50 

Felix von Heymann aka $oho Bani geht im Frühjahr 2023 auf "Träum $OHO"-Tour!


$OHO BANI

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DARDAN

VVk Start in Kürze

Montag

13.02.'23

Beginn

20:00Uhr


DARDAN

PlanetShop
OeTicket
...mehr

Donnerstag

23.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

MIA. stehen für Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude – nicht zum Herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber. Mit Alltime-Hits wie „Alles neu“, „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder „Fallschirm“ sind MIA. längst ein Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte und fühlen sich doch live auf der Bühne immer noch am wohlsten!



Sängerin Mieze Katz, Schlagzeuger Gunnar Spies, Bassist Robert „Bob“ Schütze und Gitarrist Andy Penn sind eine Band, die über die Jahre immer mehr zueinander gefunden hat. Das ist erstaunlich. Mehr noch: besonders. Und schön ist es auch.



MIA. melden sich im März 2020 mit ihrem 7. Album zurück. „Limbo“ ist ein Neuanfang für die Berliner Band. Es ist ein Album über eine Haltung, eine neue Art von Verantwortung, die MiA. für sich selbst übernommen haben. Eine Standortbestimmung. Eine Platte, die klingt, als sei die Band zurück in ihrem Zentrum.



Die Arbeit an „Limbo“ war gleichzeitig ein Neuanfang: Die Band trennt sich von ihrem langjährigen Kreativteam aus Label und Management. Von jetzt an ist man erst mal auf sich alleine gestellt. MiA. lassen ihre eigenen Songs durch die kreativen Augen und Ohren anderer Künstler:innen deuten. Die Stücke finden den Weg aus dem Kreis der Band zu anderen, werden neu interpretiert und schließlich wieder in das Repertoire der Band auf der Bühne integriert. Das Öffnen, das Rausgehen, das Erfahren – all das sorgt für eine neue Selbstwahrnehmung und einen neuen Umgang miteinander. In Produzent Mic Schröder findet die Band nur einen Steinwurf vom Berliner Band-Proberaum entfernt den richtigen Mann für dieses Vorhaben. Einen, den man gerne reinlässt. Mit Mic Schröder entwerfen MiA. den Sound fürs neue Album: Modern, aber dennoch weit entfernt von dem, was im Pop gerade präsent ist. Zeitgemäß trifft es wohl eher. Erdig, atmosphärisch und organisch noch viel besser – ihre eigene Idee von Pop.



Und noch etwas ist anders: Mieze Katz und die Jungs arbeiten gemeinsam an den Texten. Das macht etwas mit den Songs. Genauso wie der Umstand, dass die Band das erste Mal Songs von der Idee bis zum Vocalrecording gemeinsam und im Kollektiv erarbeitet. Aber den Neuanfang, die Suche und Selbstfindung zum Thema des neuen Albums zu machen, wäre zu einfach. Stattdessen haben MiA. all diese Erlebnisse und Erkenntnisse, Gedanken und Gefühle der letzten zwei bzw. der letzten zweiundzwanzig Jahre mit in die Produktion der neuen Platte genommen. Man hört es den Songs an, ohne, dass sie direkt davon erzählen. Man hört das Wachsen, aber auch den Wachstumsschmerz. Genauso wie die Liebe und die Euphorie, die ihnen innewohnt.



„Limbo“ ist ein Album über eine Haltung, ja, eine neue Art von Verantwortung, die MiA. für sich selbst übernommen haben. Eine Standortbestimmung. Eine Platte, die klingt, als sei die Band zurück in ihrem Zentrum. Ein Album mit Liedern, die die Frage „Warum MiA.?“ von ganz alleine beantworten.



Nach einer erfolgreichen „Kopfüber“-Tour in 2019, können es Mieze, Bob, Gunnar und Andi auch kaum erwarten, wieder live zu spielen. Mit vielen Menschen in einem Raum. Mit neuen Songs, alten Songs, einem Sack voller Lieblingslieder, Licht, Schweiß, Tränen, Ekstase, Leidenschaft, Vielfalt und Lebensfreude.

Und das Beste: nach einer kurzen Babypause kommen sie 2023 dann endlich auch wieder nach Wien!


...mehr
Planet
HAKEN | BETWEEN THE BURIED AND ME

Island In Limbo Tour EU/UK 2023

Sonntag

26.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Bereit für DEN Abriss? HAKEN und Between The Buried And Me gehen im Frühjahr 2023 gemeinsam auf Island in Limbo Tour. Mit dabei haben sie auch Cryptodira, sollte man sich also nicht entgehen lassen!


...mehr
Planet
HALF•ALIVE

Sonntag

05.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

ACHTUNG: Die Show wurde vom 02.05.2022 aus der Ottakringer Brauerei verschoben & verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

The music of half•alive breathes, evolves, and grows alongside the likes of the Long Beach trio — Josh Taylor, Brett Kramer, and J Tyler Johnson. In 2018, the band released their massive breakout track “Still Feel.” which has been RIAA certified Gold, Rocketed into Top 10 at Alt Radio and has over 275 million worldwide streams to date. Releasing their RCA Records debut album Now, Not Yet — half•alive garnered acclaim from NPR’s coveted “All Songs Considered” and “Tiny Desk", completely sold out their debut headlining tour, made their television debuts on Jimmy Kimmel Live! And The Late Late Show with James Corden, as well as landed slots at Lollapalooza, Outside Lands, Firefly festivals. Half•alive recently wrapped tour as direct-support for Twenty One Pilots on their TakeØver tour.


HALF*ALIVE

https://www.halfalive.co/

presented by:

FM4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PRINZ PI

Wahre Legenden Tour 2023

VVk Start in Kürze

Montag

06.03.'23

Beginn

20:00Uhr

Prinz Pi ist durch seine Vielseitigkeit und Wandelbarkeit ein immer wiederkehrendes Phänomen. Insgesamt 16 Soloalben machten den gebürtigen Berliner zu dem, was er jetzt ist und unaufhörlich gewinnt er neue Fans zu den langjährigen Wegbegleitern dazu. Seit 2011 ist der Kreuzberger Rapper beinahe jedes Jahr auf Tour gewesen und bleibt der Tradition auch im kommenden Herbst treu. Prinz Pi ist einen weiten Weg gegangen seit den Anfängen bei Royal Bunker. Innerhalb der Szene nimmt er eine Ausnahmestellung als Songwriter ein und genießt wegen seiner Realness und seiner Geschichte als Battle-Rapper und dem einzigartigen Flow seiner Reime einen hervorragenden Ruf. Er ist Street und Lyrik zugleich, harte Beats und tiefe Songs. Auch als Live- Künstler hat er sich inzwischen durchgesetzt und hat Hip-Hop-Größen wie K.I.Z., Kollegah oder Casper in seinem Vorprogramm groß und bekannt werden lassen. Mit Prinz Porno hat er darüber hinaus immer seinen fiesen kleinen Bruder und dank der tighten Punchlines den King of Battle-Rap dabei. Alle sieben Alben in diesem Jahrzehnt hat der Mann aus der Hauptstadt in Folge in die Top Ten der Charts gesetzt, darunter drei ganz an die Spitze: Mit „Rebell ohne Grund“ ging’s los, „Kompass ohne Norden“ hat locker Goldstatus erreicht, unter dem Zweitnamen Prinz Porno rappte er sich mit den BattleTracks von „pp=mc2“ auf die eins, und ganz relaxt und tiefgründig ging es mit „Im Westen nix Neues“ ebenfalls ganz nach oben, und mit „Nichts war umsonst“ wurde diese Erfolgsserie fortgesetzt. Im März 2023 geht Prinz Pi nun wieder auf Tour, mit seinem am 14. Februar 2020 veröffentlichten Album „Wahre Legenden“.


...mehr
Planet
MAX GIESINGER

Irgendwann ist jetzt Tour 2023

Mittwoch

08.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 03.04.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Nach mehr als einem halben Jahr Pause meldet sich Max Giesinger mit seiner neuen Single zurück - und das mit einer unmissverständlichen Ansage: Irgendwann ist jetzt! "Ich will nicht länger warten, dass was passiert" leitet er in den Chorus ein und wer könnte es mehr fühlen als… wir alle?

"Irgendwann ist jetzt" liefert nicht nur den ersten Vorgeschmack auf sein neues Album, dass noch 2021 erscheinen wird, sondern auch den neuen Tourtitel für seine anstehende Tournee. Alle für den April 2021 geplanten Termine müssen aufgrund der anhaltenden Corona-Situation ein weiteres Mal verschoben werden. Die Tournee wurde um elf zusätzliche Termine ergänzt und findet unter dem neuen Titel im April & Mai 2022 statt.

Der Junge mit der Gitarre, der einst in Fußgängerzonen spielte und sein erstes Album "Laufen Lernen" noch durch Crowdfunding-Kampagnen finanzieren musste, zählt heute zu den relevantesten deutschen Popkünstler*innen. Hits wie "80 Millionen", "Wenn sie tanzt", "Legenden" oder "Auf das, was da noch kommt" trugen zu einem der rasantesten Karriereaufstiege der jüngeren Popgeschichte bei und gelten unlängst als Evergreens, die inzwischen wirklich jede*r kennt – egal ob jung oder alt. Oder um es mit Max Worten zu sagen: "Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert."

Machen wir uns nichts vor: Dass Max Giesinger, wie in der ersten Zeile seiner neuen Single angekündigt, irgendwann sein Handy ins Meer schmeißt, wird wohl nie passieren. "Künstlerische Freiheit", sagt Max und grinst. Aber Freiheit ist überhaupt ein gutes Wort in diesem Zusammenhang, denn im Kern geht es um genau die in "Irgendwann ist jetzt". Max hat sich vor allem die Freiheit herausgenommen, mal Ruhe einkehren zu lassen. Dafür war er offline. Und das für einige Monate. Fokussieren auf sich selbst und viele seiner Songideen, die ihm im Kopf rumschwirrten.

"Ich fang endlich an zu glauben, dass alles was ich brauche, schon immer in mir steckt", das ist eine starke Erkenntnis und vielleicht die wichtigste Zeile seiner neuen Single, die Max im Sommer 2020 mit seinem besten Kumpel Steffen Graef und Joe Walter geschrieben hat. Es ist eine Hymne der Eigenverantwortung geworden, dieses Stück. Und Hymnen kann er wie nun mal kaum ein Zweiter in diesem Land.

"Irgendwann ist jetzt" ist ein großartiger Auftakt für ein neues Album, das später im Jahr kommen wird. Mit Stücken, die so nah am Giesinger’schen Emotionszentrum entlang balancieren wie selten zuvor. Kindheit, Familie, die eigene Beziehungsunfähigkeit: nichts bleibt unangetastet, kein Schmerz unbehandelt. Spannend, oder? Schon jetzt ist eins klar: Die kommende Tournee können wir alle kaum erwarten. Tickets sichern und Vorfreude auf 100 Prozent!


...mehr
Planet
FARID

Magic - Unplugged

Dienstag

14.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 46 

FARID hat ein Millionenpublikum mit seinen TV-Shows erreicht, er hat Stars wie Rihanna, Helene Fischer, Marco Reus, Barack Obama persönliche magische Momente geschenkt. Jetzt hast auch du die Chance FARID hautnah zu erleben. MAGIC UNPLUGGED LIVE: persönlich und nahbar. Berührend, packend und unberechenbar wie nie zuvor. „Alles was ich verraten kann: In meiner neuen Show wird es neben Mut, Zweifel und Wundern hauptsächlich um dich gehen. Du wirst nach diesem Abend dich selbst und mich mit anderen Augen sehen. Neue Seiten an dir entdecken. Diesen Abend wirst du nie wieder vergessen!“ (FARID)


...mehr
Planet
BENAISSA LAMROUBAL

Die Baba-Tour im Frühling 2023

Samstag

18.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30,50 

"Baba Nice!“ – so lautet der Titel des dritten Soloprogramms von Benaissa Lamroubal, mit dem der Comedian ab Frühjahr 2023 zu Gast in gleich 21 Städten sein wird. „Baba Nice!“ ist dabei der Abschluss einer Trilogie, die mit Einblicken in die Rolle Benaissas als Sohn begann und auf die dann die Beziehung zu seinem Vater folgte. In seiner Evolution schließt sich nun der Kreis und der Comedian selbst tritt in die Rolle des männlichen Elternteils bzw. des „Babas“. Als zweifacher Vater thematisiert er in dem Bühnenprogramm die täglichen Herausforderungen des „Babas“ zwischen Erziehung, Verantwortung, Konflikten und Männlichkeit.
Dabei präsentiert er seinen Humor wie gewohnt sympathisch in erfrischenden und authentischen Geschichten – und lädt die Besucher:innen in seinem dritten Solo-Programm auf eine Reise in das Leben eines Comedians ein, der seit mehr als einer Dekade auf der Bühne steht. Begleitet wird Benaissa Lamroubal bei den Live-Terminen im Frühjahr 2023 diesmal von dem neuen Comedy-Ausnahmetalent Abdel Boudi.
Seine ersten Gehversuche „on stage“ machte Benaissa Lamroubal, der in Nador in Marokko geboren und in Neuss am Rhein aufgewachsen ist, in den 2000ern mit Rap-Texten und HipHop-Songs. 2007 kam er als erstes Mitglied des Ensembles zur RebellComedy und setzte zusammen mit Babak Ghassim und Ususmango die ersten Live-Shows des Comedy-Kollektivs um.
Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde der sympathische Comedian durch seine Teilnahme am RTL-Comedy Grand Prix 2012. Schnell folgten darauf zahlreiche Auftritte bei nahezu allen deutschen Fernseh- und Radiosendern und 2015 dann das erste Solo- Programm für die Live-Bühne. Apropos: auf selbiger ist er im März 2023 dann in der Wiener Simm City zu sehen!


...mehr
Planet
STARSET

Europe 2023

Sonntag

19.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,49 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 04.03.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Das visionäre Multimedia-Kollektiv STARSET schlägt als filmische Rock Band und Geschichtenerzähler einen einzigartigen Weg ein und spinnt durch ihren multimedialen Ansatz ein komplexes Narrativ und schafft so ein immersives Unterhaltungserlebnis.


...mehr
Planet
AVATAR

Going Hunting

Dienstag

21.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 24.02.2022 behalten ihre Gültigkeit.

AVATAR
Ambitious sorcerers of the highest order, Avatar smash the boundaries between band, theater troupe, and cinematic masterminds, with a series of celebrated albums and videos, and the immersive world of Avatar Country, a fantastical land where metal rules supreme. Avatar songs are new anthems for the Ages , precision heat-seeking missiles targeting a cultural landscape ready for fresh songs to champion from a band with a giant persona to rally behind.
Hunter Gatherer (2020) shares the determined focus of the conceptually driven ?Feathers & Flesh and ? Avatar Country while decisively emphasizing the individual songs above any overarching story. At the same time, there are thematic threads throughout the album, reflecting the members’ shared state of mind. ?Hunter Gatherer is the darkest, most sinister version of Avatar , with deep studies of cruelty, technology, disdain, and deprivation.
Avatar Ages , the 4-part concert film experience launched on January 9, 2021 and featured songs from AVATAR’s celebrated catalog, starting with a performance of Hunter Gatherer in full. While Ages was an incredible product of the times, Avatar is ready to command a crowd once again.
About touring again, the band says, “We have announced many tours over the years, and every time we say that we couldn’t be more excited. Well, this is the tour that was supposed to be announced a year and a half ago. A year and a half which has felt more like a lifetime. Saying we couldn’t be more excited is an understatement. Never before have we ever been this hungry and passionate to create a show for you and for ourselves. We are not leaving anything behind. This show will be the most beautiful, angry, entertaining and honest production we have ever done. We are sparing nothing. We live and die for this. We are Going Hunting!”


...mehr
Planet
OOMPH! *

European Tour 2023

Freitag

31.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

ABENDKASSA

40 

Aufbruch und Kontinuität – OOMPH! stehen seit knapp drei Jahrzehnten für Selbsterneuerung, Pioniergeist und unbändige Kreativität. Was im EBM, Rock und New Wave fußte, in den 90er Jahren eher beiläufig ein neues Subgenre erschuf (Neue Deutsche Härte) und Crossover war, als es noch gar keinen Crossover gab, spricht viele Jahre später Tausendschaften von Fans aus den unterschiedlichsten Lagern an und ist Stammgast in den schwindelerregendsten Höhen der deutschen Charts. 2023 kommen OOMPH! im Rahmen ihrer "European Tour 2023" endlich wieder nach Wien!! Tickets sichern!!


...mehr
Planet
MAXIM GALKIN

Donnerstag

06.04.'23

Beginn

20:00Uhr

Maxim Galkin zählt zu den wenigen Künstlern, die ihren Fans immer ein neues Konzertprogramm bieten. Die Konzerte von Maxim lassen sich nicht einem Bühnengenre zuordnen. Seine Konzerte beinhalten Parodien und Songs, aber auch scharfsinnigen Humor und innige Gespräche.

Sobald er die Bühne betritt, breitet sich im Saal eine ausgelassene Atmosphäre aus, die für Freude und gute Laune bei den Zuschauern sorgt. Maxim Galkin lenkt elegant und meisterhaft die Stimmung im Saal und lässt die Aufmerksamkeit der Zuschauer keine Minute los.


Maxim Galkin

https://starsarena.eu

...mehr
Planet
EMILIO

"1996" - Tour 2023

Sonntag

16.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,96 

Wenn man Emilio fragt, was eigentlich seit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Roter Sand“ im Jahr 2020 passiert ist, dann fällt die Antwort eindeutig aus. „Mir ist auf jeden Fall eine riesige Last von den Schultern gefallen.“ Emilio macht eine kurze Pause. „Ich wollte mit dem Album zeigen, dass ich es wirklich ernst meine. Es sollte eben nicht der typische Ich-bin-Schauspieler-aber-ich-mache-jetzt-auch-Musik-Move sein.“ Das Album war vielmehr der beste Beweis für Emilios Ernsthaftigkeit als Musiker. Ein mehr als gelungener Einstieg, mit dem er die Hörer:innen ganz nah an sich ranließ und einen ehrlichen Einblick in seine Gedanken, Erfahrungen und Beziehungen bot.
Mit dem Nachfolger geht Emilio jetzt noch einen Schritt weiter. Das Album trägt den Titel „1996“, das Geburtsjahr von Emilio, nicht ohne Grund. Die Songs gleichen einer Reise in die Vergangenheit von Emilio, die Zeit seines Aufwachsens. Inhaltlich, aber vor allem auch klanglich. „Mit dem Album möchte ich auch musikalisch in die Welten eintauchen, die mich geprägt haben“, erklärt Emilio. „Es gibt große Gospelmomente, aber auch straighte HipHop-Beats und auch Pop-Elemente. Dafür haben wir aus verschiedenen Sounds eine ganz eigene Welt erschaffen, die ich so in Deutschland noch nicht gehört habe.“
Wir, damit meint Emilio nicht nur sich, sondern auch Truva. Das Duo aus München gehört zu den gefragtesten Produzenten des Landes und hat zuletzt schon die Discografie von so unterschiedlichen Künstler:innen wie Tim Bendzko, Kelvyn Colt und Ilira geprägt. Nachdem man bereits gemeinsam an „Roter Sand“ gearbeitet hatte, schloss sich das Trio ab Februar 2021 mehrfach zu intensiven Sessions ein – mit dabei auch die beiden Songwriter Laszlo und Megaloh. Ein perfektes Team für den perfekten Plan: „Ich wollte, dass diese Platte positiver als der Vorgänger wird. Sie sollte noch mehr nach vorne gehen, weniger nachdenklich und melancholisch sein und trotzdem nicht an Tiefe verlieren.“
Wer die 13 Songs von „1996“ hört, der weiß sofort, dass das Vorhaben mehr als geglückt ist. Die neue Platte erscheint am 1. Juli 2022 und wird im April 2023 live in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert! Tickets für die „1996“ Tour gibt es ab sofort.


EMILIO

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
AZET & ZUNA

ULTRA PLUS TOUR 2023

Vorverkaufsbeginn am 2022-09-29

Mittwoch

19.04.'23

Beginn

20:00Uhr

Die beiden Rapper Azet & Zuna haben vor kurzem ihr neues Kollaboalbum über KMN Gang, ihrer Dresdener Rap-Crew, veröffentlicht. Die Fortsetzung zu „Super Plus“ (2019) trägt den Namen „Ultra Plus“ und beinhaltet 14 Tracks.
Im Juni veröffentlichten Azet & Zuna die erste Singleauskopplung mit dem passenden Titel „KMN“, welche von den Jugglerz produziert wurde. Mit dem dazugehörigen Musikvideo plazierten sich die Rapper mit über 1,1 Millionen Views prompt auf Rang Eins der deutschen YouTube-Musik-Trendcharts. Auch auf Spotify sammelte der Song als höchster Neueinsteiger in den Daily-Top-Songs-Germany-Charts auf Platz Drei eine beachtliche Zahl von Streams ein.
Im April 2023 gehen Azet & Zuna dann auf große „ULTRA PLUS TOUR 2023” durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die KMN-Rapper machen Halt in Hannover, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt, Bielefeld, Berlin, München und Ludwigsburg.


AZET & ZUNA

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HÄMATOM

Liebe & Hass - European Tour 2023

Donnerstag

04.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,49 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 18.11.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Liebe Freaks, die folgenden Worte fallen uns unfassbar schwer, aber die bittere Realität zwang uns zu einer Entscheidung. Wir müssen sowohl den Release unseres neuen Albums LANG LEBE DER HASS wie auch die dazugehörige LIEBE & HASS Tour verschieben. Grund dafür ist NORDs Gesundheitszustand. Seit einigen Wochen plagen ihn massive Probleme mit seinem Gehör. Er musste sich einer sehr ernsten OP an einem Ohr unterziehen und bekam zur gleichen Zeit auch noch eine starke Entzündung im anderen Hörorgan. Die Genesung geht nur sehr langsam voran und schon für die Shows beim WOA und auf dem Summer Breeze gab es von den Ärzten ein klares Auftrittsverbot.
Wir haben buchstäblich bis zur letzten Minute gehofft, dass die Situation sich bessert und wir alles so hinbekommen wie geplant, aber egal wie man es dreht und wendet, die Gesundheit geht vor und alles andere muss sich hintenanstellen. Die Belastung einer Album Promophase und einer 9-wöchigen Tour ist so massiv, dass niemand dieses Risiko ernsthaft eingehen will und kann. Die Konsequenzen einer Überreizung und Verschleppung könnten verheerend sein. NORD muss in den kommenden Wochen Schritt für Schritt auf ein normales Belastungsniveau kommen. Langsam aufbauen, mal ne Single-Show spielen oder ein Interview geben, eine andere Alternative gibt es momentan einfach nicht.
Glaubt uns, wir freuen uns seit über zwei Jahren darauf endlich wieder auf Tour zu gehen. Endlich die neuen Songs zu zocken und mit euch all den Scheiß zu erleben, den wir so lieben und für den wir leben. Aber auch wenn es uns das Herz bricht und es verdammt weh tut, uns bleibt einfach keine andere Wahl, als zu schieben. Das einzige was wir euch hier und jetzt in die Hand versprechen können ist, dass wir alles dafür tun werden euch LIEBE & HASS ab April 2023 um die Ohren zu hauen.
Unser tolles Booking-Team hat es in der Kürze der Zeit und bei einer unglaublich angespannten Marktsituation nämlich tatsächlich geschafft eine geile Ersatztour zu stricken. Zwar konnten nicht alle Venues und Städte 1 zu 1 gehalten werden, aber doch die meisten und wir können uns weiterhin auf eine geile Zeit auf der Straße freuen... nur eben später und erstmal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn für unsere Shows in Frankreich, Polen, Tschechien und Ungarn ließen sich auf die Schnelle leider keine Ersatztermine im Frühjahr finden. Aus diesem Grund müssen wir diese Konzerte erstmal absagen, bleiben aber dran und sobald neue Termine stehen, seid ihr die ersten die sie erfahren.
Auch unsere beiden Special Guests EQUILIBRIUM und THE O'REILLYS AND THE PADDYHATS werden uns im Frühjahr leider nicht begleiten. Es freut uns aber tierisch, dass wir unsere geliebten DYMYTRY Monster für die Ersatztermine gewinnen konnten. Wir lieben die Jungs seit unserer BESTIE DER FREIHEIT Tour innig und auch eure Anfragen einer wiederholten Zusammenarbeit haben in den letzten Jahren nicht abgerissen. Also könnt ihr euch nun auf einen maskierten Doppelpack freuen.
Glaubt uns, auch wenn wir alle zusammen in den letzten Jahren Kummer gewohnt sind, das war in dieser Form so einfach nicht gewollt und geplant. Aber wir müssen abermals das Beste aus der Situation machen, den Blick nach vorne richten und vor allem NORD ganz fest die Daumen für eine baldige und vollständige Genesung zu drücken. Tickets dürft ihr natürlich sehr gerne behalten oder sie an den zuständigen VVK-Stellen zurückgeben.
Abschließend nochmal die konkreten neuen Termine und ein vorausgeschickter riesengroßer Dank für euer Verständnis.


...mehr
Planet
NINA CHUBA

Freitag

05.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,99 

Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Termin in die SiMM.City verlegt!

Der Hype um die gebürtige Hamburgerin nimmt kein Ende. Nach ihrer komplett ausverkauften Tour 2022 setzt Nina Chuba straight einen drauf und spielt nächstes Jahr eine umfangreiche Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Statt 99 Probleme zu haben, hat sie nur genauso viele Pläne. Mindestens.


NINA CHUBA

https://www.ninachuba.com/

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
YAENNIVER

NACKT auf Tour 2023

Samstag

06.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,30 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 21.03. und 22.08.2022 behalten ihre Gültigkeit.

ACHTUNG:
Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten, personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragen Person Zutritt zur Veranstaltung.

Allein im Rampenlicht, ohne Schein verletzlich, stark durch die Entblößung der eigenen Wahrheit, nackt. Jennifer Weist, die Stimme von Jennifer Rostock, zieht musikalisch blank und jetzt als YAENNIVER erstmals ohne ihre Jungs durch die Musiklandschaft. Die Enthüllung ihres öffentlichen Seelenstriptease nennt sich “Nackt” und ist nach einer Dekade Band-Verbundenheit ihr erstes Solo-Album.
In der Musik zu Hause gönnt sich Jennifer Weist abseits vom Band-Leben regelmäßig einen Tapetenwechsel, es folgen Auftritte in Fernsehformaten, ein paar Abstecher als Jurymitglied und der Sprung zur Moderatorin mit eigener Musiksendung. Dass sie ihr Innenleben irgendwann mit einem Solo-Projekt nach außen tragen will, steht da bereits fest. Weg frei für den Richtungswechsel in Eigenregie gibt es aber erst, nachdem Jennifer Rostock eine Pause auf unbestimmte Dauer einläuten. Danach erst einmal die letzten zehn Jahre in Ruhe ausklingen lassen, kurz zurücklehnen und ganz business as usual an einem eigenen Modelabel namens WYST arbeiten, bevor Jennifer Weist nun ihre persönliche musikalische Renaissance als YAENNIVER initiiert.
“Nackt”, Futter für Kopf, Herz und Sinne. Dafür hat sich Jennifer durch die Archive ihrer Gedankenwelt der letzten Jahre gegraben und einige Bürden inmitten der Pandemie überwunden. Mit neuen Bestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen im Nacken zieht sich die Arbeit an dem Album um ein Jahr in die Länge, wird dadurch aber auch um ein paar Songs länger. Anders ist der Solo-Sound, unerwartet, aber wer will sich in Sachen Selbstverwirklichung schon mit Erwartungen herumschlagen? “Nackt” wird von kraftvollen Pop-Beats mit Hip-Hop-Elementen getragen, während Jennifers Stimme darauf so sanft dahingleitet, als wäre gar keine Zeit verstrichen. Die letzten Albumaufnahmen für Jennifer Rostock liegen fast vier Jahre zurück, die letzte Tour über drei Jahre, aber die gesangliche Auszeit entpuppt sich als Reifezeit. Für ihre Stimme und für Jennifer selbst, die als Künstlerin und als Frau gewachsen ist.
“Ey ich schaff's nicht mich zu zügeln, weil ich gar nicht reiten kann.
Die Hengstin wollte kuscheln, jetzt fängt sie zu streiten an.”
(“Yaenniver”)
Und aus diesem Grund ist es genau jetzt an der Zeit die Arbeit der letzten Jahre auf die Bühne zu bringen.


...mehr
Planet
FLOOR JANSEN

Donnerstag

11.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

2022 wird das bislang erfolgreichste Jahr in der Karriere von FLOOR JANSEN sein. Ihre erste Solosingle “Fire” wurde der Top-Song im holländischen Radio. Ihre Live-Performance bei HLF8 indes wird weltweit gefeiert.
Nun ist sie der nicht mehr ganz so geheime Star bei „Sing meinen Song“, einem überaus erfolgreichen deutschen TV-Format. Ihre Interpretationen der Hits von SDP, Clueso, ELIF und anderen sorgen für Gänsehautmomente und stellen klar, dass es aktuell kaum eine bessere Sängerin in Europa, wenn nicht sogar weltweit, gibt.
Es besteht absolut kein Zweifel, dass FLOOR JANSEN die Rock- und Pop-Welt mit ihrem unnachahmlichen Gesang, ihrer Aura und ihrem zweiten Solo-Album STORM (VÖ: 27.05.2022) erobern wird.
FLOOR JANSEN freut sich sehr, dieses tolle Album nun auch live präsentieren zu können:
“After many requests I am happy to announce that I will start touring outside of the Netherlands in 2023! I am proud to work with Contra Promotion on these international shows. A team I have successfully collaborated with for many years. I am thrilled they are behind me once again for my solo work.”


...mehr
Planet
THOMAS KUNDT

Was am Ende bleibt – Tour 2023

Freitag

12.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie die Arbeit eines Tatortreinigers aussieht und was für morbide Geschichten sie auf Lager haben?
Wie funktioniert das Geschäft mit dem Tod?
THOMAS KUNDT arbeitet seit 10 Jahren als Tatortreiniger und wird diese und andere morbide Fragen rund um seinen Beruf in seiner Show beantworten!!
Tickets sichern!!


...mehr
Planet
01099

Schnelle Brillen Tour 2023

Dienstag

16.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,50 

01099 sind der Hip-Hop/Pop Act der Generation Nachhaltigkeit. Ohne Sexismus in den Texten wird ein Lebensgefühl vermittelt, dass den Nerv unserer Zeit trifft. Dabei greift das Trio bestehend aus Gustav (20), Paul (23) und Zachi (20) auf ihre erstklassige musikalische Ausbildung zurück. Gustav spielt Horn, Paul Saxophon und Piano und Zachi Akkordeon.
2021 haben 01099 gezeigt, dass sie der Newcomer Act des Jahrzehnts sind: Die Dachfenster EP hat in den Album Charts Platz #9 erreicht und wird jetzt mit zwei goldenen Platten für die Hauptsingles “Frisch” und “Durstlöscher” ausgezeichnet, auch die Platin- Auszeichnungen sind schon in greifbarer Nähe. Dazu wurde die Band bei Spotify in das RADAR Programm für die spannendsten Newcomer aufgenommen und es gab Nominierungen für die 1LIVE Krone und den New Music Award jeweils als bester Newcomer Act.
Nach dem überaus erfolgreichen Jahr 2021 mit über 250 Millionen Streams auf allen Plattformen, lassen sich die Jungs auch in 2022 nicht bremsen: Nach den Singleauskopplungen “Jacke zu”, “2000er” und “Schnelle Brille” erschien am 25.03. das lang ersehnte Album “Altbau” mit dem Fokustrack “Glücklich”, für den sich die Jungs mit keinem geringeren als CRO zusammengetan haben. Der Song peakte auf Platz 3 der Spotify Charts und hält sich seit 8 Wochen in den Top 100, auf TikTok finden sich abertausende Creations zum Song.


01099

https://www.facebook.com/official01099

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
NAMIKA

Wie geht‘s dir? Tour 2023

Donnerstag

01.06.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,70 

Hand aufs Herz: Wer hat die letzten zwei Jahre nicht davon geträumt, einfach mal alles hinter sich zu lassen? Kurz so tun, als würde keine Pandemie das Leben bestimmen und stattdessen die Koffer packen oder den Rucksack schultern, in den Flieger steigen und es sich dann an den entlegensten Orten der Welt für ein paar Wochen gutgehen und die Seele baumeln lassen? Mit ihrer neuen Single „Globus“ hat Namika genau diese Sehnsucht in einen Song verwandelt. „Komm, ich dreh‘ am Globus – und du tippst drauf, ganz egal ob Nordpol oder Curaçao. One-Way, zu zweit, wohin dein Finger auch zeigt“, singt die gebürtige Frankfurterin zu treibenden und gut-gelaunten Afropop-Beats von unbändigem Fernweh und dem Moment, in dem einen das Reisefieber packt.
Entstanden ist „Globus“ in der Hochphase der Pandemie. Die Geschäfte, Bars, Clubs und Restaurants hatten von jetzt auf gleich geschlossen und die gesamte Bevölkerung saß zuhause im Lockdown fest - Freizeitaktivitäten, wie das „Verreisen“, welches wir als so „normal“ und „selbstverständlich“ empfanden, schienen nun Luxus zu sein. „Wenn wir alle fürs Erste nicht mehr raus in die Welt können, dann möchte ich uns eben die Welt nachhause bringen - ich möchte uns auf eine audiovisuelle Weltreise mitnehmen“, erklärt Namika. „Aber so erdrückend die letzten zwei Jahre Pandemie auch waren, haben sie doch auch etwas positives“, findet sie. „Es fühlte sich so an, als hätte irgendwas oder irgendwer einmal kurz den Reset-Knopf für uns gedrückt, um uns Zeit und Raum für die grundlegenden Dinge des Lebens zu schaffen. Sei es nun die Frage, ob es da, wo man sich gerade im Leben befindet, auch richtig und gut für einen ist. Oder ob der berufliche Stress vielleicht doch nicht so ganz spurlos an einem vorbei gegangen ist.“ Plötzlich war da genug Zeit, um die Frage: „Wie geht’s dir?“ mal ernstgemeint zuzulassen und ehrlich darüber nachzudenken.
Auch deshalb trägt das neue, im Frühherbst 2022 erscheinende, Album von Namika den Titel „Wie geht’s dir?“. Entstanden sind die Songs in den letzten drei Jahren. Eine intensive Zeit, in der Namika nicht nur krank wird und sich zurückzieht, sondern auch eine weltweite Pandemie das Leben aller Menschen gehörig durcheinanderbringt. „Ich bin in dieser Zeit oft von Außenstehenden gefragt worden, wie es mir geht und ich muss zugeben, dass ich mich öfters dabei ertappt habe, wie ich einfach nur ‚Alles gut‘ entgegnet habe, ohne mir zumindest selbst mal diese Frage bewusst und ehrlich zu beantworten. Natürlich war nicht alles gut“, erinnert sich Namika. „Und so wurde mir erst klar, dass die Art und Weise wie wir diese Frage im Alltag verwenden, nicht mal annähernd ihrer Tiefgründigkeit gerecht wird. Es ist eine Frage für deren Antwort man Zeit einplanen sollte, wenn man diese wirklich erfahren will. Auf „Wie geht’s dir?“ hat Namika genau das getan, sich auf die Suche nach Antworten gemacht – und diese fallen ganz unterschiedlich aus.


...mehr