www.planet.tt

Hier finden Sie eine chronologische Übersicht folgender Simmeringer Veranstaltungs-Lokalitäten:

tropfen_planetPlanet.tt BA-Halle im Gasometer
Guglgasse 8
1110 Wien

tropfen_planetSiMM City - Festsaal Simmering
Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien

tropfen_planet((szene)) Wien
Hauffgasse 26
1110 Wien

  


 

Planet
REIGN OF DARKNESS FESTIVAL

VOL. III

Freitag

22.03.'19

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

18 

Black-/Death Metal

Das Reign of Darkness Festival öffnet nun zum 3. Mal für Anhänger des Black- und Deathmetal seine Tore zur Hölle. Düster, brutal und gnadenlos - Manege frei!


...mehr
Planet
SEIDA BEI NACHT

MUSIK & LATE NIGHT TALK mit Michael Seida

Montag

25.03.'19

Beginn

20:00Uhr

Seida goes TV Show!

Mit Freude dürfen wir ein ganz besonderes Highlight ankündigen.

Die Idee eine Michael Seida Musik- und Late-Night-Talk-Show mit Publikum, Liveband und Gästen ins Fernsehen zu bringen schlummert schon lange in uns. Im Jahr 2018 haben sich nun Begegnungen ergeben, die uns diesem Vorhaben konkret näher gebracht haben.

Am 25.3.19 wird es in der SiMM City eine Pilot Aufzeichnung mit limitiertem Kartenkontingent geben.

Einlass 19:00 • Warm Up 19:40 • Aufzeichnung 20:00 Uhr

Lass Dich überraschen beim ersten "Seida Step" in Richtung Fernsehunterhaltung.

Im Anschluss gibts noch ein kleines Konzert mit Michael Seida & Band.


...mehr

Dienstag

26.03.'19

Beginn

20:00Uhr

26 March 2019 in Vienna in the framework of the international tour will be a concert of the group "Zveri". The fans will be able to listen to famous hits from previous albums, as well as songs from a new anniversary album "10", released in October 2018.

During the concerts, "Zveri" will perform their favourite hits from all the albums, including the EP "Druzya po palate" and "Vino i kosmos". Also the tour of 2019 will include some rock songs with blues elements, art and ballads from the new album “10”.


...mehr
Planet
50 JAHRE DRAHDIWABERL TRIBUTE NIGHT

GREEN JELLY | BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE & many more

Mittwoch

27.03.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 21 

ABENDKASSA

25 

50 JAHRE DRAHDIWABERL – TRIBUTE NIGHT
Künstler von nah und fern are paying Tribute to DRAHDIWABERL und Prof. STEFAN WEBER.
Es erklingen u.a. die Hymnen „Sex und Gewalt“, „Großstadtdschungel“, „Heavy Metal Holocaust“, sowie, selbstverständlich „Supersherrif“ und „Mulatschag“.
Kultautor GEORG BIRON liest aus den Tagebüchern von Prof. STEFAN WEBER.
Es musizieren SIR TRALALA, BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE, ELEKTROSKOP, TSCHUCK AUFS AUG, BOON-ZWÖLFER,
und als Special Guest GREEN JELLY (US).


GREEN JELLY

https://www.facebook.com/GreenJellEh/

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

https://www.facebook.com/BZFOS/

SIR TRALALA

https://www.facebook.com/SirTralala.connected/

ELEKTROSKOP

https://www.facebook.com/ELEKTROSKOP-306100096080635/

TSCHUCK AUF'S AUG

https://www.facebook.com/TschuckaufsAug/

BOON-ZWÖLFER

STRING QUARTETT

GEORG BIRON

GENERAL GUGELHUPF

presented by:

MULATSCHAG TV

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
WienXtra Soundbase
Ticketmaster
Club Wien
...mehr
Planet
ANDERSON .PAAK & THE FREE NATIONALS

Andy’s Beach Club World Tour

Mittwoch

27.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,30 

In der Geschichte der Musik gab es schon den ein oder anderen Schlagzeuger, der später am Mikrofon groß Karriere machen sollte – man denke an Stevie Wonder, Dave Grohl oder Phil Collins. Ganz in dieser Tradition bewegt sich Anderson .Paak über die Bühnen dieser Welt. Der 32-jährige Rapper, Sänger, Drummer und Producer aus Oxnard, Kalifornien verbindet die klassischen Elemente von Motown, Soul und Funk mit der Ästhetik von modernem R&B, Rap und Pop. Zusammen mit seiner Liveband, den „Free Nationals“, zelebriert er alle Facetten der afroamerikanischen Musik mit großem Können und noch größerer Leidenschaft.

Brandon Paak Anderson wuchs in den 80er Jahren in nicht immer ganz einfachen Verhältnissen auf, doch in der Kirche hinter dem Drumset fand er seine Bestimmung. Seitdem produzierte er im eigenen Zuhause Musik, zuerst unter anderem Namen und mit mäßigem Erfolg. Das sollte sich jedoch 2013 ändern, denn da entdeckte Hip-Hop-Mogul Dr. Dre das Ausnahmetalent, nachdem er den Song „Suede“ von Paaks Album „Venice“ gehört hatte.

Von da an ging alles ganz schnell: Brandon war gleich auf sechs Songs von Dr. Dres drittem Studioalbum „Compton“ vertreten und wurde so einer breiten Öffentlichkeit bekannt. 2016 folgte mit seinem Album „Malibu“ dann auch sein endgültiger Durchbruch als Solokünstler.

Am 16. November erschien sein drittes Soloalbum mit dem Titel „Oxnard“, das von Kritikern und Fans gleichermaßen mit großer Spannung erwartet und gefeiert wurde. Mit der Single „Tints“ feat. Kendrick Lamar hatte bereits ein Vorbote den Weg in die Öffentlichkeit gefunden und ließ auf Großes hoffen. Im Frühjahr 2019 kommt Anderson .Paak für ausgewählte Konzerte nach Deutschland und Österreich.


ANDERSON .PAAK & THE FREE NATIONALS

http://www.andersonpaak.com/

Support(s):

TAYLA PARX

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Freitag

29.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Die Veranstaltung wurde von der SiMM City in die ((szene)) Wien verlegt, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

*****

Vergesst alles, was ihr über Frank Carter & The Rattlesnakes wisst. Lasst die unglaubliche Brillanz des Debütalbums „Blossom“ (2015) und des Nachfolgers „Modern Ruin“ bei Seite, genauso wie die aufregenden Live-Shows. Denn alles, was sie bisher gemacht haben, zielte nur auf das neue Album „End Of Suffering“ (VÖ: 03. Mai 2019) ab, welches euch die Sprache verschlagen wird.

„Von Anfang an ging es immer um das dritte Album“, so Frank. „Wir wussten, wir müssen schnell die Stufe erreichen, wo das Publikum realisiert, dass wir mehr als eine Hardcore-Punk-Band sind. Wir haben größere Ideen.“

„End Of Suffering“ - benannt nach dem buddhistischen Begriff für Erleuchtung - wurde in nur sechs Monaten während der Hitzewelle, die London letztes Jahr überflutete, aufgenommen. Es ist der Sound einer Band, die in ein völlig neues Reich der Sinne eintritt, eine vierzigminütige, rockige Achterbahn, die mit einer lyrischen Ehrlichkeit durchzogen ist.

„Es ist die ehrlichste Platte, die ich je geschrieben habe“, erklärt Frank. „Bei ‘Blossom‘ ging es um Verlust, bei ‘Modern Ruin‘ um bröckelnde Fassaden – egal ob es um Beziehungen oder um die Gesellschaft geht. ‘End Of Suffering‘ ist viel persönlicher. Es geht darum, wie verdammt hart du die Dinge für dich selbst machen kannst.“

Wie bei allen großartigen Platten, war die Reise dorthin geprägt von Leidenschaft, Beharrlichkeit und von mehr als ein paar langen, dunklen Nächte. "End Of Suffering" tut das, was jede großartige Musik tun sollte - die Stimmung heben und die Seele bewegen.

Im Vorfeld der Veröffentlichung des Albums werden Frank Carter & The Rattlesnakes Shows in Großbritannien und Europa in kleinen Locations spielen, um ihre rauhe Bühnenpräsenz im kleinen Rahmen darzubieten und einen ersten Eindruck von „End Of Suffering“ in einer Live-Umgebung zu vermitteln.


...mehr
Planet
BARS AND MELODY

Samstag

30.03.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

„Bars and Melody“ ist ein junges, britisches Pop/Rap-Duo, bestehend aus Leondre Devries (17) und Charlie Lenehan (19). Die Band wurde 2014 gegründet und verzeichnete bereits eine Top 5-Single, ein Top 4-Album in den UK-Charts, ein Platin-Album in Polen sowie einem Nr. 1-Album in Japan, und diverse weitere Charterfolge.


BARS AND MELODY

http://barsandmelody.tv/

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SAMSAS TRAUM

Scheiden Tut Weh - Tournee 2019

Mittwoch

03.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

32 

Seit 1996 geistert Alexander Kaschte mit seinem außergewöhnlichen Projekt SAMSAS TRAUM durch die Szene und veröffentlichte dabei nicht weniger als zwölf Alben, von denen mehrere die Charts stürmten.

Auch in den Konzertclubs und auf Festivals erspielten sich die zur unterhaltsamen Live-Band mit fester Besetzung herangewachsenen SAMSAS TRAUM einen sehr guten Ruf.

Diesen untermauern die Deutschen mit ihrem „neuen“ Album „Scheiden tut weh“: Zwölf Songs, die allesamt zur Zeit des Black-Metal-Epos „Heiliges Herz – Das Schwert deiner Sonne“ entstanden und „damals ob ihres hymnischen und erquickenden Charakters unter den Tisch gekehrt wurden. Wenn man das Material heute hört, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man mit der Archivierung vor elf Jahren nicht die klügste Entscheidung getroffen hat: Die Musik ist frisch und rotzig, episch und ungestüm, die Texte sind messerscharf“.

Tracks wie „Bis in alle Ewigkeit“ oder der Titeltrack verfügen über Hitcharakter und sind zweifelsohne Höhepunkte zukünftiger Konzerte.
Nachzuprüfen am 3. April 2019 in der ((szene )) Wien, Karten sichern!


...mehr

Donnerstag

04.04.'19

Beginn

20:00Uhr

Mit über 1 Mio monatlichen Spotify Hörern und Views, die ebenfalls in Millionenhöhe auf YouTube zählen, ist Ezhel aktuell der erfolgreichste Streaming Artist in der Türkei – mittlerweile hat auch Deutschland den türkischen Rapper auf dem Radar. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Trap, Hiphop und Reggae, die sich perfekt in Songs wie Şehrimin Tadı oder auch Geceler wiederspiegelt. In seinen Texten befasst sich der Rapper hauptsächlich mit sozialkritischen Themen wie Armut, Freiheit und Gleichheit.

Internationale Popularität erreichte der türkische Rapper, als er im Mai 2018 wegen angeblicher Drogenverherrlichung verhaftet wurde, was in der Türkei mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft werden kann. Stimmen behaupten jedoch, dass der Anlass für die Verhaftung eher in seiner kritische Stimme liegt als der angebliche Tatbestand selbst. So forderten Tausende die Befreiung Ezhels – der Hashtag #freeezhel war zu dieser Zeit einer der am häufigsten geteilten Hashtags in der Türkei. Sogar der deutsche Rapper UFO361, mit dem Ezhel nun befreundet ist, forderte Freiheit. Nach einigen Monaten in Haft wurde Ezhel nach nur wenigen Minuten vor Gericht freigesprochen.

Nun wird der Rapper Europas Bühnen erobern und mit seinem internationalen Sound allen HipHop Fans zeigen, dass türkischer Rap nicht zu vernachlässigen ist.


...mehr
Planet
SEPTICFLESH | KRISIUN & supports

Freitag

05.04.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

32 

Melodeath vom Allerfeinsten versprechen SEPTICFLESH aus Griechenland. Nach der Sold-Out Show im Jänner Anfang des Jahres ist es Zeit die Band auf eine größere Bühne zu hieven.
Mit dabei sind die brasilianischen Dauerbrenner KRISIUN die mit „Scourge of the Enthroned“ (Century Media) endlich neues Material präsentieren werden.
DIABOLICAL aus Schweden und die Schweizer SCIENCE OF DISORDER sind die beiden Opener für diesen Abend.


...mehr
Planet
SSIO

 Verschoben auf den 01.02.2020

Verschoben

Samstag

06.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

Diese Veranstaltung wurde vom 06.04.2019 auf den 01.02.2020 verschoben.
Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen wurde die Tour verschoben. Neuer Termin für das Wien Konzert ist nun der 01.02.2020.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.


...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

Der Raub der Sabinerinnen

Sonntag

07.04.'19

Beginn

20:00Uhr

Der Raub der Sabinerinnen
von Franz und Paul von Schönthan
mit Überschreibungen von Anja Herden
Regie Lukas Holzhausen

Striese’s Tourneetheater ist in der Stadt! Im zur Bühne umfunktionierten Schützenhaus werden allerlei Vorbereitungen getroffen, während der umtriebige Theaterdirektor Emmanuel Striese die Klinken der Honoratioren der Stadt putzt.
Ein glücklicher Zufall (oder ist es ein unglücklicher?) will es, dass einer dieser angesehenen Herren ein Theaterstück aus seiner Schublade hervorzaubert, das er einst mit jugendlichem Übermut hinpinselte – die Römertragödie Der Raub der Sabinerinnen. Striese ist begeistert und wittert einen Uraufführungstriumph, während der Dichter Professor Gollwitz Höllenqualen durchleidet, wie nur das Leiden für die Kunst sie hervorbringen kann. Haus und Bühne stehen Kopf. Und vieles lässt sich der berühmt-berüchtigte Theaterdirektor Striese sagen, nur nicht, dass seine Truppe ein „Schmierentheater“ sei … Die Wiener Gebrüder Schönthan schufen ihren Schwank 1885, seitdem gilt er als unverwüstlich. In der Neufassung von Regisseur Lukas Holzhausen steht mit Doris Weiner eine echte Tournee-Prinzipalin im Zentrum des Geschehens.


...mehr
Planet
AMY MacDONALD

Woman Of The World Tour

Sonntag

07.04.'19

Beginn

20:00Uhr

Amy MacDonald kündigt "WOMAN OF THE WORLD: THE BEST OF 2007 - 2018" an, das Album wird am 23. November 2018 erscheinen. Die schottische Singer-Songwriterin hat zudem den Titeltrack “Woman Of The World”, einer von zwei neuen Songs auf dem Album, neben “Come Home” veröffentlicht. Beide Songs wurden für den aktuellen Disney-Film “Patrick” aufgenommen. Die Super-Deluxe Version des Albums wird zudem einen weiteren neuen Songe beinhalten “This Time’s Everything”.
Amy über ihr neues Album: "Ich erinnere mich an die Woche vom 30. Juli 2007 - ich veröffentlichte mein erstes Album ‘This Is The Life’ und ich war mir nicht ganz sicher, wie ich es überhaupt bis dorthin geschaft hatte. Mein Album war die Nr. 1 in Ländern, in denen ich noch nie zuvor war und ich war so beschäftigt, dass ich keine Zeit hatte, das alles überhaupt zu realisieren.
Die Zeit verging wie im Flug und 2017 habe ich mein viertes Album veröffentlicht – das war verrückt. 10 Jahre später waren die Leute immer noch interessiert. Ich fühlte einfach, dass es nach so einer unglaublichen Reise Zeit war, zurückzuschauen und stolz auf alles zu sein, was passiert ist. Ich hoffe, euch gefällt dieses Album, diese Sammlung meiner Musik."
Neben den bereits erwähnten neuen Tracks enthält das Album Amy's Hits aus den letzten 10 Jahren, darunter „Mr Rock & Roll“, „Dream On“ und „Poison Prince“.
Amy hat seit ihrem Durchbruch mit ihrem Debütalbum „This Is The Life“ im Jahr 2007, insgesamt 13.000.000 Alben weltweit verkauft. Dieses Album wurde allein in Großbritannien über 900.000 Mal verkauft.
Live war Amy 2017-18 in ganz Europa unterwegs und hat vor über einer halben Million Menschen gespielt. Für 2019 kündigt sie weitere Live-Termine in Europa an und beehrt uns am 07. April in Wien!


...mehr
Planet
NIMO & CAPO

CAPIMO TOUR 2019  Abgesagt

Abgesagt

Montag

08.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,00 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass die Nimo + Capo „Capimo“ Tour 2019, die Azzi Memo „Surf 'n' Turf“ Tour 2019 und die Olexesh „Authentic Athletic II“ Tour 2019 abgesagt werden müssen.
Aufgrund der Dreharbeiten zu einem Filmprojekt und den damit verbundenen Verpflichtungen ist es leider nicht möglich, die Tourneen zu spielen und unseren Fans eine Show auf gewohntem Niveau zu bieten.
Die bereits gekauften Karten können ab sofort an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.


CAPIMO

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr

Donnerstag

11.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 44 

"Runaway" - das neue Album von Passenger: Die Melodien sind unvergesslich, die Refrains kolossal. Das sind Songs, die ihr im Radio hören werdet. "Manche sehen Pop als schmutziges Wort", sagt Passenger, "aber es bedeutet nur, dass die Melodie eingängig ist. Nun, meine Lieblingssongs, die jemals geschrieben wurden, sind eingängig."


...mehr
Planet
SVABA ORTAK

Freitag

12.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

24 

Svaba Ortak ist einer der heißesten Namen im Wiener Hip Hop Untergrund. Harter Street Rap trifft auf reflektierte, intime Texte.

Seine in Eigenproduktion entstandenen Videos der letzten Jahre wurden zigtausendfach gesehen.

Nun ist der serbisch-stämmige Wiener auf den Sprung in die Königsliga:

Die brandneue Single "Napad" markiert den Startschuss seiner Zusammenarbeit mit Sony Music und den ersten Vorboten des im Frühjahr erscheinenden Albums „Eva & Adam“.

Svaba Ortak ist die neue Messlatte, die vom deutschsprachigen Street Rap aus Österreich genommen werden muss.

Live zu überprüfen am 12. April 2019 in der SiMM City. Tickets sichern!


SVABA ORTAK

http://www.facebook.com/svabaort4k

presented by:

FFS Boo-Kings & Management

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
LUKAS GRAHAM

Freitag

12.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,90 

Lukas Graham ist ein Star. Das ist allerdings mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eine Bezeichnung, die er überhaupt nicht ausstehen kann. Seine Musik wird oft als kontrovers, manchmal als gewagt oder „raw“ beschrieben, aber das Wort welches seine Musik und sein künstlerisches Schaffen wirklich am besten beschreibt ist authentisch.


...mehr
Planet
RU PAUL'S DRAG RACE + Zusatz Show

WERQ THE WORLD TOUR

Samstag

13.04.'19

Beginn

15:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 54 

ACHTUNG:
Da die Abendvorstellung bereits ausverkauft ist, gibt es eine Zusatz-Show als Matinee am Nachmittag.
Tickets dafür gibt es in Kürze!!

Matinee Zeitplan:
13:00 Einlass VIP Meet & Greet
14:00 Einlass
15:00 Beginn

Abendshow Zeitplan:
18:00 Einlass VIP Meet & Greet
19:00 Einlass
20:00 Beginn

Infos zum VIP Meet & Greet:
Genieße ein privates Treffen und mische dich vor der Show unter die Space Queens! Beinhaltet außerdem einen persönlichen VIP Galaxy Pass und einen Platz in den ersten 5 Reihen.

The Official RuPaul’s Drag Race World Tour returns with an all new production for 2019! Mission leader Asia O'hara takes voyagers on a journey to save the universe with the help of her intergalactic queens including Aquaria, Detox, Kameron Michaels, Kim Chi, Naomi Smalls, Monét X Change and Violet Chachki! Presented by Voss Events in collaboration with World of Wonder and VH1.


RU PAUL'S DRAG RACE

https://www.facebook.com/rupaulsdragrace/

presented by:

Voss Entertainment, USA

Megacard
Ticketmaster
...mehr
Planet
METALNIGHT OUTBREAK Vol.5

Samstag

13.04.'19

Beginn

18:15Uhr

VORVERKAUF

ab 14 

ABENDKASSA

16 

Es ist wieder Zeit für ein Outbreak in der Szene Wien, mit dabei wieder die besten Metal Bands aus der Österreich!
Wer also die größte Metal Party nicht verpassen will, sollte sich ein Ticket besorgen und am 13. April mit dabei sein, wenn sich die Tore von MNO in der Szene Wien wieder öffnen.


...mehr
Planet
BEIRUT

 Ausverkauft

Ausverkauft

Sonntag

14.04.'19

Beginn

20:00Uhr

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Endlick kommt Beirut nach Wien mit dabei ihr neues Album Gallipoli, welches Februar 2019 erscheinen wird.
Special Guest ist Helado Negro


BEIRUT

Support(s):

HELADO NEGRO

Megacard
...mehr
Planet
BATTLE BEAST

European Tour 2019

Sonntag

14.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,40 

Überaus erfolgreiche Headlinetouren durch Europa, Konzerte in Russland und Asien, Nordamerikatourneen als Support von Größen wie Sabaton , Kamelot , Delain und LEAVES’ EYES sowie zahlreiche Festivalauftritte in aller Welt: Der »Bringer Of Pain«-Tourzyklus hat die finnischen Heavy Metaller Battle Beast in Ecken des Globus‘ spielen lassen, von denen andere Bands lediglich träumen können. Nachdem sie mit ihrem aktuellen Werk im Gepäck rund 200 Shows gespielt hat, befindet sich die Band nun wieder im Studio, um ihr fünftes, noch unbetiteltes Album aufzunehmen. An einer Sache besteht aber schon jetzt definitiv kein Zweifel mehr: Auch ihr kommendes Werk wird wieder von umfangreichen Touraktivitäten begleitet werden, um den Fans weltweit die neuen Hymnen live zu präsentieren. So freuen sich Battle Beast , heute den ersten Tourabschnitt für 2019 bekanntgeben zu können! Dieser wird am 02. April im Forum Bielefeld beginnen, ehe er am 12. Mai nach 33 Shows im Osloer Parkteatret ein Ende finden wird.
***
Frontbiest Noora Louhimo kommentiert: „Das Battle Beast hat sich ein schillerndes neues Aussehen verpasst, das wir euch voller Stolz vorstellen möchten. Mit unseren neuen Songs, die theatralischer und mächtiger als jemals zuvor sind, werden wir unsere Fans in brandneue, ungeahnte Höhen katapultieren, sowohl emotional als auch musikalisch. Dieses kommende Kapitel müsst Ihr einfach live erleben!“
***
Als Support auf dieser rund sechswöchigen Tour werden die aus Helsinki, Finnland stammenden Modern Power Metaller Arion mit an Bord sein. Sie werden in diesem Rahmen u.a. Songs ihres brandneuen Zweitwerks »Life Is Not Beautiful« (19. Oktober 2018) auf die Bühnen unseres Kontinents bringen.
„ARION sind definitiv eine unserer neuen Lieblingsbands, ihnen steht noch Großes bevor. Es freut uns ungemein, dass die Jungs ihre erste große Tour mit uns bestreiten werden!“, fügt Noora hinzu.
***
Weitere Details zu BATTLE BEASTs kommender Platte folgen in Kürze…!
***


...mehr
Planet
EASTER MASSACRE

Freitag

19.04.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

18 

Rock

Easter Massacre - Ostern mal anders!
Bei uns wird das Osterfest scaaaary as hell!
Natürlich darf passende Musik nicht fehlen - deshalb gibt's von 5 Live-Acts kräftig was auf die Ohren!
+ free Welcomeshot für alle, die in gruseliger Osterverkleidung kommen (so lange der Vorrat reicht)
+ scary Deko
+ (die etwas andere) Ostereisuche mit Getränkegutscheinen


...mehr
Planet
CAPITAL BRA

„GUCCILAND“ TOUR 2019  Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

19.04.'19

Beginn

20:00Uhr

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Deutschlands derzeit erfolgreichste Rapper

CAPITAL BRA - erobert mit seinen zahlreichen Hitsingles die Charts und setzt allein mit 7 Singles und 2 Alben neue Rekorde.

Neben seiner Musik und unzähligen Videos, versetzt er auch mit seinem Lifestyle das ganze Land in einen buchstäblichen „Gucci-Rausch“. Nachdem er mit seiner „Berlin Lebt Tour“ nur nach wenigen Tagen „SOLD OUT“ meldete, kündigt Capital Bra nun für April 2019 eine neue große Konzerttournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Wer sich einen Überblick zur GUCCILAND TOUR 2019 verschafft hat, wird schnell feststellen, dass Capital nun auch die großen Hallen von Deutschland bespielt und all seinen Fans die Möglichkeit gibt, seine exzessive Show live zu erleben. Laut Capital seiner Aussage, wird diese Tour ebenfalls neue Maßstäbe setzen und er verspricht seinen Fans eine Bühnen- Show der Extraklasse

Dazu kommt das es tatsächlich auch keinen Deutschrapper gibt, der in der Szene so beliebt ist und in so kurzer Zeit mehr Features wie der Bratan hat. Seine Bratina´s und Brantan´s können somit fest davon ausgehen, dass sie neben einer phänomenalen Show, auch noch mit dem ein oder anderen Deutschrap-Giganten als Gast auf der GUCCILAND TOUR rechnen können.


CAPITAL BRA

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PETE ART feat. HERBERT PROHASKA & THE ROCK 'N' ROLL JUNKIES

Samstag

20.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

Pete Art feat. Herbert Prohaska
& the Rock`n`Roll Junkies

Programm: „Das 50er, 60er bis 80er SimmSpecial 2.0“

Pete und Herbert laden wieder zum Tanz nach Simmering!
An diesem Abend verwandelt Pete die Simm City in einen Tanz & Party Palast!
Zum 2. Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska mit einem „Best of der Rock`n`Roll, Austropop und Pop-Ära“ die Simm City!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur als kleiner Racker seine ersten Schritte beging, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses
exklusiv zusammengestellte SimmSpecial!


PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

http://www.pete-art.at

presented by:

VÖM

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
Club Wien
...mehr
Planet
MONO

Nowhere Now Here - European Tour 2019

Samstag

20.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

30 

MONO feiern 2019 ihr 20-jähriges Bestehen und beschenken uns und sich selbst mit ihrem neuen Album „Nowhere now here“, dass in diesem Jänner erscheinen wird.
Die in Wien gerne gesehenen Japaner bringen dabei Jo Quail als Support mit. Die ein-Frau Chello Virtuosin interpretiert dieses klassische Instrument mit allerlei Loops völlig neu.
Den Abend eröffnen werden: le_mol
An der Schnittstelle zwischen Klanginstallation und Band. Ein Duo aus Wien, das sich als ganzes Orchester aufspielt. Mittels audiotechnischer Hilfsmittel, die Klangschleifen erzeugen, werden von zwei Personen mit lediglich acht Gliedmaßen Kompositionen wie von fünfköpfigen Bands dargeboten. Ein Spiel mit unkonventionellen Songstrukturen und der Versuch, aus den ausgewählten Instrumenten jegliche Klangfacetten herauszukitzeln, um so düstere und stimmungsvolle Musik zu erschaffen. Just another instrumental band? Yes, indeed!


...mehr
Planet
ROCK A LA CARTE: EVOLUTION | STONES PURE | CRAP COMPANY

Nur Band-VVK + AK

Freitag

26.04.'19

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

25 

CRAPCOMPANY:
Teenagerspätlese mit Hang zur Rockmusik!
Covern von Adams bis Young. Hauptsache es rockt.
Stimmgewalt von Melly und Beate, untermalt mit Keys von Franz.
Gitarrenpunch von Kurtl und Woiferl, getaktet von Norbert.
Dafür, das alles zusammen basst sorgt Robert!

STONES PURE:
Seit nunmehr dreißig Jahren „am Markt“
Stones zum Hausgebrauch, fetzig, erdig, ehrlich, rau... ...die Originale sind schlicht nicht mehr leistbar...
Dem begeisterten Publikum werden alte Hadern serviert, vertraute Harmonien hüllen einem ein und wirken wie ein Jungbrunnen – die musikalische Zeitmaschine funktioniert, nimmt einem mit auf eine bluesrockige Reise, die alle Sinne befriedigt und einfach rundum glücklich macht.

EVOLUTION:
Wenn diese Crew die Bühne entert, bekommt man eindrucksvollen Rock der „alten“ Schule geboten!
Mitreißende Gitarrenriffs, groovige Bass Sounds und stimmgewaltiger Rock formen eine Zeitreise durch die Rock-Ära der 70er, 80er &. 90er Jahre. Coverversionen, unter anderem von Tina Turner, Janis Joplin und Bon Jovi, wechseln sich mit einprägsamen Arrangements von Guns N´ Roses, ACDC und Co ab.
Kurzum: Die siebenköpfige Band versteht es Musik zu machen, die direkt in Beine und Bauch geht, und dessen Bann sich kaum jemand entziehen kann.


EVOLUTION

STONES PURE

CRAP COMPANY

...mehr
Planet
CHRISTIAN STEIFFEN

GOTT OF SCHLAGER LIVE 2019

Freitag

26.04.'19

Beginn

20:30Uhr

VORVERKAUF

ab 30,70 

ABENDKASSA

33 

Das Warten hat ein Ende, endlich ist es da: Sein drittes Meisterwerk!!! Nüchtern und sachlich, wie immer gewohnt reflektiert. „Gott of Schlager“ - so der Titel des dritten Ergusses - ist ein weiterer Höhepunkt im Steiffen-Oeuvre. Schon in der Wahl des Albumtitels greift Christian auf das von ihm perfekt inszenierte und zelebrierte Stilmittel der Untertreibung zurück und fügt hinzu: „Worte können mich und dieses Album nicht beschreiben. Der Begriff „Gott of Schlager“ kann nur ein Versuch sein, wird aber für immer eine Krücke bleiben...“. Und er hat natürlich recht:
Schon der erste Titel macht deutlich, dass die Ferien vom Rock ́n Roll vorbei sind: „Hier ist Party“ verbindet Elemente der klassischen Discomusik mit modernem Sprechgesang. Bei „Wie der Wind“ geht es um Freiheit, Verdauung und Vergänglichkeit, beleuchtet in einem Country-Song, der sich in psychodelische Sphären steigert. Mit „Schöne Menschen“ widmet sich Christian der hässlichen Fratze des Schönheitswahns von den Gebrüdern Grimm bis heute. Das autobiografische Stück „Ich breche in die Nacht“ beschreibt eine Nacht und lotet dabei die Gegensätze von Durst und Heimweh sowie Übelkeit und Gesellschaft aus.
„Verliebt Verlobt Verheiratet Vertan“ ist selbsterklärend und gefolgt von fälligen klassischen Themen des deutschsprachigen Chansons wie Schützenfest, Seefahrt, Sylvester, Punkmusik und natürlich dem Karneval. Alles dargebracht im wunderbar weichen Timbre von Christians Stimme, das wie immer perfekt korreliert mit den Harmonien und Arrangements seines Freundes und Mitproduzenten Dr. Martin Haseland (jetzt neu mit Umhänge-Keyboard). Das sind neue große Melodien eines sich stetig selbstübertreffenden Poeten und Entertainers.
Die Christianisierung hat wohl noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht, aber dass der Steiffen immer grösser wird, stört den Steiffen nicht: „Ich zwinge ja niemanden, zu meinen Konzerten zu kommen – die kommen alle freiwillig. (...)“. Und so wird er auch mit diesem Album wieder auf große Fahrt gehen.


...mehr
Planet
MICHAL SZPAK

Samstag

27.04.'19

Beginn

19:30Uhr

DREAMER-TOUR – Michał Szpak & Band, 27.4.2019 in der Wiener SIMM City
(Benefizkonzert für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe)

Der charismatische, hochtalentierte Pop-/Rocksänger, X-Factor-Finalist, Eurovision Song Contest-Teilnehmer und „The Voice of Poland“ Coach, Michał Szpak, stellt bei seinem zweiten Wien-Konzert sein sensationelles brandneues Album vor.
Am 7. September feierte Michał Szpak die Premiere seines lang erwarteten zweiten Studioalbums „DREAMER“. Durch die Musik der 80er und 90er inspiriert, verbindet „DREAMER“ Songs unterschiedlicher Stilrichtungen und faszinierende Interpretationen starker Rock-Sounds, berührende Balladen, Pop-, Jazz- und Blues-Elementen sowie tanzbarer House-Musik.
Michał Szpak ist ein authentischer Künstler auf Weltklasseniveau, der durch seine außergewöhnliche Stimme und seine energetische, charismatische Bühnenpräsenz fasziniert und bei seinen Live-Auftritten das Publikum in seinen Bann zieht.
Er schaffte es, beim Eurovision Song Contest 2016 mit seiner Powerballade „Color of Your Life“ die Herzen der Zuschauer rund um den Globus zu erobern – mit Platz 3 im Publikumsvoting (von Österreich sogar auf Platz 1 gewählt) erzielte er den hervorragenden 8. Gesamtplatz! Seither tourte er erfolgreich durch Polen und diverse europäische Städte, um seine erste CD zu promoten, die sensationelle Erfolge erzielte – u.a. Platin-Status für das Album und Diamant für seine Single "Color of Your Life". Seit 2017 ist der Publikumsliebling in der Talentshow "The Voice of Poland" als Juror und Coach sehr erfolgreich unterwegs.
Erleben Sie Michał Szpak, einen der weltbesten Live-Performer, mit seiner neuen Bühnenshow und lassen Sie sich beim Konzert am 27. April 2019 in der Wiener SIMM City in die faszinierende Musikwelt des Albums „DREAMER“ und seiner größten Hits entführen!


MICHAL SZPAK

http://michalszpak.pl

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ROCK THE NIGHT Vol.3

KUTSCHER'S BLUES BAND | THE DEVIL DUCKS | BLACKTRAIN | FINGERLYXX

Samstag

27.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

Runde 3 für eine heiße Nacht im Namen des Rock ´n Roll!

KUTSCHER’S BLUES BAND...
... gelingt es wie kaum einer anderen Band, den Rock-Spirit der 1960er und 1970er mit Sounds zu vermischen, die man von Rage Against The Machine, Muse oder Mando Diao kennt.
Die Band reißt, mühelos und elegant, die Mauern zwischen unterschiedlichen Genres ein und haucht dem guten alten Blues, mit Elementen aus Classic- und Alternative-Rock, schnörkellos, neues Leben ein.

In Wien sind KBB bereits fixer Bestandteil der (Blues-)Rock Szene und überzeugten mehrmals mit großartigen Auftritten, wie zB. am Donauinselfest 2016, beim Vienna Blues Spring mit Musikgrößen wie Ryan McGarvey, Rob Tognoni oder Michel Lee Firkins, als Opener beim Rory Gallagher Tribute Festival Vienna oder für Marco Mendoza.
Im März 2018 vertraten sie Österreich bei der European Blues Challenge in Hell (Norwegen).

Jetzt kommen KUTSCHER’S BLUES BAND mit ihrem aktuellen Album „The KE Sessions“ als Headliner zum Rock The Night Vol. 3 !!
Wir freuen uns auf eine fette Dosis Blues Rock 2.0 !!

THE DEVIL DUCKS
Egal ob Coversongs von AC/DC bis ZZ Top oder Eigenkompositionen - explosive Riffs, groovige Beats vom Feinsten sowie eine feurige Bühnenshow zeichnen diese Band aus.
Die taffen Teufelsenten bringen mit ihrem einzigartigen Sound und nicht zuletzt mit ihrer besonders charismatischen Frontfrau die Bühnen zum Beben und Rockfans in Ekstase.

BLACKTRAIN
Seit 2014 steht die 5köpfige Wiener Kombo BLACKTRAIN um die stimmgewaltige Frontfrau Alienne für feinsten handgemachten Heavy Rock mit Ohrwurmfaktor.
Eingängiges Songwriting, druckvolle Gitarren, eine treibende Rhythmus-Sektion und die nicht immer cleanen Vocals ergeben eine explosive Mischung, die man am Besten live genießt – und idealerweise das Debutalbum „ONE“ am Merch-Stand gleich mit nimmt, für die Party daheim !!

FINGERLYXX
DJ’s erobern die Charts und Festivalbühnen dieser Welt.
Gesichtsloser Einheits-Pop bestimmt das Radio.
Die Lage mag trostlos erscheinen, doch vier wackere Musiker wollen dies nicht einfach so hinnehmen und haben es sich zur Aufgabe gemacht den ROCK wieder sexy zu machen!
Ihr wollt eingängige Hardrock- und Metal-Hymnen sowie einfach nur mal schöne Menschen betrachten?
Bei FINGERLYXX seid ihr genau richtig!

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER - FRÜHLINGSKONZERT 2019

Sonntag

28.04.'19

Beginn

16:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Frühlingskonzert 2019
Liebe Freunde der Mandolinenmusik,

wir freuen uns, Ihnen den Termin für unser Frühlingskonzert 2019 bekanntzugeben.

Es wirken mit: Anna-Sophie Kostal, Sopran; Martin Mairinger, Tenor und für die begleitenden Worte Viktor Kautsch.

Wann: 28. 4. 2019
Beginn: 16:00 Uhr


NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

http://www.mandolinen.at

...mehr
Planet
ROSSORI MUSIC NIGHT: THE SELLOUT, JOHN DELLROY BAND und FACELIFT

Dienstag

30.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 17 

ABENDKASSA

20 

THE SELLOUT
The Sellout sind sechs Musiker aus Salzburg, die in ihren Songs gekonnt puren Rock mit einfühlsamem Pop in „Ohrwurmqualität“ auf die Bühne bringen. Ihre Mission ist kraftvolle Songs mit Botschaft und musikalischem Anspruch zu komponieren, die sich bis in die hintersten Hirnzellen einnisten. Harmonische Riffs treffen dabei auf markante Rhythmen, die durch eingängige und dynamische Gesangslinien verbunden werden. Die Texte zeugen von Reife und beschäftigen sich mit allen Facetten des Lebens. Besonders erfrischend: es geht dabei auch ohne Lovesongs!

Besetzung:
Stefan Meixner (Gesang), Roland Jegle (Gitarre), Andreas Jegle (Bass), Christoph Andexlinger (Keyboards), Mario Lettner (Schlagzeug) und Paul Roither (Percussions)

Hier das Video zur aktuellen Single „Until“:
www.youtube.com/watch?v=ZodWokWnnwk

JOHN DELLROY BAND
Die John Dellroy Band definiert das so: „Wir rocken, aber mit Folk und elektronischen Einflüssen und unsere Melodien sind dafür ausgelegt, dass das Publikum sofort mitsingen kann, wenn es den Hook 1-2mal gehört hat.“
Die vor zehn Jahren in Europa gegründete österreichisch / amerikanisch / australische Gruppe besteht aus John Dellroy mit Gesang, Akustikgitarre und Harfe; Franz Königshofer auf der E-Gitarre und Backing Vocals; Daniel Salecich mit Violine, Keyboards und Backing Vocals; Peter Völker am Bass und Mike 'Drummer' Pawlowitsch am Schlagzeug & Percussion.

FACELIFT & Guest
Facelift hat in verschiedenen Formationen bislang 6 Alben herausgebracht. Aktuelle fungiert Facelift als Trio mit der Besetzung Andrea Orso, Clemens Berger und Norbert Wallner. Die Tourneen führten die Band bislang durch ganz Europa, nach China und in die USA. 2020 wird die Band ihren 25. Geburtstag feiern. Dies wird mit einem neuen Album und einigen Konzerten geschehen. Zudem stehen auch heuer wieder eine Einladung nach China im Raum und zahlreiche Gigs. Als Special Guest wird Guido Maria Berger einige seiner eigenen Songs beitragen.

Besetzung: Andrea Orso (Gesang & Bass), Clemens Berger (Gitarre & Gesang) und Norbert Wallner (Schlagzeug)


...mehr
Planet
ELEMENT OF CRIME

Donnerstag

02.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45,90 

Seit 33 Jahre spielen ELEMENT OF CRIME ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen. Es gibt wenig Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch – wie es scheint – nur einen Moment darüber nachzudenken, ob das gerade in den Zeitgeist passt oder nicht, ob das für neue oder alte Medien taugt, ob das einer versteht, ob sie das überhaupt selber verstehen, ob das nun traurig oder lustig, hässlich oder schön, Tiefsinn oder Spinnerei ist.

Auf den ersten Blick sieht alles nach Verweigerung aus: Sie weigern sich, immer das Gleiche zu machen und sie weigern sich, sich neu zu erfinden. Sie wei- gern sich, sich der Streaming- und Youtube-Landschaft anzupassen. Sie geben ihre Musik nicht für Werbung her. Sie spielen lieber dreimal im Tempodrom als einmal in der Max-Schmeling-Halle. Sie lassen sich nicht festnageln und so weiter und so fort, man könnte es noch lange fortführen, aber das kann das Geheimnis ihres Erfolges nicht sein, das sind alles nur Dinge, die nicht getan werden, aber geliebt wird man nur für das, was man tut, nicht für das, was man lässt.

Und so entsteht ein anderes Bild dieser Band: Einer Band, die einen so unverwechselbaren Stil in Sachen Song, Sound und Haltung hat, dass man nur zwei Möglichkeiten hat: Man kann das mögen oder eben auch nicht. Nie sind ELEMENT OF CRIME nur „irgendwie interessant“ oder „auch ganz okay“. Und da wären wir bei „Schafe, Monster und Mäuse“ - dem neuen Album (VÖ 5. Oktober 2018). Es ist ein langes, ultrapsychedelisches Album geworden, das längste in der Geschichte der Band. Es ist, als wollten ELEMENT OF CRIME das Albumformat, für das diese Band von Anfang an wie keine zweite geschaffen war, bis auf das Äußerste ausreizen, vielleicht ein letztes Mal, man weiß nicht, wie es weitergehen wird damit, die Welt verändert sich. Aber, und das ist das Entscheidende: Die Lieder bleiben.


...mehr
Planet
ELEMENT OF CRIME

Freitag

03.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45,90 

Seit 33 Jahre spielen ELEMENT OF CRIME ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen. Es gibt wenig Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch – wie es scheint – nur einen Moment darüber nachzudenken, ob das gerade in den Zeitgeist passt oder nicht, ob das für neue oder alte Medien taugt, ob das einer versteht, ob sie das überhaupt selber verstehen, ob das nun traurig oder lustig, hässlich oder schön, Tiefsinn oder Spinnerei ist.

Auf den ersten Blick sieht alles nach Verweigerung aus: Sie weigern sich, immer das Gleiche zu machen und sie weigern sich, sich neu zu erfinden. Sie wei- gern sich, sich der Streaming- und Youtube-Landschaft anzupassen. Sie geben ihre Musik nicht für Werbung her. Sie spielen lieber dreimal im Tempodrom als einmal in der Max-Schmeling-Halle. Sie lassen sich nicht festnageln und so weiter und so fort, man könnte es noch lange fortführen, aber das kann das Geheimnis ihres Erfolges nicht sein, das sind alles nur Dinge, die nicht getan werden, aber geliebt wird man nur für das, was man tut, nicht für das, was man lässt.

Und so entsteht ein anderes Bild dieser Band: Einer Band, die einen so unverwechselbaren Stil in Sachen Song, Sound und Haltung hat, dass man nur zwei Möglichkeiten hat: Man kann das mögen oder eben auch nicht. Nie sind ELEMENT OF CRIME nur „irgendwie interessant“ oder „auch ganz okay“. Und da wären wir bei „Schafe, Monster und Mäuse“ - dem neuen Album (VÖ 5. Oktober 2018). Es ist ein langes, ultrapsychedelisches Album geworden, das längste in der Geschichte der Band. Es ist, als wollten ELEMENT OF CRIME das Albumformat, für das diese Band von Anfang an wie keine zweite geschaffen war, bis auf das Äußerste ausreizen, vielleicht ein letztes Mal, man weiß nicht, wie es weitergehen wird damit, die Welt verändert sich. Aber, und das ist das Entscheidende: Die Lieder bleiben.


...mehr
Planet
DISTRICT:ROCK

female edition

Samstag

04.05.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

18 

Rock/Metal

Das District:Rock steht im Mai ganz im Zeichen der Frauen. Fünf Hammer Bands zeigen, dass Frauen im Rock und Metal ihren männlichen Kollegen um nichts nachstehen!


...mehr
Planet
ANNE-MARIE

SPEAK YOUR MIND TOUR 2019  Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

04.05.'19

Beginn

20:00Uhr

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
2018’s biggest-selling UK debut act of the year, Anne-Marie, has today announced a tour for May/June 2019. A hugely triumphant year for the Essex-born star, Anne-Marie released her UK Top 3 debut album ‘Speak Your Mind’ in April. Now certified Gold in the UK, the album has sold over 130,000 copies in her home market and has spawned a swarm of monster hit singles including her Ed Sheeran co-write and Top 3 hit “2002” and the five million-selling “FRIENDS” with Marshmello, which hit #2 on the USA’s Top 40 radio chart, as well as achieving 36 #1 positions on iTunes across the globe!

Having just finished her stadium support tour with Ed Sheeran, which came to the UK, Europe and North America, Anne-Marie will be back in Austria next Spring.


ANNE-MARIE

https://www.facebook.com/iamannemarie/

presented by:

Fm4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
MundArt - DIALEKTMUSIK & TANZCAFÉ

CHRIS ZITTA | METTERNICH | JERRY MAILER & BAND | PACHE .M. STEMP

Freitag

10.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

MundArt - Dialektmusik & Tanzcafé, ein Abend ganz im Zeichen der österreichischen Dialektmusik (unzureichend auch als „Austro-Pop“ bezeichnet), feiert seine Premiere!!
Im Rahmen dieser neuen Veranstaltungsreihe werden regelmäßig Bands & Künstler aus diesem Genre, egal ob brandneu oder arriviert, aufspielen.
Wir freuen uns auf einen leiwaunden Premieren-Abend mit CHRIS ZITTA, METTERNICH, JERRY MAILER & BAND sowie PACHE .M. STEMP !!

Wahrhaftig leben und Musik machen kann CHRIS ZITTA.
Im Lauf des letzten Jahres hat der musikalische Alkbottle Mastermind und Gitarrist ein Soloalbum getextet, komponiert, produziert und fertig gestellt. In Eigenregie. Laute, verzerrte Stromgitarren? Im Gegenteil. Das Album klingt nach der goldenen Ära seiner Kindheit, als Musik noch handgemacht war, als echte Instrumente für den Klang sorgten, als Texte noch eine Bedeutung und Aussagekraft hatten. Melancholisch? Nein, Autobiographisch zu Einhundert Prozent. Der Klang von Freiheit und Abenteuer, nachdenklich, lustig, charmant, und vor allem – Erwachsen erzählt der Weltenbummler seine Geschichte. Alten Zeiten nachgejammert wird nicht, gestern war eben gestern, und bleibt es auch.

METTERNICH - fürstlicher Strizzirock - direkt aus Wien.
Ausdrucksstarke Rock-Songs mit einer ordentlichen Portion Wiener Schmäh werden zelebriert, wie das gepflegte Bier am Nachmittag im Tschocherl um’s Eck.
Die erste Single “So rockt des Leben” war ein paar Monate später auf Radio 88.6 zu hören und wurde im ORF gemeinsam mit Peter Rapp präsentiert.
Metternich begeisterten mittlerweile mehrmals die zahlreichen Gäste der Ottakringer Brauerei, so wie jene renommierter Clubs á la U4 oder Arena Wien. Schön sie nun auch endlich bei uns im Haus zu haben.

JERRY MAILER & BAND bieten eigene Kompositionen aus dem Genre Rock und Rockballaden mit Texten im österreichischem Dialekt an. Bei Livekonzerten werden für das Publikum auch Coverversionen dargeboten, die ebenfalls in eigenen Versionen und in österreichischer Mundart interpretiert werden.
Nach etlichen Konzerten auf den unterschiedlichsten Musik- und Benefizveranstaltungen, blieb der Erfolg nicht aus und es konnten bereits zahlreiche Fans gewonnen werden.

PACHE .M. STEMP sind Manuel Christoph Pache und Manuel Stemp - eine musikalische Zusammenkunft zweier Liedermacher, welche sich durch österreichische Dialektmusik widerspiegelt. Geschichten geschrieben vom Leben.
Beide schon erfolgreich auf den Brettern die die Welt bedeuten, auf Bühnen wie im Donaupark, auf der Donauinsel, dem Hafen Open Air, Novarock, Frequency und vielen mehr.
Was die zwei Künstler im Duo auszeichnet, sind zweifelsohne die Lieder aus eigener Feder, gefühlvoll, witzig und eine gesunde Portion Sarkasmus. Diese kommen genau so an das Ohr, wie ihre beiden Stimmen, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem, oder genau deswegen, harmonieren.
Derzeit arbeiten beide an ihren neuen Soloalben, auf welchen sie sich aber, so wie es eben Freunde machen, ohne Neid, sondern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir freuen uns auf dieses großartige Duo.


...mehr
Planet
Planet Festival Tour Final Big Bang

Nur Band-VVK + AK

Samstag

11.05.'19

Beginn

17:00Uhr

ABENDKASSA

16 

FINAL BIG BANG
Auch dieses Jahr haben sich die besten der besten Acts der Playoff-Shows der Planet Festival Tour in der ((szene)) für das Finale qualifiziert. Am 11. Mai 2019 ist es dann so weit und der FINAL BIG BANG geht in der Planet.tt Bank Austria-Halle im Gasometer über die Bühne. Die besten Acts der Playoffs werden uns hier ordentlich einheizen. Und auch das Publikum geht nicht leer aus, denn es werden tolle Preise verlost.

STAIRWAY TO FAME
Es kann nur einen Champion der Planet Festival Tour geben. Das heißt, dass die Finalisten alles geben werden. Doch wie genau gewinnt man denn? Gar nicht so schwer: Publikum und Fachjury geben ihre Stimmen ab und entscheiden 50/50 wer es verdient hat sich Champion der Planet Festival Tour 2017 zu nennen und ein Preisgeld von 12.000 Euro zu gewinnen. Alle Acts des FINAL BIG BANG erhalten außerdem auch Sach- und Wertpreise im Wert von rund 100.000 Euro.

AUF ZU DEN GROSSEN FESTIVALS
Nicht nur Geld, Wert- und Sachpreise gibt es bei der Planet Festival Tour zu holen. In der Jury des FINAL BIG BANG sitzen auch Repräsentanten der geilsten Festivals. So bekommen beispielswei-se die ersten 3 Bands je einen Slot auf der FM4 Bühne des Donauinselfests. Juryvertreter von anderen hochkarätigen Festivals, wie etwa dem Nova Rock, entscheiden direkt vor Ort welche Performance sie am meisten überzeugt und holen die Acts auf ihre Bühnen. Grund genug also Vollgas zu geben!

THE NEXT GENERATION
Hast Du Lust bekommen bei der nächsten Edition der Planet Festival Tour die geilsten Bühnen in Österreich und darüber hinaus zu entern? Nur wenige Klicks stehen zwischen deinem Act und der Chance zum Champion der Planet Festival Tour gekrönt zu werden!

Jetzt für die nächste Saison anmelden: planetfestivaltour.at


...mehr
Planet
ROCK GENERATION

Nur Band-VVK + AK

Samstag

11.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 18 

ABENDKASSA

(Sitz) 25 

ROCK GENERATION
spielt die grössten Hits aus der glamourösen Ära des Melodic Rock.

„A Tribute to Melodic Rock“ heisst das Motto der 1996 gegründeten Coverband.
Das Programm ist eine Zeitreise durch die glamouröse Rock-Ära der 80er Jahre.
Die Musik wird gelebt und zelebriert – nicht nur reproduziert!
Mit dabei sind die heissesten Klassiker von Bon Jovi, Aerosmith, Van Halen, Foreigner, Kiss u.v.a.


...mehr
Planet
GIORGIO MORODER

Dienstag

14.05.'19

Beginn

20:00Uhr

Von Donna Summer über David Bowie bis hin zu Cher: Giorgio Moroder hat in seiner Karriere mit den größten Stars der Welt gearbeitet und dabei alles mitgenommen, was es zu holen gibt: vier Grammys, drei Oscars, unzählige Platinauszeichnung. Red Bull holt den italienischen Ausnahmeproduzenten jetzt zu einer Liveshow nach Wien: Auf seiner „The Celebration of the ‘80s Tour“ wird Giorgio Moroder mit einer spektakulären Bühnenshow und mit großer Bandbesetzung das Discofeeling in den Gasometer bringen. Im Gepäck: Seine Klassiker der Filmmusik und natürlich seine größten Hits. Hot Stuff!

Weitere Infos unter www.redbull.com/moroder

Godfather of Disco, Oscar-Preisträger, Grammy-Gewinner: Kaum jemand hat die Entwicklungen der elektronischen Musik in den letzten Jahrzehnten so entscheidend geprägt wie Giorgio Moroder – angefangen von seinem revolutionären Einsatz des Moog-Synthesizers und der damit einhergehenden Erfindung des Disco Sounds bis zu seiner Würdigung auf dem Track "Giorgio by Moroder" von Daft Punk: Der italienische Produzent hat sich in den letzten 50 Jahren in die Musikgeschichte eingeschrieben.

Seine eigene Geschichte spannt dabei einen weiten Bogen: von Südtirol nach Hollywood, vom Schlager zur Disco, vom Bass zum Synthesizer und von den 70er Jahren bis in die Gegenwart. Auf seinem Weg hat der italienische Produzent dabei alles mitgenommen, was es zu holen gibt: vier Grammys, drei Oscars und Gold- und Platinplatten en masse. Hier sind einige Highlights aus 50 Jahren Discofeeling.

Nach seinen Anfangsjahren als Gitarrist und Bassist im Schlager- und Popbereich hatte Giorgio Moroder im Jahr 1969 mit der Nummer "Looky, Looky" einen ersten Hit, der ihm auch seine erste goldene Schallplatte einbrachte. Motiviert von diesem Erfolg und seinem Interesse für neue Technologien im Bereich der Musik fokussierte er sich immer mehr auf das Produzieren von Songs – ein Schritt, der sich als goldrichtig herausstellte.

Die Zusammenarbeit mit der Sängerin Donna Summer, die er in München kennengelernt hatte, war schließlich der Schlüssel zum Erfolg. Die von Giorgio Moroder produzierten Songs – angefangen mit dem ersten Hit "Love To Love You Baby" bis zum Höhepunkt "I Feel Love" prägten den Discosound der kommenden Jahre nachhaltig und machten Summer zur Queen of Disco und Giorgio Moroder zum gefragtesten Produzenten der Welt.

Neben diesem kommerziellen Erfolg zeigte sich Ende der 70er Jahre auch noch Moroders Gespür für Melodien und Arrangements in den verschiedensten Genres: Der Soundtrack für den Film Midnight Express brachte ihm seinen ersten Oscar und mit dem Release seines Soloalbums E=MC2 schuf er einen der wichtigsten Referenzpunkte für die kommenden Generationen von Produzenten.

Auch ohne Donna Summer, die im Jahr 1980 die Zusammenarbeit mit Giorgio beendete und zu Geffen Records wechselte, prägte der Italiener den Sound der 80er Jahre nachhaltig: Er schrieb und produzierte für die Superstars und releaste reihenweise Hits: "Call Me" von Blondie (1980), "Cat People" von David Bowie (1983) oder "What a Feeling" von Irene Cara(1983) – all diese Songs tragen die Handschrift von Giorgio Moroder.

Aus der Zusammenarbeit mit Philip Oakey von der Band The Human League entstand 1985 auch ein gemeinsames Album, auf dem der Song "Together in Electric Dreams" enthalten war, der Moroder und Oakey einen BAFTA Award brachte. Mit den Soundtracks für Scarface(1983) und Top Gun (1986) zementierte er außerdem seinen Status in Hollywood und bekam sogar noch größere internationale Anerkennung: 1984 und 1988 komponierte er sogar die Musik für die olympischen Sommerspiele. Kaum ein anderer Produzent hat einem Jahrzehnt so seinen eigenen Stempel aufgedrückt wie der Südtiroler.

Anfang der 90er Jahre arbeiteten Giorgio Moroder und Donna Summer nach einigen Jahren Pause erstmals wieder zusammen und releasten im Jahr 1992 die Single "Carry On", die dem erfolgreichsten Duo der Discogeschichte noch einen weiteren Grammy einbrachte.
Nach dem Album Forever Dancing, das im Jahr 1992 veröffentlicht wurde, war es aber vorerst einmal Zeit für eine musikalische Schaffenspause: Giorgio Moroder stieg ins Kunstgeschäft ein und arbeitete an verschiedenen anderen Projekten, unter anderem an der Verwirklichung seines eigenen Sportwagens.

Auch wenn in den Anfangsjahren des neuen Jahrtausends noch keine neue Musik von Giorgio Moroder herauskam, dann wurde doch mit der Aufnahme in die Dance Music Hall of Fame im Jahr 2004 sein Einfluss auf die elektronische Musikszene entsprechend gewürdigt.

Auch wenn in den Anfangsjahren des neuen Jahrtausends noch keine neue Musik von Giorgio Moroder herauskam, dann wurde doch mit der Aufnahme in die Dance Music Hall of Fame im Jahr 2004 sein Einfluss auf die elektronische Musikszene entsprechend gewürdigt.

Der endgültige Reboot von Giorgio Moroder begann im Jahr 2013, als er mit Daft Punk den Song "Giorgio by Moroder" produzierte, auf dem er seinen Werdegang in Kurzform wiedergibt. Nach der Veröffentlichung des Songs, der Moroder einen weiteren Grammy einbrachte, war das Interesse an seiner Person auf einmal wieder riesig – und nur zwei Jahre später releaste er mit Déjà Vu sein erstes Soloalbum nach mehr als 20 Jahren Pause.
Das Album stieg auf Nummer 1 der US Dance Charts ein und sorgte auch dafür, dass Moroder begann, als DJ auf der ganzen Welt aufzutreten. Im Jahr 2019 folgt nun mit The Celebration of the 80s die erste Livetour mit großer Bandbesetzung und spektakulärer Bühnenshow. Mit 78 Jahren ist Moroder damit noch immer am Puls der Zeit – und das seit einem halben Jahrhundert.


...mehr
Planet
KASALLA

Liebe, Phantasie & Dynamit Tour 2019

Mittwoch

15.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,20 

Für Musikfans landauf, flussab ist Kasalla seit 2011 eine der beliebtesten und erfolgreichsten Mundart-Bands Kölns. Ein Status, den Kasalla fast sieben Jahre nach ihrer Gründung mittlerweile unangefochten einnehmen, nicht zuletzt aufgrund des Charterfolges ihres 2017 erschienenen Albums „Mer Sin Eins“, das es auf Anhieb auf Platz 5 der deutschen Albumcharts schaffte. Ihren Durchbruch feierten Kasalla mit ihrem Hit „Pirate“, der inzwischen in sämtlichen Karnevals-Playlisten zu finden sein darf. Was es allerdings tatsächlich bedeutet, Mitglied einer Band zu sein, deren Musik fester Bestandteil im Repertoire der fünften Jahreszeit ist, vermag man sich anderorts kaum vorstellen. „Während der Karnevalszeit spielt man innerhalb von nur sechs Wochen zweihundert (!) Mal, das sind ca. zehn Auftritte pro Tag“, skizziert Bastian Campmann das Arbeitspensum zwischen Anfang Januar und Mitte Februar, „damit erreicht man allerdings auch unglaublich viele Leute“.
Ein Kraftakt, der sich nachweislich auszahlt, denn nicht nur in Köln sondern auch im restlichen Bundesgebiet, in Österreich und in der Schweiz hat sich Kasalla inzwischen zu einem echten Zuschauermagneten entwickelt. „Es gibt natürlich überall rheinländische Enklaven, aber es hat sich so entwickelt, dass mittlerweile sechzig, siebzig Prozent der Leute nicht mit dem Rheinland verbandelt sind. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich finde es natürlich geil“. Auftritte in TV- Sendungen wie Ina Müllers ARD-Late-Night-Show „Inas Nacht (2013), ARD MoMa (2017) und ZDF „Volle Kanne“ (2018) dürfen mit Sicherheit zum überregionalen Kasalla-Boom beigetragen haben.

Für Sänger Bastian Campmann ist der Titel der Tour passend: „Liebe, Phantasie und Dynamit - das beschreibt genau, was nötig ist, um etwas Neues zu schaffen. Egal ob Musik, eine Stadt oder Veränderung in den Köpfen. Positive Energie, Vorstellungskraft und der Mut, altes einzureißen und unbeschrittene Wege zu gehen“. Zwar wird es zur Tour im Frühjahr kein neues Album geben, dennoch dürfen Fans auf bis dahin unveröffentlichte Lieder gespannt sein. „Unser kreativer Prozess steht nie still. Wir haben auch in diesem Jahr in unserem Bandcamp einiges an neuen Songs geschrieben, die Grundlage für‘s nächste Album, das 2020 erscheinen wird,“ so Gitarrist Flo Peil.

Nach einer restlos ausverkauften Show im Herbst 2017 freuen wir uns jetzt schon wieder auf die spezielle Live-Show unserer Lieblingskölner!


...mehr
Planet
ALVARO SOLER

Mar De Colores European Tour 2019

Donnerstag

16.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 41,85 

Er präsentiert die Bandbreite seiner musikalischen Einflüsse: spanischer Pop gemischt mit Folk, Hip Hop und World Music. Sein neues Album „Mar De Colores" erschien letzte Woche und bestätigt einmal mehr sein künstlerisches Talent, Songs zu schreiben, zu denen die ganze Welt tanzt, was bereits seine #1 Hits "El Mismo Sol" & "Sofia" gezeigt haben


...mehr
Planet
ONE OK ROCK

Freitag

17.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,90 

Die japanische Rockband kommt nach zwei Jahren wieder nach Wien - dieses Mal spielen sie im Zuge ihrer "Eye Of The Storm"-Tour Wiener Gasometer auf! Ihr aktuelles, gleichnamiges Album ist bereits ihr neuntes Studioalbum und wir können es kaum erwarten live zu hören.


...mehr

Samstag

18.05.'19

Beginn

20:00Uhr

Edmund liefern eine wunderschöne Erfolgs-Story, die so ihresgleichen sucht und dabei gerade erst ganz am Anfang steht. Mehrere Millionen Plays auf Youtube, Platz 4 der Österreichischen Albumcharts, eine ausverkaufte Szene Wien beim allerersten Konzert der Band. Was macht den Erfolg von Edmund aus? Roman und Markus schreiben wunderschöne zweistimmige Mundartsongs aus dem Bauch heraus, vereinen darin das Beste des alten Austropop mit aktuellem Songwriting und treffen damit voll ins Schwarze. Sie singen in „Freindschoft“ über die wichtigste Konstante in ihrem Leben. Der Song „Zam oid wern“ ist eine Hymne darauf, sein Leben mit einem einzigartigen Partner zu verbringen. Sie drücken humoristisch in „Lebmsgfüh“ ihren Unmut über den 12 Stunden Tag aus und meinen, ein E-Card Urlaub sei doch viel feiner. „Büdl an da Wand“ handelt von einer gescheiterten Beziehung und arbeitet diese mit einem Augenzwinkern auf. „Prinzessin“ beschreibt die Liebe von einem Vater zu seiner Tochter. Das Album dreht sich ums Scheitern, ums Wiederaufstehen, und von Beziehungen, die nicht immer so einfach sind, wie man es sich wünschen würde. Edmund nehmen sich kein Blatt vor den Mund und drücken Dinge oft sehr direkt und mit einer präzisen Sprache aus. Das dürfte auch genau das sein, was ihre Fans so an ihnen lieben, sie sprechen ihnen aus der Seele. Und mal ganz ehrlich, wer den Namen von Edmund „Mundl“ Sackbauer als Bandname wählt, den kann man eigentlich nur mögen.

Als Gast wird SIMON LEWIS den Abend eröffnen:

Endlich ist das Debutalbum „Pilot“ von Simon Lewis da. „Pilot“ ist großartig aktuell und trotzdem zeitlos, am besten zu beschreiben als eine Mischung aus „The Calling“, „Lifehouse“ und „James Morrison“, gemischt mit Folkeinflüssen, manchmal kommen auch „Mumford & Sons“ durch. Und dann diese verrauchte Stimme von Simon Lewis, die einen alles vergessen lässt, die einen in seinen Bann zieht und nicht wieder los lässt. Die Vorabsingles „All I Am“ und „Hey Jessy“ liefen in den letzten Monat zigtausende male in den diversesten europäischen Radiostationen. Und auch die neue Single „Break Your Wall“ klingt schon jetzt danach, als ob sich das vermutlich so fortsetzen wird.

Viele Jahre macht Simon Lewis Straßenmusik und spielt an Ubahnausgängen, um seinen selbst geschriebenen Songs Gehör zu verschaffen. Clara Blume, die ihn einmal bei einem seiner Straßenkonzerte gesehen hat, sagt über ihn: "Entdeckt an einem tristen Winterabend in der U6 Station Währingerstraße. Es gehört viel Mut dazu für ein Publikum zu singen, deren Aufmerksamkeit man erst mal erspielen muss. Es in den Bann zu ziehen, ist eine Meisterleistung. Ohne jegliche Starallüren auf der Straße zu performen, ist eben doch ein Talent für sich. Simon hat es. Warme Stimme, Klangwelten alla Mumford & Sons und poppig eingängige Melodien. Da ist wirklich alles da."

Anfang 2017 durchlebte Simon eine Trennung, und setzt alles auf eine Karte, kündigt seinen Job in einem Callcenter und zog sich in das alte Haus seiner verstorbenen Großmutter in die Berge nach Kufstein zurück, um die Songs für sein Debutalbum zu schreiben. Dass das die richtige Entscheidung war, zeigte sich kurz darauf, als Ö3 seinen Song „All I Am“ auf Rotation nahm. Der Text dreht sich darum, zu sich selbst zu stehen und seine Träume zu leben. Damit trifft Simon den Nerv von sehr vielen Menschen. Simon wurde sogar als bester Songwriter für den Amadeus Award nominiert, etwas, von dem Simon sich ein Jahr zuvor nicht mal zu träumen gewagt hatte.


...mehr
Planet
ARAGO

The Flying Dutchman - A Drametical (Uraufführung)

Freitag

24.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

ARAGO - The Flying Dutchman-A Drametical (URAUFFÜHRUNG)

ARAGO sind eine österreichische Band und spielen Progressive Melodic Metal. "The Flying Dutchman" hat alles, was ein attraktives Metal-Theaterstück braucht: Drama, Metal und Musical ("DRAMETICAL"). Und Metal. Wurde Metal schon erwähnt?

ARAGO erzählt mittels dreier Gesangsstimmen (Daland, Senta, Kapitän) – sowie einer herausragenden E-Gitarre als vierte Stimme – die spannende Geschichte des berühmten verfluchten Kapitäns, den nur die Liebe einer Frau erlösen kann.

Progressive Passagen wechseln mit dynamischen Vokallinien, Doublebassrhythmen mit Klavier, bombastische Keyboards mit fragilen Gitarrenparts.
Ein episches Werk, das abwechslungsreicher und packender nicht sein könnte!

Nun findet die konzertante Uraufführung dieses "Drameticals" standesgemäß in der ((szene)) Wien statt.
Fans von Savatage, Ayreon und Avantasia sollten diesen Abend nicht verpassen!

Für kurze Zeit bietet die Band ein limitiertes sensationelles Kombi-Angebot an:
Konzertticket + CD + Versand um sagenhafte 25 Euro!
Gibt es allerdings nur per mail an arago@arago.at unter dem Betreff "Her mit dem Paket"!

Support an diesem Abend übernehmen GRIM JUSTICE und AVEM.

"Was für ein rundum gelungenes Debüt!" (powermetal.de)
"Das am besten beschreibende Adjektiv ist wohl: Episch!" (stormbringer.at)
"This whole album moves effortlessly from peak to peak!" (Rocktopia)


...mehr
Planet
THRASH ATTACK: BLACK INHALE | DUST BOLT

VVk Start in Kürze

Samstag

25.05.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

21 

Mit ihrem aktuellen Album „A Doctrine Of Vultures“ starteten BLACK INHALE auf voller Linie durch. Das von Norbert Leitner produzierte, von Jens Bogren (Opeth, Kreator, Amon Amarth) gemasterte und mit einem wunderbaren Seth Siro Anton (Arch Enemy, Soilwork, Heaven Shall Burn) Artwork veredelte Werk erhielt Spitzenkritiken in internationalen Fachmagazinen, mit den dazugehörigen Liveshows untermauerte das Quartett seinen Ruf als eine der vielversprechendsten Bands der Szene.
BLACK INHALE konnten in Folge als Support von u.a. VOLBEAT, KREATOR oder SEPULTURA genauso überzeugen wie auf den größten Festivals von Summerbreeze bis Wacken, demnächst sticht die gleichermaßen melodiöse und progressive wie messerscharfe und brutale Truppe gar auf hohe See:
„Full Metal Cruise“ Ahoi!
Nach eineinhalb Jahren Wien-Abstinenz geben BLACK INHALE am 25.05.2019 endlich wieder ein Heimspiel in der „Szene“ und stellen dabei auch erstmals ihr neues Line Up mit Gitarrist Andres und Bassist Mauro live on Stage vor: Man darf mehr als nur gespannt sein!
Das gilt auch für das Österreich-Gastspiel des bayrischen Abrisskommandos DUST BOLT. Nach gemeinsamen Tourneen mit OBITUARY, EXODUS oder DR. LIVING DEAD! veröffentlichen die Thrash Metal Hopefuls im Frühjahr via Napalm Records ihr viertes Album, dass sie uns auszugsweise in Wien-Simmering um die Ohren brettern werden: Pflicht für Dresch-Gourmets.
Zwei auserwählte Supports werden den hochkarätigen Metal Abend noch perfekt ergänzen.
Karten sichern!


...mehr
Planet
SOMMERFEST - BLACK ANCHOR BOOKING AUSTRIA

Freitag

31.05.'19

Beginn

17:30Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

18 

Rock

Black Anchor Booking Austria stellt sich vor: Wir sind davon überzeugt, dass die österreichische Musiklandschaft sehr viel zu bieten hat und finden, nationale Künstler gehören wieder viel mehr ins Rampenlicht gerückt.
Wir wollen mit euch bei guter Musik, kühlen Drinks und warmen Temperaturen zusammen feiern und tanzen, gute Gespräche führen und einfach mal stolz auf unsere Musikszene sein.

x free Welcomeshots (so lange der Vorrat reicht)
x free Give-aways
x homemade with love: Chili sin und con Carne


...mehr
Planet
TOPTIER TAKEOVER

Freitag

31.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

28 

Mit TopTier Takeover (TTT) gründet Battleraplegende Tierstar Andrez seine eigene Battlerapliga und lässt somit die deutsche Battlerapszene in neuem Glanz erstrahlen. Nachdem Rap am Mittwoch 2018 die vorerst letzte Saison zu Ende bringt, markiert es das Ende einer Erfolgsgeschichte und den Beginn der TTT Ära. Das RAM-Team, angeführt von Tierstar Andrez, setzt mit TTT den Grundstein für eine neue Plattform, auf der sich Newcomer und Veteranen, Rapstars und Untergrundrapper auf Augenhöhe begegnen. Ausgestattet mit neuem Showkonzept, neuen Formaten und einer Vielzahl an Raptalenten wird die deutsche Battlerapszene wiederbelebt.
TTT ist eine Talentschmiede für Rapper, die jedem Teilnehmer die Möglichkeit bietet sich bundesweit live auf der Bühne zu präsentieren. Sei es in der Cypher, im Freestylebattle oder in einem A Capella Match; komm zu TTT und zeig was du drauf hast. Mit Formaten wie „Battle of Honor“, „Is doch nur Rap“ oder „TopTierTakeover Battles“ wird jede Facette des Battleraps zelebriert.


TOPTIER TAKEOVER

PlanetShop
OeTicket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
TOKIO HOTEL

Melancholic Paradise World Tour 2019

Samstag

01.06.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 61,90 

Im April 2019 feiern Tokio Hotel ihr 15-jähriges Bestehen auf der Bühne mit einem brandneuen Showkonzept, das den Fans auf der ganzen Welt Tribut zollt. Das Set wird die faszinierende Karriere der Band widerspiegeln - vor allem für langjährige Fans wird es einige große Überraschungen geben, dazu noch alle neuen Songs des 2019 kommenden Albums!

Die Band entwickelt sich ständig in ihrer Kunst weiter und wächst. Das einzigartige Erbe der Band, die 2019 ihr sechstes Studioalbum veröffentlichen wird, besteht aus internationalen Hits und einer sehr persönlichen Reise durch zwei musikalische Jahrzehnte. Zusammen mit ihren Fans wird die Band tief in alle ihre Songs eintauchen, vom Debüt 2005 bis zum brandneuen, für 2019 angekündigten Album 2019. Sänger Bill fügt hinzu: "Ein magisches Erlebnis im letzten Sommer hat uns zum Showkonzept inspiriert - wir werden eine ganz besondere Tokio Hotel-Setlist für unsere Fans erstellen".


...mehr
Planet
AGAINST THE CURRENT

Dienstag

04.06.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25,20 

Das Trio aus New York hat 2011 zusammengefunden und in den folge Jahren bereits zwei EPs veröffentlicht. Eine davon ("Gravity") beförderte die Pop-Band gleich auf eine Welt-Tournee, bei der sie ausverkaufte Shows von Tokio bis Amsterdam oder Paris spielten. Ihr erstes Album "In Our Bones" erschien im Mai 2016, das zweite "Past Lives" im September 2018 und damit beehren sie uns im Sommer wieder live in Wien!


...mehr
Planet
FANFARE CIOCARLIA

Mittwoch

12.06.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

Kein Superlativ ist zu groß für diese Band. Fanfare Ciocarlia sind lebende Legenden des Balkan Brass.. Eine, wenn nicht die wichtigste Blaskapelle der Welt und live einfach eine Wucht, die ihresgleichen sucht. Für ihre „Onward to Mars!“-Tour bleiben sie allerdings, anders als der Name vermuten lässt, vorerst auf dem Heimatplaneten. Wobei: So sicher kann man sich da nicht sein. Die Hörner zappeln, der Beat stampft, das Publikum eskaliert auf schönste Art und Weise. Konzerte von Fanfare Ciocarlia sind definitiv ein Erlebnis der außerirdischsten Art. Seit ihrer Entdeckung im Jahr 1997 wird das Publikum immer größer: Punks, Headbanger, Jazz-Liebhaber oder Weltmusik-Anhänger-Fanfare vereint sie alle. Und so würde es uns nicht im Geringsten wundern, wenn bei ihrem Konzert auf einmal ein Ufo mitten auf der Bühne landen sollte. The sky is the limit und so! Wir freuen uns riesig!

Fanfare Ciocarlia gilt weltweit als eine der besten Live-Bands, die mit unerschöplicher Energie und Einfallsreichtum ihre Fans von Melbourne bis Memphis, von Tokio bis Toulouse begeistert. Die 12 Musiker blasen von der Bühne aus zum Sturm und versetzen damit das Publikum seit über 20 Jahren auf mehr als 2500 Konzerten in Ekstase.
Und trotzdem bleibt für das Dutzend Musiker, die ihr Handwerk mit der Muttermilch aufgesogen haben, jeder Auftritt eine neue Herausforderung. Die Band will nicht einfach unterhalten, sondern die Seele der rumänischen Zigeunermusik beschwören. Sobald Fanfare Ciocărlia - die Blaskapelle aus dem entlegenen rumänischen Dorf Zece Prăjini - die Backen bläht, fahren dem Publikum die Rhythmen der Roma in die Beine.

Seit ihrer Entdeckung im Jahr 1997 erobert Fanfare Ciocărlia Europa im Sturm. Mit ihrer rasanten Blasmusik erreicht die Band heute Punks und Headbanger, Jazz- und Funk-Fans sowie Weltmusikanhänger oder schlicht diejenigen, die ganz einfach originelle Musik lieben. Selbst die ernste Welt der Klassik empfängt Fanfare Ciocărlia mit offenen Armen und bittet in die renommiertesten Konzertsäle und Opernhäuser. Nach Europa folgten Einladungen in den USA, Asien, Australien und Nordafrika. Die Musiker reden Rumänisch, Musik aber ist ihre Weltsprache und so mündet jedes Konzert rund um den Globus unmissverständlich in eine ausgelassene Party. Die Londoner Times umschrieb Fanfare Ciocarlias gepfefferten Balkan-Funk als „heavy, heavy monster sound“ und die CD-Veröffentlichungen katapultierten den unverwechselbaren Balkan-Groove der Band auf die Tanzflächen der Clubs weltweit.
Fanfare Ciocărlia wird von der Kritik gefeiert und in sämtlichen Medien hoch gehandelt: Die Band war in verschiedenen Filmen im Kino zu sehen (Ralf Marschalleck begleitete das wilde Dutzend in „Iag Bari – Brass On Fire“ auf einer ihrer Europatourneen und in Fatih Akins Film „Gegen die Wand“ mischte die Band Hamburger Clubs auf. Sie zieren das Titelbild des Buches „Princes Amongst Men“ (Garth Cartwrights gefeiertes Werk über die Roma-Musik des Balkan) und Sacha Baron Cohen gab für den Soundtrack seiner Komödie „Borat“ eine neue Version der Biker-Hymne „Born to Be Wild“ in Auftrag. Zahllosen DJs und Bands dienen sie als Vorbild und Fanfare Ciocarlias Neuinterpretationen westlicher Klassiker wie z.B. dem James Bond Theme oder Duke Ellingtons „Caravan“ zeigen, wie sie mit ihren Blechblasinstrumenten mühelos jegliche Musik in ihren eigenen Klangkosmos integrieren können. Fanfare Ciocărlia hat zehn Alben veröffentlicht, die alle an der Spitze der Europäischen Weltmusik Charts thronten. Ihre Kult-DVD „Brass on Fire“, so das britische Musikmagazin Songlines, „setzt neue Standards für Musikdokumentationen“.


...mehr
Planet
PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS

CHOOSING MENTAL ILLNESS 2019 Euro Tour

Freitag

12.07.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

ABENDKASSA

35 

Man kann von ihm halten was man will, Phil H. Anselmo ist und bleibt eine Ikone. Der Texaner wurde als Sänger der Kultband PANTERA berühmt.
Mit seinen "Phil H. Anselmo And The Illegals" kommt der umstrittene Star endlich nach Wien und wird mit Stolz geschwellter Brust die Sau rauslassen.
Auf ein paar Klassiker von Pantera wird dabei garantiert nicht vergessen!


PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS

https://www.facebook.com/Philipillegals/

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
WienXtra Soundbase
Ticketmaster
...mehr
Planet
COMBICHRIST

One Fire World Tour

Sonntag

14.07.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

30 

Vom wilden Industrial-Techno-Music-Hybriden der Anfangstage bis zum totalen Crossover aus Electro-Industrial und Metalcore – Andy LaPleguas böser, musikalischer Aggro-Bastard war schon immer Inferno pur… und eingefahrene, stilistische Bahnen nicht Combichrists Ding. So hat die norwegisch-amerikanische Band nicht nur Club-Hits für die Ewigkeit geschaffen, die immer noch zum Pflichtprogramm jedes Clubs der härteren elektronischen Gangart gehören, sondern auch im Vorprogramm von Rammstein ein Metal-begeistertes Publikum sofort in ihren Bann ziehen können.
Live sind Combichrist der entfesselte Wahnsinn pur, wenn der Fünfer wie ein wild gewordener Mob über die Bühne tobt, Schlagzeugteile durch den Raum fliegen und Andy La Plegua sich wie ein manischer Psychopath die Seele aus dem Leib brüllt. Ein Combichrist-Konzert wird so immer zu einer Grenzerfahrung und einem Erlebnis, das mit keiner anderen Band vergleichbar ist … und wo sieht man sonst Electro-Industrial-Fans und Metal-Heads in trauter Eintracht gemeinsam headbangen und freidrehen?


...mehr

Freitag

19.07.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,90 

Das deutsche Musik- und Comedy-Trio ApeCrime, welches über seine schrägen Videos auf YouTube bekannt wurde, kommt endlich live nach Wien. ApeCrime sind Cengiz, Andre und Jan-Christoph. Ihr YouTube Channel gehört zu den meistabonnierten im deutschsprachigen Raum.


...mehr
Planet
ANIMALS AS LEADERS

10th Anniversary Tour

Dienstag

30.07.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,90 

Sie sind eine der wichtigsten Progessive Rock Bands unserer Zeit und mit Tosin Abasi steht wohl einer der versiertesten Gitarristen im Mittelpunkt.
Metal vermischt mit Jazz, Latin, Elektronik, Fusion und der richtigen Portion Klassik pflastert ihren Weg.
Gerade live sind Animals As Leaders immer ein besonderes Erlebnis.
Unbedingt vorbeischauen und in neue Klangwelten eintauchen.


ANIMALS AS LEADERS

https://www.facebook.com/animalsasleaders/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2020 - Qualifying #1

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Samstag

14.09.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Tickets gibt's bei allen teilnehmenden Acts


presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
88.6
...mehr
Planet
ROOKIES & KINGS Tour 2019

LOCAL BASTARDS | ALLES MIT STIL | WIENS NO.1 | EIZBRAND | MARTINO SENZAO

Sonntag

15.09.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 21 

ABENDKASSA

25 

Rookies & Kings - Tradition geht 2019 erneut auf Tour !

Klappe die Zweite.
Die Rookies & Kings Tour geht in die nächste Runde. Nach dem großen Erfolg der ersten Tour im letzten Jahr haben wir uns entschlossen, dieses Jahr mit Local Bastards, Alles mit Stil, Wiens No.1 und Eizbrand erneut talentierte Bands um und von unserem Label gemeinsam auf Tour zu schicken. Selbstverständlich begleitet von unserem allseits beliebten DJ Martino Senzao, der dieses Jahr dann auch seine eigene Platte mit im Gepäck hat, wird auf 11 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit guter Musik, jeder Menge Stimmung und vor allem zum sehr fairen Preis, gefeiert !

Local Bastards
Alles mit Stil
Wiens No. 1
Eizbrand
Martino Senzao

Wer seinen Horizont gerne erweitert und zudem auf Deutschrock steht, dem wird hier das rundumsorglos Paket serviert.

Rockerherz, was willst du mehr?!


...mehr
Planet
DIE LOCHIS

DIE LOCHIS LIVE 2019

Samstag

21.09.'19

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,80 

Die Lochis singen auf Deutsch und setzen sich mit ihren Songs in den Köpfen ihrer Hörer fest. Persönlich, emotional und mitreißend, mit noch mehr Power, neuen Beats und lauten wie auch leisen Tönen. Ihre grenzenlose und absolut ansteckende Energie auf der Bühne, die sofort jeden packt - ob er nun ein Lochinator ist oder nicht.


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2020 - Quaifying #2

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Samstag

21.09.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Tickets gibt's bei allen teilnehmenden Acts


presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
88.6
...mehr
Planet
AZET & ZUNA

SUPER PLUS TOUR 2019

Samstag

28.09.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,90 

Wer sich mit Deutschrap auseinandersetzt kommt schon lange nicht mehr an der KMN Gang vorbei. Mit rasanter Geschwindigkeit haben Azet, Nash, Miami Yacine und Zuna das Feld von hinten aufgerollt und können eine Fanbase vorweisen, die ihresgleichen sucht. Ihre YouTube Videos kassieren achtstellige Klicks. Hits wie „Für die Familie“ oder „Skam Koh“ sind nur zwei der millionenfach geklickten Videos. Zu recht: neben 23x Gold, 7x Platin kann die KMN Gang auch einen Weltrekord für „das höchste freischwebende Konzert der Welt“ aufweisen. Ungefilterte Lyrics treffen auf ein edles, gut ausproduziertes Soundbild. Die Reichweite und Dichte an Hits der KMN Gang ist längst kein Geheimnis mehr. Jetzt setzen Azet & Zuna noch eins oben drauf: für März 2019 haben sie ihr gemeinsamen Album „Super Plus“ angekündigt. Von Nissan Almera zu Lamborghinis und zurück. Mit „Back to the roots“ Thematik und einer Retrospektive schaffen die beiden einen völlig neuen Sound. Street credibility wird hier nicht nur salonfähig, sondern setzt neue Maßstäbe in der deutschen Musikkultur.

Mit neuem Album im Gepäck müssen Azet & Zuna natürlich auf Tour gehen. Wer dabei sein will, wenn die Dresdner Rap-Phänomene auf insgesamt sieben Dates die Clubs Deutschlands auseinandernehmen, muss kommen.


...mehr
Planet
BETWEEN THE BURIED AND ME

Montag

30.09.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25,00 

Sie sind schon längst eines der Aushängeschilder des US-Metalcore und fügen genau die richtige Mischung Progressive hinzu.
Mit Automata I und Automata II haben sie seit vorigem Jahr fast gleichzeitig auch zwei außergewöhnliche Alben am Start.
Gerade sind sie mit Tesseract noch auf ausgedehnter Nordamerika Tournee und wir freuen uns, dass die Jungs Ende September auch in die Szene Wien kommen.


BETWEEN THE BURIED AND ME

http://www.betweentheburiedandme.com/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
50 JAHRE DRAHDIWABERL - IN MEMORIAM STEFAN WEBER

Samstag

05.10.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

ABENDKASSA

40 

Einen Mulatschag wird es geben. Aus Gründen. Soviel ist sicher. Und freilich stehen auch schon das Datum und der Ort fest. Wofür? Für einen Termin, den man sich jetzt schon dunkelrot im neuen Wandkalender eintragen darf. Für ein schon á priori merk-, denk- und generell höchst würdiges Spektakel. Für das österreichische Musikfest des Jahres 2019. Es wird am 5. Oktober in Szene gehen, im Wiener Gasometer (Bank Austria-Halle). Zu Ehren Drahdiwaberls.

Österreichs spektakulärster Live-Act aller Zeiten hat in den letzten 50 Jahren unzweifelhaft Musikgeschichte geschrieben. Der Kopf und die Stimme von Drahdiwaberl, Stefan Weber, ist 2018 nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Ihm zu Ehren werden die Musiker (inkl. vieler Original-Bandmitglieder), Akteure und Mulatschag-Veteranen bei diesem Ereignis das letzte Kapitel der Drahdiwaberl-Geschichte anlässlich des 50-jährigen Jubiläums aufschlagen... Und es spektakulär zu Ende schreiben.

Spektakulär? Ein provokante Untertreibung. Es wird absehbar ein Exzess. Zahlreiche in dieser Hinsicht potente, willige und erprobte Stargäste (tba) dürften, zusätzlich angestachelt von Moderator Michael Ostrowski („Hotel Rock’n’Roll“) im Rahmen einer technisch und konzeptiv aufwändigen Bühnenshow (u.a. mit Original-Videoeinspielungen synchron zum Live-Bühnengeschehen) eine finale, ultimative, endgültige Drahdiwaberl-Show abliefern.

1969 vom damaligen Studenten, späteren Gymnasiumsprofessor Stefan Weber gegründet, sorgten Drahdiwaberl immer wieder für Aufhorchen, Aufsehen und öffentliche Erregung. Weber, Hans Hölzel alias Falco, Peter Vieweger, Thomas Rabitsch, Heinz Nessizius, Jazz-Gitti, Sü-Vaal, Monika Weber und viele andere provozierten auch in München, Hamburg und New York, sorgten für Massenzulauf beim Donauinselfest, erhielten in der Wiener Stadthalle nach einem Eklat (Suppenhuhn trifft Lokalpolitiker ins Gesicht) Auftrittsverbot, protestierten live am Ballhausplatz gegen die Angelobung der Regierung Schüssel/Haider, lieferten einen Kinofilm („Weltrevolution“), vierzehn Alben und sogar einen Nr.1-Hit („Lonely“) ab, verabschiedeten sich schließlich mit einem von seiner Krankheit schon gezeichneten Stefan Weber unter dem Motto „Drahdiwaberl Forever“ im Gasometer von der Bühne.

Und kehren jetzt – in memoriam Stefan Weber – zur definitiv letzten Drahdiwaberl-Performance am 5. Oktober in die Bank Austria-Halle im Gasometer zurück. Unversäumbar! Möglicherweise auch: unpackbar. Auf ewig.


DRAHDIWABERL

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
WienXtra Soundbase
Ticketmaster
Club Wien
...mehr
Planet
HGich.T + Acid Aftershow

Jeder ist eine Schmetterlingin - Tour

Samstag

05.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

ABENDKASSA

26 

HGich.T gehen mit ihrem fünften Album „Jeder ist eine Schmetterlingin“ auf große Release Tour und feiern Zehnjähriges bei Tapete Records!!
Zehn Jahre nach den millionenfach geklickten Skandalvideos „Hauptschuhle“ und „Tutenchamun“ veröffentlichen HGich.T ihr fünftes Album „Jeder ist eine Schmetterlingin“ bei Tapete Records und kündigen die größte Tour ihrer Karriere an. Stichwort: „Hilf mir Shiva, hilf mir Goa, ja?“ – „Ja.“Von Berlin bis nach Wien leckt man sich seit der Debütsingle „Hallo Mama“ (2009) die Finger nach den sympathischen Hamburger Druffis.
Ihre meist ausverkauften Liveshows haben sich in der europäischen Clubszene als „bewusstseinser­weiternde Erfahrung“ etabliert, gelten unter Rave­ Gourmets als „Ekstase pur“ und „besser als LSD“. Ihre rund 50.000 YouTube­ Abonnenten verwöhnen HGich.T seither mit immer neuen, durchgeknallten Musikvideos und Kurzfilmen, die oft Rekord­Klickzahlen erreichen.
Mit ihrem neuen Meisterwerk „Jeder ist eine Schmetterlingin“ feiern die Drogis nun ihre Wiedergeburt als Yogis. Ja, richtig gehört! HGich.T sind jetzt straight edge, fungieren als Ashram „to go“.
Drei Monate hatte sich das Künstlerkollektiv in Indien von der Außenwelt abgeschottet und an neuen Songs getüftelt. Dabei wurde sich noch einmal ausgiebig im Spirit der vorangegangenen Alben „Mein Hobby: Arschloch“ (2010), „Lecko Grande“ (2012), „Megabobo“ (2014) und „Therapie wirkt“ (2017) geaalt – bis die Erkenntnis einschlug wie eine Atombombe: „Jeder ist eine Schmetterlingin!“ Der Beginn einer neuen Bewegung.Das fünfte HGich.T­Album wurde von ausgewählten Probehörern bereits euphorisch als ihr bisher größter Geniestreich seit „Hauptschuhle“ ausgelobt, da so „ganzheitlich befriedigend“. Stichwort: Party­Life­Balance. „Platte einlegen, in den herabschauenden Hund gehen, Chakren neu sortieren, abgehen“, empfiehlt der tageslichtscheue Produzent DJ Hun­defriedhof.
Das Motto lautet ab sofort: Your body is your temple. Oder wie Bandmaskottchen Opa16 es neulich formu­lierte: „Ihr kleinen Scheißer vergesst ständig, dass ihr euren Körper noch 60 Jahre braucht.“ „Jeder hat die Chance als Raupe zu unseren Konzerten zu kommen und als Schmetterling wieder weg zu fliegen“, er­klärt Jacky Herzblut, während sie entspannt in der „halben Taube“ verharrt.
HGich.T ­Vortänzer und Mofa­-Fan Tuten­chamun ergänzt: „Jeder darf auf seine eigene Schönheit abheben.“
Das neue Album liefert mit Songs wie „Kinder der Raver“ oder „Bullenwache“ haufenweise Lebenstipps für die strau­chelnde „Generation: Y“. Schließlich sind es seit jeher dieselben Fragen, die die Menschen beschäftigen – und HGich.T brüllen sie schamlos heraus: „Kannst du mir Geld schenken?“, „Ohne Fahrschein – ja was machen wir denn da?“ oder „Wo ist meine Mutter?“ Die prompt gelieferten Antworten dürften sensiblen Zuhörern Tränen in die Augen treiben: „Krishna, der Fisch ist da!“, „Der Anwalt ist kein Raver!“ oder „Ich hab zwei Osterei!“ Düstere Kracher wie „dj18“ und „Hackertools“ kommen härter und kompromissloser daher als alles, was man bisher von HGich.T kannte. So auch die schmissige „Far out“­Hymne „Engelsdusche“, in der Sänger und „Vater“ Vhagvan Svami seine Zeit in einer Bhagwan­Sekte verarbeitet. Dazu schreitet er bei Auftritten scheinbar schwerelos über die Köpfe seiner Jünger hinweg. Wie einst Jesus.
„HGich.T dürfen 2019 nicht mehr nur als Band sondern als Hilfe zur Selbsthilfe begriffen werden“, sind sich führende Soziologen einig.
„Das sind moderne Gurus!“ Die kommende „Jeder ist eine Schmetterlingin“­ Tour dürfte zur Pilgerstätte für frustrierte Intellektuelle, zivilisations­müde Promis und Sinnsuchende werden. Auch Politiker, Milliardärssöhne und burnout­geplagte Reporter wurden in letzter Zeit immer öfter „backstage“ gesichtet.
Wichtiger Hinweis: Zum Tour-Auftakt sollen per Fernpeilung mächtige Energien aus dem All angezogen und auf das Pu­blikum übertragen werden. Vhagvan Svami wird hierbei als Medium fungieren und live on stage die Verpuppung von der Raube zur Schmetterlingin vollziehen.
Sich das zu geben, braucht Mut. Und ein Ticket !!


HGich.T

https://www.hgicht.de/

https://www.facebook.com/HGich.T/

presented by:

Philipp Gebert, Kulturnews, Noisey & laut.de

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
Ticketmaster
WienXtra Soundbase
Club Wien
...mehr
Planet
TRUCKFIGHTERS

...returns

VVk Start in Kürze

Samstag

05.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

Truckfighters ...returns

You can't escape from what you are.
The answer could be as simple as that.
Almost two years off the grid the band returns with a world tour to celebrate their first album 'Gravity X'. Originally released 2005 in Europe (2006 USA) the genre classic turns 15 years in 2020. The band gives the celebration a jump start second half of 2019 with selected shows in North America and a big European tour. The rest of the world to follow in 2020-2021.
This time the plans don't go further, what happens happens. There's only so much you can control in life.
If ever there was any doubt, this time off has shown the band members who they really are. With the ambition to play enough shows to satisfy their inner urge without losing the motivation, it is safe to say the touring will be less frequent than the most intense years of the band. Just as safe as is it to say that the shows will be better than ever and as always with a hell of a fuzzy sound!


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2020 - Qualifying #3

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Freitag

11.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Tickets gibt's bei allen teilnehmenden Acts


presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
88.6
...mehr
Planet
MERO

Live 2019  Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

12.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,50 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
vom Grelle Forelle in SiMM City verlegt

MERO ist ein 18 Jahre junger Rapper aus Rüsselsheim mit türkischen Wurzeln.
Er zeigte in der Vergangenheit sein Können in Form von Instagram Rap Videos. Allein dadurch schaffte er es, sich eine stabile Fanbase/Reichweite von 338.000 Followern (mittlerweile fast eine halbe Million) aufzubauen.
Zusammen mit Iceberg (Produzent von u.a. ENO, Dardan, Capo, XATAR) arbeitete MERO an seinem Debütalbum "YA HERO YA MERO", welches am 01.03.2019 erscheinen wird.
Seine erste Single Auskopplung „Baller los“ durchbrach eine Vielzahl an Rekorden. Die Debütsingle konnte sich 3 Tage lang auf Platz #1 der YouTube Trends halten und erreichte bis dato 6 Millionen Aufrufe (in 5 Tagen) und über 5 Millionen Streams auf Spotify.


MERO

https://www.facebook.com/mero428/

presented by:

BOLDT BERLIN & BEAT THE FISH

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
KOLLEGAH

MONUMENT TOUR 2019

Samstag

12.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,90 

ABENDKASSA

42 

Kollegah - einer der bekanntesten sowie momentan wohl polarisierensten Artists im deutschsprachigen Raum bricht Verkaufs- und Chartrekorde und schafft sich ein Millionenpublikum – allein auf Youtube, Facebook und Instagram hat er über vier Millionen Follower!

Nach fast 15 Jahren Rapkarriere, sechs Alben, zahlreichen Mixtapes, der "JBG"-Reihe mit Farid Bang sowie unzähligen Singles, Features und Freetracks veröffentlicht Kollegah sein neues Album!

Auf seinem neuen Doppelalbum „Monument“, das nicht weniger als 43 Songs umfasst, liefert Kollegah Realtalk von der ersten bis zu letzten Zeile.
Seine Album – Tour wird von seinen Jüngern, Fans und Kritikern gleichermaßen mit enormer Spannung erwartet.


KOLLEGAH

https://amzn.to/2zVG7DB

https://www.facebook.com/kollegah/

presented by:

ALPHA MUSIC GROUP

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
...mehr
Planet
BEYOND THE BLACK

HEART OF THE HURRICANE_EUROPEAN TOUR 2019

Sonntag

13.10.'19

Beginn

20:00Uhr

Die Mannheimer Symphonic Metal Band um Gründungsmitglied, Frontfrau und Sängerin Jennifer haben wurde vor genau vier Jahren ins Leben gerufen. Ihr Debütalbum “Songs Of Love And Death” schlug direkt ein wie eine Bombe und war wochenlang auf Platz 12 der deutschen Albumcharts.


...mehr
Planet
MIKE SINGER

Trip Tour

Freitag

18.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 41,50 

Im Herbst 2019 nimmt Mike Singer seine Fans mit auf eine ganz besondere Reise: Mit der „TRIP“ TOUR wird der 19-jährige Musiker mit seinem gleichnamigen Album die Clubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Beben bringen. Stillstand ist für Mike ein Fremdwort; sein „Trip“ treibt ihn stets voran. So zählt er seit Beginn seiner Karriere zu den erfolgreichsten Künstlern seiner Generation: vier ausverkaufte Headliner-Tourneen, zahlreiche Festival-Auftritte, zwei #1 Alben, einen Kids Choice Award sowie einen MTV European Music Award darf er sein Eigen nennen.


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2020 - Qualifying #4

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Freitag

18.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Tickets gibt's bei allen teilnehmenden Acts


presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
88.6
...mehr
Planet
FETTES BROT

Die Tournee 2019

Freitag

25.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45,00 

Vorsatz fürs neue Jahr: endlich mal wieder verlieben. In die Welt, das Leben, die Menschen. Zugegeben: man möchte sie, es und alle gut finden, aber es ist grad schwer. Mensch ärgert momentan hart. Einzelne und ganze Gesellschaften driften nach rechts, verlieren sich in der Dunkelheit. Fettes Brot können davon immer schon ein launiges Lied singen.
Welche einheimische Rapgruppe sonst trägt Protestsongs über Homophobie und Frauenfeindlichkeit („Schwule Mädchen“) in die Top Ten? Mißbilligt unseren Mangel an Mitgefühl anläßlich von Meldungen über Massenflucht und Mordanschläge („An Tagen wie diesen“)? Thematisiert die fatale Überdosierung von Kuscheldrogen („Lass die Finger vom e, Manuela“)? Läßt alle Sexpuppen tanzen zu einem Rave Bouncer über eine neue, medial forcierte Impotenz („Bettina, zieh dir bitte etwas an“)?
Dass sie dabei nicht mit dem ausgestreckten Zeigefinger ins Auge stechen, sondern gnadenlos unsere super-optimierten Bodies durchkitzeln, macht sie zu unverzichtbaren Hofnarren in dieser digitalen Diktatur der Angeschalteten.
2019, mit einem Lachhilfe-Buch beim Rowohlt Verlag (basierend auf ihrer wöchentlichen Njoy- Radiosprechstunde „Was Wollen Wissen“) und ihrem 9. Studio-Album „Lovestory“ im Rollkoffer, kommen sie endlich zurück in die Kampfzone. Wir wissen: sie machen Hits, wenn sie ihre Jeans überstreifen. On stage reißen sich die biestigen Boys dabei auch noch so schöne Löcher in die Büxen, wie sonst wenige.
Glauben sie nur: im kommenden Herbst vollführen Björn Beton, König Boris und Doc Renz ihren dreifachen Kopfstand auf zahllosen Bühnenbrettern von hier bis da. Wir nennen das vorauseilend jetzt schon „die Tournee 2019“.


...mehr
Planet
HORST CHMELA & BAND

Forever - Gala zum 80er

Samstag

26.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 28 

Abschiedskonzert
HORST CHMELA – FOREVER
Ein Lied, eine Stimme, eine Seele voll Musik, ein Mann der Danke sagen möchte für die schöne Zeit, die er mit euch verbringen durfte.
Horst Chmela hat es aus eigener Kraft, ohne große Unterstützung geschafft, das seine Lieder wie “Ana hat immer das Bummerl“
“Tepperta Bua“ “Her mit meinen Hennen der GOCKALA IS DO“
“Mein Traum von Rot weiss Rot“ und viele mehr zum Evergreen wurden

Und diese Werke haben Horst Chmela zur lebenden - Legende gemacht. Das Lied "Ana hat immer das Bummerl" wird bereits über ein Jahrzehnt in Schulen als Wiener – Volkslied gelehrt und das bei Lebzeiten eines Künstlers in Österreich.

Publikum hab dank:
Mancher sagt sich ganz zurecht es ist alles Show im Leben, doch bei mir sieht es anders aus, für mich ist die Show mein Leben und kommt er dann, mein Auftritt, stelle ich mir tausend Fragen…
Du hebst mich hoch, trägst mich empor, lässt mich auf den Wolken schweben,
DU mein liebes Publikum bedeutest mir mein Leben !!

HORST CHMELA das Abschiedskonzert: Es ist kein Abschied für immer, doch möchte ich mich persönlich von euch verabschieden, damit ich es nicht schuldig bleibe, wenn ich die Reise zu den vielen Musikern, die schon vor mir hier waren, aufnehme.

Ich lebe jetzt 80 Jahre hier und ich bin sehr dankbar, dass es mir gut geht.
Freunde, ihr habt mir sehr viel Freude und Kraft gegeben, so viel dass ich zu dem geworden bin, was ich bin.

Mein Sohn Horst Chmela jr. Künstlername DER HORST wird in der Show zu Gast sein und ich freue mich sehr, dass er meine Musik weitertragen wird, denn auch mein Sohn DER HORST schreibt starke Lieder.

DANKE EUER HORST CHMELA


HORST CHMELA

https://chmela.at/

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2020 - Qualifyng #5

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Freitag

01.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Tickets gibt's bei allen teilnehmenden Acts


presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
88.6
...mehr
Planet
TANZWUT

Seemannsgarn - Die Tour

Samstag

02.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

30 

20 Jahre nach ihrer ersten Veröffentlichung setzen TANZWUT mit ihrem mittlerweile 11. Studioalbum SEEMANNSGARN ihre musikalische Reise fort. Die Band hat sich stetig weiterentwickelt und innerhalb des letzten Jahres entstanden 13 neue Songs, die tief in die menschlichen Abgründe, Ängste und Freuden blicken lassen, bei denen Wahrheit und Fiktion verschwimmen. Mit SEEMANNSGARN präsentieren TANZWUT eine breite musikalische Vielfalt. Von Balladen bis zu harten deutschen Rocksongs unter Einflüssen verschiedener Musikstile, ist alles vertreten. Der Dudelsack als Markenzeichen darf genauso wenig fehlen, wie die mittelalterlichen Elemente, welche die Musik der Band schon immer prägen. Ergänzt wird das klassische Rockinstrumentarium u.a. auch durch Instrumente wie die Cister und das Bandoneon. Die deutschen Texte eröffnen uns ein Fenster in die tiefe Seele der Menschen und des Teufels. Die Lieder wecken Emotionen und lassen uns tanzen und mitsingen.
Seit der letzten Veröffentlichung von Schreib es mit Blut im Jahr 2016 haben sich die Musiker von TANZWUT Zeit gelassen um nun eine ausgereifte CD zu präsentieren. Man fühlt bei jedem Song das Herzblut, welches in ihm steckt. TANZWUT sind immer noch da. Präsenter und authentischer als je zuvor! Die Vorfreude auf die Konzerte im Sommer und Herbst 2019, bei denen dann die neuen Songs auf der Bühne live gespielt werden können, ist riesig.
Die CD SEEMANNSGARN wird am 7. Juni 2019 veröffentlicht. Am 8. Juni 2019 (Pfingstsamstag) wird eine Releaseparty im Darkflower Leipzig im Rahmen des Wave Gotik Treffen stattfinden.
Die ersten Livetermine zur CD werden im Sommer auf Festivals folgen und im Herbst 2019 werden TANZWUT auf Tournee gehen.

Den Abend werden MEPHISTOS eröffnen.
Drei Männer und ein Mädchen an den Drums. Vier Herzen im gleichen Takt. Schlag auf Schlag. Neu geboren.
Zum lauten Klang des Industrial Metal mischen sich Elemente des Gothic und der Neuen Deutschen Härte. Ihre Lieder erzählen vom Leben und vom Tod, von der Hässlichkeit der Liebe und der anmutigen Einsamkeit.
2013 in Wien gegründet, hat die Band bereits ein Musikvideo zu ihrer Single „Pech wird Glück“ und 2017 ihre erste LP „Lass Mich“ veröffentlicht.
Durch die stark polarisierenden Texte und Live-Performances zählt Band zu den kontrovers diskutierten Musikgruppen der österreichischen Underground-Szene.
Die Show muss weitergehen und wenn die Welt morgen untergeht – der traurige Clown wird tanzen. Bis zum Schluss.


...mehr
Planet
TITO & TARANTULA

Sonntag

03.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

31 

Geboren in Mexico und als Sohn eines Fallenstellers in der Wildnis Alaskas aufgewachsen, begann Tito Larriva ́s Karriere in Los Angeles. Mit den PLUGZ und später den CRUZADOS nahm diese schnell Fahrt auf. Eine Top10 Single und ein Cover auf dem Billboard Magazin später wurde Larriva Teil der L.A. Musik und Film-Szene der 1980 ́er Jahre. Im Probenraum nebenan machten die Red Hot Chili Peppers ihre ersten Gehversuche. Emmylou Harris, Jeff Porcaro (der früh verstorbene TOTO Drummer) waren seine Nachbarn. Zeitgleich begann auch die Schauspiel Karriere des ausgebildeten Ballet Tänzers. Nach dem Debüt als „Hammy“ in der Pee wee Herman Show“ (1981) arbeitete er mit Patrick Swayze (Roadhouse), Johnny Depp (Once Upon A Time In
Mexico), Antonio Banderas (Desperados 2), mit Mel Gibson und Milla Jovovic in Wim Wenders ́ „The Million Dollar Hotel“, David Byrne (True Stories), Cheech Marin (Born In East LA), dem oscar prämierten Kurzfilm „Session Man“ sowie R. Rodriguez (Grindhouse) und schrieb Musik für über 50 Filme (u.a. die Titelsongs für „Machete“ 2010 und „Machete kills“ 2013) und Fernsehserien. Der Startschuss für Tito & Tarantula war Robert Rodriguez ́Angebot an „From Dusk Till Dawn“ (1995) mitzuarbeiten. Die legendäre Performance als Vampire Hausband der „Titty Twister“ Bar und der weltweite Erfolg des Films brachte die Band (als Support von Joe Cocker) erstmals nach Europa. Der Europa Release des Debüt Albums „Tarantism“ mit den Klassiker Songs aus „From Dusk Till Dawn“, „After Dark“, „Angry Cockroaches“, sowie „strange face of love“ folgte in 1997. Diese Songs markieren den Beginn einer neuen Ära amerikanischer Filmmusik und stellen Tito Larriva‘s aussergewöhnlichen Fähigkeiten als Sänger und Komponist unter Beweis. Tito & Tarantula entstand aus den wöchentlichen Sessions, die Larriva unter dem Namen Tito & Friends mit stets herausragenden Musikern der L.A. Szene veranstaltete. Neben den Gitarristen Steven Hufsteter von dem gesagt wird, er hätte Bob Dylans Angebot, in seine Band einzusteigen abgelehnt, war die Band mit Hochkarätern wie dem Gitarristen Pete Atanasoff (Norah Jones, Ricky Lee Jones) und den Drummern Alfredo Ortiz (Beastie Boys/Gogol Bordello) und Rafael Gayol (A ha, Leonard Cohen) in Europa, Asien Nord , und Südamerika auf Tournee.


...mehr
Planet
LEWIS CAPALDI

Sonntag

03.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,90 

HOCHVERLEGT:
Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Konzert von Lewis Capaldi vom Flex in die Planet TT Bank Austria Halle im Gasometer hochverlegt!
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
---------------------------------------------------------
Die noch junge Karriere des gerade mal 22-jährigen Schotten Lewis Capaldi ist seit dem Senkrechtstart über Nacht mit seiner berührenden Debüt Single „Bruises“ geprägt von Sensationen.
Seine ersten Live-Tourneen waren allesamt restlos ausverkauft, er kann unter anderem auf Support-Shows mit Bastille, Sam Smith, Rag’n Bone Man und One Directions Niall Horan zurückblicken, seine Debüt-EP „Bloom“ zählt über 165 Millionen Streams und auch aus Fachkreisen schwappt ihm allgegenwärtige Begeisterung entgegen.


...mehr
Planet
ENO

LIVE 2019

Montag

11.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,90 

ENO ist ein etablierter Künstler, der mit u.a. „Mercedes“, „Penthouse“ und „Wer macht Para“ die Aufmerksamkeit auf sich zog.
Mit seinem Album „Wellritzstrasse“ landete er unter den Top 5 der deutschen Charts, spielte damit über 100 Mio. Streams ein und erzielte exzellente Bewertungen in der Fachpresse.
Mit über 1,3 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify, ist er ebenfalls in den relevanten Spotify Deutschrap Playlists vertreten.
Anfang 2019 spielte er seine erste eigene Tour: Wellritzstrassen-Tour. Nachdem diese von Stadt zu Stadt hochverlegt worden war, wurde die Tour bald darauf als restlos ausverkauft gemeldet. Er spielte seine Tour vor rund 17.000 Zuschauern.
Euphorisiert von neuen Möglichkeiten und zielstrebig im Workflow, arbeitete er bis dato an seinem zweiten Album: FUCHS, welches am 03.Mai 2019 erscheinen wird.
Eins ist klar: Dieses Album ist für die Straße und auch für die Charts.


ENO

https://www.facebook.com/eno183/

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
WINCENT WEISS

Irgendwie Anders Tour 2019

Freitag

15.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,92 

Ein mit Gold prämiertes Debütalbum, eine stetig wachsende Fangemeinde, zuletzt die Ankündi-gung seiner Teilnahme an der erfolgreichen TV-Show „Sing meinen Song“ — das Phänomen Wincent Weiss greift konsequent um sich. Im kommenden Frühjahr steht sein neues Album be-vor, passend dazu geht’s daraufhin im Herbst auf Tournee quer durch Deutschland.

Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden.

Seine Singles halten sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen. Platz 1 der iTunes-Charts, zeitweise über 1.500 Plays pro Woche im Radio, über 80 Millionen Streams bei Spotify, über 18 Millionen Klicks für das Musikvideo von Musik Sein auf YouTube, wo der Nachfolgehit Feuerwerk schon über 21 Millionen Aufrufe verzeichnen kann.

Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt. Im Radio, im Fernsehen oder in den sozialen Netzwerken, wo er mittlerweile mehr als 440.000 Follower auf Instagram hat. Vor allem aber live auf seinen Konzerten, mit eigener Band vor mehreren hunderttausend Menschen allein im Jahr 2018.

Diese Tradition findet im Anschluss an die zweite Album-Veröffentlichung und die sommerli-chen Open Airs ihre Fortsetzung: Im November/Dezember des nächsten Jahres gehen Wincent Weiss und Band auf große Tour. 15 Termine werden sie durch die großen Hallen der Republik führen; im Gepäck: eine Auswahl neuer Songs, aber natürlich auch die bekannten Hits wie Feuerwerk, Frische Luft oder An Wunder. Ein neues Kapitel Wincent Weiss beginnt, das mit Spannung erwartet werden darf.


...mehr
Planet
SDP

Die Unendlichste Tour 2019

Samstag

16.11.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 42,99 

Zu ihrer letzten Tour pilgerten insgesamt mehr als 130.000 Fans, die Jubiläums-Show in der Berliner Wuhlheide im August 2019 mit 17.000 Besuchern war nach nur 20 Tagen restlos ausverkauft. Was lang ersehnt wurde, ist nun endlich offiziell: SDP gehen 2019 mit neuem Album auf Tour!
Mit über 350 Mio. Views auf YouTube, den unzähligen Headliner-Slots auf allen großen Festivals und ihrem Status als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich ist klar, dass es bei SDP aktuell nur einen Weg gibt: steil nach oben. In der hiesigen Medienlandschaft bleiben Vincent und Dag dabei, zum Teil ganz bewusst, weitestgehend unter dem Radar. So werden die Jungs - vor allem in Anbetracht des mittlerweile überwältigenden Erfolges - ihrem Titel als "Die Bekannteste Unbekannte Band der Welt" mehr als gerecht.
Kein Wunder also, dass die Spannung auf das für den 1. März 2019 angekündigte Album der Westberliner Kultband unaufhaltsam steigt! Auch auf "Die Unendlichste Geschichte" – dem 9. Studioalbum in 20 Jahren Bandgeschichte - bleiben SDP sich treu: "Wir versuchen immer wieder Neues auszuprobieren. Sowohl von den Themen der Songs her, den stilistischen Mischungen und Brüchen, aber auch hinsichtlich des Klanges unserer Stimmen. Aber trotzdem haben wir anscheinend einen eigenen Stil entwickelt und können gar nicht anders, als ein richtiges SDP-Album zu machen."
Keine andere deutsche Band schafft eine ähnlich schamlose Fusion der Genres. Die aberwitzige musikalische Mischung aus ruhigeren und emotionalen Liedern, knallbunten Motivationssongs und harten Rocksongs gibt es 2019 dann endlich auch wieder live!


...mehr
Planet
ALBERT HAMMOND

Samstag

16.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 61 

➢ Über 360 Millionen Platten verkauft – weltweit
➢ Über 30 Top 40 Hits
➢ Emmy Award Gewinner
➢ Songwriter Hall Of Fame

Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits. Aus seiner Feder stammem Welthits wie The Air that I breathe (Hollies), 99 Miles from LA (Art Garfunkel), One Moment in Time (Whitney Houston), When I need you (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you and Way of the World (Tina Turner) und When you tell me that you love me (Diana Ross).

Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters und Ace of Base. Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten, 2010 erschienenen Album Endlessly. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits - The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, Moonlight Lady, The Peacemaker, New York City Here I Come, I´m A Train.

Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs, wie "The Air That I Breathe" und "When I Need You" wurden immer wieder Hits - durch diverse Neuinterpretationen wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

50 Jahre im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer.
„Songbook“ Tour 2018– Songbook steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen, seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die er selbst zum Weltruhm geführt hat.

Klangperlen seines umfangreichen Kompositionskataloges zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R’n’B, teilweise in Jahrzehnte unterteilt „Freedom Come, Freedom Go“ für die 60er Jahre, „Gimme Dat Ding“ für die 70er Jahre oder „One Moment In Time“ für die 80 er Jahre.

Aber neben diesen Evergreens tauchen auch unbekanntere Songs auf, z.B. „Smokey Factory Blues“ die B- Seite seiner ersten Hitsingle oder „Praise The Lord And Pass The Soup“ ein Country orientiertes Lied, das in Zusammenarbeit mit Jonny Cash entstand und aufgenommen wurde.

Die Songbook Tour zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und so den Zuhörer auf diese - seine eigene - Liederreise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mit nimmt.

Albert Hammond´s Songbook Tour ist eine Liederreise, Songs die eine unglaubliche Vielfältigkeit aufweisen. Ein Künstler, der es immer wieder schaffte Songs zu schreiben, die heute als Welthits – Evergreens gelten, über Jahrzehnte, der sich trotzdem bescheiden präsentiert und noch immer diese markante Stimmenausstrahlung besitzt.

2015 erhielt Albert Hammond den hoch dekorierten IVOR NOVELLO AWARD für seine „Outstanding Song Collection“

2017 veröffentlicht er das Album „In Symphony“. Ein Album, dass sein Werk in einer einmaligen symphonischen Umsetzung präsentiert. Aufgenommen in den legendären Abby Road Studios in London und produziert von Rob Mathes (der u.a. für Sting und George Michael gearbeitet hat) und eingespielt mit den Londoner Symphonikern – einer Mischung der besten klassischen Musiker aus den Londoner Symphonie Orchestern.

Zeitgleich geht der außergewöhnliche Songwriter Albert Hammond auch mit diesem Projekt auf Tour, die ihn über Berlin nach Dublin und London führte.

Mitgeschnitten von ARTE, dem deutschen nationalen TV Kulturkanal in Berlin präsentiert sich dieses einmalige Konzert nunmehr auch auf DVD, erhältlich ab Ende 2017.
2017 erfolgt eine weitere Aufzeichnung für sein Lebenswerk, Albert Hammond erhält den weltweit anerkannten Kulturpreis „Steiger Award“.

Ein Musiker (Sänger, Songwriter, Performer) der nach fast 40 jähriger Pause im Alter von 70 Jahren zurück auf die Bühne kommt, ein 2,5 stündiges Konzert ohne Pause absolviert und so erfolgreich sein Publikum, die Presse beeindruckt ist einmalig.


...mehr
Planet
MOONSPELL - ROTTING CHRIST - DRACONIAN

THE FALL OF DARKNESS - Tour

Donnerstag

21.11.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 32 

ABENDKASSA

35 

Keine Geringeren als die Dark/Black Metal Protagonisten - Portugals finest MOONSPELL und die griechischen Dark/Black Götter ROTTING CHRIST haben sich dazu entschlossen, gemeinsam Europa zu touren, was definitiv ein 'must see' Konzert für Freunde dunkler Musik bedeutet. In 50 Städten in mehr als 25 Ländern werden Fans in den Genuss dieser einmaligen Konstellation kommen!!

MOONSPELL dazu:
"MOONSPELL is eager to embark on this epic trip around ALL Europe and to team up with our Southern brothers, the one and only ROTTING CHRIST. We'll be finally presenting our 1755 full production on stage and we'll be escaping from the studio, as we are writing and recording what will be the next MOONSPELL album. So it's time to meet our fans again, kill the pack's hunger for more MOONSPELL and take our theatrics into the road to give you ghouls the spell you've been waiting for."

ROTTING CHRIST adds:
"Dear Metal brothers and -sisters,
This is Sakis, on behalf of my band I can now proudly anounce one of our longest tours ever in the European territory in order to support our brand new album "The Heretics" in 2019.
50 shows in a row together with one of our oldest friends and fellow travellers in the scene Moonspell. I feel like promising not less than a hell of show every night.
Stay tuned for updates and look forward to seeing you all in the battlefield.NON SERVIAM"

Den Abend werden DRACONIAN eröffnen.


...mehr
Planet
SIDO

TAUSEND TATOOS TOUR 2019

Freitag

22.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 51,90 

2019 hat endlich einen Sinn – genaugenommen der November 2019!
Runde satte Bässe, Scratches und Beats, die einen nicht stillstehen und rhythmische Zuckungen entstehen lassen. Dazu eine gehörige Portion eingängiger Texte, die automatisch Bilder im Kopf kreieren und ganz viel Entertainment.
SIDO live.

Nach der Veröffentlichung seines zweiten Best-of-Albums KRONJUWELEN 2018, mit dem er der Welt seine jüngste Erfolgssingle und Ohrwurm TAUSEND TATTOOS bescherte, ist es jetzt mal wieder an der Zeit, SIDO mit seiner TAUSEND TATTOOS TOUR live und in Farbe zu erleben.

Mit komplett neuer Show, neuem Songrepertoire und seinen Klassikern wird SIDO erneut die Fans auf 14 Showbühnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg auf ein überaus unterhaltsames Abenteuer mitnehmen, das den schnöden Alltag vergessen lässt.

Wer den Ausnahmekünstler SIDO schon mal in seinem Live-Element erlebt hat weiß, dass ihn eine energiegeladene und einzigartige Show erwartet. Jetzt kann man sich schon mal freuen, sich in Startposition begeben und Tickets für die neue SIDO – TAUSEND TATTOOS TOUR sichern!


...mehr
Planet
ANNIHILATOR

A Tour For The Demented

Freitag

22.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

30 

Die Veranstaltung wurde von 23.11.2018 auf 22.11.209 verschoben, bereits erworbene Tickets von 2018 behalten Gültigkeit

Statement Jeff Waters:
"So I have been quiet about the passing of one of our previous and legendary singers, Randy Rampage, and as well about the upcoming headline tour(ing) next month. Hopefully, this video will explain the silence, why current tour dates are postponed and hint to you about new dates coming to you on Tuesday. On an unrelated note, construction on Watersound Studios UK (Durham, UK) is coming along nicely and will be a dream come true. Love to my Canadian family and love to my new UK family!“

******

Seit dem legendären Debütalbum „Alice in Hell“ anno 1989 sind Jeff Waters und seine kanadische Metal-Maschine nicht mehr aus der internationalen Heavy Szene wegzudenken.

Auch die Nachfolgewerke „Never Neverland“ (live vorgestellt auf Europa-Tour mit Judas Priest und einem jungen Opening Act namens Pantera) und „Set The World On Fire“ untermauerten den Ausnahme-Status der Band.

Viele Höhen und Tiefen, Line Up Changes und Veröffentlichungen später ist die Band in der zweiten Dekade des neuen Jahrtausends wieder voll da. Mit tollen Alben wie „Suicide Society“ oder dem neuesten „For The Demented“ und vor allem sehr starken Live-Auftritten mit verjüngter Mannschaft beweist Jeff Waters, dass mit Annihilator noch lange zu rechnen sein wird – was uns in dieser Form nur allzurecht sein kann.


...mehr
Planet
ROYAL REPUBLIC

 Verlegt nach "0"

Verlegt

Freitag

29.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

33 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Die Veranstaltung wurde von 24.03.2019 auf 29.11.2019 verschoben und in die SiMM City verlegt!!
Bereits erworbene Tickets behalten Gültigkeit.


...mehr
Planet
ROYAL REPUBLIC

Freitag

29.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

33 

Die Veranstaltung wurde von 24.03.2019 auf 29.11.2019 verschoben, sowie von der ((szene)) Wien in die SiMM City.
Bereits erworbene Tickets behalten Gültigkeit.

*****

Royal Republic sind der coolste Garagen-Rock’n’Roll-Export aus Schweden. Jemand, der so arrogant auftritt, muss schon sehr, sehr gut sein in dem was er tut oder eine gehörige Portion Charme und Selbstironie mitbringen.
Den vier Jungs gelingt beides ganz hervorragend. Das Outfit stimmt zu jeder Zeit, der Auftritt mit Lederjacke, Gel im Haar und der Kippe im Mundwinkel lässt erkennen, dass James Dean noch immer und noch lange nicht tot ist.

Rebellieren kann man so natürlich nicht mehr, schließlich sind schon die Großmütter der Musiker dem Leinwandhelden schmachtend zu Füßen gelegen. Aber man kann Musik machen, die rebellisch ist, immer noch, immer mehr und immer lauter. Royal Republic lieben das Spiel mit Codes und Zitaten, und sie machen das richtig gut. Sowieso, wenn die Musik loslegt, ist das eh alles vergessen.

Mit ihrer nur schwer zu toppenden Show sind Royal Republic ganz oben auf der Liste der besten Live-Bands der Welt. Das wird auch auch nicht anders sein wenn sie 2019 für nur diese eine Show wieder in Österreich gastieren.


...mehr
Planet
ALEXANDER STRAUB

Fesselnde Unterhaltung 2019

Samstag

30.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 34 

Alexander Straub – Illusionist und Magier

Alexander bekommt mit elf Jahren einen Zauberkasten von seinen Eltern geschenkt – damit treffen sie den Nagel auf den Kopf und befreien das angeborene Talent und eine Leidenschaft, die ihn durchgehend begleitet.
Heute ist Alexander Straub ein Künstler, der seinesgleichen sucht. Ein passionierter Illusionist, dem es mit 22 gelingt, die internationale Szene aufzumischen und ganz neue Maßstäbe in der Welt der Zauberkunst zu setzen. Seine Videos im Internet werden über 30 Millionen Mal angeklickt, hunderttausende Fans folgen ihm live und auf Social Media. TV-Sendungen deutschlandweit laden ihn ein, um sich von seinen einzigartigen Fingerfertigkeiten begeistern zu lassen. Der jüngste unter den Big Playern wird 2014 nach Las Vegas geholt. Er zaubert dort mit David Copperfield zusammen, schnappt sich als erster Zauberkünstler den Weltmeistertitel der darstellenden Künste im Bereich Varieté und geht damit in die Geschichte ein.
Nach dem Erfolg seiner ersten kleinen Tour im April 2018 legt Alexander Straub 2019 eine gewaltige Schippe drauf: Die Zuschauer erwartet eine einmalige Show aus Magie und Comedy mit einer lebensgefährlichen Illusion als spektakuläres Finale. Fesselnde Unterhaltung garantiert!


...mehr
Planet
COPPELIUS

Bühnenabstinenzverweigerungskonzertreise

Samstag

30.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

27 

Leihe, geneigter Leser, diesem Text dein Ohr, denn er wird dir alles über COPPELIUS offenbaren:

Erste Konzerte bereits 1803. Dann: der furchtbare Stromschlag! Gewaltsam durch die Elektrizität in unsere Zeit versetzt, beweisen Coppelius nun schon seit dem Beginn des neuen Millenniums, dass Rockmusik aus dem 19. Jahrhundert stammt.

Geheimnisvoll blasse Herren mit Zylinder und Frack in Begleitung ihres Dieners: Das sind die Herren von Coppelius! Ohne Gitarre und die üblichen Rock-Instrumente: Mit Cello, Kontrabass, Schlagwerk, zwei Klarinetten und der Kunst, diese Kammermusikinstrumente zu inszenieren, entsteht ein einmaliger Klang, der mit jeder Rock- und Metalband einwandfrei mithalten kann. Mit eingängigen Melodien und spannenden Rhythmen kreieren sie eine ganz neue Art von Rockshow. Sie reisen und spielen über Genre- und Landesgrenzen hinweg und liefern eine einmalige Inszenierung.
Ob mit Coverversionen von Iron Maiden und Motörhead oder ihren Eigenkompositionen im Stil der „dunklen Romantik“ um Wahnsinn, Drogenerlebnisse und den teils beängstigenden Einfluss moderner Technik - im ganz eigenen Stil ihrer Metal-Kammermusik, oder auch: „Kammercore“, liefern sie eine ebenso bizarre wie außergewöhnliche Bühnenshow, die mit ihrer grandiosen Performance Coppelius zum großartigen Erlebnis für Metaler, Steampunks, Gothics und Klassikbegeisterte macht.

Nach 200 Jahren Bandgeschichte, wer wollte es ihnen da verübeln: 2017 verkündeten Coppelius ein Jahr der Bühnenabstinenz. Mit Auftritten auf den Wacken Winter Nights, dem Castlefest und dem Feuertal Festival sowie der fünffachen Wiederaufführung ihrer Steampunk-Oper „Klein Zaches, genannt Zinnober“ meldeten sich die Herren aber schon 2018 fulminant zurück. Für 2019 greifen Coppelius tief in die Schubladen ihres Repertoires und kündigen ihr neues Album an: Seien Sie gespannt, lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Heavy Wood…


...mehr
Planet
DEVIN TOWNSEND

Empath Europe - Volume 1

Montag

02.12.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

Devin Townsend ist ein musikalisches Chamäleon.

Bekannt geworden durch seine Zusammenarbeit mit dem Gitarrenvirtuosen Steve Vai hat er sich recht schnell als Sänger, Gitarrist und Producer mit eigenen Bands und Projekten einen Platz im Metal Olymp gesichert.

Seine Vielseitigkeit ist schier unerschöpflich, denn er ist in so vielen Genres zu Hause - Progressive, Symphonic, Death bis hin zum Punk und Blues. Diese Liste könnte ewig weitergehen.

Fans freuen sich jetzt schon auf einen legendären Konzertabend, allen anderen sei ins Stammbuch geschrieben - schaun sie sich das an!


DEVIN TOWNSEND

https://www.hevydevy.com/

https://www.facebook.com/dvntownsend/

Support(s):

HAKEN

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HEINZ MARECEK - EIN FEST DES LACHENS

Mittwoch

04.12.'19

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

(Sitz) 31 

HEINZ MARECEK - EIN FEST DES LACHENS

Sicher kann man Weihnachten auch besinnlich und andächtig beschreiben. Man kann aber auch von Weihnachtsfesten erzählen, die irgendwie aus dem Ruder gelaufen sind. Und wenn Leute wie Loriot, Herbert Rosendorfer, Friedrich Torberg, Werner Schneyder, Hugo Wiener, Robert Gernhardt, Alfred Polgar und andere Großmeister des Humors zu Worte kommen – an diesem Nachmittag tun sie es – und Heinz Marecek sie präsentiert, kann man davon ausgehen, dass das Lachen garantiert nicht zu kurz kommt.


HEINZ MARECEK

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr
Planet
SLIME

40 JAHRE SLIME - DURCH ALLE HÖLLEN UND TIEFEN

Samstag

25.01.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

Slime „Durch alle Höllen und Tiefen“ Tour 2019/20


Durch alle Höllen und Tiefen, here’s immer noch Slime. Und wie! Im 40sten Bandjahr sind die Songs und Texte der Hamburger Altvorderen des deutschen Punkrocks leider immer noch so brandaktuell, schönerweise genau so knackig und vor allem wichtig wie damals.
Soviel muss man einfach mal als Fakt stehen lassen: Es gibt nicht viele Bands, die dieser Tage mit derartiger Haltung, politischem Sendebewusstsein und gelebter History zu Werke gehen wie das Quintett aus St. Pauli. In der aktuellen Besetzung Dicken, Elf, Christian, Nici und Alex geben sich Slime bissig wie eh und je, obwohl sie eigentlich niemandem mehr den Status der Band als lebende Legende und maßgeblichem Einfluss für so viele Deutschpunk-Bands über all die Jahre beweisen müssen.
Das Beeindruckende daran: Mit 4 Dekaden auf dem Buckel sind die Old School Klassiker der Band live extrem gut gealtert und reihen sich nahtlos in die Songs der Band seit ihrer Reunion im Jahr 2009. Slime sind und bleiben ge- und erlebtes Dagegensein, gewachsener Mittelfinger, clevere Lyrics und live eine absolute Punk-Bank, die genau dort ist, wo sie in Anlehnung an den Titel ihres aktuellen Albums auch verdammt nochmal hingehört: Hier und jetzt.


...mehr

Samstag

01.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,00 

Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen wurde die Tour verschoben. Neuer Termin für das Wien Konzert ist nun der 01.02.2020.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Bomber der Herzen präsentiert:
SSIO Live
präsentiert von: John Reed Fitness, JUICE Magazin, splash! Mag, Hiphop.de, Noisey Deutschland


...mehr
Planet
GLORYHAMMER

INTERGALACTIC TERRORTOUR

Donnerstag

06.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Bereitet euch auf die Schlacht des Jahres vor: GLORYHAMMER werden im Januar und Februar 2020 eine epische Konzertreise quer durch die europäischen Lande und besonders Deutschland antreten! Die im wahren Sinne des Wortes fantastische Power Metal Truppe wird dabei ihr kommendes Album „Legends From Beyond The Galactic Terrorvortex” in ihrem Waffenarsenal mitbringen – welches im späten Frühjahr 2019 über Napalm Records erscheinen wird. Die Galaxis erwartet voller Bangen die Rückkehr von Angus McFife XIII, der die größte Schlacht aller Zeiten gegen den bösen Zauberer Zargothrax geschlagen hat. Alle Hoffnung des Königsreichs von Fife liegt in den Waffen und der unendlichen Weisheit des jungen Prinzen.

GLORYHAMMER mustern ihre Heerschar mit den folgenden Worten: “Europas mächtige Krieger!”, deklariert die Truppe. “Die Zeit zur epischen Schlacht ist gekommen. Wir verkünden voller Freude die European Galactic Terrortour! Alles beginnt im Januar 2020, wenn die Armeen von GLORYHAMMER mit Unterstützung der Goblinkönige von NEKROGOBLIKON und der Zwergenlegion WIND ROSE den Kontinent durchqueren, um die Macht von Hoots an all die Getreuen in Europa zu bringen. Seid ihr bereit an der Seite von Angus McFife zu kämpfen? Für den ewigen Ruhm von Dundee!“


...mehr
Planet
OLIVER POCHER

SCHONUNGSLOS - durchgeklickt

Donnerstag

28.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 30 

Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale
Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb.
SCHONUNGSLOS macht jedermann von seinem Social Media
gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch. Allen voran:
Oliver Pocher! Und das gibt es unzensiert auf seiner neuen Live-
Tour zu sehen.
Von Helene Fischer bis Heidi Klum, Wendler bis Bachelor, Bibi bis
Dagi, Merkel bis Trump – alle sind online und produzieren
ununterbrochen Material. Jeder andere tut es leider auch. Oliver
Pocher nimmt es in seinem neuen Programm mit der digitalen
Diarrhö der A- bis Z-Elite auf. In SCHONUNGSLOS – durchgeklickt
verarbeitet er Abend für Abend die Eindrücke von Instagram,
Facebook, WhatsApp, TripAdvisor oder Tinder, die sich sonst
ungefiltert in unserer Großhirnrinde einnisten.
Damit er sich SCHONUNGSLOS durchklicken kann, werden die
Zuschauer Teil dieser interaktiven Show. Jeder Abend wird
einzigartig. Und natürlich macht der Pocher auch vor sich selbst
keinen Halt.


OLIVER POCHER

http://www.oliverpocher.de

https://www.facebook.com/OliverPocher/

presented by:

Barracuda Music & 190a

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
KRAWALLBRÜDER

Auf Messers Schneide - Tour 19/20

Donnerstag

29.10.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

ABENDKASSA

35 

Am 30.08.2019 erscheint das neue Album "Auf Messers Schneide".
"Ein Schelm der Böses dabei denkt!?" betrachtet man den Albumtitel im Hinblick auf die Geschichte der Brüder.
Kritisch beäugt von allen Seiten, aber immer geradeaus am Strom der Mitstreiter vorbei holt die Ausnahmeband nun zum zehnten Schlag aus!
Und auch dieser wird wieder einen tiefen Krater in der deutschen Musiklandschaft hinterlassen!
Während 2019 livetechnisch eher verhalten beginnt, startet ab Oktober dann die zugehörige Tour mit neuen Adrenalinkicks, neuer Bühnenshow und natürlich den neuen Songs im Gepäck!

Seid also dabei, wenn die Brüder wieder freidrehen, das Publikum die P.A. übertönt und neue Hymnen mit alten Klassikern die Hallen zum Beben bringen!


...mehr