www.planet.tt

Hier finden Sie eine chronologische Übersicht folgender Simmeringer Veranstaltungs-Lokalitäten:

tropfen_planetPlanet.tt BA-Halle im Gasometer
Guglgasse 8
1110 Wien

tropfen_planetSiMM City - Festsaal Simmering
Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien

tropfen_planet((szene)) Wien
Hauffgasse 26
1110 Wien

  


 

Planet
LIAM GALLAGHER

 Ausverkauft

Ausverkauft

Dienstag

18.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,49 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Liam Gallagher, der ehemalige Leadsänger der legendären Band Oasis, kommt im Februar nach Wien! Nach seinem letzten Album "As You Were" mit Hits wie "Wall Of Glass" oder "For What It’s Worth", erscheint am 20. September 2019 sein neuestes Meisterwerk "Why Me? Why Not.". Seine Europatour führt ihn auch ins Gasometer.

Die Reaktion auf seine neue Single "Shockwave" ist "biblical" und erreichte straight die der Spitze der Official Vinyl und Trending Charts. Liam hat kürzlich auch seinen neuesten Track „The River“ veröffentlicht - mit welchem er die heutige Generation zum Kampf für Veränderung aufrufen möchte.


...mehr
Planet
FANFARA TRANSILVANIA

Dienstag

18.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

FANFARA TRANSILVANIA sind berühmt und beliebt als die beste Balkan Gypsy Brass Band aus Siebenbürgen, eine historische Region in "Dracula" - Rumänien.

In den Karpaten, irgendwo am Fuße des Dealul Cetatii (Festungshügel) gelegen, gibt es eine Stadt namens Cugir. Neben einer alten
Waffenfabrik in der Nähe der alten dakischen Festung Sigidava wurde die traditionelle Gypsy Brass Band , irgendwann im Jahr 2008, zum Leben erweckt.

Die Gruppe besteht aus 10 Musikern, Brüder und Cousins, die ihre Leidenschaft für Tradition und Werte der Gemeinschaft von Vater zu Sohn weitergeben und so ihr reiches musikalisches Erbe bewahren.
Diese Traditionen sind seit Jahrhunderten lebendig und FANFARA TRANSILVANIA spielt etwas Besonderes für diese alte Provinz: Blasmusik, die die Traditionen der alten Zigeunermusik mit atemberaubender Geschwindigkeit (bis zu 200 bpm) mit denen des Balkans kombiniert und wunderbare Rhythmen und Melodien erzeugt.

In den letzten 5 Jahren haben sie mehr als 500 Konzerte und Festivals in ganz Europa gespielt.

FANFARA TRANSILVANIA ist bereit, seine einzigartige Interpretation des Balkan-Gypsy-Brass-Sounds in ganz Europa und dem Rest der Welt zu präsentieren. Seien Sie bereit für echte Balkan-Brass-Unterhaltung mit rumänischer traditioneller Zigeuner-Performance.


...mehr
Planet
RAGE | SERENITY | VANISH

WINGS OF RAGE TOUR 2020

Mittwoch

19.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

32 

RAGE kommen mit ihrem brandneuen Album “Wings Of Rage (SPV)”, welches im Januar 2020 erscheint, im Rahmen der "Wings Of Rage - Tour" auf Wien-Besuch!!
Die Band rund um Boss Peavy Wagner fand vor wenigen Jahren, im neuen Line-Up, mit dem venezuelanischen/spanischen Gitarristen Marcos Rodriguez und dem Deutsch-Griechen Vassilios "Lucky" Maniatopoulos am Schlagzeug, zu ihren musikalischen Wurzeln zurück.
Klassischer Powermetal gekrönt mit der furiosen Stimme von Sänger Peavy. Man darf sich auf alte und neue Hits freuen!!
Als Co-Headliner sind die heimischen Symphonic-Metaller SERENITY mit an Bord.
VANISH werden den Abend mit ihren treibenden Powermetal eröffnen.
Tickets sichern!


...mehr
Planet
THE NEIGHBOURHOOD

 Verschoben auf den 24.11.2020

Verschoben

Donnerstag

20.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Diese Veranstaltung wurde vom 20.02.2020 auf den 24.11.2020 verschoben.
Die Show wurde von 20.02. auf den 24.11.2020 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


THE NEIGHBOURHOOD

http://thenbhd.com/

presented by:

Fm4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
DEINE FREUNDE

Helikopter Tour 2020

Freitag

21.02.'20

Beginn

17:30Uhr

VORVERKAUF

ab 25,80 

Neues Album, neue Tour, alles neu! Die coolste Kinderband der Welt war erneut fleißig und veröffentlicht Ende November ihr mittlerweile fünftes Studioalbum „Helikopter“, diesmal über ihr eigenes Label „Sturmfreie Bude“. Anfang Februar 2020 startet dann die dazugehörige „Helikopter Tour“ durch die Clubs und Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bitte bringen Sie Ihre Sitze nun in eine aufrechte Position, am besten stehen Sie gleich ganz auf, denn in diesem Helikopter wird getanzt. Abflug!


...mehr
Planet
NATHAN GRAY & BAND

ENDHITS TOUR 2020

Freitag

21.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Erst vor wenigen Jahren gegründet ist END HITS RECORDS aus der europäischen Musikszene nicht mehr wegzudenken und hat sich in kürzester Zeit dank geschmacklich herausragender Releases und einer familiären Arbeitsweise zu einem der erfolgreichsten Indielabels Deutschlands gemausert, dessen musikalischer Horizont mittlerweile von Hardcore bis Alternative Rock und Folk reicht.

Auf einer 2020 stattfindenden Label-Tournee erhört die von BOYSETSFIRE gegründete Plattenfirma viele Fanwünsche und holt deren Frontmann NATHAN GRAY erstmals mit einer Backing-Band nach Deutschland und Österreich, um das unter die Haut gehende Solo-Programm des Songwriters in einem neuen Sound zu präsentieren. Auch die Special Guests der Tournee, welche im November 2019 bekannt gegeben werden, und geplante außergewöhnliche Aktionen in jeder Tourstadt versprechen für Fans & teilnehmende Musiker getreu dem Labelmotto vor allem eins: Family First!


NATHAN GRAY

https://www.facebook.com/nathangraymusic/

Support(s):

MATZE ROSSI

NORBERT BUCHMACHER

SWAIN

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HAMMERFALL

World Dominion Tour 2020

Samstag

22.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

ABENDKASSA

53,00 

HAMMERFALL Frontmann Joacim Cans über die anstehende Tour:
„,Gut ist nicht gut genug, es muss großartig sein’, trifft als Leitsatz auch auf unsere bevorstehende Europatour zu.
Nicht genug damit, dass wir mit BATTLE BEAST eine der vielversprechendsten jungen Metalbands als Special Guest im Gepäck haben, wir werden zusätzlich von SERIOUS BLACK supported.
Die Venues in vielen Städten werden geupgradet. Wir werden in Arenen spielen, wo wir die größte und beeindruckendste Tour-Produktion unserer Geschichte auffahren werden.
Wir können es kaum erwarten, die großartigen HammerFall Fans in ganz Europa zu treffen!
Wenn Ihr nächstes Jahr nur zu einem einzigen Konzert gehen könnt, dann sollte es auf dieser Tour sein!“


...mehr
Planet
ALCEST

Spiritual Instinct European Tour 2020  Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

22.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

ABENDKASSA

35 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
ALCEST kommen in die ((szene)) Wien, die Band dazu:

"We are so excited to finally reveal the European dates of our tour for "Spiritual Instinct". We will be accompanied by Birds In Row from France and Kaelan Mikla from Iceland. These are going to be special nights and we are really looking forward to see you all again."

Tickets sichern!


...mehr
Planet
LORDI

KILLECTOUR 2020

Sonntag

23.02.'20

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 33,50 

Wie alt die finnischen Monster sind und wie lange sie tatsächlich schon ihr Unwesen treiben, weiß keiner so genau.

Offiziell wurde die Rock/Heavy Metal-Band LORDI 1992 von Sänger, Songwriter, Visual Art Designer und Kostümmacher Mr. Lordi gegründet.

Die Band ist tief in Finnland verwurzelt und kommt ursprünglich aus Rovaniemi im nördlichen Lappland. 2006 gelang der Band mit ihrer Teilnahme am Eurovision Song Contest („Hard Rock Hallelujah“) der internationale Durchbruch – sie gewann diesen Contest als erste und bis heute einzige finnische Band. Zudem brachen LORDI alle bisherigen Punkterekorde, die jemals in der Geschichte des Eurovision Song Contests aufgestellt wurden.

Doch ist all das vielleicht nur unsere kleine, jämmerliche Realität und sind die Dinge in Wirklichkeit ganz anders? Was, wenn LORDI in Wahrheit schon seit den frühen 70ern aktiv sind, seither einen Hit nach dem anderen auf die Menschheit loslassen und nun, fast 50 Jahre später, über eine ganze Kollektion an erfolgreichen Songs zurückblicken, die irgendwo auf diesem Planeten seit Jahrzehnten gefeiert werden, und nur unsere Wirklichkeit bislang zu bescheiden war, um sie zu registrieren?
Genau das zelebrieren – oder sollte man besser sagen: exekutieren? – LORDI auf ihrem neuen Studioalbum „Killection“, welches am 31. Januar über AFM Records/Soulfood Music erscheinen wird.
Erneut präsentiert uns Mr. Lordi, der Meister der Maskerade, eine seiner ebenso absurden wie genialen Ideen und wartet mit einem bislang in der Musikbranche beispiellosen Konzept auf: „Killection“ ist ein Compilation Album, das einfach mal so tut, als hätten LORDI bereits seit den frühen 70ern existiert. Es liefert all die Hit-Singles der verschiedenen Jahrzehnte, wie sie geklungen hätten, hätten LORDI in ihnen Musik gemacht und wie sie demzufolge dann jetzt eine Compilation mit all ihren besten Hits hätten zusammenstellen müssen.
„Killection“ ist ein fiktionales Compilation-Album geworden“, fasst Mr. Lordi die abgefahrene Idee in seinen eigenen Worten zusammen. „Es umfasst all die Songs, die LORDI zwischen Anfang der 70er und 1995 geschrieben hätten, hätten sie damals schon existiert. Und wie sich das für eine gute Compilation gehört, befindet sich auch noch ein brandneuer Song aus dem Jahr 2019 darauf.“
Alle Klarheiten beseitigt? Sehr gut, denn LORDI machen ernst: um die fiktionale Compilation so authentisch wie möglich hinzubekommen, hat sich Mr. Lordi jeweils in den musikalischen Zeitgeist der verschiedenen Musik-Jahrzehnte versetzt und seine Songs LORDI-typisch, aber eben auch mit dem typischen Anstrich der 70er, 80er oder 90er versehen. „Die Songs sind in keinster Weise moderne Metal-Tracks geworden, sondern klingen sehr viel dreckiger, weniger poliert und sehr viel stärker nach Rock n Roll“, so das Chef-Monster. „So wie das in der jeweiligen Zeit halt Usus war.“
Um dem Sound so nahe wie möglich zu kommen, haben LORDI die Songs aus den verschiedenen musikalischen Ären jeweils in unterschiedlichen Studios aufgenommen und mit unterschiedlichen Instrumenten und Vorgehensweisen – so wie man das in der jeweiligen Zeit eben aufgenommen hätte. „Wir haben uns authentische Instrumente und Amps aus den jeweiligen Jahrzehnten ausgeliehen, um die Nummern auch tatsächlich mit Orignal-Equipment aus der Zeit einspielen zu können. Die Songs aus den 70ern haben wir analog auf einem 24-Spuren-Tape eingespielt, wie es damals üblich war. Und wir haben eine echte Hammond-Orgel benutzt, um die Keyboard-Sounds der damaligen Zeit nachzuempfinden. Die Recordings haben irre Spaß gemacht, weil wir uns ja alle gleichzeitig im Studio einfinden mussten, um auch wirklich analog aufnehmen zu können. Das war unglaublich herausfordernd und zugleich unfassbar reich an Erfahrungen und Eindrücken. Wenn einer von uns einen Fehler gemacht hat, dann ist der eins zu eins so auf dem Track gelandet. Die Technik hat damals wenig Trickserei zugelassen.“
Lediglich für das Mastering – und auch das ist einem wirklichen Compilation-Album nachempfunden – ging man in ein und dasselbe Studio, nämlich zu Stamm-Produzent Mika Jussila in die Finnvox Studios Helsinki.
So ist „Killection“, das zehnte Studioalbum der Bandgeschichte übrigens, dass bislang vielseitigste und außergewöhnlichste Werk von LORDI geworden. Neben einigen Rocknummern aus den frühen Siebzigern („Blow My Fuse“) befindet sich ein Disco-Song aus dem Jahr 1979 („Zombimbo“) darauf, sowie einige typische 80er-Party-Rockhymnen („Up To No Good“, „Cutterfly“). „In den 80ern musste alles laut sein“, berichtet Mr. Lordi von seiner Zeitreise durch und seinen Recherchen in den verschiedenen Musik-Jahrzehnten. „Alle Bands und Künstler haben irgendwie in ihren Songs proklamiert, dass sie laut und rebellisch sind. Das haben wir natürlich auch eingefangen.“
Neben 10 eigenen Songs befindet sich auch ein ganz besonderer Titel auf „Killection“, der Mr. Lordi selbst sehr viel bedeutet: „Like A Bee To The Honey“ ein Song, der aus der Feder von Paul Stanley (Kiss) und Songwriter-Legende Jean Beauvoir (u.a. Kiss, Bruce Springsteen, Ramones). Es ist einer der ganz Wenigen, der von Paul Stanley mitgeschrieben wurde, der jedoch nicht auf einem seiner Alben bzw einem Kiss-Album erschien. Der Song schlummerte seit den 80ern im Keller von Jean Beauvoir und findet nun endlich auf „Killection“ Gehör. Mr. Lordi dazu: „Für eine Band, die ohne KISS nie existiert hätte, ist das wirklich eine extrem große Ehre. Mal davon abgesehen, dass der Song noch nie von irgendeinem Kiss-Fan gehört werden konnte, aber schon seit den 80ern existiert und nun endlich an die Öffentlichkeit gelangt, ist es für mich einfach unglaublich, die Band bzw der Künstler sein zu dürfen, über den das passiert.“ Das Ganze ist einem Zufall geschuldet -LORDI-Gitarrist Amen und Jean stehen seit langer Zeit bereits im freundschaftlichen Kontakt und kamen im Rahmen einer Kiss-Expo in Helsinki auf den Song zu sprechen. „Jean meinte sofort, der würde doch super auf unser neues Album passen und wir haben natürlich sofort ja gesagt“, erinnert sich Mr. Lordi. „Er ist eine totale Rarität. Übrigens enthält er auch das erste Saxophon-Solo, das jemals bei LORDI zum Einsatz kam. Die finnische Rock Ikone Michael Monroe hat es eingespielt.“
Die Zusammenarbeit mit Jean erstreckte sich für „Killection“ außerdem noch über einige weitere Songs. So tritt er beispielsweise beim Track „Scream Demon“ als Co-Writer auf. Neben einer großartigen musikalischen Zeitreise wartet „Killection“ lyrisch wieder mit dem gewohnten Monster-Spuk auf. Das Gruseln hat sich während all der Jahrzehnte nämlich nicht verändert. Das Line Up von LORDI hingegen schon: „Killection“ ist die Premiere für Hiisi, dem neuen Bass-Monster, das den Anfang des Jahres ausgeschiedenen Ox ersetzt. Ähnlich wie Ox kommt auch Hiisi aus den finnischen Wäldern, erinnert optisch allerdings an eine unheimliche Echse und nicht mehr an einen Bullen so wie Ox. „Hiisi ist in der finnischen Mythologie ein böser Dämon, der in den dunklen Gewässern und Wäldern zuhause ist. Quasi die nächste Entwicklungsstufe zu Ox.“
Wenige Wochen nach dem Release von „Killection“ kriechen die LORDI-Monster aus eben jenen Wäldern, um Europa in Form einer Tour heimzusuchen.

Der Abend wird eröffnet von TARCHON FIST und FLESH ROXON.


...mehr
Planet
SHINDY

UNTOUCHABLE TOUR

Sonntag

23.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,40 

► SHINDY LIVE ◄
"Hip-Hop-Ikone und ich rieche wie 'ne Bank
Immer noch ein Star und das ist babyblauer Samt
Ich trage keine Gucci-Tasche rum, weil ich bin reich
Und ein, zwei Millionen Streams sind für mich kein Hype"


SHINDY

https://www.instagram.com/shindy/

presented by:

A Million Live & Beat the Fish

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
PAPA ROACH

European Tour 2020  Ausverkauft

Ausverkauft

Dienstag

25.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Geballte Live-Power - diese Kombi spricht für sich! 2020 geht es auf Europa-Tour - mit Halt im Gasometer, für eine fulminante Show! Mit „Who Do You Trust?“ haben Papa Roach heuer ihr 10. Studioalbum veröffentlicht. Hollywood Undead haben kürzlich ihre neue Single „Already Dead“ heraus gebracht und ein neues Album für 2020 am Start.


PAPA ROACH

https://www.paparoach.com

Support(s):

HOLLYWOOD UNDEAD

https://www.hollywoodundead.com

ICE NINE KILLS

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
InDie.Szene.Nacht

WELTWIENER | ELSA | ZUG NACH WIEN

Donnerstag

27.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

Wohin in Wien wenn man die jungen Österreicher live sehen möchte?
Natürlich in die ((szene)) Wien zur 1. InDie.Szene.Nacht!!

WELTWIENER
Oh wow, wieder eine neue Band!
Nun, die Band „Weltwiener“ ist wirklich neu – ihre Mitglieder allerdings haben schon eine etwas längere Vorgeschichte. Mit ihrer „alten Band“ tourten sie über 10 Jahre lang quer durch Europa, waren zu Gast bei Joko & Klaas Circus HalliGalli und haben so ziemlich alles erlebt, was eine Band zusammenschweißt. Volle Hallen, leere Hallen, viel Airplay, kein Airplay, coole Musikvideos und
weniger coole. Aber nach einer gefühlten Ewigkeit „Sinuskurve“ war die Luft raus.
Nicht raus, aber irgendwie „anders“. Etwas Neues musste her, etwas freies, unerwartetes, etwas, dass wieder Spaß macht – so wie früher.

In den folgenden Monaten steckten Florian Prem, Andreas Steiner, Martin Schneider und Philipp Krikava im Proberaum die Köpfe zusammen. Saßen am PC, an der Gitarre, am Bass, an den Drums – Ideen kamen und gingen. Ein neuer Sound war da, ein neues Gefühl.
Die Weltwiener waren geboren – es geht wieder um die Musik. Nur um die Musik.
Weniger Drama – mehr Fuck Off: Zwischen den Welten des Pop, des Rock, des Indie, des Dance gleiten Songs über die Straße und jeder Meter fühlt sich richtig an. Mal grenzenlos das Leben feiernd, mal traurig über was-weiß-ich, mal einzelne Momente, mal Ideen: In dieser Bildwelt vereinen die 4 alten jungen Hasen Altbekanntes, Neues-Unbekanntes und etwas, das sie wohl selbst noch nicht
genau wissen. Aber es ist da, und es ist in den richtigen Momenten laut, und in den richtigen Momenten leise. Wie ein guter Freund, dem man gerne zuhört – weil man weiß, dass er Recht hat.

ELSA
Vielleicht nicht was man erwartet, aber genau das,
wonach man immer schon gesucht hat. Konkret: Alternative Rock mit Reibeisen, zum Nachdenken und Mitsingen.
Was als Soloprojekt seinen Lauf nahm, komplettierte sich 2018 zu einem Herzensprojekt vierer in Wien lebender Musiker. Pipo Fuhs (git, voc), Lukas Mayer (git, voc), Michael Stöger (b) und Max Garschall (dr) setzen seit der ersten Stunde alles daran, die Musikwelt Wiens auf den Kopf zu stellen und mit jedem Gig in jedem Club mehr Menschen mit ihrer Musik zu erreichen.
Den gitarrenlastigen Nummern werden Zugeständnisse zu Jazz, Pop und neuem Wienerlied abgerungen, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Dabei treffen durchdacht harmonierte, träumerische Klangteppiche auf gefinkelte Arrangements, fahrende, tanzbare Beats auf abgefahrene Unisono-Riffs und den nötigen Rotz an der ganzen Sache.
Über die letzten 2 Jahre wurde im Studio von Mastermind und Produzent Andreas Fennes, welcher sich seinen Ruf in der Indie Rock Szene des letzten Jahrzehnts erarbeitet hat, und unter anderem bereits die Pixies zu Sessions bei sich hatte, mit viel Experimentier-, und Spielfreude an einem Langspieler gearbeitet, der 2019 mit dem Mastering von Michael Schwabe (AnnenmayKantereit, Die Toten Hosen, Wir sind Helden) in Düsseldorf den letzten Schliff erhielt, und nun bereit ist, auf die Welt da draussen losgelassen zu werden.

ZUG NACH WIEN
Das gute Gefühl nachdem du deinen Morgenkaffee geschlürft hast und du dich straight in Richtung „verdammt guter Tag“ befindest, hat jetzt endlich einen eigenen Soundtrack! “Zug nach Wien” rollen mit ihren poppigen Klängen die Hängematte to go aus und versprechen ganz klar: Good Vibes! „Lange nicht gefragt“ ist der erste Song der jungen Musiker – in Deutsch. Bis dato sang die Band, die es bereits seit 2013 gibt, in Englisch. „Deutsche Texte vor deutschsprachigem Publikum zu performen, ist ein aufregendes Gefühl. Die Leute hören wirklich zu, was man zu erzählen hat – das schafft ganz neue Perspektiven“, erzählt Stoffi, Mastermind und Frontsänger. Der Bandname „Zug nach Wien“ steht dafür, dass sich das Publikum von der Musik zu einer Reise verführen lassen soll. Seit September 2018 ist die Gruppe unter diesem Namen Teil der Österreichischen Musiklandschaft.

Davor haben sich die Jung-Musiker mit der alten Formation „Pit Latrine“ durch zahlreiche namhafte Wiener Clubs und Bandcontest-Runden gespielt, auch Auslandsauftritte konnten sie verbuchen. Mit der Band „Zug nach Wien“ soll das nicht anders sein: „Wir haben große Ambitionen, unser Publikum bei unseren Konzerten zu begeistern und einfach mit- einander auf der Bühne eine wirklich gute Zeit zu haben. Man soll nach unseren Konzerten sagen ‚Da will ich wieder hin!‘. Das ist unser Ziel“, zeigt Co-Sänger und Lead-Gitarrist Matze sich begeistert.
Eines steht für die neue Pop-Alternative Gruppe fest: es wird noch ganz viel mehr zu hören geben, denn es gibt noch einiges, das gesagt werden will. „Die Band und das Musikmachen ist aus unserem Leben gar nicht wegzudenken. Unsere Texte sollen dazu ermutigen, zu seiner eigenen Person zu stehen und das eigene Leben so zu gestalten wie man selbst gerne möchte“, erklärt Stoffi . Mit der Band „Zug nach Wien“ ist eine neue und motivierte Pop-Alternative Gruppe geboren, die auf Ihrem Weg noch in einigen großen Stationen der Österreichischen Musik-Szene Halt machen will.


...mehr
Planet
MILKY CHANCE

Mind The Moon Tour 2020

Freitag

28.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,30 

No pressure – aber das dritte Album einer Band, das ist der Gradmesser. Wie viel Substanz existiert, kann man sich weiterentwickeln und treu bleiben gleichzeitig? Milky Chance haben sich nun auf „Mind The Moon“ mit ihrem einzigartigen Global Pop dieser Herausforderung gestellt. „Mind The Moon“ wird am 15.11.2019 erscheinen, die Singles „Daydreaming“ feat. Tash Sultana und „The Game“ sind bereits erschienen.
Ab Januar 2020 geht es dann mit alten und neuen Hits im Gepäck auf große Tour rund um die Welt.


...mehr

Freitag

28.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Die Erfolge die STARSET bereits eingefahren hat belegen, dass hier ein modernes Rock Quartett am Werk ist, welches man am Schirm haben sollte.
2014 erschien mit „Transmissions“ das Debütalbum, mit der Hitsingle „My Demons“. Gemeinsam mit der Band erschien damals auch The Starset Society am Horizont, deren Mitglied Starset ist. Die Society ist eine „Anonymous“-ähnliche (fiktive) Gruppe von Wissenschaftlern, die Denkanstöße liefern will zu Wissenschaft und Technologie sowie deren mögliche Auswirkungen auf die Gesellschaft der Gegenwart und der Zukunft. Damit schafft sie auch gleich das Fundament für die musikalischen und inhaltlichen Themen von Starset.

2020 kommt die Band auf Europatour und macht auch in Wien halt: am 28.02.2020 kommen STARSET in die Simm City Wien.


...mehr
Planet
LAST BAND STANDING

Samstag

29.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,70 

ABENDKASSA

30 

Natürlich kann man in Würde altern, zu Hause, auf der Couch. Man kann seriöse Berufe ergreifen und Familien gründen. Man kann aber auch nach ein paar Jahren Pause noch einmal draufkommen, dass es da oben auf der Bühne so richtig leiwand ist. Dass man dieses innere Feuer wieder spüren muss, das einem unweigerlich einheizt, wenn hunderte, tausende Fans deine Texte mitbrüllen. Und es ist ja nicht so, dass Koma (der ehemalige Sänger der 2009 verschiedenen Julia), Marcus Smaller (Sänger der offiziell nie aufgelösten, aber seit 2014 inaktiven 3 Feet Smaller) und Stefan "Stoffl" Eckhard (bis 2015 Sänger von From Dawn To Fall) nix Sinnvolleres mit ihrem Leben anzufangen wüssten. Aber der Drang nach vorne, der unbedingte Wille zur Eskalation, lässt sich nicht ewig unterdrücken.

Um‘s Geld, die Kohle, ist es den drei Sängern und Songwritern mit ihren Bands schon früher nicht gegangen. Vielleicht geht es ein bisschen darum, die guten, alten Zeiten hochleben zu lassen. Worum es aber wirklich geht? Es geht um den Rock’n’Roll. Es geht um die Lebenslust, um die Freundschaft, um die Musik. Es geht um alles!

Vor zehn Jahren waren 3 Feet Smaller, Julia und From Dawn To Fall schon einmal gemeinsam auf Tour und das Motto von damals, Last Band Standing, taugt heute als Bandname wesentlich besser als die im ersten Moment eingeworfene Idee von Punkrock-A3. Denn ja, klar, natürlich denkt man in Österreich bei drei so charismatischen Sängern, die gemeinsame Sache machen, sofort an das Erfolgsprojekt von Ambros, Danzer und Fendrich. Aber ohne respektlos sein zu wollen: wir reden hier nicht von Akkustik-Gitarren und Barhockern auf der Bühne, sondern von Schweiß und Lärm, von purer Energie, von treibender Power und zügellosem, gnadenlosen Punk/Grunge/Alternativ-Rock. Oder, wie es Koma so schön formuliert: “Es ist mir scheißegal, ob am nächsten Tag alles weh tut! Das wird jedenfalls keine Unplugged-Show.."

Am 29.02.20 werden Last Band Standing die größten Hits der drei Bands von damals live zum Besten geben - sichert euch Tickets für die Show in der Szene via Ö-Ticket!

Der Abend wird eröffnet von LIGHT UP THE TOWN - eine 5-köpfige, female-fronted, alternative/Rock-Band aus Graz. Ihr Sound setzt sich aus pop-rock Riffen, gemixt mit melodischen Soloparts zusammen. Live gibt es hier und da auch kleine Scream- und Growlparts zu hören. In Zusammenarbeit mit Tom Zwanzger, haben die jungen Musiker 2017 ihre EP ,,Desires‘‘ Produziert und aufgeommen und arbeiten gerade mit Hochdruck an einem neuen Album.


...mehr
Planet
MONTI BETON

1970 - it was 50 years ago today

Samstag

29.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 38 

Monti Beton´s neueste Konzert-Serie stellt einen ganzen Abend lang ein spezielles Jahr in den Fokus der musikalischen Betrachtung und offenbart dabei eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche. Das Jahr 1970 “feiert” 2020 sein 50-jähriges Jubiläum und mit dem heutigen Wissen um dessen Bedeutung für die musikalische Geschichte kann gesagt werden: Es war geprägt von herausragenden Kompositionen, die man heute noch als Klassiker bezeichnen kann!
So gab es etwa von den Kinks das unvergessliche „Lola“, die Doors wiederum brachten ihren Megahit “Roadhouse Blues” und die Beatles im Jahr ihrer Auflösung einen ungemein erfolgreichen Chart-Hit mit “Let It Be”! Die österreichische Hitparade bejubelte an ihrer Spitze wochenlang Mungo Jerry mit “In The Summertime” und “El Condor Pasa” von Simon & Garfunkel (die in diesem Jahr auch noch mit „Bridge Over Troubled Water“ einen absoluten Klassiker in Szene setzten). Die musikalischen Kontraste waren groß und doch fand alles seinen Platz in einem äußerst turbulenten Jahr! 1970 kann mit einer Unzahl an Klassikern des Pop & Rock glänzen. Über 30 davon finden in Monti Beton´s brandneuem Programm Platz. Wie immer gibt es neben den Interpretationen der Songs auch jede Menge an Infos und Bildern auf Großleinwand. Seien Sie in der SimmCity dabei und genießen Sie einen emotional hochwertigen und zugleich unterhaltsamen Abend mit einem Rückblick auf eine Zeit, die noch gar nicht so lange her zu sein scheint. Was sind schon 50 Jahre? Ein paar Songbeispiele: Free (“All Right Now”) / Creedence Clearwater (“Lookin´Out My Back Door”) / Shocking Blue (“Venus”) / Lee Marvin (“Wandrin´ Star”) / Elvis Presley (“The Wonder Of You”) / David Bowie (“The Man Who Sold The World”) / Santana (“Black Magic Woman”) / B. J. Thomas (“Raindrops Keep Fallin´ On My Head”), Neil Diamond (“Cracklin´ Rosie”) und viele weitere Titel in dieser “Güteklasse”!


...mehr
Planet
ERICH von DÄNIKEN

50 JAHRE ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT

Dienstag

03.03.'20

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

(Sitz) 34 

Im Februar 1968 erschien Erich von Däniken`s Sachbuch ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT. Sechs Wochen später stand der Titel auf Platz eins sämtlicher deutscher Bestsellerlisten. Und dies für Monate. Das Buch wurde in 32 Sprachen übersetzt, in den USA brach – so die NEW-YORK TIMES – ein neuer Virus aus: Dänikenitis.

50 Jahre sind vergangen, Erich von Däniken (EvD) publizierte 40 weitere Titel in denen es stets um denselben Grundgedanken ging:
Erhielten unsere Urväter Besuch aus dem Weltall? Entstanden unsere Religionen aus einem Missverständnis – weil die Steinzeitmenschen annahmen, jene ET`s seien Götter liegt heute bei über 250 Millionen Exemplaren: Der US-History Chanel produzierte bereits 150 Fortsetzungen der Serie ANCIENT ALIENS. (Auch in deutscher Sprache)

Was immer EvD präsentiert wird mit Bildern, Filmausschnitten und Computeranimationen untermauert. Die Zuschauer lernen das Staunen wieder. Was einst unvernünftig schien wird Wirklichkeit.
Eine Präsentation, die für jeden Besucher unvergesslich bleibt.


ERICH von DÄNIKEN

http://www.daniken.com

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr
Planet
THE WEIGHT

Freitag

06.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20,80 

Für THE WEIGHT geht es im Moment Schlag auf Schlag. Nach der Präsentation von LIVE TAPES, das der Bühnenkarriere der vier ein eindrucksvolles Denkmal setzt, veröffentlichen THE WEIGHT nun ihr brandneues und heiß ersehntes zweites Studioalbum: IN CONTROL beweist, dass es möglich ist, eine musikalische Suche in unterschiedlichste Richtungen voranzutreiben, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Die musikalische Varianz der Songs verblüfft, kein Lied auf dieser Platte klingt wie das andere. Und doch durchdringt alle Tracks ein verbindender Geist des Trotzes, der Lebensfreude und des Bewusstsein der eigenen Vergänglichkeit: „Kontrolle ist immer eine Illusion, für die es sich aber lohnt zu kämpfen!“ Ein närrisches Unterfangen, das THE WEIGHT da verfolgen, und nun auch live der Öffentlichkeit zugänglich machen.


...mehr
Planet
I PREVAIL

the Trauma Tour

Freitag

06.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30,50 

ACHTUNG VERLEGT IN GASOMETER!!!

Liebe Fangemeinde!
Aufgrund der großartigen Verkaufslage freuen wir uns sehr, diese Show in den Gasometer Wien verlegen zu können.
Damit haben einfach alle die Möglichkeit in den Genuss dieser tollen Band kommen.
Vielen Dank für euer Vertrauen!
I PREVAIL - verlegt ins Planet.tt - Gasometer Wien.
Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Großes Tennis!


...mehr
Planet
TANKCSAPDA

Europa Tour 2020

Samstag

07.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

29 

Die Band wurde 1989 in Debrecen (Ungarn) gegründet. Sie haben als „power trio” angefangen, d.h. Schlagzeug, Bassgitarre und Gitarre, und spielten Punkrock. Allmählich ergänzten sie aber ihr Repetoire mit verschiedenen Elementen der Rockmusik. Zunächst traten sie in kleineren Lokalen auf und nahmen ihre Alben bei Independent-Labels (unabhängige Plattenfirmen) auf. Der erste wichtige Schritt ihrer kommerziellen Entwicklung war der Ausgabe des vierten Albums, „Ember Tervez” (Der Mensch plant…) im Jahre 1995. Dies wurde der erste Golden Record der Band.
2003 erreichte Tankcsapda endlich den Mainstream, als sie das Album „Élni vagy Égni” (Leben oder brennen) sowie zwei Singles daraus: „Be Vagyok Rúgva” (Ich bin besoffen) und „Örökké Tart” (Es dauert ewig) veröffentlichten. Nach diesem Mainstream-Aufstieg im Jahre 2003 und der darauffolgenden Kompilation nahmen sie eine Wendung und nahmen eins ihrer härtesten Alben bisher auf, „Mindenki Vár Valamit” (Jeder wartet auf irgendwas).
2013 kam das zwölfte Studioalbum, „Rockmafia Debrecen” benannt, als eine Anspielung auf ihre Wurzeln und ihre Heimatstadt, die zweitgrößte Stadt von Ungarn, Debrecen.
Tankcsapda zieht in Ungarn seit Jahren das größte Publikum an. Sie treten von Zeit zu Zeit auch in verschiedenen Europäischen Städten auf, basierend auf ihren da lebenden Landsmännern.


...mehr
Planet
GOITZSCHE FRONT

OSTGOLD - Tour 2020

Samstag

07.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

31 

Mutig und geradeaus – so kommt es daher, das neue Goitzsche Front Album „OSTGOLD“.Geprägt aus Gold und mit Garantie für harten Deutschrock und brachialem Sound, Goitzsche Front machen ihr Versprechen wahr und liefern 15 ausdrucksstarke und ehrliche Songs.Das Album macht Laune und zeigt mal wieder, dass die Jungs ihre Bodenständigkeit nicht verloren haben und die Themen des Alltags nach wie vor bestimmend sind.Goitzsche Front sind dort zu Hause, wo ihre Fans sind und singen über Themen, die du und ich genauso erlebt haben könnten.Dabei nehmen sie wieder einmal kein Blatt vor den Mund und rotzen ihre Botschaft nur so heraus, dass der Gegenüber vor Ehrfurcht zusammen zuckt.Unterstützt werden sie dabei von keinem Geringerem, als Dieter „Maschine“ Birr. Der Ex Puhdys Frontmann hat zwei Songs zum neuen Album beigesteuert und schmettert, gemeinsam mit Bocki, „Der Osten rockt 2.0.“ aus voller Kehle, bevordann die Hymne auf die Freundschaft „Was bleibt“ die Fans in Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit schwelgen lassen wird.Ab dem 17.01.2020 werden die Jungs dann mit dem neuen Album auf Tour gehen und die Bühnen der Nation erobern. Insgesamt stehen 15 Städte auf dem Tourplan und jeder, der Goitzsche Front schon mal live gesehen hat weiß, die Jungs live ein absolutes Brett auf die Bühne zaubern.


...mehr
Planet
MAINFRAME RECORDINGS LIVE! - NEW ERA

VIPER RECORDINGS ft. MATRIX & FUTUREBOUND, CULTURE SHOCK, DJ PHANTASY and many more

Samstag

07.03.'20

Beginn

22:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26,40 

ABENDKASSA

30 

Am 07.03.2020 ist es endlich wieder soweit und MAINFRAME lädt alle Drum’n’Bass Fans ab 16 Jahren zur nächsten Runde ins Planet TT Gasometer Wien. Das Line-Up lässt auch diesmal keine Wünsche offen, denn zum mittlerweile 17-jährigen Bestehen von VIPER RECORDINGS holt man die wichtigsten Vertreter des legendären Labels nach Wien.
Mit dabei sind selbstverständlich die beiden Label-Gründer MATRIX & FUTUREBOUND, die völlig zu Recht als zwei der erfolgreichsten und bahnbrechendsten Producer der internationalen Drum’n’Bass Szene gelten! Ihr Sound und ihr Label sind zu einem unverzichtbaren Pfeiler der Szene geworden und liefert konstante Qualität und future-thinking Drum’n’Bass!

Ein ganz besonderer Special Guest an diesem Abend kommt mit CULTURE SHOCK! Das Ausnahmetalent gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Artists aus dem Hause RAM Records, sondern auch zu den ganz wenigen Artists, denen der direkte Sprung auf das Label gelang ohne sich erst auf dem Tochterlabel Frequency zu etablieren. Eine überaus bedeutsame und höchst seltene Ausnahme in der Philosophie eines der größten und einflussreichsten Drum’n’Bass Labels unserer Zeit!
Ebenfalls mit an Bord ist die Drum’n’Bass Legende DJ PHANTASY, der bereits seit den frühen 90er Jahren als Pionier des neuen Sounds die Szene aufmischt! Im letzten Jahr meldet er sich mit der Hitsingle „Junglist“ lautstark auf Viper zurück und wird auch an diesem Abend das Beste aus zwei Jahrzenten DJ Phantasy auf die Crowd loslassen!
Ein besonderes back2back werden sich SMOOTH und DISASZT liefern. SMOOTH mischt die Szene seit 2009 erfolgreich auf, und weiß sowohl Solo wie auch als eine Hälfte des Produzenten-Duos TELEKINESIS zu überzeugen. Wenn er gemeinsam mit Mainframe Recordings Mastermind DISASZT die Bühne übernimmt, ist ein Bass-Feuerwerk der Sonderklasse garantiert!
Weitere Ausnahmetalente aus Österreich stehen mit DOSSA & LOCUZZED auf der Bühne! 2016 entdeckt Disaszt die beiden und sie veröffentlichen ihre ersten Hits auf Mainframe Recordings. Nach weiteren Tunes, die bis heute als genredefinierend gelten, releasen die beiden im letzten Jahr endlich ihr langersehntes Debutalbum („Resonate“) auf Viper und setzen damit erneut Standards! Das dies auch bei Ihren Sets der Fall ist, werden sie garantiert lautstark unter Beweis stellen!
Mit MILLBROOK beehrt uns einer der vielversprechendsten Newcomer der internationalen Drum’n’Bass Szene. Seine Tunes finden sich in den Sets von Szenegrößen wie Noisia, DJ Hype und Camo & Krooked, und mit „The Rise“ schaffte er im vergangenen Jahr seinen verdienten Durchbruch auf Viper Recordings. Und auch die nächsten Releases für 2020 stehen schon in den Startlöchern und wer sich einen Vorgeschmack holen möchte, sollte den Auftritt von Millbrook auf keinen Fall verpassen!
Abgerundet wird dieses ohnehin schon grandiose Line Up von DISPHONIA B2B TR TACTICS sowie TENCHU B2B BREAK PITT. Am Mic sorgen MC DAXTA und MISS TROUBLE für die richtige Stimmung!


MATRIX & FUTUREBOUND

CULTURE SHOCK

DJ PHANTASY

SMOOTH

DISASZT

DOSSA & LOCUZZED

MILLBROOK

MISS TROUBLE

PlanetShop
OeTicket
Megacard
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
BURNA BOY

THE AFRICAN GIANT RETURNS TOUR

Sonntag

08.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 61,90 

In den letzten Jahren entwickelte sich Burna Boy vom nigerianischen Superstar zu einer internationalen Sensation und wurde in seiner jungen Musikkarriere schon zum größten Afrobeats Artist gekürt. Features mit Superstar Drake auf dem bahnbrechendem More Live Mixtape 2017, sein Debüt auf dem letztjährigen Coachella Festival, dazu kommen ein BET Award 2019 als „Best International Act“ sowie sieben Nominierungen für den AFRIMA 2019 und seine Kollaboration mit Superstar Beyoncè für den Soundtrack zu „König der Löwen“ – um nur einige seiner Erfolge zu nennen. Obendrein ist er aktuell der erste Afrobeats-Künstler mit einer Grammy-Nominierung für sein Album „African Giant“ in der Kategorie „World Music Album“. Am 8. März 2020 kommt Burna Boy exklusiv für seine erste Show in Österreich ins Wiener Gasometer.

Der Sound des „African Giant“ hat den Sommer geprägt wie kaum ein anderer. Mit seinem Album geriet der Künstler direkt ins Rampenlicht, indem er seine scheinbar grenzenlose Verschmelzung verschiedener Musikgenres fortsetzte. Die Kritiker weltweit überschütten den Nigerianer mit Lob zu seinem jüngsten Werk. So urteilte Pitchfork: „Der nigerianische Sänger verbindet das Persönliche und Politische und setzt damit einen neuen Standard in der Afro-fusion-Musik“, und vergab den begehrten Stempel „Best New Music“. Billboard stellte fest: „Seit Juli riss Burna Boy mit seinem gefeierten 'African Giant'-Projekt die Türen des amerikanischen Mainstreams ein.“

Der nigerianische Sänger, Rapper und Songwriter Burna Boy wurde als Damini Ogulu in Port Harcourt City, Nigeria, geboren. Mit zehn Jahren begann Burna seine ersten Tracks zu produzieren. Nach seinem College-Abschluss zog er nach London, um zu studieren, doch nach zwei Jahren zog es den heutigen Superstar zurück in seine Heimat. Ein Produzent namens LeriQ stellte Burna Studioflächen für die Aufnahme und Produktion des Tracks „Prefer To Party“ zur Verfügung, welcher seine nationale sowie internationale Bekanntheit enorm steigerte.

Burna Boy hat zahlreiche EPs, Singles, Mixtapes und Alben veröffentlicht, darunter auch den Longplayer „OUTSIDE“ im Jahr 2018. Das preisgekrönte Album verhalf Burna Boy zu seinem US-Durchbruch und debütierte auf Platz 3 der Billboard-Reggae-Albums-Charts. Burna wurde zudem als einer von YouTubes „Artist On The Rise“ ausgewählt. Es folgten Featurings mit namenhaften Künstlern wie Dave, Mahalia oder zuletzt die Zusammenarbeit mit Stormzy und Ed Sheeran.

Seine Melodien basieren auf einem Mix aus Afro-Fusion-Popsounds, amerikanischem Hip-Hop & R'n'B, jamaikanischem Dancehall bis hin zu hartem britischen Rap gemischt mit nigerianischen Sounds. „African Giant“ liefert den Hörern eine himmlische Stunde voller Jams, sowohl persönlicher als auch politischer Art, die ihren bezaubernden Groove während des gesamten Albums beibehalten. Burna Boy sieht seinen Erfolg wie das Treppensteigen – es geht immer weiter nach oben. Und diese Tatsache stellt der junge Musiker von Jahr zu Jahr immer wieder unter Beweis.

In Kürze kommt Burna Boy endlich für eine exklusive Show nach Österreich! Für sein Konzert am 8. März 2020 in Wien verspricht er eine feurige Live-Show, die neben Material des neuen Albums „African Giant“ eine Vielzahl seiner Hits bieten wird.


...mehr
Planet
DIIV

Deceiver Tour

Dienstag

10.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25,20 

Einst galt der mittlerweile 32-Jährige als Posterboy der Rockszene Brooklyns. Nach Drogensucht und Social-Media-Rants ist „Deceiver“, das neue Album der US-Rockband DIIV, die vielleicht letzte Chance, noch einen Fuß auf den Boden zu bekommen.


DIIV

https://www.facebook.com/diivnyc/

Support(s):

CHASTITY

PlanetShop
OeTicket
...mehr

Mittwoch

11.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,00 

Seit ihrer Gründung 2007 sofort als Geheimtipp gehandelt, haben sie sich in kürzester Zeit in die Rock'n'Roll Championsleage konzertiert. Ist auch relativ unproblematisch, so man von Metallica gebeten wird, auf Tour mit dabei zu sein. Wenn man der Rock Musik noch eine Prise Hardcore Punk bis hin zum Black Metal beimengt, dann hat man sein Publikum von Show zu Show auch im wohligen Würgegriff - einem Griff der genau das bedeutet, eben Kvelertak .


...mehr
Planet
WIEN IS UR OASCH !

GRANT | LEICHTSINN | SCHODL | FREUNDE SCHÖNER

Freitag

13.03.'20

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

Wien is ur oasch!
Aber auch ur leiwand!
Was Wien abseits des Mainstreams musikalisch so zu bieten hat, findet sich gesammelt auf der Spotify Playlist „Wien is ur oasch“. 4 der auf der Playlist vertretenen Bands rocken nun gemeinsam am 13.03.2020 die Szene Wien und bringen Wiener Indie/Alternative Sounds in den 11. Wiener Gemeindebezirk. Ganz schön viel Wien für einen Abend. Überzeugt euch davon, dass zumindest die Wiener Musikszene gar nicht oasch ist!

"Keine Zeit! Keine Zeit!"
Seit Wochen singen GRANT nichts anderes mehr. Und natürlich spielen sie die neue Single “Keine Zeit” auch bei ihrem Auftritt in der Szene Wien im März.
Genauso wie “Tschick”, das unvergessene Loblied auf die verschwindende Kunst des Rauchens, ist “Keine Zeit” ein Vorbote auf das dritte Album, an dem die Band gerade gemeinsam mit Produzent und Soundguru Alexander Lausch feilt.
Neben diesen zwei Hits und anderen Gassenhauern wird es auch vier neue Lieder zu hören geben. Ihr wisst ja, Grant spielen immer super Shows, aber diese wird die vielleicht beste ever. Also ab in eure Trainingsoutfits und Glück auf. Die Presse munkelt übrigens, dass die Band extra von einem Star-Designer eingekleidet wird, und die anderen Bands, die mit Grant spielen, sind auch sehr toll. Man sieht sich also in der Szene Wien. Bis dahin!!

LEICHTSINN sind Andi, Christian und Christoph und machen Wiener Deutschrock mit Herz und Schmäh. Das Debüt-Album „Weltgeschichten“ erzählt bunte Geschichten über die Themen, die ihnen tagtäglich im Leben begegnen. Mit Ironie und ein bisschen Fantasie wollen sie die Welt ein wenig besser machen – oder zumindest lustiger. Ihr Rezept dazu: Eingängige Melodien, polarisierende Texte, vielfältige Grooves und laute Stromgitarren.

SCHODL, die vierköpfige Band aus Wien verpackt in ihren einfach-argen Texten Ernst in Spaß und umgekehrt. Lustig-düster spielen die vier auf allen Bühnen auf denen ein Schlagzeug erlaubt ist. Schodl schreckt nicht davor zurück, arge Themen in einfache Texte zu packen und poppige Keyboardsounds darüberzulegen – damit darüber gesprochen werden kann, aber auch dazu getanzt. Denn Musik ist für Schodl immer Botschaft und Unterhaltung zugleich. Und so wechselt man bei einem Live-Auftritt der vier zwischen Gänsehaut und der Lust zu springen.

FREUNDE SCHÖNER
Was haben Badewannen voller Bier auf Geburtstagsfeiern, sich heiser Schreien auf Konzerten, Ex-Freundinnen, Nikotinschwaden im Stammlokal, unbezahlte Praktika und der erste Urlaub mit dem geborgten Auto der Eltern mit Musik zu tun? – das ist der Stoff aus dem die Songs der Freunde Schöner gewoben sind.
Die Band besteht aus Florian Schöner (Vocals), Lorenz Schöner (Drums), Markus Freund (Bass).

Link zur Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/6CfgcczXMJZUrXpJd3OZIE?si=eO3evVNRSlatdBJR6056Nw


...mehr
Planet
ROCK THE NIGHT Vol.5

SILENCER | POINTS OF CONCEPTION | SO MUCH MORE | CALL IT EVEN | MINDLESS

Samstag

14.03.'20

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

MARS MUSIC PRODUCTIONS präsentiert ROCK THE NIGHT -
Runde 5 für eine heiße Nacht im Namen des Rock ´n Roll!

Das Mini-Festival ROCK THE NIGHT findet zwei Mal im Jahr statt. Innerhalb der Genres Rock & Metal sind den Abenden musikalisch keine Grenzen & Limits gesetzt.
Ein Mini-Festival der österreichischen Rock & Metal Szene, in dessen Rahmen zB. Bands auch deren neuen Alben präsentieren oder einen Tour-Start/Stop einplanen. Diesmal mit dabei:

SILENCER
Die 5 Jungs verschreiben sich der etwas anderen Art der deutschsprachigen Musik. Ganz im Stil von 36 Crazyfists, Deftones und Korn gibts mit Silencer eine ordentliche Portion harter Riffs und eingängiger Melodien. Das brandneue Projekt der erfahrenen Musiker kann sich zeigen lassen.
So spielten sie bereits Festivalshows im In- und Ausland gemeinsam mit Bands wie Puddle of Mudd, Hatebreed, Stick to your guns, Anti Flag uvm.
Das ist German-Rockcore, das ist SILENCER.

POINTS OF CONCEPTION
...haben sich mit „Wait for your Time“ zum ersten Mal der Öffentlichkeit in einem extrem aufwändigen Musikvideo gezeigt. Der große Zuspruch und die in kürzeste Zeit gebildete Fan-Base ließen auch nach der Veröffentlichung ihrer EP „Screaming For Ignorance“ nicht nach.
Brachiale Screams gepaart mit harten Riffs und catchy Clean Gesang definieren den Charakter ihrer Musik. Seit September 2019 erscheint jedes Monat eine neue Single, die dann im Oktober 2020 zu ihrem Debut Album führen.
Worte können viel bewegen, aber die Emotionen die Points Of Conception auf der Bühne vermitteln muss man erlebt haben.

SO MUCH MORE
Mit ihrer aktuellen Debüt EP "Immer Dasselbe" wirbeln SO MUCH MORE gehörig Staub auf.
Via Mexiko, einer Hochzeit, verbundener Freundschaft, etlicher Tacos, Tequilas und Mariachi Musik sammelten sich die 3 Ex-HiFiFM Musiker plus 2 Ex-Sunset Zero Musiker in Wien zu SO MUCH MORE.
In Liedern über Burnout, Seitensprünge, Partys, Eskalation und Realitätsflucht, verpackt die Band Melodien, dröhnende Nu-Metal Riffs und knackige Offbeats zu großartigen Songs.
Durchaus ernste Hintergründe, humorvoll interpretiert und mit einer positiven Message.
Sonne. Tanzen. Party. Immer Dasselbe.

CALL IT EVEN aus Wien preschen mit einer Fusion aus Modern Rock und
Alternative einen musikalischen Pfad entlang, dessen Basis das Streben
nach dem perfekten Sound darstellt und dessen lyrischer Mix aus fast
krankhafter Ernsthaftigkeit aber gesundem Sarkasmus alles manifestiert,
was die Welt da draußen wissen muss...

MINDLESS
Bei allem was man über die Band Mindless sagen kann: sie sind wahrlich Kinder der 90er Jahre. Wer sich an MTV noch erinnern kann – das MTV, wo tatsächlich noch Musikvideos liefen – genau so klingt auch ein Konzert von Mindless. Mal ein bisschen härter, mal ein bisschen punkiger, vermengt zu einer Ladung Heavy Alternative Rock, dass einem die Kinnlade nur so wackelt, wenn man die drei Jungs um Frontfrau Corinna einmal live erlebt hat.
Ihre Songs sind handgemachte Gesamtkunstwerke: durchdacht vom ersten bis zum letzten Ton, lassen sie den Hörer in Träumereien schwelgen, bevor sie ihn dann gnadenlos wieder zurück in die Realität
holen.
Wer sich für kraftvolle Rockmusik aus Österreich interessiert, sollte diese Band unbedingt im Auge behalten!

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
HIGH SOUTH

Sonntag

15.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

30 

Ein Sound, der nach Sonne, Freiheit und der American Westcoast und wie kaum ein anderer nach den großen Vorbildern der Band klingt: Legendäre 60s & 70s Harmony Vocal Groups wie THE EAGLES, THE BYRDS, AMERICA oder CROSBY,STILLS,NASH AND YOUNG. Die Magie und Zeitlosigkeit, die in den Songs aus diesem Jahrzehnt steckt, wurde nie durch irgendwelche Modeerscheinungen zerrieben und HIGH SOUTH sind genau diejenige Band, die den Spirit dieser Zeit in die Zukunft führen wird.

Das Debutalbum NOW debuttierte in einigen europäischen Ländern in den Top 10 der Albumcharts und auch das zweite, von Chuck Ainlay, seines Zeichens u.a. Produzent von Mark Knopfler, in Nashville produzierte Album schaffte es wieder auf Anhieb in die Top 10 und Top 20.

Für das am 6. März 2020 angesetzte dritte Album PEACE, LOVE & HARMONY kamen Produzenten- und Songwriterlegenden STAN LYNCH & JOSH LEO an Bord um den Spirit echter handmade american music entsprechend authentisch umzusetzen, zahlreiche nahmhafte Stargäste von Bands wie Tom Petty & the Heartbreakers, der Doobie Brothers, Allmann Brothers Band, The Mavericks uam.

Als Vorboten auf das Album wurde am fr. 27.7. die erste Single MAKE IT BETTER samt dazugehörigem Videoclip veröffentlicht.
Mit MAKE IT BETTER setzen HIGH SOUTH nicht nur musikalisch, sondern vor allem auch inhaltlich ein klares Statement, der die hoffnungsfrohe positive Energie und Message der Band perfekt auf den Punkt bringt. Gemeinsam, statt einsam für eine bessere Welt voller PEACE, LOVE & HARMONY und guter Musik.

Echte "handmade american music" vom Feinsten - dafür stehen KEVIN CAMPOS, JAMEY GARNER und PHOENIX MENDOZA!

BEN LEVEN wird den Abend eröffnen.
Der Wiener Musiker hat 2018 sein Debütalbum »What Lies Behind« veröffentlicht, ist seit dem als Solokünstler und Loop-Pedal-Freak unterwegs und bringt so den Sound einer ganzen Band auf die Bühne. Treibende Beats treffen auf berührende Pop-Balladen, rockige Gitarren-Riffs auf breite Chöre – alles hand made und echt. Seine Texte sind persönlich, nachdenklich und ehrlich
und gehen oft direkt ins Herz. Musikalisch trifft Pink Floyd auf Simple Minds während Mark Knopfer und Ed Sheeran die Gitarren
tauschen.
In Wien geboren und aufgewachsen fängt Ben Leven mit 9 Jahren an, Schlagzeug zu spielen. Mit 14 Jahren greift er zur Gitarre
und erforscht die musikalischen Welten von Künstlern wie Mark Knopfer, Sting, Pink Floyd, Peter Gabriel, Phil Collins, Queen und
U2. Ben fängt bald an, seine ersten Songs zu schreiben und selbst aufzunehmen. Von Anfang an spielt er in vielen verschiedenen Formationen und sammelt so im Laufe der Jahre viel Bühnenerfahrung als Gitarrist, Schlagzeuger und Sänger.

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
KUMMER

„KIOX“ Tour 2020

Montag

16.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,35 

von Arena in Gasometer verlegt


KUMMER

presented by:

Landstreicher Booking & Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ULI JON ROTH

SOLO WORLD TOUR 2020

Mittwoch

18.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 32 

WILLKOMMEN BEI „INTERSTELLAR SKY GUITAR“
Der Ausnahmegitarrist Uli Jon Roth (Scorpions) nimmt uns mit auf eine umfassende Reise in seine Welt der künstlerischen Phantasie. Seit er die Scorpions verlassen hat war Uli Jon Roth schon immer „a man with a mission“ und geht 2020 zum ersten Mal in seiner langen Karriere auf eine wahrhaft grandiose One Man-Solo Tour rund um die Welt. Diesmal präsentiert uns der bahnbrechende Gitarrengenius aus ruhmreichen Scorpions-Tagen eine ganz andere Art, seine Musik zu erleben. Unterstützt durch eine integrierte Multimedia-Show, mit synchronisierten Bildern und einem kraftvollen Spektrum an Musik - verwandelt sich Roth in ein Ein-Mann-Orchester und nimmt uns mit auf eine Reise in die faszinierende Welt eines visionären, wahren Künstlers. Die Auswahl der Musik spiegelt Uli Jon Roths eigenen Musikgeschmack wider. Sie schöpft aus einem breiten Spektrum, das sich der Einordnung in ein bestimmtes Genre völlig entzieht. Uli Jon Roths Herangehensweise an die Musik ist absolut einzigartig, und er lässt sich von vielen verschiedenen Seiten inspirieren. Dabei greift er sowohl auf klassische als auch auf barocke Meisterwerke - wie Auszüge aus Mozarts Werk und Vivaldis Vier Jahreszeiten - zurück, die durch Stücke aus ruhmreichen Scorpions-Tagen und anderen Klassikern ergänzt werden.
Ulis charakteristisches Ausdrucksmittel ist die legendäre, von ihm erschaffene Sky Guitar. Diese atemberaubend gestalteten Sechs-Oktaven-Instrumente haben einen weitaus größeren Tonumfang als herkömmliche Gitarren, sodass Uli über ein Register von der Violine bis zum Cello verfügt. Die Hauptstars der Kollektion sind die allerneueste 7- saitige Excalibur Sky Guitar und seine ebenfalls neue 9- saitige Flamenco Sky Guitar, für die Uli kürzlich eine Reihe wunderschöner Solostücke geschrieben hat. Seit seinen Anfängen bei den Scorpions gilt Uli Jon Roth von je her als einer der größten Improvisatoren und Neuerer auf der elektrischen Gitarre.
Diese monumentale musikalische Reise verbindet auf beispiellose Weise die kreative Welt der klassischen, ethnischen und Rockmusik. Erleben Sie den Höhepunkt des großartigen Gitarrenspiels erster Güte, und lassen Sie sich im „Starship Uli“ in andere Dimensionen der Musik entführen.


...mehr

Donnerstag

19.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,90 

The title for Anathema’s eleventh full-length would also serve well in describing the Liverpool sextet’s uncompromising dedication to fearless artistry since forming in 1990. They’ve continually evolved by placing hope in the future – from leaving the underground scene they were fundamental in establishing to continually mesmerising the world with stargazing post- progressive alternative rock that knows no borders. Led by brothers Daniel and Vincent Cavanagh, along with drummer John Douglas, singer Lee Douglas, bassist Jamie Cavanagh and keyboardist/drummer Daniel Cardoso – this is a band that have forsaken all notion of expectation – highly evocative music simply pours out of them. And in a world of plastic conformists so desperately awaiting their moment of recognition, it’s a potent truth very much needed...


ANATHEMA

https://www.anathemamusic.com

Support(s):

RENDEZVOUS POINT

MASVIDAL

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BLUATSCHINK

"Bei mir ums Egg" - Jubiläumstour 2020

Donnerstag

19.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 24 

ABENDKASSA

(Sitz) 27 

Dass bei Bluatschink ein Ehepaar auf der Bühne sitzt, ist in der Musik-Szene ja doch etwas ganz Besonderes.
Toni Knittel: „Margit stammt aus dem Unteren Lechtal und ich komme aus dem Oberen Lechtal. Daher kann man schon sagen, dass wir eine multikulturelle Ehe führen. Aber beim Dialekt sind wir uns zum Glück einig – wir singen Oberlechtalerisch!
Wer uns erlebt, der weiß:
Dies ist die Liedermacher-Variante von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST! Manche sagen auch DER SCHÖNE UND DAS BIEST – aber das sind die mit den ganz dicken Brillen!“
Wir würden hier noch ergänzen: Wer die beiden auf der Bühne erlebt, der spürt vom ersten Ton, dass die Leidenschaft für die Musik die beiden intensiv verbindet und ihr zweistimmiger Gesang und der unverwechselbare Lechtaler Dialekt lassen da eine Magie entstehen, die absolute Authentizität ausstrahlt.

Beim neuen Programm erwartet die Konzertbesucher ein Mix aus alten „Schinken“ die in Österreich schon wahre Gassenhauer geworden sind wie „A Schalele Kaffee“, „I han di gera“oder „Funka fliaga“ – aber es werden auch viele neue Songs zu hören sein. Und der Titelsong
„BEI MIR UMS EGG“ bringt auf den Punkt, was dem Musik-Duo ein Anliegen ist: Besinnung auf Regionalität und Originalität – auch in kultureller Hinsicht! In einer Zeit, in der Musik immer mehr von Computern produziert wird, in der Künstler aus Finnland und Musiker aus den USA nicht mehr von einander zu unterscheiden sind, legt Bluatschink großen Wert auf Unverwechselbarkeit.
Es werden in den Liedern und in den Zwischentexten Geschichten erzählt, in denen sich die Konzert-Besucher wiedererkennen. Die urige Naturlandschaft ihrer Lechtaler Heimat spiegelt sich in ihrem Dialekt und in ihren Liedern immer wieder aufs Neue!

Rainhard Mey, Fredl Fesl oder Konstantin Wecker - Toni Knittel stellt eine Mischung aus diesen drei Künstlern dar. Er betrachtet die Welt mit einem verschmitzten Lächeln, blödelt liebend gerne mit seinem Publikum und so hat der Bluatschink mit seinen Liedern nicht gerade die Welt
verändert, aber immerhin seinen geliebten Lech-Fluss vor der Verbauung gerettet!

Zwei Jahrzehnte ist Toni Knittel nun schon als Songwriter maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Musik dieser Band die Hitparaden der Alpenrepublik gestürmt hat. Und egal, mit welchem Programm der kreative Glatzkopf aus dem Lechtal auch unterwegs ist, es wird jedem
Konzertbesucher schnell klar werden, dass man es hier mit einem Liedermacher der guten alten Schule zu tun hat.
Die Texte sind kritisch, ohne dass mit dem Zeigefinger gefuchtelt wird. Es wird nach Herzenslust geblödelt und trotzdem ist das Zeltfest in weiter Ferne. Und es werden berührende Geschichten erzählt, die das Leben geschrieben hat und in denen sich das Publikum wiederfindet.

In den letzten Jahren sind vom Musikduo Toni und Margit Knittel – besser bekannt als „BLUATSCHINK“ - unzählige CDs produziert worden. Aber vor allem die Live-Auftritte sind es, die Bluatschink zu etwas Besonderem machen. Seit mehr als 25 Jahren ist „Bluatschink“ unter
dem Motto „Heiter-Kritisch-Schnulziges im Lechtaler Dialekt“ unterwegs. Jedes Mal ist es der erstaunlich breite Spagat zwischen gefühlvollen Balladen, tiefgründigen Texten und gnadenlosem Geblödel, für den dieses Tiroler Musikprojekt immer schon bewundert und geliebt wurde. Bei den Live-Auftritten in Trio-Besetzung werden die beiden von Keyboarder Paul Pfurtscheller unterstützt.


...mehr
Planet
INES ANIOLI

CUMEDY – deeper wird’s nicht! (FSK 18)

Freitag

20.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,25 

Ihre Instagram Follower verehren sie wie eine Göttin, sie selbst bezeichnet sich als „big penis lover“. Wo women´s empowerment auf eine übergroße Ruhrpottschnauze trifft, da ist Ines Anioli. Ihr Bühnendebut „CUMEDY – deeper wird´s nicht!“ ist alles, aber sicher nicht gewöhnlich. CUMEDY ist unzensiert inszeniert, rigoros und schamlos. CUMEDY definiert nicht neu – CUMEDY ist neu. Auf der Live-Bühne enthüllt Ines Anioli die unterschiedlichen Arten von Tinder Fuckboys, teilt ihre Erfahrungen vom Waxing und berichtet von Dickpics, die sie von Fremden erhält. „Außerdem rede ich darüber, meinen Truthahn für ein paar Euros bei `Bares für Rares` zu verscherbeln, um meinem großen Traum von einer Rolex näher zu kommen.“

Was erfahren wir noch von der Frau, die ihre Vagina einen Truthahn oder Scheidi Klum nennt? Im Sommer 2017 brachte sie Robbie Williams dazu, sein Konzert in Dresden zu unterbrechen, um unter Jubel und Getose von über 20.000 Fans auf ihren Brüsten zu unterschreiben. Daraufhin gründete die Wahl-Berlinern den „small tits club“, in den übrigens jeder eintreten darf. Ines Anioli findet Kinder scheiße und liebt es, zu kacken. Und sie mag es richtig deep: „Ich würde meinem Vater das Arschloch lecken, um in einer Gameshow zu gewinnen.“

FSK 18

Hintergrund:
Ines Anioli ist ausgebildete Radiomoderatorin und startete noch während ihrer schlagfertigen Zeit beim Radio ihren YouTube Kanal „Olga Says“. Fern von dem, was man von YouTubern erwartet, schminkt sie in ihren Videos David Hain mit den Füßen oder fordert Steve-O heraus, mit verbundenen Augen Körperteile zu erraten. Nach dem Radio ging es für Ines erstmal zum Fernsehen. Ob bei „Roche & Böhmermann“, in einer Hauptrolle neben Alexander Marcus in „Glanz und Gloria“ oder als Moderatorin an der Festivalfront, Ines ist so vielseitig wie ihr Humor. Privat gab die Ruhrpottballerina im August 2016 ihrer Gummipuppe Jaqueline in Las Vegas das Ja-Wort. Die beiden leben mit ihrem Hund Henry in Berlin.

Einlass ab 18 Jahren!


...mehr
Planet
SHAKE ME - 80's TRIBUTE NIGHT

Freitag

20.03.'20

Beginn

20:30Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

Eine Gruppe junger Musiker, Sänger und Frontladies hat sich zusammengefunden um die 80er Jahre wieder aufleben zu lassen. Die All Star Band (u.a. bestehend aus Mitgliedern der Bands NINE LIVES, WOO SOULS, ...) gestaltet stimmgewaltig und stimmungsvoll eine Reise zurück in das schrillste und glamouröseste Jahrzehnt.

In diesem Sinne: Shake me, all night long!


...mehr
Planet
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA

The Aeromantic Experience - Tour 2020

Samstag

21.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

ABENDKASSA

32 

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA aus Schweden (woher auch sonst?) erobert die Welt mit klassischem AOR, wie ihn Bands der Marke Boston, Journey oder Survivor in den Siebzigern und Achtzigern prägten.

Doch die fantastische Gruppe um Sänger Björn Strid und Gitarrist David Andersson (beide SOILWORK) entstaubt das Genre und bringt es zurück in die Zukunft.
Und womit? Mit Erfolg:
Ihr Alben stürmen weltweit die Charts und mit dem im Februar 2020 erscheinenden neuen Album "The Aeromantic Experience" nimmt THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA wieder Kurs auf Österreich und landet am 21.03. in der ((szene)) Wien.

Oder wie es die Band selbst formuliert:
Der nie endende Roadtrip. Der transatlantische Nachtflug.

Den Abend werden ONE DESIRE eröffnen.


...mehr
Planet
KREIML & SAMURAI

„Zruck in die Zua-kunft“ Tour 2020

Samstag

21.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,90 

„Jetzt wird wieder in die Becher geschifft!“

Nach einem Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwüsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren freuen sich die beiden Wiener Ausnahmesportler KREIML & SAMURAI auf ein Jahr voll ausverkaufter Konzerthallen, verwüsteter Hotelzimmer, gerissenem Kautschuk und epochaler Bremsspuren.

Vergleichbar mit einer indischen Eisenbahnfahrt wird der Tourbus bis auf den letzten Millimeter vollgestopft, um „Lobgesänge aufs Tachinieren“ (Falter) unters Volk zu bringen und dem letzten potentiellen „Erfolgstypen“ die existentielle Basis unter den Füßen wegzuziehen.

Im Stile eines trojanischen Schweinehundes konnte man so die heimische Musikindustrie erfolgreich infiltrieren.
Frequency Festival, Amadeus Austrian Music Award oder das Donauinselfest sind nur wenige der enttabuisiert scheinenden Spielstationen der vergangenen Monate.

Nun wird es Zeit sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen. Frei nach dem Motto „Zruck in die Zua-kunft“ „kräut“ das Untier „auf alle 4re“ durch Raum und Zeit. So viel steht jedoch fest: KREIML & SAMURAI sind zua-rück! Arroganter und größenwahnsinniger denn je! Mit neuem Album….wahrscheinlich!

MONOBROTHER meldet sich mit „Solodarität“ zurück und bestätigt damit seine Ausnahmestellung als Alltagspoet der österreichischen Rap-Landschaft. Für sein drittes Album hat sich der Wiener Rapper lange Zeit gelassen. Dabei war er in den letzten Jahren alles andere als untätig und produzierte erfolgreiche Singles mit Skero („Kopf im Gnack“) oder den Labelkollegen Kreiml & Samurai ("DBMW", "Wiener").

MDK steht für „Moch da Kopf“, als Akronym wie als MC. Persönliche Lyrics in steirischer Mundart gespuckt treffen auf eine charakteristische Stimme und brennende Live-Energie. 2017 betritt der 22-jährige die Bildfläche in der Cypher, veröffentlich erste Videos und zieht seitdem zunehmend Aufmerksamkeit auf sich. 2019 überraschte das Grazer Talent mit seinem durchdachten Debutalbum „Wandel“, wo hiesiger Mundartrap auf reflektiertes Hirnwixen trifft. Dementsprechend hoch ist die Erwartungshaltung für die am 16.1.2020 erscheinende EP „Fensterlos“.


...mehr
Planet
JUJU

Live 2020

Sonntag

22.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38 

Unangepasst, meinungsstark und eigen – so klingen die Tracks der Berliner Rapperin Juju.

„Das Album heißt ›Bling Bling‹, weil ich das Gefühl hatte, dass es dafür jetzt an der Zeit ist. Mein Leben war früher asozial, aber ich weiß: Jetzt wird es richtig geil.“

Als eine Hälfe von SXTN hat die Neuköllnerin mit großer Klappe und provokanten Texten eine ganze Generation geprägt und den Weg für weibliche Rapperinnen geebnet. Und sie legt auch weiterhin den Fokus auf Rap – mal asozial, aggressiv, dann aber auch wieder melancholisch und deep.

Live schlägt Juju ein wie eine Bombe, was sie bei ihren Shows immer wieder unter Beweis stellt!


...mehr
Planet
BORN OF OSIRIS

Sonntag

22.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,10 

Mit "The Simulation" kehrten BORN OF OSIRIS Anfang 2019 auf die Progressive Metal/Deathcore-Landkarte zurück. Das mit knapp 25min Spielzeit verhältnismäßig kurz geratene Album gilt für viele Fans und Kritiker als Rückkehr zu ihren musikalischen Wurzeln und nach langer Abwesenheit kehren BORN OF OSIRIS endlich wieder zurück auf europäische Bühnen.
Vervollständigt wird das Line-Up durch zwei weitere Hochkaräter: VOLUMES und OCEANS ATE ALASKA.
Eröffnet wird der Abend von DEFYING DECAY.


BORN OF OSIRIS

https://web.facebook.com/bornofosiris/

Support(s):

VOLUMES

OCEANS ATE ALASKA

DEFYING DECAY

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
LOREDANA

King Lori Tour 2020  Ausverkauft

Ausverkauft

Mittwoch

25.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,35 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
An alle meine Fans! Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, bin ich aktuell nicht mehr so oft mit Mozzik zu sehen. Der Grund warum das so ist, können sich viele von euch denken. Wir beide haben für uns beschlossen eine Pause einzulegen - geschäftlich wie auch privat. Das bedeutet für mich aktuell große Veränderungen im Bezug auf meine Familie und auch mein Business. Nichts desto trotz werde ich genauso hart arbeiten wie immer und sogar noch eine Schippe drauf legen. Durch die aktuellen Ereignisse in unserem Privatleben haben Mozzik und ich beschlossen, dass ICH die BONNIE & CLYDE TOUR 2020 alleine spielen werde. Wir brauchen aktuell diesen Abstand um vielleicht in der Zukunft auch nochmal zueinander zu finden.
Ab jetzt bringe ich alleine das Brot nach Hause und deswegen werde ich noch härter arbeiten und Gas geben. Ich kann euch versprechen, dass ich auf der Tour mein allerbestes geben werde.
Ab jetzt bin ich eine alleinerziehende Mum, was mich nur stärker werden lässt. Alle Künstler die sagen, „ah live spielen ist so anstrengend“, ich bin mir sicher ihr musstet keine Windeln wechseln kurz vor eurem Auftritt! Das einzige was ich brauche, ist meine Tochter Hana und euch. Ich danke allen für die Unterstützung die Tour wird krass!!
KING LORI TOUR 2020 Special Guest (Hana)


LOREDANA

https://www.facebook.com/OfficialLoredana/

presented by:

MILLION LIVE & BEAT THE FISH

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr

Donnerstag

26.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26,50 

Von Otakringer Brauerei ins Gasomter verlegt.

Originally from Australia’s Mornington Peninsula, Tones And I journeyed to Byron Bay in early 2018 to take a chance at busking. On the first day she had crowds spilling onto the street, so Tones quit her retail job and decided to make Byron her new home where she lived out of her van for the year.

Tones is having a massive breakout year in 2019 that started with her debut single ‘Johnny Run Away’ releasing on March 1, followed by what’s become a huge global hit - 'Dance Monkey'. The track was released May 10 and has reached #1 on official singles charts in over 11 countries including UK, Ireland, Germany, Australia and more, has amassed hundreds of millions of streams and Tones now holds the record for the longest consecutive #1 for an Australian artist on the ARIA singles chart. A massive achievement for someone who was busking on the streets and living out of a van only 6 months ago.

Recently Tones broke records for the biggest crowd of an opening act at Splendour In the Grass festival with 20,000 punters coming to watch her midday set. Headline shows are selling out around the world with sold out tours in EU/UK and Australia whilst NYC + LA showcases sold out within an hour. Tones will round out this massive year with a New Year’s Eve set at Bay Dreams festival in New Zealand.


...mehr
Planet
ALIVE by oeticket.com: #1 Mundart

GNACKWATSCHN | CHRISTINA KOSIK & THE GANG BAND | SCHWANARA

Donnerstag

26.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 10 

Gemäß dem Motto „Live spürt man mehr“ bietet oeticket.com ab sofort mit dem gemeinsam mit der Erste Bank und Sparkasse ins Leben gerufene Band Support-Projekt mit der Konzertreihe ALIVE heimischen Nachwuchs-Musikern eine Bühne.
Beim Auftakt, der am 26. März in der ((SZENE)) Wien stattfindet, wird ein sprachlicher Brückenschlag gewagt: Sowohl bei Schwanara als auch bei Christina Kosik & die Gang Band und bei Gnackwatschn steht die Mundart, ihr ureigener Regiolekt im Fokus.

ALIVE #1: Mundart
Treffen sich ein Ober- und ein Niederösterreicher, ein Wiener und ein Burgenländer zum Musizieren: Was klingt wie ein Scherz nennt sich tatsächlich SCHWANARA und ist mehr als nur eine Bezeichnung für scherzhaftes Anflunkern, vielmehr ein ur-österreichisches Potpourri aus Fröhlichkeit, Schmäh und Tiefsinn.

Nicht minder urig gibt sich auch die Oberösterreicherin CHRISTINA KOSIK, die ganz keck die schönste GANG BAND um sich geschart hat und flotte Geschichten erzählt, die nur das echte Leben so schreiben kann – wie könnte es bei uns auch anders sein, handverlesen am familieneigenen Würstelstand. Von der „Wurschtigkeit“ zum „Brennsterz“:

Seit gut acht Jahren rebelliert das Sextett GNACKWATSCHN mit gleichermaßen urtypisch steirischer Gelassenheit als auch Rückgrat gegen all jene Dinge, die uns im 21. Jahrhundert gegen den Strich gehen sollten. Ihnen allen gemein ist – während sich die einen im Poprock verorten, die anderen im Austropop und Ska-Punk: Sie singen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Und das ist – Entschuldigung! – ur leiwand so.


...mehr
Planet
DUBIOZA KOLEKTIV

Freitag

27.03.'20

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

ABENDKASSA

42 

Mit hochpolitischen Texten und einer wilden Sound-Mischung aus Ska, Punk und Reggae haben sich DUBIOZA KOLEKTIV längst als wichtigste Band Bosnien-Herzogowinas etabliert und touren seit ihrem Debut 2004 durch ganz Europa. Wo immer sie spielen, ist Hexenkesselstimmung und eine geballte Ladung gute Laune vorprogrammiert. Nicht ohne Grund zählen die durchgeknallten Jungs zu unseren Live-Stammgästen. In bewährter Manier wird die achtköpfige Combo am 27. März 2020 die Halle im Planet.tt/Gasometer zum Kochen bringen und das Kondenswasser von der Decke tropfen lassen. Wem das nicht genug ist, dem sei der ebenso einzigartige wie stimmungsvolle SuperSkunkRockReggae-Sound der COFFEESHOCK COMPANY ans Herz gelegt. „Jetzt erst recht“ rocken die Jungs mit burgenlandkroatischen Wurzeln quer durch alle Länder und lassen es sich nicht nehmen, die Halle an diesem Abend schon mal in angemessene Betriebstemperatur zu bringen. Fans von explosiver Balkan-Power und ansteckenden Bühnenperformances sollten sich diesen Abend keinesfalls entgehen lassen!


...mehr
Planet
SEOM

Smaragde Tour

Freitag

27.03.'20

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 26 

ABENDKASSA

(Sitz) 30 

SEOM wird im Rahmen der großen „Smaragde“ Tour ein 120 minütiges Konzert mit berührenden Geschichten, poetischen Inspirationen und bewegenden Songs in einer wundervollen Atmosphäre spielen.
Neben der Vorstellung seines neuen Albums „Smaragde“ erwarten den Hörer viele bekannte Stücke, Geschichten des Lebens, Präludien und einige Überraschungen. Der Titel der Tour „Smaragde“ ist Programm und auch stilistisch eine Reise zur leuchtenden Schönheit unserer Herzen.
Mit seinem Piano Best Of Album erschuf SEOM eine wunderschöne Brücke seiner bisherigen Werke. Seine persönlichen Lieblingsstücke der vergangenen 20 Musikalben wurden von Flügeln getragen in Form von Piano Kompositionen neu arrangiert.
Erhebende Melodien, gepaart mit SEOMs einmaliger, positiver, moderner Lyrik machen dieses Werk so einmalig.
SEOMs konstruktive, feinfühligen Texte erinnern jeden Hörer an seine innewohnenden Kräfte. Die Menschen mit seiner Musik und auf seinen Konzerten zu berühren und zu begleiten ist ein heiliges und hingebungsvolles Motiv seines Handelns.
SEOM´s Musik stellt eine bisher nie dagewesene Verbindung von modernen, poetischen sowie spirituellen Inhalten dar. Bei den Konzerten bildet die Verbindung von klassischen Musikkompositionen und Hip Hop Elementen eine einmalige Kombination für Menschen jeden Alters.
Erlebe auch du einen Abend voller Liebe und tauche in die Welt deines Smaragdes.


...mehr
Planet
KENSINGTON

Freitag

27.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,40 

Kensington zählen zu den erfolgreichsten niederländischen Bands aller Zeiten und es ist schon eine ganze Weile her, dass ein Konzert in ihrer Heimat nicht ausverkauft war.
Seit ihrer Gründung im Jahre 2005 haben die Herren aus Utrecht zwei EPs und vier Studioalben veröffentlicht. Ende 2016 erschien mit "Control“ der bis dato letzte Tonträger - inklusive den Hit-Singles „Do I Ever“, „Sorry“ und „Bridges“. Jetzt gibt's bald ein neues Album – "Time" – das am 15.11. erscheinen wird

Live stehen die sympathischen Niederländer für scharfe Rocksongs mit eingängigen, poppigen Einflüssen – und davon kann man sich im März endlich wieder überzeugen. Vorfreude galore!


...mehr
Planet
METRONOMY

Metronomy Forever Europe Tour 2020

Samstag

28.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,40 

2019 ist das Jahr für Metronomy, um ihre Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Erst kürzlich veröffentlichen die Briten ihre erste Single „Lately“ aus dem neuen und sechsten Album „Metronomy Forever“, das am 13.09.19 erscheint.
Seit Jahren für ihren Mix aus Pop und Club-Sounds bekannt, ist auch der neue Longplayer immer wieder von elektronischen Elementen und Tracks durchzogen, die zur Gesamtstimmung des Albums beitragen. Der Albumtitel „Metronomy Forever“ sei dabei zugleich als Blick in die Zukunft und als Rückblick gemeint: Wie ein Januskopf, Anfang und Ende zugleich, dem Untergang geweiht und doch unsterblich. Ein bisschen wie das alte Lied von „Asche zu Asche / Staub zu Staub“ also.
Nicht umsonst klingt Metronomy ein bisschen nach dem Taktgeber, der mit dem stetigen Tick-Tack für Kontinuität und Endlosigkeit steht. Ähnliches möchte Joseph Mount, der die Band 1999 gegründet hat, verkörpern: Etwas, das gleichzeitig vor und zurück schaut.
Live begeistern Metronomy seit jeher in ausverkauften Hallen und auf den großen Festivalbühnen. Neben Joseph Mount und Oscar Cash ist die Band durch Anna Prior, Gbenga Adelekan und Michael Lovett zum Quintett vervollständigt und das Groove-Monster entfesselt – selten hat man derartig viel nackte Euphorie in verschwitzten Gesichtern gesehen! Endlich auch wieder live bei uns, im März im Wiener Gasometer – und die Uhr bzw das Metronom tickt: am besten rasch Tickets sichern!


...mehr
Planet
THE MISSION

The United European Party Tour

Samstag

28.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,99 

The Mission will be playing songs one night exclusively from our 1st, 3rd, 5th and so on albums - First Chapter, Children, Grains Of Sand, Neverland, Aura, & The Brightest Light - whilst the other night will be songs exclusively from albums, 2, 4, 6 etc. - God’s Own Medicine, Carved In Sand, Masque, Blue, God Is A Bullet, & Another Fall From Grace. Which set comes on the first night will be decided on the day, so you’ll never know which you’re gonna get first

The Mission - auf ihrer United European Party Tour an zwei Abenden in der Szene Wien mit komplett unterschiedlichem Programm - das hat's noch nie gegeben!

Der Plan:
Am ersten Showtag gibt es ausschließlich Songs von den ungeraden Alben zu hören - am zweiten stehen die geraden Zahlen am Start.
Nochmal zum Mitschreiben: 2 Tage / 2 verschiedene Shows.
Darum wird auch ein Kombiticket aufgelegt, man sollte doch bei beiden Terminen anwesend sein.

Kombitickets um € 69,99 gibt es hier:
https://www.oeticket.com/the-mission-kombiticket-wien-tickets.html?affiliate=F07&fun=evdetail&doc=evdetailb&key=1776128$12387074&xtcr=3&xtmc=the_mission&xtnp=1


THE MISSION

http://www.themissionuk.com

Support(s):

WIRES & LIGHTS

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THE MISSION

Sonntag

29.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,99 

The Mission will be playing songs one night exclusively from our 1st, 3rd, 5th and so on albums - First Chapter, Children, Grains Of Sand, Neverland, Aura, & The Brightest Light - whilst the other night will be songs exclusively from albums, 2, 4, 6 etc. - God’s Own Medicine, Carved In Sand, Masque, Blue, God Is A Bullet, & Another Fall From Grace. Which set comes on the first night will be decided on the day, so you’ll never know which you’re gonna get first

The Mission - auf ihrer United European Party Tour an zwei Abenden in der Szene Wien mit komplett unterschiedlichem Programm - das hat's noch nie gegeben!

Der Plan:
Am ersten Showtag gibt es ausschließlich Songs von den ungeraden Alben zu hören - am zweiten stehen die geraden Zahlen am Start.
Nochmal zum Mitschreiben: 2 Tage / 2 verschiedene Shows.
Darum wird auch ein Kombiticket aufgelegt, man sollte doch bei beiden Terminen anwesend sein.

Kombitickets um € 69,99 gibt es hier:
https://www.oeticket.com/the-mission-kombiticket-wien-tickets.html?affiliate=F07&fun=evdetail&doc=evdetailb&key=1776128$12387074&xtcr=3&xtmc=the_mission&xtnp=1


THE MISSION

http://www.themissionuk.com

Support(s):

WIRES & LIGHTS

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DEVIL'S EXORCIST

THEATRE OF HORROR

Dienstag

31.03.'20

Beginn

19:30Uhr

DEVIL’S EXORCIST – Die spektakuläre Horror-Experience

Wir schicken dich mitten in den Horror-Film! Die Frage ist nur: Überlebst du diesen Abend?

Exorzismus.
(aus dem griechischen „exorkismós“, „das Hinausbeschwören“)
Seit der Antike ein gängiges Ritual, um den Teufel oder Dämonen auszutreiben.

Bislang kennst Du „Exorzismus“ nur aus Filmen, Mythen und Büchern.
Erlebe dieses geheime Ritual jetzt auch in deiner Nähe hautnah.

Pater Paolo Cerni heißt Dich Willkommen und wird das Ritual des Exorzismus an einem jungen Mädchen vollziehen. Dazu gehören unter anderem die Besprengung mit Weihwasser, Psalme, deprekativer und imprekativer Exorzismus sowie die Segenssprechung.

Achtung! Dämonen-Übergriffe ins Publikum sind nicht selten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für psychische und/oder physische Schäden jeglicher Art! Wir stellen Weihwasser und Rosenkränze vor Ort!


DEVIL´S EXORCIST

https://devilsexorcist.de

presented by:

Bring It On Stage

...mehr
Planet
NITZER EBB

Donnerstag

02.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

ABENDKASSA

35 

Nicht nur die riesige Sonnenbrille von Sänger und Mastermind Douglas McCarthy ist das Markenzeichen der Ur-EBM-Gruppe NITZER EBB.
Auch diesen Sound, ja die Elektro-Szene allgemein, haben sie entscheidend geprägt - mit ihren massiven Beats, den vorwärtspeitschenden Songs und dem energiegeladenen Gesang.
Tanzflächenknaller sind hier garantiert!


...mehr
Planet
THE DOORS EXPERIENCE

A Tribute to Jim Morrison & The Doors - Tour 2020

Samstag

04.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 22 

ABENDKASSA

26 

The Doors Experience sind Österreichs unumstrittenes Aushängeschild in Sachen Tribute Bands und werden international als beste Doors Tribute Band aller Zeiten gehandelt. Konzerte mit Rocklegenden wie z.B. Ten Years After sind dabei keine Seltenheit, und sogar der deutsch-französische TV-Kultursender arte drehte vor einiger Zeit eine Konzertdoku über The Doors Experience. Die größten Doors-Hits wie Light My Fire, Alabama Song, Riders On The Storm, Break On Through, The End, L.A. Woman, Roadhouse Blues, When The Music’s Over oder People Are Strange sind fester Bestandteil des Programms, und dennoch gleicht keine Show der anderen. Garant dafür ist, dass jedes Konzert der Band eine individuelle Setlist erhält.
1970 war ein Schlüsseljahr für die Doors. Drei Jahr nach ihren beiden ersten gefeierten Alben, dem psychedelischen Waiting For The Sun, dem mysischen 1969-er Album The Soft Parade legten The Doors Anfang 1970 mit Morrison Hotel nach, aus dem The Doors Experience die Hits "Roadhouse Blues", das psychedelische "Waiting For The Sun", den funkigen Kracher "Peace Frog", das romatische "Blue Sunday" sowie weiters "The Spy",

"Indian Summer" und "You Make Me Real" im Repertoire haben. Das im Sommer 1970erschienene Doppelalbum Absolutely Live hingegen ist für eine Liveband wie The Doors Experience de facto die Blaupause für ihren Bandsound. Nahezu das gesamt Album findet sich im Programm, neben de facto allen Hits aus den ersten 4 Jahren der Doors-Karriere finden sich dort auch Songs, von denen die Doors keine Studioaufnahmen gemacht haben, wie "Universal Mind", "Build Me A Woman" oder der mitreißende Album-Opener, Bo Diddleys "Who Do You Love"
Ein Konzert von THE DOORS EXPERIENCE ist eine einzigartige musikalische Zeitreise in die späten 1960er bzw. frühen 70er, die man nie mehr vergisst – mit Worten de facto nicht zu beschreiben, man muss es selbst erlebt haben.
Break on through to the one and only real experience...-
THE DOORS EXPERIENCE! .
Besetzung:
Jason Boiler - lead vocals
Klaus Bergmaier – organ, keyboard bass, backing vocals
René Galik - guitar
Gerhard Tscherwizek - drums


...mehr
Planet
THE DEAD SOUTH

Sonntag

05.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,70 

Die Region Saskatchewan ist so, wie der Name vermuten lässt: eine Provinz in den Prärien Kanadas. Doppelt so groß wie Deutschland, aber mit weniger als einer Million EinwohnerInnen. Viel Natur, viel Ruhe. Vielleicht auch viel Zeit, um die Stille mit Musik zu füllen.

Hier liegt also der Ursprung von The Dead South, die sich perfekt in die Umgebung einfügen. Mit ihrem Debütalbum "Good Company“ präsentieren die vier haarigen und bärtigen Fellas mit Hut und Sängerin Nate Hilts ihren Sound – einen Mix aus Folk, Neo-Folk und Bluegrass-Folk. Oder wir nennen es einfach Alternative Country mit erfrischenden Melodien, mit viel Humor und frechen Lyrics. Die Instrumentierung bleibt bewusst pur: Gitarren, Cello, Banjo, Kick Drum und Mandoline als akustisches Fundament für den prägnanten, vollen Lead-Gesang und Harmonien.

Das erste Album war eine Art Versprechen, das jetzt mit der neuen Veröffentlichung "Illusion & Doubt" erfüllt wird. Zweifellos ist das Quartett aus der Prärie gereift – nicht nur, weil das Banjo jetzt von einer Dame gespielt wird. Harmoniewechsel sowie exzellente und virtuose Instrumentalparts wurden zu ihren energischen, leidenschaftlichen und manchmal überraschend eingängigen Melodien hinzugefügt. Aber Hilts & Co sind alles andere als zahm geworden: “We are definitely closer to the Pogues than to Alison Krauss. Unfortunately, we do not possess much of the delicate elegance so we try and bring more energy and entertainment to our side. You could say we are a mix of Nu-folk with a few different styles mixed in between. We tend to add elements of classical, punk, rock, alternative, bluegrass, folk and everything in between.”

Der Opener "Boots“ beginnt wie ein Grizzlybär auf Ecstasy. Nach einem kurzen, ruhigen Auftakt bleibt kein Stein auf dem anderen. Getragen von Banjo und Gitarre, geerdet von einem stoischen Cello, erzählt Hilts eine freigeistige Liebesgeschichte: rau, aufrichtig und ehrlich. Mit dem folgenden Track "Every Man Needs a Chew" – dem ersten Song, den die Band jemals geschrieben hat – beschleunigen sie mit impulsivem Beat, quietschender Geige und Gypsy-Swing-Komponenten.

Mit Scott Pringle hat die Band übrigens einen zweiten großartigen Leadsänger. Davon kann man sich in "Dead Man's Isle", einem Trinklied mit großartigem Refrain und bizarren Texten, überzeugen. Ein betrunkener Typ erwartet sich von seinem Hund, dass er ihn nach Hause fährt. Wenn das nicht an The Pogues erinnert, dann aber fix "One-Armed Man", eine weitere, leicht beschwipste Party-Hymne.

The Dead South fühlen sich wirklich gut mit schnellem Tempo, können aber auch langsamer und subtiler, wie man in “The Good Lord“ hört: “This is our version of a classic country tune. It is about a husband and wife separated by war. The wife waits pregnant at home wondering if the child will ever meet his father, while the father at war wonders the same thing”, so Hilts über den harmonisch lieblichen, textlich aber irritierenden Song.
Ein weiteres gutes Beispiel ist "Miss Mary“: “The album's title is taken from a line in this song. In classic Dead South fashion, a woman takes too many pills and murders her husband, before she comes to and realizes what she's done”, beschreibt Hilts ihre Art von Humor. Dieselbe Düsternis findet sich im Western-Style von "Massacre Of El Kuroke" und in der glorreichen 8-minütigen Spaghetti Western Ballade "Gunslinger's Glory".

Yihaaaaaa, finally nach ihrer Sold-Out-Show im Wiener WUK und der ebenso restlos ausverkauften Zusatzshow im Flex im April 2019 kommen The Dead South 2020 nochmal nach Wien!


...mehr
Planet
METALNIGHT OUTBREAK Vol.6

Samstag

11.04.'20

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

Es ist wieder Zeit für ein Outbreak in der Szene Wien, mit dabei wieder die besten Metal Bands aus der Österreich!
Wer also die größte Metal Party nicht verpassen will, sollte sich ein Ticket besorgen und am 11. April mit dabei sein, wenn sich die Tore von MNO in der Szene Wien wieder öffnen.


...mehr
Planet
GOTTHARD

European Tour 2020

Dienstag

14.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36 

ABENDKASSA

42 

Wenn es in Sachen Swiss Rock eine sichere Bank gibt, heißt sie GOTTHARD. Vor 28 Jahren im Tessin gestartet, kann man den Multiplatin-Rockern längst Weltklasse attestieren. Mit 16 No.1-Alben, mehr als drei Millionen verkauften Platten weltweit sowie globalen Awards und Ehrungen, könnten sich die Herren Leoni, Lynn, Habegger, Scherer und Maeder theoretisch mal locker machen. Aber keine Chance: Auch nach weit über 2000 Liveshows auf dem gesamten Planeten und unzähligen Headliner-Touren sind GOTTHARD kein bisschen müde und bringen nach der gefeierten Akustik-Werkschau DEFROSTED 2 jetzt ein brandneues Album, das beweist: Diese Band hat weiterhin eine Überdosis Rock im Tank. Ihr 13. Studio-Album heißt schlicht #13 und spätestens nach 13 Sekunden Musik ist klar – mehr Worte sind bei diesen 13 Tracks auch unnötig.

Heißer, schnörkelloser Rock’n’Roll verpackt in feinstes Songwriting. Oder anders ausgedrückt: classic GOTTHARD at their best. Gleichzeitig liefern die Jungs mit #13 auch das mit Abstand abwechslungsreichste Album ihrer Karriere ab. Füller? Totale Fehlanzeige – stattdessen ein straffer Spannungsbogen aus schnellem Hard’n’Heavy, straighten Ansagen, abgehangener Bluesrock, voll ausgestatteten Widescreen-Balladen bis hin zu abgefahrenem 70er Psychedelic-Sound.

Auch auf dem Live-Sektor bleiben GOTTHARD kreativ: Zuhause geht es für die Band 2020 mit Vollgas zurück aufs Land – in dieselben Hallen, in denen vor über einem Vierteljahrhundert alles begann.
Es kommen unfassbare Hardrock-Nächte auf uns zu, mit jeder Menge guten Erinnerungen und noch mehr brandneuem Songmaterial.

Tickets sichern!!


...mehr
Planet
FÄASCHTBÄNKLER

 Verlegt nach "0"

Verlegt

Donnerstag

16.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23,00 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
VERLEGT IN SIMM CITY

Beliebt von Jung bis Alt spielen sie mit ihrer ungewöhnlich volksmusikanmutenden Instrumentierung einen unvergleichlichen Popsound den sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Livebühnen entwickelt haben. Fäaschtbänkler-Hits im Fäaschtbänkler-Sound.


...mehr
Planet
FÄASCHTBÄNKLER

Donnerstag

16.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

Hochverlegt auf Grund der großen Nachfrage.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Sie spielen auf den größten Festivals in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien in alle ihren Sparten (Headliner bei Woodstock der Blasmusik, Flumserberg, Headliner Brasswiesn, u.v.m). Sie enterten mit all ihren letzten CDs in all diesen Ländern die Charts. Sie sind begnadete Musiker, coole Hitschreiber und stimmungsvolle Entertainer. Und sie sind gleichzeitig die bodenständigen, hilfsbereiten Jungs von nebenan. Beliebt von Jung bis Alt spielen sie mit ihrer ungewöhnlich volksmusikanmutenden Instrumentierung einen unvergleichlichen Popsound den sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Livebühnen entwickelt haben. Fäaschtbänkler-Hits im Fäaschtbänkler-Sound. Im TV ebenso beliebt in Deutschland, Österreich und Schweiz wie auch in den Radios. Titel von ihnen halten sich mittlerweile zum Teil über ein Jahr lang in den Playlists. Ohrwürmer, die man immer wieder hören möchte mit Texten, die man immer wieder mitsingt.


...mehr
Planet
STILETTO | WIENER WAHNSINN | ECLIPTICA

One Night In Simmering

Freitag

17.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

25 

Party, Sex & Rock n´Roll - Pur, roh, wild & sexy:
Die Konzerte von STILETTO ROCKBAND beschränken sich nicht auf großes Hörvergnügen, sondern liefern zum mitreißenden Sound einer hochkarätigen Rockband samt Ausnahme-Sänger, auch ein atemberaubendes Gesamterlebnis:
Spezialeffekte, heiße Tänzerinnen und jede Menge Live-Action.
STILETTO on stage ist ein Event auf internationalem Niveau.
Enjoy & Rock Your Life!

WIENER WAHNSINN - Es lebe der Austropop - der Austropop lebt !!
Das Beste was Austropop zu bieten hat, wird von der KultBand „Wiener
Wahnsinn“ in seiner ehrlichsten Form präsentiert.
Die Band gibt ihren Fans das, was man sich von seinen musikalischen Helden erwartet. Bei ihren Konzerten trifft sich „Jung und Alt, Arzt und "Ziegelschupfer“, um miteinander die Austropopkultur zu feiern.
Das ist es auch, was die Band einzigartig macht - Ihre ungeheure Authentizität.
Aber nicht nur das Huldigen von Austropop-Klassikern, sondern mittlerweile auch ihre eigenen Lieder und Texte, schaffen ihnen eine immer größer werdende Fangemeinde.
Darin beschreiben und erzählen sie von ihrem Leben, ihren Erfahrungen, und stehen den alteingesessenen Austropoppern in nichts, in
wirklich NICHTS, nach.

ECLIPTICA - die Wiener Metal ́n Roller (& innen!!) gelten mittlerweile als Fixstern der heimischen Rock-Szene und haben sich auch schon längst einen Namen außerhalb des Landes erspielt.
ECLIPTICA spielten beim legendären „Wacken Open Air“ im Jahr 2007, beim „Börsencrash Festival“ in Wuppertal, beim „Metalfest Open Air“, am „Donauinselfest“ oder als Support von In Extremo, Symphony X, Tim Ripper Owens, Freedom Call, At Vance, Axxis u.v.m.
Mit Hits wie „Love And Misery“ (Platz 5 in den österreichischen iTunes Charts), „Need Your Love“, „Road To Nowhere“ oder den ewigen Klassikern „Turn Away“ & „My Paradise“ garantieren ECLIPTICA einen kurzweiligen Abend mit Ohrwürmern im harten Outfit.

Tickets sicher, für eine großartige Rock & Party Nacht in Wien-Simmering !!!


...mehr
Planet
BARS & MELODY

Sad Boi Tour 2020

Samstag

18.04.'20

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Mit ihrem neuen Album “Sad Boi” kommen Bars & Melody im April und Mai 2020 auf große Deutschland, Schweiz und Österreich Tour.


BARS & MELODY

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
IN EXTREMO

Das Wahre Jahre Jubiläumsjahr – die Tour 2020

Samstag

18.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 47,99 

Der ganz große Meilenstein steht an, die letzten neuen Töne werden gerade eingespielt, die Schatten der kommenden großen Ereignisse werden immer länger – In Extremo machen sich bereit. Bereit für ihr beeindruckendes Vierteljahrhundert, das mit mindestens genauso beeindruckenden und ausschweifenden Highlights gefeiert wird.


IN EXTREMO

https://www.inextremo.de

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
DIARY OF DREAMS

Sonntag

19.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

ABENDKASSA

33 

Eden ist kein Ort. Eden ist eine Maschine; so lauten die ersten Worte vom Begleittext des 13. Albums von Diary of Dreams. Dachte man auf den ersten Blick, den textlichen Inhalt von „hell in Eden“ erahnen zu können, so belehren uns bereits diese wenigen Worte eines Besseren und offenbaren eine leise Vorahnung der tatsächlichen Bandbreite. Musikalisch ist „hell in Eden“ energiegeladen und bombastisch wie nie zuvor, aber auch warm, düster und zerbrechlich. Das Album erreicht uns bereits mit dem ersten Ton und konstruiert in unseren Köpfen eine Phantasiewelt, in der wir uns regelrecht verlieren können. Was für ein Schlag ist Adrian Hates da wieder gelungen? 13 unglaublich intensive und emotionale Hymnen in den verschiedensten Stimmungen und Farben machen dieses Album zu einem ganz besonderen Konzeptwerk, welches das Zeug zum Meilenstein hat; für Adrian selbst schon jetzt ein Lieblingsalbum. Entdecken wir also mit ihm das neue Kapitel in seinem Tagebuch der Träume.


...mehr
Planet
APACHE 207

Apache Tour 2020  Ausverkauft

Ausverkauft

Dienstag

21.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,55 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Straight aus dem Nichts trat Apache 207 letztes Jahr mit Hemd in der Hose auf den deutschen Rap-Plan – und wirft seither vieles über den Haufen, was wir anno 2019 über Hip-Hop zu wissen glaubten. Goldrollschuhe, Fließpulli, Morpheus-Brille und infektiöser House-Beat sind in dem Metier eher selten zu sehen. Apaches Style ist so anders und souverän ausformuliert, dass man dem Typen selbst die merkwürdigsten Moves und Zeilen abkauft, auch wenn er inhaltlich gerne im Ghetto wildert.

Über die Zweifel seiner Hater ist der Ludwigshafener trotzdem seit Beginn an erhaben, ist „Nicht wie du“ und braucht kaum mehr als „2 Minuten“, um mit dem Hypetrain durch die Trendcharts sämtlicher Streamingplattformen zu mähen. Bisher am heftigsten beim Gänsehaut-Stampfer „Kein Problem“, der dich mühelos auch noch aus dem schwärzesten Stimmungstief an die Oberfläche zieht. Wenn deutscher Sprechgesang seit der Jahrtausendwende irgendwann mal einen Neustart gewagt hat, dann jetzt.


APACHE 207

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
IGORRR

SPIRITUALITY AND DISTORTION TOUR I

Dienstag

21.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25,99 

Igorrr kombinieren eine Vielzahl unterschiedlicher Genres, darunter Death Metal, Barockmusik, Breakcore und Trip Hop, zu einem einzigartigen Sound. Nach 2 Studioalben veröffentlichten Igorrr 2017 ihr Album " Savage Sinusoid " auf Metal Blade Records. Nach 2 Jahren Tourneen in Europa, Russland und Nordamerika sind Igorrr 2020 mit einem brandneuen Album und vernichtenden Live-Acts wieder auf Tour. Euch erwartet wie immer etwas völlig Verrücktes und Einzigartiges! Im April 2020 ist es endlich soweit.


IGORRR

https://www.facebook.com/IgorrrBarrroque/

Support(s):

AUTHOR & PUNISHER

OTTO VON SCHIRACH

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
TARJA

Raw Tour 2020

Mittwoch

22.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

ABENDKASSA

42 

TARJA veröffentlichte am 30. August 2019 ihr fünftes Studioalbum und im April 2020 präsentiert die finnische Sängerin ihre neuen Songs dann endlich auch auf Tour in Europa – wobei sie natürlich auch eine Schatztruhe voller Klassiker im Gepäck haben wird! TARJA kommentiert: "Ich bin sehr glücklich und auch schon ganz aufgeregt über meine kommende Tour in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden", sagt die finnische Sopranistin. "Natürlich werde ich mein neues Album 'In The Raw' vorstellen. Ich verspreche euch, diese Tour wird fantastisch! Ich kann es kaum erwarten, wieder mit meinen Fans und Freuden zu rocken! Ich danke euch allen, dass ihr es möglich macht und wir sehen uns hoffentlich bald bei einem meiner Konzerte!"

TARJA ist eine Ausnahmekünstlerin die eigentlich keine Einführung mehr benötigt. Als erste Frontfrau der finnischen Chartstürmer Nightwish hat sie das Regelbuch Heavy Metal umgeschrieben. Die innovative Kombination aus ihrem klassisch geschultem Sopran mit sinfonischem Heavy Metal hat nicht nur ein neues Genre kreiert, sondern bis dato unzählige Nachahmer gefunden und tausende junger Mädchen dazu inspiriert, sich Gesangsunterricht zu nehmen und den Frauen im Heavy Metal eine spezifisch weibliche Stimme zu geben. Nach der Ankündigung ihrer Solokarriere und der folgenden Trennung von der Band im Jahr 2005 veröffentlichte TARJA zwei Jahre später ihr erstes eigenes Album im Bereich Rock und Metal unter dem Titel "My Winter Storm" (2007). Drei Jahre nach ihrem letzten Album "The Shadow Self" (2016) bringt "In The Raw" den ebenso markanten wie wundervollen Sopran von TARJA erneut großartig zur Geltung. In Zusammenarbeit mit den Musikern ihrer Band sowie und ihrem altbewährten Produzenten-Team stand die Idee im Vordergrund, dass Gold nicht unbedingt glänzen muss, sondern in seinem natürlichen Zustand ein rohes Element ist. Die Idee des Rohen spiegelt sich in der Musik auf dem kommenden Album wider, welches eine perfekte Kombination aus anspruchsvoller und raffinierter Orchestrierung, einem Chor und der klassisch ausgebildeten Stimme von TARJA mit einem rohen, dunklen, schweren, musikalischen Kern darstellt. Das Konzept von Gold in seiner rohen Form wird auch visuell im Album-Artwork dargestellt, das TARJA, von Tim Tronckoe fotografiert, in der St. Michael’s Grotte, Gibraltar zeigt – umgeben von lebendigen Farben und goldenem Schimmer.
Die Konzerte werden von den Magazinen Metal Hammer, Sonic Seducer und Metal.de präsentiert.


...mehr
Planet
BRDIGUNG

"Zeig Dich Tour 2020"

Donnerstag

23.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 21 

ABENDKASSA

23 

Ließen BRDIGUNG es vergangenes Jahr noch verhältnismäßig ruhig angehen, so hat sich dies spätestens am 31.01.2020 erledigt. Mit neuem Album “Zeig dich!” im Gepäck geht es einmal mehr quer durch die Lande und kopfüber rein in die Clubs. BRDIGUNG reißen ab und stellen die Lautstärke erneut auf Ohrenkrebs! Jeder Abend einzigartig, Party jeden Tag und jede Show ein Erlebnis. Eine Band, die ihre Fans auch nach Ende des Konzertes trifft, sich Zeit nimmt, nahbar bleiben möchte! Es wird laut, es wird heiß!

Sicher dir jetzt deine Tickets, es wird die einzige BRDIGUNG Tour in diesem Jahr sein!

Zeig dich! Wir wollen dich sehen! Auf Tour!


...mehr
Planet
C4TM

Live in Vienna

Freitag

24.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

19 

Das Wiener Metal-Studioprojekt "C4TM" (Chaos For The Masses) lädt zum einmaligen Gig in die Szene Wien.
Nach fast 3 Jahren Projektgeschichte und bald 20 (Einzel-)Song-Publikationen ist es nun so weit, dass die musikalische Mischung aus Melodic Death Metal und Metalcore Live einmalig vorgetragen und die erste LP der Formation gefeiert werden soll.

Doppelte Betonung auf einmalig, da das jüngste Mitglied der Formation, der Sänger und Youtuber Ryan Strain von Ryan Strain Music, extra für den Auftritt aus den USA eingeflogen wird, um diesen einen Gig zu ermöglichen.

Zur Unterstützung stehen neben diversen Gastauftritten bekannter Gesichter der heimischen Metal-Szene auch noch die Bands Hope Till December und The Last Cell bereit, die die Szene Wien an diesem einmaligen Abend ordentlich anheizen werden.

Tickets sichern !!


...mehr

Freitag

24.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,50 

Mit „Home“ hat Dan Snaith aka Caribou aus Kanada einen neuen Track veröffentlicht – und es ist tatsächlich der erste neue Track seit mehr als fünf Jahren. Damals hatte er mit dem umjubelten Release seines sechsten Longplayers „Our Love“ weltweit nicht nur bei seinen Fans, sondern auch in der kritischen Fachpresse reüssiert – The Guardian, NME, Mixmag oder Loud&Quiet waren nur ein paar der Medien, die das Album in ihren Besten-Listen führten.

Neben der neuen Single hat Caribou aber auch die erste Tour seit „Our Love“ bestätigt, die ihn im Frühjahr 2020 für Shows durch die USA, Großbritannien und den Rest Europas führen wird.

„Home“ klingt einerseits wie das musikalische Zuhause von Dan Snaith und spiegelt ganz klar den typischen Caribou-Trademark-Sound wider – andererseits klingt der Track wie nichts, was der Kanadier jemals zuvor produziert hat. Denn der geschickte Einsatz von Lyric-Samples der Soul-Künstlerin Gloria Barnes bringt in diesem Fall eine unerwartete Wendung…

Selbst sagt Snaith zu seinem aktuellen Release: „I'm always listening to lots of music and sometimes a loop just jumps out at me - it's too perfect. That's how it was with Gloria Barnes' 'Home' - I kept returning to it, meaning to do something with it but not knowing what. Sometimes making music feels like a process I'm in charge of […] When I've played it to friends, several of them have said that they feel like it's speaking to their circumstances, about people close to them. We've all had moments when something changes suddenly and catalyses a change in your whole life - when you need to go back to something familiar, pick up the pieces and start again."


...mehr
Planet
ROCK A LA CARTE: CRAP COMPANY | ROXEVEN | PARISI CREW

Nur Band-VVK + AK

Freitag

24.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 18 

ABENDKASSA

(Sitz) 25 

ROCK A LA CARTE mit:

CRAP COMPANY:
Gepflegter Rock & Hardrock im Stile von Deep Purple, Rainbow, Whitesnake, Gotthard, etc.Derzeit spielen wir "just for fun" - aber wer weiß, was die Zukunft noch alles bringt.

ROXEVEN:
Die österreichische Live-Band bestehend aus 7 Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch eines gemeinsam haben: Sie teilen die Leidenschaft für heiße Rockmusik.

PARISI CREW:
Die österreichische "Rolling Stones" Cover Band liebt die Bühne, und das Publikum liebt sie!


...mehr
Planet
ELÄKELÄISET

“Humppa ohne Grenzen” Tour 2020

Samstag

25.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

ABENDKASSA

27 

Eläkeläiset sind die „größte Humppa-Band der Welt“. Sagen sie selbst, und wer wollte ihnen widersprechen? Nicht nur in ihrer Heimat sind die „Rentner“ eine Institution, deren Platten regelmäßig ganz vorne in den Charts auftauchen. Auch hierzulande hat die Band eine erstaunlich große und vor allem sehr treue Fangemeinde. Die Zahl ihrer Veröffentlichungen? Viele! Eine DVD wurde in Finnland übrigens mit Gold ausgezeichnet.
Im Jahr 2018 wurde mit einer ausgiebigen Tournee und der Doppel CD Humppamania und der 10“ Vinyl Humppainfarkt das 25-jährige Jubiläum der Rentner gefeiert.
Im 27. Jahr ihres Bestehens wird verdeutlicht, Humppa hat keine Grenzen.
Eläkeläiset spielen Humppa, eine Art finnische Polka, immer eingeleitet von einem knappen, knallharten Schlagzeug-Intro. Musik, die sich sehr gut zu Polonaisen oder zum Schiebertanzen eignet. Eläkeläiset behaupten, dass alle Rock-, Pop- oder sonstigen Klassiker als Humppa-Versionen gespielt werden können und dann eigentlich erst so richtig gut klingen.
Humppa ist also...wenn vier durchgeknallte, selten nüchterne Finnen die bekanntesten Chart-Ohrwürmer aus Rock, Pop und Metal im Polka-Stil nicht nur covern, sondern „verbessern“. Der kleine Haken? Sie singen finnisch! Die Texte haben - entfernt - mit dem Original zu tun. Übersetzungs-Lücken füllen die Musiker einfach mit finnischen Schimpfwörtern oder „humppa“. Dazu malträtieren sie in atemberauschender Geschwindigkeit Bass, Akkordeon, Schlagzeug und Keyboard. Zu ihrem Bühnen-Instrumentarium gehören übrigens Kettensäge, Ninja-Stern, Schrotflinte und Schlagstock. Das beliebteste Spiel bei den Live-Shows der Finnen lautet :„Wie heißt denn jetzt dieser verdammte Song im Original?“ Kleine Nachhilfe: „Enter Sandman“ heißt „Soramonttuhumppa“ und „Macarena“ eben „Panojenkka.“ „Humppa Hallelujaa“ dürfte jeder Hörer allerdings auf Anhieb richtig zuordnen können!
Leider teilen nicht alle Plattenfirmen, Verlage und Urheber die Ansicht, dass alles im Humppa-Stil besser klingt. Es kam deshalb schon zu heftigen Meinungsverschiedenheiten. Was beweist, dass es auch in der Musikbranche jede Menge Leute gibt, die keinerlei Humor haben.

Den Abend eröffnen wird FRANZ FROM AUSTRIA - eine Kunstfigur, die auf Skiern durch die Städte dieser Welt fährt und sich dabei gerne selbst musikalisch mit den Musikklischees dieser Welt begleitet; Blues, Balkan, Tango,Swing bis Pop sind die Genres die dabei bedient werden. Getextet wird auf Englisch, Deutsch,Österreichisch oder manchmal auch nicht und es wird am Akkordeon ein Waltzer gespielt.
Spiellte Franz from Austria die letzten Jahre zumeist als One-man-band, so wird er diesmal den
Filmmusiker Manfred Plessl an der Geige als Special guest in die Szene Wien mitbringen.
Nach dem Werbesong Bumpa Bumpa (2015) kommt nun der neue Trash „Hit“ BrummBrumm (macht das Auto), der an diesem Abend auch zum ersten mal live präsentiert werden wird - und natürlich nicht zu vergessen, einige Songs der letzten CD „Once upon a time over Villach“.

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
JOHANNES OERDING

HOTEL TOUR 2020

Samstag

25.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,90 

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken!
Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.

Mit seiner im März veröffentlichten neuen Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding gerade einen Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November erscheinen wird. Im Mai 2019 zündet er die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern wird er im preisgekrönten TV-Format ›Sing Meinen Song‹ für sieben Wochen im deutschen Fernsehen präsent sein und die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise interpretieren. Gleichzeitig werden Johannes Oerdings Hits wie ›Kreise‹, ›Alles Brennt‹ oder ›Leuchtschrift‹ von seinen Mitstreitern in noch nie gehörten Versionen performt.

Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureißen.

Mit komplett neuer Liveshow und Bühnenproduktion wird Johannes Oerding von März bis Mai 2020 in insgesamt 27 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein, bevor die Tour ihr großes Finale am 02. Mai in der Hamburger Barclaycard Arena findet.


...mehr
Planet
NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER - FRÜHLINGSKONZERT

FRÜHLINGSKONZERT 2020

Sonntag

26.04.'20

Beginn

16:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 12 

Liebe Freunde der Mandolinenmusik, wir freuen uns, Ihnen den Termin für unser Frühlingskonzert 2020 bekannt zu geben:
Sonntag, 26. April 2020, 16 Uhr

Mit wunderschönen Melodien – arrangiert von unserem Dirigenten Heinz Koihser – wollen wir Sie auch diesmal zu einem schönen Konzertnachmittag entführen. Mitwirkende: Anita Götz (Sopran), Daniela Treffner (Mezzosopran), Robert Kolar (Moderation).

Karten zu € 12.- und € 14.- erhalten Sie bei Gertrude Huber (gertrude-huber@chello.at) – genaue Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.mandolinen.at.


NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

http://www.mandolinen.at

...mehr
Planet
DZAMBO AGUSEVI ORCHESTRA

Dienstag

28.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 21 

ABENDKASSA

25 

Kein Superlativ ist zu groß für diese Band! Das 10-köpfige Džambo Aguševi Orchestra spielt mit einer Wucht, die ihresgleichen sucht. Der Slogan „Brass Like It Hot“ ist Programm: die Hörner treiben, der Beat stampft, die Tuba tanzt und Dzambo's orientalisch klingenden Trompetensoli lässt das Publikum auf schönste Art und Weise eskalieren. Was vor kurzer Zeit noch als Insider-Tipp begann, ist zum lebendigen Beweis geworden, das Blasmusik in die Beine gehen kann! Das Džambo Aguševi Orchestra bläst zum Sturm und heizt dem Publikum mit einem explosiven Mix aus Balkan-Musik, Jazz und Funk ein! Mittlerweile sind die Konzerte des Džambo Aguševi Orchestra's weltweit bekannt dafür, daß es vor - und auf der Bühne kein Halten mehr gibt. Stillstand schon gar nicht! Punks, Headbanger, Jazz-Liebhaber oder Weltmusik-Anhänger: die Band vereint sie alle.

Der Trompetenvirtuose Džambo Agušev, 1987 in Strumica, Mazedonien, geboren, repräsentiert die neue Generation von Roma-Blechbläsern. Džambo wurde von seinem Vater Džemal, der die in Mazedonien legendäre Band „Aguševi“ anführte, ausgebildet. Im Alter von 11 Jahren wurde Džambo als dritte Trompete Mitglied des Aguševi Orchestra aufgenommen. Als Jugendlicher träumte Dzambo davon, den lokalen Blasmusikstil mit frischen Elementen aus Jazz und Funk zu bereichern. Fortan experimentierte der junge Trompeter mit frischen Sounds und der Integration von Elementen aus anderen Musikgenres, um die altehrwürdige Blasmusikkultur Mazedoniens auf die Tanzböden des 21. Jahrhunderts zu führen. Das Fundament seiner heutigen Band ist das musikalische Erbe und die kulturelle Tradition der Roma Mazdeoniens. Dzambo's Vision von einem frischen Sounds bezieht aber auch Klezmer, Jazz, Latin und eine gehörige Menge Funk mit ein. Mittlerweile hat der Virtuose, auch „The funky tiger“ genannt, zahlreiche wichtige Preise gewonnen und gilt nun als heißeste Nummer der heutigen Balkan-Brass Szene.


...mehr
Planet
LIKE A STORM

Donnerstag

30.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26,99 

In diesem Jahr stehen nicht nur neue Alben für die beiden Hard-Rock Bands aus Neuseeland an, sondern sie begeben sich auch gemeinsam auf Headliner-Tour und kommen für eine Show live nach Wien! Like A Storm tourten bereits unter anderem mit Alter Bridge, Shinedown, Korn, Godsmack, Drowning Pool, Creed und Puddle of Mudd. Für 2020 haben sie ein neues Album angekündigt - ebenso wie Devilskin, die am 03.04. ihr neues Werk "Red" veröffentlichen.


LIKE A STORM

http://likeastorm.com

Support(s):

DEVILSKIN

http://devilskin.co.nz

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
FIVE YEARS OF PANTA R&E

"A Wild Dance With..."

Samstag

02.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

22 

Panta R&E wird Fünf

Das Wiener Label Panta R&E feiert sein fünfjähriges Bestehen mit einem Albumrelease und Konzert von le_mol in der ((szene)) Wien sowie seinen aktuellen Aushängeschildern The Fictionplay, die mit einer neuen Single antreten werden, sowie Ultima Radio, die im vergangenen Herbst ihr zweites Studioalbum veröffentlicht haben. Als internationaler Gast wird außerdem die tschechische Band Ghost of You das Line‐Up komplettieren.
Im Jahr 2015 stellte sich das neugegründete Sub‐Label von GAB Music ebenfalls in der ((szene)) Wien vor und kehrt nun - Fünf Jahre, und 40 Tonträger später - zurück. Im Hof wird außerdem für Fans von physischen Tonträgern ein kleiner Plattenmarkt mit alten Bekannten aus dem heimischen Musikmarkt aufgebaut, wobei weitere österreichische Independent Labels mit Fokus auf Rock Musik wie z.B. Noise Appeal, Stone Free & Co vertreten sein werden.

Panta R&E turns Five - A Wild Dance With....

...le_mol (Album Release)
Die Kunst der non-verbalen Kommunikation in Musikform steht bereits seit drei Alben im Zentrum des kreativen Schaffens von le_mol – einer Post-Rock Band, die seit ihren Anfängen im Jahr 2010 die Loopstation als Ausdrucksform wählten. Dieses Rezept gilt auch für das vierte Album „White Noise Everywhere“ (VÖ am 24.4.2020), das sie in der ((szene)) Wien vorstellen werden.

...The Fictionplay (Single Relase)
eine Band die die Genres zwischen Indie, Fuzz und Pop erobern. Die Band aus Wien/Niederösterreich experimentieren ohne sich einem avantgardistischen Anspruch hinzugeben. Sie stellen am 2.5. ihre erste Single seit ihrem Album "Tohu Bohu" vor.

...Ultima Radio
Beatblogger.de über ihr aktuelles Album "Dusk City": “Letztlich ist das Album der Star, denn in seiner Gesamtheit funktioniert das Mammutwerk am besten. Rock, Post-Hardcore, ja sogar ein wenig Metal schwingt mit, von zig Subgenres und Emotionen begleitet.“

...Ghost Of You (CZ)
is a four piece band consisting of young ambitious musicians coming from Brno, Czech Republic, dragging inspiration from every moment of their turbulent lives and using up all their creativity to come up with psych-pop songs with highly personal lyrics.


...mehr
Planet
VISIONS OF ATLANTIS | EDENBRIDGE

Wanderers Tour 2020

Sonntag

03.05.'20

Beginn

18:15Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

29 

VISIONS OF ATLANTIS
"Wanderers" lautet der Titel des aktuellen Albums der österreichisch-französisch-italienischen Metal-Institution VISIONS OF ATLANTIS, und beschreibt treffend den neuen Esprit, den die Band seit dem Einstieg von Sängerin Clémentine Delauney wieder an den Tag legt: Kaum jemals in ihrer bald 20jährigen Karriere hat die Band so viel getourt wie seit dem Release des Vorgängers "The Deep & The Dark", und selten zuvor hat sie so konstant stark agiert wie in dieser aktuellen Inkarnation, die durch den Zugang von Co-Sänger Michele Guaitoli (TEMPERANCE) nochmals an Klasse gewonnen hat. Davon legen Shows am Wacken Open Air, bei 70.000 Tons of Metal, gemeinsam mit Orchester beim Bang Your Head oder auch im Rahmen von ausgiebigen Südamerika-Touren beredtes Zeugnis ab, und die sensationellen Chart-Einstiege - etwa Platz 39 in den deutschen Album-Charts - bestätigen den Aufwärtstrend der Symphonic Metaller. Im Frühjahr 2020 steht nun die erste Headliner-Tour an, bei der sich geneigte Fans selber von den Live-Qualitäten der Band und des neuen Songmaterials (und natürlich auch einiger Bandklassiker) überzeugen können! Ein Fest für Freunde des sinfonischen Schwermetalls!

EDENBRIDGE
Fast zeitgleich mit VISIONS OF ATLANTIS starteten auch die Oberösterreicher von EDENBRIDGE ihre Karriere, allerdings waren die Herren und Dame rund um Bandchef und Mastermind Lanvall dann doch schon etwas früher auf den Bühnen dieser Welt unterwegs, und stehen seither für musikalisch hochklassigen Symphonic Metal österreichischer Prägung. Stets merkt man vor allem dem jüngeren Songmaterial Lanvalls Liebe zur Orchester- und Filmmusik an, und Sängerin Sabine veredelt die oft ausladenden und epischen Kompositionen mit ihrem markanten Timbre. Mit "Dynamind" hat die Band bereits ihr zehntes Studioalbum am Start, und zeigt dabei keinerlei Ermüdungserscheinungen - ein sensationeller Special Guest, dessen Show man sich nicht entgehen lassen sollte.

DRAGONY
Als zusätzlicher Support sind an diesem Abend auch noch die Drachentöter rund um ex-VISIONS OF ATLANTIS-Sänger Siegfried Samer mit dabei, und werden dabei nebst beliebten Bandklassikern wie "Wolves of the North" oder "If It Bleeds We Can Kill It" vielleicht auch schon den einen oder anderen Track aus dem kommenden vierten Album mit im Gepäck haben - man darf gespannt sein!

SCARLET AURA
Eine ebenfalls sehr umtriebige Band sind die Rumänen von SCARLET AURA rund um Frontlady Aura Danciulescu, die seit der Bandgründung 2014 auch bereits drei Alben veröffentlicht haben, zuletzt Anfang 2019 "Hot'n'Heavy".

LEECHER
Für Originalität sorgen an diesem Abend die Ungarn von LEECHER, die nebst Sängerin Anett statt klassischen Metal-Gitarren lieber Celli am Start haben - sollte man gesehen haben!


...mehr
Planet
SDP

Die Unendlichste Tour 2019/2020

Sonntag

03.05.'20

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 40,99 

Die für den 16.11.19 19:30 Uhr geplante Veranstaltung wurde auf den 03.05.20 19:30 Uhr verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Zu ihrer letzten Tour pilgerten insgesamt mehr als 130.000 Fans, die Jubiläums-Show in der Berliner Wuhlheide im August 2019 mit 17.000 Besuchern war nach nur 20 Tagen restlos ausverkauft. Was lang ersehnt wurde, ist nun endlich offiziell: SDP gehen 2019 mit neuem Album auf Tour!
Mit über 350 Mio. Views auf YouTube, den unzähligen Headliner-Slots auf allen großen Festivals und ihrem Status als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich ist klar, dass es bei SDP aktuell nur einen Weg gibt: steil nach oben. In der hiesigen Medienlandschaft bleiben Vincent und Dag dabei, zum Teil ganz bewusst, weitestgehend unter dem Radar. So werden die Jungs - vor allem in Anbetracht des mittlerweile überwältigenden Erfolges - ihrem Titel als "Die Bekannteste Unbekannte Band der Welt" mehr als gerecht.
Kein Wunder also, dass die Spannung auf das für den 1. März 2019 angekündigte Album der Westberliner Kultband unaufhaltsam steigt! Auch auf "Die Unendlichste Geschichte" – dem 9. Studioalbum in 20 Jahren Bandgeschichte - bleiben SDP sich treu: "Wir versuchen immer wieder Neues auszuprobieren. Sowohl von den Themen der Songs her, den stilistischen Mischungen und Brüchen, aber auch hinsichtlich des Klanges unserer Stimmen. Aber trotzdem haben wir anscheinend einen eigenen Stil entwickelt und können gar nicht anders, als ein richtiges SDP-Album zu machen."
Keine andere deutsche Band schafft eine ähnlich schamlose Fusion der Genres. Die aberwitzige musikalische Mischung aus ruhigeren und emotionalen Liedern, knallbunten Motivationssongs und harten Rocksongs gibt es 2019 dann endlich auch wieder live!


...mehr
Planet
IAMX

acoustic

Freitag

08.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 33 

Jeder, der in die genrewidrige Welt von Chris Corner eintaucht, wird garantiert von seinem elektronischen und dennoch organischen Sound verzaubert, kombiniert er diesen doch gekonnt mit emotionalen Gesangsdarbietungen, die von düster und tiefsitzend bis hin zu engelhaftem Falsett reichen. Sex, Schweiß, intensive Balladen und unwiderstehliche Beats sind zum Markenzeichen von IAMX geworden. Mit seiner bevorstehenden Veröffentlichung „Echo Echo“ hat Corner all dies nun auf den Kopf gestellt.

„Ich wollte immer ein akustisches Album machen. Alle meine Songs beginnen auf der Gitarre oder dem Klavier und werden erst später zu den Monstern, die man auf den Platten hört. Hier geht es darum, sie zurückzuziehen und die Ursprünge des Songwritings freizulegen“, so Corner, der schon als Kind angefangen hat, sich selbst die Akustikgitarre beizubringen – inspiriert vom Songwriting und den Gitarrentechniken einiger seiner Helden: David Sylvian, Julian Bream oder Simon & Garfunkel.

Heute ist Corner Multiinstrumentalist, Sänger und Produzent. Mit seinem ersten Projekt – den Trip Hop-Pionieren Sneaker Pimps – schuf er die Voraussetzungen für weltweiten, kommerziellen Erfolg. Doch schon bald scheute er den Ruhm und baute sich den Ruf auf, ein schwer greifbarer, unabhängiger Künstler zu sein, der obsessiv auf sein Soloprojekt IAMX fokussiert. Ein Künstler, der zurecht stolz auf seine acht bisherigen Albumveröffentlichungen ist. Mitte März 2020 bringt das umtriebige Mastermind einen neuen Longplayer namens „Echo Echo“ heraus.

Das Konzept und der Sound wurden in Zusammenarbeit mit dem dreifach Grammy-prämierten Produzenten David Bottrill (Tool, Peter Gabriel, Muse) in Corners Tonstudio in Pioneertown, Kalifornien, entwickelt - DEM international bekannten Musik-Mekka in der Mojave-Wüste.

„David und ich haben beschlossen, eine Platte zu machen, die eine breite und vollständige Produktionsqualität aufweist, aber nur mit einer akustischen Gitarre und Gesang auskommt. Wir haben eine Technik entwickelt, die mehrere Effekte, Loop-Pedale und geschichteten Gesang verwendet, um dies zu erreichen. Es war wichtig, alles in eine Live-Situation umsetzen zu können, sodass das Setup wiederholt angepasst werden musste. Wir haben schließlich etwas gefunden, das ich bequem auf der Bühne spielen kann, ohne die schöne klangliche Komplexität zu verlieren.“

Das Ergebnis ist eine intensive, aber gleichzeitig intime und oft herzzerreißende Sammlung von Überarbeitungen aus dem umfangreichen IAMX-Backkatalog. Der Albumname ist ein Zitat aus dem Song „Kiss and Swallow“. „Es war der erste IAMX-Song, das erste IAMX-Album... der erste Schritt ins Unbekannte als Solokünstler. Es liegt mir sehr am Herzen und es verdient ein spezielles Dankeschön, mich so weit gebracht zu haben.“

Im Frühjahr 2020 geht es mit dem Konzept auf Tour – in besonderen Locations, die die Wärme und Intimität dieser außergewöhnlichen Platte betonen. „In Theatern, Kirchen und sogar im weltgrößten Planetarium spielen zu können, ist für mich äußerst aufregend. Als ich IAMX startete, war ich alleine auf der Bühne und spielte vor leeren Räumen. Jetzt gehe ich also zurück zu meinen Wurzeln – mit dem Unterschied, dass ich nun von der Liebe und dem Antrieb all meiner schönen Fans getragen werde“.


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR FINAL BIG BANG

Nur Band-VVK + AK

Samstag

09.05.'20

Beginn

17:00Uhr

VORVERKAUF

ab 14 

ABENDKASSA

16 

FINAL BIG BANG
Auch dieses Jahr haben sich die besten der besten Acts der Playoff-Shows der Planet Festival Tour in der ((szene)) für das Finale qualifiziert. Am 09. Mai 2020 ist es dann so weit und der FINAL BIG BANG geht in der Planet.tt Bank Austria-Halle im Gasometer über die Bühne. Die besten Acts der Playoffs werden uns hier ordentlich einheizen. Und auch das Publikum geht nicht leer aus, denn es werden tolle Preise verlost.

STAIRWAY TO FAME
Es kann nur einen Champion der Planet Festival Tour geben. Das heißt, dass die Finalisten alles geben werden. Doch wie genau gewinnt man denn? Gar nicht so schwer: Publikum und Fachjury geben ihre Stimmen ab und entscheiden 50/50 wer es verdient hat sich Champion der Planet Festival Tour 2020 zu nennen und ein Preisgeld von 12.000 Euro zu gewinnen. Alle Acts des FINAL BIG BANG erhalten außerdem auch Sach- und Wertpreise im Wert von rund 100.000 Euro.

AUF ZU DEN GROSSEN FESTIVALS
Nicht nur Geld, Wert- und Sachpreise gibt es bei der Planet Festival Tour zu holen. In der Jury des FINAL BIG BANG sitzen auch Repräsentanten der geilsten Festivals. So bekommen beispielswei-se die ersten 3 Bands je einen Slot auf der FM4 Bühne des Donauinselfests. Juryvertreter von anderen hochkarätigen Festivals, wie etwa dem Nova Rock, entscheiden direkt vor Ort welche Performance sie am meisten überzeugt und holen die Acts auf ihre Bühnen. Grund genug also Vollgas zu geben!

THE NEXT GENERATION
Hast Du Lust bekommen bei der nächsten Edition der Planet Festival Tour die geilsten Bühnen in Österreich und darüber hinaus zu entern? Nur wenige Klicks stehen zwischen deinem Act und der Chance zum Champion der Planet Festival Tour gekrönt zu werden!

Jetzt für die nächste Saison anmelden: planetfestivaltour.at


...mehr
Planet
NICOLE STAUDINGER

MÄNNER SIND AUCH NUR MENSCHEN – DIE SHOW

Sonntag

10.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23,20 

„Ich habe es zweimal gesagt. Meinst du, einer hätte zugehört? Und zwei Minuten später sagt Kollege Müller das Gleiche, und alle sagen: Klasse, Müller!“ Welche Frau kennt nicht diese oder ähnliche Situationen?
In der Leseshow zu ihrem fünften Werk „Männer sind auch nur Menschen“ widmet sich die Bestsellerautorin, Schlagfertigkeitstrainerin und Rednerin Nicole Staudinger auf gewohnt humorvolle, selbstironische Art und Weise ihrer ganz persönlichen Geschichte vom Leben und Arbeiten mit den „Dreibeinern“.
Nicole Staudingers Shows sind Kult und begeisterten in den vergangenen Jahren bereits Zehntausende Zuschauerinnen deutschlandweit. Dieses Mal berichtet die Powerfrau von ihren eigenen – nicht immer ernst gemeinten – Überlebensstrategien in einem männerdominierten Umfeld. Und sie lässt Frauen zu Wort kommen, die sich einen sehr ernsthaften Masterplan zurechtgelegt haben, wie sie sich unter Männern im Job behaupten, und diesen auch erfolgreich umsetzen.
Nicole Staudingers Beobachtungen offenbaren Erstaunliches und Nützliches aus dem männlichen Paralleluniversum – kombiniert mit handfesten Tipps, wie Frau trotz vermeintlich männlicher Dominanz die Oberhand behält. Dabei wird in erster Linie viel gelacht und auch gesungen.
Nicoles ganz persönliches Fazit (wer hat etwas anderes erwartet): Gerade bei den Herren der Schöpfung kann Schlagfertigkeit uns allen lebensrettend zur Seite stehen!
Der Kölnerin geht es weder um Feindbilder noch um eine neue feministische Revolution: Mit liebevollem Blick auf die Männer lädt sie Frauen dazu ein, sich selbst zu reflektieren und sich vielleicht sogar das eine oder andere von den „Dreibeinern“ abzugucken. Männliche Besucher haben also nichts zu befürchten: Nicoles Tonfall ist immer versöhnlich. „Allerdings sind sie ausdrücklich aufgefordert, Bargeld mitzubringen. So kann der Gender Pay Gap direkt vor Ort ausgeglichen werden.“, so die Powerfrau.
LEBEN & KARRIERE
Nicole Staudinger (geboren 1982) wuchs in der Nähe von Köln auf, schloss 2005 ihre Ausbildung zur Verlagskauffrau ab und arbeitete mehrere Jahre als Anzeigenleiterin für Magazin-Verlagshäuser. Nach einer Trainerinnen- Zertifizierung machte sie sich 2014 als Coach mit Schlagfertigkeitsseminaren für Frauen selbstständig.
Im selben Jahr, mit nur 32 Jahren, erhielt die zweifache Mutter die Diagnose Brustkrebs. Sie entwickelte das Bedürfnis über diesen Schicksalsschlag zu schreiben und vollendete noch während ihrer Erkrankung ihr erstes Buch „Brüste umständehalber abzugeben“. Das Werk über ihre Brustkrebserkrankung schaffte 2015 direkt den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste. 2016, ein Jahr nach ihrer Genesung, erschien ihr zweiter Bestseller „Schlagfertigkeitsqueen“. Das Buch handelt von den großen und kleinen Schlägen des Lebens. Basierend auf Erfahrungen aus ihren Schlagfertigkeitsseminaren sowie persönlichen Erlebnissen zeigt Staudinger darin auf humorvolle Weise, wie Frau sich in wirklich jeder Situation charmant und dabei trotzdem bestimmt wehren und abgrenzen kann. Das Buch schaffte es direkt auf Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste.
In ihrem Werk „Stehaufqueen“ beschäftigt sich Nicole Staudinger mit dem Thema Resilienz und zeigt ihren Lesern auf eindrucksvolle Art und Weise, dass in jeder Frau eine Stehaufqueen steckt. Das vierte Buch „Ich nehm` schon zu, wenn andere essen“ erzählt mit viel Witz und Selbstironie, wie ihr nach jahrzehntelangen Diät-Niederlagen endlich das Abnehmen gelang. Auf gewohnt leichte Art macht Nicole Staudinger anderen Frauen Lust, den Genussverzicht zu beenden und mit Humor und Selbstbewusstsein ein neues positives Körpergefühl zu entwickeln.


...mehr
Planet
A DAY TO REMEMBER

UK/Europe 2020

Sonntag

10.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,40 

Mit "You’re Welcome" steht das siebte Album von A Day To Remember endlich in den Startlöchern: Passend dazu geht die Band rund um Shouter Jeremy McKinnon auf Tour.


A DAY TO REMEMBER

http://site.adtr.com/

https://www.facebook.com/adtr

Support(s):

GRANDSON

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
PET SHOP BOYS

Dreamworld – The Greatest Hits Live

Dienstag

12.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 75,59 

Die Pet Shop Boys kündigen Details zu ihrem mit Spannung erwarteten neuen Studioalbum "Hotspot" an, das am 24. Jänner 2020 auf x2 Records / Kobalt veröffentlicht wird:

"Hotspot" wurde hauptsächlich in Berlin sowie Los Angeles geschrieben und aufgenommen und von Stuart Price in L.A. produziert und gemischt. Es enthält zehn brandneue Tennant / Lowe-Tracks, darunter die freshe Single "Dreamland" featuring Years & Years – die Anfang dieses Jahres veröffentlicht wurde – sowie den genialen Track "Burning the Heather" mit Bernard Butler an der Gitarre.

Die Band selbst zur Albumproduktion: “We’ve written much of our music over the last ten years in Berlin and it was an exciting experience to work on this album in the legendary Hansa studios there and add a new dimension to our sound.”

Das Album ist das dritte in der Reihe von PSB-Alben, die von Stuart Price produziert wurden und tritt somit in die Fußstapfen der Erfolgsreleases "Electric" (2013) und "Super" (2016). Es ist ab sofort auf CD, Vinyl und als Digital Download erhältlich.

Tracklisting “Hotspot”:
1. Will-o-the-wisp
2. You are the one
3. Happy people
4. Dreamland (featuring Years & Years)
5. Hoping for a miracle
6. I don’t wanna
7. Monkey business
8. Only the dark
9. Burning the heather
10. Wedding in Berlin

Im Mai / Juni 2020 wird das Duo erstmals in seiner beispiellosen Karriere im Rahmen der "Dreamworld – The Greatest Hits Live" Tour all seine größten Hits in Europa und dem UK performen. Der Startschuss dafür fällt am 1. Mai in der Berliner Mercedes Benz Arena – am 12.05 treten die Ikonen des Dance & Electropop im Wiener Gasometer auf.

Wir freuen uns auf einen Abend mit den klassischen PSB-Hymnen, Electropop vom Feinsten, ihren Welterfolgen – und feiern ihren Kultstatus abseits reiner Nostalgie.



Die Band
Neil Tennant und Chris Lowe – besser bekannt als PET SHOP BOYS – sind das erfolgreichste Duo der britischen Musikgeschichte. Seit 1985 haben sie weit über 50 Millionen Tonträger verkauft, hatten sagenhafte 40 Top-20-Singles in Großbritannien (darunter vier Nummer Eins Hits: "West End Girls"| "It’s A Sin"| "Always On My Mind"| "Heart") sowie sechs Top-20-Singles in den USA, darunter auch ihre dortige Nummer Eins "West End Girls". Sie wurden dreimal mit dem Brit-Award ausgezeichnet sowie sechsmal für den Grammy nominiert.

PSB haben bis dato 13 Studioalben veröffentlicht und mit KünstlerInnen wie Dusty Springfield, David Bowie und Liza Minnelli zusammengearbeitet. Vor kurzem haben die charismatischen Briten ein neues Album fertiggestellt ("Hotspot"), das im Januar 2020 erscheinen wird.


...mehr
Planet
WIENER JÜDISCHER CHOR feat. RUSSIAN GENTLEMEN CLUB

PROST, LECHAYIM, NASDAROWJE!

Donnerstag

14.05.'20

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 18 

ABENDKASSA

(Sitz) 24 

Der Wiener Jüdische Chor feiert seine 30. Konzertsaison mit einem beschwingten Fest für die Sinne. Wir nehmen Sie mit auf einen abwechslungsreichen Streifzug durch die Welt der jüdischen Musik – in der SimmCity im Süd-Osten von Wien, wo es einst eine sehr lebendige jüdische Gemeinde gab. Noch weiter aus dem Osten stammen unsere Festgäste auf der Bühne: die Herren des „Russian Gentlemen Club“ mit Georgij Makazaria („Willkommen Österreich“) am Mikro. Erleben Sie am 14. Mai, wie sehr die jüdische Kultur von der „russischen Seele“ beeinflusst wurde und stoßen Sie mit uns an – natürlich mit koscherem Wodka!

Konzert des Wiener Jüdischen Chors gemeinsam mit dem Russian Gentlemen Club
mit:
Georgij Makazaria (Frontman bei „Russkaja“ – Gesang, Gitarre), Aliosha Biz („Primasch“ bei „Dobrek Bistro“ – Gesang, Geige), Alexander Shevchenko (halbes Duo von „Klezmer Reloaded“ – Gesang, Akkordeon) und Roman Grinberg (Vienna Jewish Choir Master – Gesang, Klavier)

Musikalische Gesamtleitung und Dirigat: Roman Grinberg


WIENER JÜDISCHER CHOR

https://wjchor.at

RUSSIAN GENTLEMEN CLUB

https://www.rgclub.at

presented by:

VÖM

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Akm
...mehr
Planet
UFO361

WAVE TOUR 2020

Donnerstag

14.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,65 

ABENDKASSA

42 

Liebe UFO361 Fans und Konzertbesucher*Innen,

leider müssen wir euch mitteilen, dass UFO361 schweren Herzens seine für Januar 2020 angesetzte Wave Tour in den Mai 2020 verschieben muss.

Grund für diese Verschiebung sind die noch andauernden Aufnahmen für das neue Album, an dem UFO361 momentan unter Hochdruck arbeitet und welches er auf der Wave Tour erstmalig live seinen Fans vorstellen möchte.

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihr Gültigkeit. Aufgrund der Kurzfristigkeit wurde die Show von der ARENA ins GASOMETER verlegt.


UFO361

http://www.ufo361.de

https://www.facebook.com/ufo361/

presented by:

LANDSTREICHER BOOKING & BEAT THE FISH

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
GUITARS ONLY - THE PARTY

Eintritt frei

Freitag

15.05.'20

Beginn

20:00Uhr

Guitars Only war das erste Gitarren-Spezialgeschäft in Wien. Die Musikszene traf sich dort von 1990 bis 1999. Jetzt, 20 Jahre nach dem geschäftlichen Abschied aus der guten alten "Hansson Siedlung“ startet Martin Sobotnik endlich eine Jubiläumsfeier mit Familie, Freunden, Wegbegleitern, Kunden…und vielen Zeitzeugen. Der Eintritt ist frei, jedoch bitte um Anmeldung an martin@szenewien.com

P.S.: Auch Martin Sobotnik´s Band TWOFACE, die er 1995 zusammen mit Sängerin Alex Hellmann gegründet hat, hätte heuer ihr 25 jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Party gibt es eine einmaligen Live-Reunion mit der kompletten originalen Setlist. Mit dabei: Nico Bernhardt on Drums und Thomas Wildner on Bass.

P.S.: Es ist auch nicht der erste TWOFACE Gig in der ((szene)) Wien :-)


...mehr
Planet
PIETRO LOMBARDI & BAND

Tour 2020

Samstag

16.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,60 

ABENDKASSA

49 

Hochverlegt von SiMM City, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ab sofort VIP Upgrades erhältlich !!!

VIP Platin Upgrade
- Bevorzugter Einlass um 16:30 Uhr
- Strictly limited!
- Backstage Safari mit einem tiefgreifenden Blick hinter die Kulissen (Künstlergarderoben, Catering Area, Nightliner, Bühne)
- Get Together im Backstage mit Pietro Lombardi inkl. gemeinsamen Fotos und Autogrammen
- Exklusiver Pietro Lombardi Fanartikel
- Das Ticket ist nur ein Upgrade und berechtigt nur in Kombination mit einem normalen Konzertticket zum Konzerteinlass.

VIP Gold Upgrade
- Bevorzugter Einlass um 17:30 Uhr
- Strictly limited!
- Exklusiver Pietro Lombardi Fanartikel
- Das Ticket ist nur ein Upgrade und berechtigt nur in Kombination mit einem normalen Konzertticket zum Konzerteinlass.

Für den einfachen Jungen aus Karlsruhe wurde "Deutschland sucht den Superstar" zum "Jackpot" – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann die achte Staffel der Erfolgsshow mit
Dieter Bohlen.
Pietro Lombardi wurde 1992 als Sohn eines Italieners geboren und wuchs in Karlsruhe auf.
2010 bewarb sich der leidenschaftliche Hobby-Sänger bei „Deutschland sucht den Superstar“ – von Beginn an galt er als Zuschauerliebling, bekam in den Live-Shows stets die meisten oder zweitmeisten Anrufe. Vor allem die weiblichen Fans liebten seine nette, leicht verplante und natürliche Art. Pietro Lombardi tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der Zuschauer und gewann die Show 2011 vor.
Pietros Siegersingle „Call my Name“ verkaufte sich binnen einer Woche nach dem Finale von DSDS 300.000 Mal, erreichte Platin-Status und natürlich Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das Album „Jackpot“ schoss an die Chartspitze in Deutschland und Österreich.

Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit "Senorita" erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup im Mai 2018 - diesmal alleine - mit seiner Single "Phänomenal".

Für das 2. Halbjahr 2019 haben Pietro Lombardi und Universal Music die Veröffentlichung eines neuen Lombardi Albums angekündigt. Mit “Nur ein Tanz”, “Bella Donna” und “Macarena” konnten sich bereits alle bislang
erschienenen Single-Auskopplungen in den Top 5 der Charts platzieren.

Pietro Lombardi wird zudem auch bei der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" erneut als Juror mit von der Partie sein und 2020 auf großer Hallen- und Open Air Tournee zu sehen sein.

Special Guest: LOCO ESCRITO

Gekührt mit dem MTV Music Award als “Best Swiss Act” & dem Swiss Music Award für “Best Hit”.
Ausgezeichnet mit Gold, Platin & Doppelplatin für seine Hit-Singles.

Loco Escrito scheint magnetisch auf Edelmetall zu wirken, denn sämtliche Singles des sympathischen Zürchers wurden seit 2017 mit Gold, Platin oder Doppelplatin ausgezeichnet. "Mi Culpa" ist ein mit Platin gekührter Wohlfühlsong, der den grauen Himmel sofort in einen Blauen verwandelt. Der Latin-Sommerhit des letzten Jahres "Adiós“ wurde in der Schweiz mit Gold, Platin, Doppelplatin und einem Swiss Music Award ausgezeichnet, verzeichnet über 3 Millionen Views auf YouTube, und erfreut sich an rund 5 Millionen Streams auf Spotify weltweit. Mit „Punto“ stieg Loco dieses Jahr direkt auf Platz 2 der Single-Charts ein, und erreichte innert kürzester Zeit bereits Gold- und Platin-Status. «uiui» setzte neue Akzente und knüpft an den urbanen Background des Kolumbianers an. Während sich «Punto» zum Sommerhit 2019 etabliert, wird «uiui» als Raggaeton-Club-Banger gefeiert. Und als wäre dies nicht bereits genug Facetten-Reichtum, liefert Loco mit seiner neusten Single «Maria» melodiöse Sehnsuchtsklänge und kündigt damit gleichzeitig sein kommendes Album «Estoy Bien» für den 31.01.2020 an. Diese musikalische Bandbreite, die Authentizität seiner Wurzeln, und das Flair für pure Lebensfreude sind die Eckpfeiler des Ausnahmetalents «LOCO ESCRITO».

"Ich möchte, dass meine Leistungen die Menschen glücklich machen und Gefühle in ihnen wecken. Und darum geht es im Leben - in guten und in schlechten Zeiten." – Loco Escrito


...mehr

Mittwoch

20.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,50 

Neben ausverkauften Headliner-Touren hat er auch schon Shows für Künstler wie Ed Sheeran eröffnet. Kürzlich ist sein Debüt-Studioalbum „how I’m feeling“ erschienen. 2020 dürfen wir „LAUV“ dann mit diesem Album in Wien begrüßen. Als Support tritt Babygirl auf.


...mehr
Planet
TIM BENDZKO

Jetzt bin ich ja hier - Tour 2020

Sonntag

24.05.'20

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 37,90 

Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Muttersprache folgten – von neuen, jungen deutschen Singer-Songwritern ganz zu schweigen. Tim Bendzko hat gezeigt, dass deutschsprachige Popmusik aufregend sein kann und die Massen begeistert.

Für die Entstehung seines vierten Studio Albums "Filter" nahm sich Tim Bendzko ein ganzes Jahr Zeit. Er reiste nach New York, Mykonos, Kapstadt und Australien, schrieb dort Songs, probierte viel Neues aus, ging verschiedene Wege und setzte auf eine moderne Produktion. Am 18. Oktober beendet der 34-jährige Berliner mit der Veröffentlichung von „Filter“ seine drei Jahre währende Albumpause. Seine mit Hochspannung erwartete erste Single "Hoch" wurde bereits veröffentlicht.

Im Mai 2020 geht Tim Bendzko damit auf große "Jetzt bin ich ja hier“-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


...mehr
Planet
NICK MASON´S SAUCERFUL OF SECRETS

Dienstag

26.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 59,90 

Nick Mason’s Saucerful Of Secrets sind Nick Mason, Gary Kemp, Guy Pratt, Lee Harris and Dom Beken. Gemeinsam spielen sie die frühen Werke von Pink Floyd! Es gibt wenige Bands die kulturell gesehen so wichtig sind wie Pink Floyd, sie zählen zu den Mega-Sellern der Musikgeschichte.


NICK MASON´S SAUCERFUL OF SECRETS

http://www.thesaucerfulofsecrets.com/

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
OLIVER POCHER

SCHONUNGSLOS - durchgeklickt  Ausverkauft

Ausverkauft

Donnerstag

28.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 30 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
!!! AUSVERKAUFT !!!

Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale
Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb.
SCHONUNGSLOS macht jedermann von seinem Social Media
gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch. Allen voran:
Oliver Pocher! Und das gibt es unzensiert auf seiner neuen Live-
Tour zu sehen.
Von Helene Fischer bis Heidi Klum, Wendler bis Bachelor, Bibi bis
Dagi, Merkel bis Trump – alle sind online und produzieren
ununterbrochen Material. Jeder andere tut es leider auch. Oliver
Pocher nimmt es in seinem neuen Programm mit der digitalen
Diarrhö der A- bis Z-Elite auf. In SCHONUNGSLOS – durchgeklickt
verarbeitet er Abend für Abend die Eindrücke von Instagram,
Facebook, WhatsApp, TripAdvisor oder Tinder, die sich sonst
ungefiltert in unserer Großhirnrinde einnisten.
Damit er sich SCHONUNGSLOS durchklicken kann, werden die
Zuschauer Teil dieser interaktiven Show. Jeder Abend wird
einzigartig. Und natürlich macht der Pocher auch vor sich selbst
keinen Halt.


OLIVER POCHER

http://www.oliverpocher.de

https://www.facebook.com/OliverPocher/

presented by:

Barracuda Music & 190a

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
CRASH TEST DUMMIES

God Shuffled His Feet - 25th Anniversary Tour

Dienstag

02.06.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 33 

ABENDKASSA

(Sitz) 35 

CRASH TEST DUMMIES feiern 30-jähriges Bestehen.
Europa-Tour mit ihren größten Hits und Songs aus allen Karrierejahren.

Die markante, tiefe Stimme von CRASH TEST DUMMIES-Sänger Brad Roberts bleibt bis heute im Gedächtnis. Nach längerer Pause knüpften die kanadischen Folk-Rocker, weltweit bekannt für ihren ‘93er Hit „Mmm Mmm Mmm Mmm“, 2018 an ihren großen Erfolg von vor 25 Jahren an und gaben eine umjubelte Jubiläumstour in Nordamerika. Im Mai 2020 kommen sie nun mit einer ausgedehnten Tour erstmals auch wieder nach Europa und geben ihr Hit Album "God Shuffled His Feet“ in Gänze zum besten plus alle Hits ihrer langen Karriere!

Es ist 30 Jahre her, dass die CRASH TEST DUMMIES ihr Debüt-Album „The Ghosts That Haunt Me“ aufnahmen. Die Kanadier landeten mit „Superman’s Song“ ihren ersten Hit und dem kanadischen Juno Award folgten viele weitere internationale Preise und zahlreiche Top 10 Chartplatzierungen weltweit. Über drei Jahrzehnte später beweist die ausverkaufte Nordamerika-Jubiläumstour der mehrfach Grammy-nominierten Band, auf der sie ihr 2. Album „God Shuffled His Feet“ (VÖ 1993) in Gänze zum Besten gaben, dass das Publikum immer noch hören will, was die Band zu sagen hat. Dieses Album erreichte u.a. in Deutschland Platz 1 der Charts.

2020 werden die CRASH TEST DUMMIES ihre Welttour in Nordamerika starten und danach endlich nach Europa kommen, wo die Fans bereits gespannt die Rückkehr der Band erwarten. Auf der Tour spielen die CRASH TEST DUMMIES das komplette Erfolgsalbum "God Shuffled His Feet” sowie alle ihre Hits und Lieblingssongs der Fans aus ihrem breiten Repertoire. Die Gründungsmitglieder Brad Roberts, Ellen Raid, Dan Roberts und Mitch Dorge werden auf der Bühne von Stuart Cameron und Marc Arnould unterstützt.


CRASH TEST DUMMIES

http://www.crashtestdummies.com

https://www.facebook.com/ctdsband/

presented by:

ASS Concerts, Barracudamusic, Tonspion, Kulturnews, Event, Musix & Slam Magazine

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
...mehr
Planet
MundArt - DIALEKTMUSIK & TANZCAFÉ Vol.3

PFLICHTTERMIN | METTERNICH | FRANZ HORVATH & SEINE LEBENSECHTEN | DIE BOTSCHATN

Freitag

05.06.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

MundArt - Dialektmusik & Tanzcafé, ein Abend im Zeichen der österreichischen Dialektmusik (unzureichend auch als „Austro-Pop“ bezeichnet), geht in die dritte Runde!!
Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe werden regelmäßig Bands & Künstler aus diesem Genre, egal ob brandneu oder arriviert, aufspielen.
Wir freuen uns auf einen leiwaundn dritten Abend mit PFLICHTTERMIN, METTERNICH, FRANZ HORVATH UND SEINEN LEBENSECHTEN und eine weitere Band.

Unterwegs auf eigenen musikalischen Pfaden pflügt sich die österreichische Rock Formation PFLICHTTERMIN seit der Gründung 2007 ihren Weg durch die heimische Musikszene und verwöhnt mit satten, Gitarre-strotzenden Sounds sowie einer unverkennbaren Frauenstimme die Gehörgänge Ihrer Fans. Die treffenden und energiegeladenen Lyrics von Front- und Powerfrau Planetenheidi komplettieren das Gesamtpaket der Band und machen sie zu dem, was sie ist: ein PFLICHTTERMIN.
Passend zum Namen Ihrer ersten Single-Auskoppelung spielt die Formation auch Live in einer „eigenen Welt“: bei Auftritten am Frequency Festival, Hafen Open Air, Attersee Open Air sowie weiteren zahlreichen Gigs in Deutschland und Österreich demonstrieren PFLICHTTERMIN geballte Stärke auf der Bühne und animieren zum Abtanzen. Der Name ist Programm: wer den PFLICHTTERMIN verpasst, ist selbst schuld!

METTERNICH - fürstlicher Strizzirock - direkt aus Wien.
Ausdrucksstarke Rock-Songs mit einer ordentlichen Portion Wiener Schmäh werden zelebriert, wie das gepflegte Bier am Nachmittag im Tschocherl um’s Eck.
Die erste Single “So rockt des Leben” war ein paar Monate später auf Radio 88.6 zu hören und wurde im ORF gemeinsam mit Peter Rapp präsentiert.
Metternich begeisterten mittlerweile mehrmals die zahlreichen Gäste der Ottakringer Brauerei, so wie jene renommierter Clubs á la U4 oder Arena Wien. Schön sie nun auch endlich bei uns im Haus zu haben.

FRANZ HORVATH & SEINE LEBENSCHTEN ...
... sind eine Austro-Rockband und die perfekte Mischung aus Charakteren, in deren Liedern sich jeder Gast, Zuhörer und Fan wiederfindet!
Jeder einzelne Song is eine Eigenkomposition mit der die Band, das Publikum bewegt und zum Toben bringt!
F.H.U.S.L. garantieren bei ihren Auftritten den "3 G Effekt":
Es wird Gerockt, Gelebt und Gelacht!
Im Rahmen ihrer „Leib und Sö“ Tour schauen sie nun auch bei uns vorbei!

Den Abend eröffnen werden DIE BOTSCHATN.

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
BLUESPUMPM

45 Jahre Bluespumpm

Samstag

06.06.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

ABENDKASSA

26 

Über die Bluespumpm und ihre Bedeutung in der österreichischen Musikszene hier groß zu schreiben hieße .......... wie........ Eulen nach Athen ..... oder Gitarren zu Fender tragen - na aber trotzdem: Am 20.Nov.1975 ca. 21Uhr kam die Bluespumpm das erste Mal auf die Bühne, sozusagen auf die Bretter die die Welt bedeuten. 14CD's und zwei Videoproduktionen stampften (wer sie live miterlebte - versteht das Wort STAMPFEN) sie aus dem Boden. Sowohl auf den CD's als auch live findet man Gäste wie MICK TAYLOR (Ex Rolling Stones), HARRI STOJKA, KARL RITTER, HARRY Cuny-Pierron, "BONGO" Franz Frank, "The Wild Irish Lasses" JUDITH PECHOC & NADJA MILFAIT, JÜRGEN ROTTENSTEINER, REYNHARD BÖGL, "STRUTZI" Peter Strutzenberger, NATASCHA FLAMISCH, Chris Farlowe, Paul Di Anno, Carl Albert, "Kaco"-Tibor Burza .... natürlich auch Musiker aus der österreichischen Szene wie Willi Langer, Christian Dozzler, Claudia K., Doris Windhager, ....
Jetzt nach 45 Jahren sagt man der Pumpm noch immer nach - sie hätten NICHTS an ihrer Spielfreude und Urwüchsigkeit in den Jahren verloren - im Gegenteil..... man bezeichnet sie als Urgesteine in der Musikszene, oder es gibt Aussprüche über die Pumpm wie: "Es ist wie beim Wein - je älter desto besser."........man nennt Zappa den Wiener Tom Waits .....ja die Bluespumpm wird zu Lebzeiten schon liebevoll als Legende bezeichnet.
Seit kurzem hat die Bluespumpm in ihrem Reisegepäck auch die akustischen Gitarren eingepackt und damit graben sie nach Blueswurzeln in der Bluespumpmgeschichte.

DIE BLUES BUAM
Wüsste man es nicht besser, könnte man meinen sie wären gerade aus den Südstaaten eingeflogen.
Ihr mehrstimmiger Gesang und das harmonische Zusammenspiel der drei Gitarren wird oft als außergewöhnlich bezeichnet. Ihre Freude an der Musik ist spürbar. Offensichtlich inspiriert durch die Woodstock-Ära, bieten sie auch ein optisches Erlebnis. Schaut man sich das Publikum der Blues Buam an, so findet man Fans aller Altersklassen, die sich von ihrer Musik angesprochen fühlen: Bluesrock, inspiriert durch die Hits der 1960er und 1970er Jahre, mit einem Hauch von Hippie-Craziness und Südstaatenflair. Die Blues Buam spielen hauptsächlich Eigenkompositionen. Ihre Themen sind vielfältig, sie reichen von Exzess und Leid bis zu Lebensfreude und Liebe. Klassiker von Buddy Guy oder den Rolling Stones interpretieren sie auf ihre ganz eigene Weise. Bei ihren Auftritten geben sie meistens Vollgas („ … I put the pedal to the metal …“), beherrschen aber auch die leisen Töne und verführen mit poetischen Balladen zum Träumen und Nachdenken („ … may your life be a silent river …“).

„Excuse me while I kiss the sky“ (Jimi Hendrix)


...mehr
Planet
RU PAUL'S DRAG RACE

Werq the World 2020

Mittwoch

10.06.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 50,30 

The Official RuPaul's Drag Race World Tour returns with an all-new production for 2020! An experiment gone wrong has sent Asia O’Hara spiraling through time with no way of returning home. Join Kameron Michaels, Kim Chi, Plastique Tiara, Shea Couleé, Vanessa Vanjie Mateo, Yvie Oddly and the soon to be announced winner of RuPaul's Drag Race UK as they journey through iconic periods of time in the hopes they will find their way back to present day. Presented by Voss Events in collaboration with World of Wonder and VH1.


...mehr
Planet
JADU

"Weltenbrand" Tour 2020

Samstag

05.09.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 19 

ABENDKASSA

22 

Im Februar/März 2020 ist JADU als Support -Act mit auf der LINDEMANN Tour, im Herbst kommt sie als Headliner auf Club-Tour!

Die Musik, die Jadu im Kopf hat, gibt es da draußen nicht. Also muss sie sie selbst machen. Eine große Unterstützung auf diesem Weg ist ihr Ehemann, der Rostocker Rapper Marteria.
Das sich gegenseitig befruchtende Verhältnis der Eheleute beschreibt Jadu nicht zuletzt in dem Song »Feldzug Berlin«: Ich hab Ausdauer, kann tagelang marschieren/Rostocks Hauptmann ist mein 1. Offizier/Flügel ausgebreitet, ich bin ein Lacin« singt sie da.

Und das fließt nun alles in diese Songs: Ihre Liebe zu guten Film-Scores, zur klassischen Musik, zum Drama, zur großen Geste, zu martialischer Rockmusik. Dazu: Diese bildreiche, metaphorische Sprache, oft verklausuliert, immer auf den Punkt, geprägt von den eigenen Erfahrungen und denen der anderen. Die frühe Findungsphase mitgerechnet, arbeitet sie insgesamt dreieinhalb Jahre an »Nachricht vom Feind«. Als irgendwann alles geschrieben, vorproduziert und arrangiert ist, geht sie mit den Produzenten Ben DMA, Dead Rabbit und
Nobodys Face ins Studio und bringt ihre Songs auf die große Leinwand. Die Streicher müssen echt sein, die Gefühle sind es sowieso: »Nachricht vom Feind« wird endgültig zum Leben erweckt.

Wir sind alle multiple Persönlichkeiten. Und Jadu ist eben eine starke Kämpferin mit einem Hang zur Melancholie. Musik ist ihr Schutzschild, ihre Uniform, wenn man so will. Und »Nachricht vom Feind« ist dann eben doch: ein erkämpfter Sieg. Zumindest für den Moment.

Tickets sichern!


...mehr
Planet
MundArt - DIALEKTMUSIK & TANZCAFÉ Vol.4

PÄM | EAHNA | STRANZINGER | TONI NEMO

Freitag

11.09.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

MundArt - Dialektmusik & Tanzcafé, ein Abend im Zeichen der österreichischen Dialektmusik (unzureichend auch als „Austro-Pop“ bezeichnet), geht in die vierte Runde!!
Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe werden regelmäßig Bands & Künstler aus diesem Genre, egal ob brandneu oder arriviert, aufspielen.
Wir freuen uns auf einen leiwaundn vierten Abend mit PÄM, EAHNA, STRANZINGER und TONI NEMO.

PÄM - vier MusikerInnen Pamela Pum, Dominic Mayerhofer, Lukas Husak und Benjamin Felbermayer - welche seit 2016 gemeinsam auf der Bühne stehen.
Nach etlichen Live-Auftritten, einigen Single-Auskopplungen und Videoproduktionen war die Richtung, in die es gehen soll, klar:
Sich mit ihren ehrlich-sozialkritischen, österreichischen Texten Gehör verschaffen.
Die stimmstarke Frontfrau der Band, Pam, verkörpert alles, wofür die Band steht – nachdrücklich die eigene Meinung vertreten, zu sich selbst stehen und das zu sagen, was sich andere nicht trauen. PÄM greifen gesellschaftliche Themen auf, ohne darüber nachzudenken, ob man das darf.
PÄM stehen für aussagekräftige Musik und eine geballte Ladung Spaß am Leben. Mit im Gepäck sind immer lebensnahe Themen, die mitreißen. Ihre erste Single „Egal“, bringt ein gesellschaftliches Thema klar auf den Punkt: Du bist ideal.

EAHNA - Dialektpop vom Feinsten! Mit fetten Grooves und frischen Textzeilen begeistern die fünf Musiker und Musikerinnen von Eahna ihr Publikum.
Ihr Programm bietet zu hundert Prozent selbst komponierte, tanzbare Songs mit echtem Ohrwurmpotenzial. Mit Einflüssen aus dem Hiphop und Jazz garniert, spricht die abwechslungsreiche Musik der jungen Band Hörer jeden Alters an.

REINHARD STRANZINGER, „Guitarrero“ und Sänger bei Hubert von Goisern, Supermax, Drahdiwaberl sowie 10 Jahre bei der EAV (als Ersatzmann für Thomas Spitzer), zeigt mit seinem Rock-Trio wo der Hammer hängt.
Mit seinen Mundart-Eigenkompositionen, wie z.B. „Zoin, zoin, überall nur zoin!“, prangert die Innviertler Rampensau authentisch die Zustände des alltäglichen Lebens an. Mit neuen und alten Songs im Gepäck, gibt das Trio ein lautstarkes Lebenszeichen von sich.
Dabei bändigt die „Sechssaitige Peitsche“ die röhrenden Marshall-Raubtiere („Sechs Saiten und fünf Finger, des is‘ Harmonie !“). Stranzingers markante, voluminöse Blues-Rockröhre erzählt uns Geschichten vom echten Leben.

Der Abend wird eröffnet von TONI NEMO - ein Wiener Gitarrist und Sänger. Seine Lieder werden von pointierten Texten getragen, welche die Grenze zum Seltsamen oft überschreiten. So ist es ihm möglich, sich auch schwierigen Themen wie Intimfrisuren aber auch Beziehungsproblemen anzunähern, die sonst in Songs nicht glaubhaft abgehandelt werden können.
Vordergründig witzig, hintergründig hintergründig.
Mit der EP Banalphabetismus stellt sich der Wiener Sänger und Gitarrist Toni Nemo der breiten Öffentlichkeit vor. Die Musik hat Ohrwurmcharakter und ist gut gemachter Gitarren-Pop im besten
Sinne des Wortes.

Tickets sichern für einen großartigen Abend im Zeichen der heimischen Dialektmusik.


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2021 - Qualifying #1

Nur Band-VVK + AK

Freitag

18.09.'20

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Tickets gibt's bei allen teilnehmenden Acts


presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
88.6
...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2021 - Qualifying #2

Nur Band-VVK + AK

Samstag

19.09.'20

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Tickets gibt's bei allen teilnehmenden Acts


presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
88.6
...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2021 - Qualifying #3

Nur Band-VVK + AK

Samstag

26.09.'20

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Tickets gibt's bei allen teilnehmenden Acts


presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
88.6
...mehr
Planet
HELLOWEEN Pumpkins United

United Alive Part II

Sonntag

27.09.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,90 

ABENDKASSA

55 

Es ist offiziell:
Die UNITED ALIVE WORLD TOUR PART II kommt!
Auch wenn es spannend bleibt, wie Album und Tour heißen werden – die wichtige Nachricht ist: Die ULTIMATIVE HELLOWEEN-PARTY geht weiter. Und es gibt 1000 gute Gründe wieder dabei zu sein: Neben der Fullspeed-Hit-Achterbahn durch drei Jahrzehnte gibt’s das frisch gebackene Album zum ersten Mal live auf die Ohren. Ab September 2020 gibt das legendäre UNITED-Line-up wieder Vollgas: noch gewaltiger, noch halsbrecherischer und noch ultimativer – mit neuem Songmaterial und jeder Menge PS unter der Haube zur bombastischen UNITED ALIVE WORLD TOUR PART II.

Markus Grosskopf dazu:
„Es hat schon bei der ersten Tour riesig Spaß gemacht, aus all den Alben eine Show zu kreieren und mit dem neuen Album legen wir noch einen drauf. Wir werden natürlich wieder Klassiker im Set haben – insbesondere die Songs, die wir auf der ersten Tour nicht gespielt haben!“

Es wird konkret:
Direkt nach der massiven Brasilientour mit den Scorpions und Iron Maiden ist die PUMPKINS UNITED-Besetzung in den HOME-Studios gelandet (in Hamburg, wo 1984 alles begann), um an brandneuem Material zu arbeiten. An denselben Reglern also, an denen Alben wie „Master of The Rings“, „Time of the Oath“ oder „Better than Raw“ entstanden sind, wird ein jetzt schon legendäres STUDIO-ALBUM analog und bewusst ‚back to the roots’ eingespielt. Mit Kiske und Hansen sowie Dani Löble am Original-Kit von Ingo Schwichtenberg ist eins klar: mehr Helloween-Vibe geht nicht. Breit grinsend und mit ungebremster UNITED-Wucht tritt das Album uns Ende August/Anfang September die Tür ein – produziert von Charlie Bauerfeind und Dennis Ward, die nach eigener Aussage aus Tonnen von exquisitem Material wählen dürfen...

Andi Deris dazu:
„Die Pumpkins United World Tour 2017 bis 2019 hat uns zu einer echten Band zusammengeschweißt – jetzt sind wir super heiß drauf, gemeinsam ein neues Studioalbum aufzunehmen. Es ist künstlerisch extrem spannend!“

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
ORDEN OGAN | GRAVE DIGGER

Final Days Tour

Mittwoch

30.09.'20

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34 

ABENDKASSA

40 

Die deutsche Power Metal Institution ORDEN OGAN lässt die Bombe platzen: Am 28.08.2020 wird das neue Album „Final Days“ via AFM RECORDS weltweit veröffentlicht.
Wohin geht es nach dem Wilden Westen?
Sänger und Produzent Sebastian „Seeb“ Levermann erklärt: „Final Days ist ein Dark-Science-Fiction-Konzeptalbum und beinhaltet alle ORDEN OGAN Trademarks: fette und moderne Riffs, epische Refrains und melancholische Orchestersounds. Hier finden sich die besten Songs, die wir je geschrieben haben. Gunmen war ein starkes und wichtiges Album für uns, aber Final Days setzt definitiv noch einen oben drauf!“

Im September und Oktober begeben sich ORDEN OGAN dann auf ihre „Final Days“ Headliner Tour 2020 - mit einem fantastischen Package! Die Heavy Metal Legende GRAVE DIGGER ist Main Support und wird zum 40 jährigen Geburtstag mit neuem Album im Gepäck anrücken.

Der zweite Support darf aufgrund vertraglicher Verpflichtungen erst am 23.02.2020 bekanntgegeben werden, aber soviel sei verraten: ein so starkes Power-Metal Paket hat es schon lange nicht mehr gegeben…

„Gunmen“ stieg 2017 auf Platz #8 der deutschen Album Charts ein. Die Tour zu „Gunmen“, mit „Rhapsody of Fire“ als Support, unterstrich mit zahlreichen ausverkauften Shows, dass ORDEN OGAN heute zu den erfolgreichsten Acts des Genres gehören. Die eigene „ORDEN OGAN’s Pirate Cruise“ war nach 25 Stunden ausverkauft und auch für die letzte Show zu „Gunmen“ waren nach nur 3 Wochen (und 18 Wochen vor dem Event) alle Karten vergriffen.
Zur „Final Days Tour“ präsentiert sich die Band mit komplett neuer Show. Da heisst es: zuschlagen bevor es keine Karten mehr gibt!


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2021 - Qualifying #4

Nur Band-VVK + AK

Freitag

09.10.'20

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Tickets gibt's bei allen teilnehmenden Acts


presented by:

VÖM

Akm
WienKultur
88.6
...mehr
Planet
PETE ART feat. HERBERT PROHASKA & THE ROCK 'N' ROLL JUNKIES

Das 50er, 60er bis 80er SimmSpecial 3.0

Samstag

17.10.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 33 

ABENDKASSA

(Sitz) 36 

Pete und Herbert laden zum Tanz nach Simmering!
An diesem Abend verwandelt Pete die SimmCity in einen Tanz & Party Palast!
Zum 3. Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska mit einem „Best of“ der Rock`n`Roll, Austropop und Pop-Ära die SimmCity!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur als kleiner Racker seine ersten Schritte beging, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Und wie! Denn Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses
exklusiv zusammengestellte SimmSpecial!

Hits von Joe Cocker bis Wolfgang Ambros, von Elvis Presley bis Ulli Bäer, Größen der 50er, 60er und 80er wie Elton John , Smokie oder Elvis und Bee Gees treffen auf Pete Art und Herbert Prohaska und diese gesamte Packung musikalischer Weana Schmäh treffen mit voller Wucht auf Euch und eure Zwerchfelle!
Legendärer Rock`n`Roll der damaligen Zeit abgerundet mit eigenen Texten von Pete, AUSTRO POP und internationale POP HiTTe der 80er im neuem Gewand und ein Publikum in Höchstform reichen sich auf eine ganz spezielle Art „der PETE ART“ die Hände!
Die Fangemeinde der 50er und 60er ist sehr groß, AUSTROPOP Fans gibt es wie Sand am Meer, Anhänger der Legendären POP ÄRA sind gespannt, auch die Pete Art-Fans, sowie Freunde von Herbert Prohaska stehen schon scharenweise in den Startlöchern! Darum schnell Karten sichern, denn sie rocken für euch nicht nur die Hasenleitengasse, sondern ganz Simmering in der SimmCity!
Also liebe Fans feiert mit uns dieses exklusive Programm und geniesst mit
PETE ART feat. Herbert Prohaska & the Rock`n`Roll Junkies diesen coolen Abend!

Für ART Club Mitglieder gibt es 10% Ermäßigung!!!
„Let`s have a AUSTRO POP`n`Roi-Party“


PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

https://www.facebook.com/peteartfanservice.at/

PlanetShop
OeTicket
Akm
...mehr
Planet
AXEL RUDI PELL

Dienstag

20.10.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36 

ABENDKASSA

40 

Erinnert sich noch jemand an 1989? Als Axel Rudi Pell mit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Wild Obsession“ am 1. Dezember seine Solokarriere startete, war kurz zuvor die Berliner Mauer gefallen. Das ist eine kleine Ewigkeit her. Die Welt hat sich verändert, Axel Rudi Pell nicht: Seit drei Jahrzehnten liefert der
Bochumer Gitarrist mit seiner Band beständig wie ein Schweizer Uhrwerk ein hochwertiges Hardrock-Album nach dem nächsten ab. Auch das Jubiläums-Werk, ein Live-Mitschnitt der letzten Tour, erscheint bei derselben Plattenfirma wie 1989; der Vertrag mit SPV läuft mittlerweile länger, als die meisten Ehen bestehen. „SPV und ich sind miteinander gewachsen, haben Höhen und Tiefen zusammen erlebt und gemeistert“, bilanziert der inzwischen 58-Jährige. „Never change a winning team“, lautet das Geheimnis seines Erfolges. Über 1.6 Millionen physische Tonträger hat der deutsche Musiker bisher verkauft, seine Songs wurden insgesamt über 37,5 Millionenmal gestreamt. Zahlen, von denen er vor 30 Jahren niemals zu träumen gewagt hätte. „Hätte das Ganze nicht geklappt, würde ich mich jetzt wahrscheinlich noch immer in meinem gelernten Beruf als Industriekaufmann langweilen." Make it or break it: Als er mit dem vierten Album „Between The Walls“ 1994 zum ersten Mal auf Platz 90 in die Charts einsteigt, weiß Pell, dass er auf dem richtigen Weg ist; von diesem ist er bis jetzt auch noch nicht abgekommen. Ein Grund dafür ist sein gutes Gespür: „In Deutschland gab und gibt es kaum Sänger, die zu meiner Musik passen.“ Deshalb stellt er sich von vornherein international auf, kann auf den ersten Alben mit Charlie Huhn (Ex-Ted Nugent, -Gary Moore, - Victory, jetzt Foghat), Rob Rock (Ex-Impellitteri, -Driver) und Jeff Scott Soto (Ex-Yngwie Malmsteen, - Talisman, jetzt Sons Of Apollo) auf weltweit renommierte Frontmänner zurückgreifen. Seit 1998 führt Pell mit Ex-Hardline-Sänger Johnny Gioeli eine kreative Symbiose, deren Ende nicht abzusehen ist. Und mit dem Einstieg von Ex-Rainbow/Black Sabbath/Blue Öyster Cult-Drummer Bobby Rondinelli 2013 macht die Band einen weiteren Qualitätssprung, an dem Keyboarder Ferdy Doernberg (seit 1998) und Bassist Volker Krawczak (seit 1989) einen ebenso großen Anteil haben. Dass Pell seine Karriere mit Herzblut angeht, wird übrigens auch von den Größen des Genres gewürdigt: Als Pell und Band 2009 den Black Sabbath-Ableger Heaven & Hell in Deutschland begleiten dürfen, adelt deren Sänger Ronnie James Dio (2010 verstorben) den Support: „Ihr habt den Gig bekommen, weil ihr gut seid.“ Man kann es drehen und wenden, wie man will: In den letzten 30 Jahren gehörte Pell zu den Konstanten im internationalen Hardrock. Apropos: Auch mit dem Wacken Open Air verbindet ihn eine lange Historie: Seit 1999 hat Pell schon sechsmal auf dem größten Heavy Metal-Festival der Welt gespielt, „immer auf der Hauptbühne.“ Denn: „Auch Wacken und ich sind miteinander gewachsen. Es ist faszinierend zu sehen, wie man vor so vielen Fans mit eigenen Songs bestehen kann.“ Auch in Russland ist Pell mittlerweile ein Star: Ende März 2019 tritt er im Kreml bei einer Award-Show neben Chris De Burgh, Michael Bolton und Leona Lewis auf und begeistert am Abend darauf über 2000 Fans in einer seit Wochen ausverkauften Show. „Die Leute haben alle Texte mitgesungen, ich konnte mich außerhalb des Hotels nicht wirklich frei bewegen, überall musste ich Autogramme geben und wurde nach Selfies gefragt.“
Das Schweizer Uhrwerk aus dem Ruhrgebiet läuft weiter.


AXEL RUDI PELL

http://www.axel-rudi-pell.de

https://www.facebook.com/axelrudipellofficial/

presented by:

Rock Hard, Rocks, Musix, Rock it!, metal.de, Gitarre & Bass

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
WienXtra Soundbase
Ticketmaster
Club Wien
...mehr
Planet
THE BASEBALLS

HOT SHOTS - LIVE 2020

Mittwoch

21.10.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,80 

The Baseballs are back! Vielleicht waren sie aber auch nie wirklich weg, sind sie doch für ihr 2017er Jubiläumsalbum "The Sun Sessions" gute 2,5 Jahre von Moskau bis Singapur unterwegs gewesen. Mit diesen Aufnahmen in Sam Philipps' heiligen Hallen in Memphis (Tennessee), dem legendären Sun Studio, haben sich Sam, Digger & Basti selbst ein Geburtstagspräsent beschert, das ihre gemeinsame Leidenschaft für den authentischen Rockabilly-Sound der 50er Jahre feiert und den ersten zehn Jahren ihrer turbulenten Bandhistorie ein pomadiges Sahnehäubchen aufsetzte. Und in diesen zehn Jahren ist viel passiert: Ihr Debüt "Strike!" (2009) war weit mehr als das – they knocked it out of the park: das Album heimste sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz 8x Platin ein, und chartete in mehreren europäischen Ländern auf Platz 1. Es folgten fünf weitere Erfolgs-Alben, ausverkaufte Tourneen rund um den Globus und prestigeträchtige Preise und Auszeichnungen wie der EMMA Award, der European Border Breakers Award und gleich zweimal der ECHO.

Ganz eindeutig hatte das Trio mit ihren charmanten Coverversionen aktueller Hits, ihrer Show und nicht zuletzt ihrem einzigartigen Satzgesang einen Nerv getroffen und bewiesen: gerade im digitalen Zeitalter gibt es umso mehr Bedarf nach Rock'n'Roll und schweißtreibenden, energiegeladenen Livekonzerten!

Daran wird sich auch in den roaring Twenties nichts ändern, warum auch? Zurzeit arbeiten sie mit Hochdruck am verflixten siebten Album. "Hot Shots" wird 2020 erscheinen, soviel ist sicher, aber – pssst – mehr wird noch nicht verraten. Was aber verraten wird, sind Tourdaten! Hot Shots - Live 2020 schickt die drei mit ihrer exzellenten Band auf ihr zweites Zuhause, die Bühne – und ganz sicher auch in Deine Nähe!


...mehr
Planet
THE 1975

Europe 2020

Freitag

23.10.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,00 

Mit mehreren Millionen verkauften Tonträgern weltweit, Track-Streams im Milliardenbereich und längst weit über einer Million Ticketverkäufen zählen The 1975 ohne Zweifel zu den spannendsten britischen Bands der letzten Jahre.

Den Durchbruch hatten The 1975 Anfang 2013 mit ihrer dritten EP “Music for Cars" und ihrer Single “Chocolate", die in Großbritannien mit Platin und in den USA mit Gold ausgezeichnet wurde. Daraufhin folgten zahlreiche Auftritte in England und den USA, darunter auch beim renommierten SXSW Festival in Texas. Mit “The City " folgte im Juni ein weiterer UK- Charthit, die zugehörige EP mit dem Titel “IV" konnte sich in den US-Albumcharts platzieren.

Im selben Jahr erschien dann auch ihr selbstbetiteltes Debütalbum “The 1975" mit dem sie Platz 1 der britischen Charts eroberten und eine Platin-Auszeichnung sowohl in ihrer Heimat als auch in den USA einheimsen konnten. Im Februar 2016 erschien ihr zweites Studioalbum “I Like It When You Sleep, for You Are So Beautiful Yet So Unaware of It", mit dem sie sich sowohl an die Spitze der UK- als auch der US-Charts katapultierten.

Ende 2018 folgte dann ihr bereits vorab von KritikerInnen gefeierter dritter Longplayer “A Brief Inquiry Into Online Relationships“. Und auch die Wartezeit bis dahin hatte die Band ihren Fans mit zahlreichen Veröffentlichungen versüßt – “Tootimetootimetootime“, “Love It If We Made It“, “Sincerity Is Scary“ oder “It’s Not Living (If It’s Not With You)“ sind nur ein paar der Beispiele.

Für das Werk – bereits das dritte Nr.1-Album der Band in Großbritannien in Folge – erhielten die Herren aus Manchester im Februar 2019 bei den BRIT AWARDS dann verdientermaßen den Preis für das beste Album des Jahres und wurden außerdem als beste nationale Band geehrt.

Die Releases der Singles “People” und “Frail State Of Mind” in der zweiten Jahreshälfte 2019 könnten darauf hindeuten, dass The 1975 – kreativ und produktiv wie sie nun mal eben sind – bereits wieder an neuem Material arbeiten... Wir sind jedenfalls gespannt, was sie zu ihrem nächsten Gastspiel hierzulande an Tracks mitbringen!


...mehr
Planet
KRAWALLBRÜDER

Auf Messers Schneide - Tour 19/20

Donnerstag

29.10.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

ABENDKASSA

35 

Am 30.08.2019 erscheint das neue Album "Auf Messers Schneide".
"Ein Schelm der Böses dabei denkt!?" betrachtet man den Albumtitel im Hinblick auf die Geschichte der Brüder.
Kritisch beäugt von allen Seiten, aber immer geradeaus am Strom der Mitstreiter vorbei holt die Ausnahmeband nun zum zehnten Schlag aus!
Und auch dieser wird wieder einen tiefen Krater in der deutschen Musiklandschaft hinterlassen!
Während 2019 livetechnisch eher verhalten beginnt, startet ab Oktober dann die zugehörige Tour mit neuen Adrenalinkicks, neuer Bühnenshow und natürlich den neuen Songs im Gepäck!

Seid also dabei, wenn die Brüder wieder freidrehen, das Publikum die P.A. übertönt und neue Hymnen mit alten Klassikern die Hallen zum Beben bringen!


...mehr
Planet
DANIEL SLOSS

Samstag

31.10.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 36 

After the success of his two Netflix specials ‘DARK’ & ‘Jigsaw’, the smash-hit show returns from Scotland’s internationally acclaimed and award-winning comedy star. He has appeared on ‘Conan’ (a record 10x), sold out his shows across 11 consecutive Edinburgh Festivals, starred in 4 solo seasons in New York’s off-Broadway (including 30 performances in February) and received rave reviews from around the globe.

"Dirty, sweet and clever" (New York Times)

"Hilarious... Devastatingly intelligent... Sloss is a festival highlight. See him!" (The Age, Australia)


...mehr
Planet
SHE PAST AWAY

Donnerstag

05.11.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

31 

Post-Punk oder Dark Wave mit 80er-Jahre-Einschlag und türkischen Texten? Das gibt's tatsächlich, und zwar von SHE PAST AWAY. Die 2006 in Bursa gegründete Band tritt kommt nach Wien.

Die Entscheidung, Songs in türkischer Sprache zu präsentieren, fiel mit der Gründung von SHE PAST AWAY. Volkan Caner (Gesang, Gitarre) und Doruk Özturkcan (Keyboards) gaben dazu an, dass es ihnen natürlicher vorkäme und so leichter falle, sich auszudrücken.

SHE PAST AWAY werden dem Post-Punk und Dark-Wave zugerechnet. Stark beeinflusst von der Musik der 1980er nehmen sie besonderen Bezug auf Cold-Wave: Drumcomputer sorgen für eine kalte monotone Attitüde. Aber auch The Sisters of Mercy, DAF und Grauzone können als Einfluss benannt werden.

SHE PAST AWAY bringt diese Ära auf moderne Art und Weise zurück. Grob gesagt geht es in ihren Texten um Geister, Ungewissheit, Nichtigkeit, religiösen und sozialen Druck und Ausbeutung. Sie versuchen aber nicht direkte Botschaften rüberzubringen, sondern kritisieren mehr ihre Lebensumstände. Wobei der in tiefstmöglicher Tonlage gehaltene Gesang den uznkomplizierten, eingängigen, unmissverständlichen, gradlinigen und mitreißenden Songs eine ganz eigene Note gibt.


...mehr
Planet
GESTÖRT ABER GEIL

10 Jahre - 10 Städte - Die Tour 2020

Freitag

06.11.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,45 

10 Jahre Gestört aber Geil - Die Tour 2020
10 Jahre - 10 Städte

Jedes Wochenende mit ihren Hits wie „Unter meiner Haut“, „Wohin willst Du“ und „Vielleicht“ unterwegs, ausgebucht bis Ultimo und Fans weit im sechsstelligen Bereich – so wurden sie über die letzten 10 Jahre nicht nur zu einem festen Bestandteil der deutschen Club- und Partyszene, sondern sind auch nicht mehr von den renommierten Festival Line-Ups wegzudenken. Festivals wie Sputnik Spring Break, Sonne Mond und Sterne, Helene Beach etc. wollen auf die beiden nicht verzichten und bei ihrem eigenen Festival feierten sie im September 2019 in der zum vierten Mal in Folge restlos ausverkauften Berliner Wuhlheide. Es ist pure Energie, die das DJ Team um Nico Wendel auch in seinen tanzbaren Tracks transportiert. Mit einem Remake des 80er Klassikers „Party All The Time“ startet das vielfach ausgezeichnete Erfolgsduo gerade ihre offizielle Clubrelease-Reihe. Und wenn sie dann noch ihren Signature Sound aus melodischen House Produktionen und ihre unvergesslichen Bootleg's & Edit's zücken, ist die Party garantiert!

10 Jahre Gestört aber GeiL ... und das ist erst der Anfang.


...mehr
Planet
FLESHGOD APOCALYPSE | EX DEO

Veleno Across Europe Tour 2020

Dienstag

10.11.'20

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

30 

FLESHHOD APOCALPYSE: Mit ihrem letzten Album "Veleno" (Nuclear Blast) und vielen Klassikern im Gepäck, kommt italiens heißester Metal Export endlich wieder nach Wien!

Mauricio Iacono (Kataklysm) ist ein vielbeschäftigter Mann, diesmal ist er mit Zweitband EX-DEO unterwegs um FLESHHOD APOCALPYSE gebührend zu unterstützen.

Weitere Supports werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


...mehr
Planet
STATUS QUO

BACKBONE

Donnerstag

12.11.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 67,90 

Am 12. November 2020 habt ihr die Chance Status Quo - eine der größten und beliebtesten Rockbands aus Großbritannien - live im Gasometer Wien zu sehen. Mit dem kürzlich erschienen Album „Backbone“ haben sich die Rekordhalter wieder in die Charts und auf die Bühne katapultiert.

Die britische Kultband wird ein breitgefächertes Repertoire aus ihrer 50-jährigen Bandgeschichte performen und natürlich die Hits ihres neuesten Meisterwerks „Backbone“ - wie auch der gleichnamige Titel der Tour verrät.


...mehr
Planet
SAMUEL SIBILSKI

Übertreib' nich!

Samstag

21.11.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 23 

ABENDKASSA

(Sitz) 24 

„ÜBERTREIB‘ NICH!“ ist Samuel Sibilskis Stand-up Debüt und gilt schon jetzt als Geheimtipp. Die Tour im Mai 2020 war innerhalb weniger Wochen nahezu ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage gehen für den Herbst 2020 15 weitere Shows in den Vorverkauf.

Samuel Sibilski hat ein Auge für ́s Detail. Mit charmanter Cleverness und einer ordentlichen Portion Zynismus sinniert er über Dinge, die viele kennen, aber niemand hinterfragt. Darauf zimmert der 35- Jährige schonungslos sarkastisch auf teuflisch böse Art seine Sicht der Dinge: Ist Blut wirklich dicker als Wasser? Und wie muss es für den ersten Homosexuellen der Menschheitsgeschichte gewesen sein? Ohne sich selbst zu verschonen, wird schnell klar, warum Samuel auch als meistgeklickter deutscher Battle Rapper namens SSYNIC sein Unwesen treibt.

„ÜBERTREIB ́ NICH!“ sind Worte, die das schlagfertige Sprachtalent in seinem Leben schon sehr, sehr oft gehört hat. Samuel Sibilski bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Ehrlichkeit und Rücksichtslosigkeit, wenn er über die dicke Freundin seines besten Freundes, die neue Sprechstundenhilfe beim Hautarzt oder den Umgang mit anderen Schwarzen spricht. Doch dabei verliert er nie sein Augenzwinkern. Weitere Highlights seiner Show sind seine Erzählungen über eine neue Art, Dates zu führen und der gut gemeinte Rat seiner besten Freunde, sich doch mal zurückzuhalten.

Direkt, aber humorvoll geht Samuel auf seine Themen ein und spricht damit aus, was so manch ein Zuschauer denkt. „Mein Hauptziel ist es, dass die Leute unterhalten werden, sehr oft und sehr laut lachen und dass sie danach nicht in der Lage sind, Außenstehenden in einem Satz zu beschreiben, welche Art Comedy ich mache.“ Sarkasmus, Köpfchen und eine feine Prise Boshaftigkeit sind Voraussetzungen, um dieses neue Programm genießen zu können.


...mehr
Planet
ALBERT HAMMOND

THE SONGBOOK TOUR 2020

Donnerstag

26.11.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 59 

ABENDKASSA

(Sitz) 65 

➢ Über 360 Millionen Platten verkauft – weltweit
➢ Über 30 Top 40 Hits
➢ Emmy Award Gewinner
➢ Songwriter Hall Of Fame

Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits. Aus seiner Feder stammem Welthits wie The Air that I breathe (Hollies), 99 Miles from LA (Art Garfunkel), One Moment in Time (Whitney Houston), When I need you (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you and Way of the World (Tina Turner) und When you tell me that you love me (Diana Ross).

Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters und Ace of Base. Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten, 2010 erschienenen Album Endlessly. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits - The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, Moonlight Lady, The Peacemaker, New York City Here I Come, I´m A Train.

Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs, wie "The Air That I Breathe" und "When I Need You" wurden immer wieder Hits - durch diverse Neuinterpretationen wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

50 Jahre im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer.
„Songbook“ Tour 2018– Songbook steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen, seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die er selbst zum Weltruhm geführt hat.

Klangperlen seines umfangreichen Kompositionskataloges zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R’n’B, teilweise in Jahrzehnte unterteilt „Freedom Come, Freedom Go“ für die 60er Jahre, „Gimme Dat Ding“ für die 70er Jahre oder „One Moment In Time“ für die 80 er Jahre.

Aber neben diesen Evergreens tauchen auch unbekanntere Songs auf, z.B. „Smokey Factory Blues“ die B- Seite seiner ersten Hitsingle oder „Praise The Lord And Pass The Soup“ ein Country orientiertes Lied, das in Zusammenarbeit mit Jonny Cash entstand und aufgenommen wurde.

Die Songbook Tour zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und so den Zuhörer auf diese - seine eigene - Liederreise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mit nimmt.

Albert Hammond´s Songbook Tour ist eine Liederreise, Songs die eine unglaubliche Vielfältigkeit aufweisen. Ein Künstler, der es immer wieder schaffte Songs zu schreiben, die heute als Welthits – Evergreens gelten, über Jahrzehnte, der sich trotzdem bescheiden präsentiert und noch immer diese markante Stimmenausstrahlung besitzt.

2015 erhielt Albert Hammond den hoch dekorierten IVOR NOVELLO AWARD für seine „Outstanding Song Collection“

2017 veröffentlicht er das Album „In Symphony“. Ein Album, dass sein Werk in einer einmaligen symphonischen Umsetzung präsentiert. Aufgenommen in den legendären Abby Road Studios in London und produziert von Rob Mathes (der u.a. für Sting und George Michael gearbeitet hat) und eingespielt mit den Londoner Symphonikern – einer Mischung der besten klassischen Musiker aus den Londoner Symphonie Orchestern.

Zeitgleich geht der außergewöhnliche Songwriter Albert Hammond auch mit diesem Projekt auf Tour, die ihn über Berlin nach Dublin und London führte.

Mitgeschnitten von ARTE, dem deutschen nationalen TV Kulturkanal in Berlin präsentiert sich dieses einmalige Konzert nunmehr auch auf DVD, erhältlich ab Ende 2017.
2017 erfolgt eine weitere Aufzeichnung für sein Lebenswerk, Albert Hammond erhält den weltweit anerkannten Kulturpreis „Steiger Award“.

Ein Musiker (Sänger, Songwriter, Performer) der nach fast 40 jähriger Pause im Alter von 70 Jahren zurück auf die Bühne kommt, ein 2,5 stündiges Konzert ohne Pause absolviert und so erfolgreich sein Publikum, die Presse beeindruckt ist einmalig.


...mehr
Planet
EISBRECHER

Tour 2020

Samstag

28.11.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 51,99 

Mit einem neuen Album im Gepäck kommen Eisbrecher im November 2020 nach Wien!
Wir freuen uns, Euch alte Gassenhauer und neue Songs um die Ohren hauen zu dürfen! Bringt die Verwandtschaft mit und sagt Euren Freunden Bescheid! Lasst uns zusammen den grauen Graus aus dem Novemberkittel klopfen und Spaß haben!


...mehr
Planet
FIDDLER'S GREEN

Anniversary Tour 2020 - 3 CHEERS FOR 30 YEARS

Freitag

04.12.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36 

ABENDKASSA

42 

3 Cheers for 30 Years!

Fiddler´s Green, Deutschlands erfolgreichste Irish Speedfolk-Formation, feiert ihr 30. Bandjubiläum: 2020 steht ganz im Zeichen der verrückten Sechs!

Seit mittlerweile drei turbulenten Dekaden zählen Fiddler´s Green nun schon zu den beliebtesten und erfolgreichsten Formationen der europäischen Folk Rock-Szene und haben das gesamte Genre mit ihrem mitreißenden High-Energy-Sound entscheidend mitgeprägt.

Unter dem knackigen Mitmach-Motto „3 Cheers for 30 Years“ lässt es das süddeutsche Sextett auch demnächst so richtig krachen: Um sich bei ihren treuen Fans für 30 aufregende Jahre zu bedanken, haben sich die Folkrocker etwas ganz Besonderes überlegt: Statt den anstehenden Gründungstag mit einem einzigen großen Jubiläumskonzert zu begehen, wird das ganze Jahr über gefeiert, was das Zeug hält. Willkommen zur großen Anniversary-Party im Speedfolk-Style!

Im April und Mai 2020 zeigen sich Fiddler’s Green live zunächst von ihrer akustischen Seite – um im Festivalsommer umgehend erneut die massiven Rock’n Roll-Qualitäten der Band in den Vordergrund zu stellen. Seinen Höhepunkt und zugleich krönenden Abschluss findet das „3 Cheers for 30 Years“-Jubiläumsjahr schließlich ab November 2020 in Form einer großen Clubtour, auf der Fiddler´s Green die deutschen Venues mit einem aktualisierten Best-Of-Set aus alten und neuen Live-Klassikern so richtig auf Betriebstemperatur bringen werden.
Ein Dreifach-Cheers auf 2020 - und auf Fiddler`s Green!


...mehr
Planet
OLIVER POCHER

Tanzen ist mein Leben

Sonntag

28.02.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 31 

ABENDKASSA

(Sitz) 35 

Nach dem umjubelten Auftritt von Oliver Pocher bei „Let´s Dance“ ist jedem klar geworden: Tanzen ist sein Leben!

Ob als Britney Spears, Freddie Mercury oder einfach nur als er selbst, tanzte er sich in die Herzen der Zuschauer. Nun erzählt er auf seiner neuen Tour, wie er das Leben vertanzt.

Ob Geburt, Hochzeit oder Scheidung… ein barfuß vorgetragener Contemporary kann immer helfen. Ob Boygroup oder Helene Fischer… Der größte Traumtänzer Deutschlands ist dabei.

Seien Sie beim interaktiven Tanzkurs LIVE dabei und sichern Sie sich noch heute Ihre Karte.


OLIVER POCHER

http://www.oliverpocher.de

https://www.facebook.com/OliverPocher/

presented by:

190a & Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
...mehr