www.planet.tt

Hier finden Sie eine chronologische Übersicht folgender Simmeringer Veranstaltungs-Lokalitäten:

tropfen_planetPlanet.tt BA-Halle im Gasometer
Guglgasse 8
1110 Wien

tropfen_planetSiMM City - Festsaal Simmering
Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien

tropfen_planet((szene)) Wien
Hauffgasse 26
1110 Wien

  


 

Planet
MONTI BETONS NDW KULT-PARTY Vol 3

Skandal in Simmering!

Samstag

24.02.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

32 

2016 feierte die Kultband mit diesem über 15 Jahre alten Spezialprogramm ihr Comeback vor begeisterter Kulisse in der Szene Wien. Nach Erklingen der ersten Töne war klar: Nächstes Jahr wieder. Worum geht es also: "Da, da, da ...", "Skandal im Sperrbezirk", "Major Tom", "99 Luftballons", "Eisbär"... Jeder kann da mitsingen und alle tun es auch gerne, denn die Texte sind fest im Langzeitgedächtnis verankert. Die Neue Deutsche Welle - später auch auf NDW verkürzt - bekam 1982 durch Nena jenen Kick, den diese hyperaktive Musikrichtung brauchte, um sich endgültig die vordersten Plätze der mitteleuropäischen Charts zu sichern. Künstler wie Spider Murphy Gang, Joachim Witt, Trio, Hubert Kah, Geier Sturzflug, Ideal, Minisex, Markus und Peter Schilling bekamen plötzlich das Gehör der Massen zu Songs, die noch ein, zwei bis drei Jahre zuvor keine Chance auf Airplay gehabt hätten. Die Zeit war reif für einen Eintrag in die Musikgeschichte: NDW. Monti Beton hat sich für diesen einzigartigen Abend am 24.2.2018 wieder die legendäre Szene Wien ausgesucht und wird so wie in den Vorjahren und vor allem „völlig losgelöst“ aufgeigen. Das Motto ist klar: Ihr wollt Spaß - Wir geben Gas - Skandal in Simmering!


...mehr
Planet
ALIEN ANT FARM

Sonntag

25.02.'18

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 30,50 

Durch ihre fantastische Interpretation eines Kult-Hits sind sie selbst zum Kult geworden, die US-Alternative_Rocker von Alien Ant Farm. Daneben haben sie noch weiter Top Ten Hits abgeliefert und so nebenbei mal über 5 Millionen Alben verkauft.
Neben Papa Roach sind sie eine der wichtigsten Protagonisten des Post Grunge und Live legen sie nochmal einiges drauf. Eine Show, um in Erinnerungen zu schwelgen oder auch um eine der besten Bands einer ganzen Generation zu sehen.


...mehr
Planet
CRADLE OF FILTH | MOONSPELL

Cryptoriana World Tour

Montag

26.02.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

ABENDKASSA

34 

Seit ihrem legendären Debüt „The Principle of Evil Made Flesh“ sind CRADLE OF FILTH nicht mehr aus der internationalen Metal Landschaft wegzudenken. Mit Nachfolge-Alben wie „Dusk… And Her Embrace“ oder „Cruelty and the Beast“ untermauerten die Briten ihren Status und bauten den Erfolg weiter aus.

Auch dank ihres einzigartigen Konzeptes und Images avancierten Sänger Dani Filth und seine Truppe zu einer der schillerndsten, populärsten und nicht immer unumstrittenen Ikonen der Dark- und Black Metal Szenerie.

Am 22. September 2017 erscheint das neue Album „Cryptoriana - The Seductiveness of Decay“ auf dem Branchenriesen Nuclear Blast, die dazugehörige Welttournee führt Mister Filth & Co am 26. Februar in die SiMM City Wien!

Begleitet werden COF dabei von der portugiesischen Kultband MOONSPELL, die ihrerseits selbst mit Alben wie „Wolfheart“ oder „Irreligious“ Metal History geschrieben hat. Die Gruppe um den charismatischen Sänger Fernando Ribeiro kündigt zudem ein neues Konzeptalbum mit dem Titel „1755“ (basierend auf einer furchtbaren Naturkatastrophe in Lissabon im genannten Jahr) an.

Tickets sichern!


...mehr
Planet
MARCUS & MARTINUS

Moments European Tour

Donnerstag

01.03.'18

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,80 

ABENDKASSA

42 

Marcus & Martinus: das norwegische Pop-Phänomen startet mit einer Europatournee durch!

Auf ihrer “Moments Tour 2018” werden Marcus & Martinus alle skandinavischen und weitere europäischen Länder besuchen. Die Tour trägt dabei den Titel ihres neuesten Album "Moments“. Die beiden norwegischen Twins freuen sich schon jetzt auf viele unvergessliche Momente mit ihren Fans in Europa!

Ihre letzte Tour, die "Together Tour“, war mit über 500.000 verkauften Tickets ein riesiger Erfolg und Marcus & Martinus freuen sich schon jetzt auf die größten Arenen im Norden und viele neue Hallen in Europa.

"Aufzutreten ist unsere Lieblingsbeschäftigung und wir freuen uns schon sehr darauf, die neuen Songs zu performen und eine ganz neue Show zu bieten“ verrät Martinus Gunnarsen. "Wir sind extrem happy, wieder auf Tour gehen zu können und für unsere Fans zu spielen und sie überall zu treffen“ freut sich auch Marcus Gunnarsen.

Das erste Mal standen die mittlerweile 15-jährigen Zwillinge aus Trofors in Norwegen im Scheinwerferlicht, als sie den nationalen Gesangswettbewerb Melodi Grand Prix Jr 2012 gewannen – im Alter von nur 10 Jahren! Seit dem haben sie zwei Studioalben und mehrere Hitsingles veröffentlicht, und vor ausverkauften Arenen in ganz Skandinavien gespielt. Trotz ihres jungen Alters haben sie sogar schon eine Biographie veröffentlicht sowie eine Dokumentation in Spielfilmlänge und wurden als "Artists of the Year" bei den Norwegischen Grammys ausgezeichnet. Nun starten sie auch in Europa durch, erste ausverkaufte Konzerte unter anderem in Deutschland, Polen und Österreich und ein grandioses Chaos bei ihrem Besuch in Griechenland sprechen dabei für sich.


...mehr
Planet
THE DOORS EXPERIENCE

A TRIBUTE TO JIM MORRISON & THE DOORS

Freitag

02.03.'18

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

24 

The Doors Experience sind Österreichs unumstrittenes Aushängeschild in Sachen Tribute Bands und werden international als beste Doors Tribute Band aller Zeiten gehandelt. Konzerte mit Rocklegenden wie z.B. Ten Years After sind dabei keine Seltenheit, und sogar der deutsch-französische TV-Kultursender arte drehte vor einiger Zeit eine Konzertdoku über The Doors Experience. Die größten Doors-Hits wie Light My Fire, Alabama Song, Riders On The Storm, Break On Through, The End, L.A. Woman, Roadhouse Blues,


...mehr
Planet
TOTO

An Evening With  Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

02.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Im Februar 2018 erscheint ein neues Greatest Hits Package anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums! Zusätzlich gelten sie zu recht als eine der besten Live-Bands im Rockzirkus.


...mehr
Planet
RAG N BONE MAN

Samstag

03.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42,70 

Der BRIT & Echo Award Gewinner Rory Graham (alias Rag’n’Bone Man) kommt im Frühjahr im Rahmen seiner heiß erwarteten Grande Reserve Tour erneut nach Europa. Mit seinem Multi-Platin-Album „Human“ im Gepäck bereist er 20 Länder, und spielt darunter auch seine bisher größte Show im legendären Londoner Alexandra Palace. In Deutschland und Österreich tritt Rag’n’Bone Man zwischen dem 24. Februar und 6. März in Offenbach, Wien, München und Köln auf.

Seine Hit-Single Human erreichte in Frankreich Diamond-Status, Platin in acht weiteren Ländern, hielt sich fünf Wochen lang auf Platz eins der europäischen Airplay Charts und führte die iTunes Charts in 46 Ländern an.

Der phänomenale weltweite Erfolg von Human ist Ergebnis von Rorys jahrelangen beharrlichen Performances. Mit nur 15 begann er in seiner Heimatstadt Uckfield mit dem Rappen, bevor ihn sein Vater mit 19 ermutigte, auf lokalen Blues-Nächten zu singen. Seine Liebe zum Blues und Rap entwickelte sich rasch zu Größerem, als er Brightons Hip-Hop Crew The Rum Committee beitrat, die regelmäßig auf Hip-Hop Events in Brixton, London auftraten. Die Veröffentlichungen seiner Eps, Blues Town, Wolves und Disfigured, machten ihn schon früh einer breiteren Masse bekannt und bescherten ihm eine treue Fanbasis.

In diesem Jahr erhielt Rag’n’Bone Man mit zwei BRIT Awards als erster überhaupt gleichzeitig den Critic’s Choice und den Best British Breakthrough Act Award. Er spielte ausverkaufte Europatourneen, darunter drei Abende im der Londoner O2 Brixton Academy, und performte in renommierten TV-Shows unter anderem als Gast von Graham Norton, Jools Holland, Jimmy Fallon und Ellen DeGeneres.


...mehr
Planet
DAME BIRAJU - BHKP & KOSMO Ladies Gala

 Abgesagt

Abgesagt

Samstag

03.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 26 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Die Bosnisch-herzegowinische Kulturplattform gibt mit großem Bedauern bekannt, dass wir aus technischen Gründen die Veranstaltung "BHKP Ladies Gala" am 3.3.2018 in der Simm City absagen müssen.

Die Tickets werden am jeweiligen Kaufort rückerstattet bzw. bitten wir Sie sich beim Online-Kauf mittels Kontaktformular oder telefonisch unter +43 1 96096 direkt an Ö-Ticket zu wenden.

Wir hoffen sehr, Sie bei einer unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Ihr Team BHKP


DAME BIRAJU

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
KORPIKLAANI | ARKONA | HEIDEVOLK

Donnerstag

08.03.'18

Beginn

17:15Uhr

VORVERKAUF

ab 34 

ABENDKASSA

36 

Achtung, die „Folk Metal Superstars“ kommen!
Ein wunderbares Package für alle Fans von Pagan- & Folk-Metal fegt im Frühling 2018 über den Kontinenten.
Angeführt von den finnischen Genre-Vorreitern KORPIKLAANI, die zur Zeit an ihrem neuen Album arbeiten, welches sie uns am 8. März 2018 live vorstellen werden. Unterstützung kommt von ihren russischen Brüdern und Schwestern im Geiste, ARKONA, sowie den holländischen Folk-Helden HEIDEVOLK und den nicht minder wahnsinnigen „Trve Norwegian Balkan Metal“-Kämpfern TROLLFEST.
Karten sichern!


KORPIKLAANI

ARKONA

HEIDEVOLK

Support(s):

TROLLFEST

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
((szene)) world FEMALE FESTIVAL

Eintritt frei

Donnerstag

08.03.'18

Beginn

20:00Uhr

EINTRITT FREI!

„Starke Stimmen für Vielfalt & Frieden!“
Der internationale Frauentag gehört ordentlich gefeiert und was könnte schöner sein als diesen besonderen Tag mit einer ordentlicher Portion musikalischer Frauenpower ausklingen zu lassen?

»Wenn Golnar Shahyar ihre Stimme erhebt, dann kann man leicht alles andere vergessen. (...)
– Sie sind eine große Bereicherung für das Wiener Musikleben!« (Helmut Jasper)

Das iranische Duo Golnar & Mahan schafft mit seinen Kompositionen und Improvisationen eine unglaublich kraftvollen und einzigartigen Klang, mit dem sie die Paradigmen von Weltmusik und Jazz neu definieren. Die rumänische Sängerin Diana Rasina erzählt Geschichten aus iherer Heimat mit multikulturellem Ensemble und leitet den Weltkultur-Frauenchor – das Kernprojekt der WeltKulturSchule – für den sie für ihre kulturübergreifende Zusammenarbeit mit Musikern aus verschiedenen Ländern die Auszeichnung „Ambassador for Peace“ von der Föderation für Weltfrieden erhielt.

GOLNAR SHAHYAR & MAHAN MIRARAB sind bereits bekannte Gesichter in der Worldmusic Szene. Mit ihren Projekten wurden sie dreimal für den Austrian World Music Award nominiert und dreimal als NASOM-Band (New Sound of Austrian Music) gekürt. Von der iranischen Kultur beeinflusst, spezialisieren sie sich auf die Verbindung von Jazz mit orientalischen Folk-Elementen, ungeraden Polyrhythmen und afro-kubanischer Musik. Sie entführen mit musikalischer Vielfalt in ein Konzert mit persönlicher, grenzenloser und doch iranischer Folklore und Jazz verwurzelter Musik!

DIANA RASINA bietet mit ihrem Programm „Romanian Tales“ einen
beeindruckenden Überblick über die musikalische Folklore Rumäniens. Das gelingt ihr durchgehend klischeebefreit und mit ausdrucksstarker Stimme. Sie durchwandert die Regionen ihrer Heimat und erzählt musikalische Geschichten über Liebe und Sehnsucht, Lebenslust und Vergänglichkeit.

Der WELTKULTUR FRAUENCHOR, der ursprünglich aus einem Integrationsprojekt entstanden ist, bietet ein vielfältiges Programm mit Liedern aus (fast) allen Ecken der Welt: Frauen aus Bosnien, Georgien, Nigeria, Österreich, Rumänien, Russland, Serbien, Tschechien,Tschetschenien und der Türkei singen gemeinsam mehrstimmige Lieder aus ihren Herkunftsländern und in ihren Muttersprachen. Unterschiedliche Stimmen und Kulturen
harmonieren zu einem großen Ganzen und setzen dadurch ein starkes Zeichen für Vielfalt, interkulturellen Austausch, Frieden und Harmonie.


...mehr
Planet
KAYA YANAR

Ausrasten! für Anfänger

Freitag

09.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 36 

Kaya rastet gerne mal aus. Nicht sehr oft, aber immer öfter. Liegt es an ihm, liegt es an allem anderen? Leben wir in einer Zeit, die so stressig und bekloppt ist, dass man mal ausrasten muss, um halbwegs gesund in der Birne zu bleiben? Und wenn ja, wie macht man das am besten? Warten, bis einem alles zuviel wird, und dann auswandern, burn-out oder amok?

Natürlich nicht! Mach es wie Kaya!


...mehr
Planet
MAJKA & CURTIS live

Samstag

10.03.'18

Beginn

20:00Uhr

MAJKA & CURTIS live @ BÉCS
Ott leszel?

Jegyek már kaphatók!
:: PayPal (bankkártyás) jegyvásárlás: http://hydelight.com/
:: Interticket (H) - http://hydelight.jegy.hu/program/majka-curtis-live-eloszor-becsben-88719/416533

Helyszín: ((SZENE)) Wien
26 Hauffgasse, 1110 Wien, Ausztria
Kapunyitás: 19:00 - Kezdés: 20:00

Elővételes jegyár: 25 EUR
Helyszíni jegyár: 30 EUR
Amennyiben elővételben elkel minden jegy, a helyszínen már nem lesz jegyértékesítés.

Elővételes jegyvásárlás:
:: PayPal (bankkártyás) jegyvásárlás: http://hydelight.com/
:: Interticket (H) - http://hydelight.jegy.hu/program/majka-curtis-live-eloszor-becsben-88719/416533


...mehr
Planet
KAYA YANAR

Ausrasten! für Anfänger

Samstag

10.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 36 

Kaya rastet gerne mal aus. Nicht sehr oft, aber immer öfter. Liegt es an ihm, liegt es an allem anderen? Leben wir in einer Zeit, die so stressig und bekloppt ist, dass man mal ausrasten muss, um halbwegs gesund in der Birne zu bleiben? Und wenn ja, wie macht man das am besten? Warten, bis einem alles zuviel wird, und dann auswandern, burn-out oder amok?

Natürlich nicht! Mach es wie Kaya!


...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

"ANDERTHALB STUNDEN ZU SPÄT"

Sonntag

11.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 12 

Anderthalb Stunden zu spät
von Gérald Sibleyras
Regie Aurelina Bücher

Pierre wartet ungeduldig auf seine Frau Laurence: Sein Geschäftspartner und Freund hat zu einem Abendessen eingeladen, man ist spät dran. Doch im letzten Moment beschließt Laurence, dass ihr der Sinn nach einer anderen Abendgestaltung steht.
Statt oberflächlichem Smalltalk bei einem Geschäftsessen hat die Hausfrau Laurence das Bedürfnis nach Zweisamkeit inklusive einem intensiven Gespräch über sich, die Kinder und die 25-jährige Ehe. Eben ist sie Großmutter geworden, der jüngste Sohn ausgezogen. Mit dem bevorstehenden Ruhestand ihres Mannes könnte nun ein ruhigeres Kapitel im Leben der Eheleute beginnen – doch genau davor graut der eigenwilligen Hobbymalerin, denn die neue Lebensphase löst bei Laurence nicht nur erhöhten Redebedarf, sondern auch eine Identitätskrise aus. Mit viel Humor und Schlagfertigkeit, aber auch gezielten K.-o.-Schlägen seziert das Paar seine gemeinsame Beziehungsgeschichte und bricht letztendlich doch noch auf – anderthalb Stunden zu spät.
Gérald Sibleyras zählt zu den meistgespielten französischen Theaterautoren. Die Beziehungskomödie Anderthalb Stunden zu spät erfreut sich seit ihrer Uraufführung 2005 im Théâtre des Mathurins in Paris großer Beliebtheit bei Publikum und Kritik. Die deutsche Erstaufführung in der Komödie am Kurfürstendamm Berlin 2014 wurde zum Dauerbrenner. Regisseurin Aurelina Bücher arbeitete zuletzt u. a. am Hans Otto Theater in Potsdam, Anhaltischen Theater Dessau und Nordharzer Städtebundtheater. Anderthalb Stunden zu spät ist ihre erste Arbeit am Volkstheater.


...mehr
Planet
THE SCRIPT

Sonntag

11.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45,90 

Sie sind mit weltweit fast 25 Millionen verkauften Tonträgern eine der größten Sensationen der letzten Jahre. Quasi aus dem Nichts tauchte das Trio aus Dublin auf und eroberte die Hitlisten im Sturm. Seit Veröffentlichung ihrer ersten Single „We Cry“ (2008) ist die Band Dauergast in den internationalen Charts. Ihre drei ersten Alben, „The Script“, „Science & Faith“ und „#3“, erhielten Multi-Platin-Auszeichnungen. 2012 gelang ihnen mit der Single „Hall Of Fame“ ein globaler Nummer-1-Hit mit 5 Millionen verkauften Exemplaren und rund 180 Millionen YouTube-Klicks.


...mehr
Planet
FIDDLER´S GREEN

St. Patrick´s Day Tour 2018

Mittwoch

14.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

30 

Der St. Patrick’s Day: Im 5 Jhd bekehrte Bischof St. Patrick die Iren – Fiddler’s Green setzen mit ihrer Kurztour nun alles daran, auch all jene, die nach zweieinhalb Jahrzehnen Bandgeschichte und 13 veröffentlichten Studioalben noch immer nicht vom Speedfolk-Virus angesteckt wurden, endgültig mit ihm zu infizieren. Nicht nur die authentisch-herbe Musikqualität macht die einzigartige Bühnenenergie der Band aus, sondern auch ihre Natürlichkeit und der begeisterte Austausch mit den Fans. Fiddler's Green kreieren dabei einen zutiefst persönlichen Stil, ganz gleich ob die Massen zur Feierhymne im Circle Pit rotieren oder einer berührenden Ballade lauschen.


...mehr
Planet
MEGAHERZ

KOMET TOUR 2018

Donnerstag

15.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

29 

Tour? Neues Album?
JA! Ihr habt absolut richtig gehört! Denn die deutschen Senkrechtstarter MEGAHERZ geben eine umfangreiche Tour für 2018 bekannt und enthüllen obendrein, dass ein neues Studioalbum im neuen Jahr am Start sein wird!

Das neue Kapitel der „Zombieland“ Saga wird definitiv erneut für helle Aufregung und mächtig Furore sorgen und führt von März bis April durch die deutschen Hotspots und ausgewählte Städte in Österreich und der Schweiz!

2014 läutete MEGAHERZ eine neue Ära ein! Als Mitbegründer der Neuen Deutschen Härte lieferten sie die erfolgreich gefeierten Releases „Zombieland“ und die EP „Erdwärts“ (2015, Napalm Records) ab!


Dabei beweisen MEGAHERZ kontinuierlich, dass sie zu den aufregendsten und führenden Bands der Neuen Deutschen Härte zählen! Nachdem MEGAHERZ die Genre-Helden von UNHEILIG auf den Sommer Open Airs 2015 und 2016 als Support begleitet haben, feierten sie gemeinsam das grandiose UNHEILIG Abschiedskonzert im ausverkauften Rhein Energie Stadion in Köln vor 45.000 Zuschauern. Es folgten zahlreiche Sommerfestivals und heiße Clubshows, sowie der Support von MARILYN MANSON.

Bringt euch in die perfekte MEGAHERZ Stimmung mit den aktuellen Musikvideos zu „Für Immer“ und „Einsam“! Kommt mit auf die Tour zum neuen Album 2018 und eine Reise durch „Erdwärts“ und „Zombieland“, neue Songs und alte Kracher!


...mehr
Planet
HINICHE OSTERN

Freitag

16.03.'18

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

26 

Alle Jahre Wieder …… sucht der Osterhas Fritzl Schwartlinger seine Eier, die HINICHEN helfen ihm dabei, und rammeln die ganze SimmCity voll. Das p.t. Publikum wird gebeten, keine rohen Eier mitzunehmen. Der Sockenzwerg schwart….. ein Dutzend Wollsocken voll, das ganze Haus hat Dünnschiss und Parksheriffs gehör’n an ……ähh… singen heiter besinnliche Osterlieder. Und wenn die Hinichen gut drauf sind, kommen auch ein paar Weihnachtslieder.
Das wird eine Riesenhetz!


...mehr
Planet
RIFFS & ROCKS: JAY BOW | ALLE ACHTUNG | VIDA NOA | ESCAPE THE BAND

Samstag

17.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

22 

Nach sechs gelungenen Produktionen in Graz feiert RIFFS & ROCKS nun sein mit Spannung erwartetes Wien-Debüt und bringt am 17. März vier grandiose Live-Acs in der Schnittmenge aus Singer/Songwriter , Blues- und Alternative-Rock auf die Bühne der ((szene)) Wien!


ESCAPE THE BAND steht für authentischen Rock & Blues. Die Band konnte sich weit über die Landesgrenzen hinaus (u.a. als Support für NEIL TAYLOR) eine treue Fanschar erspielen, welche sich schon stark auf das fürs Frühjahr 2018 angekündigte neue Album freut!

VIDA NOA setzte sich 2017 beim “Fender Paramount Singer/Songwriter Contest” gegen mehr als 700 Mitbewerber aus ganz Europa durch und zählt zu den größten Hoffnungen am (nicht nur) heimischen Indie Pop – Alternative Singer/Songwriter Firmament.

ALLE ACHTUNG gründeten sich am 12.02.2014 und schrieben daraufhin in 12 Proben 12 Songs. Am 12.05.2014 begannen die Studio-Aufnahmen, am 12. 12. erschien das Debütalbum mit… richtig, 12 Songs. Nicht am 12., aber immerhin am 17.03. begrüßen wir die Band in der ((szene))!

JAY BOW zählen zu den angesagtesten Live-Bands des Landes, was das Quartett auch mit dem Sieg der Planet Festival Tour 2017 eindrucksvoll unterstrich. Auch auf zahlreichen anderen Bühnen (zuletzt u.a. auf dem Donauinselfest!) wusste die Truppe zu begeistern – wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim RIFFS & ROCKS!


...mehr
Planet
JORGE BLANCO & THE 8TH WONDER

Live Club-Tour 2018  Verschoben auf den 01.12.2018

Verschoben

Sonntag

18.03.'18

Beginn

19:00Uhr

Diese Veranstaltung wurde vom 18.03.2018 auf den 01.12.2018 verschoben.
Das Konzert wurde auf 01.12.2018 verschoben und in die SiMM City verlegt.
Bereits erworbene Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit, oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.

Jorge Blanco: Intensive Albumproduktion bedingt Tourverlegung
Berlin, 13.02.2018 – Mit der weltweit erfolgreichen Disney Telenovela „Violetta“ wurde der mexikanische Teenieschwarm Jorge Blanco bekannt. Nun legt er für seine Karriere als Solo-Künstler einen wichtigen Grundstein: Jorge steht kurz vor Fertigstellung seines ersten Albums. Dadurch wird die für das Frühjahr geplante Europa-Clubtour nun auf Ende 2018 verlegt. Jorge kann sich nun vollständig und intensiv seiner Album-Produktion widmen. Seine ‚Jorgistas‘, wie Jorge seine Fans liebevoll nennt, können sich schon jetzt auf seine erste Tour mit brandneuen Tracks freuen.
Der 28. November ist jetzt der neue Termin für den Startschuss der europaweiten Club-Tour von Jorge Blanco, die den 26-jährigen und seine Band-Kollegen von „The 8th Wonder“ durch insgesamt 12 Städte durch Deutschland, Tschechien, Polen, Frankreich, Schweden, Österreich und die Schweiz führen wird.
Jorge Blanco: „Ich kann es kaum erwarten, die Arbeit an meinem ersten Solo- Album abschließen zu können. Gerade das erste Album ist für einen Künstler etwas sehr besonderes. Umso mehr freue ich mich schon darauf, dass meine Fans die ersten sein werden, denen ich meine neusten Songs auf meiner Live-Tour präsentieren kann. Die Verlegung meiner Tour auf Ende dieses Jahres habe ich deswegen ganz bewusst getroffen und hoffe auf das Verständnis meiner Fans.“
Bereits erworbene Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit, oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.


...mehr
Planet
MAJID JORDAN

Mittwoch

21.03.'18

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

34 

Zum ersten Mal live in Österreich!

Das Duo aus Toronto – Majid Al Maskati (25) und Jordan Ullman (21) – hat aus seiner bisherigen Reise das Beste gemacht. An der University of Toronto traf 2011 der aus Bahrain stammende Majid auf den Kanadier Jordan. Über ihre gemeinsame Leidenschaft für Musik fanden die beiden zueinander und veröffentlichten als GOOD People das ‘afterhours’-Mixtape. Die kraftvolle Chemie zwischen Jordan an Instrumentierung und Produktion und Majid am Mic war damals schon unüberhörbar.

„Wir haben beide jeweils zwei jüngere Schwestern“, so Majid. „So sind wir sozusagen füreinander der Bruder, den wir niemals hatten. Das macht es so besonders, diese Bruderliebe zwischen uns beiden.“

Als Producer Noah „40“ Shebib ihre Musik 2013 auf SoundCloud hörte, lud er sie zu einem Treffen mit ihm und Drake ein. Kurz darauf unterzeichnete das Duo einen Vertrag bei OVO Sound/Warner Bros. Records. Majid Jordan waren als Feature und Co-Produzenten auf Drakes dreifachem Platin #1-Hit ‘Hold On, We’re Going Home’ von ‘Nothing Was The Same’ vertreten. Die nächste Zusammenarbeit mit dem Hiphop-Superstar war der Song Mine für das selbstbetitelte, fünfte Album von Beyoncé. 2014 dann legten sie mit ihrer ‘A Place Like This’-EP den Grundstein zu ihrem eigenen 2016 erscheinenden, selbstbetitelten Debüt-Longplayer ‘Majid Jordan’.

„Wir hatten auf dem Album viel Raum zu experimentieren und erkunden“, beschreibt Majid. „In den letzten Jahren haben wir so viel gelernt und können mit dieser Erfahrung jetzt diese Musik machen. Das waren alles wertvolle Bausteine.“

Im Frühjahr 2015 zogen die beiden in ein Mietshaus nach Van Nuys, Kalifornien, und legten dort die Blaupause zu ‘Majid Jordan’ vor. Unter der Sonne Südkaliforniens, entlang des Pacific Coast Highways, begaben sie sich unter anderem mit Illangelo (The Weeknd) und Nineteen85 (Drake, Nicki Minaj) ins Studio.

„Die Umgebung hat tatsächlich auch bei den Aufnahmen eine wichtige Rolle gespielt“, bestätigt Jordan. „Sie beeinflusste maßgeblich den Tonfall und die Richtung der Produktionen. In einigen der Songs kann man diese Uptempo-Energie förmlich spüren.“

Mit ihrem ersten Album-Outtake, dem luftig-tribalen ‘My Love’ feat. Drake, gaben Majid Jordan ihren Hörern daraus einen ersten Vorgeschmack, der auch visuell im eisig-verheißungsvollen Musikvideo überzeugt. Ihre erste 2016er Single ‘Something About You’ baut auf widerhallenden Grooves und himmlischen Perkussionseinlagen von Jordan und Illangelo, abgerundet durch Majids atemberaubend facettenreiche Falsett-Stimme. Zu hören gibt es den Song hier: https://soundcloud.com/majidjordan/something-about-you

„Chronologisch ist ‘Something About You’ nach ‘My Love’ erschienen, doch sie gehören auch thematisch zusammen“, erklärt Majid. „Bei ‘My Love’ bist du dir deiner Sache nicht sicher. Du hinterfragst die wahren Intentionen einer Person die dich liebt. Dieses unruhige Gefühl kommt richtig zur Geltung. Auf ‘Something About You’ lässt du dich hingegen nicht unnötig von vergangenen Erfahrungen leiten. Du fürchtest dich nicht mehr vor der Liebe. Du schaust nach vorne.“

Bei ‘Learn From Each Other’ gleitet Majids Stimme über üppige Instrumentals, während Shake Shake Shake sich als verführerisch gutgelaunte Dancefloor-Hymne offenbart.

„Unsere Musik spiegelt die unverkennbare Chemie zwischen uns“, unterstreicht Jordan. „Es gibt ein richtige Synergie bei uns, die seit Tag eins immer weiter wächst.“

Jetzt können sie alle auf diesem Weg begleiten.

„Letztlich hoffe ich einfach, dass wir damit die Aufmerksamkeit der Leute erregen“, fasst Jordan zusammen. „Wir arbeiten schon ein Leben lang auf dieses Projekt zu. Und ich hoffe unsere Fans sind genau so gespannt wie wir zu wissen, in welche Richtung es weitergeht.“

„Dies ist der erste Schritt auf einer langen Reise“, stimmt Majid zu. „Das ist Majid Jordan.“


MAJID JORDAN

http://www.majidjordan.com/

Support(s):

STWO

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr

Donnerstag

22.03.'18

Beginn

20:00Uhr

Gegründet bereits 1984 als Executioner halten die Jungs von Obituary seit 1989 die Fahnen des Florida - Death - Metal hoch.
Nach einigen Besetzungswechseln und einer längeren Auszeit sind sie längst wieder da, um ihren Fans mit amtlichen Midtempo Riffs und John Tardy's unnachamlichem Gesang ordentlichen einen vor den Latz zu knallen.
Obituary eben.


...mehr
Planet
REIGN OF DARKNESS FESTIVAL

Freitag

23.03.'18

Beginn

19:30Uhr

ABENDKASSA

18 

Black/Death-Metal

Am 23.März 2018 startet in der ((szene)) Wien die Herrschaft der Dunkelheit mit der neuen Konzertreihe "Reign of Darkness Festival". Liebhaber des Black- und Deathmetal kommen hier ganz auf ihre Kosten.

Unser Headliner KAAK besticht durch eine bunte Mischung aus Industrial-, Black-, Death-, und Math-Metal gemixt mit etwas EBM. Mit russischen, englischen und deutschen Texten veröffentlichte die Band bereits 4 LP's, EP's und findet sich auf vielen internationalen Compilations wieder. Die Bühne teilten sie bereits mit Bands wie "Combichrist", "Billy The Kid", "Milking the goat machine" und vielen mehr. Bevor es am 24.3.18 für die Jungs auf Russland-Tour geht, freuen wir uns riesig, sie beim 1. Reign of Darkness Festival in der ((szene)) Wien begrüßen zu dürfen!


...mehr
Planet
187 STRASSENBANDE

 Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

23.03.'18

Beginn

20:00Uhr

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Schnörkellos, roh und immer auf den Punkt kommen die Großstadtkrokodile der 187 Strassenbande schon lange. Die rebellische Crew mauserte sich über die letzten Jahre sukzessive zu einer echten Szenegröße im HipHop-Zirkel und ließ immer wieder aufhorchen! Dass sie ihr hauseigener Stilmix eines Tages auf Platz 1 der Media Control Charts befördern und in direkter Folge mehrere Wochen in den Top 10 halten würde, darauf haben vermutlich selbst erfahrenste Hustler keine allzu hohen Summen gewettet.

Als eine der wenigen "echten" Crews für ihr absolut nahbares Image bekannt, gehören die Hamburger nicht erst seit der jüngsten Erfolgsgeschichte rund um den Chartbreaker "High & Hungrig 2" von GZUZ & Bonez MC oder der in aller Ohren befindlichen Lines von GZUZ auf "Ahnma", dem (ebenfalls äußerst erfolgreichen) ersten akustischen Lebenszeichen der Beginner seit Ewigkeiten, zu den heißesten HipHop-Combos der Gegenwart: GZUZ, Bonez MC, Maxwell, LX, Sa4 & Co. blicken zum einen bereits auf mehrere ausverkaufte Deutschland-Touren zurück. Die 187 Strassenbande ist mehr als bereit, neue Live-Bestmarken zu setzen!


187 STRASSENBANDE

https://www.facebook.com/187Strassenbande/

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
L ´AME IMMORTELLE

Schattenwelten Tour 2018

Samstag

24.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

29 

Der Vorhang hebt sich. Das Gemurmel im Saal verstummt, eine andächtige Stille macht sich breit. Jeder hier weiß, dass er etwas ganz Besonderem beiwohnt. Dass er sich in Gegenwart einer lebenden Legende befindet, einer Ikone, wie es sie nur noch wenige gibt. Die ersten Töne erklingen in den Schatten – und diese Geschichte schreibt sich von selbst weiter.

L'Âme Immortelle als wichtige Band zu bezeichnen, wäre nicht richtig. Es wäre sogar die Untertreibung des Jahrzehnts. Wenige Bands haben das geschafft, was sie geschafft haben, wenige haben der dunklen, elegischen Musikwelt einen ähnlich großen Dienst erwiesen. Ohne Wegbereiter wie sie hätte es Unheilig nie gegeben, ja, der Graf ging ebenso im Vorprogramm ebenjener Ikonen auf Tournee wie ASP.

Das ist einige Jährchen her. Und doch hat das Duo aus Sonja Kraushofer und Thomas Rainer nichts von seiner Magie, nichts von seiner unerreicht dramatischen Aura verloren. Nach Konzerten, Tourneen und Festivalauftritten auf der ganzen Welt, nach Alben und Singles an den Spitzen der Charts, Dauerrotation der aufwändigen und mystischen Videoclips bei MTV und VIVA brennen L'Âme Immortelle weiterhin auf höchster Flamme für ihre Musik, für ihre Fans, für die Bühne. Von Mexiko bis Russland schätzen das die Menschen, wer zu einem Konzert dieser Ausnahmeformation geht, der weiß, dass ein unvergleichlicher, ein unvergesslicher Abend bevorsteht.

Opulente Orchestration, geheimnisvolle Melodien, melancholische Atmosphäre, aufwühlende, tanzbare Beats und der an Dramatik nicht zu überbietende Wechselgesang von Kraushofer und Rainer lassen Zeit und Raum vergessen. Die „Schattenwelten Tour 2017“ ist abermals ein düsteres, wenn auch nicht hoffnungsloses Konzertspektakel irgendwo zwischen einer von Tim Burton dirigierten Gothic-Oper, einem gruseligem Anne-Rice-Musical und dem stramm marschierenden Klang einer neuen Industrial-Ära. Ein Spiel aus Licht und Schatten, ein kunstvolles und geheimnisvolles Musiktheater, das man in dieser Form noch nicht gesehen hat.

Wie immer bei dieser lebenden Legende, bieten die begleitenden Support-Acts auch diesmal weit mehr als ein dröges Vorprogramm. Die Ahoi-Pop-Originale Versus werden mit ihrem melodischen, cleveren Electro Pop begeistern

Das Original zurück auf der Bühne – ein unverzichtbarer Anlass, ganz klar. Und zugleich der erste Vorbote einer neuen Ära: Dunkle Wolken zeichnen sich bereits am Horizont ab, Vorboten des neuen L'Âme Immortelle-Albums, das schon in naher Zukunft erscheinen wird. Ein gefühlvolles, aufwühlendes Opus über den Tod und das Sterben ist es geworden, eine Auseinandersetzung mit dem Abschied, der Trauer und dem, was auch immer nach dieser Welt kommen mag. Machen wir uns also bereit. Es kommt ein langer Schatten auf uns zu…


...mehr
Planet
THOMAS STIPSITS

Stinatzer Delikatessen - Quasi ein Best Of

Sonntag

25.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 20 

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delikatessen der letzten Programme gepackt: eine kleine Werkschau der burgenländisch-steirischen Mischung, gewürzt mit Ausblicken auf das neue Soloprogramm, also quasi ein „Best-of“. Dabei zeigt Stipsits einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit: Klassisch österreichische Charaktere werden durch Überzeichnung liebevoll und augenzwinkernd „aufgeblattelt“. Neben all dem bleibt Stipsits natürlich noch genügend Platz, um sich über Politik und Gesellschaft lustig zu machen, in verrückten Liedern seine Stimmenimitationen zu präsentieren und mit dem Publikum spontan zu scherzen.


...mehr
Planet
HEAVEN SHALL BURN

The Final March

Donnerstag

29.03.'18

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,30 

Was vor rund einem Jahr mit einer exklusiven Club-Tour begann, sich über mehrere Kontinente zog und mit der umjubelten Tour zusammen mit Korn europaweit für Furore sorgte, findet nun im Frühjahr des kommenden Jahres seinen Höhepunkt: Die nie um klare Worte verlegenen Vorzeige-Athleten des zeitgenössischen Metal, Heaven Shall Burn , paaren unter dem bereits legendären"Tour Of The Year" Banner ein weiteres Mal entschlossene Haltung mit ausdauernder Live-Power.

"The Final March" führt den sympathischen Fünfer noch einmal quer durch unseren Kontinent. Im Anschluss an diese Headliner-Tour werden sich HSB für längere Zeit von den Bühnen in unseren Breitengraden verabschieden. Die 23 Stationen umfassende Reise endet im heimischen Thüringen, wo die Tour-Aktivitäten zum aktuellen Erfolgsalbum "Wanderer" (u.a. Platz 3 der Offiziellen Deutschen Charts) ganz sicher ein höchst emotionales Ende finden werden.

Mit August Burns Red , Whitechapel und In Hearts Wake scharen die Schwermetaller einige der weltweit angesagtesten Live-Acts aus der harten Gitarrenschule um sich und versprechen energische Verbundenheit, wenn es darum geht, die Fans durchgehend in Bewegung zu versetzen.


...mehr
Planet
TRIVIUM

 Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

30.03.'18

Beginn

20:00Uhr

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Modern US heavy hitters Trivium are excited to announce their return to the UK and Europe in Spring 2018. This will be the Florida band's first visit since the October release of their blistering eighth album, 'The Sin and The Sentence'.
Presented by Metal Hammer, 'The Sin and The Sentence Tour' kicks off in Koln on March 11, and piledrives across Europe, wrapping up in the UK on April 21 at London's O2 Academy Brixton. Trivium will be joined by special guests POWER TRIP and VENOM PRISON.
Trivium declare, "It’s time to bring 'The Sin and The Sentence' to the UK and Europe! One of the greatest things about headlining a tour is picking the bands to round out the bill. POWER TRIP, and VENOM PRISON are not only the leading edge of the next wave of great metal acts, they are also three of our personal favourites. We are going to dive deep into our back catalogue to pair up the new tunes with some older classics and a few rarities we haven’t played in a long time. See you all very soon!"


...mehr
Planet
FREI.WILD

Rivalen und Rebellen - Tour 2018  Ausverkauft

Ausverkauft

Sonntag

01.04.'18

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 53 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Die Südtiroler Erfolgs-Rocker von Frei.Wild melden sich mit neuen Tour-Terminen und neuem Album zurück. Nachdem sich die Band für zunächst unbestimmte Zeit in eine Schaffenspause verabschiedete, wird diese im Frühjahr 2018 mit einer erstmals zusammenhängenden Tournee offiziell beendet.

Das neue Album "Rivalen und Rebellen" kann ab sofort vorbestellt werden und ist ab dem 16.03.2018 im Handel erhältlich.

Den riesigen Erfolg der letzten Jahre, drei Platinauszeichnungen, sechs Gold-Awards, ein Echo,
drei Nummer-Eins-Alben und seit Jahren permanent ausverkaufte Shows erarbeitete sich die
Band in Eigenregie, ohne große Partner an Ihrer Seite. Um die Aufmerksamkeit noch stärker
auf die Musik und Kreativität richten zu können, verstärkt sich Frei.Wild und arbeitet künftig im Live-Bereich mit der Global Concerts Touring GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der DEAG, Deutsche Entertainment AG Berlin, zusammen. Die Band kooperiert zum ersten Mal mit einem der größten Veranstalter Europas und hat dadurch auch Zugriff auf das breit gefasste internationale Netzwerk des Konzerns. Der stetige Aufstieg der Band Frei.Wild hin zu einer der erfolgreichsten Rockformationen Deutschlands und die damit verbundenen steigenden Anforderungen in allen Bereichen waren die Grundlage für diese langfristig angelegte Zusammenarbeit. "Wir freuen uns sehr, mit Global Concerts Touring und der DEAG einen Partner gefunden zu haben, von dessen langjähriger Erfahrung wir profitieren können, und mit dem es außerdem auch menschlich wirklich passt", so die Band.

DEAG-Vorstand-Christian Diekmann dazu: "Die Erfolgsgeschichte der Band beeindruckt mich sehr. Sieht man wie kreativ, ambitioniert und professionell Frei.Wild an ihrer Musik und für ihre Fans arbeiten, dann versteht man den Erfolg. Wir freuen uns, künftig daran mitzuwirken, gemeinsam den nächsten Level zu erreichen."

Global Concerts Touring-Geschäftsführerin Andrea Blahetek sieht der Zusammenarbeit ebenfalls positiv entgegen. "Frei.Wild ist eine sehr spannende Band mit unglaublichen Erfolgen. Wir freuen uns drauf, zukünftig unseren Teil zum weiteren Erfolg der Story beitragen zu dürfen."


...mehr
Planet
13 – DAS MUSICAL

von Jason Robert Brown

Mittwoch

04.04.'18

Beginn

15:30Uhr

Musical

TICKETS NUR ÜBER ABO THEATER DER JUGEND

Von Jason Robert Brown, Dan Elish & Robert Horn

13 – magisches Übergangsalter
13 zu werden, endlich im Teenageralter anzukommen ist ein magisches Übergangsalter, das aber gleichzeitig gepaart ist mit Krisen und Pubertät.
Vor allem aber ist es eine Zeit mit viel zu vielen Erwartungen, sozialen Zwängen und Komplexen. Das muss auch Großstadtjunge Evan erfahren, den es durch die Scheidung seiner Eltern kurz vor seiner Bar Mizwa-Feier vom hektischen New York in ein verschlafenes Provinznest in Indiana verschlägt. Umgeben von neuen Mitschülern ist Evan entschlossen, sich einen entscheidenden Platz auf der Popularitäts-Skala zu sichern. Wird er es am Ende schaffen, bei den "Coolen" zu landen oder doch nur bei den "Außenseitern" oder geht es in Wahrheit um etwas gänzlich anderes.

Durchbruch von Ariana Grande
Die Aufführung von "13 - das Musical" am Broadway im Jahr 2008 war auch der Durchbruch von US-Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande, zumal sie für ihre Darstellung der Rolle "Charlotte" den "National Youth Theatre Association Award" bekam.

Österreichische Uraufführung
Die österreichische Musical-Uraufführung des Tony Award-Gewinners Jason Robert Brown erzählt mit viel Humor und Sensibilität vom Bedürfnis dazuzugehören, der ersten Liebe und der Frage, was wahre Freundschaft wert ist.

Musical-Talenteschmiede - Performing Academy
Umgesetzt wird "13" von der langjährigen österreichischen Musical-Talenteschmiede der Performing Academy, die seit mehr als zwanzig Jahren führende Darsteller für den gesamten deutschsprachigen Raum ausbildet. Aktuell sind in den Wiener Produktionen "I am from Austria" und "Tanz der Vampire" 14 Absolventen dieser Kaderschmiede engagiert. Dass die Performing Academy für qualitativ hochwertige Produktionen steht, bewiesen die großen Publikumserfolge ihrer Disney Produktionen in der Wiener Stadthalle, wie "High School Musical", "Camp Rock", "Aladdin Jr." und "Alice im Wunderland Jr." In den vergangenen Jahren.

Heutige Fernsehstars und Absolventinnen als Vorreiter
In "13" ist die neue Generation an Musical-DarstellerInnen auf der großen Bühne der Gasometer Music City Hall zu sehen, die bekannten Performing Academy Absolventen, wie Nina Proll, Lilian Klebow und Patricia Aulitzky folgen.


13 - DAS MUSICAL von Jason Robert Brown

http://www.performingcenter.at/13-das-musical-toller-kartenvorverkauf/

presented by:

PERFORMING ACADEMY

...mehr
Planet
13 – DAS MUSICAL

von Jason Robert Brown

Donnerstag

05.04.'18

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 21 

Musical

Von Jason Robert Brown, Dan Elish & Robert Horn

13 – magisches Übergangsalter
13 zu werden, endlich im Teenageralter anzukommen ist ein magisches Übergangsalter, das aber gleichzeitig gepaart ist mit Krisen und Pubertät.
Vor allem aber ist es eine Zeit mit viel zu vielen Erwartungen, sozialen Zwängen und Komplexen. Das muss auch Großstadtjunge Evan erfahren, den es durch die Scheidung seiner Eltern kurz vor seiner Bar Mizwa-Feier vom hektischen New York in ein verschlafenes Provinznest in Indiana verschlägt. Umgeben von neuen Mitschülern ist Evan entschlossen, sich einen entscheidenden Platz auf der Popularitäts-Skala zu sichern. Wird er es am Ende schaffen, bei den "Coolen" zu landen oder doch nur bei den "Außenseitern" oder geht es in Wahrheit um etwas gänzlich anderes.

Durchbruch von Ariana Grande
Die Aufführung von "13 - das Musical" am Broadway im Jahr 2008 war auch der Durchbruch von US-Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande, zumal sie für ihre Darstellung der Rolle "Charlotte" den "National Youth Theatre Association Award" bekam.

Österreichische Uraufführung
Die österreichische Musical-Uraufführung des Tony Award-Gewinners Jason Robert Brown erzählt mit viel Humor und Sensibilität vom Bedürfnis dazuzugehören, der ersten Liebe und der Frage, was wahre Freundschaft wert ist.

Musical-Talenteschmiede - Performing Academy
Umgesetzt wird "13" von der langjährigen österreichischen Musical-Talenteschmiede der Performing Academy, die seit mehr als zwanzig Jahren führende Darsteller für den gesamten deutschsprachigen Raum ausbildet. Aktuell sind in den Wiener Produktionen "I am from Austria" und "Tanz der Vampire" 14 Absolventen dieser Kaderschmiede engagiert. Dass die Performing Academy für qualitativ hochwertige Produktionen steht, bewiesen die großen Publikumserfolge ihrer Disney Produktionen in der Wiener Stadthalle, wie "High School Musical", "Camp Rock", "Aladdin Jr." und "Alice im Wunderland Jr." In den vergangenen Jahren.

Heutige Fernsehstars und Absolventinnen als Vorreiter
In "13" ist die neue Generation an Musical-DarstellerInnen auf der großen Bühne der Gasometer Music City Hall zu sehen, die bekannten Performing Academy Absolventen, wie Nina Proll, Lilian Klebow und Patricia Aulitzky folgen.


13 - DAS MUSICAL von Jason Robert Brown

http://www.performingcenter.at/13-das-musical-toller-kartenvorverkauf/

presented by:

PERFORMING ACADEMY

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
WIENER WAHNSINN

Donnerstag

05.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

23 

Der fünf Mann starke WIENER WAHNSINN versucht gar nicht erst, einem Image zu entfliehen. Im Gegenteil. Die Donaustädter – von Wienern gerne auch Trans-Danubier genannt – machen seit 1999 astreinen Wiener Rock. Ohne Wenn und Aber. Direkt. Ungeschminkt. Mit viel Witz - und dabei sprechen sie vielen aus der Seele. Es rumpelt handgemacht daher und findet eine große Fangemeinde.

In einer Zeit, in der die Stadt sich rasant verändert, heute zur zweitgrößten im deutschsprachigen Raum geworden ist, tut es gut in einem Song wie der neuen Single ‚Deppert sein‘ genau das vorzufinden, was die Stadt ausmacht. Wean pur. Der sympathische Looser vom Beserlpark, der Held aus dem Gemeindebau, der auf der Stelle tritt. Der auf seine Art versucht, in die nächste Liga aufzusteigen und am Ende immer wieder erkennen muss, dass er nur beim deppert sein ganz vorn dabei ist.

Die Single dient als Vorbote zum neuen Album, mit dem der WIENER WAHNSINN am 5. April auch in der ((szene)) herrschen wird.

BEISLROCKER Beim Nowak
Authentisch trifft es am besten!
Wiener Mundart Rock ń Roll aus eigener Feder, Erdiger Blues, siebziger Rock und ehrliche Balladen dass alles verkörpert die Band „Beislrocker“.
Die 6 Musiker sind seit einigen Jahren auf Österreichs Bühnen unterwegs, egal ob im kleinem Beisl oder bei großen Openair-Veranstaltungen, die „Beislrocker“ fühlen sich auf jeder Bühne Zuhause.
Der „Wiener-Schmäh“ und die Geschichten die erzählt werden sind authentisch und aus dem Leben gegriffen.
Ein schnelllebiges Konzert ist garantiert, wo aus dem Publikum Fans werden und aus den Fans eine große Familie.
Die jahrelange Erfahrung der Musiker tragen ihr übriges bei.


...mehr
Planet
13 – DAS MUSICAL

von Jason Robert Brown

Freitag

06.04.'18

Beginn

15:30Uhr

Musical

TICKETS NUR ÜBER ABO THEATER DER JUGEND

Von Jason Robert Brown, Dan Elish & Robert Horn

13 – magisches Übergangsalter
13 zu werden, endlich im Teenageralter anzukommen ist ein magisches Übergangsalter, das aber gleichzeitig gepaart ist mit Krisen und Pubertät.
Vor allem aber ist es eine Zeit mit viel zu vielen Erwartungen, sozialen Zwängen und Komplexen. Das muss auch Großstadtjunge Evan erfahren, den es durch die Scheidung seiner Eltern kurz vor seiner Bar Mizwa-Feier vom hektischen New York in ein verschlafenes Provinznest in Indiana verschlägt. Umgeben von neuen Mitschülern ist Evan entschlossen, sich einen entscheidenden Platz auf der Popularitäts-Skala zu sichern. Wird er es am Ende schaffen, bei den "Coolen" zu landen oder doch nur bei den "Außenseitern" oder geht es in Wahrheit um etwas gänzlich anderes.

Durchbruch von Ariana Grande
Die Aufführung von "13 - das Musical" am Broadway im Jahr 2008 war auch der Durchbruch von US-Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande, zumal sie für ihre Darstellung der Rolle "Charlotte" den "National Youth Theatre Association Award" bekam.

Österreichische Uraufführung
Die österreichische Musical-Uraufführung des Tony Award-Gewinners Jason Robert Brown erzählt mit viel Humor und Sensibilität vom Bedürfnis dazuzugehören, der ersten Liebe und der Frage, was wahre Freundschaft wert ist.

Musical-Talenteschmiede - Performing Academy
Umgesetzt wird "13" von der langjährigen österreichischen Musical-Talenteschmiede der Performing Academy, die seit mehr als zwanzig Jahren führende Darsteller für den gesamten deutschsprachigen Raum ausbildet. Aktuell sind in den Wiener Produktionen "I am from Austria" und "Tanz der Vampire" 14 Absolventen dieser Kaderschmiede engagiert. Dass die Performing Academy für qualitativ hochwertige Produktionen steht, bewiesen die großen Publikumserfolge ihrer Disney Produktionen in der Wiener Stadthalle, wie "High School Musical", "Camp Rock", "Aladdin Jr." und "Alice im Wunderland Jr." In den vergangenen Jahren.

Heutige Fernsehstars und Absolventinnen als Vorreiter
In "13" ist die neue Generation an Musical-DarstellerInnen auf der großen Bühne der Gasometer Music City Hall zu sehen, die bekannten Performing Academy Absolventen, wie Nina Proll, Lilian Klebow und Patricia Aulitzky folgen.


13 - DAS MUSICAL von Jason Robert Brown

http://www.performingcenter.at/13-das-musical-toller-kartenvorverkauf/

presented by:

PERFORMING ACADEMY

...mehr
Planet
ANGRA

Omni World Tour

Freitag

06.04.'18

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32 

ABENDKASSA

35 

Angra aus dem fernen Brasilien zählen definitiv zu Speerspitze des südamerikanischen Power/Progressive Metal. Benannt nach der „Göttin des Feuers“ aus der brasilianischen Mythologie, haben Angra seit ihrem Gründungsjahr 1991 bereits 8 Alben veröffentlicht. Lange war es still um die Band doch jetzt kehren sie im Rahmen der „OMNI – World Tour“ mit gleichnamigen Album auf die Bühne zurück!

Geoff Tate Operation: Mindcrime ist so ziemlich jedem ein Begriff der Rockmusik hört. Das namensgebende Album des Ex-Queensryche Sängers ist heutzutage ein echter Klassiker. Von diesem und seinen anderen Alben wird Tate einiges zum Besten geben!


...mehr
Planet
13 – DAS MUSICAL

von Jason Robert Brown

Samstag

07.04.'18

Beginn

19:30Uhr

Musical

TICKETS NUR ÜBER ABO THEATER DER JUGEND

Von Jason Robert Brown, Dan Elish & Robert Horn

13 – magisches Übergangsalter
13 zu werden, endlich im Teenageralter anzukommen ist ein magisches Übergangsalter, das aber gleichzeitig gepaart ist mit Krisen und Pubertät.
Vor allem aber ist es eine Zeit mit viel zu vielen Erwartungen, sozialen Zwängen und Komplexen. Das muss auch Großstadtjunge Evan erfahren, den es durch die Scheidung seiner Eltern kurz vor seiner Bar Mizwa-Feier vom hektischen New York in ein verschlafenes Provinznest in Indiana verschlägt. Umgeben von neuen Mitschülern ist Evan entschlossen, sich einen entscheidenden Platz auf der Popularitäts-Skala zu sichern. Wird er es am Ende schaffen, bei den "Coolen" zu landen oder doch nur bei den "Außenseitern" oder geht es in Wahrheit um etwas gänzlich anderes.

Durchbruch von Ariana Grande
Die Aufführung von "13 - das Musical" am Broadway im Jahr 2008 war auch der Durchbruch von US-Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande, zumal sie für ihre Darstellung der Rolle "Charlotte" den "National Youth Theatre Association Award" bekam.

Österreichische Uraufführung
Die österreichische Musical-Uraufführung des Tony Award-Gewinners Jason Robert Brown erzählt mit viel Humor und Sensibilität vom Bedürfnis dazuzugehören, der ersten Liebe und der Frage, was wahre Freundschaft wert ist.

Musical-Talenteschmiede - Performing Academy
Umgesetzt wird "13" von der langjährigen österreichischen Musical-Talenteschmiede der Performing Academy, die seit mehr als zwanzig Jahren führende Darsteller für den gesamten deutschsprachigen Raum ausbildet. Aktuell sind in den Wiener Produktionen "I am from Austria" und "Tanz der Vampire" 14 Absolventen dieser Kaderschmiede engagiert. Dass die Performing Academy für qualitativ hochwertige Produktionen steht, bewiesen die großen Publikumserfolge ihrer Disney Produktionen in der Wiener Stadthalle, wie "High School Musical", "Camp Rock", "Aladdin Jr." und "Alice im Wunderland Jr." In den vergangenen Jahren.

Heutige Fernsehstars und Absolventinnen als Vorreiter
In "13" ist die neue Generation an Musical-DarstellerInnen auf der großen Bühne der Gasometer Music City Hall zu sehen, die bekannten Performing Academy Absolventen, wie Nina Proll, Lilian Klebow und Patricia Aulitzky folgen.


13 - DAS MUSICAL von Jason Robert Brown

http://www.performingcenter.at/13-das-musical-toller-kartenvorverkauf/

presented by:

PERFORMING ACADEMY

...mehr
Planet
LETZTE INSTANZ

MORGENLAND TOUR 2018

Samstag

07.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

27 

Immer wieder für eine Überraschung gut und sich dabei stets treu bleiben – das ist der musikalische Kern von LETZTE INSTANZ. Denn auch wenn man mit jedem Album unverschämt modern klingt, so hört man vom ersten Ton, dass es die Band um Sänger Holly Loose ist. Dafür sorgen vor allem seine beispielhaften lyrischen und tiefgängigen Texte, seine tiefe, samtrauchige Stimme, sowie mit Cello und Violine zwei Streichinstrumente, die es schaffen einen verblüffend orchestralen Klang zu entwickeln.
Und dennoch rocken Bass, Gitarre, Schlagzeug bei LETZTE INSTANZ so treibend und mitreißend, dass diese Melange der Elemte immer mehr Hörer und Zuschauer in ihren Bann zieht. Einen nicht unerheblichen Anteil daran trägt auch ihr Produzent Markus Schlichtherle, der bereits Acts wie Christina Stürmer, Polarkreis 18 und Callejon veredelte.
LETZTE INSTANZ sind deshalb mit ihrem Musikstil Brachialromantik in Europa seit fast 20 Jahren eine feste Größe für deutschsprachige Rockmusik und haben in ihrer Geschichte auch Maßstäbe für zahlreiche junge Bands des Gothic Rock gesetzt. Dies gelang ihnen mit weltweit 700 erfolgreichen Konzerten und Festivalauftritten, sowie 12 Studioalben, deren letzter Wurf LIEBE IM KRIEG in den Deutschen Album Charts mit Platz 4 und einem deutlichen Einstieg in die österreichischen Charts belohnt wurde.
Nun steht das neue musikalische Baby in den Startlöchern und erscheint am 16.02.2018. Und es vereint alles, wofür diese Band bekannt ist – hymnische Gesangsmelodien in aktuellem Rocksound eingebettet, anspruchsvolle Texte, die den Finger in die Wunden der Zeit legen und filmische Streicher, die dem neuen Wurf die Krone aufsetzen.


...mehr
Planet
HORACE ANDY & DUB ASANTE BAND

Mittwoch

11.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

29 

Eine wahre Legende des Roots-Reggae beehrt uns am 11. April in der ((szene)) Wien in Form des 1951 in Kingston, Jamaica geborenen HORACE ANDY.

Seine erste Single veröffentlichte er bereits 1966(!), es folgen Kooperationen mit bekannten Reggae-Produzenten wie KING TUBY oder PRINCE JAMMY, später arbeitete er u.a. erfolgreich mit MAD PROFESSOR zusammen.

Besondere Popularität erfreuen sich aber auch seine Beiträge für den britischen Trip-Hop-Kult-Act MASSIVE ATTACK, mit dem HORACE ANDY seit Anfang der Neunziger zahlreiche Hits einsang. Auch auf dem viel bestaunten World Music Projekt 1 GIANT LEAP ist der Ausnahme-Sänger zu hören.

Bei seinem Konzert mit der DUB ASANTE BAND am 11.04. wird sich also Hit an Hit und Klassiker an Klassiker reihen,
ein Pflichttermin für alle Freunde des Reggae bzw. guter Welt-Musik im wahrsten Sinne des Wortes.


DUBCAKE FACTORY
powered by: Back2Human & Room66
"Hinauf über die Tonleiter gelangt man in die Dubcake Factory. Vorbei an der goldenen Teigmaschine reiten wir auf groovigem Riddims hinab in die heiße, dampfende Dubzone und entdecken die geheimen Zutaten der Dubcakes.


HORACE ANDY & DUB ASANTE BAND

https://www.facebook.com/horace.andy.752

Support(s):

DUBCAKE FACTORY powered by: Back2Human & Room66

https://www.facebook.com/thedubcakefactory/

https://www.facebook.com/thedubcakefactory/

presented by:

((szene)) world

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
Superfly
...mehr
Planet
THE BASEBALLS

The Sun Sessions Tour 2018

Freitag

13.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,20 

Seit zehn Jahren verrocken The Baseballs die Charts. Sam, Basti und Digger arrangieren Chart-Hits der 2000er in fetzige Rock’n’Roll-Versionen der 50er-Jahre um. Heute schwingen unzählige junge und alte Fans in ganz Europa das Tanzbein zu ihren cleveren Covers und mitreißenden Konzerten – einen schöneren Beweis, musikalisch alles richtig gemacht zu haben, kann es nicht geben.

Dass 10 Jahre The Baseballs gefeiert werden müssen, ist klar. Nur wie? Nicht zu abgehoben wollen es die Jungs, authentisch soll es sein und natürlich dicht am Thema Rock’n‘Roll – und plötzlich lag die Erfüllung eines langersehnten Traums ganz nah: Die Buchung der legendären Sun Studios in Memphis, Tennessee.

Hier, wo für Elvis Presley alles begonnen hat, begehen The Baseballs ihr Zehnjähriges – im Rock’n’Roll-Recording-Studio schlechthin. Ein kleiner Raum, ein großer Traum, ein Best-Of-Baseballs-Anniversary-Album.

Jetzt, wo die Sun Studio Session im Kasten ist, gehen The Baseballs natürlich mit dem Programm auf Tournee. Und live werden sie den Sun Sound aber sowas von aufgehen lassen, dass auch dem coolsten Rockabilly der Shake in der Hand aufkocht. Anlass und Zutaten lassen es vermuten, aber wir wollen es dennoch anbringen: Die Tour THE SUN SESSIONS – LIVE 2018 ist schon legendär bevor sie überhaupt angelaufen ist. Sam, Basti und Digger werden neben ihrem Best Of Programm auch neue, bisher nie aufgeführte Songs vom neuen Album präsentieren und wollen mit ihren Fans feiern, wie nie zuvor! Also: Rock den Petticoat, roll die Tolle, The Baseballs übernehmen die Party-Kontrolle!


...mehr

Freitag

13.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 19 

ABENDKASSA

23 

Pur, roh, wild & sexy:

Die Konzerte von STILETTO beschränken sich nicht auf großes Hörvergnügen, sondern liefern zum mitreißenden Sound einer hochkarätigen Rockband samt Ausnahme-Sänger auch ein atemberaubendes Gesamterlebnis:

Feuer, Spezialeffekte, heiße Tänzerinnen und jede Menge Live-Action.

STILETTO on stage ist ein Event auf internationalem Niveau.

Enjoy & Rock Your Life!


...mehr
Planet
SPINNING WHEEL

DIE LEGENDÄRSTE TANZKAPELLE DER STADT IST ZURÜCK

Freitag

13.04.'18

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

26 

Spinning What? Nun: "Falco verdiente damals sein Geld als Bassist und Sänger einer Tanzkapelle, einer Kommerzpartie, wie Wiener Musiker das nennen..." So beschreibt ein Autor des Rolling Stones Magazins (deutsche Ausgabe) die Frühzeit des ewigen Pop-Aushängeschilds der Stadt: Hans Hölzel alias Falco. Und diese eine Band spielt darin eine besondere Rolle: SPINNING WHEEL.

Nun: das ist mehr als fünfunddreissig Jahre her. Eventuell sogar vierzig. Jetzt ist sie aber wieder da: die legendäre Coverband SPINNING WHEEL, aus der unter anderem "Drahdiwaberl", der Song-Contest-Finalist "Westend" und Superstar Falco hervorgingen... Eine Reunion der Sonderklasse! Mit an Bord sind die Originalmitglieder Rudi Staeger, Wolfgang Staribacher, Peter Vieweger, Bernhard Rabitsch, Andreas Kolbe, Wolfgang Steirer und Christian Rabitsch. Falco fehlt, freilich, aber Gerhard Mayer ersetzt ihn beherzt. Es ist eine kleine Sensation, dass diese Band wieder auf der Bühne steht. Und sie lässt mit Coverversionen legendärer Soul-, Funk- und Disco-Hits kein Bein stillstehen. Erst recht keines wirklicher Falco-, Seventies- und Wien-Pop-Fans.

(Quelle: Walter Grübchen)


SPINNING WHEEL

Support(s):

ROXEVEN

http://www.roxeven.com

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr
...mehr
Planet
NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

FRÜHLINGSKONZERT 2018

Sonntag

15.04.'18

Beginn

16:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 12 

Frühlingskonzert 2018
Liebe Freunde der Mandolinenmusik,
wir freuen uns, Ihnen den Termin für unser Frühlingskonzert 2018 bekanntzugeben. Unser Dirigent Heinz Koihser hat unter dem Motto „Musik im Frühling“ wieder wunderschöne Melodien für Sie ausgewählt. Musikalisch begleitet wird das Orchester von Manfred Schwaiger (Komödiantischer Bass-Bariton), der auch die verbindende Worte spricht und Günter Pilhatsch (Tenor).

Wann: 15. April 2018
Beginn: 16:00 Uhr

Wo: Festsaal Zentrum Simmering – SIMM City – 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 96a

Der Veranstaltungsort SIMMCity ist mit folgenden öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar:
Straßenbahnlinien 6 und 71; Autobuslinien 15A und 76A, sowie mit der U3 – jeweils Station Enkplatz/Grillgasse.


Karten zu € 12,-/14,- erhalten Sie:

Vorbestellungen: Jeden Mittwoch ab 18:30 im Vereinslokal, 1100 Wien,
Herzgasse 15-19, oder bei Frau Huber Gertrude, 0676/7233572
E-Mail: gertrude-huber@chello.at oder office@mandolinen.at

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

http://www.mandolinen.at

...mehr
Planet
PODIUM.WIEN 2018

Musikswettbewerb ROCK/POP/UNPLUGGED

Montag

16.04.'18

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 3 

ABENDKASSA

5 

Für jüngere MusikerI_innen mit wenig Bühnenerfahrung: Jetzt das
Podium erobern! Für Auftritte in den Stilen Rock/Pop und Unplugged.
Auftrittszeit max. 15 Min.

Für wen?
Solo-Künstler_innen (nicht älter als 18), Duos, Bands
(Mitglieder nicht älter als 20, Durchschnittsalter der Band nicht
älter als 18).

Preis
1. Platz: 2 Tage im Tonstudio Cosmix (je 8 Stunden mit
Tontechniker_in) und ein Einkaufsgutschein** im Wert
von € 200,- sowie ein Auftritt beim ferienspiel-Startfest
am 30.6. oder 1.7.2018 im Donaupark.

Publikumswertung: Einkaufsgutschein** im Wert von € 200,-


Anmeldung, Details & Infos unter:

http://www.soundbase.at

presented by:

wienXtra-soundbase

WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
PODIUM.WIEN 2018

Musikwettbewerb ROCK/POP bis 28 Jahre

Mittwoch

18.04.'18

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 3 

ABENDKASSA

5 

Alles von Rock und Pop: harte Gitarren oder tanzbare Grooves –
solange es live ist.
Auftrittszeit max. 15 Min.

Für wen?
Bands/Musiker_innen (Mitglieder nicht älter als 28,
Durchschnittsalter der Band nicht älter als 25)

Preise
1. Platz: 3 Tage im Tonstudio Cosmix (je 8 Stunden mit
Tontechniker_in), Einkaufsgutschein** im Wert
von ⁄⁄€ 400,-
2. Platz: Einkaufsgutschein** im Wert von € 300,-
3. Platz: Einkaufsgutschein** im Wert von € 200,-

Tägliche Publikumswertung: Einkaufsgutschein** im Wert von € 200,-


Anmeldung, Details & Infos unter:

http://www.soundbase.at

presented by:

wienXtra-soundbase

WienXtra Soundbase
...mehr

Mittwoch

18.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,99 

Die Editors sind für ihren experimentierfreudigen Mix aus Post-Punk, Synth-Balladen und dunkel angehauchtem Stadion-Rock der Extraklasse bekannt. Von dunkel-düster über 80er-infiziertem Synthbombast bis hin zum ultrapompösen Indiepop-Dancefloorkiller gibt es nichts, was sich den Hirnen der kreativen Mannen um Tom Smith nicht bereits entwunden hätte. Dabei schaffen sie es, jedes neue Editors Album so signifikant unterschiedlich von Vorherigen klingen zu lassen, nur verbunden durch ihren Hang zur Melancholie und dem Gänsehaut-Timbre Tom Smiths‘. Immer die Schönheit im Blick, immer die Traurigkeit im Herzen und beide Tanzbeine trittsicher auf dem schmalen Grat zwischen Zuckerguss und Katharsis – das sind die Editors wie eh und je.


...mehr
Planet
GINO VANNELLI

Mittwoch

18.04.'18

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

65 

GINO VANNELLI - LIVE IN CONCERT / Wien

"Einziges Konzert in Österreich!"

Seit der Veröffentlichung seines Debüts “Crazy Life” 1973 gehört Gino Vannelli zu den markantesten Stimmen der zeitgenössischen Musik. Dabei ist seine Stimme genauso ein Markenzeichen wie sein Haar. Deshalb kennt man ihn auch als den „kanadischen Singer/Songwriter mit der Löwenmähne”. Aber seine künstlerische Entwicklung dürfte wohl eher der Grund dafür sein, dass sich seine Fan-Basis in den letzten 40 Jahren immer mehr vergrößert hat. Rock, Jazz, Soul, sogar Klassik - dieser Singer/Songwriter/Produzent hat jede musikalische Richtung mit grandiosem Erfolg ausprobiert.

Gleich 19 Alben hat der 65-Jährige in seiner langen Karriere auf den Markt gebracht, die meisten davon landeten in den US-Billboard-Charts. Neben seinen 20 Millionen verkaufte Tonträger weltweit, erreichte sein letztes Album ‘Live in LA’, ein Konzertmitschnitt aus dem Saban Theater in Beverly Hills/Kalifornien, sogar die Spitze der Amazon-Charts. Vannelli ist eine lebende Legende und seine Live-Shows muss man gesehen haben, um das Ganze zu glauben. Wie heißt es so schön? Manche Dinge werden besser mit zunehmendem Alter. Vannelli ist der personifizierte Beweis für diese Behauptung. Sein nunmehr 20. Album wird 2018 erscheinen, eine brandneue Sammlung akustischer Gitarren-Songs.

Vannelli bleibt ein Phänomen: Ob Klavier-Konzerte in Theatern, Auftritte mit Symphonie-Orchestern in Opernhäusern, Big Bands oder mit einem Pop-Ensemble – für seine enthusiastischen Fans ist und bleibt Vannelli für immer der leidenschaftliche und grundehrliche Künstler. Ein Karriere-Highlight folgt dem nächsten. Selbst Papst Johannes Paul der II. ließ es sich nicht nehmen Gino Vannelli zu einem exklusiven Konzert in den Vatikan einzuladen. Kein Wunder, bei seiner Ausnahmestellung als engagierter und innovativer Live-Performer und seinen überall anerkannten musikalischen Fähigkeiten als Komponist, Texter, Produzent, Arrangeur und Bandleader.

Eines der Konzerthighlights 2018 das man nicht verpassen darf!

Für Meet & Greet-Tickets bitte eine Email an:

MeetAndGreet@ppc-agentur.com
mit dem Betreff: Meet And Greet - Gino Vannelli Wien


...mehr
Planet
PODIUM.WIEN 2018

Musikwettbewerb ROCK/POP bis 28 Jahre

Donnerstag

19.04.'18

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 3 

ABENDKASSA

5 

Alles von Rock und Pop: harte Gitarren oder tanzbare Grooves –
solange es live ist.
Auftrittszeit max. 15 Min.

Für wen?
Bands/Musiker_innen (Mitglieder nicht älter als 28,
Durchschnittsalter der Band nicht älter als 25)

Preise
1. Platz: 3 Tage im Tonstudio Cosmix (je 8 Stunden mit
Tontechniker_in), Einkaufsgutschein** im Wert
von ⁄⁄€ 400,-
2. Platz: Einkaufsgutschein** im Wert von € 300,-
3. Platz: Einkaufsgutschein** im Wert von € 200,-

Tägliche Publikumswertung: Einkaufsgutschein** im Wert von € 200,-


Anmeldung, Details & Infos unter:

http://www.soundbase.at

presented by:

wienXtra-soundbase

WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
MACHINE HEAD

Catharsis World Tour 2018

Donnerstag

19.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

Es ist länger her, dass sich die amerikanische Metal-Truppe rund um Robb Flynn aufmachte um weltweit die Konzerthallen zum Beben zu bringen. Sie haben sich für eine produktive Pause zurückgezogen um ihr neuestes Album "Catharsis" aufzunehmen. Jetzt ist die Zeit reif, das neue Werk soll im Jänner 2018 erscheinen und Machine Head begeben sich auf große Welttournee! Save your tickets now & bang your head!


...mehr
Planet
ALEXANDER MARCUS

10 JAHRE ELECTROLORE DIE ULTIMATIVE TOUR

Freitag

20.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,55 

Der King of Electrolore, Alexander Marcus präsentiert zu seinem 10-jährigen Bühnenjubiläum eine Show, die all seine bisherigen legendären Konzerte toppen wird.

Mit im Gepäck hat Deutschlands unglaublichster Popstar (und übrigens seinerzeit erster YouTube-Star!) all seine Hits von "Papaya" bis "Hundi" , was für einen zweistündigen Party-Exzess locker reichen dürfte.Jetzt Tickets sichern!


...mehr
Planet
SANEL MARIC MARA

Freitag

20.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 13 

ABENDKASSA

(Sitz) 19 

Der Kantautor Sanel Marić Mara aus Mostar ist ein wahrlich einzigartiger Musiker. Von Kritikern wurde er zum "Meister der Sehnsucht" und "Genie aus dem Schatten" benannt. Sein bisheriger Opus umfasst vier Alben von denen das 2008 erschienene Werk "VaSduh" vom Kritikern zum "Meisterwerk" erklärt und in Bosnine-Herzegowina zum Albun des Jahres gekürt wurde.
Bei seinem neuesten Werk, dem Konzeptalbum "Kovilje", finden sich insgesamt 14 Songs, bei denen seine Band (Dario Lukić - Klavier, Jasmir Sljepčević Boske – Schlagzeug und Marko Jakovljević – Bass Gitarre) von einigen der renommiertesten BalkanmusikerInnen verstärkt wird.
Kovilje, von Đani Pervan produziert und von Kai Blankenberg gemastert, findet bereits kurz nach der Veröffentlichung weltweiten Anklang und wurde unter anderem in den USA vom Songtrust (NY) herausgebracht.


SANEL MARIC MARA

https://www.facebook.com/sanel.mara

https://youtu.be/HXneG-wEpNM

presented by:

((szene)) world

PlanetShop
OeTicket
Superfly
...mehr
Planet
ROCK A LA CARTE | ROCK GENERATION | CRAP COMPANY | PARISI CREW

Freitag

20.04.'18

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

25 

Diese populären Livebands sorgten schon öfters für eine unvergessliche ROCK A LA CARTE Night in der SiMM City, nun gibt es die Zugabe!

Es erwarten den geneigten Rockfan in dieser heißen April-Nacht also viele Schmankerl. Nicht nur auf der Bühne, sondern auch beim traditionellen, unverzichtbaren ROCK A LA CARTE-Buffet und für ausreichend Drinks sollte auch gesorgt sein.

In diesem Sinne: Prost, Mahlzeit & Rock´n´Roll!


...mehr
Planet
DRAGON´S CRY FESTIVAL V

Samstag

21.04.'18

Beginn

18:15Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

18 

Das DRAGON'S CRY FESTIVAL, gegründet im Jahre 2013 von den österreichischen Metal-Acts DRAGONY und SIREN'S CRY, findet 2018 zum fünften Mal statt, und hat sich der Präsentation hochwertiger Rock- und Metal-Acts aus Österreich verschrieben.

Die fünfte Auflage am 21. April 2018 steht dabei ganz im Zeichen des Hard Rock: Neben dem Power Metal der Gastgeber DRAGONY dominieren sowohl moderne als auch klassische Spielarten des Rock das Lineup des DCF V:

BUNCHA RASCALS
Die junge Band wurde 2013 gegründet, und zählt sowohl klassische Hardrock-Bands wie KISS und BON JOVI als auch modernere Acts wie FOO FIGHTERS und NICKELBACK zu ihren Einflüssen. Eine rockende Eröffnung des DCF V ist garantiert!

BOUNDARY
Die fünf Jungs von BOUNDARY sind keine unbeschriebenen Blätter in der österreichischen Szene (so greift beispielsweise Gitarrist Bernhard nicht nur auch bei den Metallern von ESSEKER in die Saiten, sondern war auch lange Zeit Teil des ADDICTED TO ROCK-Teams), doch mit ihrem neuen Projekt wollen sie's nochmal ordentlich wissen. Grooviger, moderner Rock mit Stoner-Elementen im Stile von MONSTER MAGNET steht hier auf dem Programm, und beim DCF V wird der Fünfer sein Live-Debüt geben! Man darf gespannt sein!

BLUEROF
Deutlich old-schooliger gehen die Dame und Herren von BLUEROF zu Werke: Hier dominieren Classic Rock und Blues-Elemente den Sound. Eine willkommene und interessante Abwechslung im Billing des DCF V!

SERGEANT STEEL
Bereits 2014 waren sie erstmals zu Gast beim Dragon's Cry Festival, vier Jahre später sind die Linzer Hardrocker wieder mit dabei, und man braucht über die wohl beste Glam Rock Band Österreichs nicht mehr viele Worte verlieren, denn hier überschlagen sich die Superlative: Die Alben hat man mit legendären Producern wie Beau Hill (Ratt, Europe) und Michael Wagener (Metallica, Alice Cooper, Ozzy Osbourne...) u.a. direkt vor Ort in Nashville produziert, kann auf zahlreiche Gigs im In- und Ausland und nicht zuletzt auf Supportshows für legendäre Acts wie THE SWEET und die großen DEEP PURPLE zurückblicken. Wer etwas für kernigen 80er-Stadionrock der Marke POISON, EUROPE oder MOTLEY CRUE übrig hat, sollte SERGEANT STEEL keinesfalls verpassen.

MAYBURN
Die Jungs von MAYBURN sind derzeit wohl das heißeste Eisen, das Österreich in Sachen modernem Rock im Feuer hat. Hochklassige Alben, beeindruckende Live-Shows und ein sympathisches Auftreten haben MAYBURN in kürzester Zeit eine amtliche Fanbase eingespielt, wovon die immer wieder stark besuchten und gefeierten Auftritte der Band beredtes Zeugnis abliefern. Beim DCF V feiert die Band ihr "Homecoming" nach Wien, bevor man sich wieder in den Proberaum zurückziehen will um an Songs für ein neues Album zu basteln. Diese letzte Gelegenheit, die Band in naher Zukunft in Wien live zu erleben, sollte man sich also nicht entgehen lassen!

DRAGONY
Auch die Gastgeber von DRAGONY kennt man mittlerweile in der heimischen und internationalen Szene: Zwei starke Alben und eine EP stehen im Backkatalog, man kann auf Auftritte mit zahlreichen Genregrößen des Metal wie BLIND GUARDIAN, SONATA ARCTICA, POWERWOLF, FIREWIND, FREEDOM CALL uvm. zurückblicken, war gemeinsam mit Genrevater Kai Hansen und seinen GAMMA RAY auf Europatour, und kann sich nicht zuletzt Auftritte bei den größten österreichischen Festivals, dem Donauinselfest und dem Nova Rock (als Opener auf der Red Stage für TWISTED SISTER, KILLSWITCH ENGAGE u.a.) auf die Fahne heften. 2017 feierte die Band ihr 10jähriges Jubiläum, und für 2018 ist der Release des dritten Studioalbums geplant, für das auch eine Crowdfunding-Kampagne gestartet wurde: https://igg.me/at/Dragony2018

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Abend mit hochklassiger Rock- und Metalmusik "made in Austria"!


...mehr
Planet
CHRISTOPHER SEILER

#wastdueigentlichweribin (die ganze Wahrheit)

Samstag

21.04.'18

Beginn

20:00Uhr

„Wäre mein Humor ein Mensch, würde ich mit diesem Menschen nichts zu tun haben wollen. Weiters distanziere ich mich grundsätzlich von mir selbst.“


Ab Frühjahr 2018 ist Christopher Seiler wieder Stammgast in den DVD-Playern der Nation, wenn das kreative Allroundgenie in der vierten – und letzten – „Horvathslos“ Staffel in seiner (Parade-)Rolle als Anton Horvath „ka Oawat und kan Bock auf irgendwos“ hat.

Sehr wohl Bock hat der 30jährige Schauspieler, Musiker und Stand Up Comedian auf die Bühnen des Landes. Auf jenen präsentiert Seiler ab Februar 2018 (Premiere: 27.02. Orpheum Graz) sein neues Kabarett Programm, in dem er wieder auf nichts und niemand Rücksicht nimmt und wie gewohnt – und vom Publikum dafür innig geliebt – „brachial, tief(sinnig), aber absolut der Wahrheit entsprechend“ ans Eingemachte geht.

Mit auf Tour nimmt Christopher Seiler wieder einige seiner populären Figuren und Rollen und, wer weiß, vielleicht hat ja sogar Herr Horvath a bissl Bock auf irgendwos…


...mehr
Planet
PRIMORDIAL | MOONSORROW

Heathen Crusade 2018

Dienstag

24.04.'18

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

32 

PRIMORDIAL kündigen Europa Headlinertour ‘Heathen Crusade’ für April 2018 an! Supportacts sind MOONSORROW und DER WEG EINER FREIHEIT! Neues Album „Exile Amongst The Ruins“ fertiggestellt!

Die irischen Heidenmetallgötter PRIMORDIAL haben gerade ihr neues Album ‘Exile Amongst The Ruins’ fertiggestellt, das im März 2018 erscheinen wird!

Zur Veröffentlichung des Albums geht die Band auf ‘Heathen Crusade’-Headlinertour durch Europa. Ihre Vorgruppen werden die Finnen MOONSORROW und die Deutschen DER WEG EINER FREIHEIT sein!

PRIMORDIAL: “Zwölf Jahre nach unserer ersten Heathen Crusade und nach offen gestanden viel zu langer Zeit, gehen wir wieder mit Moonsorrow auf Tour. Seitdem hat sich viel auf der Welt geändert, wir haben mehr Narben dazubekommen, viele Kater erlebt und tiefere Falten im Gesicht, doch das ändert nichts an unserer geistigen Verbundenheit. Heiden bis zum bitteren Ende und noch schlimmere Kater, immer weiter bis zum Tod!”

MOONSORROW: “Wir freuen uns sehr auf unsere Europatour mit unseren guten Freunden Primordial! Diese irischen Pfundskerle haben uns auf unserer allerersten Europatour 2006 begleitet, und uns kommt es so vor, als sei es erst gestern gewesen! Moonsorrow und Primordial waren schon immer Brüder im Geiste, was dieses Tourprogramm zu etwas Besonderem macht. Verpasst diese seltene Gelegenheit nicht, uns an ein und demselben Abend live zu sehen!”

DER WEG EINER FREIHEIT: "Als große Primordial Fans ist es uns eine große Ehre die Irischen Legenden auf ihrer Tour zusammen mit Moonsorrow zu supporten und dem Publikum unser neues Album "Finisterre" präsentieren zu dürfen. Wir sehen uns im April!"

Heathen Crusade 2018
Präsentiert von Metal Hammer, Deaf Forever, Guitar, Kulturnews, Metal.de, Firebird Industries & Dragon Productions


...mehr
Planet
MACKLEMORE

 Ausverkauft

Ausverkauft

Dienstag

24.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
US-Rapper Macklemore kommt im Rahmen seiner „Gemini Europe“-Tour nach Österreich!

Eigentlich hat Macklemore mit „Gemini“ sein erstes richtig großes Album gerade erst herausgebracht. Trotzdem kennt jeder den US-Rapper, der sich auch vor politischen und gesellschaftlichen Themen nicht scheut. Wahrscheinlich fängt man auch unweigerlich an, den einen oder anderen Hit, an dem Macklemore beteiligt war, zu summen. Egal ob „Can’t Hold Us“, „Thrift Shop“, „Same Love“ oder „Downtown“ – die Songs gehen ins Ohr!


...mehr
Planet
PietSmiet

Wir lieben diesen Zirkus! Tour 2018  Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

27.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
PietSmiet leben und lieben Videospiele: die fünf Jungs sind kein seelenlos zusammengecastetes Let’s Play-Pendant zu einer Boyband, sondern seit vielen Jahren beste Freunde. Das fühlen und spüren ihre rund 2,1 Millionen Abonnenten in jedem der inzwischen fast 17.000 Videos.

Nebenbei produzieren PietSmiet nicht nur den besten und beliebtesten Podcast Deutschlands, sondern haben auch ihr Herz am rechten Fleck: bei ihrer Spendenaktion „Friendly Fire 2“ kamen knapp 300.000 Euro zusammen – soviel wie bei keinem anderen Livestream jemals in Deutschland.

Nach ihrer ersten und äußerst erfolgreichen Tournee „Total verzockt“ 2016 folgt nun die zweite Ausgabe eines einzigartigen Gaming-Podcast-Liveprogramms. PietSmiet, das sind Piet, Brammen, Chris, Jay und Sep, packen ihr Wohnzimmer, ihre PCs, Spielekonsolen und eine riesen Leinwand ein, steigen in ihren Tour-Bus und machen in insgesamt sieben Städten Halt. Kein nullachtfünfzehn Fantreffen und Massenabfertigung sondern ein richtig schöner, gemeinsamer Abend, live & direkt.

Tickets für die „Wir lieben diesen Zirkus" Tour 2018 sind ab Montag, dem 27. November oeticket.at


PietSmiet

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DISTRICT:ROCK

Vol.2 - back to the street

Samstag

28.04.'18

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

18 

Punkrock

Das District:Rock geht in die zweite Runde! Nach der grandiosen Premiere im Oktober 2017 kommt jetzt Vol.2 - back to the street! Rotziger Streetrock trifft auf Punk, gewürzt mit einer Prise Metal. Unser Headliner "Projekt Steinhof" vereint all diese Genres und überzeugt durch humorvolle Texte und eine Mördershow!


...mehr
Planet
JENNIFER ROSTOCK

BEST OF TOUR 2018

Samstag

28.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,90 

ABENDKASSA

42 

10 Jahre JENNIFER ROSTOCK. Dass es diese Band schafft so lange zu bestehen wie die 80er-Jahre, hätten anno 2007 nichtmal die wohlwollendsten Wohlwoller aus der Glaskugel gelesen. Der große Vorteil an jedweden Jubiläen: Es gibt einen Anlass zum Feiern! Der große Vorteil am Banddasein: Man kann ganz locker alle Freunden einladen! Daher geht es im Frühjahr 2018 auf eine ausgedehnte Geburtstagsrutsche durch die Republik und diverse andere deutschsprachige Anrainer. Musikalisch wird alles gezündet, was der nunmehr 6 Alben umfassende Backkatalog anbietet. Die Setlist kuratiert sich aus dem Besten des Besten des vergangenen Jahrzehnts, sowie den neuen Hits des passenderweise WORST OF betitelten neuen Werkes. Die BEST OF TOUR zum WORST OF ALBUM quasi.


...mehr
Planet
THE DEAD DAISIES

Sonntag

29.04.'18

Beginn

20:00Uhr

Sie bringen die Rockmusik der 70er und 80er Jahre zurück auf die Bühne – mit Einflüssen von Aerosmith, Bad Company und Foreigner überzeugen The Dead Daisies mit kraftvollem Gesang, bluesigen Riffs und starken Melodien. Gegründet 2012 bestehen The Dead Daisies nach mehreren Besetzungswechseln nur aus alt-bekannten Musikern des Genres. Frontman John Corabi zum Beispiel ist ehemaliger Sänger von Mötley Crüe, Gitarrist Doug Aldrich spielte davor bei Whitesnake, ebenso wie Bassist Marco Mendoza, der auch schon bei Thin Lizzy aktiv war. Drummer Deen Castronovo spielte unter anderem davor bei Journey und Rhythmusgitarrist David Lowy bei Red Phoenix und Mink. Bis jetzt veröffentlichte die Band drei Alben und tourte mit den größten Namen der Rockmusik: ZZ Top, Aerosmith, Lynyrd Skynyrd, Bad Company, Judas Priest, KISS, Whitesnake, Def Leppard und The Hollywood Vampires. Ihr letztes (drittes) Studioalbum „Make Some Noise“ (2016) ist laut, energiegeladen und vor allem ehrlich. Und dieses Motto gilt auch für ihre Live-Auftritte!


...mehr
Planet
SHANTI POWA

Montag

30.04.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 13 

ABENDKASSA

16 

Shanti Powa wurde 2010 als Reggae Soundsystem gegründet. Mittlerweile hat sich die Südtiroler Band zu einem 13-köpfigen Live Orchestra entwickelt. Mit 9 Instrumenten und 4 Vokalisten wird Reggae mit Rap, Ska, Dancehall, Rock, Latin, Punk & Funk zu einem extrem tanzbaren Sound gemischt.
Jeder Song ist originell und innovativ, denn jedes Mitglied leistete seinen kreativen Input und dadurch fand die Band schnell zu ihrem eigenen Sound - divers und doch voller Harmonie. Auf der Bühne strotzen die 13 Musiker voller Energie und Lebensfreude und verschmelzen dies mit ihrer Musik zu einer einzigartigen Atmosphäre die sich schnell wie ein Zündfunken auf den Hörer überträgt.
Ihre Songs bringen jede Hüfte zum Schwingen und die ein oder andere Seele auch zum Nachdenken; in den Texten singen Shanti Powa über aktuelle Themen und ihrer Vision von einer besseren Welt, in der Hoffnung durch Musik einen positiven Einfluss auf die Zuhörer und Umgebung zu haben; gesungen und gerappt wird in English, Italienisch, Französisch, Deutsch und Südtirolerisch.


SHANTI POWA

http://shantipowa.com/

https://www.facebook.com/ShantiPowa/

presented by:

((szene)) world

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
SCOTT BRADLEE´s POSTMODERN JUKEBOX

Mittwoch

02.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 41,90 

ABENDKASSA

45 

Der einzige Nachteil einer Postmodern Jukebox Show ist, dass sie wie alle guten Dinge zu einem Ende kommen muss. Aber keine Sorge, PMJ sind umtriebige Reisende! Und jeder PMJ Fan weiß, dass die Erfahrung nie zweimal dieselbe ist, mit neuen Liedern, neuen Sounds und neuen Mitgliedern, die jedes Mal zur ständig wachsenden Familie hinzugefügt werden.

PMJ sind eigentlich ein Onlinephänomen mit wöchentlichen neuen Videos und immer neuen kreativen Wegen, Scott Bradlees Markenzeichen Vintage-Pop auf moderne Pop-Hits umzumünzen. Auf der Bühne kam das Projekt dann so richtig zum Strahlen und die Band spielte Hunderte Shows in ausverkauften Häusern auf der ganzen Welt, von intimen Stehplatz-Auftritten bis hin zu großen, extravaganten Shows.

Bradlees Materialauswahl reicht vom 80er-Jahre Hard Rock von Guns’n’Roses bis hin zu Hits von 2015 wie Justin Biebers "Sorry". Sie werden von einer wechselnden Besetzung von Musikern und Sängern in Mode gebracht und stammen von einer Zeit, als die Eltern von Axl Rose und Bieber noch nicht mal geboren waren - eine Zeit der Straßenmusik und engelsgleich klingenden Schnulzengesänge.

Letztes Jahr suchten PMJ ihre 18 Favoriten aus den Hunderten von Songs zusammen, die Bradlee arrangiert hatte, um ihre Compilation „The Essentials“ zu veröffentlichen. Auf dem Album finden sich jene Songs, die Bradlee als "essentiell für das PMJ-Universum" bezeichnet hat, darunter Hits von Beyoncé, den White Stripes, Lorde, Outkast und Maroon 5 - zusammen mit dem Song, mit dem die Band ihren Durchbruch feierte: Macklemore & Ryan Lewis’ '"Thrift Shop" mit Robyn Adele Anderson als Lead-Sängerin und mehr als einer Million Aufrufe innerhalb der ersten Woche. Die Pin-up-styled Sängerin kehrte für den Opener des Albums zurück und die 50er-Jahre Doo-Wop-Version von Miley Cyrus geht hemmungslos ab, "We Can Not Stop" zählt mehr als 19,5 Millionen Aufrufe erhielt und wurde vom People Magazine auch gleich zu einem der "9 besten Viral Cover Videos 2015" gewählt.


...mehr
Planet
DAVID HASSELHOFF

 Ausverkauft

Ausverkauft

Donnerstag

03.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,90 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Ein Auto, eine Show, ein Mann - der hellste Stern für Recht und Verfassung, seit es in Malibu Rettungsschwimmer gibt und Autos reden können: David Hasselhoff - 30 Years Looking For Freedom! Seit Anfang der 80er-Jahre ist THE HOFF ein Teil unseres Lebens und hat seinen Fixplatz in jedem gutsortierten Platten-, Video- und DVD Regal. Drei Nummer 1 Alben allein in Österreich sprechen eine deutliche Sprache und Hits wie "Do The Limbo Dance", "Crazy For You", "Looking For Freedom", "Everybody Sunshine" und natürlich das unnachahmliche "Hooked On A Feeling" haben ihn längst auch musikalisch zu Kultfigur gemacht. Am Nova Rock Festival durften wir die Legende bereits als Special Late Night Act hierzulande feiern - jetzt gibt's THE HOFF endlich mit einer eigenen Show exklusiv in voller Länge! Mind Over Matter Music macht's möglich ;)


...mehr
Planet
GOD IS AN ASTRONAUT

Epitaph European Tour 2018

Donnerstag

03.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,90 

ABENDKASSA

26 

Seit der Gründung vor gut 16 Jahren ist das irische Trio God Is An Astronaut eine der führenden Gruppen im Bereich Instrumental. Mit ihrer ganz eigenen Fusion aus intensiver Rock-Instrumentierung, emotionalen Soundscapes, ganz beeindruckender Dynamik und durchdringenden Melodien haben sie es geschafft sich dauerhaft im Musikgeschäft zu halten.

Jede ihrer vorherigen Veröffentlichungen nahm die ZuhörerInnen mit auf eine atemberaubende Klangreise, und auch ihr neuntes Werk "Epitaph" macht da keine Ausnahme. Und obwohl das Album soundtechnisch auf jeden Fall voranschreitet, bleibt man sich und seinem Ethos treu. Der titelgebende Track "Epitaph" ist gleich ein gutes Beispiel für die melancholische Grundstimmung des Albums. Hier sind Schmerz und Verlust die Protogonisten, spärliche Piano-Motive mit energetischen Rhythmen und schimmernden Gitarrenriffs wecken eine düstere Sehnsucht. Mit "Seánce Room" wechselt das Album aber sogleich wieder leicht die Richtung und das setzt sich auch in den weiteren Songs wie "Komorebi" oder "Medea" fort.

In dem wunderbar hypnotischen Musikstück "Oisín", das schließlich auch ganz am Ende des Albums steht, geht es zu guter Letzt um den tragischen und unerwarteten Verlust von Familienmitgliedern. Komprimiert auf nur vier Minuten gibt der Track all den Schmerz, die Traurigkeit und die Sehnsucht wieder, mit welchen viele nach derartigen Schicksalsschlägen über Monate hinweg hadern. "Oisin" ist also der passende Abschluss eines Albums, das vom ersten Song an tief bewegt - und damit darf man auch bei der Live-Umsetzung rechnen!


...mehr
Planet
MARIO RASIC - BALKAN ZOO ENSEMBLE

Freitag

04.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 13 

ABENDKASSA

(Sitz) 19 

Mario Rašić ist einer der bekanntesten und renommiertesten kroatischen Bassisten. Bei Kritikern wird er - wie unter seinen KollegInnen - sowohl als Studio- als auch Konzert-Musiker geschätzt. Bislang hat er insgesamt 18 Studioalben mit verschiedenen KünstlerInnen eingespielt. Mit der Band Goran Bare i Majke gewann er insgesamt 6 Porin Auszeichnungen. Er ist Autor von zwei Studioalben ("Milje" 2012 und "Balkan Zoo" 2014).
Auf beinden Tonträgern finden sich seine Kompositionen, welche eine ausbalancierte Fusion verschiedener musikalischer Stile mit Einschlag des Balkan-Melos darstellen. Komplexe Rhytmen, Jazz Harmonien und Improvisationen runden den Sound ab.

Das Balkan Zoo Ensemble besteht aus renommierten kroatischen Musikern, die mit ihrem herausragenden Spielvermögen zum wohlig warmen und gesammthaften Klang der Band beitragen. Das Ensamble besteht seit 2012.
Balkan Zoo Ensemble sind:
Viktor Lipić-Lipa (Keyboard) ist einer der am meisten geschätzen kroatischen Keyboarder, der sich ohne Mühe in den unterschiedlichsten Stilen zurecht findet. Ihn zeichnet eine eindrucksvolle Kariere als Autor, Studio- und Konzert-Musiker aus.
Mirsad Dalipi (Drums) ist ein fantastischer junger Drummer aus dem Kosovo. Er ist ständiges Mitglied der Bands Gipsy Groove (Kosovo) und Kaira Kela (Senegal). Seine reichhaltige Erfahrung und sein sehr spezieller Spielstil tragen dem 'exotischen' Sound des Balkan Zoo Ensables bei.
Ivan Bonačić (Saxophone) ist Absolvent der Akademie der darstellenden Künste an der Universität Graz in der Klasse von Prof. Karlheinz Miklin 2014. In seiner eindrucksvollen jungen Karriere spielte er mit hoch dekorierten KünstlerInnen wie z.B. Carle Bley, Steve Swallowa, Ed Neumeisteraa, Louis Diega Bonille, Don Menze, Michael Abenea, Tea Martinovića, Davora Križića, Cubisma uvm.


MARIO RASIC

https://mariorasicbalkzooens.bandcamp.com/

presented by:

((szene)) world

PlanetShop
OeTicket
Superfly
...mehr
Planet
ERICH VON DÄNIKEN

GEHEIMNISVOLLES ÄGYPTEN

Freitag

04.05.'18

Beginn

20:00Uhr

Seit Menschengedenken bewahren ägyptische Bauwerke Geheimnisse, über welche in der klassischen Ägyptologie nicht gesprochen wird.

So wurde der Tempel von Abydos ursprünglich gebaut, weil dort der Kopf des Gottes Osiris begraben sei. Wer ist dieser Osiris? Woher kam er? Mit eindrücklichen Bildern beweist Erich von Däniken (E.v.D.), dass der gewaltige Unterbau des heutigen Tempels mit einer unbekannten Technik errichtet wurde – und 5000 Jahre in die Vergangenheit zurückreicht.

In Abydos finden sich auch farbenprächtige Darstellungen des , einem technischen anmutenden Gegenstand, der bis heute keine vernünftige Erklärung fand. Kannten die alten Ägypter gar die Elektrizität? E.v.D. führt die Zuschauer in eine Gruft unter dem Tempel von Dendera. Dort, an den feuchten Wänden ist eine rätselhafte Technologie eingraviert, die an Elektrizität erinnert.

Wozu dienten die gewaltigen Sarkophage in den Tunnels unter Sakkara? Mit einer sensationellen Filmeinspielung belegt E.v.D.: In den Monstersarkophagen lagen keine Stiermumien, wie den Touristen eingebläut wird.

Und dann das Plateau von Gizeh mit den drei Hauptpyramiden von Cheops, Chefren und Mykerinos. Waren diese Pharaonen wirklich die Erbauer? Humorvoll und scharfsinnig analysiert E.v.D. ägyptische Überlieferungen, die in keine Lehrmeinung passen. Dann betreten die Zuschauer alle Pyramiden, klettern hinunter in die unvollendete Grabkammer, steigen in die große Galerie, in die Königinnen- und Königskammer und erleben in gestochen scharfen Bildern technische Wunderwerke, die es zu Cheops Zeiten nicht gegeben haben darf. In einer atemberaubenden Animation widerlegt E.v.D. die bisherigen Pyramiden-Theorien und entführt den Betrachter in geheime Schächte in und um die Pyramiden. Schächte, die es eigentlich nicht geben dürfte.

Im alten Ägypten stimmt etwas nicht – und Keiner redet darüber. Bei dieser Power-Point Präsentation lernt der Zuschauer das Staunen wieder. E.v.D. spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen.

------

Erich von Däniken, geboren am 14. April 1935 in Zofingen (Schweiz). Schon während seiner Gymnasialzeit am renommierten ’College Saint-Michel’ in Fribourg setzte er sich mit alten, heiligen Schriften und ungelösten archäologischen Rätseln auseinander. Als junger Gastronom verfasste er themenbezogene Artikel in Zeitschriften, wie auch als erstes Buch den Bestseller ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT. Erich von Däniken hielt unzählige Vorträge und Diskussionen in der Öffentlichkeit und an Hochschulen. Die Gesamtauflage seiner Bücher, die in 32 Sprachen übersetzt wurden, liegt inzwischen bei 65 Millionen Exemplaren.

Seine Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI (A.A.S.) steht heute jedem offen, der zusammen mit Erich von Däniken versuchen will, Antworten auf die großen Rätsel dieser Welt zu finden. Paläo-SETI nennt sich der neue, von ihm etablierte Forschungszweig.

Humorvoll und scharfsinnig entführt Erich von Däniken die Zuschauer an verschiedene Punkte unseres Globus, auf denen rätselhafte Relikte einer mysteriösen, fremden Technologie zu bestaunen sind.


...mehr
Planet
NIALL HORAN

Flicker World Tour 2018  Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

04.05.'18

Beginn

20:00Uhr

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Am 20. Oktober 2017 veröffentlicht Niall Horan sein erstes Soloalbum Flicker. Horan enthüllte kürzlich das Albumcover und brachte seine aktuelle Single „Too Much To Ask“ heraus. Jetzt kündigt er seine „Flicker World Tour 2018“ an, die ihn zwischen dem 21. April und 4. Mai auch nach Köln, Berlin, Hamburg, München, Zürich und Wien führt. Julia Michaels wird ihn hierbei als Special Guest begleiten.

„Too Much To Ask“ ist einer der ersten Songs, die Horan für das Album auswählte und gemeinsam mit seinem langjährigen Kollaborateur Jamie Scott komponierte. Produziert von Greg Kurstin, der auch „This Town“ verantwortete, kann „Too Much To Ask“ HIER heruntergeladen und gestreamt werden. Das offizielle Video ist als Stream auf Vevo hier erhältlich. Regie führte Malia James (Troye Sivan, Halsey), wobei Tom Birmingham und Targa Sahyoun als Produzenten fungierten.

Der Tourstart erfolgt am 12. März in seiner Heimat Irland in der Dubliner 3Arena. Die europäische Konzertreihe umfasst Shows in legendären Spielstätten wie der Londoner O2 Academy Brixton (22. März), das Forest Nation in Brüssel (30. April), Mailands Mediolanum Forum (7. Mai), bevor sie am 12. Mai im Coliseu in Lissabon zum Abschluss kommt. Der komplette Tourneeplan findet sich unter: http://www.niallhoran.com/live

Zurzeit befindet Horan sich auf seiner innerhalb von Sekunden ausverkauften „Flicker Sessions 2017 Tour“, die ihn bereits nach Dublin, London, Stockholm, Sydney, Tokio, Los Angeles, Las Vegas und Rio de Janeiro führte. Am 29. Oktober begibt er sich dann nach Philadelphia zum Auftakt seiner Amerika-Tour, die am 31. Oktober auch in New York Station macht, bevor sie am 22. November in San Francisco endet.

Horan hat gemeinsam mit One Direction über 70 Millionen Tonträger verkauft und begann seine Solokarriere mit den Singles “This Town” und “Slow Hands”, die in zahlreichen Märkten rund um den Globus Platin erhielten. „Slow Hands“ stieg in 44 Ländern auf die Spitzenposition der Charts und wurde mit 820 Millionen Streams weltweit von Billboard als „bisher bester Song 2017“ gekürt. Das Lyric Video wurde mehr als 83 Millionen Mal angeschaut. Horan konnte 2017 zudem zahllose Preise für sich verbuchen, darunter unter anderem den People’s Choice, Teen Choice, Radio Disney Music und iHeartRadio MMVA Award.

Tickets für Europa-Tour 2018 sind ab Freitag, 13. Oktober, 10:00 Uhr im allgemeinen Vorverkauf erhältlich


...mehr
Planet
ERICH VON DÄNIKEN

GEHEIMNISVOLLES ÄGYPTEN

Samstag

05.05.'18

Beginn

20:00Uhr

Seit Menschengedenken bewahren ägyptische Bauwerke Geheimnisse, über welche in der klassischen Ägyptologie nicht gesprochen wird.

So wurde der Tempel von Abydos ursprünglich gebaut, weil dort der Kopf des Gottes Osiris begraben sei. Wer ist dieser Osiris? Woher kam er? Mit eindrücklichen Bildern beweist Erich von Däniken (E.v.D.), dass der gewaltige Unterbau des heutigen Tempels mit einer unbekannten Technik errichtet wurde – und 5000 Jahre in die Vergangenheit zurückreicht.

In Abydos finden sich auch farbenprächtige Darstellungen des , einem technischen anmutenden Gegenstand, der bis heute keine vernünftige Erklärung fand. Kannten die alten Ägypter gar die Elektrizität? E.v.D. führt die Zuschauer in eine Gruft unter dem Tempel von Dendera. Dort, an den feuchten Wänden ist eine rätselhafte Technologie eingraviert, die an Elektrizität erinnert.

Wozu dienten die gewaltigen Sarkophage in den Tunnels unter Sakkara? Mit einer sensationellen Filmeinspielung belegt E.v.D.: In den Monstersarkophagen lagen keine Stiermumien, wie den Touristen eingebläut wird.

Und dann das Plateau von Gizeh mit den drei Hauptpyramiden von Cheops, Chefren und Mykerinos. Waren diese Pharaonen wirklich die Erbauer? Humorvoll und scharfsinnig analysiert E.v.D. ägyptische Überlieferungen, die in keine Lehrmeinung passen. Dann betreten die Zuschauer alle Pyramiden, klettern hinunter in die unvollendete Grabkammer, steigen in die große Galerie, in die Königinnen- und Königskammer und erleben in gestochen scharfen Bildern technische Wunderwerke, die es zu Cheops Zeiten nicht gegeben haben darf. In einer atemberaubenden Animation widerlegt E.v.D. die bisherigen Pyramiden-Theorien und entführt den Betrachter in geheime Schächte in und um die Pyramiden. Schächte, die es eigentlich nicht geben dürfte.

Im alten Ägypten stimmt etwas nicht – und Keiner redet darüber. Bei dieser Power-Point Präsentation lernt der Zuschauer das Staunen wieder. E.v.D. spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen.

------

Erich von Däniken, geboren am 14. April 1935 in Zofingen (Schweiz). Schon während seiner Gymnasialzeit am renommierten ’College Saint-Michel’ in Fribourg setzte er sich mit alten, heiligen Schriften und ungelösten archäologischen Rätseln auseinander. Als junger Gastronom verfasste er themenbezogene Artikel in Zeitschriften, wie auch als erstes Buch den Bestseller ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT. Erich von Däniken hielt unzählige Vorträge und Diskussionen in der Öffentlichkeit und an Hochschulen. Die Gesamtauflage seiner Bücher, die in 32 Sprachen übersetzt wurden, liegt inzwischen bei 65 Millionen Exemplaren.

Seine Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI (A.A.S.) steht heute jedem offen, der zusammen mit Erich von Däniken versuchen will, Antworten auf die großen Rätsel dieser Welt zu finden. Paläo-SETI nennt sich der neue, von ihm etablierte Forschungszweig.

Humorvoll und scharfsinnig entführt Erich von Däniken die Zuschauer an verschiedene Punkte unseres Globus, auf denen rätselhafte Relikte einer mysteriösen, fremden Technologie zu bestaunen sind.


ERICH VON DÄNIKEN

http://www.daniken.com/

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr
Planet
YAA YAA & BAND

Samstag

05.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

22 

„Yaa Yaa“ mit bürgerlichem Namen Bertha Bridget Kankam platze in die Musikszene nachdem sie den „Stars of the Future Award 2009“ in der Music Reality Show in Ghana gewonnen hat. Seit diesem Zeitpunkt liefert sie atemberaubende Live Konzerte und hat sich den Status eine der wichtigsten Künstlerinnen in der Ghanaischen Top Musikindustrie geschaffen.
Yaa Yaa hat Music & Theatre Wissenschaften an der Universität in Ghana studiert und danach ihr Bachelor Diplom erfolgreich abgeschlossen um sich in Zukunft als Singer Songwriter und Live Performance Künstlerin auch international auf den Bühnen dieser Welt zu etablieren.

FanteFante...
... in Accra – Ghana - West Afrika gegründet zeichnet sich durch deren Urban afrikanischen Musik Stil als auch durch Einflüsse im Bereich Afro Highlife – Pop – und Jazz aus.
Die Band besteht aus etablierten Musikern / Produzenten wie Francis Kweku Osei (drums), Henrick West (bass), Carl Winther (keyboards), Bakabri (percussion) und Yaa Yaa (vocals).
Alle Musiker in der Band sind Vollprofi und spielen auf den Bühnen dieser Welt. Weiteren Tätigkeiten der Bandmitgleider wie Studioaufnahmen – Kompositionen und Arrangements von Musik sind an der Tagesordnung jedes Einzelnen.
Im Jänner 2017 die Band FanteFante vom Label „ Artefix Music“ und dessen Manager „ Chris Gruber“ verpflichtet in Accra ein CD Album aufzunehmen und bereits im Juli 2017 kam es zu einigen gespielten Live Shows in Österreich. Im Zuge dessen wurden auch promotion Videos mit Interviews produziert.
Die unverkennbaren authentischen afrikanischen Rhythmen welche keinen Fuß still stehen lassen und die wunderbaren Stimmen von Bakabri und der Leadsängerin Yaa Yaa bringen die Gesichter zum grinsen und die Bodys der Zuhörer zum Tanzen.
Das Album beziehungsweise einzelne Songs sind auf Itunes und weiteren Plattformen zum Download erhältlich und auch bei Live Shows zu kaufen.


...mehr

Sonntag

06.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

ABENDKASSA

34 

Seit Mitte der Neunziger treiben ENSIFERUM ihr Unwesen. Von Finnland aus verbreitet die Band ihre Lehre des Viking-Folk-Metal mit zunehmenden Erfolg, Alben wie „Iron“ oder „Victory Songs“ haben, wie auch die dynamischen Live Auftritte der originellen Truppe, absoluten Kult-Status inne.

Mit im Gepäck haben ENSIFERUM nicht nur ihr aktuelles Album „Two Paths“, sondern auch ihre kanadischen Brüder im Geiste, EX DEO.
Die Band um KATAKLYSM-Frontman Maurizio Iacono verfolgt ein lyrisch wie showtechnisch interessantes Konzept über die römische Geschichte, nachzuhören etwa auf ihrem aktuellen, dritten Album „Immortal Wars“ sowie, in voller Montur, am 6. Mai live in der ((szene)) Wien.


...mehr
Planet
TOGETHER FOR HAPPY KIDS - ARTISTS FOR CHILDREN

Montag

07.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 19 

ABENDKASSA

25 

TOGETHER FOR HAPPY KIDS - ARTISTS FOR CHILDREN

von G wie GARISH bis M wie MIEZE MEDUSA, über TW wie TECHNO WIEN bis V wie GRISCHKA VOSS

Soziale Verantwortung des Einzelnen in einer Gesellschaft ist unabdingbar. In unserer heutigen Zeit gilt das umso mehr. Mit Freude und Dankbarkeit kündigen wir einen Benefizabend für den Verein HAPPY KIDS an, der von großen Künstlern und Künstlerinnen gestaltet wird.
Die Besucher erwartet ein vielseitiges, künstlerisch anspruchsvolles Programm:

Garish, bekannt für ihre eigenwillige Instrumentalisierung und lyrische Herangehensweise an Themen, leiten den Abend mit einem Konzert ein.
Mieze Medusa, die österreichische Poetry-Slam-Pionierin, bereichert ihn mit ihren Spoken Words & Rap im Spannungsfeld zwischen Prosa und Lyrik.
Grischka Voss, Schauspielerin, Theaterleiterin und Autorin wird ein Soloprogramm performen.
Die DJ’s von Techno Wien beschließen den Abend mit feinsten Clubsounds.

Wer ist HAPPY KIDS?

Der in Burgenland ansässige und in drei Bundesländern tätige Verein HAPPY KIDS setzt sich seit mehr als 20 Jahren für Kinder und Jugendliche im Kampf gegen Kindesmissbrauch und für Gewaltprävention ein.

Die Tätigkeitsfelder der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen reichen von individueller Langzeitbetreuung von Opfern sexueller Gewalt, bis hin zu frühzeitiger Präventionsarbeit in Schulen und Kindergärten, um bei Kindern ein Bewusstsein gegen Missbrauch zu schaffen und gemeinsam mit ihnen Verteidigungsstrategien zu erarbeiten.

Um die vielseitige Hilfestellung des Vereins weiterhin zu gewährleisten und auszuweiten, bedarf es Hilfe von allen Seiten. Die Künstler und Künstlerinnen des Abends mussten nicht lange gebeten werden für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Sie zeigen höchstes soziales Engagement wofür wir auf das herzlichste danken.


GARISH

http://www.garish.at

https://www.facebook.com/garish.at/

https://www.youtube.com/user/garishgarish

MIEZE MEDUSA

http://www.miezemedusa.com

https://www.facebook.com/therealmiezemedusa

GRISCHKA VOSS

TECHNO WIEN

presented by:

HAPPY KIDS - bärenstark gegen Kindesmissbrauch & für Gewaltprävention

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
PAUL PIZZERA & OTTO JAUS

UNERHÖRT SOLIDE

Dienstag

08.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 32 

Paul Pizzera & Otto Jaus, die zwei heißesten Eisen, die die österreichische Kabarettlandschaft momentan zu bieten hat, brechen mit ihrer UNERHÖRT-SOLIDE-TOUR auf in die Hallen des Landes, um das zu tun, was sie am besten können: Begeistern! Zu zweit auf der Bühne sind sie gewillt jeden Kleinkunsttempel in einen Hexenkessel der Ekstase zu verwandeln und auch die massivste Kabarettbühne dem Erdboden gleichzumachen! Musikkabarett vom Feinsten, das aus Selbstironie, Ehrlichkeit und dem Spaß am Leben besteht und beiden bis zum letzten Ton alles an Talent und Leidenschaft abverlangt. Eine 10,0 auf der Dichterskala und über die Kunst über das Leben zu lachen.


PAUL PIZZERA & OTTO JAUS

http://www.paulpizzera.at/pizzera-jaus

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ZIPFLO WEINRICH & ACOUSTIC GIPSY BAND

Mittwoch

09.05.'18

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

(Sitz) 23 

Seit seinem achten Lebensjahr spielt er Geige, später erlernte er auch den Kontrabass, mit 15 Jahren gab er sein erstes Konzert im Wiener „Jazzland“.

In weiterer Folge arbeitete ZIPFLO WEINREICH mit vielen Größen der heimischen Szene, von Karl Ratzer über Karl Hodina bis Richard Oesterreicher, ebenso zusammen wie mit internationalen Stars der Marke Barney Kessel, Attila Zoller, Philip Catherine oder Stochelo Rosenberg.

Sein unverkennbares Geigenspiel ist geprägt durch den Sinti-Swing, der musikalische Bogen spannt sich über Bebop bis hin zum Modern Jazz.

Wir freuen uns, den Ausnahme-Musiker am 09.05. mit seiner ACOUSTIC GIPSY BAND im Rahmen der fantastischen SZENE WORLD Saison 2018 in der ((szene)) Wien begrüßen zu dürfen.


ZIPFLO WEINRICH

https://www.facebook.com/zipflo.weinrich

presented by:

((szene)) world

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr
Planet
PAUL PIZZERA & OTTO JAUS

UNERHÖRT SOLIDE

Mittwoch

09.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 32 

Paul Pizzera & Otto Jaus, die zwei heißesten Eisen, die die österreichische Kabarettlandschaft momentan zu bieten hat, brechen mit ihrer UNERHÖRT-SOLIDE-TOUR auf in die Hallen des Landes, um das zu tun, was sie am besten können: Begeistern! Zu zweit auf der Bühne sind sie gewillt jeden Kleinkunsttempel in einen Hexenkessel der Ekstase zu verwandeln und auch die massivste Kabarettbühne dem Erdboden gleichzumachen! Musikkabarett vom Feinsten, das aus Selbstironie, Ehrlichkeit und dem Spaß am Leben besteht und beiden bis zum letzten Ton alles an Talent und Leidenschaft abverlangt. Eine 10,0 auf der Dichterskala und über die Kunst über das Leben zu lachen.


PAUL PIZZERA & OTTO JAUS

http://www.paulpizzera.at/pizzera-jaus

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MICHAEL PATRICK KELLY

iD Tour 2018

Donnerstag

10.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 47 

Michael Patrick Kelly macht in seinem Album „iD“ alle seine Einflüsse geltend: Vom Folk, den er mit der Muttermilch aufsog, über seine Jugendliebe zum Grunge und Rock, zu seinen ewigen
Vorbildern U2, Bob Dylan und Bruce Springsteen, bis hin zu aktuellen Indie-Bands wie Bon Iver. Auch Elemente aus dem Soul der 60er und 70er Jahre überraschen nicht bei einem Musiker, der
gerne Grenzen durchbricht und nicht in Genre-Schubladen denkt. Das Ergebnis ist ein grandioses Album, das unverfälscht den Kern der musikalischen DNA von Michael Patrick Kelly trifft.

Dieser Kern und die damit verbundene Vielseitigkeit des Albums lassen darauf schließen, dass die kommenden Live-Performances von Michael Patrick mit einigen Überraschungen glänzen werden. Einen ersten Eindruck konnte man zuletzt bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bekommen, wo Michael Patrick eindrucksvoll seine neue Single „Golden Age“ vorstellte und seine Musiker-Kollegen um Gentleman, Lena und Stefanie Kloß zu Recht vom
Hocker riss.

Nach 14 zunehmend ausverkauften Shows in 2017 erweitert Kelly seine Tour nun um 7 weitereKonzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den fulminanten Tourabschluss der „iD“ Tour wird eine besonders geschichtsträchtige Show am 23.06.2018 in der Grugahalle Essen bilden. An gleicher Stelle gab er mit seinen
Geschwistern vor 30 Jahren sein erstes Konzert in einer Arena und legte damit den Grundstein für seine zukünftige internationale Karriere. Zweifelsohne ein besonders emotionales Konzert
für Michael Patrick Kelly, seine Gäste und Zuschauer.


...mehr
Planet
VEARZ

RELEASE PARTY „INVEARZION“

Freitag

11.05.'18

Beginn

20:45Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

19 

Nach dem Erfolg des Vorgängers „Multivearzum“ und umjubelten Live-Shows, u.a. als Support der DROOGIEBOYZ, erscheint am 23.02.2018 das sehnsüchtig erwartete Nachfolge-Werk „Invearzion“ auf Boogieman Records im Vertrieb von Preiser.

Auf diesem, seinem dritten Studioalbum präsentiert sich der Floridsdorfer Kult-Rapper hart und authentisch wie eh und je, aber auch emotional und weiterentwickelt, erwachsener.

Live präsentiert VEARZ sein neues Meisterwerk am 11. Mai in der ((szene)) Wien, als Gäste haben sich u.a. ADEM DELON feat. Hinterkopf, Queroland und SeboKILL angekündigt.

Ein großer Abend im Zeichen des Wiener Hip Hop kündigt sich an. Karten sichern!


...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

"DAS HAUS AM SEE"

Sonntag

13.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 12 

Das Haus am See (On Golden Pond)
von Ernest Thompson
Regie Ingo Berk

Das Ehepaar Ethel und Norman verbringt seit Jahrzehnten die Sommermonate am Goldenen See. Hier pflückt Ethel Beeren, um Obstkuchen zu machen, hier geht Norman angeln, hier verbrachte auch die gemeinsame Tochter Chelsea die Sommer ihrer Kindheit.
Der letzte Besuch der mittlerweile längst erwachsenen Chelsea bei ihren Eltern liegt allerdings schon Jahre zurück. Der Kontakt ist zwar nicht abgerissen und zwischen Mutter und Tochter nach wie vor herzlich – doch zu schwer wiegen die Dissonanzen zwischen Chelsea und ihrem Vater, zu tief sitzt Chelseas Verletzung aufgrund des Gefühls, ihm nicht zu genügen. Der alte Patriarch leidet zwar an Gedächtnisschwäche, hat aber nichts von seiner dominierenden Kraft eingebüßt. Doch diesen Sommer – Ethel und Norman sind sich wohl bewusst, dass es ihr letzter am Goldenen See sein könnte – reist Chelsea zu ihren Eltern. In ihrem Leben hat sich vieles neu gefügt und sie bringt ihren Freund Bill mit, um ihn ihrer Mutter und ihrem Vater vorzustellen. Dessen Sohn Billy gelingt es, sofort einen Draht zu dem bärbeißigen alten Mann aufzubauen. Denn der Junge vermag etwas in ihm anzurühren, das er ansonsten hinter einer stacheligen Fassade verbirgt. Das Haus am See (On Golden Pond) handelt von der Freundschaft in familiären Bindungen, vom Wissen um die Endlichkeit – und davon, dass sich Neuanfänge bis zuletzt lohnen.
Ingo Berk, dessen Inszenierung von Mittelschichtblues in der vergangenen Spielzeit ein „Bezirksjuwel“ (Falter) bescherte, arbeitet für Das Haus am See (On Golden Pond) erneut mit der Schauspielerin und Leiterin des Volkstheater/Bezirke Doris Weiner zusammen. Mit der Rolle der Ethel feiert die unverwechselbare Schauspielerin ihr 40-jähriges Jubiläum als Ensemblemitglied des Volkstheaters.


presented by:

Volkstheater

...mehr
Planet
CIGARETTES AFTER SEX

Dienstag

15.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,70 

Cigarettes After Sex ist ein Ambient Pop-Kollektiv aus Brooklyn rund um den Songwriter und kreativen Kopf Greg Gonzalez. Seit 2008 wird bereits in unterschiedlichsten Konstellationen miteinander musiziert, die dabei entstandenen Ergebnisse sind ebenso divergent.

Im Frühling 2012 wurde nach vielen Experimenten die erste eigenständige EP „I.“ aufgenommen - inspiriert von The Trinity Session, Cocteau Twins, Red House Painters, Mazzy Star und dem Sound von frühen 1960er Jahre Stücken wie "I Love You How You Love Me" von den Paris Sisters.

Im Jahr 2015 legten sie mit „Affection“ – unter denselben Einflüssen und mit dem gleichen spontanen Spirit entstanden – das nächste Meisterwerk ab. Das Video zu der Single hat auf Youtube bereits knapp 40 Millionen Views. Ähnlich erfolgreich kamen danach noch Songs wie „K.“ und „Keep On Loving You“, ehe 2017 endlich das langersehnte und selbstbetitelte Debüt folgte.

Zehn Songs hat die in El Paso gegründete und mittlerweile in New York ansässige Ambient- und Dream-Pop-Band dafür aufgenommen. Der typisch atmosphärische Sound des Quartetts erfährt nicht zuletzt durch den zart gehauchten, androgynen Gesang von Greg Gonzalez – stets pendelnd zwischen Melancholie und Sehnsucht - und die hallenden Gitarren eine ganz eigene und unverwechselbare Note. Die hypnotischen Stücke schaffen es, die Zeit anscheinend anzuhalten und in dunklen Samt zu verwandeln.

Im Mai gibt’s dieses Ereignis auch endlich wieder live auf einer Wiener Bühne zu erleben... Und wer dabei sein möchte, sollte sich rasch Tickets sichern - die letzten Österreich-Konzerte (B72, Flex, PPC, etc.) waren allesamt mühelos ausverkauft!


...mehr
Planet
DRUMATICAL THEATRE "7"

The power of simplicity!

Donnerstag

17.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 28 

ABENDKASSA

(Sitz) 30 

Drumatical Theatre – vor 17 Jahren von dem Künstlerduo Tom & Domino Blue gegründet - zählt zu Recht zu den derzeit international besten Drum Ensembles! 7 Solisten des 45 köpfigen drum-ensembles von Drumatical Theatre unter der künstlerischen Leitung von Tom & Domino Blue, sorgen mit der neuen Show „7“ (best of 45) für eine der unglaublichsten und kraftvollsten Shows unserer Zeit! Nach rhythmischen Gastspielen in UK und Italien 2017 sind sie wieder zurück! Hörens- und sehenswert!


...mehr
Planet
GRUPPA KARL-MARX STADT

Balkan-Pop und Russendisko

Samstag

19.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

15 

Fette Bläsersätze und treibende Rhythmen verbinden sich zu Balkan-Pop der Extraklasse: Gruppa Karl-Marx-Stadt ist im Haus und bittet zur Russendisko! Als Gastgeschenk hat das Quintett vertonte Lebensfreude und den passenden Soundtrack für eine gediegene Party im Gepäck. Tanzorgien und ein schwitzendes Publikums gibt’s natürlich inklusive!

Die Bläser stehen bereit, das Schlagzeug sehnt schon den ersten Kontakt mit seinen Trommelstöcken herbei und die übergroße Bassbalalaika kündigt optisch bereits den druckvollen Klang an, der sich in Kürze durch den Raum schwingen wird. Im Publikum steigt das Balkan-Fieber und entlädt sich mit den ersten Takten in Form einer Tanzorgie. Während weltpolitisch Säbelrasseln angesagt ist, bemüht sich die Chemnitzer Combo seit 2013 um die deutsch-russische Freundschaft. Und das macht man am besten – na klar – musikalisch! So zieht das Quintett mit seiner Mischung aus Eigenkompositionen und Coversongs der russischen Skacore-Band Leningrad durch die Lande, um den Balkan-Pop salonfähig zu machen. Ob als Rumba, Cha Cha oder Funk – kein Rhythmus ist vor ihnen sicher. Textlich werden ganz alltägliche Themen mit Witz und Charme verarbeitet. Anekdoten dazu gibt es reichlich, wie das treue Publikum bereits weiß. Schon alleine dafür lohnt sich ein Konzertbesuch.

„AREVO macht Ska aus Wien - owa für die ganze Welt!
Wir sind überall dort zhaus, wo's an Platz zum Tanzen gibt. Wir
erzähln euch Gschichtln aus Wien, verpackt in feinsten Ska,
Reggae und Rocksteady, garniert mit allem, wasma in der
Musik so find't. A bissl an Rock, a Priserl Jazz und a deftige
Portion tanzbaren Pop. Auftischt hamma scho gscheid in ganz
Österreich und Deutschland.
Und a 2017 und 2018 ziagt des orange Spektakel fleißig durch
die Lande.
Weiter geht's!“


...mehr
Planet
PETE ART FEAT. HERBERT PROHASKA & THE ROCK´N ROLL JUNKIES

Freitag

25.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

ABENDKASSA

29 

Zum Ersten Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska mit einem „Best Of der Rock`n`Roll und Austropop-Ära“ die SimmCity!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur auch als kleiner Racker seine ersten Schritte beging, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Und wie, denn Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses exklusiv zusammengestellte SimmSpecial!

Hits von Fats Domino bis Wolfgang Ambros, von Elvis Presley bis Ulli Bäer, Größen der 50er, 60er und 80er treffen auf Pete Art und Herbert Prohaska und diese gesamte Packung musikalischer Weana Schmäh treffen mit voller Wucht auf Euch und eure Zwerchfelle!
Legendärer Rock`n`Roll der damaligen Zeit abgerundet mit eigenen, neuen Songs von Pete, AUSTRO POP im neuem Gewand und ein Publikum in Höchstform reichen sich auf eine ganz spezielle Art „der PETE ART“ die Hände!

Die Fangemeinde der 50er und 60er ist sehr groß, AUSTROPOP Fans gibt es wie Sand am Meer, auch die Pete Art-Fans, sowie Freunde von Herbert Prohaska stehen schon scharenweise in den Startlöchern! Darum schnell Karten sichern, denn sie rocken für euch nicht nur die Hasenleitengasse, sondern ganz Simmering in der SimmCity!


...mehr

Samstag

26.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 26 

Divanhana aus Sarajevo präsentieren Sevdalinka, die traditionellen Liebeslieder aus den Städten Bosniens. Die Musiker widmen sich mit sichtlicher Hingabe diesem musikalischen Schatz in seiner ganzen Schönheit und Vielfältigkeit, und bringen dabei die alten Weisen zwischen schmerzlicher Wehmut und inniger Freude in zeitgenössische Arrangements. Somit verschmelzen die wunderbaren Melodien zu einer phantasievollen Melange aus Jazz, Folk, moderner Klassik und Pop, ohne ihre emotionale Kraft zu verlieren. Darüber hinaus widmen sich Divanhana seit ihrer Gründung 2009 auch den Musiktraditionen aller anderen Balkan-Länder.

Mit ihren faszinierenden Interpretationen haben sie schon in den renommiertesten Konzertsälen und auf den größten Festivalbühnen in ganz Europa gespielt. 2012 wurde die Band zu einem Auftritt auf der Weltmusikmesse Womex in Thessaloniki eingeladen, und war im selben Jahr zum namhaften „12 Points“ Jazz-Festival in Porto zu Gast. In ihrer Heimat zählen Divanhana mittlerweile als die „Meister der Sevdalinka“ - und das zu Recht!

2016 brachte Divanhana ihr erstes Live-Album „Live in Mostar“ heraus und arbeitet gerade an ihrem vierten Studio-Album welches beim Wien-Konzert vorgestellt werden sollte. Darüber hinaus feierte letztes Jahr der Dokumentarfilm „Zukva“, welcher die gleichnamige Tourne der Band begleitet hatte und von Al Jazeera produziert wurde, seine Premiere.


DIVANHANA

http://www.divanhana.ba/

https://www.facebook.com/divanhana

presented by:

((szene)) world

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THOMAS STIPSITS

Stinatzer Delikatessen - Quasi ein Best Of

Mittwoch

30.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 20 

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delikatessen der letzten Programme gepackt: eine kleine Werkschau der burgenländisch-steirischen Mischung, gewürzt mit Ausblicken auf das neue Soloprogramm, also quasi ein „Best-of“. Dabei zeigt Stipsits einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit: Klassisch österreichische Charaktere werden durch Überzeichnung liebevoll und augenzwinkernd „aufgeblattelt“. Neben all dem bleibt Stipsits natürlich noch genügend Platz, um sich über Politik und Gesellschaft lustig zu machen, in verrückten Liedern seine Stimmenimitationen zu präsentieren und mit dem Publikum spontan zu scherzen.


...mehr
Planet
((szene)) world FAIRTRADE FESTIVAL

VVk Start in Kürze

Freitag

08.06.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 10 

ABENDKASSA

15 


ADAM PROJECT feat. Barbara Alli

https://www.adamproject.at/

presented by:

((szene)) world

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
HEIDI PIXNER & MANUEL RANDI

Romantische Harfe trifft feurige Gypsy Gitarre!

Freitag

08.06.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

Von der Steiermark über Oberösterreich, Niederösterreich, Südtirol bis nach Wien führt die Reise der beiden Südtiroler Künstler des Herbert Pixner Projektes vom 1.-17. März 2018.

„Bitte einsteigen“, heißt es im speziell für die Tour konzipierten neuen Konzertprogramm der Harfenspielerin Heidi Pixner und dem Gitarristen Manuel Randi aus Südtirol. Mit Taxi, Zug und Bus, Seilbahn und dem Schiff, geht es auf eine exklusive musikalische Abenteuerreise. Im Gepäck ein schier berstender Koffer mit neu vernähtem Musikgewand. Melodiöse und rhythmische „Stoffe“ aus Japan, Finnland, Andalusien, Griechenland oder gar Brasilien sind dabei, und dazwischen, in Geschenkspapier gewickelt, Eigenkompositionen und viele Improvisationen.

Liest man Heidi Pixner´s musikalischen Fingerabdruck, findet man sehr einfache, meditative Klanglinien mit klarer, präziser Rhythmik. Der Reisepass von Manuel Randi, versierter Jongleur zwischen unterschiedlichen Genres und Gitarrentypen (Flamencogitarre, Gypsy-Gitarre, Gretsch oder Fender-Castro), verspricht hingegen ein Feuerwerk an Dynamik, Fingerfertigkeit und mitreißenden tänzerischen Rhythmen. Viele Jahre lang begleitete Randi Flamencotänzerinnen auf den Bühnenbrettern der Welt.

Intensiv on tour sind die beiden Künstler seit fünf Jahren mit Herbert Pixner im gleichnamigen Herbert Pixner Projekt. Freuen Sie sich darum umsomehr auf diese spannende, exklusive, sozusagen „limited edition“ Tour!


HEIDI PIXNER & MANUEL RANDI

http://www.aufgeigen.at

presented by:

www.aufgeigen.at

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DISTRESS RESILIENCE

Freitag

15.06.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 19 

ABENDKASSA

22 

DISTRESS resilience
Three decades of pure Rock, third album „ R.O.C.K “ release gig!

35 Jahre sind ins Land gezogen seit aus den Tiefen der Hinterhöfe Simmerings die ersten rotzigen Powercords rostiger Gitarren, selbstgelöteter Keyboards und patinierter Altmetalldrums die Ohren der Rockwelt zu beglücken begannen.

Mittlerweile (!) zu veritablen Vertretern der Zunft und zu brillanter musikalischen Blüte herangereift, präsentieren die vier Jungs und ihre unvergleichliche Shouterin „Mad Moscow Magic Maria“ von DISTRESS resilience mit ihrem brandneuen Album „R.O.C.K“ endlich den langersehnten und ultimativen Climax der internationalen Rockmusikentwicklung.

Mit zahlreichen Special Guests und Wegbegleitern aus allen Evolutionsstufen und Schaffensperioden der Band erwartet Euch danach auf der Bühne der „Szene Wien“ geballte Rockpower mit genialen Songs aus drei Dekaden der legendärer Bandgeschichte von DISTRESS resilience.

Be there and get Rocked!


DISTRESS RESILIENCE

https://www.facebook.com/DistressVienna/

Support(s):

ABSOLUT BLUES

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
BHKP (Bosnisch-herzegowinische Kulturplattform) SOMMER FEST

Eintritt frei

Samstag

16.06.'18

Beginn

20:00Uhr

Die erste Ausgabe des BHKP Sommer Festes 2017 war ein großer Erfolg – und ein ebensolcher Genuss. Und auch heuer wird die Bosnisch-herzegowinische Kulturplattform die Saison in der ((szene)) mit einer schönen Feier ausklingen lassen.

Für die musikalische Untermalung sorgt DIE Wiener Balkan-Live-Band CARAVAN IV. Frontman Nino Danijel und seine Gruppe werden mit den größten Balkan R´n´R-Hits der letzten 50 Jahre einheizen.

Die Besucher erwarten zudem zahlreiche Überraschungen und kulinarische Leckerbissen: Original bosnische Ćevapćići in Fladenbrot sowie die beste Pita der Stadt von Pitawerk sorgen für die optimale Stärkung für verrücktspielende Tanzbeine.


BHKP – Bosnisch-herzegowinische Kulturplattform

http://www.bhkp.at/

https://www.facebook.com/bhkultur/

presented by:

((szene)) world

...mehr
Planet
RAMBO AMADEUS

Mittwoch

20.06.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

28 

Der Musiker, Poet, Aktivist, Erfinder und Querdenker RAMBO AMADEUS steht seit über 30 Jahren für ein Zusammenleben in Toleranz und den Abbau nationalistischer Vorurteile.

Wie kaum ein Künstler schafft er es, Grenzen, egal ob geographisch oder musikalisch, niederzureißen. Selbst bezeichnet er sich als Medienmanipulator, als "die letzte Abwehrkraft des gesunden Verstandes und der Zivilcourage".

Der in Montenegro geborene und in Serbien lebende Musiker hat sich seinen Ruf als "enfant terrible" hart erkämpft: so stürmte er während des Jugoslawien-Krieges während einer im staatlichen Fernsehen übertragen Musik-Show ungeladen die Bühne und mahnte das Volk zu Sensibilität.

Im Sinne eines Frank Zappa erschafft er mit seiner improvisierten Mix aus Jazz, Rock, Rap und Funk, seinen selbstgebauten Instrumenten, seinem eigenwilligen Sound und zusammen mit den talentiertesten Musikern seiner Umgebung das Gesamtkunstwerk Rambo Amadeus.


RAMBO AMADEUS

http://ramboamadeus.com/

https://www.facebook.com/ramboamadeus

Support(s):

FRUSTRATIONS

http://www.frustrations.at/

presented by:

((szene)) world

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
LOYKO

Legendary Russian Roma Trio

Samstag

30.06.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 21 

ABENDKASSA

25 

Was haben Ronnie Wood von den Rolling Stones, der altehrwürdige Geigen-Zar Yehudi Menuhin und der große André Heller gemeinsam?
Sie alle – und noch viel mehr – arbeiteten schon mit LOYKO zusammen.

Das russische Gypsy-Ensemble um den außergewöhnlichen Mastermind und „Chef-Geiger“ Sergey Erdenko begeistert seit seiner Gründung anno 1990 mit seiner einzigartigen Version der russischen Tradition der Roma-Musik und deckt dabei ein weites emotionales Spektrum von sehnsüchtiger Melancholie und Sentimentalität bis hin zu feurigstem Virtuosentum ab.

Als „Pate“ für den Bandnamen dient der legendäre Loyko Sobar, ein Geigenvirtuose im Russland des 19. Jahrhunderts. Seinen musikalischen Reisen folgen die drei stilistisch breit ausgebildeten Musiker – und beleuchten sie immer wieder neu, indem sie Elemente aus Flamenco, Klassik und Jazz integrieren und sich auch sonst von den unterschiedlichsten Spielarten der Weltmusik inspirieren lassen.

Womit sie wunderbar in unsere SZENE WORLD Reihe passen, in deren Rahmen wir LOYKO am 30.06. herzlichst in Wien begrüßen dürfen.


LOYKO

https://www.loyko.net/

presented by:

((szene)) world

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
Superfly
...mehr

Dienstag

03.07.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

30 

Zwar einmal mehr ohne den ehrwürdigen Herren Holt, dafür aber mit neuer Platte kommen die nimmermüden Recken von EXODUS wieder nach Wien, genauer gesagt in die Szene Wien.

Der genaue Veröffentlichungstermin für den Nachfolger der erfolgreichen 2014er Scheibe „Blood In Blood Out“ steht zwar noch nicht, wird aber rechtzeitig vor dem Wien-Konzert auf allen digitalen und haptischen Wegen zu beziehen sein.

Kleidung lasst ihr am besten zuhause – eine mit Patches bestückte Thrash-Kutte sollte reichen - im Juli wird es nicht nur aufgrund des zu erwartend warmen Sommerwetters heiß!

Unterstützung kommt vom grünen Panzer aus Wien. Mortal Strike werden alle Register ziehen, um euch die Kleider bis zur Unterhose vom Leib zu fegen.


...mehr
Planet
CANNIBAL CORPSE

Mittwoch

11.07.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

32 

CANNIBAL CORPSE sind DIE Death-Metal Band schlechthin. Auch das bisher vierzehnte Studioalbum „Red Before Black“ (Metal Blade 2017) hat nahtlos dort angeschlossen wo der Vorgänger „A Skeletal Domain“ (Metal Blade 2014) aufgehört hat und liefert ihrer Anhängerschaft genau das was sie wollen. Eingefleischten Fans muss man gar nicht erst versuchen die Band in Worten zu beschreiben. Schraubt euch die Köpfe ab wenn die Extrem-Metal Legende die Bühne entert. Es ist höchste Zeit die Death-Metal Walze aus Florida wieder in der Szene Wien zu haben.
CARNATION aus Belgien spielen Old-school Death-Metal wie es sich gehört. Nach Shows quer über den Kontinent freue wir uns besonders auf die Österreich-Premiere.
IRDORATH aus Österreich werden den Abend eröffnen. Die Band ist aus der heimischen Szene spätestens seit ihrem 2017er Release „Denial Of Creation“ nicht mehr wegzudenken. Vergangene Auftritte des letztjährigen Vienna Metal Meeting sowie die kommende Show am Kaltenbach Festival unterstreichen, daß die Band eine große Zukunft hat!


...mehr
Planet
ICED EARTH

VVk Start in Kürze

Samstag

14.07.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

ABENDKASSA

32 

“Iced Earth is my vehicle to write songs and to move people,” sagt Mastermind Jon Schaffer über die Motivation ICED EARTH seit bereits drei Dekaden in den absoluten Mittelpunkt seines Lebens und Schaffens zu stellen.
Nach der Veröffentlichung des bisher letzten Albums „INCORRUPTIBLE“ (Century Media Records), das bei Fans und Kritikern gleichermaßen gut angekommen ist, ist es 2018 nun endlich wieder an der Zeit ICED EARTH für eine Clubshow in Wien zu haben.


...mehr
Planet
GENE SIMMONS BAND

Montag

16.07.'18

Beginn

20:00Uhr

Er ist der Superhero und Dauerbrenner des Rock'n'Roll.
Keiner hat jemals mehr Goldenen Schallplatten in allen Kategorien abgestaubt, über 100 Millionen Cds und DVDs weltweit verkauft und Ticketrekorde von Elvis und den Beatles gebrochen. Natürlich inklusive Hall Of FAme und Stern am Hollywood Walk Of Fame.
Jetzt ist er mit seiner Signatureband auf Tour und kommt auch nach Wien.
Dass er dabei fast ausschließlich die großartigesten KISS Songs spielen wird, das versteht sich von selbst.
Welcome back, GENE SIMMONS!


GENE SIMMONS BAND

http://www.genesimmons.com/

https://www.facebook.com/officialgenesimmons

Support(s):

THE WEIGHT

http://theweightrock.com/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
MICHAEL JACKSON TRIBUTE SHOW

Samstag

15.09.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,90 


MICHAEL JACKSON TRIBUTE SHOW

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
((szene)) World & BHKP BALKAN GRILLFEST

Eintritt frei

Samstag

22.09.'18

Beginn

16:00Uhr

Resche Ćevapćići und Pljeskavica, feuriger Ajvar und schmackhafter Kajmak, süffige Rakija (Schnaps) und frische Lepinja (Faldenbrot) garniert mit dem besten Balkan-Sound in der wunderbaren Atmospähre des ((szene)) Gastgarten:

Das Alles und noch viel mehr erwartet die Besucher des zweiten BALKAN GRILL FEST im Rahmen von SZENE WORLD.

Für die passende Live-Unterhaltung sorgen CARAVAN IV.

Ein Fest für die ganze Familie
(und für die Großen gibt´s natürlich auch hausgemachten Šljivo…)

No Escape From The Balkan!


CARAVAN IV

presented by:

((szene)) world

...mehr
Planet
REA GARVEY

Neon Tour 2018

Donnerstag

04.10.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 57 

Mit „Neon“ rückt Rea Garvey sein neues Album und seine nächste Arena-Tour in ein besonderes Licht. 2018 präsentiert der in Deutschland lebende Ire seine mitreißende Liveshow in Österreich.

Der „Irishman in Berlin“ schlägt mit seinem vierten Studioalbum erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Beats and Sounds schaffen nach Aussage des Künstlers eine „urban/streetlike“ Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte. Natürlich dürfen sich die Fans auch auf Hits aus den drei vorangegangen Solo-CDs freuen, allesamt Top 5-Charterfolge, die sich mehr als eine Million Mal verkauften.

Die Vorgänger CD Prisma stand im Zeichen des Protests. Einer langen musikalischen Tradition folgend, warf Rea Garvey einen kritischen Blick auf seine Umwelt. So entstanden mit Kopf und Herz geschriebene, leidenschaftliche Songs, aufrüttelnd, aber dennoch voller Optimismus. Prisma erreichte die bisher höchste Chartplatzierung aller Rea Garvey Alben.

Auf „Pride“ hatte Rea Garvey über Erinnerungen, Traditionen, Folklore und Literatur seines Heimatlandes reflektiert. Autobiografische Anekdoten fanden ebenso Ausdruck wie eine Island-Reise.

Der Schritt vom Bandprojekt zur Solokarriere hatte Rea Garvey bereits mit seinem ersten Solo-Album „Can’t Stand The Silence“ erfolgreich vollzogen. Hier demonstrierte er einmal mehr seine Fähigkeit, sich stets kreativ zu erneuern. Sein absolutes Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim, sein erzählerisches Talent und die Treffsicherheit der Songs wurden enthusiastisch aufgenommen. Auch weil sie an Erfahrungen und Empfindungen der Vergangenheit anknüpften, diese jedoch stilistisch verdichteten.

Rea Garvey hat immer wieder Herausforderungen gesucht und gefunden. Ob bei der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Nelly Furtado, Apocalyptica, In Extremo, Paul van Dyk oder als echter Entertainer bei Alive & Swingin‘, wo er zusammen mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier den Spirit des legendären Rat Packs in Las Vegas aufleben lässt. Den vier Staffeln der Talentshow „The Voice of Germany“ verlieh er glaubwürdige Impulse. Beim neuen Live-Zyklus 2018 von „Sing meinen Song“ wird er ebenfalls im Mittelpunkt stehen.

Mehr als 250.000 Fans sahen die letzte ausverkaufte „Get Loud“ Open Air-Tour, die vom Publikum und Medien gleichermaßen „laut“ gefeiert wurde. Diese Euphorie nehmen Rea Garvey und seine brillante Band mit auf das bevorstehende Tournee-Abenteuer 2018, das seinen stilistisch vielfältigen und packenden Song-Kanon in einem neuen Licht erscheinen lässt.


...mehr
Planet
PROCOL HARUM

50th-Anniversary Tour

Sonntag

14.10.'18

Beginn

20:00Uhr

Am 21. April 2017 veröffentlichte Eagle Records mit “Novum” das brandneue Studioalbum von PROCOL HARUM auf CD und Doppel-LP. “Novum” ist das mittlerweile 13. Studioalbum der Band. Der Vorgänger “The Well’s On Fire” erschien 2003 und liegt damit ganze 14 Jahre zurück. Die Veröffentlichung von “Novum” fällt auf das 50-jährige Bandjubiläum, welches PROCOL HARUM außerdem für eine spezielle UK- und Europatour zum Anlass nehmen. Noch vor der Albumveröffentlichung erscheint am 7. April die Single “Sunday Morning”.

Das fantastische Artwork von “Novum” stammt von Julia Brown und erinnert an Elemente des Covers ihres 1967 erschienenen, selbstbetitelten Debütalbums. Mit diesem Album und dem Megaerfolg der vorab erschienenen Debütsingle “A Whiter Shade Of Pale” hatten PROCOL HARUM vor einem halben Jahrhundert einen riesigen Einfluss auf das neue Genre Progressive Rock, standen aber gleichzeitig ganz klar zu ihren Wurzeln, die in der Rootsmusik, Blues und Soul lagen. “A Whiter Shade Of Pale” ist immer noch eine der bestverkauften Singles und einer der bekanntesten und meistgespielten Songs aller Zeiten.

Seit ihrem ersten Auftritt 1967 haben sich PROCOL HARUM stetig weiterentwickelt, aber Kopf der Band war immer Gründungsmitglied, Sänger, Pianist und Komponist Gary Brooker. Ein großer Teil der aktuellen Besetzung spielt schon seit Anfang der 90er zusammen. Dazu gehören der Bassist Matt Pegg (Jethro Tull, Ian Brown), Drummer Geoff Dunn (Jimmy Page, Dave Stewart, Van Morrison), Gitarrist Geoff Whitehorn (Roger Chapman, Paul Rodgers, Roger Daltrey) und Hammondorgelspieler Josh Phillips (Pete Townsend, Midge Ure). Für ihre Fans sind sie die echten PROCOL HARUM.

Gary Brooker: “Unser letztes Studioalbum kam 2003 heraus und da 2017 das 50-jährige Bandjubiläum von PROCOL HARUM bevorstand, wollten wir etwas Besonderes Machen. Das Ergebnis ist ein neues Album mit neuen Songs, aufgenommen mit derselben Besetzung, wie sie schon seit zehn Jahren besteht und mit Dennis Weinreich im Produzentensessel. Ich finde “Novum” ist eines unserer besten Alben überhaupt. Hört es Euch einfach an.”

“Novum” bringt auch eine neue Entwicklung für PROCOL HARUM: Am Songwriting war diesmal die ganze Band beteiligt. Die Texte stammen hauptsächlich von Pete Brown, der vor allem für seine Songwriting-Kollaboration mit den Mitgliedern der Band Cream bekannt ist. Das gab den Songs eine neue Stimmung. Sie haben weiterhin die inhaltliche Tiefe, für die die Band bekannt ist, aber mit einem anderen Beigeschmack und witzigen Elementen.

“Novum” markiert nicht nur 50 unglaubliche Jahre mit großartiger Musik, sondern ist auch der nächste Schritt für diese einflussreiche Band. Die Musik und Virtuosität der Musiker ist wie immer von allerhöchster Qualität und diese langersehnte Sammlung brandneuer Songs wird bei den Fans von PROCOL HARUM sicherlich großartig ankommen.


PROCOL HARUM

http://www.procolharum.com/

https://www.facebook.com/procolharummusic/

presented by:

A.S.S. Concerts & Barracudamusic

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Ticketmaster
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
((szene)) world GLOBAL BEATZ FESTIVAL

Freitag

19.10.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 10 

ABENDKASSA

15 

Bereits zum vierten Mal liefert das von artForm initiierte Global Beatz Festival am 19. Oktober 2018 eine wilde World- Groove Mischung für das Tanzbein und die Seele.
Wie jedes Jahr wird auch heuer die Band Global Groove LAB Host des Abends sein (weitere Acts tba).

GLOBAL GROOVE LAB startete als als multikulturelle Jam Session, initiiert und geleitet vom russisch-jüdischen Geiger Pavel Shalman. Mit ihrem Debutalbum “I‘m a Stranger” bricht die Band gekonnt alle stilistischen Regeln. In ihrem LAB (Labor) werden verschiedenste Experimente mit Klängen, Rhythmen und Harmonien durchgeführt,
Traditionen mit modernem Sound und Grooves verschmolzen und unterschiedliche authentische, kulturelle Erfahrungen zum Ausdruck gebracht. Ihre Musik öffnet die Ohren für andere Kulturen und Länder ohne klischeehaft zu sein und nur eine Richtung zu verfolgen, ohne zu überladen oder oberflächlich zu werden, ein Stil, der sich in keine Schublade stecken lässt.

„Musik kann zusammenbringen, was der Mensch manchmal allein nicht zu schaffen vermag.“ – Indie News

Das Global Beatz Festival lädt zur kochenden Party mit schreiendem, schwitzenden und stampfenden Publikum, das wie betrunken durch sämtliche Länder und Kontinente der Welt reist.


GLOBAL GROOVE LAB

http://www.globalgroovelab.com

presented by:

((szene)) world

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
AXEL RUDI PELL

KNIGHTS CALL TOUR 2018

Mittwoch

24.10.'18

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 35 

ABENDKASSA

40 

„Ich habe lieber jahrelang konstanten Erfolg als nur ein Hit-Album, an dem mich alle ständig messen.“ Axel Rudi Pell muss es wissen. Immerhin dauert seine Solokarriere beinahe drei Jahrzehnte. Im internationalen Hardrock-Universum ist Pell ein Phänomen. Ein Musiker, der unter dem Radar fliegt, aber keineswegs unsichtbar ist. Ein ehrlicher Handwerker, der eben dieses noch von der Pike auf gelernt hat. Schreibblockaden kennt er nicht, Wellenreiterei mag er nicht. Der alte Werbeklassiker trifft auch auf Pell zu: Da weiß man, was man hat. Der Nachfolger von „Game Of Sins” (2016 auf Platz 11 der deutschen Charts) heißt „Knights Call“ und ist das 17. (in Worten: siebzehnte!) Studioalbum des Gitarristen. Allein diese Tatsache spricht für sich und die Konstanz, mit der er seit 1989 Alben auf den Markt bringt. Alle sind übrigens bei ein und derselben Plattenfirma erschienen und haben weltweit über 1.5 Millionen Käufer gefunden. Aber das ist kein Grund, sich auf diesem Erfolg auszuruhen. „Warum sollte ich aufhören?“, fragt der 57-Jährige und gibt sich selbst die Antwort: „Solange ich das machen kann, was mir am meisten Spaß macht, bin ich zufrieden.“ Im Prinzip lebt Pell ein Leben, von dem andere nur träumen: Er hat nicht nur sein Hobby zum Beruf, sondern daraus auch gleichzeitig eine Berufung gemacht. Seine Leidenschaft treibt ihn an, er ist ständig auf der Suche nach dem besseren Chorus, der besseren Bridge, dem besseren Solo, dem besseren Song. „Komponieren ist wie vieles im Leben, entweder man kann es oder man kann es nicht.“ Er vertraut sich, aber auch seinem deutsch-amerikanischem Team um Sänger Johnny Gioeli und Drummer Bobby Rondinelli. Und dazu zählt er auch seine Fans. „Das direkte Feedback ist wichtig, Pell nur im Studio wäre langweilig.“ Bei manchen Stücken hat er die Liveatmosphäre direkt im Kopf. „Beim Opener ‚The Wild And The Young’ wusste ich sofort, dass er der richtige Einstieg in das Album ist.“ Und er gibt auch die Richtung vor: ARP 2018 setzt auf mehr Groove, mehr Melodien und mehr Abwechslung. Die Mischung aus Mittelalter- Mystik und Fantasie-Folklore ist nach wie vor vorhanden, aber es wurde hier und da an kleinen Schräubchen gedreht. Pells Riffs sind zweidimensionaler geworden, erinnern wie in ‚Follow The Sun‘ manchmal an die Entwicklung des Altmeisters Tony Iommi in den Achtzigern, als dieser sich erfolgreich aus dem Black Sabbath-Korsett befreite. „Es hat mich selbst überrascht, wie einfach das ging.“ Ein Shuffle wie in ‚Wildest Dreams‘ mit seinem Stadion-Schluss-Chor hat es so noch nicht gegeben, einen 4/4-Stampfer wie ‚Long Live Rock‘ seit ‚Rock The Nation‘ von „Mystica“ (2006) auch lange nicht mehr. Das in der Mitte des Albums eingestreute Instrumental ‚Truth And Lies‘ mit seiner einprägsamen Tonfolge zeigt einmal mehr, wie sehr der Gitarrist mit seinem Instrument verwachsen ist. Die typischen ARP-Epen sind natürlich auch wieder vertreten, die zwischen 8 (‚The Crusaders of Doom‘) und knapp 10 Minuten (‚Tower Of Babylon‘) langen Werke zeigen eine weitere Pell-Passion: „Ich mag es, wenn man sich in einem Song richtig fallen lassen kann. Mir geht es dabei gar nicht darum, mehr Zeit für meine Soli zu haben, sondern darum, Atmosphäre zu kreieren.“ Dass er dabei nicht auf Balladen verzichten kann, dürfte jedem Fan mittlerweile klar sein. Dieses Mal heißt der Magnus Opus ‚Beyond The Light‘. Für die Backing Vocals kam für Pell nur eine Frau in Frage: Die seit 30 Jahren in Bochum beheimatete US-Sängerin Pamela Falcon garantiert einen weiteren Gänsehaut-Moment auf „Knights Call“. Aber ein mildes Alterswerk klingt anders, denn wenn Pell zum Text zu „Slaves On The Run“ ausholt, kommt das Kind der Sechziger in ihm durch: „Sind wir nicht alle auf irgendeine Art und Weise Sklaven? Rockmusik stand schon immer für Selbstbestimmung und Freiheit, aber irgendwie scheint das alles in Vergessenheit geraten zu sein. Jeder schaut heutzutage nur auf den schnellen Erfolg, jeder bemüht sich um Aufmerksamkeit, ist ständig online, für ein paar jämmerliche Klicks und Likes. Wir sind unterwegs, ohne anzukommen. Ob das der wahre Sinn hinter allem ist, wage ich zu bezweifeln.“


...mehr
Planet
SALTATIO MORTIS

BROT UND SPIELE TOUR 2018

Donnerstag

25.10.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

ABENDKASSA

35 

Zwei Alben in Folge Nummer 1 in den Deutschen Album Charts, ausverkaufte Tourneen und Auftritten auf allen großen und wichtigen Szene- und Metalfestivals wie u.a. dem Wacken Open Air, Summer Breeze Festival, Mera Luna oder auch den großen Mainstream Festivals wie dem Open Flair, Deichbrand und Greenfield Festival bis hin zu internationalen renommierten Festivals wie dem Tschechischen Masters of Rock, den Metal Days in Slowenien oder den Metal Cruises 70000tons of Metal in den USA und der Full Metal Cruise in Spanien - Saltatio Mortis haben bewegte Jahre hinter sich - und ein spannendes Jahr vor sich. Für den Spätsommer 2018 haben die umtriebigen Spielleute ein neues Album angekündigt: Brot und Spiele.
Aktuelle Themen, moderne Rockmusik und das Kunststück, sich immer wieder neu zu erfinden und dennoch treu zu bleiben, diesen Spagat meistern die acht Vollblutmusiker auf dem neuen Album scheinbar spielend. Saltatio Mortis haben nicht nur den Mittelalterrock aktualisiert, sie sind auch Garanten für mitreißende Live-Shows. So ist es kein Wunder, dass es die spielfreudigen Musiker nach den langen Monaten im Studio wieder auf die Bühne zieht, auf die Bretter die ihnen die Welt bedeuten.


...mehr
Planet
FRANK TURNER & THE SLEEPING SOULS

Be More KInd - World Tour

Freitag

26.10.'18

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 33,10 

ABENDKASSA

36 

Der britische Folk/Singer-Songwriter ist seit 2005 mit seiner ewig treuen Backingband The Sleeping Souls musikalisch und dabei auch höchst erfolgreich unterwegs.

Nach unzähligen Live-Konzerten – es waren bereits weit mehr als 2.000 (Stand Sommer 201/) – und vielen ziemlich erfolgreichen Veröffentlichungen brachte der sympathische „Folk-Punker“ im November 2017 sein erstes Best Of Album “Songbook” raus.

„Songbook“ ist eine Retrospektive auf Turners über 10-jährige Karriere und umfasst die Highlights aus seinen mittlerweile sechs Studioalben sowie neu interpretierte und akustische Versionen. Mit dabei sind u.a. die Single “Long Live The Queen” und der Song “There She Is”.

Frank Turner, der kürzlich auch von Bruce Springsteen zu seinen Lieblings-Singer/Songwritern gezählt wurde, lässt es aber nicht darauf beruhen: Ein neues Album ist bereits auch schon für 2018 geplant – die erste Single erscheint bereits Anfang Feburar!


...mehr
Planet
DIE LOCHIS

#whatislive2018

Samstag

27.10.'18

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,50 

Heiko und Roman Lochmann sind Zwillinge, Entertainer und ein Jungend-Phänomen, das es seit Jahrzehnten so nicht mehr gegeben hat – mit einem Nr. 1 Album, ausverkauften Tourneen und Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Lochis singen auf Deutsch und setzen sich mit ihren Songs in den Köpfen ihrer Hörer fest. Persönlich, emotional und mitreißend, mit noch mehr Power, neuen Beats und lauten wie auch leisen Tönen – so lässt sich ihr zweites Album wohl am besten beschreiben. Doch live auf Tour kommt noch ein ganz anderer Faktor dazu: Ihre grenzenlose und absolut ansteckende Energie auf der Bühne, die sofort jeden packt – ob er nun ein Lochinator ist oder nicht.

Viele der jungen Hörer kommen in Begleitung ihrer Eltern – und seid beruhigt: Deren Feedback war zu ihrer eigenen Überraschung immer positiv.

2018 stellen sich Die Lochis neuen Herausforderungen, so auf ihrem zweiten Album und mit einer neuen Tour. Dabei bleiben sie sich und ihren Fans aber weiterhin treu und spielen wieder in kleineren Hallen – für mehr Nähe und diese ganz besondere Atmosphäre! Darum wird die Tour mit neuen Songs ein ganz besonderes und einzigartiges Konzertevent! Erlebe die Lochis und ihre Band im Oktober live und werde Teil dieser wunderbaren und ganz speziellen Reise.

Psst: Für einen noch kleineren und privateren Rahmen gibt es die exklusiven Silver & Gold VIP-Tickets, zwischen denen du wählen kannst!
• VIP Silver - Ticket: fast lane – vorgezogener Einlass während des Lochis Soundchecks | exklusiver Song für VIP Gäste | exklusives Fangeschenk mit Autogramm von Roman & Heiko | und natürlich das Konzertticket
• VIP Gold - Ticket: alle Vorteile des VIP - Silver Ticket inklusive des Konzerttickets, PLUS: Die Lochis "behind the scenes" – exklusiver Backstage- Rundgang | Get-togehter mit der Band | Kaffee & Kuchen zusammen mit den Lochis mit Fotos und Meet & Greet


...mehr
Planet
DORO

EUROPEAN TOUR 2018/19

Mittwoch

21.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38 

ABENDKASSA

42 

Endlich ist es so weit! Am 3. August erscheint das lang ersehnte und voller Spannung erwartete neue Studioalbum von DORO!!!
Die Metal Queen verrät: „Das Album ist fertig geschrieben, wir sind gerade dabei, es zu Ende zu mixen. Es wird ein sehr abwechslungsreiches Album mit vielen schnellen Krachern und jeder Menge Metal Hymnen!“

Doro weiter: „Ganz ehrlich, einer dieser Songs könnte ein neues „All We Are“ werden!

Mit diesem Hit und ihrem neuen Album im Gepäck geht der blonde Metal-Engel samt Band zur Feier des 35-jährigen Bühnenjubiläums im Spätsommer auf große Welt-Tournee. Und ab dem 16.November 2018 ist DORO dann endlich auch wieder in Deutschland und Österreich zu sehen.

Und was kann DORO sonst noch verraten zu ihrem neuen Album?: „Der erste Titel, den ich dafür geschrieben habe, ist ein Song für Lemmy. Er heißt „Living Live To The Fullest“!"

In schöner Tradition findet sich natürlich auch wieder ein deutscher Song auf dem Album.

All das gibt es bald live zu erleben! Und natürlich die ganz, ganz großen Hits und Hymnen der Rock & Metal Queen wie „All We Are“, „Für Immer“, „Burning The Witches“, „Raise Your Fist“ und viele, viele mehr!


...mehr
Planet
VETUSTA MORLA

Mismo Sitio, Distinto Lugar Tour 2018

Donnerstag

22.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

ABENDKASSA

27 

„Mismo Sitio, Distinto Lugar“ heißt das 4. Album der spanischen Indie- und Alternative-Rock-Band Vetusta Morla (VM). Gehörten sie durch die vorherigen Alben und begeisternden Konzerte schon zu den beliebtesten Künstlern im spanischsprachigen Raum, so haben sie mit dieser Veröffentlichung dennoch ein neues Level der Popularität und Internationalität erreicht.

Das Album stieg in den spanischen Charts auf Platz 1 ein und hat bereits kurz nach Veröffentlichung Gold-Status erreicht. Album und Tour machen Furore in Süd- und Mittelamerika, wo VM ab März durch 7 Länder touren werden. Die US-Musikbranchen-Bibel, das Billboard Magazine, sieht die Band als eine von „10 Latin Artists to watch in 2018.“

Mit „Mismo Sitio, Distinto Lugar“ haben Vetusta Morla die Essenz ihres bisherigen Schaffens, ihre unbedingte Hingabe zur Musik sowie den Wunsch und die Notwendigkeit neue Einflüsse und Sounds zu integrieren, in das Album eingebracht.

Die 10 Songs des Albums sind das Ergebnis einer aufregenden, persönlichen und professionellen Reise, welche die Band aus ihrem Proberaum in Madrid in die legendären Berliner Hansa Studios geführt hat, wo schon David Bowie, Iggy Pop, U2 u.v.a. transformative Alben aufgenommen haben.
Und von Berlin ging die Reise weiter in die versteckten Tarbox Road Studios in Cassadaga, New York wo das Album mit Dave Fridmann (MGMT, Tame Impala, Spoon, The Flaming Lips) abgemischt wurde.

Das Album blickt nach innen, auf die Mitglieder der Gruppe, aber dieser Blick führt zwangsläufig nach außen, auf die Menschen und die Gesellschaft, die die Band umgeben.

„Mismo Sitio, Distinto Lugar“ ist der Titel des Albums und zugleich des letzten Songs, er bedeutet sinngemäß „gleiche Stelle, anderer Ort“. Und so ist es der Band mit der Erschaffung dieses wohl bisher komplettesten Albums ihrer Geschichte ergangen.
Nach der Fertigstellung befinden sie sich an der gleichen Stelle, die aber ein anderer Ort mit einer anderen Beschaffenheit geworden ist - zugleich Zuhause, Rückzugsort und Ausgangspunkt eines Aufbruchs.

Die anstehende Europatour wird Vetusta Morla in Deutschland nach Berlin, Hamburg, Bochum, München und Köln führen sowie erstmals nach Österreich, Belgien, in die Niederlande und die Schweiz.


...mehr
Planet
ANNIHILATOR

A Tour For The Demented 2018

Freitag

23.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

30 

Seit dem legendären Debütalbum „Alice in Hell“ anno 1989 sind Jeff Waters und seine kanadische Metal-Maschine nicht mehr aus der internationalen Heavy Szene wegzudenken.

Auch die Nachfolgewerke „Never Neverland“ (live vorgestellt auf Europa-Tour mit Judas Priest und einem jungen Opening Act namens Pantera) und „Set The World On Fire“ untermauerten den Ausnahme-Status der Band.

Viele Höhen und Tiefen, Line Up Changes und Veröffentlichungen später ist die Band in der zweiten Dekade des neuen Jahrtausends wieder voll da. Mit tollen Alben wie „Suicide Society“ oder dem neuesten „For The Demented“ und vor allem sehr starken Live-Auftritten mit verjüngter Mannschaft beweist Jeff Waters, dass mit Annihilator noch lange zu rechnen sein wird – was uns in dieser Form nur allzurecht sein kann.


...mehr
Planet
JORGE BLANCO & THE 8TH WONDER

Samstag

01.12.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45 

Jorge Blanco: Intensive Albumproduktion bedingt Tourverlegung!

Berlin, 13.02.2018 – Mit der weltweit erfolgreichen Disney Telenovela „Violetta“ wurde der mexikanische Teenieschwarm Jorge Blanco bekannt. Nun legt er für seine Karriere als Solo-Künstler einen wichtigen Grundstein: Jorge steht kurz vor Fertigstellung seines ersten Albums. Dadurch wird die für das Frühjahr geplante Europa-Clubtour nun auf Ende 2018 verlegt. Jorge kann sich nun vollständig und intensiv seiner Album-Produktion widmen. Seine ‚Jorgistas‘, wie Jorge seine Fans liebevoll nennt, können sich schon jetzt auf seine erste Tour mit brandneuen Tracks freuen.

Der 28. November ist jetzt der neue Termin für den Startschuss der europaweiten Club-Tour von Jorge Blanco, die den 26-jährigen und seine Band-Kollegen von „The 8th Wonder“ durch insgesamt 12 Städte durch Deutschland, Tschechien, Polen, Frankreich, Schweden, Österreich und die Schweiz führen wird.

Jorge Blanco: „Ich kann es kaum erwarten, die Arbeit an meinem ersten Solo-Album abschließen zu können. Gerade das erste Album ist für einen Künstler etwas sehr besonderes. Umso mehr freue ich mich schon darauf, dass meine Fans die ersten sein werden, denen ich meine neusten Songs auf meiner Live-Tour präsentieren kann. Die Verlegung meiner Tour auf Ende dieses Jahres habe ich deswegen ganz bewusst getroffen und hoffe auf das Verständnis meiner Fans.“

Bereits erworbene Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit, oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.


Der mexikanische Teenieschwarm Jorge Blanco, der mit der weltweit erfolgreichen Disney Telenovela „Violetta“ bekannt wurde, geht im Frühjahr 2018 mit seiner Band „The 8th Wonder“ für sieben Konzerte auf Clubtour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Seinen „Jorgistas“, wie er seine Fans liebevoll nennt, möchte der 25-jährige sein Solo Live-Debüt in einem bunten Mix aus Pop, Funk und Soul präsentieren.

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“, so zumindest heißt es in Friedrich Schillers Drama „Wilhelm Tell" (1804). Jorges Tante sah dies ganz genauso, denn sie war diejenige, die ihrem Neffen Jorge Blanco bereits mit fünf Jahren eine Gitarre in die Hand drückte. „Ich war als Kind sehr schüchtern und sang immer nur für mich alleine. Das Geschenk mit der Gitarre hat mir sehr geholfen. Das Singen und Auftreten gab mir immer mehr Kraft. Mit Hilfe der Musik konnte ich meine Schüchternheit ablegen“, erinnert sich Jorge. Die Tante des Teenie-Idols hat den Stein ins Rollen gebracht bzw. besser gesagt den Sänger auf die Bühne.

2007 begann sein Karriere mit der Rolle in der Musical-Realityserie „High School Musical: La Selección“. Wenige Jahre später erhielt Blanco das Angebot den „Teen-Herzensbrecher“ León in der Disney Telenovela „Violetta“ zu spielen. „Violetta“ wurde zum wahren Kultobjekt einer Generation. In allen drei Staffeln war Jorge dabei. Mit seiner Rolle wurde er aber nicht nur als Schauspieler bekannt, sondern entdeckte hier auch sein Gesangstalent. Bei der anschließenden Live-Tournee von „Violetta - Live in Concert“ konnte er mit seiner Schauspielkollegin Martina Stoessel regelmäßig vor tausenden Menschen in ausverkauften Arenen weltweit auf der Bühne stehen. Darunter auch die Europatournee, die sogar mehr Tickets als OneDirection verkaufte.

„Wenn ich auf der Bühne stehe und vor tausenden von Menschen spiele, spüre ich unerklärliche Glücksgefühle. Mit meinen Fans habe ich meine Bühnenangst besiegt“, erzählt Jorge. Die „Jorgistas“ danken es ihm nicht nur vo.r den TV-Bildschirmen, sondern geben ihm auch im Social-Media eine gute Rückendeckung: Über 2,9 Millionen Instagram-Abonnenten, 2 Millionen Facebook Follower und 1,3 Mio. auf Twitter. Eins steht fest: Jorge Blanco bewegt seine Generation!


...mehr
Planet
OLIVER POCHER

#pocher #socialmediabitch

Sonntag

02.12.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

Nach fünf Jahren Bühnen-Abstinenz und einem erfolgreichem Comeback 2017, geht Oliver Pocher wieder auf Tour! 2018 ist die selbsternannte “#SocialMediaBitch“ auch in Österreich wieder zu sehen.

Viele wichtige Fragen werden in einem interaktiven Live Programm mit dem Publikum zusammen geklärt: Wie hat Social Media unser Leben verändert? Influencer - früher Krankheit, heute Berufsbild. Warum springen immer mehr Frauen am Strand? Ob Snapchat, Instagram, Facebook oder YouTube …Pocher erklärt auf seine eigene Art und Weise diese Trends und Phänomene. Ob AfD, ISIS, Heidi Klum oder Helene Fischer, keiner ist vor Oliver Pocher sicher. Beziehung und Kinder - oder Single und Tinder?!

Mit dabei sind Überraschungsgäste wie Star DJ “David Baguetta” , Zauberer und Illusionist “Morta Deller” sowie Hip Hop und Rapperlegende “Straßenkobra”.


...mehr
Planet
MARILLION

Theatre-Tour 2018

Mittwoch

05.12.'18

Beginn

20:00Uhr

MARILLION (Steve Hogarth – Mark Kelly – Ian Mosley – Steve Rothery – Pete Trewavas) sind ein Kunstwerk, eines der Letzten, die in Hallen in denen andere Bands vergleichbarer Größe nur eine Standard-Rockshow zeigen, ein Feuerwerk aus Sound, Licht & Video abbrennen. Jede Show ist voller Emotionen und etwas Besonderes !

Es gibt nur wenige Band die ein so großes Live Repertoire spontan abrufen und die Setlisten jeden Abend ändern können. MARILLION, eine Band, die sich nach dem Abgang von Fish neu erfunden und ihren neuen Weg mit Steve Hogarth konsequent bis heute fortgesetzt haben. Steve Hogarth, ein Bühnen-Monster, der mit seinem einzigartigem Gesang, seiner Energie und Power jedes Publikum in seinen Bann zieht und mitreißt. Die Band feiert 2018 in dieser Besetzung ihr 30 jähriges Jubiläum und zeigt, dass man abseits der Mainstream-Pfade Jahrzehnte bestehen kann Wer hätte das nach dem Abgang von Fish 1987 gedacht. MARILLION haben in jeder Dekade ein herausragendes Album veröffentlicht. In den 80ern war das „Misplaced Childhood“ in den 90ern „Brave“ im darauffolgenden Jahrzehnt folgte „Marbles“ und in den 2000ern, ihr aktuelles Album „F.E.A.R.“, das von den Kritikern zum besten Prog Album der letzten 20 Jahre gekürt wurde.

MARILLION scheinen sich an ihrem kreativen Höhepunkt zu befinden und sind noch hungrig ihre bis zu 17 Minuten langen Songs dem Publikum in einer unglaublichen Perfektion zu präsentieren. Die Band kommt dazu auf der Theatre Tour, 2018 in die besten Häuser Deutschlands. Das sind die Theater in die dieses Gesamtkunstwerk gehört.


...mehr
Planet
WITHIN TEMPTATION

Donnerstag

13.12.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,90 

ABENDKASSA

39 

WITHIN TEMPTATION ANNOUNCE HEADLINE TOUR

The band returns to the stage after long touring break

Within Temptation are delighted to reveal plans for their Autumn 2018 European/UK headline tour. Intended to kick off the band's next album campaign, the tour will take them to 33 cities in 18 countries. More details of the new album will be announced at a later date.
This run of dates ends the longest break the band has ever taken from touring. Lead singer Sharon den Adel explains, “When our last tour finished, I was having a rough time. I realized I needed take some time out with my family to deal with things and to rediscover myself. It took much longer than expected, but 2 years on, things have changed for the better. I created my solo album (“My Indigo”) which helped me deal with my issues. And afterwards I suddenly found myself with an aching hunger again for more heavy, epic music. Then the music started to come by itself. I knew for sure that our seventh album was coming after all. So here we are... presenting our seventh tour and luckily it’s not going to take so long anymore because we are all more than impatient to get out there again!”


WITHIN TEMPTATION

https://www.within-temptation.com/

https://www.facebook.com/wtofficial/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
LUIS AUS SÜDTIROL

Weibernarrisch

Donnerstag

13.12.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 34 

Im Programm Weibernarrisch konzentriert sich Luis, der mittlerweile wohl bekannteste Bergbauer des Landes, intensiv auf die Suche nach seiner Traumfrau. Zu welchen Methoden er dabei greift und welche Überlegungen er dabei anstellt, ist eigentlich gar nicht so weit hergeholt. Der Luis geht halt auf seine Weise auf Brautschau. Und dabei sind seine Ansprüche keineswegs bescheiden. Wer kann ihm das auch verdenken, schließlich ist er selbst ein schneidiger Ultner und ein Mann von Welt noch dazu.


...mehr