www.planet.tt

Hier finden Sie eine chronologische Übersicht folgender Simmeringer Veranstaltungs-Lokalitäten:

tropfen_planetPlanet.tt BA-Halle im Gasometer
Guglgasse 8
1110 Wien

tropfen_planetSiMM City - Festsaal Simmering
Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien

tropfen_planet((szene)) Wien
Hauffgasse 26
1110 Wien

  


 

Planet
BLUATSCHINK

"Bei mir ums Egg" - Jubiläumstour 2021

Dienstag

15.06.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 24 

ABENDKASSA

(Sitz) 27 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 19.03.2020 und 21.04.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Als Gast mit dabei: Ulli Bäer

Dass bei Bluatschink ein Ehepaar auf der Bühne sitzt, ist in der Musik-Szene ja doch etwas ganz Besonderes.
Toni Knittel: „Margit stammt aus dem Unteren Lechtal und ich komme aus dem Oberen Lechtal. Daher kann man schon sagen, dass wir eine multikulturelle Ehe führen. Aber beim Dialekt sind wir uns zum Glück einig – wir singen Oberlechtalerisch!
Wer uns erlebt, der weiß:
Dies ist die Liedermacher-Variante von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST! Manche sagen auch DER SCHÖNE UND DAS BIEST – aber das sind die mit den ganz dicken Brillen!“
Wir würden hier noch ergänzen: Wer die beiden auf der Bühne erlebt, der spürt vom ersten Ton, dass die Leidenschaft für die Musik die beiden intensiv verbindet und ihr zweistimmiger Gesang und der unverwechselbare Lechtaler Dialekt lassen da eine Magie entstehen, die absolute Authentizität ausstrahlt.

Beim neuen Programm erwartet die Konzertbesucher ein Mix aus alten „Schinken“ die in Österreich schon wahre Gassenhauer geworden sind wie „A Schalele Kaffee“, „I han di gera“oder „Funka fliaga“ – aber es werden auch viele neue Songs zu hören sein. Und der Titelsong
„BEI MIR UMS EGG“ bringt auf den Punkt, was dem Musik-Duo ein Anliegen ist: Besinnung auf Regionalität und Originalität – auch in kultureller Hinsicht! In einer Zeit, in der Musik immer mehr von Computern produziert wird, in der Künstler aus Finnland und Musiker aus den USA nicht mehr von einander zu unterscheiden sind, legt Bluatschink großen Wert auf Unverwechselbarkeit.
Es werden in den Liedern und in den Zwischentexten Geschichten erzählt, in denen sich die Konzert-Besucher wiedererkennen. Die urige Naturlandschaft ihrer Lechtaler Heimat spiegelt sich in ihrem Dialekt und in ihren Liedern immer wieder aufs Neue!

Rainhard Mey, Fredl Fesl oder Konstantin Wecker - Toni Knittel stellt eine Mischung aus diesen drei Künstlern dar. Er betrachtet die Welt mit einem verschmitzten Lächeln, blödelt liebend gerne mit seinem Publikum und so hat der Bluatschink mit seinen Liedern nicht gerade die Welt
verändert, aber immerhin seinen geliebten Lech-Fluss vor der Verbauung gerettet!

Zwei Jahrzehnte ist Toni Knittel nun schon als Songwriter maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Musik dieser Band die Hitparaden der Alpenrepublik gestürmt hat. Und egal, mit welchem Programm der kreative Glatzkopf aus dem Lechtal auch unterwegs ist, es wird jedem
Konzertbesucher schnell klar werden, dass man es hier mit einem Liedermacher der guten alten Schule zu tun hat.
Die Texte sind kritisch, ohne dass mit dem Zeigefinger gefuchtelt wird. Es wird nach Herzenslust geblödelt und trotzdem ist das Zeltfest in weiter Ferne. Und es werden berührende Geschichten erzählt, die das Leben geschrieben hat und in denen sich das Publikum wiederfindet.

In den letzten Jahren sind vom Musikduo Toni und Margit Knittel – besser bekannt als „BLUATSCHINK“ - unzählige CDs produziert worden. Aber vor allem die Live-Auftritte sind es, die Bluatschink zu etwas Besonderem machen. Seit mehr als 25 Jahren ist „Bluatschink“ unter
dem Motto „Heiter-Kritisch-Schnulziges im Lechtaler Dialekt“ unterwegs. Jedes Mal ist es der erstaunlich breite Spagat zwischen gefühlvollen Balladen, tiefgründigen Texten und gnadenlosem Geblödel, für den dieses Tiroler Musikprojekt immer schon bewundert und geliebt wurde. Bei den Live-Auftritten in Trio-Besetzung werden die beiden von Keyboarder Paul Pfurtscheller unterstützt.


...mehr
Planet
WIEN IS UR OASCH 1.0

YOKOHOMO | ALPHA ROMEO | SINUSWELLE | SCHALLER UND RAUSCH

Freitag

18.06.'21

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

Wien is ur oasch! Aber auch ur leiwand!
Was Wien abseits des Mainstreams musikalisch so zu bieten hat, findet sich gesammelt auf der Spotify Playlist „Wien is ur oasch!“.
4 der auf der Playlist vertretenen Bands rocken nun gemeinsam am 18.06.2021 die Szene Wien.
Diese 4 Bands bringen ein abwechslungsreiches Programm Wiener Musik von Pop über Rock bis hin zu Punk, zum Teil gepaart mit elektronischen Sounds oder auch Streichern, in den 11. Wiener Gemeindebezirk.
Ganz schön viel Wien für einen Abend. Überzeugt euch davon, dass zumindest die Wiener Musikszene gar nicht oasch ist!

Eigentlich war dieses Konzert als 2. Konzert der Wien is ur oasch Veranstaltungsreihe geplant. Aufgrund von mehrmaligen Corona-bedingten Verschiebungen findet es nun 2 Wochen vor dem ursprünglich geplanten ersten Konzert statt.

YOKOHOMO:
"Narben" heißt passender Weise das Debütalbum von YOKOHOMO - der neuen Pop-Hoffnung aus Wien. Schonungslos, laut, mitreißend und manchmal ein bisschen blutig sind ihre Shows. Das hat sich auch in der Szene herumgesprochen und YOKOHOMO haben sich schnell einen Namen als eine der gefragtesten Live Bands Wiens (Gasometer, Arena, Orpheum Graz, ...) erspielt. Ihr Debütalbum "Narben" befasst sich mit den Wunden, die das Beziehungsleben - aber auch ganz alltägliche Probleme in unserer heutigen Gesellschaft - hinterlassen und jeder einzelne mit sich trägt.
Die 12 Songs sind als kurze Geschichten - als kurze Ausschnitte unserer Leben zu verstehen. Positiv, ehrlich und unverblümt werden Bilder unserer Gesellschaft, der Generation Y, in eingängigen Gitarrenmelodien, höchst einprägsamen Riffs und mitreißenden, ohrwurmigen Lyrics gezeichnet. Mal fröhlich, mal wild, mal traurig - Geschichten wie sie das Leben in seiner vollen Härte schreibt. Das ist der Sound des jungen Wien!

ALPHA ROMEO & DIE WINTERREIFEN:
Folk Pop, Tagada Rock, harmonischer Sirenengesang und das alles im upperviennese Slang. Alpha Romeo & die Winterreifen bedienen sich eines seit 2017 vielseitig angereicherten Repertoires, dessen Einfluss von Wolfgang Ambros, Andre Heller über Adriano Celentano bis zu den Beatles reicht. Ihr Debütalbum „Atlantis“ schildert die Suche nach einem sagenumwobenen Ort, welche sich zu einer Odyssee durch ekstatische Nächte, paradiesische Gärten und heruntergekommene Altbauwohnungen entwickeln sollte. Ein fabelhaft eingefahrener Reifensatz trägt den naiven Traumtänzer mit seiner Taucherbrille, auf dem Irrweg zum weißen Meeresstrand von Wien, wo Zirkustiger Schafe zählen, Feuersalamander dem Hedonismus frönen und die Liebe keine Tränen kennt. Von der Glut des Dramas getrieben, selbstironisch, mit einem Hang zum Kitsch, jedoch ohne dabei der Schnulze zu verfallen, reflektiert die aufstrebende Band um Alpha Romeo auf ihre Art das Leben eines ruhelosen Studenten in dessen Blüte.

SINUSWELLE:
Sinuswelle verbinden Akustik-Rock auf einzigartige Weise mit treibenden Synth-Bässen und sphärischen Synthesizer-Klängen und kreieren so einen noch nie da gewesenen Sound. Dazu kommt die unverwechselbare Stimme von Frontmann Roland Wagner, die im krassen Gegensatz zur atemberaubenden Stimme von Gesangs-Ausnahmetalent Agnes Milewski steht. Diese Kombination aus Sprechgesang und melodiösem Gesang setzt dem einzigartigen Sound von Sinuswelle das Sahnehäubchen auf. Die gesellschaftskritischen Texte transportieren eine Botschaft, die über die Musik hinausgeht. Bei uns läuft so viel schief. Von sozialer Ungerechtigkeit, Klimawandel, Isolation in der Großstadt, Globalisierung bis hin zu Fremdenhass. Das alles und noch viel mehr thematisieren Sinuswelle in ihren Texten. Aber das mit einer Leichtigkeit, die einen trotz der schweren Themen hoffnungsvoll zurücklässt. Mit der Botschaft, dass es noch nicht zu spät ist um in unserer Gesellschaft etwas zu bewegen.

SCHALLER UND RAUSCH:
Zwillingsbrüder, die nur auf den ersten Blick gleich sind. Wo Julian die stimmliche Kontrolle behält, geht Chris ans Äußerste. Die Gitarrensolos von Josh - der Rausch unter den Schallers - fetzen dahin. Laut, fordernd, intensiv. Dass sich die drei nicht erst seit gestern kennen, ist das, was das kommende erste Album der Band so intensiv macht: gelebte Exzesse, Zweifel, Wut, Kritik dem Durschnitt und prägend für die erste Single "Neue Kleider": Kritik den Verschwörungstheoretikern.

Link zur Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/6CfgcczXMJZUrXpJd3OZIE?si=eO3evVNRSlatdBJR6056Nw


...mehr
Planet
DRAGONY & Special Guests

"Viribus Unitis" Album Release Show

Samstag

19.06.'21

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 19.02.2021 behalten ihre Gültigkeit.

DRAGONY
Nach bereits stolzen 13 Jahren Tätigkeit in der heimischen und internationalen Metal-Szene, in denen die Bands auf Touren mit GAMMA RAY, SERENITY und VISIONS OF ATLANTIS ebenso zurückblicken kann wie auf Auftritte beim Wacken Open Air, Nova Rock und 70.000 Tons of Metal, folgte im Sommer 2020 der nächste Paukenschlag aus dem Hause DRAGONY: Die Drachentöter unterschrieben einen neuen Plattenvertrag bei einem der renommiertesten Metal-Labels derzeit, Napalm Records. Dementsprechend sollte auch ein neues Album nicht lange auf sich warten lassen, und am 15. Januar 2021 wird nunmehr das vierte Langeisen der Wiener Power Metaller weltweit veröffentlicht. "Viribus Unitis" betitelt, liegt dem Album eine Konzeptstory rund um eine fiktive "Alternate Timeline" rund um Kaiser Franz Joseph, Kaiserin Sisi, Kronprinz Rudolf und - oha - auch Nikola Tesla und Harry Houdini zu Grunde, bei der letztlich der Kaiser in "Cyberpunk Joseph" mutiert und mit Schwert und Flammenwerfer gegen eine zombifizierte, von Dämonen besessene Wiedergänger-Kaiserin in die Schlacht zieht. Soweit, so typisch für das kennzeichnende augenzwinkernde Selbstverständnis der Band, und ebenso typisch die Musik: Einmal mehr stehen eingängige Power Metal-Hymnen mit großen Chören und schneidenden Solos auf dem Programm, und bei der Live-Premiere der neuen Songs in der Szene Wien wird auch diesmal kein Haupt ungeschüttelt bleiben.

MORTAL STRIKE
Ebenso ein Fixpunkt der heimischen Szene sind die Thrasher von MORTAL STRIKE rund um das kongeniale Gitarristen-Duo bestehend aus Battle-Axe-Miteigentümer Christian "Chrir" Nielsen und Christoph "Etzi" Etzmannsdorfer. Seit vielen Jahren tritt die Band schon regelmäßig als Co-Organisator der "Metalheads Against Racism"-Bühne am Wiener Donauinselfest auf, und kann ebenfalls bereits auf etliche internationale Auftritte, wie u.a. beim legendären Eindhoven Metal Meeting und am Wacken Open Air zurückblicken. Nach dem Abgang des langjährigen Sängers Matthias Gerstl werkt die Band gerade mit Neo-Sänger Martin an einem Nachfolger zum vielbeachteten 2014er Debütalbum "For The Loud And The Aggressive". MORTAL STRIKE werden als Special Guest bei der DRAGONY-Albumreleaseparty für die nötige Extraportion Härte sorgen - Freunde des gediegenen Dreschmetalls sollten sich dies keinesfalls entgehen lassen!

NIGHTMARCHER
Das Multitalent Nora Bendzko ist nicht nur als Fantasy-Schriftstellerin außerordentlich erfolgreich, auch als Sängerin konnte sie immer wieder mit ihrer markanten Stimme mit hohem Wiedererkennungswert aufhorchen lassen. Mit NIGHTMARCHER zeigt sie üblicherweise die krächzigeren, dunkleren Facetten ihrer Stimme, und veredelt so die klassischen True-Metal-Hymnen der Band. Der Release der Debüt-EP "The March Begins" liegt nun auch schon ein paar Jahre zurück, es wird also spannend sein zu sehen, ob die Band bei dieser Show schon mit der einen oder anderen neuen Nummer überraschen wird!


...mehr
Warning: getimagesize(http://daily-new.planet.tt/uploads/pressimages/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/httpd/hosts/simmcity/wp-content/plugins/extend-widgets-bundle/extra-widgets/programm-widget/tpl/programm-widget-template.php on line 377
Planet
4 SCHOOLS 4 MUSIC

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Donnerstag

24.06.'21

Beginn

19:00Uhr

4 Schools 4 Music ist eine Benefizveranstaltungsreihe von 4 Schulen (Islamisches Realgymnasium Wien, Akademisches Gymnasium Wien, Amerlinggymnasium, AHS Rahlgasse), dieses Jahr mit dem Thema 4 Cows. Die Schüler:innen aus den 4 Schulen präsentieren als Chöre und Schulbands ihr musikalisches Programm. Die Einnahmen aus den freiwilligen Spenden kommen dem Verein VANAKKAM zu Gute. Jahrelang anhaltende Dürre hat die wirtschaftliche Situation vieler Bauern in Südindien zerstört. Arbeitslosigkeit und Hoffnungslosigkeit hat sich ausgebreitet. Die Vidiyalgemeinschaft hat nun begonnen, Kälber an ausgewählte Familien zu vergeben. Die Familien übernehmen mit der Verantwortung, sich um das Tier zu kümmern, eine kleine, bewältigbare, sinnstiftende Aufgabe. Ein gutes Jahr später kann die Kuh ein Kalb zur Welt bringen und regelmäßig Milch geben. Die Familien haben genug Milch für den Eigenbedarf und durch den Verkauf von Milch und Milchprodukten ein kleines Einkommen.


...mehr
Planet
ASSIM RECORDS SOMMERFEST

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Freitag

25.06.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

Das Wiener Label ASSIM RECORDS lädt zum Sommerfest in den Garten der ((szene)) Wien.
Präsentiert werden musikalische Leckerbissen aus dem eigenen Katalog wie auch Ständchen befreundeter Acts.
Gefeiert wird die Reinkarnation der österreichischen Kulturlandschaft. Gleichzeitig wird die Möglichkeit gegeben sich zu vernetzen und den Frust eines ganzen Jahres in den Wiener Himmel zu entlassen.
Musikalisches Rahmenprogramm bei gratis Eintritt - lasst euch das nicht entgehen!


...mehr
Planet
CIL CITY | FINGERLYXX

Die Szene Lebt!

Nur Band-VVK + AK

Samstag

26.06.'21

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

CIL CITY sind Crazy, Intense & Loud: dafür stehen die Österreicher, die sich 2014 in Wien zusammengefunden haben, um mit geballter Frauenpower die Hard Rock Szene zu entern. Auftritte bei namhaften Veranstaltungen, wie z.B. Nova Rock, Donauinselfest, Frequency oder Full Metal Mountain folgten wie auch diverse Club-Shows in Deutschland, Österreich und Tschechien.

​In ihrem aktuellen Album „Jump off the Cliff“ schlagen Cil City neue Wege ein – eine geballte Ladung Hard Rock verschmilzt mit Einflüssen aus Metal und Progressive Rock zu einem wuchtigen Hörerlebnis. Das letzte Album, wie auch die aktuelle Single „Never Enough“ stellen eindeutig klar: Cil City bekommen nicht genug vom Rock’n’Roll. Getoppt wird die energiegeladene Musik noch durch die fulminante Live-Show, die das Publikum regelmäßig zum schweißtreibenden Tanzen und Headbangen mitreißt.

FINGERLYXX werden den Abend eröffnen.
DJ’s erobern die Charts und Festivalbühnen dieser Welt.
Gesichtsloser Einheits-Pop bestimmt das Radio.
Die Lage mag trostlos erscheinen, doch vier wackere Musiker wollen dies nicht einfach so hinnehmen und haben es sich zur Aufgabe gemacht den ROCK wieder sexy zu machen!
Ihr wollt eingängige Hardrock- und Metal-Hymnen sowie einfach nur mal schöne Menschen betrachten?
Bei FINGERLYXX seid ihr genau richtig!


...mehr
Planet
SRDJAN OLMAN

Balkan Comedy Club - Summer Edišn

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Sonntag

27.06.'21

Beginn

20:45Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

30 

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

Balkan Comedy Club - Summer Edišn
Srdjan Olman - Šta nas je sanšlo

Balkan Comedy Club - Summer Spešl mit ausgezeichneter StandUp-Comedy aus Serbien: Srdjan Olman, einer der Besten seines Fachs am Balkan, beehrt uns mit seinem brandneuen Programm "Šta nas je snašlo?" und eröffnet somit den Comedy-Sommer im ((szene)) Garten.
Davor gibt es köstliche Original-Ćevapčići und selbstverständlich jede Menge kühles Bier und den obligatorischen Verdauungs-Šljivo!

Ticketbestellung (VVK 25€, AK 30 €) unter:
balkancomedyclub@gmail.com oder +436504080076


...mehr
Planet
PHAT JAM SUMMER EDITION @ ((szene)) Soundgarden 2021

feat. CLAP CLAPINGER

Eintritt frei

Donnerstag

01.07.'21

Beginn

16:00Uhr

It's been quite a while, so it's time again for the phatest open air jam session there is. Phat Jam Summer Edition in the beautiful and completely renovated ((szene)) Soundgarden.

Special guest: CLAP CLAPINGER

This year we've got a Burger station (including desserts) powered by Starlite Catering.

Free entry!

Doors 16:00
Band 18:00
Jam til 22:00
Curfew 00:00

ACHTUNG:
Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Covid-Verordnungen (im besonderen für Veranstaltungen) sind einzuhalten. Bei Nicht-Einhaltung müssen wir leider den Zutritt zum Gelände verwehren.


...mehr
Planet
WIEN IS UR OASCH 2.0

GRANT | LEICHTSINN | SCHODL | FREUNDE SCHÖNER  Verschoben auf den 31.10.2021

Verschoben

Freitag

02.07.'21

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

Diese Veranstaltung wurde vom 02.07.2021 auf den 31.10.2021 verschoben.
Neuer Termin: 31.10.2021

Eigentlich war dieses Event als 1. Konzert der "WIEN IS UR OASCH" Veranstaltungsreihe geplant. Aufgrund von mehrmaligen Corona-bedingten Verschiebungen ist die Show nun zur 2. Ausgabe mutiert, da aus terminlichen Gründen leider keine andere Lösung möglich war.

Bereits gekaufte Karten für die ursprünglichen Termine vom 13.03. und 23.10.2020 behalten ihre Gültigkeit !!

Wien is ur oasch!
Aber auch ur leiwand!
Was Wien abseits des Mainstreams musikalisch so zu bieten hat, findet sich gesammelt auf der Spotify Playlist „Wien is ur oasch“.
4 der auf der Playlist vertretenen Bands rocken nun gemeinsam am die Szene Wien und bringen Wiener Indie/Alternative Sounds in den 11. Wiener Gemeindebezirk. Ganz schön viel Wien für einen Abend. Überzeugt euch davon, dass zumindest die Wiener Musikszene gar nicht oasch ist!

GRANT: Wiener Slang Poesie und der kategorische Zweifel.
Die Bio der fünf liest sich wie eine vertrunkene Nacht durch die Wiener Indieszene: Bei einer Open Mic Night entdeckt, nehmen Grant ur jung das erste Album auf. Ein Labelvertrag folgt. Gleich darauf ein zweites Album. Ihre Wegbegleiter kennt man, der Vergleich mit größeren Österreichexporten der mittleren 2010er Jahre ist nicht ganz zutreffend, aber schnell da.
Dann wird es stiller um Grant. Nur der Erfolg der Single „Tschick“ lässt laut werden, was da kommen wird: Mit ihrem dritten Album legen Grant den „die jungen Indie-Boys“ Status ab. Den Gitarrenriffs treu geblieben, treibt Grant in „Größenwahn“ (VÖ 2021 bei Problembär Records) die Sehnsucht nach der Imperfektion.

LEICHTSINN sind Andi, Christian und Christoph und machen Wiener Deutschrock mit Herz und Schmäh. Das Debüt-Album „Weltgeschichten“ erzählt bunte Geschichten über die Themen, die ihnen tagtäglich im Leben begegnen. Mit Ironie und ein bisschen Fantasie wollen sie die Welt ein wenig besser machen – oder zumindest lustiger. Ihr Rezept dazu: Eingängige Melodien, polarisierende Texte, vielfältige Grooves und laute Stromgitarren.

SCHODL, die vierköpfige Band aus Wien verpackt in ihren einfach-argen Texten Ernst in Spaß und umgekehrt. Lustig-düster spielen die vier auf allen Bühnen auf denen ein Schlagzeug erlaubt ist. Schodl schreckt nicht davor zurück, arge Themen in einfache Texte zu packen und poppige Keyboardsounds darüberzulegen – damit darüber gesprochen werden kann, aber auch dazu getanzt. Denn Musik ist für Schodl immer Botschaft und Unterhaltung zugleich. Und so wechselt man bei einem Live-Auftritt der vier zwischen Gänsehaut und der Lust zu springen.

FREUNDE SCHÖNER
Was haben Badewannen voller Bier auf Geburtstagsfeiern, sich heiser Schreien auf Konzerten, Ex-Freundinnen, Nikotinschwaden im Stammlokal, unbezahlte Praktika und der erste Urlaub mit dem geborgten Auto der Eltern mit Musik zu tun? – das ist der Stoff aus dem die Songs der Freunde Schöner gewoben sind.
Die Band besteht aus Florian Schöner (Vocals), Lorenz Schöner (Drums), Markus Freund (Bass).

Link zur Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/6CfgcczXMJZUrXpJd3OZIE?si=eO3evVNRSlatdBJR6056Nw


...mehr
Planet
GEWÜRZTRAMINER & DA GMISCHTE SATZ

((szene)) Soundgarden 2021

Donnerstag

08.07.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 15 

ABENDKASSA

(Sitz) 20 

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

Die "A bissl übertrieben" Tour der Wiener Szene Band GEWÜRZTRAMINER reiht sich nicht nur würdig in den Reigen bisheriger Live Shows ein, sie bringt auch abermals neue tanzbare Swing und Balkan Rhythmen mit charmantem, österreichischen Schmäh auf tollkühne Weise in Verbindung. Hier werden die Stile von Django Reinhardt bis Iron Maiden, von Ost - Folklore bis Austropop wild durch die Traminerpresse gewurstet, bis der Zuhörer zwischen Tanzen und Lauschen völlig hin und hergerissen ist.

Einer Naturgewalt gleich ballert das Sextett seinen Fans Partylaune auf höchstem Niveau um die Ohren. Es wird geblödelt, gefeiert und musiziert. Aber auch die Romantiker kommen nicht zu
kurz. Mit der ein oder anderen wohl platzierten Ballade zeigt sich das musikalische Können und die emotionale Größe der Band. In dem ganzen Wahnsinn wird klar, dass es hier nicht nur um gute Laune, sondern auch um Kunst und Aussage geht.

So sind die Texte kabarettistisch angehauchte, durchaus kritisch zu verstehende Austropop - typische Wortspiele, die den aufmerksam zuhörenden auch mal vor den Kopf stoßen und zum
Denken anregen. Ein aufregender, durchgeknallter, spannender, musikalischer, witziger, tanzbarer Partyabend ist also mit dieser Truppe garantiert.

Wir freuen uns darauf die Band für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
ANSA (DIE VAMUMMTN)

((szene)) Soundgarden 2021

Freitag

09.07.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 22,50 

ABENDKASSA

25 

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

ANSA (DIE VAMUMMTN)
"Liebe/Hass/Segen/Fluch" Album Release Party

ANSA (DIE VAMUMMTN) präsentiert sein am 14.05.2021 erschienenes Solo Album exklusiv live.

Wir freuen uns darauf den Künstler für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
WIR & JETZT | STRANZINGER

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Samstag

10.07.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

WIR & JETZT wurde von Flex Bitounis und Börns FunkyFingers gegründet. Eigene Wienerische Texte mit Witz, aber auch Tiefgang sorgen für Ohrwurmqualität. Wer kennt denn noch nicht die verlebte Strizzi-Art des Uhu's aus dem ersten Musikvideo. Der unverkennbare, mehrstimmige Gesang erinnert manch einen an Tenacious D oder RHCP. Mittlerweile entwickelte sich aus dem bekannten Acoustic Rock-Duo eine vierköpfige Band mit musikalischer Durchschlagskraft, einzigartig im Zusammenspiel. Alex Karlin und Johannes Eder ergänzen dabei als wuchtige Rhythm Section die Partie, sie sind die Kirschen auf dem Mundart-Eisbecher. Lead Vocals wechseln da auch gern ihren Besitzer - von schmusetief bis verdammt hoch und kratzrockig wird das Publikum zwischen fetten Riffs und Wiener Schmäh gebührend geflasht.

Reinhard Stranzinger, „Guitarrero“ und Sänger bei Hubert von Goisern, SUPERMAX, DRAHDIWABERL sowie 10 Jahre bei der EAV (als Ersatzmann für Thomas Spitzer), zeigt mit seinem Rock-Trio wieder einmal wo der Hammer hängt. Mit seinen Eigenkompositionen, wie z.B. „Zoin, zoin, überall nur zoin!“, prangert die Innviertler Rampensau authentisch die Zustände des alltäglichen Lebens an. Mit neuen und
alten Songs im Gepäck, gibt das Trio endlich wieder einmal ein lautstarkes Lebenszeichen von sich. Dabei bändigt die „Sechssaitige Peitsche“ die röhrenden Marshall-Raubtiere („Sechs Saiten und fünf Finger, des is‘ Harmonie !“). Stranzingers markante, voluminöse Blues-Rockröhre erzählt uns Geschichten vom echten Leben.

Wir freuen uns darauf beide Bands für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
MICHAEL KIWANUKA

Dienstag

13.07.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 48,70 

Nachdem das letzte Konzert im Dezember 2019 in der Wiener Stadthalle nicht nur fulminant, sondern auch restlos ausverkauft war, kommt Michael Kiwanuka – DIE Soul-Sensation – auch im Sommer 2020 nochmal nach Wien! Diesmal wird er seiner Stimmgewalt im unvergleichbaren Ambiente der Open Air Arena in Wien unter freiem Himmel Ausdruck verleihen.

Der Brite Michael Kiwanuka entzückt seit jeher Fans wie KritikerInnen gleichermaßen und wurde bereits euphorisch mit Stars wie Marvin Gaye, Curtis Mayfield, Otis Redding oder Bill Withers verglichen, auch wenn Kiwanuka seinen Soul in modernes Gewand kleidet und sein ganz eigenes Ding daraus macht.

Dennoch: Mit jeder Menge Pathos und Power huldigt der Musiker mit seinen Stücken den großen Namen des Genres, ohne dabei stets seine eigene, ganz persönliche Note vermissen zu lassen, die die Songs so erfrischend und berührend zugleich macht. Mal nimmt er eine Blues-Abzweigung, mal kreuzt er Folk-Wege, doch stets liegt seinen Werken ein ausgefeiltes Songwriting zu Grunde, das mit biografisch geprägten Texten und viel Gefühl punktet.

So geschehen auch auf seinem im Oktober 2019 veröffentlichten Album "Kiwanuka", mit welchem er an den großen Erfolg des Vorgängers "Love & Hate" aus dem Jahr 2016 anschließen möchte (selbiger brachte ihm immerhin seine zweite Mercury-Price-Nominierung und die Brit-Awards-Nominierungen Nr. 2&3).

Live wird der Vollblutmusiker, der sich stets gekonnt in die Herzen seines Publikums spielt, neben den brandneuen Tracks wohl auch den einen oder anderen älteren Song im Repertoire haben. So oder so freuen wir uns auf einen wunderbaren musikalischen Abend unterm Sternendach!


...mehr
Planet
PHAT JAM SUMMER EDITION @ ((szene)) Soundgarden 2021

feat. PALE MALE

Eintritt frei

Donnerstag

15.07.'21

Beginn

16:00Uhr

It's been quite a while, so it's time again for the phatest open air jam session there is. Phat Jam Summer Edition in the beautiful and completely renovated ((szene)) Soundgarden.

Special guest: PALE MALE

This year we've got a Burger station (including desserts) powered by Starlite Catering.

Free entry!

Doors 16:00
Band 18:00
Jam til 22:00
Curfew 00:00

ACHTUNG:
Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Covid-Verordnungen (im besonderen für Veranstaltungen) sind einzuhalten. Bei Nicht-Einhaltung müssen wir leider den Zutritt zum Gelände verwehren.


...mehr
Planet
BAD SELLIN' RECORD | DISTRESS RESILIENCE

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Freitag

16.07.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

BAD SELLIN' RECORD
Vienna's "most 90's" Heavy-Rock-Band... diesmal im unwiderstehlichen "half-coustic - half-plugged" - Setup mit den heftigsten Cock-Rock-Songs der ersten 3 Alben, ein paar ausgewählten Covers und dem Geruch von Burger, Benzin & Bier. In anderen Worten: "Bad Sellin' Record" live!

Ursprünglich 1983 in Wien-Simmering gegründet, rocken DISTRESS RESILIENCE seit über 30 Jahren in ganz Europa mit ihrem Party Hard Rock. Maria Nesh - Rockröhre und Model aus Russland, harte Gitarrenriffs, druckvolle Drumbeats und schnelle Basslines begeistern Freunde von Whitesnake, Def Leppard & Co. SIMMERING, das neue Album von DISTRESS RESILIENCE ist eine Reise - “Back to the Future of Hard Rock”!

Wir freuen uns darauf beide Bands für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
ZUG NACH WIEN

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Samstag

17.07.'21

Beginn

20:00Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

Alles auf Schiene: ZUG NACH WIEN fahren wieder ab!!

Seit September 2018 ist die Pop/Rock-Gruppe in der österreichischen Musiklandschaft unterwegs. Mit „Raketenstart“ waren „Zug nach Wien“ über 10 Wochen in der Spotify Deutschpop-Playlist – zudem durften sich die fünf Musiker bereits über Airplays in heimischen Sendern wie 88.6, Welle 1 und ORF Landesstudios freuen.

Die 5 Burschen aus dem Raum Wien/Mödling ließen die lange Konzertpause nicht ungenutzt. Neben einer Fülle an neuen Songs kommt ein erneuertes Selbstbild dazu: „Wir hatten viel Zeit, um über uns und unsere Musik nachzudenken. Das war mitunter auch positiv! Wir sind auf einem guten Weg.“, erklärt Stoffi, Frontman von „Zug nach Wien“.

Wir freuen uns darauf die Band für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
LIENER

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Sonntag

18.07.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

VERRÜCKT SCHRÄG WIENERISCH

Vielschichtig, spielerisch augenzwinkernd und immer gerne mehr als ein bisschen verrückt – dafür steht der deutschsprachige Elektropop von LIENER: leider geil! Verlässlich am Puls des Kult textet und komponiert der ehemalige Wiener Sängerknabe Matthias Liener seine Songs und vermisst dabei die Pop-Koordinaten von Freud bis Falco neu: crazy artifiziell, stimmlich virtuos, genial eigensinnig.

LIENER verbinden in ihren Konzerten die Spontaneität und hochkarätige, instrumentale Eigenständigkeit der sechs Musiker zu einer humorvollen, hochenergetischen Bühnenshow, die von einem kraftvoll elektronischen Bandsound getragen wird.

Die ersten Single-Erfolge von LIENER sind Eckpfeiler im „szenischen Hauffgassen-Hofkonzert“: So begegnete Matthias Liener in seinem Debüt-Video „Rosen und Mohn“ der widerständigen, verführerischen Anna, verkörpert von Caroline Perron, die als Sängerin, Model und letzte Lebenspartnerin von Falco intensiv mit der österreichischen Pop-Szene verbunden ist. Mit seiner zweiten Single „Zuckerherzerl“ unterzog LIENER gängige Geschlechterrollen einer opulenten Artpop-Untersuchung, um mit „Ganz Wien ist clean“ eine pophistorisch konnotierte Hommage an die geliebte Heimatstadt zu entwerfen.

Besetzung:
Matthias Liener (lead voc.)
Lukas Popp (bass, synth-bass, voc.)
Benjamin Nyamandi (keys, synths, voc.)
Matthias Herrnegger (drums, voc.)
Lukas Karzel (voc., synths, samples)
Tom Putz (git.)

Insta:: https://instagram.com/liener_musik
Spotify: https://spoti.fi/3aP9V6S


...mehr
Planet
KATHI KALLAUCH

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Freitag

23.07.'21

Beginn

20:00Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

KATHI KALLAUCH ist schon lange keine Unbekannte mehr in Österreichs Musikszene. Als Sängerin ist sie jeden Montag im TV zu sehen, mit ihrer Eventreihe „Live im 25“ gibt sie seit vielen Jahren jungen österreichischen Bands eine Bühne und ihre Lieder sind österreichweit im Radio zu hören.

Mit ihrer unverkennbaren Stimme, den eingängigen Melodien und ihren tiefgründigen Texten schafft es die Sängerin & Songschreiberin ihr Publikum zu begeistern und zu berühren.

Im ((szene)) Soundgarden wird sie im Duo mit Chris Harras spielen.

Wir freuen uns darauf Kathi für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
WITWER | ALPHA ROMEO & DIE WINTERREIFEN

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Samstag

24.07.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

WITWER sind eine Indie-Rock-Band aus Wien, die in Folk Besetzung auftritt und Genre-Grenzen allgemein nicht so ernst nimmt.
Die Songs von Witwer sind Erzeugnisse ihrer Zeit - die Texte mal launenhaft, mal verliebt, nicht selten sozialkritisch. So vielseitig wie das Leben gestalten sich auch die Songstrukturen, in denen starke melodische Themen durch sorgfältige Arrangements unterstützt werden; Text und Musik tragen sich dabei gegenseitig.
Ebenso launenhaft wie die Themen mäandern auch die musikalischen Sujets zwischen knackigem Folk-Pop und Prog-Symphonien. Authentizität und Zeitlosigkeit sind die Ansprüche, eine gesunde Melange aus Emotion und Selbstironie die Antwort auf die großen und kleinen Fragen des Lebens.
Im Herbst 2018 erschien das erste Album der Band "Fluss", das zweite erscheint Ende 2021.

ALPHA ROMEO & die Winterreifen bedienen sich eines seit 2017 vielseitig angereicherten Repertoires, dessen Einfluss von Wolfgang Ambros, Andre Heller über Adriano Celentano bis zu den Beatles reicht.
Folk Pop, Tagada Rock, harmonischer Sirenengesang und das alles im upperviennese Slang.
Ihr Debütalbum „Atlantis“ schildert die Suche nach einem sagenumwobenen Ort, welche sich zu einer Odyssee durch ekstatische Nächte, paradiesische Gärten und heruntergekommene Altbauwohnungen entwickeln sollte. Ein fabelhaft eingefahrener Reifensatz trägt den naiven Traumtänzer mit seiner Taucherbrille, auf dem Irrweg zum weißen Meeresstrand von Wien, wo Zirkustiger Schafe zählen, Feuersalamander dem Hedonismus frönen und die Liebe keine Tränen kennt. Von der Glut des Dramas getrieben, selbstironisch, mit einem Hang zum Kitsch,jedoch ohne dabei der Schnulze zu verfallen,
reflektiert die aufstrebende Band um Alpha Romeo auf ihre Art das Leben eines ruhelosen Studenten in dessen Blüte.

Wir freuen uns darauf die Band für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
PHAT JAM SUMMER EDITION @ ((szene)) Soundgarden 2021

feat. ABEL MARTON NAGY'S COSMOS BAND

Eintritt frei

Donnerstag

29.07.'21

Beginn

16:00Uhr

It's been quite a while, so it's time again for the phatest open air jam session there is. Phat Jam Summer Edition in the beautiful and completely renovated ((szene)) Soundgarden.

Special guest: ABEL MARTON NAGY'S COSMOS BAND

This year we've got a Burger station (including desserts) powered by Starlite Catering.

Free entry!

Doors 16:00
Band 18:00
Jam til 22:00
Curfew 00:00

ACHTUNG:
Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Covid-Verordnungen (im besonderen für Veranstaltungen) sind einzuhalten. Bei Nicht-Einhaltung müssen wir leider den Zutritt zum Gelände verwehren.


PHAT JAM

ABEL MARTON NAGY'S COSMOS BAND

https://www.facebook.com/ABELmartonmusic/

...mehr
Planet
POMPADUR

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Freitag

30.07.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

Frau Wirtschaftsprüfer rockt…

„In Wien da is a jeder Ratz im Zweifelsfall nur ein Einzelfall und tanzt am Opernball!“
(aus: „Wasti und der Einzelfall“, Album „Nur spül´n?“)

Bissig ironisch nimmt sich Frontfrau Tina Hartig von PompaDur kein Blatt vor den Mund und rockt mit subversivem Chanson-Punk und rotzfrechen Texten, auf die die Welt schon lange gewartet hat, die Bühne. Sie hat sie alle erlebt: die Korruptionisten und die Unschuldsengerln, die Freunderln und die Buberln, die Großkapitalisten und ihre Haberer, die Strizzis im feinen Zwirn und die „Familie“ im Nadelstreif und – nicht zu vergessen - den Pöbel und die Tiere am Opernball! In ihre Texte fließt ein Bruchteil jenes schmutzigen Vokabulars ein, dessen sie aufgrund ihrer Tätigkeit als Wirtschaftsprüferin mächtig ist, doch hat sie gelernt, dass rote Haare für ein „anständiges“ Mädchen in diesem Land schon Provokation genug sind…
Skurrile Begegnungen zwischen Macht und Gier, zwischen Hochmut und tiefem Fall standen Pate für die Geschichten, die sich im bunten Universum von PompaDur abspielen. Andere mögen ob der herrschenden Zustände resignieren, doch nicht PompaDur – die geben einfach die Punk-Parole „Fourty-five and still alive“ aus und fahren Vollgas ins „Morgen in Wien!“.

Wir freuen uns darauf die Band für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
DIRTY BLUES SOMMERFEST

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Samstag

31.07.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

Ein Sommerabend ganz im Zeichen des Blues in seiner ursprünglichsten Form - Acoustic 'n Dirty!

Live on stage die DIRTY ALEX ACOUSTIC CONNECTION feat.:
Dirty „Guitar“ Alex - Voc, Guitar, Harp
Edi Fenzl - Voc, Guitar, slide Guitar
Rocky Wilhelm - Bass
David Fenzl - Percussion

...sowie als Support 2 NARREN AN DEN GITARREN!!!

Wir freuen uns darauf die Bands für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


DIRTY ALEX ACOUSTIC CONNECTION

2 NARREN AN DEN GITARREN

88.6
...mehr
Planet
LIMP BIZKIT *

Montag

02.08.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 59,99 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 13.08.2020 behalten ihre Gültigkeit.

Ob Skate- oder Snowboarder, seit Mitte der 90er Jahre kann niemand an der Band von Tattookünstler und Rapmetal Frontman Fred Durst vorbei gehen. Entdeckt werden sie von Korn Basser Fieldy, der sich mal schnell ein neues Peckerl holen will und bei diesem Anlass gleich zur Sicherheit auch ein Demotape in die Hand gedrückt bekommt. Fred Durst’s neurotische Stimme und das Gitarrenspiel des gerne bis zur Unkenntlichkeit verkleideten Wes Borland bilden ein Fundament von Hip Hop bis Hardcore, das die Band mit jedem Album näher an den Rockolymp heranrücken lässt. Nach langer Zeit haben sich die Burschen wieder zusammen gerauft und werden die großen Bühnen wieder in Originalbesetzung entern. Ihr letztes Album heißt "Gold Cobra". (Limp Bizkit’s erste drei Alben wurden allein in den USA über 20 Millionen Mal verkauft, insgesamt hat man die 40 Millionen Grenze weltweit überschritten). Aber eigentlich brauchen die Herrschaften gar keine neuen Songs mehr, Hauptsache die Hit kommen in Dauerrotation, so gefällts nämlich dem Fan nach wie vor


...mehr
Planet
STRIZZI.CO SOMMERFEST

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Donnerstag

05.08.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

STRIZZI.CO SOMMERFEST feat.

LD SMASH
Leidenschaftlicher Gitarrist und Hobbysystemkritiker, bedient sich der guten alten österreichischen Methode des Schmähtandelns, um die Liebe, den Rausch und die gesellschaftlichen Abgründe zu erforschen. Zusammen mit MAMA GHANOUSH, der zauberhaftesten unter den Stimmen der Nachtschwärmerinnen und dem Virtuosen an der Geige, FRANK FERDINAND, ergibt sich ein Trio, das durch seine bildhaften Texte,
träumerischen Melodien und selbstironischen Charme besticht.

LUKAS ANTOS
Musik zwischen Vorstadtjugend und Großstadtträumen, zwischen Bestandsaufnahme und Kampfansage, Zigaretten und Kaffee.
Mit seiner Gitarre und dem trügerischen wiener Optimismus schreibt Lukas Antos Lieder welche die große Dramatik im ganz Kleinen suchen. Geschichten von Rausch und Ernüchterung, Impuls und Monotonie. Manchmal aber auch von ihm selbst.

Wir freuen uns darauf die Bands für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
METTERNICH | RAUTÖNE

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Freitag

06.08.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

METTERNICH (/ˈmɛtərnɪx/) ist eine österreichische Rock Band aus Wien und hat mit ihrem aktuellen Album "G'schichtldrucker" das Dialekt-Rock Album des Jahres 2020 abgeliefert.
Ihre Lieder handeln von den unterschiedlichen Herausforderungen welche jedes der zahlreichen Wiener Grätzl zu bieten hat, alltäglichen Ereignissen wie trotzigen Gitarrenschülern, Bier-Schnorrern, betrunkenen Ex-Freundinnen, oder aber auch der wahren Liebe.

RAUTÖNE überzeugen mit Texten mitten aus deinem Leben, verpackt in Songs, die du beim zweiten Refrain mitsingen kannst.
Stilistisch angesiedelt zwischen den großen amerikanischen Songwriter und den Größen der österreichischer Dialektmusik.
Freiheit, Selbstbestimmung, wilde Nächte und gebrochene Herzen – der Stoff, aus dem hier wie da Träume und Tragödien gesponnen sind.
Authentisch und voller Herzblut.
Leidenschaft, die zählt - bei jedem einzelnen (Rau)Ton...

Wir freuen uns darauf beide Bands für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!
Kühle Saftln und oarge Gschichtn.


...mehr
Planet
PFLICHTTERMIN | OIS & NIX

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Samstag

07.08.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

PFLICHTTERMIN rocken seit 2007 die heimische Musikszene und verwöhnen mit satten, Gitarre-strotzenden Sounds sowie einer unverkennbaren Frauenstimme die Gehörgänge ihrer Fans. Die treffenden und energiegeladenen Lyrics von Front- und Powerfrau Planetenheidi komplettieren das Gesamtpaket der Band und machen sie zu dem, was sie ist: ein PFLICHTTERMIN.
Nach Auftritten am Frequency Festival, Hafen Open Air, Attersee Open Air sowie weiteren zahlreichen Gigs in Deutschland und Österreich, freuen wir uns darauf die Band, im Rahmen des ((szene)) Soundgarden 2021, begrüßen zu dürfen.

OIS & NIX - sind ein burgenländisch-wienerisches Quintett mit regelmäßigen Live-Gigs & Radio - Airplay.
Zwischen Mundartpop und Jukebox, inspiriert von Ostbahn-Kurti im Sound, unermüdlich unterwegs, um die Welt mit ihrer Musik besser zu machen. Es gelingt meist sogar, man darf sich freuen.

Wir freuen uns darauf beide Bands für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
PHILIP H. ANSELMO & THE ILLEGALS

PERFORM A VULGAR DISPLAY OF PANTERA  Abgesagt

Abgesagt

Montag

09.08.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,20 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Aufgrund der Corona Situation wurde die Show ersatzlos abgesagt.
Tickets können bei der Vorverkaufsstelle, wo die Tickets gekauft wurden, retourniert werden.

********

Erst kürzlich hat Phil Anselmo mit seinem Black-Metal-Projekt Scour eine feine EP veröffentlicht, doch am wirkvollsten ist der Frontmann immer noch, wenn er unsterbliche Hits seiner Kultband Pantera von der Bühne schmettert. Mit seinen auf den Instrumenten mehr als kundigen Illegals geht der 52-Jährige aus New Orleans 2021 wieder auf Tour und schaut auch in Wien vorbei. Unter dem Banner "Vulgar Display Of Pantera" gibt es nicht nur, aber auch Genickbrecher der Marke "Mouth For War", "Walk" oder "Fucking Hostile" vom 1992er Kultalbum "Vulgar Display Of Power". Vertonte Aggression mit viel Groove gibt es am 9. August in der Wiener Simm City.
Nicht verpassen: die famosen Dänen von Baest im Vorprogramm.


...mehr
Planet
PHAT JAM SUMMER EDITION @ ((szene)) Soundgarden 2021

feat. MISS BUNPUN

Eintritt frei

Donnerstag

12.08.'21

Beginn

16:00Uhr

It's been quite a while, so it's time again for the phatest open air jam session there is. Phat Jam Summer Edition in the beautiful and completely renovated ((szene)) Soundgarden.

Special guest: MISS BUNPUN

This year we've got a Burger station (including desserts) powered by Starlite Catering.

Free entry!

Doors 16:00
Band 18:00
Jam til 22:00
Curfew 00:00

ACHTUNG:
Die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Covid-Verordnungen (im besonderen für Veranstaltungen) sind einzuhalten. Bei Nicht-Einhaltung müssen wir leider den Zutritt zum Gelände verwehren.


...mehr
Planet
DELADAP

((szene)) Soundgarden 2021

Freitag

13.08.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 20 

ABENDKASSA

(Sitz) 25 

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:
DELADAP "PLAY!" Tour 2021

Die Szene lebt! Und wie!
DELADAP nutzt diese einmalige Möglichkeit, um endlich einen Wien-Termin der internationalen „PLAY!“ Tour 2021 mit euch zu feiern, im sicherlich schönsten Gastgarten eines der besten Live-Lokale!
Nicht super laut, aber super intim und tanzbar wird dieser Abend, mit allen neuen Hits und der sensationellen neuen Maxi-Box (3 färbige Vinyls)…sichert euch rasch die raren Karten auf oeticket!


...mehr
Planet
POPWAL | TAMTAM DE LUXE

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Samstag

14.08.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

POPWAL
Seit einigen Jahren sorgen POPWAL für ordentlich Wirbel in den heimischen Austropop-Gewässern. Die Band verschmilzt Austropop mit Elementen des Rock und Alternative und trifft mit dieser Kombination den Nerv der Zeit.
Mit witzigen, selbstironischen Texten rechnen sie mit gängigen Klischees ab oder berühren mit tiefgründige Lyrics in Kärntner Mundart die Gehörgänge der Musikfans.
Mittlerweile sind POPWAL eine der meist geklickten Pop-Bands Österreichs und mit ihren Hits „I mecht nur wissen wo du bist“ und „Bauernbua“ erlangten sie bereits über 1,5 Millionen Aufrufe auf YouTube.
Die vier Jungs und Käthl arbeiten zurzeit fleißig an ihrem Debüt-Album, welches das komplette musikalische Spektrum der Band dokumentieren wird.

TAMTAM DE LUXE -
spielen neue österreichische Mundarttexte über anspruchsvolle Musikstücke aus den Bereichen Blues, Jazz, Soul, Funk & Rock. Mitreißend dargeboten, auf musikalisch hohem Niveau, packende Instrumentalleistungen, aber stets mit einem Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Humor gespickt. Eben viel Tamtam der Extraklasse - deshalb: Tamtam de Luxe.
Frontfrau Irene Fellner-Feldegg und ihre vier Musikerkollegen Klaus Weber (drums),
Martin Mondl (bass guitar),
Bernhard Schlichtinger (guitar, vocals) sowie
Klaus Bergmaier (piano, keys, vocals) haben reichlich Erfahrung in ihre großartigen Lieder gepackt. Sie spielten bereits in Bands bzw. mit Musikern wie der EAV, Birgit Denk, Boris Bukowski oder 5/8 in Ehren – um nur einige zu nennen.
Auf der Facebookseite der Band stehen ab sofort drei kraftvolle Songs zum kostenlosen Download zur Verfügung: „Mei Natur“, „Bis zum Hois im Wossa“ und „Husch!“. Diese sollen die Wartezeit bis zum Auftritt im ((szene)) Soundgarden 2021 verkürzen.

Wir freuen uns darauf beide Bands für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
PROHASKA

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Donnerstag

19.08.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

PROHASKA - Tighte Grooves, freshe Hooks, knallende Bläser und glitzernde Hemden...
Man könnte meinen gerade im hippsten Underground Club New Yorks auf die angesagteste Band der Stunde gestoßen zu sein. But it’s Vienna Baby, und PROHASKA peitscht die tanzwütige Crowd nicht nur durch die sich energetisch am Siedepunkt befindende Liveshow, sondern zerpflückt in ihren Songs auch noch die stereotypen Werte & Ziele der „Achiever Generation“, ohne jemals mahnend den Finger zu heben. PROHASKAs Sound orientiert sich ganz klar am amerikanischen Vorbild und ist von Bands & Künstlern wie Bruno Mars, Jan Delay & Michael Jackson beeinflusst. Schaler Alternopop Einheitsbrei mit faden Augen auf der Bühne & im Publikum war gestern, Vorhang auf für eine der besten & energetischsten Live Bands des Landes.

Wir freuen uns darauf die Band für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
ELI PREISS | SKOFI & SKYFARMER | ROMC | KEYHAN

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Freitag

20.08.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

An diesem Abend reicht sich nicht nur Diversität die Hände, sondern vor allem Freundschaft. Was bereits bei der FM4 Blockparty als vertrautes Miteinander funktionierte, wird nun auf die Open Air Bühne der ((szene)) Wien verlegt. Mit dabei Eli Preiss und Skofi & Skyfarmer - FM4 Acts des Monats Jänner/Mai. Mit Romc und Keyhan stehen zwei weitere Acts auf der Bühne. Musiziert wird miteinander und füreinander. Bei gratis Eintritt freuen wir uns auf den dargebotenen musikalischen Melange. Ein Event das es so kein zweites Mal geben kann.

ELI PREISS, die bisher für ihren englisch-sprachigen laid back 00s Sound bekannt war, wagt sich in ihren zukünftigen Projekten wie in ihrer EP Moodswings, sowie der jüngsten Single „Im Kreis“, nicht nur an sprachliche, sondern auch an persönliche Barrieren heran. Die Single „Im Kreis“ ist der Auftakt für ihr zweites deutschsprachiges Projekt mit dem Titel „F.E.L.T“ (Fragmente Eines Luziden Traums“).

Musikalische Inspiration schöpft die 22-jährige Wienerin aus dem 90s/ early 2000s R‘n‘B Sound, dem sie zusammen mit Produzenten (u.a mit Melik, Tryptamine) zeitgenössische Nuancen beimischt.
Auch bei namenhaften KünstlerInnen konnte Eli Preiss ihr musikalisches Können unter Beweis stellen (u.a. Leftboy, Tizudemjay,
Mirakle, TYM).

Eli Preiss bedient sich jedoch nicht nur einer Musikrichtung. Die Singer/Songwriterin lässt verschiedene Genres in ihren Werken verschwimmen. Mit dieser genreübergreifenden Fusionierung macht sich Eli Preiss einen unverkennbaren Sound zu eigen.

Im Zentrum ihres künstlerischen Schaffens, steht die Akzeptanz des eigenen Ich’s - mit all seinen Widersprüchen und Gemütsschwankungen. Das setzt die Singer/Songwriterin mit bulgarischen Wurzeln auch visuell um. Zusammen mit dem vienna based Creative Collective „Grounded High“ in wechselnder Kollaboration mit Local Heroes (bestehend aus Videographen, Fotografen, MusikerInnen, DesignerInnen) trifft Eli Preiss genau den Nerv der Zeit.

SKOFI & SKYFARMER
Die Anfang 22 jährige Wiener Produzentin und Musikerin Skofi experimentierte ursprünglich mit Indie und Jazz Musik.
Im Sommer 2018 beginnt sie eine Zusammenarbeit mit Skyfarmer, der in der Jazz / Future Bass / HipHop Szene seine musikalischen Wurzeln wachsen ließ.

Durch deren Genre Diversität erschaffen sie ihr individuelles Klangbild.
Nach ihrer ersten Single „Rosy Clouds“ die weltweit über 500 Tausend Streams erzielte, folgten zwei EPs: „Ascending Journey“ und “Throwback”.
Nach einer kurzen Frühlingspause für etwaige Solo-Projekte starteten Skofi & Skyfarmer ihre Deutsch-Rap EP Trilogie: Angefangen mit der am 29.01. erschienenen Single “Lethargisch” folgte am 12.02. die dazugehörige EP “0.01” und nur ca. ein Monat später, am 19.03., die Single “WischWeg” (inkl. Musikvideo), die den Release der EP “0.02” einleitete.

ROMC
Der Wiener Sänger Matthias Romstdorfer begann 2019 unter seinem Spitznamen „Romc“ Musik zu releasen. Mit "Back and Forth“ veröffentlichte er mit seiner ehemaligen Klassenkameradin „Skofi“ bereits ein erstes Statement das mittlerweile knapp eine halbe Millionen mal angehört wurde. Mit im Gepäck hat die junge Stimme neue Songs die in den kommenden Monaten das Licht der Welt erblicken werden. Stark beeinflusst durch modern R&B und Soul dürfen wir uns darauf freuen, dass Romc mit seiner Stimme den Wiener Himmel zum Glühen bringt.

KEYHAN ist das Solo-Projekt des 21-Jährigen Sängers, Produzenten und Komponisten Leonard Derakhshan. An seinen ersten Projekten begann der junge Künstler mit zehn Jahren als klassischer Komponist und Pianist zu arbeiten. Mit der Zeit wandte er sich immer mehr zu seinen gesanglichen Wurzeln, inspiriert von NeoSoul, Funk, Hiphop und Rnb. Dadurch entwickelte er einen musikalischen Stil, der Hiphop-Beats, jazzige Harmonien mit seinen souligen Vocals und einzigarten Rapstil kombiniert. Durch Einflüsse von KünstlerInnen wie Erykah Badu, Frank Ocean, Childish Gambino, Anderson Paak und vielen mehr verleiht Keyhan seiner Musik einen einzigartigen Wiedererkennungswert, der ihn zu einem Unikat der Wiener Musikszene macht. Dabei liegt der Fokus des Künstlers auf der Unabhängigkeit und der Freiheit im Schaffen, sowie der Treue seines unzensierten, authentischen Selbst und dem Drang, im Sinne der Kunst zu provozieren und somit die Kunst sowie die Gesellschaft anzutreiben.

Wir freuen uns auf einen sehr speziellen Abend bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021!!


...mehr
Planet
MICHAEL KLAMMER & BAND | ZOITOG

Eintritt frei

Samstag

21.08.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

MICHAEL KLAMMER & BAND - diesmal macht die 4er Combo rund um Michael Klammer, Wolfgang Laab, Andreas Kutil und Rene Rixinger, mit ihrem Programm "Best of Austro-Pop", Station im ((szene)) Soundgarden 2021.

ZOITOG......schallt es jeden Monat in einem Favoritner Altbaukeller. Der Bassist, Urgestein und Mann der ersten Stunde, wenn er wieder einmal die Proberaummiete eintreibt.
Damals noch als PRAY4ME mit englischen Texten und ähnlicher Besetzung, reifte bei allen Bandmitgliedern die Erkenntnis, dass die eigene Sprache das Bindeglied zum Zuhörer darstellt, und die durchwegs
sozialkritischen Texte, gerade in Mundart, viel authentischer wiedergeben werden. Gesagt getan.....
Kurt (Kurti) Bartosik am Bass, Juan (Don) Martinez und Andreas (Joe) Proksch an den Gitarrn, Günther (GÜ) Vock am Schlagwerk und Evelin (Evil) Gatty am Mikrofon rufen Anfang 2020 das Projekt „ZOITOG“
ins Leben.
In eine Schublade lässt sich diese Formation nur ganz schwer stecken. Rock/Blues/Poprock/Hardrock.
Das macht für die Band keinen Unterschied.
Was zählt ist die Freude an der Musik.

Wir freuen uns darauf beide Bands für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
LOUIS TOMLINSON

World Tour 2021  Verschoben auf den 11.04.2022

Verschoben

Freitag

27.08.'21

Beginn

20:00Uhr

Diese Veranstaltung wurde vom 27.08.2021 auf den 11.04.2022 verschoben.
Neuer Termin: 11.04.2022
Alle bereits gekauften Tickets für die Show behalten ihre Gültigkeit.

Er war Teil der erfolgreichsten Boyband der jüngeren Vergangenheit und spielte in den großen Hallen auf der ganzen Welt. Louis Tomlinson kommt mit seinem Debütalbum „Walls“ nach Wien.

Louis Tomlinson stammt aus dem mittelenglischen Doncaster und wurde der Öffentlichkeit 2010 bekannt, als er bei der britischen Version der Castingshow X-Factor zuerst als Solokünstler rausflog, um später als Mitglied von One Direction richtig durchzustarten. Das Besondere dabei: Er fungierte nicht wie bei solchen Formaten üblich nur als Sänger und Performer, sondern schrieb an 37 Songs der Band mit. Der Erfolg des Quartetts schraubte sich schnell in astronomische Höhen – Milliarden Streams auf Spotify & Co, Millionen Fans weltweit, hunderttausende Besucher auf ihren Tourneen und hunderte Awards sprechen eine deutliche Sprache. 2015 folgte dann die Pause auf unbestimmte Zeit und Louis entschloss sich einen eigenen Weg einzuschlagen.

Die erste Single folgte dann bereits 2016. Zusammen mit Star-DJ Steve Aoki veröffentlichte Tomlinson den Song „Just Hold On”, der es auf Anhieb in die Top 10 der wichtigsten Hitparaden schaffte. Darauf folgten mit den weiteren Singles „Back to You“ (feat. Bebe Rexha & Digital Farm Animals), „Just Like You“, „Miss You“ Songs, die das Verlangen der Fans nach einem eigenen Album und dazugehöriger Tour weiter befeuerten.

Doch musste der heute 28-jährige Brite tragische, persönliche Schicksalsschläge erleiden. Seine Mutter Johannah verstarb 2016 im Alter von nur 43 Jahren. Für sie schrieb er das herzzerreißende und unglaublich persönliche Stück „Two of Us“. Und als ob dieser Verlust nicht schon schwer genug wäre, verlässt ihn 2019 auch seine kleine Schwester Félicité mit nur 18 Jahren völlig überraschend nach einem Herzinfarkt. Louis zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück, muss seine Gedanken und Gefühle ordnen. Jedoch bedeutet das nicht, dass er nicht weiter an neuer Musik arbeitet. Sie ist sein Ventil und die Möglichkeit sich mit der Trauer zu beschäftigen. Er bedankt sich über Twitter bei all den Menschen, die ihn in dieser schwierigen Phase unterstützt und soviel Liebe haben zukommen lassen.

Mit diesem Ausblick, der Hoffnung und seinem unbändigen Willen im Gepäck machte sich Louis Tomlinson auf, sein Debütalbum fertigzustellen, um es mit all seinen Freunden, Fans und der Familie zu teilen. Die Singles „We Made It“ und „Kill My Mind“ verkürzten die Wartezeit bis zum Longplayer. „Walls“ wurde Ende Januar 2020 veröffentlicht.


...mehr
Planet
TAG (THE ALI FOEGER GROUP)

((szene)) Soundgarden 2021

Eintritt frei

Sonntag

29.08.'21

Beginn

19:30Uhr

((szene)) Soundgarden 2021 präsentiert:

TAG [The Ali Foeger Group]
Singer-Songwriter-Acoustic-Pop

Persönliche, authentische Texte, Melodien, die auf direktem Weg ins Ohr finden und ein Stilmix aus Pop, Blues, Jazz und Reggae sind die Markenzeichen der 2016 gegründeten Band TAG. Beim Songwriting spürt man den Einfluss von Legenden wie James Taylor, Jack Johnson oder Carole King – der reduzierte, unverwechselbare Bandsound und die charakteristische Erzählstimme von Leadsänger Ali Foeger lassen TAG dann aber doch in einem ganz eigenen Licht erscheinen. Mit "Here’s to Life" erschien vor kurzem das zweite, vielbeachtete Album der Band.

Ali Foeger: voc, git
Bertl Foeger: piano
Gerhard Zeilinger: bass, perc
Ulli Ornauer: guest voc

Wir freuen uns darauf die Band für eine Show bei uns im ((szene)) Soundgarden 2021 begrüßen zu dürfen!!


...mehr
Planet
EDI FENZL BAND | STONES PURE | THE SOUND OF CARLOS S.

BLUES • ROCK • LATIN

Donnerstag

02.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 17.12.2020 behalten ihre Gültigkeit.

Dieser Abend steht ganz im Zeichen von „Blues, Rock and Latin“.
STONES PURE, die führende Rolling Stones Tribute Band des Landes, kommt mit der EDI FENZL BAND, “Most Authentic Blues Act of Austria“ und THE SOUND OF CARLOS S., der heißesten Santana-Band weit und breit im Gepäck, um fünf Dekaden Musikgeschichte zum Besten zu gegeben: von der Frühphase in den 50ern, über die Hochblüte des Blues, Rock und Latin in den 70ern, 80ern und 90ern werden alle Hits vertreten sein.
Dass mit der einen oder anderen musikalischen Überraschung zu rechnen ist, versteht sich von selbst!
Be there, cause IT’S ONLY ROCK’n’ROLL (and you will like it)!!!


...mehr
Planet
DANIEL SLOSS

Freitag

03.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 36 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 31.10.2020 behalten ihre Gültigkeit.

ACHTUNG, Altersbeschränkung:
Ab 18 Jahren!!

After the success of his two Netflix specials ‘DARK’ & ‘Jigsaw’, the smash-hit show returns from Scotland’s internationally acclaimed and award-winning comedy star. He has appeared on ‘Conan’ (a record 10x), sold out his shows across 11 consecutive Edinburgh Festivals, starred in 4 solo seasons in New York’s off-Broadway (including 30 performances in February) and received rave reviews from around the globe.

"Dirty, sweet and clever" (New York Times)

"Hilarious... Devastatingly intelligent... Sloss is a festival highlight. See him!" (The Age, Australia)


...mehr
Planet
ECLIPTICA

"15 In A Row - Album Release Show Special"

Samstag

04.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

Tickets für die ursprünglichen Termin vom 14.11.2020 sowie vom 15.01. und 08.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

ECLIPTICA - "15 In A Row - Album Release Show Special"
feat. many guests on vocals!!

Mit vier Studioalben und einer Vielzahl an umjubelten Liveshows von Wien (Donauinselfest!) bis Wacken inkl. Supportshows für IN EXTREMO, SYMPHONY X, TIM RIPPER OWENS und viele andere erspielten sich die österreichischen „Metal´n´Roll“-Helden über alle Landes- und Genre-Grenzen hinaus eine treue und stetig wachsende Fanschar.
Diese wird auch mit dem neuen Longplayer „15 In A Row“, der Titel bezieht sich das auf das 15jährige Bandjubiläum, rundum zufriedengestellt – und kräftig ausgebaut.
Zehn Songs (und einen Cover-Bonustrack auf dem physischen Album) lang überzeugen die Wiener*innen mit ihrem einzigartigen Mix aus Hardrock und Heavy Metal – „Metal´n´Roll“ eben - und transportieren dabei die Einflüsse aus den seligen Achtzigerjahren gekonnt in ein erfrischend modernes Soundkleid: So rocken ECLIPTICA mächtig am Puls der Zeit - und dennoch zeitlos.
Egal ob beim flotten „Masterpiece Of Love“, der Formel 1 Racing Hero Hommage „Speed Kings” oder dem epischen „Children Of The Universe”: ECLIPTICA bleiben ihrer Linie trotz stark hörbarer Weiterentwicklung treu und dabei eigenständig und unverwechselbar.
Zusammen mit Band-„Oldies, But Goldies“ der Marke „Love And Misery“ (Platz 5 in den österreichischen iTunes Charts!), „Need Your Love“, „Turn Away“ oder „My Paradise“ werden die künftigen Hits des neuen Albums auch live on Stage für ein kurzweiliges Vergnügen sorgen.
In diesem Sinne: Seid Ihr bereit für „15 In A Row“?

Der Abend wird eröffnet von CHAOS INSIDE - Industrial Metal meets Symphonic Rock!
Mit einer Mischung aus modernem Metal, elektronischen Soundscapes und orchestralen Arrangements gepaart mit kraftvollem melodischem Gesang überschreiten CHAOS INSIDE die Grenzen der progressiven Rockmusik.
Gegründet 2014, hat das Trio aus Österreich seitdem mehr als 40 Konzerte im In- und Ausland gespielt und sich einen hervorragenden Ruf als packende Live-Band erarbeitet.
Drei komplett unterschiedlichen Individuen, die zu einem gemeinsamen musikalischen Organismus verschmelzen bilden die Essenz von CHAOS INSIDE.
Das am 27.3.2020 erschienene Debüt Album „AN602“ handelt mit seinen dunklen und dystopischen Texten von den düsteren Seiten der Gesellschaft und der Zukunft im Allgemeinen.

Tickets sichern für einen grandiosen Abend !!


...mehr
Planet
FEAR OF THE DARK Vol.1

LEGION OF BOKOR | SPADEHEART | RAPTOR 200

Donnerstag

09.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

25 

Angst vor dieser Nacht?!
Nicht für echte Metal-Freaks und Anhänger guter Musik!
Unter dem Motto „Fear Of The Dark“ geben sich drei aufstrebende österreichische Bands, LEGION OF BOKOR, SPADEHEART und RAPTOR 200 die Ehre, euch eine Metal-Party der feinsten Art um die Ohren zu knallen. Wuchtige Beats, harte Gitarrenriffs und geballte Frauenpower werden diese Nacht hell erleuchten und zu einem unvergesslichen Erlebnis machen!
CU@FearOfTheDark#1


...mehr
Planet
KREIML & SAMURAI

„Schauma moi daun seng ma eh“ Tour  Verschoben auf den 01.04.2022

Verschoben

Samstag

11.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,90 

Diese Veranstaltung wurde vom 11.09.2021 auf den 01.04.2022 verschoben.
Neuer Termin: 01.04.2022
Bereits erworbene Tickets für die ursprünglichen Termine vom 21.03. und 26.09.2020 sowie vom 27.02. und 11.09.2021 behalten Gültigkeit!

Außer Corona (fast) nichts gewesen?! So wie sich 2020 dem Ende zuneigt, könnte man fast vergessen, dass das Jahr für Kreiml & Samurai eigentlich ganz gut begonnen hat. Das von der Wiener Producerlegende Brenk Sinatra veredelte, vierte Album „Auf olle 4re“ stieg Namen und Nummer gerecht werdend auf den vierten Platz der hiesigen Albumcharts ein, die "Zruck in die Zua-kunft“-Tour sorgte schon am ersten Wochenende für großartige Szenen auf und vor der Bühne und die heimischen Medien stilisierten die sympathischen Rapper zu Österreichs Lieblingstachinierern.
Was folgte ist bekannt: Lockdowns und Veranstaltungsverbote versetzten nicht nur den österreichischen Kulturbetrieb sondern auch den Schweinehund in ein künstliches Koma. Der Owezahrerei zwar nicht abgeneigt aber dennoch trotzend packelten Kreiml & Samurai mit ihrer liebsten Katharsis, DRK & Digga Mindz, für die im Juli veröffentlichte, gemeinsame Kurzarbeit EP und in der Hoffnung, die begonnene Tour alsbald fortsetzen zu können. Doch so eine Pandemie dauert eben.
Das ist auch der Grund, warum die verbleibenden Termine der noch anstehenden Tour noch einmal verschoben werden müssen. Im Herbst 2021 gibt das Heimspiel im Gasometer dann den Startschuss für die „Schauma moi daun segn ma eh“-Tour, die mit vielen Extradates im Frühjahr 2022 in altbekannter Schweinehundmanier fortgesetzt wird.

MONOBROTHER meldet sich mit „Solodarität“ zurück und bestätigt damit seine Ausnahmestellung als Alltagspoet der österreichischen Rap-Landschaft. Für sein drittes Album hat sich der Wiener Rapper lange Zeit gelassen. Dabei war er in den letzten Jahren alles andere als untätig und produzierte erfolgreiche Singles mit Skero („Kopf im Gnack“) oder den Labelkollegen Kreiml & Samurai ("DBMW", "Wiener").

MDK steht für „Moch da Kopf“, als Akronym wie als MC. Persönliche Lyrics in steirischer Mundart gespuckt treffen auf eine charakteristische Stimme und brennende Live-Energie. 2017 betritt der 22-jährige die Bildfläche in der Cypher, veröffentlich erste Videos und zieht seitdem zunehmend Aufmerksamkeit auf sich. 2019 überraschte das Grazer Talent mit seinem durchdachten Debutalbum „Wandel“, wo hiesiger Mundartrap auf reflektiertes Hirnwixen trifft. Dementsprechend hoch ist die Erwartungshaltung für die am 16.1.2020 erschienene EP „Fensterlos“.


...mehr
Planet
GIMS *

Décennie Tour

Montag

13.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42,90 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 01.06. & 14.09.2020 sowie vom 31.05.2021 behalten ihre Gültigkeit !!

Der französische Superstar GIMS geht wieder auf Europatour!
Nach bisher zwei unglaublich erfolgreichen Touren zusammen mit Streetlife International, geht GIMS 2021 in die nächste Runde! Der einstige Pariser Untergrund-Rapper und DAS Gesangstalent in der französischen Hip Hop Welt ist heute ein internationaler Superstar, der sich europaweit eine starke Fanbase erspielt hat. Als Frontmann des Hip Hop-Kollektivs Sexion d’Assaut war GIMS bereits 2010 erstmals in den deutschen Charts vertreten. Désolé hielt sich bei uns wochenlang in den Top 20. 2016 landete er mit Loin erstmals einen Solohit in Deutschland und etablierte sich in den Clubs, sowie in der hiesigen Radiolandschaft. Zusammen mit dem deutschen Popstern Shirin David landete GIMS 2019 sogar mit On Off auf Platz 3 der Offiziellen Deutschen Singlecharts.
Nicht verwunderlich, dass auch Streaming-Gigant Netflix das Potenzial hinter der Geschichte „GIMS“ gesehen und einen Dokumentationsfilm mit exklusiven Einblicken veröffentlicht hat.
Mit seinem Urban-Pop, fusioniert mit französischer Leichtigkeit und kongolesischen Rumba wird Gims 2021 für ganze sieben Termine im deutschsprachigen Raum unterwegs sein.

Bereits erworbene Tickets behalten für die jeweilige Stadt die volle Gültigkeit!

Bei Rückfragen bitte per Mail an info@streetlife-international.com melden.


GIMS

http://www.FuegoTour.com

https://www.facebook.com/gims/

presented by:

Streetlife International

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
OLIVER POCHER

gefährlich ehrlich  Ausverkauft

Ausverkauft

Mittwoch

15.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 30 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 28.05.2020 behalten ihre Gültigkeit.

Influencer aus nah und fern machen sich in den sozialen Medien
breit, erobern die Herzen ihrer Follower und verschwinden genauso
schnell wieder von der Social Media-Bildschirmfläche. Doch er ist
und bleibt der Godfather of Social Media: Oliver Pocher, seines
Zeichens Entertainer, Comedian, Podcaster, Tänzer und Wendler-
Fan, ist mit seinem neuen Comedy-Programm gefährlich ehrlich
zurück auf der Live-Bühne.

Mit der Corona-Pandemie erreichte uns eine nie dagewesene Flut
an obskuren Verschwörungstheorien, Falschmeldungen und
Instagram-Kooperationen zur Stärkung der Abwehrkräfte mit Bio-
Tee. Genau das nutzt Oliver Pocher, wie wir ihn kennen – ohne
Rücksicht auf Verluste und Wehwehchen, zur Freude seiner
Community. Dabei ist er vor allem eins: gefährlich ehrlich!

In seinem neuen Programm stellt Pocher sein Allroundtalent unter
Beweis: Egal ob er bei Pochers Bildschirmkontrolle genüsslich die
Story-Highlights & IGTV-Videos der vergangenen Woche zerreißt
oder ob mal wieder OIlis tänzerisches Talent gefragt ist – der Pocher
macht’s. Also lasst doch einfach mal ein Like da, oder besser noch,
kauft euch Tickets und seid live dabei! Mit dem Promocode EGAL
erhaltet ihr 0% Rabatt auf jeden Kauf. Nur für kurze Zeit.


OLIVER POCHER

http://www.oliverpocher.de

https://www.facebook.com/OliverPocher/

presented by:

Barracuda Music & 190a

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BLUESPUMPM

45 Jahre Bluespumpm

Donnerstag

16.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

ABENDKASSA

26 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 06.06. und 03.12.2020 sowie vom 04.02.2021 behalten ihre Gültigkeit!!

Über die BLUESPUMPM und ihre Bedeutung in der österreichischen Musikszene hier groß zu schreiben hieße .......... wie........ Eulen nach Athen ..... oder Gitarren zu Fender tragen - na aber trotzdem:
Am 20.Nov.1975 ca. 21Uhr kam die Bluespumpm das erste Mal auf die Bühne, sozusagen auf die Bretter die die Welt bedeuten. 14CD's und zwei Videoproduktionen stampften (wer sie live miterlebte - versteht das Wort STAMPFEN) sie aus dem Boden. Sowohl auf den CD's als auch live findet man Gäste wie MICK TAYLOR (Ex Rolling Stones), HARRI STOJKA, KARL RITTER, HARRY Cuny-Pierron, "BONGO" Franz Frank, "The Wild Irish Lasses" JUDITH PECHOC & NADJA MILFAIT, JÜRGEN ROTTENSTEINER, REYNHARD BÖGL, "STRUTZI" Peter Strutzenberger, NATASCHA FLAMISCH, Chris Farlowe, Paul Di Anno, Carl Albert, "Kaco"-Tibor Burza .... natürlich auch Musiker aus der österreichischen Szene wie Willi Langer, Christian Dozzler, Claudia K., Doris Windhager, ....

Jetzt nach 45 Jahren sagt man der Pumpm noch immer nach - sie hätten NICHTS an ihrer Spielfreude und Urwüchsigkeit in den Jahren verloren - im Gegenteil..... man bezeichnet sie als Urgesteine in der Musikszene, oder es gibt Aussprüche über die Pumpm wie: "Es ist wie beim Wein - je älter desto besser."........man nennt Zappa den Wiener Tom Waits .....ja die Bluespumpm wird zu Lebzeiten schon liebevoll als Legende bezeichnet.

Seit kurzem hat die Bluespumpm in ihrem Reisegepäck auch die akustischen Gitarren eingepackt und damit graben sie nach Blueswurzeln in der Bluespumpmgeschichte.

Support:
DIE BLUES BUAM
Wüsste man es nicht besser, könnte man meinen sie wären gerade aus den Südstaaten eingeflogen.
Ihr mehrstimmiger Gesang und das harmonische Zusammenspiel der drei Gitarren wird oft als außergewöhnlich bezeichnet. Ihre Freude an der Musik ist spürbar. Offensichtlich inspiriert durch die Woodstock-Ära, bieten sie auch ein optisches Erlebnis. Schaut man sich das Publikum der Blues Buam an, so findet man Fans aller Altersklassen, die sich von ihrer Musik angesprochen fühlen: Bluesrock, inspiriert durch die Hits der 1960er und 1970er Jahre, mit einem Hauch von Hippie-Craziness und Südstaatenflair. Die Blues Buam spielen hauptsächlich Eigenkompositionen. Ihre Themen sind vielfältig, sie reichen von Exzess und Leid bis zu Lebensfreude und Liebe. Klassiker von Buddy Guy oder den Rolling Stones interpretieren sie auf ihre ganz eigene Weise. Bei ihren Auftritten geben sie meistens Vollgas („ … I put the pedal to the metal …“), beherrschen aber auch die leisen Töne und verführen mit poetischen Balladen zum Träumen und Nachdenken („ … may your life be a silent river …“).
„Excuse me while I kiss the sky“ (Jimi Hendrix)

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
BESTE FREUNDINNEN

Punani Power Tour 2021

Donnerstag

16.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 27 

ABENDKASSA

(Sitz) 27 

Tickets für den ursprünglichen Termin vom 26.09.2020 behalten ihre Gültigkeit.

Achtung: Eintritt ab 16 Jahren!

Kann man mit einem Podcast in Deutschland erfolgreich wie ein Popstar werden? Max und Jakob können es. Und zwar einfach indem die beiden miteinander darüber reden, was sie bewegt, glücklich macht oder runterzieht. Und große Überraschung: Das hat vor allem mit Frauen, Sex und Beziehungen zu tun. Dabei sind sie so gnadenlos ehrlich und selbstironisch, dass man nicht aufhören kann, ihnen zuzuhören. Weil sie einen zum Lachen und zum Nachdenken bringen. Und weil es in einer Welt voll perfekter Instagram-Accounts und Selbstoptimierungs-Ratgebern einfach wunderbar beruhigend ist, dass wir letztlich doch alle dieselben Hoffnungen, Ängste und Probleme haben.

Max ist der fleischgewordene Spießertraum mit Freundin, Kindern und Reihenhaus. Ein Leben, das sich jeder vielleicht mal vorgestellt hat, bevor es ganz anders kommt.

Jakob war bisher bekennender Dandy, was sich nicht immer mit seiner überraschenden Vaterschaft leicht verbinden lässt.

Zusammen haben sie den erfolgreichen Podcast »Beste Freundinnen«. Eine Beziehung, die zusammenpasst wie Romantik und Frittenfett, aber durch Herz und Humor verbunden ist.


...mehr
Planet
ASAF AVIDAN

 Verlegt nach "0"

Verlegt

Samstag

18.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,90 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Die Show wurde ins WUK verlegt.

Inspiriert von der heimischen Plattensammlung seiner Eltern, kam Asaf Avidan schon in seiner Kindheit mit Musik und deren Vielfalt in Verbindung. Dadurch bedingt, setze sich der israelische Folk-Rock-Musiker auch schon früh mit Größen wie Bob Dylan, Leonard Cohen, Nirvana oder Jimi Hendrix auseinander.
Nach fehlgeschlagenen Unterrichtsversuchen auf der Gitarre gewann die Musik für Asaf Avidan während seines Wehrdienstes enorm an Bedeutung. Als er sich einsam fühlte, gab ihm seine Gitarre wieder Halt. Er komponierte erste Songs und nutzte die Musik als Ventil für seine Emotionen.

Seit jeher hat Asaf Avidan einen hohen Wiedererkennungswert: nicht zuletzt aufgrund seiner hohen Stimmlage, die an Janis Joplin oder Robert Plant erinnert.
Nachdem der Folk-Rocker zusammen mit seiner Band Asaf Avidan & The Mojos im Jahr 2008 das Debütalbum „The Reckoning“ veröffentlichte, ging plötzlich alles ganz schnell: Goldstatus im eigenen Land, Live-Auftritte in großen Hallen und schließlich auch große Bekanntheit in Europa. Nicht ganz unschuldig daran ist der Remix „One Day“ des Berliner DJ’s Wankelmut, in dem das Lied „Reckoning Song“ des Durchstarter-Albums wiederzuerkennen ist.

Seit der Auflösung von Asaf Avidan & The Mojos begeistert Asaf Avidan seit nunmehr acht Jahren auch mit seinen Soloprojekten. Für den Herbst hat Asaf Avidan ein neues Album angekündigt, das er dann hierzulande live präsentieren wird.


...mehr
Planet
THE HURRICANE ORCHESTRA feat. HERMAN RAREBELL

SCORPION'S SONGS SYMPHONIC

Donnerstag

23.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,99 

ABENDKASSA

50 

Tickets für den ursprünglichen Termin vom 25.02.2021 behalten ihre Gültigkeit.

SCORPION'S SONGS SYMPHONIC performed by THE HURRICANE ORCHESTRA & legendary former Scorpions Drummer HERMAN RAREBELL - LIVE auf Tour in 2021!!!

Scorpions Ex-Drummer-Legende Herman Rarebell verleiht seinen Scorpions-Hits neuen Glanz.
Von 1977–1996 war er 19 Jahre der Drummer in den goldenen Zeiten der Scorpions. Rund 100 Millionen verkaufte Bandalben später und jetzt, mit 70 Jahren, startet Herman Rarebell noch einmal voll durch: Gemeinsam mit dem Hurricane Orchestra und Band tourt er quer durch Europa. Die Fans in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der Slowakei und auch der Ukraine werden die Drummer-Legende noch einmal live on stage erleben dürfen. Und es ist eine einmalige Live-Sensation: noch nie waren in Europa die Songs der Scorpions in einem so mitreißenden und wunderschönen symphonischen Gewand als Tourneeprogramm live zu erleben.
Über 1,5 Jahre dauerte die Vorbereitungszeit bis sämtliche Scorpions-Hits für jedes Orchesterinstrument arrangiert waren. Bei den meisten Hits ist Herman Rarebell übrigens selbst Mit-Autor, allem voran natürlich „Rock You Like A Hurricaine”. Auch wird das 70jährige Rockurgestein on stage ein bisschen aus dem Nähkästchen eines Rockstars plaudern - wie er bspw. mit Michal Gorbatschow im Kreml über „Wind Of Change” philosophierte, noch vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Die Wände werden auch in so manch edler Konzerthalle wackeln, wenn die durch Herman Rarebell penetrierte Bass Drum bspw. durch das Gewandhaus zu Leipzig vibriert. Auf dem Routing ist auch Saarbrücken als Tourstopp. Im Saarland wurde Herman Rarebell am 18.11.1949 geboren, eben als echter Scorpion.
Gemeinsam mit Toby Thalhammer (Piosenka Plus Sp. z o.o.) ist sich Herman Rarebell sicher, ein neues musikalisches Erlebnis geschaffen zu haben, das Musik- & Ländergrenzen überwindet.


...mehr
Planet
ENTER SHIKARI

Freitag

24.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,90 

Ein weiterer gewaltiger Meilenstein in der Bandgeschichte von Enter Shikari - am 17. April 2020 veröffentlichten die Briten mit ihrem neuen Album „Nothing Is True & Everything Is Possible“ das größte und aufwändigste Werk, das die Band bislang aufgenommen hat. Produziert wurde das Kunstwerk eigens von Frontmann und Visionär Rou Reynolds. Die kompromisslosen Pioniere des Post-Hardcore unterstreichen damit erneut ihre Ausnahmestellung!!


...mehr
Planet
AXEL RUDI PELL

Sign Of The Times Tour 2021  Verschoben auf den 13.09.2022

Verschoben

Dienstag

28.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36 

ABENDKASSA

40 

Diese Veranstaltung wurde vom 28.09.2021 auf den 13.09.2022 verschoben.
Neuer Termin: 13.09.2022 in der ((szene)) Wien
Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 20.10.2020 und 28.09.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Die Zahlen sprechen für sich: Über 1.7 Millionen verkaufte Alben weltweit, allein 2.6 Millionen Streams für den Top 10-Vorgänger „Knights Call“ (2018). Im April 2020 veröffentlichte AXEL RUDI PELL mit „Sign Of The Times“ sein 18. (!) Studioalbum in 31 Jahren.
Aber nicht die Quantität, sondern die Qualität ist entscheidend. Seine Beständigkeit erfährt eine immer höhere Wertschätzung in der weltweiten Hard & Heavy Community. Denn nicht immer, aber immer öfter fällt der Begriff ‚Kult‘, wenn von AXEL RUDI PELL die Rede ist. Er selbst kann mit dem Begriff nicht viel anfangen, „aber wenn man so lange so erfolgreich dabei ist, dann hat man sich so etwas
vielleicht auch verdient.“ Das klingt nicht nur bodenständig, sondern ist auch so gemeint. Der 59-jährige dazu weiter: „Als wir letztes Jahr in Moskau spielten, nannten mich viele Fans eine ‚Legende‘. Meine Antwort war: Ich bin doch nur ein Gitarrist.“
Man darf sich schon jetzt auf eine großartige Live-Show freuen.
Ein besseres Geschenk zum anstehenden 60. Geburtstag des Gitarristen gibt es sicherlich nicht.

In der Musik wie auch im Leben gilt: Eindeutigkeit ist das beste Argument, um Menschen zu überzeugen. Jeder weiß, woran er ist, niemand wird im Unklaren gelassen, Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit sind goldene Anker, an die jeder andocken kann. MAD MAX sind
musikalisch eindeutig, bereits seit fast 40 Jahren! Ihr tiefmelodischer Hardrock, angetrieben von packenden Gitarrenriffs, einprägsamen Gesängen und einer Timing-sicheren Rhythmusgruppe, hat nie an Kontur oder Ehrlichkeit eingebüßt. Tugenden, die nicht nur auf alle bisherigen Veröffentlichungen der Band um Michael Voss (Gesang/Gitarre), Jürgen
Breforth (Gitarre), Axel Kruse (Schlagzeug) und Thomas „Hutch“ Bauer (Bass) zutreffen, sondern auch auf deren aktuelle Scheibe "Stormchild Rising".

Tickets sichern!


AXEL RUDI PELL

http://www.axel-rudi-pell.de

https://www.facebook.com/axelrudipellofficial/

Support(s):

MAD MAX

https://www.facebook.com/MADMAXBand/

https://www.facebook.com/MADMAXBand/

presented by:

Rock Hard, Rocks, Musix, Rock it!, metal.de, Gitarre & Bass

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
WienXtra Soundbase
Ticketmaster
Club Wien
...mehr
Planet
DEATHSTARS

 Verschoben auf den 21.04.2022

Verschoben

Dienstag

28.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,49 

Diese Veranstaltung wurde vom 28.09.2021 auf den 21.04.2022 verschoben.
Neuer Termin: 21.04.2022
Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 01.10.2020 und 28.09.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Nach ihrer vierjährigen Livepause kehrte die Death Glam Sensation DEATHSTARS im vergangenen Jahr auf die Bühnen einiger der größten Festivals zurück und setzen ihren Erfolgszug mit ihrer Europa Tournee fort. Das neue Album erscheint im Sommer 2020.

Die DEATHSTARS wurden im Jahr 2000 in Strömstad, Schweden, gegründet - geboren aus einer Vielzahl von Einflüssen, die von Black und Death Metal über Rock'n'Roll bis hin zu Industrial reichen, hat die Band mittlerweile . Sie vier Studioalben veröffentlicht: "Synthetic Generation" (2003), "Termination Bliss" (2006), "Night Electric Night" (2009) und "The Perfect Cult" (2014). Mit "Synthetic Generation" waren die Anfänge der Band für viele überraschend, da die Mitglieder alle aus Underground-Extreme-Metal-Bands stammten, und sich mit ihrem neuen sogenannten Death Glam Stil auf komplett neues Territorium gegaben. "Termination Bliss" erregte die sofortige Aufmerksamkeit der Medien und Fans und brachte der Band 2006 eine große Tour mit Cradle Of Filth ein – der Nachfolger "Night Electric Night" platzierte sie noch weiter auf dem internationalen Markt, und brachte ihnen so großes Lob ein, dass sogar Rammstein sie mit sich auf Arena-Tour in Europa nahmen. Auf ihrem letzten Album "The Perfect Cult" haben sie ihren tadellosen Lauf fortgesetzt und auch ihre erste Nordamerika-Tour gespielt, bevor sie einige Jahre unter dem Radar flogen, um nun 2019 – wieder gemeinsam mit ihrem früheren Gitarristen Cat Casino begrüßt – auf die Bühnen der Welt zurückzukehren.


...mehr
Planet
SELIG

MYRIADEN Tour 2021

Mittwoch

29.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 33,60 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 06.12.2020 sowie 01.03.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Auf der „Myriaden Tour“ wird die Band ihre bekanntesten Hits, Songs aus „SELIG macht SELIG“ sowie Stücke aus dem neuen Album spielen.

Nachdem Selig Anfang der Neunziger mit einem Paukenschlag auf der Bildfläche erschienen und ebenso schnell implodierten, kamen sie 2008 stärker denn je zurück. Zwölf Jahre später erscheint am 16. Oktober 2020 ihr achtes Album „Myriaden“, das auf die Compilation „SELIG macht SELIG“, aus diesem Frühjahr, folgt. „Alles ist so“, der erste Vorbote auf das neue Album, ist zweifellos der unkonventionellste Song, den man von Selig bisher gehört hat. Nach über 25 Jahren Bandgeschichte versprühen Selig auf der Bühne weiterhin das Rock’n’Roll-Gefühl der Anfangszeit.


SELIG

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
TANZWUT

Die Tanzwut kehrt zurück Tour 2021  Abgesagt

Abgesagt

Donnerstag

30.09.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30,70 

ABENDKASSA

34 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Die Show wurde leider abgesagt, bereits gekaufte Tickets können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle retourniert werden.

*********

Die Tanzwut kehrt zurück. Treffender hätte ein Album-Titel nicht ausfallen können. Und doch ist dieses Album mehr als einfach nur ein zehntes Studio-Album einer Formation, die zu den Pionieren der deutschsprachigen Rockmusik im mittelalterlichen Gewand gehört.

Der Opener und Titeltrack “Die Tanzwut kehrt zurück” zeigt direkt die neue Dimension der Produktion und peitscht wie ein unaufhaltsamer Sturm heran. Was für ein Auftakt! Thematisch gehen die Berliner um Sänger „Teufel“ direkt in die Vollen und liefern eine Message, über die es sich nachzudenken lohnt. Das Lied erzählt vom schwarzen Tod, auch Pest genannt. Was bringt es uns im Sinne von Höher, Schneller, Weiter materielle Güter anzuhäufen? Tanzwut öffnen einem die Augen, den Moment zu genießen und das Leben zu leben, so, als gäbe es keinen Morgen.

Inhaltlich stets anspruchsvoll führt das Album den Zuhörer schnell zur Frage, wann das Ganze denn live zu erleben sein wird. Und hier schließt sich der Kreis: Tanzwut begeben sich mit dem neuen Erfolgsalbum im Rucksack auf eine ausgedehnte Deutschland-Tournee quer durch die Republik.

Wie auf CD überzeugt das Septett um Mastermind Teufel durch Härte, musikalische Vielfalt und sinnstiftende Texte. Die schiere Vorfreude, wieder vor Fans live aufzutreten, bringt der Frontmann auf den Punkt, wenn er sagt: "Hallo Freunde, lasst uns durchdrehen!"

Willkommen zurück, liebe Tanzwut!


...mehr
Planet
VISIONS OF ATLANTIS

Wanderers Tour

Freitag

01.10.'21

Beginn

18:15Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

29 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 03.05. und 15.10.2020 behalten ihre Gültigkeit.

VISIONS OF ATLANTIS
"Wanderers" lautet der Titel des aktuellen Albums der österreichisch-französisch-italienischen Metal-Institution VISIONS OF ATLANTIS, und beschreibt treffend den neuen Esprit, den die Band seit dem Einstieg von Sängerin Clémentine Delauney wieder an den Tag legt: Kaum jemals in ihrer bald 20jährigen Karriere hat die Band so viel getourt wie seit dem Release des Vorgängers "The Deep & The Dark", und selten zuvor hat sie so konstant stark agiert wie in dieser aktuellen Inkarnation, die durch den Zugang von Co-Sänger Michele Guaitoli (TEMPERANCE) nochmals an Klasse gewonnen hat. Davon legen Shows am Wacken Open Air, bei 70.000 Tons of Metal, gemeinsam mit Orchester beim Bang Your Head oder auch im Rahmen von ausgiebigen Südamerika-Touren beredtes Zeugnis ab, und die sensationellen Chart-Einstiege - etwa Platz 39 in den deutschen Album-Charts - bestätigen den Aufwärtstrend der Symphonic Metaller. Im Herbst 2020 steht nun die erste Headliner-Tour an, bei der sich geneigte Fans selber von den Live-Qualitäten der Band und des neuen Songmaterials (und natürlich auch einiger Bandklassiker) überzeugen können! Ein Fest für Freunde des sinfonischen Schwermetalls!

YE BANISHED PRIVATEERS
Nicht nur VISIONS OF ATLANTIS haben sich in ihren Songs (oft) der Seefahrt und der Rastlosigkeit verschrieben, auch die schwedischen Piraten von YE BANISHED PRIVATEERS stehen ihnen hier in nichts nach. Das insgesamt über 20(!) Personen zählende Ensemble (wobei immer nur ein Teil gemeinsam gleichzeitig auf Tour ist) hat sich dem Folk Rock verschrieben und zelebriert dabei in liebevoll gestalteten zeitgenössischen Outfits Songs, die von skandinavischer Volksmusik und - ja - Piratenliedern und Ereignissen des 17. und 18. Jahrhunderts inspiriert sind. Eine stimmungsvolle Zeitreise ist hier garantiert.

DRAGONY
Als zusätzlicher Support sind an diesem Abend auch noch die Drachentöter rund um ex-VISIONS OF ATLANTIS-Sänger Siegfried Samer mit dabei, und werden bei ihrer einzigen Wien-Show 2020 nebst beliebten Bandklassikern wie "Wolves of the North" oder "If It Bleeds We Can Kill It" vielleicht auch schon den einen oder anderen Track aus dem kommenden vierten Album mit im Gepäck haben - man darf gespannt sein!

AD INFINITUM
Die schweizer Sängerin Melissa Bonny mit haitianischen Wurzeln ist geneigten Metal-Fans längst als Sängerin der Trance-Metal-Kombo RAGE OF LIGHT sowie als die "Queen of the Damned" der WARKINGS ein Begriff, war zuletzt sogar im Rahmen der ROCK MEETS CLASSIC Produktion gemeinsam mit Alice Cooper auf Tour, und hat nunmehr mit ihrer eigenen Band AD INFINITUM das Debütalbum "Chapter I: Monarchy" am Start. Dabei präsentiert die sympathische Sängerin symphonischen Metal höchster Güteklasse, der sich Dank der beeindrucken Produktion von Genre-Zampano Jacob Hansen auch soundtechnisch hören lassen kann. Von den Livequalitäten der Band können sich nun auch die Wiener Fans erstmals überzeugen!


...mehr
Planet
THE FALL - I

MISÞYRMING | 1914 | ELLENDE & more

Samstag

02.10.'21

Beginn

16:20Uhr

VORVERKAUF

ab 38 

ABENDKASSA

42 

Tickets für den ursprünglichen Termin vom 03.10.2020 behalten ihre Gültigkeit.

Der sinistre Herbst wirft bereits seine ersten Schatten voraus. Am 2. Oktober fällt der Startschuss für eine neue Festivalreihe, die mit viehischen Blastbeats, atmosphärischen Soundkaskaden und düsteren Momenten für Spannung sorge wird. „The Fall I“ nennt sich das Event, das nicht weniger als acht famose Black-Metal-Bands aus dem nationalen und internationalen Raum verbündet. Angeführt wird die Phalanx dunkle Phalanx von den isländischen Durchstartern Misthyrming, die mittlerweile auch die großen Festivalbühnen erschüttern. Ein Wien-Wiedersehen gibt es auch mit den kriegserprobten Ukrainern von 1914, während Ellende und die Ungarn von Sear Bliss verstärkt auf melancholisch-emotionale Momente setzen. Beiderseits mit neuen Alben im Gepäck fördert die Polen-Schwadron Blaze Of Perdition und Gaerea Mystik und nebelige Verhüllung. Kalmen und das oberösterreichische Projekt Heidnir schließen den bunten Festivalreigen würdig ab. Hail Satan!


...mehr
Planet
KATJA KRASAVICE *

›EURE MAMI‹ TOUR 2021

Samstag

02.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

Der 24-jährige Multimedia-Star (2,5 Mio. Instagram Follower / 1,5 Mio TikTok Follower + 13,9 Mio. Likes, 147 Mio. Aufrufe bei YouTube und Bestseller-Autorin der „Bitch-Bibel") läutet mit „EURE MAMI“ eine neue Ära ein!
Fans von Katja Krasavice dürfen sich den Januar 2021 rot im Kalender anstreichen, denn dann erscheint das neue Album "Eure Mami“. Im September folgt die Tour zum Album.
Die Konzertbesucher dürfen sich auf einiges gefasst machen, denn Katja lag währen der Corona-Pandemie nicht auf der faulen nackten Haut, sondern hat an ihrem neuen Werk gearbeitet. Das neue Tourkonzept wird krasser, größer und schöner.
Mega guten Nachrichten für alle Ticketinhaber der verlegten BO$$ Bitch Tour: die Tickets behalten trotz Preisdifferenz für die neuen Termine in den größeren Locations ihre Gültigkeit.

Katja ist eine der erfolgreichsten Social-Media-Stars im deutschsprachigen Raum. Wo die 24-jährige auftaucht, steigen Blicke und Thermometer, trifft blanke Provokation auf Kunst. Zwischen 2,5 Mio. Followern auf Instagram, 13,9 Mio. Likes auf TikTok und über 147 Mio. Aufrufen auf YouTube, hinterlässt die gebürtige Tschechin jetzt auch durch HipHop-Banger offene Münder und Augen: Das erste Ablum „BO$$ Bitch“ schoss direkt auf Platz 1 der Charts, auch ihre Singles erreichten Höchstplätze und und generierten über Nacht über 43 Mio. Spotify-Streams. Mit ›EURE MAMI‹ (VÖ: 29.01.21 via Warner Music) legt sie nun das zweite Album vor – und bringt dieses im Herbst auf Tour durch mehrere Städte in Deutschland und Österreich.

Fast nebenbei, so scheint es, hat sie ihre Autobiografie „Die Bitch Bibel“ veröffentlicht, in der sie erstmals von ihrer dramatischen Jugend erzählt - und avancierte über Nacht zur Bestseller-Autorin.

Bereits seit 2014 mit Kameras, Views und sozialen Medien vertraut, kennt sich Katja Krasavice wie keine andere mit darstellender Unterhaltung aus. Ob freizügig, verführerisch oder gar gänzlich hüllenlos, spielt spätestens seit ihren Chartshits keine große Rolle mehr: Katja Krasavice weiß um ihre Stärken, setzt mit ihren Alben ›BO$$ BITCH‹ und „EURE MAMI“ u.a. auch zum Frontalangriff gegen Hater und Kritiker an – eine Kampfansage gegen all die Missgönner des Internet-Stars. Die Queen of Bitches weiß: Egal ob du eine Nonne oder eine Schlampe bist: Steh zu dir – dann gehört dir die Welt.

"EURE MAMI-Tour 2021“ wird mehr als nur ein „One Night Stand“ - die Konzertabende werden zum Erlebnis! Seid dabei, bei der großen Live-Tour einer der beeindruckendsten und sinnlichsten Attraktionen des Social-Media-Zeitalters.


KATJA KRASAVICE

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
TRIBULATION | BØLZER | MOLASSESS

Where The Gloom Becomes Sound - Europa 2021  Verschoben auf den 29.09.2022

Verschoben

Sonntag

03.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

32 

Diese Veranstaltung wurde vom 03.10.2021 auf den 29.09.2022 verschoben.
Neuer Termin: 29.09.2022
Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 13.02.2021 und 03.10.2021 behalten ihre Gültigkeit.

TRIBULATION comment on the tour as follows: "Now at summer's end in the near endless year of trials and tribulations that is 2020, after a touring hiatus and a new album in the, so called, bag we are very happy to announce that we are yet again about to trek across the ancient body of Europa – over her flesh and through her veins – the land where the sun ever sets. And as fortunate as we sometimes are we will have both BØLZER and MOLASSESS aiding us in spreading the gloom in each of the 20 cities we are visiting. At this point we all need a little taste of Saturnalia and as so we encourage you all to join us in taking a step into the time before time, in illo tempore, and a step out of the profane everyday existence. Be open and let us possess you, at least for a night!"

BØLZER checked in as well with the following comment: “Being presented with an opportunity to travel and perform again, furthermore in the esteemed company of our friends TRIBULATION and MOLASSESS, leaves us feeling nothing shy of honoured and indeed privileged. Should the fates show themselves to be merciful, attendees can expect the emotive opening of Pandora's box...”

And MOLASSESS added: "Although times are anything but certain, the prospect of illuminating Europe with two strong allies in TRIBULATION and BØLZER stirs our hearts and charges us to move forward. Let’s hope our paths will be cleared and we can move beyond our first ever performance alongside this pack.


...mehr
Planet
KRAWALLBRÜDER

Auf Messers Schneide - Tour 21

Samstag

09.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

ABENDKASSA

35 

Tickets für den ursprünglichen Termin vom 29.10.2020 behalten ihre Gültigkeit.

Im August 2019 erschien das neue Album "Auf Messers Schneide".
"Ein Schelm der Böses dabei denkt!?" betrachtet man den Albumtitel im Hinblick auf die Geschichte der Brüder.
Kritisch beäugt von allen Seiten, aber immer geradeaus am Strom der Mitstreiter vorbei holt die Ausnahmeband nun zum zehnten Schlag aus!
Und auch dieser wird wieder einen tiefen Krater in der deutschen Musiklandschaft hinterlassen!
Während 2020 livetechnisch leider nicht passierte, startet 2021 dann die zugehörige Tour mit neuen Adrenalinkicks, neuer Bühnenshow und natürlich den neuen Songs im Gepäck!

Seid also dabei, wenn die Brüder wieder freidrehen, das Publikum die P.A. übertönt und neue Hymnen mit alten Klassikern die Hallen zum Beben bringen!


...mehr
Planet
SUBWAY TO SALLY

HEY! Tour 2021

Samstag

09.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,30 

Tickets der ursprünglichen Termine vom 25.04. und 11.11.2020 behalten ihre Gültigkeit.

Nach fünf Jahren Schaffenspause kehrten Subway To Sally mit ihrem neuen Studioalbum „HEY!“ zurück und enterten direkt die Top 5 der Albumcharts. Die Songs spiegeln den Zustand unserer ins Wanken geratenen Welt zwischen Konsumterror und Fanatismus, Wachstumsprognosen und Untergangsszenarien so bissig und direkt wieder, wie es seit „Engelskrieger“ nicht mehr der Fall war. Doch während der Meilenstein aus dem Jahre 2003 eine düstere Abrechnung mit Missständen und ein Versuch war, sich in Grenzsituationen hineinzuversetzen, so ist „HEY!“ ein Weckruf an alle verschlafenen Zeitgenossen, endlich aktiv zu werden, aber auch eine Aufforderung zum Tanz: Subway To Sally feiern das Leben – im Angesicht der Apokalypse.

Die Druckerschwärze der ersten euphorischen Kritiken der Musikpresse war noch gar nicht richtig trocken, da startete die Band ihre lang vorbereitete „HEY! Tour“. Mit 10 Terminen war die Tour 2019 relativ kurz und grösstenteils ausverkauft, weshalb es für 2021 dringenden Nachholbedarf gibt. Die Band freut sich jetzt schon, das Programm noch einmal spielen zu dürfen, weil viele Titel des neuen Albums schon jetzt zu den modernen Klassikern der Band gehören


...mehr

Sonntag

10.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 26.03.2020 behalten ihre Gültigkeit.

Originally from Australia’s Mornington Peninsula, Tones And I journeyed to Byron Bay in early 2018 to take a chance at busking. On the first day she had crowds spilling onto the street, so Tones quit her retail job and decided to make Byron her new home where she lived out of her van for the year.

Tones is having a massive breakout year in 2019 that started with her debut single ‘Johnny Run Away’ releasing on March 1, followed by what’s become a huge global hit - 'Dance Monkey'. The track was released May 10 and has reached #1 on official singles charts in over 11 countries including UK, Ireland, Germany, Australia and more, has amassed hundreds of millions of streams and Tones now holds the record for the longest consecutive #1 for an Australian artist on the ARIA singles chart. A massive achievement for someone who was busking on the streets and living out of a van only 6 months ago.

Recently Tones broke records for the biggest crowd of an opening act at Splendour In the Grass festival with 20,000 punters coming to watch her midday set. Headline shows are selling out around the world with sold out tours in EU/UK and Australia whilst NYC + LA showcases sold out within an hour. Tones will round out this massive year with a New Year’s Eve set at Bay Dreams festival in New Zealand.


...mehr
Planet
MONTI BETON

1971 - it was 50 years ago today

Freitag

15.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 38 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 27.02. und 21.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

MONTI BETONs neue Konzert-Serie stellt einen ganzen Abend lang ein spezielles Jahr in den Fokus der musikalischen Betrachtung und offenbart dabei eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche. Das Jahr 1971 „feiert“ 2021 sein 50-jähriges Jubiläum und mit dem heutigen Wissen um dessen Bedeutung für die musikalische Geschichte kann gesagt werden: Es war geprägt von herausragenden Kompositionen, die man heute noch als Klassiker bezeichnen kann!

So gab es etwa von den Kinks den herrlich satirischen Hit „Apeman“, die Doors wiederum brachten mit „Riders On The Storm“ einen Klassiker ins Geschehen und George Harrison sowie John Lennon im Jahr nach der Auflösung der Beatles ungemein erfolgreiche Chart-Hits mit „My Sweet Lord“ und „Imagine“! Die österreichische Hitparade bejubelte an ihrer Spitze wochenlang die Gruppe Middle Of The Road mit „Chirpy Chirpy Cheep Cheep“ und Tony Christie, der den Weg nach „Amarillo“ suchte. Die musikalischen Kontraste waren groß und doch fand alles seinen Platz in einem äußerst turbulenten Jahr!

1971 kann so wie die Jahre davor mit einer Unzahl an Klassikern des Pop & Rock glänzen. Über 30 davon finden in MONTI BETONs neuem Programm Platz. Wie immer gibt es neben den Interpretationen der Songs auch jede Menge an Infos und Bildern auf Großleinwand. Seien Sie in der SimmCity dabei und genießen Sie einen emotional hochwertigen und zugleich unterhaltsamen Abend mit einem Rückblick auf eine Zeit, die noch gar nicht so lange her zu sein scheint. Was sind schon 50 Jahre?

Ein paar Songbeispiele: Elton John („Your Song“) / Creedence Clearwater („Hey Tonight“) / The Rolling Stones („Brown Sugar“) / Carole King („You´ve Got A Friend“) / Rod Stewart („Maggie May“) / David Bowie („Life On Mars“) / T. Rex („Get It On“) / Jethro Tull („Locomotive Breath“), Mungo Jerry („Lady Rose“) und viele weitere Titel in dieser „Güteklasse“!


...mehr
Planet
STILETTO | WIENER WAHNSINN | ECLIPTICA

One Night In Simmering

Freitag

15.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

25 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 17.04., 27.08. und 19.09.2020 sowie vom 10.04.2021 behalten ihre Gültigkeit!!

Party, Sex & Rock n´Roll - Pur, roh, wild & sexy:
Die Konzerte von STILETTO ROCKBAND beschränken sich nicht auf großes Hörvergnügen, sondern liefern zum mitreißenden Sound einer hochkarätigen Rockband samt Ausnahme-Sänger, auch ein atemberaubendes Gesamterlebnis:
Spezialeffekte, heiße Tänzerinnen und jede Menge Live-Action.
STILETTO on stage ist ein Event auf internationalem Niveau.
Enjoy & Rock Your Life!

WIENER WAHNSINN - Es lebe der Austropop - der Austropop lebt !!
Das Beste was Austropop zu bieten hat, wird von der KultBand „Wiener
Wahnsinn“ in seiner ehrlichsten Form präsentiert.
Die Band gibt ihren Fans das, was man sich von seinen musikalischen Helden erwartet. Bei ihren Konzerten trifft sich „Jung und Alt, Arzt und "Ziegelschupfer“, um miteinander die Austropopkultur zu feiern.
Das ist es auch, was die Band einzigartig macht - Ihre ungeheure Authentizität.
Aber nicht nur das Huldigen von Austropop-Klassikern, sondern mittlerweile auch ihre eigenen Lieder und Texte, schaffen ihnen eine immer größer werdende Fangemeinde.
Darin beschreiben und erzählen sie von ihrem Leben, ihren Erfahrungen, und stehen den alteingesessenen Austropoppern in nichts, in
wirklich NICHTS, nach.

ECLIPTICA - die Wiener Metal ́n Roller (& innen!!) gelten mittlerweile als Fixstern der heimischen Rock-Szene und haben sich auch schon längst einen Namen außerhalb des Landes erspielt.
ECLIPTICA spielten beim legendären „Wacken Open Air“ im Jahr 2007, beim „Börsencrash Festival“ in Wuppertal, beim „Metalfest Open Air“, am „Donauinselfest“ oder als Support von In Extremo, Symphony X, Tim Ripper Owens, Freedom Call, At Vance, Axxis u.v.m.
Mit Hits wie „Love And Misery“ (Platz 5 in den österreichischen iTunes Charts), „Need Your Love“, „Road To Nowhere“ oder den ewigen Klassikern „Turn Away“ & „My Paradise“ garantieren ECLIPTICA einen kurzweiligen Abend mit Ohrwürmern im harten Outfit.

Tickets sicher, für eine großartige Rock & Party Nacht in Wien-Simmering !!!


...mehr
Planet
BIFFY CLYRO

Tour 2021

Samstag

16.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,49 

With their long-awaited new album ‘A Celebration of Endings’ set to be released August 14th, Biffy Clyro have announced the rescheduled European dates of their upcoming headline tour. Now set for October 2021, the tour has also been extended with additional shows in Rome, Vienna and Warsaw.


...mehr
Planet
PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

Das 50er, 60er - 80er SimmSpecial-4.0

Samstag

16.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 32 

ABENDKASSA

(Sitz) 38 

Pete Art feat. Herbert Prohaska
& the Rock`n`Roll Junkies

„Das 50er, 60er - 80er SimmSpecial-4.0“

Pete und Herbert laden erneut zum Tanz nach Simmering!
An diesem Abend verwandelt Pete die SimmCity in einen Tanz & Party Palast!

Zum 4. Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska mit einem „Best Of der Rock`n`Roll, Austropop und Pop-Ära“ die SimmCity!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur als kleiner Racker seine ersten Schritte beging, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Und wie, denn Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses
exklusiv zusammengestellte SimmSpecial!

Hits von Joe Cocker bis Wolfgang Ambros, von Elvis Presley bis Ulli Bäer, Größen der 50er, 60er und 80er wie Elton John , Smokie oder Elvis und Bee Gees treffen auf Pete Art und Herbert Prohaska und diese gesamte Packung musikalischer Weana Schmäh treffen mit voller Wucht auf Euch und eure Zwerchfelle!
Legendärer Rock`n`Roll der damaligen Zeit abgerundet mit eigenen Texten von Pete, AUSTRO POP und internationale POP HiTTe der 80er im neuem Gewand und ein Publikum in Höchstform reichen sich auf eine ganz spezielle Art „der PETE ART“ die Hände!
Die Fangemeinde der 50er und 60er ist sehr groß, AUSTROPOP Fans gibt es wie Sand am Meer, Anhänger der Legendären POP ÄRA sind gespannt, auch die Pete Art-Fans, sowie Freunde von Herbert Prohaska stehen schon scharenweise in den Startlöchern! Darum schnell Karten sichern, denn sie rocken für euch nicht nur die Hasenleitengasse, sondern ganz Simmering in der SimmCity!


PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

http://www.pete-art.at

PlanetShop
Akm
OeTicket
...mehr
Planet
ARCH ENEMY | BEHEMOTH

THE EUROPEAN SIEGE 2021

Mittwoch

20.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 47,99 

ARCH ENEMY UND BEHEMOTH BEGEBEN SICH IM HERBST 2021 AUF GEMEINSAME HEAD- LINER-TOURNEE QUER DURCH EUROPA. DIE „THE EUROPEAN SIEGE“-TOUR 2021 FÜHRT DIE BEIDEN BANDS DURCH ACHT STÄDTE IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ. UNTERSTÜTZT WERDEN SIE VON CARCASS UND UNTO OTHERS.

Seit mittlerweile 25 Jahren aktiv, taufte die Band ihr aktuelles zehntes Album programmatisch „Will To Power“ (2017) – und alle, die Bandleader Michael Amott, Sängerin Alissa White-Gluz & Co. einmal zusammen auf der Bühne erlebt haben, wissen, dass dieser Machtwille bis heute ungebrochen ist; dass Arch Enemy gar nicht daran denken, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, son- dern – ganz im Gegenteil – jetzt erst richtig loslegen.

Namentlich hört dieser Grund auf den wohligen Titel „The European Siege“ – die Bela- gerung Europas also, die Arch Enemy im Herbst 2021 mit 29 Terminen quer über den Kontinent und die britische Insel führen wird.

Aber natürlich sind sie dabei nicht allein: Mit dem Brechen von Regeln kennen sich nämlich auch Behemoth bestens aus. Die Band um den kontroversen Frontmann Adam „Nergal“ Darski hat schließlich spätestens mit ihren letzten beiden Alben „The Satanist“ (2014) und „I Loved You At Your Darkest“ (2018) bewiesen, dass Black Metal sich in den Mainstream vortrauen kann, ohne etwas von seiner Sprengkraft und Brisanz einzubüßen. Es sind epische Bombasten, gezeichnet von einer sakralen Bedeutungs- schwere und einer zutiefst blasphemischen Natur, die in ihrer Dramatik wie gemacht sind für die großen Bühnen, für imposante Pyro-Shows und offene Münder.

Unterstützt werden Arch Enemy und Behemoth bei ihrem Feldzug durch Europa und Großbritannien von ihren nicht minder legendären alten Weggefährten Carcass und den Goth-Metal-Durchstartern Unto Others (ehemals Idle Hands). Und während Nergal sich auf diese „vernichtende Kombination“ und Nächte voller „Metal-Magie“ freut, zeigt sich Michael Amott siegessicher: „Die ‘The European Siege’-Tour mit Arch Enemy , Behe- moth, Carcass und Unto Others ist zweifelsohne die ultimative Metal-Tour des Jahres 2021“, erklärt er. „Wir sehen uns da!“


ARCH ENEMY

BEHEMOTH

Support(s):

CARCASS

UNTO OTHERS

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
Bundeswettbewerb Podium

PODIUM.JAZZ.POP.ROCK... 2021

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Donnerstag

21.10.'21

Beginn

10:00Uhr

Teilnahmeberechtigt sind junge Musiker:innen aus Österreich, Südtirol und Liechtenstein. Alle Jugendlichen anderer Nationalitäten können teilnehmen, sofern sie ihren ordentlichen Wohnsitz seit mindestens 1. Jänner 2018 in Österreich haben. Wenigstens die Hälfte der Bandmitglieder muss diese Teilnahmekriterien erfüllen.

Die Teilnahme ist nur in einem Bundesland möglich, entweder am Wohnort oder am Studienort.

Technikeinsatz (Sequenzing, Sampling, DJing, etc.) ist als Teilaspekt des Programmes möglich, sofern dies sichtbar und nachvollziehbar auf der Bühne produziert wird. Der überwiegende Live-Charakter muss gewahrt sein.

Alle Mitwirkenden müssen mit Instrument oder Stimme am gesamten Programm beteiligt sein. Die Lehrperson darf in allen Altersgruppen weder mitspielen noch die Band auf der Bühne leiten, kann sich jedoch beim Bühnensound einbringen.

Mehr Infos auf der Website.


...mehr
Planet
Bundeswettbewerb Podium

PODIUM.JAZZ.POP.ROCK... 2021

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Donnerstag

21.10.'21

Beginn

10:00Uhr

Teilnahmeberechtigt sind junge Musiker:innen aus Österreich, Südtirol und Liechtenstein. Alle Jugendlichen anderer Nationalitäten können teilnehmen, sofern sie ihren ordentlichen Wohnsitz seit mindestens 1. Jänner 2018 in Österreich haben. Wenigstens die Hälfte der Bandmitglieder muss diese Teilnahmekriterien erfüllen.

Die Teilnahme ist nur in einem Bundesland möglich, entweder am Wohnort oder am Studienort.

Technikeinsatz (Sequenzing, Sampling, DJing, etc.) ist als Teilaspekt des Programmes möglich, sofern dies sichtbar und nachvollziehbar auf der Bühne produziert wird. Der überwiegende Live-Charakter muss gewahrt sein.

Alle Mitwirkenden müssen mit Instrument oder Stimme am gesamten Programm beteiligt sein. Die Lehrperson darf in allen Altersgruppen weder mitspielen noch die Band auf der Bühne leiten, kann sich jedoch beim Bühnensound einbringen.

Mehr Infos auf der Website.


...mehr
Planet
POWERWOLF

"Wolfsnächte" Europa Tour 2021

Donnerstag

21.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42,49 

Die Heavy-Metal-Connoisseure von POWERWOLF befinden sich derzeit bei den Arbeiten am Nachfolger ihres Nummer-1-Hit-Albums The Sacrament Of Sin (2018). Heute kündigt die Band die Daten für ihre "Wolfsnächte" Europa Tour 2021 an, die ihm Rahmen ihres kommenden Albums stattfinden wird. Das bislang noch unbetitelte Album soll im Sommer 2021 erscheinen.

Die Tour wird die Band durch Deutschland, Spanien, Frankreich, England, die Niederlande, Belgien, Italien, Tschechien, Ungarn und Österreich führen und am 1. Oktober in der renommierten Stuttgarter Schleyerhalle starten.

Fans können sich darauf einstellen, nicht nur brandneue Heavy-Metal-Hymnen, aus tausenden von Kehlen mitgesungen, erleben zu dürfen - zudem werden POWERWOLF die bis dato größte und epischste Produktion ihrer Bandgeschichte auf die Bühne bringen, womit sie ihren Status als eine der intensivsten Live-Bands Europas einmal mehr untermauern!

METAL IS RELIGION!

Die Band kommentiert: "Wir freuen uns, die Tourdaten für die WOLFSNÄCHTE Tournee 2021 ankündigen zu können. Mit unserem kommenden Album, das im Sommer erscheinen wird, werden wir mit Euch allen ein neues Kapitel an Metal-Messen feiern! Euch erwarten Nächte voller episch-wölfischen Wahnsinns - wir können es kaum abwarten!"


POWERWOLF

https://www.powerwolf.net/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
Bundeswettbewerb Podium

PODIUM.JAZZ.POP.ROCK... 2021

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Freitag

22.10.'21

Beginn

10:00Uhr

Teilnahmeberechtigt sind junge Musiker:innen aus Österreich, Südtirol und Liechtenstein. Alle Jugendlichen anderer Nationalitäten können teilnehmen, sofern sie ihren ordentlichen Wohnsitz seit mindestens 1. Jänner 2018 in Österreich haben. Wenigstens die Hälfte der Bandmitglieder muss diese Teilnahmekriterien erfüllen.

Die Teilnahme ist nur in einem Bundesland möglich, entweder am Wohnort oder am Studienort.

Technikeinsatz (Sequenzing, Sampling, DJing, etc.) ist als Teilaspekt des Programmes möglich, sofern dies sichtbar und nachvollziehbar auf der Bühne produziert wird. Der überwiegende Live-Charakter muss gewahrt sein.

Alle Mitwirkenden müssen mit Instrument oder Stimme am gesamten Programm beteiligt sein. Die Lehrperson darf in allen Altersgruppen weder mitspielen noch die Band auf der Bühne leiten, kann sich jedoch beim Bühnensound einbringen.

Mehr Infos auf der Website.


...mehr
Planet
Bundeswettbewerb Podium

Abschlussveranstaltung

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Freitag

22.10.'21

Beginn

19:30Uhr

Abschlussveranstaltung Bundeswettbewerb PODIUM.JAZZ.POP.ROCK... 2021.


...mehr
Planet
WOLVES IN THE THRONE ROOM

Samstag

23.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34 

Wolves in the Throne Room are extremely proud to announce our return to the stage.
We will be blazing across Europe in Fall 2021 with the merciless Blood Incantation and Stygian Bough (a collaboration between Bell Witch and Aerial Ruin)
This will be a tour to remember. Join us!!!


WOLVES IN THE THRONE ROOM

https://www.facebook.com/wolvesinthethroneroom/

Support(s):

BLOOD INCANTATION

STYGIAN BOUGH

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
KORPIKLAANI | EQUILIBRIUM

Majestic European Tour 2021

Montag

25.10.'21

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 34,30 

Finnish Folk Metal Superstars KORPIKLAANI & German Pagan Metal Legends EQUILIBRIUM are proud to announce that they will join forces for a European co-headline tour this Fall under the name "Majestic European Tour 2021". They will be supported by nordic folk / ambient band NYTT LAND from Russia and KORPIKLAANI front man Jonne Järvelä's own solo project JONNE, which features Samuli Mikkonen (KORPIKLAANI) on drums, Jesper Anastasiadis (TURISAS) on bass and Dimitri Keiski on guitar.
This line-up of diverse approaches to folk & pagan metal, ranging from acoustic and ambient to sweeping, epic & extravagant, leaves nothing to be desired. It promises just the right kind kind of memorable, excessive nights we all deserve after this overly long period of drought
KORPIKLAANI are looking forward to playing new songs from their critically acclaimed latest album, Jylhä, live to an international audience for the first time. Jylhä was released on February 5th, 2021, through Nuclear Blast, and was rightfully hailed as the band's most mature & ambitious work to date.
KORPIKLAANI front man Jonne comments:
"It is about the god's time to get a chance and get back on the road again. That’s why I don’t mind to play two gigs every day. We are going to start the evenings with my solo band 'Jonne'. It will be an acoustic set up, and then we will close each evening with Korpiklaani. It's gonna be great! See you all there and let’s have some serious fun!
Peace, Love, Folk and Metal!"
EQUILIBRIUM, one of the most popular pagan metal bands in the world, are extremely pleased to be able to tour again and to showcase a career-spanning live-set that will certainly include material from their latest album, Renegades (2019), as well as older fan favorites. Coinciding with the tour, EQUILIBRIUM are planning to re-release their second studio album, Sagas (2008), this Fall to celebrate their 20th anniversary as a band.
EQUILIBRIUM guitarist René Berthiaume comments:
"This year EQUILIBRIUM celebrates 20 years of band history. And even though we have very unsure times in the live music industry at the moment I think it is important to keep on going and planning and give some hope and perspective. We are very excited about this tour, because we are gonna put on a special live set with songs from all of our albums. On top we are releasing a new and an old unreleased song from the "Sagas" sessions during this Summer as well. So you can expect the whole band with of EQUILIBRIUM during this special tour! Dont miss this unique package with great bands!"


...mehr
Planet
KAY ONE

SKY IS THE LIMIT TOUR 2021

Dienstag

26.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,00 

Kay One im Herbst 2021 auf großer Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Der Rapper gilt als Ausnahmetalent im deutschen HipHop: Alle Soloalben knackten die Top 10, große Fernsehkarriere auf RTL und Rekord-Singles u.a. mit Pietro Lombardi.

Er ist eine Ausnahmeerscheinung im deutschen HipHop: Kay One, der junge Rapper vom Bodensee, konnte seit 2010 alle seine sechs Soloalben in die Top Ten der Deutschen Album Charts katapultieren. Als ›Rich Kidz‹ im Jahr 2013 gar noch vor Helene Fischer die Nummer 1 der damaligen Deutschen Album Charts erreichte, war der Funke endgültig übergesprungen: Es folgte eine Dauerpräsenz als Juror bei ›Deutschland sucht den Superstar‹ nebst Dieter Bohlen und weitere Erfolgsformate
im TV folgten auf dem Fusse.

Sendungen wie ›Prinzessin gesucht‹ und ›Sängerin gesucht‹ wurden zu regelrechten TV-Hits. Seiner Musikkarriere sollte dies aber keinen Abbruch tun, im Gegenteil: Jetzt sollte es erst richtig losgehen.

Die Erfolgs-Singles ›Louis Louis‹ und ›Señorita‹ (feat. Pietro Lombardi) wurden nicht nur unlängst mit Gold ausgezeichnet, sie brachen auch erst vor zwei Jahren alle Streaming- Rekorde, erreichten auf YouTube innerhalb der ersten sechs Monate über 100 Millionen Views und sind damit eines der erfolgreichsten deutschen Releases des Jahres 2017. Auf den sozialen Netzwerken ist Kay One mit 2.1 Millionen Likes auf
Facebook, knapp 1 Million Abonennten auf YouTube und mehr als einer halben Million Follower auf Instagram zurzeit einer der gefragtesten Rapper*innen Deutschlands. Kein Wunder, dass Kay One inzwischen regelmäßig vor ausverkauftem Publikum spielt und als einer der meist gefragtesten Künstler*innen im deutschen HipHop gilt – und nun im nächsten Jahr auf große ›SKY IS THE LIMIT TOUR‹ kommt.


...mehr
Planet
HIGH SOUTH

Peace, Love & Harmony Tour 2021

Mittwoch

27.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

ABENDKASSA

30 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 15.03.2020 und 30.03.2021 behalten ihre Gültigkeit!!

Ein Sound, der nach Sonne, Freiheit und der American Westcoast und wie kaum ein anderer nach den großen Vorbildern der Band klingt: Legendäre 60s & 70s Harmony Vocal Groups wie THE EAGLES, THE BYRDS, AMERICA oder CROSBY,STILLS,NASH AND YOUNG. Die Magie und Zeitlosigkeit, die in den Songs aus diesem Jahrzehnt steckt, wurde nie durch irgendwelche Modeerscheinungen zerrieben und HIGH SOUTH sind genau diejenige Band, die den Spirit dieser Zeit in die Zukunft führen wird.

Das Debutalbum NOW debuttierte in einigen europäischen Ländern in den Top 10 der Albumcharts und auch das zweite, von Chuck Ainlay, seines Zeichens u.a. Produzent von Mark Knopfler, in Nashville produzierte Album schaffte es wieder auf Anhieb in die Top 10 und Top 20.

Für das am 6. März 2020 angesetzte dritte Album PEACE, LOVE & HARMONY kamen Produzenten- und Songwriterlegenden STAN LYNCH & JOSH LEO an Bord um den Spirit echter handmade american music entsprechend authentisch umzusetzen, zahlreiche nahmhafte Stargäste von Bands wie Tom Petty & the Heartbreakers, der Doobie Brothers, Allmann Brothers Band, The Mavericks uam.

Echte "handmade american music" vom Feinsten - dafür stehen KEVIN CAMPOS, JAMEY GARNER und PHOENIX MENDOZA!

BEN LEVEN wird den Abend eröffnen.
Der Wiener Musiker hat 2018 sein Debütalbum »What Lies Behind« veröffentlicht, ist seit dem als Solokünstler und Loop-Pedal-Freak unterwegs und bringt so den Sound einer ganzen Band auf die Bühne. Treibende Beats treffen auf berührende Pop-Balladen, rockige Gitarren-Riffs auf breite Chöre – alles hand made und echt. Seine Texte sind persönlich, nachdenklich und ehrlich
und gehen oft direkt ins Herz. Musikalisch trifft Pink Floyd auf Simple Minds während Mark Knopfer und Ed Sheeran die Gitarren
tauschen.
In Wien geboren und aufgewachsen fängt Ben Leven mit 9 Jahren an, Schlagzeug zu spielen. Mit 14 Jahren greift er zur Gitarre
und erforscht die musikalischen Welten von Künstlern wie Mark Knopfer, Sting, Pink Floyd, Peter Gabriel, Phil Collins, Queen und
U2. Ben fängt bald an, seine ersten Songs zu schreiben und selbst aufzunehmen. Von Anfang an spielt er in vielen verschiedenen Formationen und sammelt so im Laufe der Jahre viel Bühnenerfahrung als Gitarrist, Schlagzeuger und Sänger.

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
SHE PAST AWAY

Donnerstag

28.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

31 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 05.11.2020 und 29.04.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Post-Punk oder Dark Wave mit 80er-Jahre-Einschlag und türkischen Texten? Das gibt's tatsächlich, und zwar von SHE PAST AWAY. Die 2006 in Bursa gegründete Band tritt kommt nach Wien.

Die Entscheidung, Songs in türkischer Sprache zu präsentieren, fiel mit der Gründung von SHE PAST AWAY. Volkan Caner (Gesang, Gitarre) und Doruk Özturkcan (Keyboards) gaben dazu an, dass es ihnen natürlicher vorkäme und so leichter falle, sich auszudrücken.

SHE PAST AWAY werden dem Post-Punk und Dark-Wave zugerechnet. Stark beeinflusst von der Musik der 1980er nehmen sie besonderen Bezug auf Cold-Wave: Drumcomputer sorgen für eine kalte monotone Attitüde. Aber auch The Sisters of Mercy, DAF und Grauzone können als Einfluss benannt werden.

SHE PAST AWAY bringt diese Ära auf moderne Art und Weise zurück. Grob gesagt geht es in ihren Texten um Geister, Ungewissheit, Nichtigkeit, religiösen und sozialen Druck und Ausbeutung. Sie versuchen aber nicht direkte Botschaften rüberzubringen, sondern kritisieren mehr ihre Lebensumstände. Wobei der in tiefstmöglicher Tonlage gehaltene Gesang den unkomplizierten, eingängigen, unmissverständlichen, gradlinigen und mitreißenden Songs eine ganz eigene Note gibt.

Der Abend wird von KRYPTOMORPH eröffnet.


...mehr
Planet
PRINZ PI

Wahre Legenden Tour 2021

Donnerstag

28.10.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 40,01 

Prinz Pi ist durch seine Vielseitigkeit und Wandelbarkeit ein immer wiederkehrendes Phänomen. Insgesamt 16 Soloalben machten den gebürtigen Berliner zu dem, was er jetzt ist und unaufhörlich gewinnt er neue Fans zu den langjährigen Wegbegleitern dazu. Seit 2011 ist der Kreuzberger Rapper beinahe jedes Jahr auf Tour gewesen und bleibt der Tradition auch im kommenden Herbst treu. Prinz Pi ist einen weiten Weg gegangen seit den Anfängen bei Royal Bunker. Innerhalb der Szene nimmt er eine Ausnahmestellung als Songwriter ein und genießt wegen seiner Realness und seiner Geschichte als Battle-Rapper und dem einzigartigen Flow seiner Reime einen hervorragenden Ruf. Er ist Street und Lyrik zugleich, harte Beats und tiefe Songs. Auch als Live-Künstler hat er sich inzwischen durchgesetzt und hat Hip-Hop-Größen wie K.I.Z., Kollegah oder Casper in seinem Vorprogramm groß und bekannt werden lassen. Mit Prinz Porno hat er darüber hinaus immer seinen fiesen kleinen Bruder und dank der tighten Punchlines den King of Battle-Rap dabei. Alle sieben Alben in diesem Jahrzehnt hat der Mann aus der Hauptstadt in Folge in die Top Ten der Charts gesetzt, darunter drei ganz an die Spitze: Mit „Rebell ohne Grund“ ging’s los, „Kompass ohne Norden“ hat locker GoldStatus erreicht, unter dem Zweitnamen Prinz Porno rappte er sich mit den BattleTracks von „pp=mc²“ auf die eins, und ganz relaxt und tiefgründig ging es mit „Im Westen nix Neues“ ebenfalls ganz nach oben, und mit „Nichts war umsonst“ wurde diese Erfolgsserie fortgesetzt. Ab Oktober geht Prinz Pi wieder auf Tour, mit seinem am 14. Februar 2020 veröffentlichten Album „Wahre Legenden“.


...mehr
Planet
WIEN IS UR OASCH 2.0

GRANT | LEICHTSINN | SCHODL | FREUNDE SCHÖNER

Sonntag

31.10.'21

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

Eigentlich war dieses Event als 1. Konzert der "WIEN IS UR OASCH" Veranstaltungsreihe geplant. Aufgrund von mehrmaligen Corona-bedingten Verschiebungen ist die Show nun zur 2. Ausgabe mutiert, da aus terminlichen Gründen leider keine andere Lösung möglich war.

Bereits gekaufte Karten für die ursprünglichen Termine vom 13.03. und 23.10.2020 sowie vom 02.07.2021 behalten ihre Gültigkeit !!

Wien is ur oasch!
Aber auch ur leiwand!
Was Wien abseits des Mainstreams musikalisch so zu bieten hat, findet sich gesammelt auf der Spotify Playlist „Wien is ur oasch“.
4 der auf der Playlist vertretenen Bands rocken nun gemeinsam am die Szene Wien und bringen Wiener Indie/Alternative Sounds in den 11. Wiener Gemeindebezirk. Ganz schön viel Wien für einen Abend. Überzeugt euch davon, dass zumindest die Wiener Musikszene gar nicht oasch ist!

GRANT: Wiener Slang Poesie und der kategorische Zweifel.
Die Bio der fünf liest sich wie eine vertrunkene Nacht durch die Wiener Indieszene: Bei einer Open Mic Night entdeckt, nehmen Grant ur jung das erste Album auf. Ein Labelvertrag folgt. Gleich darauf ein zweites Album. Ihre Wegbegleiter kennt man, der Vergleich mit größeren Österreichexporten der mittleren 2010er Jahre ist nicht ganz zutreffend, aber schnell da.
Dann wird es stiller um Grant. Nur der Erfolg der Single „Tschick“ lässt laut werden, was da kommen wird: Mit ihrem dritten Album legen Grant den „die jungen Indie-Boys“ Status ab. Den Gitarrenriffs treu geblieben, treibt Grant in „Größenwahn“ (VÖ 2021 bei Problembär Records) die Sehnsucht nach der Imperfektion.

LEICHTSINN sind Andi, Christian und Christoph und machen Wiener Deutschrock mit Herz und Schmäh. Das Debüt-Album „Weltgeschichten“ erzählt bunte Geschichten über die Themen, die ihnen tagtäglich im Leben begegnen. Mit Ironie und ein bisschen Fantasie wollen sie die Welt ein wenig besser machen – oder zumindest lustiger. Ihr Rezept dazu: Eingängige Melodien, polarisierende Texte, vielfältige Grooves und laute Stromgitarren.

SCHODL, die vierköpfige Band aus Wien verpackt in ihren einfach-argen Texten Ernst in Spaß und umgekehrt. Lustig-düster spielen die vier auf allen Bühnen auf denen ein Schlagzeug erlaubt ist. Schodl schreckt nicht davor zurück, arge Themen in einfache Texte zu packen und poppige Keyboardsounds darüberzulegen – damit darüber gesprochen werden kann, aber auch dazu getanzt. Denn Musik ist für Schodl immer Botschaft und Unterhaltung zugleich. Und so wechselt man bei einem Live-Auftritt der vier zwischen Gänsehaut und der Lust zu springen.

FREUNDE SCHÖNER
Was haben Badewannen voller Bier auf Geburtstagsfeiern, sich heiser Schreien auf Konzerten, Ex-Freundinnen, Nikotinschwaden im Stammlokal, unbezahlte Praktika und der erste Urlaub mit dem geborgten Auto der Eltern mit Musik zu tun? – das ist der Stoff aus dem die Songs der Freunde Schöner gewoben sind.
Die Band besteht aus Florian Schöner (Vocals), Lorenz Schöner (Drums), Markus Freund (Bass).

Link zur Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/6CfgcczXMJZUrXpJd3OZIE?si=eO3evVNRSlatdBJR6056Nw


...mehr
Warning: getimagesize(http://daily-new.planet.tt/uploads/pressimages/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/httpd/hosts/simmcity/wp-content/plugins/extend-widgets-bundle/extra-widgets/programm-widget/tpl/programm-widget-template.php on line 377
Planet
THE DOORS EXPERIENCE

A Tribute to Jim Morrison & The Doors - Tour 2021

Donnerstag

04.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,60 

ABENDKASSA

26 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 04.04., 13.06. & 11.12.2020 sowie vom 06.03. und 04.06.2021 behalten ihre Gültigkeit.

The Doors Experience sind Österreichs unumstrittenes Aushängeschild in Sachen Tribute Bands und werden international als beste Doors Tribute Band aller Zeiten gehandelt. Konzerte mit Rocklegenden wie z.B. Ten Years After sind dabei keine Seltenheit, und sogar der deutsch-französische TV-Kultursender arte drehte vor einiger Zeit eine Konzertdoku über The Doors Experience. Die größten Doors-Hits wie Light My Fire, Alabama Song, Riders On The Storm, Break On Through, The End, L.A. Woman, Roadhouse Blues, When The Music’s Over oder People Are Strange sind fester Bestandteil des Programms, und dennoch gleicht keine Show der anderen. Garant dafür ist, dass jedes Konzert der Band eine individuelle Setlist erhält.
1970 war ein Schlüsseljahr für die Doors. Drei Jahr nach ihren beiden ersten gefeierten Alben, dem psychedelischen Waiting For The Sun, dem mysischen 1969-er Album The Soft Parade legten The Doors Anfang 1970 mit Morrison Hotel nach, aus dem The Doors Experience die Hits "Roadhouse Blues", das psychedelische "Waiting For The Sun", den funkigen Kracher "Peace Frog", das romatische "Blue Sunday" sowie weiters "The Spy",

"Indian Summer" und "You Make Me Real" im Repertoire haben. Das im Sommer 1970erschienene Doppelalbum Absolutely Live hingegen ist für eine Liveband wie The Doors Experience de facto die Blaupause für ihren Bandsound. Nahezu das gesamt Album findet sich im Programm, neben de facto allen Hits aus den ersten 4 Jahren der Doors-Karriere finden sich dort auch Songs, von denen die Doors keine Studioaufnahmen gemacht haben, wie "Universal Mind", "Build Me A Woman" oder der mitreißende Album-Opener, Bo Diddleys "Who Do You Love"
Ein Konzert von THE DOORS EXPERIENCE ist eine einzigartige musikalische Zeitreise in die späten 1960er bzw. frühen 70er, die man nie mehr vergisst – mit Worten de facto nicht zu beschreiben, man muss es selbst erlebt haben.
Break on through to the one and only real experience...-
THE DOORS EXPERIENCE!


...mehr
Planet
DARKFALL | MORTAL STRIKE | TULSADOOM | MISANTROPHIC MIGHT

Headbangers United - Die Szene Lebt!

Freitag

05.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 07.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Wir freuen uns auf einen weiteren großartigen Abend im Rahmen der "Die Szene Lebt!" Konzertserie, diesmal unter dem Motto HEADBANGERS UNITED!! DARKFALL und MORTAL STRIKE werden außerdem ihr brandneues Split-Album live vorstellen.

DARKFALL - die Grazer Band gilt als Urgestein der Metal Szene und begeistert seit über 25 Jahren und 7 Alben mit hochwertigen "Thrashed Death Metal". Brutales und dennoch epische Riffing, donnernde Drums und harte Growls vereint die Band zu deren einzigartigen Markenzeichen.

MORTAL STRIKE sind mit neuem Line-Up und gewohnter Power back on stage. Rauer, kraftvoller und kompromißloser Thrash Metal mit donnernden Riffs - bang your head!!

TULSADOOM verschmelzen Thrash und Black Metal zu Barbaric Metal und erschaffen damit ihre eigene unverwechselbare Identität. Großartiger Metal gepaart mit jeder Menge Anleihen an barbarischer Thematik!!

MISANTHROPIC MIGHT werden den Abend eröffnen. Rauer Black Metal, gespickt mit melodischen Riffs und dämonischen Vocals. Rau, brutal & pur. Ein Königreich der dunklen Atmosphäre.

Tickets bei den Bands & allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


...mehr
Planet
YUNGBLUD

Life On Mars Tour 2021

Freitag

05.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,99 

Born in Yorkshire, England,YUNGBLUD (aka Dominic Harrison) is a multi-instrumentalist who first picked up a guitar at age two and began writing his own songs at age 10. The 23-year-old artist is known for voicing what he feels are major concerns for his generation, using his music to unite and empower the youth of today.Bound by a love for his brilliantly outspoken breed of rock-and-roll music, that community has witnessed YUNGBLUD’s rise from a struggling musician living in a Northern England council flat to a global superstar hailed by Rolling Stone as a “pop-punk rebel on a mission” following the release of his self-titled EP and his full-length 2018 debut,21st Century Liability.
In 2019,YUNGBLUD released Live in Atlanta and the underrated youth EP, which debuted in the top 10 on the UK Official Albums chart and contained the hit single “original me” feat. Dan Reynolds of Imagine Dragons.YUNGLBUD has garnered over 1.4B streams worldwide and has over 8.6M monthly listeners on Spotify. Over the years,YUNGBLUD has performed to sold-out crowds in over 20 countries and played some of the world’s biggest festivals, including Austin City Limits, Life Is Beautiful, Lollapalooza, Reading and Leeds Festivals, and Vans Warped Tour.


...mehr
Planet
LARKIN POE

Fall 2021 - European Tour  Verschoben auf den 21.05.2022

Verschoben

Freitag

05.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Diese Veranstaltung wurde vom 05.11.2021 auf den 21.05.2022 verschoben.
Das aus Nashville stammende Schwesterduo Larkin Poe kündigt für Mai 2020 eine Europatournee an. Ihre Musik ist geprägt von den Traditionen der südländischen Roots-Musik. Letztes Jahr veröffentlichten Rebecca und Megan Lovell ihr von der Kritik gefeiertes viertes Album "Venom & Faith". Das Album zeigt ihr meisterhaftes Können, das musikalische Erbe ihrer Herkunft zu orchestrieren, zu harmonisieren und neu zu beleben, indem sie eine kraftvolle, moderne Darstellung dessen schaffen, wie Roots-Rock klingen sollte.

Rebecca und Megan, die Nachfahren des berühmten US-Schriftstellers Edgar Allen Poe, haben sich seit ihrer Gründung von Larkin Poe im Jahr 2010 sowohl im Studio als auch außerhalb als hervorragendes Duo erwiesen. Im Jahr 2014 wurden sie vom Produzenten T-Bone Burnett für "Lost On The River: Die neuen Basement Tapes" engagiert, ein Projekt, an dem auch Marcus Mumford (Mumford & Sons), Elvis Costello, Jim James (My Morning Jacket), Taylor Glodsmith (Dawes) und Rhiannon Giddens mitwirkten. Die Schwestern traten zweimal beim Glastonbury Festival auf und wurden 2014 von The Observer als „Beste Entdeckung von Glastonbury“ ausgezeichnet. Sie haben für Elvis Costello und Conor Oberst eröffnet und waren in deren Begleitband. Darüber hinaus waren sie Suppot von Gary Clark Jr. und Bob Seger. Larkin Poe schreiben derzeit ihr fünftes Album, das für die Veröffentlichung im Frühjahr 2020 vorgesehen ist.


...mehr
Planet
FLESHGOD APOCALYPSE | EX DEO

Veleno Across Europe Tour 2021

Dienstag

09.11.'21

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

30 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 10.11.2020 behalten ihre Gültigkeit.

FLESHHOD APOCALPYSE: Mit ihrem letzten Album "Veleno" (Nuclear Blast) und vielen Klassikern im Gepäck, kommt italiens heißester Metal Export endlich wieder nach Wien!

Mauricio Iacono (Kataklysm) ist ein vielbeschäftigter Mann, diesmal ist er mit Zweitband EX-DEO unterwegs um FLESHHOD APOCALPYSE gebührend zu unterstützen.

Weitere Supports werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


...mehr
Planet
GENTLEMAN

Blaue Stunde Tour

Dienstag

09.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,50 

Gentleman - Blaue Stunde Tour wird in den Winter 2021 verschoben. Im November ist das Album „Blaue Stunde“ erschienen und erfolgreich in die Top 10 eingestiegen.

Leider erlauben uns die Corona-bedingten Umstände nicht mit einer regulären Tour zu planen, um das Album so zu präsentieren wie es die Fans bisher gewohnt waren. Entsprechend wurde jetzt der Entschluss gefasst die Frühjahrstour in den Winter 2021 zu verlegen.

„Es tut mir leid, ich würde gerne am liebsten heute mit meinem Album touren aber die Umstände machen es leider unmöglich. Lasst uns positiv in die Zukunft schauen und ich hoffe Euch gesund im neuen Jahr im Winter auf meiner Tour begrüßen zu dürfen.


...mehr
Planet
BENEDICT WELLS & JACOB BRASS

Hard Land Club Tour

Donnerstag

11.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,80 

Literatur und Musik gehören für ihn einfach zusammen: Mit seinem neuen Roman "Hard Land" geht Benedict Wells im Herbst 2021 auf Club Tour. Dabei wird der Bestsellerautor musikalisch von Singer-Songwriter Jacob Brass begleitet. Der Startschuss für die "Hard Land Club Tour – Herbst 2021" fällt am 20. Oktober in Hamburg, acht weitere Termine auf den Lesebühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgen.

Unter Literaturkritikern wird er gerne als das Ausnahmetalent in der deutschen Literatur bezeichnet: der deutsch-schweizerische Schriftsteller Benedict Wells. Sein vierter Roman "Vom Ende der Einsamkeit" stand unglaubliche anderthalb Jahre lang auf der Spiegel-Bestsellerliste, wurde bereits in 38 Sprachen veröffentlicht und unter anderem mit dem Literaturpreis "European Union Prize For Literature 2016" ausgezeichnet. Am 24. Februar 2021 erscheint nun der neue Roman des Autors von "Becks letzter Sommer", "Die Wahrheit über das Lügen: Zehn Geschichten" und weiteren Büchern beim Diogenes Verlag. "Hard Land" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und eine Hommage an die Filmklassiker der 80er Jahre.

Im Rahmen der "Hard Land Club Tour – Herbst 2021" liest Benedict Wells aus seinem neuen Roman und wird dabei musikalisch von dem befreundeten Musiker Jacob Brass begleitet. Nach dem Album "A Stubborn Child", mit dem der Münchener Singer-Songwriter als Support für nationale und internationale Künstler wie beispielsweise Katie Melua, Tina Dico oder Rea Garvey auf Tour war, und der EP "Somewhere In Between", veröffentlichte Jacob Brass im Mai 2020 sein neues Album "Circletown".


...mehr
Planet
DEATH OVER THE NIGHT #2

PATER TENEBRARUM | CATASTROFEAR | VOID CREATION | MEPHOBIA | STEINALT | ASCHEWALD

Freitag

12.11.'21

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 21.11.2020 und 21.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Metalnight Outbreak proudly presents:
Death over the Night #2

Endlich öffnen sich die Tore unseres Death Metal Festival!
Wir sind bereit euch richtig einzuheizen.
Seid dabei wenn wir wieder mal die Bühne zerstören!


...mehr
Planet
DUBIOZA KOLEKTIV

Samstag

13.11.'21

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

ABENDKASSA

42 

Tickets der ursprünglichen Termine vom 27.03.2020, 18.09.2020 sowie 23.01.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Mit hochpolitischen Texten und einer wilden Sound-Mischung aus Ska, Punk und Reggae haben sich DUBIOZA KOLEKTIV längst als wichtigste Band Bosnien-Herzogowinas etabliert und touren seit ihrem Debut 2004 durch ganz Europa. Wo immer sie spielen, ist Hexenkesselstimmung und eine geballte Ladung gute Laune vorprogrammiert. Nicht ohne Grund zählen die durchgeknallten Jungs zu unseren Live-Stammgästen. In bewährter Manier wird die achtköpfige Combo die Halle im Planet.tt/Gasometer zum Kochen bringen und das Kondenswasser von der Decke tropfen lassen. Wem das nicht genug ist, dem sei der ebenso einzigartige wie stimmungsvolle SuperSkunkRockReggae-Sound der COFFEESHOCK COMPANY ans Herz gelegt. „Jetzt erst recht“ rocken die Jungs mit burgenlandkroatischen Wurzeln quer durch alle Länder und lassen es sich nicht nehmen, die Halle an diesem Abend schon mal in angemessene Betriebstemperatur zu bringen. Fans von explosiver Balkan-Power und ansteckenden Bühnenperformances sollten sich diesen Abend keinesfalls entgehen lassen!


...mehr
Planet
LIONHEART

 Verschoben auf den 15.10.2022

Verschoben

Samstag

13.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,00 

Diese Veranstaltung wurde vom 13.11.2021 auf den 15.10.2022 verschoben.
Neuer Termin: 15.10.2022
Tickets behalten ihre Gültigkeit.

********

Dass LIONHEART zu den Shooting-Stars der Hardcore-Szene zählen und darüber bereits hinauswachsen ist spätestens seit dem schwer rollenden Chart-Breaker „Valley Of Death“ (Platz #17 der Longplay-Liste) und ihren immer größer werdenden Tourneen ein offenes Geheimnis. Das kalifornische Schwergewicht spielte sich über die vergangene Dekade in die erste Liga des Genres und greift mittlerweile wie selbstverständlich ganz oben an. Ihr prägnanter, unerbittlich groovender Mix aus klassischem Hardcore und Metal mit Hip Hop-Anleihen ist ein Garant für ekstatische Live-Shows und zieht Fans harter Rockmusik unmittelbar in seinen Bann. Nicht ohne Grund lud Body Count die Band zu Ihren zuletzt angekündigten Open Air-Shows ein.
Nach zahlreichen Tourneen mit dem Who-Is-Who der Szene und gefeierten Auftritten auf den bedeutendsten Festivals (Zeugnis davon wurde unlängst auch mit dem Album „Live at Summer Breeze“ abgelegt) gilt es, in 2021 den nächsten Berg zu erklimmen. Aus den großen Clubs wurden zuletzt langsam aber sicher Hallen und so verwundert es nicht, dass die im November kommenden Jahres gebuchten Bühnen die bislang größte Tour des Quintetts aus Oakland ergeben.
Doppelter Wahnsinn: Unterstützt werden sie hierbei von niemand geringerem als der Heavy Hardcore-Legende TERROR um den charismatischen Frontmann Scott Vogel. Die Formation aus Los Angeles genießt vollkommen zurecht einen Live-Ruf wie Donnerhall und veröffentlichte vor wenigen Tagen mit „Sink To The Hell“ eine neue EP, die unmittelbar Lust auf schweißtreibende Abende macht. Das US-Quintett gießt seine Oldschool-Mentalität unwiderstehlich und perfekt in zeitlos peitschende Hardcore- und Metal-Songs und ist hierüber spielend in der Lage, Generationen aus dem Stand zu vereinen. Ohne Hymnen geht das nicht.
Mit der kanadischen Hardcore-/Thrash-Formation GET THE SHOT gesellen sich alte Bekannte hinzu, die ebenfalls der Kategorie „Luxusklasse“ zugehörig sind, wenn es um ausdauernde Pit-Extase geht und im Paket mit LIONHEART schon zahlreiche Abrissbirnen zum Schwingen gebracht haben.
Die Party eröffnen werden die energischen Metal/Core-Newcomer von DYING WISH aus Portland!
Auf den Punkt gebracht: Dieser monströse Viererpack gehört im kommenden Jahr zum heißesten, was harte Musik zu bieten hat. Es besteht eine Anwesenheitspflicht, der wir nur allzu gerne nachkommen!


LIONHEART

https://www.facebook.com/lionheartca/

Support(s):

TERROR

GET THE SHOT

DYING WISH

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
FINNTROLL | SKÁLMÖLD | ATAVISTIA

Sonntag

14.11.'21

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

34 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 07.04.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Die Trolle sind zurück und auf Tour!
Finntroll haben die Hörerschaft 7 Jahre lang warten lassen und zeigen mit Ihrem neuen Album “Vre-desvävd“ (VÖ 18.09.2020 Century Media Records) wieder wo bei den Trollen der Hammer hängt. Ihr neues Album bezeichnen sie selbst als: Vredesvävd is shamelessly untrendy, fierce and a catchy al-bum. Raising a mushroom-cladded middle finger towards lazy rock music, it whips and whacks the poor listener in a way that only Finntroll is capable of delivering. Combining something old, something new and a ton of something black.
Mit diesem, bei Century Media veröffentlichten Album und einem Best-Of Ihrer Werke ziehen sie wieder durch Europa und machen auch in Österreich halt. Die Liveshows werden dank der bandeige-nen Stilnische zwischen Black, Folk und Humppa zu ausgelassenen Partys die man erlebt haben muss.

Als Support stehen die Isländer von Skálmöld bereit, die für eine geballte Ladung Viking Metal sorgen werden. Nach über 10 Jahren Bandbestehen und unzähligen erfolgreichen Touren und Festivals sind auch sie ein Garant für epische Shows.

Den Abend eröffnen die Kanadier von Atavistia und präsentieren Ihre Spielarten des Blackened Me-lodic Death Metals.


...mehr
Planet
DAME *

„Auf die guten alten Zeiten“ – Anniversary Tour 2021

Donnerstag

18.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,90 

Bereits früh fanden erste Sätze ihren Weg aufs Blatt, bevor 2011 der Upload Button zum ersten Mal geklickt wurde. Noch ahnte niemand, welche Folgen dies haben sollte.

Sprung in die Gegenwart: 10 Jahre sind nun vergangen seit der Ausnahmekünstler DAME seine ersten Videos auf Youtube hochgeladen hat. Aus einer Idee wurden unvergessliche Songs, aus einer Person wurde ein Kult.

Stolz kann der Österreicher auf einen mehr als gelungenen Werdegang zurückblicken:
Über 10 Top Ten Platzierungen in den österreichischen und deutschen Album Charts, ausverkaufte Touren, über 300 Mio. Videoaufrufe auf Youtube und eine Fan Armada, die ihresgleichen sucht.

DAME ist kein gewöhnlicher Rapper oder Singer/Songwriter. Er ist ein gestandener Künstler, der nicht nur ein mal seine Vielseitigkeit über Genregrenzen hinaus unter Beweis gestellt hat.

Dieses Jubiläum gehört natürlich gebührend gefeiert und so lädt er die DameArmy zur bisher größten und längsten Tour seiner Karriere. Auf vorerst 24 Terminen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz wird die „Auf die guten alten Zeiten“ Anniversary Tour keinen Stein auf dem anderen lassen und selbst eingefleischten Fans, die DAMEs hohen Anspruch an seine Live Konzerte bereits kennen, den Atem rauben.


DAME

http://www.damestream.at

https://www.facebook.com/DameStream/

presented by:

LKMTV & Cold Life Entertainment

Megacard
...mehr
Planet
EISBRECHER

Freitag

19.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 51,99 

Alle bereits gekauften Tickets für das Konzert 2020 behalten für 2021 ihre Gültigkeit!!!

(Auszug aus dem Statement der Band Eisbrecher zur Verlegung der Tournee 2020!)
„Liebe Eisländerinnen und Eisländer,
Hier kommt die Faust! Hier kommt die Nachricht, die niemand hören will, die niemand sagen will….aber sie muss leider gesagt und gehört werden……bitte teilen, auch wenn es schwer fällt, damit es alle, die es angeht schnell und direkt mitbekommen.
Wir müssen aufgrund der neuesten, politischen Entscheidungen und der aktuellen Situation, Konsequenzen ziehen. Das ist hart……und bei diesem einen Adjektiv wollen wir es belassen, auch wenn einem noch hundert Worte einfallen würden, um das Gefühl zu beschreiben, das uns alle umtreibt. Nach Monaten des Wartens und Hoffens, nach dem „aus“ für unsere erste „Europa Tour“, nach dem aus für alle Frühjahrs- und Sommerveranstaltungen, trifft es nun auch unsere komplette Tournee im Herbst .
Rumms….das war der Eisberg! Volltreffer! Wie sehr haben wir darauf hingearbeitet, wie sehr haben wir uns darauf gefreut……aber es bleibt uns keine Wahl, außer den Stecker zu ziehen und Live Pläne bis Ende November 2020 auf Eis zu legen.
Da müssen wir jetzt gemeinsam durch……das trifft uns alle gleich hart, total und brachial. Wir alle dürfen nicht das tun, was uns allen so wichtig ist: gemeinsam Musik erleben….live und direkt und in Echtzeit und in Farbe, mit Menschen aus aller Welt, die sich nah sind……..die eins sind. Zur rechten Zeit am rechten Ort, wo aus Euphorie und echter Empathie das entsteht, was wir alle brauchen: Energie! Wir Eisbrecher wollen vor Menschen spielen, eng an eng, Haut an Haut, Schweiss an Schweiss, Aura an Aura….das ist für uns alternativlos. So lieben wir es, wir können nicht anders! Echte Emotionen von Menschen für Menschen durch verdammt laute Musik . Ja …….wir werden es alle noch lange hart vermissen müssen, unser geliebtes Rock and Roll -live-Kollektiv, das uns allen immer wieder Hoffnung, Kraft und die Gewissheit schenkt, mit unserem Lebensgefühl nicht allein zu sein, in dieser seltsamen Welt! United we stand…im Süden, im Westen, im Osten und im Norden. Rock kennt keine Grenzen und Systeme. Rock kennt nur Menschen! Wir wissen was wir an Euch haben, liebe Eisbrecher-Fans-Freunde-Familie in aller Welt….jetzt können wir lernen, was Sehnsucht und Hoffnung bedeuten, was warten und vermissen heißt!
Wenn wir zusammen in 2021 die erste große Tour seit 2017 zu einem "Welcome-back"-Spektakel und einer "lasst-uns-alle-die-Sau-rauslassen-als-gäbe-es-kein-morgen“-Superbordparty machen wollen, dann behaltet bitte Eure Tickets.
Wir wollen Euch behalten, unsere Band, unsere Crew, unsere Art zu leben und zu musizieren und unsere Hoffnung, dass jeder Wahnsinn einmal ein Ende hat! Wenn Ihr Bands und Künstler in dieser schweren Zeit unterstützen wollt: Kauft Platten und besucht die Online-Shops….verschenkt Tickets für 2021…..das sichert Arbeitsplätze und hilft vielen zu überleben.
Bleibt stark, lasst den Kopf nicht hängen……und lasst uns gemeinsam nach vorne schauen…..es kommt wie es kommt…so oder so! Zum Glück sind wir verrückt!
Und wir haben keine Lust mehr auf schlechte Nachrichten!
Von nun an gilt: No more bad news! Schlechte Nachrichten haben bei uns mit sofortiger Wirkung Hausverbot! 2020 hat uns lange genug genervt!
Wir waren in den letzten Monaten nicht untätig und haben ein paar eiskalte, durchgeknallte Ideen geschmiedet….. „Stossgebet" war erst der Anfang …… ab September kommt es Schlag auf Schlag……ihr werdet euch vor intensiver Eisbrecher-Vollbedienung gar nicht mehr retten können! Vorwärts immer! Bleibt informiert, bleibt wie Ihr seid, bleibt gesund ..und…..bleibt uns treu!
Eure Eisbrecher“


...mehr
Planet
FÄASCHTBÄNKLER

 Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

19.11.'21

Beginn

20:00Uhr

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 16.04. und 25.10.2020 sowie vom 15.04.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Sie spielen auf den größten Festivals in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien in alle ihren Sparten (Headliner bei Woodstock der Blasmusik, Flumserberg, Headliner Brasswiesn, u.v.m). Sie enterten mit all ihren letzten CDs in all diesen Ländern die Charts. Sie sind begnadete Musiker, coole Hitschreiber und stimmungsvolle Entertainer. Und sie sind gleichzeitig die bodenständigen, hilfsbereiten Jungs von nebenan. Beliebt von Jung bis Alt spielen sie mit ihrer ungewöhnlich volksmusikanmutenden Instrumentierung einen unvergleichlichen Popsound den sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Livebühnen entwickelt haben. Fäaschtbänkler-Hits im Fäaschtbänkler-Sound. Im TV ebenso beliebt in Deutschland, Österreich und Schweiz wie auch in den Radios. Titel von ihnen halten sich mittlerweile zum Teil über ein Jahr lang in den Playlists. Ohrwürmer, die man immer wieder hören möchte mit Texten, die man immer wieder mitsingt.


...mehr
Planet
5. WIENER KURTOLOGEN GIPFEL

DOKTOR SÜDBAHN | ESPRESSO ROSI | WURSTFABRIK | Gäste der KOMBO & CHEFPARTIE

Samstag

20.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

20 

5. Wiener Kurtologengipfel

Nach einigen Jahren künstlerischer Entwicklung meldet sich "DOKTOR SÜDBAHN & die SymPartie" zurück.
Wer die Kurtologen Gipfel 1- 4 erlebt hat, muss UND wird den 5. KURTOLOGEN GIPFEL lieben, da er eine Hommage an die Initialzündung Brödl/Resetarits sein wird und wir im Zuge dessen lieben Freunden gedenken, die uns leider viel zu früh verlassen haben.

Unterstützt wird die Südbahn von der mittlerweile zur Höchstform aufgelaufenen Wiener Band "WURSTFABRIK", die für Furore sorgt, sowie der aus Graz stammenden Ostbahn Tribute Band "Espresso Rosi" die unter der Führung von "Zirkus" Eno Zajic eines ihrer seltenen Gastspiele geben wird, was uns besonders glücklich macht.
Für den leider viel zu früh verstorbenen Sänger Mike Weiß, der unvergessen bleibt, wird Doktor Südbahn das Vergnügen haben ein wunderbares feines unplugged Set mit den steirischen Lieblingsnachbarn zum Besten zu geben.

Ferner werden auch wieder verschiedene Musiker der Chefpartie sowie der Kombo aus dem Ostbahn Lager die Bühne entern und den südlichsten aller Doktoren wie auch die letzten 4 Kulo Gipfel musikalisch unterstützen.

Motte des 5.Kurtologen Gipfel: "Es is erst vuabei waunns vuabei is und vuabei is Nia"


...mehr
Planet
KUMMER

„KIOX“ Tour 2021

Sonntag

21.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,35 

Bereits gekaufte Karten für die ursprünglichen Termine vom 16.03.2020, 01.09.2020 sowie vom 06.04.2021 behalten ihre Gültigkeit !!

KUMMER ist das Soloprojekt von Felix Brummer, dem Sänger der Band Kraftklub. Nach den ersten Singles “9010“, “Nicht die Musik” und “Bei Dir” veröffentlichte KUMMER sein erstes Soloalbum “KIOX“.
Nachdem die Live Dates 2019 ausverkauft waren, setzt KUMMER die “KIOX” Tour nun 2021 fort.


...mehr
Planet
ALBERT HAMMOND

THE SONGBOOK TOUR

Donnerstag

25.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 59 

ABENDKASSA

(Sitz) 65 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 26.11.2020 behalten ihre Gültigkeit.

➢ Über 360 Millionen Platten verkauft – weltweit
➢ Über 30 Top 40 Hits
➢ Emmy Award Gewinner
➢ Songwriter Hall Of Fame

Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits. Aus seiner Feder stammem Welthits wie The Air that I breathe (Hollies), 99 Miles from LA (Art Garfunkel), One Moment in Time (Whitney Houston), When I need you (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you and Way of the World (Tina Turner) und When you tell me that you love me (Diana Ross).

Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters und Ace of Base. Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten, 2010 erschienenen Album Endlessly. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits - The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, Moonlight Lady, The Peacemaker, New York City Here I Come, I´m A Train.

Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs, wie "The Air That I Breathe" und "When I Need You" wurden immer wieder Hits - durch diverse Neuinterpretationen wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

50 Jahre im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer.
„Songbook“ Tour 2018– Songbook steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen, seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die er selbst zum Weltruhm geführt hat.

Klangperlen seines umfangreichen Kompositionskataloges zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R’n’B, teilweise in Jahrzehnte unterteilt „Freedom Come, Freedom Go“ für die 60er Jahre, „Gimme Dat Ding“ für die 70er Jahre oder „One Moment In Time“ für die 80 er Jahre.

Aber neben diesen Evergreens tauchen auch unbekanntere Songs auf, z.B. „Smokey Factory Blues“ die B- Seite seiner ersten Hitsingle oder „Praise The Lord And Pass The Soup“ ein Country orientiertes Lied, das in Zusammenarbeit mit Jonny Cash entstand und aufgenommen wurde.

Die Songbook Tour zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und so den Zuhörer auf diese - seine eigene - Liederreise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mit nimmt.

Albert Hammond´s Songbook Tour ist eine Liederreise, Songs die eine unglaubliche Vielfältigkeit aufweisen. Ein Künstler, der es immer wieder schaffte Songs zu schreiben, die heute als Welthits – Evergreens gelten, über Jahrzehnte, der sich trotzdem bescheiden präsentiert und noch immer diese markante Stimmenausstrahlung besitzt.

2015 erhielt Albert Hammond den hoch dekorierten IVOR NOVELLO AWARD für seine „Outstanding Song Collection“

2017 veröffentlicht er das Album „In Symphony“. Ein Album, dass sein Werk in einer einmaligen symphonischen Umsetzung präsentiert. Aufgenommen in den legendären Abby Road Studios in London und produziert von Rob Mathes (der u.a. für Sting und George Michael gearbeitet hat) und eingespielt mit den Londoner Symphonikern – einer Mischung der besten klassischen Musiker aus den Londoner Symphonie Orchestern.

Zeitgleich geht der außergewöhnliche Songwriter Albert Hammond auch mit diesem Projekt auf Tour, die ihn über Berlin nach Dublin und London führte.

Mitgeschnitten von ARTE, dem deutschen nationalen TV Kulturkanal in Berlin präsentiert sich dieses einmalige Konzert nunmehr auch auf DVD, erhältlich ab Ende 2017.
2017 erfolgt eine weitere Aufzeichnung für sein Lebenswerk, Albert Hammond erhält den weltweit anerkannten Kulturpreis „Steiger Award“.

Ein Musiker (Sänger, Songwriter, Performer) der nach fast 40 jähriger Pause im Alter von 70 Jahren zurück auf die Bühne kommt, ein 2,5 stündiges Konzert ohne Pause absolviert und so erfolgreich sein Publikum, die Presse beeindruckt ist einmalig.


...mehr
Planet
SONATA ARCTICA

ACOUSTIC ADVENTURES MMXXI

Donnerstag

25.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30,20 

ABENDKASSA

32 

Es ist schon eine Weile her, als die finnischen Melodic-Metal-Titanen SONATA ARCTICA 2019 das letzte Mal durch Europa tourten.
Die Band war in der Zwischenzeit sehr produktiv und buchte ein Studio, um ihr erstes akustisches Album aufzunehmen.

Um diese Veröffentlichung zu promoten, wird die Band eine Reise durch 17 europäische Länder antreten! Als Support sind die schwedischen Newcomer ELEINE, welche auch ein akustisches Set präsentieren werden, mit an Bord.

Keyboarder Henrik „Henkka“ Klingenberg dazu:
"Da unsere "Talviyö World Tour" mehr oder weniger vorbei ist, ist es Zeit, nach vorne zu schauen. Da wir so viel Spaß mit den akustischen Sachen hatten, haben wir beschlossen, auch ein Album zu machen. Das Acoustic Adventures-Album wird im Oktober erscheinen und natürlich werden wir gleich danach auf Tour gehen, um die Veröffentlichung des Albums zu feiern. Wir haben eine umfangreiche Europatour organisiert und freuen uns sehr darauf, endlich wieder on the road zu sein und für euch alle Musik zu spielen.“


...mehr
Planet
THE NEIGHBOURHOOD

 Verschoben auf den 06.10.2022

Verschoben

Freitag

26.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Diese Veranstaltung wurde vom 26.11.2021 auf den 06.10.2022 verschoben.
Neuer Termin: 06.10.2022
Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 24.11.2020 und 06.10.2022 behalten ihre Gültigkeit.

The California-bred band, comprised of vocalist Jesse Rutherford, guitarists Jeremy Freedman and Zach Abels, bassist Mikey Margott and drummer Brandon Alexander Fried, exploded into mainstream consciousness with their breakout hit “Sweater Weather” in 2012. Since the release of their 2014 mixtape #000000 & #ffffff the band members’ eclectic music tastes have led them to create a music that bridges the worlds of pop, rock, hip-hop and more.

Hard to Imagine The Neighbourhood Ever Changing, the band’s latest work, features collaborations with renowned hip-hop artists Ghostface Killah, Denzel Curry, IDK and the late music icon, Nipsey Hussle. Presented as individually released EPs and an LP that together form a four-part, stream-friendly playlist, the album is a documentation of the full evolution of the band.


THE NEIGHBOURHOOD

https://thenbhd.com/

https://www.facebook.com/TheNeighbourhood/

presented by:

Fm4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
FIDDLER'S GREEN

Anniversary Tour 2021 - 3 CHEERS FOR 30 YEARS

Samstag

27.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36 

ABENDKASSA

42 

Tickets für den ursprünglichen Termin vom 04.12.2020 behalten ihre Gültigkeit.

3 Cheers for 30 Years!

Fiddler´s Green, Deutschlands erfolgreichste Irish Speedfolk-Formation, feiert ihr 30. Bandjubiläum: 2021 steht ganz im Zeichen der verrückten Sechs!

Seit mittlerweile drei turbulenten Dekaden zählen Fiddler´s Green nun schon zu den beliebtesten und erfolgreichsten Formationen der europäischen Folk Rock-Szene und haben das gesamte Genre mit ihrem mitreißenden High-Energy-Sound entscheidend mitgeprägt.

Unter dem knackigen Mitmach-Motto „3 Cheers for 30 Years“ lässt es das süddeutsche Sextett auch demnächst so richtig krachen: Um sich bei ihren treuen Fans für 30 aufregende Jahre zu bedanken, haben sich die Folkrocker etwas ganz Besonderes überlegt: Statt den anstehenden Gründungstag mit einem einzigen großen Jubiläumskonzert zu begehen, wird das ganze Jahr über gefeiert, was das Zeug hält. Willkommen zur großen Anniversary-Party im Speedfolk-Style!

Den Abend eröffnen wird die St. Galler Band SAINT CITY ORCHESTRA, welche das Publikum mit mitreissendem und stimmungsvollem Irish Rock begeistert und für viel Schweiss und ausgelassene Konzertbesucher steht.
Zudem verwandeln sie jede Bühne mit ihrem Bühnenbild in ein einzigartiges Irish Pub.
Nach ihrer erfolgreichen EP von 2017 haben die Ostschweizer Ende November 2018 ihr Album „Chaos“ auf den Markt gebracht. Nach einer CD Tour durch die Schweiz – Deutschland und Österreich spielten sie im 2019 über 70 Shows davon im Sommer ca. 30 Festivals im deutschsprachigen Raum.
Summerdays (nach Herbert Grönemeyer), Touch the Mountains, Open Air Lumnezia, Rock OzArenes, Blue Balls Festival etc.
2019 wurde Saint City Orchestra aus über 800 Bewerbungen zu den 35 hoffnungsvollsten Talenten der Schweizer Musikszene nominiert, in der Kategorie „Bester Live Act“.
Für 2021 hat es sich die Band wieder zur Aufgabe gemacht und arbeiten bereits an einem neuen Album, welches Ende 2020 erscheinen soll.

Mit viel Herzblut, einer turbulenten Bühnenshow und neuen Songs ist das SAINT CITY ORCHESTRA nun unterwegs und nimmt Kurs auf in- und ausländische Clubs und Festivals. Das Ganze stürmischer denn je zuvor…

Tickets sichern!


...mehr
Planet
INSOMNIUM | OMNIUM GATHERUM

Sonntag

28.11.'21

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

ABENDKASSA

35 

Insomnium aus dem 'Land der 1000-Seen' kommen endlich wieder nach Wien und bringen ihre Melodic-Death Hymnen zurück in die Szene. Wenige Bands beherrschen es derart überzeugend die beiden Genres so stimmungsvoll zu mischen wie es Insomnium können. Ihre beiden letzten beiden Alben "Winter´s Gate" und "Heart Like A Grave" unterstreichen dies mehr als eindrucksvoll..

Mit dabei die immer gern gesehenen Recken von Omnium Gatherum!

Ein weiterer Toursupport wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


...mehr
Planet
IGORRR

SPIRITUALITY AND DISTORTION TOUR I

Dienstag

30.11.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25,99 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 20.04.2020 und 23.02.2021 behalten ihre Gültigkeit!!

Igorrr kombinieren eine Vielzahl unterschiedlicher Genres, darunter Death Metal, Barockmusik, Breakcore und Trip Hop, zu einem einzigartigen Sound. Nach 2 Studioalben veröffentlichten Igorrr 2017 ihr Album " Savage Sinusoid " auf Metal Blade Records. Nach 2 Jahren Tourneen in Europa, Russland und Nordamerika sind Igorrr 2021 mit einem brandneuen Album und vernichtenden Live-Acts wieder auf Tour. Euch erwartet wie immer etwas völlig Verrücktes und Einzigartiges!


...mehr
Planet
UNLEASH THE ARCHERS

Soul-Bounding Across Europe 2021

Mittwoch

01.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,90 

ABENDKASSA

30 

“Unleash The Archers kündigen Soul-Bounding Across Europe 2021Tour an!Die aus Vancouver, Kanada stammenden UNLEASH THE ARCHERS, wurden 2007 vonSängerin und Frontfrau Brittney Slayes und ihrem Partner und Schlagzeuger ScottBuchanan gegründet. DieSpezialität des Quartetts ist, unterschiedliche Metal Genres inihrem Sound zu verbinden, herauskommt ein Mix aus intelligentem Songwriting undtechnisch versiertem musikalischen Handwerk. Gutturale Death Metal Schreie werdenmit einem vier Oktaven umspannenden Mezzo-Sopran im Power Metal Style zu einemeinzigartigen Sound kombiniert. Fans und Kollegen beschreiben UTA Konzerte alswahnsinng unterhaltsam und die Band liefert eine Show ab, an die man sich noch langeerinnert. Seit Unleash The Archers 2015 einen Plattenvertrag bei Napalm Recordsunterschrieben haben, konnte die Band ihre Fanbase maßgeblich vergrößern und wirdauch mit der Soul-Bounding Across Europe 2021Tour für Furore sorgen.

Main Supportwird der kanadische Fünfer STRIKER sein, eine der führenden Bands desNew Wave of Traditional Heavy Metal Movements. Seit ihrer Gründung 2008 spielte dieBand fast 1000 Liveshows und eröffnete für Bands wie Metallica, Steel Panther undDeath Angel und spielte Hauptbühnen-Shows auf Festivals wie 70,000 Tons of Metal inMiami. Ohne Frage gehören Striker zu einer der am schnellsten wachsenden Bands ihresGenres. Für ihr selbstproduziertes Studioalbum ‚Play To Win’, das 2018 erschienen ist,gewannen Striker einen kanadischen Juno Award. Im Moment arbeitet die Band anneuem Materia

Das schwedisch/amerikanisch/brasilianische Power Metal Quintett NORTHTALE wirdden Konzertabend eröffnen. Die Band wurde 2017 von Gitarrist Bill Hudson gegründet,der eigentlich an Songs für ein Soloalbum arbeitete. Sänger Christian Eriksson,Schlagzeuger Patrick Johansson, Keyboarder Jimmy Pitts und Bassist Mikael Planefeldtstießen während der Demophase dazu und man traf die Entscheidung, das Projekt zueiner Band zu machen. DasDebütalbum ‚Welcome To Paradise’ ist 2019 via NuclearBlast erschienen und wurde von der internationalen Kritik hoch gelobt.


...mehr
Planet
GREEEN

Highland Tour 2021

Freitag

03.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 41,75 

Willkommen im Highland!

GReeeN hat nicht lange auf sein neues Album (VÖ: 28.08.2020) warten lassen und setzt mit „Highland“ einen neuen Meilenstein in seiner Karriere. Der Nachfolger vom "Smaragd" Album hat nun nicht weniger Hits in petto und bietet musikalisch die ideale Mischung aus Hip-Hop, Reggae und Pop.

Keine Frage das die passende Tour zum GReeeN Sound nicht fehlen darf. Zusammen mir seiner „GReeeN Fam“ geht es auf die Reise ins „Highland“. Sein persönlicher Wohlfühl-Ort, wo er mit der Natur eins ist, der Glaube an sich selbst Berge versetzen kann und das Leben an sich mit einem unbeirrbaren positiven Blick beleuchtet wird. Seid dabei, es wird eine unvergessliche Reise.


...mehr
Planet
MundArt - DIALEKTMUSIK & TANZCAFÉ Vol.3

PFLICHTTERMIN | METTERNICH | FRANZ HORVATH & SEINE LEBENSECHTEN | DIE BOTSCHATN

Freitag

03.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

20 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 05.06.2020 sowie vom 20.02. und 03.12.2021 behalten ihre Gültigkeit !!

========

MundArt - Dialektmusik & Tanzcafé, ein Abend im Zeichen der österreichischen Dialektmusik (unzureichend auch als „Austro-Pop“ bezeichnet), geht in die dritte Runde!!
Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe werden regelmäßig Bands & Künstler aus diesem Genre, egal ob brandneu oder arriviert, aufspielen.
Wir freuen uns auf einen leiwaundn dritten Abend mit PFLICHTTERMIN, METTERNICH, FRANZ HORVATH UND SEINEN LEBENSECHTEN und DIE BOTSCHATN.

Unterwegs auf eigenen musikalischen Pfaden pflügt sich die österreichische Rock Formation PFLICHTTERMIN seit der Gründung 2007 ihren Weg durch die heimische Musikszene und verwöhnt mit satten, Gitarre-strotzenden Sounds sowie einer unverkennbaren Frauenstimme die Gehörgänge Ihrer Fans. Die treffenden und energiegeladenen Lyrics von Front- und Powerfrau Planetenheidi komplettieren das Gesamtpaket der Band und machen sie zu dem, was sie ist: ein PFLICHTTERMIN.
Passend zum Namen Ihrer ersten Single-Auskoppelung spielt die Formation auch Live in einer „eigenen Welt“: bei Auftritten am Frequency Festival, Hafen Open Air, Attersee Open Air sowie weiteren zahlreichen Gigs in Deutschland und Österreich demonstrieren PFLICHTTERMIN geballte Stärke auf der Bühne und animieren zum Abtanzen. Der Name ist Programm: wer den PFLICHTTERMIN verpasst, ist selbst schuld!

METTERNICH - fürstlicher Strizzirock - direkt aus Wien.
Ausdrucksstarke Rock-Songs mit einer ordentlichen Portion Wiener Schmäh werden zelebriert, wie das gepflegte Bier am Nachmittag im Tschocherl um’s Eck.
Nachzuhören auf dem großartigen Debüt Album "G'schichtldrucker".
Die erste Single “So rockt des Leben” war ein paar Monate später auf Radio 88.6 zu hören und wurde im ORF gemeinsam mit Peter Rapp präsentiert.
Metternich begeisterten mittlerweile mehrmals die zahlreichen Gäste der Ottakringer Brauerei, so wie jene renommierter Clubs á la U4 oder Arena Wien. Schön sie nun auch endlich bei uns im Haus zu haben.

FRANZ HORVATH & SEINE LEBENSCHTEN ...
... sind eine Austro-Rockband und die perfekte Mischung aus Charakteren, in deren Liedern sich jeder Gast, Zuhörer und Fan wiederfindet!
Jeder einzelne Song is eine Eigenkomposition mit der die Band, das Publikum bewegt und zum Toben bringt!
F.H.U.S.L. garantieren bei ihren Auftritten den "3 G Effekt":
Es wird Gerockt, Gelebt und Gelacht!
Im Rahmen ihrer „Leib und Sö“ Tour schauen sie nun auch bei uns vorbei!

Den Abend eröffnen werden DIE BOTSCHATN.

Tickets sichern für einen großartigen Abend im Zeichen der heimischen Dialektmusik.


...mehr
Planet
DIE HINICHEN

HINICHE WEIHNACHTEN FÜR TRADITIONSVERWEIGERER

Samstag

04.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

28 

Bereits gekaufte Karten für die ursprünglichen Termine vom 11.12.2020 und 08.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

HINICHE WEIHNACHTEN – FÜR TRADITIONSVERWEIGERER

Weihnachten naht – hinterfotzig und bösartig wie immer - mit riesen Schritten.
Daher: abschalten, Stress mindern, und vor allem Spass haben - und das ganz unweihnachtlich aber nicht minder ehrfürchtig – mit der passenden Musik!

Die Hinichen Bänd werden wieder ihrem Ruf als ordinärste Bänd Österreichs' gerecht und besingen alles was ihnen und ihren Fans bisher an Weihnachtsliedern von Eltern, Tanten und sonstigen Anverwandten aufgezwungen wurde in ihrer ureigensten Art!


...mehr
Planet
PIETRO LOMBARDI & BAND

Tour 2021  Ausverkauft

Ausverkauft

Mittwoch

08.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,60 

ABENDKASSA

49 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!!

Barracuda Music präsentiert
PIETRO LOMBARDI & BAND - Tour 2021
Special Guest: Loco Escrito
Support: Orry Jackson

Für den einfachen Jungen aus Karlsruhe wurde "Deutschland sucht den Superstar" zum "Jackpot" – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen.

Pietro Lombardi wurde 1992 als Sohn eines Italieners geboren und wuchs in Karlsruhe auf. 2010 bewarb sich der leidenschaftliche Hobby-Sänger bei „Deutschland sucht den Superstar“ – von Beginn an galt er als Zuschauerliebling, bekam in den Live-Shows stets die meisten oder zweitmeisten Anrufe. Vor allem die weiblichen Fans liebten seine nette, leicht verplante und natürliche Art. Pietro Lombardi tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der Zuschauer und gewann die Show 2011 vor.

Pietros Siegersingle „Call my Name“ verkaufte sich binnen einer Woche nach dem Finale von DSDS 300.000 Mal, erreichte Platin-Status und natürlich Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das Album „Jackpot“ schoss an die Chartspitze in Deutschland und Österreich.

Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit "Senorita" erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup im Mai 2018 - diesmal alleine - mit seiner Single "Phänomenal".

Für das 2. Halbjahr 2019 haben Pietro Lombardi und Universal Music die Veröffentlichung eines neuen Lombardi Albums angekündigt. Mit “Nur ein Tanz”, “Bella Donna” und “Macarena” konnten sich bereits alle bislang
erschienenen Single-Auskopplungen in den Top 5 der Charts platzieren.

Pietro Lombardi wird zudem auch bei der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" erneut als Juror mit von der Partie sein und 2021 auf großer Hallen- und Open Air Tournee zu sehen sein.


...mehr
Planet
PIETRO LOMBARDI & BAND

Zusatz Show - Tour 2021

Donnerstag

09.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,60 

ABENDKASSA

49 

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

ZUSATZSHOW !!!

Barracuda Music präsentiert
PIETRO LOMBARDI & BAND - Tour 2021
Special Guest: Loco Escrito
Support: Orry Jackson

Für den einfachen Jungen aus Karlsruhe wurde "Deutschland sucht den Superstar" zum "Jackpot" – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen.

Pietro Lombardi wurde 1992 als Sohn eines Italieners geboren und wuchs in Karlsruhe auf. 2010 bewarb sich der leidenschaftliche Hobby-Sänger bei „Deutschland sucht den Superstar“ – von Beginn an galt er als Zuschauerliebling, bekam in den Live-Shows stets die meisten oder zweitmeisten Anrufe. Vor allem die weiblichen Fans liebten seine nette, leicht verplante und natürliche Art. Pietro Lombardi tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der Zuschauer und gewann die Show 2011 vor.

Pietros Siegersingle „Call my Name“ verkaufte sich binnen einer Woche nach dem Finale von DSDS 300.000 Mal, erreichte Platin-Status und natürlich Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das Album „Jackpot“ schoss an die Chartspitze in Deutschland und Österreich.

Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit "Senorita" erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup im Mai 2018 - diesmal alleine - mit seiner Single "Phänomenal".

Für das 2. Halbjahr 2019 haben Pietro Lombardi und Universal Music die Veröffentlichung eines neuen Lombardi Albums angekündigt. Mit “Nur ein Tanz”, “Bella Donna” und “Macarena” konnten sich bereits alle bislang
erschienenen Single-Auskopplungen in den Top 5 der Charts platzieren.

Pietro Lombardi wird zudem auch bei der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" erneut als Juror mit von der Partie sein und 2021 auf großer Hallen- und Open Air Tournee zu sehen sein.


...mehr
Planet
ROADWOLF

"Unchain The Wolf" Album Release Show

Freitag

10.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20,10 

ABENDKASSA

22 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 05.12.2020 und 05.06.2021 behalten ihre Gültigkeit.

„Unchain the Wolf“ - Heavy Metal Band ROADWOLF veröffentlicht ihr Debutalbum (VÖ 27.11.2020) - Album Release Show !!

Ihre mitreißenden Livesets und zahlreiche Samplerbeiträge haben längst für eine treue Fanbase gesorgt – im November 2020 gehen ROADWOLF nun mit ihrem Debutalbum „Unchain the Wolf“ an den Start. Die österreichische Band tobt sich auf ihrem ersten Longplayer mit zehn energiegeladenen Titeln aus, die den Spirit des Classic Heavy Metal beschwören und von denen jeder für sich das Zeug zum Hit mitbringt.

Furios, energetisch und kompromisslos eingespielt, bestechen alle zehn Titel auf „Unchain the Wolf“ nicht nur mit ihrer unbändigen Energie, sondern vor allem auch unter dem Aspekt „Song“, mit schmissigen Hooks und Riffs, wie man sie in dieser Intensität heute schon lange nicht mehr gehört hat. Ob die erste Single „All Hell is Breaking Loose“ „Wheels of Fire“, „Never Surrender“ oder der Theme-Song „Roadwolf“: die Band schert sich wenig um aufgesetzte Komplexität, sondern interessiert sich vielmehr für Hymnen, die zeitlos sind, straight-in-your-face.

Den Abend eröffnen werden BOOGIE HAMMER und LIQUID STEEL!!


...mehr
Planet
HEAVEN SHALL BURN

Mittwoch

15.12.'21

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

Nach einem entbehrungsreichen Jahr 2020 und einer live-musikalischen Durststrecke können wir uns jetzt schon auf den Winter 2021 freuen: Mit Heaven Shall Burn und Trivium kommt ein Metal-Doppel auf Europa-Tour, das die kalten Monate ordentlich aufheizen wird.

Heaven Shall Burn dürften es jetzt schon kaum mehr erwarten können, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Nach zweijähriger Konzert-Pause, in der das epochale Doppel-Album „Of Truth And Sacrifice“ entstand, wollte die Band 2020 live wieder durchstarten – doch Corona hatte andere Pläne. Das Ergebnis: Bis auf eine spezielle XR-Show im Rahmen des Online-Festivals „Wacken World Wide“ wurden die neuen Songs noch nicht live gespielt. Wir können also davon ausgehen, dass die Thüringer 2021 die ganz großen Geschütze auffahren werden, um ihr neuntes Album endlich vor Publikum zu präsentieren – und ganz nebenbei noch das 25-jährige Bandjubiläum zu feiern.

Bandkopf Maik Weichert freut sich: „Mit Trivium verbindet uns eine unserer ältesten und beständigsten Freundschaften im gesamten Musikzirkus. Wir haben schon ganz früh zusammen kleine Clubs zerlegt und später dann große Arenen abgerissen, haben in Saalfeld ebenso wie in Sydney gemeinsam gefeiert und getobt. Wir sind überglücklich, endlich wieder mit den Jungs auf Tour zu gehen und Europa kreuz und quer zu beackern.“


HEAVEN SHALL BURN

TRIVIUM

Support(s):

TESSERACT

FIT FOR AN AUTOPSY

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SALTATIO MORTIS

FÜR IMMER FREI! Tour 2021  Verschoben auf den 17.12.2022

Verschoben

Donnerstag

16.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,85 

Diese Veranstaltung wurde vom 16.12.2021 auf den 17.12.2022 verschoben.
Neuer Termin: 17.12.2022

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 13.12.2020 und 16.12.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Drei Alben in Folge auf Nummer #1 in den Deutschen Album Charts, mit weit über 100.000 verkauften Tonträgern Goldstatus für das Album „Zirkus Zeitgeist“ und das Nachfolgealbum „Brot und Spiele“ ist auf dem besten Weg, denselben Erfolg zu verbuchen. Selbstbewusst, kreativ und voll unbändiger Spielfreude! Getreu diesem Motto gehen nun SALTATIO MORTIS erneut auf Tour. In den bisher größten Hallen ihrer Karriere präsentieren sie ihr neues, im Sommer erscheinendes Werk: „Für immer frei!“ Nachdem ihre letzte Tour die erfolgreichste Club- und Hallentournee der Bandhistorie war, freuen sich die Vollblutmusiker nun auf neue mitreißende Konzerte. Es passt im Moment einfach alles zusammen bei den acht sympathischen Karlsruhern. Die Band überrascht mit einem breitgefächerten Spektrum, das ihre beeindruckende Entwicklung widerspiegelt.
Saltatio Mortis gehören heute zu den bekanntesten Rockgruppen im deutschsprachigen Raum und sind unbestritten eine der besten Livebands der letzten Jahre. Immer am Puls der Zeit, immer mit Blick auf die Ereignisse rund um den Globus nehmen sie textlich kein Blatt vor den Mund, während ihre Musik modern, zeitgemäß und doch immer unverwechselbar nach SALTATIO MORTIS klingt. „So und nicht anders wollen wir Saltatio Mortis erleben“ sagen ihre treuen Anhänger. Und wer die Band kennt, weiß, dass sie dieser Wertschätzung jeder Minute in ihren energiegeladenen Shows nachkommen wird.


...mehr
Planet
NITZER EBB

N E P T O U R 2 K 2 1

Samstag

18.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

ABENDKASSA

35 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 02.04. & 12.11.2020 behalten ihre Gültigkeit.

Nicht nur die riesige Sonnenbrille von Sänger und Mastermind Douglas McCarthy ist das Markenzeichen der Ur-EBM-Gruppe NITZER EBB.
Auch diesen Sound, ja die Elektro-Szene allgemein, haben sie entscheidend geprägt - mit ihren massiven Beats, den vorwärtspeitschenden Songs und dem energiegeladenen Gesang.
Tanzflächenknaller sind hier garantiert!

Der Abend wird von BROKEN EGO eröffnet.
Aus dem frühen 1990er-Electropop kombiniert der Wiener Künstler Chris Ego lebendige Klanglandschaften mit verträumten Texturen auf der Basis von Rockgitarren und Synthesizern. Daraus entstand der Grundsound für das aktuelle Album „Avenue To Wonderland“ welches für Furore sorgt. Das markante Album besticht durch eingängige Melodien, tanzbare Rhythmen und Mitsing-Refrains.
Textlich dreht sich auf „Avenue To Wonderland“ alles über das Finden einer neuen Liebe sowie das Ausleben von Leidenschaft und nimmt das Publikum mit auf eine Reise in das ersehnte „Wonderland“ – jener Ort, an dem geheime Fantasien nicht versteckt werden.

Tickets sichern !!


...mehr
Planet
GOTTHARD

European Tour 2021

Montag

20.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36 

ABENDKASSA

42 

Tickets der ursprünglichen Termine vom 14.04.2020, 08.01.2021 und 13.04.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Wenn es in Sachen Swiss Rock eine sichere Bank gibt, heißt sie GOTTHARD. Vor 28 Jahren im Tessin gestartet, kann man den Multiplatin-Rockern längst Weltklasse attestieren. Mit 16 No.1-Alben, mehr als drei Millionen verkauften Platten weltweit sowie globalen Awards und Ehrungen, könnten sich die Herren Leoni, Lynn, Habegger, Scherer und Maeder theoretisch mal locker machen. Aber keine Chance: Auch nach weit über 2000 Liveshows auf dem gesamten Planeten und unzähligen Headliner-Touren sind GOTTHARD kein bisschen müde und bringen nach der gefeierten Akustik-Werkschau DEFROSTED 2 jetzt ein brandneues Album, das beweist: Diese Band hat weiterhin eine Überdosis Rock im Tank. Ihr 13. Studio-Album heißt schlicht #13 und spätestens nach 13 Sekunden Musik ist klar – mehr Worte sind bei diesen 13 Tracks auch unnötig.

Heißer, schnörkelloser Rock’n’Roll verpackt in feinstes Songwriting. Oder anders ausgedrückt: classic GOTTHARD at their best. Gleichzeitig liefern die Jungs mit #13 auch das mit Abstand abwechslungsreichste Album ihrer Karriere ab. Füller? Totale Fehlanzeige – stattdessen ein straffer Spannungsbogen aus schnellem Hard’n’Heavy, straighten Ansagen, abgehangener Bluesrock, voll ausgestatteten Widescreen-Balladen bis hin zu abgefahrenem 70er Psychedelic-Sound.

Auch auf dem Live-Sektor bleiben GOTTHARD kreativ: Zuhause geht es für die Band ab 2020 mit Vollgas zurück aufs Land – in dieselben Hallen, in denen vor über einem Vierteljahrhundert alles begann.
Es kommen unfassbare Hardrock-Nächte auf uns zu, mit jeder Menge guten Erinnerungen und noch mehr brandneuem Songmaterial.

Tickets sichern!!


...mehr
Planet
MAJESTICA

The Christmas Carol Tour 2021

Mittwoch

22.12.'21

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26,99 

Die Fans können sich auf eine ganz besondere Inszenierung von Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ in einem Gewand aus Powermetal und Musical Elementen freuen. MAJESTICA liefern dabei einen unvergleichlichen Soundtrack und begleiten Ebenezer Scrooge auf seine Reise mit den Geistern der Weihnacht.

”It’s with great pleasure we can announce that Majestica will finally hit the road on our first Headline tour through Europe. Last year we brought you the musical ”A Christmas Carol” on social medias and youtube, this year we will bring ’The Christmas Carol’ on stage TO YOU! When you come to our shows during ”The Christmas Carol Tour” you will feel right away that the spirit of Christmas is in the venue. And of course, if you’re a fan of our previous album ’Above The Sky’ you will not be disapointed. We are very happy and excited about seeing you all on the road and can’t wait to bring ’A Christmas Carol’ to your town” - Tommy

2019 haben die schwedischen Symphonic Power Metaller MAJESTICA ihr Debüt-Album "Above The Sky" veröffentlicht, das innerhalb der Metal Szene schnell großen Erfolg hatte. Jetzt, 2020 ist die Band zurück und bringt nicht nur ein neues Album, sondern auch eine ganz besondere Überraschung für ihre Fans mit: Ein Weihnachts-Musical-Metal Album namens “A Christmas Carol”. Das Album ist reiner symphonischer Power Metal nach Art von MAJESTICA, kombiniert mit Elementen von TWILIGHT FORCE, RHAPSODY, ALAN SILVESTRI, DANNY ELFMAN und JOHN WILLIAMS.


...mehr
Warning: getimagesize(http://daily-new.planet.tt/uploads/pressimages/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/httpd/hosts/simmcity/wp-content/plugins/extend-widgets-bundle/extra-widgets/programm-widget/tpl/programm-widget-template.php on line 377
Planet
THE OCEAN COLLECTIVE

The Phanerozoic Tour - Chapter IV, Europe 2022

Sonntag

09.01.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,40 

Wenig überraschend ist die gesamte Tour auf nächstes Jahr verschoben worden. Neuer Termin ist 09. Jänner 2022 und neue Venue ist die Szene Wien! Bereits gekaufte Karten bleiben weiterhin gültig!

20 Jahre, neun Alben und zuletzt 2019 zusammen live mit den ehrwürdigen Leprous in Wien zu sehen gewesen. Die Faktenlage ist eindeutig: Es macht es durchaus Sinn, dass The Ocean im Rahmen ihrer Tour zum neuen Album „Phanerozoic II: Mesozoic | Cenozoic“ (erscheint am 20. September bei Metal Blade Records) auch wieder in Wien vorbeischauen.
Mit dabei die instrumentalen Post-Rocker pg.lost aus Schweden sowie Hypno5e aus Frankreich und als Opener Psychonaut.

Tickets sichern!


...mehr
Planet
APOCALYPTICA | EPICA

The Epic Apocalypse Tour

Dienstag

11.01.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42,49 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 09.11.2020 und 11.03.2021 behalten ihre Gültigkeit.

The Epic Apocalypse Tour bringt die niederländische Symphonic-Metal Band Epica und die finnische Band Apocalyptica , welche mit ihrem einzigartigen Cello Rock bekannt wurde, 2022 live nach Wien!


APOCALYPTICA

EPICA

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
JOHANNES OERDING

KONTUREN LIVE 2022

Dienstag

18.01.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,90 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine behalten ihre Gültigkeit.

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken!
Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.

Mit seiner im März veröffentlichten neuen Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding gerade einen Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November erscheinen wird. Im Mai 2019 zündet er die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern wird er im preisgekrönten TV-Format ›Sing Meinen Song‹ für sieben Wochen im deutschen Fernsehen präsent sein und die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise interpretieren. Gleichzeitig werden Johannes Oerdings Hits wie ›Kreise‹, ›Alles Brennt‹ oder ›Leuchtschrift‹ von seinen Mitstreitern in noch nie gehörten Versionen performt.

Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureißen.

Mit komplett neuer Liveshow und Bühnenproduktion wird Johannes Oerding in insgesamt 27 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein.


...mehr
Planet
FEUERSCHWANZ

Das Elfte Gebot Tour

Donnerstag

20.01.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32 

ABENDKASSA

40 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 21.01.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Über die vergangenen 15 Jahre sind FEUERSCHWANZ nicht nur zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert, sondern haben sich auch einen Namen als eine der unterhaltsamsten Vertreter des Genres gemacht. Ihren Weg an die Spitze hat sich die Band durch Beharrlichkeit, unnachgiebigem Touren und einem grandiosen Album nach dem anderen erarbeitet – nun greifen FEUERSCHWANZ mit Das Elfte Gebot nach den Sternen. Bekannt für ihre ironischen Texte, eingängigen Songs und eine ordentliche Spur Hedonismus, haben FEUERSCHWANZ auf Album #9 mit einem härteren, direkteren Ansatz noch eine Schippe draufgelegt. „Die Botschaften unserer Texte kommen von Herzen, sind uns sehr wichtig und deshalb konkret formuliert - ohne um den heißen Brei herumzureden. Das braucht einen Sound, der weiß, was er will“, so Sänger Prinz „Hodi“ Hodenherz. Und was für einen fetten Sound sie abliefern. Verbeugungen vor Legenden wie Iron Maiden und Testament oder zeitgenössischen Bands wie Ghost oder Gloryhammer, gemischt mit den so einzigartigen FEUERSCHWANZ-Trademarks, machen aus Das Elfte Gebot eine direkte und intensive Klangerfahrung. Ihre Experimentierfreude hat die Band dennoch nicht eingebüßt, wasunter anderem bei „Lords Of Powermet“ zum Tragen kommt. Der erste Song der Band, der auch englischen Text beinhaltet, dreht sich um eine Gruppe religiöser Fanatiker, die das „heilige Horn“ verehren – eine epische und gleichzeitig harte Ode an ihre eigene Unverfrorenheit. Für Das Elfte Gebot arbeiteten FEUERSCHWANZ erneut mit Subway To Sally’s Simon Michael Schmitt, der dem Album den perfekten Sound zwischen Mittelalter Rock und straightem Heavy Metal verpasste. Eine Message, die auch vom aggressiverem Artwork transportiert wird. „Aus dem Kumpeltyp-Drachen älterer Alben ist eine Kriegsmaschine geworden. Der Krieger im Vordergrund ist angelehnt an einen Kreuzritter - nur dass er statt eines Kreuzes das Feuerschwanz-Emblem im Wappen trägt. Anstatt den "wahren" Glauben mit Gewalt zu verbreiten, zerbricht er kirchliche und gesellschaftliche Normen und macht sein eigenes Ding - er lebt nach dem ELFTEN GEBOT. Wenn die Welt in Flammen steht, bleibt keine Zeit für falsche Eitelkeiten. Do what you love and let it kill you“, erklärt Sänger und Gitarrist Hauptmann Feuerschwanz. Neben den eigenen fesselnden und intensiven Songs, haben FEUERSCHWANZ einmal tief durchgeatmet, gegrinst, ihre Komfortzone verlassen und ein Coveralbum mit dem Namen Die sieben Todsünden eingespielt – mit Songs von deutschen wie auch international erfolgreichen Künstlern, die man nicht unbedingt in FEUERSCHWANZ‘ Nähe verorten würde. Unter anderem dabei: „I See Fire“ von Ed Sheeran, „Amen & Attack“ von Powerwolf, „Gott mit uns“ von Powerwolf oder „Engel“ von Rammstein. „Wir haben uns zusammengesetzt und versucht einen gemeinsamen Nenner unserer „Todsünden“ zu finden. Wir haben alle verschiedene musikalische Vorlieben, so gibt es auch Songs, die für den einen Musiker das Maß aller Dinge sind, für den anderen eine Todsünde! Welcher Song wozu gehört, wird nicht verraten...“, schmunzelt der Hauptmann. Ein Fakt, der zeigt, wie viel das „Wir“ innerhalb der Band wirklich bedeutet, wie auch Hodi erklärt:„Durch die Menge an Songs inklusive der Coversongs standen wir plötzlich vor einem riesigen Berg an Arbeit. Dadurch war keine Zeit für Schnickschnack oder irgendwelche Egotrips. Das Elfte Gebot ist eine Teamleistung.“ Und was für eine! 2021 kommen FEUERSCHWANZ im Rahmen des Albums auf ausgedehnte Tournee – nicht verpassen!


FEUERSCHWANZ

http://feuerschwanz.de

https://www.facebook.com/feuerschwanz/

Support(s):

WARKINGS

https://www.facebook.com/warkingsmetal/

https://www.facebook.com/warkingsmetal/

presented by:

Metal Hammer, EMP, Sonic Seducer, Metal.de, Start

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
WienXtra Soundbase
Ticketmaster
...mehr
Planet
DANIEL SLOSS

HUBRIS NEW SHOW

Freitag

21.01.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 36 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 31.10.2020 und 03.09.2021 behalten ihre Gültigkeit.

ACHTUNG, Altersbeschränkung:
Ab 18 Jahren!!

After the success of his two Netflix specials ‘DARK’ & ‘Jigsaw’, the smash-hit show returns from Scotland’s internationally acclaimed and award-winning comedy star. He has appeared on ‘Conan’ (a record 10x), sold out his shows across 11 consecutive Edinburgh Festivals, starred in 4 solo seasons in New York’s off-Broadway (including 30 performances in February) and received rave reviews from around the globe.

"Dirty, sweet and clever" (New York Times)

"Hilarious... Devastatingly intelligent... Sloss is a festival highlight. See him!" (The Age, Australia)


...mehr
Planet
DARDAN

SOKO DISKO TOUR 2022

Samstag

22.01.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,85 

"Liebe Fans, leider musste die Dardan Tour aufgrund der aktuellen Lage und der weiter anhaltenden Veranstaltungsverbote aufgrund der Covid-19 Pandemie in den Januar 2022 verschoben werden. Umso mehr freut es uns, euch mitteilen zu können, dass wir für alle Konzerte einen passenden Ersatztermin finden konnten. Eure Tickets behalten natürlich die Gültigkeit."

„Hallo Deutschrap“, hieß 2017 das Debüt-Mixtape, mit dem Dardan die deutsche Hip-Hop-Bühne im wahrsten Sinne des Wortes begrüßte und sofort frischen Wind ins Game brachte. Seit dem hat sich bei dem Stuttgarter Rapper kosovo-albanischer Abstammung einiges getan. Es folgten die EPs „Hypnotize“ und „Dardy Luther King“, mit denen sich Dardan zu einem bekannten Name und einem der gefragtesten Newcomer der Szene machte.
Mittlerweile heißt es bei jedem neuen Video-Release „Hallo, Millionen Klicks“ und mit der Erfolgs-Single „Facetime“ sogar schon „Hallo, Gold- und Platinplatten“. Mit mehreren Hits stand der junge Independent-Interpret in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in den Charts, riss mit Titeln wie „Wer macht Para“, „Mister Dardy“ oder „Telefon“ die Clubs ab und war aus keiner Playlist mehr wegzudenken.
Endlich sorgt „Mr. Dardy“ wieder für Nachschub – Sein erstes richtiges Studioalbum „Sorry“ erschien im August 2019, stieg sofort in die Top-20 der Deutschen Album-Charts ein und hielt sich dort auch direkt mehrere Wochen! Selbsterklärend, da es vollgepackt mit Hits wie „Coco Mama“, „weR mAChT PaRA 2“, „a miLLy“ und vielen weiteren wieder einmal die Millionengrenzen der YouTube-Klicks und Streamingzahlen sprengte.
Nun folgt auch schon das nächste Album "Soko Disko“, was der bei Universal unter Vertrag stehende Künstler im Frühjahr 2022 auf der Soko Disko Tour live performen wird. Mit der letzten Tournee im vergangenen Jahr legte der Hypnotize-Künstler die Messlatte allerdings schon sehr hoch – fast alle Konzerte waren restlos ausverkauft und die Stimmung gigantisch. Aber auch dieses Mal verspricht er eine unvergessliche Show in insgesamt zehn Städten in ganz Deutschland, Österreich und Schweiz.
Verlieren Sie also keine Zeit und seien sie Dardans Gast auf der „SOKO DISKO TOUR 2022“!


DARDAN

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BRDIGUNG

"Zeig Dich Tour 2022"

Sonntag

23.01.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 21 

ABENDKASSA

23 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 23.04. + 17.09.2020 sowie vom 08.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Ließen BRDIGUNG es 2019 noch verhältnismäßig ruhig angehen, so hat sich dies spätestens am 23.01.2022 erledigt. Mit neuem Album “Zeig dich!” im Gepäck geht es einmal mehr quer durch die Lande und kopfüber rein in die Clubs. BRDIGUNG reißen ab und stellen die Lautstärke erneut auf Ohrenkrebs! Jeder Abend einzigartig, Party jeden Tag und jede Show ein Erlebnis. Eine Band, die ihre Fans auch nach Ende des Konzertes trifft, sich Zeit nimmt, nahbar bleiben möchte! Es wird laut, es wird heiß!

Sicher dir jetzt deine Tickets, es wird die einzige BRDIGUNG Tour in diesem Jahr sein!

Zeig dich! Wir wollen dich sehen! Auf Tour!


...mehr
Planet
THE BASEBALLS

Hot Shots Live 2022

Mittwoch

26.01.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,80 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 21.10.2020 und 02.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

The Baseballs are back! Vielleicht waren sie aber auch nie wirklich weg, sind sie doch für ihr 2017er Jubiläumsalbum "The Sun Sessions" gute 2,5 Jahre von Moskau bis Singapur unterwegs gewesen. Mit diesen Aufnahmen in Sam Philipps' heiligen Hallen in Memphis (Tennessee), dem legendären Sun Studio, haben sich Sam, Digger & Basti selbst ein Geburtstagspräsent beschert, das ihre gemeinsame Leidenschaft für den authentischen Rockabilly-Sound der 50er Jahre feiert und den ersten zehn Jahren ihrer turbulenten Bandhistorie ein pomadiges Sahnehäubchen aufsetzte. Und in diesen zehn Jahren ist viel passiert: Ihr Debüt "Strike!" (2009) war weit mehr als das – they knocked it out of the park: das Album heimste sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz 8x Platin ein, und chartete in mehreren europäischen Ländern auf Platz 1. Es folgten fünf weitere Erfolgs-Alben, ausverkaufte Tourneen rund um den Globus und prestigeträchtige Preise und Auszeichnungen wie der EMMA Award, der European Border Breakers Award und gleich zweimal der ECHO.

Ganz eindeutig hatte das Trio mit ihren charmanten Coverversionen aktueller Hits, ihrer Show und nicht zuletzt ihrem einzigartigen Satzgesang einen Nerv getroffen und bewiesen: gerade im digitalen Zeitalter gibt es umso mehr Bedarf nach Rock'n'Roll und schweißtreibenden, energiegeladenen Livekonzerten!

Daran wird sich auch in den roaring Twenties nichts ändern, warum auch? Zurzeit arbeiten sie mit Hochdruck am verflixten siebten Album. "Hot Shots" ist 2020 erschienen, aber – pssst – mehr wird noch nicht verraten. Was aber verraten wird, sind Tourdaten! Hot Shots - Live 2022 schickt die drei mit ihrer exzellenten Band auf ihr zweites Zuhause, die Bühne – und ganz sicher auch in Deine Nähe!


...mehr
Planet
CLUESO

Tour 2022

Samstag

29.01.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 48 

Vor fünf Jahren hat Clueso einen „Neuanfang“ gewagt, der zwei Nummer-eins-Alben und eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 ZuschauerInnen mit sich brachte.

Clueso ist ein unermüdlicher musikalischer Forscher, der viel wagt, ohne dabei seine künstlerische Signatur zu verlieren. Mit fünf Singles hat er 2020 eine neue Schaffensphase eingeleitet und sich stilistisch maximal geöffnet.

Die strahlenden Songs ziehen völlig andere Ebenen ein, ohne dass der Pop verloren geht. Dafür hat er mit Produzenten und Songwritern in den unterschiedlichsten Studios überall in Deutschland zusammengearbeitet. Seine erste Single in diesem Jahr zeigt, dass Clueso es mindestens genauso gut alleine kann. „Leider Berlin“ hat er selbst produziert und daheim in Erfurt aufgenommen.

Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten – die Konzerte von Clueso sind ein großartiges Live-Erlebnis, das Fans aus allen Generationen vereint. Die letzte Tour in voller Besetzung ist schon vier Jahre her. In der Zwischenzeit war Clueso neben seinen traditionellen Weihnachtskonzerten in Erfurt nur selten zu sehen.

Anfang 2022 ist es endlich wieder Zeit für Clueso mit seiner Band auf den großen Bühnen zu stehen und neben seinen Klassikern auch neue Songs live vorzustellen. Und das tut er im Jänner 2022 auch in Wien!


...mehr
Planet
BEARTOOTH

The Below Tour 2022

Freitag

04.02.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42,70 

Mastermind Caleb im O-Ton über die Tour und das neue Songmaterial:
"I’ve never been more excited for a tour in my life. This is my favorite album I’ve ever made. Getting to headline these rooms and put on the full show with no limits is a dream come true. The lineup is stacked. It’s gonna be one of the craziest shows of my life every single night."
Das wird groß!


BEARTOOTH

https://www.beartoothband.com/

Support(s):

MOTIONLESS IN WHITE

STRAY FROM THE PATH

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
CULT OF FIRE | TORMENTOR

European Tour 2022

Freitag

04.02.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

30 

After exclusive fly-in performances in over 30 countries around the world, CULT OF FIRE will do a first European tour in the history of the band!
This live appearance format was chosen to bring out the full potential of live CULT OF FIRE experience. The band will tour with the upcoming new album „Moksha / Nirvana“ being freshly released, there will be new live setlist accompanied by new stage decorations, attire and the whole visual concept reworked to fit the concept of the new album. Many elements of the new visual theme are designed especially for the tour.


...mehr

Donnerstag

10.02.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Tickets von 11.03.2020 und 11.03.2021 behalten ihre Gültigkeit!!

Seit ihrer Gründung 2007 sofort als Geheimtipp gehandelt, haben sie sich in kürzester Zeit in die Rock'n'Roll Championsleage konzertiert. Ist auch relativ unproblematisch, so man von Metallica gebeten wird, auf Tour mit dabei zu sein. Wenn man der Rock Musik noch eine Prise Hardcore Punk bis hin zum Black Metal beimengt, dann hat man sein Publikum von Show zu Show auch im wohligen Würgegriff - einem Griff der genau das bedeutet, eben Kvelertak .


...mehr
Planet
THE SHEEPDOGS

UK/EU Tour 2022

Freitag

11.02.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23,00 

Diese fünf lässigen, überwiegend bärtigen Jungs aus dem kanadischen Saskatoon überzeugen mit ihrer mutigen Auslegung von klassischem Gitarrenrock und geschliffenem Retro-Sound. Die Band preschte 2011 ins internationale Scheinwerferlicht, als sie es als erste Band ohne Plattenvertrag auf das Cover des Rolling Stone schafften, gefolgt von Auftritten u.a. bei ›Late Night with Jimmy Fallon‹ und ›Project Runway‹.

Bereits drei Mal haben The Sheepdogs den wichtigsten kanadischen Musikpreis JUNO gewonnen, insgesamt waren sie bereits gleich siebenmal (!) nominiert.

Bekannt als starke Liveband glänzen sie nicht nur bei ihren eigenen Headliner-Tourneen, sondern auch bei großen Festivals wie Bonnaroo, Coachella, Lollapalooza oder als Support für Acts wie Kings of Leon.

Wir freuen uns darauf die Band auf ihrer kommenden UK & Europa -Tour in Wien live zu erleben!


...mehr
Planet
THE DEAD DAISIES

"Get Out Of The House" Tour 2022

Mittwoch

16.02.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,20 

ABENDKASSA

40 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 18.02.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Wir wissen, wie das Sprichwort lautet: Rock'n'Roll ist eine Reise, kein Ziel ... THE DEAD DAISIES setzen ihre Reise in Richtung 2022 mit neuer Musik, virtueller Performances und jeder Menge Abenteuer fort!

THE DEAD DAISIES sind seit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debüt Albums im Jahr 2013 immer stärker geworden und haben seither vier Studio-, ein Live- und ein Cover-Album veröffentlicht.
Das brachte der Band weltweit eine wachsende Schar an Fans sowie großartige Presse und das in einer Zeit, wo Rock immer wieder mal für tot erklärt wurde.

Die DNA der Band enthält ein großartiges Kollektiv an Musikern, darunter unter anderem John Corabi, Marco Mendoza, Richard Fortus, Frank Ferrer, Darryl Jones, Tommy Clufetos, Charley Drayton und Jon Stevens, welche sich bereits die Bühne mit einigen der größten Namen im Rock, darunter Kiss, Guns N 'Roses, Scorpions, Aerosmith, Bad Company, Whitesnake, ZZ Top und die Hollywood Vampires, geteilt haben.

Die "Daisies" haben nun das nächste Kapitel begonnen und begrüßen das neue Band-Mitglied Glenn Hughes!
Glenn, auch bekannt als „The Voice Of Rock“, hat nun den Lead-Gesang und die Bass Gitarre übernommen, zusammen mit den Gitarristen Doug Aldrich und David Lowy sowie Schlagzeuger Deen Castronovo.

Das neue Album "Holy Ground" wurde von Produzent Ben Grosse im La Fabrique Studio in Südfrankreich aufgenommen und erscheint Anfang 2021. Die erste Single "Unspoken" wurde im April 2020 veröffentlicht, erhielt weltweit Medienlob und sorgte für Begeisterung bei den Fans!

Die Band startet nun Anfang 2022 ihre „Get Out Of The House Tour“ mit einer Reihe von Shows in ganz Europa, gefolgt von Dates in Australien, Japan und den USA.

THE DEAD DAISIES scharen energiegeladen in den Startlöchern um der Welt ein weiteres Mal zu beweisen, das Rock noch lange nicht tot ist!!

Der Abend wird von THOSE DAMN CROWS eröffnet.

Tickets sichern für DIE Rock 'n Roll Show des Jahres!!


...mehr

Donnerstag

17.02.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,30 

Ihre Singles "2x" und "Chaos"' trafen punktgenau einen Nerv und wurde innerhalb kürzester Zeit zu Hits. Platz 1 in den österreichischen Singlecharts sowie 5 Wochen auf der 1 in den Airplay-Charts, eine Platin Schallplatte, sowie 30 Millionen Spotify-Streams und satte 15 Millionen YouTube-Aufrufe, inklusive einer Platzierung in der Liste der "Artists to Watch" 2019.

Ungeschönte Ehrlichkeit ist das Markenzeichen von Matheas Songs. Rough und echt wie das Leben selbst. „Die Texte bleiben komplett bei der Wahrheit – für mich zumindest, denn ich habe das alles genauso erlebt“, so die Musikerin. Dazu gesellen sich ein unwiderstehlicher Rhythmus, coole Sounds sowie Matheas Stimme, die gekonnt die Balance zwischen Power und Verletzlichkeit hält. „Urbaner Deutschpop“ – so fasst sie ihren Stil zusammen, der mit Flow und viel Attitude besticht. Der Fokus bleibt aber stets auf den Worten. Matheas Texte erzählen Geschichten, es geht um das Zwischenmenschliche, um Höhen und Tiefen: Freunde (und solche, die keine mehr sind), Familie, und ja, natürlich Liebe, im Guten wie im Schlechten. Dabei verliert die 21-Jährige aber nie das Selbstbewusstsein, das für ihre Lyrics so essentiell ist.

2020 geht es auf Tour – mit im Gepäck hat sie viel frisches Material. "Ich liebe es, neue Sachen zu schreiben und daran zu basteln, wir haben bereits viele neue Songs am Start!" Eines ist klar: Von Mathea wird man in Zukunft noch so einiges hören. Und man sieht sich ja bekanntlich immer zwei Mal ...


...mehr
Planet
SCOTT STAPP (OF CREED)

The Survivor Tour Europe

Samstag

19.02.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,20 

** NEUER TERMIN **
Die Show vom 08.11.2020 wurde auf den 19.02.2022 verschoben. Karten behalten ihre Gültigkeit.
--------------------------------
Scott Stapp ist Grammy-Gewinner, Solokünstler und die Stimme von CREED (über 50 Millionen verkaufte Alben). Im Juli 2019 veröffentlichte er nach sechs Jahren sein neues Album „The Space Between The Shadows“. Damit feiert er, seine 5-jährige Abstinenz und präsentiert sich als gewachsener, gestärkter Künstler, der sich von seiner besten Seite zeigt. Er stieg in die Top 5 und Top 10 der Rock- und Album-Charts in den USA und Großbritannien ein, mit seinen Hymnen der Dankbarkeit, des Optimismus und der unnachgiebigen Selbstkritik. Bei seiner "The Survivor Tour" erwarten das Publikum neben einer Auswahl der Nr. 1-Hits des eigenen Katalogs dieses außergewöhnlichen Sängers auch Hits seiner großartigen Band CREED.


...mehr
Planet
TOPTIER TAKEOVER

Samstag

26.02.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,10 

ABENDKASSA

32 

Tickets für die ursprünglichen Termine vom 08.05. und 28.11.2020, sowie vom 22.05.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Mit TopTier Takeover (TTT) gründet Battleraplegende Tierstar Andrez seine eigene Battlerapliga und lässt somit die deutsche Battlerapszene in neuem Glanz erstrahlen. Nachdem Rap am Mittwoch 2018 die vorerst letzte Saison zu Ende bringt, markiert es das Ende einer Erfolgsgeschichte und den Beginn der TTT Ära. Das RAM-Team, angeführt von Tierstar Andrez, setzt seit September 2018 mit TTT den Grundstein für eine neue Plattform, auf der sich Newcomer und Veteranen, Rapstars und Untergrundrapper auf Augenhöhe begegnen. Ausgestattet mit neuem Showkonzept, neuen Formaten und einer Vielzahl an Raptalenten wird die deutsche Battlerapszene wiederbelebt.

TTT ist eine Talentschmiede für Rapper, die jedem Teilnehmer die Möglichkeit bietet sich bundesweit live auf der Bühne zu präsentieren. Sei es in der Cypher, im Freestylebattle oder in einem A Capella Match; komm zu TTT und zeig was du drauf hast. Mit Formaten wie „Battle of Honor“, „Is doch nur Rap“ oder „TopTierTakeover Battles“ wird jede Facette des Battleraps zelebriert.


...mehr
Warning: getimagesize(http://daily-new.planet.tt/uploads/pressimages/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/httpd/hosts/simmcity/wp-content/plugins/extend-widgets-bundle/extra-widgets/programm-widget/tpl/programm-widget-template.php on line 377