www.planet.tt

Hier finden Sie eine chronologische Übersicht folgender Simmeringer Veranstaltungs-Lokalitäten:

tropfen_planetPlanet.tt BA-Halle im Gasometer
Guglgasse 8
1110 Wien

tropfen_planetSiMM City - Festsaal Simmering
Simmeringer Hauptstraße 96A
1110 Wien

tropfen_planet((szene)) Wien
Hauffgasse 26
1110 Wien

  


 

Freitag

14.07.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 22 

Sie sind längst eine Death Metal Legende, wurden sie doch schon 1989 im Sumpfegebiet Südfloridas auf die Menschheit losgelassen.
2017 sind sie mit ihrem selbstbenannten zehnten Album auf Tour und werden nicht müde, euch auch noch nach 30 Jahren ordentlich eines hinter die Löffel zu geben.
Welcome back!


...mehr

Samstag

05.08.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

30 

Einer der schillerndsten Musikexporte Japans schafft anlässlich ihres 25-jährigen Bandbestehens endlich wieder den weiten Weg nach Europa. Die Band hat sich mit dem kommenden Album „DEAR“ (Sargent House) quasi selbst das schönste Geschenk gemacht. Sollte das Werk doch bereits im Vorjahr erscheinen, hat die Band, gezwungen durch eine ausgiebige Tour, kurzerhand beschlossen, das nunmehr 21. Studioalbum zu diesem speziellen Anlass zu veröffentlichen. Dabei hatte die Band allerhand Mühe das gesammelte Material auf nur einen Tonträger zu bannen. Die Auswahl hätte auch für drei Alben gereicht…
Dabei beschreiben BORIS das Album als „Heavenly – Far Beyond Heaven“.

Allen Anhänger eines gepflegten Abends voll mit extravagantem Stoner-Rock, Drone Doom, Noise-Rock bis hin zu Avantgarde sei diese Show besonders ans Herz gelegt.

Licht auf die Supportsbands werfen wir in Kürze!


...mehr

Donnerstag

10.08.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43 

PJ Harvey ist ohne Zweifel eine der besten Sängerinnen, Gitarristinnen und Songwriterinnen unserer Generation. Spätestens seit ihrem dritten Album „To Bring You My Love“ aus dem Jahr 1995 gehört sie auch zu den erfolgreichsten, denn es brachte ihr die zweite Nominierung für den Mercury Music Prize und zwei Grammy-Nominierungen ein, den „Artist Of The Year“-Award vom Rolling Stone und dem Magazin Spin und unzählige Auszeichnungen als Album des Jahres. Diese und viele andere Erfolge hat inzwischen auch Queen Elizabeth II. gewürdigt und heftete ihr im Dezember 2013 den Order of the British Empire für ihre Verdienste um die Musik an die Brust.


PJ HARVEY

http://pjharvey.net/

https://www.facebook.com/PJHarvey/

presented by:

Fm4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
DILLINGER ESCAPE PLAN

 Ausverkauft

Ausverkauft

Sonntag

13.08.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

30 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.


...mehr
Planet
CARAVANSERAY SHOW 2017

Freitag

25.08.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

Eine kleine Festung in der Wüste, umgeben von Sand und Nacht, aber lebendig und farbenfroh im Inneren. Dies ist ein Ort, wo Reisende aufeinander treffen, ihre Schätze verkaufen, und KünstlerInnen aus allen Richtungen tanzen, singen und Geschichten erzählen.


...mehr
Planet
Vienna Rock On: EXCUSE ME MOSES & Friends

Freitag

01.09.'17

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

22 

„Audiogate - Verein zur Förderung österreichischer Musik will mit der Konzertreihe „Vienna Rock-On“ die Brücke zwischen guter Musik und gutem Zweck schlagen.
Gemeinsam mit dem Headliner Excuse Me Moses werden noch vier weitere Bands (Focuside, Jay Bow, Rocquette, Stereo Bullets) am 01.09.2017 ab 19:30 die ((szene)) Wien rocken und dabei nicht nur dem Publikum einen unvergesslichen Abend garantieren, denn der Erlös dieses Charity-Events kommt ausschließlich der St. Anna Kinderkrebsforschung zu Gute!“


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2018 Qualifying

Nur Band-VVK + AK

Freitag

08.09.'17

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Du willst deine Chance nicht verpassen? Dann melde dich an und finde weitere Infos unter:


PLANET FESTIVAL TOUR

http://www.planetfestivaltour.at

...mehr
Planet
RAP AM MITTWOCH - Hol dir dein Fame!

Freitag

08.09.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 21 

RAP AM MITTWOCH GOES VIENNA!


RAP AM MITTWOCH zieht wieder durchs Land. Da es auch in Österreich eine brodelnde Rap-Szene mit unzähligen talentierten Mcees gibt, ist es für "Die realste Cypher Deutschlands" das perfekte Jagdrevier. Als Plattform, Talentschmiede und Community, verleiht RAP AM MITTWOCH dem Slogan "HOL DIR DEIN FAME" absolute Authentizität.

Jeder kann teilnehmen. Egal ob erfahrener Rapper oder völliger Newcomer.

Der Host und Erfinder von RAP AM MITTWOCH, Ben Salomo, gibt in der Cypher nützliche Tipps, hält gern als Punching-Ball her und hat immer einen lockeren Spruch parat. Wer es schafft, ihn und das Publikum von seinem Talent zu überzeugen, darf spontan an der Battlemania teilnehmen. In einem einzigartigen Konzept aus Freestyle, Texten und Acapella, kann sich der Mcee mit anderen messen und sein Können unter Beweis stellen. Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre und obendrein noch Geld!



Seit der Wiederbelebung der Cypher im Jahre 2010, wurden etliche Talente entdeckt und gefördert. Es bildeten sich neue Crews und dabei entstanden viele neue Songs. Zum Beispiel erreichte der über RAP AM MITTWOCH bekannt gewordene Mcee Karate Andi mit seinem Debütalbum den 24. Platz der deutschen Albumcharts.
Auch Laas Unltd. konnte durch sein BMCL (Battlemania Championleague) Match gegen Drob Dynamic ein furioses Comeback feiern und seine Kritiker zum Schweigen bringen.


Für spezielle Anfragen bzgl. der Battlemania , bitte Mail an rapammittwochtv@gmail.com.
RAP AM MITTWOCH ist eine Open Mic Cypher und findet seit 2010 zweimal monatlich in Berlin statt. Die Veranstaltung hat eine sehr bewegte Geschichte und erlangte durch den hauseigenen YouTube Kanal ( https://www.youtube.com/user/RapAmMittwochTV ), mit derzeit fast 155.000 Abonnenten, landesweite Popularität. Außerdem ist sie Deutschlands größte Live-Battlerap-Liga. Die Nachfrage von Fans und potentiellen Teilnehmern ist inzwischen so groß, dass es an der Zeit ist zu expandieren, damit talentierte Mcees aus anderen Regionen auch endlich eine Plattform bekommen.


...mehr
Planet
SZENE WORLD Balkan Grill Weekend

VVk Start in Kürze

Samstag

09.09.'17

Beginn

17:30Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

18 

„Pljeskavica trifft auf Tuba!“ Samstag und Sonntag für Familien & Kinder mit Live-Musik, Ständen und natürlich Balkan Grill im ((szene)) Gastgarten, zusätzlich Bands im Saal. Schwerpunkt: Balkan Musik.

FANFARA TRANSILVANIA
An den Ausläufern der Karpaten gibt es eine Stadt namens Cugir. Dort, neben der alten Waffenfabrik, soll es gewesen sein, wo die Band 2008 entstand: 10 Musiker, allesamt Mitglieder einer großen Familie, teilen die gleiche Leidenschaft: Mit der geballten Kraft ihrer Lungen blasen sie die schweiß- und mitreißende Musik ihrer transilvanischen Heimat hinaus in die Welt. So treiben sie ihre aus dörflicher Traditionen gewachsene Blasmusik, in der sich rumänische, bulgarische und serbische Melodien genauso finden lassen wie die der Roma und des gesamten bunt gemischten Balkans, wie einen Wirbelwind übers Land.
FANFARA TRANSILVANIA bewahren die vielschichtigen Rhythmen und Harmonien traditioneller Lieder und Tänze ihrer Heimat, ehren die jahrhundertealten Traditionen, mischen aber auch eigene Innovationen ins intensive Klanggebräu.


...mehr
Planet
SZENE WORLD Balkan Grill Weekend

VVk Start in Kürze

Sonntag

10.09.'17

Beginn

16:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

18 

„Pljeskavica trifft auf Tuba!“ Samstag und Sonntag für Familien & Kinder mit Live-Musik, Ständen und natürlich Balkan Grill im ((szene)) Gastgarten, zusätzlich Bands im Saal. Schwerpunkt: Balkan Musik.

PAVEL SHALMAN & BOZIDAR RADENKOVIC
Die zwei Vollblutmusiker, beide aus Musikerfamilien, machen Musik seit Ihrer
frühen Kindheit. Anspruchsvoll und virtuos führen sie uns durch ihr buntes
Programm aus eigener Feder und Traditionellem zwischen Balkan, Russisch,
Klezmer, Tango, Jazz und Musette. Was sie stets verbindet ist ihr gemeinsamer
Humor, der auch auf der Bühne nie zu kurz kommt.

Pavel Shalman, geboren in Russland, aufgewachsen in New York, spielte in Bands wie !DelaDap, der Wiener Tschuschenkapelle und Russkaja, er tourte international und ist nun mit seinen eigenen Musikprojekten Living Transit und Global Groove LAB unterwegs. Der
gebürtige Serbe Boki Radenkovic ist ein fantastischer Multiinstrumentalist, er
spielte bereits mit Stjepko Gut, Eddie Luis, Juan Garcia Herreros, den Wladigeroff
Brüdern, Efrain Toro, den Jazz Passengers und u.a. auch mit Pavel in Global
Groove LAB.

Gemeinsam sind die zwei unschlagbar‐ mitreißend, witzig,
authentisch und einfach genial!


BALKAN TANGO VIBES
Contemporary Balkan, World Music, Opa - Tzupa Style!
Heiße Balkan Beats vermischen sich mit einprägsamen Melodien und rockigen Klängen, die Jung und Alt erfrischen. Ein bunter Partymix aus Musik und Rhythmen bei denen kein Tanzbein ruhig bleibt- Partystimmung garantiert!
Balkan Tango Vibes sind Multi Kulti. Im Zusammenschmelzen der Kulturen sieht die Band unendlich viele musikalische Möglichkeiten. Was aussieht wie eine klassische Akustik-Band verwandelt sich in eine punkige/rockige Mischung. Gesungen wird auf Deutsch, Englisch, Serbokroatisch und Italienisch.
Risto Nikolic, geboren in Bosnien ist der Gründer, Komponist, Sänger & Violinst von Balkan Tango Vibes. Der Balkankrieg führte ihn nach Kanada, später nach New York und schließlich nach Wien. Hier hat er sich seine eigene Truppe aus erstklassigen Musikern zusammengestellt: Balkan Tango Vibes.
Music for dance, love, peace and good mood!


PAVEL SHALMAN & BOZIDAR RADENKOVIC

BALKAN TANGO VIBES

http://www.balkantangovibes.com

PlanetShop
OeTicket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
RETROGOTT & HULK HODN | SONNE RA | KURIOUS JORGE

Freitag

15.09.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

29 

Purer Hip Hop in feinster Oldschool-Manier erwartet uns im Herbst in der ((szene)). Ein MC ein DJ, zwei Turntables. Mehr Komponenten braucht es nicht, um die legendäre „Golden Era“ des Rap hochleben zu lassen. Die Frage nach „real oder fake?“ stellt sich bei diesen zwei Herren erst gar nicht, denn von der ersten Minute an überzeugt Retrogott als Emcee mit freshen Rhymes auf den dopen Beats der alten Schule von DJ-Kollege Hulk Hodn. Provokante Texte treffen auf zeitlose Instrumentals, unpeinliche Selbstironie auf gediegenen Größenwahn. Köln-Süd meets Wien-Ost! Derbe Loops und staubige Drums untermalen kreative Opferbeschimpfungen in unpolierter Rap-Form, wenn am 15. September die Nadeln der Zwölfzehner glühen und Retrogott das Mic mit dopen Lyrics attackieren wird. Live-Support bekommen die beiden Herrschaften von der New Yorker Rap-Legende Kurious Jorge und dem Erfurter MC Sonne Ra. Dieser Abend wird der Beweis sein: Real Hip Hop is not dead!


RETROGOTT & HULK HODN

https://www.facebook.com/Retrogott-Hulk-Hodn-202742776461039/

RETROGOTT & SONNE RA (Sonnengott)

KURIOUS JORGE (NY)

https://www.facebook.com/officialkurious/

BEATVADDA

DJ NIKO SOPRANO

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Ticketmaster
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2018 Qualifying

Nur Band-VVK + AK

Samstag

16.09.'17

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Du willst deine Chance nicht verpassen? Dann melde dich an und finde weitere Infos unter:


PLANET FESTIVAL TOUR

http://www.planetfestivaltour.at

...mehr
Planet
MICHAL SZPAK & BAND

Benefiz zu Gunsten der Kinder-Krebs-Hilfe

Samstag

16.09.'17

Beginn

20:00Uhr

BENEFIZKONZERT zugunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe

Einer der wenigen Sänger, der live sogar viel besser ist als im Studio, wie er selbst in vielen Interviews betont - er ist ein Live-Künstler, er liebt es, auf der Bühne für das Publikum zu performen und seine Energie und Emotionen mit ihnen zu teilen. Der charismatische Künstler mit großem internationalen Starpotential besticht neben seiner beeindruckenden, außergewöhnlichen Stimme (4 ½ Oktaven!) durch sein ausgefallenes Styling und seine emotions¬geladenen Bühnen-Performances, bei denen er wie ein Vulkan über die Bühne fegt


...mehr
Planet
PAPA ROACH

Mittwoch

20.09.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,90 

Über die letzten zwei Jahrzehnte haben sich Papa Roach als Visionäre im Heavy-Genre etabliert und gelt als eine der mitreißendsten Live-Bands ihres Kalibers: Nominiert für zwei Grammys, tourten sie weltweit mit unterschiedlichen Künstlern von Eminem bis Marilyn Manson und erschufen mit der Hymne ‘Last Resort’, die siebzehn Jahre nach Erscheinen noch immer auf Heavy Rotation in den Rock-Radios läuft, ein absolutes Nu-Metal Denkmal.
Das kalifornische Quartett um Frontman Jacoby Shaddix hat bis jetzt über 17 Millionen Tonträger weltweit verkauft und veröffentlicht am 19. Mai ihr neuntes Studioalbum „Crooked Teeth“, mit dem die Band zu ihren bescheidenen und hungrigen Wurzeln zurück kehrt und wieder über die Bühnen fegen wird.
Nach ihrer letzten Headliner-Tour (ausgezeichnet als „Hallentournee des Jahres“) kommen Papa Roach am 20. September endlich auch wieder nach OÖsterreich in das Gasometer Wien.


...mehr
Planet
SZENE WORLD YOUNGSTAR AWARD

Erste Runde

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Donnerstag

21.09.'17

Beginn

20:00Uhr

Anmeldung: www.szeneworld.at


PlanetShop
OeTicket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
THE SISTERS OF MERCY

Donnerstag

21.09.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32 

The Sisters of Mercy sind „a lean glittering groove machine for the new millennium, leaving the sullenly anachronistic reformations of their contemporaries far behind" so der Metal Hammer.
Neue und bislang unbekannte Songs machen heutzutage ungefähr die Hälfte des Sisters-Live-Sets aus. Aber auch ihre Klassiker sind nach wie vor gut vertreten. Ihre Licht-Show ist vom Urknall abgeschaut, und die Sisters sehen auch keinen Grund sie zu dämpfen, und so wird sie auch bei nächster passender Gelegenheit in all der üblichen Pracht über uns hereinbrechen.


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2018 Qualifying

Nur Band-VVK + AK

Freitag

22.09.'17

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Du willst deine Chance nicht verpassen? Dann melde dich an und finde weitere Infos unter:


PLANET FESTIVAL TOUR

http://www.planetfestivaltour.at

...mehr

Freitag

22.09.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

ABENDKASSA

(Sitz) 34 

Mo & Baum – 2x Austro-Music vom Feinsten!
Günter Mokesch alias Mo und Andy Baum, heute unter anderem gefeierter Filmmusik-Macher, sind bereits jeder für sich eine Größe, Garanten für durchdachte und wunderbare Pop-Tunes, Meister ihres Faches. Wenn sich die beiden allerdings zusammentun, entsteht eines der feinsten Duos des Landes, das übrigens bereits vor mehr als 33 Jahren zum ersten Mal gemeinsam musiziert hat. Damals, im legendären „Roter Engel“, anno 1982. Mit dem Programm „One Hit Wonders“ haben Mo & Baum, begleitet von Mokeschs „schönster Band von Welt“, ein gemeinsames Programm erarbeitet, das wie ein Streifzug durch „The Best Of Austro-Pop“ anmutet: „Send Me Roses“, „Face of Love“, „Still Remember Yvonne“ oder „Slow Down“ – eigentlich würden die Hits der beiden ausreichen, um einen wunderbaren Abend in SiMMering zu bestreiten, aber die beiden Könner legen noch etwas drauf. Mit Coverversionen von „You Can’t Always Get What You Want“ oder „Stand By Me“ und Anekdoten aus dem bewegten Leben der beiden Stars wird der Abend zum Gustostückerl für Fans.


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2018 Qualifying

Nur Band-VVK + AK

Samstag

23.09.'17

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Du willst deine Chance nicht verpassen? Dann melde dich an und finde weitere Infos unter:


PLANET FESTIVAL TOUR

http://www.planetfestivaltour.at

...mehr
Planet
HARD´n´HEAVY - TRIBUTE SHOW

Freitag

29.09.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 14 

ABENDKASSA

17 

For Those Who Chose To Pose: Am 29. September verwandelt sich die ehrwürdige Szene Wien in einen einzigartigen Headbangers Ball-Room.

Zahlreiche Musiker, Sänger und Frontladies verdienter österreichischer Rock & Metal Bands leben in dieser sicher denkwürdigen Nacht ihre Liebe für den harten Sound der glorreichen Achtziger aus und versuchen sich gemeinsam an leidenschaftlichen Cover-Versionen unvergessener Klassiker.

Auf der Setlist stehen Hits und Evergreens, aber auch Rares von Kult-Acts der Marke Guns´n´Roses, Kiss, Def Leppard, Poison, Alice Cooper, Scorpions, Mötley Crüe, Whitesnake, Europe und wie sie alle heißen.

In diesem Sinne: Rock Now, Rock The Night!


HARD´n´HEAVY - TRIBUTE SHOW

http://www.facebook.com/bookingsaustria

presented by:

FFS Boo-Kings & Management

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2018 Qualifying

Nur Band-VVK + AK

Samstag

30.09.'17

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Du willst deine Chance nicht verpassen? Dann melde dich an und finde weitere Infos unter:


PLANET FESTIVAL TOUR

http://www.planetfestivaltour.at

...mehr
Planet
R5

New Addictions Tour

Donnerstag

05.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,10 

ABENDKASSA

36 

Fast zwei Jahre lang tourte der musikalische Fünfer aus Los Angeles nun durch die Welt und um den Globus, spielte Shows in über 20 Ländern und begeisterte mit einer Sound-Mischung aus beatlastigem Rock und groovigem Pop. Außerdem veröffentlichten sie mit „Louder“ (2013) und dem Nachfolger "Sometime Last Night" (2015) – mit dem sie es bis auf Platz 6 der US-amerikanischen Charts schafften – bereits zwei ziemlich beachtliche Alben. Nun folgte – begleitet von einer gleichnamigen Tour - mit der EP „New Addictions“ ein weiterer Streich.


...mehr
Planet
EISBRECHER

Sturmfahrt 2017

Donnerstag

05.10.'17

Beginn

20:00Uhr

EISBRECHER kündigen neues Album & Tournee für 2017 an!

Ein Sturm zieht auf!
EISBRECHER werden im Herbst 2017 auf große „Sturmfahrt“ gehen.
Bereits im Sommer 2017 wird ein neues Studioalbum erscheinen – der Nachfolger zum bislang erfolgreichsten Werk „Schock“.

Der Vorverkauf zur „Sturmfahrt“ beginnt in Kürze. Es wird zunächst ein Kontingent an Early Bird-Tickets geben – nähere Informationen dazu werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

So viel steht allerdings bereits fest: 2017 wird sehr, sehr kalt – es warten noch viele Überraschungen auf die EIS(BRECHER)-Welt!


...mehr
Planet
PLANET FESTIVAL TOUR 2018 Qualifying

Nur Band-VVK + AK

Freitag

06.10.'17

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Österreichs größter Livemusik-Contest geht in die nächste Runde! Qualifyings in ganz Österreich - Playoffs in der ((szene)) Wien - Final Big Bang in der Planet.tt Bank Austria Halle im Wiener Gasometer. Zu gewinnen gibt es 12.000 € Cash – mindestens 10 Festival-Slots und Gigs – Preise im Wert von insgesamt über 100.000 Euro! 100% Festival-Feeling und 50% der Eintrittseinnahmen für die Bands!

Du willst deine Chance nicht verpassen? Dann melde dich an und finde weitere Infos unter:


PLANET FESTIVAL TOUR

http://www.planetfestivaltour.at

...mehr

Freitag

06.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

Augen auf und Säbel gekreuzt: Die einzig wahren Heavy Metal-Piraten aka ALESTORM entern wieder das Festland! Und sie sind zurück, um Jubiläum zu feiern. Album Nummer fünf: "No Grave But The Sea". Also Fass angestochen und lasst den Rum in Strömen fließen für die gewaltigste Party-Maschine. Keine andere Band schafft es Folk Metal so packend zu inszenieren, und dabei komplett unbeeindruckt vom eigenen Meisterwerk zu sein. Hoch die Flasche Rum und auf eine neue Schatzsuche wahnwitziger Folk-Gelage angestoßen!


...mehr
Planet
CAMO & KROOKED present MOSAIK: AUT TOUR

Freitag

06.10.'17

Beginn

21:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

30 

Was ist es, das man an seinen Lieblingsalben so sehr liebt?
Warum berühren ganz bestimmte Sound-Kombinationen so sehr?
Wie kann eine Klangfolge ein Emporheben auf einen sonst unberührbaren Ort bewirken?
Die Antworten auf diese Fragen sind der heilige Gral für alle Musiker. Leidenschaftliche Künstler sind es, die sich mit diesen Fragen (und vielen mehr) auseinandersetzen und versuchen, ihre Antworten in den unendlichen Klangwelten zu finden. Leidenschaftliche Künstler wie Camo (Reini) und Krooked (Markus). Das österreichische Duo schloss vor über 10 Jahren einen lebenslangen Pakt. Schnell erkannten sie die gemeinsame Vision, den Durst nach klangvoller Kommunikation.

Der Werdegang von Camo & Krooked liest sich wie ein Musikmärchen. 2007 gegründet, 2010 das erste Album auf Mainframe Recordings veröffentlicht, steuern die beiden schon bald internationale Gewässer an. 2011 unterschreiben die Jungs ihren Vertrag bei Hospital Records und veröffentlichen dort ihr zweites Studioalbum „Cross the Line“.

2013 folgt ihr Album „Zeitgeist“, mit dem Camo & Krooked endgültig den internationalen Durchbruch schaffen. Ihr unverkennbarer Sound, der Drum´n´Bass mit einem breiten Spektrum an Genres mischt, bringt sie in die britischen Top 20 sowie in die angesagtesten Clubs in Europa, Australien und Amerika. Drum & Bass ist eine sich schnell entwickelnde und immer wieder neu erfindende Szene und dennoch haben Camo & Krooked es geschafft, in einer Welt ständiger technischer Innovationen und klanglichen Grenzerweiterungen die Zeit anzuhalten.

Drei Jahre haben sie an ihrem neuen, vierten Album Mosaik gearbeitet, das in diesem Genre omnipräsente Mantra „lauter, härter, schneller, schärfer“ ignoriert und etwas kreiert, das nach etwas Eigenem klingt. Eine eigene Welt, eine eigene Zeit, ein eigenes Bild. Eintauchen – Abtauchen – Loslassen!

Live zu bestaunen sind die Masterminds Camo & Krooked am 21. Oktober im Conrad Sohm Dornbirn. Unbedingt Tickets sichern!


...mehr
Planet
YET ANOTHER FLOYD

A Tribute to Pink Floyd

Samstag

07.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 19 

ABENDKASSA

22 

YET ANOTHER FLOYD ist DIE österreichische Pink Floyd Tributeband. Die aufwendige Show mit 12 Musikerinnen und Musikern bestes bekannter oberösterreichischer Coverbands (u.a. No Limits, Firefox, Superstition, The Foxes) erhebt Anspruch auf originalgetreue Darbietung.
"Ein Großteil der Band hat bereits vor 20 Jahren erfolgreiche Shows mit der Musik von Pink Floyd gespielt", so der Sänger und Bandleader Reinhard "Fussy" Petershofer. Sehr viel Wert wird auf den Originalsound gelegt. Monatelang wurde mit dutzenden Effektgeräten getüftelt, um z.B. den Gitarrensound von David Gilmour so perfekt wie möglich live zu performen.
Präsentiert wird eine Zeitreise durch mehr als 40 Jahren Pink Floyd Geschichte. Mit ihrer Musik, den Klängen und der visuellen Gestaltung ihrer Platten und Bühnenauftritte schuf Pink Floyd einen unverwechselbaren und seinerzeit völlig neuartigen Stil, der die Hörgewohnheiten von Generationen in der Rock- und Popmusik geprägt und damit Maßstäbe gesetzt hat.
YET ANOTHER FLOYD bietet dem Publikum einen Konzertabend mit unverwechselbarer, anspruchsvoller und sphärischer Rockmusik, live gespielt und verpackt in eine Bühnenshow mit bombastischem Sound.


...mehr
Planet
RUSSKAJA | COFFEESHOCK COMPANY

KOSMOPOLITOUR 2017

Samstag

07.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 22 

Russkaja ist das genaue Gegenteil von einfacher Easy-Listening-Musik. Sie sind der pure musikalische Wahnsinn und der Schrecken aller Freunde russischer Volks- und Folkloremusik. Ganz nebenbei sind sie nicht nur die prominentesten, sondern auch die einzigen Vertreter der heimischen Turbo-Polka-Beats-Bewegung. Die einzelnen Mitglieder - ein bunter Mix verschiedenster Herkünfte - sind außerdem die wohl illustersten Musiker im alpinen Raum. Ihre unterschiedlichsten Einflüsse integrieren sie in diese postmodernen Neuinterpretation russischer Traditionsmusik und verbreiten diese Mischung in ganz Europa und darüber hinaus. Es ist ein Aufeinandertreffen von Trash Metal, World Jazz, Funky Stuff und Frank Zappa-esquem Rock mit nur einem Ziel: Dance, Dance, Dance!


...mehr

Sonntag

08.10.'17

Beginn

20:00Uhr

Die britischen Alternative-Rocker von Bush sind zurück! Die Multi-Platinum Band rund um Fronmann Gavin Rossdale tourt gerade durch die Arenen Nordamerikas und freuen sich nach längerer Pause endlich auch wieder die Hallen in good old Europe zum Rocken zu bringen. In Österreich live zu sehen am 8. Oktober im Gasometer Wien.
Bush gründeten sich 1992 und verkauften weltweit über 20 Millionen Tonträger. Ihr Debütalbum „Sixteen Stone“ erreichte in den US-Charts 6x Platin, Songs wie „Gycerine“ und „Swallowed“ machten die Band international erfolgreich. Nach Erscheinen ihres Albums „Golden State“ lösten Bush sich auf. Gavin Rossdale ging neuen Projekten nach, spielte in Filmen mit, heiratete Gwen Stefani und wurde wieder geschieden, coachte bei The Voice UK und feierte auch als Solokünstler große Erfolge.
Im März kehrten Bush mit ihrem aktuellen Album „Black and White Rainbows“ (Universal) zurück, geschrieben und produziert in Los Angeles von Gavin himself. „Black and White Rainbows“ ist das mittlerweile 7. Album der Band.
BUSH are: Gavin Rossdale – vocals and guitar, Chris Traynor – guitar, Corey Britz – bass and Robin Goodridge – drums.


...mehr
Planet
BARS AND MELODY

Generation Z - World Tour 2017

Dienstag

10.10.'17

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

Bars And Melody - Leonard Dawis (16) and Charlie Lenehan (18) - sind 2 Musiker aus Großbritannien, welche Hip Hop und Pop eins werden lassen. Die Band schoss im Jahr 2014 zu Ruhm auf, als sie bei der britischen TV-Show "Britains Got Talent" auftraten und Simon Cowell seinen goldenen Buzzer für die Jungs drückte! Das Video dazu hat auf Youtube bis jetzt über 180 Millionen Aufrufe erzielt.Bars And Melody’s erste Veröffentlichung war ein Track namens 'Hopeful', welcher bis auf Platz 5 der offiziellen UK Charts gestiegen ist. 70 Millionen Aufrufe bei Youtube bislang bestätigen diesen Erfolg! Genau dieser Erfolg ließ die Band nicht zur Ruhe kommen! Es folgten ausverkaufte Shows in Großbritannien und Europa, ein Auftritt in der „Ellen Show“ in Amerika und Japan und Australien wurde ebenso nicht ausgelassen. Im August 2015 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum '143', welches in UK auf Platz 4 und in Irland auf Platz 11 in die Charts einstieg. In Japan wurde die erste Charts-Position erreicht und wurde weiterhin nach kurzer Zeit in Polen mit Platin ausgezeichnet!


...mehr

Mittwoch

11.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

31 

Sie sind das norwegische Black Metal Aushängeschild. Satyricon haben sich nie um Trends gekümmert, es war ihnen egal, wie die Welt sie wahrnahm, und verabscheuen musikalische Stereotypen. Das Ergebnis ist eine bemerkenswerte Karriere, die mittlerweile neun Alben umfasst. Aktuell befinden sie sich im Studio und arbeiten an einem neuen Album, das am 22. September diesen Jahres erscheinen soll. Kurz darauf begeben sie sich auf Europa-Tournee - wir freuen uns!


...mehr
Planet
SZENE WORLD GLOBAL BEATZ FESTIVAL

VVk Start in Kürze

Freitag

13.10.'17

Beginn

20:00Uhr

www.szeneworld.at


PlanetShop
OeTicket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
WELLE:ERDBALL

VESPA 50N SPECIAL TOURNEE 2017

Samstag

14.10.'17

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 26,60 

ABENDKASSA

28 

"Hallo hier spricht WELLE: ERDBALL, Synphonie der Zeit!“ mit diesem Satz „schwingt und schwillt sie seit fast 25 Jahren aus dem Äther in die Ewigkeit“.
Mit diesem Zitat beginnt seit 1993 jede Sendung, welche die deutsche Elektronik-Band, die sich als imaginärer Radiosender sieht und auch so arbeitet, in den Äther strahlt. Musikalisch bewegt sich der Sender in einem Bereich zwischen der Neuen Deutschen Welle, analoger Elektronikmusik, New Wave… und erschafft so einen neuen Kosmos und die Begleitmusik für eine anstrebsame Zukunft. Hier werden über die Musik hinaus Informationen und Botschaften in die Welt gesandt, sowie Hörspiele und Computer-Programme in die jeweiligen Sendungen eingebunden.

Als Klangerzeuger wird, neben vielen analogen Synthesizern, der Commodore=64 als vollwertiges Bandmitglied genutzt. Wo Künstler wie Kraftwerk, D.A.F., Grauzone oder Ideal in den 80er Jahren
starteten, setzt Welle: Erdball wieder an und führt diese glorreiche Ära der deutschen Musikgeschichte weiter fort. In der Independent-Szene schon lange eine Kultband, zeigt Welle:Erdball auch auf Konzerten in ganz Europa, dass Elektronikmusik mit sehr viel Dynamik umgesetzt werden kann.

Mit dem großem Erfolg von „Tanzmusik für Roboter“ (# 42 in den Deutschen Media Control Charts) und rekordverdächtigen Besucherzahlen auf der letzten Tour in 2014 nehmen WELLE:ERDBALL im Frühjahr 2017 erneut Anlauf für „Vespa 50N Special", die der Sender in gewohnter Manier live präsentieren wird.

Als Special Guest werden THE SEXORCIST die Welle:Erdball Tournee 2017 begleiten. Agonoize-Frontmann Chris L. meldet sich mit seiner Vision einer modernisierten Electronic Body Music
zurück. Rau, minimalistisch, melodisch und gnadenlos tanzbar, hat The Sexorcist das Zeug zum Club-Kult!
Chris L. und sein Partner in Crime, Gunnar Kreuz, nehmen den reduzierten Proto-EBM-Sound von DAF, paaren ihn mit etwas, das man wohl am besten als „Synth Pop mit Eiern“ bezeichnen kann und garnieren ihn mit einer zeitgemäß aufgepimpten Produktion. Das Berliner Duo belebt mit ihrer „Erotic Body Music“ die alte Schule der EBM auf die beste Art und Weise neu: nicht krampfhaft retro, sondern ausgesucht sexy!


...mehr
Planet
NEW AREA | ECLIPTICA

Samstag

14.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

15 

Wer diese Jungs sieht weiß: hier geht’s ordentlich zur Sache – musikalisch versteht sich!

Der Gitarrist Andreas Kiss und Drummer Antony K. kennen sich eine Ewigkeit - also war es nur eine Frage der Zeit, bis der Entschluss fest stand: Let´s rock! Wir gründen eine Band!
2014 war es soweit. Die Band NEW AREA wurde geboren.

Der Stil: 80er Jahre retro Sound, geprägt durch neue Einflüsse.
Die Mitglieder: ein Mix aus leidenschaftlichen Musikanten – querbeet durch verschiedene Genres. Rene Trimmel (früher Starmania und G-Point) heizt als Frontman ein. Erwin Hauer (ehemals bei Suckceed) ist der neue Bassist, Andreas Kiss – eines der beiden Gründungsmitglieder – rockt die Gitarre und an den Drums sitzt das zweite Gründungsmitglied, Antony K. (vorher bei Dirty Hawk, Blue Thunder und Bullslide).


NEW AREA

http://www.newarea.at

ECLIPTICA

http://www.ecliptica.at

Support(s):

CLIPTICA

PlanetShop
OeTicket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
MACHINE GUN KELLY

Sonntag

15.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

„Ich bin aus Cleveland, meine Eltern sind nicht berühmt, ich hatte kein Media-Training, ich habe keine Verwandten in der Musikindustrie, und ich wusste deshalb ehrlich gesagt auch nie, wie ich mich in dieser Industrie zu verhalten habe. Was ich stattdessen mache: Ich sage einfach meine Meinung.“ – MGK im Paste Magazine

Dass Machine Gun Kelly Großes vorhat im Jahr 2017, verrät schon ein flüchtiger Blick auf seinen Instagram-Account in dieser Woche: „I just set a goal for me and the band: book and sell out the O2 Arena here this year. #2017#EST4life#XX let’s get it“, so der 26-Jährige aus Ohio, der sich zu dem Zeitpunkt gerade in London aufhielt und mit seinem kommenden dritten Album nun auch außerhalb der USA Konzerte in Stadion-Größe anstrebt...

Tatsächlich ist sein im Herbst veröffentlichter Track „Bad Things“ seit Wochen schon auf globalem Erfolgskurs: Auch hierzulande in den offiziellen Charts vertreten, ging der mit Camila Cabello aufgenommene Track auf Platz 18 der globalen Spotify-Charts und belegte in den Staaten sogar die #2 bei Shazam, die #4 in den Radiocharts, #5 bei iTunes und #8 bei Spotify. Von Billboard treffend als „Instant-Ohrwurm und Vier-Minuten-Ode auf finstere Leidenschaft“ bezeichnet, kletterte „Bad Things“ auch in Deutschland bereits in die Top-40 bei Spotify.

Während die beiden „Bad Things“ erst in dieser Woche bei Ellen DeGeneres live präsentiert haben, breitet sich derzeit ähnlich rasant auch das brandneue Video zu „Dopeman“ aus, für das der tätowierte Rapper mit dem Maschinengewehr-Flow abermals mit dem Regisseur Steven Caple Jr. zusammengearbeitet hat, für den er 2016 nämlich schon vor der Kamera stand (im Film „The Land“). „Das war einfach naheliegend“, kommentierte MGK gegenüber Billboard, „und das Ergebnis ist mindestens so leinwandreif, wie ich mir das vorgestellt hatte.“ Gemeinsam mit Nas hatte der über 1,90m große Rapper auch die Rolle des Executive Producers von „The Land“ übernommen – was nur eines von vier Filmprojekten (!) im vergangenen Jahr für ihn darstellte (u.a. war MGK auch in „Viral“ und „Nerve“ zu sehen).

„Lace Up“ lautet der Schlachtruf, mit dem Machine Gun Kelly – kurz MGK – schon seit einigen Jahren die Hip-Hop-Welt aufmischt. Im April 1990 in Houston, Texas als Colson Baker geboren, musste MGK als Kind etliche Male umziehen – zwischenzeitlich lebte er sogar in Ägypten! –, was seine Familie schon sehr früh zerrütten sollte: „Meine Mutter war schon weg, als ich gerade mal neun Jahre alt war“, berichtet der heute 26-Jährige, der einen Großteil seiner Jugend in Denver verbrachte. Nachdem er in der siebten Klasse DMX’ Clip zu „We Right Here“ gesehen hatte, begann er damit, seine eigenen Erfahrungen in Raps zu verpacken – ohne dabei jedoch seine Rock- und Punk-Wurzeln zu vergessen. „Den Namen Machine Gun Kelly bekam ich verpasst, weil ich so schnell rappen kann wie ein Maschinengewehr“, erzählt MGK, der mit 15 seine ersten Konzerte absolvierte.

Nachdem 2006 mit dem Mixtape „Stamp of Approval“ sein erstes Lebenszeichen erschienen war, wechselte er 2009, nach einem Auftritt im New Yorker Apollo Theater, auf die Überholspur: Er gewann als erster Rapper überhaupt den dort abgehaltenen Talentwettbewerb und legte danach mit „100 Words and Running“ gleich das nächste Mixtape vor. Schon damals entstand der Fan-Schlachtruf „Lace Up“, der schließlich auch als Titel seines offiziellen Debütalbums fungieren sollte. Parallel dazu jagte jedoch ein Schicksalsschlag den nächsten: Auf den Rausschmiss beim Vater folgte die Nachricht, dass er ein Geschwulst auf den Stimmbändern hatte, was MGK, inzwischen selbst Vater der kleinen Casie und ohne Krankenversicherung unterwegs, lange Zeit Probleme machte...

2010 erschien dann das Mixtape „Lace Up“, woraufhin er im Jahr drauf einen Vertrag bei Sean Combs’ Bad Boy Records/Interscope unterzeichnete und mit dem von Alex da Kid produzierten „Invincible“, angeschoben durch eine Kampagne von Beats by Dr. Dre, einen ersten richtigen Hit landen sollte. Danach wurde sein mit Waka Flocka Flame aufgenommener Track „Wild Boy“ vergoldet.

Inspiriert von so unterschiedlichen Dingen wie „Mötley Crüe, Ludacris, Blink 182, Tattoo-Schmerzen, The Temptations und überhaupt allen Menschen, die nackt sind“, wie er selbst sagt, stieg sein ebenfalls „Lace Up“ betiteltes Debütalbum im Jahr 2012 auf Platz 4 in die US-Billboard-Charts ein. Unterstützung bekam MGK auf dem Debüt von etlichen Größen wie z.B. Bun B, Twista, DMX, Jeezy und Lil Jon. Während er danach auch im US-Filmdrama „Beyond The Lights“ glänzte, ging 2015 auch die zweite Albumveröffentlichung „General Admission“ auf die #4 in den Staaten. Davor schon gewann er diverse Awards, unter anderem „Best US Act“ bei den MTV Europe Music Awards, „Hottest Breakthrough MC“ bei den MTV Music Awards sowie gleich mehrere Auszeichnungen bei den Ohio HipHop Awards.

Seither ist seine Fangemeinde dermaßen rasant gewachsen, dass MGKs Instagram-Account inzwischen über 2,4 Millionen Follower verzeichnet, während es bei Facebook sogar 4,5 Millionen Fans sind. Auch sein YouTube-Channel dürfte demnächst die 500-Millionen-Views-Grenze sprengen.

Das noch titellose dritte Album von MGK soll 2017 erscheinen. Während Schmerz und persönliche Dämonen zuvor eine zentrale Rolle für ihn gespielt haben, dürfte das nächste Werk etwas weniger davon gezeichnet sein: „Das hier ist die erste Tour, während der ich wirklich glücklich bin“, kommentierte Kellz (wie er auch genannt wird) im Herbst. „Und mein nächstes Album basiert auch auf diesem Gefühl – und auf einem neuen Selbstvertrauen.“


...mehr
Planet
SIGUR ROS

an evening with SIGUR ROS

Montag

16.10.'17

Beginn

20:00Uhr

Gänsehautgarantie! Die Isländer SIGUR RÓS versprühen ihre musikalischen Glücksmomente diesen Herbst im Gasometer.
Nach ihrem umjubelten Auftritt beim Ahoi! Full Hit of Summer 2016 an der Linzer Donaulände, kommen die isländischen Musikmagier im Herbst für eine exklusive Österreich- Show ins Gasometer!
Sigur Rós sind Meister darin, Spannungsbögen aufzubauen, ruhige und laute Passagen einander abwechseln zu lassen. Aber auch den Augen wird etwas geboten. So liefert eine Sigur Rós Show eine perfekte Symbiose ihrer einzigartigen Musik mit den unbeschreiblichen Licht- und Visual-Effekten. Ein kollektives Gänsehaut-Gefühl bei der das Publikum mit offenem Mund fasziniert Richtung Bühne blickt, auf der weniger eine Band ihr Programm abspult, als vielmehr eine Beglückungsmaschine auf Hochtouren läuft.
Eine Flut an Naturmetaphern, wie sonst nur bei Landsmännin Björk, ergießt sich regelmäßig über Sigur Rós. Von gewaltigen Geysiren, vulkanischen Eruptionen, energiegeladenen Soundgewittern und sogar von "Gott, der im Himmel Tränen aus Gold vergießt" war die Rede. Metaphern, die wohlfeil scheinen, denn die Klangsignatur, mit der die Formation seit 20 Jahren ihre Alleinstellung im Pop-Geschäft vorantreibt, ist ein Kosmos für sich.
Sei es die im Falsett vorgetragene Kunstsprache, die der Gründer, Sänger und Gitarrist Jón Þór "Jónsi" Birgisson gelegentlich pflegt, seien es die eigenwilligen Techniken, wie etwa die Behandlung der Stromgitarre mittels Cellobogen, mit der die gerne gedehnten Songs in außerweltliche Sphären transzendieren - all das trägt zur Mystifizierung dieser Musik bei. Allein, es bleibt ein Rätsel, wie Sigur Rós es schaffen, aus der kollektiven Präzision ihrer Bühnenarbeit eine Kraft zu entwickeln, die sich direkt auf den Körper überträgt und das Kopfkino zum Laufen bringt.
Obwohl im Studio aktuell wieder wie zu Zeiten des Durchbruchsalbum "Agaetis Byrjun" (1999) als Trio agierend, üben sich Sigur Rós in einer Maßlosigkeit, die Formate und Hörgewohnheiten sprengt. Umso mehr erstaunt, wie ihre Alben immer größere Breschen in den Mainstream schlagen, mit ergebener Gefolgschaft aus Indie-Rock, Darkwave, New Age, Neuer Klassik, Ambient und Electronica an den äußeren Enden.


...mehr
Planet
KATAKLYSM

25 years - A Moment In Time Tour 2017

Mittwoch

18.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

ABENDKASSA

35 

Die kanadische Death Metal Institution KATAKLYSM feiert 2017 ihr 25-jähriges Bandbestehen.
Anlässlich dieses Jubiläums wird die Gruppe spezielle Konzerte spielen und ihre Klassikeralben „Shadows & Dust“ und „Serenity In Fire“ in voller Länge auf die Bühnen bringen.
So auch am 18.10. in der SiMM City!

„Es ist kaum zu glauben, dass es bereits 25 Jahre her ist. Es fühlt sich an, als sei es gestern gewesen, dass wir rebellische Highschool-Schüler waren und die Band gegründet haben. Wenn man bedenkt, was wir alles durchgemacht haben, stehen wir noch immer sehr gut da“ kommentiert die Band selbst das Ereignis. Und weiter:

„Wir haben diesen Moment genutzt, um innezuhalten und zu reflektieren und kamen zum Entschluss, dass wir dieses Ereignis feiern sollten. Denn es gelingt nicht vielen Bands, nach einer 25-jährigen Karriere noch immer von Bedeutung für die Welt zu sein. Zudem ist uns aufgefallen, dass eines unserer Durchbruchsalben, „Shadows & Dust“, heuer 15 Jahre alt wird. Wie könnten wir unseren Fans also besser danken als zu diesem Klassikeralbum und zu dessen Nachfolgeplatte „Serenity In Fire“, also zu zwei Meilensteilen in KATAKLYSMs noch immer gut laufender Karriere, zurückzukehren?“

Als Support sind die Südtiroler Dark Metal Helden GRAVEWORM mit von der Partie.

Abschließender Tipp: Tickets sichern!


...mehr
Planet
ANATHEMA | ALCEST

The Optimist - Europe 2017

Samstag

21.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

Mit ihren spährisch experimentellen aber auch durchaus harten Klängen haben sich ANATHEMA schon längst eine zahlreiche Fanschar erspielt und zählen in ihrem Genre länst zu den wahren Idolen.
Im Juni 2017 kommt das neue Album "The Optimist" das wir schon sehnsüchtig erwarten.
Im Oktober dann auch gemeinsam mit ALCEST live in Wien zu Gast.
Darf man nicht versäumen!


...mehr
Planet
PROSECCO SCHLAGERPARTY mit den SCHLAGERKOMETEN

Mittwoch

25.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

Gratis-Prosecco zum Empfang
Tanzfläche! Tickets sichern!

Die Schlagerkometen (fünf Jungs, ein Mädchen) lieben den deutschsprachigen Schlager und ihr Name ist auch schon ihr Programm: deutschsprachiger (Party-) Schlager.
Von Helene Fischer, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Jürgen Drews, Andrea Berg, DJ Ötzi, Udo Jürgens, Beatrice Egli, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Peter Alexander, Roy Black, Conny Froboess, Peter Kraus, Die Toten Hosen, Nena, Wencke Myhre, Roy Black... u.v.v.m.
Die Schlagerkometen bei einer Party heißt: sie spielen den ersten Ton und das Publikum singt bei jeder Nummer mit und ist super gut drauf. Alle haben Spaß, machen Party, haben die Hände in der Höhe, feiern ab, tanzen und prosten einander zu. Und das Ganze bis zum Abwinken....
Und, die Schlagerkometen spielen wirklich live! Kein doppelter Boden, ganz ehrliche, passionierte Musik von noch echten Musikern. So wie früher...
Schlager ist die Musik, die eigentlich jeder mag, Jung und Alt. So wie die Schlagerkometen...


...mehr
Planet
DISTRICT:ROCK

Mittwoch

25.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 15 

ABENDKASSA

18 

Rock/Metal

WIR SIND ZURÜCK!
Nach einer 2-Jährigen Pause ist es nun endlich so weit: Das District:Rock öffnet in neuer Verpackung seine Pforten am 25.10. in der legendären ((szene)) Wien! Statt Musik aus der Dose bieten wir euch Live-Acts, die genau wissen was ihr braucht: tanzbare Sounds, Breakdowns zum Moshen und Stimmung für den Fun-Factor. Die ein oder andere Überraschung darf natürlich auch nicht fehlen: seid gespannt!


...mehr
Planet
VERSENGOLD

FUNKENFLUG TOUR 2017

Donnerstag

26.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

27 

Seit Versengold 2015 mit ihrem Album „Zeitlos “ der Einstig auf Platz 22 der deutschen Albumcharts gelang, hat sich viel getan. Ihr unverwechselbar temperamentvoller und treibender Folksound, versehen mit anspruchsvollen und scharfzüngigen deutschen Texten, hat sich im gesamten deutschsprachigen Raum Rang und Namen verdient und wird zu Recht als einer der heißen Geheimtipps der deutschen Musikszene wahrgenommen.

Nun kommt der ersehnte Nachfolger: Das neue Studioalbum „Funkenflug“ wird am 4. August erscheinen und den Anspruch der Band untermauern, sich fest im deutschsprachigen Musikgeschehen zu etablieren.

In den renommierten Principal Studios wurden in Zusammenarbeit mit Produzent Jörg Umbreit der bewährt erdige, akustische Folksound und die feinsinnigen Texte ergänzt durch hymnische Chöre, treibende Rhythmen und eingängige Refrains produziert. Kreativ hat sich die Gruppe kaum Grenzen gesetzt - aus einem breit gefächerten Instrumentarium erklingt ein außergewöhnlich vielseitiges Klangspektrum. Auf diese Weise erlangen die 14 Songs des Albums eine besondere Intensität, ohne dabei an Eingängigkeit und Klarheit einzubüßen.

Eine Intensität, welche vor allem dann auch live auf der Bühne spürbar wird. Zu überprüfen auf der großen „Funkenflug Tour“ 2017,
Österreich-Stopp 26.10.in der ((szene)) Wien, Karten sichern!


...mehr
Planet
OLIVER POCHER Zusatz-Show

Freitag

27.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 25 

Ab Herbst 2017 geht Oliver Pocher mit seinem neuen Bühnenprogramm #VOLL OP auf Tournee durch Deutschland & Österreich. Die ersten Termine stehen bereits fest.
Und das erwartet euch bei Oliver Pochers #VOLL OP - Tour:
Er ist der Eheberater von Sarah und Pietro Lombardi, der Wahlkampfhelfer und Friseur von Donald Trump, der Anlageberater und die Nanny der Geißens! Was er anfasst wird schwanger oder geht zu "Adam sucht Eva"! Er ist Lifecoach, Sexperte, Social Media Phänomen und er teilt sein Wissen mit EUCH! Dr. Pocher kommt in deine Stadt! Live und wahrhaftig...ob Schönheitsklinik, Dschungelcamp, Stadthalle oder einfach nur privat!
Von Facebook bis Tinder, Hochzeit bis Scheidung, Harald Schmidt bis Günther Jauch... Mit seinem erkauften Doktortitel kann er EUCH helfen!
IHR wollt reich, schön und erfolgreich sein!?
Dann geh auf Tour, wie ER!!
LIVE, UNZENSIERT und jeden Tag ANDERS!!


...mehr
Planet
DIRKSCHNEIDER plus Special Guest

Freitag

27.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32 

ABENDKASSA

35 

Sein Name steht wie kaum ein anderer für international
erfolgreiche deutsche Metal-Musik. Seine Stimme ist die Seele von
zeitlosen Hits wie „Metal Heart“, „Princess Of The Dawn" oder „Balls To
The Wall“: seit letztem Jahr erscheinen die vielen Rockfans noch einmal glanzvoller als ohnehin schon – im Rahmen einer Abschiedstour vom Kapitel Accept gab sie Ikone Udo Dirkschneider noch einmal zum Besten und schrieb damit noch einmal Erfolgsgeschichte: mehr als zwei Drittel aller Shows weltweit waren restlos ausverkauft. Die Dirkschneider-Tour führte ihn dabei durch die seit langem größten Hallen seiner Karriere.

Als am 18. Dezember in Solingen der Vorhang für Europa und Anfang Februar in Philadelphia/USA für weltweit fiel, konnte es das irgendwie noch nicht gewesen sein. Unzählige Stimmen nach einer Fortsetzung wurden laut, unzählige Wünsche nach vielen Accept-Klassikern, die auf der zurückliegenden Tour nicht gespielt wurden und die aber unmöglich einfach so in der Vergangenheit verschwinden sollen.

Überwältigt von den vielen Feedbacks und nicht zuletzt auch von dem enormen Erfolg der zurückliegenden Tour, wird es im Herbst nun eine Fortsetzung geben.
Und trotzdem ist und bleibt die Tour im letzten Jahr ein Abschied für immer – eine Setlist wie es sie im letzten Jahr gab, wird es defintiv nie mehr geben. Dirkschneider gehen 2017 mit einer nahezu komplett neuen Setlist auf Gastspielreise!

„Es sind noch so viele Hits übrig, die wir beim letzten Mal nicht gespielt haben, die aber permanent gewünscht wurden“, so Udo Dirkschneider. „Also wollen wir das jetzt auf dieser Tour einfach machen.“

Begleitet wird erneut von den Musikern seiner aktuellen Band
U.D.O. – für den jüngst ausgestiegenen Gitarristen Kasperi Heikkinen wird in Kürze ein Nachfolger benannt werden.
Das deutsche Rock-Urgestein erzählt damit ein großes Kapitel Musikgeschichte
Auf seine ganz eigene Art und Weise zu Ende: Anfang der 80er erlebte der Solinger Sänger mit der
Band ACCEPT seinen weltweiten Durchbruch.

„Ich habe nach wie vor riesigen Spaß, die Songs live zu singen“, so Udo
DIRKSCHNEIDER. Sie gehören ja zu meiner Biografie und letztendlich auch zu
meiner Stimme. Aber dennoch ist es im Leben eben auch mal an der Zeit, ein
Kapitel abzuschließen. Es wurde so viel über ACCEPT geredet und so viel
spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab und
biete den Leuten die Chance, die Songs und mich noch einmal für die Dauer
eines kompletten Konzertes gemeinsam auf der Bühne zu erleben.“

Nach Abschluss dieser Tournee wird es für Udo DIRKSCHNEIDER dann nur noch Songs seiner aktuellen Band U.D.O. Bei den Konzerten geben. Mit der Ende der 80er nach seinem Rauswurf bei ACCEPT gegründeten Gruppe gelangen dem Sänger im Laufe der langjährigen Karriere zahlreiche Klassiker wie beispielsweise „Animal House“, „Timebomb“ oder „Man And Machine“.


...mehr
Planet
DRAGONY & Special Guests

10 Year Anniversary Show

Samstag

28.10.'17

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

18 

DRAGONY WIRD ZEHN!

Die Wiener Drachentöter zählen mittlerweile zu den Fixsternen der österreichischen Metalszene: Nach klassischen Anfängen bei Bandcontests und Underground-Shows hat sich die Band dank zweier starker Alben ("Legends" in 2012 und "Shadowplay" im Jahre 2015) und der brandneuen Anniversary-EP "Lords Of The Hunt" (2017) zu einem international bekannten Act gemausert, und kann nicht nur auf Support-Shows für Genregrößen wie BLIND GUARDIAN, POWERWOLF, SONATA ARCTICA, VAN CANTO oder FIREWIND zurückblicken, sondern auch auf gemeinsame Touren mit GAMMA RAY und FREEDOM CALL, sowie Auftritte beim Donauinselfest und Nova Rock. Das sind mehr als genügend Gründe, um anno 2017 das immerhin schon 10jährige Jubiläum der Bandgründung zu feiern! Und so laden DRAGONY gemeinsam mit handverlesenen Supports zum glorreichen Stelldichein in die Szene Wien, um mit Fans, Freunden und Wegbegleitern den ersten runden Geburtstag gebührend zu begießen! Unicorns Unite!

Ebenfalls stolze zehn Jahre am Buckel haben auch die Slowaken von SIGNUM REGIS. Ursprünglich als Studioprojekt mit Beiträgen vieler Gastänger (u.a. Göran Edman, der auch schon für YNGWIE MALMSTEEN geträllert hat) von Mastermind und Basser Ronnie König geschaffen, hat sich die Truppe nunmehr zu einer festen Einheit konsolidiert, und kann vor allem mit dem filigranen Zusammenspiel von Gitarren, Bass und Keyboard sowie dem markanten Gesang von Neo-Sänger Mayo Petranin (seit 2014 dabei) punkten. Und arbeitsscheu ist die Band ebenfalls nicht: Bereits 5 Full-Length Alben und eine EP kann man im Backkatalog verzeichnen, der neueste Output ist dabei ebenfalls ein Jubiläumsalbum, das den passenden Namen "Decennium Primum" trägt. SIGNUM REGIS zählen mit zum Besten, das die slowakische Metal-Szene zu bieten hat, und geneigte Fans melodischen Metals zwischen HELLOWEEN und STRATOVARIUS sollten diese Show keinesfalls verpassen.

Ein absoluter Geheimtipp der Wiener Szene sind mittlerweile auch NIGHTMARCHER rund um Sängerin Nora Bendzko (AVEM). Mit beeindruckender Röhre veredelt die junge Sängerin den stampfenden Heavy- und Power Metal der Band, und dank zahlreicher Live-Einsätze u.a. als Support für SERENITY, OMEN, ROSS THE BOSS und EDENBRIDGE konnte man sich auch schon eine ansehnliche Fanbase und Bühnenreife erspielen. Für Freunde klassischer Metal-Kost dringend zu empfehlen!

Auch zur "jungen Garde" der Wiener Metal-Bands zählen die Herrschaften von SUNGAZER, die ebenfalls den melodischeren Spielarten des Genres frönen und insbesondere durch den cleanen Musical-Gesang von Frontmann David für Aufmerksamkeit sorgen! Obwohl erst 2014 gegründet, kann die Band bereits jetzt durch starke Livepräsenz punkten, und wird einen famosen Power-Metal-Abend gebührend einleiten - daher unbedingt rechtzeitig vor Ort sein!


...mehr
Planet
ADEL TAWIL

„So schön anders“ Tour 2017

Samstag

28.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,90 

Adel Tawil konnte mit seinem letzten Album „Lieder“, das mit 3-fach Platin ausgezeichnet wurde, nahtlos an seine Erfolge mit Ich + Ich anknüpfen. Die gleichnamige Single wurde ebenfalls mit Platin ausgezeichnet und erreichte in den Airplaycharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils die Spitzenposition.
Mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern der Gegenwart und wurde mehrfach mit dem Echo ausgezeichnet, unter anderem in den Kategorien „Erfolgreichster Künstler Rock/Pop National“ sowie „Bester Live Act National“. 2017 veröffentlicht der Berliner Sänger, Songschreiber und Produzent sein neues Album mit dem er in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour geht. Als Tourveranstalter der „ADEL TAWIL - so schön anders Tour 2017“ zeichnet erneut die Berliner Konzertagentur Live Legend verantwortlich.
Adel Tawil gilt mit seinen Erfolgen als einer der deutschen Ausnahmekünstler. Er hat im Laufe seiner Karriere auf unzähligen Konzerten weit über 1 Million Zuschauer begeistert. Seine neuen Songs präsentiert er auf einer zweigeteilten Tour. Der erste Teil findet im Sommer 2017 statt, der zweite folgt dann im Herbst. Insgesamt stehen 20 Shows auf dem Tourplan.


...mehr
Planet
OLIVER POCHER

#VOLL OP  Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

28.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 25 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Ab Herbst 2017 geht Oliver Pocher mit seinem neuen Bühnenprogramm #VOLL OP auf Tournee durch Deutschland & Österreich. Die ersten Termine stehen bereits fest.
Und das erwartet euch bei Oliver Pochers #VOLL OP - Tour:
Er ist der Eheberater von Sarah und Pietro Lombardi, der Wahlkampfhelfer und Friseur von Donald Trump, der Anlageberater und die Nanny der Geißens! Was er anfasst wird schwanger oder geht zu "Adam sucht Eva"! Er ist Lifecoach, Sexperte, Social Media Phänomen und er teilt sein Wissen mit EUCH! Dr. Pocher kommt in deine Stadt! Live und wahrhaftig...ob Schönheitsklinik, Dschungelcamp, Stadthalle oder einfach nur privat!
Von Facebook bis Tinder, Hochzeit bis Scheidung, Harald Schmidt bis Günther Jauch... Mit seinem erkauften Doktortitel kann er EUCH helfen!
IHR wollt reich, schön und erfolgreich sein!?
Dann geh auf Tour, wie ER!!
LIVE, UNZENSIERT und jeden Tag ANDERS!!


...mehr
Planet
ELUVEITIE | AMARANTHE

Sonntag

29.10.'17

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

Beide Bands werden im Zuge ihrer "Maximum Evocation"-Tour als Co-Headliner auftreten. Als Support bei der Show treten die Shooting-Stars von The Charm The Fury auf.


...mehr
Planet
GUANO APES - VERLEGT

Celebrating the 20th anniversary Proud like a God Tour 2017  Verlegt nach "0"

Verlegt

Sonntag

29.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
*** ACHTUNG! Die Veranstaltung wird vom Planet TT Bank Austria Halle im Gasometer in die Ottakringer Brauerei verlegt! Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. ***


...mehr
Warning: getimagesize(http://daily-new.planet.tt/uploads/pressimages/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/httpd/hosts/simmcity/wp-content/plugins/extend-widgets-bundle/extra-widgets/programm-widget/tpl/programm-widget-template.php on line 377
Planet
WIENER ROCK & METAL ZOMBIEBALL 2017

Dienstag

31.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 16 

ABENDKASSA

19 

Watch Out….

Seit dem legendären Debüt gilt der „Zombieball“ in der ((szene)) als Pflichttermin für alle Untoten, Vampire und sonstige Freaks.

Aber anstatt sich auf ihren schwarzen Lorbeeren auszuruhen, entwickeln die Macher das Konzept ständig weiter, um jedes Jahr wieder neue Ideen & Überraschungen für das Horror(-Party-)Volk präsentieren zu können. Der Erfolg gibt ihnen Recht, nicht zuletzt in Form des „Ausverkauft!“-Schildes, das wohl auch 2017 wieder bemüht werden muss.
Wer also dabei sein will am 31.10.: Ticket sichern!

Sonst kommt man auch nicht in den Genuss der Special-Live-Darbietungen von NA15, EARased und der kultigen Slipknot-Tribute-Maschinerie DISASTERPIECES. Wie immer geht es nach den Gigs weiter mit fetten Late Night Special Acts, darüber hinaus gibt´s natürlich wieder zwei DJ-Floors, einen Fotocorner, blutige Deko und ebensolche Drinks und vieles mehr. Eine mehr als würdige Aftershowparty versteht sich von selbst!

Den größten Teil zum Gelingen des außergewöhnlichen Abends werden aber wieder die Besucher mit ihren sensationellen Outfits besteuern. Der Dresscode ist bekannt: Zombies, Vampire und alles, was gruselig und sexy ist: NoGo‘s gibt es nicht! Weitere Acts folgen in Kürze!

… it´s a bloody Halloween!

www.facebook.com/bookingsaustria


...mehr
Planet
DRAGONFORCE

Dienstag

31.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

"Extreme Power Metal" ist wohl die richtige Bezeichnung für Dragonforce und damit ist fast auch schon alles gesagt.

Sie beherrschen ihre Instrumente außergewöhnlich und fügen dem Power noch jede Menge Speed dazu, natürlich mit der nötigen Melodie und die Spielfreude an sich kennt keine Grenzen.

Muss man gesehen haben bzw. will man immer gerne wieder sehen.

Auch so geht Metal.


...mehr
Planet
SDP

Die bunte Seite der Macht Tour 2017

Freitag

03.11.'17

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

ABENDKASSA

Info in Kürze

Man sollte meinen, wenn man bereits mit Den Ärzten verglichen wird, hätte man schon alles erreicht. Dazu sieben Studioalben, die Platin-Single „Ich will nur dass du weißt“, über 200 Millionen Views auf YouTube, unzählige Headliner-Slots auf allen großen Festivals und die letzte Tour mit knapp 60.000 Besuchern - was soll da für das sympathische Berliner Duo noch kommen?
Viel, viel mehr, denn Vincent und Dag sind und bleiben ein Phänomen in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Die beiden Freunde denken nicht in Schubladen und lassen sich mit ihrem genreübergreifenden Kreativmix auch nicht in selbige stecken. „Wir denken nicht von Album zu Album oder folgen einem Masterplan. Wir machen einfach seit 20 Jahren durchgängig Musik zusammen als Freunde. Das ist es.“

Losgelöst von allen Strukturen und Vorgaben machen die beiden als "die bekannteste unbekannte Band der Welt" was sie wollen, und das mit einem Erfolg, der so seinesgleichen sucht. Ihre Liveshows strotzen vor Energie, ausverkaufte Hallen und begeisterte Besucher sind der Dank.
2017 kommen die Beiden mit ihrem neuen Album "Die bunte Seite der Macht" auf lang ersehnte große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


...mehr

Freitag

03.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

AIRBOURNE sind wieder on the road und sie haben ja bekanntlich schwer den Rock'N'Roll im Blut.
Neu mit dabei, ihr alter Kumpel Matt 'Harri' Harrison, der Langzeitmitglied David Roads ersetzt.
Nichtsdestotrotz ist jede AIRBOURNE Show absolut energiegeladen und wir freuen uns schon sehr auf euch!
“As the old saying goes, ‘you can take the boy out of the country, but you can’t take the country out of the boy’. We say, good on ya mate, well-played and good luck!
“Now to the future, and its all guns blazing foot to the floor! In the coming months, we look forward to introducing you to our new AIRBOURNE Brother, he’s our long time staunch mate Harri ‘The Riff Doctor’ Harrison. Possessing a gifted Rock’n’Roll right hand motor he already ‘fits in like a well-greased piston into a V8’ and we are all pumped to be bringing his powerful locomotive-like rhythm with us to rock the summer festivals!
“Cheers and see ya soon rockers!” – Joel, Ryan & Streety.


...mehr
Warning: getimagesize(http://daily-new.planet.tt/uploads/pressimages/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/httpd/hosts/simmcity/wp-content/plugins/extend-widgets-bundle/extra-widgets/programm-widget/tpl/programm-widget-template.php on line 377

Samstag

04.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34 

Die rotzigen Glimmer Twins der Post-Britpop-Ära (für Spätgeborene: die echten Glimmer Twins sind Mick Jagger und Keith Richards von den Rolling Stones) kommen endlich wieder nach Wien. Als Support mit dabei sind die Slaves.


...mehr
Planet
FLEET FOXES

Mittwoch

08.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45 

Die gefeierten Indie-Folk-Helden FLEET FOXES sind zurück. Im November kommt die Band ins Wiener Gasometer!

Am 16. Juni veröffentlichen Fleet Foxes „Crack-Up“ (Nonesuch Records), ihr sehnsüchtig und mit großer Spannung erwartetes drittes Album. Seit dem letzten Werk „Helplessness Blues“ (2011) sind sechs Jahre vergangen, seit dem selbstbetitelten Debüt (2008) fast ein Jahrzehnt. Als Vorboten des neuen Albums haben Fleet Foxes den Track „Third of May / Ōdaigahara“ veröffentlicht, ein knapp neunminütiges Epos, das von Piano, einer elektrischen zwölfsaitigen Gitarre, einem Streicherquartett und jenen gleißenden Harmonien getragen wird, für die Fleet Foxes bekannt sind.


...mehr
Planet
DUBIOZA KOLEKTIV

Freitag

10.11.'17

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36 

ABENDKASSA

39 

Still No Escape From Balkan!

Die durchgeknallten Herren vom Dubioza Kolektiv zählen mittlerweile ja schon zu unseren Live-Stammgästen, ziehen dabei immer mehr Fans in ihren Bann und werden so auch am 10. November 2017 in bewährter Manier das Kondenswasser von der Decke tropfen lassen.

Unterstützt wird einer der heißesten Live-Acts der Szene von einem weiteren: Die Jungs der Coffeeshock Company rocken mit ihren burgenlandkroatischen Wurzeln ebenfalls die Hütte, seit ihrem Sieg bei der
Planet Festival Tour 2013 steigt die Karriere-Kurve steil nach oben.

Dem nicht genug sorgen die Balkan Tango Vibes – geprägt von Ex-YU-Musikern aus Wien – für ebensolche; eröffnet wird der hochkarätige Live-Abend vom „Krowodnrock“ der Turbokrowodn!

In diesem Sinne: Viel Spaß im „Wild Wild East“ im Planet.tt/Gasometer!


...mehr
Planet
FREIRAUM 5 | MAYBURN | BOON

Tripple A

VVk Start in Kürze

Samstag

11.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 14 

ABENDKASSA

17 

Die „Boo-Kings“ laden zur Leistungsschau heimischer Rock-Kunst, wobei das musikalische Spektrum am 11.11. genauso breit wie der Qualitätslevel hoch sein wird. Die „Power-Rocker“ MAYBURN geben ebenso Zeugnis ihrer Live-Klasse wie die Dauerbrenner von BOON und die „Heart Rocker“ FREIRAUM 5, die beim Tippen dieser Zeilen gerade mit SEILER UND SPEER(!) durch Deutschland touren. Ein fetter Konzertabend kündigt sich an.


...mehr
Planet
DIE APOKALYPTISCHEN REITER

EIN REITER STEIGT VOM HIMMEL TOUR 2017

Samstag

11.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

32 

"Ein Reiter steigt vom Himmel, ein blutender Vulkan...."

DER ROTE REITER führt seine musikalischen Heerscharen in die Schlacht. Mit ihm feiern DIE APOKALYPTISCHEN REITER eine fulminante Heimkehr. So entfesselt, ungestüm und kraftvoll hat die Band lange Zeit nicht mehr geklungen. In einem apokalyptischen Soundgewand gelingt ihnen der Spagat zwischen Hoffnung und Untergang. Die infernalische Wucht und Intensität der Songs gepaart mit Lust und Spielfreude sind die Eckpfeiler des zehnten Reiter-Studio-Albums. Das Album ist leidenschaftlich und extrem in jeder Hinsicht.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER aus Weimar in Deutschland sind eine der aufregendsten Bands der Zeit. Mit Einflüssen aus der Extreme-Metal-Gründerzeit im Verbund mit heroischen Melodien und Biss konzentrieren sie sich auf Leidenschaft und hohe Energie, wobei ihre Texte ein breites Spektrum von Liebe bis Untergang umfassen. Der Reiter-Effekt geht weit über das Musikalische hinaus. Fans identifizieren sich in besonderem Maße von und mit der Reitermania, entsprechend wild und ungezügelt sind ihre fulminanten Live-Shows. So kann so mancher Fan ein Lied davon singen, während eines Konzertes im Schlauchboot über ein Meer aus Händen und Köpfen gereist zu sein. Die Reiter geben immer alles und noch ein kleines bisschen mehr. Man hat vergeblich versucht, sie in musikalische Gatter und Gehege sperren zu wollen. Sie sind wild und unberechenbar, sie schlagen Haken, die überraschend sind. Auf die Reiter kann man sich nicht vorbereiten. Sie sind da und dann muss man mit allem rechnen.

Das erste Mal sei ihrer selbstgewählten Pause sind DIE APOKALYPTISCHEN REITER nun wieder auf Tour und werden die Hallen erbeben lassen.


...mehr
Planet
THE DARKNESS

Sonntag

12.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

We believe in a thing called... The Darkness ! Die britischen Rocker beehren uns wieder live in Wien. In ihren bisher 17 Jahren Bandgeschichte haben sie uns zahlreiche Ohrwürmer beschert. Zu ihren musikalischen EInflüssen zählen Aerosmith, Van Halen oder auch Led Zeppelin. Ihre Live-Auftritte sind legendär, mal funkelnd-opulent wie Queen, mal erdig wie AC/DC. Definitiv immer wieder sehenswert!


...mehr
Planet
THE KOOKS

Best Of

Sonntag

12.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,80 

ABENDKASSA

36 

The Kooks sind zurück mit ihrem neuen Album im Gepäck: „The Best Of … So Far“ ist am 19. Mai erschienen. Die erste Singleauskopplung, der Happy-Song „Be who you are“ mit eingehender Refrainmelodie, begeisterte die Fans bereits und ihre "Best Of"-Tour in UK war schon nach wenigen Tagen ausverkauft. Das Album verstehen sie als eine Sammlung ihrer größten Hits, weshalb Klassiker wie „Bad Habit“, „Junk Of The Heart (Happy)“, „Naïve“ und „She Moves In Her Own Way“ natürlich nicht fehlen dürfen. Ergänzt werden ihre Dauerbrenner durch die zwei brandneuen Tracks „Be Who You Are" und "Broken Vow".

The Kooks aus Brighton, UK, wurden 2004 gegründet und waren 2006 „Best British Act“ beim MTV Europe Music Award. Ihr Debütalbum "Inside In/Inside Out" hat ihnen fünf Mal Platin beschert und die Band schlagartig bekannt gemacht. Die vier Jungs, Luke Pritchard (Gesang, Gitarre), Hugh Harris (Gitarre, Synth), Alexis Nunez (Schlagzeug) und Peter Denton (Bassgitarre) sind auch nach so vielen gemeinsamen Jahren noch immer Freunde und feiern dies nun mit ihrem „Best Of“-Album und ihrer Tour. Wir freuen uns über ihren Stopp in Wien!


...mehr
Planet
THE RASMUS

Donnerstag

16.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

Die Erfolgstruppe aus Finnland besteht bereits seit 1994, "In The Shadows" macht sie 2003 mit einem Schlag weltweit bekannt. Nach acht Studioalben wird es ab 2012 ruhiger um die Band.
Mit der brandneuen Single "Paradise", die Ende März 2017 erscheint und wahrscheinlich noch mehr neuem Material kommen The Rasmus im November endlich wieder nach Wien!


...mehr
Planet
MARK FORSTER

Donnerstag

16.11.'17

Beginn

20:00Uhr

Zu sagen, Mark Forster wäre zurück, ist tatsächlich etwas untertrieben, er war ja eigentlich gar nicht weg. Und wäre nach dem geradezu bombastischen Erfolg von „Au Revoir“ (900.000 verkaufte Singles, deutscher Autorenpreis), dem Albumerfolg von "Bauch und Kopf“ und der ganz nebenbei mit EFF erkämpften ersten #1 Platzierung in den deutschen Singlecharts ohnehin schwer aus der deutschen Musikszene wegzudenken. So wie Udo Lindenberg der berühmteste Hut Deutschlands ist, ist Mark Forster spätestens seit „Au Revoir“ auf allerbestem Wege, nicht nur einer der besten Songschreiber, sondern auch die berühmteste Schirmmütze der Republik zu werden.
Sein neues Album „Tape“ schickt sich nun mit einer unerhörten Leichtigkeit an, diesen Status zu untermauern.
Leichtigkeit, die sicher auch daher rührt, dass Forster zum Zeitpunkt, da er den kreativen Prozess begann, vom bevorstehenden Erfolg noch gar nichts wissen konnte, war „Bauch und Kopf“ doch noch nicht einmal erschienen.
Normalerweise, so Forster, lasse er sich gerne etwas Zeit zwischen zwei Alben, diesmal aber, überkam es ihn einfach. Eines Nachts, bei einem Spaziergang durch New Orleans, war plötzlich alles klar. Zufällig stieß Forster, der sich eigentlich nur von den Aufnahmen seines letzten Albums erholen wollte, auf eine zwölfköpfige Brassband, die auf offener Straße ein Konzert gab. Dieser Moment, festgehalten durch ein wackeliges Handyvideo wurde für Forster zur Initialzündung und zum Ausgangspunkt einer, nicht nur sprichwörtlich, musikalischen Reise. Angesteckt von der Idee, den Geist der Stadt im allgemeinen und dieses Augenblicks im besonderen einzufangen, machte sich Forster auf die Suche nach passenden Musikern. Dabei ging er oft den erstaunlichen, weil erstaunlich einfachen Weg, sie anhand einer großen Suchmaschine ausfindig zu machen. Als er etwa ganz selbstbewusst „bester Gospelchor der Welt“ eingab, spuckte die Maschine die Harlem Gospelsingers aus, die Forster tatsächlich, zu seiner eigenen Überraschung und Freude, für „Tape“ gewinnen konnte. Ähnlich geschah es mit der Streicher Arrangeurin Rosie Danvers (u. a. Adele) und Jason Yarde, der unter anderem die Bläsersektion des Plan B Hits „She Said“ arrangiert hatte. Das führte ihn und seine Produzenten Ralf Christian Mayer und Daniel Nitt also von ersten Aufnahmen im spanischen Motril, über London und New York schließlich nach Teneriffa, wo Forster die Produktion abschloss.
Wohl auch aufgrund dieser Eindrücke zeigt uns „Tape“, trotz der gewohnt melancholischen Töne, aber auch einen fröhlichen Mark Forster, einen gelösten. Das war ihm wichtig, er wollte, so sagt er, ein Album machen, dass seinem Gemütszustand entspricht und eigentlich auch ganz grundsätzlich seinem Naturell.
Richtungweisend dafür ist vor allem die erste Single „Wir sind groß“, ein Lied, dass interessanterweise wieder eine Art Aufbruch zum Thema hat. Doch anders als „Au Revoir“ ist es hier keine Flucht aus dem tristen Alltag, sondern der Glücksschrei am Beginn einer langen Nacht, eine Ode an die Freundschaft und zeichnet damit auch
thematisch den Weg für die weiteren Stücke vor.
„Tape“ ist, genau wie früher, als Forster noch vor dem Radio saß und sich selbst Kassetten aufnahm, ein Album voller Lieblingslieder geworden. Ein Album, das bewusst auf die fast filmische Stringenz von „Bauch und Kopf“ verzichtet, um stattdessen in verschiedene Richtungen auszubrechen. Ganz in der Tradition klassischer Mixtapes arbeitete Forster hier neben Nitt und Mayer auch das erste Mal mit Hip-Hop Produzenten zusammen. Gemeinsam gelingt es ihnen, Forsters Vision von Brass- und Gospel-Elementen und, wie er selbst sagt „konkreten Streichern“ in eine lebendige zeitgemäße Form zu übersetzten, die Hip-Hop und Pop gleichermaßen huldigt, wie ihren Ursprüngen.
„Tape“ ist verspielt und größenwahnsinnig, kleinteilig und klug ohne verkopft zu wirken und für all jene, die schon lange keinen Tapedeck mehr haben (oder nicht einmal mehr wissen was das ist) eine Erinnerung daran, wie schon es ist vor dem Radio zu sitzen und wie zufällig Lieder fürs Leben zu entdecken. Denn „Tape“ ist mehr als voll davon.


...mehr
Planet
LEPROUS | AGENT FRESCO

Samstag

18.11.'17

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

30 

Die progressive-Metal Band LEPROUS aus Norwegen, genauer Notodden, wird heuer ihr neuestes Werk veröffentlichen. Gerne werden LEPROUS mit Szene-Grössen wie Opeth, Devin Townsend oder auch Porcupine Tree verglichen. Ob das berechtigt ist? Überzeugt euch am Besten selbst davon wenn LEPROUS im Winter auf ihre bisher grösste Headliner-Tour gehen werden.

Die Bezeichnung “Special Guest” hat man wohl eingeführt um eine Band wie AGENT FRESCO nicht als Support bezeichnen zu müssen. Haben die Isländer doch in den letzten Jahren für mehr als nur Aufsehen gesorgt. Einmal mehr zeigt sich welch ungeheure Dichte an Hochkarätern von einer Insel kommt, die gerade einmal ein wenig mehr Einwohner zählt als Graz.

Ausserdem noch mit im Gepäck die Exoten ALITHIA aus Australien und ASTROSAUR aus Oslo.


...mehr

Samstag

18.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

In ihrer Heimat Island haben Kaleo den Status „Newcomer“ schon lang hinter sich gelassen und auch hierzulande ist die Band auf musikalischem Vormarsch. Ihre atmosphärische Ballade „Way Down We Go” schallt momentan aus jedem Radio und landete darüber hinaus eine Top Ten Platzierung in den Charts. Mit der wunderschönen Mixtur aus Folk, Blues, Country und Alternative-Rock, mit der die Band Maßstäbe setzt, wird sie schon bald das österreichische Publikum begeistern.

Die vier Isländer, die sich bereits aus Grundschulzeiten kennen, leben mittlerweile in Austin, Texas und sind dort seit dem letzten Jahr bei Atlantic Records unter Vertrag, über die sie im Juni 2016 ihr Album A/B veröffentlichten. Das Album erinnert konzeptionell an den Aufbau einer Vinylplatte und formt sich durch fünf rockige und fünf ruhigere Songs zu einem rundum gelungenen Werk.


...mehr
Planet
MARILYN MANSON

Montag

20.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42 

Er ist eine dieser bewegenden Kunstfiguren mit dem größten Potential. Das zeigt sich nicht nur in der Malerei sondern vor allem auf der Bühne. Der "Gruselprinz" und Schockrocker der ersten Stunde provoziert sein Angedenken und bringt eine Stimmung in jede Konzerthalle, die seines gleichen sucht. Und es ist nicht einfach nur Rock oder Metal, es ist ein Gesamtkunstwerk, das man immer wieder aufs Neue entdecken kann und muss - es ist Show und Spiegelbild zugleich - eben Marilyn Manson.


...mehr
Planet
FUZZFEST VIENNA 2017

Freitag

24.11.'17

Beginn

19:00Uhr

Fuzz/Psychodelic/Stoner Rock

After the successful debut last year we are proud to present you some of the finest acts in heavy rock for two fuzztastic days at Vienna’s very own FUZZFEST.
Be prepared for a blistering storm and magnificent sound scapes.
May the fuzz be with you!


THE FLYING EYES

http://www.theflyingeyes.com/

http://www.facebook.com/theflyingeyes

https://www.youtube.com/user/TheFlyingEyesMD

MOTHER'S CAKE

THE PICTUREBOOKS

TRIPTONUS

SAVANAH

MOTHER'S OF THE THE LAND

presented by:

Panta R&E

...mehr
Planet
KAYEF

Chaos Tour 2.0

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Freitag

24.11.'17

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

32 

Inspiriert von seinem Bruder, der ihn 2005 erstmals mit deutschsprachigem Rap konfrontiert, beginnt der damals 12-jährige Kai Fichtner damit, eigene Texte zu schreiben und diese - untermalt mit den Beats seiner Lieblingsrapper - mit Hilfe eines alten Mikrofons aufzunehmen. In der Folge verbreitet er seine Songs zunächst über das damals populäre Portal MySpace, ehe er 2009 mit 15 Jahren auf YouTube landet. Hier beginnt die Geschichte von KAYEF.
Nur wenige Jahre, ca. 56 Millionen Videoaufrufe und 445.000 YouTube-Abonnenten später gehört der heute 22-jährige Düsseldorfer zu den populärsten deutschsprachigen Nachwuchsmusikern im Netz.
Stilistisch lässt sich KAYEFs Musik als genreübergreifende Mischung aus Rap, Pop & R’n‘B beschreiben.
Im Jänner 2017 begeisterte er im Vorprogramm die Fans von DieLochis im Planet TT Bank Austria Halle im Gasometer in Wien, und im November führt ihn seine Chaos 2.0-Tour nun wieder in die Bundeshauptstadt!


KAYEF

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
FUZZFEST VIENNA

Samstag

25.11.'17

Beginn

19:00Uhr

Fuzz/Psychodelic/Stoner Rock

After the successful debut last year we are proud to present you some of the finest acts in heavy rock for two fuzztastic days at Vienna’s very own FUZZFEST.
Be prepared for a blistering storm and magnificent sound scapes.
May the fuzz be with you!


THE FLYING EYES

http://www.theflyingeyes.com

http://www.facebook.com/theflyingeyes

https://www.youtube.com/user/TheFlyingEyesMD

MOTHER'S CAKE

THE PICTUREBOOKS

TRIPTONUS

SAVANAH

MOTHER'S OF THE THE LAND

presented by:

Panta R&E

...mehr

Mittwoch

29.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 33 

ABENDKASSA

36 

Die geplante Nazareth-Show im Vorjahr musste wegen eines Virus, der Sänger Carl Sentance (und seine Stimmbänder) kurz vor dem geplanten Termin befiel, leider kurzfristig abgesagt werden.

Nun aber ist es soweit, Carl wieder bei –bester- Stimme und Nazareth zurück im Business. Seit unpackbaren 49(!) Jahren übrigens, was auch nicht jede Band von sich behaupten kann.

„Loud´n´Proud“ after all those years sozusagen. Das so betitelte Album brachte der schottischen Kultband dann auch gemeinsam mit dem Vorgänger „Razamanaz“ – beide übrigens im selben Jahr, nämlich 1973, erschienen - den kommerziellen Durchbruch. Ein Jahr später folgte „Rampant“, ein weiteres Jahr drauf „Hair Of The Dog“,… Klassiker reihte sich auf Klassiker.

Mit (z.T. Cover-)Songs wie „This Flight Tonight“, „Love Hurts“, „Hair Of The Dog“, „Razamanaz“, „Dream On“ und vielen weiteren, die bis heute nichts an ihrer Ausstrahlungskraft verloren haben, waren Nazareth auch Stammgast in den internationalen Single-Charts.

Machen wir es kurz:
Wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Konzertabend mit einer echten Legende!


...mehr
Planet
GOGOL BORDELLO

Donnerstag

30.11.'17

Beginn

20:00Uhr

Wer denkt, dass Gogol Bordello ein ungewöhnlicher, verwirrender Bandname sei, dürfte mit der Beschreibung ihrer Musik auch Probleme haben. Es handelt sich um ukrainisches "Gypsy-Punk-Cabaret", wie Chefideologe Eugene Hütz erläutert. Der ukrainische Auswanderer trifft nach etlichen Zwischenstopps auf der ganzen Welt schließlich in New York auf weitere Aussiedler aus Osteuropa mit welchen er 1999 gemeinsam Gogol Bordello gründet. Durch ihre wilden Bühnenshows und die bunten, energiegeladenen Auftritte macht sich die Truppe bald einen Namen und auch außerhalb New Yorks steigt ihr Bekanntheitsgrad. Der Rest ist (Erfolgs-)Geschichte. Am 25.08. erscheint ihr siebentes Studioalbum "Seekers and Finders".


...mehr
Planet
MTV`s Headbangers Ball Tour 2017

Sonntag

03.12.'17

Beginn

18:30Uhr

VORVERKAUF

ab 39 

ABENDKASSA

43 

MTV HEADBANGER’S BALL – Die Erfolgsstory geht weiter

2016 erweckte Continental Concerts in Zusammenarbeit mit MTV ein großes Stück Heavy-Metal-Geschichte wieder zum Leben: die kultige Sendung „MTV Headbanger’s Ball“ ging auf große Live-Tournee und machte aus dem hoch gefeierten Format ein waschechtes Indoor-Festival. Nun geht das erfolgreiche Konzept in Serie und bringt auch das Jahr 2017 wieder zum Kochen. Und auch das Line-Up bezeugt die Zeitlosigkeit des Genres.

Als Top-Act spielen MAX und IGGOR CAVALERA ihr RETURN TO ROOTS – Set. Die brasilianischen Brüder haben durch ihr Wirken mit SEPULTURA bereits ein wichtiges Kapitel Heavy-Metal-Geschichte geschrieben. Ihr Album „Roots“ hält sich bis heute hartnäckig als Blaupause und Meisterwerk in Sachen Death- und Thrash-Metal und kein Metal-Fan kommt um die Zeile „Roots Bloody Roots“ herum. Auch, wenn MAX CAVALERA bereits mit SOULFLY seinen eigenen Weg eingeschlagen hat, finden sich die Brüder des ursprünglichen SEPULTURA-Line-Ups wieder zusammen, um ihr wichtigstes Werk vereint zu präsentieren.

Mit OVERKILL hält eine weitere Legende Einzug ins Line-Up. Hits wie „Bring Me The Night“ tun ihr Übriges, während die Erfolgsgeschichte um Bobby „Blitz“ Ellsworth und seine Jungs schon seit den 80er Jahren nicht abreißt. Nach 19 Studioalben und ihrem neuesten Werk „The Grinding Wheel“ sind die Thrash-Metaller fitter denn je und geben auf dem HEADBANGER’S BALL ihre energievolle Live-Show zum Besten.

INSOMNIUM bringen als finnischer Exportschlager eine gewaltige Ladung Melodic-Death in die Runde. 1997 gegründet arbeiteten sich die vier Skandinavier um Nillo Sevänen schnell zum heißgehandelten Tipp in der Szene nach oben. Große Hymnen wie „While We Sleep“ oder „Through The Shadows“ brachten die Band in Gefilde, in denen sie durchaus mit Größen wie In Flames oder Dark Tranquillity verglichen werden und mithalten könnten.

Abgerundet wird das Line-Up durch DESERTED FEAR. Die Thüringer Death-Metaller können nach 10 Jahren Bandgeschichte bereits eine einzigartige Vita vorweisen, die ihresgleichen sucht. Denn bereits nach wenigen Jahren spielten die Metalheads um Manuel Glatter bereits die ganz großen Bühnen der Republik. Pünktlich zum Zehnjährigen erscheint ihr Album „Dead Shores Rising“ und verspricht, den MTV HEADBANGER’S BALL gebührend zu eröffnen.

Am 18. April 1987 bereits erstausgestrahlt, gehörte MTV HEADBANGER’S BALL zeitweise zu den beliebtesten Sendungen auf MTV und lief in den USA acht Jahre, in Europa sechs Jahre im Hauptprogramm des Musiksenders. Zum Programm gehörten Musikvideos und Specials wie Interviews oder Storys. Mit dem Format „Triple Thrash Treat“ hielten härtere Spielarten des Metal endlich Einzug ins weltweite Fernsehen – eine Tradition, auf der die Veranstaltungsreihe erfolgreich aufbaut. Dabei ist die Veranstaltungsreihe, genauso wie das TV-Format, eine Plattform für verschiedene Arten des Metal, aber auch eine Plattform für Newcomer.


...mehr
Planet
MILKY CHANCE

THE BLOSSOM TOUR 2017

Montag

04.12.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,60 

ABENDKASSA

34 

Es war ein hessisches Märchen: Die Geschichte, wie aus Milky Chance, dem Do-it-Yourself-Projekt zweier Kassler Abiturienten, Stück für Stück ein globales Pop-Phänomen wurde, ist nicht nur für den deutschen Pop beispiellos. Monatelang tourten Rehbein und Dausch durch die USA, standen auf Festivalbühnen in Australien und Südafrika, sie spielten in der legendären Freilichtbühne Red Rocks oder auf der Hauptbühne des Coachella Festivals, waren bei Late-Night-Talker Jimmy Kimmel zu Gast, wurden daheim mit einem „Echo“ ausgezeichnet und mit Gold für ihr Album-Debüt „Sadnecessary“. Nicht nur in Deutschland sondern auch in Ländern wie Kanada, Australien und Frankreich. Die erste Single aus diesem Album, „Stolen Dance“, wurde bis zum Tag der Niederschrift 270 Millionen Mal bei YouTube angeklickt, plat-zierte sich in den Charts beinahe sämtlicher Pop-Länder, verkaufte sich alleine in den USA zwei Millionen Mal und auch ihre Follow-Up Singles „Flashed Junk Mind“ und „Down By The River“ entwickelten sich zu internationalen Hits, ebenfalls mehrfach vergoldet. Insgesamt wurden Milky Chance über 500 Millionen Mal auf Spotify gestreamt und gehören zu den zwanzig meißtgesuchten Künstlern aller Zeiten auf Shazam, einem kleinen Kreis an Musikern zu dem unter anderem auch Daft Punk, Bruno Mars und Macklemore & Ryan Lewis zählen. Prominente Fans wie Miley Cyrus und Jessisca Alba gaben sich in der Vergangen-heit bereits öffentlich als Fans der Band zu erkennen.

Und weil gute Märchen eine Fortsetzung brauchen und Teil eins der Milky-Chance-Geschichte so viel Spaß gemacht hat, machen Clemens Rehbein und Philipp Dausch jetzt einfach weiter.

Ihnen gelingt mit „Cocoon“ eine Pop-Internationale, die Reggae, House, Flamenco, Pop, Singer- Songwriter und Folk zusammendenkt. Ihr ingeniöses Element erreicht diese Musik nicht zuletzt durch die Kombination aus der tiefen organischen Wärme der Instrumentierung mit der straßenweisen, angekratzten Stimme von Clemens Rehbein. Und wenn Clemens singt „But there’s so many things we could do / And all we need is escaping“, will man genau das direkt tun: Einfach abhauen, am besten direkt mit Milky Chance die Welt bereisen. Weil sie Musik machen, die den Himmel nicht als Grenze akzeptiert – und gleichzeitig ganz bei sich selbst und ihren Themen ist.


...mehr
Planet
THE THIRD WALTZ - VOODOO JÜRGENS & HABERER

Mittwoch

06.12.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,90 

ABENDKASSA

38 

„der Austro-Pop-Hype der Stunde!“ - Musikexpress

„Voodoo Jürgens gilt als besonders heiße Aktie der heimischen Popmusik“ - ORF

„Er bringt alles mit was man als künftiger Fixstern am Austropop-Himmel braucht.“ - WIENER

„An diesem Abend hörten ich und rund 50 andere Menschen das erste Mal "Tulln", ein Lied das in die österreichische Musikgeschichte eingehen wird.“ – profil

„Er bringt das was als Neo-Wienerlied seit ein paar Jahren so gehypt wird, auf ein neues Level. Der Mann macht das so gut, so nachvollziehbar, so unterhaltend, so cool, witzig und ja man muß es sagen: echt, dass einem die Kinnlade offen stehen bleibt. Ein Wahnsinn, der Typ. Wenn das nicht ganz groß wird, fress ich einen Besen!“ – Planet.tt

Voodoo's Magic ist Lebenserfahrung gepaart mit Schmäh und Herz. Sein grandioses Storytelling ist einer alten Folk-Tradition verbunden, womit er am jungen Dylan dran ist als die meisten leeren, sterilen Pathos-Pop fabrizierenden Singer-Songwriter.
Sein Debütalbum "Ansa Woar" war auf Platz 1 der österreichischen Albumcharts, die Hitsingles "Heite grob ma Tote aus", "Gitti" & "Tulln" sind jetzt schon Klassiker! Große, große Gala mit Haberer, präsentiert von Spoon Agency & Redelsteiner Management, letzterer hat uns schon 2015 den legendären "First Waltz" mit Wanda, Worried Man & Worried Boy & Der Nino Aus Wien ins Haus gebracht!


...mehr
Planet
MARTERIA

ROSWELL Tour 2017

Freitag

08.12.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,90 

Vor zehn Jahren tauchte Marten Laciny auf dem Radar wohl informierter Musik-Connaisseure auf, maskiert als bekifftes Fabelwesen Marsimoto. Es folgten: Diverse Alben. Mehrfach Platin. Radiohits wie "Lila Wolken" oder "Kids". Kollabos von Campino bis Haftbefehl. Eine ausverkaufte Berliner Wuhlheide und ein noch größeres Konzert, zuhause in Rostock. Marteria hat Hip-Hop wieder cool gemacht und Sprache in diesem Land geprägt. In seiner beispiellosen Karriere hat er das Anderssein zur Norm erhoben und damit eine ganze Generation inspiriert. Mit seinem neuen Album kehrt er nun zurück an einen sehr speziellen Ort. "Roswell" ist tief in ihm drin und gleichzeitig ganz weit draußen.

Am 26.05. erscheint Marterias viertes Studioalbum "Roswell“ und am 30.11. startet die gleichnamige Tour durch Deutschland und Österreich.


...mehr
Planet
GENTLEMAN MTV Unplugged

Samstag

09.12.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39 

Aufgrund der überwältigenden Resonanz geht Gentleman auch dieses Jahr erneut mit seiner gefeierten "MTV unplugged“-Show auf Tour. Diesmal jedoch zum letzten Mal.
Im Winter 2017 tourt Gentleman an über 15 Terminen durch Deutschland und Europa, um sein einzigartiges Musikprojekt noch einmal zu präsentieren, wieder mit erstklassigen Musikern und hochkarätigen Gästen auf der Bühne.
Passend zur Vorweihnachtszeit eine ideale Gelegenheit, um das Jahr auf besinnliche Art ausklingen zu lassen. Zur idealen Einstimmung auf die Konzerte erscheint im Frühsommer auch das Album „The Selection" - Die besten Songs der letzten Jahre.


...mehr
Planet
ALISON MOYET

Samstag

16.12.'17

Beginn

20:00Uhr

Alison Moyets neues Album „Other“ (VÖ: 16.6.2017), explodiert fast vor Klarheit, Vitalität und Frische.
Die Engländerin mit der markanten Alt-Stimme, die in den 1980ern die Songs von Yazoo (mit Vince Clarke) prägte, feierte erste Solo-Erfolge mit Alben wie „Alf“ (1984), „Raindancing“ (1987), „Hoodoo“ (1981), einige mehr sollten folgen.

Wie der erfolgreiche Vorgänger („the minutes“), wurde das aktuelle "Other" von Guy Sigsworth (Goldie, Madonna, Björk) produziert und zeigt Alison auf einem neuen Höhepunkt – sie macht genau die abenteuerliche elektronische Popmusik, die sie in diesem Moment machen will, ihre Stimme und ihr Songwriting sind dabei intensiv, poetisch und regen zum Nachdenken an.


...mehr
Planet
ALKBOTTLE

Fett wia Christkindl 2017 – Immer wieder Biernachten!

Samstag

16.12.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

ABENDKASSA

35 

Und was bringt dir heuer das Christkind? Fix nix. Oba wuarscht, ab zu Alkbottle.

Österreichs fetteste Rockband lässt es auch im 27. Jahre ihres Bestehens klingeln und lädt zur traditionellen „Fett Wia Christkindl“-Jausn ins Planet.tt im Gasometer.

Nach den gewohnt spaßigen „Liedermachern“, Allein- und sonstigen Unterhaltern im Vorprogramm hauen uns die Heiligen Könige aus dem Meidlinger Land eine fette Live-Show mit allen Hits und Klassikern um die Lauscher und vergessen natürlich auch nicht auf ihre liebgewonnenen Gäste (weil zum Feste nur das Beste). Eh scho wissen: Biernachtsmann, Alkochrist, Fucking Christkind oder 100.000 Engerl in Öl mit „Dicht ins Dunkel“-Spendenbox.

Na dann: Ihr Kinderlein kommet!


...mehr
Planet
TRAILERPARK

TP4L Tour 2017/18

Freitag

19.01.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,50 

ABENDKASSA

45 

Was 2009 als Label ins Leben gerufen wurde, hat sich unaufhaltsam zum Krebsgeschwür der deutschen Musikindustrie entwickelt: Sittenwächter sind entrüstet, Erziehungsberechtigte verängstigt - Trailerpark ist der abstrakte Pickel am Arsch der biederen HipHop-Szene. Der Scripted-Reality-Rap von Basti, Sudden, Timi Hendrix und Alligatoah kennt keine Schmerzgrenze; kein Tabu, das nicht gebrochen werden darf, keine Minderheit, die von Diskriminierungen verschont wird. Ihre Musik - eine Trümmerlandschaft aus Pop/Rock-Anleihen und klassischem Rap - bewegt sich schwankend auf dem schmalen Grat zwischen Grenzdebilität und Geniestreich. Die Jugend verroht, säuft sich ins Koma, dreht Snuff-Videos - Trailerpark liefern den Soundtrack dafür und karikieren diese Entwicklung.


TRAILERPARK

https://www.facebook.com/trailerpark/

presented by:

Boldt Berlin & Beat the Fish

PlanetShop
OeTicket
Megacard
...mehr
Planet
STEVEN WILSON

Vorverkaufsbeginn am 2018-05-12

Mittwoch

14.02.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

Steven Wilson kündigt sein fünftes Studioalbum "To The Bone" sowie eine Welttournee für 2018 an! Treibender, futuristischer Rock verschmilzt mit spektralen, elektronischen Klängen zu einer sphärischen Elegie mit schreienden Gitarren. "To The Bone" ist Steven Wilsons Kompliment an die außerordentlichen, Progressive-Pop-Alben seiner Jugend (zb. Peter Gabriel "So", Talk Talk "Colour of Spring", Tears For Fears "Seeds of Love").


...mehr
Planet
SCOOTER

WILD & WICKED - The 25th Anniversary Year

Dienstag

20.02.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38 

Nach der ausverkauften „Can’t Stop The Hardcore“ Arenen-Tour im Frühjahr 2016 geht es nun auf ins nächste Kapitel der Bandgeschichte. Mit „Wild & Wicked - The 25th Anniversary Year“ planen Scooterdie längste und spektakulärste Tour, die es seit Bestehen der legendären Formation gegeben hat.
Hier trifft eine gigantische Produktion auf eine sensationelle Show um den energetischen Frontmann H.P. Baxxter. Auch die visuelle Inszenierung folgt dem Motto „Wild & Wicked“ und wird den Himmel über den Bühnen brennen und die Nacht durch atemstockende Pyros sowie Special-Effekte taghell erleuchten lassen.
Dass Scooter einer der beeindruckensten Live Acts der Gegenwart sind, stellte die Band bereits auf über 1000 Konzerten in 50 Ländern vor Millionen Zuschauern unter Beweis.
Den Startschuss zur 12-monatigen Live-Eskalation geben die beiden Scooter Open Airs im Sommer 2017 in Leipzig (7. Juli 2017 am Völkerschlachtdenkmal) und in Mönchengladbach (8. Juli 2017 im Sparkassen Park).
2018 begibt sich die Band dann auf große Arenatour, auf der sich die Fans auf weitere Ausnahmezustände freuen können. Weitere Tourdaten zum 25. Jährigen Band-Jubiläum quer durch Europa werden in Kürze bekanntgegeben. Stay tuned & be prepared!


...mehr
Planet
TOTO

VVk Start in Kürze

Freitag

02.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44 

Im Februar 2018 erscheint ein neues Greatest Hits Package anlässlich des 40-jährigen Bandjubiläums! Zusätzlich gelten sie zu recht als eine der besten Live-Bands im Rockzirkus.


...mehr
Planet
KORPIKLAANI | ARKONA | HEIDEVOLK

Donnerstag

08.03.'18

Beginn

17:15Uhr

VORVERKAUF

ab 34 

ABENDKASSA

36 

Achtung, die „Folk Metal Superstars“ kommen!
Ein wunderbares Package für alle Fans von Pagan- & Folk-Metal fegt im Frühling 2018 über den Kontinenten.
Angeführt von den finnischen Genre-Vorreitern KORPIKLAANI, die zur Zeit an ihrem neuen Album arbeiten, welches sie uns am 8. März 2018 live vorstellen werden. Unterstützung kommt von ihren russischen Brüdern und Schwestern im Geiste, ARKONA, sowie den holländischen Folk-Helden HEIDEVOLK und den nicht minder wahnsinnigen „Trve Norwegian Balkan Metal“-Kämpfern TROLLFEST.
Karten sichern!


KORPIKLAANI

ARKONA

HEIDEVOLK

Support(s):

TROLLFEST

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
DAVID HASSELHOFF

VVk Start in Kürze

Donnerstag

03.05.'18

Beginn

20:00Uhr

Ein Auto, eine Show, ein Mann - der hellste Stern für Recht und Verfassung, seit es in Malibu Rettungsschwimmer gibt und Autos reden können: David Hasselhoff - 30 Years Looking For Freedom! Seit Anfang der 80er-Jahre ist THE HOFF ein Teil unseres Lebens und hat seinen Fixplatz in jedem gutsortierten Platten-, Video- und DVD Regal. Drei Nummer 1 Alben allein in Österreich sprechen eine deutliche Sprache und Hits wie "Do The Limbo Dance", "Crazy For You", "Looking For Freedom", "Everybody Sunshine" und natürlich das unnachahmliche "Hooked On A Feeling" haben ihn längst auch musikalisch zu Kultfigur gemacht. Am Nova Rock Festival durften wir die Legende bereits als Special Late Night Act hierzulande feiern - jetzt gibt's THE HOFF endlich mit einer eigenen Show exklusiv in voller Länge! Mind Over Matter Music macht's möglich ;)


...mehr