Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Planet
AMIRA MEDUNJANIN

Samstag

29.04.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 23 

Amira Medunjanin wurde in Sarajevo zu einer Zeit geboren, als die traditionelle Musik in Ex-Jugoslawien eine Hochblüte erlebte. Von ihrer Mutter lernte sie die schönsten Sevdalinke (Sevdah-Lieder), und bald war sie von der mündlich überlieferten Gesangstradition Bosnien-Herzegowinas so fasziniert, dass sie es sich zur Aufgabe machte, die Ausdruckskraft der Sevdah bis ins letzte zu erforschen und ihr eine unverwechselbare Stimme zu verleihen.

Jahrelang suchte sie nach Menschen, die ihre Auffassung von Sevdah teilten, und nach der besten Art der Präsentation. Auch für ihr aktuelles Album DAMAR bezieht Amira ihre Inspiration aus der tiefen Quelle der Sevdah, des „Herzschlags“ der bosnischen Musik. Aber zum ersten Mal sind auch Neukompositionen dabei, und das kraftvolle, eigenwillige Pianospiel des serbisch-französischen Jazzpianisten Bojan Z und der an Flamenco erinnernde Stil des Gitarrenvirtuosen Boško Jović verwandeln die Lieder in ein mächtiges emotionales Statement, das weit über ihre Heimat Bosnien hinausweist.

Vom englischen Journalisten Gart Cartwright wurde die Sängerin, Menschenrechtsaktivistin und weltweite Botschafterin der Bosnischen Kultur als die „Bosnische Billie Holiday“ bezeichnet, und das beschreibt wohl am besten, wie Amira Medunjanin das Innerste der Sevdah nach außen kehrt und so innerhalb einer uralten Tradition immer wieder neue Formen und Verbindungen schafft.


...mehr
Planet
NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

Gemeinschaftskonzert mit dem Anhaltinischen Zupforchester

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Sonntag

30.04.'17

Beginn

16:00Uhr

NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER:
Gemeinschaftskonzert mit dem Anhaltinischen Zupforchester

Wir laden Sie herzlich ein uns zu Mandolinen- und Gitarrenklängen zu begleiten. Erleben Sie diese einzigartige Musik – von z.B. Mozart, Beethoven, Lehar, Verdi, Händel , aber auch von Richard Oesterreicher, Rudolf Krebs, Max Oscheit, Rudolf Nováček oder Charly Stummvoll; arrangiert vom musikalischen Leiter und Dirigenten des Neuen Favoritner Mandolinenorchesters – NFMO – Heinz Koihser. Der Klangkörper besteht aus engagierten Amateurmusikern, erprobt in vielen In– und Auslandskonzerten.
Das Neue Favoritner Mandolinenorchester wurde bereits 1951 in Favoriten als „Erster Laaerberger Mandolinenclub“ gegründet, 1989 in „Neues Favoritner Mandolinenorchester“ umbenannt und hat zurzeit 35 aktive Musikerinnen und Musiker. Neben Mandolinen gehören auch Mandolacello, Mandola, Gitarren, Bass, Akkordeon sowie ein Schlagzeug zum Klangkörper.
Für das diesjährige Frühjahrskonzert gastiert das NFMO im Festsaal Zentrum Simmering, der in der SIMM City im 11. Bezirk, Simmeringer Hauptstraße 96a, beheimatet ist. Unterstützt wird der kraftvolle Klangkörper dieses Mal vom Lyrischen Sopran Graziella Morino, der Flötistin Daniela Apostol–Kramarz und der Violinistin Christine Schwarzinger; moderiert wird das Konzert von Robert Kolar.
Als besondere Gäste dürfen wir dieses Mal das „Anhaltinische Zupforchester“ aus Dessau, der Heimat des Bauhauses, begrüßen. Unter der musikalischen Leitung von Adda Noack wird dieser wunderbare Klangkörper seinen Teil des Nachmittages für Ihren Wohlklang sorgen; aber auch gemeinsam mit dem NFMO konzertieren.
Wir freuen uns Ihnen ein vielseitiges und sehr abwechslungsreiches Programm bieten zu können.

Karten erhalten Sie zum Preis von € 12.- und € 14.- ausschließlich bei:
Frau Gertrude Huber:
per Telefon: 0676 / 723 35 72
per E-Mail: gertrude-huber@chello.at


NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

...mehr
Planet
SPOTLIGHT reloaded: MONTI BETON & PETER RAPP

SPOTLIGHT reloaded

Freitag

05.05.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

Wer erinnert sich nicht gerne an die damals erste österreichische Pop-Musik-Sendung im ORF, nämlich „Spotlight“ mit Peter Rapp? Thomas & Toni, die beiden Bandleader von Monti Beton, sind sich jedenfalls einig, durch genau diese Sendung in ihren Kinder- und Jugendtagen eine wichtige Basis ihrer musikalischen Bildung erlebt zu haben. Peter Rapp, selbst passionierter Pop- und Rock´ n Roll-Fan, baute „Spotlight“ ab 1968 zu einer international beachteten - und dennoch urtypisch österreichischen - TV-Show auf. Zehn Jahre lang (bis 1978) sollten sich Stars aus den wichtigsten Hitparaden dieser Welt gemeinsam mit jeder Menge österreichischer Interpreten die Bühne teilen. Peter Rapp moderierte, interviewte, war für fast alle spontanen Späße zu haben und drückte der Sendung als Gastgeber einen unverwechselbaren Stempel auf. Wer, wenn nicht er, hat also einiges zu erzählen über diese wunderbar kreativen Jahre des Musikfernsehens? Und wer, wenn nicht Monti Beton, kann den idealen Soundtrack dazu liefern? Hören Sie wahre Geschichten wie jene des „dicken Mannes“, der unbemerkt in der ORF-Kantine saß und den selbst Peter Rapp im ersten Augenblick nicht erkannte - der sich dann aber als der Weltstar und Hauptgast einer der Spotlight-Sendungen im Jahr 1972 herausstellte. Und streifen Sie mit uns durch die größten Hits von Musiklegenden wie ABBA, Boney M., Alvin Stardust, Gary Glitter bis hin zu den Rock´n Roll-Ikonen Fats Domino und Bill Haley und Austropop-Legenden wie Georg Danzer, Wolfgang Ambros und Arik Brauer. Sie alle waren seinerzeit in „Spotlight“ zu bestaunen. Wir meinen: Höchste Zeit für ein Revival für alle Junggebliebenen, in Form eines entspannten und humorvollen Blickes zurück! Dazu Peter Rapp im Original-Ton: „Über viele Jahre habe ich versucht, wieder eine Musik Sendung im ORF zu etablieren. Es ist mir nicht gelungen. Mit Toni und Thomas habe ich die Chance, meine Vorstellungen davon zumindest auf die Bühne zu bringen. Ihr (Monti Beton) Repertoire ist so umfassend, dass ich da auch mit einer Musikbox auftreten könnte, was aber viel weniger Spaß machen würde.“
Die besten Tickets für diesen Abend gibt es JETZT!


...mehr
Planet
HALLUCINATION COMPANY

40 Jahre

Samstag

06.05.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

Am 6. Mai 1977 fand der erste Auftritt einer Musiktheatergruppe namens Hallucination Company im 21. Wiener Gemeindebezirk im Haus der Begegnung in der Bernoullistraße statt. Am 6. Mai 2017 wird die mittlerweile legendäre Truppe rund um Mindleader Wickerl Adam und den musikalischen Leiter Thomas Rabitsch, die einzig noch Lebenden der ursprünglichen Band, mit der Creme de la Creme der Musiker Österreichs samt vielen ehemaligen Mitgliedern des Ensembles ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum in der SiMM City feiern. Ein einzigartiges Spektakel ist zu erwarten, Karten (wahlweise nummerierte Sitzplätze oder Stehplätze) rechtzeitig sichern!


...mehr
Planet
DRUMATICAL THEATRE „7“

Mittwoch

10.05.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 25 

7 ist eine Schicksalszahl. Sie steht für Veränderung, für Spiritualität, für Philosophie. 7 ist auch eine heilige Zahl und widersprüchlich: Es gibt 7 Todsünden und 7 Tugenden.
Und es gibt „7“, die brandneue, spektakuläre und bahnbrechende Show des Drumatical Theater und „The Power of Simplicity“, einem Projekt aus der Manufaktur von Tom & Domino Blue.
7 steht für sieben Solo-Percussionisten/-Drummer aus dem, insgesamt mehr als 40 Künstler umfassenden Drumatical-Ensemble, das sich aus den Top-Schlagwerkern der internationalen Szene rekrutiert. Treibende Grooves, die sofort die Seele zum Schwingen bringen. Ein Beat, der augenblicklich den ganzen Körper in Besitz nimmt und die Ohren staunen lässt. Das ist das Fundament, auf dem das Drum-Spektakel nun neue Maßstäbe setzt.
7 Meister ihres Fachs bearbeiten mit Drumsticks der anderen Art überdimensionalen Drumatical-Taiko-Trommeln, die als riesige Blüten arrangiert sind. Viele Meter hohe LED-Drums, sie sind Teil des Bühnenbilds, werden ebenso zum Schlaginstrument wie Konservendosen. Die bereits erwähnten Drumsticks dürfen leuchten, glühen und Feuer spucken. Das Drumatical Theater bedient alle Sinne!
Das Drumatical Theater regt die Fantasie an und entführt in eine postmodern anmutende Szenerie, in der die 7 Musiker – sie stecken in identischen Industrial-Outfits – zur Drum-Battle laden. Die Titel der Stücke sind der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl: „Frodo“ unterstreicht die außerirdische Kulisse, in die das Drumatical Theater die Besucher entführt; „HiHat Solo“ spricht für sich selbst; „Whitehand“ gerät zur Laserschwert-Schlacht á la „Star Wars“; bei „Stick on the Ground“ entlockt das Ensemble dem Bühnenboden faszinierende Sounds; zu „Polaris“ werden die zotteligen Felljacken ausgepackt.
Die Masterminds hinter Drumatical Theater sind keine unbekannten Player, ihre Credentials lesen sich wie die Top-Adressen der Kultur- und Performance-Szene. Domio Blue sang u.a. mit dem Wiener Staatsopern Ensemble. Die Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin und Performance-Künstlerin verlangt von sich selbst und den Darstellern in allen Belangen höchste Qualität und Perfektion. Gemeinsam mit Ehemann Tom Blue entstanden so viele international gefeierte Produktionen: Das TV-Opening der Schi-Weltmeisterschaften, das Guggenheim Museum in New York, die Ars Electronica in Linz und das boomende Doha sind nur einige der Schauplätze zahlreicher prestigeträchtiger Referenzen des extravaganten Duos.


...mehr
Planet
ApeCrime

EXIT-Tour 2017  Abgesagt

Abgesagt

Donnerstag

11.05.'17

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Tourabsage ApeCrime
Die Band ApeCrime hat heute die Absage der für für den Zeitraum 10.05. bis 03.06.2017 angekündigten „Exit“ Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz bekanntgegeben. Die Künstler sowie alle ApeCrime Supporter und Partner bedauern diesen Umstand sehr! Bereits erworbene Tickets können zurückgegeben werden; der Kaufpreis wird erstattet.


...mehr
Planet
WIENER WAHNSINN

Freitag

12.05.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

23 

Das Beste, was Austropop zu bieten hat, wird von der Kultband Wiener Wahnsinn in seiner ehrlichsten Form präsentiert. Mit zahlreichen Auftritten haben sie sich zu einer nicht mehr wegzudenkenden Größe am Austropop-Himmel etabliert.

Wiener Wahnsinn sind Soberl (Gesang, Gitarre), Romeo (Gitarre), Chris (Bass), Sheriff (Keyboards) und Chrisu (Drums).

Die Band gibt ihren Fans das, was man sich von seinen musikalischen Helden erwartet. Bei ihren Konzerten trifft sich „Jung und Alt, Arzt und Ziegelschupfer“, um miteinander die Austropop-Kultur zu feiern. Egal, ob Ambros, Fendrich, Danzer, EAV, Ostbahn und Co, Wiener Wahnsinn spielt und lebt „ihre“ Musik wie keine andere Band auf der Bühne. Das ist es auch, was die Band einzigartig macht - Ihre ungeheure Authentizität.

Wer einmal bei einem ihrer Konzerte war, wird sofort mit dem „Wiener Wahnsinn Virus“ infiziert.

So auch am 12. Mai in der SiMM City!


...mehr

Mittwoch

17.05.'17

Beginn

19:00Uhr

Fans von KSfreak haben im Mai gleich doppelten Grund zur Freude. Am 05. Mai bringt der erfolgreiche YouTube Star seine erste musikalische Platte “KSfreak - What Else” auf den Markt. Gleich darauf folgt seine erste Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mit dabei sind selbstverständlich seine Homies Krappi und Mefyou, die mit ihm zusammen die Konzerthallen zum “Boomen” bringen werden.

Sein 2016 erschienener Hit “1 Million” legte den Grundstein für seine musikalische Karriere. Seitdem verbrachte der 23-Jährige viele Stunden im Tonstudio von seinem Berliner Label Schwerkraft Musik, um an seinem Debütalbum zu arbeiten. Das Resultat ist eine LP bestehend aus fetten Beats, ehrlichen Texten und Melodien zum Mitsingen - mit Einflüssen aus modernem Urban Pop und RnB.

Seit KSfreak 2012 sein erstes Video bei YouTube hochgeladen hat, ist er zu einem der erfolgreichsten Vloggern im deutschsprachigen Raum geworden. Mittlerweile folgen fast 2 Millionen Abonnenten seinem Kanal. Auch auf anderen Social Media Kanälen erfreut sich KSfreak einer treuen Fanbase und ist somit zu einem der reichweitenstärksten Influencern herangewachsen. Mit seiner Musik begibt sich das Multitalent nun auf einen neuen künstlerischen Pfad.


KS FREAK

...mehr
Planet
7 JAHRE WIENER BESCHWERDECHOR

GROSSKONZERT mit Spezialgast VOODOO JÜRGENS

Freitag

19.05.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 22 

ABENDKASSA

25 

Nach fast 70 aktionistischen Auftritten laden wir zum Großkonzert ins brennende Herz von Wien!
Mitten in Simmering geigen wir samt Band mit Voodoo Jürgens, der für uns extra komponiert hat, einmal ausführlich beschwerlichst auf! Ur-auf-führung!

Künstlerische Leitung: Oliver Hangl
Musikalische Leitung: Stefan Foidl

Vorverkauf:
Jugendinfo Babenbergerstr. 1/Ecke Burgring, 1010 Wien
und Planet Outlet im Gasometer B32, 1110 Wien
€ 22,- / € 20,- ermäßigt // € 25,- Abendkassa


...mehr
Planet
SHINDY

DADDY TOUR 2017

Samstag

20.05.'17

Beginn

20:30Uhr

VORVERKAUF

ab 40 

DADDY TOUR 2017 - das, was für einige unerreichte Träume darstellen, ist für den anderen greifbare Wirklichkeit. Die Realität Michael Schindlers. Am 11. November 2016 erschien das dritte goldene Album „DREAMS“.

Teil dieser Realität sind: Top-1-Platzierungen jedes seiner bislang releasten Alben, ein Bestseller-Buch und stets ausverkaufte Club Shows. Der Shindy-Hype ist längst zu einer unverweigerlichen Tatsache geworden und wird immer größer. Shindy steht für Trend, Style und die Zukunft des Deutschen Hiphops. Nun geht der Goldrapper auf seine erste Solo Tour und spielt im Mai 2017, 11 Konzert in Deutschland, Österreich und der Schweiz


SHINDY

http://www.ichbinshindy.de

Support(s):

ALI BUMAYE

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ROCK A LA CARTE: SNOW WHITE & THE KINGS CLUB | STILL SHINE

VVk Start in Kürze

Mittwoch

24.05.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

25 

Die Musiker der Band "Duke Zocker & the King's Club" haben nach dem gesundheitsbedingten Ausstieg ihres Sängers endlich die Frauenquote erfüllt: Die Sängerin Sabrina Winter ist in den Proberaum geschneit und
bereichert ab sofort mit ihrer Powerstimme die für die Band typischen Interpretationen bekannter und weniger bekannter Rocksongs - Nicht versäumen: Coversongs vom Feinsten von "Snow White & the King's Club" !

Das Bluesrocktrio STILL SHINE adaptiert jedes Cover mit ihrem unverwechselbaren Stil und Sound und macht sie so zu ihren eigenen!!

ROBERT BAUM/Vocal/Guitar, Martin Mondl/Bass und WERNER NECAS/Drums sorgen mit ihrem abwechslungsreichen, gefühlvollen und rockigem Programm, einer gelungenen Mischung von uptempo Nummern und langsamen Songs, für einen unterhaltsamen Abend der Sonderklasse.


SNOW WHITE & THE KINGS CLUB

STILL SHINE

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
RAP AM MITTWOCH - Hol dir dein Fame!

Freitag

08.09.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 21 

RAP AM MITTWOCH GOES VIENNA!


RAP AM MITTWOCH zieht wieder durchs Land. Da es auch in Österreich eine brodelnde Rap-Szene mit unzähligen talentierten Mcees gibt, ist es für "Die realste Cypher Deutschlands" das perfekte Jagdrevier. Als Plattform, Talentschmiede und Community, verleiht RAP AM MITTWOCH dem Slogan "HOL DIR DEIN FAME" absolute Authentizität.

Jeder kann teilnehmen. Egal ob erfahrener Rapper oder völliger Newcomer.

Der Host und Erfinder von RAP AM MITTWOCH, Ben Salomo, gibt in der Cypher nützliche Tipps, hält gern als Punching-Ball her und hat immer einen lockeren Spruch parat. Wer es schafft, ihn und das Publikum von seinem Talent zu überzeugen, darf spontan an der Battlemania teilnehmen. In einem einzigartigen Konzept aus Freestyle, Texten und Acapella, kann sich der Mcee mit anderen messen und sein Können unter Beweis stellen. Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre und obendrein noch Geld!



Seit der Wiederbelebung der Cypher im Jahre 2010, wurden etliche Talente entdeckt und gefördert. Es bildeten sich neue Crews und dabei entstanden viele neue Songs. Zum Beispiel erreichte der über RAP AM MITTWOCH bekannt gewordene Mcee Karate Andi mit seinem Debütalbum den 24. Platz der deutschen Albumcharts.
Auch Laas Unltd. konnte durch sein BMCL (Battlemania Championleague) Match gegen Drob Dynamic ein furioses Comeback feiern und seine Kritiker zum Schweigen bringen.


Für spezielle Anfragen bzgl. der Battlemania , bitte Mail an rapammittwochtv@gmail.com.
RAP AM MITTWOCH ist eine Open Mic Cypher und findet seit 2010 zweimal monatlich in Berlin statt. Die Veranstaltung hat eine sehr bewegte Geschichte und erlangte durch den hauseigenen YouTube Kanal ( https://www.youtube.com/user/RapAmMittwochTV ), mit derzeit fast 155.000 Abonnenten, landesweite Popularität. Außerdem ist sie Deutschlands größte Live-Battlerap-Liga. Die Nachfrage von Fans und potentiellen Teilnehmern ist inzwischen so groß, dass es an der Zeit ist zu expandieren, damit talentierte Mcees aus anderen Regionen auch endlich eine Plattform bekommen.


...mehr

Freitag

22.09.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

ABENDKASSA

(Sitz) 34 

Mo & Baum – 2x Austro-Music vom Feinsten!
Günter Mokesch alias Mo und Andy Baum, heute unter anderem gefeierter Filmmusik-Macher, sind bereits jeder für sich eine Größe, Garanten für durchdachte und wunderbare Pop-Tunes, Meister ihres Faches. Wenn sich die beiden allerdings zusammentun, entsteht eines der feinsten Duos des Landes, das übrigens bereits vor mehr als 33 Jahren zum ersten Mal gemeinsam musiziert hat. Damals, im legendären „Roter Engel“, anno 1982. Mit dem Programm „One Hit Wonders“ haben Mo & Baum, begleitet von Mokeschs „schönster Band von Welt“, ein gemeinsames Programm erarbeitet, das wie ein Streifzug durch „The Best Of Austro-Pop“ anmutet: „Send Me Roses“, „Face of Love“, „Still Remember Yvonne“ oder „Slow Down“ – eigentlich würden die Hits der beiden ausreichen, um einen wunderbaren Abend in SiMMering zu bestreiten, aber die beiden Könner legen noch etwas drauf. Mit Coverversionen von „You Can’t Always Get What You Want“ oder „Stand By Me“ und Anekdoten aus dem bewegten Leben der beiden Stars wird der Abend zum Gustostückerl für Fans.


...mehr
Planet
KATAKLYSM

25 years - A Moment In Time Tour 2017

Mittwoch

18.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

ABENDKASSA

35 

Die kanadische Death Metal Institution KATAKLYSM feiert 2017 ihr 25-jähriges Bandbestehen.
Anlässlich dieses Jubiläums wird die Gruppe spezielle Konzerte spielen und ihre Klassikeralben „Shadows & Dust“ und „Serenity In Fire“ in voller Länge auf die Bühnen bringen.
So auch am 18.10. in der SiMM City!

„Es ist kaum zu glauben, dass es bereits 25 Jahre her ist. Es fühlt sich an, als sei es gestern gewesen, dass wir rebellische Highschool-Schüler waren und die Band gegründet haben. Wenn man bedenkt, was wir alles durchgemacht haben, stehen wir noch immer sehr gut da“ kommentiert die Band selbst das Ereignis. Und weiter:

„Wir haben diesen Moment genutzt, um innezuhalten und zu reflektieren und kamen zum Entschluss, dass wir dieses Ereignis feiern sollten. Denn es gelingt nicht vielen Bands, nach einer 25-jährigen Karriere noch immer von Bedeutung für die Welt zu sein. Zudem ist uns aufgefallen, dass eines unserer Durchbruchsalben, „Shadows & Dust“, heuer 15 Jahre alt wird. Wie könnten wir unseren Fans also besser danken als zu diesem Klassikeralbum und zu dessen Nachfolgeplatte „Serenity In Fire“, also zu zwei Meilensteilen in KATAKLYSMs noch immer gut laufender Karriere, zurückzukehren?“

Als Support sind die Südtiroler Dark Metal Helden GRAVEWORM mit von der Partie.

Abschließender Tipp: Tickets sichern!


...mehr
Planet
ANATHEMA | ALCEST

The Optimist - Europe 2017

Samstag

21.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

Mit ihren spährisch experimentellen aber auch durchaus harten Klängen haben sich ANATHEMA schon längst eine zahlreiche Fanschar erspielt und zählen in ihrem Genre länst zu den wahren Idolen.
Im Juni 2017 kommt das neue Album "The Optimist" das wir schon sehnsüchtig erwarten.
Im Oktober dann auch gemeinsam mit ALCEST live in Wien zu Gast.
Darf man nicht versäumen!


...mehr
Planet
OLIVER POCHER Zusatz-Show

Freitag

27.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 25 

Ab Herbst 2017 geht Oliver Pocher mit seinem neuen Bühnenprogramm #VOLL OP auf Tournee durch Deutschland & Österreich. Die ersten Termine stehen bereits fest.
Und das erwartet euch bei Oliver Pochers #VOLL OP - Tour:
Er ist der Eheberater von Sarah und Pietro Lombardi, der Wahlkampfhelfer und Friseur von Donald Trump, der Anlageberater und die Nanny der Geißens! Was er anfasst wird schwanger oder geht zu "Adam sucht Eva"! Er ist Lifecoach, Sexperte, Social Media Phänomen und er teilt sein Wissen mit EUCH! Dr. Pocher kommt in deine Stadt! Live und wahrhaftig...ob Schönheitsklinik, Dschungelcamp, Stadthalle oder einfach nur privat!
Von Facebook bis Tinder, Hochzeit bis Scheidung, Harald Schmidt bis Günther Jauch... Mit seinem erkauften Doktortitel kann er EUCH helfen!
IHR wollt reich, schön und erfolgreich sein!?
Dann geh auf Tour, wie ER!!
LIVE, UNZENSIERT und jeden Tag ANDERS!!


...mehr
Planet
OLIVER POCHER

#VOLL OP  Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

28.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 25 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Ab Herbst 2017 geht Oliver Pocher mit seinem neuen Bühnenprogramm #VOLL OP auf Tournee durch Deutschland & Österreich. Die ersten Termine stehen bereits fest.
Und das erwartet euch bei Oliver Pochers #VOLL OP - Tour:
Er ist der Eheberater von Sarah und Pietro Lombardi, der Wahlkampfhelfer und Friseur von Donald Trump, der Anlageberater und die Nanny der Geißens! Was er anfasst wird schwanger oder geht zu "Adam sucht Eva"! Er ist Lifecoach, Sexperte, Social Media Phänomen und er teilt sein Wissen mit EUCH! Dr. Pocher kommt in deine Stadt! Live und wahrhaftig...ob Schönheitsklinik, Dschungelcamp, Stadthalle oder einfach nur privat!
Von Facebook bis Tinder, Hochzeit bis Scheidung, Harald Schmidt bis Günther Jauch... Mit seinem erkauften Doktortitel kann er EUCH helfen!
IHR wollt reich, schön und erfolgreich sein!?
Dann geh auf Tour, wie ER!!
LIVE, UNZENSIERT und jeden Tag ANDERS!!


...mehr
Warning: getimagesize(http://daily-new.planet.tt/uploads/pressimages/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/httpd/hosts/simmcity/wp-content/plugins/extend-widgets-bundle/extra-widgets/programm-widget/tpl/programm-widget-template.php on line 377 Warning: getimagesize(http://daily-new.planet.tt/uploads/pressimages/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/httpd/hosts/simmcity/wp-content/plugins/extend-widgets-bundle/extra-widgets/programm-widget/tpl/programm-widget-template.php on line 377
Planet
DIE APOKALYPTISCHEN REITER

EIN REITER STEIGT VOM HIMMEL TOUR 2017

Samstag

11.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

32 

"Ein Reiter steigt vom Himmel, ein blutender Vulkan...."

DER ROTE REITER führt seine musikalischen Heerscharen in die Schlacht. Mit ihm feiern DIE APOKALYPTISCHEN REITER eine fulminante Heimkehr. So entfesselt, ungestüm und kraftvoll hat die Band lange Zeit nicht mehr geklungen. In einem apokalyptischen Soundgewand gelingt ihnen der Spagat zwischen Hoffnung und Untergang. Die infernalische Wucht und Intensität der Songs gepaart mit Lust und Spielfreude sind die Eckpfeiler des zehnten Reiter-Studio-Albums. Das Album ist leidenschaftlich und extrem in jeder Hinsicht.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER aus Weimar in Deutschland sind eine der aufregendsten Bands der Zeit. Mit Einflüssen aus der Extreme-Metal-Gründerzeit im Verbund mit heroischen Melodien und Biss konzentrieren sie sich auf Leidenschaft und hohe Energie, wobei ihre Texte ein breites Spektrum von Liebe bis Untergang umfassen. Der Reiter-Effekt geht weit über das Musikalische hinaus. Fans identifizieren sich in besonderem Maße von und mit der Reitermania, entsprechend wild und ungezügelt sind ihre fulminanten Live-Shows. So kann so mancher Fan ein Lied davon singen, während eines Konzertes im Schlauchboot über ein Meer aus Händen und Köpfen gereist zu sein. Die Reiter geben immer alles und noch ein kleines bisschen mehr. Man hat vergeblich versucht, sie in musikalische Gatter und Gehege sperren zu wollen. Sie sind wild und unberechenbar, sie schlagen Haken, die überraschend sind. Auf die Reiter kann man sich nicht vorbereiten. Sie sind da und dann muss man mit allem rechnen.

Das erste Mal sei ihrer selbstgewählten Pause sind DIE APOKALYPTISCHEN REITER nun wieder auf Tour und werden die Hallen erbeben lassen.


DIE APOKALYPTISCHEN REITER

http://www.reitermania.de/

https://www.facebook.com/Reitermania/

Support(s):

Special Guest tba

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Ticketmaster
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
THE RASMUS

Donnerstag

16.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

Die Erfolgstruppe aus Finnland besteht bereits seit 1994, "In The Shadows" macht sie 2003 mit einem Schlag weltweit bekannt. Nach acht Studioalben wird es ab 2012 ruhiger um die Band.
Mit der brandneuen Single "Paradise", die Ende März 2017 erscheint und wahrscheinlich noch mehr neuem Material kommen The Rasmus im November endlich wieder nach Wien!


...mehr
Planet
KAYEF

Chaos Tour 2.0

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Freitag

24.11.'17

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

32 

Inspiriert von seinem Bruder, der ihn 2005 erstmals mit deutschsprachigem Rap konfrontiert, beginnt der damals 12-jährige Kai Fichtner damit, eigene Texte zu schreiben und diese - untermalt mit den Beats seiner Lieblingsrapper - mit Hilfe eines alten Mikrofons aufzunehmen. In der Folge verbreitet er seine Songs zunächst über das damals populäre Portal MySpace, ehe er 2009 mit 15 Jahren auf YouTube landet. Hier beginnt die Geschichte von KAYEF.
Nur wenige Jahre, ca. 56 Millionen Videoaufrufe und 445.000 YouTube-Abonnenten später gehört der heute 22-jährige Düsseldorfer zu den populärsten deutschsprachigen Nachwuchsmusikern im Netz.
Stilistisch lässt sich KAYEFs Musik als genreübergreifende Mischung aus Rap, Pop & R’n‘B beschreiben.
Im Jänner 2017 begeisterte er im Vorprogramm die Fans von DieLochis im Planet TT Bank Austria Halle im Gasometer in Wien, und im November führt ihn seine Chaos 2.0-Tour nun wieder in die Bundeshauptstadt!


KAYEF

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ALISON MOYET

Samstag

16.12.'17

Beginn

20:00Uhr

Alison Moyets neues Album „Other“ (VÖ: 16.6.2017), explodiert fast vor Klarheit, Vitalität und Frische.
Die Engländerin mit der markanten Alt-Stimme, die in den 1980ern die Songs von Yazoo (mit Vince Clarke) prägte, feierte erste Solo-Erfolge mit Alben wie „Alf“ (1984), „Raindancing“ (1987), „Hoodoo“ (1981), einige mehr sollten folgen.

Wie der erfolgreiche Vorgänger („the minutes“), wurde das aktuelle "Other" von Guy Sigsworth (Goldie, Madonna, Björk) produziert und zeigt Alison auf einem neuen Höhepunkt – sie macht genau die abenteuerliche elektronische Popmusik, die sie in diesem Moment machen will, ihre Stimme und ihr Songwriting sind dabei intensiv, poetisch und regen zum Nachdenken an.


...mehr