Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Freitag

28.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Die Erfolge die STARSET bereits eingefahren hat belegen, dass hier ein modernes Rock Quartett am Werk ist, welches man am Schirm haben sollte.
2014 erschien mit „Transmissions“ das Debütalbum, mit der Hitsingle „My Demons“. Gemeinsam mit der Band erschien damals auch The Starset Society am Horizont, deren Mitglied Starset ist. Die Society ist eine „Anonymous“-ähnliche (fiktive) Gruppe von Wissenschaftlern, die Denkanstöße liefern will zu Wissenschaft und Technologie sowie deren mögliche Auswirkungen auf die Gesellschaft der Gegenwart und der Zukunft. Damit schafft sie auch gleich das Fundament für die musikalischen und inhaltlichen Themen von Starset.

2020 kommt die Band auf Europatour und macht auch in Wien halt: am 28.02.2020 kommen STARSET in die Simm City Wien.


...mehr
Planet
MONTI BETON

1970 - it was 50 years ago today

Samstag

29.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 38 

Monti Beton´s neueste Konzert-Serie stellt einen ganzen Abend lang ein spezielles Jahr in den Fokus der musikalischen Betrachtung und offenbart dabei eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche. Das Jahr 1970 “feiert” 2020 sein 50-jähriges Jubiläum und mit dem heutigen Wissen um dessen Bedeutung für die musikalische Geschichte kann gesagt werden: Es war geprägt von herausragenden Kompositionen, die man heute noch als Klassiker bezeichnen kann!
So gab es etwa von den Kinks das unvergessliche „Lola“, die Doors wiederum brachten ihren Megahit “Roadhouse Blues” und die Beatles im Jahr ihrer Auflösung einen ungemein erfolgreichen Chart-Hit mit “Let It Be”! Die österreichische Hitparade bejubelte an ihrer Spitze wochenlang Mungo Jerry mit “In The Summertime” und “El Condor Pasa” von Simon & Garfunkel (die in diesem Jahr auch noch mit „Bridge Over Troubled Water“ einen absoluten Klassiker in Szene setzten). Die musikalischen Kontraste waren groß und doch fand alles seinen Platz in einem äußerst turbulenten Jahr! 1970 kann mit einer Unzahl an Klassikern des Pop & Rock glänzen. Über 30 davon finden in Monti Beton´s brandneuem Programm Platz. Wie immer gibt es neben den Interpretationen der Songs auch jede Menge an Infos und Bildern auf Großleinwand. Seien Sie in der SimmCity dabei und genießen Sie einen emotional hochwertigen und zugleich unterhaltsamen Abend mit einem Rückblick auf eine Zeit, die noch gar nicht so lange her zu sein scheint. Was sind schon 50 Jahre? Ein paar Songbeispiele: Free (“All Right Now”) / Creedence Clearwater (“Lookin´Out My Back Door”) / Shocking Blue (“Venus”) / Lee Marvin (“Wandrin´ Star”) / Elvis Presley (“The Wonder Of You”) / David Bowie (“The Man Who Sold The World”) / Santana (“Black Magic Woman”) / B. J. Thomas (“Raindrops Keep Fallin´ On My Head”), Neil Diamond (“Cracklin´ Rosie”) und viele weitere Titel in dieser “Güteklasse”!


...mehr
Planet
ERICH von DÄNIKEN

50 JAHRE ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT

Dienstag

03.03.'20

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

(Sitz) 34 

Im Februar 1968 erschien Erich von Däniken`s Sachbuch ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT. Sechs Wochen später stand der Titel auf Platz eins sämtlicher deutscher Bestsellerlisten. Und dies für Monate. Das Buch wurde in 32 Sprachen übersetzt, in den USA brach – so die NEW-YORK TIMES – ein neuer Virus aus: Dänikenitis.

50 Jahre sind vergangen, Erich von Däniken (EvD) publizierte 40 weitere Titel in denen es stets um denselben Grundgedanken ging:
Erhielten unsere Urväter Besuch aus dem Weltall? Entstanden unsere Religionen aus einem Missverständnis – weil die Steinzeitmenschen annahmen, jene ET`s seien Götter liegt heute bei über 250 Millionen Exemplaren: Der US-History Chanel produzierte bereits 150 Fortsetzungen der Serie ANCIENT ALIENS. (Auch in deutscher Sprache)

Was immer EvD präsentiert wird mit Bildern, Filmausschnitten und Computeranimationen untermauert. Die Zuschauer lernen das Staunen wieder. Was einst unvernünftig schien wird Wirklichkeit.
Eine Präsentation, die für jeden Besucher unvergesslich bleibt.


ERICH von DÄNIKEN

http://www.daniken.com

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr
Planet
GOITZSCHE FRONT

OSTGOLD - Tour 2020

Samstag

07.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

31 

Mutig und geradeaus – so kommt es daher, das neue Goitzsche Front Album „OSTGOLD“.Geprägt aus Gold und mit Garantie für harten Deutschrock und brachialem Sound, Goitzsche Front machen ihr Versprechen wahr und liefern 15 ausdrucksstarke und ehrliche Songs.Das Album macht Laune und zeigt mal wieder, dass die Jungs ihre Bodenständigkeit nicht verloren haben und die Themen des Alltags nach wie vor bestimmend sind.Goitzsche Front sind dort zu Hause, wo ihre Fans sind und singen über Themen, die du und ich genauso erlebt haben könnten.Dabei nehmen sie wieder einmal kein Blatt vor den Mund und rotzen ihre Botschaft nur so heraus, dass der Gegenüber vor Ehrfurcht zusammen zuckt.Unterstützt werden sie dabei von keinem Geringerem, als Dieter „Maschine“ Birr. Der Ex Puhdys Frontmann hat zwei Songs zum neuen Album beigesteuert und schmettert, gemeinsam mit Bocki, „Der Osten rockt 2.0.“ aus voller Kehle, bevordann die Hymne auf die Freundschaft „Was bleibt“ die Fans in Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit schwelgen lassen wird.Ab dem 17.01.2020 werden die Jungs dann mit dem neuen Album auf Tour gehen und die Bühnen der Nation erobern. Insgesamt stehen 15 Städte auf dem Tourplan und jeder, der Goitzsche Front schon mal live gesehen hat weiß, die Jungs live ein absolutes Brett auf die Bühne zaubern.


...mehr
Planet
ULI JON ROTH

SOLO WORLD TOUR 2020

Mittwoch

18.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 32 

WILLKOMMEN BEI „INTERSTELLAR SKY GUITAR“
Der Ausnahmegitarrist Uli Jon Roth (Scorpions) nimmt uns mit auf eine umfassende Reise in seine Welt der künstlerischen Phantasie. Seit er die Scorpions verlassen hat war Uli Jon Roth schon immer „a man with a mission“ und geht 2020 zum ersten Mal in seiner langen Karriere auf eine wahrhaft grandiose One Man-Solo Tour rund um die Welt. Diesmal präsentiert uns der bahnbrechende Gitarrengenius aus ruhmreichen Scorpions-Tagen eine ganz andere Art, seine Musik zu erleben. Unterstützt durch eine integrierte Multimedia-Show, mit synchronisierten Bildern und einem kraftvollen Spektrum an Musik - verwandelt sich Roth in ein Ein-Mann-Orchester und nimmt uns mit auf eine Reise in die faszinierende Welt eines visionären, wahren Künstlers. Die Auswahl der Musik spiegelt Uli Jon Roths eigenen Musikgeschmack wider. Sie schöpft aus einem breiten Spektrum, das sich der Einordnung in ein bestimmtes Genre völlig entzieht. Uli Jon Roths Herangehensweise an die Musik ist absolut einzigartig, und er lässt sich von vielen verschiedenen Seiten inspirieren. Dabei greift er sowohl auf klassische als auch auf barocke Meisterwerke - wie Auszüge aus Mozarts Werk und Vivaldis Vier Jahreszeiten - zurück, die durch Stücke aus ruhmreichen Scorpions-Tagen und anderen Klassikern ergänzt werden.
Ulis charakteristisches Ausdrucksmittel ist die legendäre, von ihm erschaffene Sky Guitar. Diese atemberaubend gestalteten Sechs-Oktaven-Instrumente haben einen weitaus größeren Tonumfang als herkömmliche Gitarren, sodass Uli über ein Register von der Violine bis zum Cello verfügt. Die Hauptstars der Kollektion sind die allerneueste 7- saitige Excalibur Sky Guitar und seine ebenfalls neue 9- saitige Flamenco Sky Guitar, für die Uli kürzlich eine Reihe wunderschöner Solostücke geschrieben hat. Seit seinen Anfängen bei den Scorpions gilt Uli Jon Roth von je her als einer der größten Improvisatoren und Neuerer auf der elektrischen Gitarre.
Diese monumentale musikalische Reise verbindet auf beispiellose Weise die kreative Welt der klassischen, ethnischen und Rockmusik. Erleben Sie den Höhepunkt des großartigen Gitarrenspiels erster Güte, und lassen Sie sich im „Starship Uli“ in andere Dimensionen der Musik entführen.


...mehr

Donnerstag

19.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,90 

The title for Anathema’s eleventh full-length would also serve well in describing the Liverpool sextet’s uncompromising dedication to fearless artistry since forming in 1990. They’ve continually evolved by placing hope in the future – from leaving the underground scene they were fundamental in establishing to continually mesmerising the world with stargazing post- progressive alternative rock that knows no borders. Led by brothers Daniel and Vincent Cavanagh, along with drummer John Douglas, singer Lee Douglas, bassist Jamie Cavanagh and keyboardist/drummer Daniel Cardoso – this is a band that have forsaken all notion of expectation – highly evocative music simply pours out of them. And in a world of plastic conformists so desperately awaiting their moment of recognition, it’s a potent truth very much needed...


ANATHEMA

https://www.anathemamusic.com

Support(s):

RENDEZVOUS POINT

MASVIDAL

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
INES ANIOLI

CUMEDY – deeper wird’s nicht! (FSK 18)

Freitag

20.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,25 

Ihre Instagram Follower verehren sie wie eine Göttin, sie selbst bezeichnet sich als „big penis lover“. Wo women´s empowerment auf eine übergroße Ruhrpottschnauze trifft, da ist Ines Anioli. Ihr Bühnendebut „CUMEDY – deeper wird´s nicht!“ ist alles, aber sicher nicht gewöhnlich. CUMEDY ist unzensiert inszeniert, rigoros und schamlos. CUMEDY definiert nicht neu – CUMEDY ist neu. Auf der Live-Bühne enthüllt Ines Anioli die unterschiedlichen Arten von Tinder Fuckboys, teilt ihre Erfahrungen vom Waxing und berichtet von Dickpics, die sie von Fremden erhält. „Außerdem rede ich darüber, meinen Truthahn für ein paar Euros bei `Bares für Rares` zu verscherbeln, um meinem großen Traum von einer Rolex näher zu kommen.“

Was erfahren wir noch von der Frau, die ihre Vagina einen Truthahn oder Scheidi Klum nennt? Im Sommer 2017 brachte sie Robbie Williams dazu, sein Konzert in Dresden zu unterbrechen, um unter Jubel und Getose von über 20.000 Fans auf ihren Brüsten zu unterschreiben. Daraufhin gründete die Wahl-Berlinern den „small tits club“, in den übrigens jeder eintreten darf. Ines Anioli findet Kinder scheiße und liebt es, zu kacken. Und sie mag es richtig deep: „Ich würde meinem Vater das Arschloch lecken, um in einer Gameshow zu gewinnen.“

FSK 18

Hintergrund:
Ines Anioli ist ausgebildete Radiomoderatorin und startete noch während ihrer schlagfertigen Zeit beim Radio ihren YouTube Kanal „Olga Says“. Fern von dem, was man von YouTubern erwartet, schminkt sie in ihren Videos David Hain mit den Füßen oder fordert Steve-O heraus, mit verbundenen Augen Körperteile zu erraten. Nach dem Radio ging es für Ines erstmal zum Fernsehen. Ob bei „Roche & Böhmermann“, in einer Hauptrolle neben Alexander Marcus in „Glanz und Gloria“ oder als Moderatorin an der Festivalfront, Ines ist so vielseitig wie ihr Humor. Privat gab die Ruhrpottballerina im August 2016 ihrer Gummipuppe Jaqueline in Las Vegas das Ja-Wort. Die beiden leben mit ihrem Hund Henry in Berlin.

Einlass ab 18 Jahren!


...mehr
Planet
SEOM

Smaragde Tour

Freitag

27.03.'20

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 26 

ABENDKASSA

(Sitz) 30 

SEOM wird im Rahmen der großen „Smaragde“ Tour ein 120 minütiges Konzert mit berührenden Geschichten, poetischen Inspirationen und bewegenden Songs in einer wundervollen Atmosphäre spielen.
Neben der Vorstellung seines neuen Albums „Smaragde“ erwarten den Hörer viele bekannte Stücke, Geschichten des Lebens, Präludien und einige Überraschungen. Der Titel der Tour „Smaragde“ ist Programm und auch stilistisch eine Reise zur leuchtenden Schönheit unserer Herzen.
Mit seinem Piano Best Of Album erschuf SEOM eine wunderschöne Brücke seiner bisherigen Werke. Seine persönlichen Lieblingsstücke der vergangenen 20 Musikalben wurden von Flügeln getragen in Form von Piano Kompositionen neu arrangiert.
Erhebende Melodien, gepaart mit SEOMs einmaliger, positiver, moderner Lyrik machen dieses Werk so einmalig.
SEOMs konstruktive, feinfühligen Texte erinnern jeden Hörer an seine innewohnenden Kräfte. Die Menschen mit seiner Musik und auf seinen Konzerten zu berühren und zu begleiten ist ein heiliges und hingebungsvolles Motiv seines Handelns.
SEOM´s Musik stellt eine bisher nie dagewesene Verbindung von modernen, poetischen sowie spirituellen Inhalten dar. Bei den Konzerten bildet die Verbindung von klassischen Musikkompositionen und Hip Hop Elementen eine einmalige Kombination für Menschen jeden Alters.
Erlebe auch du einen Abend voller Liebe und tauche in die Welt deines Smaragdes.


...mehr
Planet
DEVIL'S EXORCIST

THEATRE OF HORROR

Dienstag

31.03.'20

Beginn

19:30Uhr

DEVIL’S EXORCIST – Die spektakuläre Horror-Experience

Wir schicken dich mitten in den Horror-Film! Die Frage ist nur: Überlebst du diesen Abend?

Exorzismus.
(aus dem griechischen „exorkismós“, „das Hinausbeschwören“)
Seit der Antike ein gängiges Ritual, um den Teufel oder Dämonen auszutreiben.

Bislang kennst Du „Exorzismus“ nur aus Filmen, Mythen und Büchern.
Erlebe dieses geheime Ritual jetzt auch in deiner Nähe hautnah.

Pater Paolo Cerni heißt Dich Willkommen und wird das Ritual des Exorzismus an einem jungen Mädchen vollziehen. Dazu gehören unter anderem die Besprengung mit Weihwasser, Psalme, deprekativer und imprekativer Exorzismus sowie die Segenssprechung.

Achtung! Dämonen-Übergriffe ins Publikum sind nicht selten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für psychische und/oder physische Schäden jeglicher Art! Wir stellen Weihwasser und Rosenkränze vor Ort!


DEVIL´S EXORCIST

https://devilsexorcist.de

presented by:

Bring It On Stage

...mehr
Planet
FÄASCHTBÄNKLER

Donnerstag

16.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

Hochverlegt auf Grund der großen Nachfrage.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Sie spielen auf den größten Festivals in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien in alle ihren Sparten (Headliner bei Woodstock der Blasmusik, Flumserberg, Headliner Brasswiesn, u.v.m). Sie enterten mit all ihren letzten CDs in all diesen Ländern die Charts. Sie sind begnadete Musiker, coole Hitschreiber und stimmungsvolle Entertainer. Und sie sind gleichzeitig die bodenständigen, hilfsbereiten Jungs von nebenan. Beliebt von Jung bis Alt spielen sie mit ihrer ungewöhnlich volksmusikanmutenden Instrumentierung einen unvergleichlichen Popsound den sie in den letzten Jahren im Studio und auf hunderten Livebühnen entwickelt haben. Fäaschtbänkler-Hits im Fäaschtbänkler-Sound. Im TV ebenso beliebt in Deutschland, Österreich und Schweiz wie auch in den Radios. Titel von ihnen halten sich mittlerweile zum Teil über ein Jahr lang in den Playlists. Ohrwürmer, die man immer wieder hören möchte mit Texten, die man immer wieder mitsingt.


...mehr
Planet
ROCK A LA CARTE: CRAP COMPANY | ROXEVEN | PARISI CREW

Nur Band-VVK + AK

Freitag

24.04.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 18 

ABENDKASSA

(Sitz) 25 

ROCK A LA CARTE mit:

CRAP COMPANY:
Gepflegter Rock & Hardrock im Stile von Deep Purple, Rainbow, Whitesnake, Gotthard, etc.Derzeit spielen wir "just for fun" - aber wer weiß, was die Zukunft noch alles bringt.

ROXEVEN:
Die österreichische Live-Band bestehend aus 7 Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch eines gemeinsam haben: Sie teilen die Leidenschaft für heiße Rockmusik.

PARISI CREW:
Die österreichische "Rolling Stones" Cover Band liebt die Bühne, und das Publikum liebt sie!


...mehr
Planet
NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER - FRÜHLINGSKONZERT

FRÜHLINGSKONZERT 2020

Sonntag

26.04.'20

Beginn

16:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 12 

Liebe Freunde der Mandolinenmusik, wir freuen uns, Ihnen den Termin für unser Frühlingskonzert 2020 bekannt zu geben:
Sonntag, 26. April 2020, 16 Uhr

Mit wunderschönen Melodien – arrangiert von unserem Dirigenten Heinz Koihser – wollen wir Sie auch diesmal zu einem schönen Konzertnachmittag entführen. Mitwirkende: Anita Götz (Sopran), Daniela Treffner (Mezzosopran), Robert Kolar (Moderation).

Karten zu € 12.- und € 14.- erhalten Sie bei Gertrude Huber (gertrude-huber@chello.at) – genaue Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.mandolinen.at.


NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

http://www.mandolinen.at

...mehr
Planet
IAMX

acoustic

Freitag

08.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 33 

Jeder, der in die genrewidrige Welt von Chris Corner eintaucht, wird garantiert von seinem elektronischen und dennoch organischen Sound verzaubert, kombiniert er diesen doch gekonnt mit emotionalen Gesangsdarbietungen, die von düster und tiefsitzend bis hin zu engelhaftem Falsett reichen. Sex, Schweiß, intensive Balladen und unwiderstehliche Beats sind zum Markenzeichen von IAMX geworden. Mit seiner bevorstehenden Veröffentlichung „Echo Echo“ hat Corner all dies nun auf den Kopf gestellt.

„Ich wollte immer ein akustisches Album machen. Alle meine Songs beginnen auf der Gitarre oder dem Klavier und werden erst später zu den Monstern, die man auf den Platten hört. Hier geht es darum, sie zurückzuziehen und die Ursprünge des Songwritings freizulegen“, so Corner, der schon als Kind angefangen hat, sich selbst die Akustikgitarre beizubringen – inspiriert vom Songwriting und den Gitarrentechniken einiger seiner Helden: David Sylvian, Julian Bream oder Simon & Garfunkel.

Heute ist Corner Multiinstrumentalist, Sänger und Produzent. Mit seinem ersten Projekt – den Trip Hop-Pionieren Sneaker Pimps – schuf er die Voraussetzungen für weltweiten, kommerziellen Erfolg. Doch schon bald scheute er den Ruhm und baute sich den Ruf auf, ein schwer greifbarer, unabhängiger Künstler zu sein, der obsessiv auf sein Soloprojekt IAMX fokussiert. Ein Künstler, der zurecht stolz auf seine acht bisherigen Albumveröffentlichungen ist. Mitte März 2020 bringt das umtriebige Mastermind einen neuen Longplayer namens „Echo Echo“ heraus.

Das Konzept und der Sound wurden in Zusammenarbeit mit dem dreifach Grammy-prämierten Produzenten David Bottrill (Tool, Peter Gabriel, Muse) in Corners Tonstudio in Pioneertown, Kalifornien, entwickelt - DEM international bekannten Musik-Mekka in der Mojave-Wüste.

„David und ich haben beschlossen, eine Platte zu machen, die eine breite und vollständige Produktionsqualität aufweist, aber nur mit einer akustischen Gitarre und Gesang auskommt. Wir haben eine Technik entwickelt, die mehrere Effekte, Loop-Pedale und geschichteten Gesang verwendet, um dies zu erreichen. Es war wichtig, alles in eine Live-Situation umsetzen zu können, sodass das Setup wiederholt angepasst werden musste. Wir haben schließlich etwas gefunden, das ich bequem auf der Bühne spielen kann, ohne die schöne klangliche Komplexität zu verlieren.“

Das Ergebnis ist eine intensive, aber gleichzeitig intime und oft herzzerreißende Sammlung von Überarbeitungen aus dem umfangreichen IAMX-Backkatalog. Der Albumname ist ein Zitat aus dem Song „Kiss and Swallow“. „Es war der erste IAMX-Song, das erste IAMX-Album... der erste Schritt ins Unbekannte als Solokünstler. Es liegt mir sehr am Herzen und es verdient ein spezielles Dankeschön, mich so weit gebracht zu haben.“

Im Frühjahr 2020 geht es mit dem Konzept auf Tour – in besonderen Locations, die die Wärme und Intimität dieser außergewöhnlichen Platte betonen. „In Theatern, Kirchen und sogar im weltgrößten Planetarium spielen zu können, ist für mich äußerst aufregend. Als ich IAMX startete, war ich alleine auf der Bühne und spielte vor leeren Räumen. Jetzt gehe ich also zurück zu meinen Wurzeln – mit dem Unterschied, dass ich nun von der Liebe und dem Antrieb all meiner schönen Fans getragen werde“.


...mehr
Planet
WIENER JÜDISCHER CHOR feat. RUSSIAN GENTLEMEN CLUB

PROST, LECHAYIM, NASDAROWJE!

Donnerstag

14.05.'20

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 18 

ABENDKASSA

(Sitz) 24 

Der Wiener Jüdische Chor feiert seine 30. Konzertsaison mit einem beschwingten Fest für die Sinne. Wir nehmen Sie mit auf einen abwechslungsreichen Streifzug durch die Welt der jüdischen Musik – in der SimmCity im Süd-Osten von Wien, wo es einst eine sehr lebendige jüdische Gemeinde gab. Noch weiter aus dem Osten stammen unsere Festgäste auf der Bühne: die Herren des „Russian Gentlemen Club“ mit Georgij Makazaria („Willkommen Österreich“) am Mikro. Erleben Sie am 14. Mai, wie sehr die jüdische Kultur von der „russischen Seele“ beeinflusst wurde und stoßen Sie mit uns an – natürlich mit koscherem Wodka!

Konzert des Wiener Jüdischen Chors gemeinsam mit dem Russian Gentlemen Club
mit:
Georgij Makazaria (Frontman bei „Russkaja“ – Gesang, Gitarre), Aliosha Biz („Primasch“ bei „Dobrek Bistro“ – Gesang, Geige), Alexander Shevchenko (halbes Duo von „Klezmer Reloaded“ – Gesang, Akkordeon) und Roman Grinberg (Vienna Jewish Choir Master – Gesang, Klavier)

Musikalische Gesamtleitung und Dirigat: Roman Grinberg


WIENER JÜDISCHER CHOR

https://wjchor.at

RUSSIAN GENTLEMEN CLUB

https://www.rgclub.at

presented by:

VÖM

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Akm
...mehr
Planet
OLIVER POCHER

SCHONUNGSLOS - durchgeklickt  Ausverkauft

Ausverkauft

Donnerstag

28.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 30 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
!!! AUSVERKAUFT !!!

Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale
Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb.
SCHONUNGSLOS macht jedermann von seinem Social Media
gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch. Allen voran:
Oliver Pocher! Und das gibt es unzensiert auf seiner neuen Live-
Tour zu sehen.
Von Helene Fischer bis Heidi Klum, Wendler bis Bachelor, Bibi bis
Dagi, Merkel bis Trump – alle sind online und produzieren
ununterbrochen Material. Jeder andere tut es leider auch. Oliver
Pocher nimmt es in seinem neuen Programm mit der digitalen
Diarrhö der A- bis Z-Elite auf. In SCHONUNGSLOS – durchgeklickt
verarbeitet er Abend für Abend die Eindrücke von Instagram,
Facebook, WhatsApp, TripAdvisor oder Tinder, die sich sonst
ungefiltert in unserer Großhirnrinde einnisten.
Damit er sich SCHONUNGSLOS durchklicken kann, werden die
Zuschauer Teil dieser interaktiven Show. Jeder Abend wird
einzigartig. Und natürlich macht der Pocher auch vor sich selbst
keinen Halt.


OLIVER POCHER

http://www.oliverpocher.de

https://www.facebook.com/OliverPocher/

presented by:

Barracuda Music & 190a

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
CRASH TEST DUMMIES

God Shuffled His Feet - 25th Anniversary Tour

Dienstag

02.06.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 33 

ABENDKASSA

(Sitz) 35 

CRASH TEST DUMMIES feiern 30-jähriges Bestehen.
Europa-Tour mit ihren größten Hits und Songs aus allen Karrierejahren.

Die markante, tiefe Stimme von CRASH TEST DUMMIES-Sänger Brad Roberts bleibt bis heute im Gedächtnis. Nach längerer Pause knüpften die kanadischen Folk-Rocker, weltweit bekannt für ihren ‘93er Hit „Mmm Mmm Mmm Mmm“, 2018 an ihren großen Erfolg von vor 25 Jahren an und gaben eine umjubelte Jubiläumstour in Nordamerika. Im Mai 2020 kommen sie nun mit einer ausgedehnten Tour erstmals auch wieder nach Europa und geben ihr Hit Album "God Shuffled His Feet“ in Gänze zum besten plus alle Hits ihrer langen Karriere!

Es ist 30 Jahre her, dass die CRASH TEST DUMMIES ihr Debüt-Album „The Ghosts That Haunt Me“ aufnahmen. Die Kanadier landeten mit „Superman’s Song“ ihren ersten Hit und dem kanadischen Juno Award folgten viele weitere internationale Preise und zahlreiche Top 10 Chartplatzierungen weltweit. Über drei Jahrzehnte später beweist die ausverkaufte Nordamerika-Jubiläumstour der mehrfach Grammy-nominierten Band, auf der sie ihr 2. Album „God Shuffled His Feet“ (VÖ 1993) in Gänze zum Besten gaben, dass das Publikum immer noch hören will, was die Band zu sagen hat. Dieses Album erreichte u.a. in Deutschland Platz 1 der Charts.

2020 werden die CRASH TEST DUMMIES ihre Welttour in Nordamerika starten und danach endlich nach Europa kommen, wo die Fans bereits gespannt die Rückkehr der Band erwarten. Auf der Tour spielen die CRASH TEST DUMMIES das komplette Erfolgsalbum "God Shuffled His Feet” sowie alle ihre Hits und Lieblingssongs der Fans aus ihrem breiten Repertoire. Die Gründungsmitglieder Brad Roberts, Ellen Raid, Dan Roberts und Mitch Dorge werden auf der Bühne von Stuart Cameron und Marc Arnould unterstützt.


CRASH TEST DUMMIES

http://www.crashtestdummies.com

https://www.facebook.com/ctdsband/

presented by:

ASS Concerts, Barracudamusic, Tonspion, Kulturnews, Event, Musix & Slam Magazine

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
...mehr
Planet
PETE ART feat. HERBERT PROHASKA & THE ROCK 'N' ROLL JUNKIES

Das 50er, 60er bis 80er SimmSpecial 3.0

Samstag

17.10.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 33 

ABENDKASSA

(Sitz) 36 

Pete und Herbert laden zum Tanz nach Simmering!
An diesem Abend verwandelt Pete die SimmCity in einen Tanz & Party Palast!
Zum 3. Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska mit einem „Best of“ der Rock`n`Roll, Austropop und Pop-Ära die SimmCity!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur als kleiner Racker seine ersten Schritte beging, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Und wie! Denn Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses
exklusiv zusammengestellte SimmSpecial!

Hits von Joe Cocker bis Wolfgang Ambros, von Elvis Presley bis Ulli Bäer, Größen der 50er, 60er und 80er wie Elton John , Smokie oder Elvis und Bee Gees treffen auf Pete Art und Herbert Prohaska und diese gesamte Packung musikalischer Weana Schmäh treffen mit voller Wucht auf Euch und eure Zwerchfelle!
Legendärer Rock`n`Roll der damaligen Zeit abgerundet mit eigenen Texten von Pete, AUSTRO POP und internationale POP HiTTe der 80er im neuem Gewand und ein Publikum in Höchstform reichen sich auf eine ganz spezielle Art „der PETE ART“ die Hände!
Die Fangemeinde der 50er und 60er ist sehr groß, AUSTROPOP Fans gibt es wie Sand am Meer, Anhänger der Legendären POP ÄRA sind gespannt, auch die Pete Art-Fans, sowie Freunde von Herbert Prohaska stehen schon scharenweise in den Startlöchern! Darum schnell Karten sichern, denn sie rocken für euch nicht nur die Hasenleitengasse, sondern ganz Simmering in der SimmCity!
Also liebe Fans feiert mit uns dieses exklusive Programm und geniesst mit
PETE ART feat. Herbert Prohaska & the Rock`n`Roll Junkies diesen coolen Abend!

Für ART Club Mitglieder gibt es 10% Ermäßigung!!!
„Let`s have a AUSTRO POP`n`Roi-Party“


PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

https://www.facebook.com/peteartfanservice.at/

PlanetShop
OeTicket
Akm
...mehr
Planet
SAMUEL SIBILSKI

Übertreib' nich!

Samstag

21.11.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 23 

ABENDKASSA

(Sitz) 24 

„ÜBERTREIB‘ NICH!“ ist Samuel Sibilskis Stand-up Debüt und gilt schon jetzt als Geheimtipp. Die Tour im Mai 2020 war innerhalb weniger Wochen nahezu ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage gehen für den Herbst 2020 15 weitere Shows in den Vorverkauf.

Samuel Sibilski hat ein Auge für ́s Detail. Mit charmanter Cleverness und einer ordentlichen Portion Zynismus sinniert er über Dinge, die viele kennen, aber niemand hinterfragt. Darauf zimmert der 35- Jährige schonungslos sarkastisch auf teuflisch böse Art seine Sicht der Dinge: Ist Blut wirklich dicker als Wasser? Und wie muss es für den ersten Homosexuellen der Menschheitsgeschichte gewesen sein? Ohne sich selbst zu verschonen, wird schnell klar, warum Samuel auch als meistgeklickter deutscher Battle Rapper namens SSYNIC sein Unwesen treibt.

„ÜBERTREIB ́ NICH!“ sind Worte, die das schlagfertige Sprachtalent in seinem Leben schon sehr, sehr oft gehört hat. Samuel Sibilski bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Ehrlichkeit und Rücksichtslosigkeit, wenn er über die dicke Freundin seines besten Freundes, die neue Sprechstundenhilfe beim Hautarzt oder den Umgang mit anderen Schwarzen spricht. Doch dabei verliert er nie sein Augenzwinkern. Weitere Highlights seiner Show sind seine Erzählungen über eine neue Art, Dates zu führen und der gut gemeinte Rat seiner besten Freunde, sich doch mal zurückzuhalten.

Direkt, aber humorvoll geht Samuel auf seine Themen ein und spricht damit aus, was so manch ein Zuschauer denkt. „Mein Hauptziel ist es, dass die Leute unterhalten werden, sehr oft und sehr laut lachen und dass sie danach nicht in der Lage sind, Außenstehenden in einem Satz zu beschreiben, welche Art Comedy ich mache.“ Sarkasmus, Köpfchen und eine feine Prise Boshaftigkeit sind Voraussetzungen, um dieses neue Programm genießen zu können.


...mehr
Planet
ALBERT HAMMOND

THE SONGBOOK TOUR 2020

Donnerstag

26.11.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 59 

ABENDKASSA

(Sitz) 65 

➢ Über 360 Millionen Platten verkauft – weltweit
➢ Über 30 Top 40 Hits
➢ Emmy Award Gewinner
➢ Songwriter Hall Of Fame

Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits. Aus seiner Feder stammem Welthits wie The Air that I breathe (Hollies), 99 Miles from LA (Art Garfunkel), One Moment in Time (Whitney Houston), When I need you (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you and Way of the World (Tina Turner) und When you tell me that you love me (Diana Ross).

Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters und Ace of Base. Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten, 2010 erschienenen Album Endlessly. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits - The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, Moonlight Lady, The Peacemaker, New York City Here I Come, I´m A Train.

Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs, wie "The Air That I Breathe" und "When I Need You" wurden immer wieder Hits - durch diverse Neuinterpretationen wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

50 Jahre im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer.
„Songbook“ Tour 2018– Songbook steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen, seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die er selbst zum Weltruhm geführt hat.

Klangperlen seines umfangreichen Kompositionskataloges zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R’n’B, teilweise in Jahrzehnte unterteilt „Freedom Come, Freedom Go“ für die 60er Jahre, „Gimme Dat Ding“ für die 70er Jahre oder „One Moment In Time“ für die 80 er Jahre.

Aber neben diesen Evergreens tauchen auch unbekanntere Songs auf, z.B. „Smokey Factory Blues“ die B- Seite seiner ersten Hitsingle oder „Praise The Lord And Pass The Soup“ ein Country orientiertes Lied, das in Zusammenarbeit mit Jonny Cash entstand und aufgenommen wurde.

Die Songbook Tour zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und so den Zuhörer auf diese - seine eigene - Liederreise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mit nimmt.

Albert Hammond´s Songbook Tour ist eine Liederreise, Songs die eine unglaubliche Vielfältigkeit aufweisen. Ein Künstler, der es immer wieder schaffte Songs zu schreiben, die heute als Welthits – Evergreens gelten, über Jahrzehnte, der sich trotzdem bescheiden präsentiert und noch immer diese markante Stimmenausstrahlung besitzt.

2015 erhielt Albert Hammond den hoch dekorierten IVOR NOVELLO AWARD für seine „Outstanding Song Collection“

2017 veröffentlicht er das Album „In Symphony“. Ein Album, dass sein Werk in einer einmaligen symphonischen Umsetzung präsentiert. Aufgenommen in den legendären Abby Road Studios in London und produziert von Rob Mathes (der u.a. für Sting und George Michael gearbeitet hat) und eingespielt mit den Londoner Symphonikern – einer Mischung der besten klassischen Musiker aus den Londoner Symphonie Orchestern.

Zeitgleich geht der außergewöhnliche Songwriter Albert Hammond auch mit diesem Projekt auf Tour, die ihn über Berlin nach Dublin und London führte.

Mitgeschnitten von ARTE, dem deutschen nationalen TV Kulturkanal in Berlin präsentiert sich dieses einmalige Konzert nunmehr auch auf DVD, erhältlich ab Ende 2017.
2017 erfolgt eine weitere Aufzeichnung für sein Lebenswerk, Albert Hammond erhält den weltweit anerkannten Kulturpreis „Steiger Award“.

Ein Musiker (Sänger, Songwriter, Performer) der nach fast 40 jähriger Pause im Alter von 70 Jahren zurück auf die Bühne kommt, ein 2,5 stündiges Konzert ohne Pause absolviert und so erfolgreich sein Publikum, die Presse beeindruckt ist einmalig.


...mehr