Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Planet
LAIBACH

ANNOUNCE THE SOUND OF MUSIC TOUR FOR 2019

Donnerstag

21.02.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

ABENDKASSA

42 

LAIBACH have announced details of The Sound of Music Tour for 2019. Starting with dates in Poland, Laibach travel through Germany, Denmark, Sweden, Norway, Switzerland, Italy, the Netherlands and the UK and will be joined on the tour by guest vocalists Marina Martensson and Boris Benko performing songs from their eagerly awaited album, The Sound of Music, out on Mute on 23 November 2018 on vinyl, CD and digitally. As well as songs from The Sound of Music, audiences will be able to hear other selected songs from Laibach’s repertoire (including Also Sprach Zarathustra, Spectre, Sympathy for the Devil, WAT, Kapital, Volk, Laibach Revisited…).


...mehr
Planet
LANY

Dream-Pop trifft auf R'n'B

Freitag

22.02.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,60 

Das Trio LANY aus Los Angeles trat gleich mit seinen ersten veröffentlichten Songs den Beweis an, dass Innovationen im engen Feld zwischen Dream-Pop und R'n'B noch immer möglich sind. Keine Formation klingt so wie die drei Schulfreunde, die ursprünglich aus Nashville stammen und nun von Los Angeles aus die gesamte USA erobern. Mit nur drei Singles und einer EP spielten sie sich in die Herzen von Hunderttausenden Fans und vielen prominenten Kollegen, die allesamt dazu beitrugen, dass ihre ersten beiden Headliner-Tourneen durch die USA restlos ausverkauft waren. Der Ursprung für all diese gerechtfertigte Hysterie fand sich in ihrer ersten Single „ILYSB“, gefolgt von den beiden Titeln „Good Girls“ sowie „It Was Love“, die via Spotify um die Welt gingen und gegenwärtig jeweils weit über 100 Millionen Plays bei dem Musikdienst verzeichnen – ein neuer Rekord in der Spotify-Kategorie „Discover“. Monatlich hören sich über 6,2 Millionen Menschen weltweit ihre Songs auf Spotify an, auch England ist bereits im LANY-Fieber – und das mehr denn je, seitdem Anfang Oktober ihr zweites Album „Malibu Nights“ erschien, dessen Tracks allesamt ebenfalls viele Millionen Plays aufweisen. Zwischen dem 11. und 24. Februar 2019 kommen LANY auf ausgiebige Tournee, mit sechs Shows in Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin, Wien und München.


...mehr
Planet
FLOYD DIVISION - The Austrian Pink Floyd Show

10 YEARS - BEST OF TOUR 2019

Samstag

02.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

ABENDKASSA

30 

Floyd Division - The Austrian Pink Floyd Show aus Wien, ist eine der authentischsten und vor allem besten Pink Floyd Shows in Europa und die klare Nr. 1 in Österreich.
Mit Leidenschaft und Virtuosität bringen Floyd Division die zeitlose, atmosphärische und dichte Musik von Pink Floyd, seit nunmehr 10 Jahren äußerst erfolgreich auf die Bühnen in ganz Europa.
Nach unzähligen erfolgreichen Konzerten in Österreich, Deutschland, Belgien und der Schweiz, wird die Band nach Wien Simmering zurückkehren, um dieses runde Jubiläum ausgiebig mit dem Publikum zu feiern.
Zum 10 - jährigen Jubiläum der Band, die seinerzeit genau in Simmering ihren Anlauf nahm, darf ein Best Of Programm mit allen großen Hits und durchaus ausufernden psychedelischen Trips, in bester Pink Floyd Manier erwartet werden.
Unterstützt wird der Konzertabend von einer extra für diesen Anlass kreierten Light Show sowie von sich breit machenden Visualisierungen, im Zentrum der Bühne, die auf der typisch kreisrunden Leinwand „Mr. Screen“ gezeigt werden.
Ein emotionales Klangerlebnis und eine multimediale Reise durch die Welt einer der prägendsten und einflussreichsten Bands der Rockgeschichte können beginnen und werden Auge und Ohr des Publikums in seinen Bann ziehen.
In diesem Sinne „Welcome to the Machine“ und auf einen eben „Comfortably Numb“ angenehm betäubten Abend in der SIMM City .
Kurier:
„In Wien gibt es die elfköpfige Floyd Division. Und die fügen einer musikalisch und optisch hervorragenden Umsetzung des Liveerlebnisses (runde Leinwand, Videoprojektion und mehr) noch etwas Entscheidendes bei: Spürbaren Enthusiasmus nämlich, der ihre Tribute-Shows besonders macht“
Passauer Neue Presse:
die Wiener Truppe gilt als eine der arriviertesten Tribute-Bands Euopas. „Eine Reise durch endlose Klanglandschaften von Pink Floyd, ein Sound, der näher am Original nicht sein könnte“, jubelt die Passauer Neue Presse.


...mehr
Planet
FOREVER AMY

 Abgesagt

Abgesagt

Dienstag

05.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39 

ABENDKASSA

45 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
FOREVER AMY
Die Live-Konzert-Reise durch die Musikwelt von
AMY WINEHOUSE
Begleitet von ihrer
Original Band

Die Show „Forever Amy“ feiert die unvergessliche Musik und die Live-Auftritte von Amy Winehouse und den Musikern, die sie am besten kannten - aber auch denen, die ihren zeitlosen Sound kreierten.
Begleitet von dem unglaublichen Gesangstalent Alba Plano, ist dies die authentischste Wiedergabe von Amy Winehouse´s Musik, die Sie sehen werden!
Alba Piano überzeugt mit großer Professionalität, einer unglaublichen Stimmgewalt und kommt auch optisch nah an Amy Winehouse heran.

Geboren wurde die Idee von Amy´s damaligem musikalischen Leiter, Freund und Vertrauten Dale Davis, ausgerechnet am Todestag der Ausnahmesängerin.
Amy Winehouse starb, wie viele Musiker vor ihr, im Alter von nur 27 Jahren. Damit wurde sie zur Legende. Mit dem Album „Back to Black“ schrieb sie Musikgeschichte, mit öffentlichen Exzessen wurde sie zur tragischen Figur. Amy Winehouse war eine der schillerndsten Figuren der Popmusik.

Es ist faszinierend, Geschichten und Einsichten über das Schaffen und die Karriere einer Ikone von den Menschen zu hören, die sie am besten kannten. In diesem Fall malten die Geschichten ein Bild, das uns einige Dinge klarmachen ließ:
Amy Winehouse war eine wirklich wunderbare authentische Person, die viel mehr daran interessiert war, herauszufinden, wie andere Menschen sind, als über sich selbst zu sprechen. Sie war großzügig, lebenslustig und bodenständig.
Amy Winehouse war mit einer spektakulären, unverkennbaren Stimme und der Gabe großartige Songs zu schreiben gesegnet. Die Musik, die sie während ihres kurzen Lebens geschaffen hat war zweifelsfrei prägend und hat ihre Bedeutung bis heute nicht verloren.

Die Grammy-Gewinnerin Amy Winehouse ist eine Kunstfigur, deren Leben die Menschen fesselt. So sehr, dass man sich entschlossen hat dieses musikalische Erbe mit der Show „Forever Amy“ nochmal wiederzugeben.


...mehr
Planet
COACH ESUME – Believe the Hype!

American Football: Mehr als nur ein Spiel

Mittwoch

06.03.'19

Beginn

20:00Uhr

Über zwei Millionen Zuschauer um 2 Uhr nachts sprechen für sich: Football ist das nächste große Ding in Deutschland! Und Patrick Esume - von seinen Fans liebevoll nur „Coach“ genannt - steht wie kein Zweiter für diesen Sport.

Als TV-Experte sowie im Buchbestseller „Believe the Hype!“ vermittelt der sympathische 1,88m-Hüne die Faszination des Spiels. Zugute kommt ihm dabei seine jahrzehntelange Erfahrung als aktiver Profi und Trainer: Der gebürtige Hamburger ist schließlich der einzige Deutsche, der jemals in der NFL gecoacht hat und leitet aktuell die französische Nationalmannschaft an.

Doch neben seinen unbestrittenen fachlichen Qualitäten sind es vor allem sein Witz und seine ganz eigene Mischung aus Coolness, Kodderschnauze und Warmherzigkeit, die Esume zum Liebling der Footballgemeinde machen. So verwandelten sich denn auch einige Buchlesungen im Herbst 2017 ganz spontan in lebendige, unterhaltsame Live-Abende. Der American-Football-Stand-Up war geboren! Und dank spannendem Hintergrundwissen und zahlreichen Insider-Anekdoten dürfen sich sowohl Neueinsteiger als auch eingefleischte Fans auf eine deutschlandweite Tour des „Coachs“ freuen. Believe the Hype! Get your Tickets! Now!


COACH ESUME

PlanetShop
OeTicket
Ticketmaster
...mehr
Planet
MONTI BETON

1969 - It Was 50 Years Ago Today!

Samstag

09.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 38 

1969 - It Was 50 Years Ago Today!
Monti Beton´s neuestes Programm offenbart eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche und eines ganz speziellen Jahres. Das Jahr 1969 „feiert“ heuer sein 50-jähriges Jubiläum und mit dem heutigen Wissen um dessen Bedeutung für die musikalische Geschichte kann gesagt werden: Es war geprägt von herausragenden Kompositionen, die man heute noch als Klassiker bezeichnen kann! So brachten die Rolling Stones mit „Honky Tonk Woman“ und die Beatles mit „Get back oder Don’t let me down“ ihre Liebe zum Rhythm&Blues auf Schallplatte, während die österreichische Hitparade an ihrer Spitze wochenlang mit Chris Andrew´s „Pretty Belinda“ und „Mendocino“ vom Sir Douglas Quintett auskommen musste. Die musikalischen Kontraste waren groß und doch fand alles seinen Platz in einem äußerst turbulenten Jahr! Sogar Elvis Presley feierte zwei Riesenhits mit Suspicious Minds“ und „In the Ghetto"!
1969 kann mit einer Unzahl an Klassikern des Pop&Rock glänzen. Über 30 davon finden in Monti Beton´s brandneuem Programm Platz. Wie immer gibt es neben den Interpretationen der Songs auch jede Menge an Infos und Bildern auf Großleinwand. Seien Sie dabei und genießen Sie einen emotional hochwertigen und unterhaltsamen Abend mit einem Rückblick auf eine Zeit, die noch gar nicht so lange her zu sein scheint. Was sind schon 50 Jahre?
Ein paar Songbeispiele: Harry Nilsson („Everybody’s talking“) / Creedence Clearwater („Proud Mary und Bad moon rising“) / The Archies („Sugar, Sugar“) / Tommy Roe (“Dizzy”) / The Who („Pinball Wizard“) / David Bowie („Space Oddity“) / Simon&Garfunkel („The Boxer“) / Bob Dylan („Lay Lady lay“) und viele weitere Titel in dieser “Güteklasse”!


...mehr
Planet
BETONTOD

Vamos Tour 2018  Verlegt nach "0"

Verlegt

Sonntag

10.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Aus dem einstigen Traum von fünf Schülern, die zeit ihres Lebens immer als Chaoten galten, ist mittlerweile Realität geworden. Sie bilden eine verschworene Gemeinschaft, die immer bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen. Nach dem damaligen ersten Einstieg in die Top 10 der deutschen Albumcharts (mit dem Album »Traum von Freiheit«) gingen die fünf ihren Weg immer weiter und begeistern mittlerweile immer mehr Fans in immer größer werdenden Hallen mit ihrer Musik. Mit dem neuen Werk »VAMOS!« begeht man ein neues Kapitel der Bandgeschichte. Gefestigt und mit klarer Vorstellung, wohin der Weg sie führen soll! Die perfekte Mischung aus Punkrock und Metal, die es in Deutschland nur in dieser einzigartigen Form gibt. Betontod eben.


...mehr
Planet
BESTE FREUNDINNEN

Freitag

15.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 27 

Die BESTEN FREUNDINNEN gehen mit ihrem ultra-ehrlichen Männerpodcast auf Tour. Mit im Gepäck haben sie ihr neues Buch „Kann ich nicht sagen, muss ich nackt sehen“.

Max und Jakob reden so über Liebe, Sex, Partnerschaft und das Leben als wären sie unter sich und lassen dabei immer wieder die Hosen bis zu den Knöcheln herunter. Auf ihrer Tour „Die nackte Wahrheit“ kommen sie nun zu euch mit den Themen Seelenverwandschaft, Traumfrauen, Seelenficker, One-Night-Stands, Fremdgehen, die große Liebe und einer ordentlichen Kelle Männergeheimnissen.

Angefangen haben sie als Freunde, die ihre intimen Gespräche aufzeichnen. Heute sind sie einer der bekanntesten Podcasts Deutschlands. Dabei sind sie eigentlich immer noch zwei Freunde, die ihre Gespräche aufzeichnen. Manege frei für die beiden zahnlosen Tiger auf ihrer 2019-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


...mehr
Planet
MICHAEL SEIDA & BAND - DEAN MARTIN SPECIAL

Samstag

16.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

SINGEN, SCHMÄH FIAN, COWBOY FEELING, DIE LEICHTIGKEIT DES SEINS. ALL DAS HABEN DER "LEGENDÄRE" DEAN MARTIN UND MICHAEL SEIDA GEMEINSAM.
MIT SEINER KONZERTSHOW BRINGT DER ÖSTERREICHISCHE AUSNAHMEKÜNSTLER DIE SONGS VON DEAN MARTIN, IN DER SPEZIELLEN SEIDA ART UND WEISE - GROSSTEILS ÜBERSETZT - MIT VIEL RESPEKT, LIEBE, EIGENHUMOR, FREUDE UND TOLLEN STORYS AUF DIE BÜHNE.
FREUEN SIE SICH AUF EINEN HERRLICHEN ABEND AN DEM MICHAEL SEIDA & BAND DEN „KING OF COOL“ DEAN MARTIN IN DER SIMM CITY HOCHLEBEN LASSEN.


MICHAEL SEIDA & BAND

http://www.michael-seida.com

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
GLASPERLENSPIEL

Tour 2018/2019

Sonntag

17.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,90 

ABENDKASSA

39 

Am 20.04.18 erscheint das neue Album von Glasperlenspiel. Wenn Sie "Licht & Schatten" bei Amazon vorbestellen (als CD oder Download), bekommen Sie die Chance vor allen anderen Tickets für die Tour 2018 & 2019 zu bestellen. Der exklusive Vorverkauf beginnt für Sie am 20.04.18 um 10.00 Uhr, dann haben Sie 72 Stunden Zeit sich Ihr Ticket zu sichern.
Link zur Amazon Landingpage.
www.umgt.de/isGRbgl

Ihr Megahit „Geiles Leben“ entwickelte sich 2015 zum ultimativen Soundtrack des Sommers. Nach einer kreativen Auszeit melden sich GLASPERLENSPIEL nun mit frisch aufgeladenen Batterien zurück: Mit „Royals & Kings“ (feat. Summer Cem) veröffentlicht das Multiplatin-Duo sein aller erstes Outtake aus dem am 20.04.2018 folgenden Album „Licht & Schatten“, auf dem sich Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von einer ganz neuen musikalischen Seite präsentieren!

Auf dem kommenden Album „Licht & Schatten“ haben GLASPERLENSPIEL ihren sofort wiedererkennbaren Signature-Mix aus Pop und Electro um verschiedene frische Elemente bereichert und zu einem genreübergreifenden Crossover verschmolzen. Tanzbare Electro-Beats treffen auf catchy Pop-Melodien, harte Club-Vibes auf atmosphärische R `n B- und HipHop-Einflüsse. „Licht & Schatten“ ist intelligent produzierter Urban-Pop mit jeder Menge aufregender Ecken und Kanten. Zeitnah zum Release von „Licht & Schatten“ am 20.04.2018 werden GLASPERLENSPIEL auch wieder auf Festival- und Open-Air-Tour zu erleben sein, gefolgt von einer großen Tournee im Winter 2018/2019.

Über GLASPERLENSPIEL:
Für ihre drei bisher veröffentlichten Alben wurden GLASPERLENSPIEL mit acht goldenen sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet und konnten sich als eine der erfolgreichsten Electropop-Formationen Deutschlands etablieren. Ihr 2015er Überhit „Geiles Leben“ aus dem Gold-prämierten Longplayer „Tag X“ hielt sich mehr als ein Jahr ununterbrochen in den Deutschen Single-Charts, davon acht Wochen auf der Peak-Position #2, ganze 18 Wochen in den Top10, 29 Wochen in den Top20 und sensationelle 42 Wochen in den Top50. Nach mehr als 125 Millionen Audio- und Video-Streams sowie gut 900.000 verkauften Einheiten wurde „Geiles Leben“ mit Doppelplatin ausgezeichnet. Mit ihren restlos ausverkauften Club- und Hallentourneen, bei Auftritten auf weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als Support-Act für Helene Fischer begeisterten GLASPERLENSPIEL bisher Millionen von Hörern.

Aktuell ist Sängerin Carolin Niemczyk als Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) zu erleben und macht sich ebenfalls als UNICEF-Patin für Mädchenrechte stark.


GLASPERLENSPIEL

http://www.glasperlenspiel.com/

https://de-de.facebook.com/gpsmusik/

Support(s):

KUULT

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MOTRIP & ALI AS

Mohamed Ali Tour  Abgesagt

Abgesagt

Freitag

22.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,65 

ABENDKASSA

34 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Die Show am 22.03. in Wien muss leider abgesagt werden. Die Karten können an den jeweiligen VVK Stellen zurückgegeben werden. Hier das offizielle Statement zur Absage:

"Liebe Fans und Freunde, wir haben uns entschlossen die Mohamed Ali Tour auf sechs Gigs zu kürzen. Wir freuen uns auf Aachen, Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin & München! Die Festivalshows im Sommer (u.a. Splash, Summerjam & Deichbrand) stehen nach wie vor! Wir hoffen auf euer Verständnis und danken jedem der uns supportet und uns auf Tour besucht!"


MOTRIP & ALI AS

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr

Dienstag

26.03.'19

Beginn

20:00Uhr

26 March 2019 in Vienna in the framework of the international tour will be a concert of the group "Zveri". The fans will be able to listen to famous hits from previous albums, as well as songs from a new anniversary album "10", released in October 2018.

During the concerts, "Zveri" will perform their favourite hits from all the albums, including the EP "Druzya po palate" and "Vino i kosmos". Also the tour of 2019 will include some rock songs with blues elements, art and ballads from the new album “10”.


...mehr
Planet
FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Freitag

29.03.'19

Beginn

20:00Uhr

They say the third time’s the charm, and, after the breathtaking, ruthlessly efficient one-two punch of “Blossom” and “Modern Ruin”, here we are – at Frank Carter and the Rattlesnakes’ album number three – at once a stadium sized declaration of intent and a deeply personal cri-de-coeur called “End of Suffering”.


...mehr
Planet
BARS AND MELODY

Samstag

30.03.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

„Bars and Melody“ ist ein junges, britisches Pop/Rap-Duo, bestehend aus Leondre Devries (17) und Charlie Lenehan (19). Die Band wurde 2014 gegründet und verzeichnete bereits eine Top 5-Single, ein Top 4-Album in den UK-Charts, ein Platin-Album in Polen sowie einem Nr. 1-Album in Japan, und diverse weitere Charterfolge.


BARS AND MELODY

http://barsandmelody.tv/

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

Der Raub der Sabinerinnen

Sonntag

07.04.'19

Beginn

20:00Uhr

Der Raub der Sabinerinnen
von Franz und Paul von Schönthan
mit Überschreibungen von Anja Herden
Regie Lukas Holzhausen

Striese’s Tourneetheater ist in der Stadt! Im zur Bühne umfunktionierten Schützenhaus werden allerlei Vorbereitungen getroffen, während der umtriebige Theaterdirektor Emmanuel Striese die Klinken der Honoratioren der Stadt putzt.
Ein glücklicher Zufall (oder ist es ein unglücklicher?) will es, dass einer dieser angesehenen Herren ein Theaterstück aus seiner Schublade hervorzaubert, das er einst mit jugendlichem Übermut hinpinselte – die Römertragödie Der Raub der Sabinerinnen. Striese ist begeistert und wittert einen Uraufführungstriumph, während der Dichter Professor Gollwitz Höllenqualen durchleidet, wie nur das Leiden für die Kunst sie hervorbringen kann. Haus und Bühne stehen Kopf. Und vieles lässt sich der berühmt-berüchtigte Theaterdirektor Striese sagen, nur nicht, dass seine Truppe ein „Schmierentheater“ sei … Die Wiener Gebrüder Schönthan schufen ihren Schwank 1885, seitdem gilt er als unverwüstlich. In der Neufassung von Regisseur Lukas Holzhausen steht mit Doris Weiner eine echte Tournee-Prinzipalin im Zentrum des Geschehens.


...mehr
Planet
NIMO & CAPO

CAPIMO TOUR 2019  Abgesagt

Abgesagt

Montag

08.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,00 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass die Nimo + Capo „Capimo“ Tour 2019, die Azzi Memo „Surf 'n' Turf“ Tour 2019 und die Olexesh „Authentic Athletic II“ Tour 2019 abgesagt werden müssen.
Aufgrund der Dreharbeiten zu einem Filmprojekt und den damit verbundenen Verpflichtungen ist es leider nicht möglich, die Tourneen zu spielen und unseren Fans eine Show auf gewohntem Niveau zu bieten.
Die bereits gekauften Karten können ab sofort an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.


CAPIMO

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SVABA ORTAK

Freitag

12.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

24 

Svaba Ortak ist einer der heißesten Namen im Wiener Hip Hop Untergrund. Harter Street Rap trifft auf reflektierte, intime Texte.

Seine in Eigenproduktion entstandenen Videos der letzten Jahre wurden zigtausendfach gesehen.

Nun ist der serbisch-stämmige Wiener auf den Sprung in die Königsliga:

Die brandneue Single "Napad" markiert den Startschuss seiner Zusammenarbeit mit Sony Music und den ersten Vorboten des im Frühjahr erscheinenden Albums „Eva & Adam“.

Svaba Ortak ist die neue Messlatte, die vom deutschsprachigen Street Rap aus Österreich genommen werden muss.

Live zu überprüfen am 12. April 2019 in der SiMM City. Tickets sichern!


SVABA ORTAK

http://www.facebook.com/svabaort4k

presented by:

FFS Boo-Kings & Management

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
PETE ART feat. HERERT PROHASKA & THE ROCK 'N' ROLL JUNKIES

Samstag

20.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

Pete Art feat. Herbert Prohaska
& the Rock`n`Roll Junkies

Programm: „Das 50er, 60er bis 80er SimmSpecial 2.0“

Pete und Herbert laden wieder zum Tanz nach Simmering!
An diesem Abend verwandelt Pete die Simm City in einen Tanz & Party Palast!
Zum 2. Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska mit einem „Best of der Rock`n`Roll, Austropop und Pop-Ära“ die Simm City!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur als kleiner Racker seine ersten Schritte beging, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses
exklusiv zusammengestellte SimmSpecial!


PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

http://www.pete-art.at

presented by:

VÖM

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr
Planet
ROCK A LA CARTE: EVOLUTION | STONES PURE | CRAP COMPANY

Nur Band-VVK + AK

Freitag

26.04.'19

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

25 

CRAPCOMPANY:
Teenagerspätlese mit Hang zur Rockmusik!
Covern von Adams bis Young. Hauptsache es rockt.
Stimmgewalt von Melly und Beate, untermalt mit Keys von Franz.
Gitarrenpunch von Kurtl und Woiferl, getaktet von Norbert.
Dafür, das alles zusammen basst sorgt Robert!

STONES PURE:
Seit nunmehr dreißig Jahren „am Markt“
Stones zum Hausgebrauch, fetzig, erdig, ehrlich, rau... ...die Originale sind schlicht nicht mehr leistbar...
Dem begeisterten Publikum werden alte Hadern serviert, vertraute Harmonien hüllen einem ein und wirken wie ein Jungbrunnen – die musikalische Zeitmaschine funktioniert, nimmt einem mit auf eine bluesrockige Reise, die alle Sinne befriedigt und einfach rundum glücklich macht.

EVOLUTION:
Wenn diese Crew die Bühne entert, bekommt man eindrucksvollen Rock der „alten“ Schule geboten!
Mitreißende Gitarrenriffs, groovige Bass Sounds und stimmgewaltiger Rock formen eine Zeitreise durch die Rock-Ära der 70er, 80er &. 90er Jahre. Coverversionen, unter anderem von Tina Turner, Janis Joplin und Bon Jovi, wechseln sich mit einprägsamen Arrangements von Guns N´ Roses, ACDC und Co ab.
Kurzum: Die siebenköpfige Band versteht es Musik zu machen, die direkt in Beine und Bauch geht, und dessen Bann sich kaum jemand entziehen kann.


EVOLUTION

STONES PURE

CRAP COMPANY

...mehr
Planet
MICHAL SZPAK

Samstag

27.04.'19

Beginn

20:00Uhr

DREAMER-TOUR – Michał Szpak & Band, 27.4.2019 in der Wiener SIMM City
(Benefizkonzert für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe)

Der charismatische, hochtalentierte Pop-/Rocksänger, X-Factor-Finalist, Eurovision Song Contest-Teilnehmer und „The Voice of Poland“ Coach, Michał Szpak, stellt bei seinem zweiten Wien-Konzert sein sensationelles brandneues Album vor.
Am 7. September feierte Michał Szpak die Premiere seines lang erwarteten zweiten Studioalbums „DREAMER“. Durch die Musik der 80er und 90er inspiriert, verbindet „DREAMER“ Songs unterschiedlicher Stilrichtungen und faszinierende Interpretationen starker Rock-Sounds, berührende Balladen, Pop-, Jazz- und Blues-Elementen sowie tanzbarer House-Musik.
Michał Szpak ist ein authentischer Künstler auf Weltklasseniveau, der durch seine außergewöhnliche Stimme und seine energetische, charismatische Bühnenpräsenz fasziniert und bei seinen Live-Auftritten das Publikum in seinen Bann zieht.
Er schaffte es, beim Eurovision Song Contest 2016 mit seiner Powerballade „Color of Your Life“ die Herzen der Zuschauer rund um den Globus zu erobern – mit Platz 3 im Publikumsvoting (von Österreich sogar auf Platz 1 gewählt) erzielte er den hervorragenden 8. Gesamtplatz! Seither tourte er erfolgreich durch Polen und diverse europäische Städte, um seine erste CD zu promoten, die sensationelle Erfolge erzielte – u.a. Platin-Status für das Album und Diamant für seine Single "Color of Your Life". Seit 2017 ist der Publikumsliebling in der Talentshow "The Voice of Poland" als Juror und Coach sehr erfolgreich unterwegs.
Erleben Sie Michał Szpak, einen der weltbesten Live-Performer, mit seiner neuen Bühnenshow und lassen Sie sich beim Konzert am 27. April 2019 in der Wiener SIMM City in die faszinierende Musikwelt des Albums „DREAMER“ und seiner größten Hits entführen!


MICHAL SZPAK

http://michalszpak.pl

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
TOPTIER TAKEOVER

Freitag

31.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

28 

Mit TopTier Takeover (TTT) gründet Battleraplegende Tierstar Andrez seine eigene Battlerapliga und lässt somit die deutsche Battlerapszene in neuem Glanz erstrahlen. Nachdem Rap am Mittwoch 2018 die vorerst letzte Saison zu Ende bringt, markiert es das Ende einer Erfolgsgeschichte und den Beginn der TTT Ära. Das RAM-Team, angeführt von Tierstar Andrez, setzt mit TTT den Grundstein für eine neue Plattform, auf der sich Newcomer und Veteranen, Rapstars und Untergrundrapper auf Augenhöhe begegnen. Ausgestattet mit neuem Showkonzept, neuen Formaten und einer Vielzahl an Raptalenten wird die deutsche Battlerapszene wiederbelebt.
TTT ist eine Talentschmiede für Rapper, die jedem Teilnehmer die Möglichkeit bietet sich bundesweit live auf der Bühne zu präsentieren. Sei es in der Cypher, im Freestylebattle oder in einem A Capella Match; komm zu TTT und zeig was du drauf hast. Mit Formaten wie „Battle of Honor“, „Is doch nur Rap“ oder „TopTierTakeover Battles“ wird jede Facette des Battleraps zelebriert.


TOPTIER TAKEOVER

PlanetShop
OeTicket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
HORST CHMELA & BAND

Forever - Gala zum 80er

Samstag

26.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 28 

Abschiedskonzert
HORST CHMELA – FOREVER
Ein Lied, eine Stimme, eine Seele voll Musik, ein Mann der Danke sagen möchte für die schöne Zeit, die er mit euch verbringen durfte.
Horst Chmela hat es aus eigener Kraft, ohne große Unterstützung geschafft, das seine Lieder wie “Ana hat immer das Bummerl“
“Tepperta Bua“ “Her mit meinen Hennen der GOCKALA IS DO“
“Mein Traum von Rot weiss Rot“ und viele mehr zum Evergreen wurden

Und diese Werke haben Horst Chmela zur lebenden - Legende gemacht. Das Lied "Ana hat immer das Bummerl" wird bereits über ein Jahrzehnt in Schulen als Wiener – Volkslied gelehrt und das bei Lebzeiten eines Künstlers in Österreich.

Publikum hab dank:
Mancher sagt sich ganz zurecht es ist alles Show im Leben, doch bei mir sieht es anders aus, für mich ist die Show mein Leben und kommt er dann, mein Auftritt, stelle ich mir tausend Fragen…
Du hebst mich hoch, trägst mich empor, lässt mich auf den Wolken schweben,
DU mein liebes Publikum bedeutest mir mein Leben !!

HORST CHMELA das Abschiedskonzert: Es ist kein Abschied für immer, doch möchte ich mich persönlich von euch verabschieden, damit ich es nicht schuldig bleibe, wenn ich die Reise zu den vielen Musikern, die schon vor mir hier waren, aufnehme.

Ich lebe jetzt 80 Jahre hier und ich bin sehr dankbar, dass es mir gut geht.
Freunde, ihr habt mir sehr viel Freude und Kraft gegeben, so viel dass ich zu dem geworden bin, was ich bin.

Mein Sohn Horst Chmela jr. Künstlername DER HORST wird in der Show zu Gast sein und ich freue mich sehr, dass er meine Musik weitertragen wird, denn auch mein Sohn DER HORST schreibt starke Lieder.

DANKE EUER HORST CHMELA


HORST CHMELA

https://chmela.at/

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MOONSPELL - ROTTING CHRIST - DRACONIAN

THE FALL OF DARKNESS - Tour

Donnerstag

21.11.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 32 

ABENDKASSA

35 

Keine Geringeren als die Dark/Black Metal Protagonisten - Portugals finest MOONSPELL und die griechischen Dark/Black Götter ROTTING CHRIST haben sich dazu entschlossen, gemeinsam Europa zu touren, was definitiv ein 'must see' Konzert für Freunde dunkler Musik bedeutet. In 50 Städten in mehr als 25 Ländern werden Fans in den Genuss dieser einmaligen Konstellation kommen!!

MOONSPELL dazu:
"MOONSPELL is eager to embark on this epic trip around ALL Europe and to team up with our Southern brothers, the one and only ROTTING CHRIST. We'll be finally presenting our 1755 full production on stage and we'll be escaping from the studio, as we are writing and recording what will be the next MOONSPELL album. So it's time to meet our fans again, kill the pack's hunger for more MOONSPELL and take our theatrics into the road to give you ghouls the spell you've been waiting for."

ROTTING CHRIST adds:
"Dear Metal brothers and -sisters,
This is Sakis, on behalf of my band I can now proudly anounce one of our longest tours ever in the European territory in order to support our brand new album "The Heretics" in 2019.
50 shows in a row together with one of our oldest friends and fellow travellers in the scene Moonspell. I feel like promising not less than a hell of show every night.
Stay tuned for updates and look forward to seeing you all in the battlefield.NON SERVIAM"

Den Abend werden DRACONIAN eröffnen.


...mehr
Planet
DEVIN TOWNSEND

Empath Europe - Volume 1

Montag

02.12.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

Devin Townsend ist ein musikalisches Chamäleon.

Bekannt geworden durch seine Zusammenarbeit mit dem Gitarrenvirtuosen Steve Vai hat er sich recht schnell als Sänger, Gitarrist und Producer mit eigenen Bands und Projekten einen Platz im Metal Olymp gesichert.

Seine Vielseitigkeit ist schier unerschöpflich, denn er ist in so vielen Genres zu Hause - Progressive, Symphonic, Death bis hin zum Punk und Blues. Diese Liste könnte ewig weitergehen.

Fans freuen sich jetzt schon auf einen legendären Konzertabend, allen anderen sei ins Stammbuch geschrieben - schaun sie sich das an!


DEVIN TOWNSEND

https://www.hevydevy.com/

https://www.facebook.com/dvntownsend/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HEINZ MARECEK - EIN FEST DES LACHENS

Mittwoch

04.12.'19

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

(Sitz) 31 

HEINZ MARECEK - EIN FEST DES LACHENS

Sicher kann man Weihnachten auch besinnlich und andächtig beschreiben. Man kann aber auch von Weihnachtsfesten erzählen, die irgendwie aus dem Ruder gelaufen sind. Und wenn Leute wie Loriot, Herbert Rosendorfer, Friedrich Torberg, Werner Schneyder, Hugo Wiener, Robert Gernhardt, Alfred Polgar und andere Großmeister des Humors zu Worte kommen – an diesem Nachmittag tun sie es – und Heinz Marecek sie präsentiert, kann man davon ausgehen, dass das Lachen garantiert nicht zu kurz kommt.


HEINZ MARECEK

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr