Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Planet
MICHAEL SEIDA

Weihnachtsshow

Samstag

17.12.'16

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

Michael Seida präsentiert seine erfolgreiche, mit schönen Songs besetzte, berührende, familiäre, legendäre, witzige, beliebte, authentische, auf unsa Sproch und a bissl englisch g’sungane, charmante, kultige, alle Jahre wieder kommende, von der Band ur guad g’spüde, swingige, gospelige, g’steppte, afoch echt leiwaunde Weihnachtsshow erstmals in der SiMM City.

Mit allen Songs aus der CD „WEIHNACHTSG’FÜHL“ wie zum Beispiel “RUDI MITN ROTEN HEAMPA, MARIA’S BUA, SILVER BELL, LOS ES SCHNEIN, DER KLANE TROMMLER, HOW GREAT THOU ART, WINTERWUNDERLAUND” u.a.

Das alles und noch viel mehr sind die Zutaten für die erfolgreiche Weihnachtsshow mit welcher der Vollblut-Entertainer Michael Seida sein Publikum mit viel Herz und Wiener Schmäh seit mehr als einem Jahrzehnt begeistert, berührt und in die Welt des Winterwunderlandes entführt.

Lassen Sie sich einstimmen auf die festlichste Zeit des Jahres mit der "Seidanen" Weihnachtsshow in der SiMM City.


...mehr
Planet
SALTATIO MORTIS

Zirkus Zeitgeist Tour 2017

Freitag

20.01.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

28 

Zwei Mal in Folge die Fußball Champion League zu gewinnen hat noch keine Mannschaft geschafft. Den Mittelalterrockern von SALTATIO MORTIS ist es zumindest gelungen, mit beiden Veröffentlichungen in Folge Platz #1 in den Deutschen Album Charts zu erobern. Die sympathischen Karlsruher können zwar nicht im Ansatz Fußball spielen und wahrscheinlich würden sie in den Ball hineinblasen anstatt ihn mit dem Fuß zu treten, aber könnte Bayern München oder Real Madrid auf Mittelalterbühnen mit Dudelsäcken überzeugen? Wohl kaum, aber lustig wäre es allemal! Deutschlands spielfreudigster Band ist mit 2 x Platz 1 gelungen, was nur sehr wenigen Bands gelingt.

Mit dem aktuellen Album „Zirkus Zeitgeist“, welches sowohl inhaltlich, textlich als auch musikalisch deutlich frischer und moderner geworden ist, setzen die Männer ihren aufsteigenden Trend fort und liefern zwei ausverkaufte Tourneen in Folge. Und wie beim Fußball können auch SALTATIO MORTIS mit „Millionen“ aufhorchen lassen. Über 150.000 Likes bei Facebook, ihr Video zum Hit „Wo sind die Clowns“ über 2,2 Millionen Klicks, das Video zur Bandhymne „Wachstum über alles“ gar über 3,8 Millionen Klicks. Auch hier können SALTATIO MORTIS auf rekordverdächtige Zahlen verweisen und mit der nachdenklichen Ballade „Nachts weinen die Soldaten“ ist der Band ein Ohrwurm gelungen, welcher bei jedem Konzerte von allen Anwesenden textsicher mitgesungen wird. Gänsehaut pur! Keine Wunder also, dass so gut wie jedes großes und wichtige Szene- und Metalfestival von der Dudelsackarmee eingenommen wurde. Ob Wacken, Summerbreeze, Mera Luna, Metal Hammer Paradise, Deichbrand, das Tschechische Masters of Rock, die Metal Days in Slowenien, Metal Cruise, Rockharz, WGT oder das Schweizer Greenfield – überall hinterlassen SALTATIO MORTIS begeisterte Zuschauer.


...mehr
Planet
ODDZIAŁ ZAMKNIĘTY

Samstag

28.01.'17

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

28 

ODDZIAŁ ZAMKNIĘTY - das ist die Legende der polnischen Rockmusik!

Die Gruppe spielt seit 37 Jahren auf den größten Bühnen der Welt. Ihre größten Schlager sind schon einigen Generationen bekannt, unter anderem Titel wie:
”Ten Wasz Świat”; „Party” ; „Obudź się” ; „Gdyby Nie Ty” ;” Rzeka „; „Ich Marzenia”;” Sama”;„Andzia”.

Oddział Zamknięty werden ein fast zweistündiges Konzert mit ihren größten Hits für das polnische sowie auch das österreichische Publikum präsentieren!

Eine solche Gelegenheit kann kein Fan des besten Rocks auslassen!

Als Support wird WEEK`N` ROLL – eine Gruppe aus Krakau Sie begeistern!


...mehr
Planet
VOLKSTHEATER IN DEN BEZIRKEN

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Sonntag

29.01.'17

Beginn

19:30Uhr

In Simmering gibt`s wieder „a Theata"!

Nach einer Durststrecke von 2 Jahren ist es soweit. Die Vorstellungen des Volkstheater in den Bezirken sind ab Anfang Oktober wieder in der Simm City, dem ehemaligen Show Zentrum Simmering, zu sehen.
Seit 60 Jahren gibt es diese weltweit einmalige Theateraktion, bei der die Schauspieler des Volkstheaters zu ihrem Publikum in die Bezirke kommen.
Über 6000 Abonnenten in ganz Wien nützen die Gelegenheit, großartiges Theater hautnah, quasi um`s Eck, zu unglaublich günstigen Preisen zu erleben.


VOLKSTHEATER IN DEN BEZIRKEN

...mehr
Planet
FLOYD DIVISION

The Austrian Pink Floyd Show "A Psychedelic Journey"

Samstag

04.02.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

29 

Floyd Division – The Austrian Pink Floyd Show aus Wien, wird “nicht nur” in der einschlägigen Szene als eine der besten und vor allem authentischsten Pink Floyd Shows in ganz Europa gesehen, und das beweisen sie seit nunmehr fast 8 Jahren im Rahmen vieler Shows in ganz Europa.
Am 04.02.2017 wird die 9-köpfige Band dorthin zurückkehren wo alles begann, nämlich nach Wien Simmering.
Eine Abendfüllende Pink Floyd Show mit einem rundum neuen Lightdesign, und inkl. neuer Visualisierungen auf der legendären runden “Mr. Screen” Leinwand.
Eine Reise durch mehr als fünf Jahrzente Musikgeschichte kann beginnen, und es werden auch einige ausgewählte Stücke aus der Frühphase von Pink Floyd zu hören sein.
Ein nostalgisch psychedelischer Trip voller treibender Gitarren und sphärisch dichten Momenten, der sich mit einer eben “Comfortably Numb” - angenehm betäubten Stimmung, perfekt verbindet.
Augen zu, zurücklehnen und genießen ist das Motto des Abends, der dem Publikum das eine oder andere verschwundene Bild aus längst vergangen Tag


...mehr
Planet
THE 12 TENORS

12 Tenöre, 22 Welthits, eine Show

Dienstag

14.02.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 46 

THE 12 TENORS on tour
Die weltweit erfolgreiche Produktion ist zurück mit frischen Songs, bewährten Klassikern und einer Show, die aufräumt mit allen bisherigen Klischees über das wohl aufregendste Stimmfach der Gesangsmusik.

In den vergangenen Jahren ersangen sich THE 12 TENORS vor allem in China, Japan und Deutschland einen hervorragenden Ruf. Aus unterschiedlichen Nationen zusammen gekommen, kennen sie nur ein Ziel: ihr Publikum anzustecken. Anzustecken mit ihrer mitreißenden Leidenschaft für Musik.

Von ernsthaften klassischen Arien wie "Nessun Dorma", über Pop-Hymnen wie "Music", bis hin zum neu arrangierten und choreografierten Michael-Jackson-Medley: nie war Musik von einer einzigen Stimmlage so vielfältig. Denn Tenöre können sogar mehr. Sie können spektakulär tanzen, charmant moderieren und treffsicher zwischen den Stilen wechseln... und sie sehen dazu noch umwerfend aus. Ein Leckerbissen für Augen und Ohren. THE 12 TENORS verbinden durch ihren unverwechselbaren klassischen und dennoch modernen Sound den Geschmack von mehreren Generationen. Wenn es eine Boygroup gibt, die Jung und Alt vereint, dann sind es THE 12 TENORS.

THE 12 TENORS begeistern nicht nur optisch und musikalisch, sondern vor allem durch ihre mitreißende Energie auf der Bühne. Begleitet von einer international agierenden Live-Band beweisen die stimmgewaltigen Ausnahmesänger, dass kein Genre vor Ihnen sicher ist und kein Publikum ihrem Charme widerstehen kann. Die aufwendig inszenierte Lichtshow setzt ein weiteres Ausrufezeichen hinter eine in dieser Form einmalige Produktion!

Ihre Tradition, beliebte einheimische Lieder des Gastgeberlandes neu zu interpretieren und auf die Bühne zu bringen, bleiben THE 12 TENORS natürlich treu. Damit verneigen sie sich vor ihrem tollen Publikum!


...mehr
Planet
GLENN HUGHES

Donnerstag

16.02.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

32 

Er war Sänger von Supergroups wie Deep Purple und BLACK SABBATH , er unterstützte mit seiner Wahnsinnstimme Soloprojekte von Musikhelden wie Joe Bonamassa, Keith Emerson und Jason Bonham. Nebenbei ist er noch ein Megabassist und hat somit den Rock seit vielen Jahren fest im Griff. Egal ob Jungspund oder Altrocker - GLENN HUGHES und seine Performance muss man einfach mögen. Drum schnell Tickets sichern - so eine Rock History hat nicht jeder vorzuweisen, da sollte man unbedingt dabei sein!


...mehr
Warning: getimagesize(http://daily-new.planet.tt/uploads/pressimages/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /home/httpd/hosts/simmcity/wp-content/plugins/extend-widgets-bundle/extra-widgets/programm-widget/tpl/programm-widget-template.php on line 377
Planet
ROCK A LA CARTE: ROCK GENERATION | EMEX

Samstag

18.02.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

25 

Diese beiden populären Livebands sorgten schon einmal gemeinsam für eine unvergessliche ROCK A LA CARTE Night in der SiMM City, nun gibt es die Zugabe!

EMEX stehen 45(!) Jahre nach ihrer Gründung auch 2017 wieder auf der Bühne, um ihrer Leidenschaft für die Rock-Klassiker ihrer Generation freien Lauf zu lassen. Die legendären Wiener Hardrocker beeindrucken mit überwältigendem Sound und unvergleichlichem 70er-Rock-Feeling von internationalem Format.

ROCK GENERATION wollen da nicht nachstehen mit ihrem beliebten „A Tribute to Melodic Rock“-Programm. Eine Zeitreise durch die glamouröse Rock-Ära der 80er Jahre. Die Musik wird gelebt und zelebriert – nicht nur reproduziert! Nach dem Ausstieg von Martin Sobotnik konnte die Band einen alten Freund und Wegbegleiter, Elmar Castilio an der Leadgitarre gewinnen, der hier sein Wien-Debut feiern wird.

Peter Wernbacher gibt sich das Doppelpack! Der Frontman von Emex greift bei Rock Generation in die Tasten.

Es erwarten den geneigten Rockfan in dieser heißen Februar-Nacht also viele Schmankerl. Nicht nur auf der Bühne, sondern auch beim traditionellen, unverzichtbaren ROCK A LA CARTE-Buffet; der volle Teller kommt auf 10 Euro, für ausreichend Drinks sollte auch gesorgt sein.

In diesem Sinne: Prost, Mahlzeit & Rock´n´Roll!


...mehr
Planet
DROOGIEBOYZ

Gemeindebauflava Tour 2017

Samstag

25.02.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

23 

Authentischer Wiener Straßen Rap von den Pionieren der Szene – ab Jänner auf großer Tour!

Was 2008 als Spaß und Liebhaberei begann, entwickelten sich rasant zu einem der populärsten Hip Hop Acts der Stadt. Und mittlerweile auch des gesamten Landes.

Vom Gemeindebau und der Stadionkurve hinaus in die Clubs und Hallen von ganz Österreich und sogar Deutschland. Und egal, wohin die Droogieboyz auch kommen: Es wird heiß, es wird eng. Und bleibt dabei aber stets glaubhaft, ehrlich & direkt.

„Lautstoak & Deppat“ heißt das vielumjubelte Album der Beiden, dem diverse Streettapes vorausgingen und ein ebenfalls stark abgefeiertes Solo-Werk von GUILTY folgte. Gemeinsam mit seinem partner in crime RICHY geht es nun wieder hinaus auf die Straßen.

In Wien bespielten sie bereits zweimal erfolgreich den Gasometer, zuletzt verkauften sie die ((szene)) zwei Abende hintereinander aus. Kein Fehler also, sich das Ticket für die Februar-Show in der SiMM City rechtzeitig zu reservieren.

Zumal es sich dabei um den - vermutlich in jeder Beziehung - krönenden Abschluss der „Gemeindebauflava Tour 2017“ handelt, die im Jänner in Graz startet und das Kult Duo über Traun, Klagenfurt und Wörgl sogar bis nach München führt.

Rechtzeitig vor der Konzertreise veröffentlichen sie im Dezember auch noch ihre neue Single: "Droogieboyz - Gemeindebauflava" ft.Esref & Vearz.

Also, zieht euch warm an da draußen…


...mehr
Planet
ROCK A LA CARTE: ALL GENERATIONS | THE PETTYCOATS

Freitag

03.03.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 19 

ABENDKASSA

25 

Keep The Rock Rolling!

Unter diesem Motto knüpft die beliebte Cover-Band ALL GENERATIONS an ihren letzten „Rock A La Carte“-Auftritt an, der allen Besuchern noch in allerbester Erinnerung ist.

Und so erwartet die zahlreichen Fans auch im Frühjahr 2017 wieder ein hochexplosives Gemisch aus eingängigen Refrains und unverkrampftem Musikspaß, garniert mit einigen Überraschungen!

ALL GENERATIONS bestehen aus Claudia Gehringer (Voc.), Sandra Schwarz (Voc.), Lovro Novak (Guit.), René Gehringer (Drums), Helmut Zimmel (Keys), Thomas Svajda (Guit.) Peter Nemeth (Bass, Voc.) und Raphael Franz (Guit.).

Gemeinsam interpretieren sie leidenschaftliche Coverversionen von Tina Turner, Deep Purple, Janis Joplin und vielen mehr.

Die musikalische Zeitreise startet an diesem schönen Märzabend aber schon zuvor mit ihren Freunden der Band THE PETTYCOATS. Die Hingabe zur „Live Vintage Music“ („mostly american fifties and early sixties“) spiegelt sich bei Gabriela Gall (Voc.), Günther Gall (Bass, Voc.), Werner Matejka (Drums, Voc.), Herbert Flicker (Keys, Voc.), Tamas Peter (Guit.) und Toni Zupanjac (Guit.) in ihren mit viel Liebe zum Detail interpretierten Songs aus den Bereichen Rockabilly, Rock´n´Roll, Boogie oder Rhytm-And-Blues eindrucksvoll wieder.

Kurz: Diese sechsköpfige Band versteht es, Musik zu machen, die direkt in Bauch und Beine geht und deren Bann sich kaum jemand entziehen kann!

Stichwort Bauch: Wie immer erwartet die Besucher beim ROCK A LA CARTE unser beliebtes, reichhaltiges Buffet mit auserwählten Wiener Schmankerln (ein voller Teller kommt auf 10 Euro) und einer Vielfalt an Drinks.

In diesem Sinne: Prost, Mahlzeit & Rock´n´Roll!


...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Sonntag

12.03.'17

Beginn

19:30Uhr

In Simmering gibt`s wieder „a Theata"!

Nach einer Durststrecke von 2 Jahren ist es soweit. Die Vorstellungen des Volkstheater in den Bezirken sind ab Anfang Oktober wieder in der Simm City, dem ehemaligen Show Zentrum Simmering, zu sehen.
Seit 60 Jahren gibt es diese weltweit einmalige Theateraktion, bei der die Schauspieler des Volkstheaters zu ihrem Publikum in die Bezirke kommen.
Über 6000 Abonnenten in ganz Wien nützen die Gelegenheit, großartiges Theater hautnah, quasi um`s Eck, zu unglaublich günstigen Preisen zu erleben.


VOLKSTHEATER IN DEN BEZIRKEN

...mehr
Planet
ERICH VON DÄNIKEN 2017

Mittwoch

29.03.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 24 

Nach seinem erfolgreichen Debüt in der SiMM City kehrt der Schweizer Autor im März 2017 zurück – und das gleich für zwei Abende!

Seine Fans dürfen sich freuen – und am besten gleich ihr Ticket sichern.

Erich Anton Paul von Däniken beschäftigt sich u.a. mit der „Prä-Astronautik“, seine Bücher wurden in 32 Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft.

Einige seiner Werke wurden verfilmt oder dienten als Grundlagen für zahlreiche Filme und Dokumentationen.

Seine Vorträge und Multimedia-Präsentationen erfreuen sich weltweit größter Popularität.

Zu sehen und hören in Österreich am 29. und 30. März 2017 in der Simm City!


...mehr
Planet
ERICH VON DÄNIKEN 2017

Donnerstag

30.03.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 24 

Nach seinem erfolgreichen Debüt in der SiMM City kehrt der Schweizer Autor im März 2017 zurück – und das gleich für zwei Abende!

Seine Fans dürfen sich freuen – und am besten gleich ihr Ticket sichern.

Erich Anton Paul von Däniken beschäftigt sich u.a. mit der „Prä-Astronautik“, seine Bücher wurden in 32 Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft.

Einige seiner Werke wurden verfilmt oder dienten als Grundlagen für zahlreiche Filme und Dokumentationen.

Seine Vorträge und Multimedia-Präsentationen erfreuen sich weltweit größter Popularität.

Zu sehen und hören in Österreich am 29. und 30. März 2017 in der Simm City!


...mehr
Planet
THE LEGENDARY DALTONS

25 JAHRE JUBILÄUM

Freitag

31.03.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

ABENDKASSA

35 

The Legendary Daltons feiern ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum!
Sepcial Guest - best of british Rockabilly - "The Jets"
Mit dabei sind auch die Musiker der ersten 25 Jahre!
Es wird ein unvergesslicher Abend, an dem das Tanzbein auf die nächsten 25 Jahre geschwungen wird!


...mehr
Planet
SIXXPAXX

The Male Revue Show

Mittwoch

05.04.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 42 

Die SIXXPAXX lassen Frauenherzen höher schlagen – bei der modernsten Bühnenshow Europas aus Akrobatik, Erotik, Gesang, Tanzchoreografien, Pole- und Breakdance Einlagen. Bekannt aus „Das Supertalent“, RTL oder „Got to Dance“, Pro7 gibt es die smarten Ausnahmetalente nun auch endlich live und hautnah zum Erleben und Anfassen in Österreich.
Der Name SIXXPAXX steht für akrobatische Shows, außergewöhnliches Entertainment, ein durchgehend professionelles Auftreten seiner Künstler in Verbundenheit mit Charme, Ästhetik, und natürlich einem Sixpack ;-)
Die SIXXPAXX Male Revue Show wird stark an die Hollywood Film Produktion "Magic Mike" erinnern und ist für alle Mädels, die gerne eine Kombination aus Augen- und Ohrenschmaus genießen. Hier ist für jede Frau ein Traumtyp dabei!
Die Mitglieder sind ausnahmslos Athletic -und Fashionmodels, die darüber hinaus schauspielerische, musikalische und akrobatische Fähigkeiten beweisen, die sie von allen anderen Formationen qualitativ abheben.


...mehr
Planet
HEINZ MARECEK

Das ist ein Theater!

Freitag

28.04.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 23 

DAS IST EIN THEATER -
Begegnungen auf und hinter der Bühne

Ein Abend rund um das Theater. Geschichten und Anekdoten von Schauspielern, Regisseuren, Direktoren, Autoren und Bühnenbildnern. Von kleinen Missgeschicken und großen Katastrophen. Auf der Bühne, hinter der Bühne, im Souffleurkasten, in den Garderoben. Von Nestroy bis Peymann, von Torberg bis Haeusserman, von Qualtinger bis Karajan, von Girardi bis Ustinov, von Wien bis Hollywood.

Der Publikumsliebling hat mit vielen „Granden“ des heimischen Theaters gearbeitet. Und gerade diese Anekdoten zählen zu den besten und lustigsten. Kortner, von Cziffra, Aslan, Gessner, Meinrad, Böhm, Ustinov, Sowinetz, Waldbrunn und Schenk -, um nur einige der großen und unvergesslichen Namen zu nennen, die in den Geschichten vorkommen, die Heinz Marecek erzählt, spielt und parodiert.

Lachen ohne Ende ist garantiert!


HEINZ MARECEK

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr