Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Dienstag

10.12.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25,20 

Hardcore, Reggae und Funk sind die Wurzeln von Skindred , hervorgegangen aus den grenzgenialen Dub War. Und nein, die Typen stammen nichts aus Jamaica sondern aus Newport/Wales. Auf Tour mit Korn , Him, Sevendust und Papa Roach zu sein, ist ja auch nicht gerade die schlechteste Referenz. Skindred sind aber auch und nicht nur gerade deswegen eine der spannendsten Live Bands, die heutzutage noch die Bühne entert.

Schön zu sehen, dass die Jungs auch wieder in Wien zu Gast sind.


SKINDRED

http://www.skindred.net/

https://www.facebook.com/skindredofficial

Support(s):

BLOOD COMMAND

PSYCHO VILLAGE

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
LUCIANO

Flex Tour  Verlegt nach "0"

Verlegt

Mittwoch

11.12.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,90 

ABENDKASSA

38 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Auf Grund der großen Nachfrage wurde die Show von der SiMM CITY ins Gasometer verlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


LUCIANO

http://www.locosquad.de

https://www.facebook.com/LucianoLoco030/

presented by:

Streetlife Entertainment & Beat the Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HINICHE WEIHNACHTEN

FÜR TRADITIONSVERWEIGERER

Freitag

13.12.'19

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

28 

HINICHE WEIHNACHTEN – FÜR TRADITIONSVERWEIGERER

Weihnachten naht – hinterfotzig und bösartig wie immer - mit riesen Schritten.
Daher: abschalten, Stress mindern, und vor allem Spass haben - und das ganz unweihnachtlich aber nicht minder ehrfürchtig – mit der passenden Musik!

DIE HINICHEN werden wieder ihrem Ruf als ordinärste Bänd Österreichs' gerecht und besingen alles was ihnen und ihren Fans bisher an Weihnachtsliedern von Eltern, Tanten und sonstigen Anverwandten aufgezwungen wurde in ihrer ureigensten Art!


...mehr
Planet
BLIND PETITION | SPEED LIMIT | JAM TRAX

100 Jahre Rock

Samstag

14.12.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 19 

ABENDKASSA

20 

20 Jahre JAM TRAX + 45 Jahre BLIND PETITION + 35 Jahre SPEED LIMIT = 100 Jahre österreichische Rockmusik Geschichte!

Seit 1999 steht der Name JAM TRAX für wunderbar unverfälschten Bluesrock, der live unter anderem schon gemeinsam mit NAZARETH oder THE ANIMALS feilgeboten werden konnte. Bemerkenswert auch, dass die Gruppe nach 20 Jahren noch immer aus vier Gründungsmitgliedern besteht!

Um Hannes „Fusel“ Bartsch und seine BLIND PETITION ranken sich Mythen und Legenden, man könnte über die einzigartige Geschichte der Band sogar ein Buch schreiben (was, Scherz beiseite, 2014 mit dem passenden Titel „Keine Gnade!“ erfolgreich passierte). Im Vergleich zu früheren Tagen hält sich das aktuelle – für viele Fans und Kritiker auch beste - Line Up ausgesprochen lange und dem nicht genug bastelt es sogar an einem neuen Album.

Ein solches haben auch SPEED LIMIT am Start. „Anywhere We Dare“ vereint alle Zutaten, welche die Salzburger Dauerbrenner seit 35 Dienstjahren auszeichnen: „Premium Songwriting, satte Gitarrenriffs, unbarmherzig pumpende Bassgrooves, schwindelerregende Drumfills, eingängige Refrains, messerscharfe Gitarrensoli, abwechslungsreiche Rockkracher mit Ohrwurmcharakter“. Und dass sie es auch live nicht verlernt haben, zeigen die Herren mit der nicht minder imposanten History - vom ersten Album „Unchained“ 1986 über den Chartbreaker „Lady“ mit europaweitem Video- und Radio- Airplay bis zu erfolgreichen Tourneen und Festivals mit URIAH HEEP, MANFRED MANN uva – am 14.12. in der SiMM City.

Ein außergewöhnlicher Konzertabend kündigt sich an, wir freuen uns auf

100 JAHRE ROCK!


...mehr
Planet
JINJER

EUROPE 2019

Donnerstag

19.12.'19

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

ABENDKASSA

30 

Auf Grund der großen Nachfrage wurde die Show von der ((szene)) Wien in die SiMM City verlegt.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Ukraine bases JINJER creates an explosive mixture of groove metal and hardcore flavored with progressive elements. Since 2013, when this 4 piece were acknowledged as the Best Ukrainian Metal Band, they have managed to keep the leadership on the alternative stage in their country. JINJER already has a huge fan base throughout Europe following massive European tours and festival performances. Their latest effort King Of Everything infects the whole planet with feisty growls and soul-shattering clean vocals, front-woman extraordinaire Tatiana Shmailyuk holds the balancing elements that keep it all together and guarantee to rattle your bones! Keep your eyes and ears open!


...mehr
Planet
MICHAEL SEIDA WEIHNACHTSSHOW 2019

Samstag

21.12.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

ABENDKASSA

(Sitz) 38 

Die legendäre Weihnachtsshow zeigt sich 2019 in einem neuen Kleid

Seit mehr als 10 Jahren hat Michael Seida’s legendäre Weihnachtsshow alle Erwartungen übertroffen, alle Jahre wieder das Publikum begeistert und in Weihnachtsstimmung pur versetzt.

Doch wie das Leben so spielt, haben Umstände dazu geführt diese Show nun neu aufzustellen und neu zu interpretieren.

In neuer Besetzung und mit vielen Überraschungen bringen Michael Seida und die Sessions Band das Publikum in die beliebte Weihnachtsstimmung und verwandeln den Abend in ein stimmungsvolles Familienfest!

Zu sehen ist „DIE ECHT LEIWAUNDE RELOADEDE WEIHNACHTSSHOW“ am Samstag, den 21. Dezember in der SiMM CITY.

HINKOMMEN, MITLACHEN, MITSINGEN, AMÜSIEREN, WEIHNACHTSMAGIE SPÜREN bei MICHAEL SEIDA´S WEIHNACHTSSHOW RELOADED !!!


Weihnachten feiern mit:
Michael Seida
Martin Payr
Bernhard Osanna
Christian Ziegelwanger
Roland Guggenbichler
Thomas Faulhammer


...mehr

Samstag

01.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,00 

Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen wurde die Tour verschoben. Neuer Termin für das Wien Konzert ist nun der 01.02.2020.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Bomber der Herzen präsentiert:
SSIO Live
präsentiert von: John Reed Fitness, JUICE Magazin, splash! Mag, Hiphop.de, Noisey Deutschland


...mehr
Planet
THE DARKNESS

Montag

10.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

"Wir leben in einer dunklen Zeit. Während von der Macht geblendete Witzfiguren einen Schatten der Verzweiflung über das Land werfen, kauert unser Volk in heruntergekommenen Hütten. Die Kinder tanzen nicht und die Vögel schweigen. Die Hoffnung ist zerstört.
Wo sind die Helden, die diese Welt braucht, die Helden, die diese Welt verdient?
Lasst die Verzweiflung hinter euch, Freunde, denn das Blatt wird sich wenden! Wir sind Männer in engen Kostümen und wir sind bereit, mit jeder Waffe zu kämpfen, die unsere Vorfahren uns hinterlassen haben - die Gitarren-Axt, der Trommel-Hammer, der mit Juwelen geschmückte Hosenlatz und das durchdringende Heulen des Zornes.
Und wir werden uns weder von den Nein-Sagern einschüchtern, noch von den Geldgebern kaufen lassen, noch werden wir vom Gestank der Gleichgültigkeit dieser Witzfiguren von Machthabern zum Schweigen gebracht. Kommt der Tag, kommt die Band. Wir sind The Darkness und wir bringen euch das Licht!
Dies ist der erste Tag unserer neuen Welt, und OSTERN IST ABGESAGT! Lasst uns beginnen... Tod oder Ruhm, meine Freunde, was wird es sein?"


...mehr
Planet
ASP

Kosmonautilus Tour 2020

Freitag

14.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38,70 

Mit ihrem neuen Album „KOSMONAUTILUS“ im Gepäck gehen Asp gleich im neuen Jahr auf eine ausgedehnte Rocktour. Der vierte Teil der Erfolgsstory „Fremder Zyklus“ erscheint offiziell am 29. November 2019, und die brandneuen Stücke bringt die Band im Januar und Februar auf die Bühnen – genauso wie viele gewünschte Hits.


...mehr
Planet
MONSTER MAGNET

Sonntag

16.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,40 

Monster Magnet gehören seit gut drei Jahrzehnten zu den einflussreichsten Urgesteinen der Stoner Rock-Szene und stehen für visionären Retro-Rock made in New Jersey. Alles beginnt Anfang der 90er Jahre mit einer EP, die einem Debüt typisch schlicht den Namen der Band verpasst bekommt. Das Zusammenspiel von Metal und Space Rock kommt hier schon deutlich zum Vorschein. Ein Jahr später folgt bereits „Spine Of God“. Aufgrund einer Mandelentzündung von Wyndorf musste die für den Sommer geplante Europatour abgesagt werden. Gesundet holt die Band nun im Frühjahr 2020 ihre Tour nach, um ihr neues Album „Powertrip“ im großen Stil und ein grandioses Wiedersehen mit ihren Fans zu feiern.


MONSTER MAGNET

https://www.zodiaclung.com

https://www.facebook.com/monstermagnet/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr

Freitag

28.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Die Erfolge die STARSET bereits eingefahren hat belegen, dass hier ein modernes Rock Quartett am Werk ist, welches man am Schirm haben sollte.
2014 erschien mit „Transmissions“ das Debütalbum, mit der Hitsingle „My Demons“. Gemeinsam mit der Band erschien damals auch The Starset Society am Horizont, deren Mitglied Starset ist. Die Society ist eine „Anonymous“-ähnliche (fiktive) Gruppe von Wissenschaftlern, die Denkanstöße liefern will zu Wissenschaft und Technologie sowie deren mögliche Auswirkungen auf die Gesellschaft der Gegenwart und der Zukunft. Damit schafft sie auch gleich das Fundament für die musikalischen und inhaltlichen Themen von Starset.

2020 kommt die Band auf Europatour und macht auch in Wien halt: am 28.02.2020 kommen STARSET in die Simm City Wien.


...mehr
Planet
MONTI BETON

1970 - it was 50 years ago today

Samstag

29.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 38 

Monti Beton´s neueste Konzert-Serie stellt einen ganzen Abend lang ein spezielles Jahr in den Fokus der musikalischen Betrachtung und offenbart dabei eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche. Das Jahr 1970 “feiert” 2020 sein 50-jähriges Jubiläum und mit dem heutigen Wissen um dessen Bedeutung für die musikalische Geschichte kann gesagt werden: Es war geprägt von herausragenden Kompositionen, die man heute noch als Klassiker bezeichnen kann!
So gab es etwa von den Kinks das unvergessliche „Lola“, die Doors wiederum brachten ihren Megahit “Roadhouse Blues” und die Beatles im Jahr ihrer Auflösung einen ungemein erfolgreichen Chart-Hit mit “Let It Be”! Die österreichische Hitparade bejubelte an ihrer Spitze wochenlang Mungo Jerry mit “In The Summertime” und “El Condor Pasa” von Simon & Garfunkel (die in diesem Jahr auch noch mit „Bridge Over Troubled Water“ einen absoluten Klassiker in Szene setzten). Die musikalischen Kontraste waren groß und doch fand alles seinen Platz in einem äußerst turbulenten Jahr! 1970 kann mit einer Unzahl an Klassikern des Pop & Rock glänzen. Über 30 davon finden in Monti Beton´s brandneuem Programm Platz. Wie immer gibt es neben den Interpretationen der Songs auch jede Menge an Infos und Bildern auf Großleinwand. Seien Sie in der SimmCity dabei und genießen Sie einen emotional hochwertigen und zugleich unterhaltsamen Abend mit einem Rückblick auf eine Zeit, die noch gar nicht so lange her zu sein scheint. Was sind schon 50 Jahre? Ein paar Songbeispiele: Free (“All Right Now”) / Creedence Clearwater (“Lookin´Out My Back Door”) / Shocking Blue (“Venus”) / Lee Marvin (“Wandrin´ Star”) / Elvis Presley (“The Wonder Of You”) / David Bowie (“The Man Who Sold The World”) / Santana (“Black Magic Woman”) / B. J. Thomas (“Raindrops Keep Fallin´ On My Head”), Neil Diamond (“Cracklin´ Rosie”) und viele weitere Titel in dieser “Güteklasse”!


...mehr
Planet
ERICH von DÄNIKEN

50 JAHRE ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT

Dienstag

03.03.'20

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

(Sitz) 34 

Im Februar 1968 erschien Erich von Däniken`s Sachbuch ERINNERUNGEN AN DIE ZUKUNFT. Sechs Wochen später stand der Titel auf Platz eins sämtlicher deutscher Bestsellerlisten. Und dies für Monate. Das Buch wurde in 32 Sprachen übersetzt, in den USA brach – so die NEW-YORK TIMES – ein neuer Virus aus: Dänikenitis.

50 Jahre sind vergangen, Erich von Däniken (EvD) publizierte 40 weitere Titel in denen es stets um denselben Grundgedanken ging:
Erhielten unsere Urväter Besuch aus dem Weltall? Entstanden unsere Religionen aus einem Missverständnis – weil die Steinzeitmenschen annahmen, jene ET`s seien Götter liegt heute bei über 250 Millionen Exemplaren: Der US-History Chanel produzierte bereits 150 Fortsetzungen der Serie ANCIENT ALIENS. (Auch in deutscher Sprache)

Was immer EvD präsentiert wird mit Bildern, Filmausschnitten und Computeranimationen untermauert. Die Zuschauer lernen das Staunen wieder. Was einst unvernünftig schien wird Wirklichkeit.
Eine Präsentation, die für jeden Besucher unvergesslich bleibt.


ERICH von DÄNIKEN

http://www.daniken.com

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr
Planet
GOITZSCHE FRONT

OSTGOLD - Tour 2020

Samstag

07.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

ABENDKASSA

31 

Mutig und geradeaus – so kommt es daher, das neue Goitzsche Front Album „OSTGOLD“.Geprägt aus Gold und mit Garantie für harten Deutschrock und brachialem Sound, Goitzsche Front machen ihr Versprechen wahr und liefern 15 ausdrucksstarke und ehrliche Songs.Das Album macht Laune und zeigt mal wieder, dass die Jungs ihre Bodenständigkeit nicht verloren haben und die Themen des Alltags nach wie vor bestimmend sind.Goitzsche Front sind dort zu Hause, wo ihre Fans sind und singen über Themen, die du und ich genauso erlebt haben könnten.Dabei nehmen sie wieder einmal kein Blatt vor den Mund und rotzen ihre Botschaft nur so heraus, dass der Gegenüber vor Ehrfurcht zusammen zuckt.Unterstützt werden sie dabei von keinem Geringerem, als Dieter „Maschine“ Birr. Der Ex Puhdys Frontmann hat zwei Songs zum neuen Album beigesteuert und schmettert, gemeinsam mit Bocki, „Der Osten rockt 2.0.“ aus voller Kehle, bevordann die Hymne auf die Freundschaft „Was bleibt“ die Fans in Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit schwelgen lassen wird.Ab dem 17.01.2020 werden die Jungs dann mit dem neuen Album auf Tour gehen und die Bühnen der Nation erobern. Insgesamt stehen 15 Städte auf dem Tourplan und jeder, der Goitzsche Front schon mal live gesehen hat weiß, die Jungs live ein absolutes Brett auf die Bühne zaubern.


...mehr

Donnerstag

19.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,90 

The title for Anathema’s eleventh full-length would also serve well in describing the Liverpool sextet’s uncompromising dedication to fearless artistry since forming in 1990. They’ve continually evolved by placing hope in the future – from leaving the underground scene they were fundamental in establishing to continually mesmerising the world with stargazing post- progressive alternative rock that knows no borders. Led by brothers Daniel and Vincent Cavanagh, along with drummer John Douglas, singer Lee Douglas, bassist Jamie Cavanagh and keyboardist/drummer Daniel Cardoso – this is a band that have forsaken all notion of expectation – highly evocative music simply pours out of them. And in a world of plastic conformists so desperately awaiting their moment of recognition, it’s a potent truth very much needed...


ANATHEMA

https://www.anathemamusic.com

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
INES ANIOLI

CUMEDY – deeper wird’s nicht! (FSK 18)

Freitag

20.03.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,25 

Ihre Instagram Follower verehren sie wie eine Göttin, sie selbst bezeichnet sich als „big penis lover“. Wo women´s empowerment auf eine übergroße Ruhrpottschnauze trifft, da ist Ines Anioli. Ihr Bühnendebut „CUMEDY – deeper wird´s nicht!“ ist alles, aber sicher nicht gewöhnlich. CUMEDY ist unzensiert inszeniert, rigoros und schamlos. CUMEDY definiert nicht neu – CUMEDY ist neu. Auf der Live-Bühne enthüllt Ines Anioli die unterschiedlichen Arten von Tinder Fuckboys, teilt ihre Erfahrungen vom Waxing und berichtet von Dickpics, die sie von Fremden erhält. „Außerdem rede ich darüber, meinen Truthahn für ein paar Euros bei `Bares für Rares` zu verscherbeln, um meinem großen Traum von einer Rolex näher zu kommen.“

Was erfahren wir noch von der Frau, die ihre Vagina einen Truthahn oder Scheidi Klum nennt? Im Sommer 2017 brachte sie Robbie Williams dazu, sein Konzert in Dresden zu unterbrechen, um unter Jubel und Getose von über 20.000 Fans auf ihren Brüsten zu unterschreiben. Daraufhin gründete die Wahl-Berlinern den „small tits club“, in den übrigens jeder eintreten darf. Ines Anioli findet Kinder scheiße und liebt es, zu kacken. Und sie mag es richtig deep: „Ich würde meinem Vater das Arschloch lecken, um in einer Gameshow zu gewinnen.“

FSK 18

Hintergrund:
Ines Anioli ist ausgebildete Radiomoderatorin und startete noch während ihrer schlagfertigen Zeit beim Radio ihren YouTube Kanal „Olga Says“. Fern von dem, was man von YouTubern erwartet, schminkt sie in ihren Videos David Hain mit den Füßen oder fordert Steve-O heraus, mit verbundenen Augen Körperteile zu erraten. Nach dem Radio ging es für Ines erstmal zum Fernsehen. Ob bei „Roche & Böhmermann“, in einer Hauptrolle neben Alexander Marcus in „Glanz und Gloria“ oder als Moderatorin an der Festivalfront, Ines ist so vielseitig wie ihr Humor. Privat gab die Ruhrpottballerina im August 2016 ihrer Gummipuppe Jaqueline in Las Vegas das Ja-Wort. Die beiden leben mit ihrem Hund Henry in Berlin.

Einlass ab 18 Jahren!


...mehr
Planet
OLIVER POCHER

SCHONUNGSLOS - durchgeklickt  Ausverkauft

Ausverkauft

Donnerstag

28.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 30 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
!!! AUSVERKAUFT !!!

Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale
Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb.
SCHONUNGSLOS macht jedermann von seinem Social Media
gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch. Allen voran:
Oliver Pocher! Und das gibt es unzensiert auf seiner neuen Live-
Tour zu sehen.
Von Helene Fischer bis Heidi Klum, Wendler bis Bachelor, Bibi bis
Dagi, Merkel bis Trump – alle sind online und produzieren
ununterbrochen Material. Jeder andere tut es leider auch. Oliver
Pocher nimmt es in seinem neuen Programm mit der digitalen
Diarrhö der A- bis Z-Elite auf. In SCHONUNGSLOS – durchgeklickt
verarbeitet er Abend für Abend die Eindrücke von Instagram,
Facebook, WhatsApp, TripAdvisor oder Tinder, die sich sonst
ungefiltert in unserer Großhirnrinde einnisten.
Damit er sich SCHONUNGSLOS durchklicken kann, werden die
Zuschauer Teil dieser interaktiven Show. Jeder Abend wird
einzigartig. Und natürlich macht der Pocher auch vor sich selbst
keinen Halt.


OLIVER POCHER

http://www.oliverpocher.de

https://www.facebook.com/OliverPocher/

presented by:

Barracuda Music & 190a

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PETE ART feat. HERBERT PROHASKA & THE ROCK 'N' ROLL JUNKIES

Das 50er, 60er bis 80er SimmSpecial 3.0

Samstag

17.10.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 33 

ABENDKASSA

(Sitz) 36 

Das 50er, 60er bis 80er SimmSpecial 3.0

Pete und Herbert laden wieder zum Tanz nach Simmering!

An diesem Abend verwandelt Pete die SimmCity in einen Tanz & Party Palast!
Zum 3. Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska mit einem „Best of der Rock`n`Roll, Austropop und Pop-Ära“ die SimmCity!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur als kleiner Racker seine ersten Schritte beging, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses
exklusiv zusammengestellte SimmSpecial!


PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

https://www.facebook.com/peteartfanservice.at/

PlanetShop
OeTicket
Akm
...mehr
Planet
SAMUEL SIBILSKI

Übertreib' nich!

Samstag

21.11.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 23 

ABENDKASSA

(Sitz) 24 

„ÜBERTREIB‘ NICH!“ ist Samuel Sibilskis Stand-up Debüt und gilt schon jetzt als Geheimtipp. Die Tour im Mai 2020 war innerhalb weniger Wochen nahezu ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage gehen für den Herbst 2020 15 weitere Shows in den Vorverkauf.

Samuel Sibilski hat ein Auge für ́s Detail. Mit charmanter Cleverness und einer ordentlichen Portion Zynismus sinniert er über Dinge, die viele kennen, aber niemand hinterfragt. Darauf zimmert der 35- Jährige schonungslos sarkastisch auf teuflisch böse Art seine Sicht der Dinge: Ist Blut wirklich dicker als Wasser? Und wie muss es für den ersten Homosexuellen der Menschheitsgeschichte gewesen sein? Ohne sich selbst zu verschonen, wird schnell klar, warum Samuel auch als meistgeklickter deutscher Battle Rapper namens SSYNIC sein Unwesen treibt.

„ÜBERTREIB ́ NICH!“ sind Worte, die das schlagfertige Sprachtalent in seinem Leben schon sehr, sehr oft gehört hat. Samuel Sibilski bewegt sich auf dem schmalen Grat zwischen Ehrlichkeit und Rücksichtslosigkeit, wenn er über die dicke Freundin seines besten Freundes, die neue Sprechstundenhilfe beim Hautarzt oder den Umgang mit anderen Schwarzen spricht. Doch dabei verliert er nie sein Augenzwinkern. Weitere Highlights seiner Show sind seine Erzählungen über eine neue Art, Dates zu führen und der gut gemeinte Rat seiner besten Freunde, sich doch mal zurückzuhalten.

Direkt, aber humorvoll geht Samuel auf seine Themen ein und spricht damit aus, was so manch ein Zuschauer denkt. „Mein Hauptziel ist es, dass die Leute unterhalten werden, sehr oft und sehr laut lachen und dass sie danach nicht in der Lage sind, Außenstehenden in einem Satz zu beschreiben, welche Art Comedy ich mache.“ Sarkasmus, Köpfchen und eine feine Prise Boshaftigkeit sind Voraussetzungen, um dieses neue Programm genießen zu können.


...mehr