Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Planet
DORO

EUROPEAN TOUR 2018/19

Mittwoch

21.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38 

ABENDKASSA

42 

Endlich ist es so weit! Am 3. August erscheint das lang ersehnte und voller Spannung erwartete neue Studioalbum von DORO!!!
Die Metal Queen verrät: „Das Album ist fertig geschrieben, wir sind gerade dabei, es zu Ende zu mixen. Es wird ein sehr abwechslungsreiches Album mit vielen schnellen Krachern und jeder Menge Metal Hymnen!“

Doro weiter: „Ganz ehrlich, einer dieser Songs könnte ein neues „All We Are“ werden!

Mit diesem Hit und ihrem neuen Album im Gepäck geht der blonde Metal-Engel samt Band zur Feier des 35-jährigen Bühnenjubiläums im Spätsommer auf große Welt-Tournee. Und ab dem 16.November 2018 ist DORO dann endlich auch wieder in Deutschland und Österreich zu sehen.

Und was kann DORO sonst noch verraten zu ihrem neuen Album?: „Der erste Titel, den ich dafür geschrieben habe, ist ein Song für Lemmy. Er heißt „Living Live To The Fullest“!"

In schöner Tradition findet sich natürlich auch wieder ein deutscher Song auf dem Album.

All das gibt es bald live zu erleben! Und natürlich die ganz, ganz großen Hits und Hymnen der Rock & Metal Queen wie „All We Are“, „Für Immer“, „Burning The Witches“, „Raise Your Fist“ und viele, viele mehr!


...mehr
Planet
J.B.O.

Deutsche Vita

Freitag

23.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

ABENDKASSA

35 

J.B.O. – Erlanger Spaßrocker setzen „Deutsche Vita“-Tour mit Rammelhof fort – im November folgen Österreich-Shows

Die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. Setzen im Herbst ihre „Deutsche Vita“-Tour fort: nach einer ausgedehnten Deutschlandtour folgen nun die Österreich-Shows. Wieder mit dabei: die Kollegen von Rammelhof, die während der Shows durch Good Old Germany bereits bestens unterhalten haben.

Freuen darf man sich einmal mehr auf J.B.O.-urtypische Versionen etlicher Klassiker der deutschsprachigen Musikgeschichte, mit denen die Band selbst etwas verbindet. Das Album „Deutsche Vita“ schaffte es bis auf Platz 3 in den deutschen Charts. Längst gelten die Spaß-Rocker von J.B.O. als absolutes Unikat der deutschen Musikszene.

Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rockmusik und schräg-geistreichem Humor, getarnt in quietschbuntes Rosa besitzt längst Kultstatus. Ihre Alben landen regelmäßig auf den vorderen 5 Plätzen der deutschen Charts. Besonders auf den großen Sommerfestivals entpuppen sich J.B.O. Mal für Mal zum Publikums- und Unterhaltungsmagneten: eine riesige Palette an jedem bekannten Mitsing-Hits und eine spektakuläre Live-Show kommen bei den Festivals völlig unterschiedlicher Couleur an. Wie kaum eine andere Band begeistern sie Zuhörer aus den unterschiedlichsten Genre-Schichten.

Mit ihrem aktuellen Album „Ene Mene Mu“ liefert die österreichische Power Rock Band RAMMELHOF rund um den legendären General Geri das dritte Studioalbum ab und setzt damit wieder einmal ein starkes Statement zum aktuellen Weltgeschehen. Einschlägige Texte und eine geballte Ladung feinster Rock Musik werden auch diesmal wieder einige Weltführer und nicht liebenswerte Gruppierungen ordentlich verärgern. Ihre spektakuläre und durchaus einzigartige Bühnenshow unterstreicht den lyrischen und musikalischen Wahnsinn von RAMMELHOF mit starken und irrwitzigen Bildern. Wer das absolute Chaos also live erleben möchte, hat erneut die Chance RAMMELHOF gemeinsam mit J.B.O. auf Tour in Österreich zu sehen. Und wem das alles „Wurscht“ ist, der kann sich ja „Kurz“ mal auf eine „Auslandsreise“ begeben und mit „Kim Jong Un“ „Gülle“ essen.


...mehr
Planet
NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

HERBSTKONZERT

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Sonntag

25.11.'18

Beginn

16:00Uhr

Unser Herbstkonzert findet am Sonntag, dem 25.11. 2018, statt.

Mit wunderschönen Melodien – arrangiert von unserem Dirigenten Heinz Koihser – wollen wir Sie auch diesmal zu einem schönen Konzertnachmittag entführen. Mit Daniela Treffner – Mezzosopran, Viktoria Car – Sopran und Robert Kolar – Moderation.

Beginn: 16:00 Uhr

Vorbestellungen: jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr im Vereinslokal, 1100 Wien, Herzgasse 15-19 oder bei Frau Huber 0676/72 33 572.
E-Mail: gertrude-huber@chello.at oder office@mandolinen.at

Sie erreichen den Saal mit den Straßenbahnlinien 6 und 71, Autobuslinien 15A und 76A sowie mit der U3, alle bis Haltestelle Enkplatz/Grillgasse.

Kartenpreise: €12,- / €14,-


NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

http://www.mandolinen.at/

...mehr
Planet
AUGUST BURNS RED

Mittwoch

28.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,90 

Gerade noch auf Tour mit Heaven Shall Burn gehen August Burns Red auf große Headliner Tour. Noch mehr tolle Live Shows, noch mehr Programm und noch mehr hits.

Dass die Jungs nicht müde werden, ist ja längst kein Geheimnis mehr und sind wir uns ehrlich, wir können von ihrer Art des Metalcore auch nur schwer genug bekommen, egal ob auf Festivals oder in den Clubs.

Nicht versäumen!


...mehr
Planet
JORGE BLANCO & THE 8TH WONDER

 Abgesagt

Abgesagt

Samstag

01.12.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Aufgrund von unvermeidbaren Terminüberschneidungen mit einem Filmprojekt, muss die Europa Tour von Jorge Blanco verschoben werden. Aktuell gibt es angesichts der Kurzfristigkeit noch keine neuen Termine.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, wieder zurückgegeben werden.

Der bereits geplante TV Auftritt von Jorge Blanco bei The Dome wird nach wie vor stattfinden.

Updates werden u.a. via TheJorgeBlanco.com kommuniziert.


...mehr
Planet
OLIVER POCHER

#pocher #socialmediabitch

Sonntag

02.12.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

Nach fünf Jahren Bühnen-Abstinenz und einem erfolgreichem Comeback 2017, geht Oliver Pocher wieder auf Tour! 2018 ist die selbsternannte “#SocialMediaBitch“ auch in Österreich wieder zu sehen.

Viele wichtige Fragen werden in einem interaktiven Live Programm mit dem Publikum zusammen geklärt: Wie hat Social Media unser Leben verändert? Influencer - früher Krankheit, heute Berufsbild. Warum springen immer mehr Frauen am Strand? Ob Snapchat, Instagram, Facebook oder YouTube …Pocher erklärt auf seine eigene Art und Weise diese Trends und Phänomene. Ob AfD, ISIS, Heidi Klum oder Helene Fischer, keiner ist vor Oliver Pocher sicher. Beziehung und Kinder - oder Single und Tinder?!

Mit dabei sind Überraschungsgäste wie Star DJ “David Baguetta” , Zauberer und Illusionist “Morta Deller” sowie Hip Hop und Rapperlegende “Straßenkobra”.


...mehr
Planet
AS I LAY DYING

 Verlegt nach "0"

Verlegt

Freitag

07.12.'18

Beginn

20:00Uhr

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Von Simm City in Gasometer verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten Gültigkeit.
As I Lay Dying sind zurück und kommen noch dieses Jahr nach Europa.
All Stars Events präsentiert euch den einzigen Österreich Termin.


...mehr
Planet
CAPITAL BRA

 Verlegt nach "0"

Verlegt

Samstag

08.12.'18

Beginn

19:30Uhr

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
VERLEGT IN GASOMETER
Bereits erworbene Tickets behalten Gültigkeit

"Nur noch Gucci, Bratan, ich trag' nur noch Gucci
Komm' in deine Stadt mit Drilon, Miri und Hamudi"


CAPITAL BRA

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
LUIS AUS SÜDTIROL

Weibernarrisch

Donnerstag

13.12.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 36 

Im Programm Weibernarrisch konzentriert sich Luis, der mittlerweile wohl bekannteste Bergbauer des Landes, intensiv auf die Suche nach seiner Traumfrau. Zu welchen Methoden er dabei greift und welche Überlegungen er dabei anstellt, ist eigentlich gar nicht so weit hergeholt. Der Luis geht halt auf seine Weise auf Brautschau. Und dabei sind seine Ansprüche keineswegs bescheiden. Wer kann ihm das auch verdenken, schließlich ist er selbst ein schneidiger Ultner und ein Mann von Welt noch dazu.


...mehr
Planet
DIE HINICHEN

HINICHE WEIHNACHTEN

Freitag

14.12.'18

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

28 

HINICHE WEIHNACHTEN – FÜR TRADITIONSVERWEIGERER

Weihnachten naht – hinterfotzig und bösartig wie immer - mit riesen Schritten.
Daher: abschalten, Stress mindern, und vor allem Spass haben - und das ganz unweihnachtlich aber nicht minder ehrfürchtig – mit der passenden Musik:
Mit der CD "HINICHE WEIHNACHTEN" ist das Fest ist gerettet (da bleibt der Mama unerwarteterweise die Sprache weg und die Erbtant‘ kämpft mit dem Herzkasperl)

DIE HINICHEN werden wieder ihrem Ruf als 'ordinärste Bänd Österreichs' gerecht und besingen darauf alles was ihnen und ihren Fans bisher an Weihnachtsliedern von Eltern, Tanten und sonstigen Anverwandten aufgezwungen wurde in ihrer ureigensten Art:

JESSAS MARIA (Ave Maria), STILLE NACHT - HINICHE NACHT, LEISE PIESELT DAS REH (rieselt der Schnee), OH SAMENSTAU (Tannenbaum), ALLE JAHRE WIEDER, OH UNFRÖHLICHE ..., ES IST EIN ZUMPF EINDRUNGEN (Es ist in Ros entsprungen), SÜSSER DIE MÖSEN NIE RINNEN (Süsser die Glocken nie klingen), DER PAPPKIBARA (Ihr Kinderlein kommet), I ZUCK AUS (Jingle Bells), ALLE HINICHEN ... (ein X-Mas-Rap), ICH HOL MIR'N HERUNTER (Es wird scho glei dumpa), sowie das Gedicht von der WEIHNACHTS-HUR


...mehr
Planet
THEATER HEUSCHRECK

SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Mittwoch

19.12.'18

Beginn

09:00Uhr

SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel

SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel erzählt die Geschichte der kleinen Sophie, die mit ihren Eltern vom Land in die große Stadt zieht. Übersiedeln klingt ganz einfach! Doch Sophie erlebt hier das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens …


Das bewährte HEUSCHRECK Produktionsteam wird auch bei SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel am Werke sein:
Musik Anatoliy Olshanskiy
Buch Anna Hnilicka
Kostüme Corinna Gruber
Bühne Anika Rebhan
Regie Wilo Kamenicky

Illustration: Elisabeth Scherbaum


presented by:

Theater Heuschreck

...mehr
Planet
SKINDRED

Big Tings European Tour 2019

Mittwoch

13.02.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25,20 

Hardcore, Reggae und Funk sind die Wurzeln von Skindred , hervorgegangen aus den grenzgenialen Dub War. Und nein, die Typen stammen nichts aus Jamaica sondern aus Newport/Wales. Auf Tour mit Korn , Him, Sevendust und Papa Roach zu sein, ist ja auch nicht gerade die schlechteste Referenz. Skindred sind aber auch und nicht nur gerade deswegen eine der spannendsten Live Bands, die heutzutage noch die Bühne entert.
Schön zu sehen, dass die Jungs auch wieder bei uns in Wien zu Gast sind.


...mehr
Planet
URIAH HEEP

Donnerstag

14.02.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45,90 

Die britischen Rock-Ikonen Uriah Heep werden am 14. September ihr 25. Studioalbums "Living the Dream" veröffentlichen. Die erste Single daraus "Grazed By Heaven" ist bereits erhältlich.
Zusammen mit Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple gehören Uriah Heep zu den Begründern und erfolgreichsten Vertretern des Hardrock und haben massiv zu der Entwicklung dieser Musikrichtung, welche die 70er und 80er Jahre beherrschte, beigetragen.
Ihr Debütalbum "Very 'eavy...Very' umble" (1970) wurde zu einem Meilenstein des Hardrock. Seitdem haben Uriah Heep weltweit mehr als 40 Millionen Alben verkauft. Sie touren durch die Welt und spielen bis zu 125 Shows pro Jahr vor 500.000 Fans. Das Live-Set der Band ist eine musikalische Reise von den Anfängen der Band bis heute und beinhaltet die klassischen Tracks aus den 70er Jahren sowie ihre neuesten Werke.


...mehr
Planet
LANY

Dream-Pop trifft auf R'n'B

Freitag

22.02.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,60 

Das Trio LANY aus Los Angeles trat gleich mit seinen ersten veröffentlichten Songs den Beweis an, dass Innovationen im engen Feld zwischen Dream-Pop und R'n'B noch immer möglich sind. Keine Formation klingt so wie die drei Schulfreunde, die ursprünglich aus Nashville stammen und nun von Los Angeles aus die gesamte USA erobern. Mit nur drei Singles und einer EP spielten sie sich in die Herzen von Hunderttausenden Fans und vielen prominenten Kollegen, die allesamt dazu beitrugen, dass ihre ersten beiden Headliner-Tourneen durch die USA restlos ausverkauft waren. Der Ursprung für all diese gerechtfertigte Hysterie fand sich in ihrer ersten Single „ILYSB“, gefolgt von den beiden Titeln „Good Girls“ sowie „It Was Love“, die via Spotify um die Welt gingen und gegenwärtig jeweils weit über 100 Millionen Plays bei dem Musikdienst verzeichnen – ein neuer Rekord in der Spotify-Kategorie „Discover“. Monatlich hören sich über 6,2 Millionen Menschen weltweit ihre Songs auf Spotify an, auch England ist bereits im LANY-Fieber – und das mehr denn je, seitdem Anfang Oktober ihr zweites Album „Malibu Nights“ erschien, dessen Tracks allesamt ebenfalls viele Millionen Plays aufweisen. Zwischen dem 11. und 24. Februar 2019 kommen LANY auf ausgiebige Tournee, mit sechs Shows in Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin, Wien und München.


...mehr
Planet
FLOYD DIVISION - The Austrian Pink Floyd Show

10 YEARS - BEST OF TOUR 2019

Samstag

02.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

ABENDKASSA

30 

Floyd Division - The Austrian Pink Floyd Show aus Wien, ist eine der authentischsten und vor allem besten Pink Floyd Shows in Europa und die klare Nr. 1 in Österreich.
Mit Leidenschaft und Virtuosität bringen Floyd Division die zeitlose, atmosphärische und dichte Musik von Pink Floyd, seit nunmehr 10 Jahren äußerst erfolgreich auf die Bühnen in ganz Europa.
Nach unzähligen erfolgreichen Konzerten in Österreich, Deutschland, Belgien und der Schweiz, wird die Band nach Wien Simmering zurückkehren, um dieses runde Jubiläum ausgiebig mit dem Publikum zu feiern.
Zum 10 - jährigen Jubiläum der Band, die seinerzeit genau in Simmering ihren Anlauf nahm, darf ein Best Of Programm mit allen großen Hits und durchaus ausufernden psychedelischen Trips, in bester Pink Floyd Manier erwartet werden.
Unterstützt wird der Konzertabend von einer extra für diesen Anlass kreierten Light Show sowie von sich breit machenden Visualisierungen, im Zentrum der Bühne, die auf der typisch kreisrunden Leinwand „Mr. Screen“ gezeigt werden.
Ein emotionales Klangerlebnis und eine multimediale Reise durch die Welt einer der prägendsten und einflussreichsten Bands der Rockgeschichte können beginnen und werden Auge und Ohr des Publikums in seinen Bann ziehen.
In diesem Sinne „Welcome to the Machine“ und auf einen eben „Comfortably Numb“ angenehm betäubten Abend in der SIMM City .
Kurier:
„In Wien gibt es die elfköpfige Floyd Division. Und die fügen einer musikalisch und optisch hervorragenden Umsetzung des Liveerlebnisses (runde Leinwand, Videoprojektion und mehr) noch etwas Entscheidendes bei: Spürbaren Enthusiasmus nämlich, der ihre Tribute-Shows besonders macht“
Passauer Neue Presse:
die Wiener Truppe gilt als eine der arriviertesten Tribute-Bands Euopas. „Eine Reise durch endlose Klanglandschaften von Pink Floyd, ein Sound, der näher am Original nicht sein könnte“, jubelt die Passauer Neue Presse.


...mehr
Planet
FOREVER AMY

 Abgesagt

Abgesagt

Dienstag

05.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39 

ABENDKASSA

45 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
FOREVER AMY
Die Live-Konzert-Reise durch die Musikwelt von
AMY WINEHOUSE
Begleitet von ihrer
Original Band

Die Show „Forever Amy“ feiert die unvergessliche Musik und die Live-Auftritte von Amy Winehouse und den Musikern, die sie am besten kannten - aber auch denen, die ihren zeitlosen Sound kreierten.
Begleitet von dem unglaublichen Gesangstalent Alba Plano, ist dies die authentischste Wiedergabe von Amy Winehouse´s Musik, die Sie sehen werden!
Alba Piano überzeugt mit großer Professionalität, einer unglaublichen Stimmgewalt und kommt auch optisch nah an Amy Winehouse heran.

Geboren wurde die Idee von Amy´s damaligem musikalischen Leiter, Freund und Vertrauten Dale Davis, ausgerechnet am Todestag der Ausnahmesängerin.
Amy Winehouse starb, wie viele Musiker vor ihr, im Alter von nur 27 Jahren. Damit wurde sie zur Legende. Mit dem Album „Back to Black“ schrieb sie Musikgeschichte, mit öffentlichen Exzessen wurde sie zur tragischen Figur. Amy Winehouse war eine der schillerndsten Figuren der Popmusik.

Es ist faszinierend, Geschichten und Einsichten über das Schaffen und die Karriere einer Ikone von den Menschen zu hören, die sie am besten kannten. In diesem Fall malten die Geschichten ein Bild, das uns einige Dinge klarmachen ließ:
Amy Winehouse war eine wirklich wunderbare authentische Person, die viel mehr daran interessiert war, herauszufinden, wie andere Menschen sind, als über sich selbst zu sprechen. Sie war großzügig, lebenslustig und bodenständig.
Amy Winehouse war mit einer spektakulären, unverkennbaren Stimme und der Gabe großartige Songs zu schreiben gesegnet. Die Musik, die sie während ihres kurzen Lebens geschaffen hat war zweifelsfrei prägend und hat ihre Bedeutung bis heute nicht verloren.

Die Grammy-Gewinnerin Amy Winehouse ist eine Kunstfigur, deren Leben die Menschen fesselt. So sehr, dass man sich entschlossen hat dieses musikalische Erbe mit der Show „Forever Amy“ nochmal wiederzugeben.


...mehr
Planet
MONTI BETON

1969 - It Was 50 Years Ago Today!

Samstag

09.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 38 

1969 - It Was 50 Years Ago Today!
Monti Beton´s neuestes Programm offenbart eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche und eines ganz speziellen Jahres. Das Jahr 1969 „feiert“ heuer sein 50-jähriges Jubiläum und mit dem heutigen Wissen um dessen Bedeutung für die musikalische Geschichte kann gesagt werden: Es war geprägt von herausragenden Kompositionen, die man heute noch als Klassiker bezeichnen kann! So brachten die Rolling Stones mit „Honky Tonk Woman“ und die Beatles mit „Get back oder Don’t let me down“ ihre Liebe zum Rhythm&Blues auf Schallplatte, während die österreichische Hitparade an ihrer Spitze wochenlang mit Chris Andrew´s „Pretty Belinda“ und „Mendocino“ vom Sir Douglas Quintett auskommen musste. Die musikalischen Kontraste waren groß und doch fand alles seinen Platz in einem äußerst turbulenten Jahr! Sogar Elvis Presley feierte zwei Riesenhits mit Suspicious Minds“ und „In the Ghetto"!
1969 kann mit einer Unzahl an Klassikern des Pop&Rock glänzen. Über 30 davon finden in Monti Beton´s brandneuem Programm Platz. Wie immer gibt es neben den Interpretationen der Songs auch jede Menge an Infos und Bildern auf Großleinwand. Seien Sie dabei und genießen Sie einen emotional hochwertigen und unterhaltsamen Abend mit einem Rückblick auf eine Zeit, die noch gar nicht so lange her zu sein scheint. Was sind schon 50 Jahre?
Ein paar Songbeispiele: Harry Nilsson („Everybody’s talking“) / Creedence Clearwater („Proud Mary und Bad moon rising“) / The Archies („Sugar, Sugar“) / Tommy Roe (“Dizzy”) / The Who („Pinball Wizard“) / David Bowie („Space Oddity“) / Simon&Garfunkel („The Boxer“) / Bob Dylan („Lay Lady lay“) und viele weitere Titel in dieser “Güteklasse”!


...mehr
Planet
BETONTOD

Vamos Tour 2018

Sonntag

10.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Aus dem einstigen Traum von fünf Schülern, die zeit ihres Lebens immer als Chaoten galten, ist mittlerweile Realität geworden. Sie bilden eine verschworene Gemeinschaft, die immer bereit ist, den nächsten Schritt zu gehen. Nach dem damaligen ersten Einstieg in die Top 10 der deutschen Albumcharts (mit dem Album »Traum von Freiheit«) gingen die fünf ihren Weg immer weiter und begeistern mittlerweile immer mehr Fans in immer größer werdenden Hallen mit ihrer Musik. Mit dem neuen Werk »VAMOS!« begeht man ein neues Kapitel der Bandgeschichte. Gefestigt und mit klarer Vorstellung, wohin der Weg sie führen soll! Die perfekte Mischung aus Punkrock und Metal, die es in Deutschland nur in dieser einzigartigen Form gibt. Betontod eben.


...mehr
Planet
MICHAEL SEIDA & BAND - DEAN MARTIN SPECIAL

Samstag

16.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

SINGEN, SCHMÄH FIAN, COWBOY FEELING, DIE LEICHTIGKEIT DES SEINS. ALL DAS HABEN DER "LEGENDÄRE" DEAN MARTIN UND MICHAEL SEIDA GEMEINSAM.
MIT SEINER KONZERTSHOW BRINGT DER ÖSTERREICHISCHE AUSNAHMEKÜNSTLER DIE SONGS VON DEAN MARTIN, IN DER SPEZIELLEN SEIDA ART UND WEISE - GROSSTEILS ÜBERSETZT - MIT VIEL RESPEKT, LIEBE, EIGENHUMOR, FREUDE UND TOLLEN STORYS AUF DIE BÜHNE.
FREUEN SIE SICH AUF EINEN HERRLICHEN ABEND AN DEM MICHAEL SEIDA & BAND DEN „KING OF COOL“ DEAN MARTIN IN DER SIMM CITY HOCHLEBEN LASSEN.


MICHAEL SEIDA & BAND

http://www.michael-seida.com

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
GLASPERLENSPIEL

Tour 2018/2019

Sonntag

17.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,90 

ABENDKASSA

39 

Am 20.04.18 erscheint das neue Album von Glasperlenspiel. Wenn Sie "Licht & Schatten" bei Amazon vorbestellen (als CD oder Download), bekommen Sie die Chance vor allen anderen Tickets für die Tour 2018 & 2019 zu bestellen. Der exklusive Vorverkauf beginnt für Sie am 20.04.18 um 10.00 Uhr, dann haben Sie 72 Stunden Zeit sich Ihr Ticket zu sichern.
Link zur Amazon Landingpage.
www.umgt.de/isGRbgl

Ihr Megahit „Geiles Leben“ entwickelte sich 2015 zum ultimativen Soundtrack des Sommers. Nach einer kreativen Auszeit melden sich GLASPERLENSPIEL nun mit frisch aufgeladenen Batterien zurück: Mit „Royals & Kings“ (feat. Summer Cem) veröffentlicht das Multiplatin-Duo sein aller erstes Outtake aus dem am 20.04.2018 folgenden Album „Licht & Schatten“, auf dem sich Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von einer ganz neuen musikalischen Seite präsentieren!

Auf dem kommenden Album „Licht & Schatten“ haben GLASPERLENSPIEL ihren sofort wiedererkennbaren Signature-Mix aus Pop und Electro um verschiedene frische Elemente bereichert und zu einem genreübergreifenden Crossover verschmolzen. Tanzbare Electro-Beats treffen auf catchy Pop-Melodien, harte Club-Vibes auf atmosphärische R `n B- und HipHop-Einflüsse. „Licht & Schatten“ ist intelligent produzierter Urban-Pop mit jeder Menge aufregender Ecken und Kanten. Zeitnah zum Release von „Licht & Schatten“ am 20.04.2018 werden GLASPERLENSPIEL auch wieder auf Festival- und Open-Air-Tour zu erleben sein, gefolgt von einer großen Tournee im Winter 2018/2019.

Über GLASPERLENSPIEL:
Für ihre drei bisher veröffentlichten Alben wurden GLASPERLENSPIEL mit acht goldenen sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet und konnten sich als eine der erfolgreichsten Electropop-Formationen Deutschlands etablieren. Ihr 2015er Überhit „Geiles Leben“ aus dem Gold-prämierten Longplayer „Tag X“ hielt sich mehr als ein Jahr ununterbrochen in den Deutschen Single-Charts, davon acht Wochen auf der Peak-Position #2, ganze 18 Wochen in den Top10, 29 Wochen in den Top20 und sensationelle 42 Wochen in den Top50. Nach mehr als 125 Millionen Audio- und Video-Streams sowie gut 900.000 verkauften Einheiten wurde „Geiles Leben“ mit Doppelplatin ausgezeichnet. Mit ihren restlos ausverkauften Club- und Hallentourneen, bei Auftritten auf weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als Support-Act für Helene Fischer begeisterten GLASPERLENSPIEL bisher Millionen von Hörern.

Aktuell ist Sängerin Carolin Niemczyk als Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) zu erleben und macht sich ebenfalls als UNICEF-Patin für Mädchenrechte stark.


GLASPERLENSPIEL

http://www.glasperlenspiel.com/

https://de-de.facebook.com/gpsmusik/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MOTRIP & ALI AS

Mohamed Ali Tour

Freitag

22.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,65 

ABENDKASSA

34 

Lange wurde gemunkelt, jetzt ist es endlich offiziell: MoTrip und Ali As haben ein gemeinsames Album gemacht. Nach diversen, auf den vorderen Rängen der Charts platzierten Soloalben sowie Gold- und
Platinschallplatten noch und nöcher ist »Mohamed Ali« das längst überfällige Gipfeltreffen dieser beiden Rapper’s Rapper, die wie niemand sonst hierzulande Punchlines und Poesie, aber auch Humor und
Intelligenz vereinen.
Die Saat für das gemeinsame Album wurde tatsächlich schon 2012 gesät, als bei einem Rap-Workshop in Stuttgart ein Schüler zu den beiden meinte:»Ali und Mo, ihr müsst mal ein Album zusammen machen und
es ›Mohamed Ali‹ nennen!« Zwar hat es dann noch entspannte fünf Jahre gedauert, ehe diese Idee ab Anfang 2018 langsam Form annahm – aber jetzt erscheint mit »Mohamed Ali« endlich die logische
Fortführung gegenseitiger Features in der Vergangenheit.
Trotz der Namensgebung ist »Mohamed Ali« kein Kollaboalbum im Sinne der klassischen Competition - das wäre vor ein paar Jahren vielleicht der
state of the art gewesen. Aber diesen einfältigen Show-Off für alle
Flow-Fetischisten und akribischen Silbenzähler haben zwei Rapper von diesem Status nicht mehr nötig und, wenn wir ehrlich sind, ohnehin längst durchgespielt. Stattdessen ist »Mohamed Ali« eine gemeinsame
Großtat, die auf 17 Tracks mehr als nur eine einfallslose Standortbestimmung sein will und dabei einen
Verse an den nächsten reiht.
Der Titel – die Zusammenführung der Vornamen von MoTrip und Ali As - erinnert dabei nicht ohne Grund an den großen Cassius Clay, seines Zeichens der berühmteste Boxer aller Zeiten und dreimaliger Weltmeister, der wie kein Zweiter Schlagkraft, Selbstsicherheit und Weisheit miteinander vereinte.
Charaktereigenschaften, die nicht nur auf MoTrip und Ali As zutreffen, sondern die die beiden auch auf die Dramaturgie des Albums übertragen haben, das im Drittel eine grandiose Technik, im zweiten
beeindruckendes Selbstbewusstsein und im dritten eine enorme Knowledge offenbart.
»Mohamed Ali« zeigt, dass all diese Dinge auf einem Album ihren wohlverdienten Platz finden. Zeigt, dass ein zeitgemäßer 2018er-Sound und echter Rap sich nicht ausschließen. Zeigt, dass ab und an mal Auto-
Tune auf den Stimmen einen Track noch lange nicht zu uninspirierten Mitläufertum degradiert, aber echte Skills immer noch jede Skrrrt-Skrrrt-Eintagsfliege in die Tasche stecken. All das macht »Mohamed Ali« zu
einem, wenn nicht dem besten Aufeinandertreffen zweier Rapper, das dieses Land bis dato zu Ohren bekommen hat. Hier haben zwei MCs ihre Kräfte gebündelt, die perfekt harmonieren und gut zusammenpassen, ohne dabei das Gleiche zu sein. Denn während Kollaboalben oft nach Kompromissen klingen, ist »Mohamed Ali« pure Synergie. »Mohamed Ali« erscheint am 07.12.2018, im Februar nächsten Jahres geht’s damit dann auf Tour


MOTRIP & ALI AS

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BARS AND MELODY

Samstag

30.03.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

„Bars and Melody“ ist ein junges, britisches Pop/Rap-Duo, bestehend aus Leondre Devries (17) und Charlie Lenehan (19). Die Band wurde 2014 gegründet und verzeichnete bereits eine Top 5-Single, ein Top 4-Album in den UK-Charts, ein Platin-Album in Polen sowie einem Nr. 1-Album in Japan, und diverse weitere Charterfolge.


BARS AND MELODY

http://barsandmelody.tv/

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SIXX PAXX

ROXX Tour

Freitag

05.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 41 

SIXX PAXX kehren ab Herbst 2018 mit einer rund um neuen Show SIXX PAXX ROXX zurück und kommen auch nach Österreich!
Die „ROXX" Tour sprüht voller Musik, sehr guten Entertainment, jeder Menge Erotik und garantiert ein emotionales Fest der Sinne.


...mehr
Planet
TOPTIER TAKEOVER

Freitag

31.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

28 

Mit TopTier Takeover (TTT) gründet Battleraplegende Tierstar Andrez seine eigene Battlerapliga und lässt somit die deutsche Battlerapszene in neuem Glanz erstrahlen. Nachdem Rap am Mittwoch 2018 die vorerst letzte Saison zu Ende bringt, markiert es das Ende einer Erfolgsgeschichte und den Beginn der TTT Ära. Das RAM-Team, angeführt von Tierstar Andrez, setzt mit TTT den Grundstein für eine neue Plattform, auf der sich Newcomer und Veteranen, Rapstars und Untergrundrapper auf Augenhöhe begegnen. Ausgestattet mit neuem Showkonzept, neuen Formaten und einer Vielzahl an Raptalenten wird die deutsche Battlerapszene wiederbelebt.
TTT ist eine Talentschmiede für Rapper, die jedem Teilnehmer die Möglichkeit bietet sich bundesweit live auf der Bühne zu präsentieren. Sei es in der Cypher, im Freestylebattle oder in einem A Capella Match; komm zu TTT und zeig was du drauf hast. Mit Formaten wie „Battle of Honor“, „Is doch nur Rap“ oder „TopTierTakeover Battles“ wird jede Facette des Battleraps zelebriert.


TOPTIER TAKEOVER

PlanetShop
OeTicket
WienXtra Soundbase
...mehr