Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Planet
MONTI BETON

1968 - It was 50 years ago

Freitag

21.09.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 39 

1968 - It Was 50 Years Ago Today!
Monti Beton´s neuestes Programm offenbart eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche und eines ganz speziellen Jahres. Das Jahr 1968 „feiert“ heuer sein 50-jähriges Jubiläum und mit dem heutigen Wissen um dessen Geschichte kann gesagt werden: Es war geprägt von großen Ereignissen und tiefgreifenden Veränderungen, die noch bis heute nachwirken! Auf musikalischer Ebene gab es neben der für die 60er Jahre zur Schau gestellten typischen Leichtigkeit des Seins auch zunehmend Bands, die aktuelle Geschehnisse in ihren Songs verarbeitete. So brachten die Rolling Stones mit „Street Fighting Man“ und die Beatles mit „Revolution“ aussagekräftig ihre kritischen Gedanken auf Schallplatte, während die österreichische Hitparade an ihrer Spitze gleich acht Wochen mit Adriano Celentano´s „Azzuro“ und Louis Armstrong´s „What A Wonderful World“ bekleidete. Die musikalischen Kontraste waren groß und doch fand alles seinen Platz in einem äußerst turbulenten Jahr! Sogar Elvis Presley feierte am Ende dieses Jahres noch ein unerwartetes Comeback mit einer grandiosen TV-Show!
1968 kann mit einer Unzahl an heutzutage als „Klassiker“ empfundenen Titeln glänzen. Ganze 33 davon finden in Monti Beton´s brandneuem Programm Platz. Wie immer gibt es neben den Interpretationen der Songs auch jede Menge an Infos und Bildern auf Großleinwand. Seien Sie dabei und genießen Sie einen emotional hochwertigen und unterhaltsamen Abend mit einem Rückblick auf eine Zeit, die noch gar nicht so lange her zu sein scheint. Was sind schon 50 Jahre?
Ein paar Songbeispiele: Manfred Mann („Mighty Quinn“) / Simon & Garfunkel („Mrs. Robinson“) / The Doors („Hello I Love You“) / Steppenwolf (“Born To Be Wild”) / und 29 weitere Titel in dieser “Güteklasse”!


...mehr
Planet
MARTIN SOBOTNIK & FRIENDS

BACK FROM THE FUTURE - "35 JAHRE LIVE" JUBILÄUMSGALA

Freitag

28.09.'18

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

25 

Seit 35 Jahren zaubert er auf den Bühnen des Landes als Gitarrist mit Leib und Seele ein Lächeln in die Herzen aller Musikfreunde.

Am 28. September feiert MARTIN SOBOTNIK sein Bühnenjubiläum mit einem einmaligen Konzert in der SiMM City, einer unterhaltsamen musikalischen Zeitreise – back from the future! Kein sentimentales früher-war-alles-besser-Retro Feeling, sondern eben ein Besuch aus der Zukunft; frischer Wind ins alte Material.
Im gemütlichen Rahmen der SiMM City trifft der 1967 in Wien geborene und lange Zeit auch im Gitarrenfachhandel beruflich aktive Saitenhexer auf die Weggefährten seiner eigenen Bands. Spart dabei bewusst die großen Namen aus, mit denen ihn auch -nicht nur musikalisch- viel verbindet und stimmt stattdessen eine „Ode an die Freunde“ an. Genauer gesagt – Stichwort anstimmen - lädt er alle Sängerinnen und Sänger seiner bisherigen Gruppierungen zum Klasse(n)treffen der School Of Rock.
Selbige lassen sich dann auch nicht lange bitten und begleiten den Jubilar auf seinem Ausflug zurück in die Zukunft, von den ersten musikalischen Gehversuchen in den frühen Achtzigern bis zum wunderbaren Hier und Jetzt. Alte Songs werden neu interpretiert und Titel, die es mangels Zeit niemals auf eine Bühne schafften, erstmals live auf einer solchen präsentiert.
Dass bei den Vorbereitungen zu dieser Very Special Show auch gänzlich neues gemeinsames Liedgut entstehen kann, wollen die Beteiligten ebenso wenig abstreiten wie die Tatsache, dass auch leidenschaftliche Cover-Versionen, die den Musikern schon immer am Herzen lagen (die sie aber nie zu spielen wagten) das Programm stimmig abrunden werden.

MARTIN SOBOTNIK freut sich gemeinsam mit seinen grandiosen Bands Rock Generation und Diamond Jacks, seinen Freunden, Fans und Gästen auf einen wunderbaren Abend mit den allesamt auf ihre ureigene Art unnachahmlichen Vokalisten Alexandra Hellmann, Andy Abraham, Peter Wernbacher, Robert Müller, Toni Scherrenberg, Claudia Jusits, Paul Venturini, Stiletto, Peter Kiss, Roman „Sittich“ Mozelt und Alexandra Hellmann (samt eventuellen Überraschungsgästen).

Gemeinsam spielen und leben sie Songs von Stroke, Kiss, Twoface, AC/DC, Obelix´ Revenge, Whitesnake, Diamond Jacks, Noise Police, Foreigner, Cinema, Van Halen uva.


MARTIN SOBOTNIK & FRIENDS

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PUNJABI SINGERS - EIN SCHRITT ZUR MENSCHLICHKEIT

Austrian Indian Cultural Verein

Nur Band-VVK + AK

Samstag

29.09.'18

Beginn

17:30Uhr

Benefizkonzert „Ek Kadam Insaniyat Wal" (NGO) „Ein Schritt zur Menschlichkeit“

Kartenverkauf:
Telefonnummer +43699/17021579
E-Mail: aicv@gmx.at

AICV Austrian Indian Cultural Verein und Sanjh Online Radio veranstalten am 29. September 2018, in der Simm City Wien, ein Konzert für den wohltätigen Zweck.
Mit dem Erlös der Veranstaltung wird die Institution „Ek Kadam Insaniyat Wal“ unterstützt, welche sich dafür einsetzt, dass über 100 spezielle, kranke Kinder in der „Priyaas“ Schule eine Chance zur Ausbildung und auf ein normales Leben haben.
Hierfür wurden zwei berühmte indische Sänger eingeladen: Tarsem Jassar & Kambi Rajpuria
Der Veranstaltung findet am 29. September 2018 im Konzertsaal der Simm City, Simmmeringer Haupstraße 96A, 1110 Wien statt.

Einlass: ab 16:30
Beginn um 17:30 Uh
Kartenverkauf:
Telefonnummer +43699/17021579
E-Mail: aicv@gmx.at


...mehr
Planet
NIAZ DIASAMIDZE - 33a

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Samstag

06.10.'18

Beginn

20:00Uhr

Kartenverkauf:
Telefonnummer +436649576565
E-Mail: geo.events2018@gmail.com
Tickets ab 25€


...mehr
Planet
JAM THE ROCK

Samstag

13.10.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24,90 

ABENDKASSA

30 

JAM the ROCK Band
Gerry Edmond, der Frontman und Songwriter der österreichischen Gruppe GANYMED, hat sich selber mit der Zusammenstellung der Band in fortgeschrittenen Jahren einen Traum erfüllt. Alte Rocksongs und neues Material, sowie seine Ganymed-Songs mit Freunden auf der Bühne spielen zu können und mit Musikern auf der Bühne zu stehen die vor 40 Jahren seine Fans waren. Für beide Seiten ein schönes Erlebnis.
The Sound of Carlos S.
Eine Latin-Party zum Abtanzen, bei der sentimentale Erinnerungen wach werden ...
The-Sound-of-Carlos-S. gegründet im Sommer 2015 um Hannes Seidl (Member of Ostinato, Minisex und Carlos Santana- Fan) und Tommy Böröcz, Andi Steirer, Angela Berann, Katrin Gabler, Egon Gröger, Roland Bohunovsky, hat seine Freunde aus der Musikszene überredet, bei diesem Projekt mitzumachen.
„Obwohl wir großen Respekt vor dieser Musik haben, wollten Alle den Sound-of-Carlos-S. auf die Bühne bringen".
Christian Felke
Das Saxophon in vielen Wolfgang Ambros und Reinhard Fendrich Produktionen, aber auch die Zillertaler Schürzenjäger wissen seine Klasse zu schätzen. Seine Palette reicht von üblichen Bläsersätzen bis zu Soul/Funk und Jazz Improvisationen. Ein von Gerry Edmond sehr geschätzter Wegbereiter und immer gern gesehen und gehörter Gast. Mit in seiner Bläsergruppe: Ingolf Semmel – Trompete, und Volkmar Habermann – Posaune,
JOHN BAILEY
Die Soul und Rockstimme aus Ireland. Schon lange lebt er in Deutschland und wird mit seinen Interpretationen von uns Allen sehr geschätzt. Eine Stimme die mitreißt.
HARRIS & HARRIS
Seit mehr als 25 Jahren ist die Band Harris and Harris um Harald Kaden aus Frankfurt eine feste Institution, wenn es um fetzige Musik geht. Die elf Musiker präsentieren mit ungebändigter Spiellust die stilprägenden Soulsongs von Weltklasselabels wie Motown oder Tamla-Records. Dabei lassen sie auch den Humor nicht zu kurz kommen und nehmen sich selbst nicht immer ganz so ernst.
CHAOS MESSERSCHMITT
Deutschsprachiger eigenständiger Rock aus der Steiermark. Eine Formation, die mit emotionaler Musik und ihren Texten einfach begeistert. Es wundert also nicht, dass sie schon Bühnen mit Metallica geteilt haben. Unsere guten Freunde endlich wieder einmal in Wien zu hören.
ROXEVEN
Rund um Kurt Müller eine Formation aus eingefleischten Rockern und Soundtüftlern im Familienbetrieb, aufgeputzt mit der „roten Mizzi“ der Rock und Soulstimme Daniela Haag.
Es wird ein emotionaler Abend mit jeder Menge Musik und toller Stimmung.


JAM THE ROCK BAND

http://www.jamtherock.com/

GANYMED 40 Jahre - It Takes Me Higher

http://www.jamtherock.com/

CHAOS MESSERSCHMITT

https://www.facebook.com/Chaos-Messerschmitt-102982526421964/

THE SOUND OF CARLOS S.

ROXEVEN

http://www.roxeven.com

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
GINO VANNELLI

Dienstag

16.10.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 60,40 

ABENDKASSA

65 

Tickets, die für das geplante Konzert im April, bereits erworben wurden behalten Gültigkeit

GINO VANNELLI - LIVE IN CONCERT / Wien

"Einziges Konzert in Österreich!"

Seit der Veröffentlichung seines Debüts “Crazy Life” 1973 gehört Gino Vannelli zu den markantesten Stimmen der zeitgenössischen Musik. Dabei ist seine Stimme genauso ein Markenzeichen wie sein Haar. Deshalb kennt man ihn auch als den „kanadischen Singer/Songwriter mit der Löwenmähne”. Aber seine künstlerische Entwicklung dürfte wohl eher der Grund dafür sein, dass sich seine Fan-Basis in den letzten 40 Jahren immer mehr vergrößert hat. Rock, Jazz, Soul, sogar Klassik - dieser Singer/Songwriter/Produzent hat jede musikalische Richtung mit grandiosem Erfolg ausprobiert.

Gleich 19 Alben hat der 65-Jährige in seiner langen Karriere auf den Markt gebracht, die meisten davon landeten in den US-Billboard-Charts. Neben seinen 20 Millionen verkaufte Tonträger weltweit, erreichte sein letztes Album ‘Live in LA’, ein Konzertmitschnitt aus dem Saban Theater in Beverly Hills/Kalifornien, sogar die Spitze der Amazon-Charts. Vannelli ist eine lebende Legende und seine Live-Shows muss man gesehen haben, um das Ganze zu glauben. Wie heißt es so schön? Manche Dinge werden besser mit zunehmendem Alter. Vannelli ist der personifizierte Beweis für diese Behauptung. Sein nunmehr 20. Album wird 2018 erscheinen, eine brandneue Sammlung akustischer Gitarren-Songs.

Vannelli bleibt ein Phänomen: Ob Klavier-Konzerte in Theatern, Auftritte mit Symphonie-Orchestern in Opernhäusern, Big Bands oder mit einem Pop-Ensemble – für seine enthusiastischen Fans ist und bleibt Vannelli für immer der leidenschaftliche und grundehrliche Künstler. Ein Karriere-Highlight folgt dem nächsten. Selbst Papst Johannes Paul der II. ließ es sich nicht nehmen Gino Vannelli zu einem exklusiven Konzert in den Vatikan einzuladen. Kein Wunder, bei seiner Ausnahmestellung als engagierter und innovativer Live-Performer und seinen überall anerkannten musikalischen Fähigkeiten als Komponist, Texter, Produzent, Arrangeur und Bandleader.

Eines der Konzerthighlights 2018 das man nicht verpassen darf!

Für Meet & Greet-Tickets bitte eine Email an:

MeetAndGreet@ppc-agentur.com
mit dem Betreff: Meet And Greet - Gino Vannelli Wien


...mehr
Planet
HALESTORM

 Ausverkauft

Ausverkauft

Donnerstag

18.10.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,90 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
HALESTORM ANNOUNCE BIGGEST UK & EUROPEAN HEADLINE TOUR YET
FOURTH STUDIO ALBUM COMING THIS SUMMER

Hard rock juggernaut HALESTORM are delighted to announce plans for their 6-week UK & European headline tour, kicking off in Moscow on 14th Sep and wrapping up in Madrid on 25th Oct.
Widely acknowledged as one of modern hard rock’s most dynamite live acts, Halestorm declare, “Hello to all of our European Halestorm Freaks! It has way been too long and we have missed you! We can’t wait to experience your energy and true passion for Rock Music once again. Thank you so much for being a part of this crazy journey that we’ve been on! See you all very soon!”

Watch a video message from Halestorm in the studio at https://youtu.be/6-o600k3G8w.


...mehr
Planet
LIFE OF AGONY

Samstag

20.10.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,99 

Die New Yorker Crossover-Legende Life Of Agony existiert seit 1989. Die Band zeichnete sich musikalisch durch ungestüme Aggressivität und Härte aus und hatte sehr schnell eine loyale und treue Gefolgschaft in der Underground-Szene. Das Independent-Label Roadrunner Records wurde auf die Gruppe aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Nach Jahren interner Streitereien, Studioabstinenz, wiedergefundener Spielfreude, neuen Tonträgern sowie erneuter Pausen erfolgte 2014 die Rückkehr ins Business. Mit "A Place Where There’s No More Pain" erschien im letzten Jahr ihr fünftes Studioalbum. Im Herbst könnt ihr sie live in Wien sehen!


LIFE OF AGONY

http://www.lifeofagony.com/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SALTATIO MORTIS

BROT UND SPIELE TOUR 2018

Donnerstag

25.10.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

ABENDKASSA

35 

Zwei Alben in Folge Nummer 1 in den Deutschen Album Charts, ausverkaufte Tourneen und Auftritten auf allen großen und wichtigen Szene- und Metalfestivals wie u.a. dem Wacken Open Air, Summer Breeze Festival, Mera Luna oder auch den großen Mainstream Festivals wie dem Open Flair, Deichbrand und Greenfield Festival bis hin zu internationalen renommierten Festivals wie dem Tschechischen Masters of Rock, den Metal Days in Slowenien oder den Metal Cruises 70000tons of Metal in den USA und der Full Metal Cruise in Spanien - Saltatio Mortis haben bewegte Jahre hinter sich - und ein spannendes Jahr vor sich. Für den Spätsommer 2018 haben die umtriebigen Spielleute ein neues Album angekündigt: Brot und Spiele.
Aktuelle Themen, moderne Rockmusik und das Kunststück, sich immer wieder neu zu erfinden und dennoch treu zu bleiben, diesen Spagat meistern die acht Vollblutmusiker auf dem neuen Album scheinbar spielend. Saltatio Mortis haben nicht nur den Mittelalterrock aktualisiert, sie sind auch Garanten für mitreißende Live-Shows. So ist es kein Wunder, dass es die spielfreudigen Musiker nach den langen Monaten im Studio wieder auf die Bühne zieht, auf die Bretter die ihnen die Welt bedeuten.


...mehr
Planet
SSIO

VERSCHOBEN auf 06.04.2019  Verschoben auf den 06.04.2019

Verschoben

Sonntag

28.10.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

Diese Veranstaltung wurde vom 28.10.2018 auf den 06.04.2019 verschoben.
Das Konzert ist auf 06. April 2019 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten Gültigkeit.


SSIO

https://de-de.facebook.com/SSIO.allesodernixrecords/

presented by:

Beat The Fish & Der Bomber der Herzen

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ROCK GENERATION | SEDI PENZ

Don't Stop the Music!

Nur Band-VVK + AK

Samstag

03.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

25 

ROCK GENERATION und SEDI PENZ laden zu einem fulminanten Abend der Rock und Pop Musik der 70er & 80er Jahre ein!

Der Rock Generation Proberaum glüht förmlich vor neu einstudierten Hits, welche es kaum erwarten können, Eure hungrigen Ohren zu erfreuen.

Ein besonderes Highlight unter diesen Klassikern der Musikgeschichte werden dieses mal auch Eigenkompositionen ihre Premiere haben!

Don't Stop the Music!


...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

Der Weibsteufel

Sonntag

11.11.'18

Beginn

19:30Uhr

Der Weibsteufel
von Karl Schönherr
Regie Christina Rast
An der Grenze blüht das Geschäft. Hier lebt ein Schmuggler mit seiner Frau. Ein gerissener Fuchs, den man bisher nie zu fassen kriegte. Doch ließe er sich fangen, wenn man seine Frau gefügig machte?

Ein junger Grenzjäger meldet sich freiwillig, den ungewöhnlichen Auftrag auszuführen. Eine Frau zu verführen und auszuhorchen, sei doch schließlich keine Kunst. Doch ahnt er nicht, dass die beiden, dort oben auf dem Berg, längst vom geheimen Vorhaben wissen – Informationen und Waren wechseln hier schneller den Besitzer, als man unten im Dorfe ahnt. Der Schmuggler schmiedet einen perfiden Plan: Die Frau soll auf sein Werben eingehen, ihn einwickeln, bis die ganze illegale Fracht aus dem Keller geschafft wurde – der Traum vom teuren Eigenheim am Marktplatz scheint zum Greifen nah. Beide Männer wähnen sich ihres Planes sicher. Doch haben sie ihre Rechnung ohne die Frau gemacht. Sie spielt ihr eigenes Spiel, nach eigenen Regeln, mit einem klaren Ziel vor Augen.

Karl Schönherr galt zu seiner Zeit als wichtigster österreichischer Dramatiker neben Arthur Schnitzler. Der Weibsteufel, eine Art Tiroler Alpenwestern, zählt zu Schönherrs meistgespielten Stücken und wurde mehrfach verfilmt. Nachdem es bereits in den 80er- und 90er-Jahren für die Bezirke inszeniert wurde, widmet sich nun die Schweizer Regisseurin Christina Rast dem Stoff.


...mehr
Planet
ANNA CALVI

Donnerstag

15.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

ABENDKASSA

30 

Anna Calvi wird im Herbst ihre fesselnde neue Live-Show auf einer umfangreichen europäischen Headliner-Tour aufführen. Die Tour endet mit ihrer bisher größten Show im Roundhouse in London. „Hunter“ - der dritte Longplayer - der Brit-Award-Nominierten wird am 31. August via Domino veröffentlicht.


ANNA CALVI

http://annacalvi.com/

https://de-de.facebook.com/annacalvi

presented by:

Fm4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
FELIX LOBRECHT

HYPE

Freitag

16.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 24 

ABENDKASSA

(Sitz) 26 

Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals „Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen.“ Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im Mundwinkel die Gaskartusche von dem Bunsenbrenner für die Shishakohle gewechselt, aber trotzdem hat er recht.
Nach „kenn ick.“ sollte es also eigentlich reichen, das neue Programm von Felix Lobrecht mit den Worten „das neue Programm von Felix Lobrecht“ zu bewerben. Zufriedene Leute kommen ja eh wieder. Die Society will aber einen akkurat-verkopften Pressetext von mir, will Formulierungen wie „messerscharfe Alltagsbeobachtungen“, „unangenehm wahr“, „brüllend komisch“ hören. Aber come on, ES IST DAS NEUE PROGRAMM VON FELIX LOBRECHT. Jetzt noch voller mit messerscharfen Alltagsbeobachtungen, noch unangenehm wahrer und noch brüllend komischer.
„Kenn ick.“ war krass, „Hype“ ist krasser. GEHT DA HIN!


...mehr
Planet
BARCELONA GIPSY BALKAN ORCHESTRA

Samstag

17.11.'18

Beginn

20:30Uhr

ABENDKASSA

27 

Das Barcelona Gipsy balKan Orchestra kombiniert tradierte Klezmer- und Gipsy-Einflüsse mit dem Lebensgefühl Barcelonas, latein-amerikanischen Melodien, katalanischen Elementen, Jazz und Rockabilly – das Ergebnis ist, nicht zuletzt auf einer Konzertbühne, explosiv! Nach zahlreichen Touren durch insgesamt 21 Länder lassen sich die virtuosen Musiker rund um Sängerin Sandra Sangiao nun verstärkt durch die balkanischen Musiktraditionen inspirieren: »Balkan-Musik« besteht für sie aus einer ganzen Reihe von musikalischen Traditionen, die aus multiethnischen Kulturen jenseits geographischer Grenzen getragen wurde und wird. Ob von aschkenasischen und sephardischen Juden, Gipsys, Osmanen, Arabern…


BARCELONA GIPSY BALKAN ORCHESTRA

http://bgko.org

https://www.facebook.com/BarcelonaGipsybalKanOrchestra/

presented by:

BHKP

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DORO

EUROPEAN TOUR 2018/19

Mittwoch

21.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 38 

ABENDKASSA

42 

Endlich ist es so weit! Am 3. August erscheint das lang ersehnte und voller Spannung erwartete neue Studioalbum von DORO!!!
Die Metal Queen verrät: „Das Album ist fertig geschrieben, wir sind gerade dabei, es zu Ende zu mixen. Es wird ein sehr abwechslungsreiches Album mit vielen schnellen Krachern und jeder Menge Metal Hymnen!“

Doro weiter: „Ganz ehrlich, einer dieser Songs könnte ein neues „All We Are“ werden!

Mit diesem Hit und ihrem neuen Album im Gepäck geht der blonde Metal-Engel samt Band zur Feier des 35-jährigen Bühnenjubiläums im Spätsommer auf große Welt-Tournee. Und ab dem 16.November 2018 ist DORO dann endlich auch wieder in Deutschland und Österreich zu sehen.

Und was kann DORO sonst noch verraten zu ihrem neuen Album?: „Der erste Titel, den ich dafür geschrieben habe, ist ein Song für Lemmy. Er heißt „Living Live To The Fullest“!"

In schöner Tradition findet sich natürlich auch wieder ein deutscher Song auf dem Album.

All das gibt es bald live zu erleben! Und natürlich die ganz, ganz großen Hits und Hymnen der Rock & Metal Queen wie „All We Are“, „Für Immer“, „Burning The Witches“, „Raise Your Fist“ und viele, viele mehr!


...mehr
Planet
J.B.O.

Deutsche Vita

Freitag

23.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

ABENDKASSA

35 

J.B.O. – Erlanger Spaßrocker setzen „Deutsche Vita“-Tour mit Rammelhof fort – im November folgen Österreich-Shows

Die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. Setzen im Herbst ihre „Deutsche Vita“-Tour fort: nach einer ausgedehnten Deutschlandtour folgen nun die Österreich-Shows. Wieder mit dabei: die Kollegen von Rammelhof, die während der Shows durch Good Old Germany bereits bestens unterhalten haben.

Freuen darf man sich einmal mehr auf J.B.O.-urtypische Versionen etlicher Klassiker der deutschsprachigen Musikgeschichte, mit denen die Band selbst etwas verbindet. Das Album „Deutsche Vita“ schaffte es bis auf Platz 3 in den deutschen Charts. Längst gelten die Spaß-Rocker von J.B.O. als absolutes Unikat der deutschen Musikszene.

Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rockmusik und schräg-geistreichem Humor, getarnt in quietschbuntes Rosa besitzt längst Kultstatus. Ihre Alben landen regelmäßig auf den vorderen 5 Plätzen der deutschen Charts. Besonders auf den großen Sommerfestivals entpuppen sich J.B.O. Mal für Mal zum Publikums- und Unterhaltungsmagneten: eine riesige Palette an jedem bekannten Mitsing-Hits und eine spektakuläre Live-Show kommen bei den Festivals völlig unterschiedlicher Couleur an. Wie kaum eine andere Band begeistern sie Zuhörer aus den unterschiedlichsten Genre-Schichten.

Mit ihrem aktuellen Album „Ene Mene Mu“ liefert die österreichische Power Rock Band RAMMELHOF rund um den legendären General Geri das dritte Studioalbum ab und setzt damit wieder einmal ein starkes Statement zum aktuellen Weltgeschehen. Einschlägige Texte und eine geballte Ladung feinster Rock Musik werden auch diesmal wieder einige Weltführer und nicht liebenswerte Gruppierungen ordentlich verärgern. Ihre spektakuläre und durchaus einzigartige Bühnenshow unterstreicht den lyrischen und musikalischen Wahnsinn von RAMMELHOF mit starken und irrwitzigen Bildern. Wer das absolute Chaos also live erleben möchte, hat erneut die Chance RAMMELHOF gemeinsam mit J.B.O. auf Tour in Österreich zu sehen. Und wem das alles „Wurscht“ ist, der kann sich ja „Kurz“ mal auf eine „Auslandsreise“ begeben und mit „Kim Jong Un“ „Gülle“ essen.


...mehr
Planet
NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

HERBSTKONZERT

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Sonntag

25.11.'18

Beginn

16:00Uhr

Unser Herbstkonzert findet am Sonntag, dem 25.11. 2018, statt.

Mit wunderschönen Melodien – arrangiert von unserem Dirigenten Heinz Koihser – wollen wir Sie auch diesmal zu einem schönen Konzertnachmittag entführen. Mit Daniela Treffner – Mezzosopran, Viktoria Car – Sopran und Robert Kolar – Moderation.

Beginn: 16:00 Uhr

Vorbestellungen: jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr im Vereinslokal, 1100 Wien, Herzgasse 15-19 oder bei Frau Huber 0676/72 33 572.
E-Mail: gertrude-huber@chello.at oder office@mandolinen.at

Sie erreichen den Saal mit den Straßenbahnlinien 6 und 71, Autobuslinien 15A und 76A sowie mit der U3, alle bis Haltestelle Enkplatz/Grillgasse.

Kartenpreise: €12,- / €14,-


NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

http://www.mandolinen.at/

...mehr
Planet
AUGUST BURNS RED

Mittwoch

28.11.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,90 

Gerade noch auf Tour mit Heaven Shall Burn gehen August Burns Red auf große Headliner Tour. Noch mehr tolle Live Shows, noch mehr Programm und noch mehr hits.

Dass die Jungs nicht müde werden, ist ja längst kein Geheimnis mehr und sind wir uns ehrlich, wir können von ihrer Art des Metalcore auch nur schwer genug bekommen, egal ob auf Festivals oder in den Clubs.

Nicht versäumen!


...mehr
Planet
JORGE BLANCO & THE 8TH WONDER

Samstag

01.12.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45 

Jorge Blanco: Intensive Albumproduktion bedingt Tourverlegung!

Berlin, 13.02.2018 – Mit der weltweit erfolgreichen Disney Telenovela „Violetta“ wurde der mexikanische Teenieschwarm Jorge Blanco bekannt. Nun legt er für seine Karriere als Solo-Künstler einen wichtigen Grundstein: Jorge steht kurz vor Fertigstellung seines ersten Albums. Dadurch wird die für das Frühjahr geplante Europa-Clubtour nun auf Ende 2018 verlegt. Jorge kann sich nun vollständig und intensiv seiner Album-Produktion widmen. Seine ‚Jorgistas‘, wie Jorge seine Fans liebevoll nennt, können sich schon jetzt auf seine erste Tour mit brandneuen Tracks freuen.

Der 28. November ist jetzt der neue Termin für den Startschuss der europaweiten Club-Tour von Jorge Blanco, die den 26-jährigen und seine Band-Kollegen von „The 8th Wonder“ durch insgesamt 12 Städte durch Deutschland, Tschechien, Polen, Frankreich, Schweden, Österreich und die Schweiz führen wird.

Jorge Blanco: „Ich kann es kaum erwarten, die Arbeit an meinem ersten Solo-Album abschließen zu können. Gerade das erste Album ist für einen Künstler etwas sehr besonderes. Umso mehr freue ich mich schon darauf, dass meine Fans die ersten sein werden, denen ich meine neusten Songs auf meiner Live-Tour präsentieren kann. Die Verlegung meiner Tour auf Ende dieses Jahres habe ich deswegen ganz bewusst getroffen und hoffe auf das Verständnis meiner Fans.“

Bereits erworbene Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit, oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.


Der mexikanische Teenieschwarm Jorge Blanco, der mit der weltweit erfolgreichen Disney Telenovela „Violetta“ bekannt wurde, geht im Frühjahr 2018 mit seiner Band „The 8th Wonder“ für sieben Konzerte auf Clubtour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz! Seinen „Jorgistas“, wie er seine Fans liebevoll nennt, möchte der 25-jährige sein Solo Live-Debüt in einem bunten Mix aus Pop, Funk und Soul präsentieren.

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“, so zumindest heißt es in Friedrich Schillers Drama „Wilhelm Tell" (1804). Jorges Tante sah dies ganz genauso, denn sie war diejenige, die ihrem Neffen Jorge Blanco bereits mit fünf Jahren eine Gitarre in die Hand drückte. „Ich war als Kind sehr schüchtern und sang immer nur für mich alleine. Das Geschenk mit der Gitarre hat mir sehr geholfen. Das Singen und Auftreten gab mir immer mehr Kraft. Mit Hilfe der Musik konnte ich meine Schüchternheit ablegen“, erinnert sich Jorge. Die Tante des Teenie-Idols hat den Stein ins Rollen gebracht bzw. besser gesagt den Sänger auf die Bühne.

2007 begann sein Karriere mit der Rolle in der Musical-Realityserie „High School Musical: La Selección“. Wenige Jahre später erhielt Blanco das Angebot den „Teen-Herzensbrecher“ León in der Disney Telenovela „Violetta“ zu spielen. „Violetta“ wurde zum wahren Kultobjekt einer Generation. In allen drei Staffeln war Jorge dabei. Mit seiner Rolle wurde er aber nicht nur als Schauspieler bekannt, sondern entdeckte hier auch sein Gesangstalent. Bei der anschließenden Live-Tournee von „Violetta - Live in Concert“ konnte er mit seiner Schauspielkollegin Martina Stoessel regelmäßig vor tausenden Menschen in ausverkauften Arenen weltweit auf der Bühne stehen. Darunter auch die Europatournee, die sogar mehr Tickets als OneDirection verkaufte.

„Wenn ich auf der Bühne stehe und vor tausenden von Menschen spiele, spüre ich unerklärliche Glücksgefühle. Mit meinen Fans habe ich meine Bühnenangst besiegt“, erzählt Jorge. Die „Jorgistas“ danken es ihm nicht nur vo.r den TV-Bildschirmen, sondern geben ihm auch im Social-Media eine gute Rückendeckung: Über 2,9 Millionen Instagram-Abonnenten, 2 Millionen Facebook Follower und 1,3 Mio. auf Twitter. Eins steht fest: Jorge Blanco bewegt seine Generation!


...mehr
Planet
OLIVER POCHER

#pocher #socialmediabitch

Sonntag

02.12.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

Nach fünf Jahren Bühnen-Abstinenz und einem erfolgreichem Comeback 2017, geht Oliver Pocher wieder auf Tour! 2018 ist die selbsternannte “#SocialMediaBitch“ auch in Österreich wieder zu sehen.

Viele wichtige Fragen werden in einem interaktiven Live Programm mit dem Publikum zusammen geklärt: Wie hat Social Media unser Leben verändert? Influencer - früher Krankheit, heute Berufsbild. Warum springen immer mehr Frauen am Strand? Ob Snapchat, Instagram, Facebook oder YouTube …Pocher erklärt auf seine eigene Art und Weise diese Trends und Phänomene. Ob AfD, ISIS, Heidi Klum oder Helene Fischer, keiner ist vor Oliver Pocher sicher. Beziehung und Kinder - oder Single und Tinder?!

Mit dabei sind Überraschungsgäste wie Star DJ “David Baguetta” , Zauberer und Illusionist “Morta Deller” sowie Hip Hop und Rapperlegende “Straßenkobra”.


...mehr
Planet
AS I LAY DYING

 Verlegt nach "0"

Verlegt

Freitag

07.12.'18

Beginn

20:00Uhr

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Von Simm City in Gasometer verlegt. Bereits erworbene Tickets behalten Gültigkeit.
As I Lay Dying sind zurück und kommen noch dieses Jahr nach Europa.
All Stars Events präsentiert euch den einzigen Österreich Termin.


...mehr
Planet
CAPITAL BRA

 Verlegt nach "0"

Verlegt

Samstag

08.12.'18

Beginn

19:30Uhr

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
VERLEGT IN GASOMETER
Bereits erworbene Tickets behalten Gültigkeit

"Nur noch Gucci, Bratan, ich trag' nur noch Gucci
Komm' in deine Stadt mit Drilon, Miri und Hamudi"


CAPITAL BRA

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
LUIS AUS SÜDTIROL

Weibernarrisch

Donnerstag

13.12.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 36 

Im Programm Weibernarrisch konzentriert sich Luis, der mittlerweile wohl bekannteste Bergbauer des Landes, intensiv auf die Suche nach seiner Traumfrau. Zu welchen Methoden er dabei greift und welche Überlegungen er dabei anstellt, ist eigentlich gar nicht so weit hergeholt. Der Luis geht halt auf seine Weise auf Brautschau. Und dabei sind seine Ansprüche keineswegs bescheiden. Wer kann ihm das auch verdenken, schließlich ist er selbst ein schneidiger Ultner und ein Mann von Welt noch dazu.


...mehr
Planet
DIE HINICHEN

HINICHE WEIHNACHTEN

Freitag

14.12.'18

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

28 

HINICHE WEIHNACHTEN – FÜR TRADITIONSVERWEIGERER

Weihnachten naht – hinterfotzig und bösartig wie immer - mit riesen Schritten.
Daher: abschalten, Stress mindern, und vor allem Spass haben - und das ganz unweihnachtlich aber nicht minder ehrfürchtig – mit der passenden Musik:
Mit der CD "HINICHE WEIHNACHTEN" ist das Fest ist gerettet (da bleibt der Mama unerwarteterweise die Sprache weg und die Erbtant‘ kämpft mit dem Herzkasperl)

DIE HINICHEN werden wieder ihrem Ruf als 'ordinärste Bänd Österreichs' gerecht und besingen darauf alles was ihnen und ihren Fans bisher an Weihnachtsliedern von Eltern, Tanten und sonstigen Anverwandten aufgezwungen wurde in ihrer ureigensten Art:

JESSAS MARIA (Ave Maria), STILLE NACHT - HINICHE NACHT, LEISE PIESELT DAS REH (rieselt der Schnee), OH SAMENSTAU (Tannenbaum), ALLE JAHRE WIEDER, OH UNFRÖHLICHE ..., ES IST EIN ZUMPF EINDRUNGEN (Es ist in Ros entsprungen), SÜSSER DIE MÖSEN NIE RINNEN (Süsser die Glocken nie klingen), DER PAPPKIBARA (Ihr Kinderlein kommet), I ZUCK AUS (Jingle Bells), ALLE HINICHEN ... (ein X-Mas-Rap), ICH HOL MIR'N HERUNTER (Es wird scho glei dumpa), sowie das Gedicht von der WEIHNACHTS-HUR


...mehr
Planet
THEATER HEUSCHRECK

SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Mittwoch

19.12.'18

Beginn

09:00Uhr

SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel

SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel erzählt die Geschichte der kleinen Sophie, die mit ihren Eltern vom Land in die große Stadt zieht. Übersiedeln klingt ganz einfach! Doch Sophie erlebt hier das unglaublichste Abenteuer ihres Lebens …


Das bewährte HEUSCHRECK Produktionsteam wird auch bei SOPHIE und das Drei-Federn-Rätsel am Werke sein:
Musik Anatoliy Olshanskiy
Buch Anna Hnilicka
Kostüme Corinna Gruber
Bühne Anika Rebhan
Regie Wilo Kamenicky

Illustration: Elisabeth Scherbaum


presented by:

Theater Heuschreck

...mehr
Planet
URIAH HEEP

Donnerstag

14.02.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45,90 

Die britischen Rock-Ikonen Uriah Heep werden am 14. September ihr 25. Studioalbums "Living the Dream" veröffentlichen. Die erste Single daraus "Grazed By Heaven" ist bereits erhältlich.
Zusammen mit Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple gehören Uriah Heep zu den Begründern und erfolgreichsten Vertretern des Hardrock und haben massiv zu der Entwicklung dieser Musikrichtung, welche die 70er und 80er Jahre beherrschte, beigetragen.
Ihr Debütalbum "Very 'eavy...Very' umble" (1970) wurde zu einem Meilenstein des Hardrock. Seitdem haben Uriah Heep weltweit mehr als 40 Millionen Alben verkauft. Sie touren durch die Welt und spielen bis zu 125 Shows pro Jahr vor 500.000 Fans. Das Live-Set der Band ist eine musikalische Reise von den Anfängen der Band bis heute und beinhaltet die klassischen Tracks aus den 70er Jahren sowie ihre neuesten Werke.


...mehr
Planet
GLASPERLENSPIEL

Tour 2018/2019

Sonntag

17.03.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,90 

ABENDKASSA

39 

Am 20.04.18 erscheint das neue Album von Glasperlenspiel. Wenn Sie "Licht & Schatten" bei Amazon vorbestellen (als CD oder Download), bekommen Sie die Chance vor allen anderen Tickets für die Tour 2018 & 2019 zu bestellen. Der exklusive Vorverkauf beginnt für Sie am 20.04.18 um 10.00 Uhr, dann haben Sie 72 Stunden Zeit sich Ihr Ticket zu sichern.
Link zur Amazon Landingpage.
www.umgt.de/isGRbgl

Ihr Megahit „Geiles Leben“ entwickelte sich 2015 zum ultimativen Soundtrack des Sommers. Nach einer kreativen Auszeit melden sich GLASPERLENSPIEL nun mit frisch aufgeladenen Batterien zurück: Mit „Royals & Kings“ (feat. Summer Cem) veröffentlicht das Multiplatin-Duo sein aller erstes Outtake aus dem am 20.04.2018 folgenden Album „Licht & Schatten“, auf dem sich Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von einer ganz neuen musikalischen Seite präsentieren!

Auf dem kommenden Album „Licht & Schatten“ haben GLASPERLENSPIEL ihren sofort wiedererkennbaren Signature-Mix aus Pop und Electro um verschiedene frische Elemente bereichert und zu einem genreübergreifenden Crossover verschmolzen. Tanzbare Electro-Beats treffen auf catchy Pop-Melodien, harte Club-Vibes auf atmosphärische R `n B- und HipHop-Einflüsse. „Licht & Schatten“ ist intelligent produzierter Urban-Pop mit jeder Menge aufregender Ecken und Kanten. Zeitnah zum Release von „Licht & Schatten“ am 20.04.2018 werden GLASPERLENSPIEL auch wieder auf Festival- und Open-Air-Tour zu erleben sein, gefolgt von einer großen Tournee im Winter 2018/2019.

Über GLASPERLENSPIEL:
Für ihre drei bisher veröffentlichten Alben wurden GLASPERLENSPIEL mit acht goldenen sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet und konnten sich als eine der erfolgreichsten Electropop-Formationen Deutschlands etablieren. Ihr 2015er Überhit „Geiles Leben“ aus dem Gold-prämierten Longplayer „Tag X“ hielt sich mehr als ein Jahr ununterbrochen in den Deutschen Single-Charts, davon acht Wochen auf der Peak-Position #2, ganze 18 Wochen in den Top10, 29 Wochen in den Top20 und sensationelle 42 Wochen in den Top50. Nach mehr als 125 Millionen Audio- und Video-Streams sowie gut 900.000 verkauften Einheiten wurde „Geiles Leben“ mit Doppelplatin ausgezeichnet. Mit ihren restlos ausverkauften Club- und Hallentourneen, bei Auftritten auf weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als Support-Act für Helene Fischer begeisterten GLASPERLENSPIEL bisher Millionen von Hörern.

Aktuell ist Sängerin Carolin Niemczyk als Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) zu erleben und macht sich ebenfalls als UNICEF-Patin für Mädchenrechte stark.


GLASPERLENSPIEL

http://www.glasperlenspiel.com/

https://de-de.facebook.com/gpsmusik/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BARS AND MELODY

VVk Start in Kürze

Samstag

30.03.'19

Beginn

19:30Uhr

„Bars and Melody“ ist ein junges, britisches Pop/Rap-Duo, bestehend aus Leondre Devries (17) und Charlie Lenehan (19). Die Band wurde 2014 gegründet und verzeichnete bereits eine Top 5-Single, ein Top 4-Album in den UK-Charts, ein Platin-Album in Polen sowie einem Nr. 1-Album in Japan, und diverse weitere Charterfolge.


BARS AND MELODY

http://barsandmelody.tv/

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SIXX PAXX

ROXX Tour

Freitag

05.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 41 

SIXX PAXX kehren ab Herbst 2018 mit einer rund um neuen Show SIXX PAXX ROXX zurück und kommen auch nach Österreich!
Die „ROXX" Tour sprüht voller Musik, sehr guten Entertainment, jeder Menge Erotik und garantiert ein emotionales Fest der Sinne.


...mehr
Planet
TOPTIER TAKEOVER

Freitag

31.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

28 

Mit TopTier Takeover (TTT) gründet Battleraplegende Tierstar Andrez seine eigene Battlerapliga und lässt somit die deutsche Battlerapszene in neuem Glanz erstrahlen. Nachdem Rap am Mittwoch 2018 die vorerst letzte Saison zu Ende bringt, markiert es das Ende einer Erfolgsgeschichte und den Beginn der TTT Ära. Das RAM-Team, angeführt von Tierstar Andrez, setzt mit TTT den Grundstein für eine neue Plattform, auf der sich Newcomer und Veteranen, Rapstars und Untergrundrapper auf Augenhöhe begegnen. Ausgestattet mit neuem Showkonzept, neuen Formaten und einer Vielzahl an Raptalenten wird die deutsche Battlerapszene wiederbelebt.
TTT ist eine Talentschmiede für Rapper, die jedem Teilnehmer die Möglichkeit bietet sich bundesweit live auf der Bühne zu präsentieren. Sei es in der Cypher, im Freestylebattle oder in einem A Capella Match; komm zu TTT und zeig was du drauf hast. Mit Formaten wie „Battle of Honor“, „Is doch nur Rap“ oder „TopTierTakeover Battles“ wird jede Facette des Battleraps zelebriert.


TOPTIER TAKEOVER

PlanetShop
OeTicket
WienXtra Soundbase
...mehr