Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Planet
POPPY

Never Find My Place - Tour  Abgesagt

Abgesagt

Mittwoch

14.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Tickets können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle retourniert werden.

Statement:
"Hello P here.

We have considered all options and unfortunately we need to cancel a few of the Europe dates on the NFMP tour. This isn’t a decision that came easy - with the current climate of the world right now and the difficulty it presents to touring musicians it makes it nearly impossible for us in the US to get over to most of Europe.

The following dates will go on as planned:
Bristol UK, London UK, Birmingham UK, Manchester UK, Glasgow UK, Amsterdam NL.

Refunds will be issued to you from point of purchase.

Apologies to you over this inconvenience - but it is unfortunately out of my hands. Everyone who knows me knows how much I adore playing shows and getting to see you.

Here’s to a fresh ’23.
Be well.
See you then"


...mehr
Planet
SALTATIO MORTIS

FÜR IMMER FREI! Tour 2022

Samstag

17.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,85 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 13.12.2020 und 16.12.2021 behalten ihre Gültigkeit.

Drei Alben in Folge auf Nummer #1 in den Deutschen Album Charts, mit weit über 100.000 verkauften Tonträgern Goldstatus für das Album „Zirkus Zeitgeist“ und das Nachfolgealbum „Brot und Spiele“ ist auf dem besten Weg, denselben Erfolg zu verbuchen. Selbstbewusst, kreativ und voll unbändiger Spielfreude! Getreu diesem Motto gehen nun SALTATIO MORTIS erneut auf Tour. In den bisher größten Hallen ihrer Karriere präsentieren sie ihr neues, im Sommer erscheinendes Werk: „Für immer frei!“ Nachdem ihre letzte Tour die erfolgreichste Club- und Hallentournee der Bandhistorie war, freuen sich die Vollblutmusiker nun auf neue mitreißende Konzerte. Es passt im Moment einfach alles zusammen bei den acht sympathischen Karlsruhern. Die Band überrascht mit einem breitgefächerten Spektrum, das ihre beeindruckende Entwicklung widerspiegelt.
Saltatio Mortis gehören heute zu den bekanntesten Rockgruppen im deutschsprachigen Raum und sind unbestritten eine der besten Livebands der letzten Jahre. Immer am Puls der Zeit, immer mit Blick auf die Ereignisse rund um den Globus nehmen sie textlich kein Blatt vor den Mund, während ihre Musik modern, zeitgemäß und doch immer unverwechselbar nach SALTATIO MORTIS klingt. „So und nicht anders wollen wir Saltatio Mortis erleben“ sagen ihre treuen Anhänger. Und wer die Band kennt, weiß, dass sie dieser Wertschätzung jeder Minute in ihren energiegeladenen Shows nachkommen wird.


...mehr
Planet
DakhaBrakha

Live In Vienna

Sonntag

18.12.'22

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43 

ACHTUNG: Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City hochverlegt. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

DakhaBrakha kehren triumphierend nach Europa zurück!
Bekannt für ihre erstaunlichen Shows, wird das Quartett Dutzende von Länder besuchen, um Tausende von Fans zu treffen.

DakhaBrakha ist eine der bekanntesten Bands aus der Ukraine, sowie aus ganz Osteuropa. Ihr absolut einzigartiger Stil, von den Künstlern selbst "Ethno-Chaos" genannt, verbindet Einflüsse traditioneller ukrainischer Volkslieder mit experimentellen Improvisationen, deren Wurzeln von Afrika bis Australien zurückverfolgt werden können.

DakhaBrakhas Konzerte sind eine inspirierende, nicht offensichtliche Aufführung, die Ihnen sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Es ist keine Übertreibung sie als die bekanntesten Botschafter der ukrainischen Kultur zu bezeichnen. Immerhin haben sie bereits riesige Konzerthallen in Europa, Asien und Amerika sowie auf den größten Bühnen der Festivals, darunter dem legendären Glastonbury gespielt und ihre Videos aus dem Studio gehen im Handumdrehen viral. Die Einzigartigkeit der Musik von DakhaBrakha kommt von der Authentizität und Kraft der Botschaft, die mit scheinbar einfachen Mitteln erreicht wird. Die traditionelle Instrumentierung in Verbindung mit dem bewegten Gesang der Künstler schafft eine Performance, die den Zuhörer vollständig absorbiert.

DakhaBrakha bestehen aus:
Marko Halanevych - Gesang, Darbuka, Tabla, Didgeridoo, Akkordeon;
Iryna Kovalenko - Gesang, Djembe, Bassdrum, Akkordeon, Schlaginstrumente, Bugay, Zgaleyka, Klavier;
Olena Tsibulska - Gesang, Bassdrum, Schlaginstrumente;
Nina Garenetska - Gesang, Cello, Bassdrum.
Künstlerischer Leiter und Urheber des Ensembles ist der Avantgarde-Regisseur Vladyslav Troitskyi, dank Ihm sind die DakhaBrakha Konzerte visuell so bemerkenswert.

Für die Konzerte im November und Dezember hat die Band speziell ein neues und einzigartiges Bühnenprogramm vorbereitet.


...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

"Bilder einer großen Liebe"

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Sonntag

15.01.'23

Beginn

19:30Uhr

„Das Glück macht nie so glücklich, wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert. Das Unglück. Es ist einfach so.“

Isa ist verrückt. Aber nicht bescheuert. Sie bemerkt den Schub, der ihr Angst macht. Sie weiß genau, wie sie wahrgenommen wird und analysiert gekonnt die Sachlage. Sie kann die Sonne verschieben und auf einer Müllhalde überleben. Sie kann entkommen, es im Gras gemütlich haben und schmutziges Wasser aus Lacken trinken. Isa hat ihre Tabletten mit Absicht nicht genommen. Nimmt sie deshalb die Welt so anders wahr, trifft deshalb alle Entscheidungen anders als alle Anderen? Oder ist ihr Leben ohne Tabletten nicht viel näher dran an der sogenannten Realität?
Isa hütet ihr Tagebuch wie einen Schatz und beschreibt, was sie erlebt auf ihrer Reise, die wohl eine Flucht ist. Isa trifft auf Menschen und berichtet uns von den Begegnungen. Von dem Schiffer und dem Mann in dem Haus mit der sterbenden Frau. Doch was davon ist frei erfunden, und was ist wirklich erlebt? Wie groß ist die Lücke zwischen der eigenen Wahrnehmung und der Wirklichkeit?
Gerne wird übersehen, dass die eigene Wahrnehmung immer nur ein Splitter sein kann und ein Fragment bleiben wird – so wie auch BILDER DEINER GROßEN LIEBE unvollendet bleiben musste, weil sich der Autor Wolfgang Herrndorf das Leben genommen hat, bevor er Isas Geschichte zu Ende erzählen konnte.

Im Volkstheater in den Bezirken interessieren wir uns für das, was uns verbindet – und was uns trennt. Welche minimalen Verschiebungen sind nötig, damit aus „normal“ „anders“ wird? Wie können wir zusammenkommen, wenn in uns allen eine „verrückte“ Isa steckt? Und welche Mittel haben wir zur Verfügung, um trotz verschiedener Wahrnehmungen eine gemeinsame Wirklichkeit zu schaffen?


...mehr
Planet
THE AMITY AFFLICTION

EVERYONE LOVES YOU ONCE YOU LEAVE THEM EU/UK 2023

Freitag

27.01.'23

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,00 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 21.10.2022 behalten ihre Gültigkeit.

The Amity Affliction ist eine Alternative Metal/Melodic Metalcore Band aus Gympie, Queensland. Sie haben sich zu einer der bekanntesten Hardcore-Bands in Australien entwickelt. Dies verdanken sie ihrem starken Touring-Ethos, ihrem atemberaubend originellen Sound und ihrem Engagement, eine lustige und aufregende Atmosphäre in der Szene zu schaffen.


THE AMITY AFFLICTION

https://theamityaffliction.net/

https://www.facebook.com/theamityafflictionofficial

Support(s):

FIT FOR A KING

GIDEON

SEEYOUSPACECOWBOY

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
$OHO BANI

"Träum $OHO" - Tour

Samstag

11.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30,50 

Felix von Heymann aka $oho Bani geht im Frühjahr 2023 auf "Träum $OHO"-Tour!


$OHO BANI

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr

Donnerstag

23.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

MIA. stehen für Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude – nicht zum Herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber. Mit Alltime-Hits wie „Alles neu“, „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder „Fallschirm“ sind MIA. längst ein Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte und fühlen sich doch live auf der Bühne immer noch am wohlsten!



Sängerin Mieze Katz, Schlagzeuger Gunnar Spies, Bassist Robert „Bob“ Schütze und Gitarrist Andy Penn sind eine Band, die über die Jahre immer mehr zueinander gefunden hat. Das ist erstaunlich. Mehr noch: besonders. Und schön ist es auch.



MIA. melden sich im März 2020 mit ihrem 7. Album zurück. „Limbo“ ist ein Neuanfang für die Berliner Band. Es ist ein Album über eine Haltung, eine neue Art von Verantwortung, die MiA. für sich selbst übernommen haben. Eine Standortbestimmung. Eine Platte, die klingt, als sei die Band zurück in ihrem Zentrum.



Die Arbeit an „Limbo“ war gleichzeitig ein Neuanfang: Die Band trennt sich von ihrem langjährigen Kreativteam aus Label und Management. Von jetzt an ist man erst mal auf sich alleine gestellt. MiA. lassen ihre eigenen Songs durch die kreativen Augen und Ohren anderer Künstler:innen deuten. Die Stücke finden den Weg aus dem Kreis der Band zu anderen, werden neu interpretiert und schließlich wieder in das Repertoire der Band auf der Bühne integriert. Das Öffnen, das Rausgehen, das Erfahren – all das sorgt für eine neue Selbstwahrnehmung und einen neuen Umgang miteinander. In Produzent Mic Schröder findet die Band nur einen Steinwurf vom Berliner Band-Proberaum entfernt den richtigen Mann für dieses Vorhaben. Einen, den man gerne reinlässt. Mit Mic Schröder entwerfen MiA. den Sound fürs neue Album: Modern, aber dennoch weit entfernt von dem, was im Pop gerade präsent ist. Zeitgemäß trifft es wohl eher. Erdig, atmosphärisch und organisch noch viel besser – ihre eigene Idee von Pop.



Und noch etwas ist anders: Mieze Katz und die Jungs arbeiten gemeinsam an den Texten. Das macht etwas mit den Songs. Genauso wie der Umstand, dass die Band das erste Mal Songs von der Idee bis zum Vocalrecording gemeinsam und im Kollektiv erarbeitet. Aber den Neuanfang, die Suche und Selbstfindung zum Thema des neuen Albums zu machen, wäre zu einfach. Stattdessen haben MiA. all diese Erlebnisse und Erkenntnisse, Gedanken und Gefühle der letzten zwei bzw. der letzten zweiundzwanzig Jahre mit in die Produktion der neuen Platte genommen. Man hört es den Songs an, ohne, dass sie direkt davon erzählen. Man hört das Wachsen, aber auch den Wachstumsschmerz. Genauso wie die Liebe und die Euphorie, die ihnen innewohnt.



„Limbo“ ist ein Album über eine Haltung, ja, eine neue Art von Verantwortung, die MiA. für sich selbst übernommen haben. Eine Standortbestimmung. Eine Platte, die klingt, als sei die Band zurück in ihrem Zentrum. Ein Album mit Liedern, die die Frage „Warum MiA.?“ von ganz alleine beantworten.



Nach einer erfolgreichen „Kopfüber“-Tour in 2019, können es Mieze, Bob, Gunnar und Andi auch kaum erwarten, wieder live zu spielen. Mit vielen Menschen in einem Raum. Mit neuen Songs, alten Songs, einem Sack voller Lieblingslieder, Licht, Schweiß, Tränen, Ekstase, Leidenschaft, Vielfalt und Lebensfreude.

Und das Beste: nach einer kurzen Babypause kommen sie 2023 dann endlich auch wieder nach Wien!


...mehr
Planet
HAKEN | BETWEEN THE BURIED AND ME

Island In Limbo Tour EU/UK 2023

Sonntag

26.02.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,00 

Bereit für DEN Abriss? HAKEN und Between The Buried And Me gehen im Frühjahr 2023 gemeinsam auf Island in Limbo Tour. Mit dabei haben sie auch Cryptodira, sollte man sich also nicht entgehen lassen!


...mehr
Planet
MONTI BETON - 1973 - IT WAS 50 YEARS AGO TODAY

Freitag

03.03.'23

Beginn

20:00Uhr

MONTI BETONs beliebte Konzert-Serie „It Was 50 Years Ago Today“ stellt einen ganzen Abend lang ein spezielles Jahr in den Fokus der musikalischen Betrachtung und offenbart dabei eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einzigartigen Epoche.

1973 offenbarte die extrem bunte Popwelt sämtliche musikalischen Klangfärbungen: Vom zart „brutalen“ Glam-Rock bis zur zuckersüßen Ballade sprießten eine Unmenge an genial anmutenden Welthits hervor. MONTI BETON bietet ein wunderbares, musikalisches Sammelsurium an Melodien für die Ewigkeit und besteigt einmal mehr die musikalische Zeitmaschine - ganze fünfzig Jahre zurück in ein hitparadenmäßig großartig besetztes Jahr 1973.

Freuen darf man sich auf eine akustische Begegnung mit Songs wie “Goodbye Yellow Brick Road” (Elton John), “The Jean Genie” (David Bowie), “Piano Man” (Billy Joel) und auch “Smoke On The Water” von Deep Purple. Nicht zu vergessen sind dabei auch der Kultklassiker „Nutbush City Limits“ von Ike & Tina Turner, das zuckersüße „Ay No Digas“ von Chris Montez sowie dem Hitparaden-Comeback der damals mit gerade erst mal Anfang 30 Jahren bereits zu den “älteren Semestern” zählenden Rolling Stones und ihrem Mega-Hit “Angie”. Insgesamt 28 Songs, allesamt ausgezeichnet mit dem seltenen Prädikat “legendär”, werden an diesem Abend präsentiert.


...mehr
Planet
MAKKO

Leb es oder lass es - Tour 2023  Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

04.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32,30 

ABENDKASSA

37 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
makko ist ein man of many trades, ein Mann mit vielen Trademarks: entspannt-ehrlichen Deep-Voice-Flow, maximale Anti-Allüren, die breiteste Zahnlücke der Stadt, eben jene “Switch Heels“ & Co., mit denen der inzwischen regelmäßig millionenfach gestreamte Rapper/Skater/Boloboy Skatespots zwischen Lichtenberg und NYC segnet – und seit dem Sommer of ’22 sogar eine #1 in den offiziellen Singlecharts (“Nachts wach“), die einfach mal jede:r kennt.
Der Comment-Klassiker “Logisch, dass er sich als Skater mit Brettern auskennt!“ gilt bei ihm jedes Mal: Aus dem Brandenburgischen früh nach Berlin übergesiedelt, liest sich seine bisherige Vita wie ein reversed Lil Wayne – denn erst kam Skateboarding und damit die Musik (und die Jibbits), bis makko schließlich klar wurde, dass ihm Flow, Pop & Style auch auf der Zunge liegen. Seither stilistisch beweglich zwischen Hip-Hop, 4/4-Beats- und sonstigen Sounds aus dem Boloboys-Universum unterwegs, hat der vermutlich niceste Rapper Deutschlands zuletzt tatsächlich auch die #1 in den Singlecharts klargemacht – mit dem Track “Nachts wach“, den er zusammen mit Miksu & Macloud aufgenommen hat. Mit dem aktuellen Album “Pass dich nie an, pass auf dich auf“ im Gepäck, geht der Wahnsinn vom Festivalsommer 2022 ab März in die nächste Runde mit makkos erster Solo Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


MAKKO

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HALF•ALIVE

Sonntag

05.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

ACHTUNG: Die Show wurde vom 02.05.2022 aus der Ottakringer Brauerei verschoben & verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

The music of half•alive breathes, evolves, and grows alongside the likes of the Long Beach trio — Josh Taylor, Brett Kramer, and J Tyler Johnson. In 2018, the band released their massive breakout track “Still Feel.” which has been RIAA certified Gold, Rocketed into Top 10 at Alt Radio and has over 275 million worldwide streams to date. Releasing their RCA Records debut album Now, Not Yet — half•alive garnered acclaim from NPR’s coveted “All Songs Considered” and “Tiny Desk", completely sold out their debut headlining tour, made their television debuts on Jimmy Kimmel Live! And The Late Late Show with James Corden, as well as landed slots at Lollapalooza, Outside Lands, Firefly festivals. Half•alive recently wrapped tour as direct-support for Twenty One Pilots on their TakeØver tour.


HALF*ALIVE

https://www.halfalive.co/

presented by:

FM4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PRINZ PI

Wahre Legenden Tour 2023

VVk Start in Kürze

Montag

06.03.'23

Beginn

20:00Uhr

Prinz Pi ist durch seine Vielseitigkeit und Wandelbarkeit ein immer wiederkehrendes Phänomen. Insgesamt 16 Soloalben machten den gebürtigen Berliner zu dem, was er jetzt ist und unaufhörlich gewinnt er neue Fans zu den langjährigen Wegbegleitern dazu. Seit 2011 ist der Kreuzberger Rapper beinahe jedes Jahr auf Tour gewesen und bleibt der Tradition auch im kommenden Herbst treu. Prinz Pi ist einen weiten Weg gegangen seit den Anfängen bei Royal Bunker. Innerhalb der Szene nimmt er eine Ausnahmestellung als Songwriter ein und genießt wegen seiner Realness und seiner Geschichte als Battle-Rapper und dem einzigartigen Flow seiner Reime einen hervorragenden Ruf. Er ist Street und Lyrik zugleich, harte Beats und tiefe Songs. Auch als Live- Künstler hat er sich inzwischen durchgesetzt und hat Hip-Hop-Größen wie K.I.Z., Kollegah oder Casper in seinem Vorprogramm groß und bekannt werden lassen. Mit Prinz Porno hat er darüber hinaus immer seinen fiesen kleinen Bruder und dank der tighten Punchlines den King of Battle-Rap dabei. Alle sieben Alben in diesem Jahrzehnt hat der Mann aus der Hauptstadt in Folge in die Top Ten der Charts gesetzt, darunter drei ganz an die Spitze: Mit „Rebell ohne Grund“ ging’s los, „Kompass ohne Norden“ hat locker Goldstatus erreicht, unter dem Zweitnamen Prinz Porno rappte er sich mit den BattleTracks von „pp=mc2“ auf die eins, und ganz relaxt und tiefgründig ging es mit „Im Westen nix Neues“ ebenfalls ganz nach oben, und mit „Nichts war umsonst“ wurde diese Erfolgsserie fortgesetzt. Im März 2023 geht Prinz Pi nun wieder auf Tour, mit seinem am 14. Februar 2020 veröffentlichten Album „Wahre Legenden“.


...mehr
Planet
MAX GIESINGER

Irgendwann ist jetzt Tour 2023

Mittwoch

08.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 03.04.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Nach mehr als einem halben Jahr Pause meldet sich Max Giesinger mit seiner neuen Single zurück - und das mit einer unmissverständlichen Ansage: Irgendwann ist jetzt! "Ich will nicht länger warten, dass was passiert" leitet er in den Chorus ein und wer könnte es mehr fühlen als… wir alle?

"Irgendwann ist jetzt" liefert nicht nur den ersten Vorgeschmack auf sein neues Album, dass noch 2021 erscheinen wird, sondern auch den neuen Tourtitel für seine anstehende Tournee. Alle für den April 2021 geplanten Termine müssen aufgrund der anhaltenden Corona-Situation ein weiteres Mal verschoben werden. Die Tournee wurde um elf zusätzliche Termine ergänzt und findet unter dem neuen Titel im April & Mai 2022 statt.

Der Junge mit der Gitarre, der einst in Fußgängerzonen spielte und sein erstes Album "Laufen Lernen" noch durch Crowdfunding-Kampagnen finanzieren musste, zählt heute zu den relevantesten deutschen Popkünstler*innen. Hits wie "80 Millionen", "Wenn sie tanzt", "Legenden" oder "Auf das, was da noch kommt" trugen zu einem der rasantesten Karriereaufstiege der jüngeren Popgeschichte bei und gelten unlängst als Evergreens, die inzwischen wirklich jede*r kennt – egal ob jung oder alt. Oder um es mit Max Worten zu sagen: "Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert."

Machen wir uns nichts vor: Dass Max Giesinger, wie in der ersten Zeile seiner neuen Single angekündigt, irgendwann sein Handy ins Meer schmeißt, wird wohl nie passieren. "Künstlerische Freiheit", sagt Max und grinst. Aber Freiheit ist überhaupt ein gutes Wort in diesem Zusammenhang, denn im Kern geht es um genau die in "Irgendwann ist jetzt". Max hat sich vor allem die Freiheit herausgenommen, mal Ruhe einkehren zu lassen. Dafür war er offline. Und das für einige Monate. Fokussieren auf sich selbst und viele seiner Songideen, die ihm im Kopf rumschwirrten.

"Ich fang endlich an zu glauben, dass alles was ich brauche, schon immer in mir steckt", das ist eine starke Erkenntnis und vielleicht die wichtigste Zeile seiner neuen Single, die Max im Sommer 2020 mit seinem besten Kumpel Steffen Graef und Joe Walter geschrieben hat. Es ist eine Hymne der Eigenverantwortung geworden, dieses Stück. Und Hymnen kann er wie nun mal kaum ein Zweiter in diesem Land.

"Irgendwann ist jetzt" ist ein großartiger Auftakt für ein neues Album, das später im Jahr kommen wird. Mit Stücken, die so nah am Giesinger’schen Emotionszentrum entlang balancieren wie selten zuvor. Kindheit, Familie, die eigene Beziehungsunfähigkeit: nichts bleibt unangetastet, kein Schmerz unbehandelt. Spannend, oder? Schon jetzt ist eins klar: Die kommende Tournee können wir alle kaum erwarten. Tickets sichern und Vorfreude auf 100 Prozent!


...mehr
Planet
1D NIGHT Vol.II

Österreichs ONE DIRECTION Fan-Event

Samstag

11.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

ACHTUNG:
Eintritt ab dem vollendeten 16. Lebensjahr !!

Letzten Sommer fand Österreichs erstes One Direction Fan-Event statt. Nach dem riesen Erfolg der ersten Veranstaltung gibt es am 11.03.2023 eine zweite Runde! Hunderte Fans freuen sich auf die Gelegenheit, ihre Leidenschaft mit anderen Fans zu teilen und live zu erleben.
Es wird im Club-Stil gefeiert mit der Musik von folgenden Künstlern: One Direction, Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson, Liam Payne und ZAYN. Das Event soll Fans aus ganz Österreich zusammenbringen, gute Stimmung verbreiten und eine unvergessliche Erinnerung für alle Teilnehmenden hinterlassen.

Von Fans für Fans.
Ihr findet uns auf allen Social Media Kanälen unter @1dnight_austria und www.1dnightaustria.com

Wir stehen in keiner Verbindung mit One Direction und geben nicht vor, diese zu sein.


1D NIGHT DJ

presented by:

1D Night Team

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
FARID

Magic - Unplugged

Dienstag

14.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 46 

FARID hat ein Millionenpublikum mit seinen TV-Shows erreicht, er hat Stars wie Rihanna, Helene Fischer, Marco Reus, Barack Obama persönliche magische Momente geschenkt. Jetzt hast auch du die Chance FARID hautnah zu erleben. MAGIC UNPLUGGED LIVE: persönlich und nahbar. Berührend, packend und unberechenbar wie nie zuvor. „Alles was ich verraten kann: In meiner neuen Show wird es neben Mut, Zweifel und Wundern hauptsächlich um dich gehen. Du wirst nach diesem Abend dich selbst und mich mit anderen Augen sehen. Neue Seiten an dir entdecken. Diesen Abend wirst du nie wieder vergessen!“ (FARID)


...mehr
Planet
BENAISSA LAMROUBAL

Die Baba-Tour im Frühling 2023

Samstag

18.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30,50 

"Baba Nice!“ – so lautet der Titel des dritten Soloprogramms von Benaissa Lamroubal, mit dem der Comedian ab Frühjahr 2023 zu Gast in gleich 21 Städten sein wird. „Baba Nice!“ ist dabei der Abschluss einer Trilogie, die mit Einblicken in die Rolle Benaissas als Sohn begann und auf die dann die Beziehung zu seinem Vater folgte. In seiner Evolution schließt sich nun der Kreis und der Comedian selbst tritt in die Rolle des männlichen Elternteils bzw. des „Babas“. Als zweifacher Vater thematisiert er in dem Bühnenprogramm die täglichen Herausforderungen des „Babas“ zwischen Erziehung, Verantwortung, Konflikten und Männlichkeit.
Dabei präsentiert er seinen Humor wie gewohnt sympathisch in erfrischenden und authentischen Geschichten – und lädt die Besucher:innen in seinem dritten Solo-Programm auf eine Reise in das Leben eines Comedians ein, der seit mehr als einer Dekade auf der Bühne steht. Begleitet wird Benaissa Lamroubal bei den Live-Terminen im Frühjahr 2023 diesmal von dem neuen Comedy-Ausnahmetalent Abdel Boudi.
Seine ersten Gehversuche „on stage“ machte Benaissa Lamroubal, der in Nador in Marokko geboren und in Neuss am Rhein aufgewachsen ist, in den 2000ern mit Rap-Texten und HipHop-Songs. 2007 kam er als erstes Mitglied des Ensembles zur RebellComedy und setzte zusammen mit Babak Ghassim und Ususmango die ersten Live-Shows des Comedy-Kollektivs um.
Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde der sympathische Comedian durch seine Teilnahme am RTL-Comedy Grand Prix 2012. Schnell folgten darauf zahlreiche Auftritte bei nahezu allen deutschen Fernseh- und Radiosendern und 2015 dann das erste Solo- Programm für die Live-Bühne. Apropos: auf selbiger ist er im März 2023 dann in der Wiener Simm City zu sehen!


...mehr
Planet
STARSET

Europe 2023

Sonntag

19.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,49 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 04.03.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Das visionäre Multimedia-Kollektiv STARSET schlägt als filmische Rock Band und Geschichtenerzähler einen einzigartigen Weg ein und spinnt durch ihren multimedialen Ansatz ein komplexes Narrativ und schafft so ein immersives Unterhaltungserlebnis.


...mehr
Planet
DAS LUMPENPACK

Emotions Tour 2023

Montag

20.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,40 

ACHTUNG:
NACHHOLTERMIN vom November '22 + NEUE LOCATION
(Verlegt aus Ottakringer Brauerei).
Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch bei der entsprechenden Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.

Es hat uns so gefehlt.
Ihr habt uns so gefehlt.
Umso schöner ist es, voller Vorfreude und Optimismus die große „emotions“-Tour 2023 anzukündigen.
Wir können unsere Instrumente noch und jetzt wollen wir wissen, ob ihr noch Konzerte könnt.
Kommt vorbei, wir zählen einmal durch, ob alle noch da sind, und feiern gemeinsam, dass alles wieder gut werden wird.
Gezeichnet Jonas, Max, Lola, Jason, Alex.


...mehr

Dienstag

21.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 24.02.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Dance Devil Dance

The greatest Metal Circus on the planet is coming for you! Join the madness, join the fun!


AVATAR

https://avatarmetal.com/

https://www.facebook.com/avatarmetal

Support(s):

VAIL OF MAYA

KASSOGTHA

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
FLOYD DIVISION - THE AUSTRIAN PINK FLOYD SHOW

50 JAHRE "THE DARK SIDE OF THE MOON"

Freitag

24.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,40 

50 Jahre “The Dark Side of the Moon” – Floyd Division - The Austrian Pink Floyd Show

Am 24.03.1973 erblickt das wohl wichtigste und bekannteste Album der britischen Rockband „Pink Floyd“ mit dem charismatischen Cover das Licht Welt.

„The Dark Side of the Moon“ ist bis heute eines der am meistverkauften Musikalben überhaupt und hat keinen Millimeter Staub angesetzt.
Exakt und auf den Tag genau 50 Jahre später, kehrt die wohl beste und bekannteste Pink Floyd Show Österreichs und darüber hinaus, mit der kompletten „The Dark Side of The Moon“ nach Wien Simmering zurück, um dieses unvergessene Album live zu zelebrieren und mit euch gebührend zu feiern.

Mit dabei auch alle anderen Klassiker und die ein oder andere Überraschung aus dem Backkatalog der legendären Psychedelic - Rock Pioniere Pink Floyd, wird sich nicht vermeiden lassen.
Unzählige erfolgreiche und ausverkaufte Konzerte in Österreich, Deutschland, Belgien, Tschechien und der Schweiz, sprechen eindeutig für die Livequalitäten der 10-köpfigen Band aus Wien und auch dafür, dass die Musik von Pink Floyd uns wohl alle überleben wird.
Ein emotionales und unvergessliches Liveerlebnis und eine multimediale Reise durch die Welt einer der prägendsten und einflussreichsten Bands der Rockgeschichte können beginnen und werden das Publikum in eine eben „Comfortably Numb“ - angenehm betäubte Stimmung versetzen.


...mehr
Planet
OOMPH!

European Tour 2023  Verschoben auf den 10.03.2022

Verschoben

Freitag

31.03.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

ABENDKASSA

40 

Diese Veranstaltung wurde vom 31.03.2023 auf den 10.03.2022 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten für den neuen Termin am 9.11.2023 ihre Gültigkeit.

*******

Aufbruch und Kontinuität – OOMPH! stehen seit knapp drei Jahrzehnten für Selbsterneuerung, Pioniergeist und unbändige Kreativität. Was im EBM, Rock und New Wave fußte, in den 90er Jahren eher beiläufig ein neues Subgenre erschuf (Neue Deutsche Härte) und Crossover war, als es noch gar keinen Crossover gab, spricht viele Jahre später Tausendschaften von Fans aus den unterschiedlichsten Lagern an und ist Stammgast in den schwindelerregendsten Höhen der deutschen Charts. 2023 kommen OOMPH! im Rahmen ihrer "European Tour 2023" endlich wieder nach Wien!! Tickets sichern!!


...mehr
Planet
PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

ROCKIN' COUNTRY SPECIAL

Samstag

01.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 32 

ABENDKASSA

(Sitz) 39 

Zum 5. Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska die SimmCity und laden erneut zum Tanz nach Simmering!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in der Wien Simmering, in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur als kleiner Racker seine ersten Schritte machte, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses exklusiv zusammengestellte SimmSpecial.
Jerry Lee Lewis trifft John Denver, Elvis Presley begegnet Glenn Campbell!
HiTTe der Western und Country Szene wie Your Man von Josh Turner bis On the Road again von Willie Nelson treffen auf die besten Songs der unvergleichlichen Rock`n`Roll Ära!
Rockin`Country trifft auf Pete Art und Herbert Prohaska und diese gesamte Packung musikalischer Leckerbissen und Weana Schmäh treffen mit voller Wucht auf Euch und eure Zwerchfelle!
Dieses exklusive Programm und ein Publikum in Höchstform reichen sich auf eine ganz spezielle Art „der PETE ART“ die Hände!
Die Fangemeinde der Country und Line Dance Szene und der Rock`n`Roll Ära sind sehr groß, auch die Pete Art-Fans, sowie Freunde von Herbert Prohaska stehen schon in den Startlöchern! Darum schnell Karten sichern, denn sie rocken für euch nicht nur die Hasenleitengasse, sondern ganz Simmering und das in der SimmCity!
Also liebe Fans genießt
mit PETE ART feat. Herbert Prohaska
diesen speziellen Abend!

„Let`s have a ROCKIN’COUNTRY-SPECIAL-PARTY“

Für ART Club Mitglieder gibt es 10% Ermäßigung!!!


...mehr
Planet
MAXIM GALKIN

Donnerstag

06.04.'23

Beginn

20:00Uhr

Maxim Galkin zählt zu den wenigen Künstlern, die ihren Fans immer ein neues Konzertprogramm bieten. Die Konzerte von Maxim lassen sich nicht einem Bühnengenre zuordnen. Seine Konzerte beinhalten Parodien und Songs, aber auch scharfsinnigen Humor und innige Gespräche.

Sobald er die Bühne betritt, breitet sich im Saal eine ausgelassene Atmosphäre aus, die für Freude und gute Laune bei den Zuschauern sorgt. Maxim Galkin lenkt elegant und meisterhaft die Stimmung im Saal und lässt die Aufmerksamkeit der Zuschauer keine Minute los.


Maxim Galkin

https://starsarena.eu

...mehr
Planet
FEUERSCHWANZ

Memento Mori Tour

Donnerstag

13.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 32 

ABENDKASSA

40 

Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City hochverlegt.
Alle bereits gekauften Tickets für die ursprünglichen Termine in der ((szene)) Wien vom 21.01.2021, 20.01.2022 und 13.04.2023 behalten ihre Gültigkeit.

Über die vergangenen 16 Jahre sind FEUERSCHWANZ zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert. Memento Mori heißt ihr neues Album, welches inhaltlich und musikalisch direkt an ihr Erfolgsalbum Das Elfte Gebot anknüpft. Der Albumtitel ruft zur Selbstreflexion über die eigene Existenz auf und konfrontiert mit menschlicher Vergänglichkeit. Auf Memento Mori vollbringen FEUERSCHWANZ endgültig den Schritt weg vom simpleren Humor früherer Tage, hin zu einer der bedeutendsten Bands im Deutschen Folk-Rock.

Memento Mori besingt in typischer FEUERSCHWANZ Manier große Abenteuer, vergangene Schlachten und herausragende Heldentaten. Dabei schaffen es FEUERSCHWANZ ihren Trademarks treu zu bleiben und sich gleichzeitig musikalisch in neue Gefilde vorzuwagen. Fans der Band dürfen sich auf eine ausgiebige Deluxe Edition des Albums freuen, welche die Laufzeit von Memento Mori um die fast doppelte Spielzeit verlängert! Auf zwei zusätzlichen CDs finden sich Instrumentalversionen aller elf Tracks sowie die Cover-CD Die Glorreichen Sieben, welche sieben epische Neuauflagen von Amon Amarth über Die Ärzte bis hin zu The Weekend beinhaltet.

FEUERSCHWANZ zum neuen Album:
„Du nimmst nichts mit ins Grab, bis auf deinen Sarg... Memento Mori ist die direkte Fortsetzung von Das Elfte Gebot! Die Welt von Hauptmann Feuerschwanz steht in Flammen, wird überrannt von lebenden Toten und gegeißelt von religiösen Eiferern... Das alles klingt auch Anno Domini 2022 erschreckend real, darum gilt es ein weiteres Mal dem Sturm zu trotzen und das Leben zu zelebrieren. Leben wir hier, leben wir jetzt - bis der Tod die Messer wetzt!“

Ein solch außergewöhnliches Album muss natürlich auch live präsentiert werden. 2023 kommen FEUERSCHWANZ deswegen endlich wieder auf eine ausgedehnte Tournee, um Memento Mori auf ihre unverwechselbare Art ausführlich live zu zelebrieren – nicht verpassen! Mit dabei als Special Guest: WARKINGS


FEUERSCHWANZ

http://feuerschwanz.de

https://www.facebook.com/feuerschwanz/

Support(s):

WARKINGS

https://www.facebook.com/warkingsmetal/

https://www.facebook.com/warkingsmetal/

presented by:

Metal Hammer, EMP, Sonic Seducer, Metal.de, Start

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
Ticketmaster
...mehr
Planet
T-LOW

„Life is a Highway“ Tour

Freitag

14.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

Nach der lange im Vorfeld ausverkauften LiTKiDS Tour im Herbst 2022, die t-low gemeinsam mit dem charismatischen Rapper Sevi Rin und der Berliner Legende Heinie Nüchtern spielte, ist es nun endlich soweit…
Die erste eigene große t-low Tour steht an, die t-low als Solokünstler spielen wird.
Die Life is a highway Tour wird im März und April 2023 stattfinden. Der Name der Tour sollte jedem Day-One ein Begriff sein. T-low verbindet nicht nur ein Tattoo am eigenen Körper damit.
Natürlich erwartet die Besucher der Tour bekannte Hits wie „Sehnsucht“, „We made it“ oder „Crashen“.
Des Weiteren werden diverse Special Guests Teil der Tour sein und bis dato unveröffentlichte Songs gespielt!
Man darf sich also auf mehr als nur eine Überraschung freuen!


T-LOW

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
EMILIO

"1996" - Tour 2023  Ausverkauft

Ausverkauft

Sonntag

16.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,96 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Wenn man Emilio fragt, was eigentlich seit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Roter Sand“ im Jahr 2020 passiert ist, dann fällt die Antwort eindeutig aus. „Mir ist auf jeden Fall eine riesige Last von den Schultern gefallen.“ Emilio macht eine kurze Pause. „Ich wollte mit dem Album zeigen, dass ich es wirklich ernst meine. Es sollte eben nicht der typische Ich-bin-Schauspieler-aber-ich-mache-jetzt-auch-Musik-Move sein.“ Das Album war vielmehr der beste Beweis für Emilios Ernsthaftigkeit als Musiker. Ein mehr als gelungener Einstieg, mit dem er die Hörer:innen ganz nah an sich ranließ und einen ehrlichen Einblick in seine Gedanken, Erfahrungen und Beziehungen bot.
Mit dem Nachfolger geht Emilio jetzt noch einen Schritt weiter. Das Album trägt den Titel „1996“, das Geburtsjahr von Emilio, nicht ohne Grund. Die Songs gleichen einer Reise in die Vergangenheit von Emilio, die Zeit seines Aufwachsens. Inhaltlich, aber vor allem auch klanglich. „Mit dem Album möchte ich auch musikalisch in die Welten eintauchen, die mich geprägt haben“, erklärt Emilio. „Es gibt große Gospelmomente, aber auch straighte HipHop-Beats und auch Pop-Elemente. Dafür haben wir aus verschiedenen Sounds eine ganz eigene Welt erschaffen, die ich so in Deutschland noch nicht gehört habe.“
Wir, damit meint Emilio nicht nur sich, sondern auch Truva. Das Duo aus München gehört zu den gefragtesten Produzenten des Landes und hat zuletzt schon die Discografie von so unterschiedlichen Künstler:innen wie Tim Bendzko, Kelvyn Colt und Ilira geprägt. Nachdem man bereits gemeinsam an „Roter Sand“ gearbeitet hatte, schloss sich das Trio ab Februar 2021 mehrfach zu intensiven Sessions ein – mit dabei auch die beiden Songwriter Laszlo und Megaloh. Ein perfektes Team für den perfekten Plan: „Ich wollte, dass diese Platte positiver als der Vorgänger wird. Sie sollte noch mehr nach vorne gehen, weniger nachdenklich und melancholisch sein und trotzdem nicht an Tiefe verlieren.“
Wer die 13 Songs von „1996“ hört, der weiß sofort, dass das Vorhaben mehr als geglückt ist. Die neue Platte erscheint am 1. Juli 2022 und wird im April 2023 live in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert! Tickets für die „1996“ Tour gibt es ab sofort.


EMILIO

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PAULA HARTMANN

Mittwoch

19.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,50 

Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City hochverlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Irgendwo zwischen Berlin und Hamburg, zwischen Schauspiel und Musik, zwischen tatsächlich Erlebtem und wahrhaftig Erdachtem - Paula Hartmann ist eine Künstlerin voller Facetten.
Von Oldschool HipHop Samples bis hin zu modernen Trap Elementen, die von eingängigen Popmelodien mit Auto-Tune Charakteristik zusammengehalten werden, Paula Hartmanns Musik zeigt so viele Seiten wie sie selbst. „Wir sind jung was soll uns schon passieren?“, mit Textzeilen wie diesen singt Paula in schnörkelloser und intelligent-zeitgemäßer Sprache über das Erwachsenwerden in einer deutschen Großstadt oder in der Welt als solches. Irgendwo zwischen Tristesse und Euphorie, zwischen verliebt sein und alleine bleiben. Irgendwo zwischen Berlin und Hamburg.


...mehr
Planet
LINA

24/1 Tour

Samstag

22.04.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 48,95 

Lina Larissa Strahl aka LINA meldet sich aktuell nicht nur mit neuer Musik zurück, sondern gleich auch mit einer neuen Tour. Im April 2023 wird die Sängerin, die kürzlich erst zwei neue Singles veröffentlicht hat, zwölf Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. Ihrer Konzertreise hat sie passend zu ihrem am 24. Februar erscheinenden neuen Album den Namen „24/1 Tour“ gegeben.

Wer schon einmal bei einem der ausverkauften Konzerte der deutschen Singer- Songwriterin LINA war, weiß: So eine Bindung zwischen Sängerin und Fans gibt’s äußerst selten. Über 150.000 Fans kamen in den letzten Jahren zu Linas Konzerten, bei denen vom ersten Ton an eine Welle der Begeisterung entsteht, die alle trägt. Deshalb war die Enttäuschung über die Absage ihrer für das Frühjahr 2022 geplanten „Hoffentlich eine Tour“-Tournee auf allen Seiten riesig. Um das Warten zu überbrücken, hat sich LINA im Studio eingeschlossen und an neuer Musik gearbeitet – Und so sind zu den drei bestehenden Alben eine ganze handvoll neuer Songs dazu gekommen, die nun darauf warten das Licht der (Konzert)welt zu erblicken!

Die Vorfreude ist groß, erst kürzlich hat LINA ihre Single „Caprisonnen“ veröffentlicht und im April 2023 geht sie dann auf große „24/1 Tour“ – Klingt unfassbar, wird es auch!


LINA

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
KATAKLYSM | SOILWORK

Co-Headliner EU Tour 2023

Sonntag

23.04.'23

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 33,70 

ABENDKASSA

35 

KATAKLYSM und SOILWORK kommen im Rahmen ihrer Co-Headliner EU Tour 2023 nach Wien!!

Tickets sichern!


...mehr
Planet
AZET & ZUNA

ULTRA PLUS TOUR 2023

Montag

01.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,99 

Die beiden Rapper Azet & Zuna haben vor kurzem ihr neues Kollaboalbum über KMN Gang, ihrer Dresdener Rap-Crew, veröffentlicht. Die Fortsetzung zu „Super Plus“ (2019) trägt den Namen „Ultra Plus“ und beinhaltet 14 Tracks.
Im Juni veröffentlichten Azet & Zuna die erste Singleauskopplung mit dem passenden Titel „KMN“, welche von den Jugglerz produziert wurde. Mit dem dazugehörigen Musikvideo plazierten sich die Rapper mit über 1,1 Millionen Views prompt auf Rang Eins der deutschen YouTube-Musik-Trendcharts. Auch auf Spotify sammelte der Song als höchster Neueinsteiger in den Daily-Top-Songs-Germany-Charts auf Platz Drei eine beachtliche Zahl von Streams ein.
Im April 2023 gehen Azet & Zuna dann auf große „ULTRA PLUS TOUR 2023” durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die KMN-Rapper machen Halt in Hannover, Zürich, Wien, Köln, Hamburg, Frankfurt, Bielefeld, Berlin, München und Ludwigsburg.


AZET & ZUNA

Support(s):

ALBI

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HÄMATOM

Liebe & Hass - European Tour 2023

Donnerstag

04.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,49 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 18.11.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Liebe Freaks, die folgenden Worte fallen uns unfassbar schwer, aber die bittere Realität zwang uns zu einer Entscheidung. Wir müssen sowohl den Release unseres neuen Albums LANG LEBE DER HASS wie auch die dazugehörige LIEBE & HASS Tour verschieben. Grund dafür ist NORDs Gesundheitszustand. Seit einigen Wochen plagen ihn massive Probleme mit seinem Gehör. Er musste sich einer sehr ernsten OP an einem Ohr unterziehen und bekam zur gleichen Zeit auch noch eine starke Entzündung im anderen Hörorgan. Die Genesung geht nur sehr langsam voran und schon für die Shows beim WOA und auf dem Summer Breeze gab es von den Ärzten ein klares Auftrittsverbot.
Wir haben buchstäblich bis zur letzten Minute gehofft, dass die Situation sich bessert und wir alles so hinbekommen wie geplant, aber egal wie man es dreht und wendet, die Gesundheit geht vor und alles andere muss sich hintenanstellen. Die Belastung einer Album Promophase und einer 9-wöchigen Tour ist so massiv, dass niemand dieses Risiko ernsthaft eingehen will und kann. Die Konsequenzen einer Überreizung und Verschleppung könnten verheerend sein. NORD muss in den kommenden Wochen Schritt für Schritt auf ein normales Belastungsniveau kommen. Langsam aufbauen, mal ne Single-Show spielen oder ein Interview geben, eine andere Alternative gibt es momentan einfach nicht.
Glaubt uns, wir freuen uns seit über zwei Jahren darauf endlich wieder auf Tour zu gehen. Endlich die neuen Songs zu zocken und mit euch all den Scheiß zu erleben, den wir so lieben und für den wir leben. Aber auch wenn es uns das Herz bricht und es verdammt weh tut, uns bleibt einfach keine andere Wahl, als zu schieben. Das einzige was wir euch hier und jetzt in die Hand versprechen können ist, dass wir alles dafür tun werden euch LIEBE & HASS ab April 2023 um die Ohren zu hauen.
Unser tolles Booking-Team hat es in der Kürze der Zeit und bei einer unglaublich angespannten Marktsituation nämlich tatsächlich geschafft eine geile Ersatztour zu stricken. Zwar konnten nicht alle Venues und Städte 1 zu 1 gehalten werden, aber doch die meisten und wir können uns weiterhin auf eine geile Zeit auf der Straße freuen... nur eben später und erstmal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn für unsere Shows in Frankreich, Polen, Tschechien und Ungarn ließen sich auf die Schnelle leider keine Ersatztermine im Frühjahr finden. Aus diesem Grund müssen wir diese Konzerte erstmal absagen, bleiben aber dran und sobald neue Termine stehen, seid ihr die ersten die sie erfahren.
Auch unsere beiden Special Guests EQUILIBRIUM und THE O'REILLYS AND THE PADDYHATS werden uns im Frühjahr leider nicht begleiten. Es freut uns aber tierisch, dass wir unsere geliebten DYMYTRY Monster für die Ersatztermine gewinnen konnten. Wir lieben die Jungs seit unserer BESTIE DER FREIHEIT Tour innig und auch eure Anfragen einer wiederholten Zusammenarbeit haben in den letzten Jahren nicht abgerissen. Also könnt ihr euch nun auf einen maskierten Doppelpack freuen.
Glaubt uns, auch wenn wir alle zusammen in den letzten Jahren Kummer gewohnt sind, das war in dieser Form so einfach nicht gewollt und geplant. Aber wir müssen abermals das Beste aus der Situation machen, den Blick nach vorne richten und vor allem NORD ganz fest die Daumen für eine baldige und vollständige Genesung zu drücken. Tickets dürft ihr natürlich sehr gerne behalten oder sie an den zuständigen VVK-Stellen zurückgeben.
Abschließend nochmal die konkreten neuen Termine und ein vorausgeschickter riesengroßer Dank für euer Verständnis.


...mehr
Planet
NINA CHUBA

 Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

05.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31,99 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Termin in die SiMM.City verlegt!

Der Hype um die gebürtige Hamburgerin nimmt kein Ende. Nach ihrer komplett ausverkauften Tour 2022 setzt Nina Chuba straight einen drauf und spielt nächstes Jahr eine umfangreiche Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Statt 99 Probleme zu haben, hat sie nur genauso viele Pläne. Mindestens.


NINA CHUBA

https://www.ninachuba.com/

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
YAENNIVER

NACKT auf Tour 2023

Samstag

06.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,30 

Bereits gekaufte Tickets für die ursprünglichen Termine vom 21.03. und 22.08.2022 behalten ihre Gültigkeit.

ACHTUNG:
Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten, personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragen Person Zutritt zur Veranstaltung.

Allein im Rampenlicht, ohne Schein verletzlich, stark durch die Entblößung der eigenen Wahrheit, nackt. Jennifer Weist, die Stimme von Jennifer Rostock, zieht musikalisch blank und jetzt als YAENNIVER erstmals ohne ihre Jungs durch die Musiklandschaft. Die Enthüllung ihres öffentlichen Seelenstriptease nennt sich “Nackt” und ist nach einer Dekade Band-Verbundenheit ihr erstes Solo-Album.
In der Musik zu Hause gönnt sich Jennifer Weist abseits vom Band-Leben regelmäßig einen Tapetenwechsel, es folgen Auftritte in Fernsehformaten, ein paar Abstecher als Jurymitglied und der Sprung zur Moderatorin mit eigener Musiksendung. Dass sie ihr Innenleben irgendwann mit einem Solo-Projekt nach außen tragen will, steht da bereits fest. Weg frei für den Richtungswechsel in Eigenregie gibt es aber erst, nachdem Jennifer Rostock eine Pause auf unbestimmte Dauer einläuten. Danach erst einmal die letzten zehn Jahre in Ruhe ausklingen lassen, kurz zurücklehnen und ganz business as usual an einem eigenen Modelabel namens WYST arbeiten, bevor Jennifer Weist nun ihre persönliche musikalische Renaissance als YAENNIVER initiiert.
“Nackt”, Futter für Kopf, Herz und Sinne. Dafür hat sich Jennifer durch die Archive ihrer Gedankenwelt der letzten Jahre gegraben und einige Bürden inmitten der Pandemie überwunden. Mit neuen Bestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen im Nacken zieht sich die Arbeit an dem Album um ein Jahr in die Länge, wird dadurch aber auch um ein paar Songs länger. Anders ist der Solo-Sound, unerwartet, aber wer will sich in Sachen Selbstverwirklichung schon mit Erwartungen herumschlagen? “Nackt” wird von kraftvollen Pop-Beats mit Hip-Hop-Elementen getragen, während Jennifers Stimme darauf so sanft dahingleitet, als wäre gar keine Zeit verstrichen. Die letzten Albumaufnahmen für Jennifer Rostock liegen fast vier Jahre zurück, die letzte Tour über drei Jahre, aber die gesangliche Auszeit entpuppt sich als Reifezeit. Für ihre Stimme und für Jennifer selbst, die als Künstlerin und als Frau gewachsen ist.
“Ey ich schaff's nicht mich zu zügeln, weil ich gar nicht reiten kann.
Die Hengstin wollte kuscheln, jetzt fängt sie zu streiten an.”
(“Yaenniver”)
Und aus diesem Grund ist es genau jetzt an der Zeit die Arbeit der letzten Jahre auf die Bühne zu bringen.


...mehr
Planet
FLOOR JANSEN

Donnerstag

11.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

2022 wird das bislang erfolgreichste Jahr in der Karriere von FLOOR JANSEN sein. Ihre erste Solosingle “Fire” wurde der Top-Song im holländischen Radio. Ihre Live-Performance bei HLF8 indes wird weltweit gefeiert.
Nun ist sie der nicht mehr ganz so geheime Star bei „Sing meinen Song“, einem überaus erfolgreichen deutschen TV-Format. Ihre Interpretationen der Hits von SDP, Clueso, ELIF und anderen sorgen für Gänsehautmomente und stellen klar, dass es aktuell kaum eine bessere Sängerin in Europa, wenn nicht sogar weltweit, gibt.
Es besteht absolut kein Zweifel, dass FLOOR JANSEN die Rock- und Pop-Welt mit ihrem unnachahmlichen Gesang, ihrer Aura und ihrem zweiten Solo-Album STORM (VÖ: 27.05.2022) erobern wird.
FLOOR JANSEN freut sich sehr, dieses tolle Album nun auch live präsentieren zu können:
“After many requests I am happy to announce that I will start touring outside of the Netherlands in 2023! I am proud to work with Contra Promotion on these international shows. A team I have successfully collaborated with for many years. I am thrilled they are behind me once again for my solo work.”


...mehr
Planet
THOMAS KUNDT

Was am Ende bleibt – Tour 2023

Freitag

12.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie die Arbeit eines Tatortreinigers aussieht und was für morbide Geschichten sie auf Lager haben?
Wie funktioniert das Geschäft mit dem Tod?
THOMAS KUNDT arbeitet seit 10 Jahren als Tatortreiniger und wird diese und andere morbide Fragen rund um seinen Beruf in seiner Show beantworten!!
Tickets sichern!!


...mehr
Planet
MILOW

Nice To Meet You Live Tour

Sonntag

14.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,49 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 21.11.2022 behalten ihre Gültigkeit.

Milow ist das Pseudonym des in Belgien geborenen Sängers und Songwriters Jonathan Vandenbroeck, ein mysteriöser, zufällig gewählter Name, unter dem er sein inzwischen siebtes Studioalbum Nice to Meet You veröffentlicht. Seit seinem Debütalbum The Bigger Picture aus dem Jahr 2006, das mit „You Don't Know" einen seiner größten Hits hervorbrachte, hat der unabhängige DIY-Künstler, der seiner eigenen Muse folgt, alle Alben auf seinem eigenen Label Homerun Records veröffentlicht.
Sein neuestes Album ist, trotz Pandemie und einiger ernster Themen, ein Album voller Fröhlichkeit, Hoffnung und positiver Zukunftsaussichten. Wer sich einen Teil dieser positiven Einstellung aneignen möchte, kann Milow dieses Jahr noch live sehen!


...mehr
Planet
01099

Schnelle Brillen Tour 2023

Dienstag

16.05.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,50 

01099 sind der Hip-Hop/Pop Act der Generation Nachhaltigkeit. Ohne Sexismus in den Texten wird ein Lebensgefühl vermittelt, dass den Nerv unserer Zeit trifft. Dabei greift das Trio bestehend aus Gustav (20), Paul (23) und Zachi (20) auf ihre erstklassige musikalische Ausbildung zurück. Gustav spielt Horn, Paul Saxophon und Piano und Zachi Akkordeon.
2021 haben 01099 gezeigt, dass sie der Newcomer Act des Jahrzehnts sind: Die Dachfenster EP hat in den Album Charts Platz #9 erreicht und wird jetzt mit zwei goldenen Platten für die Hauptsingles “Frisch” und “Durstlöscher” ausgezeichnet, auch die Platin- Auszeichnungen sind schon in greifbarer Nähe. Dazu wurde die Band bei Spotify in das RADAR Programm für die spannendsten Newcomer aufgenommen und es gab Nominierungen für die 1LIVE Krone und den New Music Award jeweils als bester Newcomer Act.
Nach dem überaus erfolgreichen Jahr 2021 mit über 250 Millionen Streams auf allen Plattformen, lassen sich die Jungs auch in 2022 nicht bremsen: Nach den Singleauskopplungen “Jacke zu”, “2000er” und “Schnelle Brille” erschien am 25.03. das lang ersehnte Album “Altbau” mit dem Fokustrack “Glücklich”, für den sich die Jungs mit keinem geringeren als CRO zusammengetan haben. Der Song peakte auf Platz 3 der Spotify Charts und hält sich seit 8 Wochen in den Top 100, auf TikTok finden sich abertausende Creations zum Song.


01099

https://www.facebook.com/official01099

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
NAMIKA

Wie geht‘s dir? Tour 2023

Donnerstag

01.06.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 46,70 

Hand aufs Herz: Wer hat die letzten zwei Jahre nicht davon geträumt, einfach mal alles hinter sich zu lassen? Kurz so tun, als würde keine Pandemie das Leben bestimmen und stattdessen die Koffer packen oder den Rucksack schultern, in den Flieger steigen und es sich dann an den entlegensten Orten der Welt für ein paar Wochen gutgehen und die Seele baumeln lassen? Mit ihrer neuen Single „Globus“ hat Namika genau diese Sehnsucht in einen Song verwandelt. „Komm, ich dreh‘ am Globus – und du tippst drauf, ganz egal ob Nordpol oder Curaçao. One-Way, zu zweit, wohin dein Finger auch zeigt“, singt die gebürtige Frankfurterin zu treibenden und gut-gelaunten Afropop-Beats von unbändigem Fernweh und dem Moment, in dem einen das Reisefieber packt.
Entstanden ist „Globus“ in der Hochphase der Pandemie. Die Geschäfte, Bars, Clubs und Restaurants hatten von jetzt auf gleich geschlossen und die gesamte Bevölkerung saß zuhause im Lockdown fest - Freizeitaktivitäten, wie das „Verreisen“, welches wir als so „normal“ und „selbstverständlich“ empfanden, schienen nun Luxus zu sein. „Wenn wir alle fürs Erste nicht mehr raus in die Welt können, dann möchte ich uns eben die Welt nachhause bringen - ich möchte uns auf eine audiovisuelle Weltreise mitnehmen“, erklärt Namika. „Aber so erdrückend die letzten zwei Jahre Pandemie auch waren, haben sie doch auch etwas positives“, findet sie. „Es fühlte sich so an, als hätte irgendwas oder irgendwer einmal kurz den Reset-Knopf für uns gedrückt, um uns Zeit und Raum für die grundlegenden Dinge des Lebens zu schaffen. Sei es nun die Frage, ob es da, wo man sich gerade im Leben befindet, auch richtig und gut für einen ist. Oder ob der berufliche Stress vielleicht doch nicht so ganz spurlos an einem vorbei gegangen ist.“ Plötzlich war da genug Zeit, um die Frage: „Wie geht’s dir?“ mal ernstgemeint zuzulassen und ehrlich darüber nachzudenken.
Auch deshalb trägt das neue, im Frühherbst 2022 erscheinende, Album von Namika den Titel „Wie geht’s dir?“. Entstanden sind die Songs in den letzten drei Jahren. Eine intensive Zeit, in der Namika nicht nur krank wird und sich zurückzieht, sondern auch eine weltweite Pandemie das Leben aller Menschen gehörig durcheinanderbringt. „Ich bin in dieser Zeit oft von Außenstehenden gefragt worden, wie es mir geht und ich muss zugeben, dass ich mich öfters dabei ertappt habe, wie ich einfach nur ‚Alles gut‘ entgegnet habe, ohne mir zumindest selbst mal diese Frage bewusst und ehrlich zu beantworten. Natürlich war nicht alles gut“, erinnert sich Namika. „Und so wurde mir erst klar, dass die Art und Weise wie wir diese Frage im Alltag verwenden, nicht mal annähernd ihrer Tiefgründigkeit gerecht wird. Es ist eine Frage für deren Antwort man Zeit einplanen sollte, wenn man diese wirklich erfahren will. Auf „Wie geht’s dir?“ hat Namika genau das getan, sich auf die Suche nach Antworten gemacht – und diese fallen ganz unterschiedlich aus.


...mehr
Planet
TWENTY4TIM

Twenty4Tim Live! - Die Album Tour 2023

Montag

25.09.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 42,49 

Twenty4tim hat mit der Veröffentlichung seiner ersten Single „Bling Bling” für Begeisterungsstürme seiner Community, Support aus der LGBTQIA+-Szene und Videoaufrufe im zweistelligen Millionenbereich gesorgt. „Bling Bling” erreichte Platz 1 der deutschen Single Charts.

Seine zweite Single „GD“ kann nahtlos an den Erfolg von „Bling Bling“ anknüpfen und erobert ebenfalls souverän den Charts Tron. Seine stetig wachsende Community stärkt ihm dabei den Rücken. Auf TikTok sind die vier Millionen Follower greifbar und „Auf Instagram hab‘ ich schon zwei Millionen geknackt / Bald sind es drei!“, stellt Tim im neuen Song ganz selbstbewusst fest. Trotz der ernsten Message ist der neue Track – wie könnte es bei Twenty4tim auch anders sein – ein partytauglicher Clubsong. Mit ansteckend guter Laune und einer eindeutigen Botschaft führt er seinen mit „Bling Bling“ gestarteten Traum mit „GD“ fort.

Spätestens jetzt ist klar: A New Star is born!


TWENTY4TIM

https://www.tiktok.com/@twenty4tim

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SOPHIE PASSMANN

Live 2023

Donnerstag

28.09.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 33 

Sophie Passmann schreibt wieder: Nach "Alte weiße Männer" und "Komplett Gänsehaut", die beide ganz oben auf der SPIEGEL-Bestsellerliste standen, ist ein neues Buch in der Mache.
Dabei erlebt Sophie gerade nicht viel: "Schreiben ist ein bisschen wie schwanger sein: man isst Essenskombinationen, die nicht zusammenpassen und man kriegt krasse Augenringe und beschissene Haut."
Ganz anders als bei ihren Live-Shows im kommenden Jahr: "Es wird lustig, vielleicht ein bisschen traurig oder rührend. Mit Sicherheit werden mindestens zwei Emotionen fürs Publikum vorkommen." Dafür steht Sophie mit ihrem Namen. Und das heißt was!


SOPHIE PASSMANN

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
INES ANIOLI

Godess

Montag

30.10.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,90 

Göttinnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren: Nike ist heute ein Turnschuh, Demeter findet man nur noch im Bioladen und aus Artemis ist ein Flatrate-Puff geworden. Aber Göttinnen sind unter uns – sie kommen in allen Farben und Formen und sollen verdammt nochmal gefeiert werden, findet Ines Anioli.
In ihrem Solo-Programm „GODDESS“ beweist die gebürtige Duisburgerin eindrucksvoll, warum sie hierzulande zu den wichtigsten und unterhaltsamsten Vertreterinnen der Entertainment- Branche zählt: Authentische Stand Up-Comedy mit Haltung, Herz und Hirn. Nachdem sie im September 2022 Wert auf kleine und intime Shows – inklusive „Feet & Greet“ – legte, zieht es die Comedienne im Herbst 2023 für 17 Shows wieder auf die großen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit teilweise neuem Programm, das zuvor im März 2023 bei zwei Tryout-Shows in Essen und Köln exklusiv vor Publikum getestet wird.
Ines Anioli lässt dabei kein „relevantes“ Thema aus: In „GODDESS“ geht es von Waxing, Ted Bundy und Schönheitsideale heute und früher über Hexen und die Dinge, die man aus Liebe tut, bis hin zur Romantisierung von Straftaten. Und natürlich geht es um die Frage: „Wie lässt du deine innere Goddess raus?“ Welche Antwort Ines Anioli darauf hat und auf welche Konsequenzen man sich gegebenenfalls gefasst machen sollte, kann man im Herbst 2023 live auf ihrer „GODDESS“-Tour erleben – Erleuchtung inklusive!


...mehr
Planet
OOMPH!

European Tour 2023

Donnerstag

09.11.'23

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

ABENDKASSA

40 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 31.03.2023 behalten ihre Gültigkeit.

Aufbruch und Kontinuität – OOMPH! stehen seit knapp drei Jahrzehnten für Selbsterneuerung, Pioniergeist und unbändige Kreativität. Was im EBM, Rock und New Wave fußte, in den 90er Jahren eher beiläufig ein neues Subgenre erschuf (Neue Deutsche Härte) und Crossover war, als es noch gar keinen Crossover gab, spricht viele Jahre später Tausendschaften von Fans aus den unterschiedlichsten Lagern an und ist Stammgast in den schwindelerregendsten Höhen der deutschen Charts. 2023 kommen OOMPH! im Rahmen ihrer "European Tour 2023" endlich wieder nach Wien!! Tickets sichern!!


...mehr