Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Planet
SEIDA BEI NACHT

MUSIK & LATE NIGHT TALK mit Michael Seida

Montag

25.03.'19

Beginn

20:00Uhr

Seida goes TV Show!

Mit Freude dürfen wir ein ganz besonderes Highlight ankündigen.

Die Idee eine Michael Seida Musik- und Late-Night-Talk-Show mit Publikum, Liveband und Gästen ins Fernsehen zu bringen schlummert schon lange in uns. Im Jahr 2018 haben sich nun Begegnungen ergeben, die uns diesem Vorhaben konkret näher gebracht haben.

Am 25.3.19 wird es in der SiMM City eine Pilot Aufzeichnung mit limitiertem Kartenkontingent geben.

Einlass 19:00 • Warm Up 19:40 • Aufzeichnung 20:00 Uhr

Lass Dich überraschen beim ersten "Seida Step" in Richtung Fernsehunterhaltung.

Im Anschluss gibts noch ein kleines Konzert mit Michael Seida & Band.


...mehr

Dienstag

26.03.'19

Beginn

20:00Uhr

26 March 2019 in Vienna in the framework of the international tour will be a concert of the group "Zveri". The fans will be able to listen to famous hits from previous albums, as well as songs from a new anniversary album "10", released in October 2018.

During the concerts, "Zveri" will perform their favourite hits from all the albums, including the EP "Druzya po palate" and "Vino i kosmos". Also the tour of 2019 will include some rock songs with blues elements, art and ballads from the new album “10”.


...mehr
Planet
BARS AND MELODY

Samstag

30.03.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 28,99 

„Bars and Melody“ ist ein junges, britisches Pop/Rap-Duo, bestehend aus Leondre Devries (17) und Charlie Lenehan (19). Die Band wurde 2014 gegründet und verzeichnete bereits eine Top 5-Single, ein Top 4-Album in den UK-Charts, ein Platin-Album in Polen sowie einem Nr. 1-Album in Japan, und diverse weitere Charterfolge.


BARS AND MELODY

http://barsandmelody.tv/

PlanetShop
OeTicket
...mehr

Donnerstag

04.04.'19

Beginn

20:00Uhr

Mit über 1 Mio monatlichen Spotify Hörern und Views, die ebenfalls in Millionenhöhe auf YouTube zählen, ist Ezhel aktuell der erfolgreichste Streaming Artist in der Türkei – mittlerweile hat auch Deutschland den türkischen Rapper auf dem Radar. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Trap, Hiphop und Reggae, die sich perfekt in Songs wie Şehrimin Tadı oder auch Geceler wiederspiegelt. In seinen Texten befasst sich der Rapper hauptsächlich mit sozialkritischen Themen wie Armut, Freiheit und Gleichheit.

Internationale Popularität erreichte der türkische Rapper, als er im Mai 2018 wegen angeblicher Drogenverherrlichung verhaftet wurde, was in der Türkei mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft werden kann. Stimmen behaupten jedoch, dass der Anlass für die Verhaftung eher in seiner kritische Stimme liegt als der angebliche Tatbestand selbst. So forderten Tausende die Befreiung Ezhels – der Hashtag #freeezhel war zu dieser Zeit einer der am häufigsten geteilten Hashtags in der Türkei. Sogar der deutsche Rapper UFO361, mit dem Ezhel nun befreundet ist, forderte Freiheit. Nach einigen Monaten in Haft wurde Ezhel nach nur wenigen Minuten vor Gericht freigesprochen.

Nun wird der Rapper Europas Bühnen erobern und mit seinem internationalen Sound allen HipHop Fans zeigen, dass türkischer Rap nicht zu vernachlässigen ist.


...mehr
Planet
SSIO

 Verschoben auf den 01.02.2020

Verschoben

Samstag

06.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

Diese Veranstaltung wurde vom 06.04.2019 auf den 01.02.2020 verschoben.
Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen wurde die Tour verschoben. Neuer Termin für das Wien Konzert ist nun der 01.02.2020.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.


...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

Der Raub der Sabinerinnen

Sonntag

07.04.'19

Beginn

20:00Uhr

Der Raub der Sabinerinnen
von Franz und Paul von Schönthan
mit Überschreibungen von Anja Herden
Regie Lukas Holzhausen

Striese’s Tourneetheater ist in der Stadt! Im zur Bühne umfunktionierten Schützenhaus werden allerlei Vorbereitungen getroffen, während der umtriebige Theaterdirektor Emmanuel Striese die Klinken der Honoratioren der Stadt putzt.
Ein glücklicher Zufall (oder ist es ein unglücklicher?) will es, dass einer dieser angesehenen Herren ein Theaterstück aus seiner Schublade hervorzaubert, das er einst mit jugendlichem Übermut hinpinselte – die Römertragödie Der Raub der Sabinerinnen. Striese ist begeistert und wittert einen Uraufführungstriumph, während der Dichter Professor Gollwitz Höllenqualen durchleidet, wie nur das Leiden für die Kunst sie hervorbringen kann. Haus und Bühne stehen Kopf. Und vieles lässt sich der berühmt-berüchtigte Theaterdirektor Striese sagen, nur nicht, dass seine Truppe ein „Schmierentheater“ sei … Die Wiener Gebrüder Schönthan schufen ihren Schwank 1885, seitdem gilt er als unverwüstlich. In der Neufassung von Regisseur Lukas Holzhausen steht mit Doris Weiner eine echte Tournee-Prinzipalin im Zentrum des Geschehens.


...mehr
Planet
NIMO & CAPO

CAPIMO TOUR 2019  Abgesagt

Abgesagt

Montag

08.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,00 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass die Nimo + Capo „Capimo“ Tour 2019, die Azzi Memo „Surf 'n' Turf“ Tour 2019 und die Olexesh „Authentic Athletic II“ Tour 2019 abgesagt werden müssen.
Aufgrund der Dreharbeiten zu einem Filmprojekt und den damit verbundenen Verpflichtungen ist es leider nicht möglich, die Tourneen zu spielen und unseren Fans eine Show auf gewohntem Niveau zu bieten.
Die bereits gekauften Karten können ab sofort an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.


CAPIMO

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
SVABA ORTAK

Freitag

12.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 20 

ABENDKASSA

24 

Svaba Ortak ist einer der heißesten Namen im Wiener Hip Hop Untergrund. Harter Street Rap trifft auf reflektierte, intime Texte.

Seine in Eigenproduktion entstandenen Videos der letzten Jahre wurden zigtausendfach gesehen.

Nun ist der serbisch-stämmige Wiener auf den Sprung in die Königsliga:

Die brandneue Single "Napad" markiert den Startschuss seiner Zusammenarbeit mit Sony Music und den ersten Vorboten des im Frühjahr erscheinenden Albums „Eva & Adam“.

Svaba Ortak ist die neue Messlatte, die vom deutschsprachigen Street Rap aus Österreich genommen werden muss.

Live zu überprüfen am 12. April 2019 in der SiMM City. Tickets sichern!


SVABA ORTAK

http://www.facebook.com/svabaort4k

presented by:

FFS Boo-Kings & Management

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
PETE ART feat. HERBERT PROHASKA & THE ROCK 'N' ROLL JUNKIES

Samstag

20.04.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

Pete Art feat. Herbert Prohaska
& the Rock`n`Roll Junkies

Programm: „Das 50er, 60er bis 80er SimmSpecial 2.0“

Pete und Herbert laden wieder zum Tanz nach Simmering!
An diesem Abend verwandelt Pete die Simm City in einen Tanz & Party Palast!
Zum 2. Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska mit einem „Best of der Rock`n`Roll, Austropop und Pop-Ära“ die Simm City!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur als kleiner Racker seine ersten Schritte beging, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses
exklusiv zusammengestellte SimmSpecial!


PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

http://www.pete-art.at

presented by:

VÖM

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
Club Wien
...mehr
Planet
ROCK A LA CARTE: EVOLUTION | STONES PURE | CRAP COMPANY

Nur Band-VVK + AK

Freitag

26.04.'19

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

ABENDKASSA

25 

CRAPCOMPANY:
Teenagerspätlese mit Hang zur Rockmusik!
Covern von Adams bis Young. Hauptsache es rockt.
Stimmgewalt von Melly und Beate, untermalt mit Keys von Franz.
Gitarrenpunch von Kurtl und Woiferl, getaktet von Norbert.
Dafür, das alles zusammen basst sorgt Robert!

STONES PURE:
Seit nunmehr dreißig Jahren „am Markt“
Stones zum Hausgebrauch, fetzig, erdig, ehrlich, rau... ...die Originale sind schlicht nicht mehr leistbar...
Dem begeisterten Publikum werden alte Hadern serviert, vertraute Harmonien hüllen einem ein und wirken wie ein Jungbrunnen – die musikalische Zeitmaschine funktioniert, nimmt einem mit auf eine bluesrockige Reise, die alle Sinne befriedigt und einfach rundum glücklich macht.

EVOLUTION:
Wenn diese Crew die Bühne entert, bekommt man eindrucksvollen Rock der „alten“ Schule geboten!
Mitreißende Gitarrenriffs, groovige Bass Sounds und stimmgewaltiger Rock formen eine Zeitreise durch die Rock-Ära der 70er, 80er &. 90er Jahre. Coverversionen, unter anderem von Tina Turner, Janis Joplin und Bon Jovi, wechseln sich mit einprägsamen Arrangements von Guns N´ Roses, ACDC und Co ab.
Kurzum: Die siebenköpfige Band versteht es Musik zu machen, die direkt in Beine und Bauch geht, und dessen Bann sich kaum jemand entziehen kann.


EVOLUTION

STONES PURE

CRAP COMPANY

...mehr
Planet
MICHAL SZPAK

Samstag

27.04.'19

Beginn

19:30Uhr

DREAMER-TOUR – Michał Szpak & Band, 27.4.2019 in der Wiener SIMM City
(Benefizkonzert für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe)

Der charismatische, hochtalentierte Pop-/Rocksänger, X-Factor-Finalist, Eurovision Song Contest-Teilnehmer und „The Voice of Poland“ Coach, Michał Szpak, stellt bei seinem zweiten Wien-Konzert sein sensationelles brandneues Album vor.
Am 7. September feierte Michał Szpak die Premiere seines lang erwarteten zweiten Studioalbums „DREAMER“. Durch die Musik der 80er und 90er inspiriert, verbindet „DREAMER“ Songs unterschiedlicher Stilrichtungen und faszinierende Interpretationen starker Rock-Sounds, berührende Balladen, Pop-, Jazz- und Blues-Elementen sowie tanzbarer House-Musik.
Michał Szpak ist ein authentischer Künstler auf Weltklasseniveau, der durch seine außergewöhnliche Stimme und seine energetische, charismatische Bühnenpräsenz fasziniert und bei seinen Live-Auftritten das Publikum in seinen Bann zieht.
Er schaffte es, beim Eurovision Song Contest 2016 mit seiner Powerballade „Color of Your Life“ die Herzen der Zuschauer rund um den Globus zu erobern – mit Platz 3 im Publikumsvoting (von Österreich sogar auf Platz 1 gewählt) erzielte er den hervorragenden 8. Gesamtplatz! Seither tourte er erfolgreich durch Polen und diverse europäische Städte, um seine erste CD zu promoten, die sensationelle Erfolge erzielte – u.a. Platin-Status für das Album und Diamant für seine Single "Color of Your Life". Seit 2017 ist der Publikumsliebling in der Talentshow "The Voice of Poland" als Juror und Coach sehr erfolgreich unterwegs.
Erleben Sie Michał Szpak, einen der weltbesten Live-Performer, mit seiner neuen Bühnenshow und lassen Sie sich beim Konzert am 27. April 2019 in der Wiener SIMM City in die faszinierende Musikwelt des Albums „DREAMER“ und seiner größten Hits entführen!


MICHAL SZPAK

http://michalszpak.pl

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER - FRÜHLINGSKONZERT 2019

Sonntag

28.04.'19

Beginn

16:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

14 

Frühlingskonzert 2019
Liebe Freunde der Mandolinenmusik,

wir freuen uns, Ihnen den Termin für unser Frühlingskonzert 2019 bekanntzugeben.

Es wirken mit: Anna-Sophie Kostal, Sopran; Martin Mairinger, Tenor und für die begleitenden Worte Viktor Kautsch.

Wann: 28. 4. 2019
Beginn: 16:00 Uhr


NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

http://www.mandolinen.at

...mehr
Planet
ROCK GENERATION

Nur Band-VVK + AK

Samstag

11.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 18 

ABENDKASSA

(Sitz) 25 

ROCK GENERATION
spielt die grössten Hits aus der glamourösen Ära des Melodic Rock.

„A Tribute to Melodic Rock“ heisst das Motto der 1996 gegründeten Coverband.
Das Programm ist eine Zeitreise durch die glamouröse Rock-Ära der 80er Jahre.
Die Musik wird gelebt und zelebriert – nicht nur reproduziert!
Mit dabei sind die heissesten Klassiker von Bon Jovi, Aerosmith, Van Halen, Foreigner, Kiss u.v.a.


...mehr
Planet
TOPTIER TAKEOVER

Freitag

31.05.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 24 

ABENDKASSA

28 

Mit TopTier Takeover (TTT) gründet Battleraplegende Tierstar Andrez seine eigene Battlerapliga und lässt somit die deutsche Battlerapszene in neuem Glanz erstrahlen. Nachdem Rap am Mittwoch 2018 die vorerst letzte Saison zu Ende bringt, markiert es das Ende einer Erfolgsgeschichte und den Beginn der TTT Ära. Das RAM-Team, angeführt von Tierstar Andrez, setzt mit TTT den Grundstein für eine neue Plattform, auf der sich Newcomer und Veteranen, Rapstars und Untergrundrapper auf Augenhöhe begegnen. Ausgestattet mit neuem Showkonzept, neuen Formaten und einer Vielzahl an Raptalenten wird die deutsche Battlerapszene wiederbelebt.
TTT ist eine Talentschmiede für Rapper, die jedem Teilnehmer die Möglichkeit bietet sich bundesweit live auf der Bühne zu präsentieren. Sei es in der Cypher, im Freestylebattle oder in einem A Capella Match; komm zu TTT und zeig was du drauf hast. Mit Formaten wie „Battle of Honor“, „Is doch nur Rap“ oder „TopTierTakeover Battles“ wird jede Facette des Battleraps zelebriert.


TOPTIER TAKEOVER

PlanetShop
OeTicket
WienXtra Soundbase
...mehr

Freitag

19.07.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,90 

Das deutsche Musik- und Comedy-Trio ApeCrime, welches über seine schrägen Videos auf YouTube bekannt wurde, kommt endlich live nach Wien. ApeCrime sind Cengiz, Andre und Jan-Christoph. Ihr YouTube Channel gehört zu den meistabonnierten im deutschsprachigen Raum.


...mehr
Planet
ANIMALS AS LEADERS

10th Anniversary Tour

Dienstag

30.07.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27,90 

Sie sind eine der wichtigsten Progessive Rock Bands unserer Zeit und mit Tosin Abasi steht wohl einer der versiertesten Gitarristen im Mittelpunkt.
Metal vermischt mit Jazz, Latin, Elektronik, Fusion und der richtigen Portion Klassik pflastert ihren Weg.
Gerade live sind Animals As Leaders immer ein besonderes Erlebnis.
Unbedingt vorbeischauen und in neue Klangwelten eintauchen.


ANIMALS AS LEADERS

https://www.facebook.com/animalsasleaders/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
AZET & ZUNA

SUPER PLUS TOUR 2019

Samstag

28.09.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,90 

Wer sich mit Deutschrap auseinandersetzt kommt schon lange nicht mehr an der KMN Gang vorbei. Mit rasanter Geschwindigkeit haben Azet, Nash, Miami Yacine und Zuna das Feld von hinten aufgerollt und können eine Fanbase vorweisen, die ihresgleichen sucht. Ihre YouTube Videos kassieren achtstellige Klicks. Hits wie „Für die Familie“ oder „Skam Koh“ sind nur zwei der millionenfach geklickten Videos. Zu recht: neben 23x Gold, 7x Platin kann die KMN Gang auch einen Weltrekord für „das höchste freischwebende Konzert der Welt“ aufweisen. Ungefilterte Lyrics treffen auf ein edles, gut ausproduziertes Soundbild. Die Reichweite und Dichte an Hits der KMN Gang ist längst kein Geheimnis mehr. Jetzt setzen Azet & Zuna noch eins oben drauf: für März 2019 haben sie ihr gemeinsamen Album „Super Plus“ angekündigt. Von Nissan Almera zu Lamborghinis und zurück. Mit „Back to the roots“ Thematik und einer Retrospektive schaffen die beiden einen völlig neuen Sound. Street credibility wird hier nicht nur salonfähig, sondern setzt neue Maßstäbe in der deutschen Musikkultur.

Mit neuem Album im Gepäck müssen Azet & Zuna natürlich auf Tour gehen. Wer dabei sein will, wenn die Dresdner Rap-Phänomene auf insgesamt sieben Dates die Clubs Deutschlands auseinandernehmen, muss kommen.


...mehr
Planet
HGich.T + Acid Aftershow

Jeder ist eine Schmetterlingin - Tour

Samstag

05.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 23 

ABENDKASSA

26 

HGich.T gehen mit ihrem fünften Album „Jeder ist eine Schmetterlingin“ auf große Release Tour und feiern Zehnjähriges bei Tapete Records!!
Zehn Jahre nach den millionenfach geklickten Skandalvideos „Hauptschuhle“ und „Tutenchamun“ veröffentlichen HGich.T ihr fünftes Album „Jeder ist eine Schmetterlingin“ bei Tapete Records und kündigen die größte Tour ihrer Karriere an. Stichwort: „Hilf mir Shiva, hilf mir Goa, ja?“ – „Ja.“Von Berlin bis nach Wien leckt man sich seit der Debütsingle „Hallo Mama“ (2009) die Finger nach den sympathischen Hamburger Druffis.
Ihre meist ausverkauften Liveshows haben sich in der europäischen Clubszene als „bewusstseinser­weiternde Erfahrung“ etabliert, gelten unter Rave­ Gourmets als „Ekstase pur“ und „besser als LSD“. Ihre rund 50.000 YouTube­ Abonnenten verwöhnen HGich.T seither mit immer neuen, durchgeknallten Musikvideos und Kurzfilmen, die oft Rekord­Klickzahlen erreichen.
Mit ihrem neuen Meisterwerk „Jeder ist eine Schmetterlingin“ feiern die Drogis nun ihre Wiedergeburt als Yogis. Ja, richtig gehört! HGich.T sind jetzt straight edge, fungieren als Ashram „to go“.
Drei Monate hatte sich das Künstlerkollektiv in Indien von der Außenwelt abgeschottet und an neuen Songs getüftelt. Dabei wurde sich noch einmal ausgiebig im Spirit der vorangegangenen Alben „Mein Hobby: Arschloch“ (2010), „Lecko Grande“ (2012), „Megabobo“ (2014) und „Therapie wirkt“ (2017) geaalt – bis die Erkenntnis einschlug wie eine Atombombe: „Jeder ist eine Schmetterlingin!“ Der Beginn einer neuen Bewegung.Das fünfte HGich.T­Album wurde von ausgewählten Probehörern bereits euphorisch als ihr bisher größter Geniestreich seit „Hauptschuhle“ ausgelobt, da so „ganzheitlich befriedigend“. Stichwort: Party­Life­Balance. „Platte einlegen, in den herabschauenden Hund gehen, Chakren neu sortieren, abgehen“, empfiehlt der tageslichtscheue Produzent DJ Hun­defriedhof.
Das Motto lautet ab sofort: Your body is your temple. Oder wie Bandmaskottchen Opa16 es neulich formu­lierte: „Ihr kleinen Scheißer vergesst ständig, dass ihr euren Körper noch 60 Jahre braucht.“ „Jeder hat die Chance als Raupe zu unseren Konzerten zu kommen und als Schmetterling wieder weg zu fliegen“, er­klärt Jacky Herzblut, während sie entspannt in der „halben Taube“ verharrt.
HGich.T ­Vortänzer und Mofa­-Fan Tuten­chamun ergänzt: „Jeder darf auf seine eigene Schönheit abheben.“
Das neue Album liefert mit Songs wie „Kinder der Raver“ oder „Bullenwache“ haufenweise Lebenstipps für die strau­chelnde „Generation: Y“. Schließlich sind es seit jeher dieselben Fragen, die die Menschen beschäftigen – und HGich.T brüllen sie schamlos heraus: „Kannst du mir Geld schenken?“, „Ohne Fahrschein – ja was machen wir denn da?“ oder „Wo ist meine Mutter?“ Die prompt gelieferten Antworten dürften sensiblen Zuhörern Tränen in die Augen treiben: „Krishna, der Fisch ist da!“, „Der Anwalt ist kein Raver!“ oder „Ich hab zwei Osterei!“ Düstere Kracher wie „dj18“ und „Hackertools“ kommen härter und kompromissloser daher als alles, was man bisher von HGich.T kannte. So auch die schmissige „Far out“­Hymne „Engelsdusche“, in der Sänger und „Vater“ Vhagvan Svami seine Zeit in einer Bhagwan­Sekte verarbeitet. Dazu schreitet er bei Auftritten scheinbar schwerelos über die Köpfe seiner Jünger hinweg. Wie einst Jesus.
„HGich.T dürfen 2019 nicht mehr nur als Band sondern als Hilfe zur Selbsthilfe begriffen werden“, sind sich führende Soziologen einig.
„Das sind moderne Gurus!“ Die kommende „Jeder ist eine Schmetterlingin“­ Tour dürfte zur Pilgerstätte für frustrierte Intellektuelle, zivilisations­müde Promis und Sinnsuchende werden. Auch Politiker, Milliardärssöhne und burnout­geplagte Reporter wurden in letzter Zeit immer öfter „backstage“ gesichtet.
Wichtiger Hinweis: Zum Tour-Auftakt sollen per Fernpeilung mächtige Energien aus dem All angezogen und auf das Pu­blikum übertragen werden. Vhagvan Svami wird hierbei als Medium fungieren und live on stage die Verpuppung von der Raube zur Schmetterlingin vollziehen.
Sich das zu geben, braucht Mut. Und ein Ticket !!


HGich.T

https://www.hgicht.de/

https://www.facebook.com/HGich.T/

presented by:

Philipp Gebert, Kulturnews, Noisey & laut.de

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
Megacard
Ticketmaster
WienXtra Soundbase
Club Wien
...mehr
Planet
MERO

Live 2019  Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

12.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 36,50 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
vom Grelle Forelle in SiMM City verlegt

MERO ist ein 18 Jahre junger Rapper aus Rüsselsheim mit türkischen Wurzeln.
Er zeigte in der Vergangenheit sein Können in Form von Instagram Rap Videos. Allein dadurch schaffte er es, sich eine stabile Fanbase/Reichweite von 338.000 Followern (mittlerweile fast eine halbe Million) aufzubauen.
Zusammen mit Iceberg (Produzent von u.a. ENO, Dardan, Capo, XATAR) arbeitete MERO an seinem Debütalbum "YA HERO YA MERO", welches am 01.03.2019 erscheinen wird.
Seine erste Single Auskopplung „Baller los“ durchbrach eine Vielzahl an Rekorden. Die Debütsingle konnte sich 3 Tage lang auf Platz #1 der YouTube Trends halten und erreichte bis dato 6 Millionen Aufrufe (in 5 Tagen) und über 5 Millionen Streams auf Spotify.


MERO

https://www.facebook.com/mero428/

presented by:

BOLDT BERLIN & BEAT THE FISH

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MIKE SINGER

Trip Tour

Freitag

18.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 41,50 

Im Herbst 2019 nimmt Mike Singer seine Fans mit auf eine ganz besondere Reise: Mit der „TRIP“ TOUR wird der 19-jährige Musiker mit seinem gleichnamigen Album die Clubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Beben bringen. Stillstand ist für Mike ein Fremdwort; sein „Trip“ treibt ihn stets voran. So zählt er seit Beginn seiner Karriere zu den erfolgreichsten Künstlern seiner Generation: vier ausverkaufte Headliner-Tourneen, zahlreiche Festival-Auftritte, zwei #1 Alben, einen Kids Choice Award sowie einen MTV European Music Award darf er sein Eigen nennen.


...mehr
Planet
HORST CHMELA & BAND

Forever - Gala zum 80er

Samstag

26.10.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 28 

Abschiedskonzert
HORST CHMELA – FOREVER
Ein Lied, eine Stimme, eine Seele voll Musik, ein Mann der Danke sagen möchte für die schöne Zeit, die er mit euch verbringen durfte.
Horst Chmela hat es aus eigener Kraft, ohne große Unterstützung geschafft, das seine Lieder wie “Ana hat immer das Bummerl“
“Tepperta Bua“ “Her mit meinen Hennen der GOCKALA IS DO“
“Mein Traum von Rot weiss Rot“ und viele mehr zum Evergreen wurden

Und diese Werke haben Horst Chmela zur lebenden - Legende gemacht. Das Lied "Ana hat immer das Bummerl" wird bereits über ein Jahrzehnt in Schulen als Wiener – Volkslied gelehrt und das bei Lebzeiten eines Künstlers in Österreich.

Publikum hab dank:
Mancher sagt sich ganz zurecht es ist alles Show im Leben, doch bei mir sieht es anders aus, für mich ist die Show mein Leben und kommt er dann, mein Auftritt, stelle ich mir tausend Fragen…
Du hebst mich hoch, trägst mich empor, lässt mich auf den Wolken schweben,
DU mein liebes Publikum bedeutest mir mein Leben !!

HORST CHMELA das Abschiedskonzert: Es ist kein Abschied für immer, doch möchte ich mich persönlich von euch verabschieden, damit ich es nicht schuldig bleibe, wenn ich die Reise zu den vielen Musikern, die schon vor mir hier waren, aufnehme.

Ich lebe jetzt 80 Jahre hier und ich bin sehr dankbar, dass es mir gut geht.
Freunde, ihr habt mir sehr viel Freude und Kraft gegeben, so viel dass ich zu dem geworden bin, was ich bin.

Mein Sohn Horst Chmela jr. Künstlername DER HORST wird in der Show zu Gast sein und ich freue mich sehr, dass er meine Musik weitertragen wird, denn auch mein Sohn DER HORST schreibt starke Lieder.

DANKE EUER HORST CHMELA


HORST CHMELA

https://chmela.at/

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ENO

LIVE 2019

Montag

11.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29,90 

ENO ist ein etablierter Künstler, der mit u.a. „Mercedes“, „Penthouse“ und „Wer macht Para“ die Aufmerksamkeit auf sich zog.
Mit seinem Album „Wellritzstrasse“ landete er unter den Top 5 der deutschen Charts, spielte damit über 100 Mio. Streams ein und erzielte exzellente Bewertungen in der Fachpresse.
Mit über 1,3 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify, ist er ebenfalls in den relevanten Spotify Deutschrap Playlists vertreten.
Anfang 2019 spielte er seine erste eigene Tour: Wellritzstrassen-Tour. Nachdem diese von Stadt zu Stadt hochverlegt worden war, wurde die Tour bald darauf als restlos ausverkauft gemeldet. Er spielte seine Tour vor rund 17.000 Zuschauern.
Euphorisiert von neuen Möglichkeiten und zielstrebig im Workflow, arbeitete er bis dato an seinem zweiten Album: FUCHS, welches am 03.Mai 2019 erscheinen wird.
Eins ist klar: Dieses Album ist für die Straße und auch für die Charts.


ENO

https://www.facebook.com/eno183/

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ALBERT HAMMOND

Samstag

16.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 61 

➢ Über 360 Millionen Platten verkauft – weltweit
➢ Über 30 Top 40 Hits
➢ Emmy Award Gewinner
➢ Songwriter Hall Of Fame

Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits. Aus seiner Feder stammem Welthits wie The Air that I breathe (Hollies), 99 Miles from LA (Art Garfunkel), One Moment in Time (Whitney Houston), When I need you (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you and Way of the World (Tina Turner) und When you tell me that you love me (Diana Ross).

Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters und Ace of Base. Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten, 2010 erschienenen Album Endlessly. Auch unter seinem eigenen Namen gelangen ihm unzählige Hits - The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, Moonlight Lady, The Peacemaker, New York City Here I Come, I´m A Train.

Seine Lieder sind verantwortlich für den Verkauf von über 360 Millionen Platten weltweit, darunter mehr als 30 Chart-Hits. Viele seiner beliebtesten Songs, wie "The Air That I Breathe" und "When I Need You" wurden immer wieder Hits - durch diverse Neuinterpretationen wurden diese Songs zu Evergreens, Jahrzehnt für Jahrzehnt.

50 Jahre im Musikgeschäft als Songwriter, Sänger und Entertainer.
„Songbook“ Tour 2018– Songbook steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen, seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die er selbst zum Weltruhm geführt hat.

Klangperlen seines umfangreichen Kompositionskataloges zwischen (Folk)Pop, Rock, Country und R’n’B, teilweise in Jahrzehnte unterteilt „Freedom Come, Freedom Go“ für die 60er Jahre, „Gimme Dat Ding“ für die 70er Jahre oder „One Moment In Time“ für die 80 er Jahre.

Aber neben diesen Evergreens tauchen auch unbekanntere Songs auf, z.B. „Smokey Factory Blues“ die B- Seite seiner ersten Hitsingle oder „Praise The Lord And Pass The Soup“ ein Country orientiertes Lied, das in Zusammenarbeit mit Jonny Cash entstand und aufgenommen wurde.

Die Songbook Tour zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und so den Zuhörer auf diese - seine eigene - Liederreise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mit nimmt.

Albert Hammond´s Songbook Tour ist eine Liederreise, Songs die eine unglaubliche Vielfältigkeit aufweisen. Ein Künstler, der es immer wieder schaffte Songs zu schreiben, die heute als Welthits – Evergreens gelten, über Jahrzehnte, der sich trotzdem bescheiden präsentiert und noch immer diese markante Stimmenausstrahlung besitzt.

2015 erhielt Albert Hammond den hoch dekorierten IVOR NOVELLO AWARD für seine „Outstanding Song Collection“

2017 veröffentlicht er das Album „In Symphony“. Ein Album, dass sein Werk in einer einmaligen symphonischen Umsetzung präsentiert. Aufgenommen in den legendären Abby Road Studios in London und produziert von Rob Mathes (der u.a. für Sting und George Michael gearbeitet hat) und eingespielt mit den Londoner Symphonikern – einer Mischung der besten klassischen Musiker aus den Londoner Symphonie Orchestern.

Zeitgleich geht der außergewöhnliche Songwriter Albert Hammond auch mit diesem Projekt auf Tour, die ihn über Berlin nach Dublin und London führte.

Mitgeschnitten von ARTE, dem deutschen nationalen TV Kulturkanal in Berlin präsentiert sich dieses einmalige Konzert nunmehr auch auf DVD, erhältlich ab Ende 2017.
2017 erfolgt eine weitere Aufzeichnung für sein Lebenswerk, Albert Hammond erhält den weltweit anerkannten Kulturpreis „Steiger Award“.

Ein Musiker (Sänger, Songwriter, Performer) der nach fast 40 jähriger Pause im Alter von 70 Jahren zurück auf die Bühne kommt, ein 2,5 stündiges Konzert ohne Pause absolviert und so erfolgreich sein Publikum, die Presse beeindruckt ist einmalig.


...mehr
Planet
MOONSPELL - ROTTING CHRIST - DRACONIAN

THE FALL OF DARKNESS - Tour

Donnerstag

21.11.'19

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

ab 32 

ABENDKASSA

35 

Keine Geringeren als die Dark/Black Metal Protagonisten - Portugals finest MOONSPELL und die griechischen Dark/Black Götter ROTTING CHRIST haben sich dazu entschlossen, gemeinsam Europa zu touren, was definitiv ein 'must see' Konzert für Freunde dunkler Musik bedeutet. In 50 Städten in mehr als 25 Ländern werden Fans in den Genuss dieser einmaligen Konstellation kommen!!

MOONSPELL dazu:
"MOONSPELL is eager to embark on this epic trip around ALL Europe and to team up with our Southern brothers, the one and only ROTTING CHRIST. We'll be finally presenting our 1755 full production on stage and we'll be escaping from the studio, as we are writing and recording what will be the next MOONSPELL album. So it's time to meet our fans again, kill the pack's hunger for more MOONSPELL and take our theatrics into the road to give you ghouls the spell you've been waiting for."

ROTTING CHRIST adds:
"Dear Metal brothers and -sisters,
This is Sakis, on behalf of my band I can now proudly anounce one of our longest tours ever in the European territory in order to support our brand new album "The Heretics" in 2019.
50 shows in a row together with one of our oldest friends and fellow travellers in the scene Moonspell. I feel like promising not less than a hell of show every night.
Stay tuned for updates and look forward to seeing you all in the battlefield.NON SERVIAM"

Den Abend werden DRACONIAN eröffnen.


...mehr
Planet
ROYAL REPUBLIC

Freitag

29.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

33 

Die Veranstaltung wurde von 24.03.2019 auf 29.11.2019 verschoben, sowie von der ((szene)) Wien in die SiMM City.
Bereits erworbene Tickets behalten Gültigkeit.

*****

Royal Republic sind der coolste Garagen-Rock’n’Roll-Export aus Schweden. Jemand, der so arrogant auftritt, muss schon sehr, sehr gut sein in dem was er tut oder eine gehörige Portion Charme und Selbstironie mitbringen.
Den vier Jungs gelingt beides ganz hervorragend. Das Outfit stimmt zu jeder Zeit, der Auftritt mit Lederjacke, Gel im Haar und der Kippe im Mundwinkel lässt erkennen, dass James Dean noch immer und noch lange nicht tot ist.

Rebellieren kann man so natürlich nicht mehr, schließlich sind schon die Großmütter der Musiker dem Leinwandhelden schmachtend zu Füßen gelegen. Aber man kann Musik machen, die rebellisch ist, immer noch, immer mehr und immer lauter. Royal Republic lieben das Spiel mit Codes und Zitaten, und sie machen das richtig gut. Sowieso, wenn die Musik loslegt, ist das eh alles vergessen.

Mit ihrer nur schwer zu toppenden Show sind Royal Republic ganz oben auf der Liste der besten Live-Bands der Welt. Das wird auch auch nicht anders sein wenn sie 2019 für nur diese eine Show wieder in Österreich gastieren.


...mehr
Planet
ALEXANDER STRAUB

Fesselnde Unterhaltung 2019

Samstag

30.11.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 34 

Alexander Straub – Illusionist und Magier

Alexander bekommt mit elf Jahren einen Zauberkasten von seinen Eltern geschenkt – damit treffen sie den Nagel auf den Kopf und befreien das angeborene Talent und eine Leidenschaft, die ihn durchgehend begleitet.
Heute ist Alexander Straub ein Künstler, der seinesgleichen sucht. Ein passionierter Illusionist, dem es mit 22 gelingt, die internationale Szene aufzumischen und ganz neue Maßstäbe in der Welt der Zauberkunst zu setzen. Seine Videos im Internet werden über 30 Millionen Mal angeklickt, hunderttausende Fans folgen ihm live und auf Social Media. TV-Sendungen deutschlandweit laden ihn ein, um sich von seinen einzigartigen Fingerfertigkeiten begeistern zu lassen. Der jüngste unter den Big Playern wird 2014 nach Las Vegas geholt. Er zaubert dort mit David Copperfield zusammen, schnappt sich als erster Zauberkünstler den Weltmeistertitel der darstellenden Künste im Bereich Varieté und geht damit in die Geschichte ein.
Nach dem Erfolg seiner ersten kleinen Tour im April 2018 legt Alexander Straub 2019 eine gewaltige Schippe drauf: Die Zuschauer erwartet eine einmalige Show aus Magie und Comedy mit einer lebensgefährlichen Illusion als spektakuläres Finale. Fesselnde Unterhaltung garantiert!


...mehr
Planet
DEVIN TOWNSEND

Empath Europe - Volume 1

Montag

02.12.'19

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,60 

Devin Townsend ist ein musikalisches Chamäleon.

Bekannt geworden durch seine Zusammenarbeit mit dem Gitarrenvirtuosen Steve Vai hat er sich recht schnell als Sänger, Gitarrist und Producer mit eigenen Bands und Projekten einen Platz im Metal Olymp gesichert.

Seine Vielseitigkeit ist schier unerschöpflich, denn er ist in so vielen Genres zu Hause - Progressive, Symphonic, Death bis hin zum Punk und Blues. Diese Liste könnte ewig weitergehen.

Fans freuen sich jetzt schon auf einen legendären Konzertabend, allen anderen sei ins Stammbuch geschrieben - schaun sie sich das an!


DEVIN TOWNSEND

https://www.hevydevy.com/

https://www.facebook.com/dvntownsend/

Support(s):

HAKEN

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HEINZ MARECEK - EIN FEST DES LACHENS

Mittwoch

04.12.'19

Beginn

20:00Uhr

ABENDKASSA

(Sitz) 31 

HEINZ MARECEK - EIN FEST DES LACHENS

Sicher kann man Weihnachten auch besinnlich und andächtig beschreiben. Man kann aber auch von Weihnachtsfesten erzählen, die irgendwie aus dem Ruder gelaufen sind. Und wenn Leute wie Loriot, Herbert Rosendorfer, Friedrich Torberg, Werner Schneyder, Hugo Wiener, Robert Gernhardt, Alfred Polgar und andere Großmeister des Humors zu Worte kommen – an diesem Nachmittag tun sie es – und Heinz Marecek sie präsentiert, kann man davon ausgehen, dass das Lachen garantiert nicht zu kurz kommt.


HEINZ MARECEK

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
...mehr

Samstag

01.02.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,00 

Aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen wurde die Tour verschoben. Neuer Termin für das Wien Konzert ist nun der 01.02.2020.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Bomber der Herzen präsentiert:
SSIO Live
präsentiert von: John Reed Fitness, JUICE Magazin, splash! Mag, Hiphop.de, Noisey Deutschland


...mehr
Planet
OLIVER POCHER

SCHONUNGSLOS - durchgeklickt

Donnerstag

28.05.'20

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 30 

Im Zeitalter von Shitstorms und Political Correctness füllen verbale
Auswürfe die digitale Cloud wie Spam Mails den Papierkorb.
SCHONUNGSLOS macht jedermann von seinem Social Media
gegebenen Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch. Allen voran:
Oliver Pocher! Und das gibt es unzensiert auf seiner neuen Live-
Tour zu sehen.
Von Helene Fischer bis Heidi Klum, Wendler bis Bachelor, Bibi bis
Dagi, Merkel bis Trump – alle sind online und produzieren
ununterbrochen Material. Jeder andere tut es leider auch. Oliver
Pocher nimmt es in seinem neuen Programm mit der digitalen
Diarrhö der A- bis Z-Elite auf. In SCHONUNGSLOS – durchgeklickt
verarbeitet er Abend für Abend die Eindrücke von Instagram,
Facebook, WhatsApp, TripAdvisor oder Tinder, die sich sonst
ungefiltert in unserer Großhirnrinde einnisten.
Damit er sich SCHONUNGSLOS durchklicken kann, werden die
Zuschauer Teil dieser interaktiven Show. Jeder Abend wird
einzigartig. Und natürlich macht der Pocher auch vor sich selbst
keinen Halt.


OLIVER POCHER

http://www.oliverpocher.de

https://www.facebook.com/OliverPocher/

presented by:

Barracuda Music & 190a

PlanetShop
OeTicket
...mehr