Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Freitag

22.09.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

ABENDKASSA

(Sitz) 34 

Mo & Baum – 2x Austro-Music vom Feinsten!
Günter Mokesch alias Mo und Andy Baum, heute unter anderem gefeierter Filmmusik-Macher, sind bereits jeder für sich eine Größe, Garanten für durchdachte und wunderbare Pop-Tunes, Meister ihres Faches. Wenn sich die beiden allerdings zusammentun, entsteht eines der feinsten Duos des Landes, das übrigens bereits vor mehr als 33 Jahren zum ersten Mal gemeinsam musiziert hat. Damals, im legendären „Roter Engel“, anno 1982. Mit dem Programm „One Hit Wonders“ haben Mo & Baum, begleitet von Mokeschs „schönster Band von Welt“, ein gemeinsames Programm erarbeitet, das wie ein Streifzug durch „The Best Of Austro-Pop“ anmutet: „Send Me Roses“, „Face of Love“, „Still Remember Yvonne“ oder „Slow Down“ – eigentlich würden die Hits der beiden ausreichen, um einen wunderbaren Abend in SiMMering zu bestreiten, aber die beiden Könner legen noch etwas drauf. Mit Coverversionen von „You Can’t Always Get What You Want“ oder „Stand By Me“ und Anekdoten aus dem bewegten Leben der beiden Stars wird der Abend zum Gustostückerl für Fans.


...mehr
Planet
R5

New Addictions Tour

Donnerstag

05.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,10 

ABENDKASSA

36 

Fast zwei Jahre lang tourte der musikalische Fünfer aus Los Angeles nun durch die Welt und um den Globus, spielte Shows in über 20 Ländern und begeisterte mit einer Sound-Mischung aus beatlastigem Rock und groovigem Pop. Außerdem veröffentlichten sie mit „Louder“ (2013) und dem Nachfolger "Sometime Last Night" (2015) – mit dem sie es bis auf Platz 6 der US-amerikanischen Charts schafften – bereits zwei ziemlich beachtliche Alben. Nun folgte – begleitet von einer gleichnamigen Tour - mit der EP „New Addictions“ ein weiterer Streich.


...mehr

Freitag

06.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

Augen auf und Säbel gekreuzt: Die einzig wahren Heavy Metal-Piraten aka ALESTORM entern wieder das Festland! Und sie sind zurück, um Jubiläum zu feiern. Album Nummer fünf: "No Grave But The Sea". Also Fass angestochen und lasst den Rum in Strömen fließen für die gewaltigste Party-Maschine. Keine andere Band schafft es Folk Metal so packend zu inszenieren, und dabei komplett unbeeindruckt vom eigenen Meisterwerk zu sein. Hoch die Flasche Rum und auf eine neue Schatzsuche wahnwitziger Folk-Gelage angestoßen!


...mehr
Planet
RUSSKAJA | COFFEESHOCK COMPANY

KOSMOPOLITOUR 2017

Samstag

07.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 22 

Russkaja ist das genaue Gegenteil von einfacher Easy-Listening-Musik. Sie sind der pure musikalische Wahnsinn und der Schrecken aller Freunde russischer Volks- und Folkloremusik. Ganz nebenbei sind sie nicht nur die prominentesten, sondern auch die einzigen Vertreter der heimischen Turbo-Polka-Beats-Bewegung. Die einzelnen Mitglieder - ein bunter Mix verschiedenster Herkünfte - sind außerdem die wohl illustersten Musiker im alpinen Raum. Ihre unterschiedlichsten Einflüsse integrieren sie in diese postmodernen Neuinterpretation russischer Traditionsmusik und verbreiten diese Mischung in ganz Europa und darüber hinaus. Es ist ein Aufeinandertreffen von Trash Metal, World Jazz, Funky Stuff und Frank Zappa-esquem Rock mit nur einem Ziel: Dance, Dance, Dance!


...mehr
Planet
NEW AREA | ECLIPTICA

Samstag

14.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 12 

ABENDKASSA

15 

Wer diese Jungs sieht weiß: hier geht’s ordentlich zur Sache – musikalisch versteht sich!

Der Gitarrist Andreas Kiss und Drummer Antony K. kennen sich eine Ewigkeit - also war es nur eine Frage der Zeit, bis der Entschluss fest stand: Let´s rock! Wir gründen eine Band!
2014 war es soweit. Die Band NEW AREA wurde geboren.

Der Stil: 80er Jahre retro Sound, geprägt durch neue Einflüsse.
Die Mitglieder: ein Mix aus leidenschaftlichen Musikanten – querbeet durch verschiedene Genres. Rene Trimmel (früher Starmania und G-Point) heizt als Frontman ein. Erwin Hauer (ehemals bei Suckceed) ist der neue Bassist, Andreas Kiss – eines der beiden Gründungsmitglieder – rockt die Gitarre und an den Drums sitzt das zweite Gründungsmitglied, Antony K. (vorher bei Dirty Hawk, Blue Thunder und Bullslide).


NEW AREA

http://www.newarea.at

ECLIPTICA

http://www.ecliptica.at

Support(s):

CLIPTICA

PlanetShop
OeTicket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
PARADISE LOST

Montag

16.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 27 

Medusa ist das auserwählte, weibliche Monster, welches Paradise Lost zur Gallionsfigur ihres 15. Albums wählten. Mit auf Tour sind Pallbearer und Sinistro als Support.


...mehr
Planet
KATAKLYSM

25 years - A Moment In Time Tour 2017

Mittwoch

18.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

ABENDKASSA

35 

Die kanadische Death Metal Institution KATAKLYSM feiert 2017 ihr 25-jähriges Bandbestehen.
Anlässlich dieses Jubiläums wird die Gruppe spezielle Konzerte spielen und ihre Klassikeralben „Shadows & Dust“ und „Serenity In Fire“ in voller Länge auf die Bühnen bringen.
So auch am 18.10. in der SiMM City!

„Es ist kaum zu glauben, dass es bereits 25 Jahre her ist. Es fühlt sich an, als sei es gestern gewesen, dass wir rebellische Highschool-Schüler waren und die Band gegründet haben. Wenn man bedenkt, was wir alles durchgemacht haben, stehen wir noch immer sehr gut da“ kommentiert die Band selbst das Ereignis. Und weiter:

„Wir haben diesen Moment genutzt, um innezuhalten und zu reflektieren und kamen zum Entschluss, dass wir dieses Ereignis feiern sollten. Denn es gelingt nicht vielen Bands, nach einer 25-jährigen Karriere noch immer von Bedeutung für die Welt zu sein. Zudem ist uns aufgefallen, dass eines unserer Durchbruchsalben, „Shadows & Dust“, heuer 15 Jahre alt wird. Wie könnten wir unseren Fans also besser danken als zu diesem Klassikeralbum und zu dessen Nachfolgeplatte „Serenity In Fire“, also zu zwei Meilensteilen in KATAKLYSMs noch immer gut laufender Karriere, zurückzukehren?“

Als Support sind die Südtiroler Dark Metal Helden GRAVEWORM mit von der Partie.

Abschließender Tipp: Tickets sichern!


...mehr
Planet
15 Jahre acousticClub

Eintritt frei

Freitag

20.10.'17

Beginn

20:00Uhr

Unsere offene Unplugged Bühne ist 15 Jahre und das wollen wir mit euch feiern!

Bei insgesamt 125 Veranstaltungen waren über 2.000 Musiker_innen auf der acousticClub Bühne.

Das Programm unserer Feier:

Songwriter Felix Kramer, der aufstrebende Gewinner des Podium.wien-Live-Musikwettbewerbs ist mit seinen aufrüttelnden Songs im Wiener Dialekt dabei. Die acousticClub-Publikumslieblinge Raisa Kovacki und Weixler & Tichy kommen wieder und präsentieren ihre Lieder.

Mel Verez kehrt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihren souligen Songs auf die acousticClub-Bühne zurück. Ihre steil nach oben zeigende Karriere begann beim acousticClub.

Birgit Denk, langjährige Moderatorin des acousticClubs, tritt mit ihrer Dialekt-Band auf und stellt ihr neuntes Album "Tänker" vor, das sie im Juni in Schweden aufnahm.

Natürlich führt Birgit auch bei der 15 Jahrfeier durch den Abend.


presented by:

wienXtra-soundbase

...mehr
Planet
ANATHEMA | ALCEST

The Optimist - Europe 2017

Samstag

21.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

Mit ihren spährisch experimentellen aber auch durchaus harten Klängen haben sich ANATHEMA schon längst eine zahlreiche Fanschar erspielt und zählen in ihrem Genre länst zu den wahren Idolen.
Im Juni 2017 kommt das neue Album "The Optimist" das wir schon sehnsüchtig erwarten.
Im Oktober dann auch gemeinsam mit ALCEST live in Wien zu Gast.
Darf man nicht versäumen!


...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

"DAS HAUS AM SEE"

Sonntag

22.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 12 

"DAS HAUS AM SEE (On Golden Pond)"

Bühne und Kostüme: DAMIAN HITZ
Musik: PATRIK ZELLER
Dramaturgie: VERONIKA MAURER

Das Ehepaar Ethel und Norman verbringt seit Jahrzehnten den Sommer am Goldenen See.
Die erwachsene Tochter Chelsea war schon lange nicht mehr zu Besuch. Der Kontakt zwischen Mutter und Tochter ist zwar nach wie vor herzlich – doch die Dissonanzen zwischen Chelsea und ihrem Vater wiegen schwer. Nun jedoch reist Chelsea an und bringt ihren Freund Bill mit, um ihn ihrer Mutter und ihrem Vater vorzustellen. Dessen 13-jährigem Sohn Billy gelingt es, sofort einen Draht zu dem bärbeißigen alten Mann aufzubauen. Denn der Junge vermag etwas in ihm anzurühren, das er ansonsten hinter einer stacheligen Fassade verbirgt. Das Haus
am See (On Golden Pond) handelt von der Freundschaft in familiären Bindungen, vom Wissen um die Endlichkeit – und davon, dass sich Neuanfänge bis zuletzt lohnen.


...mehr
Planet
JACOB SARTORIUS

Montag

23.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

34 

15 Millionen Spotify-Streams und mehr als 70 Millionen YouTube Views für seine Debütsingle "Sweatshirt" - das 14-jährige Allround-Talent hat sich innerhalb kürzester Zeit weltweit eine riesige Fangemeinde aufgebaut!


...mehr
Planet
VILA MILA

Mehrsprachige Musicalproduktion der KUGA Grosswarasdorf

Dienstag

24.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 22 

VILA MILA
Die neue mehrsprachige Musicalproduktion der KUGA Großwarasdorf /
Najnovija mjuziklprodukcija KUGE Veliki Borištof

In der KUGA Großwarasdorf ist die kulturelle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schon immer ein wichtiger Schwerpunkt. Nach dem großen Erfolg von „Hairy Tale“ 2013 geht die KUGA Jugend nun eine neue Eigenproduktion an. Rund um die Lieder unserer heimischen Pop- bzw. Rockbands und internationaler Größen entsteht eine Geschichte, die sich in einem burgenländisch-kroatischen Dorf abspielen könnte.
In einer modernen mehrsprachigen Inszenierung mit Live-Band werden altbekannte Themen wie Liebe, Suche nach der eigenen Identität, Stadt-Land Thematik, Lebensfreude u.a. behandelt. Dabei werden die Sprachen Deutsch, Kroatisch und Englisch so eingeflochten, dass der Inhalt für alle verständlich ist.

I N H A LT:
Eine alleinerziehende Mutter reist mit ihrer halbwüchsigen Tochter mit dem Zug ins Burgenland, um die Erbschaft des verstorbenen Kindesvaters, einen Acker, entgegenzunehmen. Eine Gruppe Slawistikstudentinnen will mit ihren beiden Professorinnen die Situation der BurgenlandkroatInnen untersuchen. Ebenfalls im Zug befinden sich zwei Damen, die einen Thermenaufenthalt gewonnen haben.
Alle finden sich in der „Vila Mila“ wieder, einer Pension, die von einer sehr dominanten Besitzerin geführt wird. Es kommt zu Liebschaften, Erbschaftsdebatten und Konflikten zwischen den Generationen. Auch typische „Szenen auf dem Lande“, wie „Tamburica uz oganj“ oder der Sautanz säumen die Handlung.


VILA MILA

presented by:

KUGA

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PROSECCO SCHLAGERPARTY mit den SCHLAGERKOMETEN

Mittwoch

25.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 18 

Gratis-Prosecco zum Empfang
Tanzfläche! Tickets sichern!

Die Schlagerkometen (fünf Jungs, ein Mädchen) lieben den deutschsprachigen Schlager und ihr Name ist auch schon ihr Programm: deutschsprachiger (Party-) Schlager.
Von Helene Fischer, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Jürgen Drews, Andrea Berg, DJ Ötzi, Udo Jürgens, Beatrice Egli, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Peter Alexander, Roy Black, Conny Froboess, Peter Kraus, Die Toten Hosen, Nena, Wencke Myhre, Roy Black... u.v.v.m.
Die Schlagerkometen bei einer Party heißt: sie spielen den ersten Ton und das Publikum singt bei jeder Nummer mit und ist super gut drauf. Alle haben Spaß, machen Party, haben die Hände in der Höhe, feiern ab, tanzen und prosten einander zu. Und das Ganze bis zum Abwinken....
Und, die Schlagerkometen spielen wirklich live! Kein doppelter Boden, ganz ehrliche, passionierte Musik von noch echten Musikern. So wie früher...
Schlager ist die Musik, die eigentlich jeder mag, Jung und Alt. So wie die Schlagerkometen...


...mehr
Planet
OLIVER POCHER Zusatz-Show

Freitag

27.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 25 

Ab Herbst 2017 geht Oliver Pocher mit seinem neuen Bühnenprogramm #VOLL OP auf Tournee durch Deutschland & Österreich. Die ersten Termine stehen bereits fest.
Und das erwartet euch bei Oliver Pochers #VOLL OP - Tour:
Er ist der Eheberater von Sarah und Pietro Lombardi, der Wahlkampfhelfer und Friseur von Donald Trump, der Anlageberater und die Nanny der Geißens! Was er anfasst wird schwanger oder geht zu "Adam sucht Eva"! Er ist Lifecoach, Sexperte, Social Media Phänomen und er teilt sein Wissen mit EUCH! Dr. Pocher kommt in deine Stadt! Live und wahrhaftig...ob Schönheitsklinik, Dschungelcamp, Stadthalle oder einfach nur privat!
Von Facebook bis Tinder, Hochzeit bis Scheidung, Harald Schmidt bis Günther Jauch... Mit seinem erkauften Doktortitel kann er EUCH helfen!
IHR wollt reich, schön und erfolgreich sein!?
Dann geh auf Tour, wie ER!!
LIVE, UNZENSIERT und jeden Tag ANDERS!!


...mehr
Planet
OLIVER POCHER

#VOLL OP  Ausverkauft

Ausverkauft

Samstag

28.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 25 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Ab Herbst 2017 geht Oliver Pocher mit seinem neuen Bühnenprogramm #VOLL OP auf Tournee durch Deutschland & Österreich. Die ersten Termine stehen bereits fest.
Und das erwartet euch bei Oliver Pochers #VOLL OP - Tour:
Er ist der Eheberater von Sarah und Pietro Lombardi, der Wahlkampfhelfer und Friseur von Donald Trump, der Anlageberater und die Nanny der Geißens! Was er anfasst wird schwanger oder geht zu "Adam sucht Eva"! Er ist Lifecoach, Sexperte, Social Media Phänomen und er teilt sein Wissen mit EUCH! Dr. Pocher kommt in deine Stadt! Live und wahrhaftig...ob Schönheitsklinik, Dschungelcamp, Stadthalle oder einfach nur privat!
Von Facebook bis Tinder, Hochzeit bis Scheidung, Harald Schmidt bis Günther Jauch... Mit seinem erkauften Doktortitel kann er EUCH helfen!
IHR wollt reich, schön und erfolgreich sein!?
Dann geh auf Tour, wie ER!!
LIVE, UNZENSIERT und jeden Tag ANDERS!!


...mehr
Planet
ELUVEITIE | AMARANTHE

Sonntag

29.10.'17

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

Beide Bands werden im Zuge ihrer "Maximum Evocation"-Tour als Co-Headliner auftreten. Als Support bei der Show treten die Shooting-Stars von The Charm The Fury auf.


...mehr
Planet
DRAGONFORCE

Dienstag

31.10.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

"Extreme Power Metal" ist wohl die richtige Bezeichnung für Dragonforce und damit ist fast auch schon alles gesagt.

Sie beherrschen ihre Instrumente außergewöhnlich und fügen dem Power noch jede Menge Speed dazu, natürlich mit der nötigen Melodie und die Spielfreude an sich kennt keine Grenzen.

Muss man gesehen haben bzw. will man immer gerne wieder sehen.

Auch so geht Metal.


...mehr

Freitag

03.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

AIRBOURNE sind wieder on the road und sie haben ja bekanntlich schwer den Rock'N'Roll im Blut.
Neu mit dabei, ihr alter Kumpel Matt 'Harri' Harrison, der Langzeitmitglied David Roads ersetzt.
Nichtsdestotrotz ist jede AIRBOURNE Show absolut energiegeladen und wir freuen uns schon sehr auf euch!
“As the old saying goes, ‘you can take the boy out of the country, but you can’t take the country out of the boy’. We say, good on ya mate, well-played and good luck!
“Now to the future, and its all guns blazing foot to the floor! In the coming months, we look forward to introducing you to our new AIRBOURNE Brother, he’s our long time staunch mate Harri ‘The Riff Doctor’ Harrison. Possessing a gifted Rock’n’Roll right hand motor he already ‘fits in like a well-greased piston into a V8’ and we are all pumped to be bringing his powerful locomotive-like rhythm with us to rock the summer festivals!
“Cheers and see ya soon rockers!” – Joel, Ryan & Streety.


AIRBOURNE

http://airbournerock.com/

https://www.facebook.com/airbournerock

Support(s):

DESECRATOR

http://desecrator.net/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DIE APOKALYPTISCHEN REITER

EIN REITER STEIGT VOM HIMMEL TOUR 2017

Samstag

11.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28 

ABENDKASSA

32 

"Ein Reiter steigt vom Himmel, ein blutender Vulkan...."

DER ROTE REITER führt seine musikalischen Heerscharen in die Schlacht. Mit ihm feiern DIE APOKALYPTISCHEN REITER eine fulminante Heimkehr. So entfesselt, ungestüm und kraftvoll hat die Band lange Zeit nicht mehr geklungen. In einem apokalyptischen Soundgewand gelingt ihnen der Spagat zwischen Hoffnung und Untergang. Die infernalische Wucht und Intensität der Songs gepaart mit Lust und Spielfreude sind die Eckpfeiler des zehnten Reiter-Studio-Albums. Das Album ist leidenschaftlich und extrem in jeder Hinsicht.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER aus Weimar in Deutschland sind eine der aufregendsten Bands der Zeit. Mit Einflüssen aus der Extreme-Metal-Gründerzeit im Verbund mit heroischen Melodien und Biss konzentrieren sie sich auf Leidenschaft und hohe Energie, wobei ihre Texte ein breites Spektrum von Liebe bis Untergang umfassen. Der Reiter-Effekt geht weit über das Musikalische hinaus. Fans identifizieren sich in besonderem Maße von und mit der Reitermania, entsprechend wild und ungezügelt sind ihre fulminanten Live-Shows. So kann so mancher Fan ein Lied davon singen, während eines Konzertes im Schlauchboot über ein Meer aus Händen und Köpfen gereist zu sein. Die Reiter geben immer alles und noch ein kleines bisschen mehr. Man hat vergeblich versucht, sie in musikalische Gatter und Gehege sperren zu wollen. Sie sind wild und unberechenbar, sie schlagen Haken, die überraschend sind. Auf die Reiter kann man sich nicht vorbereiten. Sie sind da und dann muss man mit allem rechnen.

Das erste Mal sei ihrer selbstgewählten Pause sind DIE APOKALYPTISCHEN REITER nun wieder auf Tour und werden die Hallen erbeben lassen.


...mehr
Planet
THE DARKNESS

Sonntag

12.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 31 

We believe in a thing called... The Darkness ! Die britischen Rocker beehren uns wieder live in Wien. In ihren bisher 17 Jahren Bandgeschichte haben sie uns zahlreiche Ohrwürmer beschert. Zu ihren musikalischen EInflüssen zählen Aerosmith, Van Halen oder auch Led Zeppelin. Ihre Live-Auftritte sind legendär, mal funkelnd-opulent wie Queen, mal erdig wie AC/DC. Definitiv immer wieder sehenswert!


...mehr
Planet
THE RASMUS

Donnerstag

16.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

Die Erfolgstruppe aus Finnland besteht bereits seit 1994, "In The Shadows" macht sie 2003 mit einem Schlag weltweit bekannt. Nach acht Studioalben wird es ab 2012 ruhiger um die Band.
Mit der brandneuen Single "Paradise", die Ende März 2017 erscheint und wahrscheinlich noch mehr neuem Material kommen The Rasmus im November endlich wieder nach Wien!


...mehr
Planet
TINA - Simply The Best - Die Show

Freitag

17.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 29 

ABENDKASSA

(Sitz) 32 

Vor acht Jahren beendete Tina Turner ihre Live-Karriere – 2009 ging die Rock-Queen das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere:
ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg, Fall und einem der eindrucksvollsten Comebacks aller Zeiten.

Fans von Tina Turner können sich nun noch einmal auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau begeben und deren größte Hits live erleben – denn im Mai 2017 feierte die brandneue Show

„TINA – DIE SHOW“

ihre Welturaufführung.

Diese Show umfasst nicht nur alle großen Hits von Tina Turner, übrigens sensationell performed von einer großartigen Band unter der Leitung von Mastermind Luigi KAINRATH und der unvergleichlichen

Alexandra HOUDJAKOVA

als Tina, sondern auch jene Songs von anderen Künstlers, die der Rock Queen besonders am Herzen gelegen sind, wie „Jumpin´ Jack Flash“ oder „It´s only love“.

„TINA – DIE SHOW“ bringt den einzigartigen Sound der „Queen of Rock“ noch einmal live auf die Bühne!
Den Besucher erwartet also beim Besuch der Show ein Konzerterlebnis der Sonderklasse!


...mehr
Planet
BLACK STAR RIDERS

Dienstag

21.11.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

Eigentlich wurden Black Star Riders 2012 gegründet, doch die Wurzeln der Band reichen viel weiter zurück. Scott Gorham, Damon Johnson und Ricky Warwick waren zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Mitglieder der legendären Rockband Thin Lizzy. Black Star Riders nahmen neue Songs auf und heuer erschien das dritte Studioalbum "Heavy Fire", mit dem sie jetzt für drei Live-Termine nach Österreich kommen!


...mehr
Planet
KAYEF

Chaos Tour 2.0

Freitag

24.11.'17

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 25 

ABENDKASSA

32 

Inspiriert von seinem Bruder, der ihn 2005 erstmals mit deutschsprachigem Rap konfrontiert, beginnt der damals 12-jährige Kai Fichtner damit, eigene Texte zu schreiben und diese - untermalt mit den Beats seiner Lieblingsrapper - mit Hilfe eines alten Mikrofons aufzunehmen. In der Folge verbreitet er seine Songs zunächst über das damals populäre Portal MySpace, ehe er 2009 mit 15 Jahren auf YouTube landet. Hier beginnt die Geschichte von KAYEF.
Nur wenige Jahre, ca. 56 Millionen Videoaufrufe und 445.000 YouTube-Abonnenten später gehört der heute 22-jährige Düsseldorfer zu den populärsten deutschsprachigen Nachwuchsmusikern im Netz.
Stilistisch lässt sich KAYEFs Musik als genreübergreifende Mischung aus Rap, Pop & R’n‘B beschreiben.
Im Jänner 2017 begeisterte er im Vorprogramm die Fans von DieLochis im Planet TT Bank Austria Halle im Gasometer in Wien, und im November führt ihn seine Chaos 2.0-Tour nun wieder in die Bundeshauptstadt!


...mehr
Planet
MONTI BETON & JOHANN K.

Christmas Classics Extravaganza

Samstag

02.12.'17

Beginn

20:00Uhr

"Christmas Classics Extravaganza“ Die ultimative Weihnachtsshow von und mit MONTI BETON & JOHANN K.
Eine Premiere in der SimmCity: Simmering bietet den passenden Rahmen für das Erfolgsprogramm der Wiener Rapid-Legende aus Mariahilf und der Wiener Kultband aus Simmering & Favoriten! Die Gemeinsamkeiten der drei Protagonisten Hans Krankl – Thomas Schreiber – Toni Matosic sind groß und gehen von der Liebe zur guten Musik, - zum Fußball bis zum Humor a lá Monty Python.
Der musikalische Konzertbogen spannt sich von den allseits bekannten amerikanischen und englischen Songjuwelen hin zu Hits und Raritäten. Titel wie „Happy Christmas“ von John Lennon und "White Christmas“ von Bing Crosby sind ebenso zu hören wie „Home" von Michael Bublé und „Winter Wonderland oder Let it snow" im Stil von Dean Martin. Berührend und auch heiter, wenn der "Goleador" Johann K. zwischendurch aus dem Büchlein "Lieber Weihnachtsmann" ein paar Briefe von Kindern aus aller Welt vorliest. Ein Konzert für die Familie, ein Konzert für Freunde und mit Freunden, ein Konzert für jung und alt. Ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst und die Liebsten. Aber bitte gleich um Karten kümmern, denn wie immer bei MONTI BETON & JOHANN K.: Tickets sind rar!


MONTI BETON & JOHANN K.

http://www.montibeton.com/

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
WINCENT WEISS

Musik Sein Tour 2017

Sonntag

03.12.'17

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 22 

ABENDKASSA

27 

Seine warme Stimme dürfte vielen schon im letzten Jahr nicht aus dem Kopf gegangen sein. Als Featuring-Artist und Stimme des Elif-Songs „Unter meiner Haut“ in der Version des DJ-/ Produzentenduos GestörtaberGeil macht der in Norddeutschland geborene und in München lebende Wincent Weiss erstmals auf sich aufmerksam. Der Song ereichte knapp 30 Milionen Klicks auf YouTube, mehr als zwei Milionen Plays auf Soundcloud, über 17 Milionen Spotify-Hits, Top 3 der iTunes-Charts und war mehrere Wochen in den Top-10 der deutschen Single-Charts notiert!

Als ersten Vorboten auf sein diesen Sommer erscheinendes Debutalbum veröfentlichte der Anfang 20jährige den ersten eigenen Song „Regenbogen“. Auch der hat auf YouTube schon lange die 5 Milionen Marke geknackt, und im Radio und Streaming den Weg bereitet für das, was jetzt kommt!

2017 kommt Wincent - der u.a. auch durch seine Teilnahme an der 10.Staffel der Casting-Show "Deutschland Sucht Den Superstar" Bekanntheit erlangte - nach Wien!


...mehr
Planet
ALISON MOYET

Samstag

16.12.'17

Beginn

20:00Uhr

Alison Moyets neues Album „Other“ (VÖ: 16.6.2017), explodiert fast vor Klarheit, Vitalität und Frische.
Die Engländerin mit der markanten Alt-Stimme, die in den 1980ern die Songs von Yazoo (mit Vince Clarke) prägte, feierte erste Solo-Erfolge mit Alben wie „Alf“ (1984), „Raindancing“ (1987), „Hoodoo“ (1981), einige mehr sollten folgen.

Wie der erfolgreiche Vorgänger („the minutes“), wurde das aktuelle "Other" von Guy Sigsworth (Goldie, Madonna, Björk) produziert und zeigt Alison auf einem neuen Höhepunkt – sie macht genau die abenteuerliche elektronische Popmusik, die sie in diesem Moment machen will, ihre Stimme und ihr Songwriting sind dabei intensiv, poetisch und regen zum Nachdenken an.


...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

Vorverkaufsbeginn in Kürze

Sonntag

14.01.'18

Beginn

20:00Uhr

Details in Kürze


...mehr
Planet
BARS AND MELODY

GENERATION Z - WORLD TOUR

Mittwoch

17.01.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 29 

Bars And Melody - Leonard Dawis (16) and Charlie Lenehan (18) - sind 2 Musiker aus Großbritannien, welche Hip Hop und Pop eins werden lassen. Die Band schoss im Jahr 2014 zu Ruhm auf, als sie bei der britischen TV-Show "Britains Got Talent" auftraten und Simon Cowell seinen goldenen Buzzer für die Jungs drückte! Das Video dazu hat auf Youtube bis jetzt über 180 Millionen Aufrufe erzielt.
Bars And Melody’s erste Veröffentlichung war ein Track namens 'Hopeful', welcher bis auf Platz 5 der offiziellen UK Charts gestiegen ist. 70 Millionen Aufrufe bei Youtube bislang bestätigen diesen Erfolg! Genau dieser Erfolg ließ die Band nicht zur Ruhe kommen! Es folgten ausverkaufte Shows in Großbritannien und Europa, ein Auftritt in der „Ellen Show“ in Amerika und Japan und Australien wurde ebenso nicht ausgelassen.
Im August 2015 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum '143', welches in UK auf Platz 4 und in Irland auf Platz 11 in die Charts einstieg. In Japan wurde die erste Charts-Position erreicht und wurde weiterhin nach kurzer Zeit in Polen mit Platin ausgezeichnet!


...mehr
Planet
SCHILLER

Klangwelten Live 2018 - Elektronik Pur

Mittwoch

14.02.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 34 

Klangwelten Live – Elektronik Pur.
Berauschende Sounds, spektakuläre Sequenzen und magische Melodien in preisgekröntem Surround–Sound.
Elektronische Instrumental–Klassiker aus 18 Jahren SCHILLER, pulsierende Rhythmen und vielschichtige Sphärenklänge.


...mehr
Planet
FLOYD DIVISION

The Austrian Pink Floyd Show "The Other Side Of The Moon"

VVk Start in Kürze

Samstag

17.02.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 26 

ABENDKASSA

29 

Das erste Konzert des Jahres 2018 gehört nach Wien!!!
Nach einem fulminanten Konzert im vorigen Jahr an gleicher Stelle, wird Floyd Division - The Austrian Pink Floyd Show am 17.0.2018 nach Simmering zurückkehren, um den legendären Songs der englischen Band rund um David Gilmour und Roger Waters, Leben einzuhauchen.
Die 9 - köpfige Band aus Wien, wird in der Simm City erstmalig seit langem wieder mit dem kompletten „The Dark Side of the Moon“ Album zu sehen und zu hören sein.
Ebenso stehen ausgewählte Stücke aus der Frühphase, sowie Songs vom Album „The Division Bell“ am Programm, und mit dem ein oder anderen neuen Song darf auch gerechnet werden.
Unterstütz wird die Show von einer feinen Lightshow, und einem kreisrunden Videoscreen, auf dem selbst designte Visuals gezeigt werden.
Wer die Band schon einmal live erleben durfte, der weiß was man erwarten darf, und das sind Musik und Multimedia Elemente die Hand in Hand gehend, von einer der besten Pink Floyd Shows in Europa zelebriert werden.
Davon konnten sich bereits tausende Floyd Freaks in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Belgien überzeugen.
In diesem Sinne.... this is „The Other Side of the Moon“ so be there and Shine On!


...mehr
Planet
MICHAEL SEIDA & BAND

Benefizkonzert "Simmeringer helfen Simmeringern"

VVk Start in Kürze

Freitag

23.02.'18

Beginn

20:00Uhr

Michael Seida gibt ein "BEST OF" Konzert unter dem Motto: "Von Simmering bis Sydney"

Mit Liedern, Steptanz und Geschichten von seinen vielen Reisen rund um die Welt!

Mit Musikstilen wie Pop, Swing, Folk, Rock, Country & Gospel.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt ausschließlich karitativen Zwecken der Aktion
"Simmeringer helfen Simmeringern"
zugute.

Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit G’schichtn aus’m Lebm: ERDIG, AUTHENTISCH, BERÜHREND & EHRLICH mit Lebensfreude, Herz, Wiener Schmäh und Michael Seida.


...mehr
Planet
GIL OFARIM

20 Years Tour

Samstag

24.02.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,50 

ABENDKASSA

30 

Als Sieger von "Let's Dance" avancierte der Sänger und Schauspieler Gil Ofarim in Rekordzeit zum Publikumsliebling, überraschte als begnadeter Tänzer und zeigte sich von einer völlig neuen Seite. Tanzen wurde ganz klar zu seiner neuen Leidenschaft - verbunden durch die Liebe zur Musik, die er von Geburt an in sich trägt und die ihn vor 20 Jahren bekannt machte. "20 Years“ – mit dieser Tour feiert er auch sein großes musikalisches Jubiläum: Vor 20 Jahren gelang ihm mit seiner ersten Single "Round ́n ́ Round“ nämlich der Durchbruch. Es folgten weitere Hits wie "Talk to you“, "Never giving up now“ und "If you only knew“, die ihm weltweit die höchsten Chartplatzierungen bescherten und ihn für viele zum absoluten Idol machten. Jetzt ist er zurück und im Frühjahr 2018 auch in Wien zu sehen!


...mehr
Planet
CRADLE OF FILTH | MOONSPELL

Cryptoriana World Tour

Montag

26.02.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 30 

ABENDKASSA

34 

Seit ihrem legendären Debüt „The Principle of Evil Made Flesh“ sind CRADLE OF FILTH nicht mehr aus der internationalen Metal Landschaft wegzudenken. Mit Nachfolge-Alben wie „Dusk… And Her Embrace“ oder „Cruelty and the Beast“ untermauerten die Briten ihren Status und bauten den Erfolg weiter aus.

Auch dank ihres einzigartigen Konzeptes und Images avancierten Sänger Dani Filth und seine Truppe zu einer der schillerndsten, populärsten und nicht immer unumstrittenen Ikonen der Dark- und Black Metal Szenerie.

Am 22. September 2017 erscheint das neue Album „Cryptoriana - The Seductiveness of Decay“ auf dem Branchenriesen Nuclear Blast, die dazugehörige Welttournee führt Mister Filth & Co am 26. Februar in die SiMM City Wien!

Begleitet werden COF dabei von der portugiesischen Kultband MOONSPELL, die ihrerseits selbst mit Alben wie „Wolfheart“ oder „Irreligious“ Metal History geschrieben hat. Die Gruppe um den charismatischen Sänger Fernando Ribeiro kündigt zudem ein neues Konzeptalbum mit dem Titel „1755“ (basierend auf einer furchtbaren Naturkatastrophe in Lissabon im genannten Jahr) an.

Tickets sichern!


...mehr
Planet
KORPIKLAANI | ARKONA | HEIDEVOLK

Donnerstag

08.03.'18

Beginn

17:15Uhr

VORVERKAUF

ab 34 

ABENDKASSA

36 

Achtung, die „Folk Metal Superstars“ kommen!
Ein wunderbares Package für alle Fans von Pagan- & Folk-Metal fegt im Frühling 2018 über den Kontinenten.
Angeführt von den finnischen Genre-Vorreitern KORPIKLAANI, die zur Zeit an ihrem neuen Album arbeiten, welches sie uns am 8. März 2018 live vorstellen werden. Unterstützung kommt von ihren russischen Brüdern und Schwestern im Geiste, ARKONA, sowie den holländischen Folk-Helden HEIDEVOLK und den nicht minder wahnsinnigen „Trve Norwegian Balkan Metal“-Kämpfern TROLLFEST.
Karten sichern!


KORPIKLAANI

ARKONA

HEIDEVOLK

Support(s):

TROLLFEST

PlanetShop
OeTicket
Wien Ticket
WienXtra Soundbase
...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

"ANDERTHALB STUNDEN ZU SPÄT"

Sonntag

11.03.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 12 

Anderthalb Stunden zu spät
von Gérald Sibleyras
Regie Aurelina Bücher

Pierre wartet ungeduldig auf seine Frau Laurence: Sein Geschäftspartner und Freund hat zu einem Abendessen eingeladen, man ist spät dran. Doch im letzten Moment beschließt Laurence, dass ihr der Sinn nach einer anderen Abendgestaltung steht.
Statt oberflächlichem Smalltalk bei einem Geschäftsessen hat die Hausfrau Laurence das Bedürfnis nach Zweisamkeit inklusive einem intensiven Gespräch über sich, die Kinder und die 25-jährige Ehe. Eben ist sie Großmutter geworden, der jüngste Sohn ausgezogen. Mit dem bevorstehenden Ruhestand ihres Mannes könnte nun ein ruhigeres Kapitel im Leben der Eheleute beginnen – doch genau davor graut der eigenwilligen Hobbymalerin, denn die neue Lebensphase löst bei Laurence nicht nur erhöhten Redebedarf, sondern auch eine Identitätskrise aus. Mit viel Humor und Schlagfertigkeit, aber auch gezielten K.-o.-Schlägen seziert das Paar seine gemeinsame Beziehungsgeschichte und bricht letztendlich doch noch auf – anderthalb Stunden zu spät.
Gérald Sibleyras zählt zu den meistgespielten französischen Theaterautoren. Die Beziehungskomödie Anderthalb Stunden zu spät erfreut sich seit ihrer Uraufführung 2005 im Théâtre des Mathurins in Paris großer Beliebtheit bei Publikum und Kritik. Die deutsche Erstaufführung in der Komödie am Kurfürstendamm Berlin 2014 wurde zum Dauerbrenner. Regisseurin Aurelina Bücher arbeitete zuletzt u. a. am Hans Otto Theater in Potsdam, Anhaltischen Theater Dessau und Nordharzer Städtebundtheater. Anderthalb Stunden zu spät ist ihre erste Arbeit am Volkstheater.


...mehr
Planet
THEATER IN DEN BEZIRKEN

"DAS HAUS AM SEE"

Sonntag

13.05.'18

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 12 

Das Haus am See (On Golden Pond)
von Ernest Thompson
Regie Ingo Berk

Das Ehepaar Ethel und Norman verbringt seit Jahrzehnten die Sommermonate am Goldenen See. Hier pflückt Ethel Beeren, um Obstkuchen zu machen, hier geht Norman angeln, hier verbrachte auch die gemeinsame Tochter Chelsea die Sommer ihrer Kindheit.
Der letzte Besuch der mittlerweile längst erwachsenen Chelsea bei ihren Eltern liegt allerdings schon Jahre zurück. Der Kontakt ist zwar nicht abgerissen und zwischen Mutter und Tochter nach wie vor herzlich – doch zu schwer wiegen die Dissonanzen zwischen Chelsea und ihrem Vater, zu tief sitzt Chelseas Verletzung aufgrund des Gefühls, ihm nicht zu genügen. Der alte Patriarch leidet zwar an Gedächtnisschwäche, hat aber nichts von seiner dominierenden Kraft eingebüßt. Doch diesen Sommer – Ethel und Norman sind sich wohl bewusst, dass es ihr letzter am Goldenen See sein könnte – reist Chelsea zu ihren Eltern. In ihrem Leben hat sich vieles neu gefügt und sie bringt ihren Freund Bill mit, um ihn ihrer Mutter und ihrem Vater vorzustellen. Dessen Sohn Billy gelingt es, sofort einen Draht zu dem bärbeißigen alten Mann aufzubauen. Denn der Junge vermag etwas in ihm anzurühren, das er ansonsten hinter einer stacheligen Fassade verbirgt. Das Haus am See (On Golden Pond) handelt von der Freundschaft in familiären Bindungen, vom Wissen um die Endlichkeit – und davon, dass sich Neuanfänge bis zuletzt lohnen.
Ingo Berk, dessen Inszenierung von Mittelschichtblues in der vergangenen Spielzeit ein „Bezirksjuwel“ (Falter) bescherte, arbeitet für Das Haus am See (On Golden Pond) erneut mit der Schauspielerin und Leiterin des Volkstheater/Bezirke Doris Weiner zusammen. Mit der Rolle der Ethel feiert die unverwechselbare Schauspielerin ihr 40-jähriges Jubiläum als Ensemblemitglied des Volkstheaters.


presented by:

Volkstheater

...mehr