Programm

in der SiMMCity

Hier finden Sie alle Veranstaltungen in der SiMM City – Festsaal Zentrum Simmering - nach Datum gereiht. Ausführliche Informationen und den direkten Ticket-Link für Online-Karten-Bestellungen erhalten Sie durch Anklicken der Zeile „mehr“ bei der jeweiligen Veranstaltung. Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf, Reservierungen und Abendkasse finden Sie auf der Seite Ticketinfo.

Planet
LX & MAXWELL

Obststand 3 Tour  Abgesagt

Abgesagt

Mittwoch

20.03.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,90 

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.
Die Obststand-III-Tour von LX & Maxwell muss leider auf September 2024 verschoben werden.

Für die Konzerte am 06.03. in Bremen, am 20.03. in Wien und am 22.03. in Zürich konnten keine passenden Ersatz-Termine gefunden werden.
Diese werden ersatzlos abgesagt.

Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.
Tickets für alle weiteren Konzerte behalten ihre Gültigkeit.


LX & MAXWELL

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
DOKTOR WHATSON

Live aus der Zukunft  Verlegt nach "0"

Verlegt

Donnerstag

21.03.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 32 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
ACHTUNG:
Die Show wurde von der SiMM City in die ((szene)) Wien verlegt und von 21.03.2024 auf 18.03.2024 vorverlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


DOKTOR WHATSON

https://www.doktorwhatson.tv/DE/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THE DARK TENOR

Alive 10 Years Classic RoXX Tour  Ausverkauft

Ausverkauft

Freitag

22.03.'24

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 55 

ABENDKASSA

(Sitz) 60 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Billy Andrews – Dark Tenor – vereint Klassik und Rock in einem epochalen Live-Album und startet den zweiten Teil der 10 Jahre Jubiläumstournee: Alive 10 Years Classic RoXX

Der visionäre Künstler, der die Grenzen zwischen Klassik und moderner Musik neu definiert, kündigt die Veröffentlichung seines Jubiläums-Live-Albums »Alive 10 Years« an. Dieses Album markiert nicht nur ein Jahrzehnt musikalischer Originalität, sondern eine aufregende, einmalige und bisher nie dagewesene Symbiose von Klassik und Rock.

Mit Pre-Order Start des neuen Albums am 24.11.2023 erscheint ebenfalls die erste Single “Ode an die Freude (Live 2023)” inklusive Live Musikvideo. “Alive 10 Years” wird am 12.04.2024 als CD + DVD und limitierte & signierte Fanbox mit Sammlerwert veröffentlicht!

»Alive 10 Years« ist dabei mehr als nur ein Album: es ist eine kraftvolle Retrospektive, die Dark Tenors Entwicklung als grenzgehender Künstler, seine kraftvolle Bühnenpräsenz und die Leidenschaft seiner Interpretationen einfängt. Die besten Songs aus den Anfangsstunden des Künstlers bis zu aktuellen Hits wurden während seiner Tournee »10 Jahre Dark Tenor« aufgenommen und spiegeln die Energie der bahnbrechenden Liveshows wider. Hörerinnen und Hörer dürfen sich auf neu interpretierte Klassiker und mitreißende Eigenkompositionen freuen.

Ein Höhepunkt dieser Jubiläumstournee ist das weltweit erste 3D-gedruckte Cello, das Dark Tenor auf die Bühne bringt. Ein Symbol für Innovation und die Verbindung von Tradition und Moderne. Dieses Meisterstück der Technologie entführt die Zuhörer in eine Welt, die bisher unerreichbar schien.

Billy Andrews' Mission geht jedoch über die Bühne hinaus: Sein Ziel ist es, die Schönheit der Klassik für alle zugänglich zu machen. Durch die Fusion mit Rock und Pop schafft er eine Brücke zwischen den Genres und lädt Menschen aller Altersgruppen dazu ein, die zeitlose Magie der großen Komponisten neu zu erleben.

Seien Sie Teil dieses außergewöhnlichen Jubiläums und lassen Sie sich von »Alive 10 Years« auf eine fesselnde Reise durch ein Jahrzehnt musikalischer Kreativität entführen.


...mehr
Planet
HOLLOW COVES

Nothing To Lose Tour

Donnerstag

04.04.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,80 

Driven by the energy of their audience, a grounding oceanside lifestyle, and a sound that genuinely reflects their mindset, HOLLOW COVES continues to push forward to live their own recipe for a good life. Now, the band is finishing an album with an exciting group of collaborators including Australian singer-songwriter Matt Corby while continuing to tour the world.


HOLLOW COVES

https://hollowcoves.com/

Support(s):

GARRETT KATO

presented by:

FM4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THE TAYLOR & HARRY NIGHT

A TAYLOR SWIFT AND HARRY STYLES INSPIRED PARTY

Samstag

06.04.'24

Beginn

22:00Uhr

VORVERKAUF

ab 28,10 

We are enchanted to meet you, Wien! Im April kommen wir zu euch und feiern eine Nacht lang Taylor Swift & Harry Styles.
Jetzt Tickets sichern! (Mindestalter: 18 Jahre)

Eine Party von Fans für Fans! Wir bringen mit der Taylor & Harry Night das zusammen, was zusammen gehört - Taylor Swift, Harry Styles und Euch!

Wir reisen durch die Eras und besuchen Harry's House, ziehen fearless eine Fine Line zwischen 1989 und Midnights und treffen auf dem Weg neue Lover. Diese Nacht wird besser als eure Wildest Dreams - versprochen!

Sa. 06.04.24 // Beginn: 22:00 Uhr // Simm City // Wien

Mindestalter: 18

Connecte mit uns bei Instagram & Spotify

Bitte seht zu eurem eigenen Interesse davon ab, Tickets bei Drittanbieter zu kaufen.

Disclaimer: Damit wir entspannt feiern können, behält sich der Veranstalter vor, am Einlass zu selektieren. Auch wenn es idR zu keinen Problemen kommt, gilt, dass das Ticket kein Garant für den Einlass ist. Solltest du wegen Trunkenheit oder ähnlichen Gründen nicht reinkommen, wird dir dein Ticket erstattet.


PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
IMPERICON FESTIVAL 2024

Sonntag

07.04.'24

Beginn

15:30Uhr

VORVERKAUF

ab 64,40 

Impericon Festivals 2024

Das Impericon Festival, das erstmals im Jahr 2011 debütierte, hat sich zu einem unverzichtbaren Highlight für Fans harter Musik entwickelt. Als eines der größten Indoor-Festivals Europas findet es mittlerweile in gleich mehreren Städten statt.


...mehr
Planet
HOODBLAQ

HARAGA TOUR 2024  Verschoben auf den 20.10.2024

Verschoben

Dienstag

09.04.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,75 

Diese Veranstaltung wurde vom 09.04.2024 auf den 20.10.2024 verschoben.
Verschoben auf 20.10.2024
Bereits erworbene Tickets behalten Gültigkeit

"Liebe Fans und Supporter von HoodBlaq,

wir möchten euch über eine wichtige Änderung bezüglich der bevorstehenden Tour informieren. Aufgrund einiger ungeklärter juristischer Problematiken bei einigen unserer Gruppenmitglieder können wir leider nicht garantieren, dass die Shows im März/April dieses Jahres wie geplant stattfinden können. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die Tour auf Oktober 2024 zu verschieben.

Wir möchten uns bei euch für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis. Die Sicherheit und das Wohl unserer Künstler stehen für uns an erster Stelle, und deshalb mussten wir diese schwierige Entscheidung treffen.

Wir möchten betonen, dass alle bereits gekauften Tickets ihre Gültigkeit behalten. Ihr habt also die Möglichkeit, die Shows im Oktober zu besuchen, mit bereits gekauften Tickets. Der Vorverkauf für die neuen Tourdates wird wie gewohnt fortgesetzt, und ihr habt weiterhin die Möglichkeit, Tickets zu erwerben.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Ticket Käufern für eure Unterstützung und euer Vertrauen. Ohne euch wäre all das nicht möglich. Wir versprechen euch, dass wir alles tun werden, um euch eine unvergessliche und spektakuläre Show zu bieten, sobald die rechtlichen Angelegenheiten geklärt sind.

Vielen Dank für euer Verständnis und bis zum Oktober 2024!

Euer HoodBlaq Team"


HOODBLAQ

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BLUMENGARTEN

SCHÖNHEIT DIE IN SCHMERZEN LIEGT TOUR 2024  Ausverkauft

Ausverkauft

Donnerstag

11.04.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,90 

Diese Veranstaltung ist ausverkauft.
Nachdem Blumengartens "Die erste Tour" 2023 nach kurzer Zeit ausverkauft war, kündigt das Duo schon die nächste Tour an!

Im April 2024 spielen die beiden, plus Band, 16 Shows in ganz Deutschland und Österreich. Blumengarten formte sich 2021 in Velbert, einer typisch verschlafenen Kleinstadt in NRW. Sänger Rayan und Produzent Sammy waren auf derselben Schule, gingen sich dort aber noch eher aus dem Weg. Erst nach ihrem Abschluss begannen die beiden in Sammys Keller Musik zu machen. Nach langem Rumprobieren und Experimentieren, entstand in diesem Keller auch ihre erste EP: "sag deinen freunden, dass du sie liebst". Die EP spiegelt auch die verschiedenen musikalischen Einflüsse der beiden wider. Elemente aus der Indie- und Hip Hop-, bis hin zur House-und Rock-Welt erschaffen eine frische Soundkulisse. Rayan singt in seinen Texten vom Erwachsenwerden, den ersten Erfahrungen mit der Liebe und dem damit verbundenen Schmerz. Thematisch geht es bei Blumengarten aber vor allem immer um eins: Hoffnung. Egal wie die Dinge stehen, der Glaube an eine bessere Zukunft durchdringt jeden Text und jedes Instrumental. "versprochen, alles wird gut" könnte man auch sagen. Obwohl die Jungs erst seit einem Jahr auf der Bühne stehen, können sie dieses Gefühl schon perfekt vermitteln. Nachdem zu "paris syndrom" geheult wird, wird danach auch schonmal schnell ein (sehr lieber) Moshpit zu "wiedersehen" initiiert.

Tickets für die "Schönheit die in Schmerzen liegt" Tour 2024 gibt es ab Donnerstag, 02.11.2023 ab14:00 Uhr exklusiv bei Krasser Stoff und CTS sowie ab Montag, 06.11.2023 ab 14:00 Uhr bei allen weiteren VVK-Stellen.


...mehr
Planet
PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

ROCKIN’ COUNTRY SPECIAL PARTY

Samstag

13.04.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 35 

ABENDKASSA

(Sitz) 42 

Zum 6. Mal rocken Pete Art und sein Freund Herbert Prohaska die SimmCity und laden erneut zum Tanz nach Simmering!
Herbert Prohaska, der ja bekanntlich in Wien Simmering, in der Hasenleitengasse 10-14 aufwuchs, dort nicht nur als kleiner Racker seine ersten Schritte machte, sondern auch im Käfig als zukünftiger Weltfußballer seine ersten Haken schlug, kommt auf Einladung seines Freundes Pete Art als musikalischer Gast zurück in seine Heimat.

Pete und Herbert freuen sich schon sehr auf dieses exklusiv zusammengestellte SimmSpecial.
Nach dem im vorherigen Jahr sehr erfolgreichen Konzertstart des neuen Country-Programmes reiten die beiden erneut nach Simmering um das SimmCity-Volk so richtig aufzumischen!
Jerry Lee Lewis trifft John Denver, Elvis Presley begegnet Glenn Campbell!
HiTTe der Western und Country Szene wie Your Man von Josh Turner bis Footloos von Blake Shelton treffen auf die besten Songs der unvergleichlichen Rock`n`Roll Ära!
Rockin`Country trifft auf Pete Art und Herbert Prohaska und diese gesamte Packung musikalischer Leckerbissen und Weana Schmäh treffen mit voller Wucht auf Euch und eure Zwerchfelle!
Dieses exklusive Programm und ein Publikum in Höchstform reichen sich auf eine ganz spezielle Art „der PETE ART“ die Hände!
Die Fangemeinde der Country und Line Dance Szene und der Rock`n`Roll Ära sind sehr groß, auch die Pete Art-Fans, sowie Freunde von Herbert Prohaska stehen schon in den Startlöchern!

Darum schnell Karten sichern, denn sie rocken für euch nicht nur die Hasenleitengasse, sondern ganz Simmering und das in der SimmCity!
Also liebe Fans genießt mit PETE ART feat. Herbert Prohaska
diesen speziellen Abend!

„Let`s have a ROCKIN’COUNTRY-SPECIAL-PARTY…AGAIN“

Für ART Club Mitglieder gibt es 10% Ermäßigung!!!


PETE ART feat. HERBERT PROHASKA

http://www.pete-art.at/

https://www.facebook.com/PeteArtmusic

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MICHAEL SCHULTE

„Remember Me“ Tour 2024  Verschoben auf den 10.07.2023

Verschoben

Montag

15.04.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,75 

Diese Veranstaltung wurde vom 15.04.2024 auf den 10.07.2023 verschoben.
ACHTUNG:
Die Show wurde von 15.04.2024 auf 29.10.2024 verschoben und von der SiMM City in die ((szene)) Wien verlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!


MICHAEL SCHULTE

https://www.michaelschulte-music.com/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
LORD OF THE LOST

15 Years Of LORD OF THE LOST Tour 2024

Freitag

19.04.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,70 

Special Guests: The Raven Age | Hell Boulevard

Zum 15-jährigen Bandjubiläum geht es für LORD OF THE LOST auf Tour!
15 Jahre Bandgeschichte, mehr als 500 Shows in fast 40 Ländern, 8 Studioalben, 3 Ensemble-Alben mit Orchester und fast 60 Musikvideos… LORD OF THE LOST sind eine Kreativmaschine, die sich 15 Jahre lang aus eigener Kraft den Weg durch die Musiklandschaft geebnet hat, ohne dabei jemals an nur einem Genre oder einer Szene festzuhängen.
Der bewusste und riskante Tanz zwischen den Stühlen und das immer wieder Sich-Selbst-Neu-Erfinden, wird Anfang 2023 letztendlich durch das Nummer-1-Album „Blood & Glitter“ gekrönt und führt die Band nun zum EUROVISION SONG CONTEST nach Liverpool. Eine große Stadiontour durch Europa, als Special Guest von IRON MAIDEN im Jahr 2022, bleibt keine einmalige Erfahrung, denn diesen Sommer dürfen LORD OF THE LOST erneut für die Pioniere des Heavy Metal eröffnen.
LORD OF THE LOST Konzerte sind seit jeher mehr als nur Konzerte. Es sind Treffen einer starken, familiären Community, ein Leuchtturm in dunklen Zeiten. Und das seit nunmehr 15 Jahren! Die ersten 16 europäischen Shows der Jubiläumstour 2024 sind nun im Vorverkauf, weitere werden folgen, weltweit…


LORD OF THE LOST

https://www.lordofthelost.de/

Support(s):

THE RAVEN AGE

https://www.theravenage.com

HELL BOULEVARD

http://www.hellboulevard.com

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BASTIAN BIELENDORFER

MR. BOOMBASTI - IN SEINER WELT EIN SUPERHELD

Samstag

20.04.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 36 

Keine Bühne. Kein Publikum. Kein Lachen. Isolation. Ein Leben in Zeitlupe. Zwei Jahre Stillstand. Endlich vorbei: Jetzt ist unser Leben wieder da, das Lachen ist zurück und mit ihm „MR. BOOMBASTI“ alias Bastian Bielendorfer.

Dicker Junge mit Pagenschnitt. Sprachfehler. Die ewige Teilnehmerurkunde. Lehrerkind und Mobbingopfer. Keine guten Startbedingungen und trotzdem hat selten jemand aus so wenig so viel
gemacht: Bestsellerautor. Ausverkaufte Tournee. Eigene TV-Show.
Weil Humor stärker ist als Muskeln. Und der Verstand keine Falten kriegt. Basti ist in seiner Welt ein Superheld.

Denn wie schafft man es sonst fast in das Finale der populärsten Tanzshow des Planeten, obwohl man tanzt wie ein Sack voll Nüsse? Zwei erfolgreiche Podcasts zu haben, obwohl man schlimmer lispelt als der Colgate-Biber?

Ganz einfach. Indem man seine Schwächen zu seinen Stärken macht.
In seinem neuen Programm „MR. BOOMBASTI – feuert Bastian Bielendorfer ohne Atempause zwei Stunden Vollgas-Comedy aus einer Welt ab, die in der Zwischenzeit nicht weniger verrückt geworden ist. In der Menschen als Superheld*innen gefeiert werden, nur weil sie ihre Kinder ungefragt im Internet präsentieren. Eine Welt, in der der Staat immer noch darüber diskutiert, ob die wahren Superheld*innen vielleicht fair bezahlt werden sollten. Eine Welt, in der die Jugend von heute die Fehler von gestern beheben muss. Eigentlich ist unsere Welt voll mit solchen Superheld*innen, wir sehen sie nur nicht.
Jetzt ist es Zeit, dass sie sich zu erkennen geben.


...mehr
Planet
GO_A

Ukrainian Magic Tour 2024

Donnerstag

25.04.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,90 

Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 26.11.2023 behalten ihre Gültigkeit.

Längst schon nicht mehr nur bekannt durch ihren fulminanten Auftritt beim Eurovision Song Contest und ihrem anschließenden künstlerischen Engagement für ihr Heimatland Ukraine kommen Go_A mit neuer Musik im Gepäck bereits im April & Mai 2024 nach Deutschland und Österreich! Mit ihrer skurrilen Mischung aus traditioneller ukrainischer Musik, Alternative Rock und modernem Elektro begeistern sie nicht nur in ihrer Heimat, sondern bereits in den Hallen und auf den Dancefloors Europas. Nach ihren mitreißenden Deutschland Shows im Februar 2023 folgt nun die Zugabe! Ihr Megahit „Shum“ eroberte 2021 bereits die #1 der Spotify Viral Worldwide Charts und hat es als erster ukrainischer Song in die Billboard Top 200 Charts geschafft.

Fans verschiedenster Genres gleichermaßen werden durch die intensiven Liveshows begeistert sein. Durch ihre vierköpfige Besetzung aus Multi-Instrumentalisten und Frontfrau Kateryna Pavlenko, steht Go_A eine immense Bandbreite an musikalischen Möglichkeiten zur Verfügung, die in ihren Sets voll ausgeschöpft wird und Go_A ermöglicht, sich immer wieder neu zu erfinden und die Grenzen von Genres bewusst zu überschreiten.


...mehr
Planet
102 BOYZ

Asozial Allstars Tour 2024

Samstag

27.04.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45 

Schnallt die Bauchtaschen um und haltet den Cola Korn fest – 102 Boyz gehen auf Asozial Allstars 2024 Tour. Die 7 köpfige Bande aus Leer bringen ungeschönten Rap mit explosiven Bässen in die Szene und reißen ab.

Kkuba, Chapo, Stacks, Skoob und Duke sind die 102 Familie mit Parkbank-Charme. Ihr letztes Album „Asozial Allstars 4“ erschien im Dezember 2022 und reiht sich in die Asozial Allstars Trilogie ein. In ihren Texten bewegen sie sich in der Ich-muss-nix-Philosophie und egal-was-morgen-kommt-Einstellung. Zwischen aggressiven Punchlines eröffnet die Rap-Offensive doch auch immer wieder Einblicke in den ein oder anderen Herzschmerz.

Auf ihren Konzerten sind die 102 Boyz vor allem für absolute Eskalation und Abriss bekannt. Spätestens wenn die Menschenmenge-Schweiß Mische in exzessiven Moshpits aufeinander trifft wird klar: die Jungs aus Leer kennen kein Halten.

Nach Auftritten bei namenhaften Festivals wie Rock am Ring, Splash oder dem Openair Frauenfeld gehen sie nun wieder auf eigene Tour. Auf elf Terminen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden wieder Städte zum Beben gebracht und legendäre Feste mit Rockstar-Lifestyle zelebriert. Außerdem haben die 102 Boyz sich etwas Besonderes für ihre treuen Fans überlegt. Eine Ticketdiscount, bei dem in verschiedenen Phasen unterschiedliche Vergünstigungen angeboten werden. Wer dazu mehr erfahren möchte, folgt den 102 Boyz auf ihren Social-Media-Kanälen.


102 BOYZ

https://www.facebook.com/102.BOYZ

presented by:

Hiphop.de

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
LANDMVRKS

EU/UK Tour  Verlegt nach "0"

Verlegt

Freitag

03.05.'24

Beginn

19:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37 

Diese Veranstaltung wurde verlegt nach "0".
Die Show wurde in die Planet.tt Halle im Gasometer hochverlegt.
Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

******

Das Abenteuer LANDMVRKS begann im Jahr 2014, ursprünglich unter dem Namen "Coldsight".

Florent Salfati und Nicolas Soriano gründeten das Projekt und begannen mit der Suche nach motivierten und erfahrenen Musikern. Diese Motivation sollte der Schlüssel sein, um die Band dazu zu bringen, ein völlig einzigartiges Universum zu schaffen.

Zunächst spielte Florent Salfati die Gitarre - damals war er der Sänger von Hate In Front. Die Band hatte Mühe, einen Sänger zu finden, der zum Universum der Band passen würde. Nachdem Rudy Purkart (Bass) und Thomas Lebreton (Gitarre) zur Band gestoßen waren, war das Lineup fast komplett.

Nach erfolglosen Tests mit verschiedenen Sängern beschloss die Band 2014, dass Florent der Frontmann werden sollte. Damals baten sie ihren Kumpel Nicolas Exposito (ex Where Eagles Dare, Straighten Things Out), die Position des Gitarristen zu übernehmen.
Die endgültige Besetzung stand fest, und der Name der Band änderte sich von Coldsight in LANDMVRKS.

Zwei Jahre lang komponierte die Band Songs, nahm sie auf und begann, lokale Shows zu spielen, bei denen sie sich die Rechnung mit Bands wie First Blood und More Than Life teilte, und nach und nach begannen LANDMVRKS, sich einen Namen in der französischen Metalcore-Szene zu machen.

Während dieser Zeit veröffentlichte die Band einige Singles und Videos, um ihre Fangemeinde zu vergrößern.
Im Mai 2016 veröffentlichten LANDMVRKS ihr erstes Album HOLLOW, das komplett von Florent Salfati und Nicolas Exposito produziert wurde. Sie entschieden sich, dieses Album unabhängig zu veröffentlichen und tourten auf den Straßen Europas, um dieses Werk zu präsentieren.
Sie verführten ihr Publikum mit einem modernen Metalcore-Stil mit Hardcore-Riffs und eingängigen Refrains. Dieses Album half ihnen, auf großen Festivals wie dem Hellfest 2016 oder dem Longlive Rockfest zu spielen, und sie schafften es, ihren Ruf zu stärken.

Im Jahr 2018 unterzeichnete die Band einen Vertrag mit Arising Empire Records für ihr zweites Album.
Das zweite Album FANTASY hat einen reiferen Ansatz und die Band liefert ein reicheres Ergebnis, mit mehr Definition und nimmt definitiv ihre Einflüsse in Hardcore und 90er Jahre Punk-Rock.

Die Band kommentiert: 'Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, dieses Album ist die Frucht von fast 3 Jahren intensiver Arbeit und wir denken, dass wir es geschafft haben, unsere Musik dorthin zu bringen, wo wir sie haben wollten.'


LANDMVRKS

https://www.landmvrks.com/

Support(s):

THE DEVIL WEARS PRADA

LIKE MOTHS TO FLAMES

presented by:

Opus Live, Kingstar Music & Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
NEUES FAVORITNER MANDOLINENORCHESTER

HITS DER LETZTEN 100 JAHRE

Nur Band-VVK + AK

Sonntag

05.05.'24

Beginn

15:00Uhr

Hits der letzten 100 Jahre
5. Mai 2024, 15 Uhr

Karten gibt´s zu €15.-:
karten@mandolinen.at
+43 670 202 82 54
Jeden Mittwoch, 18:30 Uhr – 21 Uhr in der Herzgasse 15-19, 1100 Wien
Abendkassa
Kinder und Jugendliche sind herzlich bei freiem Eintritt zum Konzert eingeladen (Bitte mit Ausweis)

Gäste:
Koloratursopranistin Anna Pimanova und Victor Kautsch, er wird wie immer professionell, launig und mit wissenschaftlich ganz sicher fundierten Recherchen untermauert, durch den vergnüglichen Nachmittag führen.
Das Neue Favoritner Mandolinenorchester freut sich, dass Nikita Dubov einmal mehr die musikalische Leitung und das Dirigat innehat und mit viel Freude und die Hits heraussucht, die ihm, dem Orchester und ganz besonders Ihnen viel Freude bereiten werden.

Wir suchen – zugegeben sehr subjektiv – bei unserem Frühjahrskonzert 2024 diesmal nach den ultimativen „Hits der letzten 100 Jahre“.
Begleitet wurden diese doch sehr bewegten Jahre mit toller Musik, für viele ältere manchmal auch „unmöglicher Musik“. Heute jedoch kennt sie jede und jeder, liebt sie jede und jeder; singt auch jede und jeder gerne mit.
Es wird auch schon sehr intensiv und fleißig geprobt; das NFMO schaut sich dabei nach einer „Pretty Woman“ um, taucht ab in den Wienkanal, spielt eine Ballade für Adeline, himmelt Maria an und probiert zwischendurch auch den griechischen Wein – selbstverständlich ganz uneigennützig. Mal sehen, welcher der vielen Hits, die geprobt werden, es dann auch auf die Bühne schafft.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und ein gemeinsames, musikalisches Feuerwerk mit vielen Hits aus den letzten 100 Jahren.


Neues Favoritner Mandolinenorchester

http://www.mandolinen.at

...mehr
Planet
YES

The Classic Tales Of Yes Tour 2024

Samstag

11.05.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 49,99 

The Classic Tales of YES Tour 2024 will include many iconic tracks from the YES back-catalogue covering fifty-plus years. The tour will also include a celebration of the 50th Anniversary of Tales from Topographic Oceans as well as music from their current album Mirror To The Sky.

YES are: Steve Howe (guitars, vocals), Geoff Downes (keyboards), Jon Davison (vocals and acoustic guitar), Billy Sherwood (bass guitar, vocals) and drummer Jay Schellen.

The evening will begin with an on-site presentation by world-renowned artist and designer Roger Dean, whose masterful artwork of striking other-worldly landscapes has graced classic album covers and posters, most prominently by YES and Asia. Every show will feature a Roger Dean gallery in the venue’s reception/foyer area. His work - which also appears on the cover of their current album Mirror to the Sky - has sold more than one hundred million copies worldwide.

“We're all excited to be bringing our show home to Europe and the UK!” says Steve Howe, “We've selected a new playlist of Yes music but with some firm favourites in there too, of course! To keep our performances fresh, we 'now' carry our own lights, so we can present a consistent show each night, designed for us by William ........ Looking forward to seeing you out there!”

"We are very much looking forward to the 2024 European leg of our YES Classic Tales Tour. Having recently completed the US, we are now really excited to bring that out to all our fans in the UK and Europe. It promises to be one of our most interesting sets to date, scanning through much of YES’s history and with some previously unheard pieces as well as music from our latest album, ‘Mirror To The Sky’. Bring it on and see you all out there!" Best, Geoff Downes


...mehr
Planet
EDYTA BARTOSIEWICZ

TRASA EUROPEJSKA 2024

Sonntag

12.05.'24

Beginn

18:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 39 

Die polnische Rock-Ikone Edyta Bartosiewicz, bekannt für ihre tiefgründigen und einzigartigen Texte und als Titanin der polnischen Musikszene, bringt ein außergewöhnliches Musikerlebnis nach Wien! Mit sechzehn Chart-Hits und fünf prestigeträchtigen Fryderyk-Auszeichnungen ist Edyta eine prägende Stimme in der polnischen Rockmusik.

Zur Feier des 30. Jahrestages ihres Solo-Debüts hat sich Edyta entschieden, mit einer Reihe von intimen Konzerten zu ihren Wurzeln zurückzukehren. In diesen besonderen Auftritten wird sie das Publikum allein mit ihrer Akustikgitarre begeistern - ein Solo-Act, der an den Anfang ihrer glanzvollen Karriere erinnert.


...mehr
Planet
DANNY BROWN

Mittwoch

15.05.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,99 

Danny Brown's career is the uncompromising work of a virtuosic talent who understands how to use his unique personality as a vicious instrument. There is the lingering sense of paranoia, the requisite survivor’s guilt and anxiety, but also hysterical punchlines and party anthems built to cause speakers to crumble into ashes. He is one of the most sought after global performers and offers a unique contrast of best rapper alive, reflection and celebration in each performance.


...mehr
Planet
AHMET ASLAN

Live In Vienna

Samstag

18.05.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 39 

ABENDKASSA

(Sitz) 44 

Der berühmte Künstler Ahmet Aslan bringt seine magische Performance nach Österreich! Der Weltmusiker mit anatolischem Hintergrund ist bekannt für sein meisterhaftes Spiel auf dem selbstkreierten Instrument Di-Tar (eine Mischung aus Bağlama und Flamenco-Gitarre) und für seinen einfühlsamen Gesang.

AHMET ASLAN interpretiert anatolische Volksmusik auf eigene Weise und erfindet sich und seine Musik immer wieder neu. 2003 erschien sein Soloalbum "Va u Waxt (Wind und Zeit)", 2008 folgte "Meleklerin Dansi (Tanz der Engel)". Sein letztes Album "Budala Aurası" enthält Songs, in denen deutlich zu hören ist, dass Aslan sich und seine Musik stets weiterentwickelt. Während seiner Zeit an der World Music Academy in Rotterdam entwickelte der Musiker sogar ein neues Instrument: Di-Tar, eine Kombination aus klassischer Gitarre und Bağlama. Wie das klingt, kannst du live beim Konzert oder auf dem neuesten Album hören.


...mehr
Planet
BANNERS

All Back To Mine Tour - EU

Dienstag

21.05.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,90 

Der englische Indie-Pop-Act BANNERS (alias Michael Joseph Nelson) ist bekannt für seine sprudelnden Melodien und seine einfühlsamen Texte über den Zustand des Menschen.

Mit Nelsons neuestem Album All Back to Mine (Nettwerk), das am 29. März erscheint, kann man mit Sicherheit sagen, dass er einen Marktanteil an Wohlfühl-Hymnen besitzt, die als Soundtrack für das beste Leben dienen.

"Someone to You", sein mitreißender Song über das "Gesehen werden", wurde auf Spotify fast 750 Millionen Mal angeklickt. Die Single war so unvergesslich, dass BANNERS sie in Staffel 16 von American Idol performte. Davor waren seine Hit-Singles überall im Fernsehen zu hören,
darunter: "Ghosts" in Suits und Teen Wolf, "Half Light" in The Royals und New Amsterdam, und "Got It in You" in The Good Doctor und America's Got Talent.

Der Titel "All Back to Mine" bezieht sich auf eine überschwängliche, lang erwartete Rückkehr in seine Heimatstadt Liverpool, nachdem er sieben Jahre in Kanada verbracht hatte, um seine Karriere in Schwung zu bringen, und wurde in neun Monaten hauptsächlich in Liverpool und auf
der atemberaubenden schottischen Insel Lewis geschrieben und aufgenommen. Der Song strotzt vor Romantik und Optimismus und ist so ansteckend, wie man es erwarten würde.

"Ich habe meine Herzensangelegenheiten auf diesem Album untergebracht", sagt Nelson. "Man möchte sein Leben mit Erfahrungen füllen, nicht wahr? Und je mehr davon, desto besser. Ich kann nicht mehr beurteilen, was gut ist und was nicht. Alles, was ich tun kann, ist zu versuchen, etwas zu machen, das von Bedeutung ist."


...mehr
Planet
DIVANHANA

Zavrzlama Tour 2024

Freitag

07.06.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 22 

ABENDKASSA

(Sitz) 25 

DIVANHANA aus Sarajevo wurden 2009 gegründet.
Seither präsentiert die Band "Sevdalinka", die traditionellen Liebeslieder aus den Städten Bosniens, sowie viele andere Musiktraditionen aller Balkan-Länder.
Die MusikerInnen widmen sich mit sichtlicher Hingabe diesem musikalischen Schatz in seiner ganzen Schönheit und Vielfältigkeit, und bringen dabei die alten Weisen zwischen schmerzlicher Wehmut und inniger Freude in zeitgenössische Arrangements.
Somit verschmelzen die wunderbaren Melodien zu einer phantasievollen Melange aus Jazz, Folk, moderner Klassik und Pop, ohne ihre emotionale Kraft zu verlieren.
Im Rahmen ihrer aktuellen "Zavrzlama Tour 2024" spielen sie nun auch endlich wieder in Wien!!


...mehr
Planet
TARA-LOUISE WITTWER

Sorry, aber… Tour 2024

Dienstag

25.06.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 38 

Die Show wurde von der ((szene)) Wien in die SiMM City hochverlegt.
Bereits gekaufte Ticket behalten ihre Gültigkeit.

Die Kulturwissenschaftlerin, Kolumnistin, Autorin und Content Creatorin @wastarasagt kommt mit ihrem neuen Buch "Sorry, aber…" in die Szene Wien. Tara hält unserer Gesellschaft mit der Entschuldigungskultur den Spiegel vor.


TARA-LOUISE WITTWER

presented by:

190a & Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BARONESS

Sweet Oblivion Summer 2024

Mittwoch

24.07.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,99 

Baroness bring their “Sweet Oblivion Tour” to Europe this Summer, announcing a number of headlining performances amidst their previously announced festival outings.

Baroness shared: “Finally, we’re coming over to play some festivals we haven’t been to before, play songs from STONE for the first time in Europe and the U.K. and most importantly, see YOU after too long a time away!”

Recorded in a remote cabin on the border of Pennsylvania and New York, Baroness’ self-produced STONE marked a shift for the band, with Baroness self-producing the 10-song album in a departure from their recent collections. At the time of the album announcement, John Baizley explained that “an important through line in Baroness is we don’t like to repeat ourselves. It’s all about the willingness to take risks. So we doubled down on continuously inventing to see where it takes us. I think this record is a good reflection of that. STONE is a lot more alive, more direct.”

Featured on recent covers of Kerrang!, Revolver, Rock Zone and Rock Tribune, critics and fans have embraced Baroness’ DIY approach. Pitchfork said “Baroness remain one of the most remarkable and capable bands at the intersection of heavy metal, hard rock, and psychedelia,” while Metal Hammer noted “Baroness’ sixth studio album is another wonderful journey through myriad emotions.”


...mehr
Planet
THE TAYLOR & HARRY NIGHT

VVk Start in Kürze

Samstag

14.09.'24

Beginn

22:00Uhr

We are enchanted to meet you, Wien! Im September kommen wir zu euch und feiern eine Nacht lang Taylor Swift & Harry Styles.
Jetzt Tickets sichern! (Mindestalter: 18 Jahre)

Eine Party von Fans für Fans! Wir bringen mit der Taylor & Harry Night das zusammen, was zusammen gehört - Taylor Swift, Harry Styles und Euch!

Wir reisen durch die Eras und besuchen Harry's House, ziehen fearless eine Fine Line zwischen 1989 und Midnights und treffen auf dem Weg neue Lover. Diese Nacht wird besser als eure Wildest Dreams - versprochen!

Sa. 14.09.24 // Beginn: 22:00 Uhr // Simm City // Wien

Mindestalter: 18

Connecte mit uns bei Instagram & Spotify

Bitte seht zu eurem eigenen Interesse davon ab, Tickets bei Drittanbieter zu kaufen.

Disclaimer: Damit wir entspannt feiern können, behält sich der Veranstalter vor, am Einlass zu selektieren. Auch wenn es idR zu keinen Problemen kommt, gilt, dass das Ticket kein Garant für den Einlass ist. Solltest du wegen Trunkenheit oder ähnlichen Gründen nicht reinkommen, wird dir dein Ticket erstattet.


THE TAYLOR & HARRY NIGHT

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
EDO SAIYA

Lieder vom Leben Tour 2024

Samstag

28.09.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,90 

Noch bevor Edo Saiya die Bühne für seine DAYS AFTER TOUR PT.2 betreten hat kündigt der Künstler mit der Lieder vom Leben Tour weitere Live Shows für 2024 an.

Timo Bethke wie Edo Saiya mit bürgerlichen Namen heißt, startete seine Musikkarriere in zahlreichen Bands bevor er anfing sich im Battle-Rap zu probieren. Schnell erkannte er jedoch, dass ihm eine Botschaft wichtiger war als nur das Rappen an sich.

Seit 2018 hat er mit Einflüssen aus dem US-Rap, Emo-Post-Rock aber auch Soul und Jazz 12 Alben veröffentlicht und beeindruckt seine Hörer:innen regelmäßig mit neuer Musik.

Sein aktuelles Album „Days After“ stieg auf Platz 2 der deutschen Album-Charts ein und brachte ihm damit die fünfte Top 5 Platzierung in Folge ein.

Alle Tickets seiner PolaR Tour 2022 waren nach 72 Stunden weg und auch den PT. 1 seiner DAYS AFTER TOUR im März verkaufte er aus. Nach 7 Tagen waren auch für PT.2 der DAYS AFTER TOUR alle Tickets ausverkauft. Der Andrang auf seine Live Auftritte ist riesig.

Edo Saiya hat sich ohne Major-Label zu einem der erfolgreichsten Cloud-Rapper Deutschlands hochgearbeitet.
Mit der Lieder vom Leben Tour 2024 können ihn seine Hörer:innen nach zwei Tourneen 2023 auch im nächsten Jahr wieder live erleben.


EDO SAIYA

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
CRYSTAL FIGHTERS

LIGHT+ Tour

Montag

07.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,99 

Die Show wurde von der Arena Wien in die SiMM City verlegt und von 26.02.2024 auf 07.10.2024 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


CRYSTAL FIGHTERS

https://www.crystalfighters.com/

presented by:

FM4 Indiekiste

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
PAULA CAROLINA

Willkommen in der Realität - Tour 2024

Freitag

11.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35,95 

Ein Paula Carolina Konzert heißt rebellieren und erwachsen werden am selben Abend. Die Bassline on Point, die Gitarrenamps laut und davor eine junge Frau, die wie ein Flummi auf und ab springt. Die tanzende Indiecrowd schreit ihre gesellschaftskritischen Texte mit, als wären sie schon immer da gewesen. So könnte auch ein Konzert von Paula Carolina´s Tour im November ablaufen aber noch bevor ihre ausverkaufte erste Tour überhaupt begonnen hat, kündigt sie für den Herbst 2024 ihre zweite Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz an.

Ihre grünen Augen blitzen frech unter ihrem Vokuhila hervor. Gekleidet wie der coole Skaterboy deiner Lieblingsband, ist sie die frische Alternative für die sonst so männliche Musikwelt. Paula Carolina macht ernst, schließlich hat sie für diesen Moment ihr Politikstudium abgebrochen. Irgendwie unsterblich werden, irgendwie was bewegen.

Die Vans kariert, aber ihr Weg gradlinig, hat Paula Carolina sich innerhalb kürzester Zeit in die wilden Herzen der kuratierten Playlisten und Veranstalter:innen gespielt. Zuletzt mit ihrer zweiten EP „Heiß/Kalt“, die mit Songs wie „Schreien!“, „Wärs ok?“ und „Bitte Bitte“ viel Energie und einen roughen Sound ankündigen.

Mit mehr als zehn Millionen Streams und Plays in vielen deutschsprachigen Radios zeigt sich, wie sehr Paula Carolina den Zeitgeist trifft. Nun steht sie nach einem erfolgreichen Festivalsommer vor ihrer ausverkauften ersten Tour im November, nebenher arbeitet sie an ihrem bisher größten Tonträger. Ihre Hörer:innen können sich also auf neue Musik und jede Menge energiegeladene Liveauftritte für das Jahr 2024 freuen.


...mehr
Planet
HOODBLAQ

HARAGA TOUR 2024

Sonntag

20.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,75 

Die Show wurde von 09.04.2024 auf 20.10.2024 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


HOODBLAQ

presented by:

Beat The Fish

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THE BASEBALLS

That´s Alright Tour 2024

Donnerstag

24.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 47,60 

Holt schon mal eure Petticoats und Lederjacken aus dem Schrank, denn THE BASEBALLS feiern 2024 ihr 15-jähriges Jubiläum mit einer großen Europa-Tour.

Sie stehen wie keine andere deutsche Band für modernen Rock´n´Roll-Sound im Stile der 1950er und 60er Jahre. Auf ihren Konzerten wird hemmungslos getanzt, gesungen und gefeiert.


THE BASEBALLS

https://www.thebaseballs.com/en/home-en/

presented by:

Kulturnews und Rockabilly Rules

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
IMMINENCE

The Black Tour

Montag

28.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 34,99 

Von der Südküste Schwedens kommt das wegweisende Alternative-Metalcore-Ensemble. Imminence, haben in den letzten Jahren kühn ihre Nische im musikalischen Bereich geschnitzt.

Trotz aller Erwartungen hat das Quintett akribisch einen Klangteppich geschaffen, der die Grenzen des Genres überschreitet. Angeführt von Sänger und Geiger Eddie Berg, Gitarristen Harald Barrett & Alex Arnoldsson, Schlagzeuger Peter Hanström und Bassist Christian Höijer, werden Imminence mit dem kommenden Album „The Black“ ihr musikalisches Können entfesseln. Schnallt euch fest, denn Imminence bereiten uns auf den großen Sprung in die Tiefen von „The Black“ vor, ein kühnes Versprechen einer unvergleichlichen musikalischen Odyssee, die sich jeder Konvention widersetzt und zum Aufstieg eines neuen Genre-Klassikers einlädt. Imminence haben im vergangenen Jahr mit bereits 5 Singles seit Juni 2023 ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Die neuen Tracks Come Hell or High Water, Desolation, Heaven Shall Burn, Death by a Thousand Cuts und Continuum haben schnell Millionen von Streams, weltweite Aufmerksamkeit und ein rasantes Wachstum in den sozialen Medien erreicht. Diese neuesten Kompositionen sind ein Beweis für die Entwicklung von Imminence und markieren einige ihrer innovativsten und fortschrittlichsten Werke bis heute. Die Band wagt sich in ein dunkleres und orchestraleres Reich und definiert weiterhin die Grenzen der modernen Alternativszene neu.

Imminence starteten vor kurzem ihre allererste Nordamerika-Tour und die Resonanz war nicht weniger als außergewöhnlich. In nur 48 Stunden war die gesamte Tour ausverkauft und die Veranstaltungsorte nicht nur einmal, sondern zweimal aufgerüstet. Dieser schnelle und überwältigende Erfolg festigten Imminence ihren Status als einer der gefragtesten Acts der internationalen Musikszene.

Mit "The Black Tour" kehren Imminence auf die Bühne zurück. Imminence werden den Thron als neue Kraft innerhalb der modernen alternativen Musikszene einnehmen.


IMMINENCE

https://imminenceswe.com/

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ROCKY HORROR SHOW TRASHED IN CONCERT

mit Sandra Pires, Pogo Kreiner, Titus Vadon, Andy Freund

Donnerstag

31.10.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 40 

Inhalt: Eine Reisegruppe aus der österreichischen Provinz samt ortskundigem Reiseleiter macht Rast an einer lokalen Sehenswürdigkeit. Es werden Jause und Gitarre ausgepackt, man isst, trinkt, lacht und singt.

Beim Anspielen der üblichen Lagerfeuerhits à la Jungschar erklingt plötzlich der Song „Science fiction, double feature... und es stellt sich heraus, dass alle Anwesenden begeisterte Rocky-Horror Fans sind allen voran der Tourleiter selbst.

Es wird die Geschichte einer sehr, sehr, sehr unheimlichen Nacht nacherzählt, bis sich schließlich alle Teilnehmer der Reisegruppe in einzelnen Charakteren der Show wiederfinden und eine schauerliche Vorführung beginnt.

Ein Vergnügen für die gesamte transylvanische Familie. Komm auch du verkleidet. Dein Participation-Bag mit Konfetti und Spritzpistole wartet schon auf dich.

Line up:
Erzähler und Rocky: Titus Hollweg
Janet Weiss: Sandra Pires
Brad Majors: Raphael Nicolas (sax, keys)
Riff Raff: Andy Freund
Magenta: Franziska Fröhlich
Columbia: Christina Polzer
Dr.Frank N. Furter: Pogo Kreiner(guitar)
Eddie: Titus Vadon (drums)
Tourist: Dave Moskin (keyboards)
Tourist: Helmut Schartlmüller (bass)


ROCKY HORROR SHOW TRASHED IN CONCERT

https://www.youtube.com/watch?v=UEWqDceAekM

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
THE TRIBUTE PLAYS BOWIE feat. MO & ANDIE GABAUER

Freitag

08.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 35 

David Bowie – Pop-Ikone, künstlerisches Multitalent am Schnittpunkt zwischen Musik, bildender und multimedialer Kunst sowie Film. Seine Inszenierungen waren genreübergreifende Gesamtkunstwerke – geprägt von Ironie und Tiefgang. Er schlüpfte in Rollen wie Ziggy Stardust und Thin White Duke. Er gab den im Weltraum verlorengegangenen Major Tom und wurde später auf Scary Monsters der abgehalfterte Weißclown und Junkie.

Die Bandformation „The Tribute“ lässt David Bowies musikalischen Nachlass noch einmal in Bild und Ton aufleben – mit Songs wie Life on Mars, Starman, Changes sowie aus den Alben The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars, Ashes to Ashes bis hin zu seinen erfolgreichsten Hits wie Heroes, Let’ dance oder China-Girl.

„The Tribute“, besteht aus renommierten, österreichischen Sängern und Musikern, wie Andie Gabauer, Richard Koch, Diana Jirkuff, Wolfgang Bründlinger oder Christian Lettner.

Für das BOWIE-Special haben sie sich Verstärkung in Person des Hitparadenstürmers Günter MO Mokesch geholt der den exzentrischen Superstar in den 80ern persönlich kennenlernen durfte.
Gemeinsam machen sie diesen Abend zu einem akustischen und visuellen Erlebnis und würdigen so das Werk dieses einzigartigen Musikers und Künstlers.


THE TRIBUTE PLAYS BOWIE feat. MO & ANDIE GABAUER

https://www.youtube.com/watch?v=RefHZXFJzi4

presented by:

Vereinigte Österreichische Musikförderer

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ACCEPT

Humanoid Tour 2024

Samstag

09.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 51,60 

ABENDKASSA

58 

Die deutschen Heavy Metal-Titanen ACCEPT melden sich mit ihrem, voller Spannung erwarteten, hochgelobten neuen Studioalbum
H U M A N O I D zurück, welches am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird!

Mit "Humanoid" ergänzen ACCEPT ihre Weltklasse-Diskografie um ein weiteres Meisterwerk. Die Band hat sich noch nie davor gescheut, in ihren Songs brisante Themen aufzugreifen. Auch H U M A N O I D ist hier keine Ausnahme!

ACCEPT, die aus der Stadt Solingen stammen, sind seit über 40 Jahren eine tragende Säule in der Welt des Heavy Metal.

Die Band, die Klassiker wie „Balls To The Wall“, „Metal Heart“ und viele andere hervorgebracht hat, hat Generationen von Bands in allen Subgenres des Heavy Metal beeinflusst, und auch heute ist ihr Erfolg überragend. Das Vorgängeralbum Too Mean to Die gipfelte in ausverkauften Tourneen, Headline-Slots auf den größten Metal- und Rock-Festivals, und besiegelte den Ruf der Band als einer der herausragendsten Live-Acts überhaupt.

Live zu erleben am 9.11.24 in der SiMM City.


...mehr
Planet
HOT WATER MUSIC

30th Anniversary Tour 2024

Donnerstag

14.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,90 

Hot Water Music, die legendäre Punkrockband aus Gainesville, Florida, kündigt ihre 30jährige Jubiläums-Tour an!

Seit ihrer Gründung 1994 begeistert die Band ihre Fans weltweit mit ihrer energiegeladenen Show!

Hot Water Music ist eine der einflussreichsten Bands und wird am 14.11.2024 in Wien halt machen!


HOT WATER MUSIC

https://www.hotwatermusic.com/

Support(s):

QUICKSAND

AS FRIENDS RUST

presented by:

Mind Over Matter

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
MOOP MAMA x ÄLICE

Wieder Laut Tour 2024

Freitag

15.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 44,70 

Moop Mama - Blasmusik und Rap? Was man in den Anfangsjahren noch umständlich erklären musste - nope its not polka hip hop - hat sich mittlerweile auf ungezählten Festivals bewährt. 4 Studioalben samt zugehöriger Touren, 2 Live-Alben, diverse Single Releases und Guerrilla-Events haben Moop Mama zu einer festen Instanz und Inspiration für zahlreiche ähnliche Projekte gemacht. Mit Älice (ehemals bei Chefboss) hat Moop Mama eine neue Stimme gefunden. Zuhause in vielen Genres und genauso souverän singend wie rappend, liefert die neue Frontfrau in Moop Mama Manier die volle Bühnenpower ab, Tiefgang zum Feiern - samt einer Portion Internationalität, die das musikalische Spielfeld der Band definitiv erweitert.


MOOP MAMA x ÄLICE

https://moopmama.com/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ALCEST

Les Chants de l´Aurore Tour 2024

Dienstag

19.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,10 

Alcest, das Projekt des Südfranzosen Neige, ist das vielleicht beste Beispiel einer 180-Grad-Wende: Während er zu Beginn um die Jahrtausendwende mit harschem Black Metal noch der winterlichen Tristesse frönte, zog er alsbald die Handbremse und entdeckte Selbstreflexion und Sensibilität – in etwa so, wie wenn auf den Winter der knospende Frühling folgt. Barbarei und Rohheit machten Fragilität und einhergehend esoterisch-ätherischen Klängen Platz, um die sich ein nostalgisches Feingefühl schlängelte, aus Dunkel wurde Licht. Wohlgemerkt: Dort, wo Licht, ist auch immer Schatten. Esoterischer Dreampop, Shoegazing, Klänge, die nicht selten an die Zerbrechlichkeit von Sigur Rós erinnern und sparsam eingesetzte Electronica sowie Indie-Pop-Exkurse sind seitdem sein Markenzeichen – gemeinhin als „Blackgaze“ vermarktet.

Diese durchdringenden, erquicklichen Klänge sind freilich auch für Herbstabende wie geschaffen, und so ist es durchaus konsequent, dass Alcest ihr neues Album „Les Chants de l‘ Aurore” – „Gesänge der Morgenröte“ am 19.11.2024 live in der SIMM CITY Wien durch die verhangenen Nebelschwaden gleißen lassen.

Supports für das Konzert werden im April bekanntgegeben.


...mehr
Planet
ROBERT BETZ

WAS GIBT DIR HALT UND SICHERHEIT IN ANSPRUCHSVOLLEN ZEITEN

Freitag

22.11.'24

Beginn

19:30Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 42 

ROBERT BETZ -
Was gibt dir Halt und Sicherheit in anspruchsvollen Zeiten?
Wie du Klarheit, Vertrauen und innere Stabilität findest.

Wir befinden uns jetzt in der Hoch-Zeit der Transformationsjahre, einer ‚Rüttel- und Schüttelbrettzeit', die vor nichts und niemandem Halt macht. Was vielen über lange Zeit als sicher erschien, entpuppt sich jetzt als Scheinsicherheit, sei es in der Welt der Wirtschaft, der Politik oder der Wissenschaft, sei es in unseren Beziehungen oder in uns selbst.
Jeder Mensch, jede Firma und Organisation, jede Gemeinschaft wird jetzt wie das Haus beim Erdbeben geprüft auf innere Stabilität. Auch dich fragt das Leben: "Worauf hast du dein inneres Haus und dein Leben gebaut? Auf Angst oder auf Liebe, auf Trennung oder auf liebende Verbundenheit, auf Verständnis oder auf Verurteilung?
In diesem Vortrag zeigt Robert Betz auf, wie du in dir, in einem gewandelten Bewusstsein wahre Sicherheit und Stabilität finden kannst in einer Zeit des radikalen Wandels der Menschheit.


...mehr
Planet
YOU ME AT SIX

2005 to 2025 - Final European Tour

Dienstag

26.11.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 37,90 

Some of our favourite ever shows have been in Europe.
Grateful to be able to celebrate with you all & we’re so excited for this final lap. Get your tickets now.
Love,
Chris, Dan, Matt, Max & Josh x


...mehr
Planet
KACK & SACHGESCHICHTEN

Spectaculum Rectalis Podcast Live Tour 2024/25

Sonntag

01.12.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 37 

Sie haben keinen weißen Tiger, dafür einen mächtigen Kater.

Die Jungs vom Podcast „Kack & Sachgeschichten“ sind bekannt für ihre abgefahrenen Liveshows und diesmal wird es zauberhaft. Sie laden zum „SPECTACULUM RECTALIS“. Erlebt einen berauschenden Abend voller Magie und Illusionen, ein Abend für die Sinne und auch für die Leber.

Die Auftritte der drei „Kackis“ sind eine einzigartige Mischung aus Comedy, Biertrinken und Science-Slam. Ein Mix, den es in dieser Form nirgendwo anders gibt. In ihrem neuen Programm machen sie es sich zur Aufgabe, der glitzernden Fassade von Hollywood und Co die Maske zu entreißen. Abrakadabra, gönnt euch das Blabla!


...mehr
Planet
4 FEINDE

ROAD TO GLORY TOUR 2024

Donnerstag

05.12.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 34 

Das Comedy-Kollektiv „4 Feinde“ geht im Herbst 2024 auf große „ROAD TO GLORY“-Tour! Nach ihrer ausverkauften Tour 2023 stehen jetzt viele zusätzliche Städte auf dem Tourplan! Darüber zu schwadronieren, wie toll und einzigartig jeder Einzelne der 4 Feinde ist, und wie herausragend gut die Shows sind, wäre absolut stillos. Wer weiß, was gut ist, kauft sich halt eine Karte.


4 FEINDE

https://www.facebook.com/4feinde

presented by:

WIR SIND'S GmbH

...mehr
Planet
SOLSTAFIR | ORANSSI PAZUZU | HELGA

Nordic Descent Tour 2024

Freitag

06.12.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 40,20 

Featuring legendary Icelanders Sólstafir as they kick off the touring cycle for their 8th full length studio album, which will be released on Century Media Records later this year. Sólstafir are no strangers to the music world with their 20+ years of performing across the Globe as they consistently amaze audiences with their hearts on their sleeves from the first note and leave it all out there when they leave the stage. With a full catalog of truly exceptional timeless hits to perform, as well as some much-anticipated new music, the atmospheric Icelandic rock n´roll sound that is uniquely Sólstafir always delivers to those who bear witness to their epic sets that take you on a journey through the ice and snow, fire and lava and breathtaking soundscapes of their homeland.

Special guests on this tour, are none other than Finland’s own Oranssi Pazuzu, to support their forthcoming album to be released on Nuclear Blast Records, also later this year. No strangers to the absolute extreme avantgarde, this tour will also serve as the beginning of the highly anticipated latest edition to their impressive catalog of music. Crossing multiple genres, Oranssi Pazuzu leave the listener wondering what the hell just happened as it is impossible not to be entranced by everything happening on stage, summoning feelings of dystopian uneasiness with intense satisfaction.

From November 26th – December 9th, Season of Mist Records artists HELGA will take over as support. Originally hailing from Dalarna, Sweden HELGA’s sound conjures visions of forests and nature in a magical blend of heaviness with a subtle dash of prog while combining both the Swedish and English language to the text. Re-locating to the UK from her beloved forests, HELGA has proven to old fans and new fans alike, that she is a force to be reckoned with now that her band is complete. Their debut album “Wrapped In Mist”, released November of 2023, had critics and fans alike raving over this latest offering hailing it “eclectic music that lurks around the edges of black and post-metal”.

The unique part of this package is that each of these bands sing in their native languages making it a true treat for the spectator who is likely not fluent in all 4 languages. It offers a chance to truly immerse oneself into the music and the performance while gaining your own inner perspective to the possibilities of each song.

Sólstafir comments on the tour:
“We are coming back with long shows, new songs, and old pearls. Ever since we played with Oranssi Pazuzu in Transylvania back in 2012 we have been fans of them, so we are very happy to be taking them on the road with us. Joining us as well, are our friends in Hamferð who we played with in their home country back in 2013. Hamferð will, and the other half will be our newest friends in HELGA.”

Oranssi Pazuzu follow suit, stating:
”Shapes are forming in the horizon. We have finished oozing our upcoming sixth album and it will manifest itself in the fall of 2024. In order to feast on this, we are psyched to join Solstafir, Hamfred and HELGA on a tour across Europe in November and December. ”

HELGA, while subtly adding in one of their song titles to the statement, exclaim:
“We are hugely excited to be joining Sólstafir and Oranssi Pazuzu on this run of European shows in support of our debut album ‘Wrapped in Mist’! We can’t wait to play this material live on our first European tour alongside such incredible musicians. It’s a big world…”


...mehr
Planet
DAKHABRAKHA

20th Anniversary Tour

Dienstag

10.12.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 45,90 

Im Jahr 2024 feiert das ukrainische Weltmusik-Quartett "DakhaBrakha" sein 20-jähriges Bestehen. 2004 im Kiewer Theater "Dakh" gegründet, wurde die Band zum Symbol für die Entstehung einer neuen Ukraine - frei, mutig, unabhängig. In 20 Jahren haben "DakhaBrakha", deren Sound die Authentizität des ukrainischen Gesangs mit dem treibenden Rhythmus verschiedener Instrumente (von Perkussion bis Cello) verbindet, einen langen Weg zurückgelegt und die wichtigsten Veranstaltungsorte der Welt erobert: Glastonbury, Sziget, Pogoda, GlobalFEST und Dutzende von anderen - von Mexiko bis Südkorea.

Jetzt feiert die Band ihr 20-jähriges Bestehen mit einer großen Tournee! In über 20 Städten Europas wird die kraftvolle Stimme der berühmtesten ukrainischen Band der Welt zu hören sein, die heute als Botschafterin eines Landes auftritt, das sich heldenhaft gegen die russische Aggression wehrt.

"Seit dem Beginn der groß angelegten Invasion fühlen wir eine besondere Verantwortung. Wir scheinen im Namen des ganzen Landes zur Welt zu sprechen: Wir danken für eure Unterstützung, wir bitten um Waffen, wir teilen unseren Schmerz. Gleichzeitig zeigen wir einen kleinen Teil unserer reichen Kultur und versuchen durch unsere Existenz, die russische Propaganda von der "einen Nation" zu widerlegen", sagt Bandmitglied Marko Halanewitsch.

"DakhaBrakha" wurde aus theatralischen Energien geboren, und so sind ihre Konzerte eine kraftvolle Performance, die das Spektakel und die ganzheitliche Dramaturgie des Theaters, die Einzigartigkeit des Volksliedes und die musikalische Vielfalt der Genres, von Hip-Hop bis Blues, verbindet. Das Programm zum 20-jährigen Jubiläum umfasst die Hits von "DakhaBrakha" aus sechs Alben sowie neue Stücke, die während des Krieges geschrieben wurden.

Die Künstler definieren den Stil der Band als "Ethnochaos", was die Kombination verschiedener ethnischer Komponenten in der Musik betont. Die Band verwendet ukrainische, krimtatarische und andere Volkslieder, die von "DakhaBrakha" und anderen Folkloristen während Expeditionen aufgenommen wurden.
Zu den bekannten Hits für das europäische Publikum gehören die rhythmische und treibende Komposition "Sho z-pod duba"; das künstlerische Mysterium "Vesna"; "Ptah" - die spirituelle Hymne der neuen Ukraine auf die Verse des zeitgenössischen ukrainischen Dichters Serhiy Zhadan; das grandiose, melodische "Baby", das bei der Aufführung von "DakhaBrakha" einen sinnlichen Schrei der unerwiderten Liebe ausstößt. Einer der wichtigsten Momente der Europatournee wird die Aufführung der Komposition "Plyve Choven" sein, die zu einer Art Widmung an die Verteidiger der Ukraine geworden ist.

Nach dem Beginn der groß angelegten Invasion änderte die Band ihr Konzertprogramm erheblich, da es den Musikern wichtig war, es informativer zu gestalten und bei den Menschen in aller Welt ein Gefühl der Empathie zu wecken. Die DakhaBrakha-Konzerte werden von einer Videokunst begleitet, die Werke ukrainischer Künstler und Kriegsfotografen enthält.

Official tickets at - dakhabrakhatour.com | oeticket.com
Official merch from a band - dakhabrakha.store


...mehr
Planet
THE TAYLOR & HARRY NIGHT

VVk Start in Kürze

Freitag

13.12.'24

Beginn

22:00Uhr

We are enchanted to meet you, Wien! Im Dezember kommen wir zu euch und feiern eine Nacht lang Taylor Swift & Harry Styles.
Jetzt Tickets sichern! (Mindestalter: 18 Jahre)

Eine Party von Fans für Fans! Wir bringen mit der Taylor & Harry Night das zusammen, was zusammen gehört - Taylor Swift, Harry Styles und Euch!

Wir reisen durch die Eras und besuchen Harry's House, ziehen fearless eine Fine Line zwischen 1989 und Midnights und treffen auf dem Weg neue Lover. Diese Nacht wird besser als eure Wildest Dreams - versprochen!

Sa. 13.12.24 // Beginn: 22:00 Uhr // Simm City // Wien

Mindestalter: 18

Connecte mit uns bei Instagram & Spotify

Bitte seht zu eurem eigenen Interesse davon ab, Tickets bei Drittanbieter zu kaufen.

Disclaimer: Damit wir entspannt feiern können, behält sich der Veranstalter vor, am Einlass zu selektieren. Auch wenn es idR zu keinen Problemen kommt, gilt, dass das Ticket kein Garant für den Einlass ist. Solltest du wegen Trunkenheit oder ähnlichen Gründen nicht reinkommen, wird dir dein Ticket erstattet.


THE TAYLOR & HARRY NIGHT

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
ALEXANDER MARCUS

Robotus Tour 2024

Freitag

20.12.'24

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 54,60 

Der unfassbare Alexander Marcus geht endlich wieder auf Tour und hat neben allen bekannten Hits auch sein neues Album " Robotus" mit im Gepäck.
"Alle eure Sorgen werden verschwinden" verspricht der King of Electrolore. Freut euch also auf Abende voller Liebe und Ekstase!


ALEXANDER MARCUS

https://alexander-marcus.com/

presented by:

IBB Booking

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
HE/RO

Kein Grund zur Panik - Live Tour 24/25

Samstag

18.01.'25

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 39,90 

Moderner Mix aus progressivem Pop und Rock

Aufhören, wenn es am schönsten ist: Ein Ratschlag, der gerne gegeben, aber kaum beherzigt wird. Heiko und Roman Lochmann haben mit ihrem Projekt Die Lochis exakt das getan. Nach drei Top-5-Alben, zahlreichen Awards, mehr als einer Milliarde Plays ihrer Singles auf YouTube, komplett ausverkauften Tourneen und zwei Kinofilmen starten die beiden seit 2021 erfolgreich mit neuer Musik, Live-Tourneen und Chartplatzierungen als HE/RO durch.

„WIR WOLLEN ETWAS BESONDERES SCHAFFEN“

Die künstlerische Vision von HE/RO ist deutlich reifer, persönlicher, unkonventioneller und mutiger. Nirgendwo wird diese Einstellung klarer als in ihrer Musik: „Wir wollen mit unseren Songs etwas Besonderes schaffen”, so HE/RO. Die Fans sollen Spaß an der Musik haben. Natürlich wird es auch mal tiefgründig, aber bleibt dabei immer zugänglich.

„Wenn wir mit Alexis Troy im Studio sind, verstehen wir uns blind, weil wir genau die gleiche Vision haben”. Sie sind Kinder ihrer Zeit. Aufgewachsen mit dem Pop der 2010er Jahre. All das fließt in dem Pop-Rock-Sound von HE/RO zusammen. „Wir verbinden modernen Pop mit Rockelementen – aber wir feiern auch das Nischige und Experimentelle, wollen verrückte Dinge tun und uns etwas trauen”.

So entstehen Songs über Momente, in denen kurz die Welt stehen bleibt, in denen man sich unverstanden und vielleicht fehl am Platz fühlt. Musik über Gefühle, wie sie jeder kennt. Songs zum Mut machen, eigene Wege zu gehen und dass es vollkommen okay ist, wie man ist. Songs mit Ecken und Kanten. Progressiv und trotzdem nicht verkopft. Mit kleinen Tweaks und Kniffen – ob im Sound oder in den Texten.

HE/RO haben eine Menge zu erzählen und sagen die Dinge einfach, wie sie sind. Nicht durch die Blume und um die Ecke, sondern ganz unmittelbar und direkt. Egal, ob es dabei um die eigene Veränderung oder die der Welt geht, um das Alte und das Neue, um Vertrauen in sich und andere – und damit schließen sie gekonnt die Brücke zwischen der Gen Z und den Millenials.

Wie das klingt, beweisen HE/RO nicht nur mit ihrem aktuell erfolgreichen Chart Hit “Jetzt weinst Du” oder Viral-Hit „Kuss an dich“, der mittlerweile mehr als 20 Millionen Streams sammeln konnte, sondern auch mit Singles wie “Verrückte Phase, „Gar Nix” oder „Unsichtbar“ und schließlich ihrem Debütalbum „Teen Star Dilemma“, das auf Platz 13 der offiziellen Albumcharts einstieg.

Auch 2024 steht ganz im Zeichen neuer Musik - im Frühjahr 2024 geht’s los mit jeder Menge neuer Single Veröffentlichungen.

LIVE? AUF DIE FRESSE UND MITTEN INS HERZ!

Fehlt noch was? Ja, Live-Monster sind die beiden auch. Im Januar und Dezember 2023 ging es das erste Mal erfolgreich auf HE/RO-Tour. Wer nicht dabei war, kann auf den Social-Media-Kanälen der Jungs nachverfolgen, was bei den Konzerten los gewesen ist – Band-Action, Moshpits und Zugaben inklusive. „Es war überkrass!“, blicken HE/RO immer noch hyped auf die Shows zurück. „Wir haben gemerkt, wie sehr uns das Livespielen gefehlt hat. Wir gehören einfach auf die Bühne, fühlen uns dort richtig zuhause und haben die Fans im Griff.“

Diese besondere Energie, die daraus entsteht, kann man nicht beschreiben, sondern muss man fühlen. Vielleicht lässt sich dies am ehesten damit erklären, dass Heiko und Roman sich blind verstehen. Als Zwillinge von Geburt an eng verbunden und aufeinander eingespielt. Zwei Energiebündel, die mit den Fans eine gute Zeit haben wollen. Auf die Fresse und mitten ins Herz!

LEGENDEN EINER GENERATION

Musiker. Entertainer. Social-Media-Legenden: HE/RO sind mehr als nur die Musik. Heiko und Roman haben ihre Karriere bereits mit zwölf Jahren gestartet und verbringen damit mehr als ihr halbes Leben auf der Bühne. Sie sind Social-Media-Pioniere, die für Wandel und Neuanfang wie niemand sonst aus der Generation YouTube stehen. Als Personalities sind sie wichtiger Teil der deutschsprachigen Medienlandschaft – von TV-Shows über Social Media, Dokumentationen, Kinofilme, Spiegelbestseller Buch bis hin zu ihrem Podcast „ZWEI LOCHMANN“.


HE/RO

https://www.heromusic.de/

presented by:

Barracuda Music

PlanetShop
OeTicket
...mehr
Planet
BORIS BUKOWSKI + BAND

live

Samstag

15.02.'25

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

(Sitz) ab 32 

ABENDKASSA

(Sitz) 36 

Nach seinem Dancing Stars Abenteuer, und nachdem, wie es aussieht, er auch von heimtückischen Krankheiten nicht unterzukriegen ist, kehrt Boris Bukowski wieder auf die Rock-Bühnen zurück, denn, wie er selbst sagt, „ein Bühnentier braucht artgerechte Haltung und freien Auslauf“ auch mit seiner Band „Bunte Hunde“,
die schon mit den Beinen scharrt.

Und die neue Band gilt auch als „beste Bukowski Band ever“.
Und der beste Tonmeister überhaupt, der auch seit einigen Jahren das Schönbrunn Open Air der Wiener Philharmoniker mischt, lässt nicht nur die Band knallen, sondern jede Nuance der Texte spüren. Worte, die bleiben, wenn die Musik aufhört zu spielen.

Auf der Bühne gibt es eine geballte Ladung aus den Songs des letzten Albums, wie die Titelnummer „gibt's ein Leben vor dem Tod“, mit der er im Volkstheater begeisterte, als er kürzlich seinen Amadeus für sein Lebenswerk bekam; den bekannten Hits wie „Trag meine Liebe wie einen Mantel“ oder „Fandango“ und den Meilensteinen/Evergreens von „Fritze mit der Spritze“ bis „Kokain“ (seit 46 Jahren immer noch regelmäßig im Radio!).

Ja, es gibt ein Leben vor dem Tod, und was für eines!


...mehr
Planet
FIDDLER´S GREEN

Mittwoch

26.03.'25

Beginn

20:00Uhr

VORVERKAUF

ab 43,99 

Deutschlands erfolgreichste Irish Speedfolk-Formation Fiddler's Green kommt wieder nach Wien. Seid gespannt auf ein irish-folkiges Punkrock-Hitfeuerwerk und eine mitreißende Live-Show.


...mehr
Planet
DARTAGNAN

Herzblut Tour 2025

Donnerstag

27.03.'25

Beginn

18:45Uhr

VORVERKAUF

ab 48,99 

DARTAGNAN haben sich mit ihrem hymnischen Folkrock 2016 dem Mantel-und-Degen Genre verschrieben und klingen 2024 auf ihrem neuesten Werk HERZBLUT wuchtiger und epischer als je zuvor!

Songs wie "RUF DER FREIHEIT", " MUSQUETEROS" oder das titelgebende "HERZBLUT" erschaffen aus keltisch inspiriertem Folk und Bombast-Rock einen Kinofilm für die Ohren!
Besonders Live erwachen die eingängigen und verspielten Songs zu einem Spektakel mit enormem Mitmach-und Suchtpotential.
2025 geht es auf die bisher größte Konzertreise durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.


...mehr